PDA

Vollständige Version anzeigen : DER SPIEGEL: Lehman löste Weltkrise aus



Esreicht!
09.03.2009, 08:38
Hallo

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2009/11/ROSPANZ20090110001-312.jpg

Rein spekulativ behaupte ich mal, daß hier versucht wird, die Weltkrise auf einen auserwählten Mittäter zu fokusieren, um das jüdisch dominierte Gesamtsystem halten zu können!

Hier eine, die Weltkrise-Ursache treffende Antwort auf den Spiegel-Artikel:


Von Michael Mross
Sonntag, 8. März 2009
DER SPIEGEL und die Finanzkrise: "Der Jahrhundert-Fehler" titelt das Massenblatt. "Wie die Pleite einer einzigen Bank die Weltkrise auslöste".- MMnews urteilt: Der Jahrhundert-Fehler - Massenmedien über die Ursachen der Finanzkrise.

Kein Wort natürlich in dem Wochenzirkular über die wirklichen Ursachen der Finanzkrise. Keine Betrachtung des Geldsystems. Kein Wort zum Zinseszinseffekt. Und natürlich auch nur oberflächliche Analyse über die wirklichen Ursachen der Lehman-Pleite.

Dass die FED dieses Zockerhaus samt iheren Hunderten Milliarden hat untergehen lassen, hatte seinen Grund einzig darin, dass die Leidtragenden dieser Pleite zum größten Teil ausserhalb der USA sind, vornehmlich in Europa. Europa musste die Zeche zahlen.

Genau so wie der Rest der Welt die Zeche zahlt für Amerika. 20 Jahre auf Pump gelebt und die ganze Welt betrogen - unter Führung der FED und Alan Greenspan! Betrug im Großen und im Kleinen. Bei Opel und bei den Kleinspareren. Bei Bankriesen und bei Kommunen. Das ist die Ursache des Finanzkollaps. ..

http://www.mmnews.de/index.php/200903082457/MM-News/Der-Jahrhundert-Fehler.html

kd

elas
09.03.2009, 09:05
Hallo

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2009/11/ROSPANZ20090110001-312.jpg

Rein spekulativ behaupte ich mal, daß hier versucht wird, die Weltkrise auf einen auserwählten Mittäter zu fokusieren, um das jüdisch dominierte Gesamtsystem halten zu können!

Hier eine, die Weltkrise-Ursache treffende Antwort auf den Spiegel-Artikel:



kd


Kein Wort natürlich in dem Wochenzirkular über die wirklichen Ursachen der Finanzkrise. Keine Betrachtung des Geldsystems. Kein Wort zum Zinseszinseffekt. Und natürlich auch nur oberflächliche Analyse über die wirklichen Ursachen der Lehman-Pleite.

Dass die FED dieses Zockerhaus samt iheren Hunderten Milliarden hat untergehen lassen, hatte seinen Grund einzig darin, dass die Leidtragenden dieser Pleite zum größten Teil ausserhalb der USA sind, vornehmlich in Europa. Europa musste die Zeche zahlen.

Genau so wie der Rest der Welt die Zeche zahlt für Amerika. 20 Jahre auf Pump gelebt und die ganze Welt betrogen - unter Führung der FED und Alan Greenspan! Betrug im Großen und im Kleinen. Bei Opel und bei den Kleinspareren. Bei Bankriesen und bei Kommunen. Das ist die Ursache des Finanzkollaps. ..


Das trifft genau das was ich hier schon immer gesagt habe.
Die jüdische Finanz- und Machthydra hat die Welt mit ihrem Geldwucher(Zinseszins und Derivate) vergiftet.
Man sollte diese ganze Bande ohne ihr Geld in die israelische Wüste schicken damit sie lernen was es bedeutet mit eigener Hände Arbeit zu leben.

Nur dann kann die Welt genesen.

scanners
09.03.2009, 09:40
Desinformation, Ablenkung, Medienbetrug. Wie immer.

sunbeam
09.03.2009, 09:45
Desinformation, Ablenkung, Medienbetrug. Wie immer.

Woher beziehst Du Deine "Prawda" (~russ. f. Wahrheit)? Wer sagt, das Deine Quellen wahr sind?

marc
09.03.2009, 09:59
Rein spekulativ behaupte ich mal, daß hier versucht wird, die Weltkrise auf einen auserwählten Mittäter zu fokusieren, um das jüdisch dominierte Gesamtsystem halten zu können!

Ich habe die Ausgabe nicht gelesen, vermute aber eher, dass der boulevardisierte SPIEGEL hier eher den einen, den sichtbar-aufzeigbaren Täter braucht, um der nicht gerade verkaufsfördernd komplexen Analyse entgehen zu können.*

Wer eine gute Portion Polemik nicht scheut, könnte auch schief grinsend anmerken, dass die Krise und die Notwendigkeit von Boulevardmethoden bei SPIEGEL und SpOn ganz ähnliche Ursachen haben.

