PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan und die Pressefreiheit



I.Kant
10.03.2009, 20:02
Erdogan passt es nicht, was die türkische Presse schreibt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/politik/2009/3/2/news-113151133/detail.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/03/10/presse-gaengelung-in-der-tuerkei/bundestag-und-eu-besorgt.html

Selbst die Euros und der Bundestag sind "besorgt".


Das passt ihm u.a. nicht:

Dogan-Zeitungen hatten nicht nur immer wieder über Erdogans angebliche „geheime Agenda” geschrieben, nämlich die ihm unterstellten Pläne, die Türkei zu einem islamischen Gottesstaat zu machen. Jüngst berichteten Dogan-Medien auch über eine angebliche Verwicklung der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in den Deniz Feneri-Spendenskandal. Führende Funktionäre der in Deutschland tätigen Wohltätigkeitsorganisation sollen 14,5 Millionen Euro Spenden abgezweigt und in die Türkei transferiert haben, wo das Geld versickerte – angeblich auch im Umfeld der AKP, wie Dogan-Zeitungen schreiben.

Sowas duldet der Diktator nicht und wendet traditionelle Mittel an:

Ende Februar forderten die türkischen Steuerbehörden von Dogan 390 Mio. Euro (mehr als der Netto-Jahresgewinn 2007), weil Dogan Einnahmen aus einem Anteilsverkauf einen Monat verspätet verbucht habe – statt im Dezember 2006 im Januar 2007.


Der Mann sollte mal seinen Bart trimmen, da sind links und rechts zwei Zentimeter zuviel. Den Scheitel kriegt er aber ohne Haarverpflanzung nicht mehr hin.

Hayaser
11.03.2009, 05:44
Erdogan und die Pressefreiheit

Frage an Alle User, gab es denn je eine sog. Pressefreiheit in der Türkei???

Dayan
11.03.2009, 07:59
Erdogan passt es nicht, was die türkische Presse schreibt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/politik/2009/3/2/news-113151133/detail.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/03/10/presse-gaengelung-in-der-tuerkei/bundestag-und-eu-besorgt.html

Selbst die Euros und der Bundestag sind "besorgt".


Das passt ihm u.a. nicht:


Sowas duldet der Diktator nicht und wendet traditionelle Mittel an:


Der Mann sollte mal seinen Bart trimmen, da sind links und rechts zwei Zentimeter zuviel. Den Scheitel kriegt er aber ohne Haarverpflanzung nicht mehr hin.Wann kommt der Militärputsch?

kadir
11.03.2009, 09:40
Wann kommt der Militärputsch?

niemals.muss dich leider enttäuschen.glaubt ihr im ernst das die mehrheit der türken ein gottesstaat will.wir lieben eher die freizügige art zu leben wie der westen.:D

Tosca
11.03.2009, 09:57
niemals.muss dich leider enttäuschen.glaubt ihr im ernst das die mehrheit der türken ein gottesstaat will.wir lieben eher die freizügige art zu leben wie der westen.:D

Tricksen, täuschen, tarnen = Islam.

Ich glaube dir kein Wort.

Dayan
11.03.2009, 09:58
niemals.muss dich leider enttäuschen.glaubt ihr im ernst das die mehrheit der türken ein gottesstaat will.wir lieben eher die freizügige art zu leben wie der westen.:DIch weiss nicht ob die meissten Türken ein Gottes Staat wollen oder nicht aber sie werden einen bekommen wenn die Militärs nichts unternehmen.

JensVandeBeek
11.03.2009, 10:30
Tricksen, täuschen, tarnen = Islam.

Ich glaube dir kein Wort.

Deine Paranoia erreicht langsam ein Punkt in dem ich Sorgen machen muss. Was hat das bitte mit Islam zu tun. ? Geht’s noch ?

JensVandeBeek
11.03.2009, 10:56
Erdogan passt es nicht, was die türkische Presse schreibt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/politik/2009/3/2/news-113151133/detail.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/03/10/presse-gaengelung-in-der-tuerkei/bundestag-und-eu-besorgt.html

Selbst die Euros und der Bundestag sind "besorgt".

