PDA

Vollständige Version anzeigen : TÜrkei In Die Eu?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

kartal
06.09.2006, 01:28
Richtig ... was bringen uns diese Länder ? Mehr Kriminalität. Wenn es nach mir gehen würde, wären die auch nicht in der EU. Aber nach mir geht es halt nicht. Richtig. Auch die Russlanddeutschen sind eine Problemgruppe.

Du siehst ... wir haben schon genug Probleme ... warum noch mehr ?

Genau so ist es.:top:

Die scheiß Politiker die es zu gut haben,kasieren viel Geld und machen dagegen nix.

Gruß
kartal

esperan
06.09.2006, 01:32
Ich machs kurz,
hier für seid ihr selber schuld ihr habt uns gerufen oder nicht?
OK! heut sind wir nicht gut genug für euch.
Es ist genau so ,,Ok! hast mir geholfen und jetz kannst du wieder abhauen,,
Ich ruf dich wieder wenn ich dich brauche.:rolleyes:

Heut verfluche ich meine Eltern,die mich hier her geholt haben.


kartal, der sehr enttäuscht ist .

Schöne Grüße
kartal

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
Es geht doch nicht umd Schuld oder so was. Es ist doch gut, dass wir eine multikulturelle Identität haben. Dazu gehören doch auch die Türken. Doch viele machen halt Probleme - und das ist nicht gut. Auch für dich nicht. Denn man schaut dich dann nicht mehr mit Respekt an, sondern mit einem komischen, kritischen Auge. Dann kapselst Du dich ab ... weil Du einen Hass auf die Deutschen bekommst und schon ist das nächste Dilemma da. Willst Du mit uns leben - oder gegen uns ? Mit uns ist doch stressfreier und doller. Also muss das Ansehen der Türken gestärkt werden ... das geht aber nicht, wenn noch mehr Probleme entstehen. Also ist doch logischer Weise der ungehinderte Zustrom der Türken nicht gut, oder ?

Warum verfluchst Du deine Eltern ? Das sollst Du doch nicht tun. Sie haben es bestimmt nicht böse gemeint. Sie wollten doch nur das Beste.

So, jetzt kann ich abhauen.

Liebe Grüße
esperan

kartal
06.09.2006, 01:35
Habe in den 70/80er zu mir gesagt,das ist das Land das ich bis mein lebens ende hier leben möchte.
Heut kann ich das nicht mehr sagen.;(

Scheiß EU es wird noch schlimmer kommen,Gott steh D bei.
Ich möcht nicht noch einmal von vorn anfangen,bin schon alt und grau es ist spät.

Grüße
kartal

esperan
06.09.2006, 01:42
Genau so ist es.:top:

Die scheiß Politiker die es zu gut haben,kasieren viel Geld und machen dagegen nix.

Gruß
kartal

Politiker sind Politiker. Hier wie in allen anderen Ländern. Die denken nur an Macht und Kohle. Deshalb werden sie doch Politiker. Oder kennst Du einen wirklich selbstlosen Politiker Namens Jesus ? Ich nicht. Dass sie nix machen hat für die schon ihre Gründe. Doch wir kennen sie nicht - da wir sie nicht verstehen. Die sehen alles ein bisserl anders als wir und denken bestimmt, dass sie zum Wohle dieses landes handeln - obwohl sie genau das Gegenteil erreichen. Natürlich gibt es auch die, die wohlwissend handeln. das sind die schlimmsten von allen. Die denken nur an ihre Geldbörse. Die Motivation der Politiker ist nicht zu erkennen. dazu müsste man sie persönlich kennen und in ihre Gedankenwelt eindringen. Dazu müsste man in die Politik gehen.

Glaubst Du eine Claudia Roth tut euch Türken was gutes ? Sie führt euch in Intolleranz und Ausgrenzung. Die will doch nur, dass ihr die Grünen wählt. Damit sie nicht von der Bildfläche verschwinden. Genauso die SPD. Ihr lasst euch doch nur blenden:

Eine Türkin, eine Bekannte von mir, die war entsetzt, als die CDU bei der letzten Wahl gewonnen hat. Mit dem Argument - die anderen haben doch was gegen uns. So leicht lasst ihr euch von der Taqiya der Politiker täuschen. Wollen die wirklich, dass es euch gut geht ? denk mal darüber nach.

Liebe Grüße
esperan

esperan
06.09.2006, 01:49
Habe in den 70/80er zu mir gesagt,das ist das Land das ich bis mein lebens ende hier leben möchte.
Heut kann ich das nicht mehr sagen.;(

Scheiß EU es wird noch schlimmer kommen,Gott steh D bei.
Ich möcht nicht noch einmal von vorn anfangen,bin schon alt und grau es ist spät.

Grüße
kartal

Quatsch !
Bleib hier und kämpf dafür, dass die Türken Anerkennung, Achtung finden bei einer breiten Masse der Bevölkerung. Tu dies durch dein Verhalten. Und verzage nie, wenn der Weg auch schwierig sein mag. Es gibt überall Idioten. Hier im Forum genug und da draußen noch viel mehr. Aber über die kannst Du nur lachen. Das sind die Realitätsverweigerer, die auch nicht glücklich werden.

Hauptsache ist, dass Du in Freiheit leben willst und die freiheitlich demokratische Grundordnung, also unser Wertesystem, anerkennst und nicht gegen unser system arbeitest. Wenn Du das nicht tust, warum willst Du dann weg gehen ? Dann bist Du eine Bereicherung. Bleib dann bloß hier !

lg
esperan

kartal
06.09.2006, 01:53
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
Es geht doch nicht umd Schuld oder so was. Es ist doch gut, dass wir eine multikulturelle Identität haben. Dazu gehören doch auch die Türken. Doch viele machen halt Probleme - und das ist nicht gut. Auch für dich nicht. Denn man schaut dich dann nicht mehr mit Respekt an, sondern mit einem komischen, kritischen Auge. Dann kapselst Du dich ab ... weil Du einen Hass auf die Deutschen bekommst und schon ist das nächste Dilemma da. Willst Du mit uns leben - oder gegen uns ? Mit uns ist doch stressfreier und doller. Also muss das Ansehen der Türken gestärkt werden ... das geht aber nicht, wenn noch mehr Probleme entstehen. Also ist doch logischer Weise der ungehinderte Zustrom der Türken nicht gut, oder ?

Warum verfluchst Du deine Eltern ? Das sollst Du doch nicht tun. Sie haben es bestimmt nicht böse gemeint. Sie wollten doch nur das Beste.

So, jetzt kann ich abhauen.

Liebe Grüße
esperan

Nein mein freund,bin nicht beleidigt.
Erstenst ich hasse keinen Deutschen,ich bemitleide sie nur, was ist aus D geworden.Verstehe mich bitte nicht falsch.
Habe mein leben hier aufgebaut.Ich möcht hier in frieden leben.
Sags ja,kann nicht noch einmal von vorn anfangen (in der TR)
Zustrom der Türken?hmm glaube die werden schon einsehen das auch hier das Geld nicht auf der strasse liegt sie werden keine arbeit finden und kehren wieder zürück in ihre Heimat.

Kartal wünscht dir ein angenehmes nachtruhe.

esperan
06.09.2006, 01:59
Nein mein freund,bin nicht beleidigt.
Erstenst ich hasse keinen Deutschen,ich bemitleide sie nur, was ist aus D geworden.Verstehe mich bitte nicht falsch.
Habe mein leben hier aufgebaut.Ich möcht hier in frieden leben.
Sags ja,kann nicht noch einmal von vorn anfangen (in der TR)
Zustrom der Türken?hmm glaube die werden schon einsehen das auch hier das Geld nicht auf der strasse liegt sie werden keine arbeit finden und kehren wieder zürück in ihre Heimat.

Kartal wünscht dir ein angenehmes nachtruhe.

Angenehme Nachtruhe
Friede mit Dir
esperan

kartal
06.09.2006, 02:11
Quatsch !
Bleib hier und kämpf dafür, dass die Türken Anerkennung, Achtung finden bei einer breiten Masse der Bevölkerung. Tu dies durch dein Verhalten. Und verzage nie, wenn der Weg auch schwierig sein mag. Es gibt überall Idioten. Hier im Forum genug und da draußen noch viel mehr. Aber über die kannst Du nur lachen. Das sind die Realitätsverweigerer, die auch nicht glücklich werden.

Hauptsache ist, dass Du in Freiheit leben willst und die freiheitlich demokratische Grundordnung, also unser Wertesystem, anerkennst und nicht gegen unser system arbeitest. Wenn Du das nicht tust, warum willst Du dann weg gehen ? Dann bist Du eine Bereicherung. Bleib dann bloß hier !

lg
esperan

Hier im Forum hab ich schon gemerkt das wir Türken nich beliebt sind,es gibt user die schnell veralgemeinern wissen nicht wie ich ausseh wiesen nicht wie ich denke und wiesen nicht wie ich lebe.
Ich möcht so leben wie ich will,ich möchte nicht auffallen.
Das ist scheinbar sehr schwer.Ich kann niemanden verurteilen wenn ich den person nicht kenne.Aber all dieser beschuldigungen Hass beschimfungen gibt mir bedenken,wie soll das den im zukunft ausgehn.Daran möge ich nicht denken.Was erwartet im zukunft meine Kinder die in diesem land leben möchten?nicht weiter denken Kartal geh lieber ins Bett.:)
Liebe grüße
Kartal

klartext
06.09.2006, 11:18
NIX NIX und wieder NIX.
Gott sei mit dir lebe in frieden freund.

Ähhm,was bringen die Länder Bulgarien/Koratien/Slowenien/Polen/Litauen u.s.w ????? Was haben bis jetz all die anderen gebracht.??????
Nur elend,euch reichen schon die Russen (Russland Deutsche :rolleyes: ).
Armes Deutschland sag ich nur.
Die Aufnahme dieser Länder war zu früh und schon Fehler genug. Aber immerhin gehören diese Länder zu unserem Kulturbereich und sind ein Teil Europas.
Die Türkei hat eine völlig andere Kultur, die mit der von Europa nicht kompitabel ist und hat mehr Einwohner als die neuen Ostländer. Ohnehin sind Polen, Kroatien, Tschechien und Slowenien weit vor den Türken in Wirtschaft und Gesetzgebung.
Wir sehen doch täglich, dass die Mehrheit der Türken in D nicht integrationsfähig ist und einen Fremdkörper in unserer Gesellschaft bildet. Genau dieser Fremdkörper wird sie auch dann in der EU sein.
Dann mal eine konkrete Frage: Nach heutigem Modell hätte die Türkei Anspruch auf 25 Milliarden EUR Subventionen. Selbst wenn es in 10 Jahren weniger sein sollten, stellt sich die Frage, wer es bezahlen soll. Es wird sich kein Land in der EU finden. Bisher war D der Zahlmeister. Das ist vorbei.
Die Türkei ist viel zu nationalistisch, um im Interesse ganz Europas zu handeln.-
Es geht ihr bei diesem Eintritt ausschliesslich darum, ein Ventil für ihren Bevölkerungsüberschuss zu finden, den sie mittelfristig nicht selbst ernähren kann. Die Türkei will abzocken, sonst nichts.

leuchtender Phönix
06.09.2006, 18:18
NIX NIX und wieder NIX.
Gott sei mit dir lebe in frieden freund.

Ähhm,was bringen die Länder Bulgarien/Koratien/Slowenien/Polen/Litauen u.s.w ????? Was haben bis jetz all die anderen gebracht.??????
Nur elend,euch reichen schon die Russen (Russland Deutsche :rolleyes: ).
Armes Deutschland sag ich nur.

Die neuen Länder sind durschaus in unterschiedlicher Verfassung und manche hätten erst später beitreten müssen. Aber Zypern, Malta, Slowenien, Tschechische Republik und Estland sind ganz in Ordnung. Dabei werden Zypern und Malta, in einigen Jahren vielleichjt auch Slowenien zu Nettozahlern. Bei der Türkei muss man noch lange warten. Sie ist das ärmste Land unter den Beitrittskandidaten und hat genau soviele einwohner wie die 10neuen.

kartal
06.09.2006, 20:14
Die neuen Länder sind durschaus in unterschiedlicher Verfassung und manche hätten erst später beitreten müssen. Aber Zypern, Malta, Slowenien, Tschechische Republik und Estland sind ganz in Ordnung. Dabei werden Zypern und Malta, in einigen Jahren vielleichjt auch Slowenien zu Nettozahlern. Bei der Türkei muss man noch lange warten. Sie ist das ärmste Land unter den Beitrittskandidaten und hat genau soviele einwohner wie die 10neuen.


Malta Einwohner/Staat 400.400 Einwohner

Zypern Einwohner/Staat 771.700 Einwohner

Slowenien Einwohner/Staat 1.935.600 Einwohner

Tschechische Republik Einwohner/Staat 10.249.300 Einwohner

Estland Einwohner/Staat 1.408.600 Einwohner

Türkei Einwohner/Staat 68.109.500 Einwohner Stand: 2004

Istanbul (15.000.000 Einwohner):2faces:

Na ja,schöne vergleich.
Die Türkei ist das ärmste Land unter den Beitrittskandidaten8o
Ja wie kommste den da drauf??
Im vergleich zu den Ländern Malta/Zypern/Slowenien/Tschechische Republik/Estland.Ist die Türkei doppelt so groß oder nicht,wer so groß ist hat auch ne großes problem.:rolleyes:

Und Slowenien,was fürn wirtschaft nur Deutsche firmen.Darauf möcht ich jetz nicht eingehn.
Gruß
kartal

klartext
06.09.2006, 21:25
Malta Einwohner/Staat 400.400 Einwohner

Zypern Einwohner/Staat 771.700 Einwohner

Slowenien Einwohner/Staat 1.935.600 Einwohner

Tschechische Republik Einwohner/Staat 10.249.300 Einwohner

Estland Einwohner/Staat 1.408.600 Einwohner

Türkei Einwohner/Staat 68.109.500 Einwohner Stand: 2004

Istanbul (15.000.000 Einwohner):2faces:

Na ja,schöne vergleich.
Die Türkei ist das ärmste Land unter den Beitrittskandidaten8o
Ja wie kommste den da drauf??
Im vergleich zu den Ländern Malta/Zypern/Slowenien/Tschechische Republik/Estland.Ist die Türkei doppelt so groß oder nicht,wer so groß ist hat auch ne großes problem.:rolleyes:

Und Slowenien,was fürn wirtschaft nur Deutsche firmen.Darauf möcht ich jetz nicht eingehn.
Gruß
kartal
Es sollte doch sogar dir auffallen, dass die Türkei seit vielen Jahren auf der Stelle tritt während andere Länder, sogar in Südostasien, die Türkei schon lange überholt haben oder kurz davor sind. Die Unfähigkeit der Türkei, die Probleme ihre Landes nachhaltig zu lösen, ist seit Jahrzehnten für jeden erkennbar. Daran wird sich auch in den nächsten 30 Jahren ncihts ändern, weil die Türken kaum in der Lage, selbstkritisch nach Lösungen zu suchen. Grundsätzlich ist alles richtig und wenn es nicht funktioniert, sind immer andere daran schuld. Genau das ist der Grund für die desolate Lage dieses Landes.
Dazu kommt die völlige Unfähigkeit, die Vorteile anderer Kulturen aufzunehmen und diese gewinnbringend für die Gesellschaft zu integrieren. Von anderen zu lernen scheint den Türken nicht möglich.

kartal
06.09.2006, 21:37
Es sollte doch sogar dir auffallen, dass die Türkei seit vielen Jahren auf der Stelle tritt während andere Länder, sogar in Südostasien, die Türkei schon lange überholt haben oder kurz davor sind. Die Unfähigkeit der Türkei, die Probleme ihre Landes nachhaltig zu lösen, ist seit Jahrzehnten für jeden erkennbar. Daran wird sich auch in den nächsten 30 Jahren ncihts ändern, weil die Türken kaum in der Lage, selbstkritisch nach Lösungen zu suchen. Grundsätzlich ist alles richtig und wenn es nicht funktioniert, sind immer andere daran schuld. Genau das ist der Grund für die desolate Lage dieses Landes.
Dazu kommt die völlige Unfähigkeit, die Vorteile anderer Kulturen aufzunehmen und diese gewinnbringend für die Gesellschaft zu integrieren. Von anderen zu lernen scheint den Türken nicht möglich.

