PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Blog der neuroten Finanzsystem-Retter



Gawen
09.03.2009, 22:06
Hier tummeln sich die neosozialistischen Verlust-Umverteiler:

http://blogfraktion.de/


"Über diesen Blog

blogfraktion.de ist der parlamentarische Blog zur aktuellen Krise.

Diese Krise ist in ihrer Wucht und Unabsehbarkeit geeignet, das Gemeinwesen schwer zu schädigen. Der Staat muss in dieser Lage handeln, um seiner vornehmsten Aufgabe gerecht werden zu können: das Gemeinwesen erhalten. Unser Wirtschaftssystem und das mit ihm korrespondierende soziale Gefüge sind schützenswerte öffentliche Güter.

Der Nötigungscharakter der Krise stellt ordnungspolitische Grundsätze auf den Prüfstand und fragt nach der notwendigen Ordnung unseres Wirtschaftssystems.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion möchte in diesem Blog Lösungsmodelle für die globale Finanz- und Wirtschaftskrise diskutieren. Ausgehend von der Krise als Phänomen der Globalisierung soll den entscheidenden Fragen nachgegangen werden: Welche Strategien zur Sicherung des Finanzmarktes kommen infrage? Welche Krisenreaktionsmöglichkeiten sind vorhanden, welche sind noch zu schaffen? Wie kann die Soziale Marktwirtschaft unter den Bedingungen der Globalisierung erhalten werden? Wie sollten kohärente internationale und nationale Ordnungsmodelle aussehen?"


Hei, die wollen mit euch darüber diskutieren! Tut ihnen doch den Gefallen! :D

Leo Navis
09.03.2009, 22:07
oh, das wird ein Spaß! :D

fairtrader
09.03.2009, 22:15
Lösungsmodelle für die globale Finanz- und Wirtschaftskrise diskutieren

Ich denke Gawen, du weißt was ich schreiben würde, und ich gehe stark davon aus, dass du uns ( salasa, scanners, vera... ) darin zustimmen wirst und uns auch bekräftigen würdest :]

Leo Navis
09.03.2009, 22:20
Habt ihr eigentlich mal darin gelesen? Besonders bei den Kommentaren versuchen viele da ernsthaft Lösungen zu finden und erzählen nicht nur irgendwelche Märchen vom bösen Zins.

Gawen
09.03.2009, 22:22
Ich denke Gawen, du weißt was ich schreiben würde, und ich gehe stark davon aus, dass du uns ( salasa, scanners, vera... ) darin zustimmen wirst und uns auch bekräftigen würdest :]

Gebt euch halt mal Mühe mit der Formulierung... ;)

Eine gute Idee will eindeutig formuliert und nett verpackt sein.


Graubrot macht auch satt, aber das Körnerbrötchen sieht leckerer aus...

fairtrader
09.03.2009, 22:24
Wieso ??
Drücken wir uns so unverständlich aus ??

The Dude
09.03.2009, 22:25
Hier tummeln sich die neosozialistischen Verlust-Umverteiler:

http://blogfraktion.de/


"[I]Über diesen Blog

blogfraktion.de ist der parlamentarische Blog zur aktuellen Krise.

Diese Krise ist in ihrer Wucht und [b]Unabsehbarkeit geeignet, das Gemeinwesen schwer zu schädigen.


Bookmark unter "Comedy" soeben gesetzt. Die gestanzten Aus- und Schönreden mit "Nötigungscharakter" sind zu "schön".

Gruß,

The Dude

Gawen
09.03.2009, 22:27
Bookmark unter "Comedy" soeben gesetzt. Die gestanzten Aus- und Schönreden mit "Nötigungscharakter" sind zu "schön".

Yepp, aber es ist wenigstens eine politische Schmieren-Komödie mit Rück-Kanal! ;)

So richtig direkt, ohne den üblichen Umweg über den VS.

Gawen
09.03.2009, 22:33
Wieso ??
Drücken wir uns so unverständlich aus ??

Teilweise schon. Und es fehlt zur Brillianz auch die elegante memorierbare Formel...

