PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Kreuze verbannen



Atheist
10.03.2009, 11:34
Geht es nach dem Willen der Europäischen Union (EU), könnten öffentlich zur Schau gestellte christliche Symbole bald verboten sein. Die Staatengemeinschaft erarbeitete einen Gesetzesvorschlag, der vorsieht, dass Atheisten gegen das Aufstellen etwa von Kruzifixen klagen können.

Christliche Symbole könnten bald aus öffentlichen Gebäuden verschwinden. Ebenso wie blasphemische Werbungen. Denn der EU-Gesetzesvorschlag würde es Christen wie auch Atheisten erlauben, gegen von ihnen als diskriminierend empfundene öffentliche Symbole, Schriftzüge oder Handlungen zu klagen. Wie die Onlineausgabe der britischen Tageszeitung "Daily Mail" berichtet, könnte die Regelung sowohl Kruzifixe in Klassenzimmern als auch Poster religionskritischer oder diskriminierender Filme betreffen. Das Gesetz umfasst all jene Einrichtungen, in denen öffentliche Dienste angeboten werden, etwa Krankenhäuser, Gebäude wohltätiger Organisationen, Hotels oder Gefängnisse.

Erstmals auch Dienstleister betroffen

Schon heute gibt es in Europa Vorschriften, die diskriminierende Symbole am Arbeitsplatz verbieten. Neu an der EU-Vorlage ist, dass auch Dienstleister betroffen wären. Experten fürchten nun, dass ein solches Gesetz zahlreiche Klagen nach sich ziehen könnte. Die Kirche von England äußerte Bedenken, da auch Hospize oder Armenhäuser gezwungen werden könnten, christliche Symbole oder öffentliche Gebete zu vermeiden.

Simon Calvert von dem britischen evangelikalen "Christian Institute" sagte, das Gesetz sei eine "Büchse der Pandora". "Was ist mit Bibeln in Hotels? Würden Gerichte Krippenszenen von Weihnachtsmärkten verbannen?"

Über den Gesetzesvorschlag wird noch in diesem Jahr entschieden. Er ist Teil einer EU-Direktive gegen Diskriminierung, etwa aufgrund sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder Glauben. Kritiker sehen darin eine Einschränkung der Redefreiheit. (PRO)

http://www.pro-medienmagazin.de/index.php?id=45&tx_ttnews=2219&tx_ttnews=2009&tx_ttnews=03&tx_ttnews=09&cHash=6c77954e6c

Paul Felz
10.03.2009, 11:36
Hä? Wie kann denn ein Atheist von Glaubenssymbolen diskriminiert werden? Er macht sich höchstens lustig darüber.

Sheldon
10.03.2009, 11:37
Im Prinzip richtig, nur müssen dann auch sämtliche anderen Religiösen Symbole, wie Kopftücher und Burkas verschwinden.

Legija
10.03.2009, 11:40
ich wusste es immer....die eu ist fürn arsch.....ich lass mir mein kreuz net verbieten....und schon gar net im christlichen europa....die eu-politiker sollten nach arabien verstossen werden...dort können die ihre eine union ohne grenzen,kulturen,religionen aufbauen..lächerliches gottloses verräter pack!!X(

cajadeahorros
10.03.2009, 11:41
Im Prinzip richtig, nur müssen dann auch sämtliche anderen Religiösen Symbole, wie Kopftücher und Burkas verschwinden.

Burkas sind Kultuuuuuuuuur!

Mütterchen
10.03.2009, 11:43
Stattdessen könnte man vielleicht große, goldene Kälber aufstellen.

Legija
10.03.2009, 11:44
Im Prinzip richtig, nur müssen dann auch sämtliche anderen Religiösen Symbole, wie Kopftücher und Burkas verschwinden.


nein....die werden gefördert! :=

elas
10.03.2009, 11:46
Dafür will die CSU den Islam-Unterricht einführen.



Was geht eigentlich in diesem Land und in Europa vor sich?

JensVandeBeek
10.03.2009, 11:48
Im Prinzip richtig, nur müssen dann auch sämtliche anderen Religiösen Symbole, wie Kopftücher und Burkas verschwinden.

So isses....:top:

GnomInc
10.03.2009, 11:52
Seh ich das richtig , das jetzt die Kapellen, Wegkreuze usw. abgerissen werden ?


Naja CDU/CSU und friends hat offenbar trotz Mehrheit im Europ. Parlament
nix mehr zu bestellen ........offenbar auch alles in gender-gutmenschlichen Händen,
die Kommissionen ......:))

-jmw-
10.03.2009, 11:55
Stattdessen könnte man vielleicht große, goldene Kälber aufstellen.
Jaa! Juhu! Mooby!

http://farm3.static.flickr.com/2179/2280690381_67ea83d9b8.jpg?v=0



Mooby The Golden Calf

Who's a friend to the King of all the monkey's?
Who's a pal to the duck who won't fly south?
Who's the buddy of the Bible Quoting Aardvark?
Who's the chum of the cat inside your mouth?

He is a cow! It's Mooby Cow!
Oh sweet Bovine, our lives to you we vow!
We want him now! That Mooby Cow!
'Cause we're all soldiers in the Mooby Troops, Ka-Pow!

Oh we'll all have some loverly adventures
with Surly and the Pat-Pat Monkey King!
And with Enoch and Little Eddie Dentures!
We'll put smiles on the grumpies as we sing!

About that cow! Mooby the Cow!
Who only moos when we beg and scream and shout!
Master of Tao! Mooby the Cow!
With only sacred enlightenedness allowed!

JensVandeBeek
10.03.2009, 11:55
Seh ich das richtig , das jetzt die Kapellen, Wegkreuze usw. abgerissen werden ?


Naja CDU/CSU und friends hat offenbar trotz Mehrheit im Europ. Parlament
nix mehr zu bestellen ........offenbar auch alles in gender-gutmenschlichen Händen,
die Kommissionen ......:))

.... und das Andreaskreuz !!!:D

Rowlf
10.03.2009, 12:02
Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Das ganze führt doch im Idealfall zu der Drängung des Widerstreits Religion/Atheismus aus der Öffentlichkeit ins Private.

-jmw-
10.03.2009, 12:08
Die Gefahr besteht wohl eher darin, dass nicht jedes "sich belästigt fühlen" gleichermassen ernstgenommen werden wird und dass man Ausnahmen machen wird für bestimmte Gruppen (Juden, Buddisten, whateva), weil's nicht pc wär, ihnen auch auf's Maul zu hauen.

Nachtrag: Ausserdem isses kacke, privaten(!) Organisationen wie Hotels zu verbieten, Kreuze, Voodoopuppen oder Anti-Irmingsul-Poster* aufzuhängen.


* Nein, nicht der hiesige Nutzer. :)

Manfred_g
10.03.2009, 12:09
Seh ich das richtig , das jetzt die Kapellen, Wegkreuze usw. abgerissen werden ?

...

Das halte ich in nächster Zukunft eher für unwahrscheinlich, zumindest hier in Bayern.

Manfred_g
10.03.2009, 12:18
Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Das ganze führt doch im Idealfall zu der Drängung des Widerstreits Religion/Atheismus aus der Öffentlichkeit ins Private.

Es gab jahrhundertelang keinen diesbezüglichen Streit, weil niemand der perversen Zwangsvorstellung unterlag, die Quadratur des Kreises dahingehend zu versuchen, den Islam in Mitteleuropa "gleichberechtigt" etablieren zu wollen.

Wer es doch versucht hat, kam unter die Erde - ohne Kreuz. Das war und ist kompromißbereit genug.

Rowlf
10.03.2009, 12:23
Es gab jahrhundertelang keinen diesbezüglichen Streit, weil niemand der perversen Zwangsvorstellung unterlag, die Quadratur des Kreises dahingehend zu versuchen, den Islam in Mitteleuropa "gleichberechtigt" etablieren zu wollen.

Wer es doch versucht hat, kam unter die Erde - ohne Kreuz. Das war und ist kompromißbereit genug.

Hier gehts aber nicht um innertheistische Angelegenheiten, sondern eher um das Klagerecht für Atheisten gegen Kreuze und von Theisten gegen blasphemische Plakate.
Und wie schon gesagt. Im besten Fall wird Glaube Privatsache, im schlimmsten Fall, gibt's wieder unzählige unsinnige Klagen.

Krabat
10.03.2009, 12:47
Das halte ich in nächster Zukunft eher für unwahrscheinlich, zumindest hier in Bayern.

Sag das nicht. Das kann schnell gehen.

1806 ist nämlich genau das in Bayern passiert. Der damalige Ministerpräsident Montgelas, ein Illuminat und Katholikenfresser, hat alle Kreuze, Votivtafeln, Marienstatuen in den Wäldern, Totenbretter etc. kaputtgeschlagen lassen.

Wenn Du heute im Wald spazieren gehst und Du siehst eine Marienstatue kannst Du sicher sein, daß sie nicht älter ist als Mitte des 19. Jahrhunderts.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bild-Montgelas.jpg&filetimestamp=20050705044919

sunbeam
10.03.2009, 12:50
Solange die EU die Sandale von Brian nicht verbietet, ist alles in bester Ordnung!

Manfred_g
10.03.2009, 12:53
Hier gehts aber nicht um innertheistische Angelegenheiten, sondern eher um das Klagerecht für Atheisten gegen Kreuze und von Theisten gegen blasphemische Plakate.
Und wie schon gesagt. Im besten Fall wird Glaube Privatsache, im schlimmsten Fall, gibt's wieder unzählige unsinnige Klagen.

Der Link funktioniert bei mir nicht, bzw. die Seite hat keinen Inhalt mehr.

U.a. deswegen erlaube ich mir, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, worum "es geht": Es geht in ganz Europa seit Jahren um nichts anderes, als um das Dilemma, aus falsch verstandenem Gerechtigkeitswahn und vorauseilender Duckmäuserei, den Islam neben dem Christentum gleichstellen oder insgeheim sogar bevorzugen zu wollen, ohne dies offen auszusprechen.

romeo1
10.03.2009, 12:53
Ich binzwar Atheist, aber mir erscheint diese Gesetzesinitiative ziemlich schwachsinnig.

Topas
10.03.2009, 12:58
ich wusste es immer....die eu ist fürn arsch.....ich lass mir mein kreuz net verbieten....und schon gar net im christlichen europa....die eu-politiker sollten nach arabien verstossen werden...dort können die ihre eine union ohne grenzen,kulturen,religionen aufbauen..lächerliches gottloses verräter pack!!X(

Warum nicht gleich alle Kirchen und Synagogen abreißen. Ich kann nur hoffen, dass diese aufgeblähte Scheiß-EU möglichst bald wie eine Seifenblase zerplatzt.
:kotz:

Rowlf
10.03.2009, 13:00
Der Link funktioniert bei mir nicht, bzw. die Seite hat keinen Inhalt mehr.

U.a. deswegen erlaube ich mir, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, worum "es geht": Es geht in ganz Europa seit Jahren um nichts anderes, als um das Dilemma, aus falsch verstandenem Gerechtigkeitswahn und vorauseilender Duckmäuserei, den Islam neben dem Christentum gleichstellen oder insgeheim sogar bevorzugen zu wollen, ohne dies offen auszusprechen.

Ich hatte keinen Link gesetzt, und denke, du meintest Krabat.

Ansonten gebe ich dir jedoch Recht, dass tendenziell mit zweierlei Maß gemessen wird, was aber wohl an der Geschichte Europas liegt, wo eben das Christentum über Jahrhunderte herrschend und somit Feindbild Nr.1 für die Aufklärer war. Wenn der Islam hier zu mächtig wird (was ich zwar nicht glaube, aber nur mal angenommen), wird sich das wieder alles korrigieren.

cajadeahorros
10.03.2009, 13:09
Ich hatte keinen Link gesetzt, und denke, du meintest Krabat.

