PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Lande anderswo.............zum Weltfrauentag



bernhard44
07.03.2009, 16:28
Jeder Tag - ein Tag der Angst

Im Lande "anderswo" und in anderen "bestimmten Ländern" werden Frauen diskriminiert, dort sind sie Gewalt, Demütigung und Unterdrückung ausgesetzt! Das Wort "Islam" hab ich in dem Artikel nicht gefunden........Zufall, Absicht oder politisch korrekte Rücksichtnahme?
So wird das nichts meine Damen und natürlich Herren von der Presse!



In Norwegen erobern Frauen die Aufsichtsräte, anderswo leiden sie unter Gewalt und Demütigungen - auch am Weltfrauentag.


Auch im Irak, so heißt es in einem Bericht von Amnesty International, trauen sich viele Frauen aus Angst vor Gewalt nicht mehr aus dem Haus. Im kurdischen Nordirak seien zwischen Juli 2007 und Juni 2008 allein 102 Frauen getötet worden. Etliche versuchten zudem sich umzubringen, um Unterdrückung oder Gewalt in der Familie zu entfliehen - meist indem sie versuchten, sich selbst zu verbrennen.
.
im westsudanesischen Darfur erleben Frauen täglich, was es heißt, einem Kriegszweck zu dienen. Hier wie dort wird die gezielte und oft öffentliche Vergewaltigung von Frauen von den Kriegsgegnern als Waffe eingesetzt. Mit katastrophalen Folgen für die Opfer. Im Kongo sind die Vergewaltigungen oft so brutal, dass viele Frauen bleibende organische Schäden davontragen. Wie im Darfur dient ihre Qual auch dem Zweck, ihre Männer oder ihre Ethnie zu demütigen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Weltfrauentag;art1117,2746439

Ausonius
07.03.2009, 16:31
Jeder Tag - ein Tag der Angst

Im Lande "anderswo" und in anderen "bestimmten Ländern" werden Frauen diskriminiert, dort sind sie Gewalt, Demütigung und Unterdrückung ausgesetzt! Das Wort "Islam" hab ich in dem Artikel nicht gefunden........Zufall, Absicht oder politisch korrekte Rücksichtnahme?
So wird das nichts meine Damen und natürlich Herren von der Presse!


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Weltfrauentag;art1117,2746439

Weil Frauen nicht nur in islamischen Ländern, sondern auch im christlichen Afrika oder Südamerika oder auch dem buddhistischen Thailand und Vietnam diskriminiert werden. Von daher "Absicht".

bernhard44
07.03.2009, 16:34
Weil Frauen nicht nur in islamischen Ländern, sondern auch im christlichen Afrika oder Südamerika oder auch dem buddhistischen Thailand und Vietnam diskriminiert werden. Von daher "Absicht".

kommunistischen Vietnam meintest du.....?

Orwell
07.03.2009, 16:38
Jeder Tag - ein Tag der Angst

Im Lande "anderswo" und in anderen "bestimmten Ländern" werden Frauen diskriminiert, dort sind sie Gewalt, Demütigung und Unterdrückung ausgesetzt! Das Wort Islam hab ich dem Artikel nicht gefunden........Zufall, Absicht oder politisch korrekte Rücksichtnahme?
So wird das nichts meine Damen und natürlich Herren von der Presse!

Auch im Irak, so heißt es in einem Bericht von Amnesty International, trauen sich viele Frauen aus Angst vor Gewalt nicht mehr aus dem Haus. Im kurdischen Nordirak seien zwischen Juli 2007 und Juni 2008 allein 102 Frauen getötet worden. Etliche versuchten zudem sich umzubringen, um Unterdrückung oder Gewalt in der Familie zu entfliehen - meist indem sie versuchten, sich selbst zu verbrennen.
.
im westsudanesischen Darfur erleben Frauen täglich, was es heißt, einem Kriegszweck zu dienen. Hier wie dort wird die gezielte und oft öffentliche Vergewaltigung von Frauen von den Kriegsgegnern als Waffe eingesetzt. Mit katastrophalen Folgen für die Opfer. Im Kongo sind die Vergewaltigungen oft so brutal, dass viele Frauen bleibende organische Schäden davontragen. Wie im Darfur dient ihre Qual auch dem Zweck, ihre Männer oder ihre Ethnie zu demütigen.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Weltfrauentag;art1117,2746439




Was für Seelische Qualen, welche Körperlichen Erniedrigungen muss eine Frau wiederfahren das sie den Freitot in den Flammen sucht ...die Schmerzen und das Leid auf sich nehmen will nur um der Hölle auf Erden zu entgehen !?!?!

Was muss den noch passieren auf dieser Welt, damit das gute im Menschen sich endlich Gehör verschafft und diesen irren Totenkult und das Lügenmärchen vom Islam als Frieden ein rasches Ende zu setzten ????
Wieviele Köpfe müssen noch abgeschnitten werden , wieviele Frauen müssen noch vergewaltigt werden , wieviele Länder müssen noch ins Elend gestürzt werden ...damit die feigen und Ignoranten Gutmenschen, allen voran den Roten Kommunisten-Faschisten und Grünen Spinnern (die allesamt in die Kapsmühle gehörten) aufwachen ?????

Ich kanns nicht mehr hören , die Lügen , das Leugnen, das Verdrehen der Tatsachen, das Wegschauen, das Ignorieren... wahrscheinlich muss der Islam erst hier unter uns Kollateralschäden anrichten, wahrscheinlich müssen doch erst Köpfe in Berlin auf dem Kuhdam liegen und Ströme von Blut den Rinnsal runter laufen damit wir hier in Europa anfangen uns zu erheben !
Einfach nur widerlich ...einfach nur zum Kotz*n !

Joseph Malta
07.03.2009, 16:39
kommunistischen Vietnam meintest du.....?

Oder im ach so säkularen Israel, wo sie Busse auf Strecken (aktuell 32 Linien und es sollen mehr werden), die vorrangig von ultraorthodoxen Juden benutzt werden, nur im hinteren Teil der Busse und dann auch nur in züchtiger Kleidung benutzen dürfen? Ist Israel kommunistisch? Ist Israel muslimisch? :D

"Orthodoxe Juden" steht auch nicht im Artikel. Und nun? Soll da etwas verschleiert werden? :))

Joseph Malta
07.03.2009, 16:41
Was muss den noch passieren auf dieser Welt, damit das gute im Menschen sich endlich Gehör verschafft und diesen irren Totenkult und das Lügenmärchen vom Islam als Frieden ein rasches Ende zu setzten ????

Das hier http://www.juedische-allgemeine.de/epaper/pdf.php?pdf=../imperia/md/content/ausgabe/2009/ausgabe10/05.pdf muss passieren. :))

Paul Felz
07.03.2009, 16:42
Oder im ach so säkularen Israel, wo sie Busse auf Strecken (aktuell 32 Linien und es sollen mehr werden), die vorrangig von ultraorthodoxen Juden benutzt werden, nur im hinteren Teil der Busse und dann auch nur in züchtiger Kleidung benutzen dürfen? Ist Israel kommunistisch? Ist Israel muslimisch? :D

"Orthodoxe Juden" steht auch nicht im Artikel. Und nun? Soll da etwas verschleiert werden? :))

Ja. Die Frauen. Nur hängen die Juden die Frauen nicht an Baukräne. Steinigungen sind auch recht selten.

Es geht nicht über eine gesunde Zurechtweisung der Frau auf ihren angestammten Platz: 5 m Kette zwischen Küche und Bett.

Joseph Malta
07.03.2009, 16:45
Ja. Die Frauen. Nur hängen die Juden die Frauen nicht an Baukräne. Steinigungen sind auch recht selten.

Noch.


Es geht nicht über eine gesunde Zurechtweisung der Frau auf ihren angestammten Platz: 5 m Kette zwischen Küche und Bett.

Konvertierst du? :D

Paul Felz
07.03.2009, 17:07
Noch.



Konvertierst du? :D

Nein, ich bin nach wie vor Atheist und bleibe es. Es geht eben nichts über das Hausrecht und die den Schutz der Privatsphäre :D

bernhard44
07.03.2009, 17:08
Oder im ach so säkularen Israel, wo sie Busse auf Strecken (aktuell 32 Linien und es sollen mehr werden), die vorrangig von ultraorthodoxen Juden benutzt werden, nur im hinteren Teil der Busse und dann auch nur in züchtiger Kleidung benutzen dürfen? Ist Israel kommunistisch? Ist Israel muslimisch? :D

"Orthodoxe Juden" steht auch nicht im Artikel. Und nun? Soll da etwas verschleiert werden? :))

dein Lachen wirkt etwas verkrampft mein Lieber......sollen wir wirklich deutlicher werden?

Sicher geht es den Frauen in vielen Ländern der Welt schlechter als den Männern, in einigen sogar sehr viel schlechter! Aber da, wo sie zu Tode kommen, nur weil sie Frauen sind und ihre Stellung, durch das "heilige Buch", weit unter der des Mannes festgeschrieben ist, dort herrschen zumeist islamische Regimes.