Kurzer eingängiger Slogan... So was wie

"Der Zins will immer exponentiell wachsen, es wachsen aber keine Bäume in den Himmel."

(Zu hausbacken, ich weiss, ist ja aber nur ein erster Versuch)

Esreicht!
09.03.2009, 23:22
Hier tummeln sich die neosozialistischen Verlust-Umverteiler:

http://blogfraktion.de/


"Über diesen Blog

blogfraktion.de ist der parlamentarische Blog zur aktuellen Krise.

Diese Krise ist in ihrer Wucht und Unabsehbarkeit geeignet, das Gemeinwesen schwer zu schädigen. Der Staat muss in dieser Lage handeln, um seiner vornehmsten Aufgabe gerecht werden zu können: das Gemeinwesen erhalten. Unser Wirtschaftssystem und das mit ihm korrespondierende soziale Gefüge sind schützenswerte öffentliche Güter.

Der Nötigungscharakter der Krise stellt ordnungspolitische Grundsätze auf den Prüfstand und fragt nach der notwendigen Ordnung unseres Wirtschaftssystems.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion möchte in diesem Blog Lösungsmodelle für die globale Finanz- und Wirtschaftskrise diskutieren. Ausgehend von der Krise als Phänomen der Globalisierung soll den entscheidenden Fragen nachgegangen werden: Welche Strategien zur Sicherung des Finanzmarktes kommen infrage? Welche Krisenreaktionsmöglichkeiten sind vorhanden, welche sind noch zu schaffen? Wie kann die Soziale Marktwirtschaft unter den Bedingungen der Globalisierung erhalten werden? Wie sollten kohärente internationale und nationale Ordnungsmodelle aussehen?"

Hei, die wollen mit euch darüber diskutieren! Tut ihnen doch den Gefallen! :D

Immerhin wird endlich zugegeben, daß die heutige Krise die Folge entmenschten Globalisierungswahnsinns ist, ein "Phänomen" , das übrigens bereits schon vor über 10 Jahren in dem Buch

Die Globalisierungsfalle: Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand!

prognostiziert wurde und dennoch für unsere Deutschland vernichtenden BRD-Steuergeldabgreifer "unabsehbar" gewesen sein sollX(

Und wer hat denn Deutschland mit dem USraelischen "Ordnungsmodell" durch entsprechende Gesetze "kohärent" gemacht?(

kd

Leo Navis
09.03.2009, 23:25
Immerhin wird endlich zugegeben, daß die heutige Krise die Folge entmenschten Globalisierungswahnsinns ist, ein "Phänomen" , das übrigens bereits schon vor über 10 Jahren in dem Buch
Wer gibt das wo zu? Und nein, es ist Unsinn. Diese Krise ist, wie ich bereits mehrfach ausführte, entstanden, als der amerikanische Staat meinte armen Menschen den Bau eines Häuschens zu ermöglichen.

Klar, dass es diese Dimensionen hat ist der Globalisierung "geschuldet".

elas
09.03.2009, 23:26
"Man findet immer heraus, wer nackt schwimmt, wenn die Flut geht. Wir haben herausgefunden, dass die Wall Street eine Art Nudisten-Strand war."Warren Buffett,

scanners
10.03.2009, 06:59
Hier tummeln sich die neosozialistischen Verlust-Umverteiler:

http://blogfraktion.de/


"[I]Über diesen Blog

blogfraktion.de ist der parlamentarische Blog zur aktuellen Krise.


Diese Seite, bietet lediglich Neokapitalistisches Systemgeschwätz, der Marke:
Wir müssen die Bank retten weil sonst die Sparer ihr Geld verlieren.

Eine Lügenseite der Systemmedien.

Gawen
10.03.2009, 07:04
Wer gibt das wo zu? Und nein, es ist Unsinn. Diese Krise ist, wie ich bereits mehrfach ausführte, entstanden, als der amerikanische Staat meinte armen Menschen den Bau eines Häuschens zu ermöglichen.

Klar, dass es diese Dimensionen hat ist der Globalisierung "geschuldet".