Das passt ihm u.a. nicht:

Zitat:
Dogan-Zeitungen hatten nicht nur immer wieder über Erdogans angebliche „geheime Agenda” geschrieben, nämlich die ihm unterstellten Pläne, die Türkei zu einem islamischen Gottesstaat zu machen. Jüngst berichteten Dogan-Medien auch über eine angebliche Verwicklung der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in den Deniz Feneri-Spendenskandal. Führende Funktionäre der in Deutschland tätigen Wohltätigkeitsorganisation sollen 14,5 Millionen Euro Spenden abgezweigt und in die Türkei transferiert haben, wo das Geld versickerte – angeblich auch im Umfeld der AKP, wie Dogan-Zeitungen schreiben.

Sowas duldet der Diktator nicht und wendet traditionelle Mittel an:

Zitat:
Ende Februar forderten die türkischen Steuerbehörden von Dogan 390 Mio. Euro (mehr als der Netto-Jahresgewinn 2007), weil Dogan Einnahmen aus einem Anteilsverkauf einen Monat verspätet verbucht habe – statt im Dezember 2006 im Januar 2007.

Der Mann sollte mal seinen Bart trimmen, da sind links und rechts zwei Zentimeter zuviel. Den Scheitel kriegt er aber ohne Haarverpflanzung nicht mehr hin.


Wieso haben plötzlich einige User das Bedürfnis diese sonst als "Dreckblatt" betitelte Zeitung Hürriyet und seine Inhaber Aydin Dogan in Schutz zu nehmen?.

Ich mag den Erdogan nicht besonders und ich verurteilte seine Rede in Köln. Nur
alles was er in der Türkei macht ist nicht restlos falsch.

Der Aydin Dogan beschäftigt sich auch in anderen Wirtschaftsbereichen. Presse, Telekommunikation, Warenhandel, Energie, Gastronomie etc. Er benutzt alle seine macht, seine Imperium zu vergrößern. Dogan’s andere Zeitung, „Vatan“ schreibt fast täglich irgendetwas über Erdogan, die überhaupt nicht stimmt. Der Niveau der Dogan’s Zeitungen kann man nicht mal Bild vergleichen.

Er hat vor kurzem Hilton Hotel in Istanbul direkt am Bosporus gekauft mit der Hoffnung die angeschlossenen Grundstücke zu bebauen. Diese Grundstücke sind jedoch für den Bau nicht freigegeben. Der Aydin Dogan hat bisher immer in Politiker gefunden, der seine Geschäfte "unterstützt" haben. Er musste vor 3 Jahren Millionen US Dollar Steuern nachzahlen. "Irgendwie" hat er das geschafft nicht zu zahlen.

Das was Dogan bisher gewohnt war, macht der Erdogan nicht mit. Die jetzt ausgesprochen Strafezahlungen sind völlig legitim hat mit Erdogan nicht zu tun.

Wenn man schon die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich mit einseitigen Kommentaren zurückhalten. Man sollte Pressefreiheit nicht Presse-Missrauch verwechseln !!!

Slight
11.03.2009, 11:05
Jens, dir geht es nicht um das Thema, sondern wieder mal nur darum einen Islamisten zu verteidigen und Erdogan ist so einer. Die Türkei ist rückständiger als sie sich gibt, und mit diesem Präsi wird es nicht besser. Ich kann mich noch gut erinnern, als eine Horde von Türken die Schweizer Fussballnationalmannschaft mit Sprüchen empfing wie "Ich ficke ihre Mutter".

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg

Tosca
11.03.2009, 11:06
Deine Paranoia erreicht langsam ein Punkt in dem ich Sorgen machen muss. Was hat das bitte mit Islam zu tun. ? Geht’s noch ?

Ja, es geht noch, danke. Ich hoffe bei dir ist auch alles ok.

Im Koran steht es deutlich zu lesen, sogar für uns Ungläubige: Belüge betrüge und töte diejenigen, die nicht an Mohammed interssiert sind.

Also erspare es uns beiden doch einfach.

Tosca
11.03.2009, 11:12
Jens, dir geht es nicht um das Thema, sondern wieder mal nur darum einen Islamisten zu verteidigen und Erdogan ist so einer. Die Türkei ist rückständiger als sie sich gibt, und mit diesem Präsi wird es nicht besser. Ich kann mich noch gut erinnern, als eine Horde von Türken die Schweizer Fussballnationalmannschaft mit Sprüchen empfing wie "Ich ficke ihre Mutter".

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg

Das muss bei den Mohammedanern der absolute Hit sein: "Ich ficke, ich ficke ich ficke." Nun ja, vielleicht ist es das Maß aller Dinge.

Zinedine Zidane hat auf diese Art und Weise die Weltmeisterschaft für Frankreich vergeigt. Nur weil der Blödmann Matarazzi seine Schwester fi*** wollte, drehte der Typ durch und benahm sich wie ein Arschloch. Anders kann man das nicht bezeichnen. Das Resultat: Seine Leistungen, die bis zu dem Zeitpunkt wahrlich hervorragend waren gerieten ins Abseits. In Erinnerung wird in zehn Jahren nur noch bleiben, dass ein Mohammedaner die WM vermasselte, nur weil ein Italiener dümmliches Zeugs laberte.

JensVandeBeek
11.03.2009, 11:13
Jens, dir geht es nicht um das Thema, sondern wieder mal nur darum einen Islamisten zu verteidigen und Erdogan ist so einer. Die Türkei ist rückständiger als sie sich gibt, und mit diesem Präsi wird es nicht besser. Ich kann mich noch gut erinnern, als eine Horde von Türken die Schweizer Fussballnationalmannschaft mit Sprüchen empfing wie "Ich ficke ihre Mutter".

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg

Eben nicht ! Der Verbrechen Dogan versucht Erdogan kaputt zu machen, weil er im Weg steht und der missbraucht seine Position und versucht gegen Dogan populistisch vorzugehen. Dieses Thema hat mit dem Islam nicht zu tun. Aber sehr viele Foristen hier versuchen immer wieder dieser Religion für alles verantwortlich zu machen. Ist es so schwer sachlich und objektiv zu bleiben?

Slight
11.03.2009, 11:16
Eben nicht ! Der Verbrechen Dogan versucht Erdogan kaputt zu machen, weil er im Weg steht und der missbraucht seine Position und versucht gegen Dogan populistisch vorzugehen. Dieses Thema hat mit dem Islam nicht zu tun. Aber sehr viele Foristen hier versuchen immer wieder dieser Religion für alles verantwortlich zu machen. Ist es so schwer sachlich und objektiv zu bleiben?

Quatsch, Erdogan schadet dem Land und will den Islam wieder stärker in den Staat einbinden.

JensVandeBeek
11.03.2009, 11:27
Quatsch, ...

Ansichtssache



Erdogan schadet dem Land....

Das stimmt !



....und will den Islam wieder stärker in den Staat einbinden.
Was er will unwichtig. Fakt ist, dass er das nicht schaffen wird.

kadir
11.03.2009, 11:28
Quatsch, Erdogan schadet dem Land und will den Islam wieder stärker in den Staat einbinden.

so eine politik betreibt erdogan nicht.wenn er es auch wagen sollte wird das militär und die bevölkerung sich zur wehr setzen.:D

Slight
11.03.2009, 11:31
Was er will unwichtig. Fakt ist, dass er das nicht schaffen wird.

Erdogans Ausraster an der WEF zeigte deutlich, dass die Türken hinter Erdogan stehen.

Slight
11.03.2009, 11:33
so eine politik betreibt erdogan nicht.wenn er es auch wagen sollte wird das militär und die bevölkerung sich zur wehr setzen.:D

Natürlich betreibt er so eine Politik.

Was soll eigentlich ":D" Hinter jedem Beitrag von dir?

JensVandeBeek
11.03.2009, 11:52
Erdogans Ausraster an der WEF zeigte deutlich, dass die Türken hinter Erdogan stehen.

Es ist jedoch irgendwie verständlich. Die Türken wurden Jahre lang von pro westlichen Religion ausgesaugt und immer wieder mit Versprechungen hingehalten.

Das erzeugte unter die Menschen ein Widerstand und bildeten Faust in der Hose.

Als Erbakan das erkannte, kam er mit seine große Versprechen Gerechtigkeit bzw. mit Argument Religion und baute seine Position aus. Auch der Kopftuch-Streit kam damals raus.

Der Erdogan versucht zwar ähnliches wie Erbakan machen, aber als letztes Jahr Tr. Verfassungsgericht seine Partei schließen wollte, wurde er ermahnt. Jetzt weiß er wie weit er gehen kann.

Ich hoffe, dass auch dieses Völkchen, die noch hinter Erdogan steht sehr bald "wach" werden!

FranzKonz
11.03.2009, 11:56
Ja, es geht noch, danke. Ich hoffe bei dir ist auch alles ok.

Im Koran steht es deutlich zu lesen, sogar für uns Ungläubige: Belüge betrüge und töte diejenigen, die nicht an Mohammed interssiert sind.

Also erspare es uns beiden doch einfach.

Na und? In Deiner Bibel steht auch, daß Du einen eifernden und rachsüchtigen Gott anbetest.

Slight
11.03.2009, 11:57
Es ist jedoch irgendwie verständlich. Die Türken wurden Jahre lang von pro westlichen Religion ausgesaugt und immer wieder mit Versprechungen hingehalten.

Immer sind die anderen Schuld bei den Moslems, komisch. Du hast seine Reaktion nicht verstanden. Er hat das geplant um beim Volk Beifall zu bekommen, was auch klappte. Du siehst, das Volk ist noch sehr unterentwickelt, es braucht in der Regel nur sehr wenig bis die Männer dort ausrasten.

Tosca
11.03.2009, 12:31
Na und? In Deiner Bibel steht auch, daß Du einen eifernden und rachsüchtigen Gott anbetest.

Aber Franz mein Schatz, ich morde nicht auf geheiß meines Gottes. Ich entschuldige nicht alles mit meinem ach so feinen Glauben. Gott verlangt nicht von mir, dass ich andersgläubige belüge und betrüge, sie über mein wahres Denken und meine Pläne täusche. Mein Gott sagt nicht: "krall dir alles, was dein Herz begehrt, das ist schon ok, denn du bist der Käse, die anderen stinken nur."

Das ist der Unterschied.

FranzKonz
11.03.2009, 12:46
Aber Franz mein Schatz, ich morde nicht auf geheiß meines Gottes. Ich entschuldige nicht alles mit meinem ach so feinen Glauben. Gott verlangt nicht von mir, dass ich andersgläubige belüge und betrüge, sie über mein wahres Denken und meine Pläne täusche. Mein Gott sagt nicht: "krall dir alles, was dein Herz begehrt, das ist schon ok, denn du bist der Käse, die anderen stinken nur."

Das ist der Unterschied.

Ich dachte, er hätte gesagt, Du solltest Dir die Erde untertan machen. Da hast Du einigen Interpretationsspielraum.

Preuße
11.03.2009, 12:47
Deine Paranoia erreicht langsam ein Punkt in dem ich Sorgen machen muss. Was hat das bitte mit Islam zu tun. ? Geht’s noch ?

Das gibt es und nennt sich Taqiyya.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya

Tosca
11.03.2009, 13:07
Ich dachte, er hätte gesagt, Du solltest Dir die Erde untertan machen. Da hast Du einigen Interpretationsspielraum.

"Mache dir die Erde untertan" hat wohl eher nichts mit den Menschen, sondern mit Ackerbau und Viehzucht zu tun. Es ging um die Erde, nicht um die Menschen, die darauf leben.

Du lannst es drehen udn wenden, wie du willst: Jesus, der der Vater unseres Glaubens ist, war halt kein mordendes Ungeheuer, sondern die Güte selbst.

FranzKonz
11.03.2009, 13:34
"Mache dir die Erde untertan" hat wohl eher nichts mit den Menschen, sondern mit Ackerbau und Viehzucht zu tun. Es ging um die Erde, nicht um die Menschen, die darauf leben.
Das ist eine von vielen zulässigen Interpretationen dieses Satzes.

Du lannst es drehen udn wenden, wie du willst: Jesus, der der Vater unseres Glaubens ist, war halt kein mordendes Ungeheuer, sondern die Güte selbst.
Wenn ich es drehe und wende wie ich will, stimme ich Dir zu. Aber auf mich kommt es nicht an, und deshalb schaue ich, was seine Stellvertreter auf Erden so geleistet haben. Dabei stelle ich erstaunt fest, daß die seine Worte offensichtlich völlig anders interpretierten, als Du und ich.

So ist das nun mal mit heiligen Büchern und längst verstorbenen Meistern und Propheten: jeder kann in ihre Werke hineininterpretieren, was er will. Deshalb lehne ich den ganzen Mumpitz ab, und deshalb sage ich auch immer wieder: Eine dieser Ideologien ist genauso gut oder so schlecht wie jede andere.

Forumstürke
11.03.2009, 14:11
Ach, einige machen sich Sorgen um die Pressefreiheit in der Türkei? ICh dachte, die Forumsrechten meinen, dass in der BRD nur die Gutmenschenpresse herrschen würde? Erdogan versucht doch also mit der Pressefreiheiteinschränkung näher an die BRD zu kommen, aber trotzdem macht er wieder das Falsche. Die EU weiß wirklich nicht, was sie will.

Libero
11.03.2009, 14:59
Wieso haben plötzlich einige User das Bedürfnis diese sonst als "Dreckblatt" betitelte Zeitung Hürriyet und seine Inhaber Aydin Dogan in Schutz zu nehmen?.

Ich mag den Erdogan nicht besonders und ich verurteilte seine Rede in Köln. Nur
alles was er in der Türkei macht ist nicht restlos falsch.

Der Aydin Dogan beschäftigt sich auch in anderen Wirtschaftsbereichen. Presse, Telekommunikation, Warenhandel, Energie, Gastronomie etc. Er benutzt alle seine macht, seine Imperium zu vergrößern. Dogan’s andere Zeitung, „Vatan“ schreibt fast täglich irgendetwas über Erdogan, die überhaupt nicht stimmt. Der Niveau der Dogan’s Zeitungen kann man nicht mal Bild vergleichen.

Er hat vor kurzem Hilton Hotel in Istanbul direkt am Bosporus gekauft mit der Hoffnung die angeschlossenen Grundstücke zu bebauen. Diese Grundstücke sind jedoch für den Bau nicht freigegeben. Der Aydin Dogan hat bisher immer in Politiker gefunden, der seine Geschäfte "unterstützt" haben. Er musste vor 3 Jahren Millionen US Dollar Steuern nachzahlen. "Irgendwie" hat er das geschafft nicht zu zahlen.

Das was Dogan bisher gewohnt war, macht der Erdogan nicht mit. Die jetzt ausgesprochen Strafezahlungen sind völlig legitim hat mit Erdogan nicht zu tun.

Wenn man schon die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich mit einseitigen Kommentaren zurückhalten. Man sollte Pressefreiheit nicht Presse-Missrauch verwechseln !!!

Und du willst mir ernsthaft erzählen daß du kein Türke bist???:)):hihi:

Pikes
11.03.2009, 15:28
Hier, solche braucht dir Türkei!
http://www.youtube.com/watch?v=aCwRipa2Vfw

Stopt die Islamisierung Türkei durch die AK Parti Fritzen!

Bruddler
11.03.2009, 15:37
Das muss bei den Mohammedanern der absolute Hit sein: "Ich ficke, ich ficke ich ficke." Nun ja, vielleicht ist es das Maß aller Dinge.

Zinedine Zidane hat auf diese Art und Weise die Weltmeisterschaft für Frankreich vergeigt. Nur weil der Blödmann Matarazzi seine Schwester fi*** wollte, drehte der Typ durch und benahm sich wie ein Arschloch. Anders kann man das nicht bezeichnen. Das Resultat: Seine Leistungen, die bis zu dem Zeitpunkt wahrlich hervorragend waren gerieten ins Abseits. In Erinnerung wird in zehn Jahren nur noch bleiben, dass ein Mohammedaner die WM vermasselte, nur weil ein Italiener dümmliches Zeugs laberte.

Was diese Muselaffen vorzueglich beherrschen ist:
ficken, lügen, Kinder schänden, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, Kinder schänden, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, Kinder schänden, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden, ficken, lügen, beleidigt sein, schächten, Arsch in die Luft strecken und beten, ehrenmorden, unterdrücken, Esel ficken, steinigen, Kopf abschneiden.......

JensVandeBeek
11.03.2009, 15:40
Und du willst mir ernsthaft erzählen daß du kein Türke bist???:)):hihi:

He??? Was willst Du denn?

Habe ich etwa behauptet, dass Du ein Nazi bist, obwohl du öfter Nazi-Nahe Beiträge geschrieben hast ?

Forumstürke
11.03.2009, 15:47
Hier, solche braucht dir Türkei!
http://www.youtube.com/watch?v=aCwRipa2Vfw

Stopt die Islamisierung Türkei durch die AK Parti Fritzen!

Vay vay Pikes, ich wusste nicht, das du ein Künstler bist.:cool2: Du hättest dir aber dein Blut sparen sollen. Wenn du ein paar Jahre später in der TSK bist und angeschossen wirst, dann sollst du doch nicht sofort verbluten.

Pikes
11.03.2009, 15:48
Vay vay Pikes, ich wusste nicht, das du ein Künstler bist.:cool2: Du hättest dir aber dein Blut sparen sollen. Wenn du ein paar Jahre später in der TSK bist und angeschossen wirst, dann sollst du doch nicht sofort verbluten.

Seneye inshallah :).

Bruddler
11.03.2009, 15:51
He??? Was willst Du denn?

Habe ich etwa behauptet, dass Du ein Nazi bist, obwohl du öfter Nazi-Nahe Beiträge geschrieben hast ?

einfache Frage:
Bist Du ein Türke - ja oder nein ?

klartext
11.03.2009, 15:54
Eben nicht ! Der Verbrechen Dogan versucht Erdogan kaputt zu machen, weil er im Weg steht und der missbraucht seine Position und versucht gegen Dogan populistisch vorzugehen. Dieses Thema hat mit dem Islam nicht zu tun. Aber sehr viele Foristen hier versuchen immer wieder dieser Religion für alles verantwortlich zu machen. Ist es so schwer sachlich und objektiv zu bleiben?

Erdogan ist ein bekennender Islamfundi, der Kreide gefressen hat, bis er auch noch das Verfassungsgericht mit seinen Leuten besetzt hat.
Seine Frau erscheint grundsätzlich nur mit Kopftuch, eine typische anatolische Tussi, und sein Tochter studiert in den USA, weil sie dort ein Kopftuch tragen darf.
Dass in der Türkei in den letzten 30 Jahren mehr Moscheen gebaut wurden als in der gesamten osmanischen Zeit, ist sicher kein Zufall.
In derTüreki kämpfen zwei Gesellschaftsschichten gegeneinander. Auf der einen Seite die Kemalisten, die alte Bildungs- und mittelschicht also, auf der anderen Seite das Subproletariat mitsamt anatolischen Anhang, aus dem auch Erdogan stammt.
Erdogan ist ein für die Türkei gefährlicher Demagoge, dessen Ziel es ist, die Reformen Atatürks auszuhebeln. Dabei bedient er sich einer gefährlichen Msichung aus Religions- und nationalfanatismus, die Vorlage der osmanischen Zeit. Seine Grossmannssucht kann der Türkei noch den Kopf kosten. Demagogen dieser Sorte glauben am Ende auch noch selbst, was sie sagen und verlieren dadurch die Realität aus den Augen.
Dass die Türken nicht erkennen, dass der angeblich von Erdogan gebrachte Aufwschung nur auf Pump geschah und die Rechnung immer länger wird, die es zurückzubezahlen gilt, verwundert wirklich.
Das Erwachen wird kommen und es wird furchtbar sein.

Slight
11.03.2009, 15:55
einfache Frage:
Bist Du ein Türke - ja oder nein ?

Der ist doch kein Türke.

Aber hat mal einer von euch Türkische TV Nachrichten gesehen? Wenn da Gewalt gezeigt wird, dann wird sie zig mal wiederholt und immer genau mit roten Kreisen bespickt, damit der Zuschauer auch in Slow-Motion sieht, wo die Faust oder der Tritt gelandet ist, und das geht dann über 10 Minuten lang mit immer den gleichen Szenen, ich dachte erst ich schaue Satire. Wenn man schon so gewaltgeil im TV gemacht wird, wundert mich nichts mehr.

Forumstürke
11.03.2009, 15:55
Seneye inshallah :).

Nein, warte noch ein bisschen. In 1 1/2 Jahren Jahren könnten wir zusammen in die TSK gehen. Wir könnten dann gemeinsam Scheiße jagen gehen.:)

Forumstürke
11.03.2009, 15:58
Der ist doch kein Türke.

Aber hat mal einer von euch Türkische TV Nachrichten gesehen? Wenn da Gewalt gezeigt wird, dann wird sie zig mal wiederholt und immer genau mit roten Kreisen bespickt, damit der Zuschauer auch in Slow-Motion sieht, wo die Faust oder der Tritt gelandet ist, und das geht dann über 10 Minuten lang mit immer den gleichen Szenen, ich dachte erst ich schaue Satire. Wenn man schon so gewaltgeil im TV gemacht wird, wundert mich nichts mehr.

SOlche Nachrichten sind zum KOtzen. Bei der Tagesschau sieht man alle Nachrichten schön in 15 Minuten zusammen gefasst und man weiß, was in der Welt abläuft. Die meisten türkischen NAchrichten sind da viel länger und die Themenreihenfolge ist auch nicht nachvollziehbar.

JensVandeBeek
11.03.2009, 16:17
einfache Frage:
Bist Du ein Türke - ja oder nein ?

Das was in meinem Profil steht ist richtig, auch wenn einige Probleme haben das zu glauben.

Einige hier in Forum möchten mich gerne als Türke sehen, in eine andere Forum bin ich als „Nazi“, „Scheisse-Deutsche“ abgestempelt, da ich dort auch gegen den Strom schwimme!

I.Kant
11.03.2009, 16:27
Das was in meinem Profil steht ist richtig, auch wenn einige Probleme haben das zu glauben.

Einige hier in Forum möchten mich gerne als Türke sehen, in eine andere Forum bin ich als „Nazi“, „Scheisse-Deutsche“ abgestempelt, da ich dort auch gegen den Strom schwimme!

Also bist Du ein Mädchen, oder trittst dort als Mädchen in Erscheinung?

JensVandeBeek
11.03.2009, 16:35
Also bist Du ein Mädchen, oder trittst dort als Mädchen in Erscheinung?

Mädchen ? Dann wäre ja meine Frau lesbisch! :)):)):))

Pikes
11.03.2009, 18:39
Nein, warte noch ein bisschen. In 1 1/2 Jahren Jahren könnten wir zusammen in die TSK gehen. Wir könnten dann gemeinsam Scheiße jagen gehen.:)

Hmmm, wäre sogar realistisch da meine Ausbildung noch bisschen dauert ;). Kac ay yapacaksin?6?

I.Kant
11.03.2009, 18:46
Kac ay yapacaksin?6?

Ein halbes Jahr kann eine Ewigkeit sein.

Pikes
11.03.2009, 19:13
Ein halbes Jahr kann eine Ewigkeit sein.

Kann, vorallem bei den Türken! Aber trotzdem ;)

Paul Felz
11.03.2009, 19:19
Wenn alle Türken so wären wie Pikes und Forumstürke hätten wir weder ein Türken- noch ein Türkeiproblem.

Forumstürke
11.03.2009, 19:19
Hmmm, wäre sogar realistisch da meine Ausbildung noch bisschen dauert ;). Kac ay yapacaksin?6?

Hm, da ich mich nicht freikaufen würde und ein Studium später anfangen würde, müsste ich doch 15 Monate Dienst ableisten oder nicht?

Pikes
11.03.2009, 19:27
Hm, da ich mich nicht freikaufen würde und ein Studium später anfangen würde, müsste ich doch 15 Monate Dienst ableisten oder nicht?

Nein, wen du Studium machen willst machst du Kiza Dönem Er bzw (Ast-)Subay für 6 Monate. Ich werde auch 6 Monate machen. Nur muss ich auch die Militär Schule besuchen (Harp Okulu). Mal schauen

Forumstürke
11.03.2009, 19:58
Nein, wen du Studium machen willst machst du Kiza Dönem Er bzw (Ast-)Subay für 6 Monate. Ich werde auch 6 Monate machen. Nur muss ich auch die Militär Schule besuchen (Harp Okulu). Mal schauen

Also sechs Monate Frontdienst und dann Eierschaukeln bei Militirakademie für viele Monate?
Mit einem normalem Studium würde sich doch die Wehrdienstzeit auch verringern, um drei Monate glaub ich.
Aber auch sechs Monate sind eine lange Zeit. Ich will nicht so lange getrennt sein von meiner Freundin. Vielleicht verliebt sie sich in einen Anderen oder ich komme als Gestörter aus dem Krieg zurück.

