PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU rückt vom EU-Vertrag ab und ...



haihunter
10.03.2009, 18:58
... fordert Volksentscheide zum Türkei-Beitritt oder zur Übertragung von Hoheitsrechten!

So setzt sich Seehofer, anders als die CDU, für nationale Plebiszite zu europäischen Fragen ein: etwa in Sachen Türkei-Beitritt oder der Übertragung von Hoheitsrechten. Zudem fordert er eine Direktwahl von Europaabgeordneten. Und die CSU hält nun nicht mehr an einer EU-Verfassung fest: "Wir haben dieses Projekt aufgegeben", sagte der CSU-Europa-Spitzenkandidat Markus Ferber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612214,00.html

Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!

Orwell
10.03.2009, 19:04
Ist dieses Jahr Wahljahr ?

Wäre ein guter Wahl-Schachzug, ganz plötzlich Politik für das Deutsche Volk zu machen !
Ich bin zwar keine Partei-Berater ... aber das wäre ein gutes Wahlargument ...latent natürlich ...weil wir doch alle latente Nazis sind und so...muhhaaa

Moser
10.03.2009, 19:08
... fordert Volksentscheide zum Türkei-Beitritt oder zur Übertragung von Hoheitsrechten!

So setzt sich Seehofer, anders als die CDU, für nationale Plebiszite zu europäischen Fragen ein: etwa in Sachen Türkei-Beitritt oder der Übertragung von Hoheitsrechten. Zudem fordert er eine Direktwahl von Europaabgeordneten. Und die CSU hält nun nicht mehr an einer EU-Verfassung fest: "Wir haben dieses Projekt aufgegeben", sagte der CSU-Europa-Spitzenkandidat Markus Ferber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612214,00.html

Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!

Dass du in einem Wahljahr auf so einen billigen polemischen Mist reinfällst sagt alles über den deutschen Wähler...

haihunter
10.03.2009, 19:11
Dass du in einem Wahljahr auf so einen billigen polemischen Mist reinfällst sagt alles über den deutschen Wähler...

Klar ist Wahlkampf, aber doch wichtig, daß endlich mal jemand von der Union so was sagt. War ja bisher völlig undenkbar!

ursula
10.03.2009, 19:11
auch wenn man moser heisst, muss man nicht nur ufa pampe tinten.

was wir wählen, wen wir wählen, warum wir wählen oder nicht, ist eh egal. so wie sich die demokraten und republikaner in amiland unterscheiden, so wesentlich ist auch unsere wahlentscheidung. sie ist schlichtweg egal. wie sie auch ausfällt.... lies weiter unter mutzurwahrheit....;)

Moser
10.03.2009, 19:13
Klar ist Wahlkampf, aber doch wichtig, daß endlich mal jemand von der Union so was sagt. War ja bisher völlig undenkbar!

Man, versteh doch mal: Der sagt das nur, weil er weiß, dass es in der Fraktion zusammen mit der CDU sowieso nicht durchzuführen ist. (Die CDU bildet ja immer noch die Mehrheit in der Unionsfraktion)

Ergo: Der Seehofer will sich damit paar Stimmen sichern, gemacht wird das Ganze sowieso nicht.

ursula
10.03.2009, 19:13
... fordert Volksentscheide zum Türkei-Beitritt oder zur Übertragung von Hoheitsrechten!

So setzt sich Seehofer, anders als die CDU, für nationale Plebiszite zu europäischen Fragen ein: etwa in Sachen Türkei-Beitritt oder der Übertragung von Hoheitsrechten. Zudem fordert er eine Direktwahl von Europaabgeordneten. Und die CSU hält nun nicht mehr an einer EU-Verfassung fest: "Wir haben dieses Projekt aufgegeben", sagte der CSU-Europa-Spitzenkandidat Markus Ferber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612214,00.html

Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!


der seehofer muss jetzt zucken, sonst zuckt ihn der neue adel wech!!!:)):)) seehofer soll sich mal dafür einsetzen, dass deutsche männer weniger auslatschen, das wäre was, was den alliierten mottenköppen egal wäre....

klartext
10.03.2009, 19:15
Dass du in einem Wahljahr auf so einen billigen polemischen Mist reinfällst sagt alles über den deutschen Wähler...

Du irrst. Es gibt sowohl in der CDU als auch in der CSU eine starke konservative Grundströmung.
Deiner Sorte kann man es ohnhin nicht recht machen. Kommt mal einer wie Seehofer und wird deutlich, ist es auch wieder nicht recht.
Merkel gerät in der eigenen Partei zunehmend unter Druck wegen ihre Kurses nach Wischwaschiart. In der Partei wird bereits kolportiert, sie könne genauso gut die Vorsitzende der SPD, der Grünen oder der FDP sein. Ihr ( Nicht-)Profil gibt alles her.