Tja,was soll ich da noch schreiben ihr seid doch Türkei experten,wenn du es sagst muss wohl stimmen.Ich halte mich da raus mir fehlen die argumente.:rolleyes:
Grüße
kartal

Alevi_Playa
06.09.2006, 21:40
@klartext

Istanbul (bfai) - Die Ende März 2006 vom Statistikamt TÜIK veröffentlichten offiziellen Zahlen zur Entwicklung des Sozialproduktes 2005 in der Türkei sind überraschend hoch ausgefallen. Mit einer realen Wachstumsrate des Bruttosozialprodukts (BSP) von 7,6% und des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 7,4% wurden nicht nur die von der Regierung gesetzten Ziele von jeweils 5,0% deutlich übertroffen, sondern auch die bis zuletzt von Forschungsinstituten genanten Zahlen zwischen 5,5% und 6,0% in den Schatten gestellt.

Soviel zum Thema das die Türkei nichts gebacken bekommt. MAch doch keine Propaganda du kleiner Menschenmörder!!!!

esperan
06.09.2006, 22:04
@klartext

Istanbul (bfai) - Die Ende März 2006 vom Statistikamt TÜIK veröffentlichten offiziellen Zahlen zur Entwicklung des Sozialproduktes 2005 in der Türkei sind überraschend hoch ausgefallen. Mit einer realen Wachstumsrate des Bruttosozialprodukts (BSP) von 7,6% und des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 7,4% wurden nicht nur die von der Regierung gesetzten Ziele von jeweils 5,0% deutlich übertroffen, sondern auch die bis zuletzt von Forschungsinstituten genanten Zahlen zwischen 5,5% und 6,0% in den Schatten gestellt.

Soviel zum Thema das die Türkei nichts gebacken bekommt. MAch doch keine Propaganda du kleiner Menschenmörder!!!!

Die Toruristikbranche trägt wohl einen hohen Beitrag dazu bei. Wenn es mit den Attentaten allerdings so weiter geht, dann sehe ich die schwarzen Zahlen wieder in rote verwandelt. Irgend wann mal bleiben die Touristen wirklich aus - obwohl viele "Mutige" das noch nicht zu interessieren scheint.

lg
esperan

sparty2
06.09.2006, 22:25
Die Toruristikbranche trägt wohl einen hohen Beitrag dazu bei. Wenn es mit den Attentaten allerdings so weiter geht, dann sehe ich die schwarzen Zahlen wieder in rote verwandelt. Irgend wann mal bleiben die Touristen wirklich aus - obwohl viele "Mutige" das noch nicht zu interessieren scheint.

Den Größten Anteil am türkischen Aussenhandel hat der Export von Automobilen und Automobilteilen, dicht gefolgt von der Textilindustrie.
Der Tourismus ist zwar ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor aber er ist nicht unersetzbar... :]

sparty2

Alevi_Playa
06.09.2006, 22:28
...außerdem wird es nicht dazu kommen, dass die Tourismusbranche einbricht. Sie wird vielleicht Einbußen haben, aber nicht in dem Ausmaß, das dies verheerend für die Wirtschaft wäre

heiss
06.09.2006, 23:31
Quatsch !
Bleib hier und kämpf dafür, dass die Türken Anerkennung, Achtung finden bei einer breiten Masse der Bevölkerung. Tu dies durch dein Verhalten. Und verzage nie, wenn der Weg auch schwierig sein mag. Es gibt überall Idioten. Hier im Forum genug und da draußen noch viel mehr. Aber über die kannst Du nur lachen. Das sind die Realitätsverweigerer, die auch nicht glücklich werden.

Hauptsache ist, dass Du in Freiheit leben willst und die freiheitlich demokratische Grundordnung, also unser Wertesystem, anerkennst und nicht gegen unser system arbeitest. Wenn Du das nicht tust, warum willst Du dann weg gehen ? Dann bist Du eine Bereicherung. Bleib dann bloß hier !

lg
esperan

Mich kriegt hier keiner weg.
Deutschland ist meine Heimat und ich gedenke bei den nächsten Wahlen zu kandidieren.
Also seid bereit für euren nächsten Präsidenten der ist nämlich ganz "heiss".;) :)) :] :D :2faces:

esperan
07.09.2006, 00:18
Den Größten Anteil am türkischen Aussenhandel hat der Export von Automobilen und Automobilteilen, dicht gefolgt von der Textilindustrie.
Der Tourismus ist zwar ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor aber er ist nicht unersetzbar... :]

sparty2

Sag das mal den türkischen Ladenbesitzern in den Touristengegenden, den Hotelbesitzern und deren Angestellten und den Fischern. Die würden sich freuen, wenn sie Autoteile zusammenschrauben oder färben, sticken, nähen sollen. Aber klar, unersetzbar ist er sicherlich nicht.

Don
17.09.2006, 10:01
Na ja,schöne vergleich.
Die Türkei ist das ärmste Land unter den Beitrittskandidaten8o
Ja wie kommste den da drauf??

Statistiken raussuchen!



Im vergleich zu den Ländern Malta/Zypern/Slowenien/Tschechische Republik/Estland.Ist die Türkei doppelt so groß oder nicht,wer so groß ist hat auch ne großes problem.:rolleyes:

Kanada ist größer. Wesentlich. Erkennst Du einen Unterschied?



Und Slowenien,was fürn wirtschaft nur Deutsche firmen.Darauf möcht ich jetz nicht eingehn.
Gruß
kartal

Du warst sicher schon mal da. Oder doch eher nicht. Ich schon. Ich habe da Kunden.
Die haben in 10 Jahren das katastrophale Kommie-Erbe abgestreift und machen sich hervorragend. Aber das sind auch keine Ziegenhirten.

Sterntaler
20.09.2006, 17:24
http://www.n24.de/politik/papstbesuch2006/article.php?articleId=70068


Türkei gehört nicht in die EU

Nach Türkei-Kritik am Papst:


Die CSU nimmt den Streit um die Islam-Äußerungen des Papstes zum Anlass, eine alte Forderung neu zu erheben: Parteichef Edmund Stoiber verlangt einen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Aus der Papst-Kritik türkischer Spitzenvertreter spreche eine große geistige und kulturelle Distanz zur europäischen Werteordnung, beklagte Stoiber am Mittwoch im oberfränkischen Kloster Banz. "Die Türkei ist nicht Europa und gehört nicht nach Europa."

Ridvano
21.09.2006, 14:53
Türkei gehört nicht in die EU

Nach Türkei-Kritik am Papst:

Die Türkei als einziges moslimisches Land passt einfach nicht in das Gefüge des abendländischen Kulturkreises.
Das is F A K T !

Alevi_Playa
21.09.2006, 15:04
Das ist deine Meinung, aber noch lange kein Fakt ! Das musst du noch unterscheiden lernen mein Junge

Madday
21.09.2006, 15:08
http://www.n24.de/politik/papstbesuch2006/article.php?articleId=70068


Türkei gehört nicht in die EU

Nach Türkei-Kritik am Papst:
Gehört sie auch nicht und die Drohungen der Türkei gegen den Papst werden mit Sicherheit nicht positiv bewertet. Ich bin zuversichtlich, daß einige Länder gegen den Beitritt stimmen werden. Wer will schon die Verantwortung für eine Masseneinwanderung aus der Türkei übernehmen?

Bruddler
21.09.2006, 16:35
Ich bin zuversichtlich, daß einige Länder gegen den Beitritt stimmen werden.
Auch diese Länder werden nach gutem "Zureden" umdenken...
Sind wir doch mal ehrlich...Der Beitritt der Türkei ist doch längst beschlossene Sache - und den EU-Bürgern wird ein Kasperltheater vorgespielt !
In dem Moment, als man darauf verzichtet hat "christliche Grundwerte" in der EU-Verfassung einzubinden, sollte es jedem klar geworden sein was dies bedeutet...!

Zenada
21.09.2006, 16:37
Türkei gehört noch nicht in die Eu denn dies e wissen sich nicht anzupassen!

Bruddler
21.09.2006, 16:41
Mein lieber Schwan Zenada, Du bist aber ein helles Köpfchen - gratuliere ! :D

Zenada
21.09.2006, 16:43
Sehr witzig seekuh:cool2:

Madday
21.09.2006, 16:45
Auch diese Länder werden nach gutem "Zureden" umdenken...
Sind wir doch mal ehrlich...Der Beitritt der Türkei ist doch längst beschlossene Sache - und den EU-Bürgern wird ein Kasperltheater vorgespielt !
In dem Moment, als man darauf verzichtet hat "christliche Grundwerte" in der EU-Verfassung einzubinden, sollte es jedem klar geworden sein was dies bedeutet...!
Vielleicht sind die noch nicht ganz so verblödet wie die Deutschen.

Zenada
21.09.2006, 17:19
Hi madday, Was meinst du mit folgendem zitat

"Vielleicht sind die noch nicht ganz so verblödet wie die Deutschen"

gruss zenada

Zenada
21.09.2006, 17:22
Meine Meinung ist ; Türkei hat noch lange daran zu arbeiten um den Stand der heutigen Zivilisation zu erreichen! Bisher habe ich noch keinen Türken oder
Moslem kennengelernt der dies ausmachte.!!!!!!!!!!!!!!

Alevi_Playa
21.09.2006, 17:24
Dann kennst du keine Türken

Zenada
21.09.2006, 17:28
Doch kenne ich , eine Frau kam von der Türkei hierher und gebar ein Kind im Lindenfelsener Krankenhaus danach gind Sie wieder zurück in die Türkei und kassierte hier das Versorgungsgeld! Und wer trägt dies?

Zenada
21.09.2006, 17:32
Also werden viele nur geblendet um der Politik willen, jedoch die einzelnen Meinungen sind irrelevant!

Alevi_Playa
21.09.2006, 17:33
Ja genau! Die kam einfach mal so einfach kurz hierhin und ging dann wieder zurück! Hehe. Geschichten mann mann die werden immer besser!
Es gibt scheiß Türken und es gibt nette Türken, genauso ist es mit anderen Nationalitäten. Alles andere ist Pauschalisierung oder Propaganda von Türkenfeinden

Zenada
21.09.2006, 17:38
Wir haben doch im Moment weniger Rechte als die die sich nicht eingliedern wollen ; oder bestreistet du dies etwa?

Zenada
21.09.2006, 17:41
Sag Alevi bist du ein Türke?

Alevi_Playa
21.09.2006, 18:20
Ja dies bestreite ich vehement. So eine Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage. Nenn mir doch mal Einschränkungen denen Deutsche unterliegen, die für Ausländer nicht gelten

Liegnitz
21.09.2006, 19:04
die CDU/CSU hat immer behauptet sie sei strikt dagegen.
Aber alles nur Palaber. Denen traue ich neuerdings alles zu.
Sie haben sich in der Einwanderungspolitk voll um den Finger wickeln lassen uns schrein nun auch Laut Deutschlan ist ein Einwanderungsland uns schlagen in die Rot-Grüne Kerbe. der Multikultibefürworter.

Walter Hofer
23.09.2006, 13:46
Türkei gehört nicht in die EU



Das haben die Türken eingesehen und treten wieder aus der EU aus :cool:

Europäische Politik - Türkei verlässt die EU 2023

Mit einem klaren 64:36-Votum sind die Weichen am Bosporus gestellt: Nach erst vierjähriger Mitgliedschaft verlässt die Türkei die EU schon wieder. EU-Alterspräsident Fischer bezeichnete diesen Schritt als schweren Verlust für Europa. Für die EU bedeute dies, dass sie ihre größte Konjunkturlokomotive verliere. Nach jahrelangen Wachstumsraten von mehr als 10% hatte die Türkei im letzten Jahr das größte BSP aller EU-Mitglieder. Nach dem Freistaat Bayern ist die Türkei jetzt das zweite Land, das aus der EU ausschert. Wie in Bayern, so hatten auch in der Türkei die EU-Gegner vor allem wirtschaftliche Motive. Ein Politanalyst brachte es auf den Punkt: "Die im Vergleich zum EU-Durchschnitt zwanzig Jahre jüngere türkische Bevölkerung hat es nicht mehr eingesehen, die kranken Alten Resteuropas mitzufinanzieren. Der EU-Generationenvertrag bedeutete praktisch eine gewaltige Lastenumverteilung zugunsten der Rentnerstaaten und machte Mitglieder wie die Türkei, Irland und Polen zu Nettoverlierern." Fischer: "Wenn jetzt nicht Russland aus Solidarität der EU beitritt, gehen im alten Europa bald die Lichter aus." Auch die Auszahlung des Milliardenkredits des IWF an die EU drohe sich nun zu verzögern.

http://forwardme.de/63e40d.go

KrascherHistory
23.09.2006, 13:48
Das haben die Türken eingesehen und treten wieder aus der EU aus :cool:

Europäische Politik - Türkei verlässt die EU

Mit einem klaren 64:36-Votum sind die Weichen am Bosporus gestellt: Nach erst vierjähriger Mitgliedschaft verlässt die Türkei die EU schon wieder. EU-Alterspräsident Fischer bezeichnete diesen Schritt als schweren Verlust für Europa. Für die EU bedeute dies, dass sie ihre größte Konjunkturlokomotive verliere. Nach jahrelangen Wachstumsraten von mehr als 10% hatte die Türkei im letzten Jahr das größte BSP aller EU-Mitglieder. Nach dem Freistaat Bayern ist die Türkei jetzt das zweite Land, das aus der EU ausschert. Wie in Bayern, so hatten auch in der Türkei die EU-Gegner vor allem wirtschaftliche Motive. Ein Politanalyst brachte es auf den Punkt: "Die im Vergleich zum EU-Durchschnitt zwanzig Jahre jüngere türkische Bevölkerung hat es nicht mehr eingesehen, die kranken Alten Resteuropas mitzufinanzieren. Der EU-Generationenvertrag bedeutete praktisch eine gewaltige Lastenumverteilung zugunsten der Rentnerstaaten und machte Mitglieder wie die Türkei, Irland und Polen zu Nettoverlierern." Fischer: "Wenn jetzt nicht Russland aus Solidarität der EU beitritt, gehen im alten Europa bald die Lichter aus." Auch die Auszahlung des Milliardenkredits des IWF an die EU drohe sich nun zu verzögern.


Geführt vom Zentral-Rat der Juden !

leuchtender Phönix
24.09.2006, 15:39
Geführt vom Zentral-Rat der Juden !

Du solltest endlich aufhören Drogen zu nehmen. Die Wahnvorstellung werden immer schlimmer.

semreh
24.09.2006, 18:16
Du solltest endlich aufhören Drogen zu nehmen. Die Wahnvorstellung werden immer schlimmer.

Und du solltest endlich deine Augen aufmachen und hinter die Fassade blicken!
Aber lass es lieber und lebe deinen Traum von der heilen Welt weiter...

Avni1970
24.09.2006, 19:19
Ich habe manchmal den Gedanken, dass EU Nordirak in die EU aufnimmt bevor Sie die Türkei aufnehmen.

Alevi_Playa
24.09.2006, 22:05
Wieder eine schöne Satire. Doch Tatsache ist. Die türk. Wirtschaft wächst und wächst. Mal sehen wie das in mehreren Jahren aussehen wird....

Hayaser
25.09.2006, 12:42
Wieder eine schöne Satire. Doch Tatsache ist. Die türk. Wirtschaft wächst und wächst. Mal sehen wie das in mehreren Jahren aussehen wird....


Die Tatsache, dass die türkische Wirtschaft wächst ist gut für die Türkei, aber kein zwingender Grund die Türkei in die EU aufzunehmen, es sei denn die EU wäre nur eine Wirtschaftsgemeinschaft.
Die EU ist mehr, als nur eine Wirtschaftsgemeinschaft, demzufolge muss die türkische Regierung auch politische Fortschritte aufzeigen, wie z.B. die Achtung und Einhaltung der Menschenrechte, Verbesserung der Minderheitenrechte, Anerkennung und Aufarbeitung des Völkermordes an die Armenier und last but noch least die Zypernfrage muss zufriedenstellend gelöst werden.

Alevi_Playa
25.09.2006, 14:27
Die politischen Kriterien werden im Laufe der Beitrittsvrhandlungen erfüllt werden. Da sehe ich kein Problem.

