PDA

Vollständige Version anzeigen : TÜrkei In Die Eu?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

malnachdenken
04.10.2005, 09:38
War aber ein schwerer Konter.


was soll man auch zu solch einem dummen kommentar von dir auch antworten. bleib mal sachlich.

Würfelqualle
04.10.2005, 12:39
Zitat von malnachdenken :

und weil kohl dies schon zugeichert hatte... und weil es ein zeichen setzen kann, dass ein muslimisch geprägter staat sich mit dem westen in einem engen staatenbündnis befindet.

--------------------------------------------------------------------------







Was soll man sonst auf diesen Schwachsinn antworten ?




Gruss von der Würfelqualle

MarekD
04.10.2005, 12:44
Interessante Seite zum Thema Moslems, Islamismus gefunden: www.islamisten.tk

Wenn das Eintritt...Auweia! 8o

Würfelqualle
04.10.2005, 13:01
Marek, schön dich zu lesen. ;)




Gruss von der Würfelqualle

MarekD
04.10.2005, 13:08
Hi Würfelqualle!

Ja, muß auch mal wieder meinen Senf (keine Userbeleidigung) dazugeben :)

Würfelqualle
04.10.2005, 13:16
Hi Würfelqualle!

Ja, muß auch mal wieder meinen Senf (keine Userbeleidigung) dazugeben :)

Für den User Senf sind ja 60 Jahre Österreich eine Ewigkeit. Was sind dann 800 Jahre ehm. deutsche Gebiete für ihn. 8o



Gruss von der Würfelqualle

MarekD
04.10.2005, 13:22
Unendlich fern ?(

otoman23
04.10.2005, 13:25
Also ich weiss auch nicht, warum die Türkei in die EU will. Ich würde nicht irgendwo hinwollen, wo man mich nicht will. Ist doch Fakt oder nicht??
Wenn die EU sowas tolles wäre, dann wären die Briten schon längst voll mit dabei.

sunbeam
04.10.2005, 13:26
Also ich weiss auch nicht, warum die Türkei in die EU will. Ich würde nicht irgendwo hinwollen, wo man mich nicht will. Ist doch Fakt oder nicht??
Wenn die EU sowas tolles wäre, dann wären die Briten schon längst voll mit dabei.

Falsch; denn wie Maggie schon erkannte "I want my money back"!

Das bedeutet, für Länder wie Großbritannien ist der Club der Europäer ein finanzielles Desaster, für Länder, in denen die Mehrheit noch in Dörfern mit Lehmhütten haust, ein Geldsegen!

otoman23
04.10.2005, 13:30
Wenn es ein Desaster ist, wieso ist dann die BRD beigetreten? Uns ging es doch mit der D-Mark ziemlich gut, oder net?
Wenn ich bedenke, was Deutschland reinzahlt und dafür rausbekommt ist das der Witz des Jahrhunderts.

MarekD
04.10.2005, 13:46
Wenn es ein Desaster ist, wieso ist dann die BRD beigetreten? Uns ging es doch mit der D-Mark ziemlich gut, oder net?
Wenn ich bedenke, was Deutschland reinzahlt und dafür rausbekommt ist das der Witz des Jahrhunderts.

Nunja...In Wahrheit ist das mit der EU ein Trick Deutschlands um sich verlorene Gebiete zurück zu holen. Man lässt erst Ausländer ins Land, gründet einen Club der Staaten Europas, holt die Länder ins Boot, denen man nach einem verlorenen Krieg Land abtreten mußte, Besiedelt dieses Land wieder (ab 2007 in Polen und schon jetzt in Litauen möglich) inszeniert dann einen Bürgerkrieg, schmeißt die Eingewanderten raus, die sich in die anderen EU Staaten flüchten, nimmt das Selbstbestimmungsrecht der Völker in Anspruch, gliedert verlorene Gebiete ein, tritt wegen Undankbarkeit aus der EU aus, baut eine Mauer um das Land, Deutschland blüht, die anderen schauen in die Röhre. Außerdem haben dann sämtliche anderen Länder das Islamistenproblem. Erneuerung durch zeitweise Erniedrigung ;)

Praetorianer
05.10.2005, 10:38
Ein Artikel beleuchtet die finanziellen Probleme, die sich durch einen Türkei-Beitritt ergäben:


22 Milliarden Euro für türkische Bauern
Der Beitritt Ankaras zur Europäischen Union könnte, so warnen Studien, den EU-Haushalt sprengen
Von Hannelore Crolly
Brüssel - Zehn, 15 Jahre, vielleicht sogar länger: Für die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wird die EU viel Zeit brauchen. In den Gesprächen wird es nicht nur um Machtpolitik, Menschenrechte oder Religionsfreiheit gehen, sondern auch um diese Frage: Kann sich die EU die Türkei überhaupt leisten? Ist die Europäische Union, wie es im Verhandlungsrahmen umsichtig formuliert ist, "aufnahmefähig"? Schon die schieren Dimensionen der Türkei mit ihren gigantischen Landmassen und ihrer riesigen, aber verarmten Bevölkerung lassen daran viele zweifeln.







Jeder dritte Türke arbeitet in der Landwirtschaft, und das meist mit rückständigen Methoden. Das durchschnittliche Einkommen der 72 Millionen Einwohner des Landes liegt bei nur 6500 Euro im Jahr. Das ist nicht einmal ein Drittel des EU-Durchschnitts, obwohl die schwächeren Mitglieder in Osteuropa das Niveau bereits gedrückt haben. Jeder 20. Türke hat nicht einmal einen Euro am Tag zum Leben - eine unvorstellbare Kluft zum Rest der Union, die selbst durch Milliarden aus europäischen Struktur- und Kohäsionsfonds nicht geschlossen werden kann.

Allein um die schlimmsten Mängel in der Landwirtschaft und der Infrastruktur zu beheben, müßte Brüssel nach Schätzungen der Dresdner Bank fast 14 Milliarden Euro pro Jahr nach Ankara überweisen - zunächst einmal. Diese Ansprüche würden mit der Zeit steigen, hat Türkei-Experte Dominik Thiesen errechnet. Denn in der EU gilt die Regel: Neuen Mitgliedern stehen zunächst nur reduzierte Beihilfen für die Landwirtschaft zu, um die Union nicht völlig zu überfordern. Die Überweisungen steigen aber im Verlauf von zehn Jahren linear auf 100 Prozent. Dann werden aus 13,5 Milliarden schnell 22 Milliarden Euro oder mehr. Erste Überweisungen werden schon 2006 fällig: Mit Beginn der Verhandlungen stehen Ankara künftig jährlich 500 Millionen Euro sogenannte Vorbeitrittshilfen zu. Ohne eine Reform der europäischen Struktur- und Agrarpolitik, betonen Ökonomen wie Friedrich Heinemann vom Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), ist der Beitritt der Türkei daher auf keinen Fall zu stemmen. Fraglich ist jedoch, wie schnell und in welcher Form sich die besitzstandswahrende EU zu einer solchen Anpassung durchringen kann.

Der Europaabgeordnete Markus Ferber (CSU) warnt einem anderem Problem: "Was wir vor allem exportieren werden in die Türkei, sind Arbeitsplätze." Denn eine EU-Mitgliedschaft mache das Land als Standort für ausländische Investoren attraktiv. Der Präsident des Deutschen Groß- und Außenhandelsverbands, Anton F. Börner, hingegen glaubt, daß nicht nur die Direktinvestitionen deutscher Unternehmen in der Türkei steigen werden. Vermehrt würden auch türkische und deutsch-türkische Investoren in Deutschland den Markteinstieg wagen und hier Arbeitsplätze schaffen. Börner ist überzeugt, daß gerade deutsche Firmen von den erheblichen Investitionen in die türkische Infrastruktur profitieren werden: "Die zu erwartenden Mehrkosten für Deutschland in Höhe von zwei Milliarden Euro werden hierdurch bei weitem überkompensiert."

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/10/05/politik/783558.html

malnachdenken
05.10.2005, 10:41
ersteinmal muss die eu an sich optimal funktionieren, erst dann kann man mit der türkei bindend ins gespräch kommen (was momentan noch nicht mal geschieht, da es beitrittsgespräche sind, und der eigentliche beitritt vielleicht in 20 jahren vollzogen wird...)

otoman23
05.10.2005, 10:45
Ja. Auf jeden Fall sollen sie in die EU!!

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 10:55
Ja. Auf jeden Fall sollen sie in die EU!!
Nichts gibts, deine Sippe bleibt in Anatolien!

Freddie
05.10.2005, 12:27
Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden...
Wer die Zeichen der Zeit jetzt nicht sieht, der wird am Ende von den einfachen Fakten überrumpelt werden. Es ist ganz einfach: Die Türkei wird EU-Mitglied werden. Und allein die Tatsache, dass viele andere Länder aus der Region das mit Neid verfolgen, wird positive Effekte zeitigen.

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 12:30
Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden...
Wer die Zeichen der Zeit jetzt nicht sieht, der wird am Ende von den einfachen Fakten überrumpelt werden. Es ist ganz einfach: Die Türkei wird EU-Mitglied werden. Und allein die Tatsache, dass viele andere Länder aus der Region das mit Neid verfolgen, wird positive Effekte zeitigen.
Z.B. das die auch alle rein wollen! Wer bezahlts.... na.... die Deutschen!!!

Freddie
05.10.2005, 12:35
Aha. Ja klar. Die Deutschen zahlen alles.
Wo lebst du denn?
Ein wenig mehr Sachorientierung täte dir gut.

Es gibt im Übrigen sogar Türken, die gegen einen EU-Beitritt sind, weil das Wirtschaftswachstum der Türkei von nahezu 10 % dann leiden dürfte.

Man muss also gar nicht so tun, als sei die EU dank Deutschland das gelobte Land...

Praetorianer
05.10.2005, 12:37
Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden...
Wer die Zeichen der Zeit jetzt nicht sieht, der wird am Ende von den einfachen Fakten überrumpelt werden. Es ist ganz einfach: Die Türkei wird EU-Mitglied werden. Und allein die Tatsache, dass viele andere Länder aus der Region das mit Neid verfolgen, wird positive Effekte zeitigen.

1. Wird die Türkei nicht zwangsweise EU-Mitglied!
2. wie ich oben dargelegt habe, überfordert das die EU finanziell!

malnachdenken
05.10.2005, 12:38
1. Wird die Türkei nicht zwangsweise EU-Mitglied!


und deshalb das geschrei von den türkei-gegnern, weil es bisher nur um die gespräche geht, nicht um den beitritt selbst?

otoman23
05.10.2005, 12:41
Nichts gibts, deine Sippe bleibt in Anatolien!

Woher weisst der schwarze Vogel denn, wo ich herkomme? Ein Erleuchteter???? ;)

Freddie
05.10.2005, 12:42
Man überlege auch, wann es denn soweit wäre mit dem Beitritt und ob dann nicht auch eine andere - jetzt noch gar nicht absehbare - finanzielle Situation herrsche...

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 12:50
Es gibt im Übrigen sogar Türken, die gegen einen EU-Beitritt sind, weil das Wirtschaftswachstum der Türkei von nahezu 10 % dann leiden dürfte.


Was sind denn 10%??? Du mußt auch sehen, wovon 10%, nicht alleine die Tatsache, dass es 10% sind!

10% von 10 = 1
10% von 1000 = 100

Du verstehst?

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 12:51
Woher weisst der schwarze Vogel denn, wo ich herkomme? Ein Erleuchteter???? ;)

Nein, das Licht höchst persönlich!!! :]

Freddie
05.10.2005, 12:52
10 "prozent". Schlag das mal nach.

Von 1000 wäre "promille"...

Was willst du ausserdem damit argumentieren?
Ich weiß! Du weißt es nicht!

Freddie
05.10.2005, 12:53
Das "Licht" kennt sich aber schlecht mit Zahlen aus...

otoman23
05.10.2005, 12:55
Nein, das Licht höchst persönlich!!! :]

Das hatte ich mir schon gedacht. Mensch. Was sagste denn zu den, die ihre Sippe schon längst hier haben. Habe ich denen gesagt, die sollen hier rüberkommen und von der Stütze leben. Die Spackos von der CDU hätten mal die Grenzen ein wenig dicht gemacht. Zumindest so weit, dass jeder hier rein darf. Da bin ich voll dagegen. Und ich bin Weiss Gott nicht rechts eingestellt.
Das ist der normale Menschenverstand. Das hat auch nichts mit Nazi-Scheiss oder ähnlichem zu tun.

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 12:55
10 "prozent". Schlag das mal nach.

Von 1000 wäre "promille"...

Was willst du ausserdem damit argumentieren?
Ich weiß! Du weißt es nicht!
10 Prozent von 1000 ist gleich 100! Kannst du nicht lesen? Promille wäre 1 von 1000!

Ich will dir nur sagen, dass 10% Wirtschaftswachstum nichts zu sagen hat, weil du sehen mußt, wie hoch die Grundzahl ist, auf die sich die 10% beziehen!

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 12:57
Das hatte ich mir schon gedacht. Mensch. Was sagste denn zu den, die ihre Sippe schon längst hier haben. Habe ich denen gesagt, die sollen hier rüberkommen und von der Stütze leben.

Natürlich hast du es denen nicht gesagt!


Die Spackos von der CDU hätten mal die Grenzen ein wenig dicht gemacht. Zumindest so weit, dass jeder hier rein darf. Da bin ich voll dagegen. Und ich bin Weiss Gott nicht rechts eingestellt.

Sehr löblich!!!


Das ist der normale Menschenverstand.
Erkläre das mal unseren linken Gutmenschen! :]

otoman23
05.10.2005, 13:03
Natürlich hast du es denen nicht gesagt!



Sehr löblich!!!


Erkläre das mal unseren linken Gutmenschen! :]

Am besten wir schliessen den Laden und wandern aus. heheheehe :2faces:

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 13:04
Am besten wir schliessen den Laden und wandern aus. heheheehe :2faces:
Neuseeland, Kanada - ich bin dabei!

otoman23
05.10.2005, 13:06
Neuseeland, Kanada - ich bin dabei!


Kanada. Das wäre geeeil. Aber halt: Dann wirst du ja auch Ausländer. Ob das man gut geht??

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 13:22
Kanada. Das wäre geeeil. Aber halt: Dann wirst du ja auch Ausländer. Ob das man gut geht??
Ich wäre aber ein zahlungskräftiger Ausländer, der nicht kriminell ist, keine Stütze braucht und sich nicht in Sitten und Gebräuche einmischt! :]

otoman23
05.10.2005, 13:38
Ich wäre aber ein zahlungskräftiger Ausländer, der nicht kriminell ist, keine Stütze braucht und sich nicht in Sitten und Gebräuche einmischt! :]

Ich glaube, dass kann man so nicht sagen. Man weiss nie, was alles passieren kann. Aber scheiss drauf. Ich zieh mit nach Kanada. Schön ne Blockhütte beziehen und alles was dazu gehört. :D

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 13:48
Ich glaube, dass kann man so nicht sagen. Man weiss nie, was alles passieren kann. Aber scheiss drauf. Ich zieh mit nach Kanada. Schön ne Blockhütte beziehen und alles was dazu gehört. :D
OK!!! Damit wir den Einheimischen nicht auf den Sack gehen, ziehen wir in eine deutsche Gegend! ... Neu-Braunschweig z.B.! :D

malnachdenken
05.10.2005, 13:49
OK!!! Damit wir den Einheimischen nicht auf den Sack gehen, ziehen wir in eine deutsche Gegend! ... Neu-Braunschweig z.B.! :D

aha...ghettos im ausland für deutsche ist ok....

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 13:53
aha...ghettos im ausland für deutsche ist ok....
Keine Ghettos, das sind Villenviertel. Da ist alles sauber, ordentlich und niemand schmarotzt rum!

Außerdem besitzt Kanada, im Gegensatz zu Deutschland, keine eigenen Wurzeln bzw. existieren diese Wurzeln nicht mehr! Kanada ist größtenteils europäisch geprägt!

emire
05.10.2005, 13:57
Ich glaube, dass kann man so nicht sagen. Man weiss nie, was alles passieren kann. Aber scheiss drauf. Ich zieh mit nach Kanada. Schön ne Blockhütte beziehen und alles was dazu gehört. :D


Vergißt nicht jede Menge Anti-Mückenspray mitzunehmen.

otoman23
05.10.2005, 13:58
Vergißt nicht jede Menge Anti-Mückenspray mitzunehmen.

Ach was. Ich bin nicht so wehleidig. Bisschen Schwund gehört dazu. :)

malnachdenken
05.10.2005, 13:58
Keine Ghettos, das sind Villenviertel. Da ist alles sauber, ordentlich und niemand schmarotzt rum!

das wort "ghetto" ist dahingehend nicht gebunden an den faktoren sauberkeit, ordnung oder schmarotzertum.



Außerdem besitzt Kanada, im Gegensatz zu Deutschland, keine eigenen Wurzeln bzw. existieren diese Wurzeln nicht mehr! Kanada ist größtenteils europäisch geprägt!

deutschlands geschichte ist auch nicht so einfach zu definieren, im vergleich zu bspw england.

Schwarzer Rabe
05.10.2005, 14:02
deutschlands geschichte ist auch nicht so einfach zu definieren, im vergleich zu bspw england.
Auch richtig!!! Du verstehst aber, worauf ich hinaus will?!

emire
05.10.2005, 14:03
Ach was. Ich bin nicht so wehleidig. Bisschen Schwund gehört dazu. :)


Ich kenne Kanada,es wird mehr als ein bißchen Schwund werden. :2faces:

otoman23
05.10.2005, 14:12
Ich kenne Kanada,es wird mehr als ein bißchen Schwund werden. :2faces:

Mensch. Als wenn wir morgen nach Kanada auswandern würden. Im Moment flacksen wir doch nur. Nicht alles so ernst nehmen. :]

emire
05.10.2005, 14:19
Mensch. Als wenn wir morgen nach Kanada auswandern würden. Im Moment flacksen wir doch nur. Nicht alles so ernst nehmen. :]


Wenn ich alles Ernst nehmen würde,hätte ich hier nichts zu schreiben.
Wir sind doch alle Recht Cool und nehmen alles Easy. :cool: :musik:

otoman23
05.10.2005, 14:21
Wenn ich alles Ernst nehmen würde,hätte ich hier nichts zu schreiben.
Wir sind doch alle Recht Cool und nehmen alles Easy. :cool: :musik:

OK. So muss jetzt weg. Bis denn ihr Lieben und Nicht-Lieben. :cool:

Leif
06.10.2005, 13:31
Die Türkei ist auf der asiatischen Seite in der Mehrheit beheimatet.
Also ein klares nein!

Esperanto
08.10.2005, 11:26
SOLI INVICTO

Ich stimme zu für ein beitritt des Türkisches Stattes in die EU,aber mit die Voraussetzung dass das Türkische Politische und Wirtschaft system muss Reformiert um zu anpassen die Europäische Standards.

SOLI INVICTO

Es geht nicht immer um den Mamon und die verlogene Politik. Gottseidank nicht.

Sahara1987
08.10.2005, 21:32
HOFFENTLICH NICHT!!!!!
Türkei ist grad dabei, eine wirtschaftliche macht zu werden, seit Tayip Erdogan, entwickelt sich die Türkei so gut, dass die EU ihr in keinster weise auf irgendeine art behilflich sein würde- ganz im gegenteil: TR müsste die Eu durchfüttern!
finds zwar blöd das manche von euch sagen: " o nein die türken sind noch nicht bereit, die dürfen auf gar keinen fall in die EU" ......................... aber einerseits habt ihr recht, die TÜRKEN sollen und dürfen einfach nicht, dass würde uns nicht gut tun!

Glaubt mir, wir Türken schaffen das auch ganz alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krabat
11.10.2005, 19:31
HOFFENTLICH NICHT!!!!!
Türkei ist grad dabei, eine wirtschaftliche macht zu werden, seit Tayip Erdogan, entwickelt sich die Türkei so gut, dass die EU ihr in keinster weise auf irgendeine art behilflich sein würde- ganz im gegenteil: TR müsste die Eu durchfüttern!

Träum mal weiter, Kleiner. Wir brauchen kein Eselschnitzel.

reaktiv
09.11.2005, 20:26
ich stimme auch für nein, es liegt einfach an den kulturellen unterschiede. TR eine großmacht :)) ??? so ein spaß...... ist ja fast wie ernst zündels mythen....
sobald TR in die EU eintritt, müsste erst ein wirtschafltiches europäisches niveau in der TR etabliert werden. dies kann nur durch support der anderen eu-ländern geschehen---> geld.

Volkskommissar
09.11.2005, 22:39
Soll die Türkei in die EU?


JAAAAAAAA!

ochmensch
09.11.2005, 22:58
JAAAAAAAA! Deine Shift-Taste klemmt.

basti
10.11.2005, 11:16
Türkei: Kopftuchverbot gebilligt
dpa

Eine türkische Studentin war von der Uni ausgeschlossen worden, weil sie sich weigerte ihr Kopftuch abzulegen. Der Europäische Gerichtshof wies nun ihre Klage ab.

Das Kopftuchverbot an türkischen Hochschulen verstößt nicht gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit. Diese Entscheidung traf der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte am Donnerstag in Straßburg und wies damit die Klage einer muslimischen Medizinstudentin zurück. Die heute 32-Jährige war 1998 von der Universität Istanbul ausgeschlossen worden, weil sie sich weigerte, ihr Kopftuch in der Universität abzulegen. Die Kleine Kammer des Gerichts hatte die Klage ebenfalls zurückgewiesen. Das Urteil ist rechtskräftig.
http://kurier.at/ausland/1173102.php#print

soll sie doch nach deutschland kommen, hier kann sie ihr kopftuch an den unis sicherlich tragen ...

Belehrer
10.11.2005, 11:16
In einen "Bund der Monarchien Europas" würde ich die Türkei aufnehmen, in die EU soll die Türkei dagegen nicht! Die sollen froh sein, noch nicht als Sklave auf der kapitalistischen Gallere dienen zu müssen...! Gruß Belehrer

malnachdenken
10.11.2005, 11:45
In einen "Bund der Monarchien Europas" würde ich die Türkei aufnehmen, in die EU soll die Türkei dagegen nicht! Die sollen froh sein, noch nicht als Sklave auf der kapitalistischen Gallere dienen zu müssen...! Gruß Belehrer


mit dem unterschied, dass es auf absehbare zeit keinen "bund der monarchien europas" geben wird... höchstens in deinen wunschvorstellungen :rolleyes:

Belehrer
10.11.2005, 12:47
mit dem unterschied, dass es auf absehbare zeit keinen "bund der monarchien europas" geben wird... höchstens in deinen wunschvorstellungen :rolleyes:

Ich erinner dich in 25-30 Jahren daran,mein Freund! Gruß Belehrer

malnachdenken
10.11.2005, 12:51
Ich erinner dich in 25-30 Jahren daran,mein Freund! Gruß Belehrer


mach das :)) :)) :))

Belehrer
10.11.2005, 12:57
mach das :)) :)) :))

Werde ich :] ! Gruß Belehrer

malnachdenken
10.11.2005, 13:00
Werde ich :] ! Gruß Belehrer

jaja...

sorry, aber das ist doch realitätsfremd heutzutage an eine rückkehr der monarchien in europa zu glauben. dafür hat sich der mensch zu weit entwickelt.

Belehrer
10.11.2005, 13:05
jaja...

sorry, aber das ist doch realitätsfremd heutzutage an eine rückkehr der monarchien in europa zu glauben. dafür hat sich der mensch zu weit entwickelt.

Du meinst, der Mensch hat sich in der Republik zu sehr den animalischen Anfängen genähert und daher müssen wir zurück zur Monarchie,um dies zu ändern?! Dann stimme ich dir zu! Gruß Belehrer

Sauerländer
10.11.2005, 18:05
Du meinst, der Mensch hat sich in der Republik zu sehr den animalischen Anfängen genähert und daher müssen wir zurück zur Monarchie,um dies zu ändern?! Dann stimme ich dir zu! Gruß Belehrer

Was Du hier skizzierst (eine in der Gegenwart und näheren Vergangenheit zu beobachtender qualitative Herabentwicklung der Menschen), würde ich ebenfalls feststellen wollen. Die Annahme jedoch, dies ließe sich durch die schlichte Überstülpung eines gekrönten Hauptes umkehren, ist in meinen Augen illusorisch - wie auch die Behauptung, diese qualitative Herabentwicklung stelle eine Annäherung an animalische Wurzeln dar in meinen Augen unzutreffend ist. Ganz im Gegenteil entwickelt sich der Mensch von seiner Natur immer weiter fort zu einem reinen Funktionsgegenstand, auch in seiner eigenen Wahrnehmung. Das ist das allseits so frenetisch abgefeierte Phänomen der Moderne. Urbanisierung, Industrialisierung, Bevölkerunsgskonzentration, Massengesellschaftlichkeit, Atomisierung, Anonymisierung, die Dystopie der totalen Konkurrenz.
Das findet aber seine Ursache in Umständen, die ihr Wesen nicht ändern, nur weil wir einfach eine Krone drüberhängen. Das ist die selbe Fehlannahme, die umgekehrt in der frz. Rev. zum Ausdruck kommt.

Königstiger
18.11.2005, 14:13
NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre das Ende eines deutschen Staates, der sowieso schon von zu vielen ausländischen Mitbürgern überflutet ist.

Megaman
18.11.2005, 14:24
NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre das Ende eines deutschen Staates, der sowieso schon von zu vielen ausländischen Mitbürgern überflutet ist. Schrei nicht so rot herum. Ich bin ja deiner Meinung. Achte dafür besser das nächste mal darauf deine Stimme abzugeben und nicht wieder den Wahltag stockbesoffen verschlafen.

Belehrer
19.11.2005, 10:20
Die Annahme jedoch, dies ließe sich durch die schlichte Überstülpung eines gekrönten Hauptes umkehren, ist in meinen Augen illusorisch Das findet aber seine Ursache in Umständen, die ihr Wesen nicht ändern, nur weil wir einfach eine Krone drüberhängen. Das ist die selbe Fehlannahme, die umgekehrt in der frz. Rev. zum Ausdruck kommt.


Wir setzen nicht einfach irgendjemand die Krone auf, mein Lieber, das wäre stupid wie damals bei der franz. Revolution, Kopf ab dem Monarchen und schon gehts uns besser- die Verbrechen der franz. Revolution hat es in 1000 Jahren Monarchie nicht gegeben, dass nur nebenbei-, nein mit der Wiedereinführung der Monarchie gehen auch politische und gesellschaftliche Reformen einher!
Die letztlich unser Land wieder zu einer ehrbaren Nation machen!

Werner Fink
19.11.2005, 10:26
Wir setzen nicht einfach irgendjemand die Krone auf, mein Lieber, das wäre stupid wie damals bei der franz. Revolution, Kopf ab dem Monarchen und schon gehts uns besser- die Verbrechen der franz. Revolution hat es in 1000 Jahren Monarchie nicht gegeben, dass nur nebenbei-,

Auch nur nebenbei: Wieviele Tote hat deiner ansicht nach die frz. revolution gefordert?

Belehrer
19.11.2005, 10:30
Auch nur nebenbei: Wieviele Tote hat deiner ansicht nach die frz. revolution gefordert?

Es geht nicht nur um die Anzahl der Toten, sondern auch um die Tötungsmethoden, Stichwort: Fallbeil!

Werner Fink
19.11.2005, 10:52
Ist das wirklich schlimmer als hängen oder rädern?

Belehrer
19.11.2005, 11:47
Ist das wirklich schlimmer als hängen oder rädern?

Blutig und grausam ist das Fallbeil, dagegen sind Galgen und Rad noch human! Gruß belehrer

Reichspräsident
11.12.2005, 14:15
NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre das Ende eines deutschen Staates, der sowieso schon von zu vielen ausländischen Mitbürgern überflutet ist.

Stimmt mit einen EU-Beitritt würden weitere Millionen von Türken nach Deutschland kommen. Wir haben jetzt schon viel zu viele Türken und andere Ausländer in unseren Land, wir brauchen keine mehr. Es muß endlich schluß sein mit diesen Multikulti-Wahn.
Außerdem gehört die Türkei weder geographisch ( 97% der Fläche gehörn zu Asien) noch kulturell oder religösch zu Europa. Auch finanziell würde ein Beitritt der Türkei viel kosten. Die EU-Kommission beziffert die Kosten eines Türkei-Beitritts auf ca. 20 Millarden Euro im Jahr. Davon kann wieder einen großteil der deutsche Steuerzahler aufbringen. Nein dieses Land hat absolut nichts in der EU verloren.

Jodlerkönig
11.12.2005, 17:15
Stimmt mit einen EU-Beitritt würden weitere Millionen von Türken nach Deutschland kommen. Wir haben jetzt schon viel zu viele Türken und andere Ausländer in unseren Land, wir brauchen keine mehr. Es muß endlich schluß sein mit diesen Multikulti-Wahn.
Außerdem gehört die Türkei weder geographisch ( 97% der Fläche gehörn zu Asien) noch kulturell oder religösch zu Europa. Auch finanziell würde ein Beitritt der Türkei viel kosten. Die EU-Kommission beziffert die Kosten eines Türkei-Beitritts auf ca. 20 Millarden Euro im Jahr. Davon kann wieder einen großteil der deutsche Steuerzahler aufbringen. Nein dieses Land hat absolut nichts in der EU verloren.nur 20 mrd./jahr? das wäre ja ein schnäppchen im gegensatz zur ddr ;)

ich denke, die zahl ist um einiges zu tief gegriffen! wenn aus lehmhütten, behagliche einfamilienhäuser mit zentralheizung werden sollen, kostet das etwas mehr...

sparty2
11.12.2005, 21:43
Stimmt mit einen EU-Beitritt würden weitere Millionen von Türken nach Deutschland kommen.

Genau wie wir nach dem EG-Beitritt von Spanien mit Millionen Spaniern "überflutet" wurden... :rolleyes:


Außerdem gehört die Türkei weder geographisch ( 97% der Fläche gehörn zu Asien) noch kulturell oder religösch zu Europa.

Was weiist Du von der Türkei? Wie kannst Du beurteilen ob die Türkei "kulturell" zu Erupa gehört oder nicht? Was weisst Du über die Religion in der Türkei? Nichts... :O


Die EU-Kommission beziffert die Kosten eines Türkei-Beitritts auf ca. 20 Millarden Euro im Jahr.
Da ab 2015 eh ein anderes Haushaltsrecht in der EU gelten wird kann niemand wissen wieviel Geld die Türkei tatsächlich bekommen wird... :]

sparty2

Ka0sGiRL
11.12.2005, 22:09
Da ab 2015 eh ein anderes Haushaltsrecht in der EU gelten wird kann niemand wissen wieviel Geld die Türkei tatsächlich bekommen wird... :]

sparty2


Die EU zahlt jetzt schon an die Türkei. Einen sog. Heranführungsbeitrag:

"500 Millionen Euro "Heranführungsbeitrag" von der EU an die Türkei

Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sind angelaufen, ungeachtet dessen, dass die Mehrheit der EU-Bürger gegen den Beitritt der Türkei ist. Jetzt werden enorme Beträge an Geld in die Türkei überwiesen, kommendes Jahr sollen es 500 Millionen Euro werden.

Diese überwiesenen Beiträge werden "Heranführungsbeiträge" genannt, damit sich die Türkei für die EU fit machen kann. Dieses Vorhaben wurde bereits 2002 beschlossen und deshalb wurden bisher schon 904 Millionen Euro überwiesen.(...)

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=599564

ortensia blu
11.12.2005, 22:17
Genau wie wir nach dem EG-Beitritt von Spanien mit Millionen Spaniern "überflutet" wurden... :rolleyes: [QUOTE]

Spanien war kein Entwicklungsland wie die Türkei es noch immer im anatolischen Osten ist. In Spanien gibt es keinen Teil der Bevölkerung, der derart primitiv lebt wie die Bevölkerung auf der Hochebene Ostanatoliens.
Kein Arzt weit und breit. Heizen mit getrocknetem Kuhdung, keine Wasserleitungen und kein Strom. Ein Brunnen für Mensch und Vieh. Getrockneter Kuhdung als Bodenbelag und im Winter schläft Mench und Vieh im selben Raum um sich gegenseitig zu wärmen.

Spanien und Portugal haben einen großen Teil ihres wirtschaftlichen Aufschwungs dem deutschen Steuerzahler zu verdanken. Unser Reichtum wurde umverteilt zu ihren Gunsten.

[QUOTE]Was weiist Du von der Türkei? Wie kannst Du beurteilen ob die Türkei "kulturell" zu Erupa gehört oder nicht? Was weisst Du über die Religion in der Türkei? Nichts... :O

Da ab 2015 eh ein anderes Haushaltsrecht in der EU gelten wird kann niemand wissen wieviel Geld die Türkei tatsächlich bekommen wird... :]

sparty2

Die Türkei ist ein islamisches Land. Es hat sich seiner Nichtislamischen Minderheiten so konsequent zu entledigen verstanden, daß sie heute gerade mal 1 % der Bevölkerung ausmachen.Der Islam hat die türkische Kultur mehr geprägt als der Einfluß des Westens, der sich auf die türkische Bildungs-, Mittel- und Oberschicht beschränkt.

Warum drängt sich die Türkei denn den Europäern so auf, obwohl sie weiß, daß die Bevölkerung sie ablehnt? Hat Erdogan denn gar keinen Stolz? Er benimmt sich wie ein Vertreter, der den Fuß in die Tür geklemmt hat und der den Hausherrn überrumpeln will.
Was hat er denn zu bieten?

sparty2
11.12.2005, 22:36
Spanien war kein Entwicklungsland wie die Türkei es noch immer im anatolischen Osten ist. In Spanien gibt es keinen Teil der Bevölkerung, der derart primitiv lebt wie die Bevölkerung auf der Hochebene Ostanatoliens.
Kein Arzt weit und breit. Heizen mit getrocknetem Kuhdung, keine Wasserleitungen und kein Strom. Ein Brunnen für Mensch und Vieh. Getrockneter Kuhdung als Bodenbelag und im Winter schläft Mench und Vieh im selben Raum um sich gegenseitig zu wärmen.

Na da hast Du Dir aber ein nettes Bild ausgedacht...
Wie viele Menschen leben Deiner Meinung nach so in der Türkei?
Wenn es den Menschen im Osten der Türkei angeblich so schlecht geht, warum ziehen sie dann nicht in den Westen der Türkei?
Weist Du wie es in Zentralspanien in den 70er-Jahren ausgesehen hat? Das schenkt sich nicht viel...


Die Türkei ist ein islamisches Land. Es hat sich seiner Nichtislamischen Minderheiten so konsequent zu entledigen verstanden, daß sie heute gerade mal 1 % der Bevölkerung ausmachen.

Schon wieder jemand der die lächerlichen offiziellen Zahlen glaubt...
Da wären z.B. alleine 30% Aleviten... :]


Der Islam hat die türkische Kultur mehr geprägt als der Einfluß des Westens, der sich auf die türkische Bildungs-, Mittel- und Oberschicht beschränkt.

Oh jeh... "beschränkt" ist nett gesagt... der "Einfluss des Westens" ist seit über 170 Jahren ein wichtiges prägendes Element der türkischen Gesellschaft...

sparty2

Ka0sGiRL
11.12.2005, 23:38
Schon wieder jemand der die lächerlichen offiziellen Zahlen glaubt...
Da wären z.B. alleine 30% Aleviten... :]


Aha. Das sind dann also Christen? Oder gar Juden?

Geronimo
12.12.2005, 00:03
Aha. Das sind dann also Christen? Oder gar Juden?

Das kapiert der doch nicht. Gib´s auf. Frag Mauser nach ´ner 08.

Fritz Fullriede
12.12.2005, 04:39
Seit wann sind denn die Aleviten plötzlich keine muslimische Glaubensart mehr?Hier dreht sich wohl jemand die Fakten gerne so zurcht wie er es gerne hätte.Nene,kein Mrd.Grab Türkei in der EU !Das folgende Interview mit Peter Scholl-Latour gibt gut die Gründe wieder,die deutlich gg. einen Beitritt sprechen http://www.jf-archiv.de/archiv04/52534yy11.htm !

sparty2
12.12.2005, 17:42
Aha. Das sind dann also Christen? Oder gar Juden?
Muslime sind sie jedenfalls nicht... :]

Roberto Blanko
12.12.2005, 18:43
Aha. Das sind dann also Christen? Oder gar Juden?


Der Glaube der Aleviten

Auch wenn die religiösen Vorstellungen der Aleviten sich historisch aus dem Islam heraus entwickelten, gelten sie als eigenständige Religionsgemeinschaft. Unter den meisten Türken gilt die Religionsgruppe als muslimische Glaubensrichtung und ist deshalb in den 99,8% Muslimen der Bevölkerung der Türkei enthalten. Sie gehen mit religiösen Vorschriften, die viele Muslime für verbindlich halten, liberal um; für Aleviten haben die sogenannten Fünf Säulen des Islams keinen hohen Stellenwert, sie verrichten nicht das Ritualgebet (Saum), und brauchen zum Beten keinen besonderen Raum und keine spezielle Zeit. Jede Alevitin und jeder Alevit betet dann und dort, wo sie oder er will, auf eine Art, wie es ihr oder ihm entspricht.

Der Koran ist für Aleviten, im Gegensatz zum Scharia-Islam, kein Gesetzbuch, sondern die Niederschrift von Offenbarungen, die kritisch gelesen werden dürfen (siehe dazu: Buyruk). Sie sehen in ihm kein verbalinspiriertes Buch, sondern interpretieren ihn mystisch. Sie lehnen auch die Schari'a, das islamische Gesetz, ab. Daher kann die Philisophie des Alevitentums dem Pantheismus zugeordnet werden, denn sie glauben, dass jedem Menschen die Wahrheit (das Göttliche) innewohnt.

Der heutige Glaube der Aleviten ist sehr stark vom Humanismus und Universalismus bestimmt. Im Zentrum ihres Glaubens steht daher der Mensch als eigenverantwortliches Wesen. Wichtig ist ihnen das Verhältnis zum Mitmenschen. Die Frage nach dem Tod und den Jenseitsvorstellungen ist demgegenüber für sie nebensächlich. In der alevitischen Lehre ist die Seele eines jeden Menschen unsterblich, sie strebt durch die Erleuchtung die Vollkommenheit mit Gott an. Der Sufismus ist dem Alevitentum sehr ähnlich und verehrt auch Imam Ali und seine Gefolgschaft, jedoch werden die 5 Säulen des Islams strikt eingehalten.

Diese liberalen Auffassungen, vor allem die Ablehnung der Schari'a, unterscheidet Aleviten von anderen Muslimen, besonders von den Sunniten. Darum haben viele Sunniten, dabei die meisten islamischen Gelehrten, Vorurteile gegenüber Aleviten und betrachten sie meist überhaupt nicht als Muslime.

Liest sich in meinen Augen sehr vernünftig.

Gruß
Roberto

ortensia blu
12.12.2005, 21:59
Na da hast Du Dir aber ein nettes Bild ausgedacht...
Wie viele Menschen leben Deiner Meinung nach so in der Türkei?
Wenn es den Menschen im Osten der Türkei angeblich so schlecht geht, warum ziehen sie dann nicht in den Westen der Türkei?

Ich habe mir nichts ausgedacht, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Es ist eine Schande für ein "Schwellenland", das nicht nur von der EU sondern auch vom IWF mit Milliarden-Krediten seit Jahren unterstützt wird, daß es dort noch Gegenden gibt, wo die Menschen wie im finstersten Mittelalter hausen müssen. Ein Drittel der türkischen Bevölkerung hat nur 7 % des Durschnittseinkommens der EU-Länder. (nach Angaben des AA).

Wer kann, zieht dort weg und flüchtet in die Städte. Diejenigen, die auch dort keine Arbeit finden, wandern dann nach Europa oder andere Industriestaaten aus.


Weist Du wie es in Zentralspanien in den 70er-Jahren ausgesehen hat? Das schenkt sich nicht viel...

Doch - und ob! So erbärmlich waren die Verhältnisse dort nicht, wie in Ost- und Südostanatolien.


Oh jeh... "beschränkt" ist nett gesagt... der "Einfluss des Westens" ist seit über 170 Jahren ein wichtiges prägendes Element der türkischen Gesellschaft...

sparty2

Die türkische Gesellschaft gibt es nicht. Ein Teil der Bevölkerung hat vom westlichen Einfluß profitiert, bei einem anderen ist nichts oder wenig davon angekommen und er lebt noch archaisch, primitiv und in unglaublicher Armut.

Ka0sGiRL
12.12.2005, 22:03
Liest sich in meinen Augen sehr vernünftig.

Gruß
Roberto


Genau: " Unter den meisten Türken gilt die Religionsgruppe als muslimische Glaubensrichtung und ist deshalb in den 99,8% Muslimen der Bevölkerung der Türkei enthalten."


Die Baptisten zählen auch zu den Christen. Aleviten zu den Muslimen. Die einen lesen die Bibel, die anderen den Koran.

Werner Fink
12.12.2005, 22:05
Schon wieder jemand der die lächerlichen offiziellen Zahlen glaubt...
Da wären z.B. alleine 30% Aleviten... :]


Wieviele sind es deiner meinung nach?
Glaubst du immernoch, dass es weniger als 1% sind? :))

Roberto Blanko
12.12.2005, 22:14
Genau: " Unter den meisten Türken gilt die Religionsgruppe als muslimische Glaubensrichtung und ist deshalb in den 99,8% Muslimen der Bevölkerung der Türkei enthalten."


Die Baptisten zählen auch zu den Christen. Aleviten zu den Muslimen. Die einen lesen die Bibel, die anderen den Koran.

Na gut, der türkische Staat meint halt, die Aleviten sind Moslems. Das spielt aber keine Rolle. 20 Millionen Türken sind Aleviten.

Ein alevitisches Zitat:


"Es kann kein besseres Hab und Gut geben als Vernunft;
keinen besseren Freund als ein guter Charakter;
keine bessere Erbschaft als Anstand;
keine bessere Würde als das Wissen"
Ali Ilhami Dede

Und das ist seit ewigen Zeiten meine Rede. Man kann den Islam friedlich auslegen. Der alevitische Glaube gefällt mir sehr.

Schau in meine Signatur und Du siehst wie friedlich der christliche Glaube ist.

Gruß
Roberto

sparty2
12.12.2005, 22:16
Die Baptisten zählen auch zu den Christen. Aleviten zu den Muslimen. Die einen lesen die Bibel, die anderen den Koran.

Der Unterschied ist nur das Aleviten den Koran genausowenig lesen wie ein Baptist. Der Koran und seine Vorschriften sind für einen Aleviten völlig irrelevant... :]

sparty2

Werner Fink
12.12.2005, 22:25
Sparty,

gibt es aleviten auch unter den Kurden?

Wie hoch ist der anteil der Aleviten an den in deutschland lebenden Türken?

Wie stehen alevitinnen zur kopftuchfrage?

GmbH
12.12.2005, 22:46
Deine Ängste teilt auch manch anderer deutscher bürger mit dir...Völlig unbegründet!Türkei ist kein Iran und kein arabisches Land!Türkei ist das Modernste Islamische Land der Welt(nach der Republik Nordzypern natürlich)



Wie modern das Land und seine Bürger sind , wird uns tagtäglich von "modernen, fortschrittlichen u. gebildeten" Türken in unseren Städten demonstriert .....
Wir können stolz darauf sein , diese Menschen hier aufgenommen zu haben , sie sind die absolute Bereicherung für Deutschland ..... :lach:

:cool:

sparty2
12.12.2005, 22:50
Sparty,
gibt es aleviten auch unter den Kurden?

Ja...


Wie hoch ist der anteil der Aleviten an den in deutschland lebenden Türken?

Der dürfte ebenfalls bei ca. 30% liegen...


Wie stehen alevitinnen zur kopftuchfrage?
Da für Aleviten der Koran nichts zählt gibt es keine "Kopftuchfrage".
Für Aleviten sind Männer und Frauen grundsätzlich gleichberechtigt. :]

sparty2

Werner Fink
12.12.2005, 22:56
Danke.

Gibt es äußere unterschiede zwischen moslems und aleviten, die auch mir laien auffallen würden?
Also, sehen deren gotteshäuser anders aus, wie die der Moslems?
Beten sie anders (haben sie einen gebetsteppich? knien sie in der typischen stellung, beten sie, wenn sie fromm genug sind 5 mal am tag inkl. waschungen)?

Gibt es schnittmengen zu den sunniten?
Dürfen aleviten in eine sunnitische mosche und dort alles mitmachen?
Ist mekka ein heiliger ort für sie und machen sie die mekkareise genau wie moslems?
(Wenn ja, würde ich sie doch zu den moslems rechnen)

Warum sind die aleviten bei uns so unbekannt, dass einfachere menschen wie ortensia, nie von ihnen gehört haben?

sparty2
12.12.2005, 23:27
Danke.
Gibt es äußere unterschiede zwischen moslems und aleviten, die auch mir laien auffallen würden?

Nein, Aleviten sind sehr darauf befacht, nicht als solche aufzufallen.


Also, sehen deren gotteshäuser anders aus, wie die der Moslems?

Aleviten treffen sich in Gemeindehäusern, den sog. "Cem-Häusern". Die sind von aussen völlig unauffällig.


Beten sie anders (haben sie einen gebetsteppich? knien sie in der typischen stellung, beten sie, wenn sie fromm genug sind 5 mal am tag inkl. waschungen)?

Aleviten beten nicht, sie treffen sich nur einmal in der Woche zum "Cem" und halten eine Art "Gottesdienst" mit Musik und Tanz ab.


Gibt es schnittmengen zu den sunniten?
Dürfen aleviten in eine sunnitische mosche und dort alles mitmachen?
Ist mekka ein heiliger ort für sie und machen sie die mekkareise genau wie moslems?
(Wenn ja, würde ich sie doch zu den moslems rechnen)

Es gibt keine Schnittmenge ausser das Gott "Allah" heisst. Ein gläubiger Alevite würde niemals eine Moschee betreten, da der Imam Ali in einer Moschee ermordet wurde. Mekka ist für Aleviten nur eine ganz normale Stadt und sie würden höchstens zum Grab eines heiligen Mannes innerhalb der Türkei pilgern aber nie nach Saudi-Arabien.


Warum sind die aleviten bei uns so unbekannt, dass einfachere menschen wie ortensia, nie von ihnen gehört haben?
Da Aleviten jahrhudertelanger Verfolgung durch die Sunniten ausgesetzt waren verhalten sie sich sehr unauffällig. Selbst in der Türkei wissen die meissten Nicht-Alebiten nur sehr wenig über diese Glaubensgemeinschaft.
Ich will nochmal kurz die wesentlichen Punkte des Alevitischen Glaubens zusammenfassen:
Im Alevitentum (nicht Alawiten, das sind wieder andere) dreht sich alles um den "idealen" bzw. moralisch "perfekten" Menschen. Als Symbol für den perfekten Menschen dient der Imam Ali der eine Einheit mit Gott und Löwen Gottes (vergleichbar mit dem heiligen Geist) bildet. Damit wird symbolisiert dass das Göttliche jedem Menschen innewohnt und nur er selbst in der Lage ist zu erkennen wie er zum perfekten Menschen (in ethisch/moralischer Hinsicht) werden kann. Gott exisitert nicht als eigenständiges Wesen sondern ist nur eine Projektion des menschlichen Geists.
Daher haben der Koran und die Sunna für Aleviten auch keinerlei Bedeutung denn sie sind der Meinung dass jeder Mensch selbst in der Lage ist zu erkennen wie er "richtig" zu handeln hat. Ein Mensch der selber zu perfekten Menschen geworden ist wird damit letztlich eins mit dem göttlichen Wesen.

sparty2

Werner Fink
12.12.2005, 23:37
OK, dann bin ich überzeugt, dass aleviten keine moslems sind. Und der glaube klingt nicht schlecht, irgendwie nach einer mischung aus buddhismus und griechischem humanismus. Und dieser Glaube könnte wirklich eine bereicherung für Europa sein.

Gab es in letzter zeit hohe türkische politiker alevitischen glauben? Eine partei, die den aleviten nahesteht?

Und... gehe ich recht in der annahme, wenn ich bei einem türken etwas islamisches sehe, z.b. ein Bild von Mekka an der Wand, oder eine kunstvolle kaligraphie des Namens "Allah" dann ist es eindeutig kein alevit?

sparty2
12.12.2005, 23:59
OK, dann bin ich überzeugt, dass aleviten keine moslems sind. Und der glaube klingt nicht schlecht, irgendwie nach einer mischung aus buddhismus und griechischem humanismus.

Nun, die Aleviten haben sowohl buddhistische Wurzeln (über Scheich Safi ad-Din (1252-1334) der vom Buddhismus zum Islam konvertiert war) und massive neoplatonische Einflüsse durch den "Gründer" des anatolischen Alevitentums und einem der Mitbegründer des anatolischen Humanismus, Haci Bektas Veli (1209- 1295). Er ist die zentrale Figur und seine Philisophie und sein Wertesystem bilden das Rückgrat der alevitischen Religion.
Von ihm ist u.A. der folgende Ausspruch überliefert:


Der Rost glüht nicht von selbst, sondern durch das Feuer.
Der Verstand sitzt im Kopf, nicht in der Krone.
Was du suchst, findest du in dir selbst.
Nicht in Jerusalem oder in Mekka.



Gab es in letzter zeit hohe türkische politiker alevitischen glauben? Eine partei, die den aleviten nahesteht?

Ein offizielles Outing wäre noch bis Mitte der 90er Jahre in der Türkei politischem Selbstmord gleichgekommen... :]


Und... gehe ich recht in der annahme, wenn ich bei einem türken etwas islamisches sehe, z.b. ein Bild von Mekka an der Wand, oder eine kunstvolle kaligraphie des Namens "Allah" dann ist es eindeutig kein alevit?
Muss nicht sein. Aber bei fast allen Aleviten findest Du entweder ein Bild von Haci Bektas Veli

http://www.alevi-bochum.de/personlichkeiten/bilder/haci.gif

oder eine Darstellung aus dem Leben des Imam Ali (fast immer mit "göttlichem" Löwen zusammen)...

http://www.imamali.8m.com/gallery/pican.jpg

oder beide zusammen...

sparty2

Reichspräsident
13.12.2005, 11:01
Genau wie wir nach dem EG-Beitritt von Spanien mit Millionen Spaniern "überflutet" wurden... :rolleyes:
sparty2
Der türkische Ex Präsident Demirel sagte Altbundeskanzler Helmut Schmidt gegenüber, ein EU-Beitritt der Türkei brächte einen Export von bis zu 15 Millionen Türken nach Europa. Viele türken vor allen in den ländlichen Gebieten der Osttürkei leben in ärmlichen Verhältnissen, die hocken doch schon auf gepackten Koffern und volln nach Europa.




Was weiist Du von der Türkei? Wie kannst Du beurteilen ob die Türkei "kulturell" zu Erupa gehört oder nicht? Was weisst Du über die Religion in der Türkei? Nichts... :O
sparty2
98% der Türken sind Muslime, Europa ist christlich geprägt und soll es auch bleiben. 97% der Fläche gehörn zu Asien, allein das schon reicht aus um zu sagen die Türkei hat in der EU nichts verloren da es kein europäisches Land ist, es gehört zu Asien.




Da ab 2015 eh ein anderes Haushaltsrecht in der EU gelten wird kann niemand wissen wieviel Geld die Türkei tatsächlich bekommen wird... :]
sparty2
Wirtschaftlich erreicht die Türkei gerade einmal 20% des europäischen Sozialprodukts, und jahrelang hatte sie eine Inflationsrate von mehr als 40%. Experten schätzen künftige EU-Zuschüsse an die Türkei auf bis zu 40 Milliarden Euro- der Nettozahler Deutschland müßte davon bis zu 10 Milliarden Euro übernehmen.

Roberto Blanko
13.12.2005, 11:11
...
98% der Türken sind Muslime, Europa ist christlich geprägt und soll es auch bleiben. 97% der Fläche gehörn zu Asien, allein das schon reicht aus um zu sagen die Türkei hat in der EU nichts verloren da es kein europäisches Land ist, es gehört zu Asien.

Wir haben doch gerade herausgearbeitet, daß Aleviten keine Muslime sind. Also sind die 97 % falsch.




Wirtschaftlich erreicht die Türkei gerade einmal 20% des europäischen Sozialprodukts, und jahrelang hatte sie eine Inflationsrate von mehr als 40%. Experten schätzen künftige EU-Zuschüsse an die Türkei auf bis zu 40 Milliarden Euro- der Nettozahler Deutschland müßte davon bis zu 10 Milliarden Euro übernehmen.

Niemand will die Türkei jetzt in die EU aufnehmen. In 10 - 15 Jahren kann und muß sich vieles ändern.

Gruß
Roberto

Veldhryc
13.12.2005, 13:40
http://www.welt.de/data/2004/09/24/337062.html

Was dort steht, erscheint mir logisch. Wußte vieles noch gar nicht. In diesem Sinne: nein.

Werner Fink
13.12.2005, 14:24
Ja, wenn sie in die EU wollen, müssen sie noch einiges verändern, das ist klar.

Enzo
13.12.2005, 14:27
Ja, wenn sie in die EU wollen, müssen sie noch einiges verändern, das ist klar.

... seh' ich das gar nicht mehr so dramatisch, denn bis die Türkei beitrittsfähig ist, ist die EU wirtschaftlich so platt, dass ihr niemand mehr beitreten will!

:D

ortensia blu
13.12.2005, 18:58
Nun, die Aleviten haben sowohl buddhistische Wurzeln (über Scheich Safi ad-Din (1252-1334) der vom Buddhismus zum Islam konvertiert war) und massive neoplatonische Einflüsse durch den "Gründer" des anatolischen Alevitentums und einem der Mitbegründer des anatolischen Humanismus, Haci Bektas Veli (1209- 1295). Er ist die zentrale Figur und seine Philisophie und sein Wertesystem bilden das Rückgrat der alevitischen Religion.
Von ihm ist u.A. der folgende Ausspruch überliefert:


Ein offizielles Outing wäre noch bis Mitte der 90er Jahre in der Türkei politischem Selbstmord gleichgekommen... :]

Muss nicht sein. Aber bei fast allen Aleviten findest Du entweder ein Bild von Haci Bektas Veli

oder eine Darstellung aus dem Leben des Imam Ali (fast immer mit "göttlichem" Löwen zusammen)...

oder beide zusammen...

sparty2

Die Aleviten sind die religiöse Sekte, die es am besten versteht, sich zu tarnen und zu täuschen. Wäre es nicht so, dann hätten nicht 15-20% in der Türkei überlebt, trotz häufiger grausamer Verfolgung und Massaker durch die sunnitische Mehrheit.

"Die Männer unterliegen der Reinkarnation. Frauen dagegen haben keine Seele, weswegen sie nicht die Geheimnisse der susairischen (allawitischen) Lehre zu lernen brauchen."

(Ergün M. und Emir F. Caner: Islam ohne Schleier, Ich war Muslim - was ich glaubte, S. 165)


"Organisatorisch und ideologisch wurde der anatolische Alevismus durch den Bektaschi-Derwischorden zusammengehalten, der sich von Hadschi Bektasch ableitete, sich im Spätmittelalter herausformte und etwa um 1500 n.Chr. durch den Großmeister (Pir) Balim Sultan endgültige Gewalt gewann. - Der Bektaschismus ist im Prinzip mit dem Alevismus identisch. Im engeren Sinn kann der Bektaschismus als der Derwischorden des Alevismus bezeichnet werden. - Der Bektaschismus sicherte sich frühzeitig beim aufsteigenden osmanischen Reich Einfluß, indem er die Janitscharen (etwa um 1350 n.Chr. begründet) unter seinen ideologischen Einfluß bekam.

Die Janitscharen nannten sich Söhne des Hadschi Bektasch und trieben einen Kult mit Imam Ali, dessen Kriegertum und Feldherrntum in der islamischen Welt allgemein anerkannt ist. Der Großmeister des Bektaschiordens hatte zugleich Generalsrang der Janitscharen. Der Bektaschorden organisierte mit die Umsiedlung schiitischer Turkmenenstämme von Mittel- und Ostanatolien nach dem Balkan und islamisierte auf dem Balkan, wo er große Erfolge in Albanien und im Kosovo hatte." "Der letzte Großmeister der Bektaschi-Stiftung in Hadschibektasch wie auch die Masse der Aleviten-Bektaschiten unterstützten aus ganzem Herzen Kemal Atatürk in seinem Kampf gegen sunnitische Orthodoxie und Kalifat in seinem Kampf um Republik und Laizismus. Ohne Unterstützung der Aleviten, 25% der Bevölkerung, wäre der Triunph Kemal Atatürks über sunnitische Orthodoxie und Kalifat nicht möglich gewesen"

(Backhausen/Dierl: Einführung in den Alevismus-Bektaschismus. MJB Verlag Düsseldorf 1998. S.72 f.).

Werner Fink
13.12.2005, 19:12
Ortensia, ich finds toll, dass du anfängst, dazuzulernen. :top:

Aber, was du hier beschreibst, was eine muslimin mal über die aleviten geglaubt hat und wie sich bestimmte richtungen des alevismus sich vor 500 Jahren politisch betätigt haben... nun, was sagt uns das jetzt über das thread thema?

ortensia blu
13.12.2005, 22:59
Ortensia, ich finds toll, dass du anfängst, dazuzulernen. :top:

Ich empfehle dir, selbst etwas dazuzulernen. Das würde es dir ermöglichen auf dumme Bemerkungen zu verzichten.


Aber, was du hier beschreibst, was eine muslimin mal über die aleviten geglaubt hat und wie sich bestimmte richtungen des alevismus sich vor 500 Jahren politisch betätigt haben... nun, was sagt uns das jetzt über das thread thema?

Du beziehst dich auf das Zitat aus dem Buch der Brüder Ergün und Emir Caner und sprichst von einer Muslimin? Du scheinst dich mit türkischen Vornamen so gut auszukennen, wie mit der Türkei und dem Islam.

Wenn du nicht verstanden hast, was das alles mit dem Thread-Thema zu tun hat, will ich es dir gerne noch einmal idiotensicher zu erklären versuchen.

Die Türkei ist zu 99 Prozent sunnitisch-islamisch. Richtig ist, daß 15-20 % zwar Alewiten sind, daß dies aber von den Türken nicht registriert wird und die Alewiten sich nicht offen zu ihrer Religion bekennen, aus Furcht vor Repressalien.
Der türkische Staat erkennt nur den sunnitischen Islam an. Er finanziert die Imame, die religiöse Ausbildung, das Amt für religiöse Angelegenheiten mit den Steuergeldern aller Staatsbürger - auch der wenigen noch verbliebenen Juden und Christen und der Aleviten, unterstützt aber nur die sunnitische Religion (die Staatsreligion) und deren Ziele.

Auswärtiges Amt:
"Der Staat finanziert nach wie vor die religiös ausgerichteten Imam-Hatip-Schulen und beschickt sie mit Lehrern. Nach der Schulreform von 1997 hat er allerdings ihr Tätigkeitsfeld beschränkt. Er fördert den Bau von Moscheen, stellt für diese kostenfrei Wasser und Strom zur Verfügung und bezahlt die religiösen Beamten (über 70.000), darunter auch diejenigen, die in türkische Gemeinden in Deutschland entsandt werden."

Die Alewiten sind gegen die Sunniten, das bedeutet aber noch lange nicht, daß sie für Demokratie und unsere Gesellschaft sind.
In ihrer Selbstdarstellung, sind sie Lichtgestalten der Menschlichkeit und des Humanismus. Welche Ziele diese geheimbündlerische Sekte aber in Wahrheit verfolgt, kann niemand wissen, der nicht ihrer Religionsgemeinschaft angehört.

"die alewitischen Männer unterziehen sich mit 19 Jahren einem Initiationsritus, bei dem sie in Geheimnisse der Sekte eingeweiht werden" (Prof. Dr. Ergün Caner)

ortensia blu
13.12.2005, 23:37
Wir haben doch gerade herausgearbeitet, daß Aleviten keine Muslime sind. Also sind die 97 % falsch.

Es sind offiziell 99 % Moslems. Wie wäre es, wenn du die türkische Regierung einmal aufklärst?

Nebenbei könntest du ja auch noch den Genozid an den Armeniern ansprechen, der ja offiziell auch geleugnet wird.

Roberto Blanko
14.12.2005, 09:47
Es sind offiziell 99 % Moslems. Wie wäre es, wenn du die türkische Regierung einmal aufklärst?

Der türkischen Regierung steht es nicht zu zu entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht.


Nach offiziellen Statistiken sind 99,8 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 65 bis 70 % Sunniten, die restlichen 30 bis 35 % Aleviten. Nach anderen Schätzungen gibt es 75 bis 80 % Sunniten und 20 bis 25 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000) und 0,04 % Juden (23.000). ...

Die offiziellen Zahlen sind jedoch irreführend, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Moslem erfasst wird. Ein Gegenstück zum Kirchenaustritt gibt es nicht, so dass auch Atheisten und Agnostiker offiziell als Moslems geführt werden. Die Zahl der nicht religiösen Einwohner der Türkei ist daher nicht bekannt.


Nebenbei könntest du ja auch noch den Genozid an den Armeniern ansprechen, der ja offiziell auch geleugnet wird.

Ich mische mich nicht in innertürkische Angelegenheiten ein.

Gruß
Roberto

otoman23
14.12.2005, 10:46
Hallo zusammen,
hier mal eine These zum Türkei Beitritt in die EU:
Wer sagt denn, dass die Türkei unbedingt in die EU will. Mann muss dass ein wenig differenzierter beachten. Würde heute in der Türkei ein Volksentscheid durchgeführt werden, dann wäre das Ergebnis für die Gegner des Beitritts sehr angenehm: Mindestens 85 % würden mit NEIN antworten. Das hört sich für euch jetzt komisch an aber so wird es geschehen. Das Problem in der Türkei sind generell die Strukturen und die derzeitigen Rahmenbedingungen. Dank der EU werden diese Rahmenbedingungen aufgrund der Kopenhagener Kriterien in mittelfristiger Zeit verbessert werden. Wenn diese Bedingungen erstmal erfüllt sind wird die Türkei mit 100%iger Sicherheit nicht mehr in die EU eintreten wollen. Denn die Türkei braucht die EU nicht in dem Maße, wie es immer betont wird. Die wirtschaftlichen Beziehungen existieren schon seit Jahrzehnten. Diese werden durch einen Beitritt nicht besser oder schlechter.
Ich habe hier schon oft gelesen, dass Millionen von Bauern hier nach Deutschland kommen würden. Das geht nicht, da die Leute keine Aufenthaltsgenehmigung erhalten würden und ergo auch keine Arbeitserlaubnis bekommen. Dies ist sogar vertraglich gesichert und wurde von der türkischen Regierung zu jeder Zeit und immer wieder betont. In 10 Jahren wird die Türkei folgendes sagen: Liebe EU, vielen Dank für eure Hilfe in bezug auf unsere Rahmenbedingungen. Da dieser Prozess mehr oder weniger abgeschlossen ist brauchen wir die EU nicht mehr. Das wars. Danke- und Tschüss.
Ich hoffe, dass alle Türkei-Feinde, die es in diesem Forum zu Hauf gibt, nun etwas ruhiger schlafen können.

ortensia blu
15.12.2005, 11:19
Der türkischen Regierung steht es nicht zu zu entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht.

Aha!
:))



Ich mische mich nicht in innertürkische Angelegenheiten ein.

Gruß
Roberto

Wie nett von dir! Erdogan wird dir die Hände küssen.

erdbeere
21.12.2005, 14:29
Auf keinen Fall!
Die vermasseln uns doch alles! Ca ne va pas!

ultimaratio
22.06.2006, 15:19
Sie sind zu naiv, wenn Sie glauben, dass eine solche Propaganda und Gehirnwaesche, die Sie ueber ihr armes Volk im groessten Still organisieren, nur die geringste Chance haette! Sie machen daraus ein Geheimnis, was die ganze Welt schon weisst und isoliert euch nur weiter von der Demokratischen Welt! Sie spuecken schandlos auf die Menschliche Wuerde, wenn Sie den Armenischen Genozid leugnen, so demokratisch Sie sind! Sie Haben aus Kemal Attatuerk, den ersten Adolf Hitler des 20en Jahrhunderts einen nationalen Helden gemacht!



Die Tuerkei wird im wesentlichen von einem Regim von Oligarchen regiert. Da beginnt schon das Problem. Natuerlich gibt es auch dort freie Wahlen, aber das Sagen zumindest ueber die Aussen- und Innenpolitik hat schlicht und einfach die Armee. Das ist u.a. auch das politische Erbe Kemals, der die Tuerkei in die Richtung einer grossen Millitaerischer Macht bewegt hat (was durchaus auch legitim sein kann, von mir aus). Nur das bringt gewisse Nachteile mit sich fuers Volk, fuer die Nachbarlaender und fuer den Fortschritt der Tuerkei weiter und ihrer Integration in der "zivilisierter Gemeinschaft". Es gibt eben die Vernuenft der Menschen, die Vernuenft der Tiere und die Vernuenft der Millitaeris. Die Gefahren durch ein solches poltisches Spagat sind sehr deutlich und die Tuerkei laeuft Gefahr sich eines Tages die Knochen daran brechen. Man darf also nicht vom tuerkishcen Volk sprechen, welches fuer mich schliesslich Opfer einer langanhaltenen Propaganda von "Wenigen" ist, die ihr Machpositionen dadurch sichern wollen. Es ist das politische System der Tuerkei ein solches, das jede Demokratisierung verhindert. Genau darauf will ich aufmerksam machen! Es gibt da viel Verbesserungsbedarf!

Ich meine also im wesentlichen folgende Sachen:

Die Militaeris wurden an der Macht nicht so lange bleiben, wenn sie keine regelrechte Propaganda in allen Ebenen fuehren wurden, um sich daran fest zu halten. Folgende Instrumente setzen sie ein:

a. Soziale Strukturen mussen sehr starr bleiben! Der "Elitismus " ist ein zentrales Charakteristikum der tuerkischen Gesellschaft. Gesellschaftlicher Auf- oder Abstieg ist ein sehr schwerfaelliger Prozess oder, wenn Sie es auch so moegen, viel schwearfaelliger als in anderen Laendern. Dies sichert weiter die Macht der Oligen!Zu diesem Zwecke soll das Bildungsniveau weiter unten bleiben. Ueber 90% Analphabetismus in der Tuerkei!

b. Das Pflegen eines Ultranationalismus, der das nationale Gefuehl des Volkes weit oben halten kann. Das "Opium" des Volkes zur dessen besseren Kontrolle! Ultranationalistische Parollen gibt es in jedem Land. In Griechenland zB auch. Aber da ist es nicht zentral organisiert wie in der Tuerkei. Wer in Deutschland oder Griechenland es wagt, rechtsextremistische Ansuichten zu vertreten, haette seine Gesellschaftlicher Isolation als Folge .Man wird mit dem Finger auf der Strasse gezeigt! Das ist nun mal ein wichtiger Unterschied. Wann immer die Tuerkei innere Probleme hatte, hatte die Politik davon durch aussenpolitische Provokationen abgelenkt.Der Jugend wird erzaehlt: "wir standen ein mal vor den Toren Wiens" oder " mein Grossvater schoss mit seinem Bogen aus der Mongolei sein Pfeil und das reichte bis nach Wien" oder solche laecherliche Sachen halt! Es wird systematisch versucht, der Jugend "falsche" Ideale zu vermitteln, um sie dann wieder in die Bahn zu bringen, wo sie besser zu kontrollieren ist! Die Agresivitaet als Tugend gibt es nur in der Tuerkei!

c. Politik des Mundhaltens im Inneren. Wenn Jemand ein Gegendwort auszusprechen hat, wird gleich als Feind des Staates gebranntmarkt! Den Intellektuellen wird der Mund zugeklebt. Friedenbewegungen werden schon bei ihren Anfaengen auf Grund und Boden geschlagen. Von Demonstrationen, wie sie es in jedem Land gibt, ganz zu schweigen. Wer den Mut findet zu "fragen" oder zu "forschen", wird als gefaehrlich behandelt! Keine innere Oposition gegen das Millitaerregime dulden! Erdogan kriegt das zuletzt auch sehr stark zu spueren! "Islamisten" duerfen die "Kemalisten" nicht unter Frage stellen! Erbakan hat schon die Erfahrung gemacht!

d. Systematisierende Maerchendarstellung der Geschichte und Verhuehlung der Schandtatten. "Wer keine Vorbilder hat, muss man sie eben erfinden"! Bei den Tuerken ist es Kemal und das ist auch kein Zufall, weil der der Gruender dieses Regiems oder Denkweise ist! Ich kann nur widerholen: "Wer den Armenischen Jenozid anerkennt, krazt auf das Erbe Kemals! Und wenn die kemalistische Ideologie faellt, wer oder was ist dann die Tuerkei?" Haben Sie eine einfache Antwort auf diese einfache Frage? Wenn die Tuerken die Wahrheit erfuehren, wuerde das Fundament des Regims wackeln! Und wenn Kemal als ein "Pseudoheld" enttarnt ist, wer bleibt uns dann uebrig? Was haetten wir der Welt und dem eigenen Volk zu presaentieren? Was hat der osmanischer Reich an Wissenschaftliche Errungenschaften zu praesentieren? Was ist die geistiger Erbschaft der Tuerken fuer die Welt? Gar nichts! Kein Armenischer Voelkermort! Alles Maerchen! Die Jenitscharen waren kein Verbrechen der Geschichte! Schliesslich wuerden die Kinder von ihren "elenten Bedingungen" und der Armut befreit! (Meinung aller Tuerken, mit denen ich um dieses Theme diskutiert habe!!!). Die "Amele Tabur" gab es auch nie! Nur Fantasien!

e. Politik der Beseitigung von Minderheiten und alles, was an sie erinnert! 700.000 Griechen lebten in Istanbul bis in den 50ern Jahren! Weg durch Vertreibung! Thausende Griechen lebten auf Imbros und Tenedos! Weg durch Vertreibung! (Da wuerde sogar das System der "Gefaengnisse der offenen Tueren" eigeleitet! Gefangene duerfen sich frei in der Insel bewegen. Ueber 50 Morde wurden durch sie gegen Griechen in den letzten 3o Jahren begangen!) Armenischer und Pontischer Voelkermord! Weg durch Vertreibung!Die verbliebene Pontier wuerden systematisch islamisiert und ihre wahre Herkunf wird ihnen vorgeschwiegen! Kurden auf Grund und Boden Hammern! Weg durch Vertreibung! Schliessung der Theologischen Schule von Halke! Schliessung der Evangelischen Schule von Ismir! Schliessung der Mega von Genos Schule in Istanbul! Schruempfung des Patriarcheums in Istanbul und Entziehen elementarer Rechten! Christliche Monumente sollen in die Schattenseite versteckt bleiben! ( Zahlreiche jahrhundert alte Kierchen und Kloester im schwarzen Meer dienen als Taubensiedlungen. Keine Restaurierung der Hagia Sophia! Nur antiken Monumenten soll Pflege geleistet werden, die ohnehin tueristische Attraktionen sind und Geld bringen! Schliesslich wuerden sie nicht von Griechen, sondern von Tuerken gebaut (!!!) oder von Ionen!(Als ob die Ionen keine Griechen waeren!)

f. Poltik der "starken Hand" gegen Nachbarn fuehren! Den krieg gegen die Kurden erklaeren. Aufhetzende Politik gegen Syrien und der gesamten Arabischen Welt treiben! Invasion auf Zypern; die Insel teilen. Teritorialle Ansprueche gegen Griechenland stellen! Selbst unterschriebene Vertraege nicht akzeptieren! Die Tuerkei hat das Hochheitsrecht auf 12 Meilen im UN mitunterzeichnet! Es besteht immer noch ein casus beli gegen GR, falls die Griechen ihre Hochheitsgebiete von 6 auf 12 Meilen erhoehen! Dies gilt sogar, wenn die Griechen es gegen Italen tun (!!!) waehrend die Tuerkei ihre Meile schon laengst auf 12 sowohl im schwarzen Meer, als auch im suedoestlichen Mittelmeer erweitert hat! Regelrechte Versuch, Einfluss auf die griechischen aussenpolitischen Entscheidungen zu nehmen (was fuer mich durcheus ein Zugriffsversuch gegen die griechische Demokratie ist!). Den Aegaeischen Luftraum permanent mit den Lufttreikkraeften involvieren (allein nur im vergangenen Jahr gab es da ueber 2.000 Dog Fihgts! Die Familie des lebend geborgenen Tuerken will sogar Schmerzensgelder von der Familie des vor wenigen Tagen ums Leben gekommenen griechischen Piloten verlangen!). "Graue Zonen" in der Aegaeis erfinden! Die Dodekaniss soll eine "geographische Erweiterung" der Riviera sein, und dementscprechend sollte zum tuerkischen Teritorium gehoeren! Keine Zusammenarbeit in der Aegaeis , sondern Teilen der Aegaeis durch zwei!!! Schlichte und klare Politik, nicht vor dem Hagener Gerichtshof zu treten! (Wie den auch? Mit welchen Argumenten wenn das alles nur Erfindungen der kranken Fantasie von Militaerisch sind?)

g. Systematische Rechthaberei treiben und Schuldzuweisungen immer an Dritten weiter schieben! Wann immer sich Tuerken in die Ecke gedraengt fuehlen, reagieren sie immer damit, auch Fehler bei den Anderen zu entdecken! Beispiele wie die Argumentationen einer EU-Aufnahme: "Polen und Lettland waren auch nicht bereit, habt ihr aber aufgenommen" , " Wir besetzen Zypern, aber Griechen haben da auch Tuerken geschlachtet" , " Armenier haben Tuerken getoetet" usw. Nie auf sich selber gucken! Nie die eigenen Fehler anerkennen! Aufhetzung des Volkes: "die Anderen hassen uns" , " die Anderen sind daran schuld" , "die wollen uns nicht, weil sie Angst vor uns haben" , "die Griechen lernen in ihren Schulen Tuerken zu hassen und fuehren Propaganda gegen uns" , " in Griechenland gibt es Trainingslager des PKK" !!! usw.

Alles in einem ist das was ich im Moment sagen wollte. Es geht also ums Regime und nicht um die Tuerken. Man darf nicht von Tuerken reden, die schliechlich ich als Opfer einer eigenen Propaganda sehe. Die Tuerken sollen verstehen, was sie fuer die Demokratisierung ihres Landes tun koennen und leider beweisen sie nur, dass sie Milliarden Lichtjahren davon entfernt sind! Wir weren keinen Halt machen. Wir werden euch Propagandisten so hart in die Ecke draengen, bis eurer misserablen Propaganda die Luft ausbleibt!

in diesem Sinne

Gluck auf

shigymigy
22.06.2006, 15:43
Die Agresivitaet als Tugend gibt es nur in der Tuerkei


Ich vermute der Autor ist Türke oder kennt das Land sehr gut. Ich habe vieles nicht gewußt und nehme es zur Kenntnis -- danke dafür.

Nur der obige Satz macht mir Sorge -- ist das der Grund der Probleme an einigen Schulen?

Gilt dies auch bei aufgeklärten Türken in Deutschland?

Dann dürfte die türkische Nation -- die Türken in Deutschland -- aber noch sehr an sich arbeiten müssen.

Gilt dann die türkische / deutsche Staatsbürgerschaft in der Türke nicht als "Landesverrat"?

Sind dann alle Türken mit deutschen Pass "Landesverräter"?

Ich bin sehr nachdenklich geworden.

shigymigy
27.06.2006, 05:49
Was gibt es zu den türkischen Aussagen und der entsprechenden Organisation zu sagen?

Siehe : www.muslimmarkt.de = extremistisch?

Wie groß ist der Rückhalt in der Türkei ?

Die Schwester von dem Internentbetreiber ist Adyin Özuguz. Deren Vetter sollen eine POP Gruppe in der Trükei angehören.

Adyin wiederum ist in Der Bürgerschaft der Stadt Hamburg für die SPD. Ihr Ehemann ist SPD Fraktionsvorsitzender.

Beide sind im Verfassungsauschuß und Innenausschuß.

WALDSCHRAT
27.06.2006, 14:50
Der o.g. Umstand besorgt mich, was die Zustände in der SPD von HH angeht.

:)

Henning

Bismarck
05.07.2006, 17:55
EU abschaffen oder einfach austreten dann laufen wir nicht Gefahr von Türken überflutet zu werden. Außerdem werden dann nicht mehr 70 % unsrer Gesetze von der scheiß EU gemacht. Die verschiedenen Kulturen Europas passen einfach nicht zusammen!!!

Brutus
05.07.2006, 19:24
EU abschaffen oder einfach austreten ...

Würde ich mir auch wünschen, und wie!

Allerdings dürfen wir dann darauf wetten, daß uns in Kürze von unseren Freunden und Verbündeten der Krieg gemacht wird. Um ein selbstbestimmtes Deutschland zu vernichten, haben sie bereits WK1 und 2 angezettelt. Denkst Du, die würden Skrupel haben, es ein drittes Mal zu tun?

Einen Ausweg aus der verfahrenen Situation sehe ich leider nicht, es sei denn, ein Bündnis mit Rußland, das aber über kurz oder lang ebenfalls zum Krieg führen dürfte. Als zentral gelegenes Kontinentalland bist Du immer der gearschte, weil ideales Objekt der Einkreisungspolitik.

shigymigy
08.07.2006, 17:47
Der o.g. Umstand besorgt mich, was die Zustände in der SPD von HH angeht.

:)

Henning

Wir sind "fundamentalistische Islamisten"
in Deutschland
- Eine andere Perspektive -
Dr. Yavuz Özoguz und Dr. Gürhan Özoguz

ISBN 3-932069-96-X , Betzel Verlag, Dezember 2003, 301 S.
15.- EUR


Dr. Mehmet Yavuz Özoguz ist 1959 in Istanbul geboren, mit einem Jahr nach Deutschland gekommen, hat in Hamburg bis zum Abitur die Schule besucht, an der TU Clausthal Verfahrenstechnik studiert, an der Universität Bremen mit Auszeichnung in den Ingenieurswissenschaften promoviert und wurde in jungen Jahren in Deutschland eingebürgert. Er ist seit 17 Jahren glücklich mit einer deutschstämmigen Muslima (seine einzige Frau) verheiratet und hat drei Kinder.

Sein Bruder Dr. Ibrahim Gürhan Özoguz, Jahrgang 1963, hat nahezu den gleichen Lebensweg mit der gleichen Schule, dem gleichen Studium und der Promotion an der gleichen Universität hinter sich, allerdings um jeweils ca. vier Jahre versetzt. Er ist seit 14 Jahren genau so glücklich verheiratet (auch mit "nur" einer Frau), auch eingebürgert und hat vier Kinder.

Wir haben auch noch eine wiederum vier Jahre jüngere Schwester, Aydan, sie lebt in Hamburg und ist derzeit u.a. Abgeordnete für die SPD im Hamburger Landtag, aber dazu später mehr.

Ein Nichtmuslim überlebt die Heirat mit
unserer Schwester
http://www.muslimmarkt.de/persoenlich/fundisl/wir_sind.htm

Herr Neumann hat Glück gehabt--- oder was war der Preis ?:cool:

Herr Bratbäcker
08.07.2006, 17:55
Würde ich mir auch wünschen, und wie!

Allerdings dürfen wir dann darauf wetten, daß uns in Kürze von unseren Freunden und Verbündeten der Krieg gemacht wird. Um ein selbstbestimmtes Deutschland zu vernichten, haben sie bereits WK1 und 2 angezettelt. Denkst Du, die würden Skrupel haben, es ein drittes Mal zu tun?

Einen Ausweg aus der verfahrenen Situation sehe ich leider nicht,
Doch. Frankreich hat von seiner Lage eine ähnliche Problematik. Wenn Frankreich die BRD übernehmen würde, hätte das folgende Vorteile:

1. HC-Zahlungen würden durch Frankreich eingestellt werden.
2. Durchsetzungstarke Politiker wären an unerer Spitze.
3. Die Interessen Fankreichs (und damit der ehemaligen BRD) gehen vor.
4. Wir können endlich die Gnome im Fußball schlagen.

Brutus
10.07.2006, 22:53
Doch. Frankreich hat von seiner Lage eine ähnliche Problematik. Wenn Frankreich die BRD übernehmen würde, hätte das folgende Vorteile:

An diese Möglichkeit habe ich im Moment nicht gedacht. Ob die Franzosen ihre Abneigung gegen uns überwinden werden? Und wenn ja, ob es nicht sehr einflußeiche Kreise gibt, für die Deine Vision der wahre Horror ist, weil sie ihr Spielchen vom Teile-und-herrsche dann nicht mehr treiben könnten?

Diese Variante, die natürlich ihren Charme hätte, geht nur, wenn zuvor die USA von der Bildfläche verschwunden sind. Die Schweine von ganz weit drüben haben einen ähnlich gelagerten Plan Ch. de Gaulles bereits in den Nachkriegsjahren torpediert.

Chupacabras
11.07.2006, 12:25
Sollte die Türkei der EU beitreten werde Ich auf die Straße gehen... ob ich ein Plakat nehme oder einen Baseballschläger wird sich dann zeigen >: (

Liegnitz
11.07.2006, 16:28
Sollte die Türkei der EU beitreten werde Ich auf die Straße gehen... ob ich ein Plakat nehme oder einen Baseballschläger wird sich dann zeigen >: (
Da bist du dann nicht allein . Der Kampf der Kulturen wird dann noch grasser.
Ein Baseballschläger wird da wohl kaum noch reichen.
Schnellfeuergewehr und Granaten, wäre das richtige.:2faces:

ultimaratio
11.07.2006, 23:02
Zitat von Octavio:
"SOLI INVICTO

Ich stimme zu für ein beitritt des Türkisches Stattes in die EU,aber mit die Voraussetzung dass das Türkische Politische und Wirtschaft system muss Reformiert um zu anpassen die Europäische Standards."

Wer das glaubt wird heilig!

ultimaratio
11.07.2006, 23:09
liebe Tuerken

Ihr said ein Volk, das der Welt nichts geleistet hat (ok bis auf Joghurt zugegeben). Ihr habt der Kultur, Wissenschaft, Kunst auf diesem Planeten nichts beigetragen und von den Arabern alles abgeschrieben!

Ihr habt 1.600.000 Armenier auf dem Gewissen! Ihr habt 250.000 Pontier auf dem Gewissen! Ihr habt Thausende von Kurden auf dem Gewissen! Ihr weigert euch bis heute noch Auskunft ueber die 6.000 zypriotischen Gefangenen zu geben, die von ihren Familienangehoerigen bis heute noch gesucht werden!(oder hat ihr "demokratischer" Staat sie schon liquidiert?)Ihr habt zwei Voelkervernischtungen auf dem Gewissen, die ihr euch bisher weigert (so demokratisch ihr said) sie anzuerkennen!

Ihr habt nichts aus eigener Kraft zu Stande gebracht und solltet den Arabern dazu ewig dankbar sein, die euch "zivilisiert" haben und euch die Schrift gegeben haben, damit ihr die Moeglichkeit auch entdeckt auch anders miteinander kommunizieren zu koennen als nur mit Lauten und Schreien, wie eure Vorahnen aus der Mongolei! Eine Schrift, dir ihr aus Minderheitskomplexe abgeschafft und durch die Lateinische ersetzt habt! So sehr habt ihr euch darueber geschaehmt, dass ihr nur eine billige Imitation westlicher Kultur sein wollt, die ihr so wie so nie erreichen werdet!

Wann immer euch etwas gefallen hat, habt ihr nicht versucht, es zu uebernehmen und es weiterzuentwicklen ohne es erobern zu wollen! Fuer ihr blutdrunstiger Volk war Aggresivitaet besser nachzuvollziehen als mit Nachbarn zusammenzuarbeiten. Es gibt naemlich auch andere Moeglichkeiten zum Fortschritt als nur Erobern wie z.B. Handel, aber was soll man von euch "Malta yok"-Volk erwarten!

Waehrend die Anderen in die Zukunft blicken, blickt ihr auf ihr so "glorreiches" osmanisches Reich zurueck, dass ihr wieder beleben wollt! Ein Reich, das fuer das Verbrechen der Jenitscharen zu Schulde kommt! (Ein weiteres ihr Verbrechen, das ihr auch nicht annerkennen wollt)

Ihr habt auf das Abkommen von Lozan gepfifen, und Thausende von Griechen aus Konstantinopel (in den 50er Jahren) vertrieben und ihre Graeber geschaendet, waehrend die internationale Gemeinschaft einfach nur zuguckte!

Ihr nationelaer Held ist Kemal Ataturk, der erste Adolf Hitler des 20en Jarhunderts. Ihr schaemt euch nicht mal den "Held" von zwei Voelkermoerden als Vorbild zu haben!

Ihr draengt ins E.U. wie die Marktschreier vor ohne verstehen zu wollen, dass ihr darein nicht passt und dass man euch da weder will noch braucht !

Eure "Demokratie" wird von einem Regim von Millitaeris regiert, das ihre Politiker nicht widersprechen koennen, waehrend die anderen so etwas wie freie Wahlen zur Selbstbestimmung haben!

Ihr said ein Volk mit ca. 95% Analphabeten.

Ihr said die groesten Rassisten und Faschisten der Geschichte zusammen mit ihren englischen Freunden!

redanarchist
11.07.2006, 23:15
blablablubbla....

Ihr said ein Volk mit ca. 95% Analphabeten.

Ihr said die groesten Rassisten und Faschisten der Geschichte zusammen mit ihren englischen Freunden!

du führst die erlösung von deinen problemen glücklicherweise bereits im nickname...

shigymigy
12.07.2006, 05:26
Albaner, Russen, haben es in wenigen Jahren geschafft eine mächtige Struktur in Deuschland auf zu bauen -- leider noch nicht zerschlagen, wir arbeiten daran.

Türken ist dies nicht gelungen, Menge macht eben nicht Klasse.

Ihr habt hier soviel lernen können, vermittelt es in eurem Land -- reformiert es und fragt höflich später noch mal an.

"Ich will in dein Haus" so ist noch nie ein Partner aufgenommen worden -- Zwang führt zu Ablehnung.

bernhard44
20.07.2006, 11:05
Will die Türkei nicht mehr in die EU ?

Es hat fast den Anschein, dass die "offizielle" Türkei, wie auch große Teile der Bevölkerung, den Willen und die Bereitschaft zur EU-Mitgliedschaft aufgegeben haben.
Die Lage in der Türkei gibt Anlass zu ganz erheblicher Sorge. amnesty international hat, wie andere einschlägige Organisationen, aus gutem Grund gegen den Artikel 301 der neuen türkischen Strafprozessordnung Stellung bezogen. Nun kommt die alarmierende Nachricht von der vorgesehenen Verschärfung der "Sicherheitsgesetze", die erschreckende Perspektiven hinsichtlich der grundlegenden Freiheits- und Bürgerrechte in der Türkei voraussehen lässt.
Die deutsche Sektion, zusammen mit anderen europäischen Ländersektionen von amnesty international, führte aus Sorge um die Meinungsfreiheit in der Türkei Protestveranstaltungen gegen Artikel 301 durch (verbunden mit einer Postkartenaktion). Die unterschriebenen Proteste sollen demnächst gebündelt dem türkischen Botschafter in Berlin überreicht werden.
Unser spezieller Arbeitskreis für Meinungsfreiheit legte eine Petitionsliste mit der Forderung der Abschaffung von Artikel 301 TStG auf, worin auch der Fall der Menschenrechtsverteidigerin und Anwältin Eren Keskin exemplarisch einbezogen wurde. Die Listen mit den Unterzeichnern gingen direkt an den türkischen Justizminister.

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand?OpenView&Start=1&Count=200&Expand=181#181

bernhard44
20.07.2006, 11:07
Albaner, Russen, haben es in wenigen Jahren geschafft eine mächtige Struktur in Deuschland auf zu bauen -- leider noch nicht zerschlagen, wir arbeiten daran.

Türken ist dies nicht gelungen, Menge macht eben nicht Klasse.

Ihr habt hier soviel lernen können, vermittelt es in eurem Land -- reformiert es und fragt höflich später noch mal an.

"Ich will in dein Haus" so ist noch nie ein Partner aufgenommen worden -- Zwang führt zu Ablehnung.


Nicht "Ich will in dein Haus" sondern "Ich will dein Haus"!

politi_m
20.07.2006, 11:07
Sollte die Türkei der EU beitreten werde Ich auf die Straße gehen... ob ich ein Plakat nehme oder einen Baseballschläger wird sich dann zeigen >: (
Ich bin SPD-Mitglied und werde dennoch alle Demos und Aktionen gegen einen möglichen EU-Beitritt der Türkei unterstützen, solange daran keine rechtsextremen Parteien oder Organisationen beteiligt sind. Auch wenn die derzeitige Bundesregierung nichts gegen die Beitrittsbestrebungen unternehmen oder sie gar unterstützen würde.

:]

Die Türkei hat nichts in der EU zu suchen!

pascha
20.07.2006, 11:42
:)..ihr seid immer noch der meinung das ihr das entscheidet?.....bald ist schluss mit lustig jungs....wartet noch ein monat....und trinket tee..wir brauchen die EU nicht....ihr braucht die türkei....die wiederum zeigen euch bald das mittellfinger :)...hehehe

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 11:50
Die deutsche Sektion, zusammen mit anderen europäischen Ländersektionen von amnesty international, führte aus Sorge um die Meinungsfreiheit in der Türkei Protestveranstaltungen gegen Artikel 301 durch (verbunden mit einer Postkartenaktion).
Hmm, ob das reicht? Eine Lichterkette, garniert von Kirchen-Mahnwachen in allen großen BRD-Städten, wäre wahrscheinlich doch wesentlich effektiver. :]

Herr Bratbäcker
20.07.2006, 11:52
...ihr braucht die türkei....die wiederum zeigen euch bald das mittellfinger :)...hehehe
Also das mit dem Mittelfinger würde ich mir nochmal überlegen, zumindest wenn ein Ring dran ist und wenn Polen in der Nähe sein sollten.:rolleyes:

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 12:08
@ pascha
das mittelfinger stecke dir in deinen arsch, lutsch mal dran

pascha
20.07.2006, 12:11
du wirst sehen wer am schluss was lutscht!!!...

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 12:20
anatolischer schafhirte
kennst du uns deutsche?
ich rate dir halt die schnauze

pascha
20.07.2006, 12:28
guckst du dein geschichtsbuch ..und guckst du mein geschichtsbuch...bin hier in deutschland zur schule....was hast du denn von anatolien gelesen oder gelernt?!....deine vätter stammen von da du hans von peter!!!..

Madday
20.07.2006, 12:38
:)..ihr seid immer noch der meinung das ihr das entscheidet?.....bald ist schluss mit lustig jungs....wartet noch ein monat....und trinket tee..wir brauchen die EU nicht....ihr braucht die türkei....die wiederum zeigen euch bald das mittellfinger :)...hehehe
Wie kommst Du darauf?

pascha
20.07.2006, 12:56
damit ihr in frieden schlafen könnt?....oder wollt ihr euch immer fragen wann die türken wieder vor wien stehen? :)

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 13:00
seit 1200 lebt meine familie nachgewiesen in und immer als deutsche in deutschland!
wer hat denn dir ins hirn geschissen!
wer interessiert sich für ein türkenkindergeschichtsbuch!
du aufgeblasener türken pfau
falls du meinst dass ihr mal bis nach wien gekommen seid und auf den weg dahin vergewaltigt habt, kann ich dir nur sagen wien, ist nicht deutschland. du ungebildeter stinkfuß. ein winzig kleines stück deutschen bodens habt ihr betreten. deutsche und polen haben euch zurückgeworfen. uns werdet ihr nie besiegen, weil ihr von geistiger schwäche nur so strotzt. dämliche putzkolonnen und dönerbudenbesitzer wollen deutschland besiegen, das ist absolut lächerlich.

bernhard44
20.07.2006, 13:04
guckst du dein geschichtsbuch ..und guckst du mein geschichtsbuch...bin hier in deutschland zur schule....was hast du denn von anatolien gelesen oder gelernt?!....deine vätter stammen von da du hans von peter!!!..

Rütli-Schule? Ohne Abschluss.

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 13:15
Rütli-Schule? Ohne Abschluss.
Lebenslauf:
schulabgang nach der 6.klasse
dort hat er bis zuletzt jüngere dransaliert
seitdem: hartz IV

pascha
20.07.2006, 14:05
du solltest deine geschichte besser lernen....wie ich weiss....gab es die deutsche rasse nie!!!...so und wenn wir vor wien stehen....wirst du es immer noch nicht wahrhaben wollen!....ihr werdet das abstreiten wenn wir sogar schon in berlin sind!!! so seid ihr ebend...link...heuschlerich!!!!!! da kannst du sagen watt du willst du hans.....du mit deinen 2 kriegen kannst und wirst bald vergessen sein....ich mit meinen 700 jahren weltmachtgeschichte bin noch morgen da.....und du wirst morgen das sagen was du heute sagst....so ist es...so kennen wir euch!!!

Götz
20.07.2006, 14:39
du solltest deine geschichte besser lernen....wie ich weiss....gab es die deutsche rasse nie!!!...so und wenn wir vor wien stehen....wirst du es immer noch nicht wahrhaben wollen!....ihr werdet das abstreiten wenn wir sogar schon in berlin sind!!! so seid ihr ebend...link...heuschlerich!!!!!! da kannst du sagen watt du willst du hans.....du mit deinen 2 kriegen kannst und wirst bald vergessen sein....ich mit meinen 700 jahren weltmachtgeschichte bin noch morgen da.....und du wirst morgen das sagen was du heute sagst....so ist es...so kennen wir euch!!!

Wundert es dich, daß der mögliche EU B(r)eitritt ,von deinesgleichen, auf begrenzte Zustimmung der nichttürkischen Betroffenen , stößt ?

shigymigy
20.07.2006, 14:49
du solltest deine geschichte besser lernen....wie ich weiss....gab es die deutsche rasse nie!!!...so und wenn wir vor wien stehen....wirst du es immer noch nicht wahrhaben wollen!....ihr werdet das abstreiten wenn wir sogar schon in berlin sind!!! so seid ihr ebend...link...heuschlerich!!!!!! da kannst du sagen watt du willst du hans.....du mit deinen 2 kriegen kannst und wirst bald vergessen sein....ich mit meinen 700 jahren weltmachtgeschichte bin noch morgen da.....und du wirst morgen das sagen was du heute sagst....so ist es...so kennen wir euch!!!

Dein Deutsch ist unverständlich -- üben -üben -- üben -- wird schon werden - wird schon werden. ;)
Hat aber mit Fleiß zu tun -- ein Wort mit einem schweren Buchstaben. (ß).
Und wenn Du es geworden bist -- fleissig -- ist der auch schon wieder weg. Klar das ist ein Indentitätsverlust.

Da dein Gen - ursprung in deiner Heimat nicht gebraucht wurde, haben wir hier tolerant für einen Parkplatz gesorgt.

Da es für Dich vielleicht einfacher ist uns zu verstehen, bleibe ich mal bei Parkplatz (Wohnung) und Auto ( BMW) ( Du)

Wenn dieser Parkplatz dann dafür genutzt wird um die anliegende Zufahrt/Straße zu beschmutzen, verdrecken oder aber darüber zu meckern, dass dort Auto`s fahren die eben schneller ( Porsche,Mercedes) oder schöner (neuer und modern) sind, bleibt nur eins, Motor starten und wegfahren in eine ruhige weniger befahrene Ecke wo eben dein Auto das Bessere ist -- Wüste?

Oder kannst Du Dir vorstellen alle wollen alte, rostige, verbeulte(kriegsgeschädigte) Auto`s.

Aber Du gehörst ja einer Glaubensgemeinschaft an, wie ich höre -- Du glaubst du fährst ein Auto - denn Sinn wirst du abe erst durch einen Prediger verstehen.

pascha
20.07.2006, 14:49
götz

nur zu info.....bin gegen ein beitrit wie 90% der türken....die türkei wird nie zu europa gehören....in 15 jahren sind wir viel besser drann als jetzt...und das volk wird endscheiden.....so...da glaubst du wohl selber nicht daran das sie mit ja stimmen werden?.....wenn wir die standarts haben....wozu noch europa....es wird sich noch in diesem jahr heraustellen ob die türkei überhaubt weiterverhandelt...

pascha
20.07.2006, 14:52
du kannst dir meine schreibfehler aussuchen und sonst was machen!...verstehen wirst du mich immer!!!!

shigymigy
20.07.2006, 15:01
götz

nur zu info.....bin gegen einen beitritt wie 90% der türken....die türkei wird nie zu europa gehören....in 15 jahren sind wir viel besser drann als jetzt...und das volk wird endscheiden.....so...da glaubst du wohl selber nicht daran dass sie mit ja stimmen werden?.....wenn wir die standards haben....wozu noch europa....es wird sich noch in diesem jahr herausstellen ob die türkei überhaupt weiterverhandelt...

Weil wir ja alle von einander lernen wollen -- oder ?;)

Ich wünsche Dir eine gute Reise -- bau dein Land mit auf -- 15 Jahre ist eine Kurze Zeit -- wir werden dich in der Zeit schon nicht vermissen -- wissen wir ja das du viel zu tun hast und eine Wirtschaftsmacht unterstützt, die dann nicht mehr mit Plagiaten, das sind gefälschte Produkte - ahnungslose Deutsche betrügen will -- oder doch ? Nö nee?

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 16:07
@ pissah

http://www.lsg.musin.de/gesch/!daten-gesch/20jh/nach-45/welt-49-69.htm guck mal da ob du die türkei oder das osmanische reich darin findest
wenn ja berichte schick den link und ich werde dies dann beurteilen
brauchst dich nicht überanstrengen, nur die namen suchen, schaffst du dass?

bernhard44
21.07.2006, 09:41
Gerichtshof für Menschenrechte - Türkei meist verurteiltes Land

Gerichtshof für Menschenrechte fällte 2005 mehr als 1000 Urteile
- Türkei war meist verurteiltes Land


... Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat im vergangenen Jahr die Rekordzahl von 1105 Urteilen gefällt. Dies sei ein Anstieg um 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte der Präsident des Gerichtshofs, der Schweizer Luzius Wildhaber, am Montag mit.

Am häufigsten verurteilt wurde wie in den Vorjahren die Türkei in 270 Fällen...

http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=182

Yasin
21.07.2006, 16:26
@pascha: du musst mit denen darüber gar nicht disskutieren, weißt du warum sie nicht wollen, dass die türkei eu-mitglied wird?
weil die türkei ein moslimischer staat ist!
doch wäre die türkei so ein christenstaat wie deutschland, würden sie förmlich danach schreien, dass die türkei mitglied wird...
glaub mir...

Yasin
21.07.2006, 16:28
frage an alle: was bedeuten die sterne unter dem namen da?
z.b. hab ich 4 sterne,was heißt das?

klartext
21.07.2006, 16:29
@pascha: du musst mit denen darüber gar nicht disskutieren, weißt du warum sie nicht wollen, dass die türkei eu-mitglied wird?
weil die türkei ein moslimischer staat ist!
doch wäre die türkei so ein christenstaat wie deutschland, würden sie förmlich danach schreien, dass die türkei mitglied wird...
glaub mir...
Das ist nur ein Grund von vielen. Die Türkei ist ein bankrottes Land. Wieso sollen wir diesen Bankrott auch noch finanzieren ?
Nach dem derzeitigen Stand hat die Türkei Anspruch auf 23 Milliarden EUR. Wer soll das bezahlen ? Ich sicher nicht.
Ohnehin hört Europa am Bosporus auf, dahinter ist Asien.
Was wir brauchen ist nicht die Türkei in die EU sondern die arbeitslosen Türken aus der EU heraus in die Türkei. Das würde Sinn machen.

Yasin
21.07.2006, 16:49
Das ist nur ein Grund von vielen. Die Türkei ist ein bankrottes Land. Wieso sollen wir diesen Bankrott auch noch finanzieren ?
Nach dem derzeitigen Stand hat die Türkei Anspruch auf 23 Milliarden EUR. Wer soll das bezahlen ? Ich sicher nicht.
Ohnehin hört Europa am Bosporus auf, dahinter ist Asien.
Was wir brauchen ist nicht die Türkei in die EU sondern die arbeitslosen Türken aus der EU heraus in die Türkei. Das würde Sinn machen.



dadurch hast du grad eben gezeigt, dass es bei dir rassistische gründe gibt!
mehr muss ich wohl nicht sagen...



welche arbeitslosen türken?
es sind doch so viele deutsche faulenzer, die zu faul sind um zu arbeiten oder in ihrer jugend zu dumm waren um einen abschluss zu bekommen!
die stehen dann beim sozialamt schlange!
es gibt zwar auch fälle von arbeitslosen ausländern, doch diese sind nur arbeitslos, weil bei höheren stellen deutsche bevorzugt werden!
das kann man gut daran erkennen, dass es in deutschland kaum türkische kapitalisten gibt!
es ist aber auch eine sache von einbürgerung.

klartext
21.07.2006, 17:07
dadurch hast du grad eben gezeigt, dass es bei dir rassistische gründe gibt!
mehr muss ich wohl nicht sagen...



welche arbeitslosen türken?
es sind doch so viele deutsche faulenzer, die zu faul sind um zu arbeiten oder in ihrer jugend zu dumm waren um einen abschluss zu bekommen!
die stehen dann beim sozialamt schlange!
es gibt zwar auch fälle von arbeitslosen ausländern, doch diese sind nur arbeitslos, weil bei höheren stellen deutsche bevorzugt werden!
das kann man gut daran erkennen, dass es in deutschland kaum türkische kapitalisten gibt!
es ist aber auch eine sache von einbürgerung.
Ich darf dich darauf hinweisen, dass 60 % der in Berlin lebenden türkischstämmen Menschen vom Sozi lebt.
Du hältst jeden für einen Rassisten, der nicht bereit ist, arbeitslose Ausländer mitzuernähren ? Diese billige Tour ist abgenagt.
Was glaubst du, wenn ein Deutscher in der Türkei zum Sozi geht, um Kohle zu kassieren ? Umgekehrt haltet ihr das wohl für selbstverständlich.
In vielen Teilen Deutschlands haben die Türken ein Subproletariat gebildet, wie man es in Deutshcland nur bis 1920 kannte. Das soll eine Bereicherung sein ?
Die Frage ist nicht, ob die Türkei in die EU will, sondern ob wir sie in der EU überhaupt brauchen. Das kann ich nicht erkennen, der Schaden wäre grösser als der Nutzen.

leuchtender Phönix
21.07.2006, 18:21
dadurch hast du grad eben gezeigt, dass es bei dir rassistische gründe gibt!
mehr muss ich wohl nicht sagen...



welche arbeitslosen türken?
es sind doch so viele deutsche faulenzer, die zu faul sind um zu arbeiten oder in ihrer jugend zu dumm waren um einen abschluss zu bekommen!
die stehen dann beim sozialamt schlange!
es gibt zwar auch fälle von arbeitslosen ausländern, doch diese sind nur arbeitslos, weil bei höheren stellen deutsche bevorzugt werden!
das kann man gut daran erkennen, dass es in deutschland kaum türkische kapitalisten gibt!
es ist aber auch eine sache von einbürgerung.

Ein kleiner Junge wie du hat noch nicht viel Ahnung von Wirtschaft und Unternehmen.

1. Um in höhere Stellen zu kommen, ist auch eine gute Bildung und perfekte Deutschkenntnisse notwendig. Die allermeisten Türken schaffen es nie soweit, weil sie entweder nur einen Hauptschul- oder gar keinen Abschluss haben. Deswegen sind sie auch in so hohem Maße Arbeitslos und von Sozialhilfe Abhängig. Für ein modernes Industrieland sind gebildete Arbeitnehmer notwendig und keine ungebildeten.

2. Eigentlich werden mehr Kapitalisten gebraucht. Auch als Einzelunternehmer kann man sich als eigener Chef selbstständig machen. Doch weil es so riskant und mühevoll ist, kann ich verstehen das es kaum jemand macht. Solche Leute verdienen Bewunderung. Mehr davon wären gut. Denn jeder der eine Firma gründet und expandiert, stellt wiederum andere Leute ein und senkt so die arbeitslosenzahl.

bernhard44
21.07.2006, 18:33
@pascha: du musst mit denen darüber gar nicht disskutieren, weißt du warum sie nicht wollen, dass die türkei eu-mitglied wird?
weil die türkei ein moslimischer staat ist!
doch wäre die türkei so ein christenstaat wie deutschland, würden sie förmlich danach schreien, dass die türkei mitglied wird...
glaub mir...


kein normaler Mensch will das!

bernhard44
21.07.2006, 18:36
@pascha: du musst mit denen darüber gar nicht disskutieren, weißt du warum sie nicht wollen, dass die türkei eu-mitglied wird?
weil die türkei ein moslimischer staat ist!
doch wäre die türkei so ein christenstaat wie deutschland, würden sie förmlich danach schreien, dass die türkei mitglied wird...
glaub mir...


kein normaler Mensch will das!

Besonders Polen und Frankreich haben sich in der Vergangenheit gegen einen Beitritt der Türkei ausgesprochen. Besonders die Polen argumentieren , man hätte schließlich nicht 1683 vor Wien die Türken geschlagen, um sie nun einfach in die EU aufzunehmen.
Ein Argument, welches den meisten Deutschen offenbar einleuchtet. Denn genau 63 Prozent der Deutschen sind nämlich gegen einen EU-Beitritt der Türkei

http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=8221

Yasin
21.07.2006, 20:03
das ist gut, denn ich bin auch dagegen.
der einzige grund für das starke verlangen einer eu-mitgliedschaft der türkei ist die schlechte wirtschaft in der türkei und v.a. die extrem hohe inflation.

GnomInc
21.07.2006, 20:26
das ist gut, denn ich bin auch dagegen.
der einzige grund für das starke verlangen einer eu-mitgliedschaft der türkei ist die schlechte wirtschaft in der türkei und v.a. die extrem hohe inflation.

Das hochangesehen türkische Volk und seine ruhmvolle Regierung könnten
ja die Arabische Union gründen.
Wetten , das die Saudis und Kuwaitis niemals eintreten ?

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 22:47
etwas ist an der absimmung faul!!
alle sind gegen ihren beitritt, sogar sie selbst und trotzdem zeigt die anzeige 22% für den beitritt!!!!!!!!!:(
manoman sind diese musels verlogen!!!!!!!!!!
:vogel: :flop:
oder sie haben nochnichtmal das wort ja und das wort nein in ihren wortschatz aufgenommem:)) :)) :))

Yasin
21.07.2006, 22:59
etwas ist an der absimmung faul!!
alle sind gegen ihren beitritt, sogar sie selbst und trotzdem zeigt die anzeige 22% für den beitritt!!!!!!!!!:(
manoman sind diese musels verlogen!!!!!!!!!!
:vogel: :flop:
oder sie haben nochnichtmal das wort ja und das wort nein in ihren wortschatz aufgenommem:)) :)) :))


lol, ich bin bisher der inzige türke hier, der gegen den beitritt in die eu ist...
dass du dadurch wieder veralgemeinisierend meinst, dass alle "musels" der meinung sind, zeigt, dass du vom verstand her noch ein kleinkind bist.
da ich nicht gerne mit kleinkindern disskutiere, setze ich dich hochachtungsvoll auf meine ignorierliste^^
hinzu kommt, dass du anstatt zu argeumentieren, nur beleidigst und dadurch keinen fortschritt in diesem thread machst.

adee

Gary Gilmore´s Eyes
21.07.2006, 23:11
es kann kein frortschritt zustandekommen weil ihr alles abstreitet!
lies doch den oder auch andere stränge durch, dann soltest du das erkennen.
du bist der einzige?
solche leute wie dich beleidige ich gern!
ende

rebelist
22.07.2006, 09:44
Ich bin gegen den Beitritt Der Türkei in die EU ... Weil ein Muslimisches Land da nichts zu suchen hat ..... Und ich es mir ganz anders Vorstelle ... Eins ist Klar Europa hat Angst ... !! Warum ? Das behalte ich für mich :D

leuchtender Phönix
22.07.2006, 10:26
Das hochangesehen türkische Volk und seine ruhmvolle Regierung könnten
ja die Arabische Union gründen.
Wetten , das die Saudis und Kuwaitis niemals eintreten ?

Sie könnten auch eine türkmenische Union mit den anderen turkmenischen Staaten Zentzralasiens gründen.

Yasin
22.07.2006, 10:50
Sie könnten auch eine türkmenische Union mit den anderen turkmenischen Staaten Zentzralasiens gründen.


war das jetzt ernst gemeint oder bringst du hier nur sarkastische bemerkungen die uns nicht in diesem thema weiterführen?

leuchtender Phönix
22.07.2006, 14:57
war das jetzt ernst gemeint oder bringst du hier nur sarkastische bemerkungen die uns nicht in diesem thema weiterführen?

Doch das ist ernst gemeint. Schlieslich sind diese Völker miteinander Verwandt ( Die Türken stammen aus Zentralasien).

bernhard44
22.07.2006, 15:35
Ich bin gegen den Beitritt Der Türkei in die EU ... Weil ein Muslimisches Land da nichts zu suchen hat ..... Und ich es mir ganz anders Vorstelle ... Eins ist Klar Europa hat Angst ... !! Warum ? Das behalte ich für mich :D

Und aus genau dem gleichen Grund, haben auch die meisten Muslime hier nichts zu suchen!
Und Angst ist eine Form von Selbstschutz um nicht blindlings in sein Unglück zu rennen!
Angst hatten alle Kulturvölker vor den Barbaren!

Liegnitz
22.07.2006, 17:07
Doch das ist ernst gemeint. Schlieslich sind diese Völker miteinander Verwandt ( Die Türken stammen aus Zentralasien).
Zum hunderttausendsden noch mal . Nein die Türkei gehört nicht in die EU.

pascha
22.07.2006, 19:47
Zum hunderttausendsden noch mal . Nein die Türkei gehört nicht in die EU.


sag ich doch :cool:

Pfeifenraucher
22.07.2006, 20:48
Soll die Türkei in die EU?

------------------------------------------
Obwohl die Frage schon mal gestellt
wurde, würde ich mal gerne eine
Abstimmung starten.
------------------------------------------

Ja. Allein um die allgemeine Armut in der Türkei zu bekämpfen, ist das schon dringendst notwendig.

klartext
22.07.2006, 21:04
Ja. Allein um die allgemeine Armut in der Türkei zu bekämpfen, ist das schon dringendst notwendig.
Witzbold, das ist sicher nicht die Aufgabe des deutschen Steuerzahlers, aber du kannst gerne damit mit deiner Kohle damit anfangen. Typisch Sozi, immer gerne wohltätig mit dem Geld anderer. Hartz 4 kürzen und dafür die Türken sponsern ? Dürfte nicht mehrheitsfähig sein.
Da es viele arme Länder gibt, scheinst du die halbe Welt in der EU sehen zu wollen.

bernhard44
22.07.2006, 21:08
Ja. Allein um die allgemeine Armut in der Türkei zu bekämpfen, ist das schon dringendst notwendig.

Hast du Depressionen und suizidale Tendenzen?

emire
22.07.2006, 21:08
Und aus genau dem gleichen Grund, haben auch die meisten Muslime hier nichts zu suchen!
Und Angst ist eine Form von Selbstschutz um nicht blindlings in sein Unglück zu rennen!


Angst hatten alle Kulturvölker vor den Barbaren!


Meinst du mit den Kuturvolk die Römer und als die Barbaren,jene die sich Germanen nannten?

rebelist
22.07.2006, 21:29
Und aus genau dem gleichen Grund, haben auch die meisten Muslime hier nichts zu suchen!



Tut mir Leid ... In Der Türkei ist die Politik verdammt Scheisse ... Deswegen sind wir hier ... Und Dürfen auch hier Leben ... Das ganze Land .. ALSO die Türkei sollte nicht in die Eu Sondern mit den anderen Muslimischen Ländern zusammen kommen .... Aber davor hat Europa Angst ...

klartext
22.07.2006, 21:39
Tut mir Leid ... In Der Türkei ist die Politik verdammt Scheisse ... Deswegen sind wir hier ... Und Dürfen auch hier Leben ... Das ganze Land .. ALSO die Türkei sollte nicht in die Eu Sondern mit den anderen Muslimischen Ländern zusammen kommen .... Aber davor hat Europa Angst ...
Wieso soll Europa vor einem Haufen Versagerländer Angst haben ? Aber deine Idee ist richtig, dann noch eine Mauer rum und die Musels von Europa zurück in dieses abgegrenzte Gebiet. Das würde der Welt endlich Frieden bringen und dem europäischen Steuerzahler viele Geld sparen.
Wenn ihr dann aus dem Mittelalter im 21. Jahrhundert angekommen seit, könnt ihr euch wieder melden.

rebelist
22.07.2006, 21:51
..... Sei froh das Amerika Großbritanien, Frankreich und und und es Geschafft haben die Muslimischen Länder verfeinden zu lassen ... Was meinst du was Passieren würde wenn sie alle zusammenhalten ? Meinst du Israel und die Amis könnten sich einfach so im Libanon absetzen lassen ? :)) :))

Das Osmanische Reich beweißt ja was passieren würde ... Erinnerst du dich ? :D

Volyn
22.07.2006, 22:49
..... Sei froh das Amerika Großbritanien, Frankreich und und und es Geschafft haben die Muslimischen Länder verfeinden zu lassen ... Was meinst du was Passieren würde wenn sie alle zusammenhalten ? Meinst du Israel und die Amis könnten sich einfach so im Libanon absetzen lassen ? :)) :))

Das Osmanische Reich beweißt ja was passieren würde ... Erinnerst du dich ? :D


Ich denke, der Islam ist ja sooo friedlich?

Ihr beweist immer so schön das Gegenteil und gebt uns iommer wieder recht. Wird alles gespeichert!

rebelist
22.07.2006, 23:08
Achja Ich habs vergessen ... Wenn man versucht uns zu töten soll man sich nicht wehren ... [edit]
:::::: Wie dumm bist du ???? [edit]... Tötet 100 Muslimische Zivillisten und wir sollen nur rumstehen ?

Und Außerdem ist es nicht verboten ... Im Krieg ist alles Erlaubt !!!

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 23:29
[QUOTE=rebelist]Achja Ich habs vergessen ... Wenn man versucht uns zu töten soll man sich nicht wehren ... [edit]
:::::: Wie dumm bist du ???? [edit]... Tötet 100 Muslimische Zivillisten und wir sollen nur rumstehen ?

Und Außerdem ist es nicht verboten ... Im Krieg ist alles Erlaubt !!!QUOTE]

wer muß sich gegen wen wehren
wer tötete 100 muslimische zivilisten deutsche?
willst du dummes arschloch deswegen hier in deutschland loslegen?
dein osmanisches reich ist lange untergegangen.

rebelist
22.07.2006, 23:37
Dein Verdammtes 3. Reich auch dU VOLLIDIOT

Gary Gilmore´s Eyes
23.07.2006, 00:14
das dritte reich habe ich nicht erwähnt und ich spreche auch nicht davon was die mit leuten wie dir gemacht hätten, kannst du dir ja denken.
[edit]
3624
das stellst du dar
grauwolf = [edit] = ülkükü
der wolf hat einen schöner klingenden namen verdient

klartext
23.07.2006, 10:45
..... Sei froh das Amerika Großbritanien, Frankreich und und und es Geschafft haben die Muslimischen Länder verfeinden zu lassen ... Was meinst du was Passieren würde wenn sie alle zusammenhalten ? Meinst du Israel und die Amis könnten sich einfach so im Libanon absetzen lassen ? :)) :))

Das Osmanische Reich beweißt ja was passieren würde ... Erinnerst du dich ? :D
Das Osmanische Reich ist vor Wien untergangen, daran scheinst du nicht nicht erinnern zu können.
Immer diese grossen Sprüche. Das kleine Israel hat den Arabs zweimal kräftig die Hucke vollgehauen. Auch 10 mal null ergibt null und so haben sie islamischen Staaten keinerlei militärische Bedeutung. Ist erst mal das Öl aus, dann werden das die neuen Hungergebiete. Die Türkei als bankrottes Land ist nicht besser. Ohne deutsche Urlauber und die Überweisungen der Türken in Europa gehen dort in vier Wochen die Lichter aus.
Euer Grössenwahn steht in keinem Verhältnis zu den Fakten, also etwas leiser auftreten, wenn man ein Niemand ist., wäre angebracht.

rebelist
23.07.2006, 12:13
Es geht ja eigentlich nur um die Frage "Türkei in Die EU?"

Der rest steht nicht zu debate ... Ende ...

leuchtender Phönix
23.07.2006, 16:59
Es geht ja eigentlich nur um die Frage "Türkei in Die EU?"

Der rest steht nicht zu debate ... Ende ...

Und meine Meinung wird auch bei Nein bleiben.

asdfasdf
23.07.2006, 17:01
Also, ich sehe die Türkei nicht unbedingt als Gefahr. Durch ihre Inzucht werden sowieso alle irgendwann aussterben.

Ka0sGiRL
23.07.2006, 22:02
..... Sei froh das Amerika Großbritanien, Frankreich und und und es Geschafft haben die Muslimischen Länder verfeinden zu lassen ...


Dass das Unsinn ist, wirst du selbst wissen. Muslime töten weil sie glauben das die islamische Ideologie ihnen das Recht dazu gibt. Letztendlich ist es egal ob sie Moslems die einem anderen Kult anhängen (Irak:Schiiten gegen Sunniten/ Türkei:Sunitten gegen Alveliten/Ahmadiyyah / Sudan:Araber Moslem gegen schwarze Moslems etc etc.) Statt Technik, Infrastruktur, Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft, setzt die islamische Welt auf Hass, Waffen, Terror und Invasion der westlichen Länder - ganz im Sinne des Religionsstifters.
Failed States, Armut, verantwortungsloser Kinderreichtum, Geistes- und Bildungsarmut, Rückständigkeit, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Terror, Ghettos, Bevölkerungsüberschuss von Unterschichten mit denen westliche Länder überschwemmt werden....das sind die Früchte des Islams. Mohammed hätte seine Freude daran.

rebelist
23.07.2006, 23:06
Dass das Unsinn ist, wirst du selbst wissen. Muslime töten weil sie glauben das die islamische Ideologie ihnen das Recht dazu gibt. .


??????? wathhhhhhhhh ???

Angegriffen werden nur stehen bleiben und nichts entgegensetzen ???

Glaubst du wohl selber net

GnomInc
23.07.2006, 23:41
Angegriffen werden nur stehen bleiben und nichts entgegensetzen ???
t

Geh nach Hause. In Anatolien wird dir niemand was tun.:)) :))

kartal
24.07.2006, 00:02
Zitat von Ka0sGiRL
Dass das Unsinn ist, wirst du selbst wissen. Muslime töten weil sie glauben das die islamische Ideologie ihnen das Recht dazu gibt. .


die islamische Ideologie ihnen das Recht dazu gibt.

Mann o man,da kann ich nur mein Kopf schütteln.
Ihr kennt ja unser religion besser als wir.:O

Ja ja,ich weiß ihr wollt eben nix verstehen.

kartal
24.07.2006, 00:07
Das Osmanische Reich ist vor Wien untergangen, daran scheinst du nicht nicht erinnern zu können.
Immer diese grossen Sprüche. Das kleine Israel hat den Arabs zweimal kräftig die Hucke vollgehauen. Auch 10 mal null ergibt null und so haben sie islamischen Staaten keinerlei militärische Bedeutung. Ist erst mal das Öl aus, dann werden das die neuen Hungergebiete. Die Türkei als bankrottes Land ist nicht besser. Ohne deutsche Urlauber und die Überweisungen der Türken in Europa gehen dort in vier Wochen die Lichter aus.
Euer Grössenwahn steht in keinem Verhältnis zu den Fakten, also etwas leiser auftreten, wenn man ein Niemand ist., wäre angebracht.

Hmm,du spuckst größe töne mein freund.mal sehn wem was ausgeht,10 Jahre mehr nicht dann kannst du dein Koffer packen Deutschland wird es nicht mehr geben.



,,Die Türkei als bankrottes Land ist nicht besser. Ohne deutsche Urlauber und die Überweisungen der Türken in Europa gehen dort in vier Wochen die Lichter aus,,

Treumen ist erlaubt.:]

emire
24.07.2006, 03:01
Das Osmanische Reich ist vor Wien untergangen, daran scheinst du nicht nicht erinnern zu können.
Immer diese grossen Sprüche.
Das kleine Israel hat den Arabs zweimal kräftig die Hucke vollgehauen. Auch 10 mal null ergibt null und so haben sie islamischen Staaten keinerlei militärische Bedeutung. Ist erst mal das Öl aus, dann werden das die neuen Hungergebiete.
Die Türkei als bankrottes Land ist nicht besser. Ohne deutsche Urlauber und die Überweisungen der Türken in Europa gehen dort in vier Wochen die Lichter aus.Euer Grössenwahn steht in keinem Verhältnis zu den Fakten,
also etwas leiser auftreten, wenn man ein Niemand ist., wäre angebracht.
Die Niederlage vor Wien fand 1683 statt,das Osmanische Reich hörte 1923 auf zu Existieren.Es liegen mehr oder weniger 240 Jahre dazwischen,es hat doch gelinde gesagt sehr lange gedauert,dieser UNTERGANG.Daran scheinst du nicht zu erinnern

Das kleine Israel wurde und wird mit Modernster Technologie ausgestattet,deshalb kein Wunder.Israel ist ein Künstliches Produkt der US- Imperialisten,es wurde auf dem gestohlenen Land der Einheimischen Palästinenser errichtet.Was mich sonderlich wenig Interessiert aber man sollte die Wahrheit nicht verschweigen.

Die Türkei mag Bankrott sein, die Paar Touristen machen das ganze auch nicht fetter.Wenn das Öl alle ist ,das dauerd noch eine ganze weile.
Das in der Türkei die Lichter ausgehen,mag sein, es gibt Kerzen.die Türkei kann sich zu 100% selbst ernähren ohen irgendwelche Importe,es wachsen sogar Bananen in er Türkei.Du müßtest dein Türkei bild updaten.Ich finde die Türkei nicht Größenwahnsinnig,eher das Europa an einem Minderwertigkeitskomplex leidet.

Also etwas lauter auftreten sonst könnte ich meinen das Europa ein Alterndes Gebilde voller gebrechlichlicher Seniler, Gift und Galle geifenden und überheblich Bornierten Menschenschlag besteht.

Gute Nacht möge der Alptraum dich lange begleiten

Ps :Ich Persönlich würde es begrüßen wenn die Türkei,das Angebot der EU auf eine Aufnahme der Mitgliedschaft dennoch Freundlich aber Entschieden ablehnt.Natürlich gegen eine Ordentliche Abfindung ......................

Yasin
24.07.2006, 12:30
Das Osmanische Reich ist vor Wien untergangen, daran scheinst du nicht nicht erinnern zu können.

was redest du für einen kranken quatsch????
der feldzug der osmanen ist bloß vor wien gescheiter, aber das osmanische reich ging erst im WW1 unter!
mit geschichte scheinst du dich wohl nicht auszukennen...

Immer diese grossen Sprüche. Das kleine Israel hat den Arabs zweimal kräftig die Hucke vollgehauen. Auch 10 mal null ergibt null und so haben sie islamischen Staaten keinerlei militärische Bedeutung. Ist erst mal das Öl aus, dann werden das die neuen Hungergebiete. Die Türkei als bankrottes Land ist nicht besser. Ohne deutsche Urlauber und die Überweisungen der Türken in Europa gehen dort in vier Wochen die Lichter aus.
Euer Grössenwahn steht in keinem Verhältnis zu den Fakten, also etwas leiser auftreten, wenn man ein Niemand ist., wäre angebracht.



was für ein lächerliches gedusel...
die türkei hat die zweitgrößte streitmacht in der NATO!
sie ist militärisch stark, und das ist fakt, keine "fascho-propaganda"!

auch wirtschaftlich hat die türkei durch die kontrolle der flüsse und dadurch der wasserzufuhr große macht, da die orientstaaten von der türkei wirtschaftlich, wenn es um wasserreserven geht stark abhängig sind.

das einzige problem in der türkei ist die inflation, die auch die hohe arbeitslosenzahl verursacht.

doch die dinge in der türkei wenden sich:
seit 2004 hat man in der türkei einen großen aufschwung der wirtschaft bemerkt.
die arbeitslosenzahl ist gefallen, und sie fällt weiterhin.

im gegensatz zu deutschland geht es in der türkei voran, in deutschland kommt man durch die dummheit der aktuell "führenden" politiker nicht sehr weit.
das ergebniss: mehr arbeitslose, mehr plutokratie, und am ende profitieren die hochkapitalisten!

Adlerflug
24.07.2006, 12:39
was für ein lächerliches gedusel...
die türkei hat die zweitgrößte streitmacht in der NATO!
sie ist militärisch stark, und das ist fakt, keine "fascho-propaganda"!

auch wirtschaftlich hat die türkei durch die kontrolle der flüsse und dadurch der wasserzufuhr große macht, da die orientstaaten von der türkei wirtschaftlich, wenn es um wasserreserven geht stark abhängig sind.

das einzige problem in der türkei ist die inflation, die auch die hohe arbeitslosenzahl verursacht.

doch die dinge in der türkei wenden sich:
seit 2004 hat man in der türkei einen großen aufschwung der wirtschaft bemerkt.
die arbeitslosenzahl ist gefallen, und sie fällt weiterhin.

im gegensatz zu deutschland geht es in der türkei voran, in deutschland kommt man durch die dummheit der aktuell "führenden" politiker nicht sehr weit.
das ergebniss: mehr arbeitslose, mehr plutokratie, und am ende profitieren die hochkapitalisten!


Ja,die Türkei ist vielleicht das meist entwickelte islamische Land,dennoch kommt es mir vor als wenn ich ein Bericht über das Mittelalter seh,dabei gehts in dem Bericht nur um Anatolien!Der technische Fortschritt bedeutet viel,ist doch nichts im Vergleich zu geistigem Fortschritt!!!

Yasin
24.07.2006, 17:07
Ja,die Türkei ist vielleicht das meist entwickelte islamische Land,dennoch kommt es mir vor als wenn ich ein Bericht über das Mittelalter seh,dabei gehts in dem Bericht nur um Anatolien!Der technische Fortschritt bedeutet viel,ist doch nichts im Vergleich zu geistigem Fortschritt!!!


geistiger fortschritt???
da sind die türken den europäeischen 08/15 bürgern WEIT überlegen!

pascha
24.07.2006, 22:11
wollte von ein türken gern wissen...warum wir in 15 jahren noch beitreten...nur einen guten grund bitte!!!

basti
24.07.2006, 23:13
Ps :Ich Persönlich würde es begrüßen wenn die Türkei,das Angebot der EU auf eine Aufnahme der Mitgliedschaft dennoch Freundlich aber Entschieden ablehnt.Natürlich gegen eine Ordentliche Abfindung ......................

ja, das glaube ich gern. ne fette abfindung für nichts.

Ka0sGiRL
24.07.2006, 23:15
ja, das glaube ich gern. ne fette abfindung für nichts.


Die haben wir doch schon merhfach bezahlt. Was es kostet und gekostet hat die anatolischen Unterschichten durchzufüttern, möchte ich mir gar nicht ausrechnen. :rolleyes:

basti
24.07.2006, 23:16
was für ein lächerliches gedusel...
die türkei hat die zweitgrößte streitmacht in der NATO!
sie ist militärisch stark, und das ist fakt, keine "fascho-propaganda"!


militärisch stark? weil viele männer mit ner waffe als stehendes heer gelten?
lol, ihr türken könnte ja noch nicht einmal einen eigenen panzer bauen, sondern müsst das gerät importieren.
im kriegsfalle (ich meine nicht das abschlachten von hilflosen armenieren oder kurden), also richtiger krieg mit millionen soldaten, geht euch nach ein paar wochen die luft aus und müsst euren feigen schwanz einziehen ... :))

Norman
24.07.2006, 23:28
Türkei in der EU?
Wer hat Lust das zu bezahlen?
Wer will die Integrationsprobleme lösen?
Ich nicht.

Türkei, nein Danke!:(

barumer
24.07.2006, 23:41
was für ein lächerliches gedusel...
die türkei hat die zweitgrößte streitmacht in der NATO!
sie ist militärisch stark, und das ist fakt, keine "fascho-propaganda"!

auch wirtschaftlich hat die türkei durch die kontrolle der flüsse und dadurch der wasserzufuhr große macht, da die orientstaaten von der türkei wirtschaftlich, wenn es um wasserreserven geht stark abhängig sind.

das einzige problem in der türkei ist die inflation, die auch die hohe arbeitslosenzahl verursacht.

doch die dinge in der türkei wenden sich:
seit 2004 hat man in der türkei einen großen aufschwung der wirtschaft bemerkt.
die arbeitslosenzahl ist gefallen, und sie fällt weiterhin.

im gegensatz zu deutschland geht es in der türkei voran, in deutschland kommt man durch die dummheit der aktuell "führenden" politiker nicht sehr weit.
das ergebniss: mehr arbeitslose, mehr plutokratie, und am ende profitieren die hochkapitalisten!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich kann nicht mehr, so ein Schwachsinn !!!
Wie verblendet muß man sein ???

emire
25.07.2006, 00:34
Die haben wir doch schon merhfach bezahlt. Was es kostet und gekostet hat die anatolischen Unterschichten durchzufüttern, möchte ich mir gar nicht ausrechnen. :rolleyes:

Nichts ist auch etwas, es hat immerhin 6 Buchstaben..........:]

Ka0sGiRL
25.07.2006, 05:31
Nichts ist auch etwas, es hat immerhin 6 Buchstaben..........:]


Du glaubst also, die unkontrollierte Zuwanderung gab's für lau? ?( Womöglich haben wir noch einen Gewinn? Eine soche Haltung ist nicht nur naiv und verblendet, sondern ignorant. Unterm Strich hat Deutschland - und alle anderen europäischen Länder - von einer Zuwanderung muslimischer Unterschichten nichts als Schaden. Wie sich dieser auf die nächsten Generationen auswirkt, bleibt abzuwarten.

Götz
25.07.2006, 08:32
Du glaubst also, die unkontrollierte Zuwanderung gab's für lau? ?( Womöglich haben wir noch einen Gewinn? Eine soche Haltung ist nicht nur naiv und verblendet, sondern ignorant. Unterm Strich hat Deutschland - und alle anderen europäischen Länder - von einer Zuwanderung muslimischer Unterschichten nichts als Schaden. Wie sich dieser auf die nächsten Generationen auswirkt, bleibt abzuwarten.

In der Zeit war einmal eine Statistik, aus der war zu entnehmen ,daß
die Migranten unserer Volkswirtschaft etwa soviel einbringen wie
sie ihr kosten, rein Volkswirtschaftlich betrachtet.
Über die Nebenkosten, was Veränderungen der Lebensqualität wie erhöhte
Kriminalität und Bildungsmisere anbetrifft, schwieg sich diese Statistik
allerdings aus.
Der durchschnittliche Migrant ist, bei unserer derzeitigen
Einwanderungspolitik, also bestenfalls unnütz.

pascha
25.07.2006, 10:32
ich warte immer noch auf ein antwort!!!....nur einen guten grund....warum wir in 15jahren EU beitreten sollten????????????....

Jodlerkönig
25.07.2006, 11:27
ich warte immer noch auf ein antwort!!!....nur einen guten grund....warum wir in 15jahren EU beitreten sollten????????????....es gibt keinen guten grund, warum ihr der eu beitreten solltet.

pascha
25.07.2006, 11:34
es gibt keinen guten grund, warum ihr der eu beitreten solltet.



und genau deswegen wird es so ein beitrit nicht geben!!! aus ende...

asdfasdf
25.07.2006, 11:36
ich warte immer noch auf ein antwort!!!....nur einen guten grund....warum wir in 15jahren EU beitreten sollten????????????....
Ihr sollt ja auch nicht beitreten. Das wollen nur die hohen Politiker. Am besten ihr kocht euer eigenes Süppchen und lasst uns in Ruhe. Um 2030 können wir noch mal sehen, ob ihr euch Europas als würdig erweist. Aber im Moment sind bei euch die radikalen Islamisten im Vormarsch und Radikale sind die, die die Welt nicht braucht (nicht nur im Islam).

Jodlerkönig
25.07.2006, 13:10
und genau deswegen wird es so ein beitrit nicht geben!!! aus ende...dann sind wir ja einer meinung! :] die türkei hat nix in europa verloren!

emire
25.07.2006, 13:43
Du glaubst also, die unkontrollierte Zuwanderung gab's für lau? ?( Womöglich haben wir noch einen Gewinn? Eine soche Haltung ist nicht nur naiv und verblendet, sondern ignorant. Unterm Strich hat Deutschland - und alle anderen europäischen Länder - von einer Zuwanderung muslimischer
Unterschichten nichts als Schaden. Wie sich dieser auf die nächsten Generationen auswirkt, bleibt abzuwarten.

Es wäre Nett vom Kätzchen sich nicht des NAZI JARGONS zu bedienen............es gibt genug andere Forenclowns die es tun.

Definition einer Unkontrollierten Zuwanderung,bitte es mal genauer zu Formulieren.

emire
25.07.2006, 13:45
Ihr sollt ja auch nicht beitreten. Das wollen nur die hohen Politiker. Am besten ihr kocht euer eigenes Süppchen und lasst uns in Ruhe.
Um 2030 können wir noch mal sehen, ob ihr euch Europas als würdig erweist. Aber im Moment sind bei euch die radikalen Islamisten im Vormarsch und Radikale sind die, die die Welt nicht braucht (nicht nur im Islam).


Als ob Europa es bis dahin Überleben wird,die EU wird am Ende ihres Latains angekommen sein.

Barbar
25.07.2006, 13:49
...das ihr so ein Fan der EU seid!!! Was hat sie euch denn gebracht...die ach so tolle EU??? Dies wäre die nächste Frage??? Die EU ist doch am Ende, nur ihr wollt es nicht erkennen!

@emire

...wie kaos denkt, wissen ja nun schon sehr viele!!!

Und sowas wird MOD :)) , aber das passt ja auch, haben sich hier gesucht und gefunden die Antisemiten und lecken sich gegenseitig die Är....e ab!!!

Die Türkei braucht die EU nicht!!!

Jodlerkönig
25.07.2006, 13:55
...das ihr so ein Fan der EU seid!!! Was hat sie euch denn gebracht...die ach so tolle EU??? Dies wäre die nächste Frage??? Die EU ist doch am Ende, nur ihr wollt es nicht erkennen!

@emire

...wie kaos denkt, wissen ja nun schon sehr viele!!!

Und sowas wird MOD :)) , aber das passt ja auch, haben sich hier gesucht und gefunden die Antisemiten und lecken sich gegenseitig die Är....e ab!!!

Die Türkei braucht die EU nicht!!!mal ganz abgesehen davon, daß ich noch niemals ein fan der eu war, so kann ich doch feststellen, daß eines die eu ganz bestimmt nicht benötigt....und das ist die türkei......ein land das gesellschaftlich, entwicklungstechnisch noch im mittelalter hängengeblieben ist und nur darauf wartet, die kohle aus brüssel einzustreichen....

Barbar
25.07.2006, 13:58
...an Alle, die "Türkeifreundliche" Propanda betreiben...!

Einfach mal in die Türkei reisen, Istanbul, Izmir und überhaupt...dort seht ihr mal, was die Moderne ist! Ich lach mich scheckig über euch...! Noch nie gross rausgekommen aus D und rumtexten... :)) !

Jodlerkönig
25.07.2006, 14:07
...an Alle, die "Türkeifreundliche" Propanda betreiben...!

Einfach mal in die Türkei reisen, Istanbul, Izmir und überhaupt...dort seht ihr mal, was die Moderne ist! Ich lach mich scheckig über euch...! Noch nie gross rausgekommen aus D und rumtexten... :)) !meinst du diese ^^moderne^^ türkei?

http://www.gfbv.it/3dossier/kurdi/kurtur-de.html


....Die Gesellschaft für bedrohte Völker erinnert daran, daß der kurdisch-türkische Krieg (1984- 1999) 40.000 Opfer gefordert hat, unter ihnen fast 90 Prozent Angehörige der kurdischsprachigen Volksgruppe. Über 3.428 Dörfer wurden während der Kämpfe zerstört, fast zweieinhalb Millionen Menschen flüchteten oder wurden von der türkischen Armee vertrieben. Sie leben im Elened am Rande der Großstädte. 6.5000 Kurden sind bis heute politische Gefangene, die wegen "separatistischer Tätigkeiten" inhaftiert sind. Unter ihnen sind Menschen, die an Demonstrationen teilgenommen haben, Flugblätter und anderes Propagandamaterial verteilten, bei Razzien festgenommen und willkürlich beschuldigt wurden, oder Gewalt gegen Sicherheitskräfte anwandten....

ja so sieht sie aus die moderne türkei....es soll sogar türken geben, die flüchten nach deutschland um nicht den militädienst machen zu müssen etc..

Barbar
25.07.2006, 15:16
...dies textet grade ein Deutscher, der oder dessen Vorfahren mitverantwortlich für den Holocaust und der systematischen Ermordung der Juden sind und waren!!! Mal ganz davon abgesehn, das 2 Weltkriege auf das Konto der Deutschen gehen!!! Wieviel Mio. sind denn da gestorben!!!???

Soviel dazu!:(

Und vor dem Militärdienst "flüchten" keine Türken! Die Türken haben nur die Möglichkeit, diesen Dienst auf Jahre zu verschieben! Und dort heisst Militärdienst auch Militärdienst und nicht sowas wie die Bundeswehr, 2Monate Grundausbildung und den Rest der Zeit Saufgelage und über die Skandale dort...?( damit möcht ich jetzt nicht anfangen!!!

Jodlerkönig
25.07.2006, 15:22
...dies textet grade ein Deutscher, der oder dessen Vorfahren mitverantwortlich für den Holocaust und der systematischen Ermordung der Juden sind und waren!!! Mal ganz davon abgesehn, das 2 Weltkriege auf das Konto der Deutschen gehen!!! Wieviel Mio. sind denn da gestorben!!!???

Soviel dazu!:(ja gerade ein deutscher schreibt das! wir haben im gegensatz zu euch, die verantwortung für einen völkermord übernommen! wenn ich da in die geschichte der türkei sehe, ist man dort weit davon entfernt, ein schuld zuzugeben, geschweige den, die schuld zu bezahlen.

ein typisch türkisches verhalten das du da an den tag legst und es ist kein zufall, daß du ausgerechnet jetzt mit dem holocoust kommst um z.b. vom völkermord an den armeniern abzulenken!

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Pontosgriechen

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-408/_p-1/i.html?PHPSESSID=586932399788bbaf8/

noch mehr gefällig?

Barbar
25.07.2006, 15:30
Püff, wieder so ein Besserwisser!

Denn zeig mir doch mal BEWEISE!!! Haltbare, Stichfeste und Autentische BEWEISE, die deine Vorwürfe BEWEISEN??? Wikipedia-Texte sind doch keine BEWEISE!!! Lass dich mal ruhig manipulieren und habe ja kein eigenes Weltbild!!!

Wo es nix zuzugeben gibt, wird auch nichts zugegeben! Es gab nie ein Völkermord an den Armeniern!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also lies dich schlau, bevor du deine Meinung darüber mitteilst!

Das sind alles Lügen, die verbreitet wurden und IHR fällt drauf rein, um euch wichtig zu machen und eure feindseligkeit der Türken und der Türkei gegebüber zu erklären!

Türken nicht zu mögen ist eine Sache, jedoch Lügen zu unterstützen, die Andere!!! Erst lesen, denken und dann texten!!!

Die Schuld anzuerkennen und dafür zu bezahlen, macht dies noch lange nicht gut!!! Wie geil und einfach, ermorden, bezahlen und gut...?( ! Wer die Bilder und vor Allem das Videomaterial der BBC gesehen hat, wird die Schuld der Deutschen NIE vergessen!!!

Und, denn auch noch auf Andere zeigen.... :rolleyes:, um mit der Schuld des Völkermordes nicht alleine dazustehen!

Es gab NIE ein Völkermord der Türken!!!

Denn ist ja DAS, was Israel seit Jahrzehnten im Nahen Osten tut, auch nen Völkermord!!! Warum erhebt sich keiner von euch dagegen??? Ach ja, ich vergass, die Ermordeten sind ja Moslems und die, die das tun sind keine Türken!!! Eure Doppelmoral und alltägliche Heuchelei sind zum kotzen und ich denke, wenn ihr ein wenig darüber nachdenkt, wird es euch bald einfallen!!!

Jodlerkönig
25.07.2006, 15:47
Püff, wieder so ein Besserwisser!

Denn zeig mir doch mal BEWEISE!!! Haltbare, Stichfeste und Autentische BEWEISE, die deine Vorwürfe BEWEISEN??? Wikipedia-Texte sind doch keine BEWEISE!!! Lass dich mal ruhig manipulieren und habe ja kein eigenes Weltbild!!!

Wo es nix zuzugeben gibt, wird auch nichts zugegeben! Es gab nie ein Völkermord an den Armeniern!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also lies dich schlau, bevor du deine Meinung darüber mitteilst!

Das sind alles Lügen, die verbreitet wurden und IHR fällt drauf rein, um euch wichtig zu machen und eure feindseligkeit der Türken und der Türkei gegebüber zu erklären!

Türken nicht zu mögen ist eine Sache, jedoch Lügen zu unterstützen, die Andere!!! Erst lesen, denken und dann texten!!!

Die Schuld anzuerkennen und dafür zu bezahlen, macht dies noch lange nicht gut!!! Wie geil und einfach, ermorden, bezahlen und gut...?( ! Wer die Bilder und vor Allem das Videomaterial der BBC gesehen hat, wird die Schuld der Deutschen NIE vergessen!!!

Und, denn auch noch auf Andere zeigen.... :rolleyes:, um mit der Schuld des Völkermordes nicht alleine dazustehen!

Es gab NIE ein Völkermord der Türken!!!

Denn ist ja DAS, was Israel seit Jahrzehnten im Nahen Osten tut, auch nen Völkermord!!! Warum erhebt sich keiner von euch dagegen??? Ach ja, ich vergass, die Ermordeten sind ja Moslems und die, die das tun sind keine Türken!!! Eure Doppelmoral und alltägliche Heuchelei sind zum kotzen und ich denke, wenn ihr ein wenig darüber nachdenkt, wird es euch bald einfallen!!!bla bla bla bla....alles lüge...wenns um die eigene schuld geht....es gibt auch bei uns holocaustleugner......

wenigstens zeigst du jetzt mal etwas regung....ich kann dich schwitzen und vor wut zittern sehen :P

einer deiner gesinnungsgenossen, der iranische präsi.....sagt ja genau das gegenteil von dir...es gab nach ihm gar keinen holocaust...

bernhard44
25.07.2006, 15:51
@Barbar

Du solltest wirklich auch mal was anderes als „Hürriyet“ und türkische Märchen(Geschichts)Bücher lesen.
Das ist ja erschreckend, diese Unbildung und die Desinformationen. Kann man deine Schule nicht auf Schadenersatz verklagen, oder warst du so oft nicht da?

Ka0sGiRL
25.07.2006, 16:10
Es wäre Nett vom Kätzchen sich nicht des NAZI JARGONS zu bedienen............es gibt genug andere Forenclowns die es tun.

Ich bin weder ein Kätzchen noch nutzte ich Nazijargon. Mein Argument steht:

Die unkontrollierte Zuwanderung muslimischer Unterschichten schadet der Gesellschaft und dem Land.

Versuche das mal zu entkräften, anstatt die abgelutschte Nazikeule zu schwingen! X(

Nach Deutschland kommt doch nicht die Elite der Türkei, die Wissenschaftler, Ärtzte, Ingenieure, Künstler, arbeitsplatzschaffenden Unternehmer - warum sollten sie das denn tun? Damit sie hier bis zum Erbrechen gemolken werden, um, unter anderem, den anatolischen Pöbel, den man nicht mal in Istanbul will, durchzufüttern?



Definition einer Unkontrollierten Zuwanderung,bitte es mal genauer zu Formulieren.


Ich nenne dir mal ein paar Stichworte...vielleicht kommst du selbst drauf:


Familienzusammenführung

Kreissaal

Änderung des Staatsbürgergesetzes (unter Rot-Grün)

Jodlerkönig
25.07.2006, 16:14
Ich nenne dir mal ein paar Stichworte...vielleicht kommst du selbst drauf:


Familienzusammenführung

Kreissaal

Änderung des Staatsbürgergesetzes (unter Rot-Grün)


du hast noch ein stichwort vergessen...selbst die firma milka, will jetzt schon eine neue schokolade rausbringen....

KÜMMEL KNOBLAUCH NUSS

bernhard44
25.07.2006, 16:15
im Unterschied zu einigen "Türkei über alles" Nationaltürken können manche Menschen im Zusammenhang denken und Dinge miteinander in sinnvolle Beziehung setzen.
So lang dieses nationalistische Unwesen in eurer Heimat stattfindet soll uns das relativ egal sein, doch Deutschland als zweite Heimat oder als Gastland zu beschädigen, wird nicht ohne Reibungsverluste abgehen. Man sollte die Deutschen nicht unterschätzen nur weil sie sich noch zivilisiert und demokratisch zur wehr setzen.

Ka0sGiRL
25.07.2006, 16:24
@emire

...wie kaos denkt, wissen ja nun schon sehr viele!!!




Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Korrekt wäre: "...wie kaos denkt, denken ja nun schon sehr viele!!!
Ich weiß, das ist unangenehm, aber die Zeiten, wo uns Multi-Kulti-Ideologen, ihre verblendete Sichtweise eintrichtern wollen, sind vorbei. Die Leute sehen klar. Sie überlegen sich, welche Nutzen sie von der türkischen Zuwanderung haben, und ziehen ihre Schlüsse.

Und mal ganz im Ernst, antideutsche Heuchler wie Claudia Roth oder ein Joschka Fischer würden ihren Kindern wohl kaum einen Schulbesuch in der Rütli-Schule zumuten. Denen geht es doch nicht um die Türken, sondern sie leben ihren Hass auf Deutschland offen aus, und sehen in euch als Mittel zum Zweck.

Yasin
25.07.2006, 16:46
im Unterschied zu einigen "Türkei über alles" Nationaltürken können manche Menschen im Zusammenhang denken und Dinge miteinander in sinnvolle Beziehung setzen.
So lang dieses nationalistische Unwesen in eurer Heimat stattfindet soll uns das relativ egal sein, doch Deutschland als zweite Heimat oder als Gastland zu beschädigen, wird nicht ohne Reibungsverluste abgehen. Man sollte die Deutschen nicht unterschätzen nur weil sie sich noch zivilisiert und demokratisch zur wehr setzen.



wie ging doch gleich die erste strophe der deutschen hymne?
"deutschland, deutschland über...." :]

Barbar
25.07.2006, 16:50
@kaos

hehe,

wenn die Luft dünner wird schaut sie im Duden nach, köstlich ist das! :)) :))

[edit - Beleidigung ]


@yasin

[edit - Pöbel-Spam]

leuchtender Phönix
25.07.2006, 17:16
geistiger fortschritt???
da sind die türken den europäeischen 08/15 bürgern WEIT überlegen!

Aber nur in deinen Träumen. Denn in der Realität liegen sie Meilenweit zurück.

leuchtender Phönix
25.07.2006, 17:17
ich warte immer noch auf ein antwort!!!....nur einen guten grund....warum wir in 15jahren EU beitreten sollten????????????....

Es gibt keinen.

leuchtender Phönix
25.07.2006, 17:20
wie ging doch gleich die erste strophe der deutschen hymne?
"deutschland, deutschland über...." :]

Aber als Türke kennst du nicht die3 wahre Bedeutung hinter der ersten Strophe. Als dieses Lied geschrieben wurde, war Deutschland in unzählige Kleinstaaten zerlegt. Und Deutschland sollte aber über diesen Kleinstaaten stehen. Allerdings ist der Text wirklich irreführend.

Ka0sGiRL
25.07.2006, 17:53
@kaos

hehe,

wenn die Luft dünner wird schaut sie im Duden nach, köstlich ist das! :)) :))




Du scheinst nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen. Das ist leider nicht so köstlich, sondern typisch. :rolleyes:

emire
25.07.2006, 18:14
Ich bin weder ein Kätzchen noch nutzte ich Nazijargon. Mein Argument steht:

Die unkontrollierte Zuwanderung muslimischer Unterschichten schadet der Gesellschaft und dem Land.

Versuche das mal zu entkräften, anstatt die abgelutschte Nazikeule zu schwingen! X(

Nach Deutschland kommt doch nicht die Elite der Türkei, die Wissenschaftler, Ärtzte, Ingenieure, Künstler, arbeitsplatzschaffenden Unternehmer - warum sollten sie das denn tun? Damit sie hier bis zum Erbrechen gemolken werden, um, unter anderem, den anatolischen Pöbel, den man nicht mal in Istanbul will, durchzufüttern?





Ich nenne dir mal ein paar Stichworte...vielleicht kommst du selbst drauf:

Familienzusammenführung
Kreissaal
Änderung des Staatsbürgergesetzes (unter Rot-Grün)

Familienzusammenführung besteht nur in dem Falle das der oder die nach Deutschland zugeführte Person durch den Antragsteller versorgt sein muß.Keine Arbeit keine Zusammenführung.

Kreissaal:Es ist wahrlich nicht mein Problem wenn die Bevölkerung eines Landes es nicht hinbekommt Kinder zu Zeugen wegen Karieregeilheit oder das die Figur Versaut wird oder im schlimmsten falle HASS AUF KINDER.
Ich selber liebe Kinder habe 3 davon,was andere tun ist mir egal,Pardon Scheißegal.

Änderung des Staatsbürgergesetzes (unter ROT-Grün)
wenn der Ausländer länger als 8 Jahre ununterbrochen hier lebt,eine Arbeit hat,unbescholten ist,neuerdings sogar Deutschkurse besucht die Deutsche Staatsbürgerschaft erwerben.Was ist daran schlecht oder geht es generell gegen Ausländer.Das wäre euer Problem und wie einige meinen das 50 % der Deutschen die Ausländer nicht mögen ,ist mir egal,Diese 50% sollten die NPD wählen und die Ausländer Rausschmeißen ,das ist mir ebenso egal.

Wenn in diesem Forum im NAZI-JARGON Ausländer als Parasiten, unterschichten ,abschaum und diverses beschimpft werden sehe ich nur das den Mods es aus den Händen gleitet oder sie sehen sich selbst gerne in dieser ecke.Ich könnte auch mit Gülle antworten bin aber nicht in der nähe einer Kloacke groß geworden.
Bei soviel ,kinder würden Kacke sagen bleibt auch mir die Satire im Halse stecken.

Yasin
25.07.2006, 19:44
militärisch stark? weil viele männer mit ner waffe als stehendes heer gelten?
lol, ihr türken könnte ja noch nicht einmal einen eigenen panzer bauen, sondern müsst das gerät importieren.
im kriegsfalle (ich meine nicht das abschlachten von hilflosen armenieren oder kurden), also richtiger krieg mit millionen soldaten, geht euch nach ein paar wochen die luft aus und müsst euren feigen schwanz einziehen ... :))


1.hast recht, das war ja das gleiche im befreiungskrieg: wir hatten ein millionenheer und wurde kaputgeschlagen.

(ACHTUNG: sarkasmus!)

2.immerhin haben wir schwänze...

Yasin
25.07.2006, 19:46
ich warte immer noch auf ein antwort!!!....nur einen guten grund....warum wir in 15jahren EU beitreten sollten????????????....



damit wir die inflation loswerden, warum sonst? eigentlich will ich gar nicht, dass die türkei in die EU kommt...

Yasin
25.07.2006, 19:50
Aber als Türke kennst du nicht die3 wahre Bedeutung hinter der ersten Strophe. Als dieses Lied geschrieben wurde, war Deutschland in unzählige Kleinstaaten zerlegt. Und Deutschland sollte aber über diesen Kleinstaaten stehen. Allerdings ist der Text wirklich irreführend.



was hat das damit zu tun, ob ich türke bin oder nicht, um die wahre bedeutung dahinter zu erkennen? das gleiche haben wir doch grad erst vor kurzem in geschichte durchgenommen.

trotzdem wirkt es stark nationalistisch, was die nazis sogar ausgenutzt haben

bernhard44
25.07.2006, 20:10
1.hast recht, das war ja das gleiche im befreiungskrieg: wir hatten ein millionenheer und wurde kaputgeschlagen.

(ACHTUNG: sarkasmus!)

2.immerhin haben wir schwänze...

in wessen Hintern?

PERIKLIS
25.07.2006, 21:17
damit wir die inflation loswerden, warum sonst? eigentlich will ich gar nicht, dass die türkei in die EU kommt...

Was du willst ist irrelevant, denn die Türkei hat eigentlich keine große Wahl als den Versuch in die EU zu kommen!

Erdogan muß in die EU um die Militärs los zu werden, und auch andere Regierungen können nicht anders, denn als "Nicht-Mitglied" kann man keine Entscheidungen blockieren!

Z.B. Die Armenier-Frage, oder auch wirtschaftliche Probleme!

Griechenland, bzw 2 griechische Banken, bieten zur Zeit an einer weiteren türksichen Bank mit (Oyakbank), welches dann die 3. türkische
Bank in griechischem Besitz werden könnte!

Auch andere EU-Staqaten haben schon etliche türksiche Firmen und kleinere Betriebe aufgekauft.

Wird das so weitergehen, dann werden die EU-Staaten einen mächtige Stimme in der Türkei-Politik haben, die von den türksichen Führern nicht ignoriert werden kann.
Und gegen die vorzugehen wird die Türkei so auch nicht können, denn dann hätte man die gesamte EU gegen sich und diese politische und wirtschaftliche Macht ist nicht zu widerstehen!

Also, will sich die Türkei beherrschen lassen, oder möchte sie wenisgtens eine Stimme dagegen haben?
Die einzige Alternative wäre die politische und wirtschaftliche Abgrenzung, die die Türkei an jeglicher Entwicklung stark bremsen würde!

Globalisierung!
Kein Land kann mehr alleine, ohne Rücksicht auf mögliche Folgen, entscheiden!

Barbar
25.07.2006, 21:30
@bernhart

...frag mal eure weiblichen Geschöpfe... :2faces: :P !

@emire

...eine hervorragende Antwort :klatsch: !!! Die Karrieregeilheit lässt die deutsche Bevölkerung "aussterben" und ihr tut nix anderes als sich in Themen anderer souveräner Staaten einzumischen, welche euch garnichts angehen, um sich wichtig zu machen oder weshalb auch immer ?( !

Ihr habt euren Glauben an euch selbst verloren und hechelt nur dem Kapitalismus hinterher und könnt nicht mal ein wenig vorrausschauend sein! Darüber solltet ihr euch Gedanken machen!

Die Zeit und die Geschichte ist nicht mehr zu stoppen und dies ist EURE eigene Schuld und nicht die der Ausländer im Land!

@perigrekos

...das Militär wird sich nicht zurückziehen, denn sie dient der Sicherheit des türkischen Volkes!

Die Politiker in der Türkei werden die eigene Identität niemals "verkaufen" wie eure Politiker, um dann Spielball einer Nation zu werden, die nicht mal davor schreckt, den eigenen Präsidenten(Kennedy) zu ermorden und als wenn dies nicht reichen würde, es auch noch zu vertuschen!!!

bernhard44
25.07.2006, 21:46
@bernhart

...frag mal eure weiblichen Geschöpfe... :2faces: :P !



oder den Tierschutz-Verein!:)) :))

Barbar
25.07.2006, 21:51
Wieder eine Erfindung...! Ganz unterste Schublade, wo du dich so bewegst ist ja ekelerregend :)) !

Ach bernie, nicht neidisch werden, was mit euren weiblichen Geschöpfen geschieht und dies freiWILLIG :prost: !!! Ich kann doch nüx :P dafür und weiss auch nicht woran das liegt...! Das könntst du mit Sicherheit beantworten, aber wirst ja nicht tun, könnt ja nen Schatten auf dich werfen... :)) !

PERIKLIS
25.07.2006, 22:19
@bernhart
@perigrekos

...das Militär wird sich nicht zurückziehen, denn sie dient der Sicherheit des türkischen Volkes!

Die Politiker in der Türkei werden die eigene Identität niemals "verkaufen" wie eure Politiker, um dann Spielball einer Nation zu werden, die nicht mal davor schreckt, den eigenen Präsidenten(Kennedy) zu ermorden und als wenn dies nicht reichen würde, es auch noch zu vertuschen!!!


Deshalb geht die Türkei auch unter ;)

Nicht weil sie ihre Identität behalten will und sich nicht verkauft, sondern weil sie diesen Komplex hat, das dies passieren würde/könnte/soll!

Die Türkei und besonders deren Militär hat mehr Leichen im Keller als du kleiner Junge denkst ;)

Alleine der Betrug am türksichen Volk.
Seit Jahren(über 10) werden immer wieder große Rüstungsprojekte angekündigt, die Gelder vom Staat geholt, am Ende nicht von dem geholt/gebaut, welches angekündigt wurde, wobei das Geld trotzdem behalten wird, und im nächsten Jahr das selbe nochmal! ;)

Wieviel Geld in den Privatkonten der militärischen Führer sitzt, das weiß wohl niemand.
Als man die Finansbank kaufte(von griechischer Seite), da wurden sofort die Konten der türksichen Militärs dort aufgelöst! ;)

Ein Militärgeheimnis sind die Privatkonten der türksichen Militär nicht, also warum wurden diese wohl so schnell aufgelöst?
Um die griechischen Besitzer zu schwächen?
Nein, denn die Umsätze werden kaum durch solche Privatkonten gemacht.
;)


PS:
zum "wir verkaufen uns nicht"-Gesülze:
Was ist es, wenn man seine ganzen Unternehmen und auch viele Immobilien an "Ausländer" verkauft?:cool:

Torfi
25.07.2006, 22:31
Ihm Rahmen eines sozialistischen Europas, wieso nicht. Vorher muss aber der Faschismus dort radikal ausgemerzt werden plus der Islamismus.

Ka0sGiRL
25.07.2006, 22:35
Familienzusammenführung besteht nur in dem Falle das der oder die nach Deutschland zugeführte Person durch den Antragsteller versorgt sein muß.Keine Arbeit keine Zusammenführung.

Import-Gelin ist dir aber ein Begriff, oder? Falls nicht, solltest du mal Necla Keleks Bücher lesen. In einem Interview sagt sie:


Kelek: Ich habe ein Gesetz vorgeschlagen, um die Praxis der Importbräute zu stoppen. Denn über diese Form der Familienzusammenführung, über die Verheiratung der Kinder, wird die türkische Parallelgesellschaft immer weiter ausgebaut. Praktisch sieht das so aus: Ein 18 oder 19 Jahre alter Sohn wird mit einem Mädchen verheiratet, das aus dem Heimatdorf der Familie geholt wurde. Oft ist sie seine Cousine, vielleicht kann sie ein bisschen lesen und schreiben - vielleicht aber auch nicht.

Oder:


In ihrer 1977 vorgelegten Diplomarbeit „Sozial-kulturelle Probleme junger Türkinnen in der Bundesrepublik Deutschland“ schildert Pia Weische-Alexa die ländliche Sitte in der noch muslimischen „weißen“ Türkei, die Mädchen nach Eintreten der Menstruation – religiös – zu verheiraten und ihre Geburt in den staatlichen Registern vorzudatieren, damit das staatliche Heiratsalter schneller erreicht wird. Bei solchen Heirat wird auch über den jungen Mann verfügt. Wenn er das Alter von 18-20 Jahren erreicht hat, beschließt der Vater ihn zu verheiraten und bespricht dies mit seiner Frau, die dies wiederum in ihrem Verwandten- und Freundeskreis erörtert. Alle sehen sich nach einem geeigneten Mädchen um. Dieser Brauch wird auch von türkischen Einwanderern in Deutschland beibehalten, ja er ist neu belebt worden, weil sich mit ihm die sukzessive Einwanderung ganzer Sippen nach Deutschland herbeiführen läßt.


Hanne Straube hat im Jahre 2001 in ihrer ethnologischen Arbeit „Der kandierte Apfel. Türkische Deutschlandbilder“ die Familienverhältnisse in Anatolien her-vorragend sichtbar gemacht. Dabei hat sie herausgearbeitet, wie außerordentlich eng der Sippenzusammenhang zwischen den in der Türkei und in Deutschland lebenden Familienmitgliedern ist. Für die Verheiratung eines in Deutschland lebenden Cousins mit einer in der Türkei lebenden Cousine ist in der Türkei der Begriff „retten“ geprägt worden. Durch die „versprochene“ Ehe wird nämlich das Mädchen, zuweilen auch der junge oder ältere Mann nach Deutschland und damit sein soziales Netz „gerettet“. Denn durch die Eheschließung wird das Recht auf „Familienzusammenführung“, d. h. die Einreise- und Aufenthaltser-laubnis in Deutschland erteilt.

Wie Straube darlegt, fließen bei solcher Ehestiftung auch Gelder, d. h. das vom türkischen Staat verbotene „Brautgeld“ existiert de facto noch. Auch werden in der Türkei „Scheinscheidungen“ der Zivilehe vorgenommen, die auch von türki-schen Anwälten als unmoralisch angesehen werden. Es wird dabei lediglich die von Atatürk eingeführte Zivilehe, nicht jedoch die heilige Imam-Ehe geschieden. Nach solch einer „Scheinscheidung“ heiratet der in der Türkei lebende Mann gern eine wesentlich jüngere Türkin mit deutschem Paß. So erhält er durch diese „Zweitfrau“ die Einreise- und Arbeitserlaubnis nach Deutschland, seine Imam-Erstfrau hingegen bleibt versorgt in der Türkei zurück. Quelle (http://die-neue-ordnung.de/Nr62004/JR.html)


Davon abgesehen, war es bis zum 1.1.2005 nach der alten Rechtsform ohne Probleme möglich selbst auf Sozialhilfe Angehörige nach Deutschland zu schleusen.

Außerdem wird darüber sowieso nicht Buch geführt. Wäre wahrscheinlich zu erschreckend....


Der Familiennachzug wird zahlenmäßig erst seit 1996 und lediglich über die Visastatistik des Auswärtigen Amtes erfasst, also nur in jenen Fällen, in denen ein Antrag auf Familiennachzug vor der Einreise von einer deutschen Auslandsvertretung genehmigt wurde. Die aufgrund der Ausnahmeregelung in § 9 Abs. 2 DV AuslG nach der Einreise von den Ausländerbehörden genehmigten Aufenthalte bleiben hingegen unberücksichtigt. Wenngleich sich darunter auch Personen befinden, die sich bereits rechtmäßig oder geduldet in Deutschland aufgehalten haben (in diesem Fall ist der Zuzug bereits anderweitig erfasst und findet nur ein Wechsel des Aufenthaltsgrundes statt), so dürfte doch ein beachtlicher Anteil unmittelbar aus Gründen des Familiennachzugs eingereist sein. Darüber hinaus werden in der Visastatistik auch nicht alle Sachverhalte abgebildet, da diese nur Ehegatten und minderjährige Kinder ausweist, nicht aber die sonstigen Familienangehörigen (vgl. Kap. III.4). Zahlen über die Abwanderung (Rück- und Weiterwanderung) existieren nicht. Insgesamt bestehen erhebliche Defizite in der statistischen Erfassung des Familiennachzugs." Quelle (http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_165090/Internet/Content/Themen/Zuwanderung/Einzelseiten/Bericht__der__Unabhaengigen__Kommission/Bericht__der__Unabhaengigen__Kommission__Id__47029 __de.html)





Kreissaal:Es ist wahrlich nicht mein Problem wenn die Bevölkerung eines Landes es nicht hinbekommt Kinder zu Zeugen wegen Karieregeilheit oder das die Figur Versaut wird oder im schlimmsten falle HASS AUF KINDER.
Ich selber liebe Kinder habe 3 davon,was andere tun ist mir egal,Pardon Scheißegal.


Kinder zu bekommen und diese in verantwortungsvollerweise aufzuziehen, bedeutet in Deutschland ein Existenzrisiko. Das hat weniger etwas mit Karrieregeilheit oder Figurproblemen zu tun, sondern lediglich damit, dass ein Kind, will man ihm alle Chancen öffnen, eine Menge Geld kostet, das viele junge Paare nicht erübrigen können. Und so finanzieren sie mit ihren Steuern den Kinderreichtum vieler muslimischer Migranten...du weißt schon, die Schleiereulen, die kein Wort Deutsch sprechen, jedes Jahr ein Kind bekommen, und der deutschen Gesellschaft deren "Erziehung" zumuten.

Ich wüßte gerne mal warum gerade diejenigen, die nicht einmal fähig sind sich selbst zu ernähren, die meisten Kinder haben. Das ist verantwortungslos und assozial. Was aus diesen Kindern wird, kann man sich in der Rütli-Schule ansehen. Masse ist eben nicht Klasse.


Änderung des Staatsbürgergesetzes (unter ROT-Grün)
wenn der Ausländer länger als 8 Jahre ununterbrochen hier lebt,eine Arbeit hat,unbescholten ist,neuerdings sogar Deutschkurse besucht die Deutsche Staatsbürgerschaft erwerben.

Darum geht es nicht. Sondern um die in Deutschland geborenen Migrantenkinder, die Anspruch auf die deutsche Staatbürgerschaft haben, und somit gleichzeitig zum Türöffner der Eltern werden. So gibt es dann Passdeutsche, die kein Wort Deutsch können. Und davon gibt's immer mehr. Außerdem gibt es genügend Scheinehen über die man sich leicht zum Staatsbürger machen kann.


Wenn in diesem Forum im NAZI-JARGON Ausländer als Parasiten, unterschichten ,abschaum und diverses beschimpft werden sehe ich nur das den Mods es aus den Händen gleitet oder sie sehen sich selbst gerne in dieser ecke.

Ich sprach von zugewanderten Unterschichten - dass nach Deutschland nicht die türkische Elite kam, sollte dir bekannt sein. Daraus "Nazijargon" zu basteln ist unverschämt!



Ich könnte auch mit Gülle antworten bin aber nicht in der nähe einer Kloacke groß geworden.
Bei soviel ,kinder würden Kacke sagen bleibt auch mir die Satire im Halse stecken.

Statt mit Gülle, könntest du es mal mit Argumenten versuchen.
Im Übrigen hätte ich von dir mehr Loyalität erwartet. Dass du dich sobald ein paar Landsmänner im Forum auftauchen auf deren Seite stellst, völlig unkritisch und billigend, zeigt, dass du eben auch nicht in Deutschland angekommen bist.

Gary Gilmore´s Eyes
25.07.2006, 23:01
wie ging doch gleich die erste strophe der deutschen hymne?
"deutschland, deutschland über...." :]

yasin du hast einfach 0 ahnung, halt einfach die schnauze



Die deutsche Nationalhymne
Die offzielle Nationalhymne der Bundesrespublik Deutschland ist die dritte Strophe des "Deutschlandliedes" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 -1874).
Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach laßt uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand - |: Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland :|
Die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes lauten:
Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zum Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt - Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt! Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang - Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang!
Die Melodie des Deutschlandlieds stammt vom österreichischen Komponisten Joseph Haydn (1732 - 1809). Sie ist Thema des 2. Satzes op. 76, Nummer 3, G Dur des »Kaiserquartetts«, welches Haydn im Jahr 1797 komponierte, und wurde auch als österreichische »Kaiserhymne« benutzt.
Die wechselvolle Geschichte der Nationalhymne
Der Dichter des Deutschlandlieds
Der Dichter des Deutschlandlieds August Heinrich Hoffmann von Fallersleben schrieb das Deutschlandlied 1841 auf Helgoland, das damals noch zu England gehörte. Hoffmann von Fallersleben war ein deutscher Germanist und Lyriker, geboren am 02.04. 1798 in Fallersleben bei Braunschweig, seit 1830 Professor für deutsche Sprache und Literatur in Breslau. Er war ein Anhänger des Nationalliberalismus und schrieb etwa zur selben Zeit wie das Deutschlandlied seine »Unpolitischen Lieder« (1840/41), die gar nicht unpolitisch waren,
sondern klar Stellung für die Demokratie nahmen. Als diese »Unpolitischen Lieder« im Jahr 1842 erschienen, wurde Hoffmann von Fallersleben seines Amtes enthoben und des Landes verwiesen. Wegen seiner demokratischen Einstellung war Hoffmann von Fallersleben in den Folgejahren einer ständigen Verfolgung durch die monarchistischen Regierungen der deutschen Teilstaaten ausgesetzt. Beinahe vierzig Mal wiesen ihn deutsche Städte und Staaten aus, regelmäßig wurde er verhört. Hoffmann von Fallersleben wurde im Jahr 1848 rehabilitiert und bekleidete ab 1860 das Amt des Bibliothekars des Herzogs von Ratibor in Corvey. Als Germanist entdeckte er Fragmente von Otfrