PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das glaubhaft?



!TwIx!
09.02.2005, 20:33
Hallo!

Ich bin im I-net auf diese Seite gestoßen und wollte fragen was davon zu halten ist...

<Link gelöscht, da strafbares Material nach § 130 StGB.>


:rolleyes:

Hammer
09.02.2005, 22:06
Durch so ein rechtsextremes Geschreibsel wie dem von Dir zitierten, mit dem von rechter Seite mal wieder verleugnet werden soll, dass die früheren Deutschen feige Mörder und Verbrecher waren, macht man sich schuldig an dem Andenken der zig Millionen von den Deutschen ermordeten Opfern.

An solchen Artikeln sieht man, wie notwendig die Verschärfung des § 130 war.

Solche Artikel verleugnen den HC, und ich fordere die Forenleitung daher in eigenem Interesse auf, diesen Link zu entfernen, da sich letztendlich auch die Forenleitung wegen Beihilfe zu §130 StGB strafbar macht, wenn sie einen solchen Mist zur Veröffentlichung bestehen lässt.

Es dürfte klar sein, dass sich das Klientel dieses Forums zum größten Teil aus Kindern und Jugendlichen zusammensetzt. Die Lektüre des in dem Link angegebenen Artikels könnte sich gerade auf solche noch ungefestigte Persönlichkeiten in einer äußerst negativen Richtung auswirken. Ich fordere also nochmals auf, diesen Link zu entfernen.

Schlumpf
10.02.2005, 07:50
Was sollen die negativen Auswirkungen denn sein? Ketzertum, Haeresie oder vielleicht sogar selbständiges Denken?
8o

Ja, ich sehe ein, dass selbständiges Denken auf jeden Fall unterbunden werden muss, also weg mit dem Link!

Danield
10.02.2005, 07:52
Durch so ein rechtsextremes Geschreibsel wie dem von Dir zitierten, mit dem von rechter Seite mal wieder verleugnet werden soll, dass die früheren Deutschen feige Mörder und Verbrecher waren, macht man sich schuldig an dem Andenken der zig Millionen von den Deutschen ermordeten Opfern.

Bei weitem nicht alle Deutschen waren "feige Mörder und Verbrecher". Das nur mal am Rande.

Wahrheitssucher
10.02.2005, 08:47
AUUUUUUUUUWEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAH

Ist das ein rechter und revanchistischer Bullshit!

Hammer
10.02.2005, 08:56
Bei weitem nicht alle Deutschen waren "feige Mörder und Verbrecher". Das nur mal am Rande.
Ist ja interessant. Du bist also der Meinung, dass der HC kein durch feige Mörder fabrikmäßig begangenes Verbrechen war, an dem sich ALLE Deutschen zumindest durch Wegsehen schuldig gemacht haben?

Anscheinend neigst auch Du dazu, Dir die Geschichte im Sinne der braunen Parolen zurecht zu biegen.

Gärtner
10.02.2005, 09:27
[@ Danield] Ist ja interessant. Du bist also der Meinung, dass der HC kein durch feige Mörder fabrikmäßig begangenes Verbrechen war, an dem sich ALLE Deutschen zumindest durch Wegsehen schuldig gemacht haben?
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifas ist völliger Unsinn. Willst du uns das Märchen von der deutschen Kollektivschuld auftischen?

Danield
10.02.2005, 09:30
Ist ja interessant. Du bist also der Meinung, dass der HC kein durch feige Mörder fabrikmäßig begangenes Verbrechen war, an dem sich ALLE Deutschen zumindest durch Wegsehen schuldig gemacht haben?

Anscheinend neigst auch Du dazu, Dir die Geschichte im Sinne der braunen Parolen zurecht zu biegen.

Ich verdrehe hier gar nichts.D as lass ich mir von dir nicht unterstellen, entschuldige dich gefälligst!

Viele Deutschen wussten nicht einmal, was in den Konzentrationslagern passiert ist, und diejenigen, die es wussten, trauten sich einfach nicht etwas dagegen zu unternehmen, sie hatten einfach Angst.

Hammer
10.02.2005, 19:01
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifas ist völliger Unsinn. Willst du uns das Märchen von der deutschen Kollektivschuld auftischen?
Kein Märchen. Ein Märchen ist wohl eher, dass es niemand gewußt haben soll, wenn mehr als 6 Millionen Menschen fabrikmäßig ermordet wurden. Aber direkt nach dem Krieg war von heute auf morgen ja auch niemand mehr Nazi. Wen wundert das? Oder sollt man von einem Volk von Mördren und Helfern etwa erwarten, dass es nicht auch lügen kann?

Das "Märchen der Kollektivschuld", wie Du es so schön bezeichnest, wird ürigens von zig anderen nicht bestritten. Ein Beispiel für viele:

Am 4./5. Oktober 1997 erschien im Feuilleton der "Süddeutschen Zeitung" ein Artikel von Claudius Seidl mit dem Titel "Was ist Deutsch?". Dort war zu lesen: "Deutsch war für den Rest schon der mittelalterlichen Welt ein Schimpfwort, das plump, versoffen, brutal bedeutete. Deutsch war etwas, das die Deutschen noch erfinden und erschaffen mußten, und am konsequentesten ging dabei Adolf Hitler vor, der alles aussortierte, was auf keinen Fall dazugehören durfte: die Juden und Zigeuner, die Dunkeln und die Schwachen. Womit ihm immerhin eine Definition gelang, die bis dahin die genaueste war: "Deutsch ist, wer zum Volk der Mörder gehört".