*Andererseits sind die Titelbilder des Magazins oft viel flacher als die eigentlichen Artikel. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ausgabe über das "Jammertal Ost" dann doch ganz fundiert war.

EmilS
09.03.2009, 10:15
Jawohl, die Juden waren es, die Juden! :)

elas
09.03.2009, 10:21
Jawohl, die Juden waren es, die Juden! :)

Zu billig.

Es waren nicht die Juden

es waren die jüdischen Investmentbanker und der jüdische Politsupport.


Meines Wissens sind nicht alle Juden Investmentbanker oder Rechtsanwälte.

henriof9
09.03.2009, 10:29
Zu billig.

Es waren nicht die Juden

es waren die jüdischen Investmentbanker und der jüdische Politsupport.


Meines Wissens sind nicht alle Juden Investmentbanker oder Rechtsanwälte.


Wenn man es ganz genau nehmen will, waren es weder Juden noch sonst wer, sondern die US- Administration, in diesem Fall unter Bush, der nun bestimmt kein Jude ist, da sie haben Lehmann Pleite gehen lassen.
Hätten sie 1.) die Weitsicht gehabt, was dies für Folgen hätte und 2.) das nötige Kleingeld, denn dies war der Hauptgrund, wäre diese ganze Finanz- und Wirtschaftskrise, wahrscheinlich, so nicht passiert.

Also, für alle USA- Gegener, Amerika war Schuld ! :D

GnomInc
09.03.2009, 10:34
Hätten sie 1.) die Weitsicht gehabt, was dies für Folgen hätte und 2.) das nötige Kleingeld, denn dies war der Hauptgrund, wäre diese ganze Finanz- und Wirtschaftskrise, wahrscheinlich, so nicht passiert.

Also, für alle USA- Gegner, Amerika war Schuld ! :D

Komisch .....

Fast alle gefeierten Ökonomen der letzten Jahrzehnte waren US- Bürger .....
Nobelpreise zuhauf.......


Und da haben sie das nicht kommen sehen ?
Und wo sie doch die erklärtermassen die stärkste Wirtschaftsmacht aller
Zeiten sind ?:cool2:

Die stärkste Finanzmacht sind die VSA offenkundig nicht !
Sonst hätten sie wohl was verhindern können , oder ?

Bleibt die spannende Frage :

Wer, bzw. was ist die stärkste Finanzmacht ?

SAMURAI
09.03.2009, 10:44
Jawohl, die Juden waren es, die Juden! :)

Jupp und DU ein falscher Fünfer, siehe AV.:hihi:

henriof9
09.03.2009, 11:00
Komisch .....

Fast alle gefeierten Ökonomen der letzten Jahrzehnte waren US- Bürger .....
Nobelpreise zuhauf.......

Und da haben sie das nicht kommen sehen ?
Und wo sie doch die erklärtermassen die stärkste Wirtschaftsmacht aller
Zeiten sind ?:cool2:

Nee, das hat etwas mit Arroganz zu tun.
Lehmann in den USA hatte, nach meinen Informationen, in der Hauptssache ausländische Investoren und ihre eigenen Investitionen spielten sich auch eher im Ausland ab ( siehe deren Zertifikate welche wie Sauerbier angeboten wurden ), also bedeutete dies in den Augen der Hochintelligenz, daß dies keine weitreichenden inneramerikanischen Folgen hätte, so nach dem Motto ; handelt sich doch nur um blöde Ausländer. :))
Da aber nun diese blöden Ausländer wiederum andererseits auch in anderen amerikanischen Banken und Unternehmen involviert waren, kam es zu einem Bumerangeffekt.
Merke, die Amis sehen in der Hauptsache nur ihr Eigenes, da kann es schon mal zu Fehleinschätzungen kommen und wenn in einer bestimmten Situation an der wichtigen Stellschraube der falsche Man den falschen Rat erteilt- nun die Auswirkung erleben wir gerade.


Die stärkste Finanzmacht sind die VSA offenkundig nicht !
Sonst hätten sie wohl was verhindern können , oder ?