Deutschmann
10.03.2009, 19:15
Man, versteh doch mal: Der sagt das nur, weil er weiß, dass es in der Fraktion zusammen mit der CDU sowieso nicht durchzuführen ist. (Die CDU bildet ja immer noch die Mehrheit in der Unionsfraktion)

Ergo: Der Seehofer will sich damit paar Stimmen sichern, gemacht wird das Ganze sowieso nicht.

Was bringt ihm das? Die Bayernwahlen sind gelaufen und die CDU wettert gegen Bayern - selbst Oettinger fängt schon damit an. Allerhöchstens die Europawahlen, aber da ist die CSU nur ein kleines Licht.

Brutus
10.03.2009, 19:18
Dass du in einem Wahljahr auf so einen billigen polemischen Mist reinfällst sagt alles über den deutschen Wähler...

Seehofers Vorschlag ist nicht mehr als die seit Jahrzehnten bekannte Bauernfängerei der CSU. Schon FJS und Stoiber sind darin groß gewesen. Vorher dem Wähler nach dem Munde reden und ihn hinterher verkaufen. Wie's beim €urotz gewesen ist, so wird's auch diesmal sein.

Deutsche Plebiszite wären das sofortige Ende von EU und NWO, weshalb so etwas völlig ausgeschlossen ist.

Interessant daran ist, daß die Systemhuren und -schmarotzer offenkundig wissen, daß ihnen die Leute davonlaufen, und daß die Karre schon so weit im Dreck steckt, daß sie nicht mehr anders können, als es zuzugeben.

Die scheinen zu ahnen, daß irgendwann am Ende des vielleicht nicht mehr allzulangen politischen Weges der BRD möglicherweise Guillotine und Galgen warten. Schön, wenn ihnen allmählich das Arschwasser kocht.

Moser
10.03.2009, 19:18
Was bringt ihm das? Die Bayernwahlen sind gelaufen und die CDU wettert gegen Bayern - selbst Oettinger fängt schon damit an. Allerhöchstens die Europawahlen, aber da ist die CSU nur ein kleines Licht.

Ich sage dir, was es ihm bringt.

Je mehr Stimmen die CSU bei der Bundestagswahl hat, desto größer ist das Gewicht der CSU und Seehofers in der Unionsfraktion. Ist doch klar.

haihunter
10.03.2009, 19:19
Man, versteh doch mal: Der sagt das nur, weil er weiß, dass es in der Fraktion zusammen mit der CDU sowieso nicht durchzuführen ist. (Die CDU bildet ja immer noch die Mehrheit in der Unionsfraktion)

Ergo: Der Seehofer will sich damit paar Stimmen sichern, gemacht wird das Ganze sowieso nicht.

Gegen die CSU läuft aber nix. Deshalb ist es ja so wichtig, daß mal endlich jemand gegen dieses EU-Bürokratiemonster Stellung bezieht.

Deutschmann
10.03.2009, 19:22
Ich sage dir, was es ihm bringt.

Je mehr Stimmen die CSU bei der Bundestagswahl hat, desto größer ist das Gewicht der CSU und Seehofers in der Unionsfraktion. Ist doch klar.

Das ist ein Argument, aber die Europawahl ist innenpolitisch so unwichtig wie sonstwas.

haihunter
10.03.2009, 19:22
Ich sage dir, was es ihm bringt.

Je mehr Stimmen die CSU bei der Bundestagswahl hat, desto größer ist das Gewicht der CSU und Seehofers in der Unionsfraktion. Ist doch klar.

Das Gewicht ist doch jetzt schon groß! Wie gesagt: ohne die CSU läuft bei der Union nix. Sehr wichtig, daß man endlich anfängt, den Kurs der Union wieder in die richtige Richtung zu rücken.

Moser
10.03.2009, 19:25
Das ist ein Argument, aber die Europawahl ist innenpolitisch so unwichtig wie sonstwas.

Es geht in erster Linie um die Bundestagswahl.

Brutus
10.03.2009, 19:28
Es geht in erster Linie um die Bundestagswahl.

Es geht nur darum, die eigenen Pöstchen, Pfründe, Privilegien und Dienstwagen zu behalten. Wer immer noch nicht kapiert hat, daß JEDER Politiker lügt, wenn er auch nur sein stinkendes Maul aufmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Deutschmann
10.03.2009, 19:30
Es geht in erster Linie um die Bundestagswahl.

Son Mist. An die hatte ich in der Tat gar nicht mehr gedacht. :=

Sorry.

Hans Huckebein
10.03.2009, 19:30
Ab jetzt werden alle register gezogen, um zu retten, was noch zu retten ist!

Gerade die landwirte in bayern, sind pappesatt, von den immer neuen, schönen verordnungen der EU!:]
Nach der letzten wahlkatastrophe, drehen sie nun am rad!

