PDA

Vollständige Version anzeigen : Working Poor in den Usa

Seiten : 1 [2]

Igel
20.02.2005, 01:57
Das ist die schwierigste Frage. Vielleicht dürfte ich es formal gar nicht sein. Ich hatte schon schnell eine Green Card, habe dann in Amerika noch weiterstudiert und die Firma wuchs zum Glück viel schneller als das zu erwarten war. Ich hatte plötzlich viele Mitarbeiter und Aufträge aus einem heiklen Bereich. Vermutlich hat das geholfen und vielleicht die Beziehungen zum Sheriff? :D

Natürlich, ich beiße nur Aristocats ;)

Naja, fast alle würden das wohl tun. Es ist auch gar nicht soo schlimm wie man gemeinhin meint. Allerdings ein großer Unterschied, hier einen menschen pflegen mit allem drum und dran, dort eine mittelständische Firma leiten.
Aber das hat auch seinen Reiz. Das ewige Hin- und Her ist genauso reizvoll wie stressig.

Wir vertragen uns doch sowieso. Alles was mir keine 45-er zwischen die Rippen drückt ist mein Freund :)) (Ich bin öfters in LA)
Aber nicht zu sehr, sonst wirds zu langweilig. Was wäre ein Politikforum ohne Pitbulls? :]

ich rette sogar spinnen und fliegen wen ich es kan und werfe sie nur nach draussen. ich hatte mal eine pistole als kind aber da war ich im deutschen fashing ein cowgirl und das ding war glaube ich nicht echt. ich konnte niemand killen. *ggg*

und was machst du hier was so heikle ist????
gefangenen lebensversicherung verkaufen oder what, he he he :)) :)) :)) :))
Kat :-:

Manfred_g
20.02.2005, 02:09
ich rette sogar spinnen und fliegen wen ich es kan und werfe sie nur nach draussen. ich hatte mal eine pistole als kind aber da war ich im deutschen fashing ein cowgirl und das ding war glaube ich nicht echt. ich konnte niemand killen. *ggg*

Mit Spinnen lebe ich in toleranter Koexistenz, sofern es keine Taranteln sind. manche Arten helfen ja gegen Fliegen :)

Was die Pistole betrifft, läßt sich hier ein Unterschied zwischen den Nationen erkennen:

Liegt zum Beispiel in einem geschlossenen Wagen eine Pistole sichtbar von aussen auf dem Sitz, so ist das in Deutschland erlaubt wenn es eine Spielzeugwaffe ist und verboten wenn sie echt ist. In den USA ist das genau umgekehrt :)) (In gewissen Staaten soll es zumindest so sein)

Igel
20.02.2005, 02:27
Mit Spinnen lebe ich in toleranter Koexistenz, sofern es keine Taranteln sind. manche Arten helfen ja gegen Fliegen :)

Was die Pistole betrifft, läßt sich hier ein Unterschied zwischen den Nationen erkennen:

Liegt zum Beispiel in einem geschlossenen Wagen eine Pistole sichtbar von aussen auf dem Sitz, so ist das in Deutschland erlaubt wenn es eine Spielzeugwaffe ist und verboten wenn sie echt ist. In den USA ist das genau umgekehrt :)) (In gewissen Staaten soll es zumindest so sein)was genau sind gewisse staaten.

sei doch mal ein bischen deutlicher wen du da irgendwo erfahrungen hast oder hast du das nur irgendwo gelesen????? aber immerhin erfrischend das du nicht von den usa im allgemeinen redest.
ach ne ich gebe dir credit wo du keinen verdienst. du sagst in den "USA" ist es genau umgekehrt.

bin jetzt doch etwas enttaeuscht in dich????

vielleicht solltest du jetzt nur noch lernen die staaten auszusprechen den das sage ich ja immer, jeder staat ist anders als der naechste.

Igel
20.02.2005, 02:32
muss morgen auf ne wichtige hochzeit.

ich geh lieber schlafen weil ich frueh raus muss und dabei noch gut aussehen will, hihihi

nite

Manfred_g
20.02.2005, 02:42
was genau sind gewisse staaten.

sei doch mal ein bischen deutlicher wen du da irgendwo erfahrungen hast oder hast du das nur irgendwo gelesen????? aber immerhin erfrischend das du nicht von den usa im allgemeinen redest.
ach ne ich gebe dir credit wo du keinen verdienst. du sagst in den "USA" ist es genau umgekehrt.

bin jetzt doch etwas enttaeuscht in dich????

vielleicht solltest du jetzt nur noch lernen die staaten auszusprechen den das sage ich ja immer, jeder staat ist anders als der naechste.

Oh Gott. Bist Du sicher, daß du kapiert hast worüber wir reden? Lies nochmal!

Das ganze ist spätestens dann nicht todernst zu sehen, wenn ich einen kichernden Smiley setze. Ich wette, Du kannst die Bundesländer Deutschlands nicht einmal ohne zögern aufzählen, aber du erwartest, daß ich das Waffengesetz aller US-Staaten kenne?? Im Ernst??

Ich weiß eben nur, daß einmal ein US-Bürger eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekam, weil er (oder sein Sohn) eine echt aussehende Spielzeugwaffe im Auto so ligenließ, daß man sie von aussen sehen konnte. In allgemeiner Terrorpanik hat dies Polizisten irrtümlich dazu veranlaßt eine größere Aktion einzuleiten. In dem Kommentar des Waffenjournals hieß es, die Strafe wurde fällig, weil es eine (wenn auch unbeabsichtigte) Irreführung
von Beamten war. Bei einer echten Waffe, wäre es nicht strafbar gewesen.
Das ist aus deutscher Sicht doch eher originell zu bewerten.

Ich hoffe Du bist nicht genauso verwirrt wie die Beamten. falls doch, werde ich in Zukunft u.a. jeden Amerikaner ob dieser ungenauen Ortsangabe maßregeln und verlangen, er solle seine Herkunft spezifizieren, z.B. indem er sich als "Wyominger" oder "Lousianer" ausweist.

Mondgoettin
20.02.2005, 16:33
ne, das tut die moonshine und jetzt die unadonna, nur weil sie angeblich mal hier gelebt haben.

ausserdem wen die moonshine hier quatsch behauptet wird sie gelobt. natuerlich von einer deutschen die angeblich hier gelebt hat. zufaelle gibt es. :D :)) :)) :)) :))

wen ich hier lebe und sachen von meiner sicht und erfahrung berichte tu ich als ob ich die "beste" waere?????????

irgendwie hast du da vorurteile und man merkt es.

uebrigens ist fort bragg eine hochburg fuer deutsche, viele sind inzwischen witwen und wir haben 2 deutsche baeckereien und cafes hier. wir kennen viele davon und ich kenne nicht eine deutsche die hier wie angeblich moonshine und unadonna nach deutschland zurueckwill.

stell dir mal vor - nicht eine einzige.
war heute in max und moritz und habe torten fuer ne hochzeit morgen abgeholt. gestopft voll waren die mit deutschen die hier mehr als gluecklich sind.

aber ausgerechnet hier sollen zwei deutsche schreiben die angeblich die wahrheit ueber die usa wissen.

erzaehl es doch deiner grossmutter die glaubt es dir vielleicht, ich bestimmt nicht. *ggg*

Kat :-:du bist verbissen und uebertreibst ;)

Roter Prolet
20.02.2005, 16:35
du bist verbissen und uebertreibst ;)

Nein, er/sie hat einfach keine Gegenargumente, um seine/ihre beinahe kritiklose Position zur USA zu untermauern.

Mondgoettin
20.02.2005, 16:35
und zwar gewaltig!!!

Roter Prolet
20.02.2005, 16:51
Moonwitch, du hast ne PN.

Mondgoettin
21.02.2005, 07:03
horizontverengung?????? nein nur meine erlebnisse im taeglichen leben hier und ich wohne zufaellig dort wo mehr deutsche leben wegen dem militaer. in fort bragg gibt es nicht nur militaer sondern eben auch viele retired militaer und in dem fall viele witwen, weil frauen meistens laenger leben. meine mutter ist deutsch und ich spreche deutsch und wir kennen mehr deutsche als du dir vorstellen kanst. :2faces: egal wo du hingehst hier findest du immer jemand der deutsch spricht , es gibt sie hier wie sand am meer. :)) :)) :)) :)) :))