Paul Felz
07.03.2009, 17:11
dein Lachen wirkt etwas verkrampft mein Lieber......sollen wir wirklich deutlicher werden?

Sicher geht es den Frauen an vielen Ländern der Welt schlechter als den Männern, in einigen sogar sehr viel schlechter! Aber da, wo sie zu Tode kommen, nur weil sie Frauen sind und ihre Stellung, durch das "heilige Buch", weit unter der des Mannes festgeschrieben ist, dort herrschen zumeist islamische Regimes.

Das stimmt so nicht. Bei mir zu Hause ist das auch so. Ganz ohne Islam :D Wobei das "heilige Buch" in diesem Falle von mir stammt ;) Nur kommen sie hier nicht zu Tode. Das Schleppen ist immer so lästig.

Joseph Malta
07.03.2009, 17:13
dein Lachen wirkt etwas verkrampft mein Lieber......sollen wir wirklich deutlicher werden?

Sicher geht es den Frauen an vielen Ländern der Welt schlechter als den Männern, in einigen sogar sehr viel schlechter! Aber da, wo sie zu Tode kommen, nur weil sie Frauen sind und ihre Stellung, durch das "heilige Buch", weit unter der des Mannes festgeschrieben ist, dort herrschen zumeist islamische Regimes.

"Weltfrauentag" heißt also nicht, dass es gegen die systematische Unterdrückung und Diskriminierung von Frauen geht, sondern es beschränkt sich auf Frauen, die zu Tode kommen?

Ich lache nicht verkrampft, sondern sehr entspannt über diese erstklassige Vorlage von dir. Irgendwann fällt mir sicher auch noch ein, wie sich die Familie des Kindes aus Brasilien hier zündend einbauen lässt. ;)

Komm, sei einfach ehrlich und sag einmal, dass der Schuß wegen der aktuellen Newslage schwer nach hinten los ging. :D

Volkov
07.03.2009, 17:15
Tja, was soll man da sagen ?
Wir jedenfalls feiern hier Weltfrauentag und ich habe immer noch keine Geschenke :(.
Aber schon Mist was da in anderen Ländern abgezogen wird. Ist halt doch noch keine weltweite Gleichberechtigung eingetreten. In Vietnam kann ichs mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber bei den kleinen Asiaten weiß man eh nie woran man ist.

Paul Felz
07.03.2009, 17:17
"Weltfrauentag" heißt also nicht, dass es gegen die systematische Unterdrückung und Diskriminierung von Frauen geht, sondern es beschränkt sich auf Frauen, die zu Tode kommen?

Ich lache nicht verkrampft, sondern sehr entspannt über diese erstklassige Vorlage von dir. Irgendwann fällt mir sicher auch noch ein, wie sich die Familie des Kindes aus Brasilien hier zündend einbauen lässt. ;)

Komm, sei einfach ehrlich und sag einmal, dass der Schuß wegen der aktuellen Newslage schwer nach hinten los ging. :D

Also ist der Weltfrauentag eine Kriegsberechtigung gegen den Islam? Auch nett.

bernhard44
07.03.2009, 17:20
Die Stellung der Frau im Islam

"Die Hölle ist voller Frauen", sagt Mohammed. Schon von Geburt an leiden die muslimischen Frauen unter dem Gesetz Allahs. Es geht um das tragische Schicksal von einer halben Milliarde von menschen - vom Schleier bis zur Züchtigung.

http://www.sendbuch.de/christliche_buecher_musik_cds/11161/moussa_afschar/die_stellung_der_frau_im_islam.jpg

Paul Felz
07.03.2009, 17:22
Tja, für Frauen und für Islam geht nicht. Gegen beides aber schon.

roxelena
07.03.2009, 17:30
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
Zsa Zsa Gabor

Frauen wurden und werden nicht nur in islamistischen Gesellschaften benachteiligt und unterdrückt.
Anlässlich des heutigen Frauentags lohnt es sich schon etwas näher mit den Forderungen der Frauen zu befassen

http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm

Paul Felz
07.03.2009, 17:31
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
Zsa Zsa Gabor

Frauen wurden und werden nicht nur in islamistischen Gesellschaften benachteiligt und unterdrückt.
Anlässlich des heutigen Frauentags lohnt es sich schon etwas näher mit den Forderungen der Frauen zu befassen

http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm

Warum sollte ich?

bernhard44
07.03.2009, 17:34
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
Zsa Zsa Gabor

Frauen wurden und werden nicht nur in islamistischen Gesellschaften benachteiligt und unterdrückt.
Anlässlich des heutigen Frauentags lohnt es sich schon etwas näher mit den Forderungen der Frauen zu befassen

http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm

richtig, aber wo sind sie am weitesten von der Gleichstellung entfernt und wo betrifft es die größte Gruppe von Frauen?

es mag unangenehm sein, für die Schönredner und die "Islam ist doch gar nicht so" Realitätsverweigerer! Doch diese Fakten hat der Islam selbst geschaffen!

EinDachs
07.03.2009, 17:35
Das Wort "Islam" hab ich in dem Artikel nicht gefunden........Zufall, Absicht oder politisch korrekte Rücksichtnahme?
So wird das nichts meine Damen und natürlich Herren von der Presse!


Absicht... Du liest auch nichts von Christentum in dem Artikel, obwohl die besonders brutalen Vergewaltigungen im Kongo erwähnt werden.
Religion hat damit nichts zu tun, auch wenn das nicht ganz in dein vorurteilsbehaftetes Bild passen mag.

Paul Felz
07.03.2009, 17:36
richtig, aber wo sind sie am weitesten von der Gleichstellung entfernt?

Bei den Aufräumarbeiten in Köln. Oder was meinst Du? Kanalarbeiter? Hochspannungsingenieure? Seenotrettung? Bergrettung?

klartext
07.03.2009, 17:36
Tag der Milch und jetzt Tag der Muttermilch.
Wozu das gut sein soll, ist mir ein Rätsel. Die Missstände sind hinreichend bekannt auch ohne diese Tage. Sie werden sich erst ändern, wenn sich die Frauen selbst nicht mehr alles gefallen lassen. Sie können jedoch nicht erwarten, dass andere diesen Freiheitskampf für sie führen. Daswar in Europa nicht anders.

Rheingold
07.03.2009, 17:40
Jeder Tag - ein Tag der Angst

...In Norwegen erobern Frauen die Aufsichtsräte...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Weltfrauentag;art1117,2746439


Es sollte wohl korrekterweise heißen: in Norwegen werden Frauen massiv unterstützt
die Aufsichtsräte zu erobern. Wie heißt es doch immer so schön: bei gleicher Eignung
werden Frauen bevorzugt.

bernhard44
07.03.2009, 17:41
Absicht... Du liest auch nichts von Christentum in dem Artikel, obwohl die besonders brutalen Vergewaltigungen im Kongo erwähnt werden.
Religion hat damit nichts zu tun, auch wenn das nicht ganz in dein vorurteilsbehaftetes Bild passen mag.

und ist der Kongo maßgeblich für das Christentum? Spielt er eine zentrale Rolle?

Paul Felz
07.03.2009, 17:43
und ist der Kongo maßgeblich für das Christentum? Spielt er eine zentrale Rolle?

Sind ehh Katholiken. Also missionierte Neger.

FranzKonz
07.03.2009, 17:55
Tja, für Frauen und für Islam geht nicht. Gegen beides aber schon.

Wäre aber blöd. Du weißt: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. :))

Badener3000
07.03.2009, 17:59
[B]......................

Anlässlich des heutigen Frauentags lohnt es sich schon etwas näher mit den Forderungen der Frauen zu befassen

http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm



Aber nicht hier bei uns, wo übersteigerter Feminismus nur zur Gesellschaftzersetzung geführt hat.

EinDachs
07.03.2009, 18:01
und ist der Kongo maßgeblich für das Christentum?

Kaum.
Ist aber ebenso eine Kriegsregion wie der Irak oder Dafur. Und man merkt, auch ganz ohne Islam, dieselben Probleme, was den einfachen Schluss nahelegt, dass es eben am Krieg liegt und nicht am Islam.


Spielt er eine zentrale Rolle?

Ja.

Paul Felz
07.03.2009, 18:02
Wäre aber blöd. Du weißt: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. :))

Auch wieder wahr. Ist aber ähnlich wie mit den Hells Angels in Skandinavien. Du weißt schon: die Geister, die ich rief.

Wenn die 68er ausgestorben sind, übernehmen ohnehin die echten Männer wieder. Dann brauchen wir keinen Islam mehr.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:07
Also ist der Weltfrauentag eine Kriegsberechtigung gegen den Islam? Auch nett.

Nun, ich unterstelle mal frech, dass es die Intention gewesen ist, im Strangverlauf recht deutlich darauf hinzuweisen, der Islam ist das Böse. Nur geht das, schaut man aktuell gen Brasilien und gen Israel, schwer in die Hose, denn die Unterdrückung und Diskriminierung von Frauen beschränkt sich eben nicht darauf, dass Frauen zu Tode kommen.

