PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermord an Deutscher Volksseele?



Alphateilchen
08.03.2009, 20:44
Ich habe neulich ein Video von Mahler angesehen. Er meinte, daß die Religion des Holocaustes vom "Feind" benutzt würde, um die deutsche Volksseele zu vernichten. Er glaubt, jedes Volk hätte eine "Volksseele" und durch diese Betonung der Erbschuld würde diese Seele vernichtet werden.

Nun, ich weiß nicht, was unter dieser Volksseele zu verstehen ist, ich glaube weder an einer eigenen Seele, noch an eine Volksseele. Sie ist nach Mahler offenkundig nicht unsterblich. Na gut, Fangfrage: Haben Briten und Spanier auch eine Volksseele? (1)

Völkermord an den Deutschen? Ich meine, den Deutschen geht es doch prächtig. Klar, die Geschichte scheint kompliziert zu sein, es wird die negative Vergangenheit betont (scheint sich in den letzten Jahren zu ändern), aber das ist den meisten Deutschen doch egal. Hauptsache, es geht ihnen persönlich wirtschaftlich gut, sie können in den Urlaub fahren, Sex genießen, Bier trinken, Fußball spielen und Fernsehen gucken. Die Deutschen insgesamt identifizieren sich weniger mit der Geschichte, als andere Völker. Ja und?

Ich meine sogar, daß die Aufarbeitung der Nazizeit mit deren Verdammung auch zum Selbstwertgefühl der politisch orientierten Deutschen gehört, nach dem Motto "wir haben verstanden, wir sind die Guten". Deutschland existiert quasi erst ab 1945 in deren Köpfen. Na gut, wer es so will, warum nicht? Es ist ja ein Vorteil der Geschichte, daß sich jeder sein eigenes Welt bild erstellen unhd damit glücklich werden kann.

Zu Mahler: Ist er schon mal auf Zurechnungsfähigkeit hin untersucht worden? Ist der überhaupt schuldfähig?

(1) Nein, natürlich nicht, es gibt schließlich kein spanisches oder britisches Volk, sondern Katalanen, Kastilier, Engländer und Schotten. SIe bilden Staaten aus verschiedenen Völkern. Die Schotten darf man jedenfalls nicht mit den Engländern in ein Boot werfen ...

-jmw-
08.03.2009, 20:58
Fällt in eine Nachbarskategorie von "Osterhase vergewaltigt", wenn man's zu wörtlich nimmt.

Und mag was dran sein, wenn man's a bissl metaphiorisch auslegt.

ErhardWittek
09.03.2009, 16:02
Statt Volksseele kann man auch von Identität sprechen. Und die versucht man uns sehr wohl zu nehmen.

Warum sonst werden wir beständig mit dem nervigen Vergangenheitsthema vollgekotzt? Warum überfremdet? Warum beherrschen viele Deutsche ihre eigene Muttersprache nicht mehr ordentlich? Warum äffen wir die dekadenten USA in beinahe allen Belangen nach? Warum lassen wir uns von jedem Idioten in unsere inneren Angelegenheiten reinquatschen? Warum werden Migranten bevorzugt behandelt, insbesondere im Strafrecht und in den Medien? Warum wurden unzählige deutsche Deutschenhasser generiert, die die Nationalflagge verbrennen, einem bombenwerfenden Massenmörder huldigen und überall Nazis "wittern"? Warum werden bereits deutsche Kleinkinder mit einem nationalen Schuldkomplex belastet?

Moloch
09.03.2009, 16:17
Völkermord an den Deutschen? Ich meine, den Deutschen geht es doch prächtig. Klar, die Geschichte scheint kompliziert zu sein, es wird die negative Vergangenheit betont (scheint sich in den letzten Jahren zu ändern), aber das ist den meisten Deutschen doch egal. Hauptsache, es geht ihnen persönlich wirtschaftlich gut, sie können in den Urlaub fahren, Sex genießen, Bier trinken, Fußball spielen und Fernsehen gucken. Die Deutschen insgesamt identifizieren sich weniger mit der Geschichte, als andere Völker. Ja und?

Und genau das ist es doch, was den Mord an der deutschen Volksseele ausmacht: Urlaub, Sex, Bier, Fußball und Fernsehen als Lebensinhalt. Der bald auch biologisch abgeschlossene Völkermord ist dann nur noch die logische Konsequenz daraus.

Horst Mahler empfiehlt in seinen Videos ein Buch mit dem Titel "Komm heim! - Komm heim ins Reich!". Dieses Buch kann man herunterladen, ich wage nicht, es zu verlinken, aber es nicht schwer zu finden. Ich möchte zwei Passagen daraus zitieren:


"Nebenbei wird der Leser dabei verstehen, warum in einem ehemals idealistisch eingestellten Volk Redewendungen wie „Jeder ist sich selbst der nächste!“, „Der Ehrliche ist der Dumme!“, „Der Klügere gibt nach!“ oder „Der Mensch an sich ist schlecht!“, zu „Volksweisheiten“und somit zum Teil der inneren Heimat geworden sind. Der Leser wird damit auch verstehen, warum wir nicht in einer Gemeinschaft, sondern in der vielfach kritisierten „Ellbogengesellschaft“ leben. Eine weitere Frage, die sich oftmals gerade Fremde stellen, soll ebenfalls mit dieser Schrift beantwortet werden: Warum begrüßen es so viele Deutsche oder warum ist es ihnen zumeist gleichgültig, daß ihre Heimat massenhaft mit fremden Völkern besiedelt wird?"


"Wenn man sich auf den Gedanken einläßt, daß die BRD nicht der Staat des Deutschen Volkes ist, sondern tatsächlich nur ein Verwaltungskonstrukt der Sieger des Zweiten Weltkrieges, welches in betrügerischer Absicht geschaffen wurde, um Deutschland dauerhaft beherrschen und auszubeuten zu können, dann wird bewußt, daß das nur mit einer völlig falschen Abbildung der zeitgeschichtlichen Realität, d.h. nur durch eine umfassende Geschichtsfälschung zu bewirken ist. Schon 1948 schrieb George ORWELL in seinem Zukunftsroman „1984“: „Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft“, denn: das Wissen um die Geschichte ist die Quelle unserer Identität. Erfahrung von und Erinnerung an Höhen und Tiefen eines gemeinsamen Schicksals vermitteln die Gewißheit, einer Schicksalsgemeinschaft anzugehören.
Die Geschichte bestimmt den Standort in der Gegenwart, liefert Handlungsmaßstäbe und Beurteilungshorizonte. Geschichtliche Unwissenheit bedeutet Ohnmacht, Falsches als vermeintliches Wissen bedeutet Irreführung. Das richtige Wissen von der Geschichte schützt dagegen vor Entmündigung. Eine Geschichtsanalyse, insbesondere der Geschichte des 20. Jahrhunderts, ist daher wesentlicher Bestandteil dieser Schrift."

-jmw-
09.03.2009, 16:28
Mich täte interessieren, wie alt diese Redewendungen tatsächlich sind.
Freihand würd ich sie mindestens ins vorletzte Jahrhundert verlegen.

Rowlf
09.03.2009, 16:54
Deutsche Volkseele? So etwas gibt es nicht und völkermorden kann man etwas, was es nicht gibt, schon gar nicht.

Was deutsche Volksseele genannt wird, ist ein gemeinsamer Bezugspunkt (Volk, Nation), den Leute haben, wenn sie sonst nicht fähig sind, kommunitäre Bezugspunkte bzw Werte zu finden, die jedoch den Einzelnen betonen und ihn nicht zum blinden, kadavergehorsamen Untertanen eines künstlichen, instrumentalisierten Begriffes wie Nation oder Volk zu machen.

