PDA

Vollständige Version anzeigen : die nächste Dorf- Sau, SPD will die Reichen zur Kasse bitten



henriof9
10.03.2009, 08:37
Die SPD nimmt die „Reichen“ in den Blick. Sie will man stärker als bisher zur Kasse bitten. Je nach Ausgestaltung trifft dies auch Durchschnittsverdiener. Im progressiven Steuersystem, in dem die Steuersätze mit dem Einkommen steigen, baut sich die Belastung langsam auf, wenn oben aufgestockt wird, dann werden unten die Stufen steiler.

Müntefering: Die Reichen beteiligen

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat zu Wochenbeginn den zweiten Aspekt bekräftigt, von Entlastungen sprach er allerdings nicht - im Gegenteil: „Jetzt - auch wegen der Krise - sind wir am Rande dessen, was man als Staat braucht. Das muss eher mehr sein, nicht weniger“, sagte er dem „Handelsblatt“.

Normale Arbeitnehmer leiden durchaus unter der Progression


zu lesen hier (http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E3514879E58AA4E24BD465A2B19A24395~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen :


Heute sorgen die oberen 10 Prozent für mehr als die Hälfte des Einkommensteueraufkommens, die untere Hälfte leistet weniger als 10 Prozent.


Haben wir eigentlich noch Reiche im Land ?
Ich sitze schon auf gepackten Koffern. :))

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Bürgschaften für marode Banken, Rettungsversuche für einen Autohersteller nur wegen der Wählerklientel und das Hinterherhecheln der Linkspartei.

Unfähigkeit allenthalben, aber macht doch nichts.
Der Steuerzahlen wird es schon richten. :=

Esreicht!
10.03.2009, 09:16
Hallo

Münte & Co. glauben tatsächlich ernsthaft, mit der primitiven "Neid-Schiene" Wähler rückgewinnen zu können. Dümmer gehts nimmer!

Dank der vom Himmel gefallenen Finanzkrise ( lt. CDU- Polit-Abschaum war die ja "unabsehbar" und hat Deutschland mit "voller Wucht" getroffen) erfährt der deutsche Michel nun täglich, wem Steuermilliarden hinterhergeworfen werden und auf welche Steuermilliarden im Interesse des Globalisierungswahnsinns verzichtet wurde und wird!

Und daß täglich hunderte Gutverdiener das untergehende Narrenschiff Deutschland verlassen, dürfte Münte & friends auch bekannt seinX(

kd

PeterH
10.03.2009, 09:26
Schwarzmaler

schastar
10.03.2009, 09:32
Heute sorgen die oberen 10 Prozent für mehr als die Hälfte des Einkommensteueraufkommens, die untere Hälfte leistet weniger als 10 Prozent.


Und?

?(

politisch Verfolgter
10.03.2009, 09:46
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, damit sich Anbieterreichtum frei entfalten kann, damit wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft kommen.

henriof9
10.03.2009, 09:46
Und?

?(

Was heißt hier " Und " ?
Mehr hast Du nicht dazu zu sagen ?

PeterH
10.03.2009, 09:48
Was heißt hier " Und " ?
Mehr hast Du nicht dazu zu sagen ?

Die Diskussion über die EkSt ist schon 100-fach in diesem Forum gelaufen. Was soll er noch groß dazu sagen?

politisch Verfolgter
10.03.2009, 09:55
Die Frage ist immer: wie kommen die betriebslosen Anbieter zu marktwirtschaftlicher Profitmaximierung?
Was befördert die Freiheitsgrade der Anbieter?

henriof9
10.03.2009, 09:56
Die Diskussion über die EkSt ist schon 100-fach in diesem Forum gelaufen. Was soll er noch groß dazu sagen?

Es geht ja auch eigentlich nicht um die E/St.
Vielmehr geht es darum, daß, wiedereinmal, Begehrlichkeiten zunehmen, welche, auch wie immer, mit fadenscheinigen Begründungen argumentiert werden.
Entweder sind es Wahlen oder eine Neiddiskussion, aber immer geht es darum möglichst nichts zur wirklichen Problemlösung vorzuschlagen.

Aber Du hast auch recht, irgendwie wiederholt sich alles, nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Politik.
Was sagt uns das aber ?
Das ist das eigentlich Bedenkliche !

politisch Verfolgter
10.03.2009, 09:57
Es geht nicht um Neid, sondern um Anbieterprofit.
Grundanspruch ist das optimale Umsetzen der individuellen mentalen Disposition in Eigenprofit.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Generell muß alles entsorgt werden, was dem entgegen steht.
Wissenschaften und Gesetze müssen her, die es umfassend flankieren.

PeterH
10.03.2009, 09:59
Es geht ja auch eigentlich nicht um die E/St.
Vielmehr geht es darum, daß, wiedereinmal, Begehrlichkeiten zunehmen, welche, auch wie immer, mit fadenscheinigen Begründungen argumentiert werden.
Entweder sind es Wahlen oder eine Neiddiskussion, aber immer geht es darum möglichst nichts zur wirklichen Problemlösung vorzuschlagen.