Ich finde es von daher schwer daneben, dass Beispiele wie derzeit in Israel irgendwie als "Nun ja, shit happens eben" abgetan werden sollen, da sie nicht ins eigene Bashing-Konzept passen. Entweder habe ich im Sinn darauf aufmerksam zu machen, dass weltweit Frauen aus unterschiedlichsten Motiven unterdrückt und diskriminiert werden oder ich habe im Sinn den "Liebe User, basht fröhlich den Islam"-Strang Nummer 4.866 zu eröffnen. Dann soll ich das aber auch so etikettieren und keinen Etikettenschwindel betreiben.

bernhard44
07.03.2009, 18:07
Kaum.
Ist aber ebenso eine Kriegsregion wie der Irak oder Dafur. Und man merkt, auch ganz ohne Islam, dieselben Probleme, was den einfachen Schluss nahelegt, dass es eben am Krieg liegt und nicht am Islam.



Ja.

ist Iran Kriegsregion, ist Saudi-Arabien Kriegsregion oder Indonesien? Befindet sich die Umma im Krieg? Nach deinen Ausführungen, könnte man das ja fast vermuten.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:10
ist Iran Kriegsregion, ist Saudi-Arabien Kriegsregion oder Indonesien? Befindet sich die Umma im Krieg? Nach deinen Ausführungen, könnte man das ja fast vermuten.

Damit wäre belegt, es geht ganz sicher nicht um globale Unterdrückung von Frauen, sondern eigentlich nur um "Im Islam werden Frauen unterdrückt". :D

Ich hätte nicht geglaubt, dass es so einfach gehen würde.

Paul Felz
07.03.2009, 18:11
Kaum.
Ist aber ebenso eine Kriegsregion wie der Irak oder Dafur. Und man merkt, auch ganz ohne Islam, dieselben Probleme, was den einfachen Schluss nahelegt, dass es eben am Krieg liegt und nicht am Islam.



Ja.

Es legt aber auch den Schluß nahe, daß sich die Dummheit konzentriert. Und wo sie am größten ist, faßt der Islam am leichtesten Fuß.

bernhard44
07.03.2009, 18:12
Damit wäre belegt, es geht ganz sicher nicht um globale Unterdrückung von Frauen, sondern eigentlich nur um "Im Islam werden Frauen unterdrückt". :D

Ich hätte nicht geglaubt, dass es so einfach gehen würde.

warum, war dir das nicht bekannt? Ich helfe dir da gerne zu neuen Erkenntnissen. :]

Paul Felz
07.03.2009, 18:12
Damit wäre belegt, es geht ganz sicher nicht um globale Unterdrückung von Frauen, sondern eigentlich nur um "Im Islam werden Frauen unterdrückt". :D

Ich hätte nicht geglaubt, dass es so einfach gehen würde.

Nein. Alle intelligenten Lebensformen unterdrücken Frauen. Zu Recht!

Beim Islam ist es allerdings schlichtweg die Angst vor Frauen weil die Männchen Weicheier sind.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:15
warum, war dir das nicht bekannt? Ich helfe dir da gerne zu neuen Erkenntnissen. :]

Uh, der war ganz schwach. Das war, schaut man auf die Bundesligaspiele von heute, fast ein "Hannover". :D

Im orthodoxen Judentum werden Frauen unterdrückt.
Im orthodoxen Christentum werden FRauen unterdrückt.

Paul Felz
07.03.2009, 18:16
Uh, der war ganz schwach. Das war, schaut man auf die Bundesligaspiele von heute, fast ein "Hannover". :D

Im orthodoxen Judentum werden Frauen unterdrückt.
Im orthodoxen Christentum werden FRauen unterdrückt.

Und im Islam getötet. Das geht selbst mir zuweit.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:16
Nein. Alle intelligenten Lebensformen unterdrücken Frauen. Zu Recht!

Beim Islam ist es allerdings schlichtweg die Angst vor Frauen weil die Männchen Weicheier sind.

Und welche Ausrede gilt für die Katholen? Die orthodoxen Juden? Angst vor Frauen? Schwule Gemeinschaften? :D

Joseph Malta
07.03.2009, 18:17
Und im Islam getötet. Das geht selbst mir zuweit.

Was aber das Ende der Unterdrückungsphase bedeutet. Wer tot ist, kann kaum noch unterdrückt werden.

Paul Felz
07.03.2009, 18:17
Und welche Ausrede gilt für die Katholen? Die orthodoxen Juden? Angst vor Frauen? Schwule Gemeinschaften? :D

Dieselbe. Ist dasselbe Pack nur anders angemalt.

Paul Felz
07.03.2009, 18:18
Was aber das Ende der Unterdrückungsphase bedeutet. Wer tot ist, kann kaum noch unterdrückt werden.

Also lösen wir die Unterdrückung der Frau als solcher durch Tötung derselben. OK

Gilf Kebir
07.03.2009, 18:21
Die ganze" Neue Westfälische" war heute mit dem WFT zugemüllt.
Die nutzlose und unförmige Gleichstellungsbeauftragte bekam ein halbe Seite im
Lokalteil, um ihre Wichtigkeit u. ihre harte Arbeit darzulegen.

Schaut mal im örtlichen Telefonbuch Eurer Stadt unter Frauen... u. dann unter
Männer....

Es sieht so aus, als brauchten wir keinen von Steuergeldern bezahlten psychologischen, medizinischen oder allgemeinen Beratungsbeistand.

Paul Felz
07.03.2009, 18:22
Die ganze" Neue Westfälische" war heute mit dem WFT zugemüllt.
Die nutzlose und unförmige Gleichstellungsbeauftragte bekam ein halbe Seite im
Lokalteil, um ihre Wichtigkeit u. ihre harte Arbeit darzulegen.

Schaut mal im örtlichen Telefonbuch Eurer Stadt unter Frauen... u. dann unter
Männer....

Es sieht so aus, als brauchten wir keinen von Steuergeldern bezahlten psychologischen, medizinischen oder allgemeinen Beratungsbeistand.

Such insbesondere mal Männerhäuser. Oder Männerärzte. Oder Männerberatungsstelle. Oder im Berliner Telefonbuch Männerministerium.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:24
Also lösen wir die Unterdrückung der Frau als solcher durch Tötung derselben. OK

Sagt wer? Fordert wer?

Paul Felz
07.03.2009, 18:28
Sagt wer? Fordert wer?

Derjenige, der dieses hier schrieb:


Was aber das Ende der Unterdrückungsphase bedeutet. Wer tot ist, kann kaum noch unterdrückt werden.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:29
Derjenige, der dieses hier schrieb:

Ach so, das ist eine Forderung? Ich hätte es eher für eine Feststellung gehalten.

Zimbelstern
07.03.2009, 18:29
Jeder Tag - ein Tag der Angst

Im Lande "anderswo" und in anderen "bestimmten Ländern" werden Frauen diskriminiert, dort sind sie Gewalt, Demütigung und Unterdrückung ausgesetzt! Das Wort "Islam" hab ich in dem Artikel nicht gefunden........Zufall, Absicht oder politisch korrekte Rücksichtnahme?
So wird das nichts meine Damen und natürlich Herren von der Presse!


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Weltfrauentag;art1117,2746439

An welchem Datum ist eigentlich der Weltmännertag?

:)

bernhard44
07.03.2009, 18:30
Was aber das Ende der Unterdrückungsphase bedeutet. Wer tot ist, kann kaum noch unterdrückt werden.

das war dein "bester" heute, du schwächelst! :rolleyes:

das Frauen anderswo auch unterdrückt werden, habe ich nie bestritten (ist sogar hier nachzulesen). Nur gibt es eben dabei gewaltige (kulturelle/religiös begründete) quantitative und qualitative Unterschiede!
Es ist ein Unterschied ob eine Frau einen Arbeitsplatz nicht bekommt, weil sie eine Frau ist, ob sie hinten in einem Bus fahren muss, Weil sie eine Frau ist oder ob sie an einen Baukran gehangen wird weil sie eine ehebrechende Frau oder Verführerin (bei Vergewaltigungen) ist!
Auch schmeißen hier die Frauen mit Steinen (nach ihren Männer und auf Demos) und werden nicht mit diesen für ein Vergehen beworfen.

Paul Felz
07.03.2009, 18:32
Ach so, das ist eine Forderung? Ich hätte es eher für eine Feststellung gehalten.

Ja, und ich habe die Schlußfolgerung gezogen. Da kein Widerspruch erfolgt, ist die Sache geklärt.

Paul Felz
07.03.2009, 18:32
das war dein "bester" heute, du schwächelst! :rolleyes:

das Frauen anderswo auch unterdrückt werden, habe ich nie bestritten (ist sogar hier nachzulesen). Nur gibt es eben dabei gewaltige (kulturelle/religiös begründete) quantitative und qualitative Unterschiede!
Es ist ein Unterschied ob eine Frau einen Arbeitsplatz nicht bekommt, weil sie eine Frau ist, ob sie hinten in einem Bus fahren muss, Weil sie eine Frau ist oder ob sie an einen Baukran gehangen wird weil sie eine ehebrechende Frau oder Verführerin (bei Vergewaltigungen) ist!
Auch schmeißen hier die Frauen mit Steinen (nach ihren Männer und auf Demos) und werden nicht mit diesen für ein Vergehen beworfen.