Viele Deutschen wussten nicht einmal, was in den Konzentrationslagern passiert ist, und diejenigen, die es wussten, trauten sich einfach nicht etwas dagegen zu unternehmen, sie hatten einfach Angst.
Eben darum geht es. Wer wegschaut macht sich schuldig!!! Und die Deutschen waren im Wegschauen zugegebenermaßen die Allergrößten. Wer heute die Schuld aller Deutschen verneint, setzt diese deutsche Tradition des Wegschauens auch heute fort und ladt damit neue Schuld auf sich.

Micham
10.02.2005, 20:45
<Link gelöscht, da strafbares Material nach § 130 StGB.>

Kann man solch dumme Gesetze nicht mal abschaffen? Oder ist der Wunsch danach auch schon strafbar?

Hammer
10.02.2005, 21:18
@Der Gelehrte, @Rohrschach

Vielen Dank übrigens, dass Ihr den fraglichen Link auf meine Anregung hin gelöscht habt.

trib996
10.02.2005, 21:27
Kein Märchen. Ein Märchen ist wohl eher, dass es niemand gewußt haben soll, wenn mehr als 6 Millionen Menschen fabrikmäßig ermordet wurden. Aber direkt nach dem Krieg war von heute auf morgen ja auch niemand mehr Nazi. Wen wundert das? Oder sollt man von einem Volk von Mördren und Helfern etwa erwarten, dass es nicht auch lügen kann?

Das "Märchen der Kollektivschuld", wie Du es so schön bezeichnest, wird ürigens von zig anderen nicht bestritten. Ein Beispiel für viele:

Am 4./5. Oktober 1997 erschien im Feuilleton der "Süddeutschen Zeitung" ein Artikel von Claudius Seidl mit dem Titel "Was ist Deutsch?". Dort war zu lesen: "Deutsch war für den Rest schon der mittelalterlichen Welt ein Schimpfwort, das plump, versoffen, brutal bedeutete. Deutsch war etwas, das die Deutschen noch erfinden und erschaffen mußten, und am konsequentesten ging dabei Adolf Hitler vor, der alles aussortierte, was auf keinen Fall dazugehören durfte: die Juden und Zigeuner, die Dunkeln und die Schwachen. Womit ihm immerhin eine Definition gelang, die bis dahin die genaueste war: "Deutsch ist, wer zum Volk der Mörder gehört".


Eben darum geht es. Wer wegschaut macht sich schuldig!!! Und die Deutschen waren im Wegschauen zugegebenermaßen die Allergrößten. Wer heute die Schuld aller Deutschen verneint, setzt diese deutsche Tradition des Wegschauens auch heute fort und ladt damit neue Schuld auf sich.


.

Niemand von den jetzt heranwachsenden hat Schuld und die allerwenigsten springen auf deinen Zug auf.


Hast du vielleicht schlecht geschlafen ?

Gärtner
10.02.2005, 21:50
Kann man solch dumme Gesetze nicht mal abschaffen? Oder ist der Wunsch danach auch schon strafbar?
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifein, zweifellos nicht. Auch ich habe, ohne ein Brauner zu sein, insbesondere mit dem § 130 StGB erhebliche Probleme, weil er 1) einseitig ausgerichtet ist und 2) historische Klärungen und Debatten IMHO schlechterdings nicht mit dem Strafgesetzbuch unterm Arm durchgeführt werden können.

Allerdings ist auch dieses Forum kein rechtsfreier Raum, sondern unterliegt den Gesetzen Deutschlands sowie geltender Rechtsprechung. Daran haben wir uns zu orientieren.

Manfred_g
10.02.2005, 22:19
Kein Märchen. Ein Märchen ist wohl eher, dass es niemand gewußt haben soll, wenn mehr als 6 Millionen Menschen fabrikmäßig ermordet wurden. Aber direkt nach dem Krieg war von heute auf morgen ja auch niemand mehr Nazi. Wen wundert das? Oder sollt man von einem Volk von Mördren und Helfern etwa erwarten, dass es nicht auch lügen kann?

Das "Märchen der Kollektivschuld", wie Du es so schön bezeichnest, wird ürigens von zig anderen nicht bestritten. Ein Beispiel für viele:

Am 4./5. Oktober 1997 erschien im Feuilleton der "Süddeutschen Zeitung" ein Artikel von Claudius Seidl mit dem Titel "Was ist Deutsch?". Dort war zu lesen: "Deutsch war für den Rest schon der mittelalterlichen Welt ein Schimpfwort, das plump, versoffen, brutal bedeutete. Deutsch war etwas, das die Deutschen noch erfinden und erschaffen mußten, und am konsequentesten ging dabei Adolf Hitler vor, der alles aussortierte, was auf keinen Fall dazugehören durfte: die Juden und Zigeuner, die Dunkeln und die Schwachen. Womit ihm immerhin eine Definition gelang, die bis dahin die genaueste war: "Deutsch ist, wer zum Volk der Mörder gehört".


