PDA

Vollständige Version anzeigen : Happy Birthday - Das World Wide Web wird heute 20 Jahre alt



Marathon
13.03.2009, 08:41
Happy Birthday - Das World Wide Web wird heute 20 Jahre alt

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-internet/20-jahre-world-wide-web-zum-anfang-droege-worte;2200858

Ohne Tim Berners-Lee könnten wir heute nicht hier schreiben und die Lügen der Gesellschaft und des Systems aufdecken.

henriof9
13.03.2009, 08:52
Wirklich eine nützliche Erfindung.
Allerdings ist dieser Informationsüberfluß mitunter auch sehr anstrengend.

Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch www.

politisch Verfolgter
13.03.2009, 09:52
Netter Zeitvertreib in innerer Emigration.
Auserkoren hab ich mir die Foren ;-)

3D Web muß her, womit man viell. sogar insektoide Schwarmintelligenz austüfteln kann.

Mütterchen
13.03.2009, 11:23
Wer kann sich schon noch eine Welt ohne WWW vorstellen?

Wenn ich als Schülerin irgendwelche Informationen brauchte (oder wollte), dann zog ich den 12-bändigen BROCKHAUS meiner Eltern zu Rate. Mehr war da kaum drin, zumal es in erreichbarer Nähe nicht mal eine akzeptable Bibliothek gab.

elas
13.03.2009, 11:44
Wer kann sich schon noch eine Welt ohne WWW vorstellen?

Wenn ich als Schülerin irgendwelche Informationen brauchte (oder wollte), dann zog ich den 12-bändigen BROCKHAUS meiner Eltern zu Rate. Mehr war da kaum drin, zumal es in erreichbarer Nähe nicht mal eine akzeptable Bibliothek gab.

Dennoch gibt es WWW-Abstinenzler.
Meine Frau und Tochter gehören dazu.

politisch Verfolgter
13.03.2009, 12:57
Apropos Informationen: bitte links auf die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung bringen.
Es gibt die Verteilung, also ist das als Kurve aufzutragen.
Wo sind denn nun bitte diese Kurven?
Optimal sollte man das für diverse Länder haben, um überhaupt zu wissen, womit man es allenthalben sozio-ökonomisch zu tun hat, wie die Realität aussieht.

Mütterchen
13.03.2009, 12:59
Dennoch gibt es WWW-Abstinenzler.
Meine Frau und Tochter gehören dazu.

Ach ja? Ich weiß nicht, wie alt du bist, Elas....darf ich das mal fragen? Und wie alt ist deine Tochter?

Mein Vater, der in ein paar Jahren schon 80 wird, hat sich vor ca 4 Jahren auch einen eigenen Internetanschluss geleistet. Zuvor hat er gelacht, wenn ich ihm dazu geraten habe- es sei unnötig, meinte er. Er sei all die Jahre sehr gut ohne ausgekommen. Und jetzt sitzt er ständig davor.

Sogar meine Mutter besitzt inzwischen ihr eigenes Laptop, weil sie an den PC vom Vater doch nie randurfte ( war ständig besetzt). Im letzten Jahr hat sie einen PC-Einführungskurs für Senioren belegt und ist jetzt total stolz, wenn sie für Online-Bestellungen ihren Account aufruft, oder das Inet zur Hilfe nimmt, um für ihr Steckenpferd ( Ahnenforschung), Recherche zu betreiben. :)

politisch Verfolgter
13.03.2009, 13:16
Ahnenforschung: diese Halbaffen sind schon faszinierend ;-)
Verteilungskurven offenlegen, Ursachen und Wirkung erforschen, warum sie zudem nix mit der mentalen Verteilung zu tun haben. Das ist doch der reinste Krimi, absolut spannend. Doch der ÖD unterschlägt es laufend, das versaute Regime will seine eklige Blöße nicht zeigen.

Mütterchen
13.03.2009, 13:33
Ahnenforschung: diese Halbaffen sind schon faszinierend ;-)
Verteilungskurven offenlegen, Ursachen und Wirkung erforschen, warum sie zudem nix mit der mentalen Verteilung zu tun haben. Das ist doch der reinste Krimi, absolut spannend. Doch der ÖD unterschlägt es laufend, das versaute Regime will seine eklige Blöße nicht zeigen.

Glaubst du, PV, ich werde irgendwann mal noch verstehen lernen, wovon du eigentlich redest?
Ich frage mich nur immer wieder: wer, um Himmels Willen, hat dich auf diese Mission geschickt?

politisch Verfolgter
14.03.2009, 10:19
Mütterchen kennt keine Halbaffen, hahaha? ;-)
Hab noch vergessen, von Wurmlöchern zu reden, die ich im Chrome-thread hier andeute, wo sie noch auf Ebenen begrenzt sind.
Kommt das 3D Web, wird dann damit der Raum durchtunnelt.
Das gibt bestimmt recht nette Effekte.
Im 3D Web einfach das Kontinuum wechseln, durch alle Raumzeiten gleiten.
Und dann noch in 3 D Projektionen diese Tunneleffekte als Vorahnung realer Quanteneffekte erleben lernen.
Dann kommen noch Stammzelleneffekte hinzu, die das Leben beliebig verlängern, das Individuum frei modifizierbar machen.
Es ist ein Jammer, weil wir darin längst 10 000 Jahre weiter sein könnten.
Hoffentlich hab ich das Mütterchen damit nicht gar zu arg gebeutelt ;-)

elas
14.03.2009, 11:11
Ach ja? Ich weiß nicht, wie alt du bist, Elas....darf ich das mal fragen? Und wie alt ist deine Tochter?

Mein Vater, der in ein paar Jahren schon 80 wird, hat sich vor ca 4 Jahren auch einen eigenen Internetanschluss geleistet. Zuvor hat er gelacht, wenn ich ihm dazu geraten habe- es sei unnötig, meinte er. Er sei all die Jahre sehr gut ohne ausgekommen. Und jetzt sitzt er ständig davor.

Sogar meine Mutter besitzt inzwischen ihr eigenes Laptop, weil sie an den PC vom Vater doch nie randurfte ( war ständig besetzt). Im letzten Jahr hat sie einen PC-Einführungskurs für Senioren belegt und ist jetzt total stolz, wenn sie für Online-Bestellungen ihren Account aufruft, oder das Inet zur Hilfe nimmt, um für ihr Steckenpferd ( Ahnenforschung), Recherche zu betreiben. :)

Glaub ich dir alles.
M.E. gibt es online-Typen und real-world-Typen.
Das ist Veranlagung.


PS: meine Tochter hat auch schon 3 Kinder und die machen ein bißchen
Schüler-VZ weil`s gar nicht anders geht denn die meisten hängen am PC.
Die Enkel-Söhne allerdings gehen lieber zum Fußballspielen in ihren Verein.

politisch Verfolgter
14.03.2009, 11:41
Mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler entspricht unserem Wesen.
Dazu gehört Musizieren genau so wie programmieren und Formeln entwickeln.
Abgestuft wird es dann z.B. zu sog. "Office Paketen", die von eher durchschnittlichen IQs lebensinhaltlich beruflich genutzt werden, aber ebenfalls RealabstraktionsInstrumente sind.

Mütterchen
14.03.2009, 11:50
Mütterchen kennt keine Halbaffen, hahaha? ;-)
Hab noch vergessen, von Wurmlöchern zu reden, die ich im Chrome-thread hier andeute, wo sie noch auf Ebenen begrenzt sind.
Kommt das 3D Web, wird dann damit der Raum durchtunnelt.
Das gibt bestimmt recht nette Effekte.
Im 3D Web einfach das Kontinuum wechseln, durch alle Raumzeiten gleiten.
Und dann noch in 3 D Projektionen diese Tunneleffekte als Vorahnung realer Quanteneffekte erleben lernen.
Dann kommen noch Stammzelleneffekte hinzu, die das Leben beliebig verlängern, das Individuum frei modifizierbar machen.
Es ist ein Jammer, weil wir darin längst 10 000 Jahre weiter sein könnten.
Hoffentlich hab ich das Mütterchen damit nicht gar zu arg gebeutelt ;-)
Das ist richtig lieb, dass du dir Gedanken machst, PV - aber keine Sorge, du kannst das Mütterchen gar nicht beuteln, weil nämlich das Mütterchen ja deine Beiträge nicht versteht. :)

politisch Verfolgter
14.03.2009, 12:18
Mütterchen, das ist aber wirklich schade, wenn man von nix was wissen will.
Dennoch bin ich guter Hoffnung ;-)