Alphateilchen
09.03.2009, 17:09
Statt Volksseele kann man auch von Identität sprechen. Und die versucht man uns sehr wohl zu nehmen.



Wirklich? Haben die Deutschen keine Identität mehr? Vielleicht gerade deswegen, weil der Holocaust so vehement verdammt, weil so ein radikaler Schlußstrich gezogen wird, wurde doch eine neue deutsche Identität möglich, die nicht blutbefleckt ist/war (hehe, ausgerechnet rotgrün).
Gerade weil man betont, wie schlimm die Naziverbrechen waren (keiner unsere damaligen Feinde und nicht mal Israel sind da so radikal), wird es ja erst möglich zu sagen: "ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein, Teil einer demokratischen freiheitlichen und fortschrittlichen Staatengenmeinschaft zu sein.

Die Frage ist auch, ob wir solch eine gesamtdeutsche Identität so furchtbar lange hatten und ob wir sie brauchen. Deutsche Identität, das war früher hauptsächlich die Sprache, die es nach wie vor gibt.

Eloy
09.03.2009, 17:45
“Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden,
als wenn man ihr den Nationalcharakter,
die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.”

Immanuel Kant (1724 - 1804)

Sprecher
09.03.2009, 17:50
Die Frage ist auch, ob wir solch eine gesamtdeutsche Identität so furchtbar lange hatten und ob wir sie brauchen. .

Selbstverleugnende BRD-Konsumsklaven denen es egal ist wie sehr sie beleidigt bespuckt und gedemütigt werden solange sie nur fressen, ficken und saufen dürfen brauchen sowas sicher nicht.

ErhardWittek
09.03.2009, 18:03
Wirklich? Haben die Deutschen keine Identität mehr? Vielleicht gerade deswegen, weil der Holocaust so vehement verdammt, weil so ein radikaler Schlußstrich gezogen wird, wurde doch eine neue deutsche Identität möglich, die nicht blutbefleckt ist/war (hehe, ausgerechnet rotgrün).

Wir brauchen keine neue Identität, denn wir sind für nichts verantwortlich. Kein Volk kann kollektiv und dazu noch über Generationen dafür verantwortlich gemacht werden, was seine Regierung beschlossen und umgesetzt hat.

Ansonsten müßte man auch allen anderen Völkern eine neue Identität aufnötigen. Denn Blutvergießen und Unrecht kann man nahezu allen Nationen nachweisen.



Gerade weil man betont, wie schlimm die Naziverbrechen waren (keiner unsere damaligen Feinde und nicht mal Israel sind da so radikal), wird es ja erst möglich zu sagen: "ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein, Teil einer demokratischen freiheitlichen und fortschrittlichen Staatengenmeinschaft zu sein.

Die Verbrechen der US-Regierungen waren schlimm, die der britischen Regierungen waren schlimm, die der russischen Regierungen waren schlimm, die der französischen Regierungen waren schlimm, die der niederländischen Regierungen waren schlimm, die der spanischen..., der italienischen...., der japanischen... usw., usw., usw.

Alle die Völker, die schlimme Regierungen hatten und haben, sind auch ohne Schuldkult, ohne Schuldlust und ohne Schuldanerkenntnis stolz auf ihr Land und ihre Identität.

Glaubst Du wirklich, Du wärst etwas ganz besonderes?



Die Frage ist auch, ob wir solch eine gesamtdeutsche Identität so furchtbar lange hatten und ob wir sie brauchen. Deutsche Identität, das war früher hauptsächlich die Sprache, die es nach wie vor gibt.
Jeder braucht eine Identität, sogar Du. Auch wenn Dir scheinbar sehr an einer verbogenen, hochneurotischen Identität gelegen ist.

malnachdenken
09.03.2009, 18:29
Selbstverleugnende BRD-Konsumsklaven denen es egal ist wie sehr sie beleidigt bespuckt und gedemütigt werden solange sie nur fressen, ficken und saufen dürfen brauchen sowas sicher nicht.

Für Dich gibt es wohl auch nur diese zwei Extreme?

Sorry, aber das finde ich an Leuten wie Dir nun wirklich armselig.

Alphateilchen
09.03.2009, 18:43
Und genau das ist es doch, was den Mord an der deutschen Volksseele ausmacht: Urlaub, Sex, Bier, Fußball und Fernsehen als Lebensinhalt. Der bald auch biologisch abgeschlossene Völkermord ist dann nur noch die logische Konsequenz daraus.

Möchte doch eigentlich jeder, quer durch alle Nationen. Auch Amis, Franzosen usw. wollen das Leben genießen und reich werden. Nationalität ist dabei zweitrangig. Darum kommen ja auch viele Ausländer in die reichen Industriestaaten, weil sie da eine Perspektive sehen und lassen dabei gerne ihre Identität zurück. Mit Ausnahme von Türken und vielleicht Russen - aber wenn man sich ihr Gehabe ansieht und ihre Länder, muß man mitleidig lächeln. Das Großtürkentum einiger türkischer Nationalisten, der Fanatismus vieler Moslems lassen mich stolz sein auf die deutsche Gründlichkeit und Ehrlichkeit.

Interessant ist auch, daß diejenigen, die dem Deutschtum oft am treuesten sind, diejenigen sind, die vor 200 Jahren als Auswanderer nach Amerika oder Australien gingen und quasi ihrem Heimatland den Rücken kehrten. Sie sind stolz auf ihre deutsche Herkunft und bewahren viele deutschen Tugenden, Gebräuche und sogar Dialekte, die man hierzulande schon vergessen hat. Gerade Wohlstand kann ja auch positiv für das Nationalgefühl sein. Man sagt ja oft, daß die DM und das "Wirtschaftswunder" die eigentliche deutsche Identität ist/war.

Alphateilchen
09.03.2009, 18:45
Für Dich gibt es wohl auch nur diese zwei Extreme?

Sorry, aber das finde ich an Leuten wie Dir nun wirklich armselig.

Durch die Aufarbeitung der Geschichte haben sich die Deutschen großes Ansehen und Respekt erworben.

Welche Alternativen gäbe es denn überhaupt?

Moloch
09.03.2009, 19:17
Möchte doch eigentlich jeder, quer durch alle Nationen. Auch Amis, Franzosen usw. wollen das Leben genießen und reich werden. Nationalität ist dabei zweitrangig.

Früher haben die Deutschen nicht nur für den egoistischen materiellen Genuß gelebt. Sie haben große Familien gegründet, sie haben sich auf vielerlei Weise für ideelle Zwecke eingesetzt und sie waren auch in großer Zahl bereit, für ihr Volk und ihr Land zu kämpfen. Ein Volk, das nur noch aus Egoisten ohne Ideale besteht, muß unweigerlich aussterben.

Aber es stimmt, daß nicht nur den Deutschen, sondern auch allen anderen arischen Völkern ihre Seelen vergiftet wurden und werden. Überall auf der Welt werden die Weißen verteufelt und diskriminiert, und sie dürfen sich nicht wehren. "Treason to whiteness is loyalty to humanity" (http://racetraitor.org/) - unter diesem Motto wird von jüdischer Seite eine fanatische Hetze betrieben, hier vom weißenhassenden jüdischen Professor Noel Ignatiev. Die Weißen sollen sich schuldig fühlen für alle Übel dieser Welt und ihre Diskriminierung und Ausrottung als gerechte Strafe hinnehmen. Und gerade weil Weiße zutiefst sittliche Wesen sind, stimmen sie in die Hetze mit ein und helfen bei der Vernichtung nach Kräften mit, sobald es den Juden einmal gelungen ist, sie von der Verdorbenheit ihrer Rasse und ihrer Völker zu überzeugen.


