PDA

Vollständige Version anzeigen : 2050 werden 9 Mia. Menschen leben



Sathington Willoughby
12.03.2009, 12:22
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wachstum-der-bevoelkerung-schuert-armut;2199751


Immer mehr Menschen bevölkern den Planeten: Im Jahr 2050 werden es rund 9 Milliarden sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Vereinten Nationen. Betroffen sind vor allem die Entwicklungländer. Doch auch die Industriestaaten stehen vor massiven Veränderungen.

In den kommenden vier Jahrzehnten erhöht sich dort die Bevölkerung von heute 5,6 Milliarden Menschen auf knapp 7,9 Milliarden. Zumal für die 49 ärmsten Staaten prognostizieren die Uno-Spezialisten einen massiven Anstieg der Bewohnerzahl. "Der Kampf gegen die Armut wird dadurch erheblich erschwert", erklärte Thomas Büttner, stellvertretender Direktor der Uno-Bevölkerungsabteilung.
Altbekannt: je ärmer die Leute, umso mehr Kinder setzen sie in die Welt, und umso ärmer bleiben diese...

Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?

Ich persönlich denke nicht, das das ganze so reibungslos laufen wird, durch massenhafte Migration nach EUropa werden wir selber nicht mehr in der Lage sein, den Entwicklungsländern zu helfen. Diese werden sich selbst überlassen sein

schastar
12.03.2009, 12:25
Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?



so:

http://www.bildungsluecke.de/grafiken/atombombe.gif

Schwarzer Rabe
12.03.2009, 12:30
Man sollte die Neger in Afrika verhungern lassen - ganz einfach!

cajadeahorros
12.03.2009, 12:31
So:

http://www.drugs-pro.com/images/drugs/diane-35.jpg

Felidae
12.03.2009, 12:32
Durch strikte Geburtenkontrollmaßnahmen in den Entwicklungsländern nach dem Vorbild von Indira Gandhi.

Paul Felz
12.03.2009, 12:36
Darwin'sche Gesetze wirken lassen.

sunbeam
12.03.2009, 12:37
Altbekannt: je ärmer die Leute, umso mehr Kinder setzen sie in die Welt, und umso ärmer bleiben diese...

Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?


Indem man jedem armen Menschen auf dem Planeten eine Million Euro gibt!

Moloch
12.03.2009, 13:03
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wachstum-der-bevoelkerung-schuert-armut;2199751


Altbekannt: je ärmer die Leute, umso mehr Kinder setzen sie in die Welt, und umso ärmer bleiben diese...

Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?

Indem eine Herrenrasse die Macht übernimmt und dann in der Welt Ordnung schafft. Denn die Möglichkeiten zu einer verantwortungsvollen Fortpflanzung, die die Qualität fördert, die Quantität aber beschränkt, sind ja gegeben, es fehlt nur stärksten Völkern aus Selbstsucht, einer falschen Moral heraus oder aus schierer Böswilligkeit der Wille dazu.

dimu
12.03.2009, 13:07
.
>> 2050 werden 9 Mia. Menschen leben <<

dazu wirds wohl nicht kommen, weil ..................... X(
so ist es.
.

willy
12.03.2009, 13:12
Durch strikte Geburtenkontrollmaßnahmen in den Entwicklungsländern nach dem Vorbild von Indira Gandhi.

Die Zahlungen von Entwicklungshilfe mit Geburtenkontrollen verknüpfen. (Kastration gibt dann soundsoviel usw.)

Etwa nach chinesischem Vorbild.

Don
12.03.2009, 13:24
Wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?


Nahrungs- und medizinische Hilfe einstellen. Game over.

Skaramanga
12.03.2009, 14:17
Die Zahlungen von Entwicklungshilfe mit Geburtenkontrollen verknüpfen. (Kastration gibt dann soundsoviel usw.)

Etwa nach chinesischem Vorbild.

Das ist gar nicht so abwegig. Ich sah mal einen Bericht darüber, dass in Südamerika und Indien die Armen sich eine Niere oder sogar ein Auge herausoperieren lassen, um Geld dafür zu bekommen. Wenn man ihnen nun einen angemessenen Geldbetrag für eine Kastration bietet - ich glaube viele würden das tun. Oder statt Geld die Zusage lebenlanger Gesundheitsfürsorge, oder Sicherung des Existenzminimums. Sowas in der Art. Würde in etwa auf das Angebot "Humanitäre Hilfe gegen Unfruchtbarkeit" hinauslaufen.

Das ist natürlich wirkungslos bei denen, die aus Überzeugung und voller Absicht zig- Kinder in die Welt setzen. Wie es bei vielen Moslems z.B. der Fall ist. Bei denen hat es i.d.R. nichts mit Armut zu tun, sondern ihre faschistoide Weltbeherrschungsreligion gebietet ihnen, die Erde mit ihrer Brut zu überschwemmen. Da müsste man dann ggf. zu einer der oben erwähnten Maßnahmen greifen.

willy
12.03.2009, 14:22
Das ist natürlich wirkungslos bei denen, die aus Überzeugung und voller Absicht zig- Kinder in die Welt setzen. Wie es bei vielen Moslems z.B. der Fall ist. Bei denen hat es i.d.R. nichts mit Armut zu tun, sondern ihre faschistoide Weltbeherrschungsreligion gebietet ihnen, die Erde mit ihrer Brut zu überschwemmen. Da müsste man dann ggf. zu einer der oben erwähnten Maßnahmen greifen.

Ich deutete ja bereits an, dass diese Zahlungen von Entwicklungshilfe ausschließlich nur dann gezahlt werden, wenn man sich entsprechend kastrieren lässt. Bekommt man Kinder, werden die Gelder unverzüglich gestrichen.

Jojo
12.03.2009, 15:16
Durch strikte Geburtenkontrollmaßnahmen in den Entwicklungsländern nach dem Vorbild von Indira Gandhi.

Bis 2050 wirde es mindestens einen großen Krieg geben.

Jojo

Orakel
12.03.2009, 16:40
Bis 2050 wirde es mindestens einen großen Krieg geben.

Jojo

Es bleibt wohl nichts anderes übrig wie Krieg. 2050 wird wohl kein Land mehr in der Lage sein, normale Industrie und Landwirtschaft zu betreiben um der Bevölkerung ein zivilisiertes Leben zu bieten.

Und für mich wird es besonders schön, wenn ich als über 70jähriger auf der Staße hin und her geprügelt werde.
Einen Wohnsitz werde ich dann wohl nicht mehr haben.
Es bleibt nur noch frühzeitiges Ableben.