Orwell
10.03.2009, 19:32
Also ich denke ...egal ob CDU-SPD-FDP-Grüne-Linke dieser ganzer Parteienklüngel hin und her...dieses sich Gegenseitig an der Macht halten , diese latente Hurerei und diese ganze Korrupte verbeamtete Bande wird alles tun um sich genau dort zu halten wo sie gerade sind ...
...In ihrem Wellnesspool voller Absicherungen und Sicherheitsfangleinen, ihren Spesenabrechnungen und Zuschlägen, ihren stattlichen Entschädigungen und Wohlfühl-Diäten ...
...da kann man ruhig mal so eine Nebelkerze werfen...auch wenn man anschliessend wieder sein wahres Gesicht zeigt und das alles gar nicht so gemeint hat !



http://spdnet.sozi.info/hessen/mrbied/glauer/images/user_pages/ypsilanti-streawrov440.jpg

Frank3
10.03.2009, 19:33
Es geht nur darum, die eigenen Pöstchen, Pfründe, Privilegien und Dienstwagen zu behalten. Wer immer noch nicht kapiert hat, daß JEDER Politiker lügt, wenn er auch nur sein stinkendes Maul aufmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Parteien soll(t)en nicht an ihren Worten ,
sondern ausschließlich an ihren Taten gemessen werden .
www.filzgeschichten.de habe feststellen müssen das auch diese Seite von der SPD gelöscht und übernommen wurde . Ich wollte keine SPD Werbung machen . Es ging um Geschichten im CSU Filz aber NUN ? SEITEN die die Wahrheit sagten werden von diesem SYSTEM gelöscht .
" gott "

Deutschmann
10.03.2009, 19:33
Ab jetzt werden alle register gezogen, um zu retten, was noch zu retten ist!

Gerade die landwirte in bayern, sind pappesatt, von den immer neuen, schönen verordnungen der EU!:]
Nach der letzten wahlkatastrophe, drehen sie nun am rad!

Na klar. Aber könnte es nicht sein dass manche Leute erkannt haben dass der bisherige politische Weg falsch war? Ich meine, bislang sind das ja nur Aussagen und noch keine Wahlversprechen. Darauf bin ich mal gespannt.

Brutus
10.03.2009, 19:36
Die Parteien soll(t)en nicht an ihren Worten ,
sondern ausschließlich an ihren Taten gemessen werden.

Sobald sie an ihren Taten gemessen werden, läuft von denen keiner mehr frei herum.

Brutus
10.03.2009, 19:37
Ab jetzt werden alle register gezogen, um zu retten, was noch zu retten ist!

Das ist Horst Seehofers Endsieg in den Alpen.

EmilS
10.03.2009, 19:39
Solche Meldungen beweisen doch nur, daß diese irre Politk, die den vitalen Interessen Deutschlands zuwieder läuft, vorsätzlich betrieben wird. Im Wahljahr 2009 entdecken die Politiker urplötzlich, wo der Schuh drückt - danach geht es freilich weiter wie bisher.

Marathon
10.03.2009, 19:39
"Übertragung von Hoheitsrechten"

Sowas ist nicht verhandelbar.

Kreuzbube
10.03.2009, 19:43
Was wollen die jetzt, Volksentscheide?! Na das fällt den aber zeitig ein!:)):rofl::lach:

Brutus
10.03.2009, 19:44
Solche Meldungen beweisen doch nur, daß diese irre Politk, die den vitalen Interessen Deutschlands zuwieder läuft, vorsätzlich betrieben wird. Im Wahljahr 2009 entdecken die Politiker urplötzlich, wo der Schuh drückt - danach geht es freilich weiter wie bisher.

Seht gut! Du hast erkannt, daß Seehofers Vorschlag als Geständnis zu betrachten ist, daß sie alle wissentlich und mit Vorsatz die Interessen ihrer Bürger verkauft und sich dabei schamlos bereichert haben.

Wer hat denn die Politik über Jahrzehnte hinweg mit bodenlosem Zynismus betrieben, von der sich die CSU jetzt pharisäerhaft zu distanzieren sucht?

Eben, der Mist, den die Schweine bejammern, mit dem haben sie selber das ganze Land verpestet.

Frank3
10.03.2009, 19:46
Sobald sie an ihren Taten gemessen werden, läuft von denen keiner mehr frei herum.

Ja und ? Haben sie es NICHT verdient ? HAT doch bloß keiner die MÖGLICHKEIT sie zu hängen . VERDIENT haben sie , mit ihrem BETRUG am Wähler , der ihnen , dumm wie er ist , IMMER WIDER GLAUBT UND sich VERARSCHEN LÄSST , es .
" gott "

EmilS
10.03.2009, 19:51
Seht gut! Du hast erkannt, daß Seehofers Vorschlag als Geständnis zu betrachten ist, daß sie alle wissentlich und mit Vorsatz die Interessen ihrer Bürger verkauft und sich dabei schamlos bereichert haben.

Wer hat denn die Politik über Jahrzehnte hinweg mit bodenlosem Zynismus betrieben, von der sich die CSU jetzt pharisäerhaft zu distanzieren sucht?