Klar, aber die kriminelle Energie die so entstehenden schlechten Schulden nett mit einem "AAA" Gütesiegel umzuverpacken und weiterzurreichen, die brachte die US-Finanzbranche auf. ;)

Die Anordnung der US Regierung Kredite zu vergeben wäre von diesen selbst zu tragen gewesen.

Gawen
10.03.2009, 07:06
Eine Lügenseite der Systemmedien.

Falsch. Das ist eine Märchenseite unsere Regierenden selbst. :)

Achte mal auf die Autoren.

henriof9
10.03.2009, 07:17
Habt ihr eigentlich mal darin gelesen? Besonders bei den Kommentaren versuchen viele da ernsthaft Lösungen zu finden und erzählen nicht nur irgendwelche Märchen vom bösen Zins.

Ich hätte da zur Rettung der Republik auch einen Vorschlag.

All jene von Euch die eine Steuerrückzahlung erwarten überlassen diese dem Staat und bekommen dafür eine staatl. Schuldverschreibung.

Ihr solltet mal sehen, wie schnell wir da wieder in die schwarzen Zahlen kommen.

NS. ich habe meine Rückzahlung schon erhalten. :D

Esreicht!
10.03.2009, 12:10
Wer gibt das wo zu? Und nein, es ist Unsinn. Diese Krise ist, wie ich bereits mehrfach ausführte, entstanden, als der amerikanische Staat meinte armen Menschen den Bau eines Häuschens zu ermöglichen.

Klar, dass es diese Dimensionen hat ist der Globalisierung "geschuldet".

Bereits im Eingangsbeitrag zu lesen, auch wenn von der "Unabsehbarkeit" eines "Phänomens" gefaselt wird ;)



"
Diese Krise ist in ihrer Wucht und Unabsehbarkeit geeignet, das Gemeinwesen schwer zu schädigen. ..

... Ausgehend von der Krise als Phänomen der Globalisierung soll den entscheidenden Fragen nachgegangen werden..."




Die "Unabsehbarkeit" war übrigens spätestens schon vor über 4 Jahren vorauszusehen, denn zu diesem Zeitpunkt wurden bei einem Treffen der 5 wichtigsten Investment-Banken in New-York die "innovativen Finanzprodukte" zur finalen Weltplünderung kreiert:


"Vertreter der fünf größten Investmentbanken der Wall Street bastelten die Formel für den Boom bei Hypothekenanleihen - und für den Subprime-Zusammenbruch, der aktuell die Finanzmärkte mächtig durcheinander wirbelt."

Und der von seinem Glaubensbruder Ackermann für die Deutsche Bank auserkorene junghebräische Verhandlungsführer Lippman


"wollte die Hypothekenanleihen so ertragreich für die Wall Street machen wie der zwölf Billionen Dollar schwere Markt für Unternehmensanleihen." (Die Welt, 19.12.2007)

Man kann dem Junghebräer ja nun nicht vorwerfen, er hätte gelogen:D

kd

elas
10.03.2009, 12:37
Bereits im Eingangsbeitrag zu lesen, auch wenn von der "Unabsehbarkeit" eines "Phänomens" gefaselt wird ;)



Die "Unabsehbarkeit" war übrigens spätestens schon vor über 4 Jahren vorauszusehen, denn zu diesem Zeitpunkt wurden bei einem Treffen der 5 wichtigsten Investment-Banken in New-York die "innovativen Finanzprodukte" zur finalen Weltplünderung kreiert:



Und der von seinem Glaubensbruder Ackermann für die Deutsche Bank auserkorene junghebräische Verhandlungsführer Lippman



Man kann dem Junghebräer ja nun nicht vorwerfen, er hätte gelogen:D

kd

"wurden bei einem Treffen der 5 wichtigsten Investment-Banken in New-York die "innovativen Finanzprodukte" zur finalen Weltplünderung kreiert."

besser kann man es nicht formulieren

Wer hats kreiiert? de Joodn.

