PDA

Vollständige Version anzeigen : wer schuetzt unsere Kinder vor Sadisten und Vergewaltigern?



Mondgoettin
09.03.2009, 13:56
Karl D.hat drei Schuelerinnen grausam vergewaltigt.Nach zwanzig Jahren kam er nun auf freiem Fuss,"da keine Gefahr von ihm mehr ausgehe".....Die anschliessende Sicherheitsverwahrung kam bei Karl D. nicht in Betracht.
Karl D.wohnt nun in einem Dorf bei Aachen und die Buerger dort laufen Sturm...zu Recht!.Der Landrat Stefan Pusch hat naemlich die Einwohner vor dem Mann gewarnt.

Karl D. wird jetzt rund um die Uhr von Polizisten bewacht,wer bezahlts?Der Steuerzahler,natuerlich.
Irgendetwas laeuft verdammt schief in unserem System.Wer schuetzt unsere Kinder vor diesen Monstern?einsperren,in einen Hochsicherheitstrakt,fuer immer!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612010,00.html

Paul Felz
09.03.2009, 14:00
Bin mal gespannt, wann gegen den Landrat ermittelt wird.

Lobo
09.03.2009, 14:23
Wer schuetzt unsere Kinder vor diesen Monstern?


Zwangsarbeitet bis zur Arbeitsunfähigkeit und anschließende Entsorgung.

Mondgoettin
09.03.2009, 15:47
Die Buerger sollten auf die Barrikaden gehen.Time for a Revolution.......

silberfennek
09.03.2009, 16:00
Davor schützt nur die direkte finale Humanentsorgung!

Mondgoettin
09.03.2009, 16:14
Anmerkung:ich bin gegen Lynchjustiz und die Todesstrafe.

Paul Felz
09.03.2009, 16:17
Anmerkung:ich bin gegen Lynchjustiz und die Todesstrafe.

Ähm, und wofür sollen dann die Bürger auf die Straße gehen? Für echtes Lebenslang, was Du dann bezahlst?

Mondgoettin
09.03.2009, 16:20
Ähm, und wofür sollen dann die Bürger auf die Straße gehen? Für echtes Lebenslang, was Du dann bezahlst?die Todesstrafe ist viel teurer,wird sogar!! nun in den USA ueberlegt.....;)
dazu gibts hier sogar irgendwo einen strang zum Thema Todesstrafe in den USA viel teurer als Lebenslang.

Paul Felz
09.03.2009, 16:21
die Todesstrafe ist viel teurer,wird sogar!! nun in den USA ueberlegt.....;)
dazu gibts hier sogar irgendwo einen strang zum Thema Todesstrafe in den USA viel teurer als Lebenslang.

Da wurde es auch widerlegt.

Mondgoettin
09.03.2009, 16:24
Da wurde es auch widerlegt.
die Todesstrafe ist teurer.

Paul Felz
09.03.2009, 16:25
die Todesstrafe ist teurer.

Unwahre Behauptungen werden auch durch Wiederholung nicht wahr.

-jmw-
09.03.2009, 16:26
Bin mal gespannt, wann gegen den Landrat ermittelt wird.
Hoffentlich bald!
Kann ja schlecht angehen, dass jemand ein politisches Amt innehat und sich dann ungestraft nicht an die Regeln hält.

Paul Felz
09.03.2009, 16:27
Hoffentlich bald!
Kann ja schlecht angehen, dass jemand ein politisches Amt innehat und sich dann ungestraft nicht an die Regeln hält.

Eben, Du hast es erfaßt.

Lobo
09.03.2009, 16:32
die Todesstrafe ist viel teurer,wird sogar!! nun in den USA ueberlegt.....;)
dazu gibts hier sogar irgendwo einen strang zum Thema Todesstrafe in den USA viel teurer als Lebenslang.

Zwangsarbeit bei niedrigen Rationen, dann braucht man nichtmal einen Henker, die sterben einfach so und ich wage zu behaupten, dass das billiger ist als lebenslange Kuschelhaft.

harlekina
09.03.2009, 16:36
die Todesstrafe ist viel teurer,wird sogar!! nun in den USA ueberlegt.....;)
dazu gibts hier sogar irgendwo einen strang zum Thema Todesstrafe in den USA viel teurer als Lebenslang.

Das kommt darauf an, wie man die Todesstrafe umsetzt.
Urteil - vollstreckt - feddisch.

schastar
09.03.2009, 16:38
Karl D.hat drei Schuelerinnen grausam vergewaltigt.Nach zwanzig Jahren kam er nun auf freiem Fuss,"da keine Gefahr von ihm mehr ausgehe".....Die anschliessende Sicherheitsverwahrung kam bei Karl D. nicht in Betracht.
Karl D.wohnt nun in einem Dorf bei Aachen und die Buerger dort laufen Sturm...zu Recht!.Der Landrat Stefan Pusch hat naemlich die Einwohner vor dem Mann gewarnt.

Karl D. wird jetzt rund um die Uhr von Polizisten bewacht,wer bezahlts?Der Steuerzahler,natuerlich.
Irgendetwas laeuft verdammt schief in unserem System.Wer schuetzt unsere Kinder vor diesen Monstern?einsperren,in einen Hochsicherheitstrakt,fuer immer!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612010,00.html

Es gibt Dinge die bereiten mir mehr Kopfzerbrechen als das. Tatsache bleibt aber daß er seine Strafe abgesessen hat.
Ob er sich nun geändert hat oder nicht können wir nicht sagen, nur vermuten. Daß sich aber Menschen ändern können ist Tatsache.

harlekina
09.03.2009, 16:40
Es gibt Dinge die bereiten mir mehr Kopfzerbrechen als das. Tatsache bleibt aber daß er seine Strafe abgesessen hat.
Ob er sich nun geändert hat oder nicht können wir nicht sagen, nur vermuten. Daß sich aber Menschen ändern können ist Tatsache.
Wiederholungstäter und 3 Schülerinnen.
So einer ändert sich nie und gehört für immer weggesperrt.

schastar
09.03.2009, 16:43
Wiederholungstäter und 3 Schülerinnen.
So einer ändert sich nie und gehört für immer weggesperrt.

Vermutlich hast du recht. Beweisen könnte ich es dennoch nicht.

Paul Felz
09.03.2009, 16:43
Wiederholungstäter und 3 Schülerinnen.
So einer ändert sich nie und gehört für immer weggesperrt.

In diesem Falle von Gutachtern bestätigt. Denen scheint der Ar... langsam auch auf Grundeis zu gehen.

Paul Felz
09.03.2009, 16:44
Vermutlich hast du recht. Beweisen könnte ich es dennoch nicht.

Nein, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen. Obwohl ich Seelenklempnerei nicht für eine Wissenschaft halte.

henriof9
09.03.2009, 16:46
Es gibt Dinge die bereiten mir mehr Kopfzerbrechen als das. Tatsache bleibt aber daß er seine Strafe abgesessen hat.
Ob er sich nun geändert hat oder nicht können wir nicht sagen, nur vermuten. Daß sich aber Menschen ändern können ist Tatsache.

Schlimmer finde ich daran, daß wiedereinmal unsere deutsche Justiz augenscheinlich geschlafen hat und der normale Bürger mit den Konsequenzen leben muß.
Sicherlich ist es richtig, daß er seine Strafe verbüßt hat und im Nachhinein kann man ihn nicht so einfach wegsperren oder nur so, auf Verdacht, in Sicherungsverwahrung nehmen.

Nur, wer haftet denn dafür, wenn demnächst ein weiteres Opfer zu beklagen ist ?

Paul Felz
09.03.2009, 16:47
Schlimmer finde ich daran, daß wiedereinmal unsere deutsche Justiz augenscheinlich geschlafen hat und der normale Bürger mit den Konsequenzen leben muß.
Sicherlich ist es richtig, daß er seine Strafe verbüßt hat und im Nachhinein kann man ihn nicht so einfach wegsperren oder nur so, auf Verdacht, in Sicherungsverwahrung nehmen.

Nur, wer haftet denn dafür, wenn demnächst ein weiteres Opfer zu beklagen ist ?

Eben. Deswegen schrieb ich ja, daß den Gutachtern wohl der Allerwerteste auf Grundeis geht.

Scheint einem Richter mal die Idee gekommen zu sein, in die ZPO zu schauen.

Denkpoli
10.03.2009, 00:46
Nur, wer haftet denn dafür, wenn demnächst ein weiteres Opfer zu beklagen ist ?

Das Opfer!

Paul Felz
10.03.2009, 00:47
Das Opfer!

Falls Opfer = Gutachter dann (r)

Mondgoettin
10.03.2009, 06:56
Todesstrafe ist undemokratisch,unchristlich und ist heimtueckischer,geplanter Mord.Sie ist verstaubt,mittelalterlich und passt nicht mehr in unsere Zeit!!.Der Mensch darf nun mal nicht Gott spielen.Punkt.

Mütterchen
10.03.2009, 07:18
Das ist ja wirklich eine komplizierte und heikle Geschichte.
Schuld hat wohl das Gericht, dass den Mann freigelassen hat- obwohl ihm Gutachter Gefährlichkeit und hohes Rückfallrisiko attestiert haben.


Das Verhalten aller Anderen kann ich nur zu gut verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass ein gefährlicher Straftäter in unmittelbarer Umgebung lebt. Diese Toleranz darf man von niemandem erwarten, finde ich. Und der Landrat - eigentlich ist er schließlich verantwortlich für die Menschen, die in seinem Kreis leben. Demnach hat er seine Pflicht getan, wenn er warnt.

Mitleid mit dem entlassenen Sträfling habe ich keins. Er hätte sowieso in Haft bleiben müssen.
Der Bruder allerdings tut mir von Herzen leid. Ich glaube, er hat sogar ein 8-jähriges Kind....das arme Ding muss doch durch die Hölle gehen.

Und wenn mich jetzt jemand fragt, wie ich die Sachlage klären würde: falls möglich, würde ich den Mann nachträglich wieder in dauerhafte Sicherheitsverwahrung nehmen.

Mondgoettin
10.03.2009, 07:43
der Kerl gehoert eingesperrt,bis zu seinem Lebensende.Aber kein Luxusknast.Sondern eine karge Zelle,karge Mahlzeiten.Kein Fernseher,nichts.
Zwangsarbeit,acht Stunden am Tag.
Strafe muss Strafe sein.

schastar
10.03.2009, 07:50
Todesstrafe ist undemokratisch,unchristlich und ist heimtueckischer,geplanter Mord.Sie ist verstaubt,mittelalterlich und passt nicht mehr in unsere Zeit!!.Der Mensch darf nun mal nicht Gott spielen.Punkt.

Was hat töten mit Gott zu tun?

Lobo
10.03.2009, 10:17
Todesstrafe ist undemokratisch,unchristlich und ist heimtueckischer,geplanter Mord.Sie ist verstaubt,mittelalterlich und passt nicht mehr in unsere Zeit!!.Der Mensch darf nun mal nicht Gott spielen.Punkt.

Nein, Ungeziefer auszumerzen ist völlig legitim.

-jmw-
10.03.2009, 10:49
Todesstrafe ist undemokratisch
Ist Dir eigentlich klar, dass Du das immer und immer wieder erzählst, ohne jemals substantiell auf Gegenargumente einzugehen?
Meine Güte!, wie kann man nur derart egozentrisch sein? ?(

Lobo
10.03.2009, 13:53
Ist Dir eigentlich klar, dass Du das immer und immer wieder erzählst, ohne jemals substantiell auf Gegenargumente einzugehen?
Meine Güte!, wie kann man nur derart egozentrisch sein? ?(

Ein Weib halt. :))

Sauerländer
11.03.2009, 11:59
Anmerkung:ich bin gegen Lynchjustiz und die Todesstrafe.
Und gleichzeitig dieser Eröffnungsbeitrag?
Eigentümlich.

marc
14.03.2009, 08:38
Sexualstraftäter lehnt Therapieplatz ab

Die Erleichterung in Heinsberg war zunächst groß - doch die Enttäuschung folgte umgehend: Sexualstraftäter Karl D. hatte angekündigt, freiwillig eine Therapie in einer geschlossenen Einrichtung machen zu wollen. Nun der Rückzieher: Der 57-Jährige lehnte einen Therapieplatz ab.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613261,00.html