PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist“



SAMURAI
09.03.2009, 09:33
Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist“
(http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/09/peter-scholl-latour-wird-85/ich-glaube-nicht-mehr-daran-dass-der-mensch-gut-ist.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/00253/scholl_DW_Vermischt_253306g.jpg

Am 9. März wird der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour 85 Jahre alt. BILD.de zeigt Stationen seines Lebens...

In Paris lebt er. Auf der ganzen Welt ist er zu Hause.


Journalist, Star-Autor, Filmemacher Peter Scholl-Latour. Alle Länder der Erde hat er bereist. Seine Bestseller schreibt er bis heute mit der Hand. Allein „Tod im Reisfeld“ verkaufte sich 1,2 Millionen Mal.

Heute wird „Scholl-auf-Tour“ 85 Jahre alt. BILD sprach mit ihm über Freundschaften, das Böse im Menschen und das Geheimnis seines Alters.

BILD: Herr Scholl-Latour, Sie waren als Soldat und Reporter in unzähligen Kriegen, die Nazis haben Sie zum Tode verurteilt, Sie hatten Malaria und Flecktyphus. Eigentlich ein Wunder, dass Sie so lange überlebt haben.

Peter Scholl-Latour: Tja, man braucht halt Fortune im Leben. Ohne geht es nicht.

weiterlesen .......... (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/09/peter-scholl-latour-wird-85/ich-glaube-nicht-mehr-daran-dass-der-mensch-gut-ist.html)


Ein ganz grosser Sucher der Wahrheit. Immer vor Ort. Nie dem Mainstream nachlaufend.

Scholl-Latour - das war noch Qualitätsjournalismus !http://www.politikforen.net/images/icons/star7.gif

Cash!
09.03.2009, 09:39
PSL ist ein Idiot!

Mütterchen
09.03.2009, 09:47
Ich habe vor dem Mann Hochachtung.
Dass er nach solch vielen Krisen und Kriegen das Resumée zieht; der Mensch ist böse ,das verwundert mich nicht.
Eigentlich ist es ja auch nicht verkehrt, schließlich hat sich nicht wirklich was geändert - irgendwo ist immmer Krieg, heute genau wie vor 1000 Jahren.

Und was er hier sagt:


Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass sich jedes Land, jedes Volk selbst helfen muss.

....das finde ich auch nicht verkehrt.

Topas
09.03.2009, 09:47
Scholl-Latour hat trotz seines hohen Alters mehr außenpolitisches Fachwissen als die meisten Politiker.

FranzKonz
09.03.2009, 09:49
PSL ist ein Idiot!

Wer soll einem Idioten so eine Aussage glauben?

Zimbelstern
09.03.2009, 09:50
PSL ist ein Idiot!

Das ist eine Behauptung. Wie wäre es mit einer Begründung?

:)

Tosca
09.03.2009, 10:01
Peter Scholl-Latour ist einer der wenigen echten Experten, wenn es um die Arabische Welt geht. Der Mann hat meine Hochachtung. Ich wünsche ihm alles Gute zum Geburtstag.

bernhard44
09.03.2009, 10:09
ein der letzten Dinos der Gattung Journalist!
Ein Mann mit Erfahrung und Hintergrundwissen, wie es wohl in dieser Zeit einzigartig sein dürfte!


:respekt:

Cash!
09.03.2009, 10:12
An welcher Stelle soll PSL eigentlich gegen den Mainstream sein?

?(

Mit PSL ist es wie mit Nostradamus, seine prophetischen Aussagen werden so lange interpretiert bis sie stimmen. PSL hat ja auch das staatliche Auseinanderbrechen des Irak vorhergesagt....natürlich ohne genaues Datum oder wie dieses Auseinaderbrechen aussehen soll...

PSL ist der Kaffeesatzleser für all diejenigen die allein zu blöd sind den ein oder anderen einfachen Schluß zu ziehen,...

romeo1
09.03.2009, 10:12
Meiner Meinung nach ist die heute tonangebednde Journaille meilenweit von der Qualität eines PSL entfernt. Der pessimistische Grundton vieler seiner Berichte ist zwar manchmal frustrierend, aber auch erfrischend politisch unkorrekt.

Bettmaen
09.03.2009, 10:12
Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.

Cash!
09.03.2009, 10:14
Meiner Meinung nach ist die heute tonangebednde Journaille meilenweit von der Qualität eines PSL entfernt. Der pessimistische Grundton vieler seiner Berichte ist zwar manchmal frustrierend, aber auch erfrischend politisch unkorrekt.

Ein pessimistischer Unterton ist politisch inkorrekt?

Wie bitte? Du bist nicht oft in deutschland, mhh?

Cash!
09.03.2009, 10:14
Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.

So sieht das aus!

:)

marc
09.03.2009, 10:16
PSL ist ein Idiot!

Broder schreibt irgendwo, dass eigentlich nicht der PSL so schrecklich wäre, sondern vorallem seine "Fans". Er führte das nicht näher aus, aber ich glaube, daran könnte insofern etwas stimmig sein, weil bei PSL die Grenzen zwischen politischer Analyse und Schriftstellerei verschwimmen: typischer Journalismus eben, der aber durch seine Erfahrung, durch seine Reisen usw. nicht unbedingt im analytischen Bereich gewinnt, sondern im schriftstellerischen.

Das gefällt mir auch eigentlich, aber problematisch ist dann eher, wenn seine Anhänger glauben, eine politikwissenschaftliche Untersuchung vor sich zu haben. Das wäre ein bisschen so, als wenn man von Hunter S. Thompson eine soziologische Analyse erwarten würde.

Wobei man jetzt natürlich einwenden könnte, dass diese "Problematik" auf PSL ja selber zutrifft, womit sich der Kreis schließen würde, und man deiner Aussage zustimmen müsste. :comic:

EmilS
09.03.2009, 10:20
PSL muß Windeln tragen!

Cash!
09.03.2009, 10:21
Broder schreibt irgendwo, dass eigentlich nicht der PSL so schrecklich wäre, sondern vorallem seine "Fans". Er führte das nicht näher aus, aber ich glaube, daran könnte insofern etwas stimmig sein, weil bei PSL die Grenzen zwischen politischer Analyse und Schriftstellerei verschwimmen: typischer Journalismus eben, der aber durch seine Erfahrung, durch seine Reisen usw. nicht unbedingt im analytischen Bereich gewinnt, sondern im schriftstellerischen.

Das gefällt mir auch eigentlich, aber problematisch ist dann eher, wenn seine Anhänger glauben, eine politikwissenschaftliche Untersuchung vor sich zu haben. Das wäre ein bisschen so, als wenn man von Hunter S. Thompson eine soziologische Analyse erwarten würde.

Wobei man jetzt natürlich einwenden könnte, dass diese "Problematik" auf PSL ja selber zutrifft, womit sich der Kreis schließen würde, und man deiner Aussage zustimmen müsste. :comic:

Mag sein, seine Fanbasis ist ja entsprechend groß.

Das Problem ist ja eben, dass er keine wissenschaftlichen Analysen vorlegt. Er postuliert bestimmte Meinungen die ihm am "wahrscheinlichsten" scheinen. So wird keine WIssenschaft betrieben. Und wenn es dann, wie so oft, nicht so Eintritt wie PSL vermutet hat, dann wird das friedlich übersehen. Dem alten Opa möchte man ja nichts böses...

Wie ich bereits gesagt habe, mit PSL ist es wie mit Nostradamus...schwammig, interpretierbar und nichtssagend....somit kann PSL auch nie unrecht haben.

Und dann feiert man ihn ab wenn er sagt, dass ISrael die Hamas nicht mit militärischen Mitteln besiegen kann....na schönen Dank...da wär man ja nie drauf gekommen!

Russland ist übrigens auch nicht auseinadergebrochen....

Zimbelstern
09.03.2009, 10:23
Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.

Auch hier: Behauptungen ohne Belege!

@marc:

Ich stimme Deinem Beitrag zu, nur wer ist Deiner Meinung nach in der Urteilsfindung in Sachen Islam fundiert? Und vermischt nicht Roman und Wirklichkeit? Raddatz ist mMn. anstrengend zu lesen. :)

Guilelmus
09.03.2009, 10:26
Herzlichen Glückwunsch.
Er ist wenigstens jemand der WEISS wovon er spricht.

Zimbelstern
09.03.2009, 10:27
Mag sein, seine Fanbasis ist ja entsprechend groß.

Das Problem ist ja eben, dass er keine wissenschaftlichen Analysen vorlegt. Er postuliert bestimmte Meinungen die ihm am "wahrscheinlichsten" scheinen. So wird keine WIssenschaft betrieben. Und wenn es dann, wie so oft, nicht so Eintritt wie PSL vermutet hat, dann wird das friedlich übersehen. Dem alten Opa möchte man ja nichts böses...

Wie ich bereits gesagt habe, mit PSL ist es wie mit Nostradamus...schwammig, interpretierbar und nichtssagend....somit kann PSL auch nie unrecht haben.

Und dann feiert man ihn ab wenn er sagt, dass ISrael die Hamas nicht mit militärischen Mitteln besiegen kann....na schönen Dank...da wär man ja nie drauf gekommen!

Russland ist übrigens auch nicht auseinadergebrochen....

Religion und Wissenschaft stehen sich diametral gegenüber.

fatalist
09.03.2009, 10:33
PSL WEISS vieles besser als unsere heutige Journaille und Politiker.

Herzlichen Glückwunsch zum 85. ! :)

SAMURAI
09.03.2009, 10:36
PSL ist ein Idiot!

Wie schreibt man Idiot auf russisch ?

Mann, Du hast einen an der Klatsche.

SAMURAI
09.03.2009, 10:38
Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.

Gegen Hass, Dummheit und Bettnässer, ähm Bettmaen.germane

bernhard44
09.03.2009, 10:39
Das Problem ist ja eben, dass er keine wissenschaftlichen Analysen vorlegt.

den Anspruch ein Wissenschaftler zu sein, hat er nie erhoben!
Er hat als Reisejournalist und Kriegsberichterstatter angefangen und immer nur Land, Leute und die Zustände dort beschrieben. Ursachen benannt und Entwicklungen aufgezeigt. Das übrigens sehr gut. Nicht mehr und nicht weniger!
Es gibt viele sogenannte Journalisten und Schreiberling die erheblich mehr Müll produziert haben!
Ich hab seine Bücher mit Interesse gelesen! Seine knarzige Art den Mainstream-Polittalkern gegenüber, hat mir stehts Spaß und Vergnügen bereitet.

marc
09.03.2009, 10:53
@marc:

Ich stimme Deinem Beitrag zu, nur wer ist Deiner Meinung nach in der Urteilsfindung in Sachen Islam fundiert? Und vermischt nicht Roman und Wirklichkeit? Raddatz ist mMn. anstrengend zu lesen. :)

Kleine Randbemerkung vorneweg: es geht nicht darum, ob jemand "anstrengend zu lesen" ist. Nach diversen Ausschweifungen von Hegel, Heidegger, Adorno, Butler, Rahner usw. ist ein bisschen das Clichee entstanden, dass nur wahr und schön und gut ist, was kein Mensch versteht. Das hasse ich auch.
(Obwohl ich Ästhetizist bin, und die Sprache von Adorno z.B. sehr liebe. Einflußreiche Gegenpositionen der Gegenwart bilden z.B. Richard Rorty und Robert Spaemann - und beide sind ganz wundervoll einleuchtend, leicht zu lesen.)
Wenn du heute noch auf einen politischen oder philosophischen Analytiker triffst, der so ein verschwurbelt-verschwommen-grässliches Deutsch schreibt, dann kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er unbedeutend und meist ein linksalternativer Student ist, der versucht, die Sprache seiner toten Vorbilder zu imitieren.

Ansonsten würde ich PSL nicht unbedingt auf seine Meinung zum Islam beschränken und sehe auch nicht, wie man Raddatz und Scholl-Latour so leicht unter einen Hut bringen kann. ?(

Abgesehen von diesen Gegenpositionen zwischen ... sagen wir: Steinbach // Raddatz, fällt mir Ursula Spuler-Stegemann ein, die sich nicht nur als "Theologin" einen Namen gemacht hat, sondern auch als Herausgeberin von "Feindbild Christentum im Islam (http://www.amazon.de/Feindbild-Christentum-Islam-Eine-Bestandsaufnahme/dp/345105437X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1236595342&sr=8-2)", in dem auch unterschiedliche Positionen wie die von Bassam Tibi oder Christine Schirrmacher vertreten werden.

Bettmaen
09.03.2009, 10:53
Er hat als Reisejournalist und Kriegsberichterstatter angefangen und immer nur Land, Leute und die Zustände dort beschrieben. Ursachen benannt und Entwicklungen aufgezeigt. Das übrigens sehr gut.
Er hält sich ja nicht nur für einen Spezi des Nahen Ostens, sondern auch für Afrika, Ostasien, den Balkan etc. Reisen bildet, zweifellos, aber zum Glück gießt nicht jeder seine Reiseerfahrungen in Buchform, wie es PSL tut.

Seine "Analysen" und Beobachtungen haben etwas Oberflächliches, was nicht ausbleibt, wenn jemand überall seine markante Cockney-Visage ablichten läßt und Buch für Buch zusammenschmiert.

Skaramanga
09.03.2009, 10:55
Vor allem spricht er nur über Dinge, die er selbst persönlich gesehen und erlebt hat - sehr im Gegensatz zu vielen "Fernsehschaffenden" und insbesondere Politikern, die stundenlang über Sachen schwadronieren, von denen sie im Grunde keinen Dunst haben.

dimu
09.03.2009, 10:56
Mag sein, seine Fanbasis ist ja entsprechend groß.

Das Problem ist ja eben, dass er keine wissenschaftlichen Analysen vorlegt. Er postuliert bestimmte Meinungen die ihm am "wahrscheinlichsten" scheinen. So wird keine WIssenschaft betrieben. Und wenn es dann, wie so oft, nicht so Eintritt wie PSL vermutet hat, dann wird das friedlich übersehen. Dem alten Opa möchte man ja nichts böses...

Wie ich bereits gesagt habe, mit PSL ist es wie mit Nostradamus...schwammig, interpretierbar und nichtssagend....somit kann PSL auch nie unrecht haben.

Und dann feiert man ihn ab wenn er sagt, dass ISrael die Hamas nicht mit militärischen Mitteln besiegen kann....na schönen Dank...da wär man ja nie drauf gekommen!

Russland ist übrigens auch nicht auseinadergebrochen....

du scheinst nicht zu wissen wer PSL ist.
würdest du es wissen, dann hättest du nicht einen derartigen schmarrn geschrieben.

merke:
wenn man nichts weiß und keine ahnung hat, dann hält man gefälligst seine dreckschleuder.
.

bernhard44
09.03.2009, 10:56
Er hält sich ja nicht nur für einen Spezi des Nahen Ostens, sondern auch für Afrika, Ostasien, den Balkan etc. Reisen bildet, zweifellos, aber zum Glück gießt nicht jeder seine Reiseerfahrungen in Buchform, wie es PSL tut.

Seine "Analysen" und Beobachtungen haben etwas Oberflächliches, was nicht ausbleibt, wenn jemand überall seine markante Cockney-Visage ablichten läßt und Buch für Buch zusammenschmiert.

lese einfach die Werke des Ex-Außenminister J. Fischer und du wirst ein völlig neuen Blick auf die Bücher eines P.Scholl-Latour bekommen! Oder lese sie einfach nicht! (hast du es überhaupt je?)

Bettmaen
09.03.2009, 11:00
lese einfach die Werke des Ex-Außenminister J. Fischer und du wirst ein völlig neuen Blick auf die Bücher eines P.Scholl-Latour bekommen! Oder lese sie einfach nicht! (hast du es überhaupt je?)
Ja, ich habe mich durch zwei seiner Bücher gequält. Unter Blinden ist der Einäugige sicherlich König. Ein Argument für seine "Werke" ist das trotzdem nicht.

dimu
09.03.2009, 11:02
Er hält sich ja nicht nur für einen Spezi des Nahen Ostens, sondern auch für Afrika, Ostasien, den Balkan etc. Reisen bildet, zweifellos, aber zum Glück gießt nicht jeder seine Reiseerfahrungen in Buchform, wie es PSL tut.

Seine "Analysen" und Beobachtungen haben etwas Oberflächliches, was nicht ausbleibt, wenn jemand überall seine markante Cockney-Visage ablichten läßt und Buch für Buch zusammenschmiert.

du bist gegen "Hass und Dummheit",- schön, schön.
dann fang mal mit dem letzteren bei dir an. wird höchste zeit.
.

Cash!
09.03.2009, 11:04
Vor allem spricht er nur über Dinge, die er selbst persönlich gesehen und erlebt hat - sehr im Gegensatz zu vielen "Fernsehschaffenden" und insbesondere Politikern, die stundenlang über Sachen schwadronieren, von denen sie im Grunde keinen Dunst haben.

Meine Mutter kocht auch nur mit Zutaten die sie kennt....zur Meisterköchin wird sie deshalb noch lange nicht.

Im übrigen ist anzuzweifeln ob PSL aus dem "ich war da" auch das "ich weiß was hier abgeht" hinbekommt.

Bsp.: PSL im Flugzeug mit dem Ayatollah 1979...Jetzt kann man sagen, PSl war dabei, er muss WIssen was da passiert ist.

Nur, was hat PSL in dem Flugzeug getan? Vielleicht hat er ja die ganze Zeit rumgesessen und den Ayatollah überhaupt nie gesehen? Da saßen ja noch 100 andere Leute im Flugzeug....

Nur weil ich mal 2-3 Tage nach ISrael fahre, kann ich mich danach nicht hinstellen und behaupten, ich hätte die israelische Gesellschaft durchschaut.

Ich war auch schon im Urlaub in London...zu einem Experten für englische Innenpolitik macht mich das lange noch nicht...

Cash!
09.03.2009, 11:06
du scheinst nicht zu wissen wer PSL ist.


Ja, er ist ein Gott, wie konnte ich PSL nur als Menschen betrachten.

Von der Unfehlbarkeit des Papstes zur Unfehlbarkeit des PSL ist es ja auch nur ein kleiner Schritt, an der Klippe der Idiotie....

:rolleyes:

Paul Felz
09.03.2009, 11:07
[...]

Ich war auch schon im Urlaub in London...zu einem Experten für englische Innenpolitik macht mich das lange noch nicht...

Aber Du solltest gelernt haben, daß man nicht nach einem Handy fragt, wenn man telefonieren will :D

marc
09.03.2009, 11:09
Broder schreibt irgendwo, dass eigentlich nicht der PSL so schrecklich wäre, sondern vorallem seine "Fans". Er führte das nicht näher aus, aber...

Hab den Text gefunden: :P


Dem Peter seine Freunde

Das Schlimmste an Peter Scholl-Latour sind nicht seine Ansichten, sondern seine Fans. Er selber ist ein routinierter Grantler, kann aber auch charmant sein. Und er ist kein Übelnehmer. Er teilt aus und steckt ein.

Für PSL spricht auch, dass er berechenbar ist. In seinen Filmen sind die Araber edle Wilde, die Kaffee trinken, Scheschbesch spielen und dabei übers Leben philosophieren, die Amerikaner und die meisten Europäer dagegen dumme Barbaren, die auf ihren globalen Raubzügen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Und Terroristen, so es sie überhaupt gibt (»Was ist schon Al-Kaida?«), reagieren nur auf die Demütigungen, die der arabischen und moslemischen Welt zugefügt werden.

http://www.henryk-broder.de/html/tb_scholl-latour.html

marc
09.03.2009, 11:11
Aber Du solltest gelernt haben, daß man nicht nach einem Handy fragt, wenn man telefonieren will :D

Als Berliner ist ihm sowieso klar, dass jemand, der nach seinem Handy fragt, nicht einfach telefonieren will. :D

Cash!
09.03.2009, 11:14
Hab den Text gefunden: :P



http://www.henryk-broder.de/html/tb_scholl-latour.html

Danke für den Link. Er hat es auch in seinem Werk "Jedem das Seine" ausführlich behandelt.

Und das hier:

In seinen Filmen sind die Araber edle Wilde, die Kaffee trinken, Scheschbesch spielen und dabei übers Leben philosophieren, die Amerikaner und die meisten Europäer dagegen dumme Barbaren, die auf ihren globalen Raubzügen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Und Terroristen, so es sie überhaupt gibt (»Was ist schon Al-Kaida?«), reagieren nur auf die Demütigungen, die der arabischen und moslemischen Welt zugefügt werden.

Klingt nach vielem, aber sicher nicht nach Journalismus gegen den Mainstream. Selbst eine C. Roth wird vor Neid erblassen, wenn sie die ein oder andere steile These des PSL hört.