Eben darum geht es. Wer wegschaut macht sich schuldig!!! Und die Deutschen waren im Wegschauen zugegebenermaßen die Allergrößten. Wer heute die Schuld aller Deutschen verneint, setzt diese deutsche Tradition des Wegschauens auch heute fort und ladt damit neue Schuld auf sich.

Ich verneine die Behauptung, daß ALLE Deutschen Schuld sein sollen, aufs allerschärfste!
Schuldig macht sich auch heute noch, wer meint, einer historischen Verantwortung dadurch gerecht zu werden, indem er sich schnöde auf die Seite der Schuldzuweiser stellt. und mit dem Finger auf andere zeigt. Es beginne jeder seinen eigenen Charakter zu beleuchten, bevor er sich anmaßt die "totale Schuld" zu propagieren!
Schuld ist ein so unheimlich relativer Begriff, daß man sorgfältig mit ihm umgehen sollte, will man nicht selbst des Mißbrauchs der Begrifflichkeit schuldig werden. Das gilt insbesondere dann, wenn der Zusammenhang ein so
immens fürchterlicher ist, wie der Holocaust.

Micham
11.02.2005, 01:12
Allerdings ist auch dieses Forum kein rechtsfreier Raum, sondern unterliegt den Gesetzen Deutschlands sowie geltender Rechtsprechung. Daran haben wir uns zu orientieren.

Du brauchst dich nicht dafuer zu rechtfertigen. Das ist schon ok.
Ich rege mich nur immer wieder gerne darueber auf, dass die Regierung mir vorschreibt, wie ich zu handeln und zu denken und zu sprechen habe. Das ist schon ein starkes Stueck.

Benny
11.02.2005, 08:03
Kein Märchen. Ein Märchen ist wohl eher, dass es niemand gewußt haben soll, wenn mehr als 6 Millionen Menschen fabrikmäßig ermordet wurden. Aber direkt nach dem Krieg war von heute auf morgen ja auch niemand mehr Nazi. Wen wundert das? Oder sollt man von einem Volk von Mördren und Helfern etwa erwarten, dass es nicht auch lügen kann?

Das "Märchen der Kollektivschuld", wie Du es so schön bezeichnest, wird ürigens von zig anderen nicht bestritten. Ein Beispiel für viele:

Am 4./5. Oktober 1997 erschien im Feuilleton der "Süddeutschen Zeitung" ein Artikel von Claudius Seidl mit dem Titel "Was ist Deutsch?". Dort war zu lesen: "Deutsch war für den Rest schon der mittelalterlichen Welt ein Schimpfwort, das plump, versoffen, brutal bedeutete. Deutsch war etwas, das die Deutschen noch erfinden und erschaffen mußten, und am konsequentesten ging dabei Adolf Hitler vor, der alles aussortierte, was auf keinen Fall dazugehören durfte: die Juden und Zigeuner, die Dunkeln und die Schwachen. Womit ihm immerhin eine Definition gelang, die bis dahin die genaueste war: "Deutsch ist, wer zum Volk der Mörder gehört".


Eben darum geht es. Wer wegschaut macht sich schuldig!!! Und die Deutschen waren im Wegschauen zugegebenermaßen die Allergrößten. Wer heute die Schuld aller Deutschen verneint, setzt diese deutsche Tradition des Wegschauens auch heute fort und ladt damit neue Schuld auf sich.

Es müssen seinerzeit nicht wenige weggeschaut haben:
Als Geschäfte mit Hakenkreuze und "Judenstern" beschmiert wurden.
Als in der "Reichskristallnacht" Scheiben klirrten und zu Bruch gingen.
Als die ersten Juden enteignet wurden.
Als die Juden "ihren" gelben Stern tragen mussten.
Als Gestapo und SS die Juden aus ihren Häusern und Wohnungen schleppten.
Als Güterwaggons und Viehwaggons durch Ortschaften fuhren, voll mit Menschen, zu ihrer Vernichtung.
Als in KZs und Vernichtungslagern Menschen schrieen weil sie Hunger, Angst und Todesqualen litten.
Als aus den *******n der KZs süßer, schwarzer Rauch quoll.
Niemand hat sich scheinbar je gefragt, wo denn die Menschen bleiben, geblieben sind, die abgeholt, in die KZ gebracht wurden und niemals wiedergesehen wurden. Niemand hat sich scheinbar gefragt, wo denn der Nachbar, die Familie von gegenüber, der Kollege, die nette alte Frau aus dem Park, die immer Tauben und Enten fütterte, geblieben ist, was aus ihnen geworden ist, seitdem sie von der Gestapo und SS verschleppt wurden?????????
Keiner hat etwas gesehen?
Niemand gehört?
Niemand machte sich Gedanken?

Viele haben sich damals durch wegschauen schuldig gemacht. Es ist durch deren Schuld zum Land der Mörder geworden. Ich lebe in ihm. Ich muss damit fertig werden. Auch wenn es schwer fällt.