Leo Navis
10.03.2009, 16:46
Klar, aber die kriminelle Energie die so entstehenden schlechten Schulden nett mit einem "AAA" Gütesiegel umzuverpacken und weiterzurreichen, die brachte die US-Finanzbranche auf. ;)

Die Anordnung der US Regierung Kredite zu vergeben wäre von diesen selbst zu tragen gewesen.
Ist dir nicht klar, was das heißt? Die Krise, die von so vielen als "Ende des Kapitalismus" beschworen wird, ist durch protektionistische Eingriffe des Staates entstanden.

Hätten sie den Markt in Ruhe gelassen gäbe es auch keine Krise. In so gut wie jeder Situation zeigt sich doch, dass immer die Länder am stärksten sind, die ihre Wirtschaft so wenig wie möglich regulieren. Liberalismus funktioniert, aber alle haben Angst davor. Im Liberalismus wird nämlich nicht den Kleinen das Geld in den Arsch geblasen und man kann sich nicht auf die faule Haut legen. Im Liberalismus ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Gawen
10.03.2009, 19:27
Ist dir nicht klar, was das heißt? Die Krise, die von so vielen als "Ende des Kapitalismus" beschworen wird, ist durch protektionistische Eingriffe des Staates entstanden.

Hätten sie den Markt in Ruhe gelassen gäbe es auch keine Krise.

Das ist Bullshit. Es gibt diverse Verbriefungsblasen, die Hypothekenblase ist nur als erste gepatzt und ist die einzige mit staatlichem Anteil an der Entstehung.

Der im Quadrat größere Markt der CDS-Versicherungen z.B. ist eine rein finanzbranchen-interne Güllegrube.

Don
11.03.2009, 15:35
Das ist Bullshit. Es gibt diverse Verbriefungsblasen, die Hypothekenblase ist nur als erste gepatzt und ist die einzige mit staatlichem Anteil an der Entstehung.

Der im Quadrat größere Markt der CDS-Versicherungen z.B. ist eine rein finanzbranchen-interne Güllegrube.

Die niemand schadet der nicht meinte sein Geld irgendwelchen Organisationen anzuvertrauen in der Hoffnung diese könnten besser damit umgehen als er selbst.

Das zugrundeliegende Generalübel ist die Abtretung der Verantwortung für sich selbst aus Bequemlichkeit, Vertrauensseligkeit, Gier, Dummheit und sonstigen brain deformations des homo sapiens..

Gawen
18.03.2009, 19:53
Die niemand schadet der nicht meinte sein Geld irgendwelchen Organisationen anzuvertrauen in der Hoffnung diese könnten besser damit umgehen als er selbst.

Und da dieser Satz sich gerade beweist ist auch schon das Ende der Debatte bei den C-Parteien erreicht... ;)


"Banken
Sachverständige stellen sich hinter die Koalitionspläne zur HRE
blogfraktion | 18.03.2009 | 11:04 |

[...] Er bestärkte die Regierung darin, den Immobilienfinanzierer notfalls komplett zu übernehmen. Bei einem systemischen Institut gar nichts zu tun, sei keine Alternative. Eine Insolvenz der für die weltweiten Finanzmärkte sehr wichtigen HRE müsse unbedingt vermieden werden, so der Bundesbankpräsident.[...]

Keine Kommentare für “Sachverständige stellen sich hinter die Koalitionspläne zur HRE”

Kommentare zu diesem Eintrag sind geschlossen."

http://blogfraktion.de/2009/03/18/sachverstandige-stellen-sich-hinter-die-koalitionsplane-zur-hre/

Moloch
18.03.2009, 20:17
Ich muß leider zugeben, daß ich das Weltfinanzsystem, und warum es immer wieder Krisen produziert, von denen die jetzige anscheinend eine der allergrössten wird, nicht durchschaue. Aber da steckt wohl auch Absicht dahinter, es so gestaltet zu haben, daß die wenigsten Menschen es durchschauen können.

Ich habe jedenfalls nie verstanden, warum Staaten, die doch eigentlich das Monopol haben (sollten?), Geld zu drucken, immer riesigere Berge von Staatsschulden anhäufen, für die sie dann auch noch Zinsen zahlen müssen. Welchen Sinn ergibt das?