ich bin nicht deutsch-amerikaner aber wen dan bin ich amerikaner-deutsch . :)) ich habe erfahrung mit bekanten und schule und beruf und social services und militaer. aber komischerweise zaehlt es bei manchen deutschen nur wen es negative erfahrungen sind, genau das nenne ich vorurteile. like i said, i'm not chopped liver and i do have a brain.
sieh an sieh an, ;) eine fort bragg-kennerin ;) .eine bekannte von uns wohnt zur zeit auch dort mit ihrer familie(mann ist beim militaer)und sie ist alles andere als begeistert sag ich dir. ;) ;) ;) mein mann hat auch schon sachen erzaehlt,ueber fort bragg.. ;) ;) weisst du aristocat,ich denke dass es dich unheimlich wurmt,dass man hier so einiges an den usa zu kritisieren hat und wie ich sehe,bin ich mit meiner meinung nicht ganz alleine ;) ;) .aber dass du so blind bist und keine kritik an deiner geliebten us vertragen kannst.wie ich sagte,mein mann ist ebenfalls amerikaner,wir haben einige jahre drueben gewohnt.es war eine bereichernde zeit fuer mein leben und ich habe dadurch eine andere sichtweise fuer die welt bekommen.ging damals auch rueber weil ich eben dachte,in den usa kann man es zu etwas bringen(was auch stimmt)und mich interressierte das land.besonders die indianische kultur! :]
aber ich lernte,dass es in anderen laendern auch probleme gibt und ich vergesse nie,als wir damals durch texas fuhren und ich ne mutter mit zwei kleinen kindern am strassenrand sah,mit einem schild;"will work for food".
ausserdem habe ich noch andere arten von armut in den usa gesehen.
und fakt ist,dass viele menschen(besonders heutzutage)in den usa,wenn sie einmal in die armutsfalle geraten,sehr schlecht dort wieder rauskommen.
aristocat,du kommst immer mit deiner armenspeisung in der schule,sicher ist das etwas gutes.
aber ich habe kuerzlich gehoert,dass bush vorhat auch in dem bereich in zukunft kraeftig zu sparen.
und das mit den schulbuechern hat mir eine bekannte erzaehlt,die zu einem schueleraustauschjahr in den usa gewesen ist.
in dieser schule gab es mangel an schulbuechern.so dass man oft keine hausaufgaben anfertigen konnte.und sie meinte das kaeme oefter jetzt vor an manchen schulen in den usa(klar nicht an allen)
sie erzaehlte mir ausserdem,dass einige lehrer an ihrer schule sehr jung gewesen seien und schlecht ausgebildet(war allerdings ne publicschool)
privatschulen sind gut aber kosten ja.
aber das elend der armen in den usa ist allerdings existent,ob du es wahrhaben willst oder nicht.
bei unserem letzten usavisit waren wir in walmart und dort war ein junges maedchen an der kasse, etwa siebzehn jahre mit KEINEN zaehnen im mund.
wir kamen so ins gespraech und sie war sehr offen und freundlich und erklaerte uns,dass sie einen unfall hatte und all ihre zaehne verlor.
und dass sie deshalb in walmart arbeite um ihren eltern zu helfen fuer die behandlungskosten im krankenhaus aufzukommen.
aber ein gebiss wird sie sich ewig nicht leisten koennen.
klar haben wir auch in deutschland momentan gravierende probleme,aber bestreitet das hier jemand?
jeder weiss,was wir momentan fuer eine miserable regierung haben.
aber ich verstehe eben nicht wie man all die probleme in den usa schoenreden und verharmlosen, und keine kritik vertragen kann. ?(

Mondgoettin
21.02.2005, 07:24
@ Moonwitch

Hallo Moonwitch, "braveheard" würde auch gut zu dir passen...
Du schlägst dich nämlich tapfer. Ich glaube jedoch, gegen mobbing
hat selbst eine tapfere Einzelkämpferin einen schweren Stand.

Ich lebte zehn Jahre in den USA und arbeitete bei der Tenneco Corporation
als Ingenieur/Maschinenbau.
Mit Kind und Kegel. Mir ging es gut. Ich konnte feststellen, dass ich in
beiden Ländern leben kann. Mit gutem Einkommen kann man überall leben.

Für mich heißt es nicht entweder USA oder Deutschland. Wo das Leben einen hinführt ist auch Glückssache.

Trotzdem gebe ich dir in fast allen deinen Darstellungen recht.
Du hast das Land gut beobachtet und schließt deine Augen nicht.

Trotzdem bist du mit einem US-Bürger verheiratet und respektierst sicherlich
die Heimat deines Mannes.
Man kann dir also keinen Ami-Hass unterstellen.

Nach zehn Jahren USA hatte ich Sehnsucht nach meiner Sprache und meiner
Kultur. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
Das ist etwas, das viele Auswanderer nicht bedenken. Man weiß nicht,
ob man unter Heimweh leiden wird.
Mein erwachsenes Kind eine Deutsch/Amerikanerin lebt lieber in den USA.
Ich lebe lieber in Deutschland. Das ist O.K.

MfG
UnaDonna :wink: ;) natuerlich respektiere ich die heimat meines mannes,wir gehen ja auch gerne rueber in die usa um urlaub zu machen.und ich interressiere mich sehr fuer die indianische kultur dort.
die menschen sind sehr gastfreundlich dort und offen.
(man sollte aber nicht mit jedem ueber politische meinungen reden,wenn man keinen streit provozieren will ;)
es gibt sehr,sehr schoene landschaften dort.
)
wie ich sagte,ich habe ja auch positive erfahrungen in den usa gemacht.
ich bin eben so,dass ich vieles sehr kritisch sehe.
Ich(oder wir) leben allerdings auch lieber in europa als in den usa.
ich moechte ja hier auch nicht die usa schlechtreden.
Wenn man Geld hat,kann man ueberall sehr gut leben.
Und in den Usa gibt es auch viele Menschen,die sich auch hocharbeiten koennen,das stimmt.leichter als in deutschland.
aber es ist eben auch eine grosse gefahr da,abzurutschen und in eine armut zu gelangen,aus die man nie nie mehr rauskommt. ;(
deshalb bin ich auch mit dem kapitalismus nicht so einverstanden.
man braucht dort nur krank zu werden,keine(oder eine schlechte krankenversicherung zu haben) dann kann man sein leben lang hart mit einigen jobs daran arbeiten,die kosten abzutragen.
viele sind schon deswegen in die armut abgerutscht.
und wenn manche arme,die wirklich nichts mehr haben,medicare oder mediaid bekommen,ist es oft nur eine oberflaechliche untersuchung die sie anbieten oder eben nur das allernoetigste.
wenn man allerdings ein spenderorgan braucht und kein geld hat...
der reiche kann sich eben sein organ kaufen und der arme..hat das nachsehen.
ich weiss nicht ob hier schon mal jemand den film:John Q. geguckt hat.
Es ist die astory von dem jungen,wo einen schweren herzfehler hat,ein spenderherz braucht,aber die familie ist nicht versichert.
also nimmt sein vater die aerzte und krankenschwestern als geiseln,ein sehr sehenswerter film.
hat uns eine amerikanische bekannte empfohlen mit den worten,dass das traurige realitaet geworden ist in den usa.

Micham
21.02.2005, 12:57
man sollte aber nicht mit jedem ueber politische meinungen reden,wenn man keinen streit provozieren will

Gehe mal in eine deutsche Kneipe und spreche dort ein politisches Thema an. Oh, ich weiss einen noch besseren Ort: ein politisches Forum!

und wenn manche arme,die wirklich nichts mehr haben,medicare oder mediaid bekommen,ist es oft nur eine oberflaechliche untersuchung die sie anbieten oder eben nur das allernoetigste.

Die gute alte AOK bietet den Armen natuerlich Luxusservice mit allem Zip und Zap, nicht wahr?

Mondgoettin
21.02.2005, 13:14
Gehe mal in eine deutsche Kneipe und spreche dort ein politisches Thema an. Oh, ich weiss einen noch besseren Ort: ein politisches Forum!

Die gute alte AOK bietet den Armen natuerlich Luxusservice mit allem Zip und Zap, nicht wahr?oh micham du kapierst es nicht...
wir diskutieren taeglich auf der arbeit oder sagar im bistro ueber politik,aber wir ueben doch auch viel kritik an der deutschen bundesregierung,niemand oder fast keiner fuehlt sich deswegen angegriffen...im gegenteil,jeder weiss was fuer eine misere unser land momentan durchmacht,
aber in 'gewissen staaten'in den usa kann man mit der mehrheit gar nicht ueber die momentane bushregierung diskutieren.
weil sie eben nichts auf ihre regierung kommen lassen und weil die mehrheit in diesen staaten sowieso bushanhaenger sind.das bezieht sich auf die staaten die besonders stark konservativ christlich gepraegt sind.
in new York oder z.b. Massachusetts gibts ja auch sehr viele bush-gegner.
aber der midwest und der sueden dort sind viele eben hinter bush.
und wehe man sagt etwas negatives,da wird man dann attackiert mit worten wie:what bush did was totally right.he stands up for our nation and our freedom.God bless him ,und das ganze blabla eben.

Micham
21.02.2005, 13:30
und wehe man sagt etwas negatives,da wird man dann attackiert mit worten wie:what bush did was totally right.he stands up for our nation and our freedom.God bless him ,und das ganze blabla eben.

Das nennst du eine Attacke??? Ich nenne das ein Statement!

wir diskutieren taeglich auf der arbeit oder sagar im bistro ueber politik,aber wir ueben doch auch viel kritik an der deutschen bundesregierung,niemand oder fast keiner fuehlt sich deswegen angegriffen

Ach ja? Dann mache es doch mal umgekehrt und erzaehle deinen Freunden, wie gut du Schroeder und seine Politik findest. Mal sehen, wie lange du dann einem Streit ausweichen koenntest.

Mondgoettin
21.02.2005, 13:37

Ach ja? Dann mache es doch mal umgekehrt und erzaehle deinen Freunden, wie gut du Schroeder und seine Politik findest. Mal sehen, wie lange du dann einem Streit ausweichen koenntest.
nunja,etwas gutes hat schroeder ja getan:er hat sich nicht am iraq-krieg beteiligt.

Micham
21.02.2005, 13:39
Du gehst aber nicht auf meine Aussage ein.

