PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerner stellt Dieter Nuhr als möglichen Bundespräsidenten vor.



Strandwanderer
10.03.2009, 21:56
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

malnachdenken
11.03.2009, 21:56
Was willst Du denn jetzt diskutieren?
Daß Du Nuhr nicht magst?
Daß sich Kerner erlaubt hat einen Witz zu reißen und Nuhr drauf angesprungen ist?
Daß Du offenbar glaubst, daß man den Bundespräsidenten jetzt bei Kerner wählt, und nicht mehr in der Bundesversammlung?


Was solls denn sein?

Deutschmann
11.03.2009, 21:59
Was willst Du denn jetzt diskutieren?
Daß Du Nuhr nicht magst?
Daß sich Kerner erlaubt hat einen Witz zu reißen und Nuhr drauf angesprungen ist?
Daß Du offenbar glaubst, daß man den Bundespräsidenten jetzt bei Kerner wählt, und nicht mehr in der Bundesversammlung?


Was solls denn sein?

Naja, ganz so abwegig ist das ja nicht. Es soll auch Tatort-Komissare ... :))

FranzKonz
11.03.2009, 22:05
Gegen Hotte wäre Dieter allemal ein Fortschritt.

Deutschmann
11.03.2009, 22:06
Gegen Hotte wäre Dieter allemal ein Fortschritt.

Und wer kommt als nächstes? Cindy aus Marzahn? :))

FranzKonz
11.03.2009, 22:17
Und wer kommt als nächstes? Cindy aus Marzahn? :))

Weist Du, wenn ein schlechter Schauspieler in den USA Präsident sein konnte, dann sehe ich keinen Grund, warum ein guter Kabarettist den Job nicht in Deutschland machen sollte.

Zumal der Präsi in D ohnehin eher ein Grüß-August ist.

Drache
12.03.2009, 05:40
Und wer kommt als nächstes? Cindy aus Marzahn? :))

Als Familienministerin wäre die richtig gut!
Und Dieter Nuhr würde die Krise wenigstens so rüberbringen, dass man drüber lachen könnte!:))

bernhard44
12.03.2009, 07:19
Als Familienministerin wäre die richtig gut!
:))

und der als Finanzminister:http://www.meetinx.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/09/peter-zwegat.jpg

Schaschlik
12.03.2009, 07:45
und der als Finanzminister:http://www.meetinx.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/09/peter-zwegat.jpg

Muhahahah, das ist ja mal geil!

sunbeam
12.03.2009, 09:11
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

Das schlimme am ganzen Thema ist: Du siehst Dir Kerner an! :rolleyes:

Strandwanderer
12.03.2009, 09:31
Das schlimme am ganzen Thema ist: Du siehst Dir Kerner an! :rolleyes:

Falsch:
Ich habe lediglich - nach einer vorausgegangenen Sendung - noch zufällig den Anfang gesehen, wo Kerner Nuhr als Kandidaten vorstellte.

Danach habe ich abgeschaltet.

Nach der Skandalsendung mit Eva Herman meide ich "Kerner" bewußt.

sunbeam
12.03.2009, 09:33
Nach der Skandalsendung mit Eva Herman meide ich "Kerner" bewußt.

Für diese Antwort bekommst Du jetzt einen Renoméepunkt von mir!

Hilarius
12.03.2009, 10:44
Nach der Skandalsendung mit Eva Herman meide ich "Kerner" bewußt.



Nicht nur den Dumpfplauderer Kerner, sondern auch alle von ihm beworbenen Produkte.
Allerdings warte ich seit der Autobahnsendung immer noch auf eine Antwort des Hühner-Kz Wiesenhof Besitzers.

Wolf
12.03.2009, 13:31
Nuhr ist einer der besten Komiker des Landes.

Sheldon
12.03.2009, 13:57
Wenn schon nicht Nuhr, wer soll dann der nächste Bundes-Präsi werden?

Da man die ganzen Berliner Politikbonzen in die Kammer stecken kann, mach ich mal ein paar Vorschläge :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Dieter Hallervorden (kennst sich in dem Berliner Kaspertheater bestens aus)

- Oliver Kahn (Der Titan kann alles. Sucht ausserdem derzeit einen neuen Job)

- Ralf Möller (Als Gegenstück zum Governator.)

- Verona Feldbusch (Labbert wie die Berliner Politversager auch nur Müll - sieht dabei aber besser aus)

- Otto Waalkes (Wenn schon einen Kasper in der Politik, dann aber einen richtigen)

- Erdokan (Hat schon jetzt hier in Deutschland mehr zu sagen, als die meisten Deutschen Politiker)

- Bushido (Damit wir jetzt schon einen Blick dafür bekommen, wer deutsche Politik in 30 Jahren macht)
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Welches Schweinderl hättn´s denn gern? :D:D:D

Ingeborg
12.03.2009, 14:00
Nuhr = auch nur ein Schwätzer

FranzKonz
12.03.2009, 14:03
Nuhr = auch nur ein Schwätzer

Schon, aber viel unterhaltsamer als Köhler.

dimu
12.03.2009, 14:13
Nuhr ist einer der besten Komiker des Landes.

stimmt!

und deshalb ist er auch als BP geeignet und die richtige nummer für unser land.
hinzu kommt, er ist dann das aushängeschild unserer komikergruppe im bundestag.
passt!
.

dimu
12.03.2009, 14:22
Wenn schon nicht Nuhr, wer soll dann der nächste Bundes-Präsi werden?

Da man die ganzen Berliner Politikbonzen in die Kammer stecken kann, mach ich mal ein paar Vorschläge :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Dieter Hallervorden (kennst sich in dem Berliner Kaspertheater bestens aus)

- Oliver Kahn (Der Titan kann alles. Sucht ausserdem derzeit einen neuen Job)

- Ralf Möller (Als Gegenstück zum Governator.)

- Verona Feldbusch (Labbert wie die Berliner Politversager auch nur Müll - sieht dabei aber besser aus)

- Otto Waalkes (Wenn schon einen Kasper in der Politik, dann aber einen richtigen)

- Erdokan (Hat schon jetzt hier in Deutschland mehr zu sagen, als die meisten Deutschen Politiker)

- Bushido (Damit wir jetzt schon einen Blick dafür bekommen, wer deutsche Politik in 30 Jahren macht)
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Welches Schweinderl hättn´s denn gern? :D:D:D

erlaube, dass ich wenigstens noch einen hinzufüge:

daniel küblbök
.

Rowlf
12.03.2009, 15:40
Nuhr = auch nur ein Schwätzer

Aber er macht das, was Köhler macht, schon jahrelang hauptberuflich.

Tormentor
12.03.2009, 21:06
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.


Dieter Nuhr ist nicht nur einer der besten Comedians in Deutschland,sondern auch ein hochintelligenter Mensch. Was dich dazu veranlasst,ihn einen Idioten zu nennen,könntest du mal näher erläutern,das wäre aufschlussreich.

Strandwanderer
12.03.2009, 21:15
Dieter Nuhr ist nicht nur einer der besten Comedians in Deutschland,sondern auch ein hochintelligenter Mensch. Was dich dazu veranlasst,ihn einen Idioten zu nennen,könntest du mal näher erläutern,das wäre aufschlussreich.

Sieh dir seine dümmlichen Witzeleien an, über die er in der Regel vorsorglich erst mal selbst lacht, dann ist meine Titulierung selbsterklärend.

Sein albernes Angebot, als Kandidat für die Bundespräsidentenwahl zu kandidieren, fügt sich nahtlos in das sonstige Niveau ein.

Tormentor
12.03.2009, 21:20
Sieh dir seine dümmlichen Witzeleien an, über die er in der Regel vorsorglich erst mal selbst lacht, dann ist meine Titulierung selbsterklärend.

Ich kann behaupten,jeden Gag von ihm schon mindestens ein Mal gesehen zu haben und finde nichts dergleichen. Allein sein Programm "Nuhr wer's glaubt wird seelig" ist schlicht köstlich,da es intelligente Religionskritik mit griffigen Witzen vereint. Es ist klar,dass der Mann vom Niveau her unter Leuten wie Volker Pispers rangiert,aber das ist deshalb der Fall,weil er ein breiteres Publikum ansprechen will.

Wenn du dumme Witze hören willt,sieh dir Mario Barth an. DAS ist der Absturz des deutschen Humors.



Sein albernes Angebot, als Kandidat für die Bundespräsidentenwahl zu kandidieren, fügt sich nahtlos in das sonstige Niveau ein.

Ich habe mich eine Weile gefragt,wie ichs formuliere,aber ich machs mal direkt: das war ein Witz,Mensch! Der Mann ist Komiker,das ist sein Beruf.

Strandwanderer
12.03.2009, 22:07
Allein sein Programm "Nuhr wer's glaubt wird seelig" ist schlicht köstlich,da es intelligente Religionskritik mit griffigen Witzen vereint.

Dann kannst du mir sicher auch einen Aufritt zeigen, wo Nuhr den Islam kritisiert;

- oder traut er sich da nicht ran, weil er doch nicht so gerne - wie Van Gogh - abgeschlachtet werden möchte?

Sich über die christliche Religion lustig zu machen, ist dagegen vollkommen risikolos, entspricht dem sogen. "Zeitgeist" und ist somit eine billige Masche, bei oberflächlichen Menschen Lacher zu ernten.

Eine gewisse Gerissenheit muß man Nuhr somit attestieren; meine Titulierung als "Idiot" enthielt in erster Llinie eine moralische Etikettierung.

FranzKonz
12.03.2009, 22:10
Dann kannst du mir sicher auch einen Aufritt zeigen, wo Nuhr den Islam kritisiert;

- oder traut er sich da nicht ran, weil er doch nicht so gerne - wie Van Gogh - abgeschlachtet werden möchte?

Sich über die christliche Religion lustig zu machen, ist dagegen vollkommen risikolos, entspricht dem sogen. "Zeitgeist" und ist somit eine billige Masche, bei oberflächlichen Menschen Lacher zu ernten.

Eine gewisse Gerissenheit muß man Nuhr somit attestieren; meine Titulierung als "Idiot" sollte vor allem eine moralische Etikettierung sein.

Von Dieter Nuhr stammt der nette Gag mit den 72 Weintrauben statt der Jungfrauen.

Den Idioten heftest Du Dir besser selbst an die Brust, und das sollte keineswegs ein moralisches Etikett sein.

Brotzeit
12.03.2009, 23:55
Wann macht man den Clown von Zirkus Kronknalli zum Kandidaten ?
Oder Josef Malta ?
Oder Krabat ?

Gärtner
13.03.2009, 01:35
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch wußte ja gar nicht, daß du so ein glühender Verehrer des derzeitigen Amtsinhabers bist. Offensichtlich bist du ein treuer Sparkassenkunde. Was aber soll deine Angstbeißerei? Verspürst du Sorge, Köhler könnte es in der Bundesversammlung nicht schaffen?