Schuld ist immer der Westen...

marc
09.03.2009, 11:16
Klingt nach vielem, aber sicher nicht nach Journalismus gegen den Mainstream. Selbst eine C. Roth wird vor Neid erblassen, wenn sie die ein oder andere steile These des PSL hört.

Schuld ist immer der Westen...

Ja, ich glaube, viele, die hier PSL verteidigen, wissen nicht so recht, wie seine Positionen bzgl. dem Islam, Israel, dem Nahostkonflikt, Gaza usw. eigentlich aussehen...

Cash!
09.03.2009, 11:17
PSL über den Karikaturenstreit und die Antidänische Gewalt in einem Interview mit der JF:



Da muß man sich schon fragen, was passiert, wenn man den Propheten nicht nur darstellt, sondern ihn auch noch mit Bombenzeichnungen lächerlich macht. Ich bin zwar kein frommer Katholik, aber mir geht die Verhöhnung des Christentums, die in unseren Medien stattfindet, auch furchtbar auf die Nerven.
[...]
Das ist eine Sache, die weit übertrieben worden ist, aber natürlich sind die Muslime auch tief getroffen. Im Grunde geschieht den Dänen Recht.
[...]
Abgesehen davon, die Muslime können dieser Art und Weise weder Christentum noch Judentum angreifen, denn Jesus ist für die Muslime einer ihrer größten und am meisten geschätzten Propheten.

10/06 01. März 2006

Er hat eben immer Verständnis für den islamischen hassmob, der gute Peter!

:)

Cash!
09.03.2009, 11:18
Ja, ich glaube, viele, die hier PSL verteidigen, wissen nicht so recht, wie seine Positionen bzgl. dem Islam, Israel, dem Nahostkonflikt, Gaza usw. eigentlich aussehen...

Das fürchte ich auch.

dimu
09.03.2009, 11:20
Ja, er ist ein Gott, wie konnte ich PSL nur als Menschen betrachten.

Von der Unfehlbarkeit des Papstes zur Unfehlbarkeit des PSL ist es ja auch nur ein kleiner Schritt, an der Klippe der Idiotie....

:rolleyes:
melde dich mal bei einem psychologen an, da wird sie geholfen ...
.

politisch Verfolgter
09.03.2009, 11:22
Er sollte sich das mal zu Gemüte führen -->

SAMURAI
09.03.2009, 11:36
Ja, er ist ein Gott, wie konnte ich PSL nur als Menschen betrachten.

Von der Unfehlbarkeit des Papstes zur Unfehlbarkeit des PSL ist es ja auch nur ein kleiner Schritt, an der Klippe der Idiotie....

:rolleyes:

Cash gemacht ? Hast DU Drogen gehandelt und eingenommen ?

Cash!
09.03.2009, 11:38
Cash gemacht ? Hast DU Drogen gehandelt und eingenommen ?

Echt mal, geh doch zuhause....

Mondgoettin
09.03.2009, 12:11
Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist“
(http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/09/peter-scholl-latour-wird-85/ich-glaube-nicht-mehr-daran-dass-der-mensch-gut-ist.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/00253/scholl_DW_Vermischt_253306g.jpg

Am 9. März wird der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour 85 Jahre alt. BILD.de zeigt Stationen seines Lebens...

In Paris lebt er. Auf der ganzen Welt ist er zu Hause.


Journalist, Star-Autor, Filmemacher Peter Scholl-Latour. Alle Länder der Erde hat er bereist. Seine Bestseller schreibt er bis heute mit der Hand. Allein „Tod im Reisfeld“ verkaufte sich 1,2 Millionen Mal.

Heute wird „Scholl-auf-Tour“ 85 Jahre alt. BILD sprach mit ihm über Freundschaften, das Böse im Menschen und das Geheimnis seines Alters.

BILD: Herr Scholl-Latour, Sie waren als Soldat und Reporter in unzähligen Kriegen, die Nazis haben Sie zum Tode verurteilt, Sie hatten Malaria und Flecktyphus. Eigentlich ein Wunder, dass Sie so lange überlebt haben.

Peter Scholl-Latour: Tja, man braucht halt Fortune im Leben. Ohne geht es nicht.

weiterlesen .......... (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/09/peter-scholl-latour-wird-85/ich-glaube-nicht-mehr-daran-dass-der-mensch-gut-ist.html)


Ein ganz grosser Sucher der Wahrheit. Immer vor Ort. Nie dem Mainstream nachlaufend.

Scholl-Latour - das war noch Qualitätsjournalismus !http://www.politikforen.net/images/icons/star7.gifdieser Mann ist einfach genial,er trifft immer den Nagel auf dem Kopf.Ein hoch-intelligenter Mann,nicht bei jedem beliebt .Aeusserst Amerika-kritisch.Ihm wurde deswegen schon oft Anti-Amerikanismus vorgeworfen!Seine Buecher sind toll z.b.(Kampf dem Terror,Kampf dem Islam,Koloss auf toenernen Fuessen),hab sie fast alle gelesen.Kuerzlich gab er seinen Kommentar ab zur derzeitigen Finanzkrise,er warf wieder mal einen kritischen Blick auf die USA und meinte,dass es den "amerikanischen Traum" wohl bald nicht mehr geben wird....Ich habe die Befuerchtung,er hat wieder mal Recht.

Cash!
09.03.2009, 12:15
PSL hat wirklich eine einmalige Fanschar.

Und die Mondgoettin marschiert ganz vorne mit. Einen besseren Beweis, dass hinter dem Typ nicht viel stecken kann, kann es gar nicht geben.

:cool:

Mondgoettin
09.03.2009, 12:15
PSL ist ein Idiot!Nein ist er nicht,er ist ein Genie,ein wundervoller Mensch der die Realitaet sieht!!! und hat Recht.Lies mal seine Buecher.

Cash!
09.03.2009, 12:22
Tscha Mädels, wann trifft sich der PSL-Fanclub den zur nächsten Sitzung? Kommt Mondgoettin auch, führt sie vielleicht dieses mal Protokoll?


Sitzung 7:

20:14: gemeinsame begrueßung der Latouristen durch den Vorstand

20:20: erste Verse werden vorgetragen

20:27: die preisung des großen Latour schreitet fort

20:33: gemeinsames verbrennen der moahmmed karikaturen

20:46: prozession zum örtlichen rathaus um die tötung aller latourkritiker zu fordern

20:56: symbolisches verrennen der us-flagge

21:16: spenendesammlung für die untedrückten araber (ein großer erfolg, zahlreiche grünen Anhäner schließen sich an)

22:00: die menge zerstreut sich, mehrere hunderttuasend latouristen versammeln sich zur wissenschaftlichen nachbesprechung des treffens in ottis wuerstcheneck

:D

Mondgoettin
09.03.2009, 12:27
mit P.Scholl Latour wuerde ich gerne mal einen ganzen Abend z.b in einem gemuetlichen Bistro oder Gasthaus sitzen und plaudern.

Cash!
09.03.2009, 12:30
mit P.Scholl Latour wuerde ich gerne mal einen ganzen Abend z.b in einem gemuetlichen Bistro oder Gasthaus sitzen und plaudern.

Ihr wäret ein tolles Team.

Da kannst du dann endlich auch deine Traumvisionen und Uri Geller Erlebnisse mit einer anerkannten Fachkraft auf dem Gebiet des journalistischen Hokuspokus besprechen!

:cool:

marc
09.03.2009, 12:33
[PSL] ist ein Genie,ein wundervoller Mensch der die Realitaet sieht!!!


[PSL] ist einfach genial,er trifft immer den Nagel auf dem Kopf.Ein hoch-intelligenter Mann,nicht bei jedem beliebt .Aeusserst Amerika-kritisch.Ihm wurde deswegen schon oft Anti-Amerikanismus vorgeworfen!


mit P.Scholl Latour wuerde ich gerne mal einen ganzen Abend z.b in einem gemuetlichen Bistro oder Gasthaus sitzen und plaudern.


Arr!
Es fällt mir nicht leicht, das zu sagen - aber ich glaube, dass die Mondhexe mehr von PSL verstanden hat, als die "politisch inkorrekten" Kämpfer gegen die grüne Pest hier. :))

politisch Verfolgter
09.03.2009, 12:44
Mein Problem mit ihm: er sagt nicht die Ursachen, er strukturiert keine Abhilfe. Er teilt sich nur über Befindlichkeiten mit, die er erlebte. Mit fehlen bei ihm die Analyse und die Abhilfe. Kritik alleine reicht dazu nicht.

-25Grad
09.03.2009, 14:13
Alles Gute, Peter Scholl-Latour!

Mondgoettin
09.03.2009, 14:17
Alles Gute, Peter Scholl-Latour!
ich hoffe,dieser grossartige Mensch wird uns noch viele Jahre beehren.Es ist ein Segen,dass es Leute wie ihn gibt:)
ich wuensche ihm alles gute,Glueck,Gesundheit und ich hoffe dass er uns noch weiter mit einigen guten Buechern beglueckt.;)

Skaramanga
09.03.2009, 14:41
Ja, er ist ein Gott, wie konnte ich PSL nur als Menschen betrachten.
...


Genau, Du Fisch! Auf die Knie! Bete! :hihi:

SAMURAI
09.03.2009, 14:53
Mein Problem mit ihm: er sagt nicht die Ursachen, er strukturiert keine Abhilfe. Er teilt sich nur über Befindlichkeiten mit, die er erlebte. Mit fehlen bei ihm die Analyse und die Abhilfe. Kritik alleine reicht dazu nicht.

Jedes seiner Bücher beinhaltet umfassende Analysen und Hintrgründe.

Abhilfe ? Er ist Journalist. Sein Job hat mit Abhilfe schaffen nun wirklich nichts zu tun.

politisch Verfolgter
09.03.2009, 15:04
SAMURAI, nun ja, er hält ja selbst nicht viel von Journalisten, wenn er sagt, 200 Verlagsinhaber würden ihr Weltbild verkaufen und es damit Anderen vorgeben. Er ist sympathisch, aber zu wenig analytisch und schon gar nicht auf die Strukturierung von Abhilfe aus.
Sicher ist er immer noch besser, als 99 % seiner Kollegen.
Auch die Journallie ist grauenhaft pervertiert, verkommen.
Meinung wird hergestellt und verkauft.
Sowas graust einen math.-analyt. Denkfähigen bis ins Innerste. Denn damit werden Fakten und objektivierende Analysen unterschlagen, unterbunden, mit Lügengebäuden in ideologische Scheinrealitäten verzerrt.

Mondgoettin
09.03.2009, 15:48
Jedes seiner Bücher beinhaltet umfassende Analysen und Hintrgründe.

