PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Steuerbetrüger bekommen das grosse Fracksausen



roxelena
13.03.2009, 16:12
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!

Hombre
13.03.2009, 16:37
Neues aus dem Landwehrkanal?

Paul Felz
13.03.2009, 16:40
Neues aus dem Landwehrkanal?

Das ist normal, wenn die Allgemeinbildung fehlt und das "Wissen" aus dem Internet kommt.

lupus_maximus
13.03.2009, 17:11
Das ist normal, wenn die Allgemeinbildung fehlt und das "Wissen" aus dem Internet kommt.
Wie?

Müssen die ihre Allgemeinbildung erst erguggeln?

Der Morgenthauplan war also ein voller Erfolg.

lupus_maximus
13.03.2009, 17:14
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!
Ich glaube kaum, daß sich in Zukunft nicht auch noch andere Bürger vor der erdrückenden Steuerlast in Sicherheit bringen.

Zarah
13.03.2009, 18:46
Gestern in Monitor:
Die Steuerparadiese gibt es noch zu Hauf, kein Problem für Steuerhinterzieher. Steinbrück macht viel Wind, um das Wahlvolk weiter zu verdummen.

Zitat aus http://www.wdr.de/tv/monitor/

Milliarden muss der Steuerzahler für die riskanten Geschäfte deutscher Banken bezahlen - darunter auch für solche, die fernab der deutschen Bankenaufsicht in den vielen Steueroasen rund um den Globus getätigt wurden.
Welche Risiken in den zahlreichen Tochterunternehmen deutscher Finanzinstitute versteckt wurden, kann keiner so genau sagen, denn Transparenz und Risikoabsicherung sind in Steueroasen Fremdwörter. Bundesfinanzminister Steinbrück will diese Fluchtpunkte für deutsches Kapital jetzt trocken legen. Aber den Gesetzentwurf bezeichnen Kritiker als zahnlosen Tiger.

Paul Felz
13.03.2009, 19:07
Gestern in Monitor:
Die Steuerparadiese gibt es noch zu Hauf, kein Problem für Steuerhinterzieher. Steinbrück macht viel Wind, um das Wahlvolk weiter zu verdummen.

Zitat aus http://www.wdr.de/tv/monitor/

Milliarden muss der Steuerzahler für die riskanten Geschäfte deutscher Banken bezahlen - darunter auch für solche, die fernab der deutschen Bankenaufsicht in den vielen Steueroasen rund um den Globus getätigt wurden.
Welche Risiken in den zahlreichen Tochterunternehmen deutscher Finanzinstitute versteckt wurden, kann keiner so genau sagen, denn Transparenz und Risikoabsicherung sind in Steueroasen Fremdwörter. Bundesfinanzminister Steinbrück will diese Fluchtpunkte für deutsches Kapital jetzt trocken legen. Aber den Gesetzentwurf bezeichnen Kritiker als zahnlosen Tiger.

Eben. Zahnloser Tiger. Als wenn ich souveräne Staaten zwingen könnte.

Ich zahle hier ja auch keine Steuern mehr. Ja, ich werde sogar staatliche Hilfe beantragen. Weil mein Chef, das Arschloch, senen Firmensitz verlegt hat. Sogar noch innerhalb Europas, aber außerhalb der EU. Und ich darf für 400 Euro/Monat schuften.

roxelena
13.03.2009, 19:11
Eben. Zahnloser Tiger. Als wenn ich souveräne Staaten zwingen könnte.

Ich zahle hier ja auch keine Steuern mehr. Ja, ich werde sogar staatliche Hilfe beantragen. Weil mein Chef, das Arschloch, senen Firmensitz verlegt hat. Sogar noch innerhalb Europas, aber außerhalb der EU. Und ich darf für 400 Euro/Monat schuften.

...und das obwohl du Fremdenlegionär-Dachdeckermeister-Gutachter-Pilot-Diplom Ingenieur bist

Ein solches Multitalent wie du muss für 400.-€/Monat schuften

So weit sind wir schon gekommen

Zarah
13.03.2009, 19:19
Eben. Zahnloser Tiger. Als wenn ich souveräne Staaten zwingen könnte.