Du meinst so Vergehen wie vergewaltigt worden sein?

bernhard44
07.03.2009, 18:34
An welchem Datum ist eigentlich der Weltmännertag?

:)

am zweiten Donnerstag vor Pfingsten! :]

Joseph Malta
07.03.2009, 18:38
das war dein "bester" heute, du schwächelst! :rolleyes:

das Frauen anderswo auch unterdrückt werden, habe ich nie bestritten (ist sogar hier nachzulesen). Nur gibt es eben dabei gewaltige (kulturelle/religiös begründete) quantitative und qualitative Unterschiede!
Es ist ein Unterschied ob eine Frau einen Arbeitsplatz nicht bekommt, weil sie eine Frau ist, ob sie hinten in einem Bus fahren muss, Weil sie eine Frau ist oder ob sie an einen Baukran gehangen wird weil sie eine ehebrechende Frau oder Verführerin (bei Vergewaltigungen) ist!
Auch schmeißen hier die Frauen mit Steinen (nach ihren Männer und auf Demos) und werden nicht mit diesen für ein Vergehen beworfen.

Ich passe mich nur an. Aber das kennst du doch. ;)

Du machst einen gravierenden Denkfehler. Sicher ist es als Einzeltat schlimmer, wenn ein Mensch zu Tode kommt. Nur kannst du deinen Hintern darauf verwetten, dass Tag für Tag wesentlich mehr Frauen im Bus hinten sitzen müssen, züchtig gekleidet rumrennen sollen oder einen Job nicht nicht erhalten, als dass sie an einen Baukran gehängt oder gesteinigt werden.
Ein WFT richtet sich gegen die alltäglichen Diskriminierungen, denn gegen die exzessiven Auswüchse wird eh Sturm gelaufen. Nur das scheinst du irgendwie nicht gepeilt zu haben.

Paul Felz
07.03.2009, 18:40
Ich passe mich nur an. Aber das kennst du doch. ;)

Du machst einen gravierenden Denkfehler. Sicher ist es als Einzeltat schlimmer, wenn ein Mensch zu Tode kommt. Nur kannst du deinen Hintern darauf verwetten, dass Tag für Tag wesentlich mehr Frauen im Bus hinten sitzen müssen, züchtig gekleidet rumrennen sollen oder einen Job nicht nicht erhalten, als dass sie an einen Baukran gehängt oder gesteinigt werden.
Ein WFT richtet sich gegen die alltäglichen Diskriminierungen, denn gegen die exzessiven Auswüchse wird eh Sturm gelaufen. Nur das scheinst du irgendwie nicht gepeilt zu haben.

Ich gehe davon aus, daß die eingegrabene Frau oder die am Baukran eine etwas andere Meinung dazu hat.

Ich versteigere mich sogar in die Behauptung, daß diese lieber hinten in den Bus einsteigt als vom selbigen überfahren zu werden.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:42
Ja, und ich habe die Schlußfolgerung gezogen. Da kein Widerspruch erfolgt, ist die Sache geklärt.

Natürlich ist mein Widerspruch erfolgt, nur warst du mal wieder zu dämlich das zu kapieren. :D

Ich habe etwas festgestellt und nicht gefordert. Deine Schlußfolgerung war eine unverschämte Unterstellung und falsch.

Nun kapiert?

Joseph Malta
07.03.2009, 18:46
Ich gehe davon aus, daß die eingegrabene Frau oder die am Baukran eine etwas andere Meinung dazu hat.

Ich versteigere mich sogar in die Behauptung, daß diese lieber hinten in den Bus einsteigt als vom selbigen überfahren zu werden.

Du lullst heute irgendwie immer am Thema vorbei. Hast du sturmfrei?

Paul Felz
07.03.2009, 18:49
Du lullst heute irgendwie immer am Thema vorbei. Hast du sturmfrei?

Der Unterschied zwischen Behauptung, Feststellung, Forderung und Schlußfolgerung ist Dir wirklich bewußt?

Eher nicht, sonst würdest Du nicht versuchen, die Tötung eines Menschen (ja, manchmal bezeichne ich auch Frauen als Menschen) mit dem Hintensitzen im Bus gleichzusetzen.

Das ist entweder krank, rassistisch oder schlichtweg grenzenlose Dummheit.

Joseph Malta
07.03.2009, 18:51
Der Unterschied zwischen Behauptung, Feststellung, Forderung und Schlußfolgerung ist Dir wirklich bewußt?

Eher nicht, sonst würdest Du nicht versuchen, die Tötung eines Menschen (ja, manchmal bezeichne ich auch Frauen als Menschen) mit dem Hintensitzen im Bus gleichzusetzen.

Das ist entweder krank, rassistisch oder schlichtweg grenzenlose Dummheit.

Fazit: Du hast den ganzen WFT nicht kapiert, willst aber gerne mitsingen. Dann mach das und ich grinse weiter.

klartext
07.03.2009, 18:51
Der Unterschied zwischen Behauptung, Feststellung, Forderung und Schlußfolgerung ist Dir wirklich bewußt?

Eher nicht, sonst würdest Du nicht versuchen, die Tötung eines Menschen (ja, manchmal bezeichne ich auch Frauen als Menschen) mit dem Hintensitzen im Bus gleichzusetzen.

Das ist entweder krank, rassistisch oder schlichtweg grenzenlose Dummheit.

Letzteres trifft zu, das sagt mir meine Erfahrung

Paul Felz
07.03.2009, 18:53
Letzteres trifft zu, das sagt mir meine Erfahrung

Ich hab noch pervers vergessen. Entschuldigung. Aber ansonsten kann man nicht so dumm sein ohne ständige äußere Anleitung: "Einatmen, Ausatmen"

Joseph Malta
07.03.2009, 18:59
Ihr solltet euch mal in den WFT einlesen, bevor ihr hier weiter wahnsinnigen Blödsinn schwafelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Paul Felz
07.03.2009, 19:01
Ihr solltet euch mal in den WFT einlesen, bevor ihr hier weiter wahnsinnigen Blödsinn schwafelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Warum sollte ich? Es interessiert mich genausowenig wie die Frage wo in welchem Bus irgendwelche Frauen sitzen.

Es ist schlichtweg nicht mein Problem. Und wenn es Deins ist: tu was dagegen und fahr nach Israel und rede den bösen Juden ihr böses Verhalten aus.

Joseph Malta
07.03.2009, 19:06
Warum sollte ich? Es interessiert mich genausowenig wie die Frage wo in welchem Bus irgendwelche Frauen sitzen.

Es ist schlichtweg nicht mein Problem. Und wenn es Deins ist: tu was dagegen und fahr nach Israel und rede den bösen Juden ihr böses Verhalten aus.

Ich denke, wenn die Israelis erst festgesetzt sind, hat sich das eh erledigt.

http://www.jungewelt.de/2009/03-07/052.php

arnd
07.03.2009, 19:11
am zweiten Donnerstag vor Pfingsten! :]

...ist Vatertag:]

Bruddler
07.03.2009, 19:22
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
Zsa Zsa Gabor

Frauen wurden und werden nicht nur in islamistischen Gesellschaften benachteiligt und unterdrückt.
Anlässlich des heutigen Frauentags lohnt es sich schon etwas näher mit den Forderungen der Frauen zu befassen

http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm

Aber im Islam wird die Unterdrueckung der Frau sogar ausdruecklich legitimiert ! - noch Fragen ?

Mütterchen
07.03.2009, 19:22
...ist Vatertag:]

Stimmt, der ist ungerechterweise eigentlich nur für die Väter.
Aber, flexibel wie Männer nun mal sind - es feiern auch immer sehr, sehr viele Kinderlose mit.
Ich nehme an, sie tun das, um ihre Solidarität mit den Vätern zu demonstrieren.:]


Edit: ich hatte doch etwas richtig in Erinnerung: es gibt auch einen
Weltmännertag, und der ist am 3.11.

http://www.welt.de/vermischtes/article2665111/30-Gruende-warum-es-besser-ist-ein-Mann-zu-sein.html

Joseph Malta
07.03.2009, 19:25
Aber im Islam wird die Unterdrueckung der Frau sogar ausdruecklich legitimiert ! - noch Fragen ?

Bei den orthodoxen Juden und den Katholen auch. Und nun?

EinDachs
07.03.2009, 19:26
ist Iran Kriegsregion, ist Saudi-Arabien Kriegsregion oder Indonesien? Befindet sich die Umma im Krieg? Nach deinen Ausführungen, könnte man das ja fast vermuten.

Ja, wenn man phantasievoll oder dumm ist, kann man sowas einfach mal drauflos vermuten, auch wenn nichts dergleichen angedeutet wird.

Aber dein Artikel fixiert sich eben nicht auf Frauen im Islam (ich bin sicher die hiesigen PI-Jünger können dir da gern Tonnen an solchen Artikeln bringen), sondern ein Artikel über die Lage von Frauen. Dementsprechend wird der Islam (vollkommen richtig erkannt) nicht erwähnt, dafür aber so näher liegende Probleme wie die ungleiche Bezahlung in Deutschland.

Mir ist schon klar, dass es angesichts der Forengewohnheiten schwer ist, mal über ein Thema etwas zu schreiben ohne eine bestimmte mosaische Religion zu erwähnen, aber das geht tatsächlich und wird weithin als legitime Art der Kommunikation interpretiert.

klartext
07.03.2009, 19:30
Aber im Islam wird die Unterdrueckung der Frau sogar ausdruecklich legitimiert ! - noch Fragen ?
In allen islamischen Ländern ist die Benachteiligung und Unterdrückung der Frauen Staatsdoktrin.
Die Gesetze in Israel sind sehr den unseren ähnlich und unterscheiden im Rechtsanspruch nicht zwischen Frauen und Männern bis hin zur Wehrpflicht.
Dass diese abgedrehten Judenfundis das anders sehen, ist bekannt. Es ist in Israel eine kleine Gruppe, die auch dort nur mit Kopfschütteln wahrgenommen wird.
Die israelischen Gesetze schreiben wie bei uns auch ausdrücklich Gleichheit vor.
Malta kommt wie immer mit einer billigen Nummer, indem er das Verhalten einer kleinen Gruppe als Staatstragend hinsetllt. Das wäre so, als wenn man die Äusserungen der NPD als allgemeingültig für Deutschland hinstellen würde.
Malta ist eben ein dummer Moslem, wie man es gewohnt ist von diesen Teppichknutschern. Dass er seine Dummheit so offen zur Schau trägt, verwundert allerdings. Ich tippe auf schlechter Schulung durch seinen Imam.

Esreicht!
07.03.2009, 19:32
Weil Frauen nicht nur in islamischen Ländern, sondern auch im christlichen Afrika oder Südamerika oder auch dem buddhistischen Thailand und Vietnam diskriminiert werden. Von daher "Absicht".

Vorweg: Die buddhistische Lehre und der Weg sind weder männlich noch weiblich!

Denn letzten Endes, wenn die Leerheit( grundlegende Erkenntnis, Weisheit) verstanden wird, spielt doch die Illusion einer festen Geschlechtszugehörigkeit keine Rolle mehr, oder??(

Richtig ist lediglich, dass über 90% der Thais von der Theravada-Schule beeinflusst sind und deshalb einen Frauenorden ablehnen, worüber man im Religionsforum diskutieren könnte.

Dagegen wird z.B.im Diamantweg-Buddhismus das Weibliche mit der Weisheit, mit grundlegender Erkenntnis und Leerheit verbunden.;)

Wie auch immer: Den Buddhismus mit der gesellschaftlichen Rolle von Frauen in islamischen Ländern wie Deutschland und ihren Herkunftsstaaten gleichzusetzen, ist schon sehr weit hergeholt!

Mein Vorschlag: In der Berliner Rheinstraße ist ein Zazen-Dojo. Und weil der Deshimaru- Schüler Terbreul nicht immer anwesend ist, wird das Sitzen bis zum Knieabfallen auch von ordinierten Frauen geleitet. Frag doch einfach mal eine, wie im Buddhismus die Frauen gesellschaftlich unterdrückt werden:D

kd

arnd
07.03.2009, 19:33
Stimmt, der ist ungerechterweise eigentlich nur für die Väter.
Aber, flexibel wie Männer nun mal sind - es feiern auch immer sehr, sehr viele Kinderlose mit.
Ich nehme an, sie tun das, um ihre Solidarität mit den Vätern zu demonstrieren.:]

Man sollte sich wieder darauf besinnen ,dass es sich um den Vatertag und nicht den Männertag handelt. Als Gegenstück gibt es den Muttertag.
Ein Frauentag existiert für mich nicht . Da bin ich erzkonservativ.

FranzKonz
07.03.2009, 19:34
Ihr solltet euch mal in den WFT einlesen, bevor ihr hier weiter wahnsinnigen Blödsinn schwafelt.

Da lese ich lieber wtf. Gesunder Menschenverstand schlägt sinnloses Gegacker allemal.

klartext
07.03.2009, 19:38
Vorweg: Die buddhistische Lehre und der Weg sind weder männlich noch weiblich!

Denn letzten Endes, wenn die Leerheit( grundlegende Erkenntnis, Weisheit) verstanden wird, spielt doch die Illusion einer festen Geschlechtszugehörigkeit keine Rolle mehr, oder??(

Richtig ist lediglich, dass über 90% der Thais von der Theravada-Schule beeinflusst sind und deshalb einen Frauenorden ablehnen, worüber man im Religionsforum diskutieren könnte.

Dagegen wird z.B.im Diamantweg-Buddhismus das Weibliche mit der Weisheit, mit grundlegender Erkenntnis und Leerheit verbunden.;)

Wie auch immer: Den Buddhismus mit der gesellschaftlichen Rolle von Frauen in islamischen Ländern wie Deutschland und ihren Herkunftsstaaten gleichzusetzen, ist schon sehr weit hergeholt!

Mein Vorschlag: In der Berliner Rheinstraße ist ein Zazen-Dojo. Und weil der Deshimaru- Schüler Terbreul nicht immer anwesend ist, wird das Sitzen bis zum Knieabfallen auch von ordinierten Frauen geleitet. Frag doch einfach mal eine, wie im Buddhismus die Frauen gesellschaftlich unterdrückt werden:D

kd

Man muss schon unterscheiden lernen zwischen Benachteiligung und Unterdrückung.
Wenn einer Frau wie in islamsichen Ländern die sexuelle Selbstbestimmung unter Androhung der Steinigung verweigert wird, ist das Unterdrückung.
Wenn eine Frau nicht das gleiche Einkommen wie ein Mann hat, ist das eine Benachteilgung.
Dazwischen liegen Welten. Bei dem einen geht es einen Vor-bzw. nachteil, bei dem anderen geht es um die physische Vernichtung.

harlekina
07.03.2009, 19:42
Stimmt, der ist ungerechterweise eigentlich nur für die Väter.
Aber, flexibel wie Männer nun mal sind - es feiern auch immer sehr, sehr viele Kinderlose mit.
Ich nehme an, sie tun das, um ihre Solidarität mit den Vätern zu demonstrieren.:]

Yep.
Wenn ich die Horden sehe, die jedes Jahr bierselig durch unser Dorf ziehen - wenn das alles Väter wären, gäbe es keine Nachwuchsprobleme.

Mütterchen
07.03.2009, 19:43
Tja, was soll man da sagen ?
Wir jedenfalls feiern hier Weltfrauentag und ich habe immer noch keine Geschenke :(.
Aber schon Mist was da in anderen Ländern abgezogen wird. Ist halt doch noch keine weltweite Gleichberechtigung eingetreten. In Vietnam kann ichs mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber bei den kleinen Asiaten weiß man eh nie woran man ist.


Mir tun die Frauen in vielen Ländern wirklich von Herzen leid.
Und ich danke Gott, dass ich in Europa geboren wurde, oder, besser gesagt, in Deutschland. Man kann sich ja nicht aussuchen, wo man zur Welt kommt. Manche, wie ich, haben großes Glück, Andere großes Unglück.

Wofür ich noch dankbar bin, das ist die Zeit, in der ich geboren wurde.
Denn man kann sich ja kaum mehr vorstellen, dass Frauen auch hier in Deutschland wirklich sehr viel weniger Freiheiten hatten, als das heute der Fall ist. Eigentlich hatten ja auch die Männer sehr viel weniger Freiheiten.

Trotzdem: am meisten gewonnen haben die Frauen.

Noch eine Geschichte: die Schwester meiner Großmutter wurde mit 16 Jahren schwanger, von einem Mann aus der Nachbarschaft - ein gutes Stück älter als sie, aber ledig....und, auch wenn das nur spekuliert ist, ich glaube nicht, dass das, was meine Großtante schwanger werden ließ, auch nur ansatzweise ein schönes Erlebnis war.
Wie auch immer, die Schande war groß, das arme Mädchen wurde über Wochen ( im Winter) in eine ungeheizte Stube gesperrt, bis man mit der Familie des Übeltäters überein gekommen war, die Sache wieder ins rechte Licht zu rücken.
Das Mädchen wurde verheiratet an einen Mann, den sie nicht liebte, sie kam in einen Haushalt, in dem sie von der Schwiegermutter geschlagen und gedemütigt wurde...
Die Geschichte ist noch keine 100 Jahre her. Und doch hat sich etwas Ähnliches sicher ganz oft abgespielt. Umstände, wie man sie heute aus anderen Kulturen kennt.

Mütterchen
07.03.2009, 19:48
Man sollte sich wieder darauf besinnen ,dass es sich um den Vatertag und nicht den Männertag handelt. Als Gegenstück gibt es den Muttertag.
Ein Frauentag existiert für mich nicht . Da bin ich erzkonservativ.