Mondgoettin
21.02.2005, 13:43

Ach ja? Dann mache es doch mal umgekehrt und erzaehle deinen Freunden, wie gut du Schroeder und seine Politik findest. Mal sehen, wie lange du dann einem Streit ausweichen koenntest. jaklar, ich weiss.trotzdem waere es eine ganz andere art von streit und ohne diesen ganzen religioesen blabla,mit denen viele amerikaner(des midwest oder der suedstaaten gerne ankommen) ;) ;)

Micham
21.02.2005, 15:06
jaklar, ich weiss.trotzdem waere es eine ganz andere art von streit und ohne diesen ganzen religioesen blabla,mit denen viele amerikaner(des midwest oder der suedstaaten gerne ankommen)

Religion ist nunmal untrennbar mit Amerika verbunden. Im Grunde ist es muessig darueber zu diskutieren.
Und ob es wirklich eine ganz andere Art von Streit waere, wage ich zu bezweifeln. Ich nehme dieses Forum als Beispiel. Wieviele Leute hier schon einen "Streit" vom Zaun gebrochen haben, weil ich eine andere Meinung vetrete, ist eigentlich nicht mehr zu zaehlen.
Und gerade DU bist doch eine Meisterin darin, andere fuer ihre Meinung zu verurteilen, oder nicht? Jedenfalls haeltst du mit Bezeichnungen wie Bush-Schleimer und dergleichen nicht hinterm Berg.

Bei Politik und Religion ist es immer gleich, es fuehrt oft zu Streit, ganz gleich in welchem Land.

Mondgoettin
21.02.2005, 15:17
Religion ist nunmal untrennbar mit Amerika verbunden. Im Grunde ist es muessig darueber zu diskutieren.
Und ob es wirklich eine ganz andere Art von Streit waere, wage ich zu bezweifeln. Ich nehme dieses Forum als Beispiel. Wieviele Leute hier schon einen "Streit" vom Zaun gebrochen haben, weil ich eine andere Meinung vetrete, ist eigentlich nicht mehr zu zaehlen.
Und gerade DU bist doch eine Meisterin darin, andere fuer ihre Meinung zu verurteilen, oder nicht? Jedenfalls haeltst du mit Bezeichnungen wie Bush-Schleimer und dergleichen nicht hinterm Berg.

Bei Politik und Religion ist es immer gleich, es fuehrt oft zu Streit, ganz gleich in welchem Land. ;) ;) Religion in der us-politik widerspricht doch der amerikanischen verfassung.ich bin meisterin andere fuer ihre meinung zu verurteilen???
ist ja lachhaft.
jeder hat andere auffassungen,ist ja klar, aber was machst du dann oder /ihr?
ihr verurteilt doch staendig hier im forum,weil es mal um kritik gegen die usa geht,die ihr offensichtlich nicht vertragen koennt.
ich versuche doch auch nicht die probleme der brd staendig zu verschoenern.sie sind eben da und man redet darueber.aber offensichtlich koennt ihr das nicht,das ihr auch mal die augen aufmacht und seht das in eurem'holy oder glory land' so einiges auch nicht stimmt.

Micham
21.02.2005, 15:39
Religion in der us-politik widerspricht doch der amerikanischen verfassung

Ganz im Gegenteil. Die Verfassung baut sogar zum Teil auf unserem Schoepfer auf. Kannst du ja mal nachlesen, wie oft das Wort "our creator" faellt.

ihr verurteilt doch staendig hier im forum,weil es mal um kritik gegen die usa geht,die ihr offensichtlich nicht vertragen koennt.

Da kannst du mich unmoeglich mit meinen. Erstens kann ich Kritik sehr gut vertragen. Ganz besonders hier im Forum. Zweitens habe ich dich noch nie fuer deine Meinung verurteilt, oder dir irgendwelche Namen um die Ohren gehauen.

Mondgoettin
21.02.2005, 17:37
Ganz im Gegenteil. Die Verfassung baut sogar zum Teil auf unserem Schoepfer auf. Kannst du ja mal nachlesen, wie oft das Wort "our creator" faellt.

Da kannst du mich unmoeglich mit meinen. Erstens kann ich Kritik sehr gut vertragen. Ganz besonders hier im Forum. Zweitens habe ich dich noch nie fuer deine Meinung verurteilt, oder dir irgendwelche Namen um die Ohren gehauen.ich habe dir auch noch nie namen um die ohren gehauen.
habe keine ahnung von was du ueberhaupt sprichst.
und falls du diesen vogel strauss im forum meinst.
an den vogel,strauss oder was auch immer:sorry fuer meinen ausrutscher!

Justin Time
21.02.2005, 18:11

Trennung von Religion und Staat und Trennung von Staat und Religion sind eben zwei paar Schuhe ...
:D

Spass beiseite: In den USA war der Grund fuer die Trennung, die religioesen Gemeinschaften vor staatlicher Einmischung zu schuetzen - also Religionsfreiheit zu gewaehrleisten.
In den europaeischen Staaten war der Grund eher, den Staat dem Einfluss der Kirchen zu entziehen.

Mondgoettin
21.02.2005, 19:59
dieses gefroemmel der momentanen konservativen amerikanischen Regierung ist echt nervend. wenn man schon in den nachrichten sieht:bush beim kirchgang,oder condoleza rice beim sonntaeglichen kirchgang:AETZEND!und eigentlich widerspricht sich das doch irgendwie in der amerikanischen verfassung.
die sollten lieber gute politik machen und die kirche im dorf lassen wo sie hingehoert.

Micham
21.02.2005, 20:04
Sie machen sogar beides! Besser geht's halt nicht. Aber das wird Europa auch irgendwann mal begreifen. Zu spaet, wie immer, aber sie werden es begreifen.

Mondgoettin
21.02.2005, 20:15
jaja,traeum mal weiter...

Micham
21.02.2005, 20:56
Mach ich. War "nett" mit dir zu plaudern.

WladimirLenin
21.02.2005, 21:10
Gestern kam 5 vor 5 auf Phönix eine Doku namens "Arm Trotz Arbeit", dort wurde eine Frau interviewed, die 3 Jobs hatte und trotzdem auf (Staatliche) Hilfe, wo sie Essen bekommt, angewiesen. Dort wurde gesagt, dass sowas nix anormales ist. Sowas nenne ich pure Ausbeutung.

Mondgoettin
21.02.2005, 21:39
Gestern kam 5 vor 5 auf Phönix eine Doku namens "Arm Trotz Arbeit", dort wurde eine Frau interviewed, die 3 Jobs hatte und trotzdem auf (Staatliche) Hilfe, wo sie Essen bekommt, angewiesen. Dort wurde gesagt, dass sowas nix anormales ist. Sowas nenne ich pure Ausbeutung.schade,hab die doku nicht gesehen.
ja das ist jetzt allerdings traurige realitaet vieler amerikaner.
ist man erst in der armutsfalle,kommt man schlecht wieder raus.
obwohl es immer noch so viele(siehe hier im forum)gibt,die vor solchen gravierenden problemen,die ihr land hat,die augen einfach verschliessen.
und noch behaupten,es gaebe diese probleme nicht!

buckeye
22.02.2005, 00:09
solls geben , aber hat die doko etwas ueber den hintergrund erzaehlt .. fakt ist wenn du einen einigermassen guten job haben willst kommst du nur mit einem schulabschluss und keinen eintrag in deiner polizeiakte weiter .. denn die meissten firmen wollen einen criminal backroundcheck und drogentest.
Zur Krankenversicherung .. wer sich wirklich keine leisten kann sollte staatliche unterstuetzung bekommen .... jedoch nicht leute wie z.b. bei uns arbeiten die ihre Healthcare ( bei anthem blue cross and shield) von uns umsonst gestellt bekommen (oder bei anderen firmen einen 80/20 plan) und sich lieber die 75$ alle 2 wochen auszahlen lassen nach dem motto ich geh ja eh nicht zum arzt.

Mondgoettin
22.02.2005, 01:09
solls geben , aber hat die doko etwas ueber den hintergrund erzaehlt .. fakt ist wenn du einen einigermassen guten job haben willst kommst du nur mit einem schulabschluss und keinen eintrag in deiner polizeiakte weiter .. denn die meissten firmen wollen einen criminal backroundcheck und drogentest.
Zur Krankenversicherung .. wer sich wirklich keine leisten kann sollte staatliche unterstuetzung bekommen .... jedoch nicht leute wie z.b. bei uns arbeiten die ihre Healthcare ( bei anthem blue cross and shield) von uns umsonst gestellt bekommen (oder bei anderen firmen einen 80/20 plan) und sich lieber die 75$ alle 2 wochen auszahlen lassen nach dem motto ich geh ja eh nicht zum arzt.erzaehl doch keinen stuss.hintergrund in der doku erzaehlt?ich bitte dich.du sagst also das alle amerikaner,die keinen schulabschluss haben,kriminell sind?
und die health care vom staat(die nur die bekommen,die wirklich nichts mehr haben)ist sehr duerftig und es soll auch in dieser richtung in zukunft gespart werden.
denn dein held georgieboy braucht ja seine kohle um neue kriege anzuzetteln.

buckeye
22.02.2005, 01:19
ich sagte lediglich das du fuer einen vernuenftigen job einen schulabschluss brauchst plus keinen eintrag in der polizeiakte .... wo steht das alle ohne schulabschluss kriminell sind ..... wer richtig lesen kann ist im vorteil ......
der ganze beitrag vom genossen lenin sagt nur das die frau 3 jobs arbeiten muss und immer noch foodstamps braucht ohne auf den sozialen hintergrund wie ausbildun einzugehen ... aber ist fuer Dems nicht wirklich wichtig ??? hauptsache man hat was zu meckern

