PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltanschauung und Physiognomie



Lichtblau
10.03.2009, 12:59
Bei den Nazis findet man oft große bullige Typen.
Linke sind sehr oft schwächlich.

Christen haben oft ein ganz eigenartiges Aussehen, das ich nicht beschreiben kann. (meist ganz weiche Gesichtszüge)

Hitler, Churchill, Stalin und Roosevelt waren kleine Menschen.

Schöne Menschen findet man in der Politik sehr selten.

Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?

Rowlf
10.03.2009, 13:04
Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?

Nein, wie soll das auch funktionieren?

Lichtblau
10.03.2009, 13:06
Nein, wie soll das auch funktionieren?

Physiognomie -> Charakter -> passende Weltanschauung

sunbeam
10.03.2009, 13:07
Nein, wie soll das auch funktionieren?

Diktatoren sind immer klein. Ich denke schon das der Theradersteller recht hat, tlw. zumindest, denn kleine Menschen werden von ihren Mitmenschen im KIndesalter meist gegängelt, vielleicht entsteht so der Frust sehr früh, der später Auschwitz möglich machte, wer weiß?

luis_m
10.03.2009, 13:26
Der Mannichl geht mir nicht aus dem Sinn, der hat was ganz Besonderes!

-25Grad
10.03.2009, 13:54
Und wie sieht ein deutschnationaler Katholik aus? :)
Du hast schon recht, Tschuikov. Gewisse Grundzüge lassen sich mitunter erkennen. Die Rechten, nicht bloß die Neonazis, haben gemeinhin ein gewisses Männlichkeitsideal, dem sie im Idealfalle auch nacheifern und das sie dann hoffentlich desöfteren in den Kraftraum führt, während die Linken - oft ja dem satten Bürgertum entspringend und somit per Geburt etwas träge -, wenn sie denn an Geschlechter ,,glauben", nicht selten diesen ,,Geschlechterkult" und ,,Männlichkeitswahn" ablehnen, was sich dann in Laffheit äussert.
EDIT : Links- und rechtsradikale Frauen sehen meistens sehr häßlich aus.

-SG-
10.03.2009, 14:50
Da ist was dran.

Mittel-/nordeuropäische, christliche oder säkulare Männer sind z.B. oft Rassisten.

Orientalische oder afrikanische Menschen sind dagegen nie Rassisten.

Das kann doch kein Zufall sein!

Leila
10.03.2009, 15:02
Bei den Nazis findet man oft große bullige Typen.
Linke sind sehr oft schwächlich.

Christen haben oft ein ganz eigenartiges Aussehen, das ich nicht beschreiben kann. (meist ganz weiche Gesichtszüge)

Hitler, Churchill, Stalin und Roosevelt waren kleine Menschen.

Schöne Menschen findet man in der Politik sehr selten.

Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?

Schon wieder einer, der Georg Christoph Lichtenbergs Werke nicht kennt!

:)X(:]:(:cool2::));(:=:cool:;):D:hihi:

Das Ende
10.03.2009, 15:15
Bei den Nazis findet man oft große bullige Typen.
Linke sind sehr oft schwächlich.

Christen haben oft ein ganz eigenartiges Aussehen, das ich nicht beschreiben kann. (meist ganz weiche Gesichtszüge)

Hitler, Churchill, Stalin und Roosevelt waren kleine Menschen.

Schöne Menschen findet man in der Politik sehr selten.

Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?

Genau umgekehrt. Der "Geist" formt die Materie.

Bei vielen Menschen sieht man eigentlich schon vom Aussehen her, was er für Charaktereigenschaften haben müsste.

Ist aber nicht immer 100%. Ausnahmen gibt es. Meine Trefferquote liegt bei 89%.

Ich mache sowas nämlich für meine Leben gern. Vor allem die unterbewusste Körpersprache der Menschen hat es mir angetan.

-jmw-
10.03.2009, 18:24
Korrelation ist nicht Kausalität.

eintiroler
11.03.2009, 17:27
Bei den Nazis findet man oft große bullige Typen.
Linke sind sehr oft schwächlich.Hitler, Churchill, Stalin und Roosevelt waren kleine Menschen.

Stimmt.



Schöne Menschen findet man in der Politik sehr selten.

Doch, mich. ;)
Wir Nationalreaktionären sind schön, klug und stark :cool2:

Gärtner
11.03.2009, 18:10
Bei den Nazis findet man oft große bullige Typen.
Linke sind sehr oft schwächlich.

Christen haben oft ein ganz eigenartiges Aussehen, das ich nicht beschreiben kann. (meist ganz weiche Gesichtszüge)

Hitler, Churchill, Stalin und Roosevelt waren kleine Menschen.

Schöne Menschen findet man in der Politik sehr selten.

Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?
http://img376.imageshack.us/img376/9676/39308790yq8.jpgist du klein, bullig & häßlich?

EinDachs
11.03.2009, 19:09
Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?