Eben, der Mist, den die Schweine bejammern, mit dem haben sie selber das ganze Land verpestet.Da gibt es nichts zu deuteln, vorsätzlichem Handeln können keine mildernde Umstände zugrunde gelegt werden. Dennoch denke ich, daß sich das Gros der Wähler von solchen Phrasen beeindrucken läßt.

Brutus
10.03.2009, 19:54
Da gibt es nichts zu deuteln, vorsätzlichem Handeln können keine mildernde Umstände zugrunde gelegt werden. Dennoch denke ich, daß sich das Gros der Wähler von solchen Phrasen beeindrucken läßt.

Sollte tatsächlich eine Wirtschaftsdepression wie 1929 ff. über uns hereinbrechen, wünsche ich mir inständig, das Politiker- und Elitengeschmeiß vor ein Tribunal gestellt und anschließend gehängt zu sehen.

Hans Huckebein
10.03.2009, 19:56
Na klar. Aber könnte es nicht sein dass manche Leute erkannt haben dass der bisherige politische Weg falsch war? Ich meine, bislang sind das ja nur Aussagen und noch keine Wahlversprechen. Darauf bin ich mal gespannt.

Viele sind mir der EU unzufrieden und sollte es ein wahlversprechen werden, halte ich es für taktik!:]

Es kommt ja auch erst jetzt, wo die wählergunst sinkt;

EmilS
10.03.2009, 19:56
Sollte tatsächlich eine Wirtschaftsdepression wie 1929 ff. über uns hereinbrechen, wünsche ich mir inständig, das Politiker- und Elitengeschmeiß vor ein Tribunal gestellt und anschließend gehängt zu sehen.Das geht mir zu schnell und ist mir nicht grausam genug. :)

Deutschmann
10.03.2009, 19:57
Da gibt es nichts zu deuteln, vorsätzlichem Handeln können keine mildernde Umstände zugrunde gelegt werden. Dennoch denke ich, daß sich das Gros der Wähler von solchen Phrasen beeindrucken läßt.

Es gilt doch das Gesamtpaket, nicht irgendwelche Phrasen. Politik besteht aus viel mehr als nur "Ausländer raus" oder "Kinderschänder tot". (sinngemäß)

barumer
10.03.2009, 19:58
Ein Drittel der bisherigen Unions-Wähler will künftig für die FDP stimmen oder nicht mehr zur Wahl gehen, ergab eine Emnid-Erhebung für N24.


http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-unions-waehler-sind-wahlmuede_aid_379082.html


CDU/CSU-Aussteiger-Telefon
02056 257640
0176 77102702

Brutus
10.03.2009, 19:59
Das geht mir zu schnell und ist mir nicht grausam genug. :)

Wär' die spanische Garotte mehr nach Deinem Geschmack? Damit kann man die Hinrichtung über Stunden hinziehen; wenn der Kandidat gerade am Verröcheln ist, ein wenig locker lassen, danach wieder festerziehen usw. usf

EmilS
10.03.2009, 19:59
Es gilt doch das Gesamtpaket, nicht irgendwelche Phrasen. Politik besteht aus viel mehr als nur "Ausländer raus" oder "Kinderschänder tot". (sinngemäß)Ja richtig, das "Gesamtpaket" lautet schließlich "Steuern rauf!".

Deutschmann
10.03.2009, 20:00
Viele sind mir der EU unzufrieden und sollte es ein wahlversprechen werden, halte ich es für taktik!:]

Es kommt ja auch erst jetzt, wo die wählergunst sinkt;

Na eben. Die Bayern haben gemerkt dass sie nicht unverwundbar sind. Die für die CSU desaströse Bayernwahl könnte doch intern ein Politikwechsel veranlasst haben. Man müsste sich mal mehr mit dem Koalitionsvertrag in Bayern auseinandersetzen.

Ich habs noch nicht gemacht - werde es aber nachholen. :]

Frank3
10.03.2009, 20:00
Da gibt es nichts zu deuteln, vorsätzlichem Handeln können keine mildernde Umstände zugrunde gelegt werden. Dennoch denke ich, daß sich das Gros der Wähler von solchen Phrasen beeindrucken läßt.

LEIDER !
ABER hat der Wähler , in der Demokratur , eine Wahl , wo er NICHT Faschisten wählt die doch genauso weiter machen ?
UND ALLE PARTEIEN gehen NICHT an die Ursache des Fehlers im System um das System menschlich zu machen damit das System ohne TODE weiter bestehen kann , WAS GEHT , wenn man MORAL und SINN verstanden hat und NICHT dem GELD die MACHT lassen will .
" gott "

Deutschmann
10.03.2009, 20:01
Ein Drittel der bisherigen Unions-Wähler will künftig für die FDP stimmen oder nicht mehr zur Wahl gehen, ergab eine Emnid-Erhebung für N24.


http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-unions-waehler-sind-wahlmuede_aid_379082.html


CDU/CSU-Aussteiger-Telefon
02056 257640
0176 77102702

Ich habs vorher in einem anderen Strang gepostet.