Mütterchen
14.03.2009, 12:38
Mütterchen, das ist aber wirklich schade, wenn man von nix was wissen will.
Dennoch bin ich guter Hoffnung ;-)

PV, du hast so eine Art, Sätze zu schachteln, die es mir fast unmöglich macht, ihren Sinn zu erfassen. Keine Ahnung, ob ich der Einzige hier im Forum bin, dem es so ergeht - es ist jedenfalls so. Mir ist das zu anstrengend.
Ich halte deinen Schreibstil für ursächlich, du sagst vielleicht, ich bin einfach zu doof, deine Beiträge zu lesen. Wie auch immer...deine gute Hoffnung in Ehren, aber wenn du mir deine Botschaft vermitteln möchtest, dann musst du deine Ausdrucksweise ändern.

politisch Verfolgter
14.03.2009, 13:30
Mütterchen, ich verschachtle doch nix, füge nur wie in diesem Satz hier Zusammengehöriges flüssig zusammen.
Befleißige mich nur bissl eloquenterer semantischer und synaktischer Realabstraktionen ;-)
Mal Chopin, Mozart, Beethoven und Bach spielen.
Sowas färbt ab, wobei Sätze ja leider reichlich eindimensional angelegt sind.

Mütterchen
14.03.2009, 17:23
Mütterchen, ich verschachtle doch nix, füge nur wie in diesem Satz hier Zusammengehöriges flüssig zusammen.
Befleißige mich nur bissl eloquenterer semantischer und synaktischer Realabstraktionen ;-)
Mal Chopin, Mozart, Beethoven und Bach spielen.
Sowas färbt ab, wobei Sätze ja leider reichlich eindimensional angelegt sind.

Also, bei einem hast du recht, PV, du schachtelst deine Sätze nicht.
Das habe ich verkehrt ausgedrückt.

Mag sein, dass deine die Semantik und auch die Synatax eloquent ist, abstrakt und was weiß ich noch alles - von mir aus auch von Chopin und Mozart inspiriert...
Von mir aus können wir uns auch auf eine etwas andere Erklärung einigen: mir hängt deine Eloquenz zu hoch. Vermutlich ist mein IQ einfach zu niedrig. :)

Ich werd wohl damit leben müssen, den Sinn deiner Message nicht zu begreifen.
Aber, lieber PV, du könntest mir doch wenigstens einen kleinen Trost zukommen lassen. Zeig doch mal bitte, bitte ein Foto von dir.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 18:59
Mütterchen, ich schreibe laufend für die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter.
Dazu brauchts kein Photo, sondern einfach nur ökonomische Vernunft.
Wer was gegen Profit, gegen Villa&Porsche hat, kann ja in Gottes Namen den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor abgeben.
Doch sowas darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Profit kann doch Jede(r) verstehen - um ihn gehts ganz zentral.
Er repräsentiert die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung - für z.B. Familie und Nachwuchs.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand keinen Profit versteht.
Was um Himmels Willen soll denn daran unbegreiflich sein?
Er ist doch dazu da, Freiheitsgrade zu generieren.
Das wird sicherlich allgemein begriffen.

wtf
16.03.2009, 19:05
Die Geschichte mit Tim Berners-Lee ist ein Fake der Dingensverschwörung. Frag Ingeborg Depp-HoffmannLaroche.

Jeder Insider weiß, daß das World Wide Web von Al Gore, dem Erfinder des Klimas, eingeführt wurde.

politisch Verfolgter
16.03.2009, 19:24
Wann kommt das goldene user value www?
Es könnte schon 3 000 Jahre alt sein - und wir könntens viell. werden.