Nun, du sorgst dich zu Recht, nachdem es die CDU-Deppen in Hessen nicht geschafft haben, ordnungsgemäß die Liste mit ihren Wahlleuten für Berlin zu bestimmen, sind Bundeshottes Chancen gesunken:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612856,00.html

(Man fragt sich ohnehin, was in Hessen los ist. Erst die Sozen mit ihrer Ich-fahre-aus-Überzeugung-auch-zweimal-gegen-die-Wand-Ypsilanti und jetzt dies. Dilettantenstadel, das)

harlekina
13.03.2009, 06:22
Dann kannst du mir sicher auch einen Aufritt zeigen, wo Nuhr den Islam kritisiert;

- oder traut er sich da nicht ran, weil er doch nicht so gerne - wie Van Gogh - abgeschlachtet werden möchte?

Sich über die christliche Religion lustig zu machen, ist dagegen vollkommen risikolos, entspricht dem sogen. "Zeitgeist" und ist somit eine billige Masche, bei oberflächlichen Menschen Lacher zu ernten.

Eine gewisse Gerissenheit muß man Nuhr somit attestieren; meine Titulierung als "Idiot" enthielt in erster Llinie eine moralische Etikettierung.

Gibbet, sogar in Verbindung mit seiner Mutter und Kopftuch.

Thauris
13.03.2009, 07:51
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

Nuhr ist einer der wenigen Intelligenzler in diesem Land - was Deine Frage zum Islam angeht

http://www.youtube.com/watch?v=mglFku9IR9U&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Pp2YEF5WLPQ

http://www.pi-news.net/2006/11/applaus-fuer-dieter-nuhr/
(http://www.pi-news.net/2008/09/dieter-nuhr-zum-islam/)

Zimbelstern
13.03.2009, 07:59
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

Was schaust Du auch Kerner? Idioten, die staatlich und durch GEZ Gelder gepusht Idioten vorstellen. Gebe ich mir schon längst nicht mehr.

Schaschlik
13.03.2009, 08:04
Nuhr ist einer der wenigen Intelligenzler in diesem Land - was Deine Frage zum Islam angeht


http://www.pi-news.net/2008/09/dieter-nuhr-zum-islam/



Ich wäre angenehm überrascht, wenn Strandwanderer auch einmal zurückrudern würde und sich wenigstens diesmal für ungerechtfertigt ausgeteilte Vorwürfe entschuldigt.

Strandwanderer, das wäre keine Schande, sich einen Fehler ein zu gestehen. Dieter Nuhr ist definitiv kein Islam-Büttel und hat sich mehrfach kritisch und in der von Dir geforderten Form ("respektlos") über islamische Riten lustig gemacht. Deine Kritik schießt gegen den Falschen. Man muss seinen Humor ja nicht toll finden, man muss ihm aber auch nichts unterstellen, was überhaupt nicht zutrifft.


Den Witz bzgl. Kandidatur zum BuPrä fand ich sogar sehr originell. Nuhr macht sich darüber lustig, dass sich doch jeder Dödel zur Wahl aufstellen lassen kann und stellt implizit in Frage, welche Qualifikationen man dazu eigentlich aufweisen muss, außer eben "nominiert" zu werden.

Würde mich jemand zum Spaß nominieren, so würde ich - zum Spaß - natürlich annehmen.

Thauris
13.03.2009, 08:06
Den Witz bzgl. Kandidatur zum BuPrä fand ich sogar sehr originell. Nuhr macht sich darüber lustig, dass sich doch jeder Dödel zur Wahl aufstellen lassen kann und stellt implizit in Frage, welche Qualifikationen man dazu eigentlich aufweisen muss, außer eben "nominiert" zu werden.

Würde mich jemand zum Spaß nominieren, so würde ich - zum Spaß - natürlich annehmen.

Selbstverständlich - für eine wirklich beabsichtigte Kandidatur ist er auch viel zu intelligent :D

Zimbelstern
13.03.2009, 08:14
Nuhr ist einer der wenigen Intelligenzler in diesem Land - was Deine Frage zum Islam angeht


http://www.pi-news.net/2008/09/dieter-nuhr-zum-islam/

Ich habe Probleme damit, bei den "Comedians" der heutigen Zeit Intelligenz zu verorten. Wenn ich alleine schon den aufgeblasenen schwulen Bach mit seinen Flachwitzen sehe, kommt mir das Kotzen. ...

Die Zeiten eines Loriots sind wohl definitiv vorbei...

Thauris
13.03.2009, 08:17
Ich habe Probleme damit, bei den "Comedians" der heutigen Zeit Intelligenz zu verorten. Wenn ich alleine schon den aufgeblasenen schwulen Bach mit seinen Flachwitzen sehe, kommt mir das Kotzen. ...

Die Zeiten eines Loriots sind wohl definitiv vorbei...


Du kannst doch Nuhr nicht mit Bach und Konsorten vergleichen ?(

Schaschlik
13.03.2009, 08:18
Selbstverständlich - für eine wirklich beabsichtigte Kandidatur ist er auch viel zu intelligent :D


Ja. Ist auch nicht schwer, langsam und deutlich eine Rede vom Teleprinter abzulesen.

Köhler hat sich m.M.n. bisher nicht gerade durch eine eigene Meinung und politisches Engagement ausgezeichnet. Wir hatten schon bessere BuPrä, von Weizsäcker zum Beispiel.

Ausonius
13.03.2009, 08:19
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

Dieter Nuhr wäre im Vergleich zu Hotte und Gesine Schwan sicher gut geeignet für den Posten.

Zimbelstern
13.03.2009, 08:25
Dieter Nuhr wäre im Vergleich zu Hotte und Gesine Schwan sicher gut geeignet für den Posten.

Speziell für Dich sei Nuhr einmal sinngem. zitiert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Ein Witzbold als Bundespräsi...

Wahn, welch' Wahn.

Tormentor
13.03.2009, 10:41
Dann kannst du mir sicher auch einen Aufritt zeigen, wo Nuhr den Islam kritisiert;

- oder traut er sich da nicht ran, weil er doch nicht so gerne - wie Van Gogh - abgeschlachtet werden möchte?

Sich über die christliche Religion lustig zu machen, ist dagegen vollkommen risikolos, entspricht dem sogen. "Zeitgeist" und ist somit eine billige Masche, bei oberflächlichen Menschen Lacher zu ernten.

Eine gewisse Gerissenheit muß man Nuhr somit attestieren; meine Titulierung als "Idiot" enthielt in erster Llinie eine moralische Etikettierung.


Wie du sicher gemerkt hast,haben andere User mir diese Arbeit bereits abgenommen. Dieter Nuhr hat den Islam schon sehr oft kritisiert,seine Witze über die Selbstmordattentäter sind eigentlich sehr bekannt.

Auch deine Annahme,er kritisiere nur das Christentum,zeigt nur,dass du sein Programm nichtmal kennst. Das angesprochene Programm macht sicher über alle Religionen lustig,von Naturreligionen bis zum Buddhismus.

Du hast also ganz offensichtlich nicht nur zuwenig Humor,seinen Kommentar zum Thema Bundespräsident zu verstehen,du meckerst noch dazu über etwas,dass du nichtmal kennst,von dem dir grundlegende Kentnisse fehlen.

Sauerländer
13.03.2009, 10:44
Speziell für Dich sei Nuhr einmal sinngem. zitiert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Ein Witzbold als Bundespräsi...
Ein Witzbold, der im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Köhler/Schwan wenigstens lustig ist.

Salazar
13.03.2009, 10:45
Ja. Ist auch nicht schwer, langsam und deutlich eine Rede vom Teleprinter abzulesen.

Köhler hat sich m.M.n. bisher nicht gerade durch eine eigene Meinung und politisches Engagement ausgezeichnet. Wir hatten schon bessere BuPrä, von Weizsäcker zum Beispiel.

Da lobe ich mir unseren Horst. Der hält wenigstens keine dummen Reden, die man nacher im Betroffenheitsunterricht durchnehmen muss.

FranzKonz
13.03.2009, 10:49
Speziell für Dich sei Nuhr einmal sinngem. zitiert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Ein Witzbold als Bundespräsi...

Wahn, welch' Wahn.

Einen gewitzten Präsidenten statt einer Flachpfeife zu haben, fände ich prima. Ist aber nicht erwünscht. Auf der Position brauchen unsere Parteien einen Grüß-August und keinen Selberdenker.

Schaschlik
13.03.2009, 11:24
Da lobe ich mir unseren Horst. Der hält wenigstens keine dummen Reden, die man nacher im Betroffenheitsunterricht durchnehmen muss.


Dieses Unterrichtsfach ist mir unbekannt.

Bezüglich rethorischer Feinheiten und weise gewählter Worte, war dr Weizsäcker dem Köhler um Längen vorraus.

Der Köhler hat doch garkeine eigene Position. Seine Reden trägt er nichtmal gut vor. Jeder DSDS-Off-Ansager hat mehr Charisma in der Stimme als Horstl.

Gärtner
13.03.2009, 11:45
[@Ausonius Beitrag anzeigen] Speziell für Dich sei Nuhr einmal sinngem. zitiert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Ein Witzbold als Bundespräsi...

Wahn, welch' Wahn.

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgun, nicht jeder fühlt sich wie du durch einen stotternden Sparkassendirektor hinreichend und würdig verteten.

harlekina
13.03.2009, 12:03
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgun, nicht jeder fühlt sich wie du durch einen stotternden Sparkassendirektor hinreichend und würdig verteten.

Lieber Köhler als sowas wie Rau.

Schaschlik
13.03.2009, 12:06
Lieber Köhler als sowas wie Rau.

Die haben beide kein Format. Wobei ich Rau ebenfalls noch "unter" Köhler verorte.

Zimbelstern
13.03.2009, 12:09
Ein Witzbold, der im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Köhler/Schwan wenigstens lustig ist.

Ein Bundespräsident unseres Staates hat in meinen Augen nicht "lustig" sondern in seinen Erklärungen fundiert zu sein. Lustig... dafür schalte Deinen FS ein oder bemühe die Boulevardpresse. Da werden sie im Staazauftrage lustig gemacht...

Schaschlik
13.03.2009, 12:12
Ein Bundespräsident unseres Staates hat in meinen Augen nicht "lustig" sondern in seinen Erklärungen fundiert zu sein. Lustig... dafür schalte Deinen FS ein oder bemühe die Boulevardpresse. Da werden sie im Staazauftrage lustig gemacht...


Ich finde die eigenen Erklärungen eines "lustigen" BuPräs interessanter, als das Vortragen eines Ghostwriter-Werkes im Stile ständiger Betroffenheit und kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Zimbelstern
13.03.2009, 12:14
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgun, nicht jeder fühlt sich wie du durch einen stotternden Sparkassendirektor hinreichend und würdig verteten.