(...) Aus der engeren Führung der CDU äußerte sich bislang niemand zugunsten der Parteivorsitzenden. (...)
(aus dem Focus)

EmilS
10.03.2009, 20:02
Wär' die spanische Garotte mehr nach Deinem Geschmack? Damit kann man die Hinrichtung über Stunden hinziehen; wenn der Kandidat gerade am Verröcheln ist, ein wenig locker lassen, danach wieder festerziehen usw. usfJa, das klingt vielversprechend und abendfüllend. Ich könnte mich als ehrenamtlicher Helfer zur Verfügung stellen, wenn es im TV übertragen würde.

Hans Huckebein
10.03.2009, 20:02
Das ist Horst Seehofers Endsieg in den Alpen.

Würde er sich wünschen!:hihi:

4 gewinnt;.....neues spiel.:clp:

Brutus
10.03.2009, 20:05
Ja, das klingt vielversprechend und abendfüllend. Ich könnte mich als ehrenamtlicher Helfer zur Verfügung stellen, wenn es im TV übertragen würde.

*Wetten, daß* es Helmut Kohl und Angela Merkel nicht schaffen, unten dicht zu bleiben, wenn oben zugezogen wird?

EmilS
10.03.2009, 20:07
*Wetten, daß* es Helmut Kohl und Angela Merkel nicht schaffen, unten dicht zu bleiben, wenn oben zugezogen wird?

Ich müßte aber dann nicht "unter den Linden" stehen, oder? :D

Brutus
10.03.2009, 20:11
Ich müßte aber dann nicht "unter den Linden" stehen, oder? :D

Das macht dann Dr. Josef Ackermann, ehrenamtlich, bis die Reihe an ihn kommt.

barumer
10.03.2009, 20:13
Ich habs vorher in einem anderen Strang gepostet.

(...) Aus der engeren Führung der CDU äußerte sich bislang niemand zugunsten der Parteivorsitzenden. (...)
(aus dem Focus)

Kommt mit Sicherheit noch .
Oder was denkst Du was kommt ?(?(?(

Deutschmann
10.03.2009, 20:15
Kommt mit Sicherheit noch .
Oder was denkst Du was kommt ?(?(?(

Kauder war der einzige der den Gegenangriff gestartet hat. Die anderen verhalten sich ruhig solange eine dermaßen große "Contra-Merkel" Stimmung herrscht.

EmilS
10.03.2009, 20:15
Das macht dann Dr. Josef Ackermann, ehrenamtlich, bis die Reihe an ihn kommt.Dagegen! Er schreibt keine Gesetze und es sollte allein seinen Aktionären überlassen sein, seine Arbeit zu tadeln oder zu loben. Ich möchte mich da nicht einmischen.

Michel
10.03.2009, 20:17
Die scheinen zu ahnen, daß irgendwann am Ende des vielleicht nicht mehr allzulangen politischen Weges der BRD möglicherweise Guillotine und Galgen warten. Schön, wenn ihnen allmählich das Arschwasser kocht.

Ich würde mich freiwillig als Scharfrichter melden.
Wie nannte man den Galgen, wo die Gehängten sich gegenseitig die Luft nahmen , bis der letzte automatisch nach oben gezogen wurde.

dZUG
10.03.2009, 20:18
Ich glaube einfach die Politiker überspannen den Bogen einfach zu sehr.
Manchmal hat man den Eindruck, dass einzige Ziel das sie verfolgen ist ins Geschichtsbuch zu kommen.

Es geht einfach alles viel zu schnell.
Vor 20 Jahren waren noch Atombombenraketen auf uns gerichtet.
Dan Wiedervereinigung, Euro Euvertrag ohne irgendetwas zu verdauen.
Verdauen sollte man eben schon mal was sonst führt es zur Wählerverstopfung. :))
Einfach mal 4 Jahre alles so laufen lassen wie es ist, kann doch nicht verkehrt sein.
Ach der Kampf gegen Klimawandel und Integration ist auch kein Projekt mehr wofür man jemanden wählen sollte. Wir brauchen günstige Häuser ohne große Umweltauflagen, damit sich das Deutsche Volk endlich erholen kann.
Danach kann die Realy um die doofesten Projekte wieder beginnen. :]

Brutus
10.03.2009, 20:18
Dagegen! Er schreibt keine Gesetze und es sollte allein seinen Aktionären überlassen sein, seine Arbeit zu tadeln oder zu loben. Ich möchte mich da nicht einmischen.

Korrektur: Ackermann schreibt selbstverständlich Gesetze, in einem Ausmaß und Umfang, daß uns die Spucke wegbleibt. Erstens kauft er durch Spenden Politiker, und dann läßt er zusätzlich durch ihm verpflichtete Leute wie den Staatssekretär Jörg Asmussen Gesetze im ausschließlichen Interesse der Deutschen Bank verfassen.