Ansonten gebe ich dir jedoch Recht, dass tendenziell mit zweierlei Maß gemessen wird, was aber wohl an der Geschichte Europas liegt, wo eben das Christentum über Jahrhunderte herrschend und somit Feindbild Nr.1 für die Aufklärer war. Wenn der Islam hier zu mächtig wird (was ich zwar nicht glaube, aber nur mal angenommen), wird sich das wieder alles korrigieren.

Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dass irgendetwas in der EU aus echter Toleranz oder aus echtem Laizismus geschieht für dermaßen gering dass ich eher mal geneigt bin die Gesetzesinitiative eher kritisch zu sehen.

Entfernte Kreuze helfen nichts wenn im Gegenzug aus Gründen der Toleraaaanz mittelalterlicher Schwachsinn gebilligt wird und Steuermilliarden für die religiöse Indoktrination aller Formen verschwendet werden.

Der Islam passt viel zu gut zur immer mehr hervorkriechenden Entrechtung und der Dreckspropaganda wie Frau gleich kochenden Gebärmaschine, Krieg und Heldentod gut, Alkohol pfui, Genuss pfui, Leid hui! Was soll man groß herumreden. Dem Pöbel wird halt schrittweise eine neue Religion verordnet wie weiland, mit Gewalt, Feuer und Schwert, den Römern und den Sachsen das Christentum. Der Islam ist einfach der passendere Überbau für die neofeudale Postmoderne.

Manfred_g
10.03.2009, 13:31
Ich hatte keinen Link gesetzt, und denke, du meintest Krabat...
Ich meinte den Link im Startposting von "Atheist".



Ansonten gebe ich dir jedoch Recht, dass tendenziell mit zweierlei Maß gemessen wird, was aber wohl an der Geschichte Europas liegt, wo eben das Christentum über Jahrhunderte herrschend und somit Feindbild Nr.1 für die Aufklärer war. Wenn der Islam hier zu mächtig wird (was ich zwar nicht glaube, aber nur mal angenommen), wird sich das wieder alles korrigieren.

Den Islam sehe ich bereits jetzt als viel zu mächtig an hier, aber das ist natürlich Ansichtssache. Gepaart mit der Selbstkasteiung als Staatsräson, wie sie von einzelnen Trotteldeutschen in der Politik forciert wird, ist das geradezu fatal (und der Haufen gemäßigter Feiglinge die letztlich nickend zustimmen, macht das nicht besser).
Und sei bitte nicht so naiv, daß sich bei einem erstarken des Islam in Europa irgendwas "korrigieren" würde, was nach unseren Maßstäben als hinnehmbar gelten könnte.

Um es nochmal anders zu sagen: ich sehe mich selbst als Agnostiker und bin einer zu starken Religiösität gegenüber durchaus kritisch eingestellt. Würden Geistliche zu regionalen Politik-Monarchen mutieren, schrillten auch bei mir die Alarmglocken.
Aber gerade weil das Christentum hierzulande dieses Stadium überwunden hat, ist der andere Teil davon, nämlich die Verknüpfung von Christentum mit unserer Kultur, ganz anders zu bewerten als ein "Glaube", der sich anschickt, höchst offensiv alles an sich zu reissen, was ihm nicht mit höchster Entschlossenheit gegenübertritt. Und damit meine ich den Islam wie wir ihn heute weitestgehend erleben müssen.
Ich sehe daher das Kreuz in unserer Zeit längst nicht mehr als Symbol kirchlicher Oberhoheit, sondern als Teil unserer Kultur. Und als solches ist es zu erhalten finde ich.

Manfred_g
10.03.2009, 13:39
...Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dass irgendetwas in der EU aus echter Toleranz oder aus echtem Laizismus geschieht für dermaßen gering dass ich eher mal geneigt bin die Gesetzesinitiative eher kritisch zu sehen...

Entfernte Kreuze helfen nichts wenn im Gegenzug aus Gründen der Toleraaaanz mittelalterlicher Schwachsinn gebilligt wird...

Wow, wir haben einen Konsens... (da sieht man es wieder: dieses Forum ist christlich geprägt, daher gibt es noch Wunder! :D )

Man betrachte bitte auch den Widerspruch: christliche Symbolik verbannen, zugleich europaweit eine Moschee nach der andern aus dem Boden stampfen? Diese Politik stinkt zum Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes.

Lobo
10.03.2009, 13:59
Solange die EU die Sandale von Brian nicht verbietet, ist alles in bester Ordnung!

Die Flascher du Spalter!!!!!

dimu
10.03.2009, 14:16
.
wie spät ist es?

Zeitablauf nach Alois Irlmaier aus den frühen 50er Jahren:

1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
.

Lobo
10.03.2009, 14:22
Es sollten generell Thing-Plätze in den Schulen errichtet werden, außerdem muss in jedem Klassenzimmer ein Mjölnir hängen.

Heil Odin!

esperan
10.03.2009, 14:30
http://www.pro-medienmagazin.de/index.php?id=45&tx_ttnews=2219&tx_ttnews=2009&tx_ttnews=03&tx_ttnews=09&cHash=6c77954e6c

Na ja ... weiß soll der Kreuzwahn auch?

SAMURAI
10.03.2009, 14:39
Der LINK im Eingangsbeitrag ist mausetot.

Silencer
10.03.2009, 14:43
...............
Der Islam ist einfach der passendere Überbau für die neofeudale Postmoderne.

Ein sehr wichtiger Satz!
Das ist die zur Zeit gültige EU-Vorstellung zur Zukunft Europas. Das hast du sehr gut erkannt.

cajadeahorros
10.03.2009, 14:56
Ein sehr wichtiger Satz!
Das ist die zur Zeit gültige EU-Vorstellung zur Zukunft Europas. Das hast du sehr gut erkannt.

Da gehört nicht viel dazu. Es sei denn natürlich, man ignoriert Engels und Marx mutwillig.

ErhardWittek
10.03.2009, 15:01
Die Brüsseler Bande testet wieder mal an, wieviel die Untertanen bereit sind, sich noch bieten zu lassen.