Wie ich geschrieben hatte, sie wollten nicht, da sie den Bumerangeffekt völlig falsch eingeschätzt hatten.
Und da die Wirtschafts- und Finanzmagnaten der USA nicht in Lehmann so stark involviert waren, waren deren Ratschläge dazu genauso arrogant falsch.

elas
09.03.2009, 11:38
Wenn man es ganz genau nehmen will, waren es weder Juden noch sonst wer, sondern die US- Administration, in diesem Fall unter Bush, der nun bestimmt kein Jude ist, da sie haben Lehmann Pleite gehen lassen.
Hätten sie 1.) die Weitsicht gehabt, was dies für Folgen hätte und 2.) das nötige Kleingeld, denn dies war der Hauptgrund, wäre diese ganze Finanz- und Wirtschaftskrise, wahrscheinlich, so nicht passiert.

Also, für alle USA- Gegener, Amerika war Schuld ! :D

Amerikanische Juden an vorderster Front....Greenspan, Fuld, Madoff etc.


PS: Bush war vielleicht ein "Idiot" aber Schuld an der Finanzkrise war er sicher nicht.

henriof9
09.03.2009, 11:59
Amerikanische Juden an vorderster Front....Greenspan, Fuld, Madoff etc.


PS: Bush war vielleicht ein "Idiot" aber Schuld an der Finanzkrise war er sicher nicht.

Habe ich auch nicht geschrieben, sondern die US- Administration und die besteht ja nun nicht nur aus einer Person.
Das die nun zufälligerweise unter Bush viel, hat damit ersteinmal nichts zu tun.
Allerdings hätte ein Präsident mit etwas mehr Weitsicht und Grundkenntnisse der wirtschaftlichen Zusammenhänge vielleicht auch mal außerhalb des weißen Haus Rat gesucht, denn jeder Präsident kann nur so gut sein, wie seine Berater und Mitarbeiter.
Und ob es nun Greenspan, Fuld, Madoff ect. ( ja ich weiß, das sind Deine Lieblingsfeinde ) ursächlich waren ändert nichts daran, daß sie USA Lehmann haben einfach Pleite gehen lassen und dadurch das ganze ins Rollen kam.
Wobei, Clinton wollen wir dabei auch nicht vergessen, denn dessen Häuslebauer- Politik war von vornherein zum scheitern verurteilt und wann diese Hypotheken platzen war nur eine Frage der Zeit.

Gärtner
09.03.2009, 12:09
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch bin immer wieder darüber amüsiert, wie die regelmäßig Kotfarbenen daran scheitern, wenigenstens einen Tag ohne neuerliche Zeugnisse ihrer judenhassenden Zwangsfixierung verstreichen zu lassen:


Rein spekulativ behaupte ich mal, daß hier versucht wird, die Weltkrise auf einen auserwählten Mittäter zu fokusieren, um das jüdisch dominierte Gesamtsystem halten zu können!

Spar dir dein antisemitisches Gefasel und befasse dich lieber mit dem Unterschied zwischen Anlaß und Ursache.

Bewegen sich eigentlich alle Braunbatzen in diesem Forum auf dem geistigen Niveau von besoffenen SA-Schlägern?

Oh Kaiser, wo bist du nur geblieben... :rolleyes:

sunbeam
09.03.2009, 12:18
Oh Kaiser, wo bist du nur geblieben... :rolleyes:

Kitzbühel oder an der Säbener Strasse in München!

bernhard44
09.03.2009, 12:26
ich wusste gar nicht, das Jens Lehmann so reich war.....und Jude ist er auch? Von seinem Bruder hört man gar nichts.:=

elas
09.03.2009, 13:07
Habe ich auch nicht geschrieben, sondern die US- Administration und die besteht ja nun nicht nur aus einer Person.
Das die nun zufälligerweise unter Bush viel, hat damit ersteinmal nichts zu tun.
Allerdings hätte ein Präsident mit etwas mehr Weitsicht und Grundkenntnisse der wirtschaftlichen Zusammenhänge vielleicht auch mal außerhalb des weißen Haus Rat gesucht, denn jeder Präsident kann nur so gut sein, wie seine Berater und Mitarbeiter.
Und ob es nun Greenspan, Fuld, Madoff ect. ( ja ich weiß, das sind Deine Lieblingsfeinde ) ursächlich waren ändert nichts daran, daß sie USA Lehmann haben einfach Pleite gehen lassen und dadurch das ganze ins Rollen kam.
Wobei, Clinton wollen wir dabei auch nicht vergessen, denn dessen Häuslebauer- Politik war von vornherein zum scheitern verurteilt und wann diese Hypotheken platzen war nur eine Frage der Zeit.

Clinton war sicherlich mitschuldig.
Warum läuft dieser Verbrecher noch frei herum und seine Alte spielt Außenminister?
Und warum sind meine "Lieblingsfeinde" noch nicht hinter Schloss und Riegel?