Die von Ackermann gekauften Polithuren üben sogar Druck auf die Justiz aus, damit Ackermann mit glimpflichsten Strafen davonkommt, oder gar freigesprochen wird.

Der Kabarettist Georg Schramm hat im TV angeregt, Ackermann doch bitte abknallen zu lassen.

EmilS
10.03.2009, 20:29
Korrektur: Ackermann schreibt selbstverständlich Gesetze, in einem Ausmaß und Umfang, daß uns die Spucke wegbleibt. Erstens kauft er durch Spenden Politiker, und dann läßt er zusätzlich durch ihm verpflichtete Leute wie den Staatssekretär Jörg Asmussen Gesetze im ausschließlichen Interesse der Deutschen Bank verfassen.Nur wer sich kaufen läßt, macht sich schuldig. Ansonsten müßte man auch all jene zur Verantwortung ziehen, die sich bspw. in den ehemaligen Sowjetrepubliken auch heute noch ihre selbstverständlichen Bürgerrechte (Eigentumserwerb, Bauvorhaben, Dokumentenüberschreibungen aller Art usw.) durch Bestechungsgelder an die Plattgesessenen Ärsche in den ehemaligen Sojetämtern erkaufen müssen. Eine Tragödie wie 1789 in Frankreich sollte man sich nicht zum Vorbild machen.

nethead
10.03.2009, 22:59
... fordert Volksentscheide zum Türkei-Beitritt oder zur Übertragung von Hoheitsrechten!

Richtig muss es heissen "versucht im Wahljahr mal wieder ihre Waehler mit fadenscheinigen Versprechen zu teuschen".

Und sag mal, wie Naiv muss man eigentlich sein um der CSU/CDU ihre Luegen immer noch abzukaufen?


Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!

Nein, gaaaanz sicher nicht :rolleyes:

Du solltest mitlerweile an sich verstanden haben das sich in Deutschland mit der CDU/CSU nichts massgeblich veraendern wird.

nethead
10.03.2009, 23:05
Dass du in einem Wahljahr auf so einen billigen polemischen Mist reinfällst sagt alles über den deutschen Wähler...

Richtig. Es zeigt das man die meisten Deutschen Waehler anscheinend endlos verarschen kann. Drollig.....

nethead
10.03.2009, 23:12
Du irrst. Es gibt sowohl in der CDU als auch in der CSU eine starke konservative Grundströmung.

Die seltsamerweise seit Jahren ignoriert wird und defakto nix zu sagen hat.



Deiner Sorte kann man es ohnhin nicht recht machen. Kommt mal einer wie Seehofer und wird deutlich, ist es auch wieder nicht recht.

Und deine Sorte sollte endlich mal verstehen das die CSU/CDU teil dieses korrupten Systems sind und nicht vorhaben die Massnahmen durchzusetzen die Notwendig sind.

klartext
10.03.2009, 23:32
Sollte tatsächlich eine Wirtschaftsdepression wie 1929 ff. über uns hereinbrechen, wünsche ich mir inständig, das Politiker- und Elitengeschmeiß vor ein Tribunal gestellt und anschließend gehängt zu sehen.

Bevor wiederum Typen deiner Sorte in der Politik das Sagen haben, wird man dich an die Wand stellen oder in der Klapsmühle sicher aufbewahren. Ich wäre dabei gerne behilfich.
Deine Lynchphantasien sind krankhaft. Du solltest sie behandeln lassen, bevor es zu spät ist.

klartext
10.03.2009, 23:36
Die seltsamerweise seit Jahren ignoriert wird und defakto nix zu sagen hat.



Und deine Sorte sollte endlich mal verstehen das die CSU/CDU teil dieses korrupten Systems sind und nicht vorhaben die Massnahmen durchzusetzen die Notwendig sind.

Wir haben kein korruptes System sondern Politiker mit unterschiedlichen Vorstellungen, die genauso unterschiedlich sind wie die Gruppen in der Gesellschaft.
Dabei muss am Ende immer ein Ausgleich der Interessen stattfinden, damit der soziale Freide nicht zerbricht.
Mit Fanatismus und Maximalforderungen gestaltet man Gesellschaft nicht sondern spaltet sie.

nethead
10.03.2009, 23:59
Wir haben kein korruptes System

Neeeeiiiinn :rolleyes:



sondern Politiker mit unterschiedlichen Vorstellungen


wie man dieses Land moeglichst Schnell in den Ruin treibt und dabei die Reichen reicher, die armen Aermer macht.



die genauso unterschiedlich sind wie die Gruppen in der Gesellschaft.
Dabei muss am Ende immer ein Ausgleich der Interessen stattfinden, damit der soziale Freide nicht zerbricht.

Der soziale Friede ist gerade dabei zu brechen. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Und die gesellschaftliche Segregation wird ueber die Immigration von Vollidioten vorangetrieben.