Aber Du hast auch recht, irgendwie wiederholt sich alles, nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Politik.
Was sagt uns das aber ?
Das ist das eigentlich Bedenkliche !

Es geht um Profilierungen. Die SPD will dem Wähler klar machen das sie die Partei des kleinen Mannes ist. Vor der Wahl werden wir noch viele Diskussionen über Eingangssteuersatz und Spitzensteuersatz im TV verfolgen können - so es denn überhaupt jemand will. Schröder hat seinen Wahlkampf genauso geführt und anschließend die Harz-Reformen durchgeführt. Ich bleibe daher bei meinem ersten Statement: Schwarzmaler. :]

henriof9
10.03.2009, 10:18
Es geht um Profilierungen. Die SPD will dem Wähler klar machen das sie die Partei des kleinen Mannes ist. Vor der Wahl werden wir noch viele Diskussionen über Eingangssteuersatz und Spitzensteuersatz im TV verfolgen können - so es denn überhaupt jemand will. Schröder hat seinen Wahlkampf genauso geführt und anschließend die Harz-Reformen durchgeführt. Ich bleibe daher bei meinem ersten Statement: Schwarzmaler. :]

Natürlich.
Und nun kann man natürlich auch ganz klar behaupten, und damit läge man sicherlich noch nichteinmal falsch, das nicht nur die Politik unfähig ist, sondern vor allem das Wahlvolk.

Vergleichen wir mal den Staat mit einer Familie.

Jede vernünftige Hausfrau, welche Gäste zu Besuch hat, würde, kommt sie an den Punkt, wo sie merkt, daß es finanziell nicht mehr geht, entweder den Besuch nach Hause schicken oder verlangen das er sich finanziell beteiligt.
Kein Gastgeber würde auf die Idee kommen die Verwandtschaft anzupumpen nur um die Gäste zu unterhalten und vor allem, die Verwandtschaft würde sich dies auch nicht gefallen lassen und schon garnicht würde sich die Verwandtschaft untereinander die Finanzstärke zuweisen.

Nur in der realen Deutschland- Welt funktioniert das nicht.
Da sind und bleiben die Gäste König ( und mit Gäste meine ich jetzt nicht nur Personen sondern auch alle anderen finanziellen Verpflichtungen ) und die Verwandtschaft ist bereit dafür zu zahlen.

PeterH
10.03.2009, 10:23
Natürlich.
Und nun kann man natürlich auch ganz klar behaupten, und damit läge man sicherlich noch nichteinmal falsch, das nicht nur die Politik unfähig ist, sondern vor allem das Wahlvolk.

Genau so ist es.

elas
10.03.2009, 10:32
zu lesen hier (http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E3514879E58AA4E24BD465A2B19A24395~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen :



Haben wir eigentlich noch Reiche im Land ?
Ich sitze schon auf gepackten Koffern. :))

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Bürgschaften für marode Banken, Rettungsversuche für einen Autohersteller nur wegen der Wählerklientel und das Hinterherhecheln der Linkspartei.

Unfähigkeit allenthalben, aber macht doch nichts.
Der Steuerzahlen wird es schon richten. :=


Angesichts der skrupellosen Bereicherung die sich unsere Finanz- und Machtelite
geleistet hat finde ich es angebracht die Spitzenverdiener mit entspr. Spitzensteuersätzen (die es ja schon mal gab und die keinen Zusammenbruch des Systems bewirkten) zu erhöhen.

Dann fällt auch diese dämliche Bonus- und Spitzengehaltdebatte weg.
Das wird dann zu 75 % wieder kassiert.

Wer auswandern will soll gehen.

Gleichzeitig müssen die Immigrantensozialhilfeleistungen sukzessive auf Zero reduziert werden.
Das wäre mal ein Programm für eine Partei der ich meine Stimme geben könnte.

henriof9
10.03.2009, 10:41
Dann fällt auch diese dämliche Bonus- und Spitzengehaltdebatte weg.
Das wird dann zu 75 % wieder kassiert.

Wer auswandern will soll gehen.

Gleichzeitig müssen die Immigrantensozialhilfeleistungen sukzessive auf Zero reduziert werden.
Das wäre mal ein Programm für eine Partei der ich meine Stimme geben könnte.


Wenn wir die Migrationshilfe- Leistungen ( und noch so einige andere unnütze Sachen wie z.B. Entwicklungshilfe ) auf 0 reduzieren würden, würde sich die Debatte um Bonuszahlungen und Spitzengehälter erübrigen.
Gab es ja zu Zeiten, wo es den " Deutschen " noch gut ging auch nicht.

Und ist schon von daher der Beweis dafür, daß es sich doch nur um eine Neiddebatte handelt.

elas
10.03.2009, 10:46
Wenn wir die Migrationshilfe- Leistungen ( und noch so einige andere unnütze Sachen wie z.B. Entwicklungshilfe ) auf 0 reduzieren würden, würde sich die Debatte um Bonuszahlungen und Spitzengehälter erübrigen.
Gab es ja zu Zeiten, wo es den " Deutschen " noch gut ging auch nicht.

Und ist schon von daher der Beweis dafür, daß es sich doch nur um eine Neiddebatte handelt.