Darum kommen ja auch viele Ausländer in die reichen Industriestaaten, weil sie da eine Perspektive sehen und lassen dabei gerne ihre Identität zurück.

*lol*


Mit Ausnahme von Türken und vielleicht Russen - aber wenn man sich ihr Gehabe ansieht und ihre Länder, muß man mitleidig lächeln. Das Großtürkentum einiger türkischer Nationalisten, der Fanatismus vieler Moslems lassen mich stolz sein auf die deutsche Gründlichkeit und Ehrlichkeit.

Ein wertloser Stolz, wenn er Dich nicht einmal dazu motiviert, für das Überleben des deutschen Volkes mitsamt eben seiner deutschen Gründlichkeit und Ehrlichkeit zu kämpfen. Welchen Grund gibt es noch, gründlich und ehrlich zu sein, wenn Fressen, Ficken und Fernsehen alles sind, worum es im Leben geht?


Interessant ist auch, daß diejenigen, die dem Deutschtum oft am treuesten sind, diejenigen sind, die vor 200 Jahren als Auswanderer nach Amerika oder Australien gingen und quasi ihrem Heimatland den Rücken kehrten. Sie sind stolz auf ihre deutsche Herkunft und bewahren viele deutschen Tugenden, Gebräuche und sogar Dialekte, die man hierzulande schon vergessen hat.

Vielleicht, weil sie nicht so hirngewaschen wurden wie die "BRD"-Bürger?


Gerade Wohlstand kann ja auch positiv für das Nationalgefühl sein. Man sagt ja oft, daß die DM und das "Wirtschaftswunder" die eigentliche deutsche Identität ist/war.

"war", genau, denn heute haben wir weder DM, noch Wirtschaftswunder mehr. Wir haben überhaupt nichts mehr.

Moloch
09.03.2009, 19:27
Kein Volk kann kollektiv und dazu noch über Generationen dafür verantwortlich gemacht werden, was seine Regierung beschlossen und umgesetzt hat.

Anscheinend ist dies doch möglich, denn es geschieht ja. Es nützt uns nichts, auf Vergebung zu hoffen, denn der Feind will uns versklaven und schlußendlich vernichten. Es gibt für uns keine andere Möglichkeit als den Kampf wieder aufzunehmen.

eintiroler
09.03.2009, 19:36
Nun, ich weiß nicht, was unter dieser Volksseele zu verstehen ist, ich glaube weder an einer eigenen Seele, noch an eine Volksseele. Sie ist nach Mahler offenkundig nicht unsterblich. Na gut, Fangfrage: Haben Briten und Spanier auch eine Volksseele? (1)


1. Ich glaube, dass der Mensch eine Seele hat, ebenso glaube ich an eine kollektive Volksseele.
2. Die Fangfrage ist einfach zu lösen. Aber Schotten, Engländer, Waliser, Iren, Basken, Katalanen und Galizier haben ihre eigene Volksseele.



Völkermord an den Deutschen? Ich meine, den Deutschen geht es doch prächtig. Klar, die Geschichte scheint kompliziert zu sein, es wird die negative Vergangenheit betont (scheint sich in den letzten Jahren zu ändern), aber das ist den meisten Deutschen doch egal. Hauptsache, es geht ihnen persönlich wirtschaftlich gut, sie können in den Urlaub fahren, Sex genießen, Bier trinken, Fußball spielen und Fernsehen gucken. Die Deutschen insgesamt identifizieren sich weniger mit der Geschichte, als andere Völker. Ja und?


Du bist also Kapitalist, und Verfechter von mehreren Todsünden. Du bist zudem nicht geschichtlich interessiert, scherst dich nicht darum, dass dein Volk dem Opportunismus, der Dummheit, der Verfettung, der Überfremdung zum Opfer fallen. Was interessierts mich, ich kann mich nicht um reden Verblendeten kümmern.



Ich meine sogar, daß die Aufarbeitung der Nazizeit mit deren Verdammung auch zum Selbstwertgefühl der politisch orientierten Deutschen gehört, nach dem Motto "wir haben verstanden, wir sind die Guten". Deutschland existiert quasi erst ab 1945 in deren Köpfen. Na gut, wer es so will, warum nicht? Es ist ja ein Vorteil der Geschichte, daß sich jeder sein eigenes Welt bild erstellen unhd damit glücklich werden kann.


Interessant. Vor kurzem war es dir noch, egal dass die Deutschen dies nicht tun.
Der Rest ist Schwachsinn.

-jmw-
09.03.2009, 19:46
Seit wann haben Engländer sowas?

eintiroler
09.03.2009, 19:50
Seit wann haben Engländer sowas?

Ich weiß, worauf die hinaus willst, aber auch wenn die Engländer sich aus vielen Völkern entwickelt haben sind sie mittlerweile ein Volk. Die "Ursprungsengländer" zumindst.

-jmw-
09.03.2009, 20:00
Dann wäre ein "Völkermord an Deutscher Volksseele" gleichzeitig die Zeugung einer neuen.
Und damit Teil des ewigen Werdens und Vergehens in der Natur.

eintiroler
09.03.2009, 20:06
Dann wäre ein "Völkermord an Deutscher Volksseele" gleichzeitig die Zeugung einer neuen.
Und damit Teil des ewigen Werdens und Vergehens in der Natur.

Nun ja, damit hast du recht. Aber das Problem ist, die Volksseele die gerade stirbt war stark, stolz, treu die nächste die dann geboren wird wird kriecherisch, feige, untertänisch.

ErhardWittek
09.03.2009, 20:10
Durch die Aufarbeitung der Geschichte haben sich die Deutschen großes Ansehen und Respekt erworben.

Dem ist mit Sicherheit nicht so. Eher ernten wir Verachtung, weil wir uns so kriecherisch verhalten. Das wird allerdings gern ausgenutzt, um uns möglichst viel Geld aus den Rippen zu leiern. Unsere Volksverräter glauben, dafür im Ausland geliebt zu werden.



Welche Alternativen gäbe es denn überhaupt?
Die Alternative ist, sich ganz normal wie jedes andere Volk zu verhalten. Der deutsche Sonderweg ist lächerlich.

ErhardWittek
09.03.2009, 20:15
Anscheinend ist dies doch möglich, denn es geschieht ja. Es nützt uns nichts, auf Vergebung zu hoffen, denn der Feind will uns versklaven und schlußendlich vernichten.

Das ist der Plan. Viel fehlt nicht mehr zu seiner Vollendung. Große Teile unseres Volkes sind schon zu gründlich fehlgeprägt.



Es gibt für uns keine andere Möglichkeit als den Kampf wieder aufzunehmen.
Mangels geeigneter Verbündeter wird das wohl auf absehbare Zeit nichts werden.

-jmw-
09.03.2009, 20:19
Nun ja, damit hast du recht. Aber das Problem ist, die Volksseele die gerade stirbt war stark, stolz, treu die nächste die dann geboren wird wird kriecherisch, feige, untertänisch.
Ist das nicht nur ein Problem aus der Warte Deiner bestimmten Volksseele?
Oder gibt es da einen objektiven Massstab, nachdem das als gut oder schlecht bezeichnet werden könnt?

eintiroler
09.03.2009, 20:24
Ist das nicht nur ein Problem aus der Warte Deiner bestimmten Volksseele?
Oder gibt es da einen objektiven Massstab, nachdem das als gut oder schlecht bezeichnet werden könnt?

Ich könnte (Überfremdung, Fremdbestimmung, Faulheit) viele Punkte aufzählen, denen du nicht zustimmen würdest. Machen wir es uns einfacher und sagen: Es gibt keine objektiven Maßstab, mit dem du einverstanden bist ;)
Immerhin bin ich ein Subjekt und denke daher subjektiv. Da kann ich nichts dafür.

-jmw-
09.03.2009, 20:34
Dann haben wir erstens den Umstand einer Veränderung irgendeiner Art und zwotens den Umstand des Nichtmögens seitens irgendwelcher Personen.

Das sind beste Voraussetzungen für Politik, d.h. für eine Entscheidung, die in mehrere Richtungen möglich ist.

Diese Entscheidung findet fortwährend statt dahingehend, dass der Prozess fortgeführt wird.

Um zu sagen, die Fortführung sei falsch, bräuchte man nun wieder Gründe, die gegen Politik und für "Technik" sprechen, meint: Wo's klar ist, wo man hin will und sich bloss die Frage stellt, wie man bestens dahinkommt.

Andreas63
09.03.2009, 22:27
Durch die Aufarbeitung der Geschichte haben sich die Deutschen großes Ansehen und Respekt erworben.

Wie kommst Du auf Ansehen und Respekt?
Die meißten, die versucht haben, die Geschichte aufzuarbeiten, sitzen im Gefängnis. Oder werden zumindest in die rechtsextreme Ecke gestellt und ihrer bürgerlichen Existenz beraubt.

Alphateilchen
10.03.2009, 19:28
Wie kommst Du auf Ansehen und Respekt?
Die meißten, die versucht haben, die Geschichte aufzuarbeiten, sitzen im Gefängnis. Oder werden zumindest in die rechtsextreme Ecke gestellt und ihrer bürgerlichen Existenz beraubt.


Guido Knopp ist rechtsextrem? Dachte ich mir doch :D
Ich könnte jetzt seriöse Namen nennen, aber die kennst Du wohl nicht. Knopp ist halt für seine einfachen und manchmal seichten FIlme bekannt.

Alphateilchen
10.03.2009, 19:31
Mangels geeigneter Verbündeter wird das wohl auf absehbare Zeit nichts werden.

Hehe, frag doch mal bei Achmachmirdendschihad nach, der leiht Dir bestimmt ein paar Atombomben germane

Alphateilchen
10.03.2009, 19:44
Dem ist mit Sicherheit nicht so. Eher ernten wir Verachtung, weil wir uns so kriecherisch verhalten. Das wird allerdings gern ausgenutzt, um uns möglichst viel Geld aus den Rippen zu leiern. Unsere Volksverräter glauben, dafür im Ausland geliebt zu werden.


Da muß ich Dir mal recht geben. Zu den deutschen Unsitten gehört auch Feigheit und ein kriecherischer Untertanengeist. Das war aber schon immer so. ANgefangen bei den Söldnern, die von ihren brutalen Landesherren an die Engländer als Söldner verkauft wurden, wo englische Auswanderer auf der anderen Seite ihren Despoten den Rücken gekehrt haben und eine neue Heimat gesucht und gefunden haben, in dem sie in Freiheit leben konnten. SIe haben sich unter despotischen und verrückten Herrschern gebeugt, als wo anders in Europa Könige geköpft wurden. Sie ließen sich im ersten Weltkrieg sinnlos in Schützengräben verheizen und waren erst 1918 zu einer lächerlichen Revolution in der Lage und gründeten eine noch lächerliche Republik. Sie folgten einem brutalen und perversen Despoten in den totalen Krieg und waren nicht in der Lage, einen vernünftigen Wiederstand aufzubauen, wie in anderen Ländern. Stauffenberg ist doch eine lächerliche Witzfigur. Auch heute noch beugt man sich viel zu schnell der Obrigkeit, während in anderen Ländern die Menschen auf die Straße gehen und gegen durchgeknallte Politiker demonstrieren.
Neulich gab es zwei Gerichtsurteile: in Deutschland wurde die fristlose Kündigung einer Kasiererin bestätigt, die nur auf Verdacht hin, daß sie 1,4€ entwendet hätte, rausgeschmissen wurde (sie arbeitete über 30 Jahre im Unternehmen). In Frankreich gab es einen ähnlichen Fall, da mußte der Arbeitgeber aber die Kündigung zurücknehmen und dem Arbeitnehmer 17000€ Entschädigung zahlen.
AUch jenseits des eisernen Vorhangs waren die DDR-Deutschen wahrlich die treuesten Untertanen des kommunistischen Unrechtsregimes, wo die Keute in Tschechien, Ungarn und Polen den Widerstand wagten - ohne ihren Einsatz gäbe es wohl die DDR noch.

Ja, da hast Du recht, recht kriecherisch sind die Deutschen, da fällt es einem schwer, gerne Deutscher zu sein. Die Deutschen mit EIern haben sich wohl schon länger verabschiedet.


Die Alternative ist, sich ganz normal wie jedes andere Volk zu verhalten. Der deutsche Sonderweg ist lächerlich.

LOL der zweite Weltkrieg mit der sinnlosen Vernichtung Millionen unschuldiger Menschen war wahrlich ein Sonderweg. Ja, wir sollten uns wie andere Völker verhalten. Wie verhalten die sich denn?

Alphateilchen
10.03.2009, 19:50
Nun ja, damit hast du recht. Aber das Problem ist, die Volksseele die gerade stirbt war stark, stolz, treu die nächste die dann geboren wird wird kriecherisch, feige, untertänisch.

LOL - siehe mein aderes Posting zum Thema "Untertanengeist". Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist. Ich bin auch tirolerische Abstammung, wie viele hier. Anscheinend sind die mutigen und freheitsliebenden Tiroler vor 500 Jahren vollständig ausgewandert. Jedenfalls wurden wir in der Schule dazu erzogen, selbstständig zu denken, nicht alles zu glauben, alles zu hinterfragen, wir lernten, die Freiheit zu lieben.

Alphateilchen
10.03.2009, 19:55
"war", genau, denn heute haben wir weder DM, noch Wirtschaftswunder mehr. Wir haben überhaupt nichts mehr.


Da hast Du recht. Vor den Nazis waren wir eines der reichsten Länder der Erde. Die Nazis haben die geistig-schaffende Eliten des Landes vertrieben. Wären die Nazis nicht gewesen, wir wären zum Mond geflogen und hätten als erster die Atombombe gebaut. Tja, wie der GröFaz treffend sagte: Die Deutschen haben versagt und taugen nicht zur Herrenrasse. Sie werden untergehen, weil sie zu schwach sind.

ErhardWittek
11.03.2009, 01:11
... Jedenfalls wurden wir in der Schule dazu erzogen, selbstständig zu denken, nicht alles zu glauben, alles zu hinterfragen, wir lernten, die Freiheit zu lieben.
Das kann ich gar nicht glauben. Du betest doch brav die Geschichtsversion der Sieger nach, worauf Du sogar noch recht stolz zu sein scheinst.

Wie alt bist Du eigentlich?

Rikimer
11.03.2009, 03:57
Dann wäre ein "Völkermord an Deutscher Volksseele" gleichzeitig die Zeugung einer neuen.
Und damit Teil des ewigen Werdens und Vergehens in der Natur.

Aus etwas totem kann nichts entstehen und wachsen, gedeihen. Schau dir die alten orientalischen Zivilisationen an! Was ist daraus geworden?