Ich schrieb a.a.O.: Hätten wir eine Direktwahl und Alexander von Stahl würde sich aufstellen lassen, hätte er meine Stimme. Über Köhler mag man denken, wie man will: Auch das schrieb ich a.a.O: Da indirekte Wahl und angesichts der Alternativen StruwepeterIn und abgehalfteter Tatortkommissar, bleibe ich lieber bei der Sparkasse. Wobei ich selbst mit diesem Bankinstitut nur noch marginal zu tun habe.

Sauerländer
13.03.2009, 12:15
Lieber Köhler als sowas wie Rau.
Das sehe ich anders. So wie ich das Amt des Bundespräsidenten verstehe, war Johannes Rau eine erheblich bessere Besetzung.

Sauerländer
13.03.2009, 12:19
Ein Bundespräsident unseres Staates hat in meinen Augen nicht "lustig" sondern in seinen Erklärungen fundiert zu sein. Lustig... dafür schalte Deinen FS ein oder bemühe die Boulevardpresse. Da werden sie im Staazauftrage lustig gemacht...
Lustig zu sein ist nicht seine wesentliche Aufgabe, das ist vollkommen richtig.
Wenn man aber drei Kandidaten hat, die allesamt eine Fehlbesetzung wären, einer davon aber im Gegensatz zu den anderen beiden wenigstens für Erheiterung sorgt...
Ich könnte hier auch seriös entwickeln, wen ich wirklich gerne auf jenem Posten sähe (oder wie ich gerne dessen Kompetenzrahmen erweitert sähe), aber solange man sich an die Kandidaten halten muss, die da sind, halte ich Nuhr nicht für substanziell schlechter als die anderen beiden Unsäglichkeiten.

Ausonius
13.03.2009, 12:28
Speziell für Dich sei Nuhr einmal sinngem. zitiert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Ein Witzbold als Bundespräsi...

Wahn, welch' Wahn.

Siehst du: von Nuhr hast du schon spontan was Zitierfähiges parat. Das dürfte bei Hotte Köhler nicht der Fall sein. Und ein Buprä muss hauptsächlich Reden schwingen.

Zimbelstern
13.03.2009, 12:32
Lustig zu sein ist nicht seine wesentliche Aufgabe, das ist vollkommen richtig.
Wenn man aber drei Kandidaten hat, die allesamt eine Fehlbesetzung wären, einer davon aber im Gegensatz zu den anderen beiden wenigstens für Erheiterung sorgt...
Ich könnte hier auch seriös entwickeln, wen ich wirklich gerne auf jenem Posten sähe (oder wie ich gerne dessen Kompetenzrahmen erweitert sähe), aber solange man sich an die Kandidaten halten muss, die da sind, halte ich Nuhr nicht für substanziell schlechter als die anderen beiden Unsäglichkeiten.

Jo. Und in 10 Jahren weiterer EU-Politik haben wir dann als Kandidaten die Betroffenheitsmusiker Lindenberg versus Grönemeier. Ich finde, daß das unser Staat nicht verdient.

Sieh' mit den drei von Dir als unsäglich bewerteten Kandidaten, Misthaufen in unterschiedlicher Höhe: Den kleinsten gilt es, zu unterstützen. Und das ist und bleibt für mich Köhler.

Gärtner
13.03.2009, 13:22
Ich schrieb a.a.O.: Hätten wir eine Direktwahl und Alexander von Stahl würde sich aufstellen lassen, hätte er meine Stimme. Über Köhler mag man denken, wie man will: Auch das schrieb ich a.a.O: Da indirekte Wahl und angesichts der Alternativen StruwepeterIn und abgehalfteter Tatortkommissar, bleibe ich lieber bei der Sparkasse. Wobei ich selbst mit diesem Bankinstitut nur noch marginal zu tun habe.

http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgine Direktwahl des Bundespräsidenten ergäbe nur dann Sinn, wenn dieses Amt auch Kompetenzen hätte, die über das Grüßaugust-Dasein hinausgehen. Ansonsten würde man das Volk nur mit einer Scheinwahl beschäftigungstherapieren.

sunbeam
13.03.2009, 13:26
http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgine Direktwahl des Bundespräsidenten ergäbe nur dann Sinn, wenn dieses Amt auch Kompetenzen hätte, die über das Grüßaugust-Dasein hinausgehen. Ansonsten würde man das Volk nur mit einer Scheinwahl beschäftigungstherapieren.

Worin würde sich diese Therapie mit der z.Zt. angewandten (BT-Wahl) unterscheiden?

Schaschlik
13.03.2009, 13:29
Worin würde sich diese Therapie mit der z.Zt. angewandten (BT-Wahl) unterscheiden?

Z.B. darin, dass die Fraktion mit der Mehrheit legislativ tätig werden kann.

Obwohl Hotte die 100%-Mehrheit in seinem Amt inne hat, hat er im Prinzip nichts zu sagen.

Gärtner
13.03.2009, 13:50
Worin würde sich diese Therapie mit der z.Zt. angewandten (BT-Wahl) unterscheiden?

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Bundestag beschließt Gesetze, die dich und mich jeden Tag betreffen. Der Bundespräsident beschließt überhaupt nichts. Insofern ist es nicht einzusehen, seine Wahl mit derselben Wertigkeit zu versehen wie die des Parlamentes.

Entfernungsmesser
13.03.2009, 14:10
Weist Du, wenn ein schlechter Schauspieler in den USA Präsident sein konnte, dann sehe ich keinen Grund, warum ein guter Kabarettist den Job nicht in Deutschland machen sollte.

Zumal der Präsi in D ohnehin eher ein Grüß-August ist.

1. War Reagan der beste US-Präsident
2. Was haben die USA mit der BRD zu tun?

FranzKonz
13.03.2009, 14:20
1. War Reagan der beste US-Präsident
2. Was haben die USA mit der BRD zu tun?

1.: Falsch. Reagan leitete die Schuldenpolitik ein. Seit seiner Amtsperiode steigt das amerikanische Außenhandelsdefizit derart an, daß die USA inzwischen vom Netto-Gläubiger zum Netto-Schuldner der Welt wurden.
http://www.bpb.de/publikationen/H4IBC7,0,Leistungsbilanzdefizit_der_USA.html


2.: Lies den Ursprungsbeitrag und denke gründlich drüber nach.

Entfernungsmesser
13.03.2009, 14:23
1.: Falsch. Reagan leitete die Schuldenpolitik ein. Seit seiner Amtsperiode steigt das amerikanische Außenhandelsdefizit derart an, daß die USA inzwischen vom Netto-Gläubiger zum Netto-Schuldner der Welt wurden.

2.: Lies den Ursprungsbeitrag und denke gründlich drüber nach.

Nö, habe ich nicht nötig. Ich bleibe einfach bei meiner Meinung. Fertig!

FranzKonz
13.03.2009, 14:26
Nö, habe ich nicht nötig. Ich bleibe einfach bei meiner Meinung. Fertig!

Klar, Denken war nie eine Kerndisziplin der Rechtsknaller. Statt dessen dackeln sie brav ihrem Führer hinterher. :))

Zimbelstern
13.03.2009, 14:45
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Bundestag beschließt Gesetze, die dich und mich jeden Tag betreffen. Der Bundespräsident beschließt überhaupt nichts. Insofern ist es nicht einzusehen, seine Wahl mit derselben Wertigkeit zu versehen wie die des Parlamentes.

Er unterschreibt (ratitifiziert) jedoch Wichtiges, was z.b. unsere Abhängigkeit in Bezug auf die EU angeht...

Entfernungsmesser
13.03.2009, 14:53
Klar, Denken war nie eine Kerndisziplin der Rechtsknaller. Statt dessen dackeln sie brav ihrem Führer hinterher. :))

Nö. Ich dackel keinem hinterher. Im Gegenteil. Mir laufen die schönsten Frauen nach. Weil ich noch ein richtiger Mann bin. Im Gegensatz zu euch Linksknallern. Euch dacklen höchstens Kinder hinterher, die euch mit Katzenscheiße bewerfen.

FranzKonz
13.03.2009, 15:51
Nö. Ich dackel keinem hinterher. Im Gegenteil. Mir laufen die schönsten Frauen nach. Weil ich noch ein richtiger Mann bin. Im Gegensatz zu euch Linksknallern. Euch dacklen höchstens Kinder hinterher, die euch mit Katzenscheiße bewerfen.

Kinderstube und Realitätsbezug sind auf der rechten Flanke auch nicht zu finden. Seit der Führer nicht mehr ist, geht eben alles vor die Hunde. :))

Beverly
14.03.2009, 13:40
Kerner hat heute den Idioten Dieter Nuhr in seiner Runde.

Zu Beginn der Sendung stellte er ihn als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vor.

Nuhr - so Kerner - habe erklärt: "Ich stehe zur Verfügung."

Kann man die Bürger dieses Landes eigentlich noch dreister verhöhnen, als es diese beiden Flachpfeifen vorführen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/JBK/208?inPopup=true

.

Nun ja, wenn der Kabarettist Dieter Nuhr (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr) als Bundespräsident tauglich ist, dann stelle ich mich hiermit anlässlich meines zweijährigen Bühnenjubiliäums auch als Bundespräsidentin zur Verfügung. Wenn ich dazu komme, werde ich Kerner eine Mail mit Bewerbungsunterlagen schicken :)

Beverly
14.03.2009, 13:46
Kinderstube und Realitätsbezug sind auf der rechten Flanke auch nicht zu finden.

Und ihre Witzfiguren reißen geschmacklose Witze über sechs Millionen bestialisch ermordete Menschen X( !

Strandwanderer
14.03.2009, 21:52
Hier können Nuhr-Fans sich daran ergötzen, wie der Hetzer Nuhr Deutschen, die er als Rechtsradikale betitelt und reißerisch als Vollidioten darstellt, nicht nur das Wahlrecht, sondern auch die Fortpflanzung verbieten lassen will:

http://www.youtube.com/watch?v=YKj2qpzWBcs

Gab es das nicht auch im Dritten Reich?

Ach so:

Heute sind solche Absichten erlaubt, solange sie sich gegen Gegner des jetzigen Systems oder der deutschfeindlichen Überfremdung richten.

Was kommt als nächstes: die physische Vernichtung von als "Nazis" etikettierten Deutschen?

Was hier vorgeführt wird, tendiert schon zur Pogromhetze und tarnt sich lediglich als "Comedy".

Übler als Nuhr ist eigentlich nur noch das Publikum, das sich bei dieser miesen - und eindeutig verfassungsfeindlichen - Hetze bereitwillig auf die Schenkel klopft.

Tormentor
14.03.2009, 22:09
Hier können Nuhr-Fans sich daran ergötzen, wie der Hetzer Nuhr Deutschen, die er als Rechtsradikale betitelt und reißerisch als Vollidioten darstellt, nicht nur das Wahlrecht, sondern auch die Fortpflanzung verbieten lassen will:

http://www.youtube.com/watch?v=YKj2qpzWBcs

Gab es das nicht auch im Dritten Reich?

Ach so:

Heute sind solche Absichten erlaubt, solange sie sich gegen Gegner des jetzigen Systems oder der deutschfeindlichen Überfremdung richten.

Was kommt als nächstes: die physische Vernichtung von als "Nazis" etikettierten Deutschen?

Was hier vorgeführt wird, tendiert schon zur Pogromhetze und tarnt sich lediglich als "Comedy".

Übler als Nuhr ist eigentlich nur noch das Publikum, das sich bei dieser miesen - und eindeutig verfassungsfeindlichen - Hetze bereitwillig auf die Schenkel klopft.



Eines vornweg: Satire und Comedy dürfen,nach meiner Definition,alles. Ihr Ziel ist es,die Leute zum Lachen zu bringen,Dinge auf die Schippe zu nehmen.

Der von dir bemühte Beitrag zeigt leider nur eines: du nimmst das zu ernst. Ich versichere dir,dass Dieter Nuhr das nicht ernst meint. Er überspitzt seine Kritik an Neonazis bewusst,um die Leute zum Lachen zu bringen,mehr nicht. Jeder Komiker tut das,das ist doch völlig normal. Kein Mensch würde einen Auftritt ansehen,bei dem der Künstler soetwas sagt,wie "Nazis mag ich nciht." oder "Hitler war böse.". Das muss überspitzt werden,das muss satirisch werden,da darf auch gerne,wie hier,schwarzer Humor einfließen. Mit den Islamisten macht er das ja auch,das ist schlicht sein Stil.

Du solltest akzeptieren,dass es hier um Komik geht,anstatt das alles bierernst zu nehmen.

Strandwanderer
14.03.2009, 22:49
Bedaure:

Ich kann über Vorschläge, Menschen die Grundrechte zu nehmen, auch dann nicht lachen, wenn sie als "Witzelei" verpackt werden.

Was ist an den Vorschlägen, Rechten die Fortpflanzung zu verbieten, überhaupt witzig? Die Inhalte dieses Auftritts sind ohne Wenn und Aber verfassungswidrig.

Was würde wohl mit jemandem geschehen, der genau gleichlautende Vorschläge für die Behandlung von jüdischen Mitbürgern auf einer Bühne von sich geben würde?

Die Antwort ist klar: er wäre im selben Augenblick - mit Recht - der schärfsten Strafverfolgung ausgesetzt.

Da würde auch niemand sagen: "Hallo, das ist Comedy; bitte nicht so ernst nehmen. Wissen Sie, es handelt sich um schwarzen Humor."

Auch ein sogen. "Comedian" - oder einfach auf deutsch: Witzbold - hat die Grundrechte zu achten und nicht dafür zu werben, Menschen dieses Landes die Menschenrechte zu nehmen.

Selbst wenn - wovon ich nicht überzeugt bin - Nuhr "es nicht so meint": Wer garantiert denn, daß nicht die Menschen im Publikum es genau so verstehen, wie er es sagt?

Mein Urteil über Nuhr steht fest: antideutsch und die Niedertracht in Person.

.

Strandwanderer
14.03.2009, 23:05
Nachtrag

@Tormentor

Sicher kannst du auch einen Auftritt von Nuhr vorzeigen, in dem er für die von ihm kritisierten Islamisten genau dieselben Vorschläge macht wie für Deutsche, denen er das Etikett "rechtsradikal" angeklebt hat?

Oder versagt sein angeblich "schwarzer Humor" in jenem Zusammenhang?

Tormentor
14.03.2009, 23:05
Was witzig ist und was nicht,ist eine höchst subketive Empfindung. Dieter Nuhr hat die Freiheit,die Witze zu machen,die er mag,die ihm vielversprechend erscheinen,die ihm einfallen. Wenn das Publikum diese Witze nicht mag,kommt es nicht mehr; jedoch reißt der Erfolg von Nuhr nicht ab,im Gegenteil.

Wir halten also fest: ein Großteil der Menschen findet die Witze nicht nur in Ordnung,sondern sogar so gut,dass sie die Vorstellungen besuchen oder verfolgen. Du hingegen findest das nicht witzig. Man könnte jetzt sagen: Pech gehabt. Humor ist Geschmacksache,war er schon immer,wird er immer sein.

Was nicht Geschmacksache ist,ist das,was du da hineininterpretierst. Der Vorschlag, Rechtsradikalen die Fortpflanzung zu verbieten,wäre hochgradig menschenverachtend und verboten,wenn er in einem politischen Programm stünde, ernsthaft propagandiert würde oder bei einer öffentlichen Rede zur Sprache käme. All dies ist aber nicht der Fall. Da Herr Nuhr diese,nicht ernstgemeinte,Meinung im Rahmen eines humoristischen Programms äußerte,ist die Rechtslage klar: keine Straftat.

Ich verstehe desweiteren nicht,wieso du die von Nuhr angesprochenen Personen hier über Gebühr in Schutz nimmst. Es sind Menschen,sie haben die gleichen Rechte wie alle,alles gar keine Frage. Aber Nuhr sprach hier von Leute,die mit einer Art Hitlergruß für Arme durch die Straßen ziehen,also von Neonazis. Das sind keine "Kämpfer gegen die Überfremdung",wie Konservative,Antiislamisten, oder die Pro-Bewegung,es sind Idioten. Du kannst sie gerne in Schutz nehmen, aber sie auf eine Ebene mit Rechten allgemein zu stellen,ist falsch.

Tormentor
14.03.2009, 23:09
Nachtrag

@Tormentor

Sicher kannst du auch einen Auftritt von Nuhr vorzeigen, in dem er für die von ihm kritisierten Islamisten genau dieselben Vorschläge macht wie für Deutsche, denen er das Etikett "rechtsradikal" angeklebt hat?

Oder versagt sein angeblich "schwarzer Humor" in jenem Zusammenhang?


Wie bitte? Du willst ernsthaft wissen,ob ein geübter,erfolgreicher Komiker wie Dieter Nuhr die gleichen Witze mehrfach bringt? Soll das ein Witz sein? Natürlich ist dies nicht der Fall,genausowenig wie er,was er im Fall der Islamisten tut, Rechtsradikalen vorwirft,ihre Führer wären Feiglinge,weil sie nur die einfachen Deppen vorschicken,anstatt selbst an vorderster Front zu stehen.

Genauso sind Nuhrs Witze über de Naturreligionen andere,als über das Christentum. Und seine Späße über Compuer sind anderemals die über Sportschuhe,das ist doch ganz normal.

Deutschmann
14.03.2009, 23:22
Bedaure:

Ich kann über Vorschläge, Menschen die Grundrechte zu nehmen, auch dann nicht lachen, wenn sie als "Witzelei" verpackt werden.

Was ist an den Vorschlägen, Rechten die Fortpflanzung zu verbieten, überhaupt witzig? Die Inhalte dieses Auftritts sind ohne Wenn und Aber verfassungswidrig.

Was würde wohl mit jemandem geschehen, der genau gleichlautende Vorschläge für die Behandlung von jüdischen Mitbürgern auf einer Bühne von sich geben würde?

Die Antwort ist klar: er wäre im selben Augenblick - mit Recht - der schärfsten Strafverfolgung ausgesetzt.

Da würde auch niemand sagen: "Hallo, das ist Comedy; bitte nicht so ernst nehmen. Wissen Sie, es handelt sich um schwarzen Humor."

Auch ein sogen. "Comedian" - oder einfach auf deutsch: Witzbold - hat die Grundrechte zu achten und nicht dafür zu werben, Menschen dieses Landes die Menschenrechte zu nehmen.

Selbst wenn - wovon ich nicht überzeugt bin - Nuhr "es nicht so meint": Wer garantiert denn, daß nicht die Menschen im Publikum es genau so verstehen, wie er es sagt?

Mein Urteil über Nuhr steht fest: antideutsch und die Niedertracht in Person.

.

Ich habe mich etwas spät eingeklinkt. Kannst du mir mal in 2-3 Sätzen beschreiben was Nuhr wollte?

Strandwanderer
14.03.2009, 23:26
Wie bitte? Du willst ernsthaft wissen,ob ein geübter,erfolgreicher Komiker wie Dieter Nuhr die gleichen Witze mehrfach bringt?

Tut mir leid: dein Versuch, meine Fragestellung auf dieser banalen Ebene abzuwürgen, ist unredlich.

Meine Frage war, ob Nuhr es wohl wagen würde bzw. gewagt hat, vorzuschlagen, Muslimen die Fortpflanzung zu verbieten.

Deine Argumentation, daß dieser Vorschlag lediglich einen Witz darstelle, den man eben des humoristischen Effekts wegen nicht zweimal macht - ganz zufällig das eine Mal aber in Bezug auf Deutsche - , ist ein Taschenspielertrick, der jede weitere Diskussion mit dir sinnlos macht.

Deutschen Menschen die Fortpflanzung verbieten - über diesen Einfall lacht der "demokratische Rechte" Tormentor; ich jedenfalls nicht.

Strandwanderer
14.03.2009, 23:31
Ich habe mich etwas spät eingeklinkt. Kannst du mir mal in 2-3 Sätzen beschreiben was Nuhr wollte?

Bitte sieh dir das bereits verlinkte Youtube-Video an:

"Dieter Nuhr 2 (Keine Fortpflanzung für Nazis)"

http://www.youtube.com/watch?v=YKj2qpzWBcs

Deutschmann
14.03.2009, 23:50
Bitte sieh dir das bereits verlinkte Youtube-Video an:

"Dieter Nuhr 2 (Keine Fortpflanzung für Nazis)"

http://www.youtube.com/watch?v=YKj2qpzWBcs

Also, ich kann da jetzt nichts "Comedienhaftes" daran erkennen. Comedy ist für mich wenn man sich selbst auf die Schippe nimmt, aber nicht wenn man Leute, anderer politischen Denkweise, das Wahlrecht bzw. das Poppen entsagen will. Mich würde mal der mediale Aufschrei interessieren wenn er die Kommunistische Plattform der Linken oder dgl. genannt hätte. :rolleyes:

Nationalix
15.03.2009, 09:39
Eines vornweg: Satire und Comedy dürfen,nach meiner Definition,alles. Ihr Ziel ist es,die Leute zum Lachen zu bringen,Dinge auf die Schippe zu nehmen.

Der von dir bemühte Beitrag zeigt leider nur eines: du nimmst das zu ernst. Ich versichere dir,dass Dieter Nuhr das nicht ernst meint. Er überspitzt seine Kritik an Neonazis bewusst,um die Leute zum Lachen zu bringen,mehr nicht. Jeder Komiker tut das,das ist doch völlig normal. Kein Mensch würde einen Auftritt ansehen,bei dem der Künstler soetwas sagt,wie "Nazis mag ich nciht." oder "Hitler war böse.". Das muss überspitzt werden,das muss satirisch werden,da darf auch gerne,wie hier,schwarzer Humor einfließen. Mit den Islamisten macht er das ja auch,das ist schlicht sein Stil.