Ich zahle hier ja auch keine Steuern mehr. Ja, ich werde sogar staatliche Hilfe beantragen. Weil mein Chef, das Arschloch, senen Firmensitz verlegt hat. Sogar noch innerhalb Europas, aber außerhalb der EU. Und ich darf für 400 Euro/Monat schuften.

Tut mir leid für Dich!

franjo
13.03.2009, 19:21
...und das obwohl du Fremdenlegionär-Dachdeckermeister-Gutachter-Pilot-Diplom Ingenieur bist

Ein solches Multitalent wie du muss für 400.-€/Monat schuften

So weit sind wir schon gekommen

Holla Kollega (oder Kollegin?)

Noch wer, der sich den Gutachterdachdeckerstadtkilometerlaberarschscheiß merken kann.?

Dann sind wir zu zweit, den Rest der Foristas hat der Troll mit einer beispiellosen Beitragskadenz beeindrucken können.

Einige merken es.

franjo

Paul Felz
13.03.2009, 19:23
Holla Kollega (oder Kollegin?)

Noch wer, der sich den Gutachterdachdeckerstadtkilometerlaberarschscheiß merken kann.?

Dann sind wir zu zweit, den Rest der Foristas hat der Troll mit einer beispiellosen Beitragskadenz beeindrucken können.

Einige merken es.

franjo

Tja, dann herzlichen Glückwunsch zum Amöbenstadium.

Paul Felz
13.03.2009, 19:23
...und das obwohl du Fremdenlegionär-Dachdeckermeister-Gutachter-Pilot-Diplom Ingenieur bist

Ein solches Multitalent wie du muss für 400.-€/Monat schuften

So weit sind wir schon gekommen

Du meinst, ich soll mich entlassen?

Esreicht!
13.03.2009, 22:06
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!

Ha,ha ha, Du glaubst also ernsthaft, daß wir die Finanzkrise mit zigtausend Arbeitsplatzverlusten "Steuerhinterziehern" zu verdanken haben. Was sollen denn diese Peanuts bringen außer Streusand für die Augen Einfältiger?

Mr. Fuld von Lehmans hat allein Europa mit über 350 000 000 000 eingekocht!

Mal ne Frage, müssen Israels Banken auch das Bankgeheimnis lüften?(

kd

WIENER
13.03.2009, 22:16
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!



Ich frage mich, wer mehr von einem Parasiten an sich hat, Roxelena oder Lichtenstein, Schweiz oder Österreich? Ich tippe da eher auf Erstgenannten.

Paul Felz
14.03.2009, 00:07
Ich frage mich, wer mehr von einem Parasiten an sich hat, Roxelena oder Lichtenstein, Schweiz oder Österreich? Ich tippe da eher auf Erstgenannten.

So ist es. Manche Schreiber sind einfach grottendoof. Natürlich habe ich mein Büro verlegt, den Namen gelassen, aber einen anderen GF formal eingesetzt. Ich selbst bin ja noch hier. Auf 400 Euro Basis :D

Jetzt greife ich mal ab. Ich werde dann berichten.

Übrigens, WIENER, auf dem Weg zu meinem Ausbeuter komme ich ziemlich nahe an Wien vorbei. Stell schon mal Barrikaden auf ;)

Skorpion968
14.03.2009, 01:47
So ist es. Manche Schreiber sind einfach grottendoof. Natürlich habe ich mein Büro verlegt, den Namen gelassen, aber einen anderen GF formal eingesetzt. Ich selbst bin ja noch hier. Auf 400 Euro Basis :D

Jetzt greife ich mal ab. Ich werde dann berichten.

Übrigens, WIENER, auf dem Weg zu meinem Ausbeuter komme ich ziemlich nahe an Wien vorbei. Stell schon mal Barrikaden auf ;)

Na, bist du mit deinen Lügengeschichten aufgeflogen? :))

Skorpion968
14.03.2009, 01:49
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!

Da kann man mal sehen, wie schnell das Pack einknickt, wenn man ein bisschen Druck macht. :]

Don
14.03.2009, 14:14
So ist es. Manche Schreiber sind einfach grottendoof. Natürlich habe ich mein Büro verlegt, den Namen gelassen, aber einen anderen GF formal eingesetzt. Ich selbst bin ja noch hier. Auf 400 Euro Basis :D

Jetzt greife ich mal ab. Ich werde dann berichten.