Eine Aufarbeitung des "Völkermordes" muss erstmal von Historikern gemacht werden danach wird man sehen was dabei herauskommt.
Dies ist kein Kriterium.

Die Türkei arbeitet vehement an einer Lösung des Zypernproblems, doch die gr.zypriotische Regierung war es die den letzten Versuch zunichte machte und dafür mit dem EU-Beitritt belohnt wurde.

Hayaser
25.09.2006, 14:51
Laut Ihrer Meinung läuft es für die Türkei ja "Super".

Da fällt mir gerade etwas wichtiges ein, was ist denn eigentlich mit dem berühmt berüchtigen Pragraphen 301 des türkischen Strafgesetzbuches?

Elif Safak war von Mitgliedern einer nationalistischen Juristenvereinigung angezeigt worden, weil eine ihrer Romanfiguren den Völkermord an den Armeniern zu Beginn des 20. Jahrhunderts beklagt.

*Beleidigung des Türkentums im Sinne des Strafrechtsparagrafen 301*

Dieser Paragraf, der seit Einführung des neuen Strafgesetzbuches im Frühjahr 2005 immer wieder Grundlage für Prozesse gegen Schriftsteller und Journalisten ist, wird von der EU-Kommission mittlerweile als ernste Bedrohung der Meinungsfreiheit in der Türkei angesehen.

Bisher wurden bereits Orhan Pamuk, Hrant Dinc und nun Elif Safak angezeigt, wegen *Beleidigung des Türkentums* und die Strafverfahren gegen Ihnen laufen weiter.

Avni1970
25.09.2006, 17:57
Wieder eine schöne Satire. Doch Tatsache ist. Die türk. Wirtschaft wächst und wächst. Mal sehen wie das in mehreren Jahren aussehen wird....
Solange die PKK (gestärkt durch den deutschen Staat) weiterhin die türk. Republik schadet, solange wirst du keinen wirtschaftlichen Erfolg der Türkei feststellen.

Avni1970
25.09.2006, 18:00
Türkei verlässt die EU

Mit einem klaren 64:36-Votum sind die .... gewaltige Lastenumverteilung zugunsten der Rentnerstaaten und machte Mitglieder wie die Türkei, Irland und Polen zu Nettoverlierern." Fischer: "Wenn jetzt nicht Russland aus Solidarität der EU beitritt, gehen im alten Europa bald die Lichter aus." Auch die Auszahlung des Milliardenkredits des IWF an die EU drohe sich nun zu verzögern.

dieser Artikel ist absolut der hammer!!:))

Alevi_Playa
25.09.2006, 18:07
Laut Ihrer Meinung läuft es für die Türkei ja "Super".

Da fällt mir gerade etwas wichtiges ein, was ist denn eigentlich mit dem berühmt berüchtigen Pragraphen 301 des türkischen Strafgesetzbuches?

Elif Safak war von Mitgliedern einer nationalistischen Juristenvereinigung angezeigt worden, weil eine ihrer Romanfiguren den Völkermord an den Armeniern zu Beginn des 20. Jahrhunderts beklagt.

*Beleidigung des Türkentums im Sinne des Strafrechtsparagrafen 301*

Dieser Paragraf, der seit Einführung des neuen Strafgesetzbuches im Frühjahr 2005 immer wieder Grundlage für Prozesse gegen Schriftsteller und Journalisten ist, wird von der EU-Kommission mittlerweile als ernste Bedrohung der Meinungsfreiheit in der Türkei angesehen.

Bisher wurden bereits Orhan Pamuk, Hrant Dinc und nun Elif Safak angezeigt, wegen *Beleidigung des Türkentums* und die Strafverfahren gegen Ihnen laufen weiter.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Gericht entschieden hat dass keine Anklage möglich sei. ;) Außerdem die Türkei wird wahrschl erst in 10 Jahren beitreten, bis dahin wird sich vieles tun. Vergleiche mal die Türkei vor 10 Jahren und heute. Enorme Fortschritte in demokratischer Hinsicht. Natürlich auch wirtschaftlich. Also ich denke das entwickelt sich alles positiv. Hetzerisch den Teufel an die Wand zu malen und populistisch zu verkaufen ist echt schwach.

leuchtender Phönix
25.09.2006, 19:14
Ich habe manchmal den Gedanken, dass EU Nordirak in die EU aufnimmt bevor Sie die Türkei aufnehmen.

Beide gehören nicht in die EU.

Bruddler
25.09.2006, 19:24
http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/europa_ja_bittee.gif

heiss
26.09.2006, 00:42
http://www.kiesler.at/images/article/1/291.png

RubberDuck
26.09.2006, 01:09
Wei Ihr nun mal nicht Christen seid!!!!!!

RubberDuck
26.09.2006, 01:41
Nur Christen in der EU!!!!!!
Moslems was wollt Ihr hier!!
Nur die Christen ausbeuten

Hayaser
26.09.2006, 07:13
Nur Christen in der EU!!!!!!
Moslems was wollt Ihr hier!!
Nur die Christen ausbeuten

Genau so ist es, das einzige Ziel ist die Ausbeutung der noch gutgefüllten EU-Kassen. Die Türkei ist in vielen Gebieten verschieden und passt ganz und gar nicht in dei EU-Landschaft.

In dem Land, wo der Völkermord an den Armeniern verleugnet und manchmal sogar gerechtfertigt wird.

Der berühmte türkische Schriftsteller Orhan Pamuk - Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels 2005 - wird in seiner Heimat seit einiger Zeit massiv bedroht, weil er öffentlich die Wahrheit sagt. Was die Ultranationalisten in der Türkei besonders erzürnt hatte, war ein Interview, das er am 6. Februar 2005 dem Züricher Tagesanzeiger gegeben hatte. Zitat:
"Man hat hier dreißigtausend Kurden und eine Million Armenier umgebracht. Und fast niemand traut sich, das zu erwähnen. Also mache ich es. Und dafür hassen sie mich."
Wegen angeblicher "Herabsetzung des Türkentums" nach Paragraph 301 wurde Orhan Pamuk daraufhin angeklagt. Wird Pamuk im Strafprozess, der heute, am 16.12.2005, beginnt, schuldig gesprochen, muss er mit 3 Jahren Haft rechnen. Weil er seine Äusserungen im Ausland gemacht hatte, würde sich die Strafe sogar um ein Drittel erhöhen. Eine Klausel im türkischen Strafrecht ermöglicht dies.
Die türkische Führung wird den Prozess mit gemischten Gefühlen sehen. Einerseits wird Pamuk wohl kaum Sympathien dafür ernten, dass er als international exponierter türkischer Schriftsteller die Kurdenverfolgung sowie den in der Türkei tabuisierten Völkermord an den Armeniern zur Sprache bringt. Andererseits steht die Regierung Erdogan von seiten der EU unter grossen Druck. Die EU, die den Völkermord an den Armeniern bereits anerkannt hat, mahnt natürlich mit Nachdruck an, dass europäische Standards hinsichtlich Rechtsstaatlichkeit sowie Meinungsfreiheit auch in der Türkei zu gelten haben, so die Türkei denn der Gemeinschaft wirklich beitreten will.
EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn warnte die Türkei daher, nicht Pamuk, sondern der türkische Staat stehe vor Gericht. Der Prozeß sei ein Lackmus-Test, an dem sichtbar werde, ob die Türkei den europäischen Kriterien von Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit genügt. Das Europaparlament hat fünf Beobachter zu dem Prozeß entsandt.

Istanbul, 25. September (AFP) - Dem diesjährigen Henri-Nannen-Preisträger in der Kategorie Pressefreiheit, dem armenischen Journalisten Hrant Dink, droht in der T ü r k ei eine Verurteilung wegen "Herabwürdigung des T ü r k entums". Gegen den Herausgeber der zweisprachigen Wochenzeitschrift "Agos" soll in Istanbul ein Prozess eröffnet werden, wie sein Anwalt am Montag sagte. Dink müsse mit bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen. Im Falle eines Schuldspruches könnten weitere sechs Monate einer Bewährungsstrafe aus dem vergangenen Jahr hinzukommen.
Dink habe in einem Interview mit einer ausländischen Nachrichtenagentur im Juli die T ü r k i s c hen Massaker an den Armeniern zwischen 1915 und 1917 als Völkermord bezeichnet. Auszüge aus dem Interview erschienen später in "Agos" und brachten das Verfahren ins Rollen. Nach Paragraf 301 des T ü r k i s c hen Strafgesetzbuchs ist die Bezeichnung der Massaker an den Armeniern als Genozid strafbar.

In dem Land, wo immer noch *Folter* an der Tagesordnung ist.
In dem Land, wo nahezu tagtäglich Menschen spurlos verschwinden und wenn sich die Angehörigen melden und hinterfragen große Schwierigkeiten bekommen.
In dem Land, wo man unter dem *großen Deckmantel Terrorismusbekämpfung* gegen die eigene Bevölkerung, nur weil sie Kurden sind (ca. 20 Millionen leben in der Türkei!), Krieg führt, mit Panzern und Kanonen tausende Dörfer dem Erdboden gleichmacht.
In dem Land, wo es keine Meinungs- und Pressefreiheit gibt.
In dem Land, wo Minderheiten mit Hunderte von Verbote und Ausgrenzungen belegt sind, immer noch verfogt und vertrieben werden.
In dem Land, welches sich gerne rechtstaatlich bezeichnet, aber die Nationalisten und das Militär das sagen haben etc.etc.etc. obendrein kommt die Religion hinzu ist auch verschieden ISLAM

hat in der EU nichts aber auch gar nichts verloren.

klartext
26.09.2006, 13:13
Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Gericht entschieden hat dass keine Anklage möglich sei. ;) Außerdem die Türkei wird wahrschl erst in 10 Jahren beitreten, bis dahin wird sich vieles tun. Vergleiche mal die Türkei vor 10 Jahren und heute. Enorme Fortschritte in demokratischer Hinsicht. Natürlich auch wirtschaftlich. Also ich denke das entwickelt sich alles positiv. Hetzerisch den Teufel an die Wand zu malen und populistisch zu verkaufen ist echt schwach.
Schon möglich, dass sich in der Türkei in den kommenden 10 Jahren einiges ändert. Vernünftigerweise wartet man diese 10 Jahre erst mal ab und fängt erst dann mit Gesprächen an. Tendenziell geht das Land immer ein Schritt vor und zwei Schritte zurück. Die Land ist extrem instabil, ein Voraussage fast nicht möglich. Einerseits kleine wirtschaftliche Forschritte, andererseits ein galoppierende Staatsverschuldung - einerseits leichte gesetzliche Verbesserungen, andererseits eine deutliche Reislamisierung.
Ich glaube nicht, dass sich das Land in 10 Jahren mitteleuropäischen Niveau angepasst hat. Schon die anhaltende Bevölkerungsexplosion wegen mangelnder Familienplanung schliesst dies aus.

klartext
26.09.2006, 13:48
Solange die PKK (gestärkt durch den deutschen Staat) weiterhin die türk. Republik schadet, solange wirst du keinen wirtschaftlichen Erfolg der Türkei feststellen.
Eine etwas billige Nummer, die PKK dafür verantwortlich zu machen. Nach volkswirtschaftlichen Massstäben ist die Türkei seit Jahren bankrott, sie lebt nur von Krediten, dazu ein paar Zahlen, Stand Februar 2006, Zahlen in Milliarden $ :
BIP 254.051.983
Inflationsrate: 25,30 %
Staatshaushalt Einnahmen: 66,790
Ausgaben : 93,310
Staatsverschuldung % des BIP: 78,7 %
Export: 49,120
Import: 62,430
Auslandsverschuldung: 147,300
Internationale Hilfskredite: 180,000

Beide Kreditlinien zusammen erreichen das BIP bei einem anhaltenden Aussenhandelsdefizit und einer hohen Inflationsrate. In diesem Jahr konnte eine fällige Kreditrückzahlungsrate von 3,2 nicht bedient werden.
Der EU-Beitritt scheint mir eher der Versuch der Türkei, einen Rettungsring zu greifen, um nicht völlig abzustürzen. Es ist ein bankrottes Land.

leuchtender Phönix
26.09.2006, 19:23
Eine etwas billige Nummer, die PKK dafür verantwortlich zu machen. Nach volkswirtschaftlichen Massstäben ist die Türkei seit Jahren bankrott, sie lebt nur von Krediten, dazu ein paar Zahlen, Stand Februar 2006, Zahlen in Milliarden $ :
BIP 254.051.983
Inflationsrate: 25,30 %
Staatshaushalt Einnahmen: 66,790
Ausgaben : 93,310
Staatsverschuldung % des BIP: 78,7 %
Export: 49,120
Import: 62,430
Auslandsverschuldung: 147,300
Internationale Hilfskredite: 180,000

Beide Kreditlinien zusammen erreichen das BIP bei einem anhaltenden Aussenhandelsdefizit und einer hohen Inflationsrate. In diesem Jahr konnte eine fällige Kreditrückzahlungsrate von 3,2 nicht bedient werden.
Der EU-Beitritt scheint mir eher der Versuch der Türkei, einen Rettungsring zu greifen, um nicht völlig abzustürzen. Es ist ein bankrottes Land.

Die hohen Wachstumsraten der Türkei kommen ganz allein aus dem einmaleffekt der wirtschaftshilfe des IWF, der 2002 verhinderte, das die türkische Wirtschaft zusammenbricht.

Die wirtschaftlichen Zahlen sind wirklich schlecht.

leuchtender Phönix
26.09.2006, 19:24
http://www.kiesler.at/images/article/1/291.png

Die Liste der Gründe gegden EU-Beitritt ist schier endlos. Lies einfach mal durch was bisher so geschrieben wurde.

Avni1970
26.09.2006, 19:47
Ich weiss, dass man durch politikforen.de nicht eine allgemeingültige These über deutsche treffen kann aber mich würde es wundern wenn ich nicht recht hätte.

Stimmt es, dass fast 90 % der deutschen die Türkei nicht in die EU möchten, da Sie die Türken nicht leiden können?

Zu den wirtschaftlichen Faktoren bin ich überzeugt davon, wenn es die PKK nicht gebe sehe das hiesige Land in kürze eines entwickelten westlichen Landes nahe. Denkt nur an die Unternehmer die tagtäglich im Südosten umgebracht werden durch die PKK, wer traut sich denn noch im Südosten zu investieren?

Der türk. Staat hat keine Macht mehr im Südosten!

iNeXtreMo
26.09.2006, 20:30
nein, auf keinen fall!

klartext
26.09.2006, 21:45
Ich weiss, dass man durch politikforen.de nicht eine allgemeingültige These über deutsche treffen kann aber mich würde es wundern wenn ich nicht recht hätte.

Stimmt es, dass fast 90 % der deutschen die Türkei nicht in die EU möchten, da Sie die Türken nicht leiden können?

Zu den wirtschaftlichen Faktoren bin ich überzeugt davon, wenn es die PKK nicht gebe sehe das hiesige Land in kürze eines entwickelten westlichen Landes nahe. Denkt nur an die Unternehmer die tagtäglich im Südosten umgebracht werden durch die PKK, wer traut sich denn noch im Südosten zu investieren?

Der türk. Staat hat keine Macht mehr im Südosten!
Selbst wenn es so wäre, dann würde es auch nur die Unfähigkeit der Türkei zeigen, dieses uralte Problem auf friedliche Weise zu lösen.
Selbst die PKK fordert nicht mehr einen eigenen Staat sondern nur mehr eine föderale Lösung.

Avni1970
26.09.2006, 22:30
Selbst wenn es so wäre, dann würde es auch nur die Unfähigkeit der Türkei zeigen, dieses uralte Problem auf friedliche Weise zu lösen.
Selbst die PKK fordert nicht mehr einen eigenen Staat sondern nur mehr eine föderale Lösung.