Du solltest akzeptieren,dass es hier um Komik geht,anstatt das alles bierernst zu nehmen.

Aha, ein Comedian darf nach Deiner obigen Definition also alles.

Was würdest Du davon halten, wenn NPD-Mann Jürgen Rieger sich auf die Bühne stellt, und sagt "Ich bin Künstler und mache jetzt Comedy" und dann in übelster Weise über Juden, Neger, Zigeuner, Türken usw. herzieht? Dazu auffordert, türkische Dönerbuden zu boykottieren, weil dort Gammelfleisch verkauft wird. Wie würdest Du das nennen? Comedy, Kunst oder Volksverhetzung?

Und leider gibt es genug Leute, die dann von einem solchen Auftritt nach Hause gehen und nur die Hälfte weitererzählen. Die sagen dann "Hast Du schon gehört, Neonazis sollen zwangssterilisiert werden..." usw. Und so entstehen Gerüchte und schließlich Meinungen.

Nationalix
15.03.2009, 09:44
Wie bitte? Du willst ernsthaft wissen,ob ein geübter,erfolgreicher Komiker wie Dieter Nuhr die gleichen Witze mehrfach bringt? Soll das ein Witz sein? Natürlich ist dies nicht der Fall,genausowenig wie er,was er im Fall der Islamisten tut, Rechtsradikalen vorwirft,ihre Führer wären Feiglinge,weil sie nur die einfachen Deppen vorschicken,anstatt selbst an vorderster Front zu stehen.

Genauso sind Nuhrs Witze über de Naturreligionen andere,als über das Christentum. Und seine Späße über Compuer sind anderemals die über Sportschuhe,das ist doch ganz normal.

Wenn ich mir die Witze von Mario Barth, Ingo Appelt, Cindy aus Marzahn und anderen bekannten Comedians ansehe, werden diese auch ständig neu aufgegossen. Also warum soltte Dieter Nuhr eine Ausnahme machen?

Tormentor
15.03.2009, 10:41
Tut mir leid: dein Versuch, meine Fragestellung auf dieser banalen Ebene abzuwürgen, ist unredlich.

Meine Frage war, ob Nuhr es wohl wagen würde bzw. gewagt hat, vorzuschlagen, Muslimen die Fortpflanzung zu verbieten.

Deine Argumentation, daß dieser Vorschlag lediglich einen Witz darstelle, den man eben des humoristischen Effekts wegen nicht zweimal macht - ganz zufällig das eine Mal aber in Bezug auf Deutsche - , ist ein Taschenspielertrick, der jede weitere Diskussion mit dir sinnlos macht.

Deutschen Menschen die Fortpflanzung verbieten - über diesen Einfall lacht der "demokratische Rechte" Tormentor; ich jedenfalls nicht.


Nein,das war eine ernsthafte Frage. Du wolltest wissen,ob,ich zitiere wörtlich,Nuhr "genau den gleichen Vorschlag" auch für Islamisten gemacht hat. Nein,hat er nicht, weil sich seine Witze nicht wiederholen.
Im übrigen habe ich dir gleich darauf Beispiele für Witze genannt,die er über andere,ihm unangenehme,Gruppierungen gemacht hat,jedoch nicht über Neonazis. Aber das lässt du einfach mal weg und regst dich künstlich über eine Antwort auf,die deiner Fragestellung absolut entspricht.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen,was dein Problem ist. Du nimmst einen Witz zum Anlass,einen Komiker,also einen professionellen Witzeerzähler, als Verfassungsfeind hinzustellen. Wie oft muss man dir noch erklären,dass solche Witze nicht ernstgemeint sind?

Zwei Anmerkungen noch: dein erbärmlicher Versuch,mich,der ich Witze als Witze erkennen kann,als politisch zweifelhaft hinzustellen,nur weil ich nicht wie du in gekünstelte Entrüstung ausbreche,wie man es nur wagen kann,Neonazis mit schwarzem Humor zu bedenken,ist entlarvend. Du bist mit diesem Video aufgetaucht,nachdem deine andere Kritik an Nuhr als haltlos erwiesen wurde, und klammerst dich nun an diesen letzten Strohhalm mit einem Akt einer scheinheiligen Pseudomoral,die abstoßend ist.

Ich frage mich,ob du auch so ein Theater gemacht hättest,wenn Nuhr diesen Witz über Muslime gebracht hätte. Bemüh dich nicht um eine Antwort,ich gebe sie dir: Nein,hättest du nicht. Dir geht es nicht um einen generell für dich "verfassungsfeindlichen Witz",dir geht es darum,dass konkret eine Gruppe betroffen war,die dir sympathisch ist.

Tormentor
15.03.2009, 10:43
Wenn ich mir die Witze von Mario Barth, Ingo Appelt, Cindy aus Marzahn und anderen bekannten Comedians ansehe, werden diese auch ständig neu aufgegossen. Also warum soltte Dieter Nuhr eine Ausnahme machen?


Zum einen,weil Dieter Nuhr vom Niveau her ein ganzes Stück über den erwähnten Kandidaten steht; zum zweiten,weil es hier nicht darum ging,ob man einen Witz mehrfach erzählt,sondern darum,ob man einmal Gruppe A und dann Gruppe B mit exakt dem gleichen Wortlaut bedenkt. Und das leistet sich nichtmal unser Charlie, ähh,unser Mario.

Tormentor
15.03.2009, 10:49
Aha, ein Comedian darf nach Deiner obigen Definition also alles.

Was würdest Du davon halten, wenn NPD-Mann Jürgen Rieger sich auf die Bühne stellt, und sagt "Ich bin Künstler und mache jetzt Comedy" und dann in übelster Weise über Juden, Neger, Zigeuner, Türken usw. herzieht? Dazu auffordert, türkische Dönerbuden zu boykottieren, weil dort Gammelfleisch verkauft wird. Wie würdest Du das nennen? Comedy, Kunst oder Volksverhetzung?

Und leider gibt es genug Leute, die dann von einem solchen Auftritt nach Hause gehen und nur die Hälfte weitererzählen. Die sagen dann "Hast Du schon gehört, Neonazis sollen zwangssterilisiert werden..." usw. Und so entstehen Gerüchte und schließlich Meinungen.


Ich kann dich schon verstehen,aber ich gehe bei meiner Meinung nunmal nicht vom unersten Bodensatz der Zuschauer als dominierendem Faktor aus. Es mag Leute geben,die das tatsächlich so auffassen,wie du das beschrieben hast,aber das sind echt die wenigsten. Die absolute Mehrheit weiß,dass dies ein Witz wahr, dass Herr Nuhr das nicht ernstmeint,und lacht einfach darüber.

Zu deiner anderen Frage: nein,bei Herrn Rieger würde ich das nicht akzeptieren, weil er politisch schon aktiv war und ist und deshalb nicht einfach einen auf Komiker machen kann. Sollte jedoch ein Komiker auftreten,der einfach nur Komiker ist,der nicht ein hohes Tier in einer Partei ist,ein ganz normaler Zivilist, und sollte dieser die gleiche Meinung wie Herr Rieger haben,dann wäre das für mich ok. Die Vorstellungen hätten nicht viele Zuschauer,mir wäre das egal,aber ich finde daran nichts verwerflich.

Frag mich aber bitte nicht,ob die Politiker unseres Landes dies ebenso locker sehen würden,wie ich. Was ich gesagt habe,ist meine persönliche Meinung, nicht mehr.

Strandwanderer
15.03.2009, 11:12
Das ZDF baut Nuhr offenbar weiter zum System-Komiker aus. Bekanntlich trägt er dort auch regelmäßig seinen Jahresrückblick vor.

In seinem Auftritt bei "Kerner" arbeitete Nuhr im reibungslosen Zusammenspiel mit Kerner auf dessen Stichworte pflichtschuldig auch das Thema Papst Benedikt und Merkels Protestbrief in Sachen Williamson ab.

Zum Papst (sinngemäß):
Als er damals gelesen hatte: "Wir sind Papst" hätte er sich zunächst gefreut: "Gott sei Dank: Hauptsache nicht der Ratzinger!"

Merkel habe natürlich richtig gehandelt mit ihrem Protestschreiben, schließlich sei sie ja Protestantin. (einfach der Wahnsinn: dieses geniale Wortspiel! Sowas bringt nur der Nuhr!)

Es folgten noch ein paar Witzeleien über den jetzigen Bundespräsidenten. Die Gegenkandidaten der SPD, Schwan, blieb selbstverständlich ungeschoren.

hier der Ausschnitt der Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/710660?inPopup=true#

Die Aufgabenverteilung zwischen Sender und Nuhr ist klar: Was man dem Volk über den GEZ-Volksempfänger nicht unmittelbar einbläuen will oder kann, überträgt man den System-Komiker.

Was die Rollenverteilung betrifft, so könnten Johannes Kerner und Nuhr darin ohne weiteres auch wechseln: Beide zeichnet eine verhuschte, halb unterdrückte Sprechweise aus, die verrät, daß sie einen Sprechzettel abarbeiten. Der Unterschied: Kerner hält ihn sichtbar in der Hand.

Sollte bei "Kerner" nach Eva Herman noch einmal eine Person des öffentlichen Lebens medial exekutiert werden, dann wird an Stelle des damals ziemlich indolent in der Sendung hockenden Mario Barth sicher Nuhr als einer der Inquisatoren teilnehmen.

Strandwanderer
15.03.2009, 11:34
Zwei Anmerkungen noch: dein erbärmlicher Versuch,mich,der ich Witze als Witze erkennen kann,als politisch zweifelhaft hinzustellen,nur weil ich nicht wie du in gekünstelte Entrüstung ausbreche,wie man es nur wagen kann,Neonazis mit schwarzem Humor zu bedenken,ist entlarvend. Du bist mit diesem Video aufgetaucht,nachdem deine andere Kritik an Nuhr als haltlos erwiesen wurde, und klammerst dich nun an diesen letzten Strohhalm mit einem Akt einer scheinheiligen Pseudomoral,die abstoßend ist.

Ich frage mich,ob du auch so ein Theater gemacht hättest,wenn Nuhr diesen Witz über Muslime gebracht hätte. Bemüh dich nicht um eine Antwort,ich gebe sie dir: Nein,hättest du nicht. Dir geht es nicht um einen generell für dich "verfassungsfeindlichen Witz",dir geht es darum,dass konkret eine Gruppe betroffen war,die dir sympathisch ist.

Ich komprimiere mal:


erbärmlich - gekünstelt - entlarvend - scheinheilig - Pseudomoral - abstoßend

Auf diese wutschäumende Tirade, in der mir in infamer Manier eine Meinung zunächst untergeschoben wird, um sich dann darüber zu empören, gibt es keine Erwiderung.

Allgemein für's Forum wiederhole ich:

Der Vorschlag, deutschen Bürgern - gleich welcher politischen Richtung - nicht nur das Wahlrecht zu entziehen, sondern sie darüber hinaus sogar an der Fortpflanzung zu hindern, enthält eine Grundrechts- und darüber hinaus eine Menschenrechtsverletzung schwersten Kalibers.