Ich gebe die Antwort selbst: weil die am.-jüd.Finanz- und Machthydra eben nicht nur aus Bankbetrügern besteht. Die Juristen sind genauso beteiligt. Der Madoff-Prozess wird das beweisen.
Amerika (und die westliche Welt) sind dieser Hydra auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
(da wird der Hausneger auch nichts daran ändern(können))

Esreicht!
09.03.2009, 14:49
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch bin immer wieder darüber amüsiert, wie die regelmäßig Kotfarbenen daran scheitern, wenigenstens einen Tag ohne neuerliche Zeugnisse ihrer judenhassenden Zwangsfixierung verstreichen zu lassen:



Spar dir dein antisemitisches Gefasel und befasse dich lieber mit dem Unterschied zwischen Anlaß und Ursache.

Bewegen sich eigentlich alle Braunbatzen in diesem Forum auf dem geistigen Niveau von besoffenen SA-Schlägern?

Oh Kaiser, wo bist du nur geblieben... :rolleyes:

Dein Niveau wird offenbar von leeren, herumkullernden Oettinger-Bierflaschen in Deiner Garten-Bruchbude bestimmt. Wie sonst soll hier Dein aggressives Herumpöbeln zu erklären sein?(

"Anlaß" soll selbst nach Deinem hochgeschätzten Schmierblatt Spiegel die Lehmann-Pleite gewesen sein, deren Insolvenz allerdings von der FED betrieben wurde, weil Mr. Fuld mit über 350 Mrd. Dollar Europa einkochte, also keine US-Interessen zur Stützung vorlagen!

"Ursache" war wiederum die FED unter Mr. Alan Greenspan, wie die "regelmäßig Kotfarbenen" des "antisemitischen" Guardian recherchierten:


Twenty-five people at the heart of the meltdown ...

The worst economic turmoil since the Great Depression is not a natural phenomenon but a man-made disaster in which we all played a part. In the second part of a week-long series looking behind the slump, Guardian City editor Julia Finch picks out the individuals who have led us into the current crisis...
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/1/25/1232923636311/Greenspan-Testifies-At-Se-001.jpg
Former Federal Reserve chairman Alan Greenspan, who backed sub-prime lending. Photograph: Mark Wilson/Getty Images

Alan Greenspan, chairman of US Federal Reserve 1987- 2006


... Now he is viewed as one of those most culpable for the crisis. He is blamed for allowing the housing bubble to develop as a result of his low interest rates and lack of regulation in mortgage lending. He backed sub-prime lending and urged homebuyers to swap fixed-rate mortgages for variable rate deals, which left borrowers unable to pay when interest rates rose...
http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

Solange die Täter samt ihren Gojim-HiWi nicht eingeknastet und deren Vermögen konfisziert werden, gehts fröhlich bis zum Totalzusammenbruch weiter! Und deshalb decken sich jene bereits schon mit Edelmetallen, Sachwerten und Landkäufen ein!

kd

Marathon
09.03.2009, 16:16
Alan Greenspan
...
Solange die Täter samt ihren Gojim-HiWi nicht eingeknastet und deren Vermögen konfisziert werden, gehts fröhlich bis zum Totalzusammenbruch weiter! Und deshalb decken sich jene bereits schon mit Edelmetallen, Sachwerten und Landkäufen ein!


Es geht das Gerücht um, dass sich Alan Greenspan schon seit Jahren seine zahlreichen hochdotierten Vorträge ausschließlich mit Gold bezahlen lässt.
Selbst der ehemalige Hüter der Dollar-Notenbank vertraut also privat dem Dollar nicht.

Gärtner
09.03.2009, 16:37
"Ursache" war wiederum die FED unter Mr. Alan Greenspan, wie die "regelmäßig Kotfarbenen" des "antisemitischen" Guardian recherchierten:

http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgör zu, Braunbatz, Greenspan und die FED als eine der wesentlichen Verantwortlichen für das Entstehen der Banken- und Finanzkrise zu benennen, ist etwas ganz anderes als dein zwangsneurotisches Gefasel, das "die Juden" selbst noch fürs schlechte Wetter und das eingestürzte Archiv in Köln zuständig erklärt.

Immer wieder erheiternd, wenn rassistische Windelbefüller von deiner geistigen Kapazität den Erklärbär für hochkomplexe ökonomische Zusammenhänge geben wollen:

http://img9.imageshack.us/img9/9199/joden1.jpg

Paul Felz
09.03.2009, 16:42
[...]
, das "die Juden" selbst noch fürs schlechte Wetter und das eingestürzte Archiv in Köln zuständig erklärt.
[..]


Das mit dem Wetter war mir ja schon immer klar. Aber mit Köln ist mir neu. Was wollten SIE denn da vertuschen?