Pikes
11.03.2009, 20:08
Also sechs Monate Frontdienst und dann Eierschaukeln bei Militirakademie für viele Monate?
Mit einem normalem Studium würde sich doch die Wehrdienstzeit auch verringern, um drei Monate glaub ich.
Aber auch sechs Monate sind eine lange Zeit. Ich will nicht so lange getrennt sein von meiner Freundin. Vielleicht verliebt sie sich in einen Anderen oder ich komme als Gestörter aus dem Krieg zurück.

Können ja zusammen hin. Habe ich dan wenigstens einen "Deutschländer" dabei, mit dem ich mich Unterhalten kann :D. Hast du schon Musterungsbescheid bekommen?

Forumstürke
11.03.2009, 20:11
Können ja zusammen hin. Habe ich dan wenigstens einen "Deutschländer" dabei, mit dem ich mich Unterhalten kann :D. Hast du schon Musterungsbescheid bekommen?

Nein. Wie alt warst du, als du den Wisch bekommen hast? Wir verweichlichten Deutschländer könnten wahrlich gemeinsam zum Mann werden.

klartext
11.03.2009, 20:19
Wenn alle Türken so wären wie Pikes und Forumstürke hätten wir weder ein Türken- noch ein Türkeiproblem.

Du irrst. Die beiden versuchen, die gleiche Scheisse zu verkaufen, nur eingewickelt in Goldpapier.
Was unser Land braucht, sind keine Türken, sondern Zuwanderer, die sich als Deutsche fühlen und so denken und notfalls bereit sind, auch ihren Kopf für unser Land hinzuhalten.
Right or wrong, it is my country - das wirst du von dieser Art Türken nie hören. Sie greifen die Vorteile ab und sind schnell verschwunden, wenn es gilt, die Nachteile mitzutragen.

Pikes
11.03.2009, 20:20
Nein. Wie alt warst du, als du den Wisch bekommen hast? Wir verweichlichten Deutschländer könnten wahrlich gemeinsam zum Mann werden.

Hab es erst im Januar von meinem Opa (Tuggeneral) gesagt bekommen. Und 5 Wochen Später bekam ich Brief von türkischen Konsulat aus Mainz. Bli bla blub sie laden mich zu Musterung ein und so ein Kram. Da ich noch zu Jung bin werde ich zweimal zur Musterungen gehen. EInmal diesen Sommer und einmal eben nächstes Jahr. Und dan ab Januar bzw ab April 2011 zum Militär. Genau nach dem ich meine Ausbildung und Fachabitur hinter mir habe ;).

Pikes
11.03.2009, 20:23
Du irrst. Die beiden versuchen, die gleiche Scheisse zu verkaufen, nur eingewickelt in Goldpapier.
Was unser Land braucht, sind keine Türken, sondern Zuwanderer, die sich als Deutsche fühlen und so denken und notfalls bereit sind, auch ihren Kopf für unser Land hinzuhalten.
Right or wrong, it is my country - das wirst du von dieser Art Türken nie hören. Sie greifen die Vorteile ab und sind schnell verschwunden, wenn es gilt, die Nachteile mitzutragen.

Klartext, soviel geld habe ich nicht um all das was ich euch verkaufen will in Goldpapier einzupacken ;).

Was euer Land braucht sind also EInwanderer, die sich Deutsch fühlen? Wirst du nicht finden. Sowas nennt man Asimilation. Und das sowas ausgerechnet von einem "Nationalisten" kommt macht mich traurig.

Man muss sich nicht unbedingt Deutsch fühlen um Deutschland und die Deutsche Bevölkerung zu verteidigen! Das tue ich auch so wen es drauf ankommt.

Aber das wirst du nie verstehen ;)