Mondgoettin
22.02.2005, 01:33
ich sagte lediglich das du fuer einen vernuenftigen job einen schulabschluss brauchst plus keinen eintrag in der polizeiakte .... wo steht das alle ohne schulabschluss kriminell sind ..... wer richtig lesen kann ist im vorteil ......
der ganze beitrag vom genossen lenin sagt nur das die frau 3 jobs arbeiten muss und immer noch foodstamps braucht ohne auf den sozialen hintergrund wie ausbildun einzugehen ... aber ist fuer Dems nicht wirklich wichtig ??? hauptsache man hat was zu meckern
warum koennt ihr eigentlich berechtigte kritik an eurem kapitalistischen,ungerechten system so schlecht vertragen?
ist ja irre,alles nur in rosarot getaucht zu sehen.
das alles sind misstaendnisse in eurem land,ob ihr es moegt oder nicht.
das system ist nicht fair,sozial schwachen gegenueber.
die working poor gibt es und die zahl der am existenzminimum lebenden menschen nimmt weiter zu und wird in den kommenden jahren weiter steigen.
denn es werden sich noch ein paar kriegchen dazuaddieren,die georgieboy fuehren will.
nehmt mal die tomaten ab die ihr auf den augen habt und seht die welt,wie sie heutzutage ist,unfair,unsozial,etc..eine welt wo nur der siegt,der kohle hat.
die armen haben das nachsehen.das ist fakt.
es kommen immer wieder dokus darueber im fernsehen.
bei euch nehm ich an,zeigen sie nur die sonnenseite des lebens im fernsehen?
typische sachen,ala hollywood eben.
du weisst genau was amerika fuer probleme habt und ihr versucht nur alles zu verschoenern und zu verharmlosen.
eine richtige ausbildung in nem guten college kriegen auch nur die,wo geld haben.
da haben die armen wieder das nachsehen und werden deshalb wieder leichter kriminell.

buckeye
22.02.2005, 01:37
bist du auf drogen oder einfach nur so idiologisch verblendet oder bloede ich fragte lediglich nach dem backround dieser person wieso sie da unten steht ... wo waren personen wie du eigentlich als Clinton das sozialwesen de facto abgeschafft hat ??????

Mondgoettin
22.02.2005, 01:46
bist du auf drogen oder einfach nur so idiologisch verblendet oder bloede ich fragte lediglich nach dem backround dieser person wieso sie da unten steht ... wo waren personen wie du eigentlich als Clinton das sozialwesen de facto abgeschafft hat ??????deine infamen behauptungen solltest du lieber unterlassen.ist das klar?
nur weil du keine passenden ueberzeugenden gegenargumente hast brauchst du hier nicht ausfaellig oder beleidigend zu werden.
lasse ich mir naemlich von DIR X( nicht gefallen sowas.
und es zeugt nicht von herausragender intelligenz.
also:unterlasse deine wildwest-methoden lieber,das das klar ist! X( X(

Mondgoettin
22.02.2005, 01:48
sonst setzt's was!

buckeye
22.02.2005, 01:50
tsk das war keine behauptung sondern eine frage .... wer lesen kann hat vorteile .....
welche argumente ????? du bringst nur deine gleichen wuesten propaganda anekdoten und bist nicht in der lage einfache fragen zu beantworten oder zu verstehen ... und was ich zu tun oder lassen habe sagst DU mir ganz bestimm nicht :O

buckeye
22.02.2005, 01:51
sonst setzt's was!

ich hab schon sooooo ne angst ... trotzdem nochmal .. wo warst du als Clinton seine einschnitte im sozialsystem, getan hat und wo sagt diese angeblich doko etwas ueber diese frau aus ausser das sie arm ist ??????

Plus 2 countys weiter sieht man nur mexicaner fuer 10$ die stunde tabak pfluecken weil fuer die armen die auf welfare sind diese arbeit zu anstrengend ist ...

Mondgoettin
22.02.2005, 01:56
wer denkst du,dass du eigentlich bist?und dreh nicht staendig sachen herum,nur weil du wuetend bist,weil mal jemand mal die wahrheit ueber das us-system ausspricht.
ich lasse mir jedenfalls meine meinung nicht verbieten.
aber beleidigen lasse ich mich von DIR nicht!
und du weisst sehr wohl von was ich rede.
brainwashen lasse ich mich auch nicht.
wende deine redneck methoden an jemand anders an,aber nicht an mir,da bist du naemlich an die falsche geraten,mein lieber!

Mondgoettin
22.02.2005, 01:58
so und jetzt lege ich mich in mein schoenes kuschelweiches bett und schlafe.falls noch ein angriff deinerseits kommen sollte..
WAGE es nur NICHT mich wieder zu beleidigen,das das klar ist.

buckeye
22.02.2005, 02:05
dein lieb er bin ich schon nicht ..und das du anscheinen nicht lesen kannst ist dein problem .... maedel dich brauch man nicht einer gehirnwaesche zu unterziehen .. das hat schon jemand anders getan :)) und andere antworten als das staendige selbe rumgeschreie hast du anscheinend auch nicht :rolleyes:

Mondgoettin
22.02.2005, 06:21
Du scheinst ein problem mit dauerndem drumrumgeschreibe zu haben,nicht ich.
du kannst ja nicht mal mehr was vernuenftiges zur diskussion beitragen,weil dir deine argumente ausgehen.
tja bei mir bist du eben an die falsche geraten ich spreche eben die probleme,die euer land offensichtlich hat,deutlich an.
und ich werde dafuer aufs schaerfste angegriffen und beleidigt,weil ihr euer glory land unbefleckt haben wollt.
und dann werden mir dinge unterstellt die ich nicht mal gesagt habe,du hast ein problem mit der deutschen sprache,nicht ich.

buckeye
22.02.2005, 06:53
whatever ......
ich sehe nur nicht wo du argumente anbringst .... und schon gar nicht wo du fragen beantwortest .... nochmal fuer die langsamen ..... net fuer die frau das sie 3 jobs hat ... aber was ist ihr backround und in welchen staat lebt sie als beispiel .. in CA sind die lebenserhaltungskosten wesentlich hoeher als zb.in Arkansas .... kannst du folgen ??????????
Und ir habt probleme mit bush mit euren system blablabla ist KEINE antwort

Mondgoettin
22.02.2005, 09:38
whatever ......
ich sehe nur nicht wo du argumente anbringst .... und schon gar nicht wo du fragen beantwortest .... nochmal fuer die langsamen ..... net fuer die frau das sie 3 jobs hat ... aber was ist ihr backround und in welchen staat lebt sie als beispiel .. in CA sind die lebenserhaltungskosten wesentlich hoeher als zb.in Arkansas .... kannst du folgen ??????????
Und ir habt probleme mit bush mit euren system blablabla ist KEINE antwortin den usa haben VIELE menschen einen zweit bzw.drittjob um ueberhaupt ueber die runden zu kommen.
und den background von der frau kann man sich schon gut vorstellen,oder?vielleicht keinen guten schulabschluss,verschuldet, oder was auch immer.kommt ja auch haeufig vor bei den armen in den usa.
BUCKEYE,du versuchst verbissen,die dinge zu drehen und wenden,so wie du es haben willst.und nur,das kein schlechtes licht auf deine geliebte usa faellt.
habe dich schon durchschaut.
da nuetzen all deine beleidigungen und schimpfwoerer nicht,mit denen du um dir wirfst.
ich ignoriere das sowieso,weil ich weiss,das du sowieso nur sauer bist weil man negative sachen ausspricht.

Mohammed
22.02.2005, 11:40
in den usa haben VIELE menschen einen zweit bzw.drittjob um ueberhaupt ueber die runden zu kommen.
und den background von der frau kann man sich schon gut vorstellen,oder?vielleicht keinen guten schulabschluss,verschuldet, oder was auch immer.kommt ja auch haeufig vor bei den armen in den usa.

Die US Amerikaner haben auch eine andere Einstellung zur Arbeit. In Deutschland herrscht das Vorurteil das man sein ganzes Leben den gleichen Job ausüben sollte, womöglich noch über Generationen hinweg, für eine Kündigung muss man sich hier schämen. Die USA sind nicht so dogmatisch sondern Freier. Da macht man ruhig auch mehrer Jobs und man gibt nicht den Staat schuld für die persönlichen Probleme !!

WladimirLenin
22.02.2005, 13:32
Zur Krankenversicherung .. wer sich wirklich keine leisten kann sollte staatliche unterstuetzung bekommen .... jedoch nicht leute wie z.b. bei uns arbeiten die ihre Healthcare ( bei anthem blue cross and shield) von uns umsonst gestellt bekommen (oder bei anderen firmen einen 80/20 plan) und sich lieber die 75$ alle 2 wochen auszahlen lassen nach dem motto ich geh ja eh nicht zum arzt.

Es soll sogar Zigaretten Tests in den USA geben, wer raucht fliegt.
Wohl die neue Prohibition :(

Micham
22.02.2005, 15:06
Ja, sag mal, Modena, wo warst du denn so lange?!?

houndstooth
22.02.2005, 17:05
[QUOTE=Moonwitch]Well,wir sind durch die Slums gefahren,und wir haben mit Verwandten dort geredet.
'Moonwitch’s’ Verwandte ‚ die in Slums wohnen , sind nicht blind und doof.
Die haben Einblick in die Probleme der Armen Amerikas. Drum leben sie in Slums.

