PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Ausländer an dem desolaten Zustand im Gesundheitswesen verantwortlich?



Seiten : [1] 2

latinroad
09.03.2009, 17:46
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

bernhard44
09.03.2009, 17:48
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!

Paul Felz
09.03.2009, 17:48
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Mit Zahlen kann ich nicht dienen, nur mit den Erfahrungen einer Kinderärztin. Demnach fordern die Ausländer am lautesten und stellen die Mehrheit. Deutsche sieht sie kaum.

bernhard44
09.03.2009, 17:50
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!

die Ausländer haben diese Gesetze nicht gemacht!

McDuff
09.03.2009, 17:54
Diejenigen die hier unser Gesundheitssysten kaputtparasitieren, nutzen nur die Möglichkeiten die ihnen eine endweder vollkommen unfähige oder total auf die Zerstörung des Gesundheitssystems ausgerichtete Politik offenlässt.

ErhardWittek
09.03.2009, 18:12
Sie sind auf jeden Fall mitverantwortlich. Denn sie zahlen wenig bis nichts ein und entnehmen viel.

Allerdings können wir unsere unfähigen Politiker auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Beispielsweise werden sie in nicht unerheblichem Umfang von Lobbyisten gesteuert. Und die lassen sich die fetten Beitragszahlermilliarden nicht entgehen.

Wir haben schließlich eine florierende Krankheitsindustrie im Land.

Paul Felz
09.03.2009, 18:13
die Ausländer haben diese Gesetze nicht gemacht!

Genau genommen schon. Oder hältst Du Ulla für eine Deutsche? Im Sinne einer Politik für Deutsche.

FranzKonz
09.03.2009, 18:15
Ausländer sind überhaupt und generell an allem Schuld.

ISDOCHGANZKLARMANN!!!!

Beißer
09.03.2009, 18:17
Geh mal sonntags in eine Notaufnahme. Auf einen Deutschen kommen zehn Ausländer. Und für deren Behandlung kommt die Krankenkasse auf – also wir alle.

Paul Felz
09.03.2009, 18:18
Ausländer sind überhaupt und generell an allem Schuld.

ISDOCHGANZKLARMANN!!!!

Ich halte es da mit Methusalix:

"Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier"

-jmw-
09.03.2009, 18:23
Sind Ausländer an dem desolaten Zustand im Gesundheitswesen verantwortlich?
Mnö.
Schuld ist die Mehrheitsbevölkerung, genauer: der Wahlbürger.

So ist das nämlich in einer Demokratie!

Hätte man 1960 bis 70 der NPD, 1970 bis 1980 der FDP, 1980 bis 90 den Grünen und 1990 bis 2000 den Purpurnen die Mehrheit gegeben, hätten wir diese Probleme im Gesundheitswesen vermutlich so nicht.

Landogar
09.03.2009, 18:25
Allerdings können wir unsere unfähigen Politiker auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Beispielsweise werden sie in nicht unerheblichem Umfang von Lobbyisten gesteuert. Und die lassen sich die fetten Beitragszahlermilliarden nicht entgehen.



Tja, Lobbyismus ist wohl die einzig wahre Antwort darauf, warum bei neuen Gesetzeswerken dermaßen grobe Schnitzer gemacht werden. Ich meine, ein Mensch kann einfach nicht so blöd sein und ein Gesetz verabschieden, bei dem schon die bescheidenen Rechenkünste eines Fünftklässlers ausreichen, um zu erkennen, dass es zwangsläufig scheitern muss.

haihunter
09.03.2009, 18:26
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!

Absolut richtig! Ganz genau! Mann bin ich froh, wenn die (und die anderen unfähigen Sozis) aus der Regierungsverantwortung verschwinden!

I.Kant
09.03.2009, 18:30
Krankenversicherung: Deutsche Kassen zahlen für Eltern von Ausländern in deren Heimat
http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Wem die Quelle nicht passt: das Abkommen ist Fakt.

Stanley_Beamish
09.03.2009, 18:30
Absolut richtig! Ganz genau! Mann bin ich froh, wenn die (und die anderen unfähigen Sozis) aus der Regierungsverantwortung verschwinden!

Sollen wir wetten, dass im Herbst die Große Koalition weitergeführt wird?

meckerle
09.03.2009, 18:32
Zitat:
Zitat von bernhard44 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2761265#post2761265)
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!



die Ausländer haben diese Gesetze nicht gemacht!
Das ist korrekt, sie nutzen sie nur!

Landogar
09.03.2009, 18:34
Absolut richtig! Ganz genau! Mann bin ich froh, wenn die (und die anderen unfähigen Sozis) aus der Regierungsverantwortung verschwinden!

Gestern bei Anne Will saß eine andere Sozen-Braut, Marion Caspers-Merck, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium. Die habe ich echt gefressen. Ab und zu spaziert sie hier gebieterisch durch ihren Wahlkreis (in dem ich wohne) und erklärt jedem der es nicht wissen will, wo genau ihre überragenden Kompetenzen liegen.
Furchtbare Frau.

Paul Felz
09.03.2009, 18:34
Zitat:
Zitat von bernhard44 http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2761265#post2761265)
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!



Das ist korrekt, sie nutzen sie nur!

... schamlos aus. Dann stimmt es immer noch.

Landogar
09.03.2009, 18:34
Sollen wir wetten, dass im Herbst die Große Koalition weitergeführt wird?


Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Paul Felz
09.03.2009, 18:35
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Und zwar unabhängig von den Wahlergebnissen.

Landogar
09.03.2009, 18:39
Und zwar unabhängig von den Wahlergebnissen.


Du meinst Wahlfälschung?

I.Kant
09.03.2009, 18:43
insbesondere Türken, beitragsfrei von der deutschen Familienmitversicherung aufgenommen würden und sich dort, also in ihrem Heimatland, auf Kosten der deutschen Versicherung stationär und ambulant behandeln lassen können. Bei Deutschen dürften dagegen nur Ehegatten, Lebenspartner und Kinder beitragsfrei in die Familienversicherung aufgenommen werden. Und daß türkische Familien größer sind als deutsche, muß man wohl nicht extra betonen.

Grundlage für diese eklatante Ungleichbehandlung sind Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei vom 30.04.1964 und Deutschland und dem damaligen Jugoslawien vom 12.10.1968, die die Rechtsvorschriften des ausländischen Staates auch für deutsche Versicherungen verbindlich machen; inzwischen wurden ähnliche Vereinbarungen auch gegenüber Portugal, Marocco und Tunesien bekannt.
http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Unser Gesundheitssystem krankt weil 1964 und 1968 ein paar gönnerhafte Deppen ein Papier unterschrieben haben ohne zu bedenken, daß dieses dem deutschen Volk noch teuer zu stehen kommen würde.


Als Folge sogenannter bilateraler und multilateraler Sozialversicherungsabkommen (Verträge mit einzelnen oder mehreren Staaten) werden von den Krankenkassen Millionenbeträge an Ausländer gezahlt, die sich in der BRD aufhalten, unabhängig davon, ob diese hier arbeiten, arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger sind.

Mitversichert sind auch deren Angehörige, selbst wenn diese getrennt vom Unterhaltspflichtigen und auf Dauer in ihrem Heimatland leben.

Der Kreis der Anspruchsberechtigten richtet sich dabei nicht nach den deutschen, sondern nach den Rechtsvorschriften der Herkunftsländer der Unterhaltspflichtigen. In einigen Ländern bezieht der erweiterte Familienkreis u.a. Eltern und Geschwister mit ein, wie z.B. in der Türkei
http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Ahab
09.03.2009, 18:53
Ich tippe auch eher auf die Lobby der Pharmaindustrie.


Zulassungsverfahren für billigere Produkte werden nicht angestoßen, weil bei uns nicht der Staat sondern die Industrie dieses tun müssen.

Medikamente werden oft in völlig unnötig riesigen Packungen angeboten damit auch unnötig viele Medikamente von den Kassen gezahlt werden müssen, da es gesetzlich verboten ist, diese auf verschiedene Patienten aufzuteilen.


Ärzte müssen sich von Pharmafirmen wegen ihres geringen Verdienstes und der ständig bedrohten Existenz der kleinen Praxen, gerade im ländlichen Raum, oft sponsorn lassen und dafür im Gegenzug möglichst teure Produkte bestimmter Firmen verschreiben.



Da werden Unmengen Gelder Firmen geopfert, die unser Gesundheitssystem aussaugen, obwohl sie mit Europa und der westlichen Welt mit ihrer immer älter werdenden Bevölkerung so schon einen vortrefflichen Markt vor sich haben.




Das ist 'ne scheiß Katastrophe.

Paul Felz
09.03.2009, 18:56
Du meinst Wahlfälschung?

Nein, ist doch gar nicht nötig. Es geht nur um die "Koalitionsverhandlungen". Die dumme Mehrheit wählt doch ehh immer dasselbe. Und dann geht es nur noch um Machterhalt.

meckerle
09.03.2009, 18:57
Geh mal sonntags in eine Notaufnahme. Auf einen Deutschen kommen zehn Ausländer. Und für deren Behandlung kommt die Krankenkasse auf – also wir alle.
Man sollte nicht Sonntags, sondern Freitag - Sonntagnacht in die Notaufnahme eines beliebigen KH gehen und schauen, was dort eingeliefert wird.
Die Verletzten der Kleinkriege flickt man alle auf unsere Kosten wieder zusammen.

Warum müssen diese Leute die Kosten eigentlich nicht selbst tragen?

Zarah
09.03.2009, 19:02
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?



Wir haben kein Gesundheitswesen, wir haben eine Zweiklassen - Medizin. Das System wird von wenigen abhängig Beschäftigten getragen, die für Hinz & Kunz bezahlen dürfen. Unsere netten Staatsdiener, natürlich auch andere Gruppen, haben nichts mit der Solidarität zu tun. Daran krankt unser System!
Alle müssen einzahlen! Jetzt kommt mir nicht mit der Privatkasse, die hier alles kittet. Jeder kann sich zusätzlich versichern, wenn er goldene Löffel braucht.
Die Rentenversicherung ist genauso marode, weil auch da nur eine bestimmte Gruppe für alle Notleidenden aufkommen darf.
Die Merkel hat den kranken Fonds eingeführt, tschüß Sozischlange.

Paul Felz
09.03.2009, 19:04
Wir haben kein Gesundheitswesen, wir haben eine Zweiklassen - Medizin. Das System wird von wenigen abhängig Beschäftigten getragen, die für Hinz & Kunz bezahlen dürfen. Unsere netten Staatsdiener, natürlich auch andere Gruppen, haben nichts mit der Solidarität zu tun. Daran krankt unser System!
Alle müssen einzahlen! Jetzt kommt mir nicht mit der Privatkasse, die hier alles kittet. Jeder kann sich zusätzlich versichern, wenn er goldene Löffel braucht.
Die Rentenversicherung ist genauso marode, weil auch da nur eine bestimmte Gruppe für alle Notleidenden aufkommen darf.
Die Merkel hat den kranken Fonds eingeführt, tschüß Sozischlange.

Es ist ja geplant, daß alle einzahlen müssen. Dummerweise können das rund 20.000 Selbständige in NRW mangels Geld gar nicht.

Neutraler
09.03.2009, 19:04
In meinen Augen verursachte die Multikulturelle Gesellschaft drei große Probleme: Zunehmende Zerstörung der Inneren Sicherheit, des Gesundheitssystems/ Sozialsystems sowie des Bildungssystems (Zerstörung der Hauptschulen). Die überwiegende Mehrheit der 15 Millionen Ausländer/Ausländer mit dt. Pass gehören der Unterschicht an, erwirtschaften also entsprechend wenig. Gleichzeitig wird die Stammbevölkerung immer weniger, während die Zahl der Senioren zunimmt. Aber auch die Zahl der aus der Unterschicht stammenden Arbeitslosen nimmt zu. Darunter sind viele Ausländern. Ein leicht erkennbarer Teufelskreis. Wenn beispielsweise Millionen Menschen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen, dann haben wir das Problem, dass diese Menschen nicht von Anfang an in die entsprechenden Kassen eingezahlt haben und auch nie die gleiche Leistung wie eine entsprechende Anzahl Deutscher einbringen wird. Unter den 3-4 Millionen Russen/Spätaussiedler waren viele ältere Menschen, die hier von Anfang an von der Stütze gelebt haben. Dasselbe gilt für viele Jüngere, die aufgrund schlechter Bildung in die Arbeitslosigkeit abrutschten. Letztendlich wird kein Mensch abstreiten, dass hauptsächlich arme und damit meist ungebildete Menschen auswandern. Sicher, es hört sich für viele Menschen an, dass ich die Ausländer zum Sündenbock abstempel. Aber ich höre nur auf die Fakten und mache klar, dass wir mittlerweile russische Zustände haben: 80% Stammvolk und 20% nicht dem Stammvolk Zugehörige. Das dabei entsprechende Probleme entstehen, dürfte jedem klar.

meckerle
09.03.2009, 19:05
Gestern bei Anne Will saß eine andere Sozen-Braut, Marion Caspers-Merck, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium. Die habe ich echt gefressen. Ab und zu spaziert sie hier gebieterisch durch ihren Wahlkreis (in dem ich wohne) und erklärt jedem der es nicht wissen will, wo genau ihre überragenden Kompetenzen liegen.
Furchtbare Frau.
Dieses Video habe ich mir heute angesehen. Einfach nur ekelhaft!

Zarah
09.03.2009, 19:07
Es ist ja geplant, daß alle einzahlen müssen. Dummerweise können das rund 20.000 Selbständige in NRW mangels Geld gar nicht.


Wer plant das denn, Rot/Dunkelrot und Grün?

Paul Felz
09.03.2009, 19:09
Wer plant das denn, Rot/Dunkelrot und Grün?

Ulla, wer sonst? Du weißt, daß sie Kommunistin war und ist?

bernhard44
09.03.2009, 19:11
In meinen Augen verursachte die Multikulturelle Gesellschaft drei große Probleme: Zunehmende Zerstörung der Inneren Sicherheit, des Gesundheitssystems/ Sozialsystems sowie des Bildungssystems (Zerstörung der Hauptschulen). Die überwiegende Mehrheit der 15 Millionen Ausländer/Ausländer mit dt. Pass gehören der Unterschicht an, erwirtschaften also entsprechend wenig. Gleichzeitig wird die Stammbevölkerung immer weniger, während die Zahl der Senioren zunimmt. Aber auch die Zahl der aus der Unterschicht stammenden Arbeitslosen nimmt zu. Darunter sind viele Ausländern. Ein leicht erkennbarer Teufelskreis. Wenn beispielsweise Millionen Menschen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen, dann haben wir das Problem, dass diese Menschen nicht von Anfang an in die entsprechenden Kassen eingezahlt haben und auch nie die gleiche Leistung wie eine entsprechende Anzahl Deutscher einbringen wird. Unter den 3-4 Millionen Russen/Spätaussiedler waren viele ältere Menschen, die hier von Anfang an von der Stütze gelebt haben. Dasselbe gilt für viele Jüngere, die aufgrund schlechter Bildung in die Arbeitslosigkeit abrutschten. Letztendlich wird kein Mensch abstreiten, dass hauptsächlich arme und damit meist ungebildete Menschen auswandern. Sicher, es hört sich für viele Menschen an, dass ich die Ausländer zum Sündenbock abstempel. Aber ich höre nur auf die Fakten und mache klar, dass wir mittlerweile russische Zustände haben: 80% Stammvolk und 20% nicht dem Stammvolk Zugehörige. Das dabei entsprechende Probleme entstehen, dürfte jedem klar.

dürfte......müsste... muss!
Tut es aber nicht! jedenfalls nicht bei den Verantwortlichen.
Selbst als die Erkenntnis um sich griff, dass Multi-Kulti gescheitert ist, gingen sie nicht von ihrem Irrglauben ab!
Eher im Gegenteil, frei nach dem Motto - Nun erst recht!

barumer
09.03.2009, 19:12
Man sollte nicht Sonntags, sondern Freitag - Sonntagnacht in die Notaufnahme eines beliebigen KH gehen und schauen, was dort eingeliefert wird.
Die Verletzten der Kleinkriege flickt man alle auf unsere Kosten wieder zusammen.

Warum müssen diese Leute die Kosten eigentlich nicht selbst tragen?

Weil wir die GUTEN sind !

Und Ruhe jetzt im Karton !!!!!!!!!

bernhard44
09.03.2009, 19:12
Dieses Video habe ich mir heute angesehen. Einfach nur ekelhaft!

du sollst dich doch noch schonen......:]

Akra
09.03.2009, 19:13
Wir haben kein Gesundheitswesen, wir haben eine Zweiklassen - Medizin. Das System wird von wenigen abhängig Beschäftigten getragen, die für Hinz & Kunz bezahlen dürfen. Unsere netten Staatsdiener, natürlich auch andere Gruppen, haben nichts mit der Solidarität zu tun. Daran krankt unser System!
Alle müssen einzahlen! Jetzt kommt mir nicht mit der Privatkasse, die hier alles kittet. Jeder kann sich zusätzlich versichern, wenn er goldene Löffel braucht.
Die Rentenversicherung ist genauso marode, weil auch da nur eine bestimmte Gruppe für alle Notleidenden aufkommen darf.
Die Merkel hat den kranken Fonds eingeführt, tschüß Sozischlange.

Ein Teil des Geldes bei den PKVs müßte in den Gesundheitsfond abfliesen sodaß jeder gezwungen ist, sich an der Gesundheitsversorgung der sozialen schwachen Schicht zu beteiligen.

Der nächste Punkt wäre wie Ahab richtig geschrieben hat die Pharma-Industrie. Hier müßte man ansetzen und schauen ob die einzelnen Preise gerechtfertigt sind.

Was mich auch extrem stört ist: Warum gibt es immer noch über 200 Krankenkassen? Jede hat seit diesem Jahr den selben gesetzlichen Beitrag. Warum kann man dann nicht aus 200, 20 machen? Viel Geld versickert einfach in den Verwaltungen.

Zarah
09.03.2009, 19:15
In meinen Augen verursachte die Multikulturelle Gesellschaft drei große Probleme: Zunehmende Zerstörung der Inneren Sicherheit, des Gesundheitssystems/ Sozialsystems sowie des Bildungssystems (Zerstörung der Hauptschulen). Die überwiegende Mehrheit der 15 Millionen Ausländer/Ausländer mit dt. Pass gehören der Unterschicht an, erwirtschaften also entsprechend wenig. Gleichzeitig wird die Stammbevölkerung immer weniger, während die Zahl der Senioren zunimmt. Aber auch die Zahl der aus der Unterschicht stammenden Arbeitslosen nimmt zu. Darunter sind viele Ausländern. Ein leicht erkennbarer Teufelskreis. Wenn beispielsweise Millionen Menschen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen, dann haben wir das Problem, dass diese Menschen nicht von Anfang an in die entsprechenden Kassen eingezahlt haben und auch nie die gleiche Leistung wie eine entsprechende Anzahl Deutscher einbringen wird. Unter den 3-4 Millionen Russen/Spätaussiedler waren viele ältere Menschen, die hier von Anfang an von der Stütze gelebt haben. Dasselbe gilt für viele Jüngere, die aufgrund schlechter Bildung in die Arbeitslosigkeit abrutschten. Letztendlich wird kein Mensch abstreiten, dass hauptsächlich arme und damit meist ungebildete Menschen auswandern. Sicher, es hört sich für viele Menschen an, dass ich die Ausländer zum Sündenbock abstempel. Aber ich höre nur auf die Fakten und mache klar, dass wir mittlerweile russische Zustände haben: 80% Stammvolk und 20% nicht dem Stammvolk Zugehörige. Das dabei entsprechende Probleme entstehen, dürfte jedem klar.

Gut erkannt:top:Wir zahlen, zahlen und zahlen, dafür dürfen wir noch dankbar sein!
Schließlich bekommen wir noch 50 % von unserem Bruttogehalt, auch danke, danke, danke.... liebe Regierung.

Zarah
09.03.2009, 19:17
Ein Teil des Geldes bei den PKVs müßte in den Gesundheitsfond abfliesen sodaß jeder gezwungen ist, sich an der Gesundheitsversorgung der sozialen schwachen Schicht zu beteiligen.

Der nächste Punkt wäre wie Ahab richtig geschrieben hat die Pharma-Industrie. Hier müßte man ansetzen und schauen ob die einzelnen Preise gerechtfertigt sind.

Was mich auch extrem stört ist: Warum gibt es immer noch über 200 Krankenkassen? Jede hat seit diesem Jahr den selben gesetzlichen Beitrag. Warum kann man dann nicht aus 200, 20 machen? Viel Geld versickert einfach in den Verwaltungen.

Richtig, die Pharmaindustrie wurde schon unter Schröder gestreichelt. Die Kassenärztliche Vereinigung gehört auch abgeschafft.

meckerle
09.03.2009, 19:18
Wer plant das denn, Rot/Dunkelrot und Grün?
ALLE fordern dies, weil sonst den "Gesundheitskassen" das Geld ausgeht.

Gutverdiener und Selbständige sind selten in den Wartezimmern anzutreffen, daher müssen sie einbezogen werden um den Wartezimmerbevölkerern die Leistungen zukommen zu lassen, die sie erwarten. :D

Landogar
09.03.2009, 19:19
Nein, ist doch gar nicht nötig. Es geht nur um die "Koalitionsverhandlungen". Die dumme Mehrheit wählt doch ehh immer dasselbe. Und dann geht es nur noch um Machterhalt.


Genauso sehe ich es auch. Werde deshalb vermutlich aus lauter Frust eine Klein-Partei wählen.

Bruddler
09.03.2009, 19:22
ALLE fordern dies, weil sonst den "Gesundheitskassen" das Geld ausgeht.

Gutverdiener und Selbständige sind selten in den Wartezimmern anzutreffen, daher müssen sie einbezogen werden um den Wartezimmerbevölkerern die Leistungen zukommen zu lassen, die sie erwarten. :D


eben ! :top:
....schließlich sind wir eine Solidargemeinschaft - oder habe ich da etwas mißverstanden ? :rolleyes:

bernhard44
09.03.2009, 19:23
Richtig, die Pharmaindustrie wurde schon unter Schröder gestreichelt. Die Kassenärztliche Vereinigung gehört auch abgeschafft.

und ein Großteil der ca. 160 Krankenkassen!

ach es sind ja noch viel mehr: :rolleyes:

http://www.bpb.de/wissen/Z0NG5T,0,Gesetzliche_Krankenkassen_und_ihre_Mitgli eder.html

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Gesundheitswesen/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVI6.pdf

meckerle
09.03.2009, 19:24
Weil wir die GUTEN sind !

Und Ruhe jetzt im Karton !!!!!!!!!
Nö, jetzt geht es erst richtig los!
Und übrigens zähle ich mich nicht zu den Guten! :D

Gärtner
09.03.2009, 19:26
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnser Gesundheitssystem ist ein Opfer der Lobbyisten des medizinisch-pharmazeutischen Komplex und völlig überforderter und unfähiger Bürokraten, die weder willens noch imstande sind, eine grundsätzliche Änderung herbeizuführen. Da gehen zig Milliarden perdu, eine ganz andere Hausnummer als mögliche Beeinträchtigungen durch mitversicherte Kinder.

Aber es ist für einen rassistischen Schwachkopf wie den Strangerstellers natürlich viel einfacher, die zerkratzte Schellackplatte von den bösen Ausländern aufzulegen, als das wenige Gehirnschmalz auf die freilich komplexe Wirklichkeit zu verschwenden.

Bruddler
09.03.2009, 19:27
Nein, ist doch gar nicht nötig. Es geht nur um die "Koalitionsverhandlungen". Die dumme Mehrheit wählt doch ehh immer dasselbe. Und dann geht es nur noch um Machterhalt.

zugegeben, letztesmal habe ich CDU gewählt, weil ich etwas gegen die rot-grüne Kacke tun wollte ! :=:=:=
Nächstesmal werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas rechtes wählen ! ;)

meckerle
09.03.2009, 19:27
du sollst dich doch noch schonen......:]
Wie soll das gehen, wenn ich so etwas lese, höre, oder sehe?
Ich könnte nur noch reinschlagen! :motz:

Zarah
09.03.2009, 19:29
Ulla, wer sonst? Du weißt, daß sie Kommunistin war und ist?


Habe ich hier im Forum gelesen!
Die gutbezahlte und privatversicherte Dummschwätzerin wird mal als "Versagerin der Gesundheitsreformen" in den Geschichtsbüchern erwähnt....als Machtoma im Zeichen der Ohn (macht)

Silencer
09.03.2009, 19:31
.

Aber es ist für einen rassistischen Schwachkopf wie den Strangerstellers natürlich viel einfacher, die zerkratzte Schellackplatte von den bösen Ausländern aufzulegen, als das wenige Gehirnschmalz auf die freilich komplexe Wirklichkeit zu verschwenden.


Gib doch zu, dass du die Probleme der Krankenversicherungen nicht vestanden hast.

Zarah
09.03.2009, 19:34
und ein Großteil der ca. 160 Krankenkassen!

ach es sind ja noch viel mehr: :rolleyes:

http://www.bpb.de/wissen/Z0NG5T,0,Gesetzliche_Krankenkassen_und_ihre_Mitgli eder.html

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Gesundheitswesen/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVI6.pdf


374 (schwachsinnige) Krankenkassen, unglaublich, aber wahr!

meckerle
09.03.2009, 19:34
Ein Teil des Geldes bei den PKVs müßte in den Gesundheitsfond abfliesen sodaß jeder gezwungen ist, sich an der Gesundheitsversorgung der sozialen schwachen Schicht zu beteiligen.

Der nächste Punkt wäre wie Ahab richtig geschrieben hat die Pharma-Industrie. Hier müßte man ansetzen und schauen ob die einzelnen Preise gerechtfertigt sind.

Was mich auch extrem stört ist: Warum gibt es immer noch über 200 Krankenkassen? Jede hat seit diesem Jahr den selben gesetzlichen Beitrag. Warum kann man dann nicht aus 200, 20 machen? Viel Geld versickert einfach in den Verwaltungen.
Wenn du im Gegenzug bereit bist, ~ 1000 € /Monat an Beitrag für deine PKV zu bezahlen, können wir uns über dieses Thema unterhalten.

Was die Vielzahl an KK betrifft bin ich bei dir. Das muss wirklich nicht sein.
Es versickert nicht viel Geld in den Verwaltungen, sondern das meiste Geld.

ErhardWittek
09.03.2009, 19:36
Gestern bei Anne Will saß eine andere Sozen-Braut, Marion Caspers-Merck, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium. Die habe ich echt gefressen. Ab und zu spaziert sie hier gebieterisch durch ihren Wahlkreis (in dem ich wohne) und erklärt jedem der es nicht wissen will, wo genau ihre überragenden Kompetenzen liegen.
Furchtbare Frau.
Die Schreckschraube sieht man leider in letzter Zeit häufiger. Die Hellste scheint sie nicht zu sein. Dafür nervt sie umso mehr.

meckerle
09.03.2009, 19:37
Richtig, die Pharmaindustrie wurde schon unter Schröder gestreichelt. Die Kassenärztliche Vereinigung gehört auch abgeschafft.
Die gehört verboten, denn sie ist unnötig wie ein Kropf!

Zarah
09.03.2009, 19:37
ALLE fordern dies, weil sonst den "Gesundheitskassen" das Geld ausgeht.

Gutverdiener und Selbständige sind selten in den Wartezimmern anzutreffen, daher müssen sie einbezogen werden um den Wartezimmerbevölkerern die Leistungen zukommen zu lassen, die sie erwarten. :D


Und warum erst jetzt? Wie war das noch mit dem idiotischen Gesundheitsfond?

Es ist traurig mit anzusehen, wie mehr und mehr unser Land den Bach runtergeht.;(

Zarah
09.03.2009, 19:38
Die gehört verboten, denn sie ist unnötig wie ein Kropf!

Du sagst es:top:

Bruddler
09.03.2009, 19:39
Ullala-Trallala weiß bestimmt, dass ihre "Gesundheitsreform" eine Totgeburt war.
Diese Leiche hat ein Anrecht beerdigt zu werden !

meckerle
09.03.2009, 19:42
eben ! :top:
....schließlich sind wir eine Solidargemeinschaft - oder habe ich da etwas mißverstanden ? :rolleyes:
Irgendwann hört meine Solidarität auf und der Punkt ist längst überschritten!
Scheiss-Sozial-Staat elendiger!

Zarah
09.03.2009, 19:48
Die Schreckschraube sieht man leider in letzter Zeit häufiger. Die Hellste scheint sie nicht zu sein. Dafür nervt sie umso mehr.


Die Schreckschraube klingt stark nach Ulla Ohnmacht. Es scheint ihr großes Vorbild zu sein.

Akra
09.03.2009, 19:50
Wenn du im Gegenzug bereit bist, ~ 1000 € /Monat an Beitrag für deine PKV zu bezahlen, können wir uns über dieses Thema unterhalten.


Wie Seekuh richtig geschrieben hat sollten sich in einer Solidargemeinschaft ALLE bei dem Ausgleich für Bedürftige beteiligen. Dann fallen halt einzelne Vergünstigungen bei der PKV weg um den Preis stabil zu halten und?

Auf meiner letzten Lohnabrechnung stehen 450Euro KGV Beitrag. Mein letzter Arztbesuch liegt über 15 Jahre zurück. Beschwere ich mich? Nein. Gesundheit und eine gute Versorgung sehe ich als Grundrecht an welches jedem deutschen Staatsbürger zusteht. Im Gegensatz zu teils Arbeitsunwilligen kann ein Kranker sich nun mal nicht aussuchen ob er krank ist oder nicht. Deswegen bin ich auch gerne bereit mein Beitrag dafür zu leisten.

meckerle
09.03.2009, 19:50
zugegeben, letztesmal habe ich CDU gewählt, weil ich etwas gegen die rot-grüne Kacke tun wollte ! :=:=:=
Nächstesmal werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas rechtes wählen ! ;)
Wenn es um Landespolitik geht ist die CDU ja noch tragbar, aber in der
Bundespolitik ? Ich wähle sie schon länger nicht mehr, das wissen sie aber!

:top: So werde ich es auch halten!

Bruddler
09.03.2009, 19:54
Die Schreckschraube sieht man leider in letzter Zeit häufiger. Die Hellste scheint sie nicht zu sein. Dafür nervt sie umso mehr.

Jeder Politiker weiß, wie man mit rhetorischen Tricks seine angeborene Dummheit überdecken kann....

bernhard44
09.03.2009, 19:55
374 (schwachsinnige) Krankenkassen, unglaublich, aber wahr!

und jede hat einen Vorstand, eine Verwaltung, Immobilien und und und......

Akra
09.03.2009, 19:57
Irgendwann hört meine Solidarität auf und der Punkt ist längst überschritten!
Scheiss-Sozial-Staat elendiger!

Tja viele können es sich aber nicht aussuchen wo ihre Solidarität aufhört weil sie nicht die Wahl zwischen PKV und GKV haben.

Das die Schicht der 1500 bis 4000 brutto Verdiener die Hauptlast tragen um Aische und Achmed medizinisch zu versorgen kann es doch wohl auch nicht sein oder?

Bruddler
09.03.2009, 20:00
Tja viele können es sich aber nicht aussuchen wo ihre Solidarität aufhört weil sie nicht die Wahl zwischen PKV und GKV haben.

Das die Schicht der 1500 bis 4000 brutto Verdiener die Hauptlast tragen um Aische und Achmed medizinisch zu versorgen kann es doch wohl auch nicht sein oder?

Der Gesetzgeber (Politik) will es so..... ;(

Landogar
09.03.2009, 20:00
Jeder Politiker weiß, wie man mit rhetorischen Tricks seine angeborene Dummheit überdecken kann....


Nicht mal DAS kriegt die dumme Nuss hin....

Landogar
09.03.2009, 20:04
und jede hat einen Vorstand, eine Verwaltung, Immobilien und und und......


Derselbe Irrsinn wie unsere 16 Bundesländer.

Bei allen Göttern, wenn ich daran denke wieviele Milliarden man in diesem Lande einsparen und für sinnvolle Projekte nutzen könnte. Schuldenabbau, Verbesserung des Bildungssystems und, und, und...

Es ist doch echt zum heulen!

meckerle
09.03.2009, 20:10
Wie Seekuh richtig geschrieben hat sollten sich in einer Solidargemeinschaft ALLE bei dem Ausgleich für Bedürftige beteiligen. Dann fallen halt einzelne Vergünstigungen bei der PKV weg um den Preis stabil zu halten und?

Auf meiner letzten Lohnabrechnung stehen 450Euro KGV Beitrag. Mein letzter Arztbesuch liegt über 15 Jahre zurück. Beschwere ich mich? Nein. Gesundheit und eine gute Versorgung sehe ich als Grundrecht an welches jedem deutschen Staatsbürger zusteht. Im Gegensatz zu teils Arbeitsunwilligen kann ein Kranker sich nun mal nicht aussuchen ob er krank ist oder nicht. Deswegen bin ich auch gerne bereit mein Beitrag dafür zu leisten.
450 € GKV-Beitrag auf deiner Lohnabrechnung? Wen willste hier verarschen?
Da dein AG ebenfalls 450 € bezahlen müsste, wäre dein "Lohn" aber entsrechend hoch.

Solidargemeinschaft für bedürftige Deutsche ja, aber nicht für die Armenhäuser der ganzen Welt! Ich denke du interpredierst den Post von Seekuh falsch.

meckerle
09.03.2009, 20:13
und jede hat einen Vorstand, eine Verwaltung, Immobilien und und und......
.......... Und in jedem Vorstand sitzen Politiker mit drin! :motz:

Bruddler
09.03.2009, 20:13
Nicht mal DAS kriegt die dumme Nuss hin....

Ihre schrille Näselstimme und ihre unqualifizierten "Besserwissereien" finde ich zum :kotz:

Bruddler
09.03.2009, 20:16
450 € GKV-Beitrag auf deiner Lohnabrechnung? Wen willste hier verarschen?
Da dein AG ebenfalls 450 € bezahlen müsste, wäre dein "Lohn" aber entsrechend hoch.

Solidargemeinschaft für bedürftige Deutsche ja, aber nicht für die Armenhäuser der ganzen Welt! Ich denke du interpredierst den Post von Seekuh falsch.

genau so war es gemeint ! :]

meckerle
09.03.2009, 20:19
Tja viele können es sich aber nicht aussuchen wo ihre Solidarität aufhört weil sie nicht die Wahl zwischen PKV und GKV haben.

Das die Schicht der 1500 bis 4000 brutto Verdiener die Hauptlast tragen um Aische und Achmed medizinisch zu versorgen kann es doch wohl auch nicht sein oder?
Doch, weil die sich in aller Regel nicht für Politik interessieren und deshalb ihr Kreuzchen immer und immer wieder an der selben Stelle machen. :D

Im Schwäbischen gibt es ein Sprichwort das lautet: "gscheit soll`s mi frieara, hätt mir mei Muatr Händschich gschtrickt" !

meckerle
09.03.2009, 20:24
genau so war es gemeint ! :]
Dachte ich mir`s doch. Wie könnte es anders sein?

meckerle
09.03.2009, 20:35
Derselbe Irrsinn wie unsere 16 Bundesländer.

Bei allen Göttern, wenn ich daran denke wieviele Milliarden man in diesem Lande einsparen und für sinnvolle Projekte nutzen könnte. Schuldenabbau, Verbesserung des Bildungssystems und, und, und...

Es ist doch echt zum heulen!
Du sagst es! Was sich aber nicht mal im kommunalen Bereich durchsetzen lässt, kann Bundesweit wohl erst recht nicht durchgesetzt werden.

GmbH
09.03.2009, 21:02
Ja, ja die Privaten sollen's richten ...


ich zahle nur für mich allein (incl. Pflegeversicherungsbeitrag 76 € ohne Krankenhaustagegeld u. Krankengeld)
einen monatl. Krankenkassenbeitrag von 679 €

Leistung :
Chefarztbehdlg. / Kostenübern. aller Medikamente / Zahnarzt bis 1500 € jährl. /
2 Bettzimmer /

max. 2x im Jahr konsultiere ich für kleinere Wehwehchen meinen Arzt u. alle 3 Jahre 'nen vernünftigen Voll-Checkup .

Da soll ich mich noch schämen wenn ich ein bisser'l eher drangenommen werde - was bilden sich die Pflichtversicherten denn ein - die können mich mal ... ?

ErhardWittek
09.03.2009, 21:44
Die Schreckschraube klingt stark nach Ulla Ohnmacht. Es scheint ihr großes Vorbild zu sein.


Jeder Politiker weiß, wie man mit rhetorischen Tricks seine angeborene Dummheit überdecken kann....
Wir sind schwer gestraft mit diesem Personal. Da ist einer peinlicher als der andere.

Wie werden wir dieses unfähige Pack nur schnellstmöglich los? Wahlen helfen leider nichts, die werden notfalls auch gefälscht.

Zarah
09.03.2009, 21:51
Ja, ja die Privaten sollen's richten ...


ich zahle nur für mich allein (incl. Pflegeversicherungsbeitrag 76 € ohne Krankenhaustagegeld u. Krankengeld)
einen monatl. Krankenkassenbeitrag von 679 €

Leistung :
Chefarztbehdlg. / Kostenübern. aller Medikamente / Zahnarzt bis 1500 € jährl. /
2 Bettzimmer /

max. 2x im Jahr konsultiere ich für kleinere Wehwehchen meinen Arzt u. alle 3 Jahre 'nen vernünftigen Voll-Checkup .

Da soll ich mich noch schämen wenn ich ein bisser'l eher drangenommen werde - was bilden sich die Pflichtversicherten denn ein - die können mich mal ... ?


Von den Arbeitnehmern, die freiwillig bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, bekommt die
Kasse ca. 610 €/Monat.
Der Unterschied zu Deiner privaten Kasse ist, dass der Kassenpatient fast keine Behandlung mehr erhält.
Es geht hier nicht nur um die Wartezeiten, sondern um eine ganz schlechte Zwei-Klassenmedizin.
Deinen hohen Beitrag zahlt natürlich auch nicht jeder Privatversicherter.

Zarah
09.03.2009, 21:52
Wir sind schwer gestraft mit diesem Personal. Da ist einer peinlicher als der andere.

Wie werden wir dieses unfähige Pack nur schnellstmöglich los? Wahlen helfen leider nichts, die werden notfalls auch gefälscht.

Gute Frage;)

berty
09.03.2009, 21:59
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Nö, das hat nur ganz am Rand mit Ausländer zu tun. Oder sind die jüngsten Streitereien über die Honorarforderungen ausländischen Ärzten geschuldet? Die Kosten jedenfalls werden in Praxen und Krankenhäuser in Deutschland verbraten. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass unsere Gesellschaft immer älter wird und damit auch die Anzahl der Menschen, die behindert und gebrechlich sind.

Lt. den Zahlen von weiter unten waren 2006 11 % aller Beschäftigten im Gesundheitswesen tätig. Nach ministerieller Meinung seit Jahren ist die Gesundheitsbranche einschließlich der Pflege eine Jobmaschine. Jo, wird sie wohl sein.

http://www.bpb.de/wissen/W8NEHN,0,0,Besch%E4ftigte_im_Gesundheitswesen.html

Andreas63
09.03.2009, 22:35
Es ist immer sehr billig, irgendwelche Probleme auf DIE Ausländer zu schieben.
Schuld haben unsere Politiker, die ausschließlich im Interesse bestimmter Lobbygruppen handeln und letztendlich das dumme Wahlvieh, daß eben diese Politiker immer wieder wählt.

Paul Felz
10.03.2009, 00:31
Es ist immer sehr billig, irgendwelche Probleme auf DIE Ausländer zu schieben.
Schuld haben unsere Politiker, die ausschließlich im Interesse bestimmter Lobbygruppen handeln und letztendlich das dumme Wahlvieh, daß eben diese Politiker immer wieder wählt.

Ja, aber das war schon abgehakt.

Paul Felz
10.03.2009, 00:33
Von den Arbeitnehmern, die freiwillig bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, bekommt die
Kasse ca. 610 €/Monat.
Der Unterschied zu Deiner privaten Kasse ist, dass der Kassenpatient fast keine Behandlung mehr erhält.
Es geht hier nicht nur um die Wartezeiten, sondern um eine ganz schlechte Zwei-Klassenmedizin.
Deinen hohen Beitrag zahlt natürlich auch nicht jeder Privatversicherter.

Kommt auf das Alter und die gewählten Leistungen an. Ersteres kannst Du nicht beeinflussen. Letzteres schon. Unter 300 Euro geht aber nichts.

Jetzt rechne mal. Und Du wirst darauf kommen, warum ich gar nicht mehr versichert bin.

Gärtner
10.03.2009, 00:47
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn ich bedenke, daß die Frau in siebziger Jahren beim maoistischen KBW Mitglied war (ein Umstand, der rätselhafterweise in der Gegenwart nie angesprochen wird), dann könnte man auf den Gedanken kommen, daß sie noch heute im alten Geist an der Zerstörung und Beerdigung des "Systems" arbeitet. Und sei es das Gesundheitssystem.

Man kann ihr da eine gewisse Effizienz nicht absprechen.

Paul Felz
10.03.2009, 00:51
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn ich bedenke, daß die Frau in siebziger Jahren beim maoistischen KBW Mitglied war (ein Umstand, der rätselhafterweise in der Gegenwart nie angesprochen wird), dann könnte man auf den Gedanken kommen, daß sie noch heute im alten Geist an der Zerstörung und Beerdigung des "Systems" arbeitet. Und sei es das Gesundheitssystem.

Man kann ihr da eine gewisse Effizienz nicht absprechen.

Ähm, das schrieb ich schon. Nur kürzer.

Gärtner
10.03.2009, 01:02
Gib doch zu, dass du die Probleme der Krankenversicherungen nicht vestanden hast.

Du wirst mir sicherlich umgehend erklären, daß die pösen Ausländer an dem Paragraphen- und Verordnungsdschungel, den nicht einmal Fachleute mehr zu durchschauen vermögen (ganz sicher nicht die MdBs in Berlin), den aber vor allem die Pharmalobby glänzend zu ihrem Vorteil zu nutzen vesteht, die kollektive Alleinschuld tragen.

Sancta Simplicitas!

Paul Felz
10.03.2009, 01:08
Du wirst mir sicherlich umgehend erklären, daß die pösen Ausländer an dem Paragraphen- und Verordnungsdschungel, den nicht einmal Fachleute mehr zu durchschauen vermögen (ganz sicher nicht die MdBs in Berlin), den aber vor allem die Pharmalobby glänzend zu ihrem Vorteil zu nutzen vesteht, die kollektive Alleinschuld tragen.

Sancta Simplicitas!

In heiliger Einfalt schrieb ich auch das kürzer. Sie nutzen es (von einem anderen Schreiber, von mir ergänzt durch:) schamlos aus.

Bruddler
10.03.2009, 04:41
Wir sind schwer gestraft mit diesem Personal. Da ist einer peinlicher als der andere.

Wie werden wir dieses unfähige Pack nur schnellstmöglich los? Wahlen helfen leider nichts, die werden notfalls auch gefälscht.

