PDA

Vollständige Version anzeigen : Und das Mittelalter geht weiter



Eridani
10.03.2009, 10:29
Vor kurzem noch 1,30€ bei KAISER's.

Jetzt hat bereits ein gemopster Brotaufstrich gereicht, um gefeuert zu werden!

Ja, - sind die denn jetzt alle verrückt geworden?
Wenn ich noch daran denke, was wir in den 60zigern, 70zigern und frühen 80zigern noch aus den VEB-Betrieben "rausgeholt" haben! Man oh man. Manche von meinen Kumpels hatten zu Hause im Keller regelrechte Warenlager! :D

Und jetzt? Jetzt darf man sich noch nicht mehr mal ein Stulle schmieren! :=
Scheiß Kapitalismus!


Das Arbeitsgericht Dortmund verhandelt über die Entlassung von zwei Mitarbeitern einer Bäckerei-Kette in Bergkamen, die Brötchenaufstrich für wenige Cent gestohlen haben sollen. Vor zwölf Tagen sorgte schon ein Urteil zur Kündigung einer Kassiererin wegen Unterschlagung von Pfandbons für Aufsehen.

12397

Pellengahr sagte, Kündigungen wegen geringer Summen seien arbeitsrechtliches "Tagesgeschäft". Es gehe nicht um den geringen Streitwert, sondern darum, eine klare Linie zu ziehen, dass Stehlen nicht akzeptiert werde. Der Vergleich zu Managern, die für Milliardenverluste verantwortlich seien, sei falsch. "Im einen Fall ist es Unfähigkeit, im anderen Diebstahl. Unfähigkeit ist nicht strafbar", sagte der Vertreter des Einzelhandelsverbandes.
#
http://nachrichten.t-online.de/c/18/05/29/32/18052932.html




"Unfähigkeit ist nicht strafbar"

Besonders die "Unfähigkeit" 100000sende EUROs über die Grenze nach Lichtenstein zu bringen, die man als Boni (also für's Nichtstun) oder an der Steuer vorbei geschmuggelt hat!
So kann man dieses System natürlich auch verteidigen!

lupus_maximus
10.03.2009, 10:36
Vor kurzem noch 1,30€ bei KAISER's.

Jetzt hat bereits ein gemopster Brotaufstrich gereicht, um gefeuert zu werden!

Ja, - sind die denn jetzt alle verrückt geworden?
Wenn ich noch daran denke, was wir in den 60zigern, 70zigern und frühen 80zigern noch aus den VEB-Betrieben "rausgeholt" haben! Man oh man. Manche von meinen Kumpels hatten zu Hause im Keller regelrechte Warenlager! :D

Und jetzt? Jetzt darf man sich noch nicht mehr mal ein Stulle schmieren! :=
Scheiß Kapitalismus!



So kann man dieses System natürlich auch verteidigen!
Dies erinnert mich irgendwie an den toten Metzger, bei dessen Grabrede der Chef sagte: er war ehrlich bis auf die Knochen!

elas
10.03.2009, 10:43
Vor kurzem noch 1,30€ bei KAISER's.

Jetzt hat bereits ein gemopster Brotaufstrich gereicht, um gefeuert zu werden!

Ja, - sind die denn jetzt alle verrückt geworden?
Wenn ich noch daran denke, was wir in den 60zigern, 70zigern und frühen 80zigern noch aus den VEB-Betrieben "rausgeholt" haben! Man oh man. Manche von meinen Kumpels hatten zu Hause im Keller regelrechte Warenlager! :D

Und jetzt? Jetzt darf man sich noch nicht mehr mal ein Stulle schmieren! :=
Scheiß Kapitalismus!



So kann man dieses System natürlich auch verteidigen!

Ach....deshalb ist die DDR untergegangen.:]

Efna
10.03.2009, 10:49
Wegen einer Fettbemme ent6lassen? Das ist nur ein Vorwand für den Arbeitergeber. Aber hier sieht man die Auswirkungen des Kapitalfaschismus....

JensVandeBeek
10.03.2009, 10:56
Diebstahl ist Diebstahl.
Wäre hier der Täter ein Türke oder Muslim, hätten sich sehr viele Foristen mit Sicherheit anders geäussert !

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:02
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, also mit dem Mittelalter.
Goldene Anbieternetze müssen her, womit man vertraglich Nichtdiebstahl zusichert. Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Managementvorgabe ist Userdividende.
Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft, die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern in deren Erwerbsphase.
Dazu ist der Rechtsraum da, zur laufenden Optimierung der materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Alles muß weg, was dem im Wege steht.

Felidae
10.03.2009, 11:03
Vor kurzem noch 1,30€ bei KAISER's.

Jetzt hat bereits ein gemopster Brotaufstrich gereicht, um gefeuert zu werden!

Ja, - sind die denn jetzt alle verrückt geworden?
Wenn ich noch daran denke, was wir in den 60zigern, 70zigern und frühen 80zigern noch aus den VEB-Betrieben "rausgeholt" haben! Man oh man. Manche von meinen Kumpels hatten zu Hause im Keller regelrechte Warenlager! :D

Und jetzt? Jetzt darf man sich noch nicht mehr mal ein Stulle schmieren! :=
Scheiß Kapitalismus!



So kann man dieses System natürlich auch verteidigen!

Die DDR war dafür bekannt, das sich die "Arbeiter" - gearbeitet wurde ja kaum - stets an den Produkten bereicherten, die sie hergestellt haben. Kein Wunder, das euch die westliche Arbeitsweise, wo man eben nichts mitgehen lassen darf, nicht gefällt.

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:04
Userverträge haben Zusicherung von Nichtdiebstahl zu beinhalten.
Wer einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt, soll seinen Mundstuhl gefälligst wieder runterwürgen.

henriof9
10.03.2009, 11:06
Die DDR war dafür bekannt, das sich die "Arbeiter" - gearbeitet wurde ja kaum - stets an den Produkten bereicherten, die sie hergestellt haben.

Aber @Felidae, es handelte sich doch schließlich um volkseigene Betriebe.
Das war keine Bereicherung sondern lediglich eine Mitnahme des Eigentums. :D

JensVandeBeek
10.03.2009, 11:13
Diebstahl ist Diebstahl.
Wäre hier der Täter ein Türke oder Muslim, hätten sich sehr viele Foristen mit Sicherheit anders geäussert !