Daran ändert sich auch nichts, wenn er mit dem Etikett "Witz" vesehen wurde.

Oder darf morgen ein selbsternannter Komiker über irgendein öffentliches Medium "Judenwitze" etwa gleichen Inhalts erzählen und sich anschließend darauf berufen, das sei doch "schwarzer Humor"?

Wer bestimmt eigentlich, wer "Neonazi" ist - und folglich sterilisiert würde.
Nuhr - die Antifa - ein bestellter Mob?

Es dürfte spätestens seit den Vorgängen in Köln bekannt sein, wie die Begriffe "rechts / Rechte - rechtsradikal - rechtsextrem - Nazis" immer weiter absichtsvoll miteinander vermischt werden. Der "Kampf gegen Rechts™" richtet sich gegen alles, was sich nicht als "links" bekennt oder zumindest systemtreu zeigt.

Über die Aberkennung von elementaren Bürgerrechten - wie dem Wahl- und Demonstrationsrechtrecht - entscheidet immer noch das Bundesverfassungsgericht. Das Wahlrecht kann nur nach schwersten Verstößen des Betreffenden entzogen werden.

Menschenrechte - wie die Fortpflanzung - sind dagegen unantastbar.

Wird Nuhr morgen unter dem Applaus von "Tormentor" über die physische Vernichtung von Menschen "witzeln" dürfen, denen man zuvor das Etikett "Neonazi" angepappt hat? Immerhin ist Nuhr ja
professioneller Komiker

Da wäre der Schritt zum professionellen KZ-Kommandanten und zum Mord an Oppositionellen offenbar nicht mehr weit.

(Wobei Nuhr natürlich nur für die "Witze" zuständig ist. Die Morde führen andere aus . ;))

Tormentor
15.03.2009, 12:01
@ Strandwanderer:

Ich sage dir mal,wie es laufen würde,wenn Nuhr exakt diesen Witz über Islamisten gemacht hätte:

Irgendein Linker hätte sich zu Wort gemeldet,wie menschenverachtend das ist,dass Nuhr eine sehr fragwürdige Vorstellung von Demokratie und Menschenrechten hätte, eben das ganze scheinheilige (das kannst du gerne herausziehen) Programm,das auch du abspielst. Dann kämst du ins Spiel. Ich sage dir auf den Kopf zu,dass du einer der ersten wärst,die sich über diesen Witz amüsieren würden,die Sprüche losließen a la "Gute Idee!" oder "Das wäre auch gerechtfertigt.", anschließend würdest du folgern,dass Linke wohl allgemein eine seltsame Vorstellung von Meinungsfreiheit hätten. Und ich müsste mir,da ich Nuhr verteidige, statt von dir eben von einem Linken ahören,ich würde einen menschenverachtenden Typen in Schutz nehmen und wäre ein Pseudodemokrat.

Genau so würde es sich abspielen und das weißt du auch.

-25Grad
15.03.2009, 12:06
Die Wahl eines Komikers zum Bundespräsidenten würde ich begrüssen.

kotzfisch
15.03.2009, 12:13
Haben wir doch schon: Köhler heisst der Pausenclown!

Strandwanderer
15.03.2009, 12:19
@ Strandwanderer:

Ich sage dir mal,wie es laufen würde,wenn Nuhr exakt diesen Witz über Islamisten gemacht hätte:

Irgendein Linker hätte sich zu Wort gemeldet,wie menschenverachtend das ist,dass Nuhr eine sehr fragwürdige Vorstellung von Demokratie und Menschenrechten hätte, eben das ganze scheinheilige (das kannst du gerne herausziehen) Programm,das auch du abspielst. Dann kämst du ins Spiel. Ich sage dir auf den Kopf zu,dass du einer der ersten wärst,die sich über diesen Witz amüsieren würden,die Sprüche losließen a la "Gute Idee!" oder "Das wäre auch gerechtfertigt.", anschließend würdest du folgern,dass Linke wohl allgemein eine seltsame Vorstellung von Meinungsfreiheit hätten. Und ich müsste mir,da ich Nuhr verteidige, statt von dir eben von einem Linken ahören,ich würde einen menschenverachtenden Typen in Schutz nehmen und wäre ein Pseudodemokrat.

Genau so würde es sich abspielen und das weißt du auch.

Dieser gesamte Text stellt eine Verleumdung in Reinkultur dar!

Ich weiß nur - und das kann man auch in diesem Zitat wieder haarklein nachlesen - das "Tormentor" mit der Methode arbeitet, mir fiktive Ansichten oder Äußerungen zu unterstellen, um sich anschließend darüber zu empören und diese zu verurteilen. Erinnert an Protolkolle der Stasi, die der Inhaftierte fix und fertig zur Unterschrift vorgelegt bekam, ohne daß der Inhalt etwas mit dem realen Geschehen zu tun hatte.

Dieses zielstrebige unredliche Vorgehen nennt man in der Fachsprache "Diffamierung" oder schlicht Rufmord.

kotzfisch
15.03.2009, 12:34
Halt den Ball flach.

Entfernungsmesser
15.03.2009, 12:57
Seit der Führer nicht mehr ist, geht eben alles vor die Hunde. :))

Nazi!!!!!!!!!!!!!!

Tormentor
15.03.2009, 13:07
Dieser gesamte Text stellt eine Verleumdung in Reinkultur dar!

Ich weiß nur - und das kann man auch in diesem Zitat wieder haarklein nachlesen - das "Tormentor" mit der Methode arbeitet, mir fiktive Ansichten oder Äußerungen zu unterstellen, um sich anschließend darüber zu empören und diese zu verurteilen. Erinnert an Protolkolle der Stasi, die der Inhaftierte fix und fertig zur Unterschrift vorgelegt bekam, ohne daß der Inhalt etwas mit dem realen Geschehen zu tun hatte.

Dieses zutiefst unredliche Vorgehen nennt man in der Fachsprache "Diffamierung" oder schlicht Rufmord.


Getroffene Hunde bellen,das ist bekannt. Du weißt genau,dass es so passieren würde,du kannst gar nicht anders. Du unterstellst Dieter Nuhr ernsthaft,für Fortpflanzungsverbote für Neonazis einzutreten,fühlst dich selbst aber zutiefst getroffen,wenn dir jemand unterstellt,du wärst sofort dabei,eine überharte Gangart gegen Islamisten zu fordern. Das nennt man Doppelmoral.

Tormentor
15.03.2009, 13:15
Nachtrag: deine roten Punkte kannst du dir sparen,das geschätzte Dutzend User, das nach eigenem Bekunden ständig damit bedacht wird,sobald du nicht mehr weiter weißt,ist bereits genug,da möchte ich mich nicht auch noch zu zählen müssen.

Deutschmann
15.03.2009, 13:16
Getroffene Hunde bellen,das ist bekannt. Du weißt genau,dass es so passieren würde,du kannst gar nicht anders. Du unterstellst Dieter Nuhr ernsthaft,für Fortpflanzungsverbote für Neonazis einzutreten,fühlst dich selbst aber zutiefst getroffen,wenn dir jemand unterstellt,du wärst sofort dabei,eine überharte Gangart gegen Islamisten zu fordern. Das nennt man Doppelmoral.

Ich glaube nicht dass er das gemeint hat. Allerdings hat die Aussage Nuhrs im Konsens mit Forderungen seitens der Politik, rechtsextremen Eltern die Kinder wegzunehmen, einen unangenehmen Beigeschmack.

Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle, aber das Thema wurde hierzuforum auch schon mal diskutiert.

Tormentor
15.03.2009, 13:23
Ich glaube nicht dass er das gemeint hat. Allerdings hat die Aussage Nuhrs im Konsens mit Forderungen seitens der Politik, rechtsextremen Eltern die Kinder wegzunehmen, einen unangenehmen Beigeschmack.

Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle, aber das Thema wurde hierzuforum auch schon mal diskutiert.

Korrekt,das habe ich auch gelesen. Der Unterschied ist nur,dass das der Vorschlag eines Politikers war,also etwas,das man als ernst gemeint betrachten muss. Ein Skandal und ein perverser Vorschlag,keine Frage.

Wenn man sich aber Strandwanderers Beiträge durchliest,in denen er von verfassungsfeindlicher und menschenverachtender Hetze spricht,lässt das für mich nur den Schluss zu,dass er der Meinung ist,Nuhr meine das ernst. Er sagte auch, es würde ncihts nutzen,das als Witz zu verharmlosen. Von daher denke ich absolut, dass er das genau so gemeint hat.

Ich meine,du würdest diesen Witz auch nicht ernst nehmen,oder?

Deutschmann
15.03.2009, 13:28
Korrekt,das habe ich auch gelesen. Der Unterschied ist nur,dass das der Vorschlag eines Politikers war,also etwas,das man als ernst gemeint betrachten muss. Ein Skandal und ein perverser Vorschlag,keine Frage.

Wenn man sich aber Strandwanderers Beiträge durchliest,in denen er von verfassungsfeindlicher und menschenverachtender Hetze spricht,lässt das für mich nur den Schluss zu,dass er der Meinung ist,Nuhr meine das ernst. Er sagte auch, es würde ncihts nutzen,das als Witz zu verharmlosen. Von daher denke ich absolut, dass er das genau so gemeint hat.

Ich meine,du würdest diesen Witz auch nicht ernst nehmen,oder?

Nein, ich nehme das auch nicht allzu ernst. Ich halte das nur für äußerst Geschmacklos. Weißst du, nach dem Krieg hat auch ein Amerikaner gefordert alle Deutschen zu kastrieren - und mit allen Zusammenhängen halte ich solche "Tiraden" für vollkommen unangebracht. Allerdings muss ich Strandwanderer recht geben wenn er sinngemäß meint: auf Kosten der Nazis lässt sich lustig sein. Der gleiche Spruch gegenüber bspw. den Homosexuellen hätte ihn wohl den Kopf gekostet. Von Juden oder Ausländern will ich da mal gar nicht anfangen.

Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Tormentor
15.03.2009, 13:35
Nein, ich nehme das auch nicht allzu ernst. Ich halte das nur für äußerst Geschmacklos. Weißst du, nach dem Krieg hat auch ein Amerikaner gefordert alle Deutschen zu kastrieren - und mit allen Zusammenhängen halte ich solche "Tiraden" für vollkommen unangebracht. Allerdings muss ich Strandwanderer recht geben wenn er sinngemäß meint: auf Kosten der Nazis lässt sich lustig sein. Der gleiche Spruch gegenüber bspw. den Homosexuellen hätte ihn wohl den Kopf gekostet. Von Juden oder Ausländern will ich da mal gar nicht anfangen.

Ich hoffe du weißt wie ich das meine.


Ich denke,ich verstehe,was du meinst. Du hast es auch richtig formuliert,wenn du sagst,dass du den Witz geschmacklos findest. Das ist dein gutes Recht und das ist einer der Gründe,warum Comedy etwas unglaublich demokratisches ist: kommen die Witze nicht an,fehlt das Publikum; der Zuschauer entscheidet.