Deshalb am 20.02. in Schleswig-Holstein:

Schlumpf
11.02.2005, 09:42
Es müssen seinerzeit nicht wenige weggeschaut haben:
Als Geschäfte mit Hakenkreuze und "Judenstern" beschmiert wurden.
Als in der "Reichskristallnacht" Scheiben klirrten und zu Bruch gingen.
Als die ersten Juden enteignet wurden.
Als die Juden "ihren" gelben Stern tragen mussten.
Als Gestapo und SS die Juden aus ihren Häusern und Wohnungen schleppten.
Als Güterwaggons und Viehwaggons durch Ortschaften fuhren, voll mit Menschen, zu ihrer Vernichtung.
Als in KZs und Vernichtungslagern Menschen schrieen weil sie Hunger, Angst und Todesqualen litten.
Als aus den *******n der KZs süßer, schwarzer Rauch quoll.
Niemand hat sich scheinbar je gefragt, wo denn die Menschen bleiben, geblieben sind, die abgeholt, in die KZ gebracht wurden und niemals wiedergesehen wurden. Niemand hat sich scheinbar gefragt, wo denn der Nachbar, die Familie von gegenüber, der Kollege, die nette alte Frau aus dem Park, die immer Tauben und Enten fütterte, geblieben ist, was aus ihnen geworden ist, seitdem sie von der Gestapo und SS verschleppt wurden?????????
Keiner hat etwas gesehen?
Niemand gehört?
Niemand machte sich Gedanken?

Viele haben sich damals durch wegschauen schuldig gemacht. Es ist durch deren Schuld zum Land der Mörder geworden. Ich lebe in ihm. Ich muss damit fertig werden. Auch wenn es schwer fällt.

Deshalb am 20.02. in Schleswig-Holstein:


Sooooo schön, kannst Du das auch in Gedichtsform?
Der Gedanke, dass es andere Gründe geben könnte, dass niemand was mit bekommen hat, als wegschauen ist Dir sicherlich noch nicht gekommen, oder?

Sprichst DU von den angeblich 230000 in Dachau Vergasten und Verbrannten, die noch von Augenzeugen bestätigt wurden?
komisch eigentlich, dass keiner der Anwohner irgendwas gesehen gehört oder gerochen hat.
Ich meine es könnte daran liegen, dass in Dachau weniger als 200000 Menschen interniert waren und dass die Gaskammer nie benutzt wurde.

Hier werden absurde Dinge von einigen linken Moralaposteln in den Raum gestellt, da kann man sich nur wundern.

Scotty
11.02.2005, 10:49
Du brauchst dich nicht dafuer zu rechtfertigen. Das ist schon ok.
Ich rege mich nur immer wieder gerne darueber auf, dass die Regierung mir vorschreibt, wie ich zu handeln und zu denken und zu sprechen habe. Das ist schon ein starkes Stueck.#
Warum die Aufregung????? Ist doch in Amiland ähnlich.

Benny
11.02.2005, 14:53
Sooooo schön, kannst Du das auch in Gedichtsform?
Der Gedanke, dass es andere Gründe geben könnte, dass niemand was mit bekommen hat, als wegschauen ist Dir sicherlich noch nicht gekommen, oder?



Nenne mir einen Grund, warum niemand in ganz Deutschland und in den von Deutschland besetzten Gebieten etwas gewusst haben soll?

trib996
11.02.2005, 15:13
" Deutschland ist das Land der Mörder " - dieser Satz ist eine Beleidigung für mich als Unschuldigen und für die jetzt lebende Generation schwer arbeitender Menschen

... und ab in die Tonne damit .

Wir haben heutzutage wichtigere Probleme .

Rechtsaussen
11.02.2005, 16:59
Nenne mir einen Grund, warum niemand in ganz Deutschland und in den von Deutschland besetzten Gebieten etwas gewusst haben soll?

Nenne mir den Grund, warum du in der Menschheitsgeschichte kein Gleichnis dafür findest, das von einem Land und seinen Bewohnern in einer totalitären Diktatur Widerstand wg. eines Völkermordes an Minderheiten erwartet wird?

Die Linken sehen da anscheinend ja in den Deutschen wahre Übermenschen.


Zudem behauptet keiner, niemand hat was gewußt. Aber natürlich wußten über 90% nichts vom Genozid. Daran ändert auch die heutige Interpretation des Zeitgeistes nichts.

Benny
11.02.2005, 17:10
Nenne mir den Grund, warum du in der Menschheitsgeschichte kein Gleichnis dafür findest, das von einem Land und seinen Bewohnern in einer totalitären Diktatur Widerstand wg. eines Völkermordes an Minderheiten erwartet wird?

Die Linken sehen da anscheinend ja in den Deutschen wahre Übermenschen.


Zudem behauptet keiner, niemand hat was gewußt. Aber natürlich wußten über 90% nichts vom Genozid. Daran ändert auch die heutige Interpretation des Zeitgeistes nichts.

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, lässt nur einen Schluß zu: Du kennst die Antwort nicht.