Europa wurde zum Versuchslabor gemacht, in dem getestet wird, wie man systematisch eine Diktatur errichtet, ohne daß die Betroffenen aufmucken.

Die klaglose Hinnahme sämtlicher bisheriger Schikanen gibt Anlaß zu der Befürchtung, daß die meisten EU-Bewohner längst strohdumme, willenlose Schafe sind, die sich selbst dann nicht mehr zur Wehr setzen, wenn sie zur Schlachtbank geführt werden.

ErhardWittek
10.03.2009, 15:05
Der LINK im Eingangsbeitrag ist mausetot.
Natürlich muß man sich gar nichts dabei denken, denn "Eine Zensur findet nicht statt".

dimu
10.03.2009, 15:08
Die Brüsseler Bande testet wieder mal an, wieviel die Untertanen bereit sind, sich noch bieten zu lassen.

Europa wurde zum Versuchslabor gemacht, in dem getestet wird, wie man systematisch eine Diktatur errichtet, ohne daß die Betroffenen aufmucken.

Die klaglose Hinnahme sämtlicher bisheriger Schikanen gibt Anlaß zu der Befürchtung, daß die meisten EU-Bewohner längst strohdumme, willenlose Schafe sind, die sich selbst dann nicht mehr zur Wehr setzen, wenn sie zur Schlachtbank geführt werden.

die jahrelange arbeit der verblödungsmaschinerie ist erfolgreich.
es ist kein wunder wenn diese opfer der verblödung beim aufwachen festellen müssen, dass sie schon tot sind.
.

Bruddler
10.03.2009, 15:15
Dafür will die CSU den Islam-Unterricht einführen.



Was geht eigentlich in diesem Land und in Europa vor sich?

Noch nicht bemerkt ? - es geht abwärts ! ;(

Bruddler
10.03.2009, 15:20
Der Link funktioniert bei mir nicht, bzw. die Seite hat keinen Inhalt mehr.

U.a. deswegen erlaube ich mir, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, worum "es geht": Es geht in ganz Europa seit Jahren um nichts anderes, als um das Dilemma, aus falsch verstandenem Gerechtigkeitswahn und vorauseilender Duckmäuserei, den Islam neben dem Christentum gleichstellen oder insgeheim sogar bevorzugen zu wollen, ohne dies offen auszusprechen.

Wer dies' immer noch nicht erkennen kann, bzw. will, ist blind wie eine schwarze Mamba !

Grotzenbauer
10.03.2009, 15:28
Dafür will die CSU den Islam-Unterricht einführen.



Was geht eigentlich in diesem Land und in Europa vor sich?
_______________
Der Pleitegeier, mein Freund, der Pleitegeier!...:D

cajadeahorros
10.03.2009, 15:29
Bei genauerer Durchsicht der Artikel im Netz stellt man fest dass es sich nicht um eine antichristliche Maßnahme handelt sondern um eine generelle Ausweitung des gegen jede Vernunft gerichteten Antidiskriminierungsgesetzes das man schon vom Arbeitsrecht her kennt.

Es darf also jeder Beleidigte gegen alles klagen, sowohl gegen die atheistische Buswerbung als auch gegen katholische Suppenküchen oder irgendeinen genderscheiß beim Einwohnermeldeamt.

giggi
10.03.2009, 15:32
Die EU handelt habituell wider der Logik.Gibt es in der EU keine wichtigere Belange?

ErhardWittek
10.03.2009, 15:35
die jahrelange arbeit der verblödungsmaschinerie ist erfolgreich.
es ist kein wunder wenn diese opfer der verblödung beim aufwachen festellen müssen, dass sie schon tot sind.
.
Der Traum aller absoluten Herrscher ist es, über eine dumme, aber willige Untertanenschicht zu gebieten. Der Unterschied zu den Brüsseler Verrätern besteht aber zumindest darin, daß ein Souverän früherer Zeiten im wesentlichen die Interessen seines Landes im Blick hatte.

Die EU-Politiker unterdrücken uns nicht nur, sie verkaufen uns darüber hinaus auch noch an unsere Feinde.

Götz
10.03.2009, 15:41
Mich interessiert, wer diesen Gesetzesantrag eingereicht hat.

Lobo
10.03.2009, 15:50
Der Traum aller absoluten Herrscher ist es, über eine dumme, aber willige Untertanenschicht zu gebieten.

Ihr macht es ihnen aber auch nicht sonderlich schwer....

Götz
10.03.2009, 15:58
Es geht wohl allgemein um "diskriminierende Symbole", nicht speziell um christliche, der Begriff scheint höchst dehnbar zu sein, vielleicht erhofft sich die Anwaltslobby innerhalb des EU Parlaments gerade deshalb satte Gewinne
durch die Prozesslawine, die dieses Gesetz wahrscheinlich lostreten würde.;)

Bin ich der einzige hier, der sich durch die Symbolik einer Faithsultanmehmetmoschee diskriminiert fühlt ?

ErhardWittek
10.03.2009, 16:09
Ihr macht es ihnen aber auch nicht sonderlich schwer....
Und Ihr seid die willigsten Helfershelfer der neuen Herren.

Lobo
10.03.2009, 16:10
Und Ihr seid die willigsten Helfershelfer der neuen Herren.

Wer sind den wir?

Paul Felz
10.03.2009, 16:18
Knoblauch soll auch verboten werden. Genau wie Kreuze und Silberkugeln. Vampire könnten sich diskriminiert fühlen.

Antrag aus Rumänien.

Pescatore
10.03.2009, 16:21
Mich interessiert, wer diesen Gesetzesantrag eingereicht hat.

Grüne Dummweiber?

dimu
10.03.2009, 16:32
Der Traum aller absoluten Herrscher ist es, über eine dumme, aber willige Untertanenschicht zu gebieten. Der Unterschied zu den Brüsseler Verrätern besteht aber zumindest darin, daß ein Souverän früherer Zeiten im wesentlichen die Interessen seines Landes im Blick hatte.

Die EU-Politiker unterdrücken uns nicht nur, sie verkaufen uns darüber hinaus auch noch an unsere Feinde.

deshalb ist mein frommer wunsch, wenn eine atombombe jehmals in europa fällt, es genügt ja eine klitzekleine, dann auf brüssel.
.

ErhardWittek
10.03.2009, 16:39
Wer sind den wir?
Woher soll ich das wissen? Aber Du hast Dich ja auch nicht präziser ausgedrückt.

Lobo
10.03.2009, 16:41
Woher soll ich das wissen? Aber Du hast Dich ja auch nicht präziser ausgedrückt.

Umso dümmlicher war es von dir ebenso ungenau zu antworten. :)

ErhardWittek
10.03.2009, 16:44
deshalb ist mein frommer wunsch, wenn eine atombombe jehmals in europa fällt, es genügt ja eine klitzekleine, dann auf brüssel.
.
Besser noch, wir schicken das Pack nach Nordkorea. Die stehen doch so auf Totalitarismus.

dZUG
10.03.2009, 16:44
Die EU ist erledigt, kein Europäer steht dahinter.
Von der EU profitiert kein Mensch also weg damit.
Seit wan hat die EU ein Recht in Deutschland irgendetwas zu bestimmen.
Der EU-Vertrag wird nicht zustande kommen wegen dem Bundesverfassungsgericht der BRD und das jetzt schon zum 2ten Male.

Von der EU kommen nur Richtlinien, die keinerlei Relevanz für einen Deutschen haben. Alles Traumtänzer auf die geschießen ist . :))

Sheldon
10.03.2009, 16:50
Knoblauch soll auch verboten werden.

Da hab ich auch nichts gegen. Ich hasse das Zeug :D

Hm... Wieviele Dönerbuden dann zu machen müssten, weil sie ihr stinkendes Gammelfleisch nicht mehr an denn Multi-Kulti-glaubenden Dhimmi bringen können? :rolleyes:

Nationalix
10.03.2009, 16:52
.
wie spät ist es?

Zeitablauf nach Alois Irlmaier aus den frühen 50er Jahren:

1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
.

und die Nr. 7 ?

Pikes
10.03.2009, 16:55
und die Nr. 7 ?

Nr.7: Deutschland wird es dan nicht mehr geben oder in einer ganz anderen Form!

Nationalix
10.03.2009, 16:58
Nr.7: Deutschland wird es dan nicht mehr geben oder in einer ganz anderen Form!

Deutschland ist 1945 untergegangen, das was wir jetzt haben, ist nur noch eine Karikatur. Das mit der ganz anderen Form ist grundsätzlich schon mal gut, es kommt nur auf die Ausgestaltung an.

dimu
10.03.2009, 17:02
und die Nr. 7 ?

aahhh, ja.

da hab ich doch gleich mal nachgeschaut und festgestellt, beim kopieren hab ich nicht alles erwischt. aber hier ist es:

7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

gute aussichten!
.

dimu
10.03.2009, 17:06
Es geht wohl allgemein um "diskriminierende Symbole", nicht speziell um christliche, der Begriff scheint höchst dehnbar zu sein, vielleicht erhofft sich die Anwaltslobby innerhalb des EU Parlaments gerade deshalb satte Gewinne
durch die Prozesslawine, die dieses Gesetz wahrscheinlich lostreten würde.;)

Bin ich der einzige hier, der sich durch die Symolik einer Faithsultanmehmetmoschee diskriminiert fühlt ?

gewiss nicht!
.

henriof9
10.03.2009, 17:09
Wer kommt eigentlich auf so blöde Ideen ? ?(

Ich meine damit, die EU besteht ja aus einem Parlament mit Abgeordneten und unterschiedlichen Parteien.
Wer von denen ist denn darauf gekommen ?
Googeln brachte nicht viel Erfolg, lediglich einen Bezug auf Frankreichs Präsident Jacques Chirac aus 2003 gab es und betraf auch nur Frankreich selbst.

Irgendwie bin ich allerdings schon verwundert ob dieser abstrusen Idee zumal doch fast das gesamte Europa christlichen Werten unterliegt.
Sitzen im gesamten EU- Parlament nur Atheisten ?
Und wenn ja, was stört die daran ?
Ich selbst bin auch Atheist, aber nie im Leben würde ich mich an einem Kreuz stören, egal wo es hängt.

Wahabiten Fan
10.03.2009, 17:10
Die EU ist erledigt, kein Europäer steht dahinter.
Von der EU profitiert kein Mensch also weg damit.
Seit wan hat die EU ein Recht in Deutschland irgendetwas zu bestimmen.
Der EU-Vertrag wird nicht zustande kommen wegen dem Bundesverfassungsgericht der BRD und das jetzt schon zum 2ten Male.

Von der EU kommen nur Richtlinien, die keinerlei Relevanz für einen Deutschen haben. Alles Traumtänzer auf die geschießen ist . :))

Ach "Braunbätzchen", kannst du es oder willst du es nicht begreifen? Ihr seid eine lästige Minderheit von der Minderheit und sonst nix!:))

dZUG
10.03.2009, 17:15
Ach "Braunbätzchen", kannst du es oder willst du es nicht begreifen? Ihr seid eine lästige Minderheit von der Minderheit und sonst nix!:))

Was hat das mit Braunbatz zu tun, es ist Recht.
Unrecht wird nie zu Recht auch wenn du es gerne hättest.
Ausländer raus :))

Rowlf
10.03.2009, 17:15
wie spät ist es?

Zeitablauf nach Alois Irlmaier aus den frühen 50er Jahren:

1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!


Es gab schon größere Wohlstandssprünge als von 1950 zu heute



2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.


Dann hat der gute Mann noch nichts von der Aufklärung gehört



3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.


Das sagte schon Aristoteles



4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.


Auch das gab's schon im römischen Reich.



5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.


Große Inflation hatten wir in den 20ern. Inflation beschreibt das Wirtschaftssystem und ist kein ungewöhnlicher Prozess (Siehe auch hier römisches Reich und doppelter Wertverlust der Währung)



6. Bald darauf folgt die Revolution.


Wie folgt dieser Punkt aus den anderen?

Was hier versucht wird, sind Besonderheiten zu konstruieren, die bei näherem Hinsehen nicht besonders sind, um dann ohne Begründung eine etwaige Revolution abzuleiten.

Rowlf
10.03.2009, 17:16
Wer kommt eigentlich auf so blöde Ideen ? ?(

Ich meine damit, die EU besteht ja aus einem Parlament mit Abgeordneten und unterschiedlichen Parteien.
Wer von denen ist denn darauf gekommen ?
Googeln brachte nicht viel Erfolg, lediglich einen Bezug auf Frankreichs Präsident Jacques Chirac aus 2003 gab es und betraf auch nur Frankreich selbst.

Irgendwie bin ich allerdings schon verwundert ob dieser abstrusen Idee zumal doch fast das gesamte Europa christlichen Werten unterliegt.
Sitzen im gesamten EU- Parlament nur Atheisten ?
Und wenn ja, was stört die daran ?
Ich selbst bin auch Atheist, aber nie im Leben würde ich mich an einem Kreuz stören, egal wo es hängt.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie Gesetzgebung in der EU funktioniert.

Rowlf
10.03.2009, 17:18
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

gute aussichten!
.

Jetzt wird's aber realsatirisch

henriof9
10.03.2009, 17:27
Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie Gesetzgebung in der EU funktioniert.

Dann kläre mich bitte auf.

Krabat
10.03.2009, 17:38
Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie Gesetzgebung in der EU funktioniert.

Das muß man ja auch gesondert studieren, um es zu begreifen.

Aber erzähl es bitte. Wie lief es denn? Also die Kommission hat im letzten Jahr eine Richtlinie angenommen.
http://ec.europa.eu/employment_social/fundamental_rights/org/imass_de.htm#propdir

Ausgearbeitet wurde sie von Epec?? http://www.epec.info/

Soweit richtig?

Wer ist jetzt EPEC und wer kam ursprünglich auf die Idee einer neuen Richtlinie?

Joseph Malta
10.03.2009, 17:48
Wo steht da was von einem Verbot des Kreuzes? Ist mal wieder Dummschwatzzeit im Forum?

http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/08/st11/st11531.de08.pdf


a) liegt eine unmittelbare Diskriminierung vor, wenn eine Person wegen eines der in Artikel 1 genannten Gründe in einer vergleichbaren Situation eine weniger günstige Behandlung erfährt, als eine andere Person erfährt, erfahren hat oder erfahren würde

3. Unerwünschte Verhaltensweisen, die mit einem der Gründe nach Artikel 1 in Zusammenhang stehen und bezwecken oder bewirken, dass die Würde der betreffenden Person verletzt und ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird, sind Belästigungen, die als Diskriminierung im Sinne des Absatzes 1 gelten.

d) den Zugang zu und die Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, einschließlich Wohnraum.

Buchstabe d gilt für Einzelne nur insoweit, als sie ihre berufliche oder gewerbliche Tätigkeit ausüben.

Durch das Diskriminierungsverbot dürfen andere Grundrechte und Grundfreiheiten nicht beeinträchtigt werden, einschließlich des Schutzes des Privat- und Familienlebens und der in diesem Kontext stattfindenden Transaktionen, der Religionsfreiheit und der Vereinigungsfreiheit.

In einem PDF-File kann man sehr gut suchen und stöbern. Das Wort "Kreuz" (in welcher Form auch immer) wird man an keiner Stelle finden.

Mal wieder viel Aufregung fürn Arsch bei Rechtshinten.

henriof9
10.03.2009, 17:52
Das muß man ja auch gesondert studieren, um es zu begreifen.

Aber erzähl es bitte. Wie lief es denn? Also die Kommission hat im letzten Jahr eine Richtlinie angenommen.
http://ec.europa.eu/employment_social/fundamental_rights/org/imass_de.htm#propdir

Ausgearbeitet wurde sie von Epec?? http://www.epec.info/

Soweit richtig?

Wer ist jetzt EPEC und wer kam ursprünglich auf die Idee einer neuen Richtlinie?

Hülf !

Also wenn das die hier (http://www.ppp-plattform.de/file.php?article=1688&file=2008-005-fact_sheet_epec_de.pdf)sind, was haben die denn mit einer Richtlinie gegen christliche Symbole zu tun ? ?(

Wahabiten Fan
10.03.2009, 17:52
Was hat das mit Braunbatz zu tun, es ist Recht.
Unrecht wird nie zu Recht auch wenn du es gerne hättest.
Ausländer raus :))

Europa muss kommen und es wird kommen. Da kannst du dagegen beten soviel du willst und auf euren "Kameradschaftsabenden" dagegen geifern soviel du willst!:))

Und, zum eigentlichen Thema, mich stört es manchmal ungemein, dass bei uns fast an jeder Straßenecke, dieser "Jude" rumhängt!:D

Krabat
10.03.2009, 19:36
Hülf !

Also wenn das die hier (http://www.ppp-plattform.de/file.php?article=1688&file=2008-005-fact_sheet_epec_de.pdf)sind, was haben die denn mit einer Richtlinie gegen christliche Symbole zu tun ? ?(

Ne ne, das ist glaube ich eine andere EPEC. Gehört zur Zentralbank.

Die EPEC, die den Vorschlag ausgearbeitet hat, nennt sich European Policy Evaluation Center. Das ist offenbar ein Institut "zur Herbeiführung der Entscheidungsfindung".?(

Aber vielleicht kann uns Rowfl noch den entscheidenden Tip geben, wer dieses Gesetz eigentlich will.

Vielleicht will das Gesetz ja gar keiner, und da haben sich einfach irgendwelche Strukturen selbständig gemacht mit Menschen, die ihre Existenz mit irgendetwas begründen müssen.

Das scheint mir noch am wahrscheinlichsten zu sein, sollten jene die Finger nicht im Spiel haben.

