PDA

Vollständige Version anzeigen : Die nächste Blase wird aufgebaut.



direkt
07.03.2009, 08:39
Max Otte und Marc Faber bei Plusminus:
Kolumne - 04.02.09


"So wie Politik und Notenbanken auf die Krise reagieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns die nächste Blase schon wieder aufbauen, und die wird genauso groß, wenn nicht sogar noch größer als die gegenwärtige" Darin sind sich Professor Max Otte und Dr. Marc Faber in einem Interview mit dem ARD Magazin …

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1499606?pageId=487872&moduleId=43
Anschauenswert, ein sehr interessante Interview mit Max Otte und Marc Faber.

bernhard44
07.03.2009, 08:53
nur das dieses wahrscheinlich alles viel schneller kommen wird!

marc
07.03.2009, 09:10
Komisch. Wenn jemand sowas in schwyzerdütsch sagt, klingt das alles halb so schlimm. :D

Klopperhorst
07.03.2009, 09:11
Warum immer den linearen Alternativen der Untergangspropheten glauben?

Die Gesellschaft ist zu komplex, daß es nur A oder B gibt.

Ich würde nicht auf den Zusammenbruch der USA spekulieren, auch wenn der analytische Verstand sagt, daß er kommen wird.

---

direkt
07.03.2009, 09:20
nur das dieses wahrscheinlich alles viel schneller kommen wird!

Bei Bloomberg TV Deutschland spricht man schon seit Tagen von einer goldgedeckten Weltwährung.
Die Analysten sind der Meinung das diese Weltwährung schon frühstens 2015- aber bis Spätestens 2020 kommen wird.

Pascal_1984
07.03.2009, 10:00
Bei Bloomberg TV Deutschland spricht man schon seit Tagen von einer goldgedeckten Weltwährung.
Die Analysten sind der Meinung das diese Weltwährung schon frühstens 2015- aber bis Spätestens 2020 kommen wird.

Ich hab das interview auch gesehen, einer ist der meinung das es so läuft, der andere glaubt den interview zufolge an im wettbewerb zuainander stehende, rohstoff-gedeckte währungen! Beide jedoch räumten ein, das es problematisch sei, wenn eine einzelne institution/staat das geldmonopol besitzt - immerhin diese einsicht exisitiert noch!

bernhard44
07.03.2009, 10:04
Bei Bloomberg TV Deutschland spricht man schon seit Tagen von einer goldgedeckten Weltwährung.
Die Analysten sind der Meinung das diese Weltwährung schon frühstens 2015- aber bis Spätestens 2020 kommen wird.

wo lagerte nochmal der größte Teil "unserer" Goldreserven.......:]

Pascal_1984
07.03.2009, 10:29
wo lagerte nochmal der größte Teil "unserer" Goldreserven.......:]

Da, wo "unsere" Politiker "ihre" Befehler herbekommen ;)

Paul Felz
07.03.2009, 10:49
wo lagerte nochmal der größte Teil "unserer" Goldreserven.......:]


Der größte Teil unserer Goldreserven wird außerhalb deutscher Grenzen, wo er entstanden ist, gehalten: bei der Fed in New York, bei der Bank of England in London und der Banque de France in Paris. In dieser Reihenfolge

Aus dem "Stern"

henriof9
07.03.2009, 11:20
Aus dem "Stern"

Ist auch gut so.
Laßt das Gold mal schön da liegen.
So weit ich mich erinnern kann, hat Eichel doch mal versucht an das Gold zu gehen.
Haben unsere Regierungen sowieso schon das meiste Tafelsilber verscherbelt, weckt das Gold doch arge Begehrlichkeiten.

Paul Felz
07.03.2009, 11:23
Ist auch gut so.
Laßt das Gold mal schön da liegen.
So weit ich mich erinnern kann, hat Eichel doch mal versucht an das Gold zu gehen.
Haben unsere Regierungen sowieso schon das meiste Tafelsilber verscherbelt, weckt das Gold doch arge Begehrlichkeiten.

Das ist es, was ich damit ausdrücken wollte. Kam nur Telefon dazwischen.

FranzKonz
07.03.2009, 11:28
Das ist es, was ich damit ausdrücken wollte. Kam nur Telefon dazwischen.

Das verticken die Spitzbuben zur Not auch ohne es zu bewegen.

Paul Felz
07.03.2009, 11:30
Das verticken die Spitzbuben zur Not auch ohne es zu bewegen.

Ja. Allerdings ist das Papier dann irgendwann auch nichts mehr wert und das Gold immer noch da.