Solche Gehälter und Boni hat es "zu meiner Zeit" nicht gegeben.
(Sonst wäre ich zum Marxismus-Leninismus übergetreten)


PS: im Ernst: ich mache dafür den Fall des Eisernen Vorhangs mitverantwortlich
dass der Kapitalismus ins Uferlose wucherte.
Es gibt keine echte Wettbewerbsideologie mehr.
Jeder muss wissen wo er steht....und wenn`s nicht mehr weiter nach unten
gehen kann ist Revolution nicht weit.

PeterH
10.03.2009, 10:53
PS: im Ernst: ich mache dafür den Fall des Eisernen Vorhangs mitverantwortlich dass der Kapitalismus ins Uferlose wucherte.

Politische Strukturen wie z.B. in der SU oder China, gepaart mit Kapitalismus, sorgen für einen Türbokapitalismus der übelsten Art. Nix neues.

elas
10.03.2009, 10:54
Solche Gehälter und Boni hat es "zu meiner Zeit" nicht gegeben.
(Sonst wäre ich zum Marxismus-Leninismus übergetreten)


PS: im Ernst: ich mache dafür den Fall des Eisernen Vorhangs mitverantwortlich
dass der Kapitalismus ins Uferlose wucherte.
Es gibt keine echte Wettbewerbsideologie mehr.
Jeder muss wissen wo er steht....und wenn`s nicht mehr weiter nach unten
gehen kann ist Revolution nicht weit.


Und noch eins:

Ich habe immer redlich gearbeitet und mir einen bescheidenen Wohlstand geschaffen.
Wenn ich aber von diesen Exzessen an den Finanzmärkten und deren Handelnden lese
dann packt mich die kalte Wut über diese Verarschung der arbeitenden Bevölkerung.

Ich könnte verstehen wenn die Leute losschlagen und alles kurz und klein hauen.
Die meisten haben doch nichts zu verlieren.
Wenn das nicht bald ein Ende findet gibt es soziale Unruhen und mehr.(weltweit)

Esreicht!
10.03.2009, 11:01
Angesichts der skrupellosen Bereicherung die sich unsere Finanz- und Machtelite
geleistet hat finde ich es angebracht die Spitzenverdiener mit entspr. Spitzensteuersätzen (die es ja schon mal gab und die keinen Zusammenbruch des Systems bewirkten) zu erhöhen.

Dann fällt auch diese dämliche Bonus- und Spitzengehaltdebatte weg.
Das wird dann zu 75 % wieder kassiert.

Wer auswandern will soll gehen.

Gleichzeitig müssen die Immigrantensozialhilfeleistungen sukzessive auf Zero reduziert werden.
Das wäre mal ein Programm für eine Partei der ich meine Stimme geben könnte.

Mit Monatseinkommen von 5 500 Euro wird sich die Finanz-und Machtelite wohl kaum zufriedengeben. Um die gehts auch nicht:


wie sich die Forderung von SPD-Linken, den Spitzensteuersatz für Einkommen von mehr als 60.000 Euro auf 47,5 Prozent zu erhöhen, auswirken würde. ..

Auch wandert ja nicht die Finanz-und Machtelite aus, sondern eben Abgeschröpfte aus diesem Einkommen-Bereich!

Es gibt schon eine Partei, der Du Deine Stimme geben könntest, jedenfalls bewirbt sich Gansel von der NPD in Meißen als "Ausländer-Rückführungsbeauftragter":))

Habe ich hier entdeckt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74828

kd

henriof9
10.03.2009, 11:13
Und noch eins:

Ich habe immer redlich gearbeitet und mir einen bescheidenen Wohlstand geschaffen.
Wenn ich aber von diesen Exzessen an den Finanzmärkten und deren Handelnden lese
dann packt mich die kalte Wut über diese Verarschung der arbeitenden Bevölkerung.

Ich könnte verstehen wenn die Leute losschlagen und alles kurz und klein hauen.
Die meisten haben doch nichts zu verlieren.
Wenn das nicht bald ein Ende findet gibt es soziale Unruhen und mehr.(weltweit)

Nur das Du mit Deinem bescheidenen Wohlstand zu denjenigen gehören wirst, die genau das Angriffsziel der losschlagenden Meute wäre.
Darüber solltest Du auch mal nachdenken.

PeterH
10.03.2009, 11:17
...nachdenken.

Das ist sein Problem :]

elas
10.03.2009, 11:18
Nur das Du mit Deinem bescheidenen Wohlstand zu denjenigen gehören wirst, die genau das Angriffsziel der losschlagenden Meute wäre.
Darüber solltest Du auch mal nachdenken.

Das genaue Angriffsiel bezweifle ich jetzt, aber den möglichen Kollateralschaden muss ich wohl in Kauf nehmen.

elas
10.03.2009, 11:23
Das ist

:whateva:

sunbeam
10.03.2009, 11:24
zu lesen hier (http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E3514879E58AA4E24BD465A2B19A24395~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen :



Haben wir eigentlich noch Reiche im Land ?
Ich sitze schon auf gepackten Koffern. :))

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Bürgschaften für marode Banken, Rettungsversuche für einen Autohersteller nur wegen der Wählerklientel und das Hinterherhecheln der Linkspartei.