Sieht man! Jeden Tag Tode Soldaten die bei Ihrer Wache bombardiert werden.
(interressiert natürlich keinen deutschen ich weiss geht euch auch ein scheissdreck an ich weiss.)
PKK ist mittlerweile so weit, dass Sie nur noch Bomben legt! Die verbindungen mit Nordirak ist bekannt. Man kämpft schliesslich nicht mehr mit der Terrorganisation alleine sondern mit dem Nordirak welche die Ausbildung der Terroristen durchführt. Ich denke der große Knall wird sich in den nächsten Monaten extrem bemerkbar machen. Die Nerven liegen blank!

klartext
27.09.2006, 00:09
Sieht man! Jeden Tag Tode Soldaten die bei Ihrer Wache bombardiert werden.
(interressiert natürlich keinen deutschen ich weiss geht euch auch ein scheissdreck an ich weiss.)
PKK ist mittlerweile so weit, dass Sie nur noch Bomben legt! Die verbindungen mit Nordirak ist bekannt. Man kämpft schliesslich nicht mehr mit der Terrorganisation alleine sondern mit dem Nordirak welche die Ausbildung der Terroristen durchführt. Ich denke der große Knall wird sich in den nächsten Monaten extrem bemerkbar machen. Die Nerven liegen blank!
Ich kenne diese türkische Regierungspropaganda. Sie dient nur dazu, das türkische Volk auf einen Krieg gegen den Iraqu einzustimmen, um an die Erdölquellen in Kirkuk zu kommen. Barsani und Talabani haben mit der PKK nichts zu tun.
Ein Einmarsch im Nordiraqu wäre der endgültige Ruin der Türkei. Sie wäre innerhalb weniger Wochen zahlungsunfähig. Dann ist es aus mit Krediten. Ein bankrottes Land kann keinen Krieg führen, womit auch.
Wieder nur ein Strohhalm, an den sich die in ihren Schulden ertrinkende Türkei klammert. Es wird nicht funktionieren.
Nur eine friedliche Lösung kann der Türkei helfen, Dazu muss sie von ihrem hohen Ross steigen, etwas Selbstkritik entwickeln und die Realität so sehen, wie sie ist.
Seit Jahrzehnten wird nun versucht, das Kurdenproblem militärisch zu lösen, ohne Erfolg. Die Türken scheinen nicht lernfähig.
Im übrigen, im Nordiraqu sind die Amis. Will sich die Türkei mit den USA anlegen ?

heiss
27.09.2006, 01:46
Ich kenne diese türkische Regierungspropaganda. Sie dient nur dazu, das türkische Volk auf einen Krieg gegen den Iraqu einzustimmen, um an die Erdölquellen in Kirkuk zu kommen. Barsani und Talabani haben mit der PKK nichts zu tun.
Ein Einmarsch im Nordiraqu wäre der endgültige Ruin der Türkei. Sie wäre innerhalb weniger Wochen zahlungsunfähig. Dann ist es aus mit Krediten. Ein bankrottes Land kann keinen Krieg führen, womit auch.
Wieder nur ein Strohhalm, an den sich die in ihren Schulden ertrinkende Türkei klammert. Es wird nicht funktionieren.
Nur eine friedliche Lösung kann der Türkei helfen, Dazu muss sie von ihrem hohen Ross steigen, etwas Selbstkritik entwickeln und die Realität so sehen, wie sie ist.
Seit Jahrzehnten wird nun versucht, das Kurdenproblem militärisch zu lösen, ohne Erfolg. Die Türken scheinen nicht lernfähig.
Im übrigen, im Nordiraqu sind die Amis. Will sich die Türkei mit den USA anlegen ?

Ist alles Mist was du da schreibst.
Von wegen Talabani und Barzani unterstützen die PKK nicht.
Offiziell nicht aber die PKK Camps auf ihren Gebiet werden geduldet und von diesen Camps werden Operationen in die Türkei verwirklicht.
Die PKK ist eine Terrororganisation und versteht nur eine Sprache die der Gewalt.
Die RAF wurde ja auch nach der Wiedervereinigung inoffiziell hingerichtet.

PERIKLIS
27.09.2006, 08:09
Sieht man! Jeden Tag Tode Soldaten die bei Ihrer Wache bombardiert werden.
(interressiert natürlich keinen deutschen ich weiss geht euch auch ein scheissdreck an ich weiss.)
PKK ist mittlerweile so weit, dass Sie nur noch Bomben legt! Die verbindungen mit Nordirak ist bekannt. Man kämpft schliesslich nicht mehr mit der Terrorganisation alleine sondern mit dem Nordirak welche die Ausbildung der Terroristen durchführt. Ich denke der große Knall wird sich in den nächsten Monaten extrem bemerkbar machen. Die Nerven liegen blank!

Türkei in die EU?
Wer glaubt das dies in den nächsten 10-15 Jahren eintreten wird, der glaubt auch an den Osterhasen!

Die Türkei ist wirtschaftlich, politisch und von der Mentalität nicht dazu bereit in die EU aufgenommen zu werden!


Alleine schon die Kindas, die nun glauben die Türkei könnte eigenmächtig handeln sind der Witz schlechthin.

Wie häufig schrieb ich bereits das die Türkei nichts ohne die Erlaubnis der USA machen dürften, aber immer wieder wollten mir türksiche User das Gegenteil erzählen.
Wie häufig unternahm daraufhin die Türkei etwas auf eigene Faust und wurde von den USA "bestraft"...! ;)

Nun war es wieder soweit.
Die Türkei drohte mit dem Einmarsch in den Nordirak, ich gab zu bedenken das die Türkei dies ohne die Zustimmung der USA nicht dürfte, aber manche wollten waren anderer Meinung und verwiesen auf die Aussage Erdogans, der Kritik von den USA (bzw deren Botschafter) rügte.

Tja, seit diesem Vorfall gab es kurze Zeit später ein "kleines" Problem beim Montieren der von der Türkei bestellten AWACS, das sich in einer 2 jährigen Verzögerung niedergeschlagen hat! ;)
Das Australien ihre AWACS(gleichen Typs) von den USA in der Zwischenzeit erhalten wird, das sollte keinen stören :D

Soooo unabhängig ist die Türkei, die sich nun auch 30 neue F-16 kaufen möchte. :hihi:


Das alles NUR wegen einer Aussage, also stellt euch mal vor was bei einer Handlung passieren würde ;)

Die Türkei wird demnächst auf die Erlaubnis der USA warten, vorher geht garnichts!
:cool2:

klartext
27.09.2006, 08:23
Ist alles Mist was du da schreibst.
Von wegen Talabani und Barzani unterstützen die PKK nicht.
Offiziell nicht aber die PKK Camps auf ihren Gebiet werden geduldet und von diesen Camps werden Operationen in die Türkei verwirklicht.
Die PKK ist eine Terrororganisation und versteht nur eine Sprache die der Gewalt.
Die RAF wurde ja auch nach der Wiedervereinigung inoffiziell hingerichtet.
Du bist das typisdhe Beispiel für die Unfähigkeit der Türken, dazu zu lernen, der Hauptgrund warum dieses Land nicht vorwärts kommt.
Wir haben auch in D viele PKK-Leute. Will die Türkei jetzt auch in D einmarschieren ?
KLar doch, die Kurden verstehen Gewalt seit jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Türken meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Gebt den Kurden ein Bundesland in einer föderalen Lösung, wie sie in ganz Europa üblich ist und es ist Friede. Andernfalls wird das Problem noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über euch Türken.

Hayaser
27.09.2006, 09:00
Du bist das typisdhe Beispiel für die Unfähigkeit der Türken, dazu zu lernen, der Hauptgrund warum dieses Land nicht vorwärts kommt.
Wir haben auch in D viele PKK-Leute. Will die Türkei jetzt auch in D einmarschieren ?
KLar doch, die Kurden verstehen Gewalt seit jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Türken meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Gebt den Kurden ein Bundesland in einer föderalen Lösung, wie sie in ganz Europa üblich ist und es ist Friede. Andernfalls wird das Problem noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über euch Türken.

In der Türkei leben ca. 20 Millionen Kurden. Die Gesamtbevölkerung beträgt ca. 70 Millionen.
Die Türkei ist Flächenmässig groß 760 000 qkm, da könnte man locker ein kleines Gebiet, vergleichbar wie das Gebiet Kosovo in Serbien,
den Kurden geben, wo sie Autonomie geniesen.
Wo liegt da das Problem? Immer wieder wird von türkischen Politikern beschwört: " Wir haben nicht vor nicht einmal einen einzigen Kieselstein zu vergeben!"
Die türkische Politik setzt auf Gewalt und beklagt, dass sie Gegenwehr bekommt.
Hinzu kommt, dass in der Türkei generell Minderheiten seit etliche Jahrzehnte schon unterdrückt, verfolgt und vertrieben werden.

FranzKonz
27.09.2006, 11:20
KLar doch, die Kurden verstehen Gewalt seit jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Türken meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Gebt den Kurden ein Bundesland in einer föderalen Lösung, wie sie in ganz Europa üblich ist und es ist Friede. Andernfalls wird das Problem noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über euch Türken.
Klar doch, die Palästinenser verstehen Gewalt seit Jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Israeli meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Gebt den Palästinensern ein Bundesland in einer föderalen Lösung, wie sie in ganz Europa üblich ist und es ist Friede. Andernfalls wird das Problem noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über Euch Iraelis.

Klar doch, die Iraker verstehen Gewalt seit Jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Amerikaner meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Das Problem wird noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über Euch Amerikaner.

Sorry, aber ich konnte partout nicht widerstehen. :hihi:

Skaramanga
27.09.2006, 12:42
Türkei in die EU? Aber klar doch !

klartext
27.09.2006, 14:21
Klar doch, die Palästinenser verstehen Gewalt seit Jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Israeli meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Gebt den Palästinensern ein Bundesland in einer föderalen Lösung, wie sie in ganz Europa üblich ist und es ist Friede. Andernfalls wird das Problem noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über Euch Iraelis.

Klar doch, die Iraker verstehen Gewalt seit Jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Amerikaner meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Das Problem wird noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über Euch Amerikaner.

Sorry, aber ich konnte partout nicht widerstehen. :hihi:
Dann erkläre mir doch mal, welche Minderheiten im Iraqu von den USA unterdrückt werden.
Übrigens, die Palis haben, anders als die Kurden, ein weitgehend autonomes Gebiet, ja sogar eine eigene frei gewählte Regierung. Die Kurden wären froh, wenn sie wenigstens soweit wären.
Äpfel und Birnen sollte man schon auseinanderhalten können.

Ridvano
27.09.2006, 22:37
ich hasse türken ...und den islam verabscheue ich aufs höchste ...dieses land mit dieser religion hat in der eu nix zu suchen !!

Alevi_Playa
27.09.2006, 22:48
ich hasse türken ...und den islam verabscheue ich aufs höchste ...dieses land mit dieser religion hat in der eu nix zu suchen !!

Du bist also anders ausgedrückt ignorant, überheblich, und intolerant. Gute Eigenschaften für einen Menschen...

@zu der Karikatur.
Wirklich sehr lustig, aber bitte nicht denken , dass eine typische türkische Frau so aussieht ;)

FranzKonz
27.09.2006, 23:05
Dann erkläre mir doch mal, welche Minderheiten im Iraqu von den USA unterdrückt werden.
Im Irak wird die Mehrheit von den USA unterdrückt.


Übrigens, die Palis haben, anders als die Kurden, ein weitgehend autonomes Gebiet, ja sogar eine eigene frei gewählte Regierung. Die Kurden wären froh, wenn sie wenigstens soweit wären.
Sie haben ein Gebiet, das bestenfalls begrenzt autonom ist, durch unrechtmäßige Siedlungen und Straßen zerstückelt ist, das permanent unter Beschuß liegt und dessen Bewohner nahezu rechtlos sind. Sie durften eine Regierung wählen, die dann nach und nach verhaftet wurde, weil sie den Besatzern nicht genehm war.


Äpfel und Birnen sollte man schon auseinanderhalten können.
Wie Du siehst erkenne ich sogar Pflaumen. ;)

heiss
28.09.2006, 03:02
Du bist das typisdhe Beispiel für die Unfähigkeit der Türken, dazu zu lernen, der Hauptgrund warum dieses Land nicht vorwärts kommt.
Wir haben auch in D viele PKK-Leute. Will die Türkei jetzt auch in D einmarschieren ?
KLar doch, die Kurden verstehen Gewalt seit jahrzehnten und reagieren entsprechend. Und die Türken meinen auch jetzt noch, das Problem militärisch lösen zu können. Gebt den Kurden ein Bundesland in einer föderalen Lösung, wie sie in ganz Europa üblich ist und es ist Friede. Andernfalls wird das Problem noch in 100 Jahren ungelöst sein. Man kann nur den Kopf schütteln über euch Türken.

Erst mal Danke für deinen Kompliment.
Du solltest so langsam Farbe bekennen sonst könnten noch irgendwelche böse Zungen behaupten du wärst ein elender Heuchler.
Einerseits gibst du dich im Forum als Patriot aus andererseits verherrlichst du die PKK die klardeutig von der EU als eine Terrororganisation anerkannt ist.
So jetzt zu den Punkt Heuchelei,wenn du keine Musels, Terroristen und kriminelle Ausländer in der BRD haben willst dann fang mal bitte mit der PKK in Germany an.
Oder stehst du auf der Seite der PKK Terroristen welche bei ihren Demos unsere (Deutsche) Polizisten attackieren und versuchen zu lynchen./:(

Ich achte nur Menschen die Loyal sind und nicht rumheucheln.

Skaramanga
28.09.2006, 18:04
@zu der Karikatur.
Wirklich sehr lustig, aber bitte nicht denken , dass eine typische türkische Frau so aussieht ;)

Ja, da hast Du wohl Recht. Türkinnen sind sehr stolz,tüchtig und arbeitsam. Und meistens auch schön. Mir scheint aber, dass es sich bei den meisten jungen Bräuten, die sich Türken in Deutschland her holen, um Nordafrikanerinnen oder Pakistanerinnen handelt. Wieso eigentlich?

klartext
29.09.2006, 01:52
Erst mal Danke für deinen Kompliment.
Du solltest so langsam Farbe bekennen sonst könnten noch irgendwelche böse Zungen behaupten du wärst ein elender Heuchler.
Einerseits gibst du dich im Forum als Patriot aus andererseits verherrlichst du die PKK die klardeutig von der EU als eine Terrororganisation anerkannt ist.
So jetzt zu den Punkt Heuchelei,wenn du keine Musels, Terroristen und kriminelle Ausländer in der BRD haben willst dann fang mal bitte mit der PKK in Germany an.
Oder stehst du auf der Seite der PKK Terroristen welche bei ihren Demos unsere (Deutsche) Polizisten attackieren und versuchen zu lynchen./:(

Ich achte nur Menschen die Loyal sind und nicht rumheucheln.
Dann zeige mir doch nur einen einzigen Beitrag, in dem ich die PKK verherrliche. Ich stellte nur fest, dass sich die Türkei durch ihre eigene Politik diese Terroristen selbst geschaffen hat. Eine föderale Lösung für die Kurden in der Türkei würde auch das Problem mit der PKK lösen.
Die billige türkische Propagandanummer, alle Kurden wären PKK-Terroristen, glauben höchstens die Hürriyet-Leser.

heiss
29.09.2006, 03:54
Dann zeige mir doch nur einen einzigen Beitrag, in dem ich die PKK verherrliche. Ich stellte nur fest, dass sich die Türkei durch ihre eigene Politik diese Terroristen selbst geschaffen hat. Eine föderale Lösung für die Kurden in der Türkei würde auch das Problem mit der PKK lösen.
Die billige türkische Propagandanummer, alle Kurden wären PKK-Terroristen, glauben höchstens die Hürriyet-Leser.