Abhilfe ? Er ist Journalist. Sein Job hat mit Abhilfe schaffen nun wirklich nichts zu tun.
Koloss auf toenernen Fuessen,wieder aktuell.....

McDuff
09.03.2009, 17:57
Um das zu merken mußte er 85 werden? Mir war das schon klar, als ich noch keine 10 war.

Candymaker
09.03.2009, 18:14
.Aeusserst Amerika-kritisch.Ihm wurde deswegen schon oft Anti-Amerikanismus vorgeworfen!


Er ist ein Franzose, und die Franzosen sind als Grande Nation viel amerikakritischer, kecker und selbstbewusster als die Deutschen. Wäre er nur ein Deutscher, wäre er vor allem nur eines: langweilig und ein Opportunist und erbschuldbelastet.

Freiherr
09.03.2009, 18:50
Um das zu merken mußte er 85 werden? Mir war das schon klar, als ich noch keine 10 war.

Ja, aber es kommt jetzt von IHM! :D

eintiroler
09.03.2009, 18:53
Peter Scholl-Latour ist zwar nicht der Mainstreamer, aber was er über den Gaza Krieg gesagt hat, ging mir gegen den Strich, von wegen "Israel ist zu gut um Gaza anzugreifen...bla bla..."
Was soll Israel sonst tun? "Gut" ausgerottet werden?

Notiz: Israel ist ein Unrechtsstaat, und die Palästinenser wurden bestohlen. Im Gegenzug steht den Israelis ein Land zu und sie lebten schon lange dort.
Die Zweistaatenlösung wäre das Beste, wird aber nie funktionieren. Also habe ich Verständnis für beide Seiten. Israel hat nur den Bonus, dass es aktiv den Islam bekämpft.

Bruddler
09.03.2009, 19:00
An welcher Stelle soll PSL eigentlich gegen den Mainstream sein?

?(

Mit PSL ist es wie mit Nostradamus, seine prophetischen Aussagen werden so lange interpretiert bis sie stimmen. PSL hat ja auch das staatliche Auseinanderbrechen des Irak vorhergesagt....natürlich ohne genaues Datum oder wie dieses Auseinaderbrechen aussehen soll...

PSL ist der Kaffeesatzleser für all diejenigen die allein zu blöd sind den ein oder anderen einfachen Schluß zu ziehen,...

PSL ist alles andere als ein Kaffeesatzleser, er weiß genau wovon er spricht !
Er war einer, der sich nicht scheute, die Brennpunkte der Welt vor Ort zu analysieren (u.a. Vietnamkrieg, Naher Osten usw.)
Er war keiner, der sich in Sesselfurzermanier fernab des Geschehens seine "Erfahrungen" zusammenreimte....
Hut ab, vor diesem Mann ! :top:

Leila
09.03.2009, 20:39
Wenn einer kein Lügner, Dieb oder gar Mörder ist, dann gilt für mich das Wort: Ehret das Alter!

Peter Scholl-Latour entrichte ich meinen Dank. Ich verneige ihm vor ihm, seine Verdienste also würdigend:

Er nahm am Schicksal der Menschen herzlich teil, aufmerksam, wie sonst kaum einer. Er erlernte, seinem großen Talent gemäß, die Sprachen der Menschen sprechen und verstehen. Dies allein schon zeichnet ihn vor vielen andern aus, welche sich Journalisten nennen, aber nicht einmal ihrer Muttersprache mächtig sind, weder in Schrift noch Rede. Journalisten zeichnen – im besten Wortverständnis – auf, was sie sehen und hören, mit einem Wort: erleben. Den Historikern sei es überlassen, darüber zu urteilen, wer was vorhersah oder nicht. Schopenhauer, der fleißige Zeitungsleser, bezeichnete die Journalisten treffend als Tagelöhner und die Historiker als Märchenerzähler. Im Unterschied zu manchem Historiker war Peter Scholl-Latour dabei, nahe am Geschehen der Zeit, wachen Sinnes, stets im Gespräch mit den betroffenen Menschen.

Zu seinem 85tem Geburtstag gratuliere ich ihm.

Leila

ErhardWittek
09.03.2009, 22:43
PSL ist alles andere als ein Kaffeesatzleser, er weiß genau wovon er spricht !
Er war einer, der sich nicht scheute, die Brennpunkte der Welt vor Ort zu analysieren (u.a. Vietnamkrieg, Naher Osten usw.)
Er war keiner, der sich in Sesselfurzermanier fernab des Geschehens seine "Erfahrungen" zusammenreimte....
Hut ab, vor diesem Mann ! :top:
Ich habe ebenfalls große Hochachtung vor der unvergleichlichen Erfahrung und dem bedeutenden Lebenswerk Scholl-Latours. Das macht ihm so schnell keiner nach. Er hätte sich auch als exzellenter Außenminister erwiesen.

Margrit
09.03.2009, 22:44
Meine Mutter kocht auch nur mit Zutaten die sie kennt....zur Meisterköchin wird sie deshalb noch lange nicht.

Im übrigen ist anzuzweifeln ob PSL aus dem "ich war da" auch das "ich weiß was hier abgeht" hinbekommt.

Bsp.: PSL im Flugzeug mit dem Ayatollah 1979...Jetzt kann man sagen, PSl war dabei, er muss WIssen was da passiert ist.

Nur, was hat PSL in dem Flugzeug getan? Vielleicht hat er ja die ganze Zeit rumgesessen und den Ayatollah überhaupt nie gesehen? Da saßen ja noch 100 andere Leute im Flugzeug....

Nur weil ich mal 2-3 Tage nach ISrael fahre, kann ich mich danach nicht hinstellen und behaupten, ich hätte die israelische Gesellschaft durchschaut.

Ich war auch schon im Urlaub in London...zu einem Experten für englische Innenpolitik macht mich das lange noch nicht...



du bist ein Dummschwätzer.
Übrigens, bist Du auch schon mal mit dem Pferd durch Afghansitan geritten?
So wochenlang, teils im Zelt geschlafen, mit den Menschen in den Bergen gesprochen usw?
Nein, na das ist aber komisch.
Scholl-Latour hat das gemacht zusammen mit seinem Sohn (Arzt bei der BW)
Der kennt all diese Länder wie seine Westentasche und man kennt ihn.
Der kann dort rumfahren und keiner tut ihm was, das sind die feinen Unterschiede zu anderen.
Da er auch arabische Sprachen spricht, hat er auch überall seine Leute
Und den Ayatollah hat er auch in Teheran getroffen.
Übrigens, kennst Du all seine Bücher?
kannste aber nur lesen bzw.verstehen, wenn Du sehr intelligent bist

Pascal_1984
09.03.2009, 22:47
PSL ist ein Idiot!

Warum dass? Sind alle Leute in deinen Jargon Idioten, die kein Blatt vor den Mund nehmen?

Margrit
09.03.2009, 22:51
Mein Problem mit ihm: er sagt nicht die Ursachen, er strukturiert keine Abhilfe. Er teilt sich nur über Befindlichkeiten mit, die er erlebte. Mit fehlen bei ihm die Analyse und die Abhilfe. Kritik alleine reicht dazu nicht.


in all seinen Büchern findest Du aber hervorragende Analysen und teils genau damit auch die Ratschläge, auf die nur niemand hört.
Er hat die Balkankrise exakt vorhergesagt und beschrieben. Auch die Gründe, die dazu führten, auch Ratschläge für den Westen.
Seine Bücher sind immer geschichtlich, historisch absolut fundiert.
Hier kommt eben seine enorme Intelligenz, sein Fachwissen zum Tragen.
Er schreibt ja auch nur über die Länder, die er mehrmals bereist hat und zwar nicht als Tourist 1. Klasse.
Sondern er geht ins Land bis in die hintersten Winkel
Sein Journalismus war immer vom Feinsten

Scholl-Lator, Gerd Ruge, dann der Brebeck, der vom Balkan berichtet hat, das waren noch Journalisten, heute haben wir doch nur geschleckte Möchtegerns udn Schreiberlinge

herzlichen Glückwunsch Herr Prof. Dr.Scholl-Latourl

Margrit
09.03.2009, 22:58
Er ist ein Franzose, und die Franzosen sind als Grande Nation viel amerikakritischer, kecker und selbstbewusster als die Deutschen. Wäre er nur ein Deutscher, wäre er vor allem nur eines: langweilig und ein Opportunist und erbschuldbelastet.


stimmt nicht so ganz.
Seine Eltern bzw. ein Teil stammte aus dem Elsaß bzw. Lothringen
Aufgewachsten ist Scholl-Latour teils in Deutschland, hier irgendwo im Ruhrpott, ich glaube, Bochum (müßte ich nachsehen)
Durch das Dritte Reich war es angesagter, Deutschland zu verlassen.
Er kämpfte ja auch auf franz. Seite inm Indon. Krieg

Lies hier, fand ich schneller als in meinen Unterlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour

The Dude
09.03.2009, 22:58
Das fürchte ich auch.

Ich auch. Du hast nämlich nicht ein einziges Buch von ihm gelesen.
Die "islamische Herausforderung" hat Scholl-Latour schon erkannt als dir noch Fix und Foxi vorgelesen wurde.

Gruß,

The Dude

Leila
09.03.2009, 23:32
Auf alle Deine Beiträge in diesem Strang antworte ich Dir, Liebe Margrit, zusammenfassend, die Anerkennung, welche Du dem Geburtstagskind entgegenbrachtest, verstärkend, nur etwas genauer betrachtend und hervorhebend: Wer sich jemals in Gegenden wagte, die mir seit meiner frühesten Kindheit vertraut sind, weiß, was lernen heißt: das, was es für mich einst hieß. Ja, was denn nun genau? Peter Scholl-Latour weiß, als Okzidentaler, mindestens so viel über den Orient zu berichten, wie ich, als Orientale, über den Okzident. Ich könnte seine Tochter sein. Mein Vater, nur zwei Jahre später geboren als er, würde ihm, und das weiß ich sicher, in vielem gründlich widersprechen – niemals ihm aber die Gastfreundschaft verwehren. Und dies versichere ich Dir: Nicht ein Dummkopf genoß die Gastfreundschaft meines Vaters.

Gruß von Leila

Manfred_g
09.03.2009, 23:40
Er ist ein Franzose, und die Franzosen sind als Grande Nation viel amerikakritischer, kecker und selbstbewusster als die Deutschen. Wäre er nur ein Deutscher, wäre er vor allem nur eines: langweilig und ein Opportunist und erbschuldbelastet.