Zitat von Eridani in der Negativ-Bewertungszone !

"Genau, - was meinste, was ich bei einer Zigeunerin geschrieben hätte?! :D"

ERIDANI, ich habe Dir schon Mal gesagt, Du sollst Deine Behandlung nicht unterbrechen, sondern weiter machen, glaub mir Du wirst mit Sicherheit wieder gesund!

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:14
Jeder Jurist und Ökonom wird bestätigen, es kann staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen geben, die von bezahlenden Nutzern zum marktwirtschaftlichen Anbieten profitmaximierend genutzt und vernetzt werden.
Damit haben Managements Userdividende zu bezwecken, wozu gemäß den ÖD-Nobelpreisschmieden vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren ist.
Es geht um die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der damit Anbietenden.
Entgegen weit verbreiteten Irrglaubens sind dazu eben nicht mal noch so anonyme menschl. Inhaberschaftern erforderlich, sondern dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.

Felidae
10.03.2009, 11:17
Aber @Felidae, es handelte sich doch schließlich um volkseigene Betriebe.
Das war keine Bereicherung sondern lediglich eine Mitnahme des Eigentums. :D

Stimmt. Wie dumm von mir :D.

Paul Felz
10.03.2009, 11:19
Diebstahl ist Diebstahl. Wenn die Leute zu dumm sind ihre Verträge zu lesen, ist das deren Problem.

Man hätte ja auch fragen können.

Eridani
10.03.2009, 11:25
Zitat von Eridani in der Negativ-Bewertungszone !

"Genau, - was meinste, was ich bei einer Zigeunerin geschrieben hätte?! :D"

ERIDANI, ich habe Dir schon Mal gesagt, Du sollst Deine Behandlung nicht unterbrechen, sondern weiter machen, glaub mir Du wirst mit Sicherheit wieder gesund!

Verräter.....mich hier ''hochgehen'' zu lassen! X(

Eridani
10.03.2009, 11:27
Die DDR war dafür bekannt, das sich die "Arbeiter" - gearbeitet wurde ja kaum - stets an den Produkten bereicherten, die sie hergestellt haben. Kein Wunder, das euch die westliche Arbeitsweise, wo man eben nichts mitgehen lassen darf, nicht gefällt.

Genau........die westliche Arbeitsweise nach 1990, hatte mir überhaupt nicht gefallen.......:)

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:27
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit goldenen Anbieternetzen - damit das Mittelalter endlich zu Ende geht.
Wer was gegen seinen Profit hat, kann ja weiterhin sog. "Arbeitsverträge" unterschreiben. Kein Gesetz darf aber sowas zuweisen.

Mondgoettin
10.03.2009, 11:27
verdammter,unmenschlicher Monster-Kapitalismus.
wann werden mal die raffgierigen Banker bestraft,die die Finanzkrise mit zu verantworten haben?
wann werden die unfaehigen Politiker bestraft,die das Volk ausnehmen wie eine Weihnachtsgans aber sich staendig die Diaeten erhoehen?

Felidae
10.03.2009, 11:27
Verräter.....mich hier ''hochgehen'' zu lassen! X(

Du misst mit zweierlei Maß und beschwerst dich dann, das dir das vorgeworfen wird. Verlogen.

Felidae
10.03.2009, 11:28
Genau........die westliche Arbeitsweise nach 1990, hatte mir überhaupt nicht gefallen.......:)

Weil ihr euch nicht mehr wie im Selbstbedienungsladen aufführen konntet oder das Einkaufen auf den Feierabend verschieben musstet?

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:30
Wer was gegen Kapital hat, kanns ja Anderen erwirtschaften gehen. Wer einem aber sowas zuweist, ist ein hirnverbranntes Arschloch ;-)

Eridani
10.03.2009, 11:30
Du misst mit zweierlei Maß und beschwerst dich dann, das dir das vorgeworfen wird. Verlogen.

Logisch....ich habe eben den richtigen Klassenstandpunkt! :D

Eridani
10.03.2009, 11:31
Weil ihr euch nicht mehr wie im Selbstbedienungsladen aufführen konntet oder das Einkaufen auf den Feierabend verschieben musstet?

:] Richtig! Noch nicht mal mehr duschen während der Arbeit und Skat spielen konnten wir ab 1990 ! :=

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:35
Der sozialstaatliche Arbeitsbegriff ist ein idiotenzwingerisch feudalistisches AffenschieberKonstrukt elenden Marxismus.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Anbieter haben dazu geeignete goldene Netze nutzen und immer weiter optimieren zu können.
Deren Profit ist Nachfragerkaufkraft.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist zu entsorgen.

-jmw-
10.03.2009, 11:49
Jeder Jurist und Ökonom wird bestätigen, es kann staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen geben
Aber wenn die gleichen Juristen Dir beim Thema Grundrechte und Zwangsarbeit widersprechen, liegen sie auf einmal falsch, was? :rolleyes:

Efna
10.03.2009, 11:54
Diebstahl ist Diebstahl.
Wäre hier der Täter ein Türke oder Muslim, hätten sich sehr viele Foristen mit Sicherheit anders geäussert !

Eine Abmahnung oder ermahnung hätte gereicht, ich glaube nicht das es den Arbeitgeber um die Fettbemme gingt sondern er nur nach einen Vorwand suchte.

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:55
-jmw-, jeder Jurist wird bestätigen, daß Zwangsarbeit grundrechtlich untersagt ist.
Gesetzliche Zuweisung von Tätigkeiten ohne sog. "Lohn" ist Sklaverei, mit "Lohn" ists Zwangsarbeit.
Anbieter haben goldene high tech Netzwerke gegen Bezahlung nutzen und immer besser vernetzen zu können.
Das ist wiss. und gesetzlich zu flankieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen, in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zu pumpen sind.

-jmw-
10.03.2009, 11:58
-jmw-, jeder Jurist wird bestätigen, daß Zwangsarbeit grundrechtlich untersagt ist.
Gesetzliche Zuweisung von Tätigkeiten ohne sog. "Lohn" ist Sklaverei, mit "Lohn" ists Zwangsarbeit.
Wieviele Juristen kennst Du, die dem sicher zustimmen würden?

politisch Verfolgter
10.03.2009, 12:36
-jmw-, das habe ich noch keinen Juristen gefragt.
Also bitte, wenns Juristen bestreiten, sollen die sich offenlegen und sich ihrer Aussage stellen.
Kein Gesetz darf mich für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums und der Kredite Anderer zuständig erklären.
Das ist mein Grundrecht.
Auch mit Zuweisung sog. "Löhne" ist dieses Grundrecht nicht aus der Welt zu schaffen.
Jeder Gesetzgeber hat sich an den Grundrechten zu halten, sie dürfen nicht diskriminiert werden.

