PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauprojekte von Dubai bis Shanghai liegen auf Eis



alta velocidad
09.03.2009, 13:27
Immobilienhaie

Bauprojekte von Dubai bis Shanghai liegen auf Eis

Von Richard Haimann 9. März 2009, 12:00 Uhr

Kein Betonmischer dreht sich, kein Kran hebt noch Lasten. Auf vielen Großbaustellen der Welt ruht die Arbeit. Von Dubai bis Los Angeles und Shanghai hat die Finanzkrise die Bauwirtschaft gestoppt. Aus Furcht, keine Mieter für ihre neuen Immobilien zu finden, haben Projektentwickler milliardenschwere Vorhaben auf Eis gelegt.

[…]

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article3343546/Bauprojekte-von-Dubai-bis-Shanghai-liegen-auf-Eis.html

Eigentlich logisch, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, Inseln und Glaspaläste zu bauen, damit ein paar Leute mit zu viel Geld protzen können.

Paul Felz
09.03.2009, 13:35
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article3343546/Bauprojekte-von-Dubai-bis-Shanghai-liegen-auf-Eis.html

Eigentlich logisch, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, Inseln und Glaspaläste zu bauen, damit ein paar Leute mit zu viel Geld protzen können.

Das ist hier aber auch nicht wesentlich anders. Nur sind hier die Bauten etwas kleiner.

elas
09.03.2009, 13:37
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article3343546/Bauprojekte-von-Dubai-bis-Shanghai-liegen-auf-Eis.html

Eigentlich logisch, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, Inseln und Glaspaläste zu bauen, damit ein paar Leute mit zu viel Geld protzen können.

Dubai war von Anfang an eine Totgeburt.
In diesem Dreckloch mit 40 Grad im Schatten und verhängten Weibern....wer will schon dahin?
Eine reine Fata Morgana.

bernhard44
09.03.2009, 13:39
einen angefangenen Bau nicht fertig zu stellen, ist die unökonomischste aller Varianten!

Paul Felz
09.03.2009, 13:41
einen angefangenen Bau nicht fertig zu stellen, ist die unökonomischste aller Varianten!

Wird aber immer wiederholt.

Wahabiten Fan
09.03.2009, 14:05
Dubai war von Anfang an eine Totgeburt.
In diesem Dreckloch mit 40 Grad im Schatten und verhängten Weibern....wer will schon dahin?
Eine reine Fata Morgana.

Ach, warst du schon mal dort?

Ulus-Kert
09.03.2009, 14:10
Der Bau der moskauer Skyline liegt auch auf Eis, genau das Selbe.

Wahabiten Fan
09.03.2009, 14:12
einen angefangenen Bau nicht fertig zu stellen, ist die unökonomischste aller Varianten!

Tja, ohne "Moos" nix los!

alta velocidad
09.03.2009, 14:26
Der Bau der moskauer Skyline liegt auch auf Eis, genau das Selbe.

Das wird im Artikel aber anders dargestellt:
Zwar sind auch in Moskau einige Bauvorhaben gestoppt worden. „Bei Großprojekten wie dem 100.000 Quadratmeter Büroflächen umfassenden Eurasia Imperial Tower laufen die Arbeiten aber weiter“, berichtet Mark Jagger, Russlandchef der Beratungsgesellschaft Jones Lang LaSalle. Auch der 80.000 Quadratmeter umfassende Büroturm Metropolis werde voraussichtlich im Frühsommer fertiggestellt. Viele russische Projektentwickler würden – auch mit staatlich organisierter Hilfe durch die Banken – trotz der anhaltenden Finanzkrise ihre Vorhaben weiter vorantreiben, weil sie mit einer relativ schnellen Erholung des Marktes rechnen.

Pythia
09.03.2009, 14:58
Dubai war von Anfang an eine Totgeburt. In diesem Dreckloch mit 40 Grad im Schatten und verhängten Weibern ... wer will schon dahin?Die Schleiereulen sind aber nicht der Grund für das Scheitern der Großmanns-Sucht. Es ist einfach Tradition im Orient. Selbst den Babyloniern fiel über 1.000 Jahre lang ihr Turm immer wieder um, bevor sie dann schließlich doch aufgaben Architekten sein zu wollen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Dub-slum.jpg Millionärs-Palläste so dicht aufeinander geknallt wie Liverpool-Slums, Nachbarn können sich gegenseitig in die Suppe spucken, und wenn Einer seine Musik so richtig voll aufdreht, hören über 50 Nachbarn mit, ob sie wollen oder nicht. Die Musik am Pool hallt so richtig schön über den Wasserarm und erreicht sogar 100 Nachbarn.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wer denkt denndie Hochhäuser seien klüger konzipiert? Und selbst wenn: 50 Trump-Towers nebeneinander locken keine Millionäre an. Erst recht nicht so weit weg von 5th Avenue und Broadway. Die Folge: Öl wird billiger. Zumindest bis es alle ist.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Verursachte Kosten müssen ja beglichen werden. Auch wenn Unvollendete zu Neubau-Ruinen werden, und Vollendete kosten höllisch viel an Wartung. Ein bißchen Miete reicht dazu nicht. Also muß Dubai nun teuflich viel Öl pumpen und auch verkaufen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Fast alle Ölländer von Indonesien über Nigeria bis Venezuela sind ja total überschuldet und haben kaum andere Einnahmen als Öl. Billig-Öl wird natürlich auch Alternativ-Energie und Ölfeld-Neu-Erschließung ausbremsen. China freut sich schon auf noch billigeres Öl.

CrispyBit
09.03.2009, 15:38
Dubai ist eine Fehlgeburt gewesen und man hat es dabei belassen, weil das Geld in strömen floss. Da stehen Häuser die unbewohnt sind und die Besitzer ihr gesamtes Leben nicht einmal zu Gesicht bekommen haben und es vielleicht auch nicht werden, aber es gekauft haben. Ohne Menschen die mehr Geld als Verstand haben hat Dubai keine Existenz. Die Scheichs haben nicht für die Zukunft gedacht, was wollen die tun, wenn die Reichen aufeinmal arm sind und ihre Häuser keine Käufer mehr finden?

Paul Felz
09.03.2009, 15:39
Dubai ist eine Fehlgeburt gewesen und man hat es dabei belassen, weil das Geld in strömen floss. Da stehen Häuser die unbewohnt sind und die Besitzer ihr gesamtes Leben nicht einmal zu Gesicht bekommen haben und es vielleicht auch nicht werden, aber es gekauft haben. Ohne Menschen die mehr Geld als Verstand haben hat Dubai keine Existenz. Die Scheichs haben nicht für die Zukunft gedacht, was wollen die tun, wenn die Reichen aufeinmal arm sind und ihrer Häuser keine Käufer mehr finden?

In Deutschland Asyl beantragen.

elas
09.03.2009, 16:16
Ach, warst du schon mal dort?

Klar...ich fand es so toll dass ich gleich weitergeflogen bin.

henriof9
09.03.2009, 16:35
Dubai war von Anfang an eine Totgeburt.
In diesem Dreckloch mit 40 Grad im Schatten und verhängten Weibern....wer will schon dahin?
Eine reine Fata Morgana.

Also im Frühjahr läßt sich Dubai sehr gut ertragen.

Das Problem bei Dubai ist ganz einfach eine falsche Spekulation hinsichtlich der Zukunft.
Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Ölvorkommen dort noch reichen und grundsätzlich ist es auch gut ein zweites Standbein zu haben und das ist am einfachsten mit dem Tourismus.
Nur, die Klientel die sie damit ansprechen wollen ist genau die, welche sich höchstens aus Prestigegründen eine Hütte dort zulegt, aber nicht vorhat dort längere Zeit zu bleiben und Geld dort zu lassen.
Da bewahrheitet sich wiedereinmal das Sprichwort " Kleinvieh macht auch Mist ".
Anstatt ihre 5- und 6 Sterne Hotels auszubauen für die Masse der Touris, dazu kulturelle Angebote, denn Kultur ist ohne weiteres vorhanden, schippen die wie doll und verrückt Sand von einem Ort zu anderen und das nur für eine geringe Menge an Menschen.
Und dabei vergessen sie, daß sie auf den Pauschaltourist zielen müssen, denn der Individualtourist, welcher Richtung Asien unterwegs ist benutzt die Emirate höchsten als willkommene 2- Tage- Unterbrechung.
Damit kann man auf Dauer auch kein Geld machen.

navy
09.03.2009, 17:10
Das Dubai nur ein Geldwäsche Geschäft ist, von US Bankern und mit im Irak gestohlenen Milliarden ist lange bekannt.


Albanien hat einen total Zusammenbruch des Immobilien Marktes, was sich seit 2-3 Jahren schon abzeichnet. Die meisten hatten sowieso irgendeinen Schrott gebaut auf gestohlenen Grundstücken und jetzt gibt es keine Legalisierung noch Bank Kredite mehr und eine der Mafia Geldwasch Banke die First Investment Bank, welcher der Albaner Mafia gehört, bietet schon wieder für Geld Einlagen 8 % für den € an und 10% für den einheimischen LEK.

In Bulgarien haben sich die Immobilien Preise halbiert und wenn nicht die bescheurerten Betrugs Politiker 100 Milliarden € in die Betrugs Bank Hypo Real Estate gebuttert hätten, wäre der überzogene Münchner Immobilien Markt auch zusammen gebrochen.

Pythia
09.03.2009, 17:18
... dabei vergessen sie, daß sie auf den Pauschaltourist zielen müssen ...Du vergißt: 2029 gibt es so gut wie keinen International-Tourismus mehr. Dann wird es wieder wie vor 100 Jahren sein: nur Super-Reiche können dann noch uneingeschränkt in der Welt herum düsen. Der Normalverbraucher wird froh sein, wenn er mal ein paar Tage 100 km weg kommt. So wie es nun auch in 170 unserer 192 Länder ist.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
2029 wird der deutsche Pauschaltourist von Frankfurt 3 Tage Urlaub in Köln machen, dort die Groß-Moschee besichtigen und in einer Moslem-Herberge übernachten. Mit Koran-Lesung und erbaulichen Gesprächen über Allah, damit er beim nächsten Besuch vielleicht schon bekehrt ist und als Gläubiger im für Gläubige reservierten Teil der Herberge übernachten darf.
Na-ja, und einmal in seinem Leben sollte er natürlich nach Mekka pilgern. :mf_popeanim:

henriof9
09.03.2009, 17:25
Du vergißt: 2029 gibt es so gut wie keinen International-Tourismus mehr. Dann wird es wieder wie vor 100 Jahren sein: nur Super-Reiche können dann noch uneingeschränkt in der Welt herum düsen. Der Normalverbraucher wird froh sein, wenn er mal ein paar Tage 100 km weg kommt. So wie es nun auch in 170 unserer 192 Länder ist.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
2029 wird der deutsche Pauschaltourist von Frankfurt 3 Tage Urlaub in Köln machen, dort die Groß-Moschee besichtigen und in einer Moslem-Herberge übernachten. Mit Koran-Lesung und erbaulichen Gesprächen über Allah, damit er beim nächsten Besuch vielleicht schon bekehrt ist und als Gläubiger im für Gläubige reservierten Teil der Herberge übernachten darf.
Na-ja, und einmal in seinem Leben sollte er natürlich nach Mekka pilgern. :mf_popeanim:

Sorry, ich vergaß ja die schleichende Welt- Islamisierung. :))
So gesehen sind doch aber dann die Emirate bestens geeignet für den Urlaub.
Vielleicht gibt es ja dann als Belohnung für besonders gut konvertierte Deutsch- Musels den Trip dorthin spendiert ?

klartext
09.03.2009, 17:52
Dubai war von Anfang an eine Totgeburt.
In diesem Dreckloch mit 40 Grad im Schatten und verhängten Weibern....wer will schon dahin?
Eine reine Fata Morgana.

Du irrst. Es sind bis zu 50 Grad und das Land ist relativ liberal. Es gibt keine Alkoholverbot und jede Frau kann ohne Kopftuch gehen.
Im Hayat gibt es sogar regelmässig im Oktober ein richtig bayerisches Oktoberfest, mit Bierzelt, Weisswurst, bayerischem Bier und Blasmusik. Bin da mal zufällig hineingestolpert und traute meine Augen nicht, Thaibedienungen in Lederhose oder Dirndl.

Das Ende
09.03.2009, 19:09
Du irrst. Es sind bis zu 50 Grad und das Land ist relativ liberal. Es gibt keine Alkoholverbot und jede Frau kann ohne Kopftuch gehen.
Im Hayat gibt es sogar regelmässig im Oktober ein richtig bayerisches Oktoberfest, mit Bierzelt, Weisswurst, bayerischem Bier und Blasmusik. Bin da mal zufällig hineingestolpert und traute meine Augen nicht, Thaibedienungen in Lederhose oder Dirndl.

Eine Bekannte von mir hatte mal das Vergnügen, dort 15 Jahre zu leben. Sie erzähle mir, dass die Nationalhymne bzw. ein anderes offizielles Lied, die Melodie von: "In München steht ein Hofbräuhaus" hatte.

Da muss man doch schmunzeln.:)

elas
09.03.2009, 22:40
Du irrst. Es sind bis zu 50 Grad und das Land ist relativ liberal. Es gibt keine Alkoholverbot und jede Frau kann ohne Kopftuch gehen.
Im Hayat gibt es sogar regelmässig im Oktober ein richtig bayerisches Oktoberfest, mit Bierzelt, Weisswurst, bayerischem Bier und Blasmusik. Bin da mal zufällig hineingestolpert und traute meine Augen nicht, Thaibedienungen in Lederhose oder Dirndl.

Hab ich doch gesagt: Fata Morgana.

Pythia
10.03.2009, 10:13
Sorry, ich vergaß ja die schleichende Welt- Islamisierung. :))
So gesehen sind doch aber dann die Emirate bestens geeignet für den Urlaub.
Vielleicht gibt es ja dann als Belohnung für besonders gut konvertierte Deutsch- Musels den Trip dorthin spendiert ?2029 ist in den Emiraten schon lange die Infrastruktur zusammen gebrochen. Strom aus Steckdosen, Wasser aus Wasserhähnen und Scheiße, die du einfach wegspülst, sind dann Material für moderne Versionen von 1.001 Nacht.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber egal: ich wünsch Dir einen schönen Urlaub in den Investitions-Ruinen, falls es Dich dann tatsächlich dahin zieht. Nimm aber wenigstens Klopapier mit, da es Dir an den Kragen gehen könnte, wenn Du den Koran für hinterlistige Zwecke benutzt.

henriof9
10.03.2009, 10:29
2029 ist in den Emiraten schon lange die Infrastruktur zusammen gebrochen. Strom aus Steckdosen, Wasser aus Wasserhähnen und Scheiße, die du einfach wegspülst, sind dann Material für moderne Versionen von 1.001 Nacht.

Mensch, schon wieder muß ich Dir recht geben.
Hätte ich ja auch von allein drauf kommen können, schließlich hat meine Eintrittkarte ( DP World Ltd ) bei den Reichen von Dubai gerade mal noch Pennystock- Wert. :D


Aber egal: ich wünsch Dir einen schönen Urlaub in den Investitions-Ruinen, falls es Dich dann tatsächlich dahin zieht. Nimm aber wenigstens Klopapier mit, da es Dir an den Kragen gehen könnte, wenn Du den Koran für hinterlistige Zwecke benutzt.

Wenn es hart auch hart kommt lade ich Dich dann ein, damit wäre ich vor solchen Mißverständnissen geschützt. :D