Unfähigkeit allenthalben, aber macht doch nichts.
Der Steuerzahlen wird es schon richten. :=

Nehme ich mein jährliches Einkommen und rechne alle Abgaben, dann habe ich knapp 50% vom Bruttoeinkommen als Nettoverdienst! Was will man mir jetzt noch wegnehmen? Warum nicht alles sofort pfänden?

DRECKSLAND!

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:49
Einkommen haben mental leistungsadäquat generiert zu werden, wonach der Profit leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Es erfordert immer weiter optimierte high tech Anbieternetzwerke. Nur damit gibts permanente Kaufkraftmaximierung der Anbieter durch deren Erwerbsphase, also keinen FinanzblasenIrrsinn.

PeterH
10.03.2009, 16:27
Nehme ich mein jährliches Einkommen und rechne alle Abgaben, dann habe ich knapp 50% vom Bruttoeinkommen als Nettoverdienst! Was will man mir jetzt noch wegnehmen? Warum nicht alles sofort pfänden?

DRECKSLAND!

Lächerliche Aussage.

Skorpion968
10.03.2009, 23:22
Nur das Du mit Deinem bescheidenen Wohlstand zu denjenigen gehören wirst, die genau das Angriffsziel der losschlagenden Meute wäre.
Darüber solltest Du auch mal nachdenken.

Nein, das wäre er nicht. Das entscheidende Wörtchen ist "bescheiden"!
Es hat niemand was dagegen, wenn sich Leute durch harte Arbeit Wohlstand schaffen. Das missgönnt ihnen niemand.
Anders ist es mit Leuten, die gierig alles raffen, was sie unter die Griffel kriegen können und für Null-Leistung noch mit dicken Abfindungen belohnt werden.
Über diesen Unterschied solltest du mal nachdenken.

Ansonsten ist das hier wohl mal wieder der xte Steuerjammerstrang. :D

PeterH
10.03.2009, 23:25
Es hat niemand was dagegen, wenn sich Leute durch harte Arbeit Wohlstand schaffen. Das missgönnt ihnen niemand.

Sie dürfen es allerdings nicht vererben. Das würde Skorpis Missgunst auf 180 bringen. :]

Skorpion968
10.03.2009, 23:28
Sie dürfen es allerdings nicht vererben. Das würde Skorpis Missgunst auf 180 bringen. :]

Von mir aus können sie es auch gerne steuerlos vererben. Dann sollten Leute wie du aber nicht über leistungslose Kapitaltransfers jammern. ;)

PeterH
10.03.2009, 23:31
Von mir aus können sie es auch gerne steuerlos vererben. Dann sollten Leute wie du aber nicht über leistungslose Kapitaltransfers jammern. ;)
Leistungslose Kapitaltransfers implementiert das auch ich für diesen Transfer keine Leistung erbringen muss. Ist das so?

Skorpion968
10.03.2009, 23:58
Leistungslose Kapitaltransfers implementiert das auch ich für diesen Transfer keine Leistung erbringen muss. Ist das so?

Sofern du der Kapitalempfänger bist, ja natürlich.

henriof9
11.03.2009, 07:04
Nein, das wäre er nicht. Das entscheidende Wörtchen ist "bescheiden"!
Es hat niemand was dagegen, wenn sich Leute durch harte Arbeit Wohlstand schaffen. Das missgönnt ihnen niemand.
Anders ist es mit Leuten, die gierig alles raffen, was sie unter die Griffel kriegen können und für Null-Leistung noch mit dicken Abfindungen belohnt werden.
Über diesen Unterschied solltest du mal nachdenken.

Ansonsten ist das hier wohl mal wieder der xte Steuerjammerstrang. :D

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da ? :D

Natürlich wäre er das Angriffsziel.
Wenn es nämlich soweit kommen sollte, daß der " Mob " durch die Straßen zieht, was meinst Du denn, wer als erstes davon betroffen wäre ?
Genau jene, mit ihrem " bescheidenen " Wohlstand, welche keine kleine Huddel vor der Tür zu stehen haben um von A nach B zu kommen, jene die, anstatt bei Lidl und Aldi einzukaufen, es sich leisten können zu Reichelt oder ins KaDeWe zu gehen. Und wehe den Frauen, welche dann einen Pelz tragen, und wenn es auch nur Kaninchen ist.
Denn, de so genannten " Reichen " die sind dann schon längst verschwunden bzw. spätestens dann verschwinden sie.

Ach ja, im übrigen ist das keine Steuerjammerstrang, sondern ein SPD- Jammerstrang, weil die wiedereinmal nur eins kennt um der Lage Herr zu werden-
Steuererhöhungen fordern.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs) der Schlachtruf der SPD !

sunbeam
11.03.2009, 07:12
Lächerliche Aussage.