Alle Gründe, die ich genannt habe, nämlich dafür, dass die meisten etwas geahnt oder gewusst haben, kannst du nicht widerlegen. 6 Millionen verschwinden und niemand wusste etwas. Erzähle mir nun noch, dass Neugierde bei Deutschen nicht vorkommt!

Rechtsaussen
11.02.2005, 17:43
Es müssen seinerzeit nicht wenige weggeschaut haben:
Als Geschäfte mit Hakenkreuze und "Judenstern" beschmiert wurden.
Als in der "Reichskristallnacht" Scheiben klirrten und zu Bruch gingen.
Als die ersten Juden enteignet wurden.
Als die Juden "ihren" gelben Stern tragen mussten.
Als Gestapo und SS die Juden aus ihren Häusern und Wohnungen schleppten.
Als Güterwaggons und Viehwaggons durch Ortschaften fuhren, voll mit Menschen, zu ihrer Vernichtung.


Tja, bis hierhin noch kein Anzeichen von Vernichtung. Nur die Repressalien und Ungerechtigkeiten, die es in nahezu allen Diktaturen dieser Zeit gegen ethnische oder religiöse Minderheiten gab. Nach der Denkart müsstest du auch Polen, Russen oder Italiener anklagen, die haben ja ebenfalls "weggeschaut".









Als in KZs und Vernichtungslagern Menschen schrieen weil sie Hunger, Angst und Todesqualen litten.

Als aus den *******n der KZs süßer, schwarzer Rauch quoll.

Niemand hat sich scheinbar je gefragt, wo denn die Menschen bleiben, geblieben sind, die abgeholt, in die KZ gebracht wurden und niemals wiedergesehen wurden.

Niemand hat sich scheinbar gefragt, wo denn der Nachbar, die Familie von gegenüber, der Kollege, die nette alte Frau aus dem Park, die immer Tauben und Enten fütterte, geblieben ist, was aus ihnen geworden ist, seitdem sie von der Gestapo und SS verschleppt wurden?????????

Keiner hat etwas gesehen?
Niemand gehört?
Niemand machte sich Gedanken?



Deshalb am 20.02. in Schleswig-Holstein: [/QUOTE]



1. Genau, niemand ausser den Wachmannschaften hat was gehört, wie denn auch, im fernen Polen weit hinter Front? Wenn dann haben höchstens Polen etwas gehört. Allerdings haben nur die wenigsten geschrien. Meist sind die Opfer mucksmäuschenstill in die Gaskammer gewandert.

2. Waren die noch im Reichsgebiet sichtbar? Und selbt wenn jemand über solche Argusaugen verfügt: Es hätte alles mögliche bedeuten können.

So, das waren eigentlich schon deine "Argumente, der Rest ist mehr oder weniger eine moralische Anklage, aber taubenfütternde Frauen, die wegbleiben, als Beweis anzuführen, für die Kollektiv-Mitwisserschaft der Deutschen, zeugt schon von ganz besonderer Dümmlichkeit.

Dann wiederholste dich auch nur "Wo waren sie geblieben?", dreifach anders gesagt.

Und zu deiner Anklageschrift, über mangelndes Engagement gg. Enteignungen und Verschleppungen habe ich bereits etwas in meiner letzten Antwort gesagt, siehe "deutscher Übermensch".



Viele haben sich damals durch wegschauen schuldig gemacht. Es ist durch deren Schuld zum Land der Mörder geworden. Ich lebe in ihm. Ich muss damit fertig werden. Auch wenn es schwer fällt.


Du bist ein hundserbärmlicher Heuchler. Wenn schon dann alle. Du bist auch schuldig an der Shoa. Denn du bist ein Nachfahre der Mörder. Nur indem du dich davon möglichst weit distanzierst, bis du nicht weniger schuldig. Das ist vielmehr die Mentalität der KZ-Mannschaften, die haben auch ihre eigene Schuld klein geredet.

Nene, mein kleiner antideutscher Freak, wenn schon dann alle. Du bist mitschudig an der Shoa! Du bist deutsch.

Der letzte Satz ist besonders entlarvend: Es gibt nichts Einfacheres in diesem Land, als einfach alle patriotischen Werte fallen zu lassen, Gott und Vaterland zu verdammen und die Vorfahren pauschal in die Ecke zu stellen. Damit hast du in diesem Land keine Sorge. Du gehst mit dem Zeitgeist, wirst nicht mundtod gemacht und kannst ein sorgenfreies Leben führen.

Wer jedoch in Zeiten der grünen- und BRD-Hofhistoriker Verblödung Widerstand gegen die Stigmatisierungen leistet, der hat es wohl eher "schwer".

Aber in der Rolle siehst du dich gerne, einer von der weißen Rose, ein Widerständler, hast du ja mal in einem anderen Thread gesagt, du wärest evtl. einer von ihnen gewesen, hättest du damals gelebt.

Das sind deine Wunschträume. Da kannst du Nachts hübsch von träumen.
Zumal du es nicht wahrhaben kannst, als echter "Widerständler" nicht mehr gegen Mehrheitsmeinungen vorgehen zu müssen.

Die Anti-Deutschen stellen sich so dar, als wären sie die Aussenseiter, die alleine gegen die "faschistische" Gesellschaft einstehen.