Mit Fanatismus und Maximalforderungen gestaltet man Gesellschaft nicht sondern spaltet sie.

Diese Gesellschaft IST gespalten. Und es geht nicht um Maximalforderungen sondern um zwingend notwendige Schritte um diese Nation zu erhalten.

ErhardWittek
11.03.2009, 00:27
Wir haben kein korruptes System sondern Politiker mit unterschiedlichen Vorstellungen, die genauso unterschiedlich sind wie die Gruppen in der Gesellschaft.
Dabei muss am Ende immer ein Ausgleich der Interessen stattfinden, damit der soziale Freide nicht zerbricht.
Mit Fanatismus und Maximalforderungen gestaltet man Gesellschaft nicht sondern spaltet sie.
:leier:

Bist Du so blind oder stellst Du Dich nur so?

Wir pfeifen gerade ab und Du versuchst wie immer, die absichtlich destruktive Vorgehensweise der Volksverräter schönzureden.

ErhardWittek
11.03.2009, 00:37
Bevor wiederum Typen deiner Sorte in der Politik das Sagen haben, wird man dich an die Wand stellen oder in der Klapsmühle sicher aufbewahren. Ich wäre dabei gerne behilfich.
Deine Lynchphantasien sind krankhaft. Du solltest sie behandeln lassen, bevor es zu spät ist.
Typen Deiner Sorte scheinen manchmal Ursache und Wirkung zu verwechseln.

Da man uns immer mehr fesselt und knebelt und uns jede Bewegungsfreiheit nimmt, ist es für einen normalen Menschen durchaus einsichtig, daß sich Wut breitmacht. Demnach darf man Dich wohl nicht den normalen Menschen zurechnen. Vielleicht gehörst Du aber auch zu dieser korrupten Verbrecherbande, die dabei ist, uns das Wasser abzugraben.

GnomInc
11.03.2009, 01:59
Gegen die CSU läuft aber nix. Deshalb ist es ja so wichtig, daß mal endlich jemand gegen dieses EU-Bürokratiemonster Stellung bezieht.

Die CSU ??????

Nur mal zu deiner Kenntnis :

Die bei weitem grösste Vertretung aller Bundesländer in Brüssel hat Bayern !

Bayern versucht schon immer , möglichst in alle Förderprogramme der EU
einzusteigen!

Die CSU hat schon immer gegen die EU gelabert - heimlich aber kooperiert
sie dort am intensivsten .....

Die CSU ? ...............ja , die CSU !

Bruddler
11.03.2009, 04:46
Klar ist Wahlkampf, aber doch wichtig, daß endlich mal jemand von der Union so was sagt. War ja bisher völlig undenkbar!

Es geht nicht ums "sagen" - es geht einzig und alleine ums "handeln" !!!

Kumusta
11.03.2009, 05:11
Wir haben kein korruptes System sondern Politiker mit unterschiedlichen Vorstellungen, die genauso unterschiedlich sind wie die Gruppen in der Gesellschaft.
Dabei muss am Ende immer ein Ausgleich der Interessen stattfinden, damit der soziale Freide nicht zerbricht.
Mit Fanatismus und Maximalforderungen gestaltet man Gesellschaft nicht sondern spaltet sie.

Ich bin oft mit Deinen Meinungen einverstanden. Aber diesen Beitrag solltest Du löschen.

Sprecher
11.03.2009, 06:08
Seehofers Vorschlag ist nicht mehr als die seit Jahrzehnten bekannte Bauernfängerei der CSU. .

Richtig und Bauern wie klartext und haihunter fallen jedesmal aufs Neue drauf rein :))

Sprecher
11.03.2009, 06:13
Korrektur: Ackermann schreibt selbstverständlich Gesetze, in einem Ausmaß und Umfang, daß uns die Spucke wegbleibt.

Ackermann ist ein harmloses kleines Licht im Vergleich zu solchen Figuren:


http://www.welt.de/multimedia/archive/00768/blankfein_DW_Wirtsc_768218g.jpg


http://www.welt.de/english-news/article3335498/Goldman-Sachs-CEO-warns-against-nationalization.html

Alion
11.03.2009, 06:19
Klar ist Wahlkampf, aber doch wichtig, daß endlich mal jemand von der Union so was sagt. War ja bisher völlig undenkbar!

Klar und nach der Wahl heißt es dann wieder, leider konnten wir uns bei unserer Schwesterpartei mit unseren Vorstellungen nicht durchsetzen....

Trotzdem sollte man diese Initiative unterstützen.

Bombardiert sie mit Mails und Briefen. Auch wählen würde ich sie in Ermangelung tragbarer Alternativen mit dem Programm, aber gnade ihnen wenn sie es nach der Wahl nicht durchziehen.

Ich will endlich Taten sehen und nicht nur schöne Sonntagsreden hören!

Hätten sie jetzt auch noch eine tragbare Ausländerpolitik könnte man glatt in die Partei eintreten. Aber ich fürchte das bleibt ein Traum, außerdem müßte ich dann Angie und ihre Dummminister unterstützen. Das kann nun wirklich niemand von mir verlangen...brr.