Übrigens, WIENER, auf dem Weg zu meinem Ausbeuter komme ich ziemlich nahe an Wien vorbei. Stell schon mal Barrikaden auf ;)

Wie kommts daß ich Dich gleich verstanden habe und die Sozialisten mit ihren Gehirnwindungsbrüchen immer noch rätseln was Du meinst?

Paul Felz
14.03.2009, 14:18
Wie kommts daß ich Dich gleich verstanden habe und die Sozialisten mit ihren Gehirnwindungsbrüchen immer noch rätseln was Du meinst?

Beachte das Wort "grottendoof" ;)

In meinem persönlichen Synonymwörterbuch steht direkt daneben: Sozialist

Paul Felz
14.03.2009, 14:20
Na, bist du mit deinen Lügengeschichten aufgeflogen? :))

Welche genau? Zitier doch mal oder zähle wenigstens auf.

lupus_maximus
14.03.2009, 14:21
Wie kommts daß ich Dich gleich verstanden habe und die Sozialisten mit ihren Gehirnwindungsbrüchen immer noch rätseln was Du meinst?Ganz einfach!
Wir Antilinken sind das Denken gewohnt. Bei Linken ist das Denken Glücksache.

Paul Felz
14.03.2009, 14:22
Ganz einfach!
Wir Antilinken sind das Denken gewohnt. Bei Linken ist das Denken Glücksache.

Mir war klar, daß auch Du sofort verstanden hast, was ich gemeint habe.

Ich denke auch, in diesem Falle hast Du nichts dagegen, daß ich hier den Sozialschmarotzer mache.

lupus_maximus
14.03.2009, 14:27
Mir war klar, daß auch Du sofort verstanden hast, was ich gemeint habe.

Ich denke auch, in diesem Falle hast Du nichts dagegen, daß ich hier den Sozialschmarotzer mache.
Was sagt denn das Finanzamt zur deiner selbstgewählten Armut?

Wollen die sich nicht "deinen Chef" vorknöpfen weil du so stark ausgebeutet wirst?

Paul Felz
14.03.2009, 14:33
Was sagt denn das Finanzamt zur deiner selbstgewählten Armut?

Wollen die sich nicht "deinen Chef" vorknöpfen weil du so stark ausgebeutet wirst?

Natürlich wollten die das. Sind auch noch dran. Wie dumm nur, daß dieser im europäischem Ausland sitzt, aber nicht in der EU :D

Und noch witziger: Anschreiben von der ARGE, daß doch noch soviele tolle Jobs für mich (also hier in Deutschland) da wären. Meine Standartantwort: "Wie soll ich ohne Auto dahinkommen? Meine jetzige Arbeitsstelle kann ich zu Fuß erreichen. Ich bin eben zu alt, um mir was besseres zu suchen".

Wer das Auto besitzt und wessen Eigentümer es ist, brauche ich ja nicht zu erläutern ;)

Don
14.03.2009, 15:00
Mir war klar, daß auch Du sofort verstanden hast, was ich gemeint habe.

Ich denke auch, in diesem Falle hast Du nichts dagegen, daß ich hier den Sozialschmarotzer mache.

Nö, ist ja sowieso Dein Geld.
Ich verdiene ja auch nichts mehr. Naja, fast nichts. Grade soviel daß die nette Dame auf dem Finanzamt sich bereits Zähren der Rührung abringt.;)

Was soll man machen. Die Krise.......

Bettmaen
14.03.2009, 15:08
Ganz einfach!
Wir Antilinken sind das Denken gewohnt.
Sag das mal den genialen Bankern, die die Welt in die schwerste Krise seit den 30er Jahren geführt haben.

Paul Felz
14.03.2009, 15:10
Nö, ist ja sowieso Dein Geld.
Ich verdiene ja auch nichts mehr. Naja, fast nichts. Grade soviel daß die nette Dame auf dem Finanzamt sich bereits Zähren der Rührung abringt.;)

Was soll man machen. Die Krise.......