-jmw-
10.03.2009, 12:43
Du hast noch keinen befragt, weisst aber, dass jeder es bestätigen wird?
Was'n das für'n Unsinn? ?(

JensVandeBeek
10.03.2009, 13:18
Urteil

Kündigung wegen 60 Cent ungültig

Anders als die Kassiererin Barbara E. bekommt eine französische Angestellte nach ihrer Kündigung wegen unterschlagener 60 Cent eine zweite Chance.....

http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/urteil-kuendigung-wegen-60-cent-ungueltig_aid_377789.html

Eridani
10.03.2009, 15:56
Urteil

Kündigung wegen 60 Cent ungültig

Anders als die Kassiererin Barbara E. bekommt eine französische Angestellte nach ihrer Kündigung wegen unterschlagener 60 Cent eine zweite Chance.....

http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/urteil-kuendigung-wegen-60-cent-ungueltig_aid_377789.html

Wie eben bekannt wird, sind die beiden Bäcker, die Brotaufstrich ihrer Fa. im Wert von 50 Cent gegessen hatten, rehabilitiert und dürfen weiter in der Bäckerei arbeiten!

http://nachrichten.t-online.de/c/18/05/29/32/18052932.html

12400
Benjamin Lassak und
Horst Dorkowski
klagten erfolgreich gegen
das Schandurteil


E:

dimu
10.03.2009, 16:04
Eine Abmahnung oder ermahnung hätte gereicht, ich glaube nicht das es den Arbeitgeber um die Fettbemme gingt sondern er nur nach einen Vorwand suchte.

volltreffer!
.

Wahabiten Fan
10.03.2009, 16:05
Wie eben bekannt :))wird, sind die beiden Bäcker, die Brotaufstrich ihrer Fa. im Wert von 50 Cent gegessen hatten, rehabilitiert und dürfen weiter in der Bäckerei arbeiten!

http://nachrichten.t-online.de/c/18/05/29/32/18052932.html

12400
Benjamin Lassak und
Horst Dorkowski
klagten erfolgreich gegen
das Schandurteil


E:

Herr "Knechtulbricht" du kommst schon wieder zu spät! Diese Meldung ist mittlerweile schon wieder uralt!
Bleib doch einfach bei deinen Leisten!:D

Eridani
10.03.2009, 16:07
Herr "Knechtulbricht" du kommst schon wieder zu spät! Diese Meldung ist mittlerweile schon wieder uralt!
Bleib doch einfach bei deinen Leisten!:D

Wieso ''uralt''? Stand jedenfalls heute früh noch in nicht auf dieser Seite.
Suchst Du Streit? Kannst Du gern haben..........

Wahabiten Fan
10.03.2009, 16:10
Wieso ''uralt''? Stand jedenfalls heute früh noch in nicht auf dieser Seite.
Suchst Du Streit? Kannst Du gern haben..........

Mit dir! Auja!:cool2:

Stand heut früh sogar schon in der Zeitung!:))

Bruddler
10.03.2009, 16:14
Wie eben bekannt wird, sind die beiden Bäcker, die Brotaufstrich ihrer Fa. im Wert von 50 Cent gegessen hatten, rehabilitiert und dürfen weiter in der Bäckerei arbeiten!

http://nachrichten.t-online.de/c/18/05/29/32/18052932.html

12400
Benjamin Lassak und
Horst Dorkowski
klagten erfolgreich gegen
das Schandurteil


E:

Ob sie sich in dieser Bäckerei weiterhin wohlfühlen werden ? :rolleyes:

Hayaser
10.03.2009, 16:57
Diebstahl ist Diebstahl.
Wäre hier der Täter ein Türke oder Muslim, hätten sich sehr viele Foristen mit Sicherheit anders geäussert !

Jawohl so ist es, Diebstahl ist Diebstahl, egal ob 1 € oder 1 000 000 € gestohlen wird.
Es darf keine Ausnahme geben, so ist nunmal das Gesetz, auch wenn es uns nicht logisch erscheint.

Leila
10.03.2009, 18:56
Eine Sichtweise:

Arbeiter verursachen nur Kosten. Stehlende Arbeiter fügen den Fabrikbesitzern und Aktionären unermeßlichen Schaden zu.

Eine andere:

Nokia: Der Handyhersteller hat in Bochum offenbar gut verdient. Laut einem Medienbericht erzielte das Werk einen Jahresgewinn von 134 Millionen Euro. Pro Mitarbeiter in der Produktion entspricht das einem Gewinn von rund 90'000 Euro. Politiker werfen dem Konzern nun „obszöne Gier“ vor.

Tosca
10.03.2009, 19:03
Vor kurzem noch 1,30€ bei KAISER's.

Jetzt hat bereits ein gemopster Brotaufstrich gereicht, um gefeuert zu werden!

Ja, - sind die denn jetzt alle verrückt geworden?
Wenn ich noch daran denke, was wir in den 60zigern, 70zigern und frühen 80zigern noch aus den VEB-Betrieben "rausgeholt" haben! Man oh man. Manche von meinen Kumpels hatten zu Hause im Keller regelrechte Warenlager! :D

Und jetzt? Jetzt darf man sich noch nicht mehr mal ein Stulle schmieren! :=
Scheiß Kapitalismus!





Besonders die "Unfähigkeit" 100000sende EUROs über die Grenze nach Lichtenstein zu bringen, die man als Boni (also für's Nichtstun) oder an der Steuer vorbei geschmuggelt hat!
So kann man dieses System natürlich auch verteidigen!

Was hat die beiden davon abgehalten, ihre Margarine oder was immer zu bezahlen? Ein einfaches Nachfragen beim Filialleiter hätte auch ausgereicht.

Don
10.03.2009, 19:09
Was hat die beiden davon abgehalten, ihre Margarine oder was immer zu bezahlen? Ein einfaches Nachfragen beim Filialleiter hätte auch ausgereicht.

Eben. Zero Tolerance.