[QUOTE=Moonwitch]wisst ihr was?langsam denk ich ihr seid alle blind und doof.
ich weiss schliesslich und kenne die probleme der armen amerikas.
Schiesslich hat Slumwitch keine Tomaten auf den Augen weil sie Verwandte in Slums hat .
Slumdwellers lassen sich nicht ‚brainwashen’.

[QUOTE=Moonwitch]....brainwashen lasse ich mich auch nicht.

Nur denen die ‚blind und doof’sind und Kokusnuesse fuer Gruetze Im Gehirn haben , lassen sich ‚ brainwashen ‚ Und die nicht im Slum leben.

[QUOTE=Moonwitch]ich habe 8 jahre in den staaten gelebt,habe verwandte meiner eltern dort,
Sind das die im slum oder diejenigen die

[QUOTE=Moonwitch]
in autos hausen muessen da sie keine miete zahlen koennen.
’home sweet home’ - mit guten Durchblick - und Frischluft.

[QUOTE=Moonwitch] .... plus mein mann ist auch amerikaner.
ich habe da also schon etwas durchblick....
Mit soviel Durchblick sollte man ja schoene Ausblicke haben . Aber nein ..

[QUOTE=Moonwitch].... er als amerikaner kommt naemlich in den usa auch nicht mit dem sch... system klar.
Trotz all der ‘Verwandte in Slums, Bekannten und Freunden mit Durchblick ‚kommt er nicht klar’!
Aufklaerung hilft gegen Unklarheit ! “....brainwashen lasse ich mich auch nicht. „

[QUOTE=Moonwitch]
....leute wacht auf ihr lebt in ner traumwelt,habe selbst lange drueben gelebt,ok?? lets be a little realistic here......
8 Jahre Einblick bitteschoen! Im Rueckblick kam der ‘Durchblick’ : ‚Alice in Wonderland ‚ist ein Maerchen . Mein Prinz kuesste mich , dann wachte ich auf – und war im Slum – im Auto . Rats!

[QUOTE=Moonwitch] ich habe viele amerikanische Bekannte und freunde und habe tatsaechlich einigen Einblick.
Trotz aller Einblicke kamen ‚ etliche Bekannte mit dem ‚sch... system’ auch nicht klar . Also ab nach Deutschland , die beste Existenzkruecke auf der Welt..

sunbeam
22.02.2005, 17:06
Ab und zu muß ich auch Geld verdienen. Leider.

Was hast Du gemacht? Visa in Minsk verkauft??? :))

houndstooth
22.02.2005, 17:21
[QUOTE=Moonwitch]Glaubs mir ich habe etliche Bekannte die wieder nach D.zurueck sind,und froh darueber sind.
Floatsam & jetsam of smitten aspirations rejoicing at the bosom of the Motherland....

[QUOTE=Moonwitch] uebrigens wir haben etliche bekannte hier,die fuer die amerikanische regierung arbeiten,die mit dem system momentan nicht zurechtkommen und auch deswegen versuchen,in europa zu bleiben.
Aber die 'etliche Bekannte' die fuer die 'amerikanische Regierung arbeiten', die hatten doch wohl ganz bestimmt von der Regierung eine 'Art Gehirnwaesche' ueber sich ergehen lassen muessen .
Und trotzdem kommen die ‚momentan mit dem System’ ebenso wenig zurecht wie die Leute die keine ‚Tomaten auf den Augen haben’ und sich nicht ‚brainwashen’ lassen?

[QUOTE=Moonwitch]Aber bei manchen Deutschen,die in den Staaten leben,hat man den Eindruck,sie haben eine Art Gehirnwaesche ueber sich ergehen lassen.
‘When the going get’s tough – the tough keep going ,

[QUOTE=Moonwitch]Nicht mit mir.
Auch nicht den Verwandten im Slum!!

Bloss nicht , sonst kommt man ja auch mit dem ‘sch.... system’ nicht klar.

[QUOTE=Moonwitch] denn anscheinend sind dort schon viele "brainwashed"geworden.

Also die , die mit dem ‘sch... system’ klar kommen . Die nicht im Slum im Auto leben, sondern in einem schoenen Haus im Gruenen, mit Garage, drei Autos, drei Kindern , Karriere und festem Einkommen. Pfui Teufel ! Brainwashed!
.
[QUOTE=Moonwitch]
. dass die gehirnwaesche dort drueben bei dir erfolgreich war glaub ich dir gerne.

Too many ‘late late night shows’ perhaps?
Effect of ‘sleep deprivation’?
Coupled with a profound case of

[QUOTE=Moonwitch] ,mit politischen meinungsaeusserungen.und weil dort momentan soviele leute brainwashed sind.Thats fact,guys.

Paranoia?

[QUOTE=Moonwitch] . mein mann hat auch schon sachen erzaehlt,ueber fort bragg..

Eine ansteckende Form von Paranoia?

[QUOTE=Moonwitch] das alles sind misstaendnisse in eurem land,ob ihr es moegt oder nicht.

Die die in Autos hausen muessen ob sie es moegen oder nicht, oder die mit Durchblick nach Gehirnwaesche ?

[QUOTE=Moonwitch]
....bei unserem letzten usavisit waren wir in walmart und dort war ein junges maedchen an der kasse, etwa siebzehn jahre mit KEINEN zaehnen im mund.

Schlimm! ‚KEINE’ Schaehne im ganschen Mund.
Alle 34 Schaene fudsch!
Mit schiebschehn job alsch Kaschierering ? Nicht Trainee? Ohne Schaehne im Mund schieht man ja nich gerade wie ein Playboy bunny ausch.
Wal Mart wird beschdimmd viele andere mehr qualifischierde ladiesch in der Wardeschleife gehabt haben?

[QUOTE=Moonwitch] ... sie einen unfall hatte und all ihre zaehne verlor.

Klarer Fall fuer amerikanischen ‚ hod shod 85% commischion ’ Rechdsanwald . $ 20.000.000 Schadenerschatsch , minimum ! Da bleibt dem Maedchen beschdimmed noch $ 50.000 uebrig ...

[QUOTE=Moonwitch] ...sie deshalb in walmart arbeite um ihren eltern zu helfen fuer die behandlungskosten im krankenhaus aufzukommen.
“ schluchtsch .. hand me de Kleenex pleasch .

[QUOTE=Moonwitch]
.... aber ein gebiss wird sie sich ewig nicht leisten koennen.
Drum schammeln wir jedschd alle – stad fuer Tschunami , fuer ein schoened Gebisch- turbo choppersch !

What a ‚cock and bull’ story!

Mit freundlischem Grusch .... blainwashed Heinsch.

houndstooth
22.02.2005, 17:26
[QUOTE=Moonwitch]Glaubs mir ich habe etliche Bekannte die wieder nach D.zurueck sind,und froh darueber sind.
Floatsam & jetsam of smitten aspirations rejoicing at the bosom of the Motherland....

[QUOTE=Moonwitch] uebrigens wir haben etliche bekannte hier,die fuer die amerikanische regierung arbeiten,die mit dem system momentan nicht zurechtkommen und auch deswegen versuchen,in europa zu bleiben.
Aber die 'etliche Bekannte' die fuer die 'amerikanische Regierung arbeiten', die hatten doch wohl ganz bestimmt von der Regierung eine 'Art Gehirnwaesche' ueber sich ergehen lassen muessen .
Und trotzdem kommen die ‚momentan mit dem System’ ebenso wenig zurecht wie die Leute die keine ‚Tomaten auf den Augen haben’ und sich nicht ‚brainwashen’ lassen?

[QUOTE=Moonwitch]Aber bei manchen Deutschen,die in den Staaten leben,hat man den Eindruck,sie haben eine Art Gehirnwaesche ueber sich ergehen lassen.
‘When the going get’s tough – the tough keep going ,

[QUOTE=Moonwitch]Nicht mit mir.
Auch nicht den Verwandten im Slum!!

Bloss nicht , sonst kommt man ja auch mit dem ‘sch.... system’ nicht klar.

[QUOTE=Moonwitch] denn anscheinend sind dort schon viele "brainwashed"geworden.

Also die , die mit dem ‘sch... system’ klar kommen . Die nicht im Slum im Auto leben, sondern in einem schoenen Haus im Gruenen, mit Garage, drei Autos, drei Kindern , Karriere und festem Einkommen. Pfui Teufel ! Brainwashed!
.
[QUOTE=Moonwitch]
. dass die gehirnwaesche dort drueben bei dir erfolgreich war glaub ich dir gerne.

Too many ‘late late night shows’ perhaps?
Effect of ‘sleep deprivation’?
Coupled with a profound case of

[QUOTE=Moonwitch] ,mit politischen meinungsaeusserungen.und weil dort momentan soviele leute brainwashed sind.Thats fact,guys.

Paranoia?

[QUOTE=Moonwitch] . mein mann hat auch schon sachen erzaehlt,ueber fort bragg..

Eine ansteckende Form von Paranoia?

[QUOTE=Moonwitch] das alles sind misstaendnisse in eurem land,ob ihr es moegt oder nicht.

Die die in Autos hausen muessen ob sie es moegen oder nicht, oder die mit Durchblick nach Gehirnwaesche ?

[QUOTE=Moonwitch]
....bei unserem letzten usavisit waren wir in walmart und dort war ein junges maedchen an der kasse, etwa siebzehn jahre mit KEINEN zaehnen im mund.

Schlimm! ‚KEINE’ Schaehne im ganschen Mund.
Alle 34 Schaene fudsch!
Mit schiebschehn job alsch Kaschierering ? Nicht Trainee? Ohne Schaehne im Mund schieht man ja nich gerade wie ein Playboy bunny ausch.
Wal Mart wird beschdimmd viele andere mehr qualifischierde ladiesch in der Wardeschleife gehabt haben?

[QUOTE=Moonwitch] ... sie einen unfall hatte und all ihre zaehne verlor.

Klarer Fall fuer amerikanischen ‚ hod shod 85% commischion ’ Rechdsanwald . $ 20.000.000 Schadenerschatsch , minimum ! Da bleibt dem Maedchen beschdimmed noch $ 50.000 uebrig ...

[QUOTE=Moonwitch] ...sie deshalb in walmart arbeite um ihren eltern zu helfen fuer die behandlungskosten im krankenhaus aufzukommen.
“ schluchtsch .. hand me de Kleenex pleasch .
[/INDENT][/COLOR] [QUOTE=Moonwitch]
.... aber ein gebiss wird sie sich ewig nicht leisten koennen. [COLOR=Purple][INDENT]
Drum schammeln wir jedschd alle – stad fuer Tschunami , fuer ein schoened Gebisch- turbo choppersch !

What a ‚cock and bull’ story!

Mit freundlischem Grusch .... blainwashed Heinsch.

houndstooth
22.02.2005, 17:27
double posting

buckeye
22.02.2005, 17:33
hmmm
wenn jeder der ein gutes einkommen, Haus etc. besitzt brainwashed ist .... dann sollten wir mehr slumbewohner einer gehirnwaesche unterziehen .....:D
Ansonsen gebe ich dir recht heinz:)

p.s.
wenn die in den slums ihre grundstuecke sauber halten wuerden sehe es da wesentlich besser aus .. armut ist keine entschuldigung dafuer dreckig zu sein

houndstooth
22.02.2005, 17:36
[QUOTE=buckeye]hmmm
wenn jeder der ein gutes einkommen, Haus etc. besitzt brainwashed ist .... dann sollten wir mehr slumbewohner einer gehirnwaesche unterziehen .....:D
Ansonsen gebe ich dir recht heinz:)

Das der Besenreiterin zufolge...

[INDENT][COLOR=Blue]
p.s.
wenn die in den slums ihre grundstuecke sauber halten wuerden sehe es da wesentlich besser aus .. armut ist keine entschuldigung dafuer dreckig zu sein

hear hear :]

Mit freundlichem Gruss .... Heinz

buckeye
22.02.2005, 17:41
Nein. Das wird von Privatfirmen gemacht, nicht vom Staat. Es ist ja niemand gezwungen, bei Nichtraucherfirmen zu arbeiten.
es ist EINE firma und du hast recht niemand muss dort arbeiten ... wir bieten jeden unserer rauch 500$ cash wen er aufhoert , macht schliesslich die healthcare beitraege kleiner

Mondgoettin
22.02.2005, 18:19
ihr missversteht mein ganzes posting total!oder ihr seid so verbissen,dass ihr euch mit haenden und fuessen gegen berechtigte kritik an die usa wehrt.
trotzalledem:gut dass ich es hier im forum mal angesprochen habe.
ausserdem stehe ich mit meiner meinung nicht alleine da,wie ich sehe.

Igel
22.02.2005, 20:45
sieh an sieh an, ;) eine fort bragg-kennerin ;) .eine bekannte von uns wohnt zur zeit auch dort mit ihrer familie(mann ist beim militaer)und sie ist alles andere als begeistert sag ich dir. mein mann hat auch schon sachen erzaehlt,ueber fort bragg..

na, da bin ich jetzt aber gespannt was an ft.bragg alles falsch ist. na los erzaehl mal. ich wohne hier und das schon seit einigen jahren. war vorher in deutschland und dazwischen in texas.
war hier in public schools und habe hier mein college gemacht und jetzt arbeite ich hier. ich weiss bescheid im militaeren bereich und im civil bereich. ich habe freunde hier denen wurde college bezahlt und ich habe freunde die bekamen zuschuesse und freunde die bekamen einen student loan. ich habe freunde die sind hier weggezogen und freunde die blieben hier und auch freunde die gingen ins militaer. ich habe freunde und bekannte so ziemlich aus den ganzen usa weil ich viel rumgekommen bin . ich habe reiche freunde und arme freunde und weisse freunde und andere rassen freunde. na ja, ein oder 2 feinde habe ich auch, hihihihi :))

weisst du aristocat,ich denke dass es dich unheimlich wurmt,dass man hier so einiges an den usa zu kritisieren hat und wie ich sehe,bin ich mit meiner meinung nicht ganz alleine ;) ;) .aber dass du so blind bist und keine kritik an deiner geliebten us vertragen kannst.wie ich sagte,mein mann ist ebenfalls amerikaner,wir haben einige jahre drueben gewohnt.es war eine bereichernde zeit fuer mein leben und ich habe dadurch eine andere sichtweise fuer die welt bekommen.ging damals auch rueber weil ich eben dachte,in den usa kann man es zu etwas bringen(was auch stimmt)und mich interressierte das land.besonders die indianische kultur! :]
mich wurmt gar nix, du bist nur zu durchsichtig und warst schon ueberall oder hast immer verwandte oder bekannte dort sitzen. sogar in den slums. :)) :))

es geht nicht darum das es bestimmte faelle gibt aber es geht darum das es eben nur einzel faelle sind mal hier und mal da und mehr nicht. genauso wie die menschenfresserei in deutschland einzelfaelle waren. :))

kein mensch behauptet das es armut nicht gebt oder slums nicht gibt nur versuchst du das alles in eine reason zu druecken und so ist es eben nicht.
es wird immer menschen geben die nichts haben und arm sind weil es viel menschen gibt die keinen drive haben oder die lieber alles versaufen oder in drogen stecken und das sind tatsachen. faelle wo menschen denen es gut ging ploetzlich dreckig geht gibt es natuerlich auch aber diese menschen schaffen es meisten wieder hoch zu kommen.

aber ich lernte,dass es in anderen laendern auch probleme gibt und ich vergesse nie,als wir damals durch texas fuhren und ich ne mutter mit zwei kleinen kindern am strassenrand sah,mit einem schild;"will work for food".
ausserdem habe ich noch andere arten von armut in den usa gesehen.
und fakt ist,dass viele menschen(besonders heutzutage)in den usa,wenn sie einmal in die armutsfalle geraten,sehr schlecht dort wieder rauskommen.
aristocat,du kommst immer mit deiner armenspeisung in der schule,sicher ist das etwas gutes.
wen eine mutter mit 2 kleinen kindern am strassenrand sitzt mit dem schild dan geht sie davon aus das man ihr geld gibt. arbeit suchen mit 2 kleinen kindern? es ist eine mitleidsmasche und mehr nicht.
die armutsfalle kan jeder ueberwinden den es gibt staatliche hilfen zur ausbildung und jobsuche und foodstamps. nun, dan bekommen ja schon mal die kinder die in die schule gehen fruehstueck, natuerlich muessen die etwas frueher in die schule kommen.

aber ich habe kuerzlich gehoert,dass bush vorhat auch in dem bereich in zukunft kraeftig zu sparen.

was genau hat das mit bush zu tun?????
ach , du meinst also das der bush jede schule in den usa bezahlt??? :)) :)) :))

und das mit den schulbuechern hat mir eine bekannte erzaehlt,die zu einem schueleraustauschjahr in den usa gewesen ist.
in dieser schule gab es mangel an schulbuechern.so dass man oft keine hausaufgaben anfertigen konnte.und sie meinte das kaeme oefter jetzt vor an manchen schulen in den usa(klar nicht an allen)
sie erzaehlte mir ausserdem,dass einige lehrer an ihrer schule sehr jung gewesen seien und schlecht ausgebildet(war allerdings ne publicschool)
privatschulen sind gut aber kosten ja.

das mit den schulbuechern ist totaler quatsch und es ist nur eine behauptung die nicht stimmt. wieso sind junge lehrer/innen schlechter ausgebildet??? das ist doch auch eine totale unsinnige aussage wie das meiste von dir und da sind keine beweise fuer so was da. jeder kan so einen mist behaupten.

aber das elend der armen in den usa ist allerdings existent,ob du es wahrhaben willst oder nicht.
klar gibt es arme genauso wie in deutschland. aber es gibt verschiedene gruende fuer armut. :rolleyes:

bei unserem letzten usavisit waren wir in walmart und dort war ein junges maedchen an der kasse, etwa siebzehn jahre mit KEINEN zaehnen im mund.
wir kamen so ins gespraech und sie war sehr offen und freundlich und erklaerte uns,dass sie einen unfall hatte und all ihre zaehne verlor.
und dass sie deshalb in walmart arbeite um ihren eltern zu helfen fuer die behandlungskosten im krankenhaus aufzukommen.
aber ein gebiss wird sie sich ewig nicht leisten koennen.
klar haben wir auch in deutschland momentan gravierende probleme,aber bestreitet das hier jemand?
jeder weiss,was wir momentan fuer eine miserable regierung haben.
aber ich verstehe eben nicht wie man all die probleme in den usa schoenreden und verharmlosen, und keine kritik vertragen kann. ?(

aha, ein maedchen ohne zaehne.

schon interessant wen du so alles kennst oder was du durch andere kenst.
es ist schon verdaechtig was dir immer alles so ueber den weg laeuft oder was dir andere erzaehlen.
nun dan muss das maedchen halt fuer ihre zaehne arbeiten, so what????
niemand muss ohne krankenversicherung sein und wer es ist ist es meistens weil sie das geld lieber fuer was anderes ausgeben. deine geschichten hier sind einfach laecherlich .
ausserdem ist jeder staat verschieden weil mancher staat eben mehr geld hat als ein anderer. also ist es schon mal quatsch hier ein beispiel zu bringen und dan von der usa zu reden. man kan deutschland nicht mit den usa vergleichen, sogar die menschen sind anders und aufgeschlossener als deutsche.

so, und jetzt bin ich gespannt was ueber ft bragg kommt :] und was hier so schlecht sein soll. :))

den schlimmer als die kuhdoerfer wo wir in deutschland wohnten ist es sicher hier nicht. :))

Mondgoettin
22.02.2005, 20:55
Ah,die katze hat ausgang.
weisst du was,um es mit dir kurz und buendig zu machen:ja meine freundin hat so einiges ueber fort bragg erzaehlt.aber egal,wenn menschen wie du mit tomaten auf den augen durch die welt laufen,ist eh nicht viel zu machen.
ich habe genug erfahrungen gemacht und gesehen habe ich auch genug in den usa,dass ich weiss,das nicht alles dort gold ist was glaenzt.
du hast deine einstellung und ich habe meine.
und dies ist ein forum wo jeder seine meinung frei aeussern darf,und das tue ich.
ich lasse mich von NIEMANDEM brainwashen,merk dir das.
also ess brav dein katzenfutter auf und geh weiter streunen.

Ka0sGiRL
22.02.2005, 21:31
@ Aristo

Zustimmung auf voller Linie!

Deine Erfahrungen in Bragg kann ich bestätigen, habe selbst einige Jahre in den USA gelebt. Für Sozialschmarotzer und Leistungsverweigerer, die glauben es sei ihr gutes Recht vom Staat eine Rundumversorgung einzufordern, sieht es in den USA tatsächlich nicht so rosig aus. Dagegen wird Leistung belohnt und Eigenverantwortung gefördert. Statistisch gesehen braucht jemand der in Deutschland seine Arbeit verliert etwa ein Jahr eine neue Anstellung zu finden - in den USA knapp drei Monate.

buckeye
22.02.2005, 21:42
was auch daran liegen koennte das er nur 6 monate arbeitslosengeld bekommt :D
da bewegt man seinen hintern halt etwas schneller als nach dem motto "erst mal ausruhen" zu leben.
Die gesammten USA mit Deutschland zu vergleichen ist unrealistisch .. du musst den vergleich eher bei USA / EU anstzen wo einige staaten auch reicher oder aermer sind ...
im uebrigen schule sind immer noch sacher der bundesstaaten und countys .. NICHT die des praesidenten

Manfred_g
22.02.2005, 21:58
@ Aristo
...Statistisch gesehen braucht jemand der in Deutschland seine Arbeit verliert etwa ein Jahr eine neue Anstellung zu finden - in den USA knapp drei Monate.

Die durchschnittliche Beschäftigungsdauer dürfte aber wahrscheinlich in einem ähnlichen Verhältnis zueinander stehen. :)

Ka0sGiRL
22.02.2005, 22:04
Die durchschnittliche Beschäftigungsdauer dürfte aber wahrscheinlich in einem ähnlichen Verhältnis zueinander stehen. :)

Dazu kenne ich keine Zahlen. Müsste aber auch recherchierbar sein. Mach dich doch mal auf die Suche ;)

Mein Eindruck ist es, dass die Beschäftigungsdauer ähnlich wie hier ist.

buckeye
22.02.2005, 22:10
der durschschnitt duerfte bei 1 bis 2 jahre liegen ... vieles mehr wird teilweise als stillstand der karriere bezeichnet

Ka0sGiRL
22.02.2005, 22:17
der durschschnitt duerfte bei 1 bis 2 jahre liegen ... vieles mehr wird teilweise als stillstand der karriere bezeichnet

Dieser Trend zeichnet sich auch hier ab. Zusätzlich sind viele der ausgeschriebenen offenen Stellen auf maximal ein Jahr befristet, was wohl auch mit der schlechten Konjunktur zusammen hängt.

Crazyliza
22.02.2005, 22:37
Viele sog. Schutzmassnahmen schuetzen im Grunde nicht, sondern schaden nur. Das ist bei Mieterschutz so aehnlich wie bei Kuendigungsschutz.
Es handelt sich da um die Abmachung von zwei Parteien, die den Staat eigentlich nicht viel angehen. Er masst sich aber an da einfach einzugreifen und stoert nur das Gleichgweicht der Interessen.
Wer einem Arbeiter oder einen Mieter nicht kuendigen darf wird dann vieleicht keinen einstellen.
Dann koennte der Staat ein Gesetz machen was die Vermieter und Arbeitgeber zwingt das zu tun. Dann wird niemand mehr Firmen oder Haeuser aufbauen. Was dann? Es gibt nicht viel Dinge die der Staat besser machen kann als die Buerger. also soll er sich nicht einmischen.

Ka0sGiRL
22.02.2005, 22:43
Viele sog. Schutzmassnahmen schuetzen im Grunde nicht, sondern schaden nur. Das ist bei Mieterschutz so aehnlich wie bei Kuendigungsschutz.
Es handelt sich da um die Abmachung von zwei Parteien, die den Staat eigentlich nicht viel angehen. Er masst sich aber an da einfach einzugreifen und stoert nur das Gleichgweicht der Interessen.
Wer einem Arbeiter oder einen Mieter nicht kuendigen darf wird dann vieleicht keinen einstellen.
Dann koennte der Staat ein Gesetz machen was die Vermieter und Arbeitgeber zwingt das zu tun. Dann wird niemand mehr Firmen oder Haeuser aufbauen. Was dann? Es gibt nicht viel Dinge die der Staat besser machen kann als die Buerger. also soll er sich nicht einmischen.

Zustimmung. Es läuft besser wenn sich der Staat nicht überall einmischt. Ebenso verhält es sich mit Subventionen, die den Wettbewerb nachteilig verzerren.

Igel
22.02.2005, 23:47
was auch daran liegen koennte das er nur 6 monate arbeitslosengeld bekommt :D
da bewegt man seinen hintern halt etwas schneller als nach dem motto "erst mal ausruhen" zu leben.
Die gesammten USA mit Deutschland zu vergleichen ist unrealistisch .. du musst den vergleich eher bei USA / EU anstzen wo einige staaten auch reicher oder aermer sind ...
im uebrigen schule sind immer noch sacher der bundesstaaten und countys .. NICHT die des praesidenten

eben, aber das wusste unsere moonshine nicht. das fand ich interessant. :)) :)) :))

Igel
22.02.2005, 23:53
Ah,die katze hat ausgang.
weisst du was,um es mit dir kurz und buendig zu machen:ja meine freundin hat so einiges ueber fort bragg erzaehlt.aber egal,wenn menschen wie du mit tomaten auf den augen durch die welt laufen,ist eh nicht viel zu machen.
ich habe genug erfahrungen gemacht und gesehen habe ich auch genug in den usa,dass ich weiss,das nicht alles dort gold ist was glaenzt.
du hast deine einstellung und ich habe meine.
und dies ist ein forum wo jeder seine meinung frei aeussern darf,und das tue ich.
ich lasse mich von NIEMANDEM brainwashen,merk dir das.
also ess brav dein katzenfutter auf und geh weiter streunen.

ach was du nicht sagst. du koenntest erzaehlen aber du willst nicht. du bist doch sonst nicht so scheu *lol*

ganz einfach weil du keine ahnung ueber ft. bragg hast.

ausserdem war deine geschichte mit deiner freundin (und wie alle anderen geschichten) die als austauschschuelerin auf einer public school war wo es keine buecher gab und die lehrer schlecht ausgebildet waren ganz einfach ne erfundene geschichte von dir. wen du wirklich schon mal in den usa warst dan weisst du auch warum . :rolleyes:

tja, moonshine, ich war nicht nur mal vor 30 jahren hier oder im traum, ich wohne hier und das jetzt. vielleicht kanst du dich zwingen doch ein bischen ueber ft. bragg zu erzaehlen, es wuerde mich ehrlich interessieren. :)) :)) :)) :))

buckeye
23.02.2005, 00:33

Eben , den letzten Mieter den wir hatten war plain white trash und wollte haus und grundstueck nicht sauberhalten ..... wenigstens konnten wir ihn ohne grosse muehe rauswerfen bevor er zuviel schaden angerichtet hat ... was geht es den staat an wenn ich in meinem besitz wohnen lasse oder nicht ???

Manfred_g
23.02.2005, 01:03
Eben , den letzten Mieter den wir hatten war plain white trash und wollte haus und grundstueck nicht sauberhalten ..... wenigstens konnten wir ihn ohne grosse muehe rauswerfen bevor er zuviel schaden angerichtet hat ... was geht es den staat an wenn ich in meinem besitz wohnen lasse oder nicht ???