Deine Kurden verherrlichst du seit Anfang an das habe ich mir sicher nicht eingebildet.
Das alle Kurden nicht PKK Anhänger sind steht auch fest darüber brauchst du mich nicht belehren.
Wenn ich von der PKK schreibe dann meine ich auch die Terrororganisation und nicht die Kurden allgemein.
Es gibt hier in Deutschland 2 Gruppen von Kurden 1.Ostanatolische Gastarbeiter (Kurden) die eh ein Türkischen Pass haben 2.Die PKK Asylanten die angeblich politisch verfolgten.
Ich rede und schreibe hier von der Zweiten Gruppe diese Leute sind militant und bedrohen hier auch die Erste Gruppe die ich oben nannte
Die PKK Asylanten sind zahlreich in der BRD und kennen nur ein Gesetz den ihres Führers A.Öcalan.:]
Diesen (potentiellen) Terroristen soll die Türkei ein föderalen Staat zugestehen bist du denn irrsinnig ?:rolleyes:
Wenn dir Sicherheit und Frieden in der BRD genehm ist dann fang erst mal damit an die PKK aus Deutschland rauszukriegen denn die braucht hier keiner.
Schaut euch mal die Asylanträge der letzten Jahre in der BRD an ihr werdet staunen welche Gruppen überwiegend Asyl bekommen haben.X(
Von der BRD bekommen sie Asyl (Geld in die Taschen) und in Holland und Frankreich werden sie getrimmt und geschult./:(
Übrigens finde ich dieses Verhalten sehr schizrofen, weil einerseits regt sich die Politik/er über steigende Kriminalität auf andererseits genehmigen sie potentiellen Terroristen den Aufenthalt./:(
Auf Wessen Kosten auf unseren.
Aus- Schluss- Basta

Hayaser
29.09.2006, 06:55
Ich stellte nur fest, dass sich die Türkei durch ihre eigene Politik diese Terroristen selbst geschaffen hat. Eine föderale Lösung für die Kurden in der Türkei würde auch das Problem mit der PKK lösen.
Die billige türkische Propagandanummer, alle Kurden wären PKK-Terroristen, glauben höchstens die Hürriyet-Leser.

Jawohl, Kollege klartext, genau so ist es, die Türkei muss ihre Politik ändern, um Erfolg zu haben.

Die billige türkische Propagandanummer, alle Kurden wären PKK-Terroristen und deshalb müsse man Gewalt anwenden, glauben höchstens die Hürriyet-Leser.

Die andere Lügenpropaganda der türkischen Regierung ist, dass im 1. Weltkrieg armenische Zivillisten allein in der kleinen Stadt Van 1 Million Türken umgebracht haben, glauben auch nur geblendete Hürriyet-Leser.
Frage haben Armenier damals diese angeblichen Türken mit ihren blossen Händen umgebracht? Wo waren ihre Waffen? Hatten sie Militär? Hätten Armenier Waffen und eine Militärmacht, so könnte doch der Völkermord in diesem Ausmaß und Grausamkeit nicht stattfinden.

Wie naiv und hirnverbrannt sind türkischen Machthaber, wenn sie trotz der gut geführten deutschen Archieve im 1. Weltkrieg im osmanischen Reich, dennnoch diesen grausamen und furchtbaren *Ausrottungsvölkermord an den Armeniern* leugnen.
Wie naiv und hirnverbrannt sind türkische Machthaber, wenn sie aus Opfern Täter machen.
Wie naiv und hirnverbrannt sind türkische Machthaber, wenn sie nach 91 Jahren in irgendeinen Friedhof in Anatolien die Gräber ausgragen und behaupten, das sind die von den Armeniern umgebrachte islamische Türken.

Frage woran wurden sie erkannt? Riechen sie anders oder hat man sie gekennzeichnet? Haben diese Toten, weil sie ja Moslems waren und automatisch in den Himmel kamen einen Heiligenschein?

Woran kann man nach 91 Jahren erkennen, ob ein Toter ein Moslem, ein Christ oder ein Türke ist ?

Passt doch gut zu der These "Alle Kurden sind (in der Türkei leben ca. 20 Millionen) PKK- Terroristen man muss sie mit aller Härte bekämpfen. Bisher in den über 20 Jahren Terrorismusbekämpfung wurden bereits abertausende Kurdendörfer dem Erdboden gleichgemacht.

So ein tolles Land, wie die Türkei, passt eigentlich gut in die EU-Landschaft, warum nimmt man es nicht mit offenen Armen auf?

Mcp
29.09.2006, 07:35
Woran kann man nach 91 Jahren erkennen, ob ein Toter ein Moslem, ein Christ oder ein Türke ist ?


Den Moslem erkennt man an seiner Kultur:
„Danach wird der verstorbene,( wenn männlich ) , mit dem Leichentuch dreimal gewickelt; wenn weiblich dann fünfmal. An drei Körperstellen wird das nahtfreie Leichentuch zugeknüpft: über dem Kopf, um den Nabel und unter den Füssen. Alle Körperöffnungen werden mit leichter Warte verschlossen. Die Augen werden zugeschlossen und der Unterkiefer hochgehoben. Die Gliedmassen werden in leichter Beugstellung gehalten und das Gesicht nach Mekka gerichtet. Im Grab liegt der/die Tote auf dem Rücken, Kopf leicht angehoben und mit abgedecktem Gesicht nach Mekka gerichtet.“
http://www.iras-cotis.ch/publi/bekim.html

Hayaser
29.09.2006, 09:42
Den Moslem erkennt man an seiner Kultur:
„Danach wird der verstorbene,( wenn männlich ) , mit dem Leichentuch dreimal gewickelt; wenn weiblich dann fünfmal. An drei Körperstellen wird das nahtfreie Leichentuch zugeknüpft: über dem Kopf, um den Nabel und unter den Füssen. Alle Körperöffnungen werden mit leichter Warte verschlossen. Die Augen werden zugeschlossen und der Unterkiefer hochgehoben. Die Gliedmassen werden in leichter Beugstellung gehalten und das Gesicht nach Mekka gerichtet. Im Grab liegt der/die Tote auf dem Rücken, Kopf leicht angehoben und mit abgedecktem Gesicht nach Mekka gerichtet.“
http://www.iras-cotis.ch/publi/bekim.html

Vielleicht kann man einen frischverstorbenen Menschen daran erkennen, dass er nach moslemischer Ritual beerdigt wurde, weil der Verstorbene ein Moslem war.
Aber nach 91 Jahren?
Was bleibt da noch übrig?
Hatten die Armenier damals soviel Zeit und die Erkenntnis 1 Million angeblich ermordeter Türken im Gebiet von Van nach moslemischer Tradition zu beerdigen?

Die ermordeten Armenier 1915/16 wurden nicht nach christlicher Tradition beerdigt, sondern die Toten Leichen wurden von hungrigen Hunde oder Wölfe zerfleischt.

Alevi_Playa
29.09.2006, 14:38
Jawohl, Kollege klartext, genau so ist es, die Türkei muss ihre Politik ändern, um Erfolg zu haben.

Die billige türkische Propagandanummer, alle Kurden wären PKK-Terroristen und deshalb müsse man Gewalt anwenden, glauben höchstens die Hürriyet-Leser.

Die andere Lügenpropaganda der türkischen Regierung ist, dass im 1. Weltkrieg armenische Zivillisten allein in der kleinen Stadt Van 1 Million Türken umgebracht haben, glauben auch nur geblendete Hürriyet-Leser.
Frage haben Armenier damals diese angeblichen Türken mit ihren blossen Händen umgebracht? Wo waren ihre Waffen? Hatten sie Militär? Hätten Armenier Waffen und eine Militärmacht, so könnte doch der Völkermord in diesem Ausmaß und Grausamkeit nicht stattfinden.

Wie naiv und hirnverbrannt sind türkischen Machthaber, wenn sie trotz der gut geführten deutschen Archieve im 1. Weltkrieg im osmanischen Reich, dennnoch diesen grausamen und furchtbaren *Ausrottungsvölkermord an den Armeniern* leugnen.
Wie naiv und hirnverbrannt sind türkische Machthaber, wenn sie aus Opfern Täter machen.
Wie naiv und hirnverbrannt sind türkische Machthaber, wenn sie nach 91 Jahren in irgendeinen Friedhof in Anatolien die Gräber ausgragen und behaupten, das sind die von den Armeniern umgebrachte islamische Türken.

Frage woran wurden sie erkannt? Riechen sie anders oder hat man sie gekennzeichnet? Haben diese Toten, weil sie ja Moslems waren und automatisch in den Himmel kamen einen Heiligenschein?

Woran kann man nach 91 Jahren erkennen, ob ein Toter ein Moslem, ein Christ oder ein Türke ist ?

Passt doch gut zu der These "Alle Kurden sind (in der Türkei leben ca. 20 Millionen) PKK- Terroristen man muss sie mit aller Härte bekämpfen. Bisher in den über 20 Jahren Terrorismusbekämpfung wurden bereits abertausende Kurdendörfer dem Erdboden gleichgemacht.

So ein tolles Land, wie die Türkei, passt eigentlich gut in die EU-Landschaft, warum nimmt man es nicht mit offenen Armen auf?

Boah du hast ja echt gar keine Ahnung !!!:)) :))
Welche türkische Propaganda spricht denn davon das alle Kurden zur PKK gehören?? Im Gegenteil selbst den meisten Kurden ist die PKK verhasst. Frag mal kurdische Bauern in Ostanatolien deren Verwandte von PKK-Terroristen umgebracht wurden, weil sie nicht für deren Ideologie einstanden. Die Philiosphie der PKK ist entweder bist du für mich oder gegen mich. Wer gegen sie ist leidet unter dem Terror dieser "marxistischen Partei"

Und dass du hier deinem Kollegen klartext soviel Lob zugedenkst. Der redet nur komisches Zeug was er sich in seiner Fantasiewelt zusammenreimt. Er hat sogar sich selbst damit gebrüstet dass er Türken hat umbringen lassen. Also was er sagt ist nicht ernstzunehmen ;)

klartext
29.09.2006, 14:47
Deine Kurden verherrlichst du seit Anfang an das habe ich mir sicher nicht eingebildet.
Das alle Kurden nicht PKK Anhänger sind steht auch fest darüber brauchst du mich nicht belehren.
Wenn ich von der PKK schreibe dann meine ich auch die Terrororganisation und nicht die Kurden allgemein.
Es gibt hier in Deutschland 2 Gruppen von Kurden 1.Ostanatolische Gastarbeiter (Kurden) die eh ein Türkischen Pass haben 2.Die PKK Asylanten die angeblich politisch verfolgten.
Ich rede und schreibe hier von der Zweiten Gruppe diese Leute sind militant und bedrohen hier auch die Erste Gruppe die ich oben nannte
Die PKK Asylanten sind zahlreich in der BRD und kennen nur ein Gesetz den ihres Führers A.Öcalan.:]
Diesen (potentiellen) Terroristen soll die Türkei ein föderalen Staat zugestehen bist du denn irrsinnig ?:rolleyes:
Wenn dir Sicherheit und Frieden in der BRD genehm ist dann fang erst mal damit an die PKK aus Deutschland rauszukriegen denn die braucht hier keiner.
Schaut euch mal die Asylanträge der letzten Jahre in der BRD an ihr werdet staunen welche Gruppen überwiegend Asyl bekommen haben.X(
Von der BRD bekommen sie Asyl (Geld in die Taschen) und in Holland und Frankreich werden sie getrimmt und geschult./:(
Übrigens finde ich dieses Verhalten sehr schizrofen, weil einerseits regt sich die Politik/er über steigende Kriminalität auf andererseits genehmigen sie potentiellen Terroristen den Aufenthalt./:(
Auf Wessen Kosten auf unseren.
Aus- Schluss- Basta

Interessant, du meinst also, weil es eine PKK gibt, muss man allen Kurden eine föderale Lösung verweigern.
Lt. Bericht des Verfassungsschutzes von 2005 hat die PKK in Deutschland 11.500 Mitglieder. In D leben 700.000 Türken kurdischer Abstammung.
Du bist die deutliche Erklärung dafür, dass die Türken dieses Problem nicht lösen können. Also nur weiter so, die nächsten 100 Jahre, egal was es kostet, einfach dumm und politikunfähig.

Hayaser
29.09.2006, 14:49
So so, ich habe also laut deiner Meinung keine Ahnung wovon ich spreche.

Ich weis auch warum, es ist nicht gewollt, dass man die türkische Politik öffentlich kritisiert.

Diejenigen, die es dennoch wagen haben eben "keine Ahnung" wovon sie sprechen.

Altbewährte Totschlagargumentation!

Alevi_Playa
29.09.2006, 15:04
So so, ich habe also laut deiner Meinung keine Ahnung wovon ich spreche.

Ich weis auch warum, es ist nicht gewollt, dass man die türkische Politik öffentlich kritisiert.

Diejenigen, die es dennoch wagen haben eben "keine Ahnung" wovon sie sprechen.

Altbewährte Totschlagargumentation!

Wer behauptet, dass die türkische Sichtweise die ist, dass alle Kurden PKK-Anhänger sind, hat auch keine Ahnung. Dies ist nämlich in keinster Weise der Fall. Die meisten Kurden leben friedlich und im Einklang mit den Grundsätzen der Republik. Es gibt nicht "das Kurdenproblem". Würde es ein solches geben und wirklich die ca.15Millionen Kurden autonome Bestrebungen haben, wäre dies nicht aufzuhalten. Aber ein allgemeines kurdisches Autonomiebestreben an der PKK festmachen zu wollen ist realitätsfern. Die Kurden haben an Mustafa Kemals Seite gekämpft, als es darum ging die Imperialisten zu vertreiben. (ok griech. Truppen mit Unterstützung der Briten).
Die Idee des Nationalstaates nach kemalistischer Denkweise war jedoch schon viel früher entwickelt und postuliert worden. Trotzdem haben die Kurden Seite an Seite gekämpft. Ihnen war ein nationales Gefühl fremd. Ihnen ging es um die Aufrechterhaltung der religiösen Institutionen.
Und auch heute ist es nicht so, dass die Kurden sich unterdrückt und nach einem eigenen Staat sehnen. Partiell schon, aber nicht in der Weise wie es beispielsweise im Nordirak der Fall ist. Ich kenne viele Kurden. Viele von ihnen sind sogar stark türkisch-nationalistisch eingestellt.

klartext
29.09.2006, 15:51
Wer behauptet, dass die türkische Sichtweise die ist, dass alle Kurden PKK-Anhänger sind, hat auch keine Ahnung. Dies ist nämlich in keinster Weise der Fall. Die meisten Kurden leben friedlich und im Einklang mit den Grundsätzen der Republik. Es gibt nicht "das Kurdenproblem". Würde es ein solches geben und wirklich die ca.15Millionen Kurden autonome Bestrebungen haben, wäre dies nicht aufzuhalten. Aber ein allgemeines kurdisches Autonomiebestreben an der PKK festmachen zu wollen ist realitätsfern. Die Kurden haben an Mustafa Kemals Seite gekämpft, als es darum ging die Imperialisten zu vertreiben. (ok griech. Truppen mit Unterstützung der Briten).
Die Idee des Nationalstaates nach kemalistischer Denkweise war jedoch schon viel früher entwickelt und postuliert worden. Trotzdem haben die Kurden Seite an Seite gekämpft. Ihnen war ein nationales Gefühl fremd. Ihnen ging es um die Aufrechterhaltung der religiösen Institutionen.
Und auch heute ist es nicht so, dass die Kurden sich unterdrückt und nach einem eigenen Staat sehnen. Partiell schon, aber nicht in der Weise wie es beispielsweise im Nordirak der Fall ist. Ich kenne viele Kurden. Viele von ihnen sind sogar stark türkisch-nationalistisch eingestellt.

Genau das ist das Problem, Türken wie du definieren, was die Kurden wollen.
Nein, nur die Kurden haben das Recht, für sich zu sprechen, den Türken steht dies nicht zu.
Wenn du recht hast, dann kann ja in der Türkei eine Abstimmung unter den Kurden stattfinden, was sie wollen. Genau diese Abstimmung wird den Kurden seit Jahrzehenten mit Gewalt verweigert, man nennt dort derartiges Vertsoss gegen das Türkentum, was immer das sein soll.
Lass einfach diese uralte Türkenpropaganda, die den Menschen vorlügt, das Kurdenproblem sei nur ein PKK-Problem. Es glaubt dir niemand in Deutschland und Europa.

Alevi_Playa
29.09.2006, 15:55
Genau das ist das Problem, Türken wie du definieren, was die Kurden wollen.
Nein, nur die Kurden haben das Recht, für sich zu sprechen, den Türken steht dies nicht zu.
Wenn du recht hast, dann kann ja in der Türkei eine Abstimmung unter den Kurden stattfinden, was sie wollen. Genau diese Abstimmung wird den Kurden seit Jahrzehenten mit Gewalt verweigert, man nennt dort derartiges Vertsoss gegen das Türkentum, was immer das sein soll.
Lass einfach diese uralte Türkenpropaganda, die den Menschen vorlügt, das Kurdenproblem sei nur ein PKK-Problem. Es glaubt dir niemand in Deutschland und Europa.