Du meinst, man koennte dafür sorgen, dass bestimmte Parteien nie über die 5%-Marke kommen ? :rolleyes:

Volkov
10.03.2009, 06:20
Irgendwie ein Gemisch aus Allen, nur webnn die Minister quersitzende Fürze im Kopf haben, sind wir meist die, die es ausbaden müssen.
Berni44, Meckerle, Paul Felz und Haihunter habens relativ am Anfang dieses Strangs schon treffend gesagt.

harlekina
10.03.2009, 06:37
Sollen wir wetten, dass im Herbst die Große Koalition weitergeführt wird?
Ich wette dagegen.

schastar
10.03.2009, 06:37
Zu den ständigen Finanzlöchern im Gesundheitswesen und zu den Gründen der Kostenexplosion:
Den Schaden, der entsteht, weil ausländische„ Gesundheitstouristen" mit den Chipkarten ihrer Angehörigen und Freunde bei uns die ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen, nannte der Vorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbandes, Dr. Wolfgang Hoppenthaller, „bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen". Doch die Kosten dieses Chipkarten-Betrugs sind nur ein Grund des drohenden Zusammenbruchs der sozialen und gesundheitlichen Versorgungssicherheit.
Als Folge von Sozialversicherungsabkommen (Verträge mit einzelnen oder mehreren Staaten) zahlen die Krankenkassen Millionenbeträge für hier lebende Ausländer, unabhängig davon, ob diese hier arbeiten, arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger sind. Mitversichert sind auch deren Angehörige, selbst wenn diese in ihrem Heimatland leben.
Der Kreis der Anspruchsberechtigten richtet sich dabei nicht nach den deutschen, sondern nach den Rechtsvorschriften der Herkunftsländer der Unterhaltspflichtigen. In einigen Ländern bezieht der erweiterte Familienkreis Eltern und Geschwister mit ein, wie zum Beispiel in der Türkei.
Ein zusätzliches Problem besteht darin, dass Versichertenausweise ohne Lichtbild den Missbrauch noch fördern. Gegenseitige Gesundheitsabkommen wurden bisher mit folgenden Ländern getroffen: Bosnien-Herzegowina, Bundesrepublik Jugoslawien, Israel, Kroatien, Marokko, Mazedonien. Polen, Schweiz, Slowenien, Türkei, Tunesien, Ungarn, Tschechien.
Ein weiteres Problem: Die vom Gesundheitsministerium mit dem In-Kraft-Treten der Gesundheitsreform den Ärzten verordnete Medikamentenstreichliste sieht nur noch die Verschreibung von Billigmedikamenten vor. Diese Regelung gilt allerdings nur für die Kassenpatienten, die selbst Beiträge entrichten, nicht aber für diejenigen, deren Krankheitskosten der Staat bezahlt, für Strafgefangene, Asylbewerber und Sozialhilfeempfänger.
Diesen Patienten kann der Arzt weiterhin teure Original-Medikamente verschreiben. Diese können ohne Abstriche oder Zuzahlungen medizinische bzw. zahnmedizinische Leistungen, Krankenhausversorgung, Operationen, Unterbringung in Pflegeheimen etc. in Anspruch nehmen. Grund: In der Medikamentenstreichliste wurde die staatliche Krankenhilfe schlechtweg „vergessen"!
Die statistischen Jahrbücher weisen aus, dass im Jahr 1989 ca. 256 000 deutsche Staatsangehörige, 270 000 Ausländer und im Jahr 1993 ca. 250 000 deutsche Staatsangehörige und 577 000 Ausländer uneingeschränkte Krankenhilfe aus den Rentenkassen - außer den sonstigen Sozialhilfeleistungen - erhielten. Dies bedeutet: geringer Rückgang bei den Deutschen,
aber mehr als eine Verdoppelung bei den Ausländern. Heute dürfte die Millionenzahl bei den Anspruchsberechtigten bereits weit überschritten sein. Kein Wunder, dass die Zahlen seit 1994 nicht mehr veröffentlicht werden.




Von Jochen Kummer 13. April 2003, 00:00 Uhr
Behandlung in der Türkei und auf dem Balkan - Deutsche benachteiligt
Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen - selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.
Diese bisher weithin unbekannte Ausweitung der kostenlosen Mitversicherung wurde in dieser Woche vom Parlamentarischen Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) aus dem Bundesgesundheitsministerium auf Grund einer Anfrage der Abgeordneten Erika Steinbach (CDU) enthüllt.
Im Namen der Bundesregierung bestätigte der Staatssekretär: In der Türkei, in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro lebende Eltern eines in Deutschland krankenversicherten ausländischen Arbeitnehmers haben Anspruch auf Leistungen aus der Krankenversicherung. Der Kreis der Anspruchsberechtigten richte sich nach den Rechtsvorschriften des Wohnsitzstaates der Familienangehörigen. Grundlage seien, so Thönnes, ein deutsch-türkisches Abkommen vom 30. April 1964 sowie ein deutsch-jugoslawisches Abkommen vom 12. Oktober 1968.

Frau Steinbach fordert jetzt, diese Bevorzugung ausländischer Familieangehöriger in der kostenlosen Mitversicherung deutscher Krankenkassen abzuschaffen: "Deutschen Krankenversicherten ist die Einbeziehung von Eltern in die Familienmitversicherung verwehrt." Bei Deutschen dürften nur Ehegatten, Lebenspartner und Kinder beitragsfrei in die Familienversicherung aufgenommen werden.
.......
Außerdem kritisiert Frau Steinbach, dass die Bundesregierung das Gesamtvolumen für diese Versicherungsausgaben verschweigt: "Die Zahlen müssen auf den Tisch."





Eine Änderung der rechtlichen Situation wurde von Rot / Grün kategorisch abgelehnt.
Auch unter Schwarz / Rot hat sich da nix geändert.

Kann man bei einer Krankheit den Erreger nicht bekämpfen, sollte man wenigstens versuchen die Symptome zu lindern. ;)

harlekina
10.03.2009, 06:41
http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Unser Gesundheitssystem krankt weil 1964 und 1968 ein paar gönnerhafte Deppen ein Papier unterschrieben haben ohne zu bedenken, daß dieses dem deutschen Volk noch teuer zu stehen kommen würde.


http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/
Es bestünde kein Handlungsbedarf seitens der Regierung.

Dazu paßt das, was ich hier gefunden habe:

Auch irreguläre Migranten brauchen ärztliche Versorgung. (http://www.swr.de/international/de/-/id=233334/vv=print/pv=print/nid=233334/did=4575226/1gm6o0z/index.html)

Alion
10.03.2009, 06:44
Ja, ja die Privaten sollen's richten ...

ich zahle nur für mich allein (incl. Pflegeversicherungsbeitrag 76 € ohne Krankenhaustagegeld u. Krankengeld)
einen monatl. Krankenkassenbeitrag von 679 €

Leistung :
Chefarztbehdlg. / Kostenübern. aller Medikamente / Zahnarzt bis 1500 € jährl. /
2 Bettzimmer /

max. 2x im Jahr konsultiere ich für kleinere Wehwehchen meinen Arzt u. alle 3 Jahre 'nen vernünftigen Voll-Checkup .

Da soll ich mich noch schämen wenn ich ein bisser'l eher drangenommen werde - was bilden sich die Pflichtversicherten denn ein - die können mich mal ... ?

Subtrahiert man alle Leistungen, die Pflichtversicherte nicht erhalten, (z.B.Chefarztbehdlg., Kostenübern. aller Medikamente, Zahnarzt bis 1500 € jährl.,2 Bettzimmer usw.) dann zahlt der Pflichtversicherte mit Arbeitgeber-Anteil nicht weniger Beitrag als Du, aber für eine bei weitem schlechtere Leistung.

Das ist ja mit ein Grund dafür, dass es sich hier um eine Zwangsversicherung handelt, um die Leute gegen ihren Willen in dem miesen System zu halten.

Zumindest die meisten Singles (das werden ja immer mehr) mit Durschnittseinkommen wären bei einer privaten Versicherung besser dran.

Also nimm Dich einfach mal nicht ganz so wichtig. Die Wahrheit ist die, dass privat versicherte privilegiert sind, da sie nicht den gesellschaftlichen Bodensatz über Umlagen mitfinanzieren müssen.

Dieses "Privileg" bleibt bei den Pflichtversicherten allein und sorgt dafür, dass deren Leistungen sich immer weiter verschlechtern, während die Beiträge explodieren.

MfG
Alion

henriof9
10.03.2009, 07:43
Ein Teil des Geldes bei den PKVs müßte in den Gesundheitsfond abfliesen sodaß jeder gezwungen ist, sich an der Gesundheitsversorgung der sozialen schwachen Schicht zu beteiligen.

Der nächste Punkt wäre wie Ahab richtig geschrieben hat die Pharma-Industrie. Hier müßte man ansetzen und schauen ob die einzelnen Preise gerechtfertigt sind.

Was mich auch extrem stört ist: Warum gibt es immer noch über 200 Krankenkassen? Jede hat seit diesem Jahr den selben gesetzlichen Beitrag. Warum kann man dann nicht aus 200, 20 machen? Viel Geld versickert einfach in den Verwaltungen.

Ah Ja, die PKV ist also Schuld ?

Komisch, diejenigen, welche privat versichert sind sind auch die, welche nicht gleich bei jedem Wehwehchen zum Arzt rennen.
Und was meinst Du, warum es den PKV´s besser geht ?
Und das, obwohl deren Leistungskatalog bei weitem höher und besser ist.
Mich haben die über 200 Krankenkassen nicht gestört, da hatte man eine freie Auswahl und konnte seinen Beitrag relativ klein halten.
Jetzt, beim Gesundheitsfond, zahlen alle den gleichen Beitrag und das bei unveränderter oder sogar weniger Leistung und alle alimentieren damit die Unfähigkeit der Politiker die wirklichen Probleme im Gesundheitswesen zu lösen.

Das die PKV Begehrlichkeiten weckt ist klar, genauso wie es um die Diskusion um die Einbeziehung aller Bürger geht ( Stichwort Bürgerversicherung ).

All diesen Ideen liegt letztendlich nur eins zu Grunde, nämlich das sich Drücken vor einer wirklichen und nötigen Reformierung des Gesundheitsystems.
Es kann ja wohl z.B. nicht angehen, daß Krankheitskosten für Ausländer, welche nicht in Deutschland leben, bezahlt werden.
Geh Du mal als Deutscher für längere Zeit ins Ausland, da darfst Du Dich ganz fein allein versichern, da zahlt Deine gesetzl. Krankenkasse nichts.
Und so gibt es viele Dinge die richtig angegangen werden müßten, nur es tut keiner.

Somit ist ein Verweis auf die PKV nur Augenwischerei und innerhalb kürzester Zeit hätten wir genau die gleichen Probleme im Gesundheitswesen.

Hayaser
10.03.2009, 07:53
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Das ist eine sehr interessante These mit vielen Wahrheitspunkten, natürlich werden die Kassen ausgeplündert, die Frage ist von wem.

henriof9
10.03.2009, 07:53
Zumindest die meisten Singles (das werden ja immer mehr) mit Durschnittseinkommen wären bei einer privaten Versicherung besser dran.

Also nimm Dich einfach mal nicht ganz so wichtig. Die Wahrheit ist die, dass privat versicherte privilegiert sind, da sie nicht den gesellschaftlichen Bodensatz über Umlagen mitfinanzieren müssen.

Dieses "Privileg" bleibt bei den Pflichtversicherten allein und sorgt dafür, dass deren Leistungen sich immer weiter verschlechtern, während die Beiträge explodieren.

MfG
Alion

Du vergißt nur eins dabei.
Richtig ist, daß die Einstiegstarife der PKV in jungen Jahren niedriger sind, was ja auch ein Grund dafür ist, daß die, welches es können sich in einer PKV versichern.
Aber, was die meisten vergessen, auch die Beiträge der PKV steigen und um dies aufzufangen hat man lediglich die Möglichkeit eines Tarifwechsel mit einer höheren Selbstbeteiligung.
Und im Alter, trotz der Altersrückstellung, sind viele nicht mehr in der Lage diesen Beitrag dann zu bezahlen, weil die Alterseinkünfte z.B. nicht hoch genug sind.
Da hat der PKV- Versicherte nicht das " Glück ", daß sein Beitrag an sein Einkommen gekoppelt ist.
Auch hat er nicht die Möglichkeit in die GKV zu wechseln.
Die Leistungen der GKV verschlechtern sich nicht wegen der Privatversicherten, sondern weil in der GKV Regelungen enthalten sind, wo die Allgemeinheit für Kosten aufkommen muß, welche sie selbst noch nichteinmal in Anspruch nehmen kann.

Alion
10.03.2009, 08:07
Du vergißt nur eins dabei.
Richtig ist, daß die Einstiegstarife der PKV in jungen Jahren niedriger sind, was ja auch ein Grund dafür ist, daß die, welches es können sich in einer PKV versichern.
Aber, was die meisten vergessen, auch die Beiträge der PKV steigen und um dies aufzufangen hat man lediglich die Möglichkeit eines Tarifwechsel mit einer höheren Selbstbeteiligung.Und im Alter, trotz der Altersrückstellung, sind viele nicht mehr in der Lage diesen Beitrag dann zu bezahlen, weil die Alterseinkünfte z.B. nicht hoch genug sind.
Da hat der PKV- Versicherte nicht das " Glück ", daß sein Beitrag an sein Einkommen gekoppelt ist.
Auch hat er nicht die Möglichkeit in die GKV zu wechseln.
Die Leistungen der GKV verschlechtern sich nicht wegen der Privatversicherten, sondern weil in der GKV Regelungen enthalten sind, wo die Allgemeinheit für Kosten aufkommen muß, welche sie selbst noch nichteinmal in Anspruch nehmen kann.

Das ist richtig.
Da heißt es das gesparte Geld aus der Jugend gut anzulegen um davon im Alter die höheren Beiträge schultern zu können.
Aus allen Sozialversicherungs-Töpfen bedient sich dieser Staat in Selbstbedienungs-Manier.
Es ist zum Knochenkotzen wie hier Beiträge zu Sozialversicherungen schamlos zweckentfremdet und dann die Beiträge erhöht werden.
Vom Grundsatz her ist das Veruntreuung und ich würde mir wünschen, dass mal jemand dagegen Klage erhebt. Hier könnten rechte sich zum Anwalt des Volkes machen. Damit Prestige und politisches Profil gewinnen.

MfG
Alion

Landogar
10.03.2009, 08:36
Eine Änderung der rechtlichen Situation wurde von Rot / Grün kategorisch abgelehnt.
Auch unter Schwarz / Rot hat sich da nix geändert.

Kann man bei einer Krankheit den Erreger nicht bekämpfen, sollte man wenigstens versuchen die Symptome zu lindern. ;)


Wäre klasse, wenn du ne Quelle am Start hättest, bin grad zu faul zum googeln.

schastar
10.03.2009, 09:39
Wäre klasse, wenn du ne Quelle am Start hättest, bin grad zu faul zum googeln.

Den ersten teil habe ich als Text,

den zweiten

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen_muessen_fuer_Eltern_von_Auslaendern_ in_deren_Heimat_zahlen.html

Rowlf
10.03.2009, 10:53
Viele haben hier wohl noch nicht das Gesundheitssystem eines anderes Landes genießen dürfen, wenn sie das Gesundheitswesen hier desolat nennen.

Und ansonsten sind natürlich die Ausländer Schuld. Warum noch überhaupt noch nachdenken?

elas
10.03.2009, 10:59
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Ich befürchte dass genau dieses der Fall ist.
Leider wird das Wort "Ausländer" bei uns schon gehandelt wie das Wort "Holocaust"

Keiner darf mehr die Dinge beim Namen nennen.

Das kann auf Dauer nur zur Katastrophe führen.

elas
10.03.2009, 11:03
Viele haben hier wohl noch nicht das Gesundheitssystem eines anderes Landes genießen dürfen, wenn sie das Gesundheitswesen hier desolat nennen.

Und ansonsten sind natürlich die Ausländer Schuld. Warum noch überhaupt noch nachdenken?

Es wäre eben besser du dächtest mal nach dann wirst auch du zu dem Ergebnis kommen dass wir ohne diese übertriebene Ausländersozialhilfe einschl. Krankenversicherung
anders dastehen könnten.

PS: selbst erlebt wie eine 8-köpfige Zigeunerfamilie den Krankenhausbetrieb bald lahmlegte.Nach deren Eigenbeteiligung am System zu fragen halte ich für überflüssig.

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:09
Arbeitsgesetzgebung und Ständeirrsinn sind zu entsorgen.
Die Financiers benötigen Behandlungszentren, high tech, laufend aktualisierte ExpertenDatenbanken zwecks optimaler Diagonstik durch weltweite Experten, denen zudem diagnostisches Datenmaterial zu übermitteln ist.
Zudem haben wir endlich mittels SZs unbeschränkt leben zu können, womit alle organischen Defekte behebbar sind.
Dann gibts nur mehr Notoperationen oder Notfallversorgung nach Unfällen oder Verbrechen.

Eridani
10.03.2009, 11:16
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Logisch sind es all die Türken und Co, aus dem Morgenland, die hier zum Nulltarif (als Privatpatient) durchgereicht werden. Aber nicht nur sie; es sind auch schwarze Schafe bei Ärzten, Professoren und Kliniken; es sind die Gierpickel aus den Apotheken, die sich mit ihren Fantasiepreisen dumm und dämlich verdienen und an erster Stelle: Die Phamakonzerne, eine wirtschaftlich-kriminelle Vereinigung, die den Markt mit immer neuen Doublikaten überschwemmen, zu Preisen, die in keinem Verhältnis mehr zu den Produktionskosten stehen.

Das alles geht jetzt ein Glück voll an die Wand-----und zwar GLOBAL!

Schluß mit der Gier! Dieses System ist so pervers......schaffen wir es ab!

E:

Akra
10.03.2009, 11:18
450 € GKV-Beitrag auf deiner Lohnabrechnung? Wen willste hier verarschen?
Da dein AG ebenfalls 450 € bezahlen müsste, wäre dein "Lohn" aber entsrechend hoch.

Soll ich sie einscanen? Natürlich ist der Wert entsprechend meinen Lohn und natürlich könnte ich jederzeit in eine PKV wechseln.

Für mich ist aber eine ideologische Sache mich am allgemeinen Gesundheitswesen zu beteiligen. Eine Mehrklassengesellschaft akzeptiere ich in allen Bereichen aber nicht der Medizin.


Ah Ja, die PKV ist also Schuld ?

Komisch, diejenigen, welche privat versichert sind sind auch die, welche nicht gleich bei jedem Wehwehchen zum Arzt rennen.
Und was meinst Du, warum es den PKV´s besser geht ?


Wie ich schon schrieb war ich seit über 15 Jahren nicht mehr beim Arzt. Aussnahmen natürlich regelmäßig Zahnarzt und einmal beim Augenarzt wobei ich auch dort 6 Monate auf ein Termin warten mußte.

JensVandeBeek
10.03.2009, 11:18
..... dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren.....

Gilt diese Regelung etwa nur für die Türken ???

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:20
Anbieterprofit per Userdividende erübrigt ethnische und sonstige Diskriminierungen.
Wer gegen Anbieterprofit ist, will den desolaten Sozialstaatsirrsinn säuischer Idiotenzwingerei per Arbeitsgesetzgebung.
Der Dreck muß weg.

Akra
10.03.2009, 11:20
Du vergißt nur eins dabei.
Richtig ist, daß die Einstiegstarife der PKV in jungen Jahren niedriger sind, was ja auch ein Grund dafür ist, daß die, welches es können sich in einer PKV versichern.
Aber, was die meisten vergessen, auch die Beiträge der PKV steigen und um dies aufzufangen hat man lediglich die Möglichkeit eines Tarifwechsel mit einer höheren Selbstbeteiligung.
Und im Alter, trotz der Altersrückstellung, sind viele nicht mehr in der Lage diesen Beitrag dann zu bezahlen, weil die Alterseinkünfte z.B. nicht hoch genug sind.
Da hat der PKV- Versicherte nicht das " Glück ", daß sein Beitrag an sein Einkommen gekoppelt ist.
Auch hat er nicht die Möglichkeit in die GKV zu wechseln.
Die Leistungen der GKV verschlechtern sich nicht wegen der Privatversicherten, sondern weil in der GKV Regelungen enthalten sind, wo die Allgemeinheit für Kosten aufkommen muß, welche sie selbst noch nichteinmal in Anspruch nehmen kann.

Sicher?

Soweit mir bekannt wurde es 2007 oder 2008 geändert, sodaß ein Privat-Versicherter jederzeit zurück wechseln kann falls er zahlungsunfähig geworden ist.

JensVandeBeek
10.03.2009, 11:30
....Logisch sind es all die Türken und Co, aus dem Morgenland, die hier zum Nulltarif (als Privatpatient) durchgereicht werden.....

Unwahr !!!

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:32
Das beste Mittel auch gegen ZuzüglerDiskriminierung sind goldene Anbieternetze.
Damit enfallen 90 % des Sozialstaats und des ÖDs.
So wird D nur mehr für ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung anstrebende Anbieter als Zuzugsort interessant.
Bis dahin nachwuchslos nix tun, bitte keinen Affen schieben.

Paul Felz
10.03.2009, 11:33
Unwahr !!!

Ja. Allerdings nicht für Hartz IV Empfänger.

Paul Felz
10.03.2009, 11:33
Sicher?

Soweit mir bekannt wurde es 2007 oder 2008 geändert, sodaß ein Privat-Versicherter jederzeit zurück wechseln kann falls er zahlungsunfähig geworden ist.

Und wie zahlt ein zahlungsunfähiger Krankenkassenbeiträge?

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:38
Weg mit Krankenkassen (sind sog. Gesellschaften bürgerlichen Rechts) und PraxenUnwesen.
Betriebslose Anbieter wickeln mit Finanzbehörden Rechnungen ab, die von Behandlungszentren ausgestellt werden, wo einem nur rel. selten und ganz kurz die persönliche Präsenz eines Mediziners erforderlich ist.

Akra
10.03.2009, 11:41
Und wie zahlt ein zahlungsunfähiger Krankenkassenbeiträge?

Gar nicht? Für den zahlen die die arbeiten gehen.

politisch Verfolgter
10.03.2009, 11:46
Arbeiten bezweckt anbieten, also die marktwirtschaftl. Profitmaximierung von Anbietern.
Dafür gibts unermeßlich viel zu tun, weil ja Jeder in seiner Erwerbsphase Nachfrager ist.
Wer mental bzw. körperlich/gesundheitlich zu stark behindert ist, dem können verbleibende 10 % des Sozialstaats und die von Betriebslosen stammende high tech das hinreichend ausgleichen.
Arbeiten gehen bezweckt anbieten.
Wem bietet man an?: dadurch möglichst kaufkräftigen Nachfragern!

Landogar
10.03.2009, 11:47
Den ersten teil habe ich als Text,

den zweiten

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen_muessen_fuer_Eltern_von_Auslaendern_ in_deren_Heimat_zahlen.html

Jupp, Danke.

henriof9
10.03.2009, 11:55
Sicher?

Soweit mir bekannt wurde es 2007 oder 2008 geändert, sodaß ein Privat-Versicherter jederzeit zurück wechseln kann falls er zahlungsunfähig geworden ist.

Nein, ein Zurück gibt es nicht mehr bzw. nur noch unter ganz bestimmten Umständen, als da wären :


Die GKV nimmt nach dem gegenwärtig geltenden Recht ehemals PKV-Versicherte nur dann wieder auf, wenn diese versicherungspflichtig werden (beispielsweise nach Aufgabe einer selbständigen Tätigkeit und Aufnahme einer nichtselbständigen Beschäftigung für mindestens zwölf Monate), unter 55 Jahre alt sind und ihr Einkommen unter die Versicherungspflichtgrenze gesunken ist.


Die Hürden sind so hoch, daß sie auf die Wenigsten zutreffen.
Dies wurde ja extra so gemacht, um die vorherigen Schlupflöcher zu stopfen.
Allerdings gehen dabei sämtliche Altersrückstellungen, welche bei der PKV angesammelt wurden verloren, z.B. für den Fall, daß jemand wieder in die PKV gehen müßte.

Was Du meinst ist die Vorschrift zur Einführung eines Basis- Tarifes bei den PKV´s, welcher die entsprechenden Grundleistungen der GKV abdeckt.
Auch wäre es, rein theoretisch, nun möglich von einer PKV in die nächste PKV zu wechseln, da die Altersrückstellung nun mitgenommen werden kann.
Nur, wenn jemand ein bestimmtes Alter erreicht hat nützt ihm diese Wechselmöglichkeit überhaupt nichts, da er dann schon auf Grund seines Alters in eine höhere Risikogruppe eingestuft würde. Dazu kommt dann die Gesundheitsprüfung und die dürfte bei älteren Menschen dann zur nächsten Risiko- Höherstufung führen.
Ergo würde ein Wechsel von einer PKV zur nächsten PKV letztendlich teurer.

Daher gibt es auch viele ältere Menschen, die überhaupt nicht versichert sind, weil sie Beiträge der PKV eben nicht mehr zahlen können.
Darin unterscheiden sie sich dann nicht von denen, welche sich die Mindestbeiträge der GKV nicht leisten können, weil sie z.B. nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind und auch kein Familienmitglied haben, bei dem sie sich kostenlos mitversichern könnten.

Zarah
10.03.2009, 12:05
Wie Seekuh richtig geschrieben hat sollten sich in einer Solidargemeinschaft ALLE bei dem Ausgleich für Bedürftige beteiligen. Dann fallen halt einzelne Vergünstigungen bei der PKV weg um den Preis stabil zu halten und?

Auf meiner letzten Lohnabrechnung stehen 450Euro KGV Beitrag. Mein letzter Arztbesuch liegt über 15 Jahre zurück. Beschwere ich mich? Nein. Gesundheit und eine gute Versorgung sehe ich als Grundrecht an welches jedem deutschen Staatsbürger zusteht. Im Gegensatz zu teils Arbeitsunwilligen kann ein Kranker sich nun mal nicht aussuchen ob er krank ist oder nicht. Deswegen bin ich auch gerne bereit mein Beitrag dafür zu leisten.


Gesamtbetrag vom Brutto kann sein! Allerdings ist der Höchstbeitrag für einen Arbeitnehmer als freiwillig Versicherter immer 301,34 € (15,5%) in allen Bundesländern. Für alle anderen unterhalb der Versicherungspflichtgrenze (48.150 € Jahreseinkommen) immer nach Brutto errechnet.
Deine 450 € für die gesetzliche KV ist dann sicherlich im Ganzen (AG + AN) zu sehen, oder Du liegst oberhalb der Versicherungspflicht, dann zahlst Du immer 301 € als Arbeitnehmeranteil.

politisch Verfolgter
10.03.2009, 12:33
Nix mit "Arbeitnehmer".
Anbieter benötigen zudem keine "Kassen" und keine Praxen, sondern Behandlungszentren, in denen sie die von ihnen finanzierte high tech nutzen.

ErhardWittek
10.03.2009, 14:22
Du meinst, man koennte dafür sorgen, dass bestimmte Parteien nie über die 5%-Marke kommen ? :rolleyes:
Ich meine, man sorgt dafür, daß bestimmte Parteien nie über die 5%-Marke kommen.

Ingeborg
10.03.2009, 14:39
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

+ Eltern daheim
+ Schwiegereltern daheim

+ 3 x so viele behinderte Kinder - wegen Inzucht
+ Kärtchentausch

+ Pharma-Fantasie-Preise bei uns - für unsinniges Zeug

Hayaser
10.03.2009, 14:55
+ Eltern daheim
+ Schwiegereltern daheim

+ 3 x so viele behinderte Kinder - wegen Inzucht
+ Kärtchentausch

+ Pharma-Fantasie-Preise bei uns - für unsinniges Zeug


Diese Erkenntnis ist nicht neu, existiert schon seit Jahrzehnte.

schlaufix
10.03.2009, 15:01
Soll ich sie einscanen? Natürlich ist der Wert entsprechend meinen Lohn und natürlich könnte ich jederzeit in eine PKV wechseln.
.

569,63 Euros ist der Höchstbetrag den man monatlich einzahlt. AN und AG zusammen!

Bruddler
10.03.2009, 15:07
Zitat von Seekuh
Du meinst, man koennte dafür sorgen, dass bestimmte Parteien nie über die 5%-Marke kommen ?


Ich meine, man sorgt dafür, daß bestimmte Parteien nie über die 5%-Marke kommen.

Und wenn man vorher nach sogen. "Umfrageergebnissen" diese bestimmten Parteien bei <5% ansiedelt, wird sich nach der ersten Hochrechnung auch niemand wundern, wenn diese bestimmten Parteien, wie vorhergesagt schlecht abschneiden....

Sathington Willoughby
10.03.2009, 15:18
+ Eltern daheim
+ Schwiegereltern daheim

+ 3 x so viele behinderte Kinder - wegen Inzucht
+ Kärtchentausch

+ Pharma-Fantasie-Preise bei uns - für unsinniges Zeug

+ die ganzen Dorfnachbarn, die sich beim Arzt mit einem Lächeln (dieser lächelt zurück) als Eltern, Brüder oder ähnliches ausgeben.

Hayaser
10.03.2009, 17:04
Spass bei Seite, mal ernsthaft ,es kann doch so nicht weitergehen, immer mehr Leistungen werden herausgenommen und man muss vieles aus der eigenen Tasche zahlen.
Der Gang zum Zahnarzt ist mittlerweile ein "Horrortripp" geworden.

haihunter
10.03.2009, 17:41
Sollen wir wetten, dass im Herbst die Große Koalition weitergeführt wird?

Das glaube ich nicht. Sollte es aber so kommen, wird Merkel von der Basis gelyncht werden!

barumer
10.03.2009, 18:02
Das glaube ich nicht. Sollte es aber so kommen, wird Merkel von der Basis gelyncht werden!

Hier, für Dich :
CDU-Aussteiger-Telefon
02056 257640
0176 77102702

meckerle
10.03.2009, 18:06
Das ist eine sehr interessante These mit vielen Wahrheitspunkten, natürlich werden die Kassen ausgeplündert, die Frage ist von wem.
Vom Asylanten bis zu PolitikerInnen in den Aufsichtsräten! :D

barumer
10.03.2009, 18:10
Spass bei Seite, mal ernsthaft ,es kann doch so nicht weitergehen, immer mehr Leistungen werden herausgenommen und man muss vieles aus der eigenen Tasche zahlen.
Der Gang zum Zahnarzt ist mittlerweile ein "Horrortripp" geworden.

Das stimmt, ich bin schon mit meinem Chef am verhandeln, das er mich für ca. 6. Monate entläßt und ich in dieser Zeit meine Zähne machen lasse.
Sollte doch zu machen sein, sogar ich dann noch auf meinen Urlaub verzichte.

Die wollen es nicht anders.

Tosca
10.03.2009, 18:16
nee Frau Ulla Schmidt! Die unfähigste Ministerin seit Menschengedenken!

Das Gesundheitswesen liegt seit Jahrzehnten darnieder. Das liegt daran, dass es der reinste Selbstbedienungsladen war.

Um zum Thema zu kommen:

Mit Sicherheit haben die Ausländer kräftig dazu beigetragen. Oma und Opa in Anatolien haben hier keine Mark reinbezahlt, aber die zockten lustig mal neue Gebisse auf unsere Kosten ab. Egal was es war, es wurde bezahlt. Schließlich hatten wir es ja und es wurde reichlich ausgenutzt.

Aber auch Deutsche fuhren nicht mehr in Urlaub, sonder in Kurlaub, da ließen sich Ehepaare flugs die gleiche Krankheit einfallen und schwuppdiwupp konnten sie zusammen ins Kurheim, in dem alles gratis war, reisen. Ja, man durfte sich sogar noch raussuchen, wo man hin möchte. Als das nciht mehr so ohne Weiteres ging, da war das Geschrei groß. Und jetzt schreit man auch wieder, weil es langsam weh tut, dass die Melkkuh in die Jahre gekommen ist und nicht mehr so viel Moneten rausspringen. Nun jammern alle, Ärzte und Patienten.

Cicero1
10.03.2009, 18:18
Der Gang zum Zahnarzt ist mittlerweile ein "Horrortripp" geworden.[/B][/SIZE]

O.T.

Keine Partei setzt sich so sehr für die Interessen von Zahnärzten, Immobilienmaklern, Kredithaien, Gebrauchtwagenhändlern, Zuhältern, Bankstern und ähnlichen Berufsgruppen ein, wie die FDP. :gap:Laut Umfragen wollen mittlerweile 17 % der Wähler FDP wählen. Ich denke, viele der neuen FDP-Wähler wissen gar nicht, was sie da wählen. Das ich nicht missverstanden werde: Es gibt auch anständige Zahnärzte, aber die herauszufinden, ist nicht einfach.

barumer
10.03.2009, 18:25
O.T.

Keine Partei setzt sich so sehr für die Interessen von Zahärzten, Immobilienmaklern, Kredithaien, Gebrauchtwagenhändlern, Zuhältern, Bankstern und ähnlichen Berufsgruppen ein, wie die FDP. Laut Umfragen wollen mittlerweile 17 % der Wähler FDP wählen. Ich denke, viele der neuen FDP-Wähler wissen gar nicht, was sie da wählen.

Ach, und das soll jetzt heißen, die Zahnärzte sind schuld das die KK pleite sind ???

Cicero1
10.03.2009, 18:31
Ach, und das soll jetzt heißen, die Zahnärzte sind schuld das die KK pleite sind ???

Das habe ich zwar in meinem Beitrag nicht behauptet, aber die Geldgier von Ärzten ist auch ein Grund dafür.

P.S.: Was O.T. bedeutet, weißt Du?

Moser
10.03.2009, 18:36
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht.


Wenn ich bedenke wieviele Ausländer als Pflegekräfte, Ärzte etc. im Gesundheitswesen in D arbeiten, dann kann man die Ausgangsthese in der Überschrift eindeutig negieren.

Cicero1
10.03.2009, 18:45
http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Unser Gesundheitssystem krankt weil 1964 und 1968 ein paar gönnerhafte Deppen ein Papier unterschrieben haben ohne zu bedenken, daß dieses dem deutschen Volk noch teuer zu stehen kommen würde.


http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Das ist Unsinn. Weißt Du, um welche Beträge es dort geht? Das ist prozentual ein völlig unbedeutender Anteil an den gesamten Gesundheitsausgaben und mit Sicherheit nicht der Grund für die Probleme im Gesundheitssektor. Das ist ähnlich wie bei den Entwicklungshilfezahlungen Deutschlands an China. Natürlich müssen diese Missstände beseitigt werden, die sind aber nicht die Ursache der Probleme.

Hauptgrund für die Missstände im Gesundheitswesen ist die Geldgier von Ärzten und der Pharmaindustrie. Deren Gejammere ist ein Jammern auf hohem Niveau. Viele glaubten in den letzten Jahrzehnten, dass ein medizinisches Studium sie richtig reich werden lässt und sind jetzt enttäuscht, dass sie mit den Ackermännern nicht mithalten können.

Paul Felz
10.03.2009, 18:46
Weißt Du, um welche Beträge es dort geht? Das ist prozentual ein völlig unbedeutender Anteil an den gesamten Gesundheitsausgaben und mit Sicherheit nicht der Grund für die Probleme im Gesundheitssektor. Das ist ähnlich wie bei den Entwicklungshilfezahlungen Deutschlands an China. Natürlich müssen diese Missstände beseitigt werden, die sind aber nicht die Ursache der Probleme.

Hauptgrund für die Misstände im Gesundheitswesen ist die Geldgier von Ärzten und der Pharmaindustrie. Deren Gejammere ist ein Jammern auf hohem Niveau. Viele glaubten in den letzten Jahrzehnten, das ein medizinisches Studium sie richtig reich werden lässt und sind jetzt enttäuscht.

Informier Dich mal.

meckerle
10.03.2009, 18:46
Soll ich sie einscanen? Natürlich ist der Wert entsprechend meinen Lohn und natürlich könnte ich jederzeit in eine PKV wechseln.

Für mich ist aber eine ideologische Sache mich am allgemeinen Gesundheitswesen zu beteiligen. Eine Mehrklassengesellschaft akzeptiere ich in allen Bereichen aber nicht der Medizin.

Lt. "Herrn Google" ist der Beitragssatz derzeit bei 15,5 % und die Beitragsbemessungsgrenze bei 4.050,-- €/Monat. Das wären bei 50% Anteil AN im Monat: 313,88 € Pflichtbeitrag zur GKV.

Wenn du nun, wie du sagst: 450 € AN-Anteil bezahlst, müsstest du 5.800,-- €/Monat verdienen, oder halt bekommen.
Andererseits nimmst du in Kauf, nur Kassenleistungen a la GKV zu erhalten.
Was das bedeutet, brauche ich nicht erklären.

Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Cicero1
10.03.2009, 18:53
Informier Dich mal.

Danke, Du brauchst mich nicht informieren - ich bin bestens informiert. Ich habe in meinem großen Verwandten- und Bekanntenkreis einige Angehörige dieser Berufsgruppen, inklusive aus dem Pharmasektor und kenne deren hohen Bezüge und habe nicht das geringste Verständnis für deren Gejammere.

Verrari
10.03.2009, 19:08
Ausländer im Allgemeinen wohl nicht.
Bestimmte Ausländer allerdings schon. Da Flüchtlinge in der Regel über keine Krankenversicherung verfügen, werden sie gegenüber den Sozialämtern wie Privatpatienten abgerechnet.

Außerdem hat die medizinische Forschung heute so enorme Fortschritte gemacht, daß es praktisch gar keine gesunden Menschen mehr gibt! ;)

meckerle
10.03.2009, 19:08
Danke, Du brauchst mich nicht informieren - ich bin bestens informiert. Ich habe in meinem großen Verwandten- und Bekanntenkreis einige Angehörige dieser Berufsgruppen, inklusive aus dem Pharmasektor und kenne deren hohen Bezüge und habe nicht das geringste Verständnis für deren Gejammere.
So geht es mir auch.
Jedes Jahr einen neuen Ferrari und alle paar Jahre eine Immobilie dazu.

barumer
10.03.2009, 19:10
Das habe ich zwar in meinem Beitrag nicht behauptet, aber die Geldgier von Ärzten ist auch ein Grund dafür.

P.S.: Was O.T. bedeutet, weißt Du?

Gute Arbeit, gutes Geld !!!

P.S.: nöööö

Verrari
10.03.2009, 19:10
So geht es mir auch.
Jedes Jahr einen neuen Ferrari und alle paar Jahre eine Immobilie dazu.

Häh???
Laß mich hier bitte aus dem Spiel!!! :=

Cicero1
10.03.2009, 19:13
Gute Arbeit, gutes Geld !!!

Die bekommen ja alle gute Gehälter, also wo ist das Problem? Allerdings leisten nicht alle gute Arbeit, ohne Zweifel.

barumer
10.03.2009, 19:15
Danke, Du brauchst mich nicht informieren - ich bin bestens informiert. Ich habe in meinem großen Verwandten- und Bekanntenkreis einige Angehörige dieser Berufsgruppen, inklusive aus dem Pharmasektor und kenne deren hohen Bezüge und habe nicht das geringste Verständnis für deren Gejammere.

Mmmmh, dann haben die ja was gemeinsam mit unseren Landwirten, da sagt man auch die werden mit einem Stein auf der Brust geboren, damit sie von klein auf das jammern lernen.
Reine Polemik !!!

meckerle
10.03.2009, 19:15
Ausländer im Allgemeinen wohl nicht.
Bestimmte Ausländer allerdings schon. Da Flüchtlinge in der Regel über keine Krankenversicherung verfügen, werden sie gegenüber den Sozialämtern wie Privatpatienten abgerechnet.

Außerdem hat die medizinische Forschung heute so enorme Fortschritte gemacht, daß es praktisch gar keine gesunden Menschen mehr gibt! ;)
Wer gesund ist, wurde nur noch nicht lange genug von einem Arzt untersucht! ;)

barumer
10.03.2009, 19:19
Die bekommen ja alle gute Gehälter, also wo ist das Problem? Allerdings leisten nicht alle gute Arbeit, ohne Zweifel.

Und Du gehst noch zu einem Arzt der keine gute Arbeit leistet ???
Ich nicht, und andere wohl auch nicht, es sei denn, man braucht NUR einen "gelben Schein".

Cicero1
10.03.2009, 19:19
Mmmmh, dann haben die ja was gemeinsam mit unseren Landwirten, da sagt man auch die werden mit einem Stein auf der Brust geboren, damit sie von klein auf das jammern lernen.
Reine Polemik !!!

Nein, das ist keine Polemik. Wenn Ärzte für höhere Bezüge demonstrieren, dann ist das ein Farce. :]

meckerle
10.03.2009, 19:22
Häh???
Laß mich hier bitte aus dem Spiel!!! :=
Keine Verwechslung, da du dich ja mit V schreibst! Die Gründe sind bekannt. ;)

Cicero1
10.03.2009, 19:22
Und Du gehst noch zu einem Arzt der keine gute Arbeit leistet ???

Nein, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es viele schlechte Ärzte gibt.

meckerle
10.03.2009, 19:24
Wenn ich bedenke wieviele Ausländer als Pflegekräfte, Ärzte etc. im Gesundheitswesen in D arbeiten, dann kann man die Ausgangsthese in der Überschrift eindeutig negieren.
Huhuuuuuu, da könnte ich aber Lieder singen!

barumer
10.03.2009, 19:26
Nein, das ist keine Polemik. Wenn Ärzte für höhere Bezüge demonstrieren, dann ist das ein Farce. :]

Das tun Landwirte auch.
Ein Farce ist es wenn zb. Bandarbeiter von VW bei einer Wochenarbeitszeit von 28,5 Std und einen Stundenlohn von über 30,-Euro und gesicherten Grundlohn für höhere Bezüge demonstrieren !!!

Cicero1
10.03.2009, 19:31
Das tun Landwirte auch.
Ein Farce ist es wenn zb. Bandarbeiter von VW bei einer Wochenarbeitszeit von 28,5 Std und einen Stundenlohn von über 30,-Euro und gesicherten Grundlohn für höhere Bezüge demonstrieren !!!

Ja, da stimme ich Dir zu, auch deren Forderungen sind eine Farce, wenn man dies mit anderen Berufsgruppen, wie beispielsweise Friseuren vergleicht.

Zarah
10.03.2009, 20:21
Lt. "Herrn Google" ist der Beitragssatz derzeit bei 15,5 % und die Beitragsbemessungsgrenze bei 4.050,-- €/Monat. Das wären bei 50% Anteil AN im Monat: 313,88 € Pflichtbeitrag zur GKV.

Wenn du nun, wie du sagst: 450 € AN-Anteil bezahlst, müsstest du 5.800,-- €/Monat verdienen, oder halt bekommen.
Andererseits nimmst du in Kauf, nur Kassenleistungen a la GKV zu erhalten.
Was das bedeutet, brauche ich nicht erklären.

Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.


Nein, auch bei 10.000 € Brutto/Monat bleibt der freiwillige Kassenbeitrag in der Gesetzlichen bei 313€ AN-Anteil.
Egal, es so oder so zu viel für die beschi..ene Leistung!

Zarah
10.03.2009, 20:28
Ausländer im Allgemeinen wohl nicht.
Bestimmte Ausländer allerdings schon. Da Flüchtlinge in der Regel über keine Krankenversicherung verfügen, werden sie gegenüber den Sozialämtern wie Privatpatienten abgerechnet.

Außerdem hat die medizinische Forschung heute so enorme Fortschritte gemacht, daß es praktisch gar keine gesunden Menschen mehr gibt! ;)


Klasse, kommen aus der Höhle und liegen im Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung:D

Alion
11.03.2009, 05:56
Danke, Du brauchst mich nicht informieren - ich bin bestens informiert. Ich habe in meinem großen Verwandten- und Bekanntenkreis einige Angehörige dieser Berufsgruppen, inklusive aus dem Pharmasektor und kenne deren hohen Bezüge und habe nicht das geringste Verständnis für deren Gejammere.

Das kann ich zumindest teilweise bestätigen.

Bei unserem letzten Tauchurlaub auf den Malediven lernten meine Frau und ich ein Pärchen kennen. Sie waren beide Pharmareferenten und jammerten gar fürchterlich über die pöse Gesundheitsreform und das während sie ihren Hintern auf einer 5* Insel parkten und dort für 14 Tage gute 15 Mille hingelegt hatten.

Es ist also eine Frage des Blickwinkels wo schlecht verdienen anfängt?

Ein armer, niedergelassener Arzt mit eigener Praxis ist mir persönlich noch nicht begegnet. Viele sehr gut situierte aber schon.

Wenn es arme Ärzte gibt dann mag das daran liegen, dass sie schlicht schlechte Kaufleute sind. Wer glaubt nach dem Studium sofort eine radiologische Praxis mit modernsten Geräten auf Pump finanzieren zu können, den holt die Wirklichkeit womöglich ein. Das liegt dann aber nicht am System, sondern der eigenen Dummheit. Trotzdem bin ich sehr wohl der Meinung, dass einige Leistungen den Ärzten zu schlecht vergütet werden. Hier sollte man ein vernünftiges Rechnungssystem einführen, dass sicherstellt das nicht zu viele junge Ärzte ins Ausland abwandern. Allgemeinmediziener auf dem Land z.B. sind heute nicht gerade üppig bezahlt. Das führt in ländlichen Regionen schon jetzt zu Ärzte-Mangel.

MfG
Alion

schastar
11.03.2009, 06:26
Wenn ich bedenke wieviele Ausländer als Pflegekräfte, Ärzte etc. im Gesundheitswesen in D arbeiten, dann kann man die Ausgangsthese in der Überschrift eindeutig negieren.

Kann man nicht, da Ausläner für den detuschen Staat ein Negativgeschäft sind. Es bezahlen schicht zu wenige von diesen Steuern. Sie kosten mehr als sie einbrigen.

Sathington Willoughby
11.03.2009, 08:04
Das habe ich zwar in meinem Beitrag nicht behauptet, aber die Geldgier von Ärzten ist auch ein Grund dafür.

P.S.: Was O.T. bedeutet, weißt Du?

Ärzte sind auch nicht gieriger als andere Menschen auch.

Es liegt vielmehr an dem System, das das Bedget deckelt und das von einem Arzt erwartet, das er dasselbe Geld für einen Patienten bekommt, egal, ob er 1mal oder öfters in der Praxis ist.

Würdest du arbeiten, wenn dein Arbeitgeber dir sagt, das Geld für die Gehälter dieses Jahr ist alle, von November bis 1. Januar wird umsonst gearbeitet?

Ein Arzt kann erst ab 35 Geld verdienen, davor lernt er bzw. ist Assistenzarzt und verdient nicht viel. Er muss also in den 30 Jahren das Geld machen, wofür andere 50 Jahre Zeit haben.

Beißer
11.03.2009, 09:18
Der Fehler ist die Existenz eines »Gesundheitssystems«. Bei Abschaffung der Krankenkassen müßte sich jeder privat versichern oder auch nicht. Auf jeden Fall muß dann die Allgemeinheit für niemanden mehr aufkommen.

GmbH
11.03.2009, 09:41
Ärzte sind auch nicht gieriger als andere Menschen auch.

Es liegt vielmehr an dem System, das das Bedget deckelt und das von einem Arzt erwartet, das er dasselbe Geld für einen Patienten bekommt, egal, ob er 1mal oder öfters in der Praxis ist.

Würdest du arbeiten, wenn dein Arbeitgeber dir sagt, das Geld für die Gehälter dieses Jahr ist alle, von November bis 1. Januar wird umsonst gearbeitet?

Ein Arzt kann erst ab 35 Geld verdienen, davor lernt er bzw. ist Assistenzarzt und verdient nicht viel. Er muss also in den 30 Jahren das Geld machen, wofür andere 50 Jahre Zeit haben.




Veto , man muß es so seh'n ...

schließlich hat sich die gesamte Ärzteschaft irgendwann mal als Selbstständige gern in die Obhut der Patienten/Kundenzuführung durch den Gesetzgeber begeben !

War doch jahrzehntelang ein Segen für sie ...

selbsständig sein, praktizieren ohne Werbung, automatisierte "Kundenzuführung" , automatische unwidersprochene Behandlungspauschalen mit in der Vergangenheit lustigen Erhöhungen usw.

Nun funktioniert es nicht mehr u. schon geht ihr Geschrei los !


Aaach ... er muß soviel verdienen ... er muß seinen Lebensstandart erreichen ... er muß wegen seines Lerneifers ... er muß ?


Der Durchschnittsbürger muß soviel verdienen daß er am Wochenende zum Surfen nach Holland fahren kann ... er muß, daß er sich kleinere oder auch größere Previlegien erhalten kann ... er muß ?

Hast wohl immer noch nicht die Zeichen der Zeit begriffen , leb mal schön weiter in deinem Wahn der Selbst ver ständlichkeit u. des muß / steht im zu usw. !


Auch die Ärzteschaft muß begreifen, daß das Ende der Fahnenstange erreicht ist - nein, überschritten ist , sie muß es begreifen !


Spinnerli , leider muß ich versuchen, es dir mit möglichst viel Fettgedrucktem in deinen kleinen Schädel zu hämmern ... das muß ich zumindest versuchen .

Du mußt es begreifen, daß eine neue Zeit anbricht, welche auf allen Ebenen des tägl. Lebens noch viel "erbärmlicher" wird wie du sie gerade erlebst ...

:rolleyes:

Beißer
11.03.2009, 09:45
Man muß sich endlich von dem Wahn befreien, jeder Penner hätte Anspruch auf medizinische Versorgung unabhängig davon, ob er sie bezahlen kann oder nicht.

GmbH
11.03.2009, 10:08
Der Fehler ist die Existenz eines »Gesundheitssystems«. bei Abschaffung der Krankenkassen müßte sich jeder privat versichern oder auch nicht. Auf jeden Fall muß dann die Allgemeinheit für niemanden mehr aufkommen.




... so wie du es beschreibst wird es kommen !

Die selbst. Ärzteschaft wird ausgedünnt, der Bürger wird es sich verkneifen für allen Scheiß zum Herrn Doktor zu rennen, der Arzt wird in seiner Praxis sitzen u. Leerlauf haben u. auf den Boden der Tatsachen zurückkommen u. von vergangenen Zeiten träumen ...

all die, welche jetzt noch von der Solidargemeinschaft durchgezogen werden fallen hinten runter. Teilweise auch mit Recht, wenn ich an teure Operationen mit deren Folgekosten für die, welche nie in die Solidargemeinschaft eingezahlt haben denke.

Egal ob es In - oder Ausländer sind !


Ohne Zweifel wird es den Bürger treffen aber wo keine Knete mehr ist hat sich alle Träumerei verloren !

Es sei denn, die Regierenden erfinden / erschließen neue Einnahmequellen wie man Steuern absaugt ... aber das wird ihnen in zunehmendem Maße nicht mehr gelingen !

Und so ergeht es Allen u. nicht nur der Ärzteschaft !

Schaschlik
11.03.2009, 10:11
+ die ganzen Dorfnachbarn, die sich beim Arzt mit einem Lächeln (dieser lächelt zurück) als Eltern, Brüder oder ähnliches ausgeben.


Du meinst, die müssen auch keine Versicherungskarte vorlegen und auch keine 10 Euro zahlen? Das müssen ja sehr altruistische Ärzte sein, die solche Behandlungen dann nicht über die Kasse abrechnen, sondern aus eigener Tasche bezahlen

GmbH
11.03.2009, 10:46
Mein Vorschlag zunächst ...

kein Kassenärztlicher Verein mehr (Milliarden eingespart)

keine 350 Krankenkassen (Milliarden eingespart)

keine Behandlung von Extremsportlern (ist 'ne K.K. keine Unfallvers.)

keine Behandlung von Nichteinzahlern i.d. Solidargemeinschaft

keine Behandlung von Ausländern u. ihren Verwandten

keine Behandlung von aus aller Welt geholten Prestigepatienten (mal eben 'ne kleine Herzoper. mit Nachbehdlg. für irgendeinen Notleidenden o. ähnl.)

... und plötzl. würden die finanz. Behandlungsmöglichkeiten für jedes Solidarmitglied vom Feinsten sein ...


Wie kann es überhaupt sein, daß jemand als Solidarmitglied / Pflichtversicherter in etwas einzahlt / gezwungen wird einzuzahlen u. die obersten Gremien dieser Solidargemeinschaft sich pö a pö in die Lage versetzten die Behandlung von Solidarfremden, welche niemals eingezahlt haben, zu genehmigen ?


Die haben wohl die Kappe kaputt u. die dämlichen Mitglieder / Zwangsmitglieder haben ewig dazu geschwiegen ... war ja auch jahrzehntelang genug Knete da

:))

GmbH
11.03.2009, 11:00
Du meinst, die müssen auch keine Versicherungskarte vorlegen und auch keine 10 Euro zahlen? Das müssen ja sehr altruistische Ärzte sein, die solche Behandlungen dann nicht über die Kasse abrechnen, sondern aus eigener Tasche bezahlen



... lass ihn doch so gutherzig u. altruistisch sein , ist sein gutes Recht , wenn er sich nicht über zu wenig Einkünfte beschwert ?


Aber wehe, wenn auch nur 1 Tupfer finanz. die "Solidargemeinschaft" belastet dann setzt es die germane

Schaschlik
11.03.2009, 11:07
Mein Vorschlag zunächst ...

kein Kassenärztlicher Verein mehr (Milliarden eingespart)

keine 350 Krankenkassen (Milliarden eingespart)

keine Behandlung von Extremsportlern (ist 'ne K.K. keine Unfallvers.)


Zustimmung



keine Behandlung von Nichteinzahlern i.d. Solidargemeinschaft


Aus Sicht der KK und der Ärzte gibts die ja nicht, weil für jeden Voll-Versicherten (also kein Fami-Versicherten) wurden Beiträge abgeführt. Beim ALG-II ler hat eben das Amt die Beiträge bezahlt.

Krankenversichert sind also nur Leute, für welche auch Beiträge bezahlt werden.

Deine Forderung (wlche ich begrüße) hat also nur indirekt mit dem Gesundheitssystem zu tun. Direkt aber mit dem Sozialsystem.



keine Behandlung von Ausländern u. ihren Verwandten


Keine Behandlung nicht Versicherter ist korrekt. Jemand, für denm die KK Beiträge erhalten hat, hat natürlich auch das Recht behandelt zu werden. Selbst wenn er im Ausland lebt.



keine Behandlung von aus aller Welt geholten Prestigepatienten (mal eben 'ne kleine Herzoper. mit Nachbehdlg. für irgendeinen Notleidenden o. ähnl.)

... und plötzl. würden die finanz. Behandlungsmöglichkeiten für jedes Solidarmitglied vom Feinsten sein ...


Sicher, dass das von den Kassen bezahlt wird und nicht durch einen Dritten (Kostenträger)?



Wie kann es überhaupt sein, daß jemand als Solidarmitglied / Pflichtversicherter in etwas einzahlt / gezwungen wird einzuzahlen u. die obersten Gremien dieser Solidargemeinschaft sich pö a pö in die Lage versetzten die Behandlung von Solidarfremden, welche niemals eingezahlt haben, zu genehmigen ?


Die Krankenkassen selbst finanzieren keine Behandlungen nicht-Versicherter. Eher schon das Auswärtige Amt oder irgendwelche Gutmenschenvereine, die Kranke hierher holen, um sie zu behandeln. Die Kassen haben damit wenig zu tun.



Die haben wohl die Kappe kaputt u. die dämlichen Mitglieder / Zwangsmitglieder haben ewig dazu geschwiegen ... war ja auch jahrzehntelang genug Knete da

:))

:]

schlaufix
11.03.2009, 11:47
Du meinst, die müssen auch keine Versicherungskarte vorlegen und auch keine 10 Euro zahlen? Das müssen ja sehr altruistische Ärzte sein, die solche Behandlungen dann nicht über die Kasse abrechnen, sondern aus eigener Tasche bezahlen

Es kommen sehr oft Patienten in die Ambulanz der Krankenhäuser die ohne Versicherungskarte und ohne Zahlung von 10.- Euro behandelt werden. Das sind vornehmlich Ausländer!!!

Schaschlik
11.03.2009, 12:05
Es kommen sehr oft Patienten in die Ambulanz der Krankenhäuser die ohne Versicherungskarte und ohne Zahlung von 10.- Euro behandelt werden. Das sind vornehmlich Ausländer!!!

Eine solche Behandlung bleibt nicht ohne Folgen:


(3) Die in Absatz 2 Satz 1 genannten Empfänger haben unverzüglich eine Krankenkasse im Bereich des für die Hilfe zuständigen Trägers der Sozialhilfe oder der öffentlichen Jugendhilfe zu wählen, die ihre Krankenbehandlung übernimmt. Leben mehrere Empfänger in häuslicher Gemeinschaft, wird das Wahlrecht vom Haushaltsvorstand für sich und für die Familienangehörigen ausgeübt, die bei Versicherungspflicht des Haushaltsvorstands nach § 10 versichert wären. Wird das Wahlrecht nach den Sätzen 1 und 2 nicht ausgeübt, gelten § 28i des Vierten Buches und § 175 Abs. 3 Satz 2 entsprechend. (http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/buch/sgbv/264.html)


Zuwiderhandlung ist übrigens strafbewehrt und Ärzte sind bzgl. Behandlung Nichtversicherter meldepflichtig (woran sich aber wahrscheinlich nicht alle Ärzte halten).


edit: ach, bevor Du fragst


(11) Ausländer, die nicht Angehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, Angehörige eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Staatsangehörige der Schweiz sind, werden von der Versicherungspflicht nach Absatz 1 Nr. 13 erfasst, wenn sie eine Niederlassungserlaubnis oder eine Aufenthaltserlaubnis mit einer Befristung auf mehr als zwölf Monate nach dem Aufenthaltsgesetz besitzen und für die Erteilung dieser Aufenthaltstitel keine Verpflichtung zur Sicherung des Lebensunterhalts nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 des Aufenthaltsgesetzes besteht. Angehörige eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union, Angehörige eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Staatsangehörige der Schweiz werden von der Versicherungspflicht nach Absatz 1 Nr. 13 nicht erfasst, wenn die Voraussetzung für die Wohnortnahme in Deutschland die Existenz eines Krankenversicherungsschutzes nach § 4 des Freizügigkeitsgesetzes/EU ist. Bei Leistungsberechtigten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz liegt eine Absicherung im Krankheitsfall bereits dann vor, wenn ein Anspruch auf Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt nach § 4 des Asylbewerberleistungsgesetzes dem Grunde nach besteht. (http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/_buch/sgb_v.htm)

schlaufix
11.03.2009, 12:19
Zuwiderhandlung ist übrigens strafbewehrt und Ärzte sind bzgl. Behandlung Nichtversicherter meldepflichtig (woran sich aber wahrscheinlich nicht alle Ärzte halten).


Papier ist geduldig!

Schaschlik
11.03.2009, 12:26
Papier ist geduldig!

Worte sind Schall und Rauch.

Sathington Willoughby
11.03.2009, 12:26
Spinnerli , leider muß ich versuchen, es dir mit möglichst viel Fettgedrucktem in deinen kleinen Schädel zu hämmern ... das muß ich zumindest versuchen .

Du mußt es begreifen, daß eine neue Zeit anbricht, welche auf allen Ebenen des tägl. Lebens noch viel "erbärmlicher" wird wie du sie gerade erlebst ...

:rolleyes:

Etwas mehr Forenetikette wäre angebracht.

Was machen denn die Ärzte? In Grenzregionen wechseln viele ins Ausland, da kannst du noch so sehr Sozialneid schüren und Kopfstand machen. Wer Ärzte nicht angemessen entlohnt, word sich auf einen Arztengpass einstellen müssen.
Das hast du wohl nicht gemeint mit "neuer Zeit"...,
Das Honorar ist auch eine Entlohnung für die Verantwortung. Wenn ein Bäcker einen Fehler macht, schmeißt er das Brötchen weg oder isst es selber. Wen ein Arzt Fehler macht, wirds teuer.

Sathington Willoughby
11.03.2009, 12:31
Du meinst, die müssen auch keine Versicherungskarte vorlegen und auch keine 10 Euro zahlen? Das müssen ja sehr altruistische Ärzte sein, die solche Behandlungen dann nicht über die Kasse abrechnen, sondern aus eigener Tasche bezahlen

Das man auch im AUsland 10 Euro zahlen muss ist mir neu. Wenn ein Türke arbeitslos ist, kann er sich das Geld auch vom AMt holen. Zudem ist es besser, einmal 10 E zu zahlen und ein Vierteljahr lang in den Genuss von Leistungen zu kommen.

Natürlich muss die Karte vorgelegt werden, aber auch in D kann man ohne Probleme bescheißen, da kein Bild drin ist. Zudem: warum sollte ein türkischer Arzt einem Landsmann dieBehandlung auf deutsche Kosten erschweren?

Sathington Willoughby
11.03.2009, 12:35
Der Fehler ist die Existenz eines »Gesundheitssystems«. Bei Abschaffung der Krankenkassen müßte sich jeder privat versichern oder auch nicht. Auf jeden Fall muß dann die Allgemeinheit für niemanden mehr aufkommen.

ein guter ANsatz, dann dürften viele Leute wieder einen Grund haben, auch eine "schlechtbezahlte Tätigkeit" anzunehmen.

Kondor
11.03.2009, 12:42
In den letzten Monaten sieht man, dass es mit dem Gesundheitwesen immer weiter bergab geht. Wenn ich daran denke, dass z,.B. ein Türke als 1 Beitragszahler in die gesetzliche Krankenkasse einzahlt und er, seine Ehefrau und seinen 5 Kinder mitversichert sind,dann kann das ganze System wohl nicht mehr funktionieren. Oder eine Schwarzafrikanerin, die hier als Asylbewerbin schwanger geworden ist und die Kosten wir alle tragen müssen! Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Einen Beitragszahler? Die deutsche Krankenkasse zahlt für Hartz4-Musel und mitversichert seine Zweit- und Drittfrau samt ihrer Muselbrut. Diese sind dann auch noch besonders kostenintensiv, Stichwort Inzest, Massengeburten.

Nicht zu vergessen, daß Krankheiten wie AIDS, Tuberkolose, Syphilis durch Ausländer nach Deutschland getragen wurden und werden und Milliarden kosten.

Logisch, daß diese Zahlen dem deutschen Michel nicht veröffentlicht werden. :rolleyes:

Schaschlik
11.03.2009, 12:47
Das man auch im AUsland 10 Euro zahlen muss ist mir neu.


Ich dachte wir sprechen in diesem Zusammenhang von Ausländern in Deutschland. Ausländer im Ausland, die bei einer deutschen Versicherung versichert sind, müssen natürlich einen Versicherungsnachweis erbringen, damit diese deutsche Versicherung die Kosten übernimmt.

Sollten Dir konkrete Hinweise auf versuchten oder durchgeführten Versicherungsbetrug vorliegen, solltest Du Dich damit unbedingt an die Staatsanwaltschaft wenden! Die Versicherten werden es Dir danken. :]




Wenn ein Türke arbeitslos ist, kann er sich das Geld auch vom AMt holen. Zudem ist es besser, einmal 10 E zu zahlen und ein Vierteljahr lang in den Genuss von Leistungen zu kommen.


Naja, dieser "Genuss" ist nicht auf Türken beschränkt. Also bei mir ist das auch so, dass ich die 10 Euro nur einmal im Quartal zahle. Und meine Ex-Freundin (Urdeutsche) hat sich als Geringverdienerin von der Gebühr befreien lassen. Wo ist da jetzt die Ungerechtigkeit?

Und woher weißt Du, dass alle Zuzahlungsbefreiten ausschließlich Leistungsempfänger sind und nicht Geringverdienende, die auf die Befreiung von der Zuzahlung angewiesen sind?



Natürlich muss die Karte vorgelegt werden, aber auch in D kann man ohne Probleme bescheißen, da kein Bild drin ist. Zudem: warum sollte ein türkischer Arzt einem Landsmann dieBehandlung auf deutsche Kosten erschweren?
[/QUOTE]

"Ohne Probleme" kannst Du ganz sicher nicht bescheißen. Versuchs doch einfach mal! (bzw.: was hält DICH davon ab?)


Ich weiß nicht, warum türkische Ärzte die Behandlung ihrer Patienten irgendwie erschweren sollten. Ich weiß auch nicht, was so manchen skrupellosen Arzt dazu veranlasst die Versicherungen zu bescheißen. Ich weiß nur, dass das ein illegales Verhalten ist und dass Du unbedingt Anzeige erstatten solltest, wenn Dir solche Erkenntnisse vorliegen.

Meine Mutter arbeitet bei der Krankenkasse und hat viele Jahre in der Revision die Kosten von Familienversicherungen statistisch erfasst. Das macht man, um Ausbrecher aus der statistischen "Norm" zu finden und diesen Fällen nachzugehen. Natürlich geht man solchen Fällen auch im Ausland nach. Vergiss nicht: hier wird konkret eine Versicherung betrogen, welche natürlich 100% Interesse daran hat, solche Fälle aufzdecken.

Diese Betrugsmasche ist also keineswegs systemimmanent oder ein Problem des Gesundheitswesen, sondern quasi eine "normale" Erscheinung, die überall auftritt wo es um Waren und Geld geht und natürlich konsequent verfolgt werden muss.

Sathington Willoughby
11.03.2009, 13:47
1. Ausländer im Ausland, die bei einer deutschen Versicherung versichert sind, müssen natürlich einen Versicherungsnachweis erbringen, damit diese deutsche Versicherung die Kosten übernimmt.

2. Naja, dieser "Genuss" ist nicht auf Türken beschränkt. Also bei mir ist das auch so, dass ich die 10 Euro nur einmal im Quartal zahle. Und meine Ex-Freundin (Urdeutsche) hat sich als Geringverdienerin von der Gebühr befreien lassen. Wo ist da jetzt die Ungerechtigkeit?


3. Ich weiß auch nicht, was so manchen skrupellosen Arzt dazu veranlasst die Versicherungen zu bescheißen. Ich weiß nur, dass das ein illegales Verhalten ist und dass Du unbedingt Anzeige erstatten solltest, wenn Dir solche Erkenntnisse vorliegen.

4. Diese Betrugsmasche ist also keineswegs systemimmanent oder ein Problem des Gesundheitswesen, sondern quasi eine "normale" Erscheinung, die überall auftritt wo es um Waren und Geld geht und natürlich konsequent verfolgt werden muss.
1. Dieser Versicherungsnachweis ist durch die Verwandtschaft mit einem in D lebenden Ausländer gegeben, nur, wie gesagt, ohne Bild und SIcherung.
2. Natürlich machen auch viele Deutsche davon Gebrauch. Ungerecht dabei ist, das diejenigen, die mehr einzahlen, weniger herausbekommen. Und ich denke mal, das die meisten in der Türkei von den 10E entbunden sind. Zudem sind 10 E ein Klacks gegenüber dne Leistungen, die man dafür bekommt.
3. Wenn in der Türkei ein Arzt eine Behandlung ablehnt, weil er einen Betrug sieht, was hat er davon? So wird nur eine deutsche Kasse geprellt, während die TÜrkei den Vorteil hat. SOlche Fälle kann man von hier aus nicht aufdecken, man muss die Karten sicherer machen.
4. Nur im Gesundheitswesen ist durch den Wildwuchs verschiedener Verordnungen für Betrügereien oft Tür und Tor geöffnet.

Schaschlik
11.03.2009, 13:59
1. Dieser Versicherungsnachweis ist durch die Verwandtschaft mit einem in D lebenden Ausländer gegeben, nur, wie gesagt, ohne Bild und SIcherung.
2. Natürlich machen auch viele Deutsche davon Gebrauch. Ungerecht dabei ist, das diejenigen, die mehr einzahlen, weniger herausbekommen. Und ich denke mal, das die meisten in der Türkei von den 10E entbunden sind. Zudem sind 10 E ein Klacks gegenüber dne Leistungen, die man dafür bekommt.
3. Wenn in der Türkei ein Arzt eine Behandlung ablehnt, weil er einen Betrug sieht, was hat er davon? So wird nur eine deutsche Kasse geprellt, während die TÜrkei den Vorteil hat. SOlche Fälle kann man von hier aus nicht aufdecken, man muss die Karten sicherer machen.
4. Nur im Gesundheitswesen ist durch den Wildwuchs verschiedener Verordnungen für Betrügereien oft Tür und Tor geöffnet.


1. Das ist ein allgemeines Manko der aktuellen Versicherungskarten. Betrügereien werden derzeit im Nachhinein verfolgt.
2. Wo fängt denn die Ungerechtigkeit an? Zum Beispiel kann ich mich nicht befreien lassen, weil ich über nen 1000er mehr verdiene als meine Ex. Und dabei zahle ich absolut sogar noch höhere Beiträge.
Mein Vorschlag: Abschaffung der 10Euro Gebühr, dafür zahlt jeder seine Kosten beim Arzt in bar und bekommt anschließend von seiner Kasse wieder. (außer in Notfällen, klar)
3. Nicht jeder denkt in "nationalen" Kategorien. Ein türkischer Arzt der bescheißt, dem wird höchstwahrscheinlich egal sein, wen er da bescheißt. Was macht es denn für einen Unterschied für den Arzt, ob er eine türkische oder eine deutsche Kasse bescheißt? Und warum sollte er überhaupt bescheißen, wo doch die Leistung so oder so erbracht werden muss, wenn sich jemand in Behandlung begibt?
4. Das liegt einfach am Prinzip: erst wird die Leistung erbracht und dann mit Dritten abgerechnet. Müssten sich die Versicherten direkt mit den Kostenträgern auseinander setzen, sähe die Sache anders aus.



edit, was man vielleicht auch bedenken sollte:

Angenommen wir kennen einen türkischen Arzt, der Versicherungen betrügt, um Geld für Leistungen zu erbringen, die er sonst nicht erbracht hätte. Sprich, ein "Kunde" lässt sich nur dann überhaupt behandeln, wenn der Arzt illegalerweise auf eine fremde Versicherung abbucht. Dann ist der Arzt in gewisser Weise darauf angewiesen, dass der "Kunde" die Karte eines Dritten (z.B. der in D familienversicherte Cousin des Kunden) mitbringt. Denn der Arzt kann nicht immer auf die gleiche Karte abrechnen, das fällt definitiv auf.

Wenn nun ein Arzt bereit ist, dieses Spielchen mit zu machen, dann wird er jede fremde Versicherungskarte annehmen. Warum sollte er sich dabei auf dt. KK-Karten beschränken? Das wäre unlogisch.

Die Tatsache, dass auch dt. KKs auf diese Weise betrogen werden, ist also der Tatsache geschuldet, dass sich statistisch gesehen unter den Kunden immer welche finden, die eine dt. Karte zum Bescheißen mitbringen.

Übrigens bescheißen auch dt. Ärzte die dt. Krankenversicherungen. Die gleichen Ärzte würden genauso gut (oder haben schon; kann ich nicht belegen) eine französische oder dänische Versicherung abzocken. Ich sehe die Schuld immernoch beim Kriminellen (zockende Ärzte) und nicht beim Opfer (KKs)

GmbH
11.03.2009, 16:39
Etwas mehr Forenetikette wäre angebracht.

Was machen denn die Ärzte? In Grenzregionen wechseln viele ins Ausland, da kannst du noch so sehr Sozialneid schüren und Kopfstand machen. Wer Ärzte nicht angemessen entlohnt, word sich auf einen Arztengpass einstellen müssen.
Das hast du wohl nicht gemeint mit "neuer Zeit"...,
Das Honorar ist auch eine Entlohnung für die Verantwortung. Wenn ein Bäcker einen Fehler macht, schmeißt er das Brötchen weg oder isst es selber. Wen ein Arzt Fehler macht, wirds teuer.



... lasst mal all den Kokolorus von wegen Sozialneid u. u. u. weg !

Es geht einzig u. allein um die Tatsache, daß Extrawürstchen, nur weil es in diesem konkreten Fall um Ärzte geht, nicht mehr zu braten / zu vergeben sind ...

wem es nicht mehr passt in diesem unserem Pleiteland , hat den Rückzug anzutreten. Ob zur Wochenendarbeit nach England oder sonstwo hin , wo es auch immer noch fü'n Moment 'n paar Penunse mehr gibt !


Die Verhältnismäßigkeit für Fehler untragbar abgestraft zu werden dürfte gen Null geh'n, dafür sorgen die Versicherungen der Ärzte, sie lassen den Patienten solange vor die Wand des Schweigens u. Verzerrens laufen bis ihm die Lust vergeht oder er mit 'nem müden Euro abgefunden wird.
Mir kommen gleich die Tränen ... noch ist kein Ärztlein dabei verarmt ;(



Im Übrigen ... träumt euren Traum, die Wirklichkeit wird euch alle tägl. konkreter einholen.

:cool2:

GmbH
11.03.2009, 16:44
1. Dieser Versicherungsnachweis ist durch die Verwandtschaft mit einem in D lebenden Ausländer gegeben, nur, wie gesagt, ohne Bild und SIcherung.
2. Natürlich machen auch viele Deutsche davon Gebrauch. Ungerecht dabei ist, das diejenigen, die mehr einzahlen, weniger herausbekommen. Und ich denke mal, das die meisten in der Türkei von den 10E entbunden sind. Zudem sind 10 E ein Klacks gegenüber dne Leistungen, die man dafür bekommt.
3. Wenn in der Türkei ein Arzt eine Behandlung ablehnt, weil er einen Betrug sieht, was hat er davon? So wird nur eine deutsche Kasse geprellt, während die TÜrkei den Vorteil hat. SOlche Fälle kann man von hier aus nicht aufdecken, man muss die Karten sicherer machen.
4. Nur im Gesundheitswesen ist durch den Wildwuchs verschiedener Verordnungen für Betrügereien oft Tür und Tor geöffnet.



Genaaaauu,

darum schaffen wir dann aber auch mal schnell den 10€-Eintritt-Klacks ab !

:))

Sathington Willoughby
12.03.2009, 07:49
1. Das ist ein allgemeines Manko der aktuellen Versicherungskarten. Betrügereien werden derzeit im Nachhinein verfolgt.
2. Wo fängt denn die Ungerechtigkeit an? Zum Beispiel kann ich mich nicht befreien lassen, weil ich über nen 1000er mehr verdiene als meine Ex. Und dabei zahle ich absolut sogar noch höhere Beiträge.
Mein Vorschlag: Abschaffung der 10Euro Gebühr, dafür zahlt jeder seine Kosten beim Arzt in bar und bekommt anschließend von seiner Kasse wieder. (außer in Notfällen, klar)


Natürlich sind diese Betrügereien im AUsland nicht der einzige Grund. In der Vergangenheit ist viel Schindluder getrieben worden (Kuren etc.). Zudem verscheiben Ärzte zu schnell Medikanente, Patienten gehen auch oft zu schnell zum Arzt.
Du hast Recht, wenn du forderst, das mehr Marktwirtschaft in das System soll. Wenn die Patienten erst vorlegen müssen ist das ein guter Anfang. Eine Entbürokratisierung wäre auch sinnvoll, damit die Ärzte weniger schreiben und mehr heilen können. Das ganze System gehört neugestartet, transparent und gerechter gemacht.

GmbH
12.03.2009, 12:37
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;2766274]Natürlich sind diese Betrügereien im AUsland nicht der einzige Grund. In der Vergangenheit ist viel Schindluder getrieben worden (Kuren etc.). Zudem verscheiben Ärzte zu schnell Medikanente, Patienten gehen auch oft zu schnell zum Arzt.
Du hast Recht, wenn du forderst, das mehr Marktwirtschaft in das System soll. Wenn die Patienten erst vorlegen müssen ist das ein guter Anfang. Eine Entbürokratisierung wäre auch sinnvoll, damit die Ärzte weniger schreiben und mehr heilen können. Das ganze System gehört neugestartet, transparent und gerechter gemacht



Richtig ...

Zunächst müssen die KK's abgeschafft werden :]

Schau'n wir dann mal, was die Ärzte uns erzählen, wenn ihnen die Patienten nicht automatisch / gesichert durch KK's usw. zugeschoben werden, stattdessen dem echten Vergleichskampf der Marktwirtschaft unterliegen ?

Jeder Kränkelnde geht mit seinen Wehwehchen zum Arzt u. bezahlt aus seiner eigenen Tasche.
Konsultierter Arzt zu teuer/gierig ... der nächste Arzt in seiner Praxis wird sich überlegen ob er überzieht !

Größere Unbefindlichkeiten / OP's usw. werden von Poli-Kliniken behandelt. Die bestehenden KH's werden zu solchen ausgebaut.
Die darin beschäftigten Ärzte sind im Angestelltenverhältnis u. geh'n "bei Fuß".

Das war es dann, mit der ewig um Erhöhung bettelnden, freiberufl. Ärzteschaft, welche sich selbst 'eh viel zu wichtig nimmt ...

:cool2:

Hayaser
12.03.2009, 14:31
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;2766274]Natürlich sind diese Betrügereien im AUsland nicht der einzige Grund. In der Vergangenheit ist viel Schindluder getrieben worden (Kuren etc.). Zudem verscheiben Ärzte zu schnell Medikanente, Patienten gehen auch oft zu schnell zum Arzt.
Du hast Recht, wenn du forderst, das mehr Marktwirtschaft in das System soll. Wenn die Patienten erst vorlegen müssen ist das ein guter Anfang. Eine Entbürokratisierung wäre auch sinnvoll, damit die Ärzte weniger schreiben und mehr heilen können. Das ganze System gehört neugestartet, transparent und gerechter gemacht



Richtig ...

Zunächst müssen die KK's abgeschafft werden :]

Schaun wir dann mal, was die Ärzte uns erzählen, wenn ihnen die Patienten nicht automatisch / gesichert durch KK's usw. zugeschoben werden, stattdessen dem echten Vergleichskampf der Marktwirtschaft unterliegen ?

Jeder kränkelnde geht mit seinen Wehwehchen zum Arzt u. bezahlt aus seiner eigenen Tasche.
Konsultierter Arzt zu teuer/gierig ... der nächste Arzt in seiner Praxis wird sich überlegen ob er überzieht !

Größere Unbefindlichkeiten / OP's usw. werden von Poli-Kliniken behandelt. Die bestehenden KH's werden zu solchen ausgebaut.
Die darin beschäftigten Ärzte sind im Angestelltenverhältnis u. geh'n "bei Fuß".

Das war es dann, mit der ewig um Erhöhung bettelnden, freiberufl. Ärzteschaft, welche sich selbst 'eh viel zu wichtig nimmt ...

:cool2:

Nicht schlecht, in deinem Beitrag sind gute Denkansätze enthalten.

dickköpfchen2009
19.03.2009, 05:29
äh: na die können ausnahmsweise nix dazu. berlin hat leider die abkommen aus den 60ern vergessen.

dafür sparen sich die kassen gern und ratzfatz dein dir zustehendes krankengeld, wenn dein AG dich krankheitsbedingt kündigt. geh halt zur ARGE: o-ton AOK.
denn nur kosten und nix einzahlen, das geht ja nicht.
-aha,schelm der hier an zwei paarsteifel denkt,oder?-

aber das BSG spricht in kassenohren ganz schmerzhafte urteile *diebisch ggg*

Nationalix
19.03.2009, 05:53
Soweit mit bekannt ist, dürfen auch die anatolischen, afrikanischen usw. Verwandten von hier versicherten Ausländern ärztlich behandelt werden, das geht natürlich absolut zu weit.

Aber für die Misere im Gesundheitswesen sind noch andere Umstände ausschlaggebend.

1) Warum muss es um die 300 gesetzliche Krankenkassen geben? Seit Jahresbeginn haben alle denselben Beitrag und unterscheiden sich nur noch durch ihre zusätzlichen Leistungen. Die Grundversorgung ist bei allen gleich, weil gesetzlich vorgeschrieben. EINE einzige Krankenkasse reicht völlig aus. Wer im Krankenhaus unbedingt ein Einzelzimmer mit eigener Krankenschwester haben will, kann sich doch zusätzlich privat versichern.

2) Mit einer einzigen Krankenkasse würden auch die Kassenärztlichen Vereinigungen überflüssig, auch das spart sehr viel Geld.

3) Leider gibt es viel zu viele Leute, die wegen jedem Schnüpferchen zum Arzt rennen, sich wirkungslose Antibiotika verschreiben lassen und zwei Wochen krank geschrieben sind. Auch so etwas muss aufhören.

Es gibt sicherlich noch einige andere Punkte, die ich argumentativ aber nicht unterlegen kann.

dickköpfchen2009
19.03.2009, 06:14
einverstanden. 300 ,die besch..., sind ebenso zu viel wie die männekes im BT, die auch besch...


und, mein doc mag mich. der weiß, daß ich erst komm, wenn sonst nichts mehr geht. -da ich aber aus der medizin bin, ist das was anderes.;)

ergo: machen wir´s mit 100 gkv´s. machen wir polikliniken und die auflage, doppeltuntersuchungen verboten. fluchen zwar medizingerätehersteller, aber definitiv kann keiner das gesamtsystem abstürzen lassen. krankenhäuser müssen nämlich einem gesetzlich vorgeschriebenen versorgungsauftrag nachkommen:D

das es so gut funktioniert seht ihr in skandinavien. da zahlst du zwar etwas mehr, wenn du zum arzt/poliklinik gehst:
bekommst aber das, was du wirklich brauchst. tablette persönlich beschriftet mit einnameanleitung und auch abgezählt. (was willst du mir ner vermeintlich billigeren Klinikpackung, wenn du nur 20 nehmen sollst ?)
und hast ärzte uns schwestern, die über burn.out in der dt.pflege den kopf schütteln:]

ob es hilft, wenn wir ulla ein praktikum in skandinavien machen lassen ?(

Schaschlik
19.03.2009, 06:29
(...)
Aber für die Misere im Gesundheitswesen sind noch andere Umstände ausschlaggebend.

1) Warum muss es um die 300 gesetzliche Krankenkassen geben? Seit Jahresbeginn haben alle denselben Beitrag und unterscheiden sich nur noch durch ihre zusätzlichen Leistungen. Die Grundversorgung ist bei allen gleich, weil gesetzlich vorgeschrieben. EINE einzige Krankenkasse reicht völlig aus. Wer im Krankenhaus unbedingt ein Einzelzimmer mit eigener Krankenschwester haben will, kann sich doch zusätzlich privat versichern.

2) Mit einer einzigen Krankenkasse würden auch die Kassenärztlichen Vereinigungen überflüssig, auch das spart sehr viel Geld.
(...)



Du kannst davon ausgehen, dass der Einheitsbeitrag eingeführt wurde, um genau diesen Eindruck beim Wähler zu verstärken. Mittelfristig werden die Kassen abgeschafft.

Nur, mit einer CDU in der Regierung und nach den "marktwirtschaftlichen" Reformen der letzten Jahre, hätte man die Verineinheitlichung der Kassen nur schwer vermitteln können. Man hat sich für die Salamitaktik entschieden.

Die Leute werden das dann schon fordern und eine CDU (wenn sie dann in der Regierung ist) mit "Bauchschmerzen" auch umsetzen.

Nationalix
19.03.2009, 06:38
Du kannst davon ausgehen, dass der Einheitsbeitrag eingeführt wurde, um genau diesen Eindruck beim Wähler zu verstärken. Mittelfristig werden die Kassen abgeschafft.

Nur, mit einer CDU in der Regierung und nach den "marktwirtschaftlichen" Reformen der letzten Jahre, hätte man die Verineinheitlichung der Kassen nur schwer vermitteln können. Man hat sich für die Salamitaktik entschieden.

Die Leute werden das dann schon fordern und eine CDU (wenn sie dann in der Regierung ist) mit "Bauchschmerzen" auch umsetzen.

Die Einführung einer Einheitskasse ist schon lange meine Vermutung, langfristig wird auch darauf hin gearbeitet. Dann müssen konsequenterweise aber auch die KVen abgeschafft werden, weil diese dann keine Daseinsberechtigung mehr haben. Die Ärztezulassung und Verteilung der Arzthonorare kann dann auch von der Einheitskasse direkt gemacht werden, was auch Sinn macht.

Bei der Arbeitslosen- und Rentenversicherung gibt es ja auch nur noch eine Behörde, warum also nicht auch hier?

Schaschlik
19.03.2009, 06:52
Die Einführung einer Einheitskasse ist schon lange meine Vermutung, langfristig wird auch darauf hin gearbeitet. Dann müssen konsequenterweise aber auch die KVen abgeschafft werden, weil diese dann keine Daseinsberechtigung mehr haben. Die Ärztezulassung und Verteilung der Arzthonorare kann dann auch von der Einheitskasse direkt gemacht werden, was auch Sinn macht.


Die Verteilung der Honorare sollte überhaupt von niemanden "gemacht" werden. Sie sollte sich ganz einfach aus der erbrachten Leistung des jeweiligen Arztes ergeben. Die Preise dieser Leistungen müssen "ganz normal" am Markt entstehen. Dabei darf eine Behandlung im Ballungszentrum mit guter ärztlicher Versorgung (hohem Angebot) ruhig auch mal billiger sein, als auf dem Lande, wo der Arzt erheblichen Mehraufwand hat und das Angebot an Ärzten allgemein geringer ist.

Die Ärzte müssen ihre Leistungen anbieten und es werden regionale "Kataloge" erstellt. Pro Region wird der Preis für die jeweilige Behandlung "gemittelt". Ärzte dürfen mehr verlangen, die Differenz muss aber vom Patienten getragen werden. Geht der Kunde zu einem günstigeren Arzt, werden ihm Bonuspunkte gutgeschrieben. Ähnlich wie es bei den Medikamenten bei vielen Kassen auch schon ist (also mit Boni wenn man günstige Medikamente nimmt oder verzichtet).

So reguliert sich das von ganz allein und medizinisch "unterentwickelte" Gebiete ziehen Ärzte weegn der höheren Durchschnittshonorare an.


Normalerweise sollte das schon so sein. Aber die KV bekommt es einfach nicht auf die Reihe.



Bei der Arbeitslosen- und Rentenversicherung gibt es ja auch nur noch eine Behörde, warum also nicht auch hier?

Die Frage brauchst Du garnicht zu stellen, ich glaube da herrscht weitgehender Konsens in der Politik (wenns auch nciht immer zugegeben wird). Frag lieber, wann es endlich so weit sein wird.

Nationalix
19.03.2009, 07:02
Die Verteilung der Honorare sollte überhaupt von niemanden "gemacht" werden. Sie sollte sich ganz einfach aus der erbrachten Leistung des jeweiligen Arztes ergeben. Die Preise dieser Leistungen müssen "ganz normal" am Markt entstehen. Dabei darf eine Behandlung im Ballungszentrum mit guter ärztlicher Versorgung (hohem Angebot) ruhig auch mal billiger sein, als auf dem Lande, wo der Arzt erheblichen Mehraufwand hat und das Angebot an Ärzten allgemein geringer ist.

Die Ärzte müssen ihre Leistungen anbieten und es werden regionale "Kataloge" erstellt. Pro Region wird der Preis für die jeweilige Behandlung "gemittelt". Ärzte dürfen mehr verlangen, die Differenz muss aber vom Patienten getragen werden. Geht der Kunde zu einem günstigeren Arzt, werden ihm Bonuspunkte gutgeschrieben. Ähnlich wie es bei den Medikamenten bei vielen Kassen auch schon ist (also mit Boni wenn man günstige Medikamente nimmt oder verzichtet).

So reguliert sich das von ganz allein und medizinisch "unterentwickelte" Gebiete ziehen Ärzte weegn der höheren Durchschnittshonorare an.


Normalerweise sollte das schon so sein. Aber die KV bekommt es einfach nicht auf die Reihe.



Die Frage brauchst Du garnicht zu stellen, ich glaube da herrscht weitgehender Konsens in der Politik (wenns auch nciht immer zugegeben wird). Frag lieber, wann es endlich so weit sein wird.

Das hört sich aber auch schon wieder umständlich und bürokratisch an.

Schaschlik
19.03.2009, 07:51
Das hört sich aber auch schon wieder umständlich und bürokratisch an.

Nee, das ist eigentlich ganz einfach. Die Ärzte bieten ihre Leistung an und machen Kostenvoranschläge. Die eigentliche "Bürokratie" fällt bei der Krankenkasse an. Irgendwie muss die Krankenkasse ja ihre Ausgaben steuern. Könnten die Ärzte "einfach abrechnen", wären den Preisen ja keine Grenzen gesetzt. Alternative wäre nur, den Patienten erstmal löhnen zu lassen und dann den Betrag zurück zu zahlen. Das würde auch steuernd wirken (im Sinne, möglichst günstige Leistungen zu nehmen).


Nimm einfach mal ein anderes Beispiel: Du besitzt eine Baufirma und musst Material bestellen. Da nimmst Du Dir die Angebote / Kataloge vor und ermittelst in etwa den durchschnittlichen Preis eines Produktes, damit Du eine "Vorstellung" bekommst. Anschließend wählst Du den günstigsten / besten Anbieter. Ist das denn Bürokratie?

Natürlich müssen auch die KK möglichst die günstigsten Anbieter bevorzugen.

politisch Verfolgter
19.03.2009, 08:52
Der Grund liegt auch hier in der grundrechtswidrigen LeistungsunterbindungsGesellschaft, also in der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Damit unterbindet das Regime leistungsadäquate Profitgenerierung und dessen leistungsanteilige Abschöpfen.
Zudem werden die Financiers über z.B. Gesellschaften bürgerlichen Rechts enteignet, die mit ärztl. Ständevertretern Geschäftsmodelle aushandeln, die von den Opfern zwangsfinanziert werden.
Der Wahnsinn hat also seine altbekannte Methode: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit werden die Kapitalerwirtschafter zum Kostenfaktor deklariert und umverteilungs-marginalisiert.
Auch hier gilt also: am Besten nachwuchslos nix tun.
Das liegt nicht an Zuzüglern, sondern an der Arbeitsgesetzgebung. Zuzug wird damit erforderlich. Das deutsche "Mexiko" des Regimes heißt "Zuzug".
Das Regime will umverteilungs-marginalisierbare und teilleistungsreduzierbare Kostenfaktoren, die als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Diesen Wahnsinn bitte nicht bedienen, nicht befördern, ihm kein Kapital zuerwirtschaften.

Efna
19.03.2009, 09:32
Ausländer sind überhaupt und generell an allem Schuld.

ISDOCHGANZKLARMANN!!!!

Du hast du 68er vergessen....

Rheingold
19.03.2009, 20:20
...Kennt jemand genaue Zahlen, wieviele Deutsche und Ausländer in die gesetzliche Krankenkasse bezahlen - und wieviele Ausländer - die Kassen ausplündern?

Die werden sicher unter Verschluss gehalten, um diesen Wahnsinn nicht der Öffentlichkeit preizugeben.

esperan
19.03.2009, 21:39
http://www.pro-nrw-patriot.de/content/view/1192/452/

Wem die Quelle nicht passt: das Abkommen ist Fakt.

Scheiße, diese Politiker gehören auf dem Marktplatz mit Tomaten beworfen ... extra faulig ... damit sie so stinken, wie sie agieren .....

Die ruinieren ein ganzes Volk.

esperan
19.03.2009, 21:41
Man sollte nicht Sonntags, sondern Freitag - Sonntagnacht in die Notaufnahme eines beliebigen KH gehen und schauen, was dort eingeliefert wird.
Die Verletzten der Kleinkriege flickt man alle auf unsere Kosten wieder zusammen.

Warum müssen diese Leute die Kosten eigentlich nicht selbst tragen?

Wird doch gemacht. Die Krankenkasse holt das Geld vom Täter wieder. Allerdings dürfte oft nix zu holen sein :]

esperan
19.03.2009, 21:45
In meinen Augen verursachte die Multikulturelle Gesellschaft drei große Probleme: Zunehmende Zerstörung der Inneren Sicherheit, des Gesundheitssystems/ Sozialsystems sowie des Bildungssystems (Zerstörung der Hauptschulen). Die überwiegende Mehrheit der 15 Millionen Ausländer/Ausländer mit dt. Pass gehören der Unterschicht an, erwirtschaften also entsprechend wenig. Gleichzeitig wird die Stammbevölkerung immer weniger, während die Zahl der Senioren zunimmt. Aber auch die Zahl der aus der Unterschicht stammenden Arbeitslosen nimmt zu. Darunter sind viele Ausländern. Ein leicht erkennbarer Teufelskreis. Wenn beispielsweise Millionen Menschen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen, dann haben wir das Problem, dass diese Menschen nicht von Anfang an in die entsprechenden Kassen eingezahlt haben und auch nie die gleiche Leistung wie eine entsprechende Anzahl Deutscher einbringen wird. Unter den 3-4 Millionen Russen/Spätaussiedler waren viele ältere Menschen, die hier von Anfang an von der Stütze gelebt haben. Dasselbe gilt für viele Jüngere, die aufgrund schlechter Bildung in die Arbeitslosigkeit abrutschten. Letztendlich wird kein Mensch abstreiten, dass hauptsächlich arme und damit meist ungebildete Menschen auswandern. Sicher, es hört sich für viele Menschen an, dass ich die Ausländer zum Sündenbock abstempel. Aber ich höre nur auf die Fakten und mache klar, dass wir mittlerweile russische Zustände haben: 80% Stammvolk und 20% nicht dem Stammvolk Zugehörige. Das dabei entsprechende Probleme entstehen, dürfte jedem klar.

Zustimmung.

esperan
19.03.2009, 21:48
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnser Gesundheitssystem ist ein Opfer der Lobbyisten des medizinisch-pharmazeutischen Komplex und völlig überforderter und unfähiger Bürokraten, die weder willens noch imstande sind, eine grundsätzliche Änderung herbeizuführen. Da gehen zig Milliarden perdu, eine ganz andere Hausnummer als mögliche Beeinträchtigungen durch mitversicherte Kinder.

Aber es ist für einen rassistischen Schwachkopf wie den Strangerstellers natürlich viel einfacher, die zerkratzte Schellackplatte von den bösen Ausländern aufzulegen, als das wenige Gehirnschmalz auf die freilich komplexe Wirklichkeit zu verschwenden.

Red keinen Unsinn. Migranten und Ausländer sind beträchtlich mitverantwortlich am Desaster der Krankenkassen. Leugne nicht, was den Tatsachen entspricht.

esperan
19.03.2009, 21:58
Es ist immer sehr billig, irgendwelche Probleme auf DIE Ausländer zu schieben.
Schuld haben unsere Politiker, die ausschließlich im Interesse bestimmter Lobbygruppen handeln und letztendlich das dumme Wahlvieh, daß eben diese Politiker immer wieder wählt.

Es sind eben Fakten, wie hier schon hunderte Male aufgezeigt, dass Ausländer und Migranten einen sehr hohen Anteil an der Kriminalität ausmachen, dass sie das Gesundheitssystem und Sozialsystem mit und hauptsächlich verursachend in den Bankrott führen. Was willst Du da noch verdrehen? Political Correctness dürfte hier nicht weiter helfen. Weil es irgendwann eh mal als Fakt auf den Tisch kommt. Nämlich spätestens dann, wenn wir bankrott sind.

Schuld? Nicht die der Migranten und Ausländer, sondern unserer Damen und Herren Politiker, die alles nur Verhunzen.

esperan
19.03.2009, 22:02
Viele haben hier wohl noch nicht das Gesundheitssystem eines anderes Landes genießen dürfen, wenn sie das Gesundheitswesen hier desolat nennen.

Und ansonsten sind natürlich die Ausländer Schuld. Warum noch überhaupt noch nachdenken?

Hätten unsere Politiker nicht Hinz und Kunz nach Deutschland einwandern lassen, würde es uns nicht nur im Gesundheitswesen beträchtlich besser gehen. Das ist so. Und warum dann ein Lügengebilde aufbauen? Fakten ... sie sind da.

esperan
19.03.2009, 22:02
Ich befürchte dass genau dieses der Fall ist.
Leider wird das Wort "Ausländer" bei uns schon gehandelt wie das Wort "Holocaust"

Keiner darf mehr die Dinge beim Namen nennen.

Das kann auf Dauer nur zur Katastrophe führen.

Eben.

esperan
19.03.2009, 22:05
Logisch sind es all die Türken und Co, aus dem Morgenland, die hier zum Nulltarif (als Privatpatient) durchgereicht werden. Aber nicht nur sie; es sind auch schwarze Schafe bei Ärzten, Professoren und Kliniken; es sind die Gierpickel aus den Apotheken, die sich mit ihren Fantasiepreisen dumm und dämlich verdienen und an erster Stelle: Die Phamakonzerne, eine wirtschaftlich-kriminelle Vereinigung, die den Markt mit immer neuen Doublikaten überschwemmen, zu Preisen, die in keinem Verhältnis mehr zu den Produktionskosten stehen.

Das alles geht jetzt ein Glück voll an die Wand-----und zwar GLOBAL!

Schluß mit der Gier! Dieses System ist so pervers......schaffen wir es ab!

E:

Also, ich glaube das nicht ganz mit besonderen Leistungen für Asylis und Hartzler und Ausländer. Ich kenne alle Richtungen und sehe nur Einschränkungen. Entweder lügen alle, oder es muss so sein. Keiner von denen wird als Privatpatient behandelt.

esperan
19.03.2009, 22:07
Nein, ein Zurück gibt es nicht mehr bzw. nur noch unter ganz bestimmten Umständen, als da wären :



Die Hürden sind so hoch, daß sie auf die Wenigsten zutreffen.
Dies wurde ja extra so gemacht, um die vorherigen Schlupflöcher zu stopfen.
Allerdings gehen dabei sämtliche Altersrückstellungen, welche bei der PKV angesammelt wurden verloren, z.B. für den Fall, daß jemand wieder in die PKV gehen müßte.

Was Du meinst ist die Vorschrift zur Einführung eines Basis- Tarifes bei den PKV´s, welcher die entsprechenden Grundleistungen der GKV abdeckt.
Auch wäre es, rein theoretisch, nun möglich von einer PKV in die nächste PKV zu wechseln, da die Altersrückstellung nun mitgenommen werden kann.
Nur, wenn jemand ein bestimmtes Alter erreicht hat nützt ihm diese Wechselmöglichkeit überhaupt nichts, da er dann schon auf Grund seines Alters in eine höhere Risikogruppe eingestuft würde. Dazu kommt dann die Gesundheitsprüfung und die dürfte bei älteren Menschen dann zur nächsten Risiko- Höherstufung führen.
Ergo würde ein Wechsel von einer PKV zur nächsten PKV letztendlich teurer.

Daher gibt es auch viele ältere Menschen, die überhaupt nicht versichert sind, weil sie Beiträge der PKV eben nicht mehr zahlen können.
Darin unterscheiden sie sich dann nicht von denen, welche sich die Mindestbeiträge der GKV nicht leisten können, weil sie z.B. nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind und auch kein Familienmitglied haben, bei dem sie sich kostenlos mitversichern könnten.

Ist doch wurscht ... ein Hartz4-ler bekommt doch eh mehr als ein Privatversicherter :))

esperan
19.03.2009, 22:12
O.T.

Keine Partei setzt sich so sehr für die Interessen von Zahnärzten, Immobilienmaklern, Kredithaien, Gebrauchtwagenhändlern, Zuhältern, Bankstern und ähnlichen Berufsgruppen ein, wie die FDP. :gap:Laut Umfragen wollen mittlerweile 17 % der Wähler FDP wählen. Ich denke, viele der neuen FDP-Wähler wissen gar nicht, was sie da wählen. Das ich nicht missverstanden werde: Es gibt auch anständige Zahnärzte, aber die herauszufinden, ist nicht einfach.

FDP ist der letzte Saftladen.

esperan
19.03.2009, 22:15
Das kann ich zumindest teilweise bestätigen.

Bei unserem letzten Tauchurlaub auf den Malediven lernten meine Frau und ich ein Pärchen kennen. Sie waren beide Pharmareferenten und jammerten gar fürchterlich über die pöse Gesundheitsreform und das während sie ihren Hintern auf einer 5* Insel parkten und dort für 14 Tage gute 15 Mille hingelegt hatten.

Es ist also eine Frage des Blickwinkels wo schlecht verdienen anfängt?

Ein armer, niedergelassener Arzt mit eigener Praxis ist mir persönlich noch nicht begegnet. Viele sehr gut situierte aber schon.

Wenn es arme Ärzte gibt dann mag das daran liegen, dass sie schlicht schlechte Kaufleute sind. Wer glaubt nach dem Studium sofort eine radiologische Praxis mit modernsten Geräten auf Pump finanzieren zu können, den holt die Wirklichkeit womöglich ein. Das liegt dann aber nicht am System, sondern der eigenen Dummheit. Trotzdem bin ich sehr wohl der Meinung, dass einige Leistungen den Ärzten zu schlecht vergütet werden. Hier sollte man ein vernünftiges Rechnungssystem einführen, dass sicherstellt das nicht zu viele junge Ärzte ins Ausland abwandern. Allgemeinmediziener auf dem Land z.B. sind heute nicht gerade üppig bezahlt. Das führt in ländlichen Regionen schon jetzt zu Ärzte-Mangel.

MfG
Alion

Red keinen Unsinn. So wie die Deutschen Radiologen die Deutschen verstrahlen ... gibt es keine armen Radiologen. Punkt.

esperan
19.03.2009, 22:16
Der Fehler ist die Existenz eines »Gesundheitssystems«. Bei Abschaffung der Krankenkassen müßte sich jeder privat versichern oder auch nicht. Auf jeden Fall muß dann die Allgemeinheit für niemanden mehr aufkommen.

Genau ! Lasst sie alle verrecken ! :rolleyes:

esperan
19.03.2009, 22:19
Veto , man muß es so seh'n ...

schließlich hat sich die gesamte Ärzteschaft irgendwann mal als Selbstständige gern in die Obhut der Patienten/Kundenzuführung durch den Gesetzgeber begeben !

War doch jahrzehntelang ein Segen für sie ...

selbsständig sein, praktizieren ohne Werbung, automatisierte "Kundenzuführung" , automatische unwidersprochene Behandlungspauschalen mit in der Vergangenheit lustigen Erhöhungen usw.

Nun funktioniert es nicht mehr u. schon geht ihr Geschrei los !


Aaach ... er muß soviel verdienen ... er muß seinen Lebensstandart erreichen ... er muß wegen seines Lerneifers ... er muß ?


Der Durchschnittsbürger muß soviel verdienen daß er am Wochenende zum Surfen nach Holland fahren kann ... er muß, daß er sich kleinere oder auch größere Previlegien erhalten kann ... er muß ?

Hast wohl immer noch nicht die Zeichen der Zeit begriffen , leb mal schön weiter in deinem Wahn der Selbst ver ständlichkeit u. des muß / steht im zu usw. !


Auch die Ärzteschaft muß begreifen, daß das Ende der Fahnenstange erreicht ist - nein, überschritten ist , sie muß es begreifen !


Spinnerli , leider muß ich versuchen, es dir mit möglichst viel Fettgedrucktem in deinen kleinen Schädel zu hämmern ... das muß ich zumindest versuchen .

Du mußt es begreifen, daß eine neue Zeit anbricht, welche auf allen Ebenen des tägl. Lebens noch viel "erbärmlicher" wird wie du sie gerade erlebst ...

:rolleyes:

Hasst Du begriffen, dass immer mehr fähige Ärzte ins Ausland abwandern?

Was laberst Du für einen Stuss? Hier geht es um die Erhaltung unserer Gesundheit und nicht das Verscheuchen der Ärzte, die eben was besonderes machen und Du darum froh bist, wenn Du einen fähigen Arzt bekommst, wenn es dir dreckig geht. Der dann auch noch dein Leben rettet oder deine Gesundheit erhält - weil Du nicht an einen Unfähigen gekommen bist.

Denk mal über deine Schwachsinnsgedanken nach ....

esperan
19.03.2009, 22:21
Man muß sich endlich von dem Wahn befreien, jeder Penner hätte Anspruch auf medizinische Versorgung unabhängig davon, ob er sie bezahlen kann oder nicht.

Und? Vielleicht liegst Du auch mal in der Gosse? Ich wünsche es dir nicht, aber selbst 1 Prozent Wahrscheinlichkeit sollte dich zum Nachdenken bewegen.

Gesundheit und Erhaltung ist ein Glückspiel und jeder ist froh, wenn er im Leben einen Joker erhält.

esperan
19.03.2009, 22:22
Es kommen sehr oft Patienten in die Ambulanz der Krankenhäuser die ohne Versicherungskarte und ohne Zahlung von 10.- Euro behandelt werden. Das sind vornehmlich Ausländer!!!

Bla bla bla ... Quelle bitte ....

esperan
19.03.2009, 22:24
Einen Beitragszahler? Die deutsche Krankenkasse zahlt für Hartz4-Musel und mitversichert seine Zweit- und Drittfrau samt ihrer Muselbrut. Diese sind dann auch noch besonders kostenintensiv, Stichwort Inzest, Massengeburten.

Nicht zu vergessen, daß Krankheiten wie AIDS, Tuberkolose, Syphilis durch Ausländer nach Deutschland getragen wurden und werden und Milliarden kosten.

Logisch, daß diese Zahlen dem deutschen Michel nicht veröffentlicht werden. :rolleyes:

Ja, mit den eingeschleppten Krankheiten habe auch ich so mein Problem. Seit die Russen da sind, nimmt dort, ähm hier in Deutschland, die Tuberkulose wieder nette Formen an. Muss das alles sein?

Außerdem ... muss man bei gewissen Zahnärzten Angst haben sich mit Hepatitis oder AIDS zu infizieren. Risikogruppen gibt es reichlich.

Gärtner
20.03.2009, 01:32
Red keinen Unsinn. Migranten und Ausländer sind beträchtlich mitverantwortlich am Desaster der Krankenkassen. Leugne nicht, was den Tatsachen entspricht.

http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgechne doch mal die Tatsachen vor.

Und komm mir nicht mit dem Unsinn der mitversicherten Ehefrauen/Kinder. Das ist genauso ein Blödsinn wie das Ehegattensplitting und wird vom Gesetzgeber in Berlin verantwortet, der bekanntlich nicht aus Ausländern besteht.

Aber es strengt das Braubatzenhirnchen auch nicht so sehr an, das Maul über "die" Ausländer aufzureißen als sich mit der fraglos komplexen Materie von Pharmalobby, Medinzinerverbänden und unfähiger Politik zu befassen.

Alion
20.03.2009, 05:54
Red keinen Unsinn. So wie die Deutschen Radiologen die Deutschen verstrahlen ... gibt es keine armen Radiologen. Punkt.


Naja gejammert wird immer, ich überlege halt auch ob das alles immer so nötig ist wie es uns vorgegaukelt wird.

Zitat:
"In München gibt es mehr Computertomographen als in ganz Italien", sagt Zimmermann.
Quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,284221,00.html

Also müssen die armen Italiener darben und bekommen keine angemessene medizinische Versorgung?

Fest steht seit mindestens 10 Jahren jammern die Radiologen zu Stein erweichen.

Was ihnen beonders zusetzt ist die Tatsache, dass in Deutschland jeder Arzt Röntgen darf. Somit kann er selbst zum Röntgen überweisen und dan die Sache gleich im Haus abwickeln.


Zitat:
Wenn das so bleibt, sind wir bald pleite“

Stephan Schmitz ist einer der Leidtragenden. Seit 2006 betreibt er mit vier Kollegen und 40 Mitarbeitern in Aschaffenburg und Alzenau medizinische Versorgungszentren für Radiologie und Nuklearmedizin. „Der Spessart ist ein radiologisches Schätzkästlein“, sagt er. „Hier sind die Leute, die in die Praxis kommen, nämlich wirklich krank.“ Im Jahr werden 36.000 gesetzlich versicherte Patienten untersucht. Dafür haben Schmitz und seine Kollegen Millionensummen in Großgeräte wie Magnet- und Computerresonanztomographen investiert und sich „bis über beide Ohren verschuldet“, wie er sagt. Um technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben, müssen sie nach eigenen Angaben 800.000 Euro im Jahr ausgeben.

Jetzt fragen sie sich, wie sie solche Summen künftig aufbringen und ihre Schulden abtragen sollen. Denn die bayerischen Vertreter von Ärzten und Krankenkassen haben im Rahmen der in Berlin beschlossenen Gesundheitsreform für die Fachärzte sogenannte Regelleistungsvolumen festgesetzt. Je nach Disziplin gibt es eine bestimmte Pauschale pro Quartal und Kassenpatienten – egal, wie oft er in die Praxis kommt. Für Radiologen liegt der Fallwert bei 68 Euro. Schmitz trifft nicht nur der aus seiner Sicht viel zu niedrige Betrag, sondern auch die Vorgabe, dass sich der Satz noch reduziert, wenn die Zahl der Fälle überdurchschnittlich hoch ist. Ebendies ist bei ihm der Fall. In der bayerischen Spessartregion ist ein Radiologe, statistisch gesehen, für rund 44.000 Einwohner zuständig. Der Durchschnitt im Bundesland liegt bei 26.000. Schmitz sagt, dass er mit dem Regelleistungsvolumen nicht einmal seine Kosten decken kann. „Wenn das so bleibt, sind wir bald pleite.“
Quelle: http://www.faz.net/s/RubBEFA4EA6A59441D98AC2EC17C392932A/Doc~E68EDEFB3D4E44F23B947CC8E8F27B55A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Zitat:
MARZAHN
"Wenn die Bank nicht mehr zahlt, kann ich zumachen"
In Berlin sind fast 30 radiologische Praxen vom Ruin bedroht: Auch Röntgenarzt Michael Dziergwa steht vor der Pleite

Quelle: https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1999/1102/none/0060/index.html

MfG
Alion

henriof9
20.03.2009, 06:24
Ist doch wurscht ... ein Hartz4-ler bekommt doch eh mehr als ein Privatversicherter :))

Nee, mehr als ein Privatversicherter bekommte er nicht, allerdings mehr als ein ganz normaler Arbeitnehmer und das sogar kostenlos.

Sathington Willoughby
20.03.2009, 07:37
http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgechne doch mal die Tatsachen vor.

Und komm mir nicht mit dem Unsinn der mitversicherten Ehefrauen/Kinder. Das ist genauso ein Blödsinn wie das Ehegattensplitting und wird vom Gesetzgeber in Berlin verantwortet, der bekanntlich nicht aus Ausländern besteht.

Aber es strengt das Braubatzenhirnchen auch nicht so sehr an, das Maul über "die" Ausländer aufzureißen als sich mit der fraglos komplexen Materie von Pharmalobby, Medinzinerverbänden und unfähiger Politik zu befassen.

Unstrittig ist, das Ausländer (in erster Linie Türken und Araber)
- Ausländer deutlich häufiger arbeitslos sind, somit keine Beiträge zahlen
- Ausländer deutlich schlechter bezahlte Tätigkeiten haben, somit deutlich weniger Beiträge leisten
- Ausländer deutlich krimineller sind, somit für Kosten sorgen
- Ausländer ihre Eltern in ihren Herkunftsländern mitversichern - in der Praxis kaum kontrollierbar, dem Missbrauch stehen Tür und Tor offen

Das sind die Faktoren, mine Yung.

Da kannst du noch so oft die ewig dumpfen Feindbilder von "der Lobby da oben" anbringen, der man alles so schön in die Schuhe schieben kann, weil sie unpersönlich ist, es fruchtet nichts.
Wenn die Pharmaindustrie keine Gewinne macht, forscht sie nicht mehr, dann gibt es auch keine neuen Mittel, um deinen Lieblingen in Afrika weiter gg. Aids etc. zu helfen.
Was du für Medizinverbände meinst, weiß ich nicht. Meine Mullverbände im Erste-Hilfekasten jedenfalls sind unschuldig.:D
Und das die Politik viel versaubeutelt hat ist unstrittig. Das hat sie aber unter anderem gemacht, weil die Kosten durch Zuwanderung so explodiert sind.

Beißer
20.03.2009, 08:17
Genau ! Lasst sie alle verrecken ! :rolleyes:

Wieso denn? Wer sich versichert, hat kein Problem!

Beißer
20.03.2009, 08:20
Und? Vielleicht liegst Du auch mal in der Gosse? Ich wünsche es dir nicht, aber selbst 1 Prozent Wahrscheinlichkeit sollte dich zum Nachdenken bewegen.

Gesundheit und Erhaltung ist ein Glückspiel und jeder ist froh, wenn er im Leben einen Joker erhält.Aber nicht auf Kosten anderer. Das heutige asoziale System führt dazu, daß sich die Falschen auf Kosten der Allgemeinheit vermehren. Welches Interesse kann ein Volk am Überleben – und damit an der Vermehrung! – eines Zeitgenossen haben, der nicht einmal in der Lage ist, aus eigener Kraft für seine elementarsten Grundbedürfnisse aufzukommen? Solche Leute braucht niemand!

esperan
20.03.2009, 09:00
http://img366.imageshack.us/img366/3434/22277839ao4.jpgechne doch mal die Tatsachen vor.

Und komm mir nicht mit dem Unsinn der mitversicherten Ehefrauen/Kinder. Das ist genauso ein Blödsinn wie das Ehegattensplitting und wird vom Gesetzgeber in Berlin verantwortet, der bekanntlich nicht aus Ausländern besteht.

Aber es strengt das Braubatzenhirnchen auch nicht so sehr an, das Maul über "die" Ausländer aufzureißen als sich mit der fraglos komplexen Materie von Pharmalobby, Medinzinerverbänden und unfähiger Politik zu befassen.

Du machst den gleichen Fehler, den Du mir jetzt bei meiner provokanten Mail an dich ankreidest. Du polarisierst total. Für dich sind es nur die einen, die Schuld sind, die anderen müssen geschützt werden. Du scheinst mir nicht viel besser zu sein, als ein Braunbatze, nur in eine andere Richtung. Um das zu erkennen, brauche ich mein Gehirn nicht anzustrengen. :rolleyes:

esperan
20.03.2009, 09:04
Nee, mehr als ein Privatversicherter bekommte er nicht, allerdings mehr als ein ganz normaler Arbeitnehmer und das sogar kostenlos.

Und selbst das sehe ich als Gerücht an, dass er im Regelfall mehr bekommt, als ein normaler Arbeiter. Bekannte erzählen mir was ganz anderes. Zum Beispiel Zahnarzt. Ein Hartz4ler bekommt sicherlich nicht den Zahnersatz eines privat Versicherten und wie es mir bekannt gegeben wurde, vielleicht im Einzelfall mal die eines Arbeiters. Nun gut, ich kenne nicht Tausende Hartzler, aber die, welche ich kenne, sind mit der medizinischen Versorgung nicht gerade einverstanden.

esperan
20.03.2009, 09:05
Unstrittig ist, das Ausländer (in erster Linie Türken und Araber)
- Ausländer deutlich häufiger arbeitslos sind, somit keine Beiträge zahlen
- Ausländer deutlich schlechter bezahlte Tätigkeiten haben, somit deutlich weniger Beiträge leisten
- Ausländer deutlich krimineller sind, somit für Kosten sorgen
- Ausländer ihre Eltern in ihren Herkunftsländern mitversichern - in der Praxis kaum kontrollierbar, dem Missbrauch stehen Tür und Tor offen

Das sind die Faktoren, mine Yung.

Da kannst du noch so oft die ewig dumpfen Feindbilder von "der Lobby da oben" anbringen, der man alles so schön in die Schuhe schieben kann, weil sie unpersönlich ist, es fruchtet nichts.
Wenn die Pharmaindustrie keine Gewinne macht, forscht sie nicht mehr, dann gibt es auch keine neuen Mittel, um deinen Lieblingen in Afrika weiter gg. Aids etc. zu helfen.
Was du für Medizinverbände meinst, weiß ich nicht. Meine Mullverbände im Erste-Hilfekasten jedenfalls sind unschuldig.:D
Und das die Politik viel versaubeutelt hat ist unstrittig. Das hat sie aber unter anderem gemacht, weil die Kosten durch Zuwanderung so explodiert sind.

Lass ihn doch ... auch so ein Polarisationsgenie ....

Beißer
20.03.2009, 09:06
Nun gut, ich kenne nicht Tausende Hartzler, aber die, welche ich kenne, sind mit der medizinischen Versorgung nicht gerade einverstanden.

Sollen sie halt dafür bezahlen. Dann bekommen sie auch, was sie haben wollen – und gewöhnen sich gleich noch an die Preise. :rolleyes:

esperan
20.03.2009, 09:08
Wieso denn? Wer sich versichert, hat kein Problem!

Gib den Armen und den Systemleidtragenden und den Bedürftigen auch etwas Brot, mein Gütster. Denn, es sind Menschen wie Du und ich, nur nicht ganz so mit Glück beschieden. Vielleicht kommst Du in deinem nächsten Leben im Irak zur Welt und wärest auch froh, dass man dir eine Hand öffnet und dich dann nicht verhungern oder an einem Blindarmdurchbruch verrecken lässt.

Sehe die Dinge mal aus Sicht eines Anderen. Dann gehen die Lampen an. Oder bist Du dazu unfähig?

esperan
20.03.2009, 09:10
Aber nicht auf Kosten anderer. Das heutige asoziale System führt dazu, daß sich die Falschen auf Kosten der Allgemeinheit vermehren. Welches Interesse kann ein Volk am Überleben – und damit an der Vermehrung! – eines Zeitgenossen haben, der nicht einmal in der Lage ist, aus eigener Kraft für seine elementarsten Grundbedürfnisse aufzukommen? Solche Leute braucht niemand!

Aber nicht auf Kosten anderer bla bla bla bla bla.
Denkst Du daran auf welche Kosten, wenn deine Mutter oder Frau oder eines deiner Kinder Krebs hat und man sie nur durch moderne Medizin retten könnte? Ey, auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? ?(

Nach deiner These sollen sie ruhig verrecken ....

Beißer
20.03.2009, 09:11
Sehe die Dinge mal aus Sicht eines Anderen. ... Oder bist Du dazu unfähig?Ja. Ich bin nicht der Typ, der »soziale« Wohltaten zum Überleben braucht. Ich arbeite.

esperan
20.03.2009, 09:11
Sollen sie halt dafür bezahlen. Dann bekommen sie auch, was sie haben wollen – und gewöhnen sich gleich noch an die Preise. :rolleyes:

zynischer geht es wohl nicht ... :rolleyes:

Beißer
20.03.2009, 09:12
Aber nicht auf Kosten anderer bla bla bla bla bla.
Denkst Du daran auf welche Kosten, wenn deine Mutter oder Frau oder eines deiner Kinder Krebs hat und man sie nur durch moderne Medizin retten könnte? Ey, auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? ?(

Nach deiner These sollen sie ruhig verrecken ....
Qutasch. Eine Krankenversicherung deckt solche Kosten ab – und weißt du was? Sie macht sogar noch Gewinn dabei!

Beißer
20.03.2009, 09:13
zynischer geht es wohl nicht ... :rolleyes:

Dieser »Sozial«staat erzieht zum Zynismus. Ich bin das Knechten für Dumme und Faule sowas von leid...!

esperan
20.03.2009, 09:13
Ja. Ich bin nicht der Typ, der »soziale« Wohltaten zum Überleben braucht. Ich arbeite.

Du bist eher der Nero, der in der Arena gerne den Daumen nach unten streckt, wenn es um Begnadigung geht. Denk daran, dass der Daumen auch mal nach oben gedreht werden kann. Vielleicht wärest Du irgendwann auch mal froh, wenn dies auch dir geschehen würde.

Mir scheint, dir geht es viel zu gut .... vielleicht zu viel Glück im Leben gehabt? Oder tatsächlich nur fähig?

Beißer
20.03.2009, 09:15
Du bist eher der Nero, der in der Arena gerne den Daumen nach unten streckt, wenn es um Begnadigung geht. Denk daran, dass der Daumen auch mal nach oben gedreht werden kann. Vielleicht wärest Du irgendwann auch mal froh, wenn dies auch dir geschehen würde.

Das ist doch dummes Geschwätz. Ich schicke niemanden in die Arena. Aber ich will auch nicht ausgebeutet werden. Was ist daran falsch?

esperan
20.03.2009, 09:16
Qutasch. Eine Krankenversicherung deckt solche Kosten ab – und weißt du was? Sie macht sogar noch Gewinn dabei!

Gemäß den neuen Richtlinien ist der Dauerpatient, chronisch Kranke, ein Segen für die Krankenkasse. Aber nur so lange, bis Papa Staat vollends bankrott ist. Oder eine Bundesregierung den nächsten Schwachsinn plant und umsetzt. Die bauen nur noch Mist in eine Richtung - immer weiter abwärts....

Beißer
20.03.2009, 09:18
Gemäß den neuen Richtlinien ist der Dauerpatient, chronisch Kranke, ein Segen für die Krankenkasse.

Ich rede von Krankenversicherungen. Krankenkassen gehören ersatzlos abgeschafft. Ein jeglicher Sozialismus ist von übel!

esperan
20.03.2009, 09:19
Dieser »Sozial«staat erzieht zum Zynismus. Ich bin das Knechten für Dumme und Faule sowas von leid...!

Ich glaube das ganze Leben ... aber man sollte sich doch immer wieder hinterfragen und doch etwas zusammenreißen und vor allem nie pro und kontra aus dem Auge verlieren und doch etwas human sein dem Schwächeren gegenüber.

Weil wir alle Menschen sind ... der eine mit etwas mehr Glück oder der andere mit weniger.

esperan
20.03.2009, 09:22
Das ist doch dummes Geschwätz. Ich schicke niemanden in die Arena. Aber ich will auch nicht ausgebeutet werden. Was ist daran falsch?

Ich sagte nicht, dass Du jemanden in die Arena schickst ...

Beißer
20.03.2009, 09:22
Ich glaube das ganze Leben ... aber man sollte sich doch immer wieder hinterfragen und doch etwas zusammenreißen und vor allem nie pro und kontra aus dem Auge verlieren und doch etwas human sein dem Schwächeren gegenüber.

Weil wir alle Menschen sind ... der eine mit etwas mehr Glück oder der andere mit weniger.

Schön gesprochen – so herzerwärmend! Aber weil auch ich ein Mensch bin, habe ich eine extreme Abneigung gegen die Sklaverei, mit der mich dieser Staat knechtet, um sich die Wählerstimmen überflüssiger Existenzen zu sichern.

Beißer
20.03.2009, 09:23
Ich sagte nicht, dass Du jemanden in die Arena schickst ...

Schwurbele hier nicht rum. Sage, was du sagen willst.

esperan
20.03.2009, 09:23
Ich rede von Krankenversicherungen. Krankenkassen gehören ersatzlos abgeschafft. Ein jeglicher Sozialismus ist von übel!

Wieso willst Du jetzt die Kassen abschaffen?

Beißer
20.03.2009, 09:24
Wieso willst Du jetzt die Kassen abschaffen?Weil sie ein sozialistisches Ausbeutungs- und Unterdrückungsinstrument sind und niemand sie braucht. Jedenfalls niemand, der zählt.

esperan
20.03.2009, 09:26
Schön gesprochen – so herzerwärmend! Aber weil auch ich ein Mensch bin, habe ich eine extreme Abneigung gegen die Sklaverei, mit der mich dieser Staat knechtet, um sich die Wählerstimmen überflüssiger Existenzen zu sichern.

Du sollst auch nicht gegen Politiker human sein ... die schwimmen im Fett und sollen ruhig in ihr Fettnäpfchen hineintreten, damit sie nicht größenwahnsinnig werden und glauben sie seien Gottesähnlich (siehe Herrn Kohl und Schröder).

Ich meinte, die Schwächeren. Nicht die Starken ;)

esperan
20.03.2009, 09:26
Schwurbele hier nicht rum. Sage, was du sagen willst.

Hab ich doch getan. Keine Phantasie oder was?

wtf
20.03.2009, 09:27
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Das System der GKV ist eine groteske Fehlkonstruktion, die niemals funktioniert hat und niemals funktionieren kann (ich habe gerade keine Lust, die bekannten Belege aufzuzählen).

Ob nun ein paar anatole Unterschichtler mehr oder weniger das System ausnutzen, ändert am Ausgangsbefund garnichts. Auch mit ausschließlich Biodeutschen versehen, würde das System kollabieren.

esperan
20.03.2009, 09:27
Weil sie ein sozialistisches Ausbeutungs- und Unterdrückungsinstrument sind und niemand sie braucht. Jedenfalls niemand, der zählt.

Wer zählt für dich als Mensch was?

esperan
20.03.2009, 09:28
Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Das System der GKV ist eine groteske Fehlkonstruktion, die niemals funktioniert hat und niemals funktionieren kann (ich habe gerade keine Lust, die bekannten Belege aufzuzählen).

Ob nun ein paar anatole Unterschichtler mehr oder weniger das System ausnutzen, ändert am Ausgangsbefund garnichts. Auch mit ausschließlich Biodeutschen versehen, würde das System kollabieren.

Aber nicht so schnell, sind wir uns da auch einig?

Beißer
20.03.2009, 09:29
Wer zählt für dich als Mensch was?

Jeder, der mir nicht vom Staat auf die Tasche gelegt wird.

Beißer
20.03.2009, 09:30
Aber nicht so schnell, sind wir uns da auch einig?

Wo ist der Unterschied?

henriof9
20.03.2009, 09:45
Und selbst das sehe ich als Gerücht an, dass er im Regelfall mehr bekommt, als ein normaler Arbeiter. Bekannte erzählen mir was ganz anderes. Zum Beispiel Zahnarzt. Ein Hartz4ler bekommt sicherlich nicht den Zahnersatz eines privat Versicherten und wie es mir bekannt gegeben wurde, vielleicht im Einzelfall mal die eines Arbeiters. Nun gut, ich kenne nicht Tausende Hartzler, aber die, welche ich kenne, sind mit der medizinischen Versorgung nicht gerade einverstanden.

Nee, nicht im Einzelfall.
Die ärztliche Grundversorgung bekommen alle GKV- Mitglieder incl. der zahnärztl. Grundversorgung, nur das der Hartzler bei der Zuzahlung des Zahnersatzes in der Regel, auf Grund des niedrigen Einkommens, nichts dazu zahlen muß-
Ein normaler Arbeitnehmer kommt da nicht drum herum.
Insofern geschieht es ja häufig, daß so einige sich ihre Zähne erst sanieren lassen, wenn sie dann in Hartz IV geraten- gewußt wie !

Über die Qualität der medizinischen Grundversorgung kann man trefflich streiten, sie unterscheidet sich aber lediglich zwischen GKV und PKV- Versicherten, nicht aber zwischen Mitgliedern innerhalb der GKV.

wtf
20.03.2009, 10:01
Die ärztliche Grundversorgung bekommen alle GKV- Mitglieder incl. der zahnärztl. Grundversorgung, nur das der Hartzler bei der Zuzahlung des Zahnersatzes in der Regel, auf Grund des niedrigen Einkommens, nichts dazu zahlen muß-
Ein normaler Arbeitnehmer kommt da nicht drum herum.
Insofern geschieht es ja häufig, daß so einige sich ihre Zähne erst sanieren lassen, wenn sie dann in Hartz IV geraten- gewußt wie !


Das hat mit Hartz4 primär nichts zu tun. Es gilt vielmehr eine Härtefallregelung, bei der Personen mit einem geringen Monatseinkommen bei notwendigem Zahnersatz ein Anrecht auf den doppelten normalen Festzuschuß haben. Dieser deckt normalerweise die Kosten für eine einfache prothetische Versorgung zu 100%.

Besagte Grenze liegt bei Alleinstehenden bei 1.008 Euro, mit einem Angehörigen bei 1.386 Euro und mit jedem weiteren Angehörigen bei zusätzlich 252 Euro.

esperan
20.03.2009, 10:08
Jeder, der mir nicht vom Staat auf die Tasche gelegt wird.

Ich hoffe, Du kommst nie dazu mal Hartz4 genießen zu müssen, dann könntest Du dich hier nicht mehr auslassen und müsstest auf Staatskosten zum Psychologen rennen ... ;)

Beißer
20.03.2009, 10:08
Das hat mit Hartz4 primär nichts zu tun. Es gilt vielmehr eine Härtefallregelung, bei der Personen mit einem geringen Monatseinkommen bei notwendigem Zahnersatz ein Anrecht auf den doppelten normalen Festzuschuß haben. Dieser deckt normalerweise die Kosten für eine einfache prothetische Versorgung zu 100%.

Besagte Grenze liegt bei Alleinstehenden bei 1.008 Euro, mit einem Angehörigen bei 1.386 Euro und mit jedem weiteren Angehörigen bei zusätzlich 252 Euro.

Mit anderen Worten: Einmal mehr werden Versager vom Staat belohnt. :flop:

Beißer
20.03.2009, 10:09
Ich hoffe, Du kommst nie dazu mal Hartz4 genießen zu müssen

Nie! Als kluger Mann habe ich vorgesorgt.

esperan
20.03.2009, 10:09
Wo ist der Unterschied?

Kleiner schon, wat?

wtf
20.03.2009, 10:12
Mit anderen Worten: Einmal mehr werden Versager vom Staat belohnt. :flop:

Naja, dieses Zeug möchte man nicht im Mund haben.

esperan
20.03.2009, 10:12
Nee, nicht im Einzelfall.
Die ärztliche Grundversorgung bekommen alle GKV- Mitglieder incl. der zahnärztl. Grundversorgung, nur das der Hartzler bei der Zuzahlung des Zahnersatzes in der Regel, auf Grund des niedrigen Einkommens, nichts dazu zahlen muß-
Ein normaler Arbeitnehmer kommt da nicht drum herum.
Insofern geschieht es ja häufig, daß so einige sich ihre Zähne erst sanieren lassen, wenn sie dann in Hartz IV geraten- gewußt wie !

Über die Qualität der medizinischen Grundversorgung kann man trefflich streiten, sie unterscheidet sich aber lediglich zwischen GKV und PKV- Versicherten, nicht aber zwischen Mitgliedern innerhalb der GKV.

Mir ist bekannt, dass auch Hartz-4ler zuzahlen müssen. Sie bekommen das gesetzlich Garantierte und den Rest müssen auch sie tragen. Das wurde mir von einem Hartzler gesagt, dessen Frau einen schönen Zahn haben wollte und jetzt etwas unschöner rumläuft, weil das Geld nicht da ist. Was stimmt denn nun?

esperan
20.03.2009, 10:14
Das hat mit Hartz4 primär nichts zu tun. Es gilt vielmehr eine Härtefallregelung, bei der Personen mit einem geringen Monatseinkommen bei notwendigem Zahnersatz ein Anrecht auf den doppelten normalen Festzuschuß haben. Dieser deckt normalerweise die Kosten für eine einfache prothetische Versorgung zu 100%.

Besagte Grenze liegt bei Alleinstehenden bei 1.008 Euro, mit einem Angehörigen bei 1.386 Euro und mit jedem weiteren Angehörigen bei zusätzlich 252 Euro.

Ah so ... das wird sich in naher Zukunft ändern, wenn das System weiter bankrott geht. Wetten?

esperan
20.03.2009, 10:17
Mit anderen Worten: Einmal mehr werden Versager vom Staat belohnt. :flop:

Versager sind die, welche so schreiben wie Du. Deine Gehirnakrobatik in allen Ehren, aber vom Leben scheinst Du wenig Ahnung zu haben. Und schon gar nicht von Menschen, die in Hartz4 leben oder wirklich leben müssen. Man rutscht da ziemlich schnell rein, mein Gütster und findet oft nicht mehr so schnell raus. Aber das kannst Du wohl nicht verstehen ... geh mal aus deinem Computerzimmer raus in die Welt. Du wirst ganz neue Sachen entdecken. Ist spannend ;)

esperan
20.03.2009, 10:17
Nie! Als kluger Mann habe ich vorgesorgt.

:))Das glaubte auch schon mancher Lottomillionär .... :))

esperan
20.03.2009, 10:19
Dass sich manche immer für klüger als andere halten ist schon, wie würde Spok sagen, faszinierend ...