Mein Mann hat diesen Tag auch nicht zur Kenntnis genommen. X(
Ich werde ihm deswegen morgen ein sehr schlechtes Gewissen machen.

Bruddler
07.03.2009, 19:50
Bei den orthodoxen Juden und den Katholen auch. Und nun?

Welcher orthodoxe Jude oder Kathole beruft sich bei der Unterdrueckung auf seine Religion ?
Und nun?

Joseph Malta
07.03.2009, 19:51
Welcher orthodoxe Jude oder Kathole beruft sich bei der Unterdrueckung auf seine Religion ?
Und nun?

Hast du je die Bibel verstehend gelesen? Ich denke nicht. Und jetzt?

arnd
07.03.2009, 19:56
Mein Mann hat diesen Tag auch nicht zur Kenntnis genommen. X(
Ich werde ihm deswegen morgen ein sehr schlechtes Gewissen machen.

Dieser Frauentag ist eine Erfindung der "Roten" .Meine Frau hat nichts dagegen ,wenn ich den Tag nicht als besonderen Feiertag sehe.

(Im übrigen bin ich fast täglich nett zu meiner Frau:D)

klartext
07.03.2009, 20:32
Welcher orthodoxe Jude oder Kathole beruft sich bei der Unterdrueckung auf seine Religion ?
Und nun?

Lass doch diesen Dummbeutel Muselmalta. Es gibt kein Land in Europa, in dem die Regeln der Katholen oder der Judenfundis zum Gesetz erhoben wurden.
Dieser Unsinn blieb den Moslems mit der Sharia vorbehalten.

Stechlin
07.03.2009, 20:37
Der Frauentag sollte Anlass sein, darüber nachzudenken, ob die "Gleichberechtigung" der Frau gegenüber dem Mann wirklich im Sinne des Weibes ist.

bernhard44
07.03.2009, 20:58
Ja, wenn man phantasievoll oder dumm ist, kann man sowas einfach mal drauflos vermuten, auch wenn nichts dergleichen angedeutet wird.

Aber dein Artikel fixiert sich eben nicht auf Frauen im Islam (ich bin sicher die hiesigen PI-Jünger können dir da gern Tonnen an solchen Artikeln bringen), sondern ein Artikel über die Lage von Frauen. Dementsprechend wird der Islam (vollkommen richtig erkannt) nicht erwähnt, dafür aber so näher liegende Probleme wie die ungleiche Bezahlung in Deutschland.

Mir ist schon klar, dass es angesichts der Forengewohnheiten schwer ist, mal über ein Thema etwas zu schreiben ohne eine bestimmte mosaische Religion zu erwähnen, aber das geht tatsächlich und wird weithin als legitime Art der Kommunikation interpretiert.

deinen einleitenden Satz lasse ich mal unkommentiert!

Nicht mein Artikel, der von mir verlinkte Artikel! Und ja, ich bringe den Islam ins Spiel und das ganz bewusst, gerade weil er nicht genannt wurde und ich will auch gar keinen anderen Hintersinn vorgaukeln, wie es ein anderer Spezi hier allzu gerne macht!
Ich mache das, weil ich den Islam und seine Auswüchse, für eine existenzielle Bedrohung der westlichen Welt und ihrer schwer erkämpften Errungenschaften, seit der Aufklärung halte! Im Islam steht es um die Stellung der Frauen, in ihrer Gesamtheit, am schlechtesten und zwar in Qualität und Quantität.
Da kann man ruhig die misslichen und üblen Dinge anführen, die es in anderen Gesellschaftsformen unbestritten auch gibt. Das macht den Islam nicht frauenfreundlicher, nicht ein bisschen!
Im Ausblenden von Realitäten stehst du diesen Multi-Kulti-Apologeten und den "der Islam ist schön, wenn man ihn nur lässt"-Predigern in nichts nach!
Den geringeren Stundenlohn einer Frau in Deutschland, mit einer am Autokran hängenden Frau im Irak gleichstellen zu wollen, ist schon eine starke Nummer! Großes Kino, Bravo!

bernhard44
07.03.2009, 21:40
Ja, wenn man phantasievoll oder dumm ist, kann man sowas einfach mal drauflos vermuten, auch wenn nichts dergleichen angedeutet wird.

(ich bin sicher die hiesigen PI-Jünger können dir da gern Tonnen an solchen Artikeln bringen)



Kleiner Nachtrag:

schätze die brauch man gar nicht, da reichen die Artikel und Berichte einer Serap Cileli, Mina Ahadi oder Seyran Ates oder Arzu Toker völlig! Diese Frauen wissen von was sie reden!

http://www.ex-muslime.de/de/archiv/zehngruende.htm

http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/ex_muslime/index.jhtml

Volkov
07.03.2009, 22:00
Mir tun die Frauen in vielen Ländern wirklich von Herzen leid.
Und ich danke Gott, dass ich in Europa geboren wurde, oder, besser gesagt, in Deutschland. Man kann sich ja nicht aussuchen, wo man zur Welt kommt. Manche, wie ich, haben großes Glück, Andere großes Unglück.

Wofür ich noch dankbar bin, das ist die Zeit, in der ich geboren wurde.
Denn man kann sich ja kaum mehr vorstellen, dass Frauen auch hier in Deutschland wirklich sehr viel weniger Freiheiten hatten, als das heute der Fall ist. Eigentlich hatten ja auch die Männer sehr viel weniger Freiheiten.

Trotzdem: am meisten gewonnen haben die Frauen.


In diesem fall hat Deutschland mal was Gutes, ja. Es ist ja gar soweit, dass viele Männer (mich eingeschlossen), der Meinung sind, dass die Frau mehr Rechte wie der Mann hat mittlerweile.


Noch eine Geschichte: die Schwester meiner Großmutter wurde mit 16 Jahren schwanger, von einem Mann aus der Nachbarschaft - ein gutes Stück älter als sie, aber ledig....und, auch wenn das nur spekuliert ist, ich glaube nicht, dass das, was meine Großtante schwanger werden ließ, auch nur ansatzweise ein schönes Erlebnis war.
Wie auch immer, die Schande war groß, das arme Mädchen wurde über Wochen ( im Winter) in eine ungeheizte Stube gesperrt, bis man mit der Familie des Übeltäters überein gekommen war, die Sache wieder ins rechte Licht zu rücken.
Das Mädchen wurde verheiratet an einen Mann, den sie nicht liebte, sie kam in einen Haushalt, in dem sie von der Schwiegermutter geschlagen und gedemütigt wurde...
Die Geschichte ist noch keine 100 Jahre her. Und doch hat sich etwas Ähnliches sicher ganz oft abgespielt. Umstände, wie man sie heute aus anderen Kulturen kennt.

Wirklich traurig....

Margrit
07.03.2009, 22:45
Das hier http://www.juedische-allgemeine.de/epaper/pdf.php?pdf=../imperia/md/content/ausgabe/2009/ausgabe10/05.pdf muss passieren. :))



die sind genau so bekloppt, das ist bekannt.

Margrit
07.03.2009, 22:52
Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
Zsa Zsa Gabor

Frauen wurden und werden nicht nur in islamistischen Gesellschaften benachteiligt und unterdrückt.
Anlässlich des heutigen Frauentags lohnt es sich schon etwas näher mit den Forderungen der Frauen zu befassen

http://www.frauennews.de/themen/frautag.htm




....in politischen Entscheidungsgremien ist "Frau" nur mit 7 % und in Führungsetagen der Wirtschaft mit nur 3 % vertreten.----
---------------------------------------

und ich glaube, das ist auch gut so. Bei uns sieht man es recht deutlich. Je mehr Frauen in bäerlin mitmischen, desto schlimmer wird es.
Gerade mal wieder in Deutschland ist alles immer dann radikal. Unsere Emanzen sind fanatisch.
Warum können sie nicht ganz normal sein?

FranzKonz
07.03.2009, 22:57
....in politischen Entscheidungsgremien ist "Frau" nur mit 7 % und in Führungsetagen der Wirtschaft mit nur 3 % vertreten.----
---------------------------------------

und ich glaube, das ist auch gut so. Bei uns sieht man es recht deutlich. Je mehr Frauen in bäerlin mitmischen, desto schlimmer wird es.
Gerade mal wieder in Deutschland ist alles immer dann radikal. Unsere Emanzen sind fanatisch.
Warum können sie nicht ganz normal sein?

Und die 7% werden auch nur durch Quoten erreicht, nicht durch Qualifikation.

Efna
08.03.2009, 00:12
Jeder Tag - ein Tag der Angst

Im Lande "anderswo" und in anderen "bestimmten Ländern" werden Frauen diskriminiert, dort sind sie Gewalt, Demütigung und Unterdrückung ausgesetzt! Das Wort "Islam" hab ich in dem Artikel nicht gefunden........Zufall, Absicht oder politisch korrekte Rücksichtnahme?
So wird das nichts meine Damen und natürlich Herren von der Presse!