Und wäre er Pole, würde man ihn beim Verlassen des Fernsehstudios durchsuchen.

Manfred_g
09.03.2009, 23:46
PSL ist einer den bewundere. Ich hielt ihn stets für einen integeren Mann, der Mut, Besonnenheit und Intellekt vereint, nie ein Blatt vor den Mund nahm und so schätze ich ihn auch heute noch ein. Lediglich wirkt er zuweilen etwas resigniert, ja verbittert, ob der abgrundtief blöden, politischen Korrektheit, die ihm in sog. Diskussionen nicht selten gegenübersitzt.

Leila
10.03.2009, 00:23
Ich dachte oder vermutete, aufs Alter hin den Lauf der Dinge ‚im großen Zusammenhang‘ erkennen zu können. Seitdem ich, um besser sehen zu können, auf eine Lesebrille angewiesen bin (und darum wie eine Eule aussehe, wenn ich lese), fällt mein Augenmerk auf Kleinigkeiten, die sich mir während Jahren nur verschwommen zeigten, wenn ich sie nicht gar übersah.


Meine Mutter kocht auch nur mit Zutaten die sie kennt....zur Meisterköchin wird sie deshalb noch lange nicht.

Daraus schließe ich: Deine Mutter kocht noch immer für Dich, Undankbaren. – Ob sie die Zusammensetzung der Flüssigkeit kannte, die Du aus ihrer Brust saugtest, als sie Dich säugte?

Würde mein Sohn so über mich sprechen, und käme dies meinem Mann zu Ohren, dann würde ich ihm, meinem Sohn, aus reinster Mutterliebe anraten, seine beiden Ohren zu schützen. Denn mehrere Ohrfeigen links und rechts hätte er von ihm, meinem Mann, zu erwarten.

Gruß von Leila

Bruddler
10.03.2009, 04:45
Ich habe ebenfalls große Hochachtung vor der unvergleichlichen Erfahrung und dem bedeutenden Lebenswerk Scholl-Latours. Das macht ihm so schnell keiner nach. Er hätte sich auch als exzellenter Außenminister erwiesen.

:no_no: Dazu haette ihm ein mieser Charakter gefehlt !
(nicht wahr Herr Fischer ?)

Mondgoettin
10.03.2009, 07:02
Er ist ein Franzose, und die Franzosen sind als Grande Nation viel amerikakritischer, kecker und selbstbewusster als die Deutschen. Wäre er nur ein Deutscher, wäre er vor allem nur eines: langweilig und ein Opportunist und erbschuldbelastet.da geb ich dir nun in allen Punkten recht.Die Franzosen sind mutig,selbstbewusst und kaempferisch.Ueberhaupt keine A..kriecher den Amis gegenueber,im Gegenteil!!Ich bewundere die Franzosen schon immer.Leider sind die Deutschen eher "A...kriecher,Angsthasen und brave Laemmer,die sich unterwuerfig zur Schlachtbank fuehren lassen.Aber das ist eben die deutsche Mentalitaet.
Lieber jammern und schimpfen,aber nichts tun.

Orwell
10.03.2009, 13:36
Herr Scholl L. soll daran denken , das solche Menschen wie er es ist, in dieser Welt leben .
In diesem Zusammenhang machen seine Worte sogar Sinn !

Frumpel
10.03.2009, 14:14
Ist schon interessant, wie einige Hühner das aufgeschreckte Gackern und einige Hähne das Krähen anfangen, wenn man nicht ihre abgöttische Hingabe zu ihrem Götzenbild PSL teilt.

Dazu kommen noch die blumigen Formulierungen, die von sklavischer Hingabe an "ihr" "Geburtstagskind" künden. Begeisterung, bis zum Irrsinn gesteigert.

Mir persönlich ist der Knabe Wurscht, ich kenne ihn zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu wollen. Aber ich halte nicht gleich jeden, der bei den drei Buchstaben PSL nicht das Sabbern anfängt, für den Volltrottel der Nation. :rolleyes:

ErhardWittek
10.03.2009, 14:15
:no_no: Dazu haette ihm ein mieser Charakter gefehlt !
(nicht wahr Herr Fischer ?)
Stimmt auch wieder. Heute "qualifiziert" man sich nur noch durch Unfähigkeit und Niedertracht zum Politiker.

ErhardWittek
10.03.2009, 14:20
....
Dazu kommen noch die blumigen Formulierungen, die von sklavischer Hingabe an "ihr" "Geburtstagskind" künden. Begeisterung, bis zum Irrsinn gesteigert.
....

Deinen Beitrag nehme ich extra zum Anlaß,

Peter Scholl-Latour

nachträglich meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag auszusprechen. Möge ihm noch ein langes Leben beschieden sein.

Brutus
10.03.2009, 14:30
Stimmt auch wieder. Heute "qualifiziert" man sich
nur noch durch Unfähigkeit und Niedertracht zum Politiker.

Stell Dir vor, PSL wäre ein Außenminister gewesen, der fließend französisch und englisch spricht. Schrecklich muß das sein im Auge der Besatzer, ein Deutscher, der sich auf internationalem Parkett bewegt und nicht schon durch Werdegang, fremdsprachliche Impotenz oder äußeres Erscheinungsbild sich und sein Land bis auf die Knochen blamiert.

dimu
10.03.2009, 14:33
Ist schon interessant, wie einige Hühner das aufgeschreckte Gackern und einige Hähne das Krähen anfangen, wenn man nicht ihre abgöttische Hingabe zu ihrem Götzenbild PSL teilt.

Dazu kommen noch die blumigen Formulierungen, die von sklavischer Hingabe an "ihr" "Geburtstagskind" künden. Begeisterung, bis zum Irrsinn gesteigert.

Mir persönlich ist der Knabe Wurscht, ich kenne ihn zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu wollen. Aber ich halte nicht gleich jeden, der bei den drei Buchstaben PSL nicht das Sabbern anfängt, für den Volltrottel der Nation. :rolleyes:

bist unverkennbar eine außerordentliche geistesgröße.
hut ab, vor solch einer kommentierung.

wenn in deutschland weiterhin derartige nullnummern, wie du eine bist, geboren werden, dann ist es wirklich nicht schade um dieses volk.
.

Frumpel
10.03.2009, 14:39
In der Tat, es gackert und kräht. :D

bernhard44
10.03.2009, 14:40
PSL ist einer den bewundere. Ich hielt ihn stets für einen integeren Mann, der Mut, Besonnenheit und Intellekt vereint, nie ein Blatt vor den Mund nahm und so schätze ich ihn auch heute noch ein. Lediglich wirkt er zuweilen etwas resigniert, ja verbittert, ob der abgrundtief blöden, politischen Korrektheit, die ihm in sog. Diskussionen nicht selten gegenübersitzt.

wird man uns Kungelei und Klüngel vorwerfen, wenn ich deinen Beitrag lobe (was ich hiermit tue)

FranzKonz
10.03.2009, 14:45
:no_no: Dazu haette ihm ein mieser Charakter gefehlt !
(nicht wahr Herr Fischer ?)

So gut wie Deiner ist Joschkas Charakter allemal.

Leila
10.03.2009, 14:45
[…] Mir persönlich ist der Knabe Wurscht, ich kenne ihn zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu wollen. […]

Ich bin zwar nicht faul; aber deshalb lehne ich Arbeitserleichterungen nicht ab. Mit dem obenstehenden Satz hast Du Dich selbst demontiert und mir dadurch eine Arbeit, die ich lange Zeit wegen wichtigeren Erledigungen versäumte, abgenommen.

Gruß von Leila

Bruddler
10.03.2009, 15:01
Stimmt auch wieder. Heute "qualifiziert" man sich nur noch durch Unfähigkeit und Niedertracht zum Politiker.

Aber stets gut gekleidet und eine tadellose Rhetorik....das macht beim naiven Bürger Eindruck ! :(

Klopperhorst
10.03.2009, 15:06
Das Schlechte lässt sich ohne das Gute nicht denken. Der Mensch ist schlecht und gut zugleich.

Nur naive Optimisten und religiöse Fanatiker glauben, daß der Mensch von Grund auf gut sei.


---

ErhardWittek
10.03.2009, 15:15
So gut wie Deiner ist Joschkas Charakter allemal.
Du hast vergessen, Deine Aussage als Ironie zu kennzeichnen. Denn ich kann nicht glauben, daß Du an diesem Verräter und grünen Trittbrettfahrer auch nur im Ansatz etwas positives entdecken kannst.

Bruddler
10.03.2009, 15:26
So gut wie Deiner ist Joschkas Charakter allemal.

Kennst Du meinen Charakter ? :rolleyes:

ErhardWittek
10.03.2009, 15:27
Stell Dir vor, PSL wäre ein Außenminister gewesen, der fließend französisch und englisch spricht. Schrecklich muß das sein im Auge der Besatzer, ein Deutscher, der sich auf internationalem Parkett bewegt und nicht schon durch Werdegang, fremdsprachliche Impotenz oder äußeres Erscheinungsbild sich und sein Land bis auf die Knochen blamiert.
Für die antideutschen Politiker wäre ein Mann von Format vermutlich noch viel "unangenehmer", weil er diese Pfeifen noch schlechter aussehen ließe, als sie sich ohnehin schon präsentieren, und der sich zu allem Überfluß auch noch im Ausland allerhöchster Achtung erfreute.

Damit würde diesen Idioten in ihrem Untermittelmaß allzu schmerzlich vor Augen geführt, woran es ihnen mangelt. Das Gossenpack würde in gewohnter hinterfotziger Manier alles dransetzen, um einen fähigen "Kollegen" so schnell als möglich wieder loszuwerden.

dimu
10.03.2009, 15:41
PSL ist einer den bewundere. Ich hielt ihn stets für einen integeren Mann, der Mut, Besonnenheit und Intellekt vereint, nie ein Blatt vor den Mund nahm und so schätze ich ihn auch heute noch ein. Lediglich wirkt er zuweilen etwas resigniert, ja verbittert, ob der abgrundtief blöden, politischen Korrektheit, die ihm in sog. Diskussionen nicht selten gegenübersitzt.

habe deinen treffenden beitrag glattweg überlesen. lag wohl daran, dass zwei von dir aufeinander folgten.

für diesen beitrag erhältst du von mir 5 sterne (die höchstauszeichnung).

http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Sterne/smilie_stern_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)

FranzKonz
10.03.2009, 15:47
Kennst Du meinen Charakter ? :rolleyes:

Ungefähr so, wie Du Fischers Charakter kennst. :D

Bruddler
10.03.2009, 15:48
Ungefähr so, wie Du Fischers Charakter kennst. :D

Franz, Du bist ein Loch ! ;)

FranzKonz
10.03.2009, 15:50
Franz, Du bist ein Loch ! ;)


:bah:

Ingeborg
10.03.2009, 15:55
Ich habe vor dem Mann Hochachtung.
Dass er nach solch vielen Krisen und Kriegen das Resumée zieht; der Mensch ist böse ,das verwundert mich nicht.
Eigentlich ist es ja auch nicht verkehrt, schließlich hat sich nicht wirklich was geändert - irgendwo ist immmer Krieg, heute genau wie vor 1000 Jahren.

Und was er hier sagt:....das finde ich auch nicht verkehrt.


Ein kluger Mann. Altersweise. Das kann man nicht von vielen sagen.

Der Gerechte
10.03.2009, 16:15
Mein Glückwunsch Scholl-Latour.
Ein Mann mit Weit- und Durchblick, der sich nicht um das populistische Geschwätz des allgemeinen Mainstream schert.

Margrit
10.03.2009, 16:44
Ist schon interessant, wie einige Hühner das aufgeschreckte Gackern und einige Hähne das Krähen anfangen, wenn man nicht ihre abgöttische Hingabe zu ihrem Götzenbild PSL teilt.

Dazu kommen noch die blumigen Formulierungen, die von sklavischer Hingabe an "ihr" "Geburtstagskind" künden. Begeisterung, bis zum Irrsinn gesteigert.

Mir persönlich ist der Knabe Wurscht, ich kenne ihn zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu wollen. Aber ich halte nicht gleich jeden, der bei den drei Buchstaben PSL nicht das Sabbern anfängt, für den Volltrottel der Nation. :rolleyes:



Du gehörst offenbar zu denen, die keine Vorbilder mehr kennen.
Das ist ja gerade das Schlimme in unserer Zeit, dass niemand mehr sich als Vorbild eignet.
Da ist dann mal jemand und das schmeckt einigen nicht.
Du mußt ihn nicht mögen, aber ich finde ganz neutral, dass er jede Hochachtung verdient hat.
Hätten wir Politiker seines Formats und Charakters, würde unser Land besser aussehen

Margrit
10.03.2009, 16:46
Du hast vergessen, Deine Aussage als Ironie zu kennzeichnen. Denn ich kann nicht glauben, daß Du an diesem Verräter und grünen Trittbrettfahrer auch nur im Ansatz etwas positives entdecken kannst.



er verehrt Joschka Fischer, das mußte ich auch schon mal erfahren.

Margrit
10.03.2009, 16:48
Ein kluger Mann. Altersweise. Das kann man nicht von vielen sagen.


er hat aber mal gesagt, er wolle eben nicht altersweise sein, er wäre alterszornig.

Und das kann ich gut verstehen

ErhardWittek
10.03.2009, 16:58
er verehrt Joschka Fischer, das mußte ich auch schon mal erfahren.
Bedauerlich. Denn FranzKonz hat ansonsten schon seine guten Seiten.

ErhardWittek
10.03.2009, 17:05
Franz, Du bist ein Loch ! ;)
Sagen wir's mal so: Der Fischer ist ein käufliches Arschloch und eine AIPAC-Marionette, und der Franzl ist ihm nur noch nicht dahintergekommen.

Cicero1
10.03.2009, 17:10
Mit PSL ist es wie mit Nostradamus, seine prophetischen Aussagen werden so lange interpretiert bis sie stimmen. PSL hat ja auch das staatliche Auseinanderbrechen des Irak vorhergesagt....natürlich ohne genaues Datum oder wie dieses Auseinaderbrechen aussehen soll...

PSL ist der Kaffeesatzleser für all diejenigen die allein zu blöd sind den ein oder anderen einfachen Schluß zu ziehen,...

Ach ja ? Wie groß ist denn die Regierungsgewalt von Bagdad noch im irakischen Norden bei den Kurden? Wie viele Sunniten leben denn noch in den schiitischen Stadtteilen in Bagdad? Manche behaupten ja auch, dass Bosnien ein Staat sei. :rolleyes:

PSL hat vor dem Irakkrieg 2003 einen islamistischeren Irak prognostiziert und das der Irak in seine gegensätzlichen Volksgruppen zerfallen wird, und dass es - anders als die USA versprochen haben - keine Demokratie im westlichen Verständnis geben wird.

dimu
10.03.2009, 17:10
Sagen wir's mal so: Der Fischer ist ein käufliches Arschloch und eine AIPAC-Marionette, und der Franzl ist ihm nur noch nicht dahintergekommen.

ein gutes späßli ..................... :cool2:
.

FranzKonz
10.03.2009, 17:12
er verehrt Joschka Fischer, das mußte ich auch schon mal erfahren.

Verehrt ist zuviel gesagt. Ich erkenne lediglich an, daß der Mann eine stringente Biographie hat, zu seinen Überzeugungen stand und dennoch recht ordentliche Erfolge vorzuweisen hat.

Er ist eben kein arschglatter, abgewichster Jurist oder Beamter wie so viele unserer Politiker, er ist auch kein überzeugungsloser Apparatschik wie unser allseits geliebtes Merkel, kein Schwarzgeldschieber wie Koch oder Jung und auch kein paranoides Arschloch wie Schäuble oder Schilly.

Insofern hebt er sich sehr positiv von der Masse unserer Politiker ab, und das sollte man auch anerkennen, wenn man eine andere politische Meinung vertritt.

Wenn Du mir einen Unionsmann aus der aktuellen Politik nennen kannst, der ihn übertrifft, dann nenne ihn, ansonsten beuge Dein Knie und erweise einem Mann mit Charakter Deine Referenz.

ErhardWittek
10.03.2009, 17:31
Verehrt ist zuviel gesagt. Ich erkenne lediglich an, daß der Mann eine stringente Biographie hat, zu seinen Überzeugungen stand und dennoch recht ordentliche Erfolge vorzuweisen hat.

Er ist eben kein arschglatter, abgewichster Jurist oder Beamter wie so viele unserer Politiker, er ist auch kein überzeugungsloser Apparatschik wie unser allseits geliebtes Merkel, kein Schwarzgeldschieber wie Koch oder Jung und auch kein paranoides Arschloch wie Schäuble oder Schilly.

Insofern hebt er sich sehr positiv von der Masse unserer Politiker ab, und das sollte man auch anerkennen, wenn man eine andere politische Meinung vertritt.

Wenn Du mir einen Unionsmann aus der aktuellen Politik nennen kannst, der ihn übertrifft, dann nenne ihn, ansonsten beuge Dein Knie und erweise einem Mann mit Charakter Deine Referenz.
Du solltest bei aller Verehrung nicht vergessen, daß Fischer mächtige Freunde sein eigen nennt, die ihn gegen jegliche Art von wirksamer Kritik abzuschirmen verstehen.

Fischer ist ein überaus nützliches Instrument in den Händen derer, die maßgeblich an europäischer Politik beteiligt sind, wenn auch "nur" im Hintergrund.

Mit anderen Worten, er ist ein Arschloch, das weiß, wie man mit demselben an die Wand kommt. Man kann ihn auch der Kürze halber als Kollaborateur betiteln.

FranzKonz
10.03.2009, 17:35
Du solltest bei aller Verehrung nicht vergessen, daß Fischer mächtige Freunde sein eigen nennt, die ihn gegen jegliche Art von wirksamer Kritik abzuschirmen verstehen.

Fischer ist ein überaus nützliches Instrument in den Händen derer, die maßgeblich an europäischer Politik beteiligt sind, wenn auch "nur" im Hintergrund.

Mit anderen Worten, er ist ein Arschloch, das weiß, wie man mit demselben an die Wand kommt. Man kann ihn auch der Kürze halber als Kollaborateur betiteln.

Wer sind denn die mächtigen Freunde?

Margrit
10.03.2009, 17:41
Verehrt ist zuviel gesagt. Ich erkenne lediglich an, daß der Mann eine stringente Biographie hat, zu seinen Überzeugungen stand und dennoch recht ordentliche Erfolge vorzuweisen hat.


welche Erfolge? Polizisten zu Krüppeln prügeln? Das was er früher bekämpft hat, nämlich den Kapitalismus, jetzt selbst liebend gerne für sich in Anspruch nimmt? Sich das schöne Leben sogar vom Steuerzahler finanzieren lassen?
Erfolge? Die Grünen zu einer Kriegspartei zu machen?

Er ist eben kein arschglatter, abgewichster Jurist oder Beamter wie so viele unserer Politiker, er ist auch kein überzeugungsloser Apparatschik wie unser allseits geliebtes Merkel, kein Schwarzgeldschieber wie Koch oder Jung und auch kein paranoides Arschloch wie Schäuble oder Schilly.

das ist er sicher nicht, aber doch auf andere Weise. Er ist eine verkrachte Existenz, der nur seine eigene Macht pflegt und gepflegt hat. Hier ist er Merkel ähnlich. Er hat sich die Grünen in den 80iger Jarhen mit Hilfe seines Freundes Cohn Bendit unter den Nagel gerissen weil er nach oben wollte. Dazu brauchte er die Partei. Er selbst war nie ein Grüner
Er haßt sein eigenes Volk und würde es am liebsten ausrotten "Deutschland muß von außen eingezwängt werden und von innen ausgedünnt"
Er sit für Zuwanderung und noch mehr Zuwanderung
Er bezeichnet jeden als rechts, der seine Meinung nicht teilt.
Er ist hochgradig gefährlich in seiner Hetze gegen alles was Deutsch ist. Eben ganz im Sinne der 68iger "Nieder mit Deutschland, Deutschland verrecke"

Insofern hebt er sich sehr positiv von der Masse unserer Politiker ab, und das sollte man auch anerkennen, wenn man eine andere politische Meinung vertritt.

Wenn Du mir einen Unionsmann aus der aktuellen Politik nennen kannst, der ihn übertrifft, dann nenne ihn, ansonsten beuge Dein Knie und erweise einem Mann mit Charakter Deine Referenz.


Ein Mann mit Charakter????????????????????????????????????????? ???

Brutus
10.03.2009, 17:46
Wer sind denn die mächtigen Freunde?

Darf ich's versuchen?

Madeleine Albright, George Soros (als Handlanger Rothschilds), Bankhaus Warburg, Atlantik-Brücke, ECFR, CFR, B'nai B'rith, ZDJ, Universität Tel Aviv, Rockefeller, Bilderberger, Brüssler EU-Bonzen, NATO, Großkapital (Banken) und transnationale Konzerne, CIA und Mossad.

Kollaborateur und Hochverräter ist für diese Drecksau eine zu schwache Bezeichnung.

FranzKonz
10.03.2009, 17:46
Ein Mann mit Charakter????????????????????????????????????????? ???

Du musst ihn wirklich sehr hassen, da ist jedes weitere Wort offensichtlich vergebens.

Cicero1
10.03.2009, 17:48
Sagen wir's mal so: Der Fischer ist ein käufliches Arschloch und eine AIPAC-Marionette

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Früher hat er bei PLO-Kongressen in Algier Arafat bejubelt, heute kriecht er der Gegenseite in den *****, weil er ein genauso großer Opportunist ist, wie Rau oder Weizsäcker. Diese Art von charakterlosen Opportunisten wirft sämtliche Überzeugungen über Bord, wenn sie glaubt, irgendwelche persönlichen Vorteile zu erhalten. Selbst ein Totschläger wie Egon Krenz hat mehr Charakter als ein Joseph Fischer. Oder der Kosovo-Krieg, als vom Pazifismus der Grünen plötzlich nichts mehr zu hören war und ein J. Fischer die Dreistigkeit besaß, Auschwitz zur moralischen Rechtfertigung hervor zu holen. Nichts ist verachtenswerter als ein opportunistisches A******, das sogar seine Großmutter an den Teufel verkaufen würde.

FranzKonz
10.03.2009, 17:48
Darf ich's versuchen?

Madeleine Albright, George Soros (als Handlanger Rothschilds), Bankhaus Warburg, Atlantik-Brücke, ECFR, CFR, B'nai B'rith, ZDJ, Universität Tel Aviv, Rockefeller, Bilderberger, Brüssler EU-Bonzen, NATO, Großkapital (Banken) und transnationale Konzerne, CIA und Mossad.

Kollaborateur und Hochverräter ist für diese Drecksau eine zu schwache Bezeichnung.

Du hast sicher schon bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet, so daß dieser Volksverräter schnellstmöglich an die Wand gestellt werden kann. :smoke:

bernhard44
10.03.2009, 17:54
Saut doch bitte den Scholl-Latour-Strang nicht mit dieser Fischer-Grütze voll!

Cicero1
10.03.2009, 17:55
Saut doch bitte den Scholl-Latour-Strang nicht mit dieser Fischer-Grütze voll!

:)):))

Brutus
10.03.2009, 17:55
Du hast sicher schon bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet, so daß dieser Volksverräter schnellstmöglich an die Wand gestellt werden kann. :smoke:

Das wäre in etwa so sinnvoll im Hitlerreich eine Strafanzeige gegen Heinrich Himmler oder eine andere beliebige Systemgröße.

Bei meiner Aufzählung von Fischers Freunden habe ich das Aspen-Institut vergessen, (Du weißt schon, da kommt Jeffrey Gedmin her, der seine beste Hure, Angela Merkel, auf den Strich prügelt), und Brzezinskis Trilaterale Kommission.

Wahabiten Fan
10.03.2009, 17:58
Verehrt ist zuviel gesagt. Ich erkenne lediglich an, daß der Mann eine stringente Biographie hat, zu seinen Überzeugungen stand und dennoch recht ordentliche Erfolge vorzuweisen hat.

.

Siehste, und das ist der große Unterschied zwischen dir und mir!

Ich, als "Schwarzer", habe überhaupt keine Probleme damit, gute Arbeit, unabhängig einer Parteizugehörigkeit, anzuerkennen.

Und Joschka hat den Job einfach gut gemacht!

Wahabiten Fan
10.03.2009, 18:02
Das wäre in etwa so sinnvoll im Hitlerreich eine Strafanzeige gegen Heinrich Himmler oder eine andere beliebige Systemgröße.

Bei meiner Aufzählung von Fischers Freunden habe ich das Aspen-Institut vergessen, (Du weißt schon, da kommt Jeffrey Gedmin her, der seine beste Hure, Angela Merkel, auf den Strich prügelt), und Brzezinskis Trilaterale Kommission.

Sagmal, gibts denn überhaupt noch eine Lüge die dir nicht zu schäbig wäre, wenns um deinen , mittlerweile nur noch billigsten, Hetzwahn geht?

FranzKonz
10.03.2009, 18:08
Siehste, und das ist der große Unterschied zwischen dir und mir!

Ich, als "Schwarzer", habe überhaupt keine Probleme damit, gute Arbeit, unabhängig einer Parteizugehörigkeit, anzuerkennen.

Und Joschka hat den Job einfach gut gemacht!

Hat er. Hab ich das bestritten?

Brutus
10.03.2009, 18:13
Hat er. Hab ich das bestritten?

Franzl, was ist mit Dir los? Nicht nur Dein Avatar ist lila eingefärbt, jetzt schreibst Du auch noch wie eine ungewaschene, lilagewandete Öko-Schnepfe?

Fischers Politik gut zu finden steht Dir selbstverständlich zu, so wie mir das Urteil, daß er dafür aufgehängt gehörte.

ErhardWittek
11.03.2009, 00:39
Darf ich's versuchen?

Madeleine Albright, George Soros (als Handlanger Rothschilds), Bankhaus Warburg, Atlantik-Brücke, ECFR, CFR, B'nai B'rith, ZDJ, Universität Tel Aviv, Rockefeller, Bilderberger, Brüssler EU-Bonzen, NATO, Großkapital (Banken) und transnationale Konzerne, CIA und Mossad.

Kollaborateur und Hochverräter ist für diese Drecksau eine zu schwache Bezeichnung.
Besten Dank für die Unterstützung.

ErhardWittek
11.03.2009, 00:43
Das wäre in etwa so sinnvoll im Hitlerreich eine Strafanzeige gegen Heinrich Himmler oder eine andere beliebige Systemgröße.

:rofl::rofl:



Bei meiner Aufzählung von Fischers Freunden habe ich das Aspen-Institut vergessen, (Du weißt schon, da kommt Jeffrey Gedmin her, der seine beste Hure, Angela Merkel, auf den Strich prügelt), und Brzezinskis Trilaterale Kommission.
Wenigstens bleiben keine Fragen mehr offen, warum es mit uns so zügig abwärts geht.

ErhardWittek
11.03.2009, 00:50
Du hast sicher schon bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet, so daß dieser Volksverräter schnellstmöglich an die Wand gestellt werden kann. :smoke:
Franz, das war eine sehr deplazierte Antwort.

Die Konservativen in unserem Land sind nicht so schnell bei der Hand mit Anzeigen und Denunziationen. Das ist eher eine Vorliebe der Schergen des Systems.

ErhardWittek
11.03.2009, 01:00
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Früher hat er bei PLO-Kongressen in Algier Arafat bejubelt, heute kriecht er der Gegenseite in den *****, weil er ein genauso großer Opportunist ist, wie Rau oder Weizsäcker. Diese Art von charakterlosen Opportunisten wirft sämtliche Überzeugungen über Bord, wenn sie glaubt, irgendwelche persönlichen Vorteile zu erhalten. Selbst ein Totschläger wie Egon Krenz hat mehr Charakter als ein Joseph Fischer. Oder der Kosovo-Krieg, als vom Pazifismus der Grünen plötzlich nichts mehr zu hören war und ein J. Fischer die Dreistigkeit besaß, Auschwitz zur moralischen Rechtfertigung hervor zu holen. Nichts ist verachtenswerter als ein opportunistisches A******, das sogar seine Großmutter an den Teufel verkaufen würde.
Fischer verkörpert so ziemlich alles, was bei uns richtigen Deutschen nichts anderes als Verachtung auslöst.

Jedes Volk, das noch eines gesunden Ehrgefühls fähig ist, würde eine solche miese, verrottete Kreatur ausstoßen.

GmbH
11.03.2009, 01:01
Lebenserfahrung, Hintergrundwissen u. Mut zeichnen diesen Mann aus !

Schade eigentlich, daß er nicht als Berater (Egg-head) für Politiker tätig ist - viele Fehler wären ihnen erspart geblieben !

Sehr vereehrter Herr Schollatur ...

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem 85. Geburtstag :birthday:

SAMURAI
11.03.2009, 06:36
Lebenserfahrung, Hintergrundwissen u. Mut zeichnen diesen Mann aus !

Schade eigentlich, daß er nicht als Berater (Egg-head) für Politiker tätig ist - viele Fehler wären ihnen erspart geblieben !

Sehr vereehrter Herr Schollatur ...

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem 85. Geburtstag :birthday:

Wenn die Hetzer gegen PSL nur einen Bruchteil vom Hirn dieses Mannes hätten würden sie nicht so blöde und dumm kommentieren.

Cash!
11.03.2009, 08:29
Vom gemeinen rechtsextremen Spinner bis zur linksdrallenden Mondgoettin sabbert man einheilig einem Typen nach, der den Dänen im Angesicht der Gewalt gegen ihr Land im Karikaturenkonflikt ins Gesicht geifert:

"Selbst schuld"

Wie kann jemand gegen den Mainstream sein, wenn ihm aus allen pol. Richtungen hintergehechelt wird?

Jungs und Mädels, ihr müsst stark sein, aber PSL ist eben ein Depp, mir wurscht ob er 85 oder 185 Jahre alt wird.

:)

Mondgoettin
11.03.2009, 08:41
Wenn die Hetzer gegen PSL nur einen Bruchteil vom Hirn dieses Mannes hätten würden sie nicht so blöde und dumm kommentieren.
Zustimmung.

Mondgoettin
11.03.2009, 08:44
Vom gemeinen rechtsextremen Spinner bis zur linksdrallenden Mondgoettin sabbert man einheilig einem Typen nach, der den Dänen im Angesicht der Gewalt gegen ihr Land im Karikaturenkonflikt ins Gesicht geifert:

"Selbst schuld"

Wie kann jemand gegen den Mainstream sein, wenn ihm aus allen pol. Richtungen hintergehechelt wird?

Jungs und Mädels, ihr müsst stark sein, aber PSL ist eben ein Depp, mir wurscht ob er 85 oder 185 Jahre alt wird.

:)
Dieser Mensch ist intelligent und hat Recht,mit dem,was er sagt.
Du bist der Oberdepp,der sich wieder mal so richtig laecherlich macht,mit dem Muell und Gift wo du hier verspritzt.
Und du verbreitest hier sau-dummes Geschwaetz,wenn du sagst dass ich links bin.

SAMURAI
11.03.2009, 08:44
Vom gemeinen rechtsextremen Spinner bis zur linksdrallenden Mondgoettin sabbert man einheilig einem Typen nach, der den Dänen im Angesicht der Gewalt gegen ihr Land im Karikaturenkonflikt ins Gesicht geifert:

"Selbst schuld"

Wie kann jemand gegen den Mainstream sein, wenn ihm aus allen pol. Richtungen hintergehechelt wird?

Jungs und Mädels, ihr müsst stark sein, aber PSL ist eben ein Depp, mir wurscht ob er 85 oder 185 Jahre alt wird.

:)

Dort wirst DU begrüsst !

http://www.amishrakefight.org/gfy/

Entfernungsmesser
11.03.2009, 09:09
PSL ist ein Idiot!

Ach! Und warum??

Cash!
11.03.2009, 09:20
Mondgoettin und dieses Samuraidingens Seite an Seite.

Das ich das noch erleben darf.

Was wohl das verbindende Element ihrer infantilen PSL-Heischerei ist?

:cool:

SAMURAI
11.03.2009, 09:25
Mondgoettin und dieses Samuraidingens Seite an Seite.

Das ich das noch erleben darf.

Was wohl das verbindende Element ihrer infantilen PSL-Heischerei ist?

:cool:

Lieber Cash: siehe das Impressum dieses Forums und inhaliere es. :))

Cash!
11.03.2009, 09:28
Lieber Cash: siehe das Impressum dieses Forums und inhaliere es. :))

Ezähl doch mal, was hat PSL so an sich, dass ein veritabler Volltrottel wie du einer sein must und die Mondgoettin Arm in Arm zur gemeinsamen PSL Prozession schreiten?

:)

SAMURAI
11.03.2009, 09:29
Ezähl doch mal, was hat PSL so an sich, dass ein veritabler Volltrottel wie du einer sein must und die Mondgoettin Arm in Arm zur gemeinsamen PSL Prozession schreiten?

:)

Bübchen, nicht ausfällig werden. germane

Cash!
11.03.2009, 09:32
Bübchen, nicht ausfällig werden. germane

...


Wie schreibt man Idiot auf russisch ?

Mann, Du hast einen an der Klatsche.

Also schön die Füße stillhalten.

Antworte doch lieber mal auf meine Frage, was bewegt einen "antiislamischen" Typen wie dich und eine alternativ-dusselige deutschlandhassende Mondgoettin den selben Mann zu bejubeln.

Ich muss annehmen, dass einer von euch nicht verstanden hat, wer PSL ist.

Brutus
11.03.2009, 09:33
Besten Dank für die Unterstützung.

Zu PSL als möglichem Außenminister habe ich etwas vergessen. Er spricht nicht nur Französisch und Englisch, sondern auch Arabisch. In Islamwissenschaften hat er promoviert. (Letzteres ohne Gewähr).

Das stelle man sich im AA-Amt zu Berlin vor, und wie unsere Freummde und Vahbümmdedd'n ins Schwitzen kommen. Für die wäre PSL die fleischgewordene Bagdad-Bahn, weswegen sie u.a. den 1. WK angezettelt haben, Deutschlands direkte Verbindungen zu den Erdölquellen des Nahen Ostens und in den Ketzer-Staat Iran.

Quo vadis
11.03.2009, 09:53
PSL hat ja auch das staatliche Auseinanderbrechen des Irak vorhergesagt....*natürlich ohne genaues Datum oder wie dieses Auseinaderbrechen aussehen soll...

PSL ist der Kaffeesatzleser für all diejenigen die allein zu blöd sind den ein oder anderen einfachen Schluß zu ziehen,...

* Hat ja nicht viel dazu gefehlt und "zusammengehalten" wurde dieser Staat nach Saddam ja einzig durch die Besatzer.
Heute vor 1 Jahr wurde noch gigantisches Weltwirtschaftswachstum vorhergessagt, waren Rohstoffe DIE Cash Cow usw.

Cash!
11.03.2009, 09:56
* Hat ja nicht viel dazu gefehlt und "zusammengehalten" wurde dieser Staat nach Saddam ja einzig durch die Besatzer.


Du bestätigst meine These, vielen Dank dafür.

PSL hat sich so schwammig darüber geäußert, dass nun jeder so viel hineininterpretieren kann, so das am Ende Latour immer Recht hat.

"Auseinanderbrechen" bedeutet vieles. Das weiß PSL genau und genau deslhab hat er den begriff auch genutzt.

Quo vadis
11.03.2009, 10:08
Du bestätigst meine These, vielen Dank dafür.



Du hast schon sehr eigenwillige Interpretationsmethoden muß ich sagen.Scheinbar bist du schon so verzweifelt wie Bush seinerzeit mit "Mission Accomplished"Fakt ist: Der Irak war den Prognosen PSL zu jedem Zeitpunkt näher, als dem Gutmenschengeschwafel von Bush.

Cash!
11.03.2009, 10:19
Du hast schon sehr eigenwillige Interpretationsmethoden muß ich sagen.Scheinbar bist du schon so verzweifelt wie Bush seinerzeit mit "Mission Accomplished"Fakt ist: Der Irak war den Prognosen PSL zu jedem Zeitpunkt näher, als dem Gutmenschengeschwafel von Bush.

Bush ein "Gutemsnchenschwafler"....wahnsinn, das ich sowas mal lese hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt...wirklich nicht.

Abgesehen davon habe ich gar keine Wertung über die Zustände im Irak abgeben, sondern lediglich angemerkt, dass PSL mit Absicht eine so weite Aussage getroffen hat, allein schon deshalb weil sich immer jemand findet, der ihm am Ende zustimmt.

Das hat mit ehrlichen Jouranlismus weniger zu tun, als mit prohetischer Kaffeesatzleserei!

Und um mehr geht es nicht. Wie gesagt, "Auseinanderbrechen" kann vieles bedeuten.

Und das die staatliche Souverenität des Iraks in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn die USA dort einmarschieren, ist nun nichts was den Hirnwindungen eines Genies entsprungen sein muss. Es ist so billig, dass es einfach jedem klar ist. Das haben Invasionen generell so an sich.

Aber PSL feiert man für solche einfachen Prophezeiungen ab, wie einen Religionsstifter!

FranzKonz
11.03.2009, 10:40
Franz, das war eine sehr deplazierte Antwort.

Die Konservativen in unserem Land sind nicht so schnell bei der Hand mit Anzeigen und Denunziationen. Das ist eher eine Vorliebe der Schergen des Systems.

Ach, Das ist ja ganz neu. Ich glaube eher, einige der "Konservativen" in diesem Land sind auf dem Niveau der WTC-Verschwörungstheoretiker angelangt.

Ein Mann alleine kann in einer Bürokratur wie der Bundesrepublik nicht mal einen Bruchteil dessen ausführen, was ihr Fischer vorwerft. Der Mann hat seine Aufgabe hervorragend gemeistert.

Freilich bin ich besonders in der Balkangeschichte völlig anderer Meinung als Fischer und Schröder. Hier hielt ich es eindeutig mit Bismarck, der wußte, was die Knochen eines pommerschen Grenadiers wert sind. Es ist aber kein Grund, jemandem Charakterlosigkeit vorzuwerfen, nur weil man seine Meinung nicht teilt.

SAMURAI
11.03.2009, 11:11
Du hast schon sehr eigenwillige Interpretationsmethoden muß ich sagen.Scheinbar bist du schon so verzweifelt wie Bush seinerzeit mit "Mission Accomplished"Fakt ist: Der Irak war den Prognosen PSL zu jedem Zeitpunkt näher, als dem Gutmenschengeschwafel von Bush.

:)) Bush ist ein Möchtergern-Gutmensch :))

Es hat bei ihm nur zum Schlechtmensch gereicht.

Jetzt sitzt er auf seiner Farm und barmt. :D

Dubidomo
12.03.2009, 23:26
Scholl-Latour hat trotz seines hohen Alters mehr außenpolitisches Fachwissen als die meisten Politiker.

Und das genau stört sehr viele in dieser Fraktion der unwissenden Besserwisser!

Dubidomo
12.03.2009, 23:29
Zu PSL als möglichem Außenminister habe ich etwas vergessen. Er spricht nicht nur Französisch und Englisch, sondern auch Arabisch. In Islamwissenschaften hat er promoviert. (Letzteres ohne Gewähr).

Das stelle man sich im AA-Amt zu Berlin vor, und wie unsere Freummde und Vahbümmdedd'n ins Schwitzen kommen. Für die wäre PSL die fleischgewordene Bagdad-Bahn, weswegen sie u.a. den 1. WK angezettelt haben, Deutschlands direkte Verbindungen zu den Erdölquellen des Nahen Ostens und in den Ketzer-Staat Iran.

Erzähl nicht so'n Mist, sonst glauben die das noch! :D

Leila
12.03.2009, 23:38
Einer, den ich nicht mag, habe Geburtstag; einer, von dem ich weiß, daß andere ihn mögen. Wozu nun sollte ich mich auf seine Geburtstagsfeier begeben? Nur um ihm und den ihn Beglückwünschenden zu sagen, daß ich ihn nicht mag?

Frumpel
15.03.2009, 15:26
Du gehörst offenbar zu denen, die keine Vorbilder mehr kennen.
Das ist ja gerade das Schlimme in unserer Zeit, dass niemand mehr sich als Vorbild eignet.
Da ist dann mal jemand und das schmeckt einigen nicht.
Du mußt ihn nicht mögen, aber ich finde ganz neutral, dass er jede Hochachtung verdient hat.
Hätten wir Politiker seines Formats und Charakters, würde unser Land besser aussehen
Liebe Margit, da habe ich offenbar mütterliche Instinkte geweckt. Aber: mach Dir mal um meine Vorbilder keine Sorgen, es gibt sie und sie haben wirklich Größe und Niveau. Und PSL gehört mit absoluter Sicherheit nicht dazu, da, wie gesagt, ich ihn zuwenig kenne. Ich habe den Burschen ein paar Mal im Fernsehen gesehen mit mehr oder weniger zutreffenden Sätzen, aber das reicht definitiv nicht zum Vorbild. Ich sehe ihn auch nicht ablehnend, sondern: er ist mir einfach Wurscht.

Und so kann er feiern wie er will, und er kann sich huldigen lassen oder auch nicht, und es können hier auch kilometerlange Schleimspuren gezogen werden oder auch nicht, es ändert sich nun mal nichts am Sachverhalt.

Was ich sagen wollte, und es ist bei den Betreffenden auch sichtbar angekommen: nicht jeder, der PSL nicht gleich sabbernd huldigt, ist doof. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach @dimu: schaffst Du nun endlich die Hauptschule?