Und das es so etwas wie einen Völkermord bzw. Mord an den Seelen der Völker, insbesondere der europäischen, gibt, auf diesen Gedanken bin auch ich schon vor langer Zeit gekommen. Nun haben wir hier schon ähnliche Gedanken und was ändert sich? Nichts!

MfG

Rikimer

Rikimer
11.03.2009, 04:00
Da hast Du recht. Vor den Nazis waren wir eines der reichsten Länder der Erde. Die Nazis haben die geistig-schaffende Eliten des Landes vertrieben. Wären die Nazis nicht gewesen, wir wären zum Mond geflogen und hätten als erster die Atombombe gebaut. Tja, wie der GröFaz treffend sagte: Die Deutschen haben versagt und taugen nicht zur Herrenrasse. Sie werden untergehen, weil sie zu schwach sind.
Gröfaz und seine destruktiven Heeren und Diener sind nicht entscheidend. Es gibt mächtigere Kräfte - so können wir nur hoffen - die nicht zulassen das Europa untergeht in der Kloake aus Sozialismus und Islam.

MfG

Rikimer

Rikimer
11.03.2009, 04:07
...

LOL der zweite Weltkrieg mit der sinnlosen Vernichtung Millionen unschuldiger Menschen war wahrlich ein Sonderweg. Ja, wir sollten uns wie andere Völker verhalten. Wie verhalten die sich denn?

Verhalten bzw. verhielten sich nicht anders als die Deutschen, was das Morden und anderes ungute mehr anbetrifft. Nur die Anklage bzw. Selbstanklage und Selbstkritik bleibt ominöserweise meist aus...

MfG

Rikimer

-jmw-
11.03.2009, 08:56
Aus etwas totem kann nichts entstehen und wachsen, gedeihen. Schau dir die alten orientalischen Zivilisationen an! Was ist daraus geworden?
Etwas anderes? ?(

Rikimer
11.03.2009, 12:54
Etwas anderes? ?(
Qualitativ minderwertigeres! :rolleyes:

Preuße
11.03.2009, 13:02
Fällt in eine Nachbarskategorie von "Osterhase vergewaltigt", wenn man's zu wörtlich nimmt.

Und mag was dran sein, wenn man's a bissl metaphiorisch auslegt.

Kannst du mal aufhören, hier zu spamen?

Bodenplatte
11.03.2009, 14:46
Da hast Du recht. Vor den Nazis waren wir eines der reichsten Länder der Erde. Die Nazis haben die geistig-schaffende Eliten des Landes vertrieben. Wären die Nazis nicht gewesen, wir wären zum Mond geflogen und hätten als erster die Atombombe gebaut. Tja, wie der GröFaz treffend sagte: Die Deutschen haben versagt und taugen nicht zur Herrenrasse. Sie werden untergehen, weil sie zu schwach sind.

:clp:

Ahab
11.03.2009, 15:19
Ich habe neulich ein Video von Mahler angesehen. Er meinte, daß die Religion des Holocaustes vom "Feind" benutzt würde, um die deutsche Volksseele zu vernichten. Er glaubt, jedes Volk hätte eine "Volksseele" und durch diese Betonung der Erbschuld würde diese Seele vernichtet werden.

Nun, ich weiß nicht, was unter dieser Volksseele zu verstehen ist, ich glaube weder an einer eigenen Seele, noch an eine Volksseele. Sie ist nach Mahler offenkundig nicht unsterblich. Na gut, Fangfrage: Haben Briten und Spanier auch eine Volksseele? (1)

Völkermord an den Deutschen? Ich meine, den Deutschen geht es doch prächtig. Klar, die Geschichte scheint kompliziert zu sein, es wird die negative Vergangenheit betont (scheint sich in den letzten Jahren zu ändern), aber das ist den meisten Deutschen doch egal. Hauptsache, es geht ihnen persönlich wirtschaftlich gut, sie können in den Urlaub fahren, Sex genießen, Bier trinken, Fußball spielen und Fernsehen gucken. Die Deutschen insgesamt identifizieren sich weniger mit der Geschichte, als andere Völker. Ja und?

Ich meine sogar, daß die Aufarbeitung der Nazizeit mit deren Verdammung auch zum Selbstwertgefühl der politisch orientierten Deutschen gehört, nach dem Motto "wir haben verstanden, wir sind die Guten". Deutschland existiert quasi erst ab 1945 in deren Köpfen. Na gut, wer es so will, warum nicht? Es ist ja ein Vorteil der Geschichte, daß sich jeder sein eigenes Welt bild erstellen unhd damit glücklich werden kann.

Zu Mahler: Ist er schon mal auf Zurechnungsfähigkeit hin untersucht worden? Ist der überhaupt schuldfähig?

(1) Nein, natürlich nicht, es gibt schließlich kein spanisches oder britisches Volk, sondern Katalanen, Kastilier, Engländer und Schotten. SIe bilden Staaten aus verschiedenen Völkern. Die Schotten darf man jedenfalls nicht mit den Engländern in ein Boot werfen ...

Naja, es wurde an den Deutschen auch schon ganz konkret Völkermord begangen.

-jmw-
11.03.2009, 16:18
Qualitativ minderwertigeres! :rolleyes:
Das mag aus Sicht der hiesigen "Volksseele" so sein, ja. ;)

-jmw-
11.03.2009, 16:18
Kannst du mal aufhören, hier zu spamen?
Rein technisch gesehen?
Ja.

(:D)

Rikimer
11.03.2009, 17:37
Das mag aus Sicht der hiesigen "Volksseele" so sein, ja. ;)

Du bist ein unverbesserlicher Kulturrelativist. Wie kann man den Absturz der altorientalischen Zivilisationen nur so relativieren? :(

MfG

Rikimer

Wahabiten Fan
11.03.2009, 17:44
Das mag aus Sicht der hiesigen "Volksseele" so sein, ja. ;)

:lach:

Unglaublich, gell, wie sich diese jämmerliche Minderheit anmaßt, vom "deutschen Volk" und von der "deutschen Volksseele" zu schwadronieren obwohl fast 98 Prozent der Deutschen nur Abscheu vor diesen "Bräunlingen" empfinden

-jmw-
11.03.2009, 18:19
Stell dieses Produkt der BRD doch auf Igno.
Schliesse mich dem Vorschlag an. :)


sein antideutscher Hass
Arschloch. :)

-jmw-
11.03.2009, 18:26
Du bist ein unverbesserlicher Kulturrelativist.
Das ist irgendwo sowohl richtig als auch falsch.

Ich kann nicht beweisen, dass andere Kulturen besser oder schlechter sind als meine.
Aber weil's auch sonst niemand kann, stellt sich die Frage in dieser Form garnicht, brauchen wir andere Maßstäbe - und nach diesen ist sie dann doch wieder besser.

Ist schon eine verzwickeldizwackte Sache, das Leben, das Universum und der ganze Rest! :))


Wie kann man den Absturz der altorientalischen Zivilisationen nur so relativieren? :(
Tue ich das oder tut es das hier im Faden vorgestellte Konzept, welches uns in gewisser Hinsicht die Maßstäbe entzieht, andere zu bewerten?
Ich habe meine Gründe, etwas für scheisse zu halten oder auch nicht. Aber es sind meine Gründe. Will man sie nationalisieren, sozialisieren, kommunalisieren, kosmopolitisieren, dann versuche ich mich an rhyzomaler Kritik. :)

-jmw-
11.03.2009, 18:32
:lach:

Unglaublich, gell, wie sich diese jämmerliche Minderheit anmaßt, vom "deutschen Volk" und von der "deutschen Volksseele" zu schwadronieren obwohl fast 98 Prozent der Deutschen nur Abscheu vor diesen "Bräunlingen" empfinden
"Volk", wahlweise auch adjektiviert als "deutsch", bedeutet eh nie alle, sondern meist nur die, die grad sich einfügen in die je individuelle Schablone des Volk-Sagers.