Was genau?

politisch Verfolgter
11.03.2009, 09:28
Der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Zudem ist bzgl. rel. bescheidener mentaler %Ränge die Eink./Verm.-Verteilung erheblich zu entbiegen, im unteren Verlauf also massiv anzuheben.
Da besagte Korrelationseffizienz politisch nicht gewollt und behördlich unterbunden wird, läßt sich nur mehr nachwuchslos gar nix tun.
Es macht keinen Sinn, mental unterwertig betriebl. tätig zu werden. Damit erniedrigt man sich nur selbst. So ist selbstverständlich auch Nachwuchs zu unterlassen, dem man den "Arbeitnehmer"-Wahnsinn auf gar keinen Fall aufterrorisieren sollte.

PeterH
11.03.2009, 19:17
Sofern du der Kapitalempfänger bist, ja natürlich.
Bin ich aber nicht. Also darf ich das kritisieren. :]


Was genau?
So ziemlich alles. Du beschwerst dich, dass so wenig Netto vom Brutto übrig bleiben, setzt es mit Pfändung gleich und bezeichnest dieses Land, oder genauer das System, als Dreck. Hättest du auch nur eine Millisekunde nachgedacht, wäre dir aufgefallen, dass ein Teil deines Geldes in die Krankenversicherung fließt über die die Leistungen für Gesundheit abgerechnet werden. Ferner wird ein nicht unerheblicher Teil in die Rentenversicherung eingezahlt die dich im Alter am kacken halten wird. Das ist keine Pfändung mein Lieber.

Aber ich weiß was jetzt kommt. Die GKV ist viel zu teuer und aus der RV bekommen wir später eh nichts. Wenn wir diese Versicherungen abschaffen würdest du in Saus und Braus leben und wir müssten uns spätestens dein unsägliches Gejammer anhören wenn du Krank oder Rentner geworden bist.

Diese ewige negative Einstellung zu den vergleichsweise luxuriösen Zuständen un unserem Land kotzen mich langsam an. :kotz:

politisch Verfolgter
11.03.2009, 19:33
Nur eins hilft: der Profit ist individuell leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Nur das ist dann eine Leistungsgesellschaft, die damit zudem freiheitlich marktwirtschaftlich angelegt ist, also auf die Kaufkraftmaximierung der Anbieter hin.

Zarah
11.03.2009, 20:47
Mit keinem Wort werden die 700 Milliarden dicken und fetten Pensionen erwähnt, die auf uns zurollen. Deutschland erlebt bald einen Kreuzfahrt-Boom der Beamten - Willkommen an Bord!

Dieses ganze Pack ist nicht wählbar!

Skorpion968
11.03.2009, 21:39
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da ? :D

Natürlich wäre er das Angriffsziel.

Nein, wäre er nicht.


Wenn es nämlich soweit kommen sollte, daß der " Mob " durch die Straßen zieht, was meinst Du denn, wer als erstes davon betroffen wäre ?
Genau jene, mit ihrem " bescheidenen " Wohlstand, welche keine kleine Huddel vor der Tür zu stehen haben um von A nach B zu kommen, jene die, anstatt bei Lidl und Aldi einzukaufen, es sich leisten können zu Reichelt oder ins KaDeWe zu gehen. Und wehe den Frauen, welche dann einen Pelz tragen, und wenn es auch nur Kaninchen ist.
Denn, de so genannten " Reichen " die sind dann schon längst verschwunden bzw. spätestens dann verschwinden sie.

Klar, und vorher haben sie noch ihre Häuschen zusammengefaltet und in den Koffer gepackt. :D
Wo wollen die denn eigentlich hin, sag mal?

sunbeam
12.03.2009, 07:02
So ziemlich alles. Du beschwerst dich, dass so wenig Netto vom Brutto übrig bleiben, setzt es mit Pfändung gleich und bezeichnest dieses Land, oder genauer das System, als Dreck. Hättest du auch nur eine Millisekunde nachgedacht, wäre dir aufgefallen, dass ein Teil deines Geldes in die Krankenversicherung fließt über die die Leistungen für Gesundheit abgerechnet werden. Ferner wird ein nicht unerheblicher Teil in die Rentenversicherung eingezahlt die dich im Alter am kacken halten wird. Das ist keine Pfändung mein Lieber.

Aber ich weiß was jetzt kommt. Die GKV ist viel zu teuer und aus der RV bekommen wir später eh nichts. Wenn wir diese Versicherungen abschaffen würdest du in Saus und Braus leben und wir müssten uns spätestens dein unsägliches Gejammer anhören wenn du Krank oder Rentner geworden bist.

Diese ewige negative Einstellung zu den vergleichsweise luxuriösen Zuständen un unserem Land kotzen mich langsam an. :kotz:

Witzig! Du operierst mit den gleichen Stereotypen die Du mir vorwirfst! Wo steht das ich nicht für eine soziale Balance bin, gerne meinen TEIL dazu beitrage?

Begründe mir, warum Freiberufler und Selbständige sich aus den sozialen Verantwortungen ausgeklingt haben?

Die Antwort, die Du nun geben kannst, beantwortet Dir gleichzeitig meine Einstellung!

henriof9
12.03.2009, 07:21
Nein, wäre er nicht.
Klar, und vorher haben sie noch ihre Häuschen zusammengefaltet und in den Koffer gepackt. :D
Wo wollen die denn eigentlich hin, sag mal?