Leila
10.03.2009, 19:15
Jawohl so ist es, Diebstahl ist Diebstahl, egal ob 1 € oder 1 000 000 € gestohlen wird.
Es darf keine Ausnahme geben, so ist nunmal das Gesetz, auch wenn es uns nicht logisch erscheint.

Und wenn das [göttliche?] Gesetz nunmal so wäre: Bei Diebstahl wird die Hand abgehackt?

Gruß von Leila

Humer
10.03.2009, 20:31
Dass sich für so eine Tat auch noch Richter finden, anstatt die Angelgenheit in den Papierkorb zu werfen wg. Geringfügigkeit. Darf man das Klassenjustiz nennen ? Ich dachte immer die Gerichte sind überlastet.

Nehmen wir an ein Arbeitnehmer wird angehalten, unbezahlte Überstunden zu machen, das wird als gerne als Engagement verklärt und greift immer mehr um sich. Es ist aber Diebstahl von Arbeitskraft und bares Geld wert. Wie lauten die Urteile ?

Zarah
10.03.2009, 20:38
Dass sich für so eine Tat auch noch Richter finden, anstatt die Angelgenheit in den Papierkorb zu werfen wg. Geringfügigkeit. Darf man das Klassenjustiz nennen ? Ich dachte immer die Gerichte sind überlastet.

Nehmen wir an ein Arbeitnehmer wird angehalten, unbezahlte Überstunden zu machen, das wird als gerne als Engagement verklärt und greift immer mehr um sich. Es ist aber Diebstahl von Arbeitskraft und bares Geld wert. Wie lauten die Urteile ?


Da gehört es auch hin! ;)

sportsmann
10.03.2009, 21:59
Richtig - grundsätzlich ist es Diebstahl, ganz egal ob 10 cent oder 10.000 Euro.

ABER: Jeder der schreit, dass Mitarbeiter wegen Centbeträgen sofort entlassen werden sollen, sollten auch mal nachdenken und sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Denn wer kann sich schon davon lossagen, dass er noch nie mal schnell ein paar Seiten aus dem Internet auf dem Bürodrucker ausgedruckt hat, oder ein paar private Kopien gemacht hat? Wer ehrlich ist, wird bestätigen, dass dies in jedem Büro eine völlig normale Sache ist. Aber auch das sind Centbeträge und im Prinzip ist es genauso Diebstahl wie die Sache mit Brotaufstrich. Und doch wird das eine als völlig normal empfunden und das andere als Diebstahl bezeichnet.

Ich finde bei derartigen Lapalien die im Arbeitsalltag untergehen sollte man kein so großes Aufheben machen.

Bratschnik
11.03.2009, 07:09
Jawohl so ist es, Diebstahl ist Diebstahl, egal ob 1 € oder 1 000 000 € gestohlen wird.
Es darf keine Ausnahme geben, so ist nunmal das Gesetz, auch wenn es uns nicht logisch erscheint.

Das stimmt nicht. Du mußt hinzusagen welches Gesetz Du meinst.
Das Strafgesetz kennt sehr wohl eine Ausnahme.

§ 248a StGB - Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen

...Dies bedeutet, dass bei Taten mit geringerem Schaden (<50 EURO) eine Strafverfolgung nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält...

OLG Hamm, StV 2003, S. 672

http://www.juraforum.de/forum/t19064/s.html

Alion
11.03.2009, 07:16
Diebstahl ist Diebstahl.
Wäre hier der Täter ein Türke oder Muslim, hätten sich sehr viele Foristen mit Sicherheit anders geäussert !

Bei solchen Bagatellen wäre eine mündliche Zurechtweisung, höchstens aber eine Abmahnung ausreichend und angemessen.

Alles andere wie etwa der Versuch der Kündigung ist eine Frechheit.

Es ist tragisch, dass die deutsche Justiz zuläßt derart instrumentalisiert zu werden.

MfG
Alion

Bratschnik
11.03.2009, 07:20
Was hat die beiden davon abgehalten, ihre Margarine oder was immer zu bezahlen? Ein einfaches Nachfragen beim Filialleiter hätte auch ausgereicht.

Interessant wäre in diesem Licht wieviele der Foristen Ihren Arbeitgeber gefragt haben ob sie in der Arbeitszeit hier im Forum teilnehmen dürfen. Da kommt an Unterschlagung sicher erheblich mehr zusammen als ein Brotaufstrich.

cycloclasticus
11.03.2009, 07:27
Genau........die westliche Arbeitsweise nach 1990, hatte mir überhaupt nicht gefallen.......:)

Blöd, wenn Denunziation nicht mehr wie früher zum "Verschwinden" von verhassten Mitmenschen führt, nicht wahr? Da war die Welt zu Zeiten, als die Stasi noch Dein bester Freund war, doch um einiges besser!

henriof9
11.03.2009, 07:27
Dass sich für so eine Tat auch noch Richter finden, anstatt die Angelgenheit in den Papierkorb zu werfen wg. Geringfügigkeit. Darf man das Klassenjustiz nennen ? Ich dachte immer die Gerichte sind überlastet.

Die Richter dürfen das nicht in den Papierkorb werfen.
Schließlich handelt es sich um eine Klage welche im übrigen in den meisten Fällen von Arbeitnehmern eingereicht werden.
Das hat auch nichts mit Klassenjustiz zu tun sondern mit dem Recht, welches jedem Arbeitnehmer zusteht, unabhängig vom Streitwert.


Nehmen wir an ein Arbeitnehmer wird angehalten, unbezahlte Überstunden zu machen, das wird als gerne als Engagement verklärt und greift immer mehr um sich. Es ist aber Diebstahl von Arbeitskraft und bares Geld wert. Wie lauten die Urteile ?

Sofern ein Arbeitnehmer beweisen kann, daß er Überstunden geleistet hat, kann er diese Lohnforderung auch einklagen.
Allerdings gebe ich Dir in sofern Recht, daß es in vielen Unternehmen so gehandhabt wird, wie Du es beschreibst, allen vorran die so gen. Praktika.

Alion
11.03.2009, 07:28
Eben. Zero Tolerance.

