PDA

Vollständige Version anzeigen : So lauten die Geheimcodes beim Hauskauf



henriof9
12.03.2009, 08:28
Angebotstexte für Immobilien sind oft geschönt. Das stellt erfahrene Makler vor ein Problem. Sie können zwar entschlüsseln, was gemeint ist. Doch ihre Kunden sind häufig zu Recht misstrauisch, da sie hinter den Übertreibungen blanken Betrug vermuten. So lassen sich die Geheimcodes dechiffrieren.

Wer die Verkaufsangebote für Immobilien studiert, sollte auf die Wortwahl achten. Es gibt einen Geheimcode ähnlich wie bei Urlaubsprospekten oder Arbeitszeugnissen. Meistens sind die Angebote sehr verlockend formuliert, Nachteile wie Lärmbelästigung werden übertüncht, Standards werden hervorgehoben, als handele es sich um besondere Ausstattung.


Was man schon beim Reisekatalog weiß, gilt auch für Imobilien, weltweit.
Allerdings, wenn man sich die 6 Punkte mal genauer ansieht ( wobei ich herzlich gelacht habe ), läßt man es am besten sein sich ein Haus zu kaufen, denn den " perfekten Ort " wird es wohl nicht geben.
Oder aber, man ignoriert es und verschafft sich selbst einen Eindruck vor Ort ( was man sowieso tun sollte ).

Trotzdem, für alle Interessenten von Euch hier der Link (http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1051615/So_lauten_die_Geheimcodes_beim_Hauskauf.html)zu den 6 Hinweisen.

PeterH
12.03.2009, 13:32
Trotzdem, für alle Interessenten von Euch hier der Link (http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1051615/So_lauten_die_Geheimcodes_beim_Hauskauf.html)zu den 6 Hinweisen.

Doof. Erstens sind sie nicht Geheim und zweitens schlecht kommentiert. Auch ich habe ein Grundstück in einer unverbaubaren Lage. Aber nicht weil eine Autobahn sondern ein Fluss vorbeiführt. Ich habe noch solche "geheimen" Codes wie "für Handwerker geeignet" vermisst. Insgesamt bleibt zu resümieren das die Berliner Morgenpost nicht weiß mit welchem Unsinn sie ihr Altpapier zuklecksen soll.

Schaschlik
12.03.2009, 13:38
Schöne Klick-Strecke... 6 extra-Klicks pro Benutzer statt nur einen Seitenaufruf. Da klingelt die Kasse!

Bettmaen
12.03.2009, 14:12
Wer in deutschen Ballungsgebieten und Siedlungswüsten richtig gut wohnen will, muss viel Geld hinblättern.

In den wenigen kleinen Oasen ist der Andrang der Besserverdienenden ziemlich groß.

royona
12.03.2009, 14:27
Oder aber, man ignoriert es und verschafft sich selbst einen Eindruck vor Ort ( was man sowieso tun sollte ).


...wie bei der Partnersuche im I-Net....

henriof9
12.03.2009, 14:41
Doof. Erstens sind sie nicht Geheim und zweitens schlecht kommentiert. Auch ich habe ein Grundstück in einer unverbaubaren Lage. Aber nicht weil eine Autobahn sondern ein Fluss vorbeiführt. Ich habe noch solche "geheimen" Codes wie "für Handwerker geeignet" vermisst. Insgesamt bleibt zu resümieren das die Berliner Morgenpost nicht weiß mit welchem Unsinn sie ihr Altpapier zuklecksen soll.

Deswegen habe ich es ja die " Geheimcodes " hier eingestellt.
Auch die " liebevoll und geschmackvoll zusammengetragene Einrichtung " amüsiert mich immer wieder.
Nichts wie Plunder und ein buntes Sammelsurium heißt es.

Bettmaen
12.03.2009, 14:42
Buntes Viertel = sozialer Brennpunkt und No-Go-Area für Einheimische