Ach weißt Du, das Häuschen wäre dann die Letzte ihrer Sorgen.

Aber Du übersiehst wiedereinmal geflissentlich, daß schon heute der Mob marodierend durch die Straßen zieht, wird nur ganz gern unter " Bagatellen " verbucht.
Oder denkst Du, daß der Cayenne- Fahrer in Kreuzberg in Jubelei ausbricht wenn ihm das Auto abgefackelt wird ?
Genau wie auch die kleinen Ladenbesitzer welche am 1. Mai alles verniegeln und vernageln müssen, damit die Versicherungsprämien nicht ins Unermessliche ausarten.

Aber typisch für all jene die nur im Kleinen denken, die Anfänge werden eher belustigend betrachtet, so lange es sie nicht selbst trifft.
Kommt es so weit, daß sie selbst betroffen werden, ja dann wird das Geschrei riesig sein.

Salasa
12.03.2009, 07:41
zu lesen hier (http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E3514879E58AA4E24BD465A2B19A24395~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen :



Haben wir eigentlich noch Reiche im Land ?
Ich sitze schon auf gepackten Koffern. :))

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Bürgschaften für marode Banken, Rettungsversuche für einen Autohersteller nur wegen der Wählerklientel und das Hinterherhecheln der Linkspartei.

Unfähigkeit allenthalben, aber macht doch nichts.
Der Steuerzahlen wird es schon richten. :=


Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen und ertrunken ist, braucht man es auch nicht mehr Retten.

Und wo willst Du mit deinen bald werlosen Geld hin?:D

henriof9
12.03.2009, 07:46
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen und ertrunken ist, braucht man es auch nicht mehr Retten.

Und wo willst Du mit deinen bald werlosen Geld hin?:D

Na da gäbe es genug Möglichkeiten, die Welt ist groß.
Da würde mir der rote Teppich ausgelegt, die nehmen mich mit Kußhand- überall. :D

Salasa
12.03.2009, 07:59
Na da gäbe es genug Möglichkeiten, die Welt ist groß.
Da würde mir der rote Teppich ausgelegt, die nehmen mich mit Kußhand- überall. :D


Ach Du willst Reisen.:D
Aber deine Geld wird bald nichts mehr Wert sein.

henriof9
12.03.2009, 08:03
Ach Du willst Reisen.:D
Aber deine Geld wird bald nichts mehr Wert sein.

Deswegen zahle ich ja auch mit American Express ! :D

Salasa
12.03.2009, 08:15
Deswegen zahle ich ja auch mit American Express ! :D


Und dann?:D

henriof9
12.03.2009, 08:46
Und dann?:D

Dann lebe ich glücklich und zufrieden bis zum Ende meiner Tage. :D

Skorpion968
12.03.2009, 15:14
Ach weißt Du, das Häuschen wäre dann die Letzte ihrer Sorgen.

Aber Du übersiehst wiedereinmal geflissentlich, daß schon heute der Mob marodierend durch die Straßen zieht, wird nur ganz gern unter " Bagatellen " verbucht.
Oder denkst Du, daß der Cayenne- Fahrer in Kreuzberg in Jubelei ausbricht wenn ihm das Auto abgefackelt wird ?
Genau wie auch die kleinen Ladenbesitzer welche am 1. Mai alles verniegeln und vernageln müssen, damit die Versicherungsprämien nicht ins Unermessliche ausarten.

Aber typisch für all jene die nur im Kleinen denken, die Anfänge werden eher belustigend betrachtet, so lange es sie nicht selbst trifft.
Kommt es so weit, daß sie selbst betroffen werden, ja dann wird das Geschrei riesig sein.

Ach quatsch doch kein Blech.
Es gibt wahrlich nicht viele Länder auf dieser Erde, in denen dein Cayenne-Fahrer auch nur annähernd soviel Sicherheit hat wie in diesem Land. Wenn er meint, dass er in Osteuropa, in Asien, USA oder weiß der Geier wo seine Karre sicherer parken kann, dann soll er halt sein Zeug zusammenpacken und gehen. Ist doch ganz einfach. Was soll dieses ewige Gejammer?
Es gibt keinen "marodierenden mob". Dazu ist der Deutsche viel zu dumm und vor allem viel zu obrigkeitshörig. Dem kannst du 10mal in die Fresse treten, der hält die beim 11ten Mal immer noch hin. Sei doch froh, dass du von diesen Schafen umgeben bist. Oder verschwinde. Aber hör auf zu jammern. Wenn die Leute in diesem Land tatsächlich mal auf die Straße gehen, dann hat das seinen verdammt guten Grund.

Heinrich_Kraemer
12.03.2009, 15:30
zu lesen hier (http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E3514879E58AA4E24BD465A2B19A24395~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen :



Haben wir eigentlich noch Reiche im Land ?
Ich sitze schon auf gepackten Koffern. :))

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Bürgschaften für marode Banken, Rettungsversuche für einen Autohersteller nur wegen der Wählerklientel und das Hinterherhecheln der Linkspartei.

Unfähigkeit allenthalben, aber macht doch nichts.
Der Steuerzahlen wird es schon richten. :=

Ab welchem Bruttoverdienst zahlt man gleich nochmal bereits den Spitzensteuersatz?! 7000?