Esreicht!
09.03.2009, 18:28
http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgör zu, Braunbatz, Greenspan und die FED als eine der wesentlichen Verantwortlichen für das Entstehen der Banken- und Finanzkrise zu benennen, ist etwas ganz anderes als dein zwangsneurotisches Gefasel, das "die Juden" selbst noch fürs schlechte Wetter und das eingestürzte Archiv in Köln zuständig erklärt.

Immer wieder erheiternd, wenn rassistische Windelbefüller von deiner geistigen Kapazität den Erklärbär für hochkomplexe ökonomische Zusammenhänge geben wollen:

http://img9.imageshack.us/img9/9199/joden1.jpg

„Immer wieder erheiternd“, wenn sich ein Avatar-Blender seine für die Säue gedachten Perlen selbst vor die Füße wirft und nicht einmal den „hochkomplexen“ Unterschied zwischen Zitat und Erklärung begreift :D

kd

Don
09.03.2009, 18:46
Hallo

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2009/11/ROSPANZ20090110001-312.jpg



Ach so, der Spiegel.
(Ich bemerke, ich wiederhole mich.)

dZUG
09.03.2009, 18:59
Ich glaube, auch hier müssen wir 50 Jahre warten bis die Historiker die wahren Hintergründe ausgearbeitet haben.

Bruddler
09.03.2009, 19:06
Warum werden Wirtschaftskrisen / Finanzkrisen immer automatisch mit den Juden in Verbindung gebracht ? :rolleyes:

Gawen
09.03.2009, 19:08
... das "die Juden" selbst noch fürs schlechte Wetter und das eingestürzte Archiv in Köln zuständig erklärt.

Hatten die einstürzenden Altbauten in Köln zufällig etwas mit "Shareholder Value" zu tun... ? :D

derRevisor
09.03.2009, 22:32
Das ist doch wieder offensichtliche Speichel-Propaganda und die übliche Hofberichterstattung.

Die Herolde der in Deutschland herschenden Elite versuchen die Schuld und das Versagen zu anonymisieren und von Ihren Fehlern abzulenken.

Aber ich habe, und werde auch nie vergessen, wie das deutsche Volk von seiner eigenen Elite veraten und für dumm verkauft wird.

Diese Krise, und vor allem der Umgang der Eliten damit, hat meinen letzten Rest an Wohlwollen und Unterstützung für dieses System zerstört.

Anstatt die Bankster/Investmentbetrüger zu Tausenden zu enteignen und in min. 10 Jahre in Arbeitslager einzuweisen, klagen die noch Ihre "Ansprüche" bei den Gerichten ein.

Das gleiche Bild in der Politik: Asmusen war federführend für die Liberalisierung der Finanzmärkte verantwortlixh und wird jetzt als unermüdlicher "Retter" des deutschen Volkes dargestellt. WAHNSINN!!!!!!!

fairtrader
09.03.2009, 22:33
Warum werden Wirtschaftskrisen / Finanzkrisen immer automatisch mit den Juden in Verbindung gebracht ? :rolleyes:

komisch macht ja gar keinen Sinn :rolleyes:
Wer sitzt noch mal in der FED ??
Ich weiß es nicht - aber vielleicht liegt da ja der Hund begraben ?(

elas
09.03.2009, 22:54
Hatten die einstürzenden Altbauten in Köln zufällig etwas mit "Shareholder Value" zu tun... ? :D

...das Messezentrum bestimmt, wie ich eben auf WDR lernen konnte.
Opppenheim und Konsorten lassen sich ihre Gewinne vom Steuerzahler bezahlen,
dafür wurden ausrangierte Sparkassendirektoren geschmiert und die Staatswaltschaft verweigert die Aussage auf kritische Fragen.
Die Finanzratten sind schon lange wieder an Bord.

Marathon
09.03.2009, 23:36
Das ist doch wieder offensichtliche Speichel-Propaganda und die übliche Hofberichterstattung.

Die Herolde der in Deutschland herschenden Elite versuchen die Schuld und das Versagen zu anonymisieren und von Ihren Fehlern abzulenken.

Aber ich habe, und werde auch nie vergessen, wie das deutsche Volk von seiner eigenen Elite veraten und für dumm verkauft wird.

Diese Krise, und vor allem der Umgang der Eliten damit, hat meinen letzten Rest an Wohlwollen und Unterstützung für dieses System zerstört.

Anstatt die Bankster/Investmentbetrüger zu Tausenden zu enteignen und in min. 10 Jahre in Arbeitslager einzuweisen, klagen die noch Ihre "Ansprüche" bei den Gerichten ein.

Das gleiche Bild in der Politik: Asmusen war federführend für die Liberalisierung der Finanzmärkte verantwortlixh und wird jetzt als unermüdlicher "Retter" des deutschen Volkes dargestellt. WAHNSINN!!!!!!!