Alphateilchen
12.03.2009, 08:20
Das kann ich gar nicht glauben. Du betest doch brav die Geschichtsversion der Sieger nach, worauf Du sogar noch recht stolz zu sein scheinst.

Wie alt bist Du eigentlich?

LOL - ich bin 45. Du hast recht, Kleiner, es ist die Geschichte des Feindes, die Geschichte von Freiheit und Demokratie. ich habe meine Geschichte erzählt, ich bin Euer Feind, lach. Ihr seid dem Untergang geweiht, schade für Euch. Aber so ist das nun mal in der Evolution, der Starke wird stärker und der Schwache stirbt aus. Ihr seid eben nicht überlebensfähig im Lande der politischen Weltanschauungen.

Wie der gute alte Churchill schon treffend sagte: "Wenn es morgens um 5:30 klingelt und es ist der Milchmann, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe".

Da hatt er recht

Alphateilchen
12.03.2009, 08:29
Aus etwas totem kann nichts entstehen und wachsen, gedeihen. Schau dir die alten orientalischen Zivilisationen an! Was ist daraus geworden?

Und das es so etwas wie einen Völkermord bzw. Mord an den Seelen der Völker, insbesondere der europäischen, gibt, auf diesen Gedanken bin auch ich schon vor langer Zeit gekommen. Nun haben wir hier schon ähnliche Gedanken und was ändert sich? Nichts!

MfG

Rikimer

Nun ja, kulturell: Die Zahl 60 für die EInteilung der Stunde, die EInteilung des Tages in 24 Stunden, die Buchstabenschrift, um nur einige wenige zu nennen.
ethnisch: die Iraner sind eines der wenigen Völker, die heute einen Staat haben und es auch schon vor 2500 Jahren hatten, da gibt es nicht viele Staaten, die das können. In gewisser Hinsicht könnte man die Araber als Nachfahren der Babylonier und Assyrer sowie der Aramäer sehen, die Sprache ist schließlich verwandt und ein gewisses Urteil im Iran zeigt doch, daß der Islam dem Altertum noch sehr verbunden ist. Eigentlich ist der Islam damals schon rückständig gewesen, als er entstand, das will er auch sein (Adam und Eva).

Dann gäbe es noch Israel, ein keines Land, welches 140 Mio Araber in Schach hält, ein Beweis, daß man kein großes Land braucht, um stark zu sein. Ja, ich weiß, die Juden beherrschen die Welt ... na gut, wenn Euch das nicht passt, dann stürzt sie halt vom Weltenthron germane
Aber nee, das könnt Ihr gar nicht, weil Ihr keine Verbündetetn habt, könnt eben nur heulen. Eure bisherigen Versuche sind ja auch - zu recht - kläglich gescheitert.

Alphateilchen
12.03.2009, 08:39
Verhalten bzw. verhielten sich nicht anders als die Deutschen, was das Morden und anderes ungute mehr anbetrifft. Nur die Anklage bzw. Selbstanklage und Selbstkritik bleibt ominöserweise meist aus...

MfG

Rikimer

Das ist richtig. Die können ihre Verbrechen aber verrechnen beispielsweise mit der Verbreitung der "Zivilisation", mit dem Kampf für Freiheit und gegen Unterdrückung, mit dem Kampf und den Sieg gegen den Faschismus usw.

Kurz gesagt: Diese Länder sehen keinen Bedarf an der Aufarbeitung ihrer Geschichte. Dennoch wird das deutsche Modell doch als Vorbild angesehen und hat schon einige Länder dazu animiert, ihre Geschichte kritischer zu sehen, wie man auf der Wikipedia nachlesen kann ...

Im Verhältnis zu ihrer siegreichen Geschichte gibt es zumindestens in den USA und GB doch sehr viele Stimmen, die die eigenen Geschichte sehr kritisch sehen und auf Ungerechtigkeit hinweisen.

In Bezug auf Deutschland, sind diese Länder zur Versöhnung bereit, aber nicht dazu, irgendwelche revanchistische Zugeständnisse zu machen, leider, aber damit muß man leben.

Man kann nicht einerseits Souveränität in Anspruch nehmen für das eigene Land und den anderen Ländern Vorschriften machen, was sie zu tun haben. DIe Deutschen müssen überlegen, was sie tun wollen und was für ihr Land das BEste ist und können nicht anderen Ländern reinreden.

So gesehen ist es wohl eindeutig, daß das Herumreiten auf die eigene Vergangenheit und wie viel Unrecht man aushalten mußte, in Bezug auf das Verhältnis zu anderen Staaten nicht nützlich. Daher ist es sinnvoll, die eigene dunkle Vergangenheit so stark aufzuarbeiten, wo andere Länder das nicht nötig haben.

Bedenke: Gerechtigkeit gibt es in dieser Welt nicht.

Alphateilchen
12.03.2009, 08:44
Beim Überfliegen der Beiträge ist mir ein Widerspruch aufgefallen: EInerseits kritisiert man andere Völker, andererseits sollen wir uns genauso wie sie verhalten - LOL

Alphateilchen
12.03.2009, 08:46
Mir fällt ein, ich habe schon vor 10-15 Jahren versucht, mit Neonazis zu diskutieren. Leider hat sich da nichts geändert, immer noch die gleichen stereotypen Beiträge, die aus einem Buch abgeschrieben werden, wie ich vermute. Sind den nin all den Jahren keine neuen Erkenntnisse hinzugekommen? Ist Euch kein tragfähiges Argument eingefallen? Níchts? Dachte ich mir schon :hihi:

Rikimer
12.03.2009, 13:49
Nun ja, kulturell: Die Zahl 60 für die EInteilung der Stunde, die EInteilung des Tages in 24 Stunden, die Buchstabenschrift, um nur einige wenige zu nennen.
ethnisch: die Iraner sind eines der wenigen Völker, die heute einen Staat haben und es auch schon vor 2500 Jahren hatten, da gibt es nicht viele Staaten, die das können. In gewisser Hinsicht könnte man die Araber als Nachfahren der Babylonier und Assyrer sowie der Aramäer sehen, die Sprache ist schließlich verwandt und ein gewisses Urteil im Iran zeigt doch, daß der Islam dem Altertum noch sehr verbunden ist. Eigentlich ist der Islam damals schon rückständig gewesen, als er entstand, das will er auch sein (Adam und Eva).

Dann gäbe es noch Israel, ein keines Land, welches 140 Mio Araber in Schach hält, ein Beweis, daß man kein großes Land braucht, um stark zu sein. Ja, ich weiß, die Juden beherrschen die Welt ... na gut, wenn Euch das nicht passt, dann stürzt sie halt vom Weltenthron germane
Aber nee, das könnt Ihr gar nicht, weil Ihr keine Verbündetetn habt, könnt eben nur heulen. Eure bisherigen Versuche sind ja auch - zu recht - kläglich gescheitert.Ich bitte dich. ich achte und schätze die alten orientalischen und nordafrikanischen Zivilisationen, sowie die Induskultur etc. sehr hoch. Nicht jedoch was sich um etwa 600 n. Chr. dort breit gemacht hat. Diese Weltanschauung des Todes, des Rückschritts, der Barbarei des Irrsinns. Wie tief ist das einstige Licht der Welt, der Orient, seit dem Einfall des Islams dort abgestürzt? Nur durch eine Laune der Natur, Erdöl, ein wenig verdeckt und so nicht für alle Menschen sofort erkennbar?