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Weltfrauentag;art1117,2746439

Das ist richtig das in Islamischen Ländern noch viel gemacht werden muss um das Patriachat zu überwinden, aber nicht nur dort. Patriarchat bedeutet Unterdrückung für Männer wie für Frauen!

Stechlin
08.03.2009, 00:24
Und die 7% werden auch nur durch Quoten erreicht, nicht durch Qualifikation.

:)):))

Man lacht, aber es ist leider wahr...

klartext
08.03.2009, 00:26
Das ist richtig das in Islamischen Ländern noch viel gemacht werden muss um das Patriachat zu überwinden, aber nicht nur dort. Patriarchat bedeutet Unterdrückung für Männer wie für Frauen!

Auch du solltest einmal über den Unterschied zwischen Benachteiligung und Unterdrückung nachdenken.
Bei der deutschen Frau geht es allenfalls um die Gehaltshöhe, bei einer islamischen Frau geht es um das pure Überleben.

Efna
08.03.2009, 00:34
Auch du solltest einmal über den Unterschied zwischen Benachteiligung und Unterdrückung nachdenken.
Bei der deutschen Frau geht es allenfalls um die Gehaltshöhe, bei einer islamischen Frau geht es um das pure Überleben.

Ich bin mir durchaus bewusst das es in der Islamischen Welt um ein Vielfaches schlechter aussieht als hier und das muss sich ändern. Doch das Grundübel bei der Sache ist die Patriarchalische Gesellschaf die letztendlich die Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern schafft. Jeder unabhängig seines Geschlecht sollte selber bestimmen was für eine Rolle er einehmen will. Das Patriarchat zwängt die Menschen in Geschlechterolle, in Islamistischen Staaten soweit das sie um ihr Leben fürchten müssen. Doch letztendlich ist das Grundübel das Patriarchat und die mit diesen einher gehenden Zwang eine Rolle aufgrund des Geschlechts einzunehmen. Was letztendlich früher oder Später zur Unterdrückung des Mannes wie zur Frau führt. Von daher muss auch in der Islamischen Welt das Patriarchat überwunden werden, nur so kann mit die Frauen dort helfen. Man muss das Übel an der Wurzel packen.

klartext
08.03.2009, 00:40
Ich bin mir durchaus bewusst das es in der Islamischen Welt um ein Vielfaches schlechter aussieht als hier und das muss sich ändern. Doch das Grundübel bei der Sache ist die Patriarchalische Gesellschaf die letztendlich die Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern schafft. Jeder unabhängig seines Geschlecht sollte selber bestimmen was für eine Rolle er einehmen will. Das Patriarchat zwängt die Menschen in Geschlechterolle, in Islamistischen Staaten soweit das sie um ihr Leben fürchten müssen. Doch letztendlich ist das Grundübel das Patriarchat und die mit diesen einher gehenden Zwang eine Rolle aufgrund des Geschlechts einzunehmen. Was letztendlich früher oder Später zur Unterdrückung des Mannes wie zur Frau führt. Von daher muss auch in der Islamischen Welt das Patriarchat überwunden werden, nur so kann mit die Frauen dort helfen. Man muss das Übel an der Wurzel packen.

Es gibt in Europa kein Patriarchat, sondern einen normalen Wettbewerb um die besten Jobs. Dabei verlieren die Frauen meistens, weil sie die falschen Ausbildung selbst wählen. Wer, wie die meisten Frauen, sich weigert, Technik zu studieren, kann nicht erwarten,die gleichen Berufschancen zu haben. Mit Plapperfächern steigt man nicht zum Vorstand von Industrieunternehmen auf.
Einen Schlitzbonus gibt es nicht und darf es nicht geben.

Stechlin
08.03.2009, 00:40
Ich bin mir durchaus bewusst das es in der Islamischen Welt um ein Vielfaches schlechter aussieht als hier und das muss sich ändern. Doch das Grundübel bei der Sache ist die Patriarchalische Gesellschaf die letztendlich die Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern schafft. Jeder unabhängig seines Geschlecht sollte selber bestimmen was für eine Rolle er einehmen will. Das Patriarchat zwängt die Menschen in Geschlechterolle, in Islamistischen Staaten soweit das sie um ihr Leben fürchten müssen. Doch letztendlich ist das Grundübel das Patriarchat und die mit diesen einher gehenden Zwang eine Rolle aufgrund des Geschlechts einzunehmen. Was letztendlich früher oder Später zur Unterdrückung des Mannes wie zur Frau führt. Von daher muss auch in der Islamischen Welt das Patriarchat überwunden werden, nur so kann mit die Frauen dort helfen. Man muss das Übel an der Wurzel packen.

In gewissen Punkten will ich Dir zustimmen. Jedoch frage ich Dich, ob Du es verneinst, dass Menschen innerhalb einer jeden Gesellschaft eine dem Geschlecht entsprechende Rolle einzunehmen haben? Wenn in einer patriarchalischen Gesellschaft die Frau plötzlich gleichberechtigt werden will, dann müsste sie konsequenterweise auch auf den Schutz verzichten, der Rücksicht auf die Unterschiedlichkeit zwischen Mann und Frau nimmt. Wenn schon, denn schon! Ein bißchen Schwanger geht nicht.

Stechlin
08.03.2009, 00:43
Es gibt in Europa kein Patriarchat, sondern einen normalen Wettbewerb um die besten Jobs. Dabei verlieren die Frauen meistens, weil sie die falschen Ausbildung selbst wählen. Wer, wie die meisten Frauen, sich weigert, Technik zu studieren, kann nicht erwarten,die gleichen Berufschancen zu haben. Mit Plapperfächern steigt man nicht zum Vorstand von Industrieunternehmen auf.
Einen Schlitzbonus gibt es nicht und darf es nicht geben.

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Schwachsinn man in wenige Worte packen kann. Wirklich einsame Spitze!

:rolleyes:

klartext
08.03.2009, 00:45
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Schwachsinn man in wenige Worte packen kann. Wirklich einsame Spitze!

:rolleyes:

Du übertriffst mich in deisem Punkt bei weitem. Ein Putinjubler mit Fritz II, die Spitze des Schwachsinns.
Immer noch nicht ausgewandert ? Das Sozi zu wenig in Russland ?

Stechlin
08.03.2009, 00:52
Du übertriffst mich in deisem Punkt bei weitem. Ein Putinjubler mit Fritz II, die Spitze des Schwachsinns.
Immer noch nicht ausgewandert ? Das Sozi zu wenig in Russland ?

¡Hola!, jetzt hast Du es mir aber gegeben...:))

Efna
08.03.2009, 00:53
In gewissen Punkten will ich Dir zustimmen. Jedoch frage ich Dich, ob Du es verneinst, dass Menschen innerhalb einer jeden Gesellschaft eine dem Geschlecht entsprechende Rolle einzunehmen haben? Wenn in einer patriarchalischen Gesellschaft die Frau plötzlich gleichberechtigt werden will, dann müsste sie konsequenterweise auch auf den Schutz verzichten, der Rücksicht auf die Unterschiedlichkeit zwischen Mann und Frau nimmt. Wenn schon, denn schon! Ein bißchen Schwanger geht nicht.

Ich glaube nicht an eine Geschlecht Orientierende Rolle. Letztendlich ist jeder Mensch indiduell unterschiedlich. Wenn eine Frau sagt sie will lieber Hausfrau akzeptiere ich das(umgekehrt gilt es auch für den Hausmann), aber es sollte kein Mensch durch irgendeinen Zwang dazu gezwungen werden eine Rolle einzunehmen die er nicht einehmen will. Jeder sollte selbst darüber entscheiden welche Rolle er einehmen will. Aber gerade das ist der Charakter der das Patriarchat auszeichnet das man einen Menschen aufgrund seines Geschlechtes dazu zwingt eine Rolle einzunehmen.

Paul Felz
08.03.2009, 01:38
Ich glaube nicht an eine Geschlecht Orientierende Rolle. Letztendlich ist jeder Mensch indiduell unterschiedlich. Wenn eine Frau sagt sie will lieber Hausfrau akzeptiere ich das(umgekehrt gilt es auch für den Hausmann), aber es sollte kein Mensch durch irgendeinen Zwang dazu gezwungen werden eine Rolle einzunehmen die er nicht einehmen will. Jeder sollte selbst darüber entscheiden welche Rolle er einehmen will. Aber gerade das ist der Charakter der das Patriarchat auszeichnet das man einen Menschen aufgrund seines Geschlechtes dazu zwingt eine Rolle einzunehmen.

Klar, die Frau ist der beste Freund des Menschen.

Und Klartext: so isses.

EinDachs
08.03.2009, 03:29
Da kann man ruhig die misslichen und üblen Dinge anführen, die es in anderen Gesellschaftsformen unbestritten auch gibt. Das macht den Islam nicht frauenfreundlicher, nicht ein bisschen!