Das wissen Lupus, Du und ich. Wobei ich den Vorteil habe die genauen Zahlen zu kennen um damit zu wissen, daß ich gar nicht lange genug leben kann, um alles wiederzuholen.

Aber warte mal ab..... ;)

Skorpion968
14.03.2009, 15:19
Wie kommts daß ich Dich gleich verstanden habe und die Sozialisten mit ihren Gehirnwindungsbrüchen immer noch rätseln was Du meinst?

Das kommt vermutlich daher, weil du auch ständig Lügengeschichten verbreitest.
Schweine erkennen sich am Geruch. :D

schlaufix
14.03.2009, 15:32
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!

Genau, den Zumwinkels gehts an den Kragen:hihi:Mit 20 Mios an Pension stellt sich die Frage welche Zumwinkels du meinst.

Paul Felz
14.03.2009, 15:34
Das kommt vermutlich daher, weil du auch ständig Lügengeschichten verbreitest.
Schweine erkennen sich am Geruch. :D

Siehste, brauchte man gar nicht lange warten :D

Skorpion968
14.03.2009, 15:38
Siehste, brauchte man gar nicht lange warten :D

Ne Paul, da brauchte man wirklich nicht lange warten, bis deine Lügen auffliegen. Das hätte ich dir auch vorher sagen können. :D

Don
14.03.2009, 15:50
Das wissen Lupus, Du und ich. Wobei ich den Vorteil habe die genauen Zahlen zu kennen um damit zu wissen, daß ich gar nicht lange genug leben kann, um alles wiederzuholen.

Aber warte mal ab..... ;)


Die Konjunkturpakete erwecken meine Neugier. Mal sehen.

Doc Gyneco
14.03.2009, 16:32
Der Drohung mit der Schwarzen Liste hat gewirkt: Europas Steuerparadiese wollen ihr Bankgeheimnis lockern. Nach Liechtenstein und Andorra zeigen nun auch die Schweiz, Österreich und Luxemburg ein Einsehen. Die EU-Kommission spendet vorsichtiges Lob.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613210,00.html

Nach den Amerikanern haben nun die Europäer den sogenannten Steuerparadiese den Kampf angesagt.
Vor allem Frankreich und Deutschland haben die parasitären Kleinstaaten zum Einlenken bewegt.

Den Zumwinkels gehts an den Kragen !!!!

Träum mal schon Linke Zecke !

Wieviele Jahr wird es dauern, bis das Schweizer Bankgeheimnis wirklich nicht mehr effektiv ist ?



Der Bundesrat hat heute entschieden, das Bankgeheimnis zu lockern. Doch bis dieser Entscheid konkrete Wirkung entfaltet, dauert es noch Monate bis Jahre. Am Ende wird höchstwahrscheinlich das Volk darüber abstimmen.

Quelle !
(http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/12140301)

Das faule linke, parasitäre Dreckspack wird noch Jahrelang verzweifelt auf einige in den Rachen geworfene Groschen hoffen. Und das wahrscheinlich vergebens !

:cool2::cool2::cool2:

Doc Gyneco
14.03.2009, 16:37
Ach Roxe !

Dann wäre noch das hier !



Die Lega dei Ticinesi wird eine Eidgenössische Volksinitiative zur Verankerung des Bankgeheimnisses in der Bundesverfassung lancieren. Dies teilte Lega-Präsident Giuliano Bignasca gestern mit. Im Artikel 13 der Bundesverfassung «Schutz der Privatsphäre» soll neu ein dritter Absatz unter dem Titel «Das Bankgeheimnis der Kunden ist gewährleistet» aufgenommen werden.

Quelle ! (http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/tb-in/Lega-lanciert-Initiative-fuer-das-Bankgeheimnis;art143,1266442)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Don
14.03.2009, 16:40
Das faule linke, parasitäre Dreckspack wird noch Jahrelang verzweifelt auf einige in den Rachen geworfene Groschen hoffen. Und das wahrscheinlich vergebens !

:cool2::cool2::cool2:

Wahrscheinlich? ;)

Heinrich_Kraemer
14.03.2009, 17:03
Wie sieht das konkret dann aus?!