Und wie kommst du auf die Idee, ich wäre gegen die Juden und Israel eingestellt? ?(

Beim Überfliegen deiner Beiträge hier fällt mir ein das du nichts wesentliches beizutragen hast zum Thema.

MfG

Rikimer

Rikimer
12.03.2009, 13:54
Das ist richtig. Die können ihre Verbrechen aber verrechnen beispielsweise mit der Verbreitung der "Zivilisation", mit dem Kampf für Freiheit und gegen Unterdrückung, mit dem Kampf und den Sieg gegen den Faschismus usw.

Kurz gesagt: Diese Länder sehen keinen Bedarf an der Aufarbeitung ihrer Geschichte. Dennoch wird das deutsche Modell doch als Vorbild angesehen und hat schon einige Länder dazu animiert, ihre Geschichte kritischer zu sehen, wie man auf der Wikipedia nachlesen kann ...

Im Verhältnis zu ihrer siegreichen Geschichte gibt es zumindestens in den USA und GB doch sehr viele Stimmen, die die eigenen Geschichte sehr kritisch sehen und auf Ungerechtigkeit hinweisen.

In Bezug auf Deutschland, sind diese Länder zur Versöhnung bereit, aber nicht dazu, irgendwelche revanchistische Zugeständnisse zu machen, leider, aber damit muß man leben.

Man kann nicht einerseits Souveränität in Anspruch nehmen für das eigene Land und den anderen Ländern Vorschriften machen, was sie zu tun haben. DIe Deutschen müssen überlegen, was sie tun wollen und was für ihr Land das BEste ist und können nicht anderen Ländern reinreden.

So gesehen ist es wohl eindeutig, daß das Herumreiten auf die eigene Vergangenheit und wie viel Unrecht man aushalten mußte, in Bezug auf das Verhältnis zu anderen Staaten nicht nützlich. Daher ist es sinnvoll, die eigene dunkle Vergangenheit so stark aufzuarbeiten, wo andere Länder das nicht nötig haben.

Bedenke: Gerechtigkeit gibt es in dieser Welt nicht.

Man kann keine Untaten verrechnen mit guten Leistungen. Das ist eine typisch islamische Denke.

Wäre dem so, wäre das deutsche Volk und Deutschland aus dem Schneider, was hat es nicht in den letzten Jahrhunderten an Zivilisation für die Welt gebracht, wofür es noch heute bei vielen auf der Welt bewundert und geehrt wird.

Das es keine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt, ist klar. Nur bin ich zu einem orwellschen Zwiedenk (Doppeldenk) leider nicht in der Lage. :(

MfG

Rikimer

Hayaser
12.03.2009, 14:45
Ich bitte dich. ich achte und schätze die alten orientalischen und nordafrikanischen Zivilisationen, sowie die Induskultur etc. sehr hoch. Nicht jedoch was sich um etwa 600 n. Chr. dort breit gemacht hat. Diese Weltanschauung des Todes, des Rückschritts, der Barbarei des Irrsinns. Wie tief ist das einstige Licht der Welt, der Orient, seit dem Einfall des Islams dort abgestürzt? Nur durch eine Laune der Natur, Erdöl, ein wenig verdeckt und so nicht für alle Menschen sofort erkennbar?

MfG

Rikimer


Guter Beitrag, respekt!

Alphateilchen
12.03.2009, 17:53
Ich bitte dich. ich achte und schätze die alten orientalischen und nordafrikanischen Zivilisationen, sowie die Induskultur etc. sehr hoch. Nicht jedoch was sich um etwa 600 n. Chr. dort breit gemacht hat. Diese Weltanschauung des Todes, des Rückschritts, der Barbarei des Irrsinns. Wie tief ist das einstige Licht der Welt, der Orient, seit dem Einfall des Islams dort abgestürzt? Nur durch eine Laune der Natur, Erdöl, ein wenig verdeckt und so nicht für alle Menschen sofort erkennbar?


Da gebe ich Dir recht.


Und wie kommst du auf die Idee, ich wäre gegen die Juden und Israel eingestellt? ?(


War ein allgemeines Statement und an die gerichtet, die JUden als "den Feind" ansehen, nicht speziell gegen Dich.


Beim Überfliegen deiner Beiträge hier fällt mir ein das du nichts wesentliches beizutragen hast zum Thema.

MfG

Rikimer


Nein, das habe ich nicht. Bei Mahler fällt mir allerdings nichts mehr ein. Was soll man schon bei diesen Unsinn von Volksseele sagen? Es war eben eine Frage, die letztendlich unscharf beantwortet wurde.

Wenn Volksseele identisch ist mit Identität, so muß man sagen, daß eine Identität gewechselt wird, nicht, daß sie stirbt. Unsere Vorfahren hatten logischerweise eine andere Idetität, eine christliche-mittelalterliche und vorher eine germanische Stammesidentität. WIr haben heute wieder eine andere Identität, so was ist normal und machen alle fortschrittlichen Völker durch. Das einzig beständige ist der Wandel.

Denkpoli
12.03.2009, 17:53
Deutsche Volkseele? So etwas gibt es nicht und völkermorden kann man etwas, was es nicht gibt, schon gar nicht.

Was deutsche Volksseele genannt wird, ist ein gemeinsamer Bezugspunkt (Volk, Nation), den Leute haben, wenn sie sonst nicht fähig sind, kommunitäre Bezugspunkte bzw Werte zu finden, die jedoch den Einzelnen betonen und ihn nicht zum blinden, kadavergehorsamen Untertanen eines künstlichen, instrumentalisierten Begriffes wie Nation oder Volk zu machen.

Der Kadavergehorsame ist der, der die Staatsdoktrin nachplappert, also du!

Denkpoli
12.03.2009, 17:59
Jedenfalls wurden wir in der Schule dazu erzogen, selbstständig zu denken, nicht alles zu glauben, alles zu hinterfragen, wir lernten, die Freiheit zu lieben.
Ja, wir wurden auch zum selbstständigen Denken und zum Hinterfragen erzogen, was nichts anderes bedeutete als bedingungsloses Nachplappern der Gutmenschen - Ideologie.

Denkpoli
12.03.2009, 18:02
In Bezug auf Deutschland, sind diese Länder zur Versöhnung bereit, aber nicht dazu, irgendwelche revanchistische Zugeständnisse zu machen, leider, aber damit muß man leben.

Die Engländer und die Franzosen haben einen Vernichtungskrieg gegen uns angefangen und gewonnen. Danach haben sie gewütet und abkassiert. Und nun sind sie zur Versöhnung bereit. Wie nett von ihnen!

malnachdenken
12.03.2009, 18:17
Die Engländer und die Franzosen haben einen Vernichtungskrieg gegen uns angefangen und gewonnen. Danach haben sie gewütet und abkassiert. Und nun sind sie zur Versöhnung bereit. Wie nett von ihnen!

Ach die Engländer und Franzosen haben also mit dem Vernichtungskrieg angefangen :))

Das Internet scheint manche Menschen wirklich dümmer zu machen.

Denkpoli
12.03.2009, 19:14
Ach die Engländer und Franzosen haben also mit dem Vernichtungskrieg angefangen :))

Das Internet scheint manche Menschen wirklich dümmer zu machen.


Am 3. September erklärten Frankreich und das Vereinigte Königreich Deutschland den Krieg

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Stellungskrieg_an_der_Westfront_ 1939

Wenn dir die Wiki zu unseriös ist, dann such dir eine andere Quelle.

malnachdenken
12.03.2009, 19:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Stellungskrieg_an_der_Westfront_ 1939

Wenn dir die Wiki zu unseriös ist, dann such dir eine andere Quelle.