Nur um das gehts in dem Artikel eigentlich nicht im allergeringsten.
Es ist jetzt natürlich schön und praktisch, auf eindeutige Ungerechtigkeiten unter denen Frauen weltweit und vor allem auch hier mit dem einfachen Totschlagargument zu kommen, dass dies in islamischen Ländern noch schlimmer ist. Aber was du damit tust, ist von einer wichtigen Debatte über die Lage hier abzulenken und über etwas zu reden, was a) bis zum Erbrechen debattiert wurde/wird/werden wird und b) auf das man jetzt so aus deutscher Sicht ohnehin wenig Einfluss hat.


Im Ausblenden von Realitäten stehst du diesen Multi-Kulti-Apologeten und den "der Islam ist schön, wenn man ihn nur lässt"-Predigern in nichts nach!
Den geringeren Stundenlohn einer Frau in Deutschland, mit einer am Autokran hängenden Frau im Irak gleichstellen zu wollen, ist schon eine starke Nummer! Großes Kino, Bravo!

Das tut ja wohl auch keiner.
Du bist schon ein wenig bescheuert, deucht mir manchmal.
Nur ist der geringere Stundenlohn in Deutschland etwas, dass durchaus auch debattiert werden sollte, weil er durch nichts wirklich legitimiert ist. Das ist eine blanke, unverfrohrende Ungerechtigkeit... mitten hier unter uns und nicht im fernen Lande anderswo.
Und ja, es gibt einen ganzen Haufen Staaten, in denen es Frauen dreckiger geht... rechtfertigt das jetzt irgendwas was hier geschieht? Hm?

bernhard44
08.03.2009, 07:29
Das ist richtig das in Islamischen Ländern noch viel gemacht werden muss um das Patriachat zu überwinden, aber nicht nur dort. Patriarchat bedeutet Unterdrückung für Männer wie für Frauen!

na dann ist ja alles geklärt!:rolleyes:

bernhard44
08.03.2009, 07:37
Nur um das gehts in dem Artikel eigentlich nicht im allergeringsten.
Es ist jetzt natürlich schön und praktisch, auf eindeutige Ungerechtigkeiten unter denen Frauen weltweit und vor allem auch hier mit dem einfachen Totschlagargument zu kommen, dass dies in islamischen Ländern noch schlimmer ist. Aber was du damit tust, ist von einer wichtigen Debatte über die Lage hier abzulenken und über etwas zu reden, was a) bis zum Erbrechen debattiert wurde/wird/werden wird und b) auf das man jetzt so aus deutscher Sicht ohnehin wenig Einfluss hat.



Das tut ja wohl auch keiner.
Du bist schon ein wenig bescheuert, deucht mir manchmal.
Nur ist der geringere Stundenlohn in Deutschland etwas, dass durchaus auch debattiert werden sollte, weil er durch nichts wirklich legitimiert ist. Das ist eine blanke, unverfrohrende Ungerechtigkeit... mitten hier unter uns und nicht im fernen Lande anderswo.
Und ja, es gibt einen ganzen Haufen Staaten, in denen es Frauen dreckiger geht... rechtfertigt das jetzt irgendwas was hier geschieht? Hm?

war das alles?
Ansonsten kannst du ja einen Stuhlkreis bilden und über die Tariflöhne der Frauen in Deutschland debattieren, als Gastrednerin Frau Ursula Engelen-Kefer vom DGB .:]

bernhard44
08.03.2009, 09:02
@ "EinDachs" , einen hab ich noch...........
hier ein Beitrag zur zur Emanzipation der Frauen!

Deutsche Damenfußballmannschaft: Sind bereit mit islamischer Bekleidung gegen iranisches Team zu spielen


Berlin (IRNA) - Laut dem Leiter des deutschen Fußballbundes ist die Damenfußball-Nationalmannschaft des Landes bereit, in einem Freundschaftsspiel dem iranischen Damenteam mit islamischer Bekleidung entgegenzutreten. Theodor Zwanziger, der auf einer Konferenz in Berlin über den Damenfußball in Iran sprach, sagte: Der deutsche Fußballbund ist interessiert daran, in diesem Zusammenhang ein Spiel in Deutschland zu organisieren.
Zuvor hatte die Berliner Mannschaft BSV Al Dersimspor bei einem Freundschaftsspiel in Teheran mit der iranischen Nationalmannschaft ein 2:2 Unentschieden erreicht. Laut dem DFB-Präsident ist diese Berliner Mannschaft bereit, Gastgeber des Rückspiels zu sein.
http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=21420:deutsche-damenfussballmannschaft-sind-bereit-mit-islamischer-bekleidung-gegen-iranisches-team-zu-spielen&catid=19:sport&Itemid=9


ist das nicht selbstbewusst von unseren Frauen! Ich finde es mutig! :]
Wie heißt es doch immer so schön: Sportler/innen sind auch Botschafter ihres Landes! Na denn!

Sydneysider
08.03.2009, 09:19
Die Presse nimmt meistens Rücksicht - wenn sie es nicht tut - werden sie erschlagen - gefoltert - erschossen ... !

Das ist Pressefreiheit ...

Gilf Kebir
08.03.2009, 09:53
[QUOTE=EinDachs
Nur ist der geringere Stundenlohn in Deutschland etwas, dass durchaus auch debattiert werden sollte, weil er durch nichts wirklich legitimiert ist. Das ist eine blanke, unverfrohrende Ungerechtigkeit... mitten hier unter uns und nicht im fernen Lande anderswo.
QUOTE]


Dieses Märchen hast Du ungeprüft von Deiner örtlichen, verfetteten Gleichstellungsbeauftragten übernommen.
Du kannst ja gerne mal belegte Fälle liefern, wo Frauen mit gleicher
Qualifikation, Berufserfahrung u. Funktion einen niedrigeren Stundenlohn bekommen.

Tatsache ist, dass Frauen im Schnitt weniger pro Stunde verdienen.
Na und ?
Schliesslich verdienen auch Ungelernte/innen im Vergleich zu
Facharbeiter/innen pro Stunde weniger.

Efna
08.03.2009, 10:36
na dann ist ja alles geklärt!:rolleyes:

Wie gesagt man muss das Patriarchat überwinten, es ist letztendlich die Ursache dieser Misere. Nicht nur in der Islamischen Welt aich in Indien oder Schwarzafrika.

ortensia blu
09.03.2009, 10:55
@ "EinDachs" , einen hab ich noch...........
hier ein Beitrag zur zur Emanzipation der Frauen!

Deutsche Damenfußballmannschaft: Sind bereit mit islamischer Bekleidung gegen iranisches Team zu spielen


http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=21420:deutsche-damenfussballmannschaft-sind-bereit-mit-islamischer-bekleidung-gegen-iranisches-team-zu-spielen&catid=19:sport&Itemid=9


ist das nicht selbstbewusst von unseren Frauen! Ich finde es mutig! :]
Wie heißt es doch immer so schön: Sportler/innen sind auch Botschafter ihres Landes! Na denn!

Eine Schande ist das! Wenn sie nicht ohne Vermummung spielen dürfen, sollen sie es lassen.

Ein gelungener Beitrag zum Weltfrauentag wäre es, alle Frauen aufzufordern ihre Schleier (Kopftücher), ihre Kutten, Mundtücher usw. entweder in den Lumpenmüll zu werfen oder ihn in einer gemeinsamen Aktion zu verbrennen, als Rauchopfer für Allah und all die blöden Kerle, die den Frauen das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung aberkennen.

harlekina
09.03.2009, 11:10
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2760364#post2760364

Schlimm, dass es gleichgestellt wird, ob eine Frau im normalen Geschlechterkampf etwas benachteiligt ist oder ob im Jemen eine 10jährige (!) ihre Scheidung erkämpfen mußte und nun als Lebensunterhalt für ihren Vater herhalten muß.

Paul Felz
09.03.2009, 11:12
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2760364#post2760364

Schlimm, dass es gleichgestellt wird, ob eine Frau im normalen Geschlechterkampf etwas benachteiligt ist oder ob im Jemen eine 10jährige (!) ihre Scheidung erkämpfen mußte und nun als Lebensunterhalt für ihren Vater herhalten muß.

Da ist Malta ungeschlagen. Er vergleicht tatsächlich Frauen die im Bus hinten einsteigen müssen mit gesteinigten Frauen.

Zimbelstern
15.03.2009, 06:17
Eine Schande ist das! Wenn sie nicht ohne Vermummung spielen dürfen, sollen sie es lassen.

Ein gelungener Beitrag zum Weltfrauentag wäre es, alle Frauen aufzufordern ihre Schleier (Kopftücher), ihre Kutten, Mundtücher usw. entweder in den Lumpenmüll zu werfen oder ihn in einer gemeinsamen Aktion zu verbrennen, als Rauchopfer für Allah und all die blöden Kerle, die den Frauen das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung aberkennen.

d'accord!

Meine Unterschrift!

Leider Gottes gibt es Länder in der Welt, in denen Frauen für ein solches Tun ihren Kopf am Baukran riskieren. Diese (Länder) werden u.a. auch mit EU- und UN-Geldern unterstützt. Daher meine SIG.