Für Näheres empfehle ich die Lektüre von Kafka.

Volkov
10.03.2009, 21:05
Atheismus forever ! Wenn die das Christentum in Arsch treten , dann aber auch alle anderen gleich mit, sonst verletzt das aller Religionen Gefühle..echt jetzt !

Brutus
10.03.2009, 21:12
Europa muss kommen und es wird kommen. Da kannst du dagegen beten soviel du willst und auf euren "Kameradschaftsabenden" dagegen geifern soviel du willst!:))

Das war wieder einer Deiner großartigen Intelligenzbeweise. Warum schreibst Du nicht "Der Nordpol muß und wird kommen?" Wäre genauso überzeugend gewesen. :vogel:

Krabat
10.03.2009, 21:31
Atheismus forever ! Wenn die das Christentum in Arsch treten , dann aber auch alle anderen gleich mit, sonst verletzt das aller Religionen Gefühle..echt jetzt !

Wenn man die katholischen Kreuze verbietet muß man auch das Kopftuch verbieten.

Und dann darf auch nicht mehr jeder Neubau einer Synagoge als Staatsakt gefeiert werden.

Man will Kreuze verbieten, aber warum verbietet man nicht Babypenisbeschneidung oder das brutale Gurgeldurchschneiden bei Tieren aus religiösen Gründen?

Bevor man Kreuze verbietet sollte man die religiösen Tieropfer und den religiösen Kindesmißbrauch unterbinden.

Wir Christen taufen nur mit Wasser, beschneiden nicht, und schneiden niemanden die Gurgel durch, um irgendeinen seltsamen Gott zu ehren.

Man muß das doch auch mal realistisch sehen.

-jmw-
10.03.2009, 21:41
Ich sollte dringend meine politischen Ansichten zur Religion erheben und dann gegen die mich diskriminierende Existenz der BRD klagen. :)

Volkov
11.03.2009, 17:29
Wenn man die katholischen Kreuze verbietet muß man auch das Kopftuch verbieten.

Und dann darf auch nicht mehr jeder Neubau einer Synagoge als Staatsakt gefeiert werden.

Man will Kreuze verbieten, aber warum verbietet man nicht Babypenisbeschneidung oder das brutale Gurgeldurchschneiden bei Tieren aus religiösen Gründen?

Bevor man Kreuze verbietet sollte man die religiösen Tieropfer und den religiösen Kindesmißbrauch unterbinden.

Wir Christen taufen nur mit Wasser, beschneiden nicht, und schneiden niemanden die Gurgel durch, um irgendeinen seltsamen Gott zu ehren.

Man muß das doch auch mal realistisch sehen.


Sehe ich ganz und gar genauso. Du hast mich praktisch mit anderen Worten beschrieben.

Wahabiten Fan
11.03.2009, 17:35
um irgendeinen seltsamen Gott zu ehren.

Man muß das doch auch mal realistisch sehen.

Ach komm! Und ein "angenagelter Gottessohn" kommt dir nicht seltsam vor?:))

Götz
11.03.2009, 18:50
gewiss nicht!
.

Vielleicht würde es sich lohnen eine Sammelklage gegen den Bau dieses diskriminierenden Symbols (http://p3.focus.de/img/gen/g/O/HBgOA8wv_Pxgen_r_220xA.jpg)zu erheben, falls dieses Gesetz durchkommt. Es könnte sich noch herausstellen, daß es zum Bumerang für einige seiner Initiatoren werden könnte.

Volkov
12.03.2009, 15:56
Vielleicht würde es sich lohnen eine Sammelklage gegen den Bau dieses diskriminierenden Symbols (http://p3.focus.de/img/gen/g/O/HBgOA8wv_Pxgen_r_220xA.jpg)zu erheben, falls dieses Gesetz durchkommt. Es könnte sich noch herausstellen, daß es zum Bumerang für einige seiner Initiatoren werden könnte.

Jo, erst den moslems alles in den Hintern blasen und dann muss man sie ploetzlich in den Hintern treten...ein wahrer Bumerang fuer alle Gutmenschen Europas...ich freu mich schon drauf. Ist nur schade ums Geld, damit haette man viel sinnvollere Dinge vorher machen koennen. Naja, haette, haette...Herrentoilette...

Mayer III
12.03.2009, 20:21
Europa muss kommen und es wird kommen. Da kannst du dagegen beten soviel du willst und auf euren "Kameradschaftsabenden" dagegen geifern soviel du willst!:))

Und, zum eigentlichen Thema, mich stört es manchmal ungemein, dass bei uns fast an jeder Straßenecke, dieser "Jude" rumhängt!:D

Von mir aus kann der Jud an jeder Straßenecke hängen.:cool2:

Ingeborg
12.03.2009, 20:25
Im Prinzip richtig, nur müssen dann auch sämtliche anderen Religiösen Symbole, wie Kopftücher und Burkas verschwinden.

Und Folterkreuze!

Ich kann mich gut erinnern wie traumatisierend diese Scheiße für ein Kind ist.

emire
12.03.2009, 20:29
ich wusste es immer....die eu ist fürn arsch.....ich lass mir mein kreuz net verbieten....und schon gar net im
christlichen europa....die eu-politiker sollten nach arabien verstossen werden...dort können die ihre eine union ohne grenzen,kulturen,religionen aufbauen..lächerliches gottloses verräter pack!!X(


Ein Christliches Europa ?

Ein Protestantisches,Römisch Katholisches oder als Gegenponton ein Slawisch Orthodoxes Christentum....

Pardon ich vergaß die Griechisch Orthodoxen,ihr selbst seid nicht mal Religiös Kompatibel geschweige national.

Krabat
12.03.2009, 20:43
Und Folterkreuze!

Ich kann mich gut erinnern wie traumatisierend diese Scheiße für ein Kind ist.

Die Beschäftigung mit Tod und Gewalt kann manchmal traumatisierend sein.

Es hat halt jeder nur 75 Jahre. Damit muß man fertigwerden.

Das Kreuz symbolisiert das Weiterleben.