Dabei sind eure Ansichten von Kollektivschuld und deutscher Erbsühne bis in die Mitte der Gesellschaft weit verbreitet.

Und das könnt ihr nicht wahrhaben, ihr kämpft gg. eine kleine Heerschar von 40.000 Rechtsextremisten, nicht gegen ein verseuchtes Land.

Da lässt es sich nunmal schlecht profilieren, als beinharter, sein Leben riskierender Widerständler, gell?

Bzgl. der Frage: Wollte ich nicht beantworten, da zu tendenziös, ich habe zumindest nie gesagt, das *keiner* etwas gewußt hat.

Rechtsaussen
11.02.2005, 17:44
Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§4)


"Über 90%" sagte ich, ob 94 oder 98, das sei mal dahingestellt. Durch die Mund-zu-Mundpropaganda wussten sicherlich einige wenige etwas.

Aber ich freue mich natürlich über jede Belehrung, die überzeugend darlegt, das nicht mal 1% etwas wusste. :)

Benny
11.02.2005, 18:11
"Heerschaaren" von 40 000?? Verseuchtes Land? Wovon verseucht?
Du hast geschrieben, Zitat:
"Aber in der Rolle siehst du dich gerne, einer von der weißen Rose, ein Widerständler, hast du ja mal in einem anderen Thread gesagt, du wärest evtl. einer von ihnen gewesen, hättest du damals gelebt."
Ich wäre einer vom Widerstand gewesen, hätte ich damals gelebt - ja und?

Rechtsaussen
11.02.2005, 18:42
"Heerschaaren" von 40 000?? Verseuchtes Land? Wovon verseucht?
Du hast geschrieben, Zitat:
"Aber in der Rolle siehst du dich gerne, einer von der weißen Rose, ein Widerständler, hast du ja mal in einem anderen Thread gesagt, du wärest evtl. einer von ihnen gewesen, hättest du damals gelebt."
Ich wäre einer vom Widerstand gewesen, hätte ich damals gelebt - ja und?

Na, das war aber jetzt eine sehr intelligente Antwort, und die Betonung liegt auf sehr.

Gärtner
11.02.2005, 19:07
Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§4)
http://img143.exs.cx/img143/7337/innish9ks.gifelmuth, Karneval ist aber vorbei, oder wie kommst du zu solch einer haarsträubenden Vorstellung?

Benny
11.02.2005, 21:02
Na, das war aber jetzt eine sehr intelligente Antwort, und die Betonung liegt auf sehr.
Dann habe ich wohl eine Frage überlesen :rolleyes:
Oder wo war sie - deine Frage? :rolleyes:

dannaldo
11.02.2005, 23:33
Warum wurde in den USA, wo es doch so einen Paragraphen nicht gibt, denn nicht schon lange bewiesen, dass es den Holocaust "so wie in der Vorstellung" nicht gab?

Na?

Benny
14.02.2005, 16:44
Warum wurde in den USA, wo es doch so einen Paragraphen nicht gibt, denn nicht schon lange bewiesen, dass es den Holocaust "so wie in der Vorstellung" nicht gab?

Na?

Du willst also wissen, warum in den USA nicht bewiesen wurde, warum es den HC nicht gab? Warum sollten die das? Das würde die Geschichte verfälschen. Denn es gab einen HC. So einfach ist das.

Schlumpf
15.02.2005, 08:52
Nenne mir einen Grund, warum niemand in ganz Deutschland und in den von Deutschland besetzten Gebieten etwas gewusst haben soll?

Und weil EIN Mensch etwas gewußt hat sind ALLE Täter?
Irgendwas stimmt doch bei Dir nicht.
Oder sagst Du, dass ALLE bescheid wußten?
IM DR lebten zu Beginn des 2. Weltkrieges etwa noch 150000Juden. Viele davon dienten in der Wehrmacht (150000Juden oder Halbjuden), bleiben noch ca 100000 Juden, die deportiert werden können. Einige blieben unbehelligt, mussten sich nur täglich bei der Polizei melden, bleiben ca 80000 Juden (es gibt ja genug bekannte Beispiele), die deportiert werden können.
Diese 80000 Juden leben natürlich einzeln über das ganze Land verteilt, so dass jeder einzelne Deutsche einen Juden kannte (besonders einleuchtend für die ganzen Dörfer im Hinterland!?).
Natürlich sind die Züge, die Juden nach Polen gebracht haben mit leuchtender Schrift beschriftet gewesen, etwa "Wir deportieren Juden für SIE, die Reichsbahn". Lautsprecherwagen sind durch die Städte und Dörfer gefahren und haben allen erzählt, dass jetzt wieder ein Jude weniger das Land bevölkert.

Das ganze erfolgte in einer Zeit, in der alle Menschen sehr gut durch die freien Medien unterrichtet wurden und in denen alle daheim saßen und sich langweilten (Schnell noch zur Wochenschau, die neuesten Juden deportationszahlen gucken!).
Ach ne, da waren ja ca 10 Millionen Männer in der Wehrmacht und die Daheimgebliebenen wurden durch die Luftangriffe in die Keller getrieben (Luftalarm ist übrigens eine gute Methode die Leute von den Straßen weg zu kriegen).