Als ich hier in Deutschland mit Militärdienst fertig war begann ich in München zu studieren. Mietpreise sind dort horrend. Eigentlich hätte ich eine Sozialwohnung bekommen müssen, vom Recht her. Nach dem Militär wollte ich mal sehen ob man sich auf den Staat verlassen kann wenn man mal was von ihm braucht. Habe aber keine bekommen, es waren zuwenige da. Man sagte mir damals Asylanten hätten derzeit höhere Priorität.
Also hab ich es nicht weiter versucht mit Staatshilfe.

Nun rat mal, von wem ich doch noch eine Wohnung bekommen habe?
Von den "Oberkapitalisten" von einer Bank. Ich hab den Hausverwalter dort überreden können mir eine Wohnung zu geben, die man eigentlich nicht vermieten wollte, wegen Renovierung. Er hat meinem Ehrenwort vertraut, daß ich ausziehen müsse wenn die Bank es wünsche (ich hätte ihn wegen kündigungsschutz betrügen können) und so ist es dann gekommen.
Ich hatte eine Superwohnung in der Mitte von München zu einem Traumpreis.
Seitdem weiß ich, wieviel Sinn es hat sich auf den Sozialstaat zu verlassen. Verlass dich lieber auf Menschen!

buckeye
23.02.2005, 02:25
recht haben und recht bekommen ist immer zweierlei ... aber schade wie der staat mit seinen buergern umgeht indem er asylanten eine hoehere prioritaet gibt.
Naja wer auf den staat baut is eh alleine .. siehe rente etc.

Igel
23.02.2005, 20:34
OECD-Veröffentlichung „Bildung auf einen Blick“

Veröffentlicht von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Wesentliche Aussagen in der Ausgabe 2004
Bildungsausgaben in Deutschland liegen leicht unter OECD-Durchschnitt
Ausgaben für Bildung sind Investitionen in die Zukunft eines Landes. Sie sind in hohem
Maße geeignet, das Wirtschaftswachstum zu stärken, die Produktivität zu steigern, die
persönliche und gesellschaftliche Entwicklung zu fördern und soziale Ungleichheiten zu
verringern. Sie sollten daher zukünftig auch in der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung als
Investitionen betrachtet werden. Ein solches Vorgehen wird zur Zeit bei den Ausgaben für
Forschung und Entwicklung in internationalen Gremien beraten, eine Umsetzung erscheint in
den nächsten Jahren möglich.
Ohne angemessene materielle Ausstattung kann das Bildungssystem den vielfältigen
Anforderungen nicht gerecht werden. Dies gilt insbesondere angesichts der derzeit
herrschenden Finanzknappheit der öffentlichen Hände.
Die OECD-Mitgliedsstaaten wendeten im Jahr 2001 durchschnittlich 5,6 % ihres
Bruttoinlandproduktes (BIP) für ihre Bildungssysteme auf. Deutschland liegt mit 5,3 %
unterhalb des OECD-Mittels.

Die höchsten Ausgaben für Bildungseinrichtungen verzeichnen
Korea (8,2 %) und die Vereinigten Staaten (7,3 %).

Es folgen Dänemark (7,1 %), Norwegen
und Belgien (beide 6,4 %) sowie Frankreich (6 %). Neun OECD-Staaten geben jedoch
weniger als 5,3 % ihres BIP aus, darunter die Niederlande mit 4,9 %.

Indikatoren für Bildung 2000 bis 2003 (Statistisches Bundesamt):

in Mill. EUR 68 315 70 454 73 287 74 015
EUR je Einwohner 831,25 855,70 888,59 897,19
Anteile am
Gesamthaushalt in % 13,63 13,97 14,61 14,69
Anteile am
Bruttoinlandsprodukt
in % 3,37 3,42 3,47 3,50

Igel
23.02.2005, 20:51
Bildung: Deutschland faellt angeblich weiter zurueck 8o 8o 8o

Berlin. Deutschland geraet nach Expertenansicht mit seinem Bildungssystem immer mehr ins Hintertreffen. Wenige Tage vor der Veroeffentlichung des neuen Bildungsberichts hat der OECD-Experte Andreas Schleicher den verantwortlichen Politikern hierzulande vorgeworfen, aus den bisherigen Erkenntnissen kaum Konsequenzen gezogen zu haben. Dadurch, so Schleicher, werde das Potenzial junger Menschen in den Schulen nicht genutzt, sondern versande zu einem betraechtlichen Teil. Eine Debatte ueber eine grundlegende Reform des Bildungssystems habe es in Deutschland nicht gegeben. Auch die ersten Analysen der vergleichenden Lehrerstudie, die die Ministerien im Maerz erreicht haetten, seien dort kommentarlos verschwunden. Im neuen Bildungsbericht, den Schleicher am kommenden Dienstag gemeinsam mit Bildungsministerin Bulmahn vorstellen wird, muesse Deutschland wieder mit deutlicher Kritik rechnen, so der Experte. Bei der PISA-Studie vor drei Jahren hatte die Bundesrepublik unter 31 Nationen nur Rang 21 belegt.

http://www.germnews.de/archive/gn/2004/09/12.html#5

Igel
23.02.2005, 20:52
Kätzchen, ich muß Dich rügen. Du darfst die armen Sozialisten doch nicht mit schnöden Fakten ärgern! Das tut man nicht (in Europa)!

:] :)) :P

buckeye
23.02.2005, 21:22
Bildung: Deutschland faellt angeblich weiter zurueck 8o 8o 8o

Berlin. Deutschland geraet nach Expertenansicht mit seinem Bildungssystem immer mehr ins Hintertreffen. Wenige Tage vor der Veroeffentlichung des neuen Bildungsberichts hat der OECD-Experte Andreas Schleicher den verantwortlichen Politikern hierzulande vorgeworfen, aus den bisherigen Erkenntnissen kaum Konsequenzen gezogen zu haben. Dadurch, so Schleicher, werde das Potenzial junger Menschen in den Schulen nicht genutzt, sondern versande zu einem betraechtlichen Teil. Eine Debatte ueber eine grundlegende Reform des Bildungssystems habe es in Deutschland nicht gegeben. Auch die ersten Analysen der vergleichenden Lehrerstudie, die die Ministerien im Maerz erreicht haetten, seien dort kommentarlos verschwunden. Im neuen Bildungsbericht, den Schleicher am kommenden Dienstag gemeinsam mit Bildungsministerin Bulmahn vorstellen wird, muesse Deutschland wieder mit deutlicher Kritik rechnen, so der Experte. Bei der PISA-Studie vor drei Jahren hatte die Bundesrepublik unter 31 Nationen nur Rang 21 belegt.

http://www.germnews.de/archive/gn/2004/09/12.html#5

liegt warscheinlich auch an den veralteten buechern ... als ich zu grundchule ging (von 79 -84 ) hatten die europa landkarten immer noch die ehemaligen ost gebiete speziel als " polnisch besetz" ausgezeichnet kein wunder war ja auch ne karte von 52 und die meisten buecher waren aus den spaeten 60

Doc Mob
23.02.2005, 21:23
liegt warscheinlich auch an den veralteten buechern ... als ich zu grundchule ging (von 79 -84 ) hatten die europa landkarten immer noch die ehemaligen ost gebiete speziel als " polnisch besetz" ausgezeichnet
Hm...dann sind die Bücher aber nicht veraltet gewesen, sondern immer noch hochaktuell.

carlson.vom.dach
23.02.2005, 21:24
liegt warscheinlich auch an den veralteten buechern ... als ich zu grundchule ging (von 79 -84 ) hatten die europa landkarten immer noch die ehemaligen ost gebiete speziel als " polnisch besetz" ausgezeichnet kein wunder war ja auch ne karte von 52 und die meisten buecher waren aus den spaeten 60

Ich hab hin und wieder Buecher in der Hand wo die DDR noch besteht und die Sowjets die halbe Welt regieren. ;(
Auch wenn sich meine Schule mehr und mehr um neue Buecher bemueht.
[dabei ist es schon ein Gymnasium]

buckeye
23.02.2005, 21:45
sie sind hehemalig spaetestens seit weizsaecker auf jederlei anspruch auf sie verzichtet hat ........

Doc Mob
23.02.2005, 21:47
sie sind hehemalig spaetestens seit weizsaecker auf jederlei anspruch auf sie verzichtet hat ........
Das konnte er de jure gar nicht, da er nicht auf Gebiete verzichten konnte über die er keine Verfügungsgewalt hatte.

buckeye
23.02.2005, 21:49
dann holt sie euch halt wieder fangt den naechsten krieg an und bekommt wieder den arsch versohlt :D

Doc Mob
23.02.2005, 21:53
dann holt sie euch halt wieder fangt den naechsten krieg an und bekommt wieder den arsch versohlt :D
Hätt´s wohl gerne... :D :D :D
Keine Sorge, früher oder später haben wir unsere Gebiete wieder Heim im Reich! :]

Manfred_g
23.02.2005, 22:32

Vorläufige Selbstzensur :P

Doc Mob
24.02.2005, 12:27
Wieso? Es kommt nur darauf an, die USA davon zu überzeugen, diesmal endlich auf der richtigen Seite zu stehen. Auf der deutschen.
Das wäre dann auch das erste mal. Aber man darf ja die Hoffnung nie verlieren... ;)