Am selben Tag an dem
-unfähige Manager mit ihrem eigenen Vermögen haften.
-Subventionsbetrug mit Zwangsarbeit bestraft wird.
-Manager die Milliarden Verluste zu verantworten haben bei Todeststrafe keine Bonies erhalten dürfen.
-Vorstände von Firmen die den Aktienwert ihrer Firma in ruinöse Tiefen führen da sie sich verzocken, ohne Gehalt arbeiten müssen.
-Geschenke von Kooperations-Firmen nicht mehr angenommen werden dürfen. Auch keine Call-Girls aufs Zimmer und andere Annehmlichkeiten.
-Rechnugsbetrug und Steuerbetrug mit 20 Jahren bestraft wird.

an genau diesem Tag stimme ich in das hohe Lied von Zero Tolerance mit ein.

MfG
Alion

Bratschnik
11.03.2009, 07:34
Blöd, wenn Denunziation nicht mehr wie früher zum "Verschwinden" von verhassten Mitmenschen führt, nicht wahr? Da war die Welt zu Zeiten, als die Stasi noch Dein bester Freund war, doch um einiges besser!


Gibt es das Wort DDR-Keule schon?

cycloclasticus
11.03.2009, 07:35
...
an genau diesem Tag stimme ich in das hohe Lied von Zero Tolerance mit ein.

MfG
Alion

und bis dahin drückst Du eben ein paar Mal ein Auge zu, wenn es darum geht die Haftpflichtversicherung abzuzocken, den heimschen Drucker mit dem schönen weissen A4-Papier aus dem Büro aufzufüllen oder dem Arzt nen Gelben für ein paar "Krankheitstage" aus dem Arm zu leiern..

cycloclasticus
11.03.2009, 07:36
Gibt es das Wort DDR-Keule schon?

Wenn nicht - herzlichen Glückwunsch! Du hast es eben erfunden!

Bratschnik
11.03.2009, 07:38
Wenn nicht - herzlichen Glückwunsch! Du hast es eben erfunden!

Und Du hast Sie gleich zur Anwendung gebracht.
Was für ein Tempo, mein erster Kunde nach Sekunden :)

cycloclasticus
11.03.2009, 07:42
Und Du hast Sie gleich zur Anwendung gebracht.
Was für ein Tempo, mein erster Kunde nach Sekunden :)

Hast Du sie schon patentieren lassen?

Eridani
11.03.2009, 11:21
Hast Du sie schon patentieren lassen?

Im Herbst wird die Bande in der Quasselbude "DDR-light 2.0" testen.
Malt alle schön Eure Kreuzlein.....................

E:

cycloclasticus
11.03.2009, 11:28
Im Herbst wird die Bande in der Quasselbude "DDR-light 2.0" testen.
Malt alle schön Eure Kreuzlein.....................

E:

Was für eine Diktatur soll's denn diesmal werden? Hast Du Aussicht auf einen neuen Spitzel-Job?

kotzfisch
11.03.2009, 11:44
Grundsätzlich:

- Diebstahl muß kein Arbeitgeber hinnehmen.
- Diebstahl, Untreue und Unfähigkeit auf höherem Niveau verletzt das
Gerechtigkeistempfinden.Klar.


Das eigentlich Unfaßbare ist die Auffassung des Gerichts, der "dringende Verdacht" reiche zu.

Das pervertiert die "in dubio" Regel und die Beweislast.

Auch wenn wir die aus dem Strafrecht nur kennen.

Die Folgen für zukünftige AG Prozesse und das Bestreben aufmüpfige Mitarbeiter auf
diese Weise bügeln zu können, ist der eigentliche Kernpunkt.

Eridani
11.03.2009, 12:10
Was für eine Diktatur soll's denn diesmal werden? Hast Du Aussicht auf einen neuen Spitzel-Job?

Wie kommst Du denn immer darauf, ich sei ein Spitzel? Was soll der Blödsinn?

Neue Diktatur? ...Ich fürchte, wenn wir Deutschen Natives nicht unseren Arsch bewegen, gibt es hier in 20 Jahren eine muslimische Diktatur! Wäre Dir das Recht?
Denke mal, dass Du als "cleaning agent" zu viele 007-Bonds gesehen hast - vieleicht bist Du ja selbst der Spitzel und rufst :''Haltet den Dieb!" :D

E:

kotzfisch
11.03.2009, 12:41
Grundsätzlich:

- Diebstahl muß kein Arbeitgeber hinnehmen.
- Diebstahl, Untreue und Unfähigkeit auf höherem Niveau verletzt das
Gerechtigkeistempfinden.Klar.


Das eigentlich Unfaßbare ist die Auffassung des Gerichts, der "dringende Verdacht" reiche zu.

Das pervertiert die "in dubio" Regel und die Beweislast.

Auch wenn wir die aus dem Strafrecht nur kennen.

Die Folgen für zukünftige AG Prozesse und das Bestreben aufmüpfige Mitarbeiter auf diese Weise bügeln zu können, ist der eigentliche Kernpunkt.


Und nicht die unhaltbaren Faschismusvorwürfe des Ignore Users an Eridani!



__________________
Getretener Quark wird breit, nicht stark

J.W.v.G.

cycloclasticus
11.03.2009, 12:53
Wie kommst Du denn immer darauf, ich sei ein Spitzel? Was soll der Blödsinn?

War ja nur ne Frage.



Neue Diktatur? ...Ich fürchte, wenn wir Deutschen Natives nicht unseren Arsch bewegen, gibt es hier in 20 Jahren eine muslimische Diktatur! Wäre Dir das Recht?


Bin kein Hellseher, aber ich denke Du übertreibst.

cycloclasticus
11.03.2009, 13:01
Und nicht die unhaltbaren Faschismusvorwürfe des Ignore Users an Eridani!



Dafür dass Du mich angeblich ingorierst, beschäftigst Du Dich aber ganz schön viel mit meinen Postings.

Woher kommt jetzt dieser niedliche Freundschaft mit Eri?
Hier sah's noch ganz anders aus?


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2551244&postcount=657 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2551244&postcount=657)

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2485484&postcount=21

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2451409&postcount=59

Alion
11.03.2009, 14:38
und bis dahin drückst Du eben ein paar Mal ein Auge zu, wenn es darum geht die Haftpflichtversicherung abzuzocken, den heimschen Drucker mit dem schönen weissen A4-Papier aus dem Büro aufzufüllen oder dem Arzt nen Gelben für ein paar "Krankheitstage" aus dem Arm zu leiern..

Du fantasierst scheinbar und solltest Dir dringend helfen lassen.

Du interpretierst Dinge in meine Beiträge hinein, die dort nicht stehen, ist das einfach nur zwang- oder krankhaft?

Wo habe ich gesagt das Versicherungsbetrug ok ist?
Wo dass der Diebstahl von Büromaterial in Ordnung geht?

Im übrigen, sobald ein Mediziner so ein hübsches gelbes Zettelchen ausschreibt ist der Mitarbeiter als krank einzustufen. Bestehen daran berechtigte Zweifel, steht es dem Arbeitgeber frei den Beweis vor Gericht zu führen.

Das hat mit dem hier vorliegenden Fall allerdings überhaupt nichts zu tun. Wie Du also so etwas aus meinem Beitrag ableitest erschließt sich mir nicht.

Du solltest Dir einmal die Konsequenzen vor Augen führen, wenn wegen angeblichen Diebstahls von 30Cent eine Kündigung ausgesprochen werden darf.
Da reicht es einen Kugelschreiber der Firma noch im Sakko zu haben und der Job ist weg.

Das ist nicht praktikabler Mist, der die Justiz behindert und lähmt, dem Mißbrauch Tür und Tor öffnet und aus diesem Land immer mehr ein Absurdistan kreiert.

Wenn eine Firma einen Mitarbeiter loswerden will, hat sie genügend Möglichkeiten, man darf hier ein wenig mehr Kreativität der Verantwortlichen erwarten.

Wer es auf diesem Wege probiert, den die Bäckerei hier eingeschlagen hat, verdient selbst die Kündigung wegen ungenügender Flexibilität und Dummheit.

MfG
Alion

alberich1
11.03.2009, 14:58
Demnächst werden wohl auch noch die Köche gefeuert werden, weil sie das Essen abgeschmeckt haben.

Wer entlassen gehört, sind Missmanager, die Milliarden verschwenden und sich Millionen zugesprochen haben, keine hungrigen Brotaufstrich-Diebe.

Auch bezüglich des Kassenbon-Fehlurteils wäre hier mal wieder eine Gesetzesänderung fällig.

Eridani
11.03.2009, 15:33
Dafür, dass Du mich angeblich ingorierst, beschäftigst Du Dich aber ganz schön viel mit meinen Postings.

Woher kommt jetzt diese niedliche Freundschaft mit Eri?
Hier sah's noch ganz anders aus?


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2551244&postcount=657 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2551244&postcount=657)

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2485484&postcount=21

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2451409&postcount=59

Man oh man Cyclo, Du bist ja richtig gefährlich, wenn Du schnell überall auf Daten zugreifen kannst. Bist Du evtl. doch beim Geheimdienst? :)

Denke dran: Schwarz-weiss Malerei bringt oft nichts........Um einen anderen User, der angegriffen wird, objektiv zu verteidigen, muss man ihn nicht mögen.

Seltsam ist immer wieder, dass Bürger der alten Bundesländer uns ex-DDR-Leute pauschal in Stasi-Nähe bringen, oder als "Ulbricht-Knechte" abkanzeln.

Das zeugt von einem geringen Geschichtsverständnis, zumal viele Menschen ,wie ich, genau das Gegenteil, von dem waren, was uns angedichtet wird: Wir standen in einem kritischen Verhältnis zur DDR; waren oft auch offene Gegner (Dissidenten)

E:

SAMURAI
11.03.2009, 15:52
Diebstahl ist Diebstahl.
Wäre hier der Täter ein Türke oder Muslim, hätten sich sehr viele Foristen mit Sicherheit anders geäussert !

Auch bei einem Türken oder Muslim wäre das unverhältnismässig.

cycloclasticus
11.03.2009, 17:36
Auch bei einem Türken oder Muslim wäre das unverhältnismässig.

Nur bei denen würde es Dich einen Scheissdreck interessieren. Und DU wärs der Erste, der lauthals deren Rauswurf aus dem Land fordern würde.

cycloclasticus
11.03.2009, 17:48
Seltsam ist immer wieder, dass Bürger der alten Bundesländer uns ex-DDR-Leute pauschal in Stasi-Nähe bringen, oder als "Ulbricht-Knechte" abkanzeln.

Das zeugt von einem geringen Geschichtsverständnis, zumal viele Menschen ,wie ich, genau das Gegenteil, von dem waren, was uns angedichtet wird: Wir standen in einem kritischen Verhältnis zur DDR; waren oft auch offene Gegner (Dissidenten)

E:

Kaum ist ein Regime dem Untergang geweiht sind plötzlich ALLE gegen das Regime gewesen. Schon immer. Offene Gegener. Das ist doch lächerlich. Ihr habt es Euch in dem System bequem gemacht, es ausgenutzt wo Ihr nur konntet (Stichwort Faulenzen statt Arbeiten) und es unterstützt, wann immer Ihr Euch auch nur einen klitzekleinen Vorteil davon versprechen konntet. Die tausenden IMs in der Stasi-Unterlagenbehörde sprechen für sich.

Wahabiten Fan
11.03.2009, 17:54
Kaum ist ein Regime dem Untergang geweiht sind plötzlich ALLE gegen das Regime gewesen. Schon immer. Offene Gegener. Das ist doch lächerlich. Ihr habt es Euch in dem System bequem gemacht, es ausgenutzt wo Ihr nur konntet (Stichwort Faulenzen statt Arbeiten) und es unterstützt, wann immer Ihr Euch auch nur einen klitzekleinen Vorteil davon versprechen konntet. Die tausenden IMs in der Stasi-Unterlagenbehörde sprechen für sich.

:top::clp:

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Und für ein lebenlanges Faulenzen bekommen die auch noch Rente!

Eridani
11.03.2009, 18:00
:top::clp:

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Und für ein lebenlanges Faulenzen bekommen die auch noch Rente!

Bin sprachlos über soviel Ost-Hetze.

Warten wir das Ende des Jahres 2009 max. noch 2010 ab; dann wird Euch Drecksäcken der Arsch auf Grundeis gehen. Wetten das? :)

E:

Eridani
11.03.2009, 18:03
Nur bei denen würde es Dich einen Scheissdreck interessieren. Und DU wärst der Erste, der lauthals deren Rauswurf aus dem Land fordern würde.

Genau das würde ich tun!

Wahabiten Fan
11.03.2009, 18:22
Bin sprachlos über soviel Ost-Hetze.

Warten wir das Ende des Jahres 2009 max. noch 2010 ab; dann wird Euch Drecksäcken der Arsch auf Grundeis gehen. Wetten das? :)

E:

Ich habe euch Faulenzer von 1992 -1994 in Jena und Gera live erlebt! Wenn wir euch nicht rausgeschmissen und durch Polen und Jugos ersetzt hätten, wären wir heute noch nicht fertig!