Ich kann mir vorstellen, dass bis zu einem gewissen Grad die Weltanschauund die Physionomie mitbestimmt. Der Nazi, Anhänger eines kämpferischen Weltbildes, wird sich Muskeln antrainieren, der Hippie lässt sein Haar wallen.
Das hat aber mit der Repräsentationsfunktion des menschlichen Körpers zu tun und funktioniert nicht umgekehrt herum, dass man aufgrund eines bestimmten Aussehens jetzt zum Nazi wird.

eintiroler
11.03.2009, 19:14
...dass man aufgrund eines bestimmten Aussehens jetzt zum Nazi wird.

Man wird zwar nicht durch ein bestimmtes Aussehen eher zum Nazi, aber ich vermute durch eine besonders negative Physiognomie kann man eher zum Außenseiter und zum Extremisten avancieren.

Krabat
11.03.2009, 19:32
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Das Aussehen hat zwar Auswirkung auf die Psyche und das Verhalten zum Beispiel in dem Sinne, daß schöne Menschen freundlicher behandelt werden oder kleine Männer "es den anderen zeigen wollen", aber mit Weltanschauung hat das nichts zu tun.

Sauerländer
11.03.2009, 19:55
Ich habe schon so oft erlebt, dass ich vom Aussehen ausgehend Menschen in so ziemlich jeder Hinsicht falsch eingeschätzt habe, dass ich diese Frage einfach mal mit einem uneingeschränkten "Nein" beantworte.

Klopperhorst
12.03.2009, 00:00
Diktatoren sind immer klein. Ich denke schon das der Theradersteller recht hat, tlw. zumindest, denn kleine Menschen werden von ihren Mitmenschen im KIndesalter meist gegängelt, vielleicht entsteht so der Frust sehr früh, der später Auschwitz möglich machte, wer weiß?

Unsinn. Kleine, schlanke Menschen sind nur schneller und radikaler. Sie haben schnellere Reflexe, schnelleres Denkvermögen usw.

----

sunbeam
12.03.2009, 07:05
Unsinn. Kleine, schlanke Menschen sind nur schneller und radikaler. Sie haben schnellere Reflexe, schnelleres Denkvermögen usw.

----

Na, dann scheinst Du groß und fettleibig zu sein!

SteveFrontera
13.03.2009, 12:11
Das Physiognomiekonzept von Lavater oder Kretschmer und anderen Gelehrten ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt.

Wolf
13.03.2009, 20:41
Physiognomie -> Charakter -> passende Weltanschauung

Warst du während des Biologieunterrichtes auf Antifa Demonstrationen?

WIENER
13.03.2009, 21:33
Das Physiognomiekonzept von Lavater oder Kretschmer und anderen Gelehrten ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt.

Das stimmt einfach nicht. Diese Lehre wurde nur mit den 68ern abgeschafft. Allerdings nur in Deutschland, Österreich, usw. In den USA gibt es sogar Personalchefs die ihr Personal Physiognomisch überprüfen lassen.

miname
13.03.2009, 22:05
Stimmt.



Doch, mich. ;)
Wir Nationalreaktionären sind schön, klug und stark :cool2:

und kaum von sich selbst eingenommen

eintiroler
14.03.2009, 11:42
und kaum von sich selbst eingenommen

und wir haben Humor ;)

miname
16.03.2009, 16:09
Das stimmt einfach nicht. Diese Lehre wurde nur mit den 68ern abgeschafft. Allerdings nur in Deutschland, Österreich, usw. In den USA gibt es sogar Personalchefs die ihr Personal Physiognomisch überprüfen lassen.

was ungefähr so viel sinn macht wie "schädelwissenschaften", aber hauptsache es gibt ne neue stelle aufm arbeitsmarkt zu besetzen und wenn's auch nur darum geht leute anhand ihrer physischen merkmale in kategorien einzuteilen.

Florian
16.03.2009, 16:11
Bei den Nazis findet man oft große bullige Typen.
Linke sind sehr oft schwächlich.

Christen haben oft ein ganz eigenartiges Aussehen, das ich nicht beschreiben kann. (meist ganz weiche Gesichtszüge)

Hitler, Churchill, Stalin und Roosevelt waren kleine Menschen.

Schöne Menschen findet man in der Politik sehr selten.

Bestimmt die Physiognomie eines Menschen, dessen Weltanschauung mit?

Möglicherweise sind Rothaarige besonders häufig links eingestellt ...

Florian
16.03.2009, 16:16
Da ist was dran.

Mittel-/nordeuropäische, christliche oder säkulare Männer sind z.B. oft Rassisten.

Orientalische oder afrikanische Menschen sind dagegen nie Rassisten.

Das kann doch kein Zufall sein!

Du meinst damit, sie können keine Rassisten sein, weil sie keine sein dürfen?

Also ich denke schon, dass Afrikaner und Orientalen sehr häufig Rassisten sind. Nur nimmt es ihnen niemand übel, weil sie zu Verlierer-Rassen gehören. Schlimm ist laut linksliberaler Logik nur, wenn ein Rassist tatsächlich einer überlegenen Rasse angehört.