Ich persönlich konnte über den Witz lachen,weil ich in solchen Momenten geschichtliche Hintergründe ausblende,sonst kann ich mich nicht amüsieren,wenn es um Komiker geht. Es sind aber zwei Paar Stiefel,ob ich einen Witz einfach schlecht finde und darum diesen Komiker meide,oder ob ich ihm tatsächlich unterstelle,ein menschenverachtender Hetzer zu sein. Letzteres ist einfach nur lächerlich und unangebracht,weswegen mich Strandwanderers Beiträge so ärgern.

Strandwanderer
15.03.2009, 13:40
Im Gegensatz zu "Tormentor" arbeite ich nicht mit Unterstellungen.

Was ich angeblich sagen würde, ist eine komplette Erfindung dieses "demokratischen Rechten".

Was Nuhr gesagt hat, kann jeder nachhören,.

Er sagt wörtlich:


Das erste, was ich machen würde, wär, daß ich 90 Prozent der Menschheit verbieten würde, sich fortzupflanzen; . . . anfangen würde ich bei diesen ganzen Rechtsradikalen, die immer so durch die Dörfer streifen. Die dürfen wählen, die dürfen sich fortpflanzen. - Das muß nicht sein!

das Video vom Auftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=YKj2qpzWBcs

Nuhr spricht also nicht einmal explizit von "Neonazis", sondern lediglich von Rechtsradikalen; ein Begriff der in der Presse bekanntlich auch schon auf die Islamismus-Gegner von "Pro Köln" angewandt wird.

Wenn man hört und sieht, was Nuhr sagt, erübrigt sich selbstverständlich die Diskussion, was er wohl "gemeint" habe.

.

Deutschmann
15.03.2009, 13:43
Ich denke,ich verstehe,was du meinst. Du hast es auch richtig formuliert,wenn du sagst,dass du den Witz geschmacklos findest. Das ist dein gutes Recht und das ist einer der Gründe,warum Comedy etwas unglaublich demokratisches ist: kommen die Witze nicht an,fehlt das Publikum; der Zuschauer entscheidet.

Ich persönlich konnte über den Witz lachen,weil ich in solchen Momenten geschichtliche Hintergründe ausblende,sonst kann ich mich nicht amüsieren,wenn es um Komiker geht. Es sind aber zwei Paar Stiefel,ob ich einen Witz einfach schlecht finde und darum diesen Komiker meide,oder ob ich ihm tatsächlich unterstelle,ein menschenverachtender Hetzer zu sein. Letzteres ist einfach nur lächerlich und unangebracht,weswegen mich Strandwanderers Beiträge so ärgern.

Ja. Ich persönlich verbinde Comedy allerdings mit "sich selbst auf die Schippe nehmen". Das beste Beispiel ist z.B. Kaja Janar. Der macht sämtliche Volksgruppen "doof" aber geht nie - und das must du zugeben - unter die Gürtellinie.

Tormentor
15.03.2009, 13:53
Im Gegensatz zu "Tormentor" arbeite ich nicht mit Unterstellungen.

Was ich angeblich sagen würde, ist eine komplette Erfindung dieses "demokratischen Rechten".

Was Nuhr gesagt hat, kann jeder nachhören,.

Er sagt wörtlich:



das Video vom Auftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=YKj2qpzWBcs

Nuhr spricht also nicht einmal explizit von "Neonazis", sondern lediglich von Rechtsradikalen; ein Begriff der in der Presse bekanntlich auch schon auf die Islamismus-Gegner von "Pro Köln" angewandt wird.

Wenn man hört und sieht, was Nuhr sagt, erübrigt sich selbstverständlich die Diskussion, was er wohl "gemeint" habe.

.


Achwas,wir sind schon soweit,dass du begriffen hast,dass ein,von mir auch so genanntes,mögliches Szenario,für den Fall,dass Nuhr diesen Witz anders gemacht hätte,keine Tatsachenbeschreibung sein kann,sondern eine Vermutung sein muss? Glückwunsch,saubere Leistung,bist sicher der erste,der darauf gekommen ist.

Zum Rest: Nuhr spricht im gleichen Atemzug,was du natürlich absichtlich außen vor gelassen hast,von Leuten,die mit einer Abwandlung des Hitlergrußes durch die Straßen ziehen. Frage: machen das die Pros? Nein. Machen das die Republikaner? Nein. Machen das die Neonazis? Ja! Dass du dann ernsthaft nicht die Schlussfolgerung ziehen kannst,dass dann auch die Neonazis gemeint sind, ist bitter.

Tormentor
15.03.2009, 13:54
Ja. Ich persönlich verbinde Comedy allerdings mit "sich selbst auf die Schippe nehmen". Das beste Beispiel ist z.B. Kaja Janar. Der macht sämtliche Volksgruppen "doof" aber geht nie - und das must du zugeben - unter die Gürtellinie.

Wie gesagt,das ist wiederum reine Geschmacksache. Wenn du dir die Auftritte von Dieter Nuhr mal ansiehst,wirst du feststellen,dass so ein Witz wirklich die Ausnahme ist,er hat eigentlich einen sehr subtilen Humor,solche derben Witze sind sehr selten.

Deutschmann
15.03.2009, 14:03
Wie gesagt,das ist wiederum reine Geschmacksache. Wenn du dir die Auftritte von Dieter Nuhr mal ansiehst,wirst du feststellen,dass so ein Witz wirklich die Ausnahme ist,er hat eigentlich einen sehr subtilen Humor,solche derben Witze sind sehr selten.

Naja, wie ich bereits erwähnte - ich halte im allgemeinen nicht viel von "Witzen" die sich gegen andere Menschen richten. Ausgenommen sind natürlich diese Art von Comedy, wenn man die diversen Eigenarten ironisch verpackt.

Und offen gesagt könnte ich über Nuhrs "Witz" nicht lachen. Egal gegen wen er sich richtet. Hätte er in diesem Zusammenhang vielleicht gesagt: ... kostenlose Kondome für Rechtsextreme für eine kontrollierte Geburtenkontrolle ..., oder dgl., wäre da zumindest noch etwas ironisches zum Vorschein gekommen. Aber so ein Spruch ist wirklich unterhalb des guten.

Strandwanderer
15.03.2009, 14:26
Achwas,wir sind schon soweit,dass du begriffen hast,dass ein,von mir auch so genanntes,mögliches Szenario,für den Fall,dass Nuhr diesen Witz anders gemacht hätte,keine Tatsachenbeschreibung sein kann,sondern eine Vermutung sein muss? Glückwunsch,saubere Leistung,bist sicher der erste,der darauf gekommen ist.
. . .


@ Strandwanderer:

Ich sage dir mal,wie es laufen würde,wenn Nuhr exakt diesen Witz über Islamisten gemacht hätte:

Irgendein Linker hätte sich zu Wort gemeldet,wie menschenverachtend das ist,dass Nuhr eine sehr fragwürdige Vorstellung von Demokratie und Menschenrechten hätte, eben das ganze scheinheilige (das kannst du gerne herausziehen) Programm,das auch du abspielst. Dann kämst du ins Spiel. Ich sage dir auf den Kopf zu,dass du einer der ersten wärst,die sich über diesen Witz amüsieren würden,die Sprüche losließen a la "Gute Idee!" oder "Das wäre auch gerechtfertigt.", anschließend würdest du folgern,dass Linke wohl allgemein eine seltsame Vorstellung von Meinungsfreiheit hätten. Und ich müsste mir,da ich Nuhr verteidige, statt von dir eben von einem Linken ahören,ich würde einen menschenverachtenden Typen in Schutz nehmen und wäre ein Pseudodemokrat.

Genau so würde es sich abspielen und das weißt du auch.


Getroffene Hunde bellen,das ist bekannt. Du weißt genau,dass es so passieren würde,du kannst gar nicht anders.

Ach, diese permanenten Verleumdungen mit fiktiven mir zugeschriebenen, sogar als angeblich "wörtlich" gekennzeichneten Aussagen, für die du mich dreist sogar als Kronzeugen heranziehst und auf denen du deine ganze Rechtfertigung der Nuhr-Hetze aufbaust, sind jetzt auf einmal niedliche, harmlose "Vermutungen"?

Ein absolut lächerlicher Rückzugsversuch!

Und noch eins: Auch "Neonazis", - selbst wenn sie durch die primitive Gestik Nuhrs eindeutig identifiert wären, haben Menschenrechte.

Solange du das nicht erkennst, spare dir dein melodramatisches Getue:


Dass du dann ernsthaft nicht die Schlussfolgerung ziehen kannst,dass dann auch die Neonazis gemeint sind, ist bitter.

Strandwanderer
15.03.2009, 14:32
Nachtrag: deine roten Punkte kannst du dir sparen, . . .

Ich bitte um Verständnis dafür, daß für wiederholte verleumderische Beiträge keine positive Bewertung in Betracht kommt. Die einzige negative bisher hast du dir redlich verdient.

Im übrigen empfehle ich einen Blick in meine Freundesliste. Nicht nur deren Mitglieder werden dir bestätigen, daß ich ausgesprochen häufig positive Bewertungen vergebe.

Allerdings bin ich dir über den gesamten Komplex keine Rechenschaft schuldig.

Tormentor
15.03.2009, 14:51
Ach, diese permanenten Verleumdungen mit fiktiven mir zugeschriebenen, sogar als angeblich "wörtlich" gekennzeichneten Aussagen, für die du mich dreist sogar als Kronzeugen heranziehst und auf denen du deine ganze Rechtfertigung der Nuhr-Hetze aufbaust, sind jetzt auf einmal niedliche, harmlose "Vermutungen"?

Ein absolut lächerlicher Rückzugsversuch!

Deinen "Rückzugsversuch" kannst du vermuten,wie du willst,ich stehe zu jedem meiner Worte. Ich habe detailiert dargelegt,wie ich mir diese mögliche Situation vorstellen würde,sollte sie eintreffen. Natürlich sind es Vermutungen,was denn sonst? Tatsachenbeschreibungen,ohne,dass es passiert ist?
Auch habe ich dir ncihts wörtlich unterstellt,sondern geschrieben,du würdest etwas a la "Soundso" äußern.



Und noch eins: Auch "Neonazis", - selbst wenn sie durch die primitive Gestik Nuhrs eindeutig identifiert wären, haben Menschenrechte.

Solange du das nicht erkennst, spare dir dein melodramatisches Getue:

Soso,die Menschenrechte verbieten also,dass sich ein Komiker über gewisse politische Gruppierungen lustig macht? Diese Meinung hast du exklusiv,dessen kannst du dir gewiss sein.