Zusammenarbeit, wenn Steuerhinterziehung "gut dokumentiert": An was will das Finanzamt das dokumentieren? Am Verschwinden von großen versteuerten Beträgen? Wenn einer bei der Schwarzarbeit erwischt wird?

Doppelbesteuerungsabkommen: Wird nun jede gezahlte Steuer (Ausnahme Nummernkonten) dem BRD-Finanzamt gemeldet, wobei diese dann ja nichtmehr in der BRD anfällt?

Wird wohl so ein "Erfolg", wie Schröders Amnestie.

Doc Gyneco
14.03.2009, 17:35
Hier einige interessante Links, passend zum Thema !

http://www.efd.admin.ch/dokumentation/medieninformationen/archiv/00538/index.html?lang=de

http://www.admin.ch/cp/d/349A9EFA.36DE@gs-efd.admin.ch.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_62/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_621/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_622/index.html

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_672_913_623/index.html

usw.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

franjo
15.03.2009, 07:21
Welche genau? Zitier doch mal oder zähle wenigstens auf.

Habe ich längst getan.
Lügner sollten ein besseres Gedächtnis haben als Du. Wenigstens bist Du in bester Gesellschaft.

franjo

Don
15.03.2009, 08:02
Wie sieht das konkret dann aus?!

Zusammenarbeit, wenn Steuerhinterziehung "gut dokumentiert": An was will das Finanzamt das dokumentieren? Am Verschwinden von großen versteuerten Beträgen? Wenn einer bei der Schwarzarbeit erwischt wird?

Doppelbesteuerungsabkommen: Wird nun jede gezahlte Steuer (Ausnahme Nummernkonten) dem BRD-Finanzamt gemeldet, wobei diese dann ja nichtmehr in der BRD anfällt?

Wird wohl so ein "Erfolg", wie Schröders Amnestie.

Sagen wir mal so. Den OECD und EU Erpressern wird ein Zuckerl gegeben damit sie sich wohlgefällig selbst ob ihres Erfolges auf die Schultern klopfen können.
Ein anderes Interesse haben sie ohnehin nicht.

Doppelbesteuerungsabkommen greifen nur, wenn ein Steuerpflichtiger sowohl in dem Land in dem er steuerpflichtige Einkünfte erzielt als auch in seinem Wohnsitzland respektive Heimatland eine Steuererklärung abgibt. Das ist recht unerschiedlich. Z.B. ist ein US Amerikaner IMMER in den USA mit seinem Welteinkommen steuerpflichtig, wobei bereits entrichtete Steuern in anderen Ländern, mit denen Doppelbesteuerungsabkommen bestehen, angerechnet werden.
Als Deutscher bist Du in mit Auslandseinkünften D nur steuerpflichtig, wenn Du Dich länger als 185 Tage im Jahr in D aufhältst bzw. hier Deinen "Lebensmittelpunkt" hast. (Heißt im Bürokratensprak wirklich so :D)

Sofern keine Außenprüfung erfolgt kontrolliert das nichtmal einer. Ich war in den 90ern mal für 2 Jahre "ausgesteuert", ich fragte mehrmals beim Finanzamt nach weil ich, bürokratenkonditionierter Deutscher, nicht fassen konnte wie simpel das geht. Es ist ein Formblatt, sehr übersichtlich uind knapp, das füllst Du aus und schickst es dem Finanzamt. Fertig.

Damit geht das Finanzamt davon aus daß Du Deine Einkünfte in dem Land versteuerst daß Du als Wohnsitz angegeben hast. Das Recht das nachzuprüfen hat das deutsche Finanzamt nicht. (Wir reden hier natürlich von Ländern außerhalb der Eurokratenzone). Was sie nachprüfen können ist, ob Du wirklich nicht länger als 185 Tage pro Steuerjahr am Stück in D warst. Das ist aber nur ein Problem für Fernsehgesichter mit Briefkasten in Monaco.

Kurz und gut, Du hast vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, die lediglich ein bißchen Intelligenz erfordern. Und, sagen wir, kosmopolitisches Denken. Nebst dem nötigen Kleingeld damit es sich auch lohnt. Für den gemeinen Installateur der seine schwarzen 10T verstecken will wirds hingegen immer enger.