Und, ich habe es dir schon mal gesagt, wenn du im Monat soviel Rente hättest wie ich an Prämie für meine Kranken-und Pflegeversicherung bezahle, würdest du dich "von" schreiben!:D

Thüringer
11.03.2009, 18:34
Ich habe euch Faulenzer von 1992 -1994 in Jena und Gera live erlebt!

Wie, wollteste selber mal das Gammelleben ausprobieren? :)

cycloclasticus
11.03.2009, 18:44
Genau das würde ich tun!

Genau so ist das bei Euch DDR-Angepassten. Geht's um Eurem eigenen Vorteil, sind Euch Diebstahl und Unterschlagung recht und billig:



Wenn ich noch daran denke, was wir in den 60zigern, 70zigern und frühen 80zigern noch aus den VEB-Betrieben "rausgeholt" haben! Man oh man. Manche von meinen Kumpels hatten zu Hause im Keller regelrechte Warenlager!

Geht's um Türken kommt wieder das antrainierte Denunziantentum zur Anwendung.

Um es mal mit Felidae zu kommentieren:


Du misst mit zweierlei Maß und beschwerst dich dann, das dir das vorgeworfen wird. Verlogen.

Eridani
11.03.2009, 18:50
Genau so ist das bei Euch DDR-Angepassten. Geht's um Eurem eigenen Vorteil, sind Euch Diebstahl und Unterschlagung recht und billig:



Geht's um Türken kommt wieder das antrainierte Denunziantentum zur Anwendung.

Um es mal mit Felidae zu kommentieren:

Logisch messe ich mit 2erlei Maß.......Ich habe es ja immer wieder lernen müssen.


[Zitat Ruepel]: warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?
Wie ich zu Türken und zu Deutschland stehe, weiß jeder hier, - da bin ich eindeutig parteiisch.
So, nun lasst uns die Herbstwahl abwarten, dann können wir weiter reden.....

cycloclasticus
11.03.2009, 19:00
Warten wir das Ende des Jahres 2009 max. noch 2010 ab; dann wird Euch Drecksäcken der Arsch auf Grundeis gehen. Wetten das? :)




So, nun lasst uns die Herbstwahl abwarten, dann können wir weiter reden.....

Hallo Orakel,

was genau passiert denn Ende 2009? Warum sollte uns (Drecksäcken!) der Arsch auf Grundeis gehen? Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt ne Weltreise machen. :cool2:

cycloclasticus
11.03.2009, 19:54
Genau das würde ich tun!


Logisch messe ich mit 2erlei Maß.......Ich habe es ja immer wieder lernen müssen.
Wie ich zu Türken und zu Deutschland stehe, weiß jeder hier, - da bin ich eindeutig parteiisch.

Und Du nennst mich einen Hetzer???

Hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, Dich aufgrund Deiner armseligen Existenz und bemerkenswerten Schlichtheit bemitleiden zu müssen.

henriof9
12.03.2009, 07:42
Im übrigen, sobald ein Mediziner so ein hübsches gelbes Zettelchen ausschreibt ist der Mitarbeiter als krank einzustufen. Bestehen daran berechtigte Zweifel, steht es dem Arbeitgeber frei den Beweis vor Gericht zu führen.

Zunächst einmal wird dies nicht vor Gericht geklärt, sondern, wenn denn, beim vertrauensärztlichen Dienst.
Nur, wenn ein " hochgeschätzter Mitarbeiter " sich für ein verlängertes Wochenende einen " Gelben " geben läßt ist der Aufwand und vor allem das Ergebnis nicht befriedigend und zielführend.
Bis der Vertrauensarzt den " Kranken " zur Untersuchung vorgeladen hat dauert es mind. 4 Tage und komischerweise, in den meisten Fällen, wird der ach so Kranke dann als wieder gesund erklärt, wie das wohl kommt ?
Nur, in der Zwischenzeit sind mind. 1,5 Wochen vergangen.
Diese Instrument nützt also, wie gesagt, bei den Wochendverlängerern herzlich wenig.
Und praktiziert wird es ohne Ende.

Eridani
12.03.2009, 08:25
Und Du nennst mich einen Hetzer???

Hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, Dich aufgrund Deiner armseligen Existenz und bemerkenswerten Schlichtheit bemitleiden zu müssen.

"Armselige Existenz"?....Ja arm bin ich....nach 45 Arbeitsjahren, davon 16 im freien Westen, muß ich nun mit einer lächerlichen Rente auskommen, für viele von Euch eher ein Trinkgeld. Ich hatte eben weder die kriminelle Energie und die Ellenbogen, noch die Fähigkeit, anderen in den Ar... zu kriechen, - was meiner Karriere nicht dienlich war. Was soll's....:rolleyes:

Was die "Schlichtheit" betrifft, so verspeise ich einen großen Teil der User, einschließlich Dich, geistig zum Frühstück. Wir können es jederzeit darauf ankommen lassen; fern ab von google.de und anderen geistigen Hilfskrücken, die hier so Einige nutzen um mit "Allgemeinwissen" zu glänzen!
Treffen wir uns bei Jauch's "Millionär", - da werden wir dann sehen, wer zuerst rausfliegt! :)

Alion
12.03.2009, 12:47
Zunächst einmal wird dies nicht vor Gericht geklärt, sondern, wenn denn, beim vertrauensärztlichen Dienst.
Nur, wenn ein " hochgeschätzter Mitarbeiter " sich für ein verlängertes Wochenende einen " Gelben " geben läßt ist der Aufwand und vor allem das Ergebnis nicht befriedigend und zielführend.
Bis der Vertrauensarzt den " Kranken " zur Untersuchung vorgeladen hat dauert es mind. 4 Tage und komischerweise, in den meisten Fällen, wird der ach so Kranke dann als wieder gesund erklärt, wie das wohl kommt ?
Nur, in der Zwischenzeit sind mind. 1,5 Wochen vergangen.
Diese Instrument nützt also, wie gesagt, bei den Wochendverlängerern herzlich wenig.
Und praktiziert wird es ohne Ende.

Wenn er krank "feiert" aber nicht ist wird meist eine fristlose Kündigung die Folge sein.
Beispiel: Krankenschein auf Rückenschmerzen, aber zu Hause Gartenarbeit verrichten oder das eigene Haus streichen.