MfG
Alion

direkt
11.03.2009, 06:49
Ist dieses Jahr Wahljahr ?

Wäre ein guter Wahl-Schachzug, ganz plötzlich Politik für das Deutsche Volk zu machen !
Ich bin zwar keine Partei-Berater ... aber das wäre ein gutes Wahlargument ...latent natürlich ...weil wir doch alle latente Nazis sind und so...muhhaaa

Verlogene Wahlpropaganda um Wählerstimmen einzufangen, aber leider gibt es immer noch genug verblödete Deutsche, die diesen R-Fänger auf den Leim gehen

McDuff
11.03.2009, 07:09
Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!


Wenn es sich bei den etablierten Politruks nicht um Berufslügner handeln würde. könnte man sich glatt freuen.

Eridani
11.03.2009, 07:15
... fordert Volksentscheide zum Türkei-Beitritt oder zur Übertragung von Hoheitsrechten!

So setzt sich Seehofer, anders als die CDU, für nationale Plebiszite zu europäischen Fragen ein: etwa in Sachen Türkei-Beitritt oder der Übertragung von Hoheitsrechten. Zudem fordert er eine Direktwahl von Europaabgeordneten. Und die CSU hält nun nicht mehr an einer EU-Verfassung fest: "Wir haben dieses Projekt aufgegeben", sagte der CSU-Europa-Spitzenkandidat Markus Ferber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612214,00.html

Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!

Hallo Haihunter! Aufwachen! Es ist Wahljahr! :)

Die CDU / CSU hat schlechte Karten, denn sie vertreten vehement die Interessen der Banker und der Gier-Zocker. Das hat sich nun rumgesprochen im Volk.

Das Schlimmste aber ist bei dieser Klasse, die nur an sich sich und ihre Konten denkt, die Heuchelei und die Lügen.

Und das Allerschlimmste: Es gibt immer noch Bürger, die diesen Blödsinn glauben, die diesen Rattenfängern auf den Leim gehen und die auch am 27.9.2009 wieder brav an die "Wahl"urnen trotten werden!

Also nichts überstürzen haihunter, - nichts Neues im Westen.........

E:

dZUG
11.03.2009, 07:31
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ob es dieses Mal auch einen wirklichen Lebkuchen gibt. Was bringt ein Lebkuchenmesser ohne Lebkuchen :))

marc
11.03.2009, 07:52
Wenn überhaupt, dann werden CDU, CSU erst lernen, wenn es ihnen richtig weh tut. Ein paar schlechte Umfrageergebnissen werden für dieses Lumpenpack sicher nicht als Damaskuslerlebniss reichen, sondern höchstens Gelegenheit für ein bisschen Bierzeltpolemik sein.

Buella
11.03.2009, 08:16
... fordert Volksentscheide ...

... Seehofer, ... CDU... CSU ... EU-Verfassung ... CSU-Europa ... Markus Ferber.

Na also, es geht doch. Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich nicht nur ein Lippenbekenntnis!


http://www.koop-jakobsen.dk/ketil/big_smiley.jpg

Wer denen irgend etwa glaubt, gehört eingewiesen! Aber husch husch!!!
P.S.: Wahlen im Anflug?

Menetekel
11.03.2009, 10:54
Es geht nur darum, die eigenen Pöstchen, Pfründe, Privilegien und Dienstwagen zu behalten. Wer immer noch nicht kapiert hat, daß JEDER Politiker lügt, wenn er auch nur sein stinkendes Maul aufmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin auch der Ansicht, die werden gleich so gebohren. Wenn ein Mensch aufwächst unter Bedingungen einer intakten Familie, kann er später nicht ein solches Lügenmaul aufbringen, wie es in der Politik erforderlich ist.

haihunter
11.03.2009, 17:49
Hallo Haihunter! Aufwachen! Es ist Wahljahr! :)

Die CDU / CSU hat schlechte Karten, denn sie vertreten vehement die Interessen der Banker und der Gier-Zocker. Das hat sich nun rumgesprochen im Volk.

Das Schlimmste aber ist bei dieser Klasse, die nur an sich sich und ihre Konten denkt, die Heuchelei und die Lügen.

Und das Allerschlimmste: Es gibt immer noch Bürger, die diesen Blödsinn glauben, die diesen Rattenfängern auf den Leim gehen und die auch am 27.9.2009 wieder brav an die "Wahl"urnen trotten werden!

Also nichts überstürzen haihunter, - nichts Neues im Westen.........

E:

Na klar ist Wahljahr, aber es ist doch wichtig, daß endlich mal jemand eienr großen Partei sagt, was schon lange gesagt (und umgesetzt) hätte werden sollen. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, auch wenn es sich nur um ein Wahlversprechen handeln sollte. Darauf kann man aber auf jeden Fall aufbauen.