Ich gebe das wieder, was ich von Kurden gehört habe! ;) So schwer von Begriff oder was??? Du kannst ja mal einen Brief an die türkische Regierung schreiben und eine Abstimmung fordern. Wenn sie dies ablehnen kannst du sie ja auf deinen Baustellen umbringen lassen, wie du dies ja schon mit frechen Türken getan hast ;)

klartext
29.09.2006, 16:05
Ich gebe das wieder, was ich von Kurden gehört habe! ;) So schwer von Begriff oder was??? Du kannst ja mal einen Brief an die türkische Regierung schreiben und eine Abstimmung fordern. Wenn sie dies ablehnen kannst du sie ja auf deinen Baustellen umbringen lassen, wie du dies ja schon mit frechen Türken getan hast ;)
Wenn du etwas von Kurden hören willst, dann höre dich in Diyabakir und Umgebung um. Es ist mir völlig egal, was die Türken in ihrem Land treiben, Solange jedoch das Kurdenproblem auf firedliche und demokratische Weise gelöst ist, hat die Türkei in der EU nichts zu suchen.
Diese Land schient unfähig, Probleme auf friedliche und zivilisierte Art zu lösen, wie man auch an den Problemen mit Griechenland und Zypern sieht. Das Land liegt im Streit mit seinen Nachbarn und mit Teilen der eigenen Bevölkerung - Grund ist ein bizarrer Nationalismus, der einem bankrotten Land kaum zusteht.
Wie man es richtig macht, hat die Trennung von Tschechei und Slovakei gezeigt.

Alevi_Playa
29.09.2006, 16:27
Ich gebe das wieder was ich von Kurden gehört habe! Auch von Kurden aus Diyarbakir!

klartext
29.09.2006, 17:10
Ich gebe das wieder was ich von Kurden gehört habe! Auch von Kurden aus Diyarbakir!
Und wann warst du das letzte Mal in Diyabakir ? Dann lass mal hören.
Was hast du gegen eine Abstimmung unter den Kurden über ihren zukünftigen Status ?

Alevi_Playa
29.09.2006, 18:48
Wenn du's genau wissen willst, vor vier Jahren. Das Hirngespinnst von totaler Unterdrückung der Kurden ist realitätsfern. Deshalb ist auch keine Abstimmung erforderlich. Es gibt kurdische Parteien in der Türkei und wenn diese schon eine Abstimmung nicht fordern, wieso sollte diese dann durchgeführt werden wenn jemand, der Türken umbringen lässt dies fordert. Du kannst dich wohl in keinster Weise als Moralapostel hinstellen... tztztztztz

klartext
29.09.2006, 20:37
Wenn du's genau wissen willst, vor vier Jahren. Das Hirngespinnst von totaler Unterdrückung der Kurden ist realitätsfern. Deshalb ist auch keine Abstimmung erforderlich. Es gibt kurdische Parteien in der Türkei und wenn diese schon eine Abstimmung nicht fordern, wieso sollte diese dann durchgeführt werden wenn jemand, der Türken umbringen lässt dies fordert. Du kannst dich wohl in keinster Weise als Moralapostel hinstellen... tztztztztz
Du weisst so gut wie ich, dass schon die Forderung nach einer Abstimmung in der Türkei strafbar ist, eine Forderung nach einer Föderation ist sogar Hochverrat. Als lass einfach deine Ausreden, eine Abstimmung sei nicht nötig. Als Türke musst du deshalb eine solche Forderung ablehnen, da du dich ansonsten in der Türkei strafbar machen würdest. Erzähle also hier nicht von wegen Moralapostel. Und dass weite Gebiete mit hunderttausenden von Kurden zwangsumgesiedelt wurden, habe ich selbst gesehen, speziell auf der Linie Adana, Gaziantep, Urfa und Mardin.
Nur, eines solltest du bedenken. Wenn die Türkei in die EU kommt, muss sie eine solche Abstimmung zulassen. Das schreiben die Gesetze der EU zum Schutz von Minderheiten vor.
Die Türkei wird sich also entscheiden müssen, entweder Abstimmung oder kein Beitritt genauso wie bei Zypern - entweder Anerkennung oder Schluss mit lustig.

heiss
30.09.2006, 00:34
Du weisst so gut wie ich, dass schon die Forderung nach einer Abstimmung in der Türkei strafbar ist, eine Forderung nach einer Föderation ist sogar Hochverrat. Als lass einfach deine Ausreden, eine Abstimmung sei nicht nötig. Als Türke musst du deshalb eine solche Forderung ablehnen, da du dich ansonsten in der Türkei strafbar machen würdest. Erzähle also hier nicht von wegen Moralapostel. Und dass weite Gebiete mit hunderttausenden von Kurden zwangsumgesiedelt wurden, habe ich selbst gesehen, speziell auf der Linie Adana, Gaziantep, Urfa und Mardin.
Nur, eines solltest du bedenken. Wenn die Türkei in die EU kommt, muss sie eine solche Abstimmung zulassen. Das schreiben die Gesetze der EU zum Schutz von Minderheiten vor.
Die Türkei wird sich also entscheiden müssen, entweder Abstimmung oder kein Beitritt genauso wie bei Zypern - entweder Anerkennung oder Schluss mit lustig.

Forderung nach einer Föderation ist sogar Hochverrat sagst du und diesmal hast du Recht.
Wenn das in der westlichen Demokratie erlaubt ist warum um Gottes Willen wird das auch nicht praktiziert.
In der USA brachten solche Forderungen keine Föderationstaaten aber Reservate.
Nicht vergessen du darfst die Türkei nicht mit einen Bananenstaat vergleichen denn die Türkei zahlt Gegenwärtig nur den Preis des Sieges in seiner Geschichte.
Wie steht es denn in der EU mit Forderungen z.B. Spanien mit den Basken oder das Problemchen mit Irland.
Es wird immer ein Türkenstaat geben und dem der will kann und ist der Weg offen egal ob er Kurde oder Tscherkesse ist und das ist Demokratie.
Türkei hat schon einen Kurdischen Präsidenten gehabt und zahlreiche Politiker und ihr wie viele Präsidenten anderer Herkunft hattet ihr schon ?

klartext
30.09.2006, 00:39
Forderung nach einer Föderation ist sogar Hochverrat sagst du und diesmal hast du Recht.
Wenn das in der westlichen Demokratie erlaubt ist warum um Gottes Willen wird das auch nicht praktiziert.
In der USA brachten solche Forderungen keine Föderationstaaten aber Reservate.
Nicht vergessen du darfst die Türkei nicht mit einen Bananenstaat vergleichen denn die Türkei zahlt Gegenwärtig nur den Preis des Sieges in seiner Geschichte.
Wie steht es denn in der EU mit Forderungen z.B. Spanien mit den Basken oder das Problemchen mit Irland.
Es wird immer ein Türkenstaat geben und dem der will kann und ist der Weg offen egal ob er Kurde oder Tscherkesse ist und das ist Demokratie.
Türkei hat schon einen Kurdischen Präsidenten gehabt und zahlreiche Politiker und ihr wie viele Präsidenten anderer Herkunft hattet ihr schon ?
Welcher Sieg ? In Deutschland haben wir wie in ganz Europa ein föderales System und wenn sich Bayern ganz selbstständig machen wollte, konnte es aus dem Staat austreten. Du bestätigst nur, dass die Türkei nicht zu Europa gehört.
In vielen Teilen ist die Türkei eine Bananrepublik, bankrott und korrupt.
Es ist mir egal, solange das Land nicht in der EU ist.

heiss
30.09.2006, 03:38
Unter Bankrott verstehe ich was anderes ich würde eher sagen verschuldet.
Ist die BRD denn nicht verschuldet ?

Adolfine
30.09.2006, 05:46
Nein ! Sie gehören ganz klar nicht in d ie EU...sie sind KEINE Europäer und haben ihren extremen islamischen Glauben...den sie auch bereit sind mit extremer Waffengewalt durchzusetzen !!!

ODESSA
30.09.2006, 06:07
Nein!
Kein Islam in Europa!

Alevi_Playa
30.09.2006, 09:49
Nein ! Sie gehören ganz klar nicht in d ie EU...sie sind KEINE Europäer und haben ihren extremen islamischen Glauben...den sie auch bereit sind mit extremer Waffengewalt durchzusetzen !!!
:hihi:
Wieso haben Türken einen extremen isalmsichen Glauben den sie bereit sind mit extremer Waffengewalt durchzusetzen? Wieder einmal alles falsch und unrichtig.

1. In der Türkei ist die Religiösität ähnlich vermischt wie in der BRD.
D.h. es gibt stark gläubige aber genausogut auch welche, die eine Moschee noch nie von innen gesehen haben. (Und diese sind keine kleine Minderheit)

2. Wann hat die Türkei überhaupt einmal mit extremer Waffengewalt versucht den Glauben zu verbreiten???!?!?!?!?!?!???? Noch nieee!

Alevi_Playa
30.09.2006, 09:55
Nein!
Kein Islam in Europa!

Der Islam ist schon ein Teil Europas. Auch schon vor 200 Jahren war ein Einfluss spürbar und das nicht nur im militärischen Sinne. Und dies ist auch gut so. Alles was hier im Forum gequackt wird hat nichts mit der Realität zu tun. Der Islam als Religion ist kein Feindbild und daraus resultiert dass die Moslems auch keine Gegner sind. Sie sind einfach nur Menschen genauso wie hier auch. Dass es extreme radikale Strömungen gibt a la Al-Quaida ist natürlich richtig. Doch diese sind nicht stellvertretend für die Religion sondern im Gegenteil eher politische Ideologien von kranken Menschen. Ein Leben in Frieden zwischen Christen, Juden Moslems, Buddhisten ... ist möglich und auch gar nicht so abwegig. Man sieht es doch überall: Der Inder, der beim Türken sein Fleisch, beim Christen sein Brot und beim Juden seine Milch kauft ...;)

klartext
30.09.2006, 12:09
Der Islam ist schon ein Teil Europas. Auch schon vor 200 Jahren war ein Einfluss spürbar und das nicht nur im militärischen Sinne. Und dies ist auch gut so. Alles was hier im Forum gequackt wird hat nichts mit der Realität zu tun. Der Islam als Religion ist kein Feindbild und daraus resultiert dass die Moslems auch keine Gegner sind. Sie sind einfach nur Menschen genauso wie hier auch. Dass es extreme radikale Strömungen gibt a la Al-Quaida ist natürlich richtig. Doch diese sind nicht stellvertretend für die Religion sondern im Gegenteil eher politische Ideologien von kranken Menschen. Ein Leben in Frieden zwischen Christen, Juden Moslems, Buddhisten ... ist möglich und auch gar nicht so abwegig. Man sieht es doch überall: Der Inder, der beim Türken sein Fleisch, beim Christen sein Brot und beim Juden seine Milch kauft ...;)
Mit dem Ilsam kann man nur leben, wenn er in der Minderheit ist. Sobald er die Mehrheit ist, ist es vorbei mit Friede, Toleranz und bürgerlichen Freiheiten. Jedermann kann dies in islamsichen Ländern sehen.
Also streue den Menschen nicht Sand in die Augen, man muss nur in die islamsichen Länder sehen, was da abgeht. Und erzähle nicht wieder von einer falschen Auslegung. Anscheinend legen 90 % der Moslems den Koran falsch aus.
Auch die Türkei ist kein gute Beispiel dafür, wie man an der Unterdrückung anderer Religion dort sehen kann. Es gibt in der Türkei keine gleichen Recht für die Religion oder eine freie Religionsausübung. Der Trick ist dort immer der selbe - geht es um andere Religionen als um den Islam, werden die Gesetze aus der Zeit Ata Türks rigoros angewandft, geht es um den Islam, gelten diese Gesetze fast nicht mehr. Die EU-Kommission hat das wiederholt kritisiert und Besserung angemahnt.
Man sollte den Moslems in D nicht mehr Rechte einräumen als Christen in der Türkei haben.
Niemand braucht die Türken in der EU, sie sind nur eine Belastung.

klartext
30.09.2006, 12:16
Unter Bankrott verstehe ich was anderes ich würde eher sagen verschuldet.
Ist die BRD denn nicht verschuldet ?
Ein Staat ist volkswirtschaftlich dann bankrott, wenn er seine Schulden nicht mehr vertragsgemäss bezahlen kann. Die Türkei hat in diesem Jahr eine fällige Rückzahlung von 3,2 Milliarden $ nicht bedienen können. Dazu kommt ( 2006 ) eine Inflationsrate von 25.2 %, eine negative Aussenhandelsbilanz, ein Rückgang des Tourismus um 6 % und ein negativer Staatshaushalt.
Mangels Masse wird die Verschuldung also weiter steigen und nicht abnehmen.
Schon zweimal wurde der Staatsbankrott nur durch Kredite der Weltbank verhindert. Die Basisdaten haben sich seitdem nicht verbessert. Sier sind einem afrikanischen Entwicklungsland sehr ähnlich.

romeo1
30.09.2006, 12:36
Ein Staat ist volkswirtschaftlich dann bankrott, wenn er seine Schulden nicht mehr vertragsgemäss bezahlen kann. Die Türkei hat in diesem Jahr eine fällige Rückzahlung von 3,2 Milliarden $ nicht bedienen können. Dazu kommt ( 2006 ) eine Inflationsrate von 25.2 %, eine negative Aussenhandelsbilanz, ein Rückgang des Tourismus um 6 % und ein negativer Staatshaushalt.
Mangels Masse wird die Verschuldung also weiter steigen und nicht abnehmen.
Schon zweimal wurde der Staatsbankrott nur durch Kredite der Weltbank verhindert. Die Basisdaten haben sich seitdem nicht verbessert. Sier sind einem afrikanischen Entwicklungsland sehr ähnlich.

Und ein solches Pleiteland soll in die EU aufgenommen werden? Die wollen doch nur an die europ. Fleischtöpfe und ihre explodierende Bevölkerung dem restl. Europa aufhalsen.

leuchtender Phönix
30.09.2006, 12:52
Und ein solches Pleiteland soll in die EU aufgenommen werden? Die wollen doch nur an die europ. Fleischtöpfe und ihre explodierende Bevölkerung dem restl. Europa aufhalsen.

Die letzte finanzielle Rekordhilfe des IWF ist schon lange her. Ca. 4 Jahre. Die brauchen wohl schon wieder viel Geld, weil sonst die türkische Wirtschaft wieder zusammenzubrechen droht. Da kommt ihnen die EU nur recht. Die Kosten für die Türkei werden viel höher sein, als bei jedem anderen Nettoempfänger. Sogar höher als die der 10 neuen Zusammen.

leuchtender Phönix
30.09.2006, 12:57
Unter Bankrott verstehe ich was anderes ich würde eher sagen verschuldet.
Ist die BRD denn nicht verschuldet ?

Sagen wir so, das sie sehr stark von Bankrott bedroht ist und eine hohe teure Verschuldung vorhanden ist. Die Staatsverschuldung macht 78,7% des BIP aus. Der größte Teil sind Ausslandssschulden. Diese wiegen erheblich schwerer, weil man die nicht mit Inflation bekämpfen kann und die Zahlungsbilanz sehr stark belastet.

Es ist ein hoher Importüberschuss, eine hohe Inflation, hoher schuldenstand, hohe Neuverschuldung, hohe Auslandskreditbelastung und die hohe Differenz zwischen Einahmen und Ausgaben.