Jajaja den "Reichen" muß mans nehmen, dem Mittelstand, um damit die Bonzen, Arbeitslosen, Bürokraten fettzumästen.

Mit mir nicht mehr lange, Absurdistan.

henriof9
12.03.2009, 16:38
Ach quatsch doch kein Blech.
Es gibt wahrlich nicht viele Länder auf dieser Erde, in denen dein Cayenne-Fahrer auch nur annähernd soviel Sicherheit hat wie in diesem Land. Wenn er meint, dass er in Osteuropa, in Asien, USA oder weiß der Geier wo seine Karre sicherer parken kann, dann soll er halt sein Zeug zusammenpacken und gehen. Ist doch ganz einfach. Was soll dieses ewige Gejammer?

Es gibt keinen "marodierenden mob". Dazu ist der Deutsche viel zu dumm und vor allem viel zu obrigkeitshörig. Dem kannst du 10mal in die Fresse treten, der hält die beim 11ten Mal immer noch hin. Sei doch froh, dass du von diesen Schafen umgeben bist. Oder verschwinde. Aber hör auf zu jammern. Wenn die Leute in diesem Land tatsächlich mal auf die Straße gehen, dann hat das seinen verdammt guten Grund.

Hier geht es nicht um Gejammer, es handelt sich um Tatsachen.
Tatsachen welche aber von den allgemeinen Lebenskünstlern, Habenichtse und Faulenzern selbstverständlich so nicht gesehen werden.
Warum soll denn jemand der sich einen kleinen Wohlstand erschaffen hat und nun das Flair von Kreuzberg erleben möchte sich dort " verpissen " ?
Mit welchem Recht wird das Besitztum anderer vernichtet ?
Die Mai- Demos werden als Protestveranstaltung gesehen, ja Protest gegen wen oder was ?
Aber sicher, sie haben einen Grund. :rolleyes:
Und was hat dieser Protest mit den Ladenbesitzern, Autobesitzern und den Anwohnern dort zu tun ?

Aber, die sollen ihre Sachen zusammenpacken und gehen ?
Toll, die Minderheit bestimmt also über die Mehrheit.

Zarah
12.03.2009, 18:35
Ab welchem Bruttoverdienst zahlt man gleich nochmal bereits den Spitzensteuersatz?! 7000?

Jajaja den "Reichen" muß mans nehmen, dem Mittelstand, um damit die Bonzen, Arbeitslosen, Bürokraten fettzumästen.

Mit mir nicht mehr lange, Absurdistan.



Ich schätze mal ab 50.000 € Brutto im Jahr! Das sind bei Steuerklasse 1 ungefähr 2100 € Netto/Monat. Diese Gruppe wird bereits schon heute ausgebeutet. Wer bezahlt demnächst noch die vielen Hartz IV - Empfänger, wenn die Leistungsträger das Land verlassen?

politisch Verfolgter
12.03.2009, 19:43
Die SPD-Sau schmarotzt von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot, was sie von den Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Wann gibts endlich marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter?
Grauenhaft, wie eingefressen man nachwuchslos nix tun muß, weils einem u.a. diese Dreckspartei so aufterrorisiert.

Salasa
12.03.2009, 20:01
Dann lebe ich glücklich und zufrieden bis zum Ende meiner Tage. :D


Ja das geht auch ohne Geld.

Skorpion968
12.03.2009, 20:13
Hier geht es nicht um Gejammer, es handelt sich um Tatsachen.
Tatsachen welche aber von den allgemeinen Lebenskünstlern, Habenichtse und Faulenzern selbstverständlich so nicht gesehen werden.
Warum soll denn jemand der sich einen kleinen Wohlstand erschaffen hat und nun das Flair von Kreuzberg erleben möchte sich dort " verpissen " ?
Mit welchem Recht wird das Besitztum anderer vernichtet ?
Die Mai- Demos werden als Protestveranstaltung gesehen, ja Protest gegen wen oder was ?
Aber sicher, sie haben einen Grund. :rolleyes:
Und was hat dieser Protest mit den Ladenbesitzern, Autobesitzern und den Anwohnern dort zu tun ?

Aber, die sollen ihre Sachen zusammenpacken und gehen ?
Toll, die Minderheit bestimmt also über die Mehrheit.

Die Leute, die du meinst, sind nicht die Mehrheit. Das ist eine Minderheit von Leuten, deren Vermögen ständig exponentiell wächst (und zwar nicht selten, ohne dass sie selbst dafür nur einen Finger krumm machen, soviel zum Leistungsprinzip). Gleichzeitig wird das Einkommen vieler Leute immer kleiner, trotz harter Arbeit. Die Zahl der Leute am Existenzminimum wächst ständig.
Das ist der Grund für die Proteste. Und das ist vollkommen berechtigt.