Eridani
12.03.2009, 20:49
Die Beschäftigung mit Tod und Gewalt kann manchmal traumatisierend sein.

Es hat halt jeder nur 75 Jahre. Damit muß man fertigwerden.

Das Kreuz symbolisiert das Weiterleben.

Wer will uns das Kreuz verbieten?!

12413

WER?

Die sollen sich hier im Strang melden - damit ich ihnen meine Meinung dazu sagen kann!X(

D-Moll
12.03.2009, 20:56
Wann verschwinden die dann die jüdischen Armleuchter und Davidsterne?
Ob die da mitspielen?

Wollen sie alle religiöen Symbole abschaffen und mit ihrer Gottlosikeit noch prahlen? Oder was soll das ganze?

Da hat der Papst hoffentlich noch ein Wörtchen mitzureden.

Gabriel
12.03.2009, 20:56
Gibt es diese Meldung - ohne ihren Wahrheitsgehalt in seiner Heiligkeit in Frage zu stellen, sowie die damit verbundene Aussage, die in ihrer Vollkommenheit eine derart schöne Rampe für das gegenseitige Aufgeilen und Echauffieren darstellt - auch von unabhängigen Quellen ?

D-Moll
12.03.2009, 20:58
Die Asiaten kämen z.b. nie auf die Idee ihr Buddafiguren zu verdammen.

sportsmann
12.03.2009, 21:31
Das möchte ich sehen, wie es die EU schaffen will hier in Bayern die vielen Wegkreuze, Bildstöcke und die Gipfelkreuze zu verbieten.

Und wenn ich an die vielen "Marterl" denke, die kleinen Kreuze am Straßenrand wo ein Mensch bei einem Unfall verstorben ist und die von den Angehörigen liebevoll gepflegt werden.

In diesem Fall wäre der Volksaufstand hier bei uns in Bayern sicher. Und nicht nur hier - ich denke da mal an Italien. Auch dort sind vierlorts solche Bildstöcke üblich. Und die Italiener verehren diese Dinge sehr.

Eridani
12.03.2009, 21:34
Das möchte ich sehen, wie es die EU schaffen will hier in Bayern die vielen Wegkreuze, Bildstöcke und die Gipfelkreuze zu verbieten.

Und wenn ich an die vielen "Marterl" denke, die kleinen Kreuze am Straßenrand wo ein Mensch bei einem Unfall verstorben ist und die von den Angehörigen liebevoll gepflegt werden.

In diesem Fall wäre der Volksaufstand hier bei uns in Bayern sicher. Und nicht nur hier - ich denke da mal an Italien. Auch dort sind vierlorts solche Bildstöcke üblich. Und die Italiener verehren diese Dinge sehr.

Und die Polen erstmal! Was würden die sagen?

Denn letztendlich ist alles nur ein Zeichen, dass der Islam die Herrschaft übernehmen will !

Ruepel
13.03.2009, 07:08
Das Christentum wurde gewaltsam verbreitet,hat eine Jahrtausende lange Blutspur
hinterlassen.
Also ist es nur zu begrüßen das jene Symbole von Not und Elend auf den Scheiterhaufen verbannt werden.

Realist
13.03.2009, 08:10
Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Das ganze führt doch im Idealfall zu der Drängung des Widerstreits Religion/Atheismus aus der Öffentlichkeit ins Private.

Wart ab, bis der erste Atheist dich verklagt, weil du in durch Verwendung eines "t" diskriminiert hast. Das Problem ist, wo fangen Kreuze an? IMHO gab es schon Probleme mit der dänischen Flagge, weil die ein Kreuz zeigt - das kann man beliebig weit treiben und endet mit jeglichen Bildern, die Personen zeigen, weil das Muslime diskriminiert.

schastar
13.03.2009, 08:20
Hä? Wie kann denn ein Atheist von Glaubenssymbolen diskriminiert werden? Er macht sich höchstens lustig darüber.

Der normale Atheist, nicht aber der Musel-Atheist der fühlt sich da sehr wohl von einem Kreuz diskriminiert.

Paul Felz
13.03.2009, 08:23
Der normale Atheist, nicht aber der Musel-Atheist der fühlt sich da sehr wohl von einem Kreuz diskriminiert.

Ach so ist das. Danke für die Aufklärung.

schastar
13.03.2009, 08:25
Ach so ist das. Danke für die Aufklärung.

kein Problem. :D

Junak
13.03.2009, 14:49
Das Christentum wurde gewaltsam verbreitet,hat eine Jahrtausende lange Blutspur
hinterlassen.
Also ist es nur zu begrüßen das jene Symbole von Not und Elend auf den Scheiterhaufen verbannt werden.

Na dann, in diesem Sinne, gute Reise. Du hast die Wahl zwischen Dutzenden erstklassigen Ländern, und vielleicht findet sich ja einer, der dich mit einem saftigen Arschtritt über die Grenze befördert. :D

Wahabiten Fan
13.03.2009, 17:59
Es hat halt jeder nur 75 Jahre. Damit muß man fertigwerden.

.

Wieso!

Du und Deinereiner, ihr müsstet diesen Tag doch regelrecht herbei sehnen, wo doch das Paradies auf euch wartet!:D

Hans Huckebein
13.03.2009, 19:25
Dafür will die CSU den Islam-Unterricht einführen.

Um die künftigen wählerstimmen zu sichern!:]

Hans Huckebein
13.03.2009, 19:29
Es kommt hoffentlich bald der tag, wann wir diese bevormundung duch die EU endlich los sind!:]

Ein alptraum, dieser laden;?(

Mondgoettin
17.03.2009, 11:34
Das Christentum wurde gewaltsam verbreitet,hat eine Jahrtausende lange Blutspur
hinterlassen.
Also ist es nur zu begrüßen das jene Symbole von Not und Elend auf den Scheiterhaufen verbannt werden.
auch irgendwie wahr.....;):D

Pikes
17.03.2009, 11:37
Man sollte die EU verbannen :rolleyes:

Ruepel
17.03.2009, 21:25
:top::top::top: