PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelbe Barbaren



McDuff
09.03.2009, 09:43
Was ist noch zerstörerischer als Atombomben? Die Gier der gelben Barbaren. In ihrer konfuzianisch motivierten Rücksichtslosigkeit suchen mit Cyanid versehene Barbarenhorden die Wüsten Chinas auf um das letzte Körnchen Gold aus dem Boden zu kratzen und zerstören dabei eine Natur die selbst Atomversuche überlebt hat. Man könnte meinen, daß gewisse Menschen eine Krankheit sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,611595,00.html

politisch Verfolgter
09.03.2009, 10:10
Oh, nu hab ich was über die FDP erwartet ;-)

romeo1
09.03.2009, 10:20
Oh, nu hab ich was über die FDP erwartet ;-)


Ich auch. :rolleyes:

-jmw-
09.03.2009, 10:57
Ich nicht!
Heisst wohl, ich bin klüger als ihr. ;)

Don
09.03.2009, 18:40
Ach so, vom Spiegel.......

dZUG
09.03.2009, 19:16
ich dachte immer man muss Quecksilber dazu benutzen. :))

McDuff
10.03.2009, 06:35
ich dachte immer man muss Quecksilber dazu benutzen. :))

Das ist denen sicher nicht giftig genug, oder zu teuer. Es gewht jedenfalls so:

http://www.ddesignmedia.de:1515/Komplex_Chemie/HTML/GMS/Anwendungen/Cyanidlaugerei.htm

dZUG
10.03.2009, 08:45
Das ist denen sicher nicht giftig genug, oder zu teuer. Es gewht jedenfalls so:

http://www.ddesignmedia.de:1515/Komplex_Chemie/HTML/GMS/Anwendungen/Cyanidlaugerei.htm

Danke für den Link, muss mir die Formeln mal genauer anschauen :))
Achso die wollen das Gold von anderem Metall trennen.
Meine Methode mit dem Quecksilber wäre einfacher, berichtigt mich, jetzt folgt meine Theorie. Man nehme ein Faß mit Quecksilber und werfe den ganzen Dreck rein. Oben wird das unnütze Zeug schwimmen und unten setzt sich das Gold ab.
Lieg ich da richtig :)):D

cajadeahorros
10.03.2009, 08:49
Für diese Kamele ist bei 7 Milliarden Menschenheuschrecken auf diesem Planeten halt genausowenig Platz wie für Bären, Großtrappen, Flußdelphine, Wölfe und überhaupt alle Konkurrenten um Platz und Fressen.

dZUG
10.03.2009, 08:55
Für diese Kamele ist bei 7 Milliarden Menschenheuschrecken auf diesem Planeten halt genausowenig Platz wie für Bären, Großtrappen, Flußdelphine, Wölfe und überhaupt alle Konkurrenten um Platz und Fressen.

Ah du möchtest also, das der Mensch ein Beutetier wird. :D
Im Grunde sind wir auch Beutetiere.
Schade eigentlich Räubtiere würden nicht so einen Unsinn schreiben. :D

cajadeahorros
10.03.2009, 09:05
Ah du möchtest also, das der Mensch ein Beutetier wird. :D
Im Grunde sind wir auch Beutetiere.
Schade eigentlich Räubtiere würden nicht so einen Unsinn schreiben. :D


Wo ist der Unsinn? Ist halt so, ICH wüßte was wie man die letzten Wildtiere mittelfristig vielleicht retten könnte. Aber irgendwann ist zwischen Biodieselfeld, Hirsefeld und Plattenbau halt kein Platz mehr für Tiere die eine gewisse Bewegungsfreiheit brauchen. Und wenn 40 Millionen Deppendeutsche sich unter dem Jubel der Presse Goldmünzen zur "Zukunftssicherung" andrehen lassen darf man sich nicht wundern wenn diese Nachfrage befriedigt wird, nicht immer natürlich mit EU-Biosiegel.

Ich kann mich außerdem noch gut erinnern wie der freie Westen über China und seine mühevoll durchgehaltene 1-Kind-Ehe keifte (von der die so furchtbar kulturell genozidierten Minderheiten in Tibet oder Uigurien übrigens ausgenommen waren, aber da nur nebenbei).

FranzKonz
10.03.2009, 09:08
Du denkst generell mindestens einen Schritt weiter als der Durchschnitt. Das mußte mal gesagt sein. Meinen Glückwunsch und meine Hochachtung dafür!

politisch Verfolgter
10.03.2009, 09:37
"der freie Westen" ist eine affengeil idiotenzwingerische Perversion.
Starcatcher, auch inverse, erdnahe Solarenergie, goldene Anbieternetze, Leistungsadäquanz für Alle, high tech stürmisch weiter entwickeln, die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Da gehts lang, auf die Rennbahn unserer Grundrechte!
Weg vom Eselspfad idiotenzwingerischer Ochsentour, die überall auf der Welt Politprogramm ist.
Dem Dreck ist sein "Arbeitnehmer"-Konstrukt zu entziehen.

McDuff
10.03.2009, 09:48
Danke für den Link, muss mir die Formeln mal genauer anschauen :))
Achso die wollen das Gold von anderem Metall trennen.
Meine Methode mit dem Quecksilber wäre einfacher, berichtigt mich, jetzt folgt meine Theorie. Man nehme ein Faß mit Quecksilber und werfe den ganzen Dreck rein. Oben wird das unnütze Zeug schwimmen und unten setzt sich das Gold ab.
Lieg ich da richtig :)):D

Fast:

neben der hohen Dichte kann eine weitere Eigenschaft gediegenen Goldes vorteilhaft zur Gewinnung ausgenutzt werden - die Amalgambildung mit flüssigem Quecksilber. Hierbei werden goldhaltige Sande und Schlämme nach der ersten Ausbeutung durch das Goldwaschen intensiv mit Quecksilber vermischt. Das dünnflüssige Metall löst die Goldpartikel physikalisch auf. Es entsteht eine flüssige Legierung von silberner Farbe, das Amalgam; daher auch der Name des Verfahrens Amalgamation. Etwas mit Gold angereichert und somit noch flüssig, sammelt es sich wegen seiner hohen Dichte sofort am Gefäßgrund und kann dort leicht abgetrennt werden. Durch einfaches Erhitzen verdampft das Quecksilber, zurück bleibt kompaktes Rohgold. Das Amalgamverfahren wurde schon in der Antike zur Goldgewinnung angewendet.

Eine ebensolche Sauerei wie die Cyanidlaugerei

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldgewinnung#Gewinnung

politisch Verfolgter
10.03.2009, 10:20
Die allergrößte Sauerei ist und bleibt aber der AffenschiebereiDreck.

Eridani
10.03.2009, 10:58
Für diese Kamele ist bei 7 Milliarden Menschenheuschrecken auf diesem Planeten halt genausowenig Platz wie für Bären, Großtrappen, Flußdelphine, Wölfe und überhaupt alle Konkurrenten um Platz und Fressen.

Bald ist die große, schöne, globale Weide leergefressen......dann beginnt das Heulen und Zähneklappern.

Der letzte Mensch wird wohl ein Chinese sein....:rolleyes:

12399

E:

politisch Verfolgter
10.03.2009, 12:43
Mit unermeßlich viel sauberer erdnaher Solarenergie zum Nulltarif sind alle Probleme vom Tisch.
Damit ist Schluß mit eingefressener Affenschieberei teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, mit idiotenzwingerischem KanonenfutterWahnsinn.
Genau deswegen ists politisch nicht gewollt.

dZUG
10.03.2009, 16:36
Bald ist die große, schöne, globale Weide leergefressen......dann beginnt das Heulen und Zähneklappern.

Der letzte Mensch wird wohl ein Chinese sein....:rolleyes:

12399

E:

Naja.... ein schönes Bild, aber man sollte nicht so schwarzmalen.
Die Landflucht hält unvermindert an, von dem her wird dem lieben Vieh noch sehr viel Platz übrig bleiben. Alaska und Kanada und Australien sind so ziemlich menschenleer.
Es wird sich automatisch ein Gleichgewicht einstellen. Nur bei uns in Deutschland braucht das Gesindel nicht anklopfen wollen.