Ach schon wieder so ein Geklüngel...

Das ist doch langweilig.

Rikimer
12.03.2009, 19:21
...

Wenn Volksseele identisch ist mit Identität, so muß man sagen, daß eine Identität gewechselt wird, nicht, daß sie stirbt. Unsere Vorfahren hatten logischerweise eine andere Idetität, eine christliche-mittelalterliche und vorher eine germanische Stammesidentität. WIr haben heute wieder eine andere Identität, so was ist normal und machen alle fortschrittlichen Völker durch. Das einzig beständige ist der Wandel.

Nun, ich würde schon schreiben das Volksseele und Identität ineinander über gehen, wenn auch nicht total. Und diese wird vor allem durch Sprache, Geschichte, Tradition, Mentalität (in Genen, Umwelt, Natur, Lebensbedingungen, Zeitgeist, Religion, Ideologie etc.), Sitten und Gebräuche u. ä. weitergegeben und gelebt. Einfach wechseln kann man das Ganze nicht. Eine Veränderung braucht Generationen, eine totale Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende.

Unsere Identität ist eine andere als die unserer Ahnen, aber nicht total von diesen verschieden. Irgendetwas lebt auch in uns von ihnen weiter.

MfG

Rikimer

Bodenplatte
12.03.2009, 19:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Stellungskrieg_an_der_Westfront_ 1939

Wenn dir die Wiki zu unseriös ist, dann such dir eine andere Quelle.

Du kennst doch die stumpfe Laier.

"Aber D hat doch Polen überfallen, die beiden sind nur ihren "Bündnissverpflichtungen" nachgekommen. " Damit ist dann alles weitere gerechtfertigt.

Wundert mich das "malnachdenken" nicht reflexartig so geantwortet hat.

Andreas63
13.03.2009, 19:26
Guido Knopp ist rechtsextrem? Dachte ich mir doch :D
Ich könnte jetzt seriöse Namen nennen, aber die kennst Du wohl nicht. Knopp ist halt für seine einfachen und manchmal seichten FIlme bekannt.
Du bist anscheinend so schlicht gestrickt, daß Du nicht mal Sarkasmus erkennst (oder verstehst).
Nenne doch mal ein paar seriöse Namen. Ich kenne zum Beispiel Ernst Nolte, der zwar nicht im Gefängnis sitzt, der aber so massiv von den 68er Vaterlandsverrätern bekämpft wurde, daß er es vorzog, fürderhin in Italien zu lehren.

ErhardWittek
13.03.2009, 21:46
LOL - ich bin 45. Du hast recht, Kleiner, es ist die Geschichte des Feindes, die Geschichte von Freiheit und Demokratie. ich habe meine Geschichte erzählt, ich bin Euer Feind, lach. Ihr seid dem Untergang geweiht, schade für Euch. Aber so ist das nun mal in der Evolution, der Starke wird stärker und der Schwache stirbt aus. Ihr seid eben nicht überlebensfähig im Lande der politischen Weltanschauungen.

Wie der gute alte Churchill schon treffend sagte: "Wenn es morgens um 5:30 klingelt und es ist der Milchmann, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe".

Da hatt er recht
Da Du vermutlich kein Deutscher bist, kann ich mir eine Antwort wohl schenken. Ich nehme mal an, Du bist Pole und somit automatisch von Geburt an deutschfeindlich erzogen.

Alphateilchen
14.03.2009, 08:05
Da Du vermutlich kein Deutscher bist, kann ich mir eine Antwort wohl schenken. Ich nehme mal an, Du bist Pole und somit automatisch von Geburt an deutschfeindlich erzogen.

He he, hier gibt es immer was zum Lachen. :hihi: Über meine Herkunft, Konfession und möglichen Wohnort habe ich bereits Anmerkungen gemacht.

Deine Angabe ist aber auf alle Fälle der Brüller des Tages. Ich kenne an die Hundert Polen und nicht einer läßt auch nur den Hauch eines Vedachtes aufkommen, er würde "die" Deutschen hassen. Ich bin auch noch nie von Polen als Nazi beschimpft worden, das bin ich hauptsächlich von Leuten, die aus Ländern stammen, die nie mit Deutschland Krieg geführt haben ;)

Vielleicht verwechselst Du was: unterschiedliche Meinung haben, heißt nicht, sich zu hassen. Natürlich haben die meisten Polen eine andere Meinung als ich, was z.B. Religion oder Geschichte anbetrifft. Ich wie die meisten Deutschen, mit denen ich darüber diskutiert habe, sind der Ansicht, daß die Vertreibung der Deutschen und die Abtrennung der deutschen Ostgebiete großes Unrecht war, aber wir akzeptieren das als Geschichte und erkennen die Oder-Neiße Grenze an. Wir wollen in Frieden mit unseren Nachbarn leben. Daß viele Polen das anders sehen und daß sie da nicht differenzieren können, ist auch klar und wird auch an der Tagespolitik klar (wobei nicht alle Polen mit der Politik ihrer Regierung übereinstimmen, genauso wenig, wie alle Deutschen mit Schröder einverstanden waren oder jetzt mit der Merkel sind).

Daß die meisten Polen Leute wie Dich nicht mögen und Angst haben, ist auch klar.

Ostpreußin
01.04.2009, 21:04
Mir fällt ein, ich habe schon vor 10-15 Jahren versucht, mit Neonazis zu diskutieren. Leider hat sich da nichts geändert, immer noch die gleichen stereotypen Beiträge, die aus einem Buch abgeschrieben werden, wie ich vermute. Sind den nin all den Jahren keine neuen Erkenntnisse hinzugekommen? Ist Euch kein tragfähiges Argument eingefallen? Níchts? Dachte ich mir schon :hihi:

Also, Deine Beiträge sind ja auch nicht gerade so überzeugend, dass man vor Freude an die Decke springt. Wer sich als weltoffen und tolerant ausgibt, muss wohl auch die ANDERSDENKENDEN akzeptieren. Denn sonst widerspricht man doch seiner eigenen Einstellung.Aus Deinen Beiträgen kommen ebensolche Diskriminierungen, wie Du sie den bösen Neonazis vorwirfst! Du bist also keinen Deut besser. Und mal ganz ehrlich, wärest Du damals dabei gewesen, Du hättest bestimmt am lautesten "Heil" gerufen und wenn Dir ein Nazi heute auf der Straße begegnet, dann bist Du doch ganz seiner Meinung und spielst Dich nicht so mutig auf wie hier, gell?Aber das brauchst Du jetzt natürlich nicht zugeben! LOL:))

Humer
02.04.2009, 20:56
Freiheit für Neonazis als "Andersdenkende" in einer pluralen Gesellschaft, in der es viele Weltanschauungen nebeneinander geben soll. Ein schönes Bild aber leider falsch. Die wollen definitiv dafür sogen, dass diese Freiheit, auf die sie sich berufen, abgeschafft wird, wenn sie das Sagen haben. Deshalb sollte man das auch laut verkünden, denn danach wird es diese Freiheit nicht mehr geben.
Ich lasse mich gerne belehren, aber ich habe noch keine grundsätzlichen Ausagen von Neonazis gelesen, in denen Grundrechte irgend eine Rolle spielen. Wenn diese nun eingeklagt werden, dann ist das taktisch bedingt: Das "System" mit seinen eigenen Waffen schlagen, oberschlau, so sind sie halt.