Benny
15.02.2005, 09:46
Und weil EIN Mensch etwas gewußt hat sind ALLE Täter?
Irgendwas stimmt doch bei Dir nicht.
Oder sagst Du, dass ALLE bescheid wußten?
IM DR lebten zu Beginn des 2. Weltkrieges etwa noch 150000Juden. Viele davon dienten in der Wehrmacht (150000Juden oder Halbjuden), bleiben noch ca 100000 Juden, die deportiert werden können. Einige blieben unbehelligt, mussten sich nur täglich bei der Polizei melden, bleiben ca 80000 Juden (es gibt ja genug bekannte Beispiele), die deportiert werden können.
Diese 80000 Juden leben natürlich einzeln über das ganze Land verteilt, so dass jeder einzelne Deutsche einen Juden kannte (besonders einleuchtend für die ganzen Dörfer im Hinterland!?).
Natürlich sind die Züge, die Juden nach Polen gebracht haben mit leuchtender Schrift beschriftet gewesen, etwa "Wir deportieren Juden für SIE, die Reichsbahn". Lautsprecherwagen sind durch die Städte und Dörfer gefahren und haben allen erzählt, dass jetzt wieder ein Jude weniger das Land bevölkert.

Das ganze erfolgte in einer Zeit, in der alle Menschen sehr gut durch die freien Medien unterrichtet wurden und in denen alle daheim saßen und sich langweilten (Schnell noch zur Wochenschau, die neuesten Juden deportationszahlen gucken!).
Ach ne, da waren ja ca 10 Millionen Männer in der Wehrmacht und die Daheimgebliebenen wurden durch die Luftangriffe in die Keller getrieben (Luftalarm ist übrigens eine gute Methode die Leute von den Straßen weg zu kriegen).

Stell dir folgendes vor: Du sitzt beim Mittagessen und plötzlich wird beim Nachbarn die Tür eingetreten, wenig später werden die Nachbarn die Treppe heruntergetrieben und unten auf der Strasse auf einen LKw "verladen".
Du weißt, dass sie Juden sind, durch den Stern den sie tragen mussten. Du siehst sie auf der Ladefläche des LKWs, du siehst sie abfahren, einen Mann eine Frau und ein Kind mit einem Koffer, das Kind mit ihrem kleinen Teddy in den Armen.
"Klar", denkst du, "die fahren zum Picknick!"
So ähnlich ist es immer wieder passiert.

Ich sage nicht, dass jeder Deutsche etwas wusste oder gesehen haben muss, es waren aber nicht wenige, die im Land der Mörder etwas geahnt haben.

Nach deiner Rechnung wurden 80 000 Juden, und die nur schwer zu finden, in die KZs transportiert? Lese ich das richtig?

Benny
15.02.2005, 09:56
Es geht um Dr. Samuel Breslauer, 1870 in Schrimm/Posen geboren. Er war Redakteur beim Berliner Lokal Anzeiger. Am 7. August 1942 schreibt er vor seiner Deportation in der Vermögenserklärung: "Ich besaß einen Garten in Schöneiche bei Berlin."

Familie Breslauer hatte seit 1918 ein Gartengrundstück mit Sommerhaus im Schöneicher Höhenweg, das sie gezwungen wurde, am 13. November 1941 bei einem Notar in Berlin zu verkaufen.

13. November 1941: Die Gemeinde Schöneiche bei Berlin stimmt der Lösung der Sicherungshypothek zu, da von Familie Breslauer der volle Betrag in die Pflasterkasse bereits einbezahlt war.

1. August 1942: Das Deutsche Reich zieht das gesamte Vermögen von Samuel und Bertha Breslauer ein, auch den Erlös aus dem Verkauf des Gartens.

17. August 1942: Samuel Breslauer und seine Frau Bertha geb. Pinn werden mit dem sogenannten 1. Großen Alterstransport von Berlin in das KZ Theresienstadt deportiert.

13. November 1942: Die Wohnungsliste bezüglich der Möbel und des Hausrats von Familie Breslauer wird einer Händlerfirma in Berlin NO 18 zwecks Übernahme der Gegenstände zugeschickt bzw. übergeben.

14. November 1942: Die Wohnung von Familie Breslauer in Berlin wird geräumt.

17. November 1942: Die beauftragte Händlerfirma zahlt 231 Reichsmark an die Oberfinanzkasse - Vermögensverwertungsstelle ein.

9. Dezember 1942: Die Oberfinanzkasse überweist für Auslagen bei der Schätzung des Wohnungsinventars bei Familie Breslauer 10 Reichsmark an den Obergerichtsvollzieher des Amtsgerichtes Berlin-Charlottenburg

18. März 1943: Das Finanzamt Berlin-Wilmersdorf - Nord meldet neue Forderungen gegen den toten Samuel Breslauer aus Einkommenssteuern an.

7. Juli 1943: Der Schöneicher Bürgermeister genehmigt den Grundstücksübergang an den Käufer.

Es MUSSTEN also nicht wenige um die Schicksale der Deportierten gewusst haben.


Quelle

http://server.hagalil.com/s1/judentum-net/deutschland/schoeneiche.htm

Schlumpf
15.02.2005, 11:29
Hab mich um 100000 Menschen vertan, kann ja mal vorkommen, wenn hier gleich 80 Millionen zu Tätern gemacht werden sollen.

Benny, selbst wenn 5% (= 4 Millionen) Menschen gewußt haben was vorsichging, kann man den übrigen 95% daraus keinen Strick drehen.
Zudem sind Deportation und Enteignung wohl kaum ein Hinweis auf Massenmord.
Jeder, der versucht eine Kollektivschuld ALLER Deutschen zu konstruieren ist ein unverschämter Mistkerl! (was ist mit deutschen Juden, mit deutschen Kommunisten, mit deutschen Katholiken?, alles Gruppen, die im 3. Reich verfolgt wurden. Alle mitschuld?)

Du nennst Dich Widerständler, doch dem einzigen dem Du widerstehst ist normaler Menschenverstand.

Benny
15.02.2005, 12:01
Hab mich um 100000 Menschen vertan, kann ja mal vorkommen, wenn hier gleich 80 Millionen zu Tätern gemacht werden sollen.

Benny, selbst wenn 5% (= 4 Millionen) Menschen gewußt haben was vorsichging, kann man den übrigen 95% daraus keinen Strick drehen.
Zudem sind Deportation und Enteignung wohl kaum ein Hinweis auf Massenmord.
Jeder, der versucht eine Kollektivschuld ALLER Deutschen zu konstruieren ist ein unverschämter Mistkerl! (was ist mit deutschen Juden, mit deutschen Kommunisten, mit deutschen Katholiken?, alles Gruppen, die im 3. Reich verfolgt wurden. Alle mitschuld?)

Du nennst Dich Widerständler, doch dem einzigen dem Du widerstehst ist normaler Menschenverstand.

Die Vernichtung der Juden durch die Nazis ist ein Teil, wenn auch ein großer, der Menschen, die von den Nazis ermordet wurden. Klar, dass auch andere ermordet wurden. Niemand bestreitet das.

Deportation und Enteignung für sich ist kein Hinweis darauf? Für naive Gemüter vielleicht.
Auch vergisst du, wenn du vom "DR" schreibst, dass die Grenzen des "DR" ja wohl ein wenig anders waren als heute.
Österreich und andere ins "DR" einverleibte Länder waren ja auch betroffen von Deportation und Enteignung.
Wieviele nun sich Gedanken gemacht haben und wieviele nicht, kann heute wohl nicht mehr nachgeprüft werden. Es ist nur so, dass es viele gegeben haben muss. Ob deine Zahl von 4% stimmt bezweifele ich.
Fest steht: Das Nazi-Deutschland, mit den "ins Reich" geholten Ländern, ist das Land der Mörder.

Schlumpf
15.02.2005, 13:28
Die Vernichtung der Juden durch die Nazis ist ein Teil, wenn auch ein großer, der Menschen, die von den Nazis ermordet wurden. Klar, dass auch andere ermordet wurden. Niemand bestreitet das.

Deportation und Enteignung für sich ist kein Hinweis darauf? Für naive Gemüter vielleicht.
Auch vergisst du, wenn du vom "DR" schreibst, dass die Grenzen des "DR" ja wohl ein wenig anders waren als heute.
Österreich und andere ins "DR" einverleibte Länder waren ja auch betroffen von Deportation und Enteignung.
Wieviele nun sich Gedanken gemacht haben und wieviele nicht, kann heute wohl nicht mehr nachgeprüft werden. Es ist nur so, dass es viele gegeben haben muss. Ob deine Zahl von 4% stimmt bezweifele ich.
Fest steht: Das Nazi-Deutschland, mit den "ins Reich" geholten Ländern, ist das Land der Mörder.


Blödsinn erster Ordnung.
Deutschland, Frankreich, Belgien, Polen, die Ukraine, Litauen, Estland, Litauen,Österreich, Dänemark, Norwegen, England, Russland, Georgien, Armenien, etc etc sind die Länder aus denen einige der Täter stammten. Das steht fest.
Jedes dieser Länder hatte Soldaten in der SS, jedes dieser Länder hatte Menschen in den Gebieten in denen der Holocaust stattfand. Dies alles sind Länder der Mörder. Der Holocaust war eine europäisch/Asiatische Gesamtoperation, geduldet von den USA und gefördert von den Briten.
Wir stellen also fest, dass fast jedes Land dieser Welt irgendwie am Holocaust "teilgenommen" hat. Lauter Länder der Mörder. Milliarden von Menschen, die heute noch eine "Erbschuld" mit sich herumtragen, weil ihre Vorfahren vom Holocaust gewußt haben könnten oder daran beteiligt gewesen sein könnten.
Darf ich die alle verklagen? Mein Großvaater verbrachte eine längere Zeit im KZ (war in der SPD) und eine Verwandte meines anderen Großvaters ist in Auschwitz gestorben. Das macht mich in Deiner Welt zum Opfer. Sind wir auch ein Land der Opfer?