Wer sich mit eigener Hände Arbeit einen kleinen Wohlstand geschaffen hat, gegen den hat niemand etwas. Wohl aber gegen einen der typischen Schmarotzer, der sich durch Nichtstun oder Versagerleistung Millionen einsackt. Die Proteste zeigen nur, dass in diesem Land ganz gehörig etwas nicht stimmt.
Wenn du die Proteste nicht willst, dann solltest du dich dafür einsetzen, dass die Fehler endlich behoben werden.

politisch Verfolgter
12.03.2009, 20:34
Eigener Hände Arbeit?
Der Kopf arbeitet!
Also vielmehr die rationalisierungseffiziente high tech Effizienz goldener Netzwerke synergetisch nutzen.
Es bedingt mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Damit haben wir uns schleunigst von Robotern immer mehr und bessere Roboter bauen zu lassen, die immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer Entwickler, Erbauer, Vernetzer und Nutzer erübrigen.

PeterH
12.03.2009, 20:38
... gegen den hat niemand etwas. Wohl aber gegen einen der typischen Schmarotzer, der sich durch Nichtstun oder Versagerleistung Millionen einsackt.

Was hast du auf einmal gegen das Heer der Harzler?

Skorpion968
12.03.2009, 20:43
Was hast du auf einmal gegen das Heer der Harzler?

Hast du schon einmal von einem Harztler gehört, der Millionen von der Arge bekommen hat? Oder kannst du einfach nicht lesen? :))

Zimbelstern
12.03.2009, 20:50
zu lesen hier (http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E3514879E58AA4E24BD465A2B19A24395~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen :



Haben wir eigentlich noch Reiche im Land ?
Ich sitze schon auf gepackten Koffern. :))

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen.

Bürgschaften für marode Banken, Rettungsversuche für einen Autohersteller nur wegen der Wählerklientel und das Hinterherhecheln der Linkspartei.

Unfähigkeit allenthalben, aber macht doch nichts.
Der Steuerzahlen wird es schon richten. :=

Es war schon immer die Idee der SPD, den "Reichen" sprich den Verdienern irgendwie in die Tasche zu langen, sich davon selbst zu versorgen und den Armen den Rest zu geben. Das erschafft ihr Wählerklientel. Robin Hood pro.

:)

politisch Verfolgter
12.03.2009, 20:53
Wer damit nicht auf den mental korrelierenden Eink.-%Rang kommt, der sollte Betriebe meiden und Nachwuchs unterlassen.
Es macht keinen Sinn, sich zugunsten z.B. rel. Anonymer und rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten, dem gar auch noch Kanonenfutter nachzuliefern.
Dann besser in innere Emigration gehen und nachwuchslos mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.

PeterH
13.03.2009, 22:03
Hast du schon einmal von einem Harztler gehört, der Millionen von der Arge bekommen hat? Oder kannst du einfach nicht lesen? :))

Wer spricht von einem Harzler? Wer nicht lesen kann ist offensichtlich. :]

politisch Verfolgter
13.03.2009, 22:40
Die Anbieter haben Kasse zu machen, den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wer gegen die Profitmaximierung der Anbieter auftritt, ist Feind einer freien Marktwirtschaft.
Damit Anbieter die Wirtschaft und das Kapital sind, muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg.
Anbieter sind keine "Arbeitnehmer", sondern Betriebsnutzer zwecks Profitmaximierung.
Der Sozialstaat ist eingeführt, das zu unterbinden.

Skorpion968
14.03.2009, 01:41
Wer spricht von einem Harzler? Wer nicht lesen kann ist offensichtlich. :]

Dann lies meine Aussage, Claqueur eines Schwätzers:


Wohl aber gegen einen der typischen Schmarotzer, der sich durch Nichtstun oder Versagerleistung Millionen einsackt.

Ist hier von irgendeinem "Heer" die Rede?
Nein, Peterchen. Es ist explizit von einem die Rede, der sich Millionen einsackt.
Wärest du des Lesens und des Denkens fähig, würdest du nicht so strunzendumm fragen, ob ich damit irgendeinen Hartzler gemeint haben könnte. :D

PeterH
14.03.2009, 09:15
Ist hier von irgendeinem "Heer" die Rede?
Nein, Peterchen. Es ist explizit von einem die Rede, der sich Millionen einsackt.
Wärest du des Lesens und des Denkens fähig, würdest du nicht so strunzendumm fragen, ob ich damit irgendeinen Hartzler gemeint haben könnte. :D

Ach du kleiner enterbter Vollwaise, du kannst mich mal. Für mich gibt es nur eine Gruppe schmarotzender Versager die für's Nichtstun Millionen kriegen. Das sind Harzler!

Skorpion968
14.03.2009, 15:23
Ach du kleiner enterbter Vollwaise, du kannst mich mal. Für mich gibt es nur eine Gruppe schmarotzender Versager die für's Nichtstun Millionen kriegen. Das sind Harzler!

Tja, du bist ja auch dumm. :)

PeterH
16.03.2009, 12:17
Tja, du bist ja auch dumm. :)

Sicher. :]

politisch Verfolgter
16.03.2009, 12:47
Jeder hat seinen mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können.
Für rel. benachteiligte %Ränge sind zudem die Eink./Verm.-Verteilungskurven erheblich zu entbiegen.
Das geht mit goldenen Anbieternetzen, in die erdnahe Solarenergie einzuspeisen ist.