Du meinst, du bekämpfst jetzt auch die BRDigen-OMF-GmbF (Besatzungs Regime Deutschland - Organisation einer Modalität der Fremdherrschafft - Gemeinschaft mit beschränkter Führung)?

Deutschland ist von der BRD besetzt und daher soll die Welt an Deutschen Wesen genesen.

Wie aber wird die Befreiung durchgeführt wenn ausländische Soldaten im eigenen Land stehen, die eigene Bevölkerung entwaffnet ist, der Staat keine ABC-Waffen besitzen darf, und sogar die Truppenstärke trotz angeblicher Souveränität streng limitiert ist?

Angesichts dieser Umstände muss(te) Deutschland andere Wege beschreiten.
a) den Terror als Taktik einsetzen
b) die Finanzkraft als Waffe einsetzen
um den Feind USA empfindliche Schläge zuzufügen.

Das echte Deutschland kann richtig böse sein.

derRevisor
10.03.2009, 01:56
Du meinst, du bekämpfst jetzt auch die BRDigen-OMF-GmbF (Besatzungs Regime Deutschland - Organisation einer Modalität der Fremdherrschafft - Gemeinschaft mit beschränkter Führung)?

Deutschland ist von der BRD besetzt und daher soll die Welt an Deutschen Wesen genesen.

Wie aber wird die Befreiung durchgeführt wenn ausländische Soldaten im eigenen Land stehen, die eigene Bevölkerung entwaffnet ist, der Staat keine ABC-Waffen besitzen darf, und sogar die Truppenstärke trotz angeblicher Souveränität streng limitiert ist?

Angesichts dieser Umstände muss(te) Deutschland andere Wege beschreiten.
a) den Terror als Taktik einsetzen
b) die Finanzkraft als Waffe einsetzen
um den Feind USA empfindliche Schläge zuzufügen.

Das echte Deutschland kann richtig böse sein.

Keineswegs.
Ich misbillige diese feudale Kleptokratie, die in Deuschland die Macht an sich gerissen hat. Ausländische Soldaten haben recht wenig damit zu tuin, dass die eigene Elite das Volk verarscht.

Ich verstehe Dein Bemühen disen ganzem einem Sinn zu geben, aber die Ursache liegt einzig in der grenzenlosen Gier dieser moralisch verkommenen "Elite". Es muss ein kompletter Wechsel her. das System ist mittlerweile zu verfilzt und verflechtet. Diese Verkrustung ist nicht mehr mit sanften Mitteln aufzulösen.

Es braucht einen neuen Gesellschaftsvertrag.

GEBT DEM DEUTSCHEN VOLK ENDLICH SEINE SELBSTBESTIMMTE VERFASSUNG!!!

Her mit der Hyperinflation und danach nieder mit dem Grundgesetz und den Volksverrätern, die sich darin wollig eingenistet haben. Dies wäre das Ende der etablierten Parteien und Seilschaften und Deutschland für eine freie Gesellschaft und ein neues Wirtschaftwunder bereit.

dr-esperanto
10.03.2009, 05:11
Das trifft genau das was ich hier schon immer gesagt habe.
Die jüdische Finanz- und Machthydra hat die Welt mit ihrem Geldwucher(Zinseszins und Derivate) vergiftet.
Man sollte diese ganze Bande ohne ihr Geld in die israelische Wüste schicken damit sie lernen was es bedeutet mit eigener Hände Arbeit zu leben.

Nur dann kann die Welt genesen.



Wer zwingt denn Staaten, ihr Geld gegen Zinsen und Zinseszinsen bei privaten Banquiers zu leihen? Die Staaten können selber Kredit schöpfen. Auch gibt es dann keine Inflation, wenn großflächig in Produktion investiert wird. Denn wenn beides, Produktion und Geldmenge wachsen, bleiben die Preise ja stabil.
North Dakota hat's vorgemacht:
http://info.kopp-verlag.de/news/klamme-us-bundesstaaten-muessen-sich-jetzt-im-bankgeschaeft-engagieren-north-dakota-zeigt-wie-es-g.html

dr-esperanto
10.03.2009, 05:14
Keineswegs.
Ich misbillige diese feudale Kleptokratie, die in Deuschland die Macht an sich gerissen hat. Ausländische Soldaten haben recht wenig damit zu tuin, dass die eigene Elite das Volk verarscht.

Ich verstehe Dein Bemühen disen ganzem einem Sinn zu geben, aber die Ursache liegt einzig in der grenzenlosen Gier dieser moralisch verkommenen "Elite". Es muss ein kompletter Wechsel her. das System ist mittlerweile zu verfilzt und verflechtet. Diese Verkrustung ist nicht mehr mit sanften Mitteln aufzulösen.

Es braucht einen neuen Gesellschaftsvertrag.

GEBT DEM DEUTSCHEN VOLK ENDLICH SEINE SELBSTBESTIMMTE VERFASSUNG!!!

Her mit der Hyperinflation und danach nieder mit dem Grundgesetz und den Volksverrätern, die sich darin wollig eingenistet haben. Dies wäre das Ende der etablierten Parteien und Seilschaften und Deutschland für eine freie Gesellschaft und ein neues Wirtschaftwunder bereit.




Viele der Politiker sind ja auch nur abhängig von den Banquiers. Aber da müsste man eben zusehen, dass man von denen unabhängig wird.

dr-esperanto
10.03.2009, 05:16
Ich glaube, auch hier müssen wir 50 Jahre warten bis die Historiker die wahren Hintergründe ausgearbeitet haben.


Pff, Historiker schreiben die Historie so, wie sie die jeweiligen Machthaber, also die Sieger, hören wollen.

dr-esperanto
10.03.2009, 05:17
Warum werden Wirtschaftskrisen / Finanzkrisen immer automatisch mit den Juden in Verbindung gebracht ? :rolleyes:


Naja, die Lehman-Brüder waren Juden, Richard Fuld ist Jude, eigentlich sind sie alle Juden an der Wall Street....oder Italiener.

dr-esperanto
10.03.2009, 05:27
Wenn man es ganz genau nehmen will, waren es weder Juden noch sonst wer, sondern die US- Administration, in diesem Fall unter Bush, der nun bestimmt kein Jude ist, da sie haben Lehmann Pleite gehen lassen.
Hätten sie 1.) die Weitsicht gehabt, was dies für Folgen hätte und 2.) das nötige Kleingeld, denn dies war der Hauptgrund, wäre diese ganze Finanz- und Wirtschaftskrise, wahrscheinlich, so nicht passiert.

Also, für alle USA- Gegener, Amerika war Schuld ! :D


Die britische Bank Barclays wollte aber gerne noch Lehman retten, nur hat sich da die übergeordnete Bank of England quergestellt. Also war es letztlich......Rothschild, der den Daumen gesenkt hat?

Salasa
10.03.2009, 05:54
Desinformation, Ablenkung, Medienbetrug. Wie immer.


Genau!!!!!

Dem Schließe ich mich an!!!!!

elas
10.03.2009, 09:37
Wer zwingt denn Staaten, ihr Geld gegen Zinsen und Zinseszinsen bei privaten Banquiers zu leihen? Die Staaten können selber Kredit schöpfen. Auch gibt es dann keine Inflation, wenn großflächig in Produktion investiert wird. Denn wenn beides, Produktion und Geldmenge wachsen, bleiben die Preise ja stabil.
North Dakota hat's vorgemacht:
http://info.kopp-verlag.de/news/klamme-us-bundesstaaten-muessen-sich-jetzt-im-bankgeschaeft-engagieren-north-dakota-zeigt-wie-es-g.html

Von Zwingen kann doch keine Rede sein.
Juden beherrschen die Kunst der Verführung.
In der Bankenwelt wurde die These verbreitet dass
die Rendite höher sein muss ähnlich wie bei den
amerikanischen Investmentbanken.
Nach und nach sind alle auf den Zug aufgesprungen
damit sie nicht mit halbleeren Händen sitzen bleiben.
(der blöde Jude Ackermann hat Europa eingeseift)

Es ist eben schwer gegen den Trend zu schwimmen.

Das war 1933 auch so....alle haben mitgemacht....keiner konnte sich am Ende
der Katastrophe entziehen.
Wir haben unseren "finanziellen Holocaust" erlebt.

PeterH
10.03.2009, 09:42
Juden beherrschen die Kunst der Verführung.

Das Niveau wird mal wieder unterirdisch. :(

elas
10.03.2009, 10:39
Das Niveau wird mal wieder unterirdisch. :(

Wenn du so überheblich reagierst musst du schon meinen gesamten Beitrag zitieren.

PeterH
10.03.2009, 10:47
Wenn du so überheblich reagierst musst du schon meinen gesamten Beitrag zitieren.

Dann würde ich die User zwingen deinen Müll 2x lesen zu müssen. Das lass ich doch lieber.

cajadeahorros
10.03.2009, 11:02
Die britische Bank Barclays wollte aber gerne noch Lehman retten, nur hat sich da die übergeordnete Bank of England quergestellt. Also war es letztlich......Rothschild, der den Daumen gesenkt hat?

Also eine Art Spiel "guter Jude - böser Jude"?

Die Juden können es sowieso nicht richtig machen. Gerade mal wieder den guten alten Kindleberger rausgekramt, "Manias, Panics, and Crashes". In den Krisen des 19. Jh. spekulierte der Straßenpöbel auch ganz eifrig über "die Juden". 1860 warf man der Banque de France vor sie hätte "Juden und Protestanten" unterstützt und die "Katholiken" in Form der Banque Pereires absaufen lassen während man der Bank of England im 19. Jh. tatsächlich vorwarf sie hätte die "protestantischen" Banken gegenüber den "jüdischen" Banken bevorzugt.

Sicher ist nur eins: Wer sich mit solchen Fragen beschäftigt wird immer einzahlen, auch in 100 Jahren.

elas
10.03.2009, 11:06
Dann wü.

:whateva:

das war mein Beitrag:

Von Zwingen kann doch keine Rede sein.
Juden beherrschen die Kunst der Verführung.
In der Bankenwelt wurde die These verbreitet dass
die Rendite höher sein muss ähnlich wie bei den
amerikanischen Investmentbanken.
Nach und nach sind alle auf den Zug aufgesprungen
damit sie nicht mit halbleeren Händen sitzen bleiben.
(der blöde Jude Ackermann hat Europa eingeseift)

Es ist eben schwer gegen den Trend zu schwimmen.

Das war 1933 auch so....alle haben mitgemacht....keiner konnte sich am Ende
der Katastrophe entziehen.
Wir haben unseren "finanziellen Holocaust" erlebt.

PeterH
10.03.2009, 11:15
....

Wie du siehst zitiere ich aus deinen Beiträgen immer weniger. Sie sind nämlich insgesamt langsam unerträglich.

elas
10.03.2009, 11:24
Wie du sie.

:whateva:

Meinst du diesen Beitrag?

"Von Zwingen kann doch keine Rede sein.
Juden beherrschen die Kunst der Verführung.
In der Bankenwelt wurde die These verbreitet dass
die Rendite höher sein muss ähnlich wie bei den
amerikanischen Investmentbanken.
Nach und nach sind alle auf den Zug aufgesprungen
damit sie nicht mit halbleeren Händen sitzen bleiben.
(der blöde Jude Ackermann hat Europa eingeseift)

Es ist eben schwer gegen den Trend zu schwimmen.

Das war 1933 auch so....alle haben mitgemacht....keiner konnte sich am Ende
der Katastrophe entziehen.
Wir haben unseren "finanziellen Holocaust" erlebt.

PeterH
10.03.2009, 11:34
:lach:
Was ein Volltrottel...

Moloch
10.03.2009, 11:45
Es wird spekuliert, daß das Attentat auf US-Präsident John F. Kennedy genau den Hintergrund hat, daß dieser plante, das Geldschöpfungsmonopol wieder in die Macht des Staates zu überführen.

Siehe:
http://www.thetruthseeker.co.uk/article.asp?ID=7867
http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_11110

Marathon
20.04.2010, 11:00
Heute um 17 Uhr MESZ müssen Richard Fuld, Ben Bernanke und Timothy Geithner vor dem Untersuchungsausschuss aussagen.


Live-dabei mit diesem Link (http://www.house.gov/htbin/leave_site?ln_url=http://boss.streamos.com/wmedia-live/financialserv/16489/300_financialserv-qwertyuiop_070131.asx&ln_desc=Live+Webcast&tmpl=/financialservices&wait=2)

http://www.house.gov/apps/list/hearing/financialsvcs_dem/hrfc_04202010.shtml

politisch Verfolgter
20.04.2010, 11:40
Verbrecherische Gesetze bezwecken Bediener fremder Finanzbelange, Abtrager fremder Kredite.
Hier liegt die Wurzel des Übels.
Abhilfe: goldene Anbieternetze.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist die Weltkrise dieser Spezies, bewirkt den Planet der Affenschieber.
Nachfrager benötigen Anbieterprofit per Erwerbsphase.
Das wird per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Finanzkonglomerate bedingen keinerlei Inhaberaktivitäten.
Exakt deswegen kanns auch goldene Anbieternetze geben, die statt fremde Finanzbelange abgabenrechtlich bedient werden.
Dazu muß die AnbieterRechtsOrdnung her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.
Er ist weit besser und effizienter vernetzbar.
Nur er bezweckt den Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung.
Anlegerprofit hingegen bedingt teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren.
Sowas darf niemandem per Gesetz zugewiesen werden.
Dazu darfs keine "zumutbare Mitwirkungspflicht" geben.
Jedem Gesetzgeber ist die AnbieterRechtsOrdnung zumutbar.
Damit ist man Klientel der Politik und des ÖD.

(Der Aschestaub ist immer unangenehmer einzuatmen)