Eine etwas billige Nummer, die PKK dafür verantwortlich zu machen. Nach volkswirtschaftlichen Massstäben ist die Türkei seit Jahren bankrott, sie lebt nur von Krediten, dazu ein paar Zahlen, Stand Februar 2006, Zahlen in Milliarden $ :
BIP 254.051.983
Inflationsrate: 25,30 %
Staatshaushalt Einnahmen: 66,790
Ausgaben : 93,310
Staatsverschuldung % des BIP: 78,7 %
Export: 49,120
Import: 62,430
Auslandsverschuldung: 147,300
Internationale Hilfskredite: 180,000

Beide Kreditlinien zusammen erreichen das BIP bei einem anhaltenden Aussenhandelsdefizit und einer hohen Inflationsrate. In diesem Jahr konnte eine fällige Kreditrückzahlungsrate von 3,2 nicht bedient werden.
Der EU-Beitritt scheint mir eher der Versuch der Türkei, einen Rettungsring zu greifen, um nicht völlig abzustürzen. Es ist ein bankrottes Land.

leuchtender Phönix
30.09.2006, 13:00
Der Islam ist schon ein Teil Europas. Auch schon vor 200 Jahren war ein Einfluss spürbar und das nicht nur im militärischen Sinne. Und dies ist auch gut so. Alles was hier im Forum gequackt wird hat nichts mit der Realität zu tun. Der Islam als Religion ist kein Feindbild und daraus resultiert dass die Moslems auch keine Gegner sind. Sie sind einfach nur Menschen genauso wie hier auch. Dass es extreme radikale Strömungen gibt a la Al-Quaida ist natürlich richtig. Doch diese sind nicht stellvertretend für die Religion sondern im Gegenteil eher politische Ideologien von kranken Menschen. Ein Leben in Frieden zwischen Christen, Juden Moslems, Buddhisten ... ist möglich und auch gar nicht so abwegig. Man sieht es doch überall: Der Inder, der beim Türken sein Fleisch, beim Christen sein Brot und beim Juden seine Milch kauft ...;)

Als ob die Islamisten das einzige Problem wären. Wenn ja, wäre es ja nicht so schlecht. aber die Islamisten sorgen weder für die fehlende Integration, noch fütr die hohen Kriminalitäts-, Schulabbruch-, Arbeitslosen-, und Sozialhilfequoten. Und für die rückständigen Werte der Muslime (Zwangsheirat.....) sind Muslime im allgemeinen verantwortlich.

klartext
30.09.2006, 15:01
Die letzte finanzielle Rekordhilfe des IWF ist schon lange her. Ca. 4 Jahre. Die brauchen wohl schon wieder viel Geld, weil sonst die türkische Wirtschaft wieder zusammenzubrechen droht. Da kommt ihnen die EU nur recht. Die Kosten für die Türkei werden viel höher sein, als bei jedem anderen Nettoempfänger. Sogar höher als die der 10 neuen Zusammen.
Nach dem derzeitigen Stand hätte die Türkei Anspruch auf 22,3 Milliarden EU-Gelder. Die t. Regierung hat schon verlauten lassen, dass sie darauf nicht verzichten wird.
Kann mir irgendjemand erklären, wer das bezahlen soll ? Schon bei der Finanzierung der Osterweiterung knirschte es hörbar.

leuchtender Phönix
30.09.2006, 17:27
Nach dem derzeitigen Stand hätte die Türkei Anspruch auf 22,3 Milliarden EU-Gelder. Die t. Regierung hat schon verlauten lassen, dass sie darauf nicht verzichten wird.
Kann mir irgendjemand erklären, wer das bezahlen soll ? Schon bei der Finanzierung der Osterweiterung knirschte es hörbar.

Die Möglichkeiten der Nettozahler sind begrenzt. ist es jetzt schon zu viel. Und die Türkei wird ein Fass ohne Boden. Von wirtschaftlicher stabilität wird es noch lange zeit nichts zu sehen geben.

Alevi_Playa
30.09.2006, 20:07
Alles Spekulationen die ihr hier äußert. Wenn man die aktuellen politischen Debatten verfolgt, gilt eine Agrarreform vor einem möglichen Beitritt der Türkei als sicher. Das heißt dass die Türkei nicht diese Form der Finanzhilfen bekommen wird. Aber um eine negative Stimmung gegen einen Beitritt der Türkei zu schüren würde ich es genauso machen wie ihr. So tun, als ob die Türkei heute Beitritt und mit ihrer derzeitigen wirtschaftl. Stellung Empfänger wäre.

Alles realitätsfern. Rechnet mal aus wie die Wirtschaft der Türkei in 10 Jahren sein wird, bei der Annahme eines stetigen Wachstums von 5-10 %. Dann sieht es ganz anders aus. Und mit größerer Wahrscheinlichkeit wird dies auch so sein...

klartext
01.10.2006, 02:06
Alles Spekulationen die ihr hier äußert. Wenn man die aktuellen politischen Debatten verfolgt, gilt eine Agrarreform vor einem möglichen Beitritt der Türkei als sicher. Das heißt dass die Türkei nicht diese Form der Finanzhilfen bekommen wird. Aber um eine negative Stimmung gegen einen Beitritt der Türkei zu schüren würde ich es genauso machen wie ihr. So tun, als ob die Türkei heute Beitritt und mit ihrer derzeitigen wirtschaftl. Stellung Empfänger wäre.

Alles realitätsfern. Rechnet mal aus wie die Wirtschaft der Türkei in 10 Jahren sein wird, bei der Annahme eines stetigen Wachstums von 5-10 %. Dann sieht es ganz anders aus. Und mit größerer Wahrscheinlichkeit wird dies auch so sein...
Du meinst also, was die Türkei in 30 Jahren nicht geschafft hat, schafft sie nun in 10 Jahren ? Dieses Jahr ist schon ausgefallen, es ging rückwärts. Das angebliche Wachstum wurde nur durch Auslandskredite ermöglicht, die erst mal zurückgezahlt werden müssen.
Es bleiben noch 9 Jahre. Warten wir doch besser diese Jahre ab und dann beginnen wir erst mit Beitrittsgesprächen, das macht Sinn.
Nach deiner Rechnung hat die Türkei in 9 Jahren ein Wachstum von 50 % bis 100 % hinter sich. Das glauben nicht mal die ärgsten Optimisten, es ist schon praktisch unmöglich. Zudem ist es unerheblich, wenn sich dieses Wachstum nur in türkischen Lira ausdrückt. Es ändert an der steigenden Auslandverschuldung nichts. Mit Lira kann man keine Dollarschulden zurückzahlen, es ist Micky-mouse-Geld.

leuchtender Phönix
01.10.2006, 11:59
Alles Spekulationen die ihr hier äußert. Wenn man die aktuellen politischen Debatten verfolgt, gilt eine Agrarreform vor einem möglichen Beitritt der Türkei als sicher. Das heißt dass die Türkei nicht diese Form der Finanzhilfen bekommen wird. Aber um eine negative Stimmung gegen einen Beitritt der Türkei zu schüren würde ich es genauso machen wie ihr. So tun, als ob die Türkei heute Beitritt und mit ihrer derzeitigen wirtschaftl. Stellung Empfänger wäre.

Alles realitätsfern. Rechnet mal aus wie die Wirtschaft der Türkei in 10 Jahren sein wird, bei der Annahme eines stetigen Wachstums von 5-10 %. Dann sieht es ganz anders aus. Und mit größerer Wahrscheinlichkeit wird dies auch so sein...

Es wird sicher anders aussehen als du denkst. Die großen Wachstumsraten gingen ganz alleine darauf zurück, das die Türkei einen Rekordkredit vom IWF 2002 bekommen hat, der sie vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch rettete. Ohne ständige Finanzhilfe von Außen, würde die Türkei keine 10 Jahre weitkommen. Davor war es schon im Rahmen der Zollunion (1996) mit der EU fast zu einem wirtschaftlichen Crash gekommen. Sie haben die Zollunion nicht vertragen und mussten sie erst mal wieder einschränken.

Es ist nicht daran zu zweifeln, das die Türkei der teuerste Empfänger sein wird. Mit sehr niedrigem BIP/Kopf, hoher Inflation, hoher Auslandsverschuldung, hoem Beschäftigungsanteil in der Landwirtschaft (über 30%)..... Außerdem absorbiert das Bevölkerungswachstum einen beträchtlichen Teil des BIP/Kopf-zuwachses.

Aber um von Argumenten abzulenken, das die Türkei wirtschaftlich schwach und instabil ist, würde wohl jeder sich in haltlose Beschuldigungen und Behauptungen stürzen , da es keine guten Argumente für die Türkei gibt.

klartext
01.10.2006, 12:51
Es wird sicher anders aussehen als du denkst. Die großen Wachstumsraten gingen ganz alleine darauf zurück, das die Türkei einen Rekordkredit vom IWF 2002 bekommen hat, der sie vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch rettete. Ohne ständige Finanzhilfe von Außen, würde die Türkei keine 10 Jahre weitkommen. Davor war es schon im Rahmen der Zollunion (1996) mit der EU fast zu einem wirtschaftlichen Crash gekommen. Sie haben die Zollunion nicht vertragen und mussten sie erst mal wieder einschränken.

Es ist nicht daran zu zweifeln, das die Türkei der teuerste Empfänger sein wird. Mit sehr niedrigem BIP/Kopf, hoher Inflation, hoher Auslandsverschuldung, hoem Beschäftigungsanteil in der Landwirtschaft (über 30%)..... Außerdem absorbiert das Bevölkerungswachstum einen beträchtlichen Teil des BIP/Kopf-zuwachses.

Aber um von Argumenten abzulenken, das die Türkei wirtschaftlich schwach und instabil ist, würde wohl jeder sich in haltlose Beschuldigungen und Behauptungen stürzen , da es keine guten Argumente für die Türkei gibt.

Alle Befürworter erzählen uns iregendeine Geschichte von der Zukunft in zehn Jahren. In der heutigen Zeit ist es absolut unmöglich, selbst für einen Betrieb, in derartigen Zeiträumen Entwicklungen mit Sicherheit vorherzusagen. Weltpolitische Ereignisse könne jede Spekulation in Stunden verändern.
Allerdings sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass die Türkei unmöglich in der Lage sein kann, ihre Auslandsschulden in dieser Zeit zurückzubezahlen. Dafür müsste sich das Aussenhandelsdefizit innerhalb eines Jahres dauerhaft, schlagartig und grundsätzlich ändern. Wie soll das gehen ?
Der Tourismus ist um 6 % geschrumpft und kann jederzeit durch politische Ereignisse völlig zusammenbrechen, z.B. Bombenterror der PKK, Krieg an der Iraquischen Grenze, Erdbeben usw.
Ein nachhaltig verfestigstes Industriepotential existiert in der Türkei nicht und das bestehende gerät zunehmend unter den Druck fernöstlicher Staaten, die die Türkei überholen. Türkische Produkte werden selbst in der Türkei zunehmend von fernöstlichen verdrängt.
Was die Türken oft fälschlicherweise als Wachstum bezeichnen, ist der Mehrkonsum einer explodierenden Bevölkerungsentwicklung. Ohne eine Reduzierung der Geburtenrate, also einer vernünftigen Familienplanung, wird es die Türkei nie schaffen.

leuchtender Phönix
01.10.2006, 15:42
Alle Befürworter erzählen uns iregendeine Geschichte von der Zukunft in zehn Jahren. In der heutigen Zeit ist es absolut unmöglich, selbst für einen Betrieb, in derartigen Zeiträumen Entwicklungen mit Sicherheit vorherzusagen. Weltpolitische Ereignisse könne jede Spekulation in Stunden verändern.
Allerdings sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass die Türkei unmöglich in der Lage sein kann, ihre Auslandsschulden in dieser Zeit zurückzubezahlen. Dafür müsste sich das Aussenhandelsdefizit innerhalb eines Jahres dauerhaft, schlagartig und grundsätzlich ändern. Wie soll das gehen ?
Der Tourismus ist um 6 % geschrumpft und kann jederzeit durch politische Ereignisse völlig zusammenbrechen, z.B. Bombenterror der PKK, Krieg an der Iraquischen Grenze, Erdbeben usw.
Ein nachhaltig verfestigstes Industriepotential existiert in der Türkei nicht und das bestehende gerät zunehmend unter den Druck fernöstlicher Staaten, die die Türkei überholen. Türkische Produkte werden selbst in der Türkei zunehmend von fernöstlichen verdrängt.
Was die Türken oft fälschlicherweise als Wachstum bezeichnen, ist der Mehrkonsum einer explodierenden Bevölkerungsentwicklung. Ohne eine Reduzierung der Geburtenrate, also einer vernünftigen Familienplanung, wird es die Türkei nie schaffen.

Die Beführworter liefern nur wage Vorstellungen von irgendeiner Zukunft. 10 Jahre sind wirklich viel zuviel Zeit für genaue Vorhersagen.

Für so eine riskante Entscheidung werden aber Zahlen und Fakten benötigt. Aber mit Sicherheit keine Tagträume. Außerdem es gibt kaum positive Fakten oder Zahlen. Es gibt nur positive vermutungen und mehr nicht.

Die Integration von Türken wird im gegenteil immer schlechter. Und es werden viele kommen, da die Beschränkung nicht ewig halten wird.

klartext
02.10.2006, 14:59
Die Beführworter liefern nur wage Vorstellungen von irgendeiner Zukunft. 10 Jahre sind wirklich viel zuviel Zeit für genaue Vorhersagen.

Für so eine riskante Entscheidung werden aber Zahlen und Fakten benötigt. Aber mit Sicherheit keine Tagträume. Außerdem es gibt kaum positive Fakten oder Zahlen. Es gibt nur positive vermutungen und mehr nicht.

Die Integration von Türken wird im gegenteil immer schlechter. Und es werden viele kommen, da die Beschränkung nicht ewig halten wird.
Der Beitritt kann aus vielen Gründen zum Ende der EU in seiner jetzigen Form führen. Eine derart gravierende Entscheidung macht man nicht von dubiosen Zukunftszahlen abhängig, sondern nur von harten Fakten. Tut man es doch, handelt man wie ein Spieler und setzt das Erreichte der Vernichtung aus. Es ist verantwortlungslos.
Schon jetzt driftet die EU auseinander, siehe EURO und Grenzkontrollen, man spricht weichzeichnend von einer EU mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Der Beitritt würde diese Entwicklung topen und die EU ad absurdum führen.

leuchtender Phönix
02.10.2006, 19:38
Der Beitritt kann aus vielen Gründen zum Ende der EU in seiner jetzigen Form führen. Eine derart gravierende Entscheidung macht man nicht von dubiosen Zukunftszahlen abhängig, sondern nur von harten Fakten. Tut man es doch, handelt man wie ein Spieler und setzt das Erreichte der Vernichtung aus. Es ist verantwortlungslos.
Schon jetzt driftet die EU auseinander, siehe EURO und Grenzkontrollen, man spricht weichzeichnend von einer EU mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Der Beitritt würde diese Entwicklung topen und die EU ad absurdum führen.

Das glaube ich auch. Aber viele unserer Politiker verlassen sich auf Hoffnungen statt auf Zahlen und Fakten. Der bisherige Höhepunkt darin, war der letzte Haushalt von Herrn Eichel. Da gab es niemanden der glaubte das der Plan eingehalten werdern könnte außer unserer Führungspolitiker.

klartext
06.10.2006, 14:19
Das glaube ich auch. Aber viele unserer Politiker verlassen sich auf Hoffnungen statt auf Zahlen und Fakten. Der bisherige Höhepunkt darin, war der letzte Haushalt von Herrn Eichel. Da gab es niemanden der glaubte das der Plan eingehalten werdern könnte außer unserer Führungspolitiker.
Der Staatsbesuch von Merkel in der Türkei hat mich wieder einmal voll bestätigt. Merkel hatte die Erfüllung der EU-Forderungen angemahnt, als die Öffnung der Häfen für zypriotische Schiffe und Flugzeuge, die Umsetzung von Meinungs- und religionsfreiheit und die demokratische Kontrolle des türkischen Militärs. Erdogan hat diese Forderungen zurückgewiesen.
Sollte sich nichts bewegen, werden die Beitrittsgespräche wohl Ende dieses Jahres unterbrochen werden, der Anfang eines erfreulichen Endes.

leuchtender Phönix
06.10.2006, 19:08
Der Staatsbesuch von Merkel in der Türkei hat mich wieder einmal voll bestätigt. Merkel hatte die Erfüllung der EU-Forderungen angemahnt, als die Öffnung der Häfen für zypriotische Schiffe und Flugzeuge, die Umsetzung von Meinungs- und religionsfreiheit und die demokratische Kontrolle des türkischen Militärs. Erdogan hat diese Forderungen zurückgewiesen.
Sollte sich nichts bewegen, werden die Beitrittsgespräche wohl Ende dieses Jahres unterbrochen werden, der Anfang eines erfreulichen Endes.

Das wäre ideal. So ein land wie die Türkei hat in der EU nichts verloren.

politisch
07.10.2006, 14:02
Ich denke Europa sollte zu Türkei gehören und nicht umgekehrt :)

klartext
07.10.2006, 14:46
Ich denke Europa sollte zu Türkei gehören und nicht umgekehrt :)
Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund sondern es ist umgekehrt.

politisch
07.10.2006, 14:48
:rolleyes:
Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund sondern es ist umgekehrt.:hihi:

klartext
07.10.2006, 15:50
:rolleyes: :hihi:
Um Missverständissen vorzubeugen, der Schwanz ist die Türkei.

politisch
07.10.2006, 17:46
Um Missverständissen vorzubeugen, der Schwanz ist die Türkei.

:= Schwanz?? ist das nicht etwas sexistisch:=

romeo1
07.10.2006, 17:50
GEstern abend kam bei n-tv eine Umfrage zum EU Beitritt der Türkei. Auch wenn es sicherlich nicht repräsentativ ist, 92% der Anrufer haben gegen einen Beitritt gestimmt. Dies zeigt zumindestens einen eindeutigen Trend auf.

latrop
07.10.2006, 19:14
Dieser Tage stellte ein deutsch sprechender türkischer Politiker die These auf, dass Europa nicht einen geographischen Erdteil darstelle, sondern nur ein politisches Gebilde sei, zu dem die Türkei gehören müsse.

Da ist doch grad Frage zu stellen, in welche Schule ging dieser Mann ?
Welche skurilen Lehrstoffe werden dort vermittelt ?

Jeder so, wie er's mag.

politisch
07.10.2006, 20:03
GEstern abend kam bei n-tv eine Umfrage zum EU Beitritt der Türkei. Auch wenn es sicherlich nicht repräsentativ ist, 92% der Anrufer haben gegen einen Beitritt gestimmt. Dies zeigt zumindestens einen eindeutigen Trend auf.

Es ist eine Schande auf der türkischen Seite die mehrheit der christlich Fanatischen Bürger in Germany nicht zu verstehen.

Solche Maßnahmen sollte die Regierung einführen:
Selbst ist der Mann, wofür EU??
Nie wieder EU Waren, nie wieder Ein- und Ausreisen nach EU!
Ex- und Importverbote!
EURO gilt nicht mehr als Währung!
Christliches (http://img.photobucket.com/albums/v50/fittonadrian/SunNights/JESUSSEX.jpg) komplett verbieten!
Armenier nach Berlin schicken!
Kurdische Separatisten vernichten!
Asienprojekt beginnen!
Totalitarimus einführen!

Frei-denker
07.10.2006, 20:06
Ich denke die Situation kann man recht leicht auf einen Punkt bringen.

Die Türkei wäre bei einem Beitritt der EU-Geld-Empfänger und die anderen Länder, speziell Deutschland (wen wundert´s) wären die Zahler.

Die Konzerne wollen den Beitritt, da dies die Löhne hier noch weiter ruiniert. Sie haben eine starke Lobby in Brüssel.

Und die deutsche Bevölkerung will den Beitritt und die Türken nicht, da sie dabei der Dukatenesel wäre. Von dem lausigen Verhalten vieler Türken dürfte sie auch die Nase voll haben.

Die Frage ist halt nur, welche Interessensgruppe sich letzlich durchsetzt.

politisch
07.10.2006, 20:15
Ich denke die Situation kann man recht leicht auf einen Punkt bringen.

Die Türkei wäre bei einem Beitritt der EU-Geld-Empfänger und die anderen Länder, speziell Deutschland (wen wundert´s) wären die Zahler.

Die Konzerne wollen den Beitritt, da dies die Löhne hier noch weiter ruiniert. Sie haben eine starke Lobby in Brüssel.

Und die deutsche Bevölkerung will den Beitritt und die Türken nicht, da sie dabei der Dukatenesel wäre. Von dem lausigen Verhalten vieler Türken dürfte sie auch die Nase voll haben.

Die Frage ist halt nur, welche Interessensgruppe sich letzlich durchsetzt.

Türkei muss unbedingt die demokratischen blödsinnigen Reformvorhaben weglassen und ein totalitäres System einführen.

Frei-denker
07.10.2006, 20:18
Türkei muss unbedingt die demokratischen blödsinnigen Reformvorhaben weglassen und ein totalitäres System einführen. Die grenzen zu EU und auch die Beziehungen müssen absolut zu Ende gehen.
Die Grenzen sollen absolut zu Ende gehen? Das tun sie doch logischerweise bereits! Anderfalls wären es ja unendlich lange Grenzen. Die deutsche Grammatik ist wohl auch nicht deine Stärke, hm?

politisch
07.10.2006, 20:20
warum musst du so schnelle antworten ??

Frei-denker
07.10.2006, 20:26
warum musst du so schnelle antworten ??
Es heißt "schnell antworten" nicht "schnelle antworten"! :hihi: Auch schreibt man den ersten Buchstaben eines Satzes groß.

Laß mich raten! Entweder du gehst noch in die Grundschule oder auf die Rüttli-High! :D

politisch
07.10.2006, 20:34
Es heißt "schnell antworten" nicht "schnelle antworten"! :hihi: Auch schreibt man den ersten Buchstaben eines Satzes groß.

Laß mich raten! Entweder du gehst noch in die Grundschule oder auf die Rüttli-High! :D

Maine Rechtsschreibfehla kann ich nach wuns und beliben ändarn soll ich:rolleyes:

Frei-denker
07.10.2006, 20:37
Maine Rechtsschreibfehla kann ich nach wuns und beliben ändarn soll ich:rolleyes:
Nain, canste zo lasen. Ter inalt war eh nikt so auzagekraewtik.

klartext
07.10.2006, 22:20
Türkei muss unbedingt die demokratischen blödsinnigen Reformvorhaben weglassen und ein totalitäres System einführen.
Wäre nett, wenn du Deutschland verlässt, du scheinst nicht integrierbar. Von deiner Sorte haben wir zu viele in unserem Land.

heiss
08.10.2006, 04:11
Wäre nett, wenn du Deutschland verlässt, du scheinst nicht integrierbar. Von deiner Sorte haben wir zu viele in unserem Land.
Wäre nett wenn du diese Welt verlässt du scheinst nicht integrierbar.:D

leuchtender Phönix
08.10.2006, 10:20
Wäre nett wenn du diese Welt verlässt du scheinst nicht integrierbar.:D

Aber nur aus deiner Sicht. Für sich (als Unintegrierbaren Türken) sind alle anderen Integrationsunfähig, da sich die Mehrheit nicht den türkischen Verhalten anpassen will.

Ernesto-Che
08.10.2006, 16:22
SOLI INVICTO

Ich stimme zu für ein beitritt des Türkisches Stattes in die EU,aber mit die Voraussetzung dass das Türkische Politische und Wirtschaft system muss Reformiert um zu anpassen die Europäische Standards.

SOLI INVICTO

Welch ein " Wortdiarrhoe " ... oh man - was hier so alles postet !!!

Was willst du eigentlich mit deinem " Posting "sagen ?

leuchtender Phönix
08.10.2006, 17:29
Welch ein " Wortdiarrhoe " ... oh man - was hier so alles postet !!!

Was willst du eigentlich mit deinem " Posting "sagen ?


Er meint es in etwa so. Die Türkei darf nur in die EU wenn sie ihr wirtschaftliches und ihr politisches System reformiert werden um sich den europäischen Standards anzupassen.

Ihm könnte ein bisschen Deutsch-Nachhilfe nicht schaden.

klartext
08.10.2006, 17:33
Wäre nett wenn du diese Welt verlässt du scheinst nicht integrierbar.:D
Noch bestimmen das nicht die Türken in Deutschland und dass das so bleiben wird, werden die Deutschen sorgen.
Schon frech, was man sich von diesen sozialen Unterschichten mittlerweile gefallen lassen muss. Warum gehst du nicht in deine gelobte Türkei zurück ? Von Türken lese ich immer, dass dort alles so toll ist und vor allem alles fehlerfrei und perfekt.
Es muss jedem Türken eine grosse Überwindung kosten, in Deutschland zu leben und zu bleiben.
Tut euch keinen Zwang an, eure Heimat braucht euch mehr als unser Land.

heiss
08.10.2006, 21:32
Im Gegensatz zu dir haben die meisten Türken hier in Deutschland gearbeitet und Steuern gezahlt.
Nach deinen Angaben warst du ja fast dein ganzes Leben im Ausland, also gehe dorthin (Kurdistan) und geniesse deine Rente.:))

klartext
08.10.2006, 22:45
Im Gegensatz zu dir haben die meisten Türken hier in Deutschland gearbeitet und Steuern gezahlt.
Nach deinen Angaben warst du ja fast dein ganzes Leben im Ausland, also gehe dorthin (Kurdistan) und geniesse deine Rente.:))
Die Meisten ? Das war mal vor 20 Jahren. In Berlin leben die meisten Türken vom Sozi, du scheinst fehlinfromiert.
Im übrigen, im Ausland war ich immer für deutsche Firmen. Bist du für eine türkische Firma in D, um nach Ende des Jobs wieder nach Hause zu gehen ? Schön wäre es.

Rocky
09.10.2006, 00:24
My humble opinion:

Auf lange Sicht kann die EU Mitgliedschaft der Tuerkey nicht verhindert werden.

Die Diskussion, warum, ist sehr lange und sehr komplex.

Aber glaubt mir, zu verhindern ist die Mitgliedschaft der Turkey nicht.
Rocky

heiss
09.10.2006, 00:51
Die Meisten ? Das war mal vor 20 Jahren. In Berlin leben die meisten Türken vom Sozi, du scheinst fehlinfromiert.
Im übrigen, im Ausland war ich immer für deutsche Firmen. Bist du für eine türkische Firma in D, um nach Ende des Jobs wieder nach Hause zu gehen ? Schön wäre es.

Erzähl keine Scheisse von wegen war mal, dann beleg mal deine Aussagen.
Wo mein Zuhause ist geht dich einen feuchten Dreck an.
Sei einfach ruhig und geniesse deine Sozialhilfe.:]
Mensch du musst ja nach deiner Interpretation her mindestens 150 Jahre alt sein, warst überall auf der Welt (in deiner Phantasie denke ich).
Karl May war wesentlich besser mit seinen Geschichten.:hihi:

Ernesto-Che
09.10.2006, 08:33
Früher standen die Türken vor " Konstantinopel " ( Istanbul ) ... heute stehen sie vor Feinkost " ALDI " ... sollen sie ja von mir aus - aber in der Türkei !!!

Ernesto-Che
09.10.2006, 08:35
My humble opinion:

Auf lange Sicht kann die EU Mitgliedschaft der Tuerkey nicht verhindert werden.

Die Diskussion, warum, ist sehr lange und sehr komplex.

Aber glaubt mir, zu verhindern ist die Mitgliedschaft der Turkey nicht.
Rocky

Stimmt - allein schon als Bollwerk gegen die anderen " Kalifen " !!!

klartext
09.10.2006, 09:52
Erzähl keine Scheisse von wegen war mal, dann beleg mal deine Aussagen.
Wo mein Zuhause ist geht dich einen feuchten Dreck an.
Sei einfach ruhig und geniesse deine Sozialhilfe.:]
Mensch du musst ja nach deiner Interpretation her mindestens 150 Jahre alt sein, warst überall auf der Welt (in deiner Phantasie denke ich).
Karl May war wesentlich besser mit seinen Geschichten.:hihi:
Dem Ton nach scheinst du aus einem anatolischen Bauerndrof zu stammen mit anschleissender Rütlischulenerziehung. Da fehlt mir dann doch die gleiche Augenhöhe, geh in deinen türkischen Kulturverein, da sind Leute deines Niveaus zu Hause.

heiss
10.10.2006, 02:20
Dem Ton nach scheinst du aus einem anatolischen Bauerndrof zu stammen mit anschleissender Rütlischulenerziehung. Da fehlt mir dann doch die gleiche Augenhöhe, geh in deinen türkischen Kulturverein, da sind Leute deines Niveaus zu Hause.

Niveau schön das du das Wort kennst freut mich für dich.
Na geilst du dich immer noch darüber ab das du dafür gesorgt hast das 2 türkische Bauarbeiter ermordet wurden, weil sie frech zu dir waren (in Kurdistan).

heiss
10.10.2006, 02:26
Dem Ton nach scheinst du aus einem anatolischen Bauerndrof zu stammen mit anschleissender Rütlischulenerziehung. Da fehlt mir dann doch die gleiche Augenhöhe, geh in deinen türkischen Kulturverein, da sind Leute deines Niveaus zu Hause.

Wie war das bitte mit der Rütli Schule.:D :lach: :shutup:



Bauerndrof anschleissender.......

Don
10.10.2006, 07:11
My humble opinion:

Auf lange Sicht kann die EU Mitgliedschaft der Tuerkey nicht verhindert werden.

Die Diskussion, warum, ist sehr lange und sehr komplex.

Aber glaubt mir, zu verhindern ist die Mitgliedschaft der Turkey nicht.
Rocky

Sie wird verhindert werden.
Ohne gegen die USA zu Felde ziehen zu wollen, die USA haben die Türkei in die NATO bugsiert als vorgeschobenen Stützpunkt für Abhörstationen und Mittelstreckenwaffen.
Wie die Historie zeigt, haben die USA auch hier wieder mal Probleme ihre außenpolitischen Doktrin zu modifizieren, wenn sich die Lage signifikant ändert.
Außerdem sprechen heute noch gewisse geopolitische Argumente wie Ölpipelines dafür, die sture Haltung beizubehalten.

Die Hauptsache ist aber daß die USA glauben, und die Eurabia Politiker folgen willig, die Türkei könnte als laizistischer islamischer Staat Mittler zwischen mittlerem Osten und dem Westen als solches agieren.
Das wird ein böses Erwachen geben. Wie immer.

kartal
10.10.2006, 07:20
Früher standen die Türken vor " Konstantinopel " ( Istanbul ) ... heute stehen sie vor Feinkost " ALDI " ... sollen sie ja von mir aus - aber in der Türkei !!!

Hehehe,in Aldi seh ich nur noch Deutsche die lengst pleite sind,die Deutsche haben es doch gelernt vo mann sparen kann.:lach:

Besser in Aldi einkaufen und dicken BMW fahrn als.............. na du weißt es schon.:hihi:

Malte
11.10.2006, 19:33
Guten Abend!

NEIN ZUM EU-BEITRITT DER TÜRKEI !!

www.europa-hat-grenzen.de.vu

Ja zu mehr Demokratie, für eine Volksabstimmung, für ein europäisches Europa!
Weg von all den Lobbyinteressen und politischen Grabenkämpfen!
Umfragen zeigen: In Europa sind 60 bis 80 % (ja nach Land) gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Aktuelle Umfragen von NTV, N24 und Sat1 ergaben - gut 80% aller Bürger in unserem Land sind gegen den Beitritt der Türkei.
Damit erübrigt sich jegliche Diskussion!

Schließlich>> EU Beitritt??? Die Türkei liegt nicht in Europa!!!
(Dann lieber Japan...)

Malte

Grotzenbauer
13.10.2006, 08:05
Türkei in die EU? Aber nur für Träumer nach dem Motte: «Hunde wollt ihr ewig leben?:hihi: /:(

leuchtender Phönix
13.10.2006, 17:28
Guten Abend!

NEIN ZUM EU-BEITRITT DER TÜRKEI !!

www.europa-hat-grenzen.de.vu

Ja zu mehr Demokratie, für eine Volksabstimmung, für ein europäisches Europa!
Weg von all den Lobbyinteressen und politischen Grabenkämpfen!
Umfragen zeigen: In Europa sind 60 bis 80 % (ja nach Land) gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Aktuelle Umfragen von NTV, N24 und Sat1 ergaben - gut 80% aller Bürger in unserem Land sind gegen den Beitritt der Türkei.
Damit erübrigt sich jegliche Diskussion!

Schließlich>> EU Beitritt??? Die Türkei liegt nicht in Europa!!!
(Dann lieber Japan...)

Malte

Überragende und eindeutige Mehrheiten gegen die Türkei. Was muss man sonst auffahren, um Politiker davon zu überzeugen, das ein EU-Beitritt der Türkei Mist ist. Die Türkei wird nur Probleme und enorme Kosten verursachen.

Kanu
30.10.2006, 20:52
Hey man kööte ja Israle aufnehmen dan sind die es los!!!!:]