Es bleibt dabei,diese ganze Aufregung deinerseits hätte es höchstwahrscheinlich nie gegeben,wenn der Witz auf Kosten der Islamisten gegangen wäre. Spar dir also deine Anteilnahme und dein gutmenschliches Getue. Wenn du den Witz nciht komisch fandest,ist das dein gutes Recht. Ihn aber als ernstgemeint zu deklarieren,ist schlicht falsch.

Tormentor
15.03.2009, 14:56
Ich bitte um Verständnis dafür, daß für wiederholte verleumderische Beiträge keine positive Bewertung in Betracht kommt. Die einzige negative bisher hast du dir redlich verdient.

Im übrigen empfehle ich einen Blick in meine Freundesliste. Nicht nur deren Mitglieder werden dir bestätigen, daß ich ausgesprochen häufig positive Bewertungen vergebe.

Allerdings bin ich dir über den gesamten Komplex keine Rechenschaft schuldig.


Du musst schon entschuldigen,dass ich dein Verhalten danach beurteile,was ich selbst tun würde. Ich habe in meiner gesamten Zeit hier einen einzigen roten Punkt verteilt,für eine Aussage,die Soldaten einen grausamen Tod wünschte,wenn ich mich recht erinnere. Rote Punkte zu verteilen,weil einem die Aussagen des Gegenübers nicht passen,ist in meinen Augen nur eines: kindisch.

Rechenschaft erwarte ich keine von dir,ich wollte nur klarstellen,dass ich keine Lust auf einen Renomeepunktekrieg habe,wie du ihn nach Aussagen anderer User mit einigen Leuten hier führst.

Strandwanderer
15.03.2009, 15:20
Auch habe ich dir ncihts wörtlich unterstellt,sondern geschrieben,du würdest etwas a la "Soundso" äußern.

Wenn jemand unwahre Behauptungen, wie die oben zitierte, hartnäckig wiederholt, nennt man das eine Lüge. Du lügst.

Du hast mir wörtliche Äußerungen in Anführungsstrichen zugeschrieben, die Zitate stehen in vorangehenden Beiträgen. Das sind nach allgemeiner Anschauung handfeste Unterstellungen.


Soso,die Menschenrechte verbieten also,dass sich ein Komiker über gewisse politische Gruppierungen lustig macht?

In Wortverdrehungen bist du geübt, das erkenne ich ausdrücklich an!

Ich habe gesagt: Der Vorschlag, irgendjemandem - und seien es Neonazis - Grund- und Menschenrechte abzusprechen, ist unzulässig.

Genau das aber hat Nuhr getan, auch wenn er selbstredend nicht zur Ausführung
gekommen ist. Er hat Menschen bestimmte Grund- und Menschenrechte abgesprochen.

Selbst wenn dieser Auftritt mitsamt den hetzerischen Äußerungen lediglich ein Witz war, wie du hartnäckig behauptest, verrät er eine zutiefst undemokratische, im Gegensatz zu den Grund- und Menschenrechten stehende Gesinnung.

Die Unantastbarkeit der Menschenrechte ergibt sich übrigens aus mehreren Artikeln des Grundgesetzes.
Daß das Wahlrecht nur unter strengen Voraussetzungen aberkannt werden kann - und dann nicht von einem Nuhr -, ergibt sich ebenfalls aus dem GG.

Schau doch mal rein! ;)

Tormentor
15.03.2009, 15:31
Wenn jemand unwahre Behauptungen, wie die oben zitierte, hartnäckig wiederholt, nennt man das eine Lüge. Du lügst.

Du hast mir wörtliche Äußerungen in Anführungsstrichen zugeschrieben, die Zitate stehen in vorangehenden Beiträgen. Das sind nach allgemeiner Anschauung handfeste Unterstellungen.

Ich habe extra darauf hingewiesen,dass deine Äußerungen so ähnlich klingen könnten,dafür habe ich den Ausdruck a la "..." verwendet. Ich hätte auch schreiben können,dass du deine Zustimmung zu diesem Vorschlag äußern würdest,habe mich aber für die anschaulichere Weise entschieden. Wenn du das in deiner beleidigten Art als wörtliche Unterstellung auffasst,ist das dein Problem.




In Wortverdrehungen bist du geübt, das erkenne ich ausdrücklich an!

Ich habe gesagt: Der Vorschlag, irgendjemandem - und seien es Neonazis - Grund- und Menschenrechte abzusprechen, ist unzulässig.

Genau das aber hat Nuhr getan, auch wenn er selbstredend nicht zur Ausführung
gekommen ist. Er hat Menschen bestimmte Grund- und Menschenrechte abgesprochen.

Selbst wenn dieser Auftritt mitsamt den hetzerischen Äußerungen lediglich ein Witz war, wie du hartnäckig behauptest, verrät er eine zutiefst undemokratische, im Gegensatz zu den Grund- und Menschenrechten stehende Gesinnung.

Die Unantastbarkeit der Menschenrechte ergibt sich übrigens aus mehreren Artikeln des Grundgesetzes.
Daß das Wahlrecht nur unter strengen Voraussetzungen aberkannt werden kann - und dann nicht von einem Nuhr -, ergibt sich ebenfalls aus dem GG.

Schau doch mal rein! ;)

Die Sache hat leider,leider einen klitzekleinen Haken: es muss sich bei solchen Äußerungen um ernstgemeinte,als klare Meinungsabgabe erkennbare Meinungen handeln,sonst ist das hinfällig. Sieh dir doch mal unsere Komiker an,da gibt es Witze,die sich über die Bundeskanzlerin in sehr frecher Weise lustig machen,die über die Gewichtsprobleme von Kurt Beck spotten,Komiker wie Ingo Appelt,die Herrn Gysi,ich zitiere wörtlich,einen "kleinen roten Drecksack" nennen,Witze über Hitler und was passiert wäre,wenn er die Zustände heutzutage sehen würde, und so weiter und so fort...
Ist da jemals jemand auf die Idee gekommen,einen Komiker deshalb anzuzeigen, ihm einen Verstoß gegen das GG vorzuwerfen? Nein,eben nicht. Weil außer dir jedem klar ist,dass man Zitate von Komikern,im Rahmen ihres Programmes noch dazu,nicht als tatsächliche Meinung behandeln darf. Du siehst also,dass die Realität ganz klar gegen dich spricht.

Wieso sagst du nicht einfach,dass du Nuhrs Humor nicht teilst,anstatt dich hier ewig über einen nicht vorhandenen Skandal aufzuregen?

Strandwanderer
15.03.2009, 16:07
@Tormentor

Ich werde mich nicht weiter mit deinen Ausflüchten beschäftigen.

Deine verlogenen Behauptungen, ich würde - wie Nuhr - ebenfalls Menschen das Recht auf Fortpflanzung absprechen oder einen derartigen "Witz" beklatschen, wenn es eine andere Gruppe beträfe, sind frei erfunden und deshalb verleumderisch.

Und wenn du mich verleumdest, dann ist das zwar - wie du sagst - mein Problem, aber dann nehme ich das nicht widerspruchslos hin.

Es ist ein ganz mieser Taschenspielertrick, etwas zu rechtfertigen, indem man ohne jeden Anhaltspunkt frech behauptet, der Meinungsgegner hätte sich genauso verhalten.

Über die Fortnahme von Grund- und Menschenrechten macht man keine Witze, schon gar nicht in Bezug auf Angehörige des eigenen Volkes.

Der Auftritt von Nuhr war Volksverhetzung - und er würde in diesem Staat auch als das verfolgt, - wenn er auf eine andere Gruppe als eben die ins Visier genommenen Rechtsradikalen gezielt hätte. Diese aber sollen offenbar vogelfrei gestellt werden, und da läßt man einen Komiker schon mal vorarbeiten.

Andere Diskutanten in diesem Strang haben bereits vor Augen geführt, daß dieselben "Witze" in Bezug auf extreme Linke oder andere problematische Gruppen eine riesige Empörungswelle auslösen würden.
Deine Beispiele über das Verspotten von Politikern sind total neben der Sache, da sie weder Grund- noch Menschenrechte betreffen.

Eine letzte - rhetorische! - Frage. Worin liegt bei den verfassungswidrigen Forderungen Nuhrs eigentlich der angebliche Witz? Worüber kann man da überhaupt lachen?

Das war's dann auch.

Eine weitere Diskussion mit dir ist - nachdem du von deinen verleumderischen Aussagen über mich nicht abzurücken bereit bist, die die Basis deiner "Argumentation" bilden - reine Zeitvergeudung und wertlos. Das gilt ab jetzt auch generell. Ende der Durchsage.

Tormentor
15.03.2009, 16:27
@ Strandwanderer:

Wie gesagt,deine Empörung ist für mich nur gespielt und hängt allein damit zusammen,dass es um Neonazis ging,nicht um beispielweise Islamisten. Es tut mir leid,wenn du dich dadurch beleidigt fühlst,aber ich kaufe dir,der du generell ständig zu denen gehörst,deren Wortwahl beim Thema Islamisierung und "Umvolkung" am schärfsten ist,deine Empörung nur aus dem Grund einer - da es sich um Comedy handelt - nicht vorhandenen Verletzung der Menschenrechte nicht ab.

Diese sinnlos gewordene Diskussion,in deren Verlauf du nur noch am beleidigten Jammern warst,du würdest hier verleumdet,sehe ich gerne beendet. Ich bin allerdings nicht nachtragend,bei einem anderen Thema können wir gerne wieder reden,hier allerdings nicht mehr.

Strandwanderer
15.03.2009, 16:53
Ich bin allerdings nicht nachtragend . . .

Diese huldvolle Geste rührt mich zutiefst.
Meine Tastatur ist tränenbenetzt.

In Anbetracht deines Defizits an politisch-ethischen Prinzipien und deines unredlichen "Diskussions"verhaltens verzichte ich - wie oben bereits ausgeführt - endgültig.

Da setze ich mich doch lieber mit einem Linken auseinander, der die Menschenrechte auch von politischen Gegnern noch ohne Wenn und Aber anerkennt.
.

Ausonius
15.03.2009, 16:58
Ich glaube nicht dass er das gemeint hat. Allerdings hat die Aussage Nuhrs im Konsens mit Forderungen seitens der Politik, rechtsextremen Eltern die Kinder wegzunehmen, einen unangenehmen Beigeschmack.


Wo soll das denn passiert sein?

Tormentor
15.03.2009, 17:00
Diese huldvolle Geste rührt mich zutiefst.
Meine Tastatur ist ist tränenbenetzt.

In Anbetracht deines Defizits an politisch-ethischen Prinzipien und deines unredlichen "Diskussions"verhaltens verzichte ich - wie oben bereits ausgeführt - endgültig.

Da setze ich mich doch lieber mit einem Linken auseinander, der die Menschenrechte auch von politischen Gegnern noch ohne Wenn und Aber anerkennt.
.

Die Menschenrechte werden durch Witze von anerkannten Komikern nicht verletzt.

Spar dir es also,beleidigt zu sein und nimm es wie ein Mann.

kotzfisch
17.03.2009, 14:37
Nuhr ist ein Systemmedien Clown, sonst nichts.