Dann wird vermutliche ein Prozeß vor dem Arbeitsgericht stattfinden, da solche Leute meist nicht nur dumm, sondern außerdem auch noch dummdreist sind.

Kann man den Beweis für einen erschwindelten Krankenschein also nicht führen sollte man davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter krank ist wenn der gelbe Zettel ins Haus flattert. Alles andere erhöht nur unnötig den eigenen Blutdruck.

Ich war jahrelang selbstständig glaub mir es bringt nichts sich aufzuregen, das macht es nur noch schlimmer. Übertreibt er es muß man halt kreativ sein und den Blödmann loswerden, so schwer ist das nun auch nicht.

MfG
Alion

tommy3333
12.03.2009, 13:11
Die DDR war dafür bekannt, das sich die "Arbeiter" - gearbeitet wurde ja kaum - stets an den Produkten bereicherten, die sie hergestellt haben. Kein Wunder, das euch die westliche Arbeitsweise, wo man eben nichts mitgehen lassen darf, nicht gefällt.


Aber @Felidae, es handelte sich doch schließlich um volkseigene Betriebe.
Das war keine Bereicherung sondern lediglich eine Mitnahme des Eigentums. :D
Genau. Irgendwas brauchte man ja zum Tauschen. :cool2:

cycloclasticus
12.03.2009, 14:50
Was die "Schlichtheit" betrifft, so verspeise ich einen großen Teil der User, einschließlich Dich, geistig zum Frühstück. Wir können es jederzeit darauf ankommen lassen; fern ab von google.de und anderen geistigen Hilfskrücken, die hier so Einige nutzen um mit "Allgemeinwissen" zu glänzen!
Treffen wir uns bei Jauch's "Millionär", - da werden wir dann sehen, wer zuerst rausfliegt! :)

:lach:

Wenigstens hast Du Humor! Das wär doch mal was: Eridani, der deutsche "Slumdog Millionaire (http://www.youtube.com/watch?v=AIzbwV7on6Q)". Alle gucken Dir gebannt am Fernseher zu und tanzen nach Beantwortung der 50-Euro-Frage fröhlich auf der Strasse! Du wirst zum Held der Nation!

Obwohl... wenn ich mir das so überlege, glaube ich eher, dass die Geschichte so ausgehen wird:


http://static.flickr.com/33/54630659_47a76543e7.jpg?v=0
http://static.flickr.com/31/54630660_305a687033.jpg?v=0
http://static.flickr.com/27/54630661_0d8ff95d4f.jpg?v=0

henriof9
12.03.2009, 14:54
Wenn er krank "feiert" aber nicht ist wird meist eine fristlose Kündigung die Folge sein.
Beispiel: Krankenschein auf Rückenschmerzen, aber zu Hause Gartenarbeit verrichten oder das eigene Haus streichen.

Dann wird vermutliche ein Prozeß vor dem Arbeitsgericht stattfinden, da solche Leute meist nicht nur dumm, sondern außerdem auch noch dummdreist sind.

Kann man den Beweis für einen erschwindelten Krankenschein also nicht führen sollte man davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter krank ist wenn der gelbe Zettel ins Haus flattert. Alles andere erhöht nur unnötig den eigenen Blutdruck.

Ich war jahrelang selbstständig glaub mir es bringt nichts sich aufzuregen, das macht es nur noch schlimmer. Übertreibt er es muß man halt kreativ sein und den Blödmann loswerden, so schwer ist das nun auch nicht.

MfG
Alion

Das einer wirklich krank war, davon bin ich nie ausgegangen, schon garnicht wenn er am Tag vorher noch mopsfidel und puppenlustig war.
Deswegen haben wir sofort nach Eintrudeln des " Gelben " den MdK angeschrieben mit Bitte um Vorladung zur vertrauensärztlichen Untersuchung.
Das funktionierte sehr gut und bald hatten auch die Dümmsten die Nase voll davon, weil nämlich bei häufigen Meldungen an den MdK diese den Ärzten auf die Füße treten. Der überlegt es sich dann 2x ob er bei seinem Kandidaten leichtfertig einen Gelben ausschreibt.
Und, letztendlich, wie Du selbst geschrieben hattest, meine Kreativität kannte keine Grenzen. :D

kotzfisch
13.03.2009, 07:58
Grundsätzlich:

- Diebstahl muß kein Arbeitgeber hinnehmen.
- Diebstahl, Untreue und Unfähigkeit auf höherem Niveau verletzt das
Gerechtigkeistempfinden.Klar.


Das eigentlich Unfaßbare ist die Auffassung des Gerichts, der "dringende Verdacht" reiche zu.

Das pervertiert die "in dubio" Regel und die Beweislast.

Auch wenn wir die aus dem Strafrecht nur kennen.

Die Folgen für zukünftige AG Prozesse und das Bestreben aufmüpfige Mitarbeiter auf
diese Weise bügeln zu können ist der Kernpunkt!

Ausonius
13.03.2009, 08:50
Kein Gesetz darf mich für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums und der Kredite Anderer zuständig erklären.
Das ist mein Grundrecht.


Deswegen gibts ja auch Hartz IV!

Ausonius
13.03.2009, 08:52
Wie eben bekannt wird, sind die beiden Bäcker, die Brotaufstrich ihrer Fa. im Wert von 50 Cent gegessen hatten, rehabilitiert und dürfen weiter in der Bäckerei arbeiten!

http://nachrichten.t-online.de/c/18/05/29/32/18052932.html

12400
Benjamin Lassak und
Horst Dorkowski
klagten erfolgreich gegen
das Schandurteil


E:

Richtig so! Ich wünsche mir weitere Urteile in diese Richtung!

Ausonius
13.03.2009, 09:00
Was die "Schlichtheit" betrifft, so verspeise ich einen großen Teil der User, einschließlich Dich, geistig zum Frühstück. Wir können es jederzeit darauf ankommen lassen; fern ab von google.de und anderen geistigen Hilfskrücken, die hier so Einige nutzen um mit "Allgemeinwissen" zu glänzen!


Nur dumme Leute stellen ihre eigene vermeintliche Intelligenz groß heraus. Ich nehme deine "Herausforderung" an.

kotzfisch
13.03.2009, 14:57
Ich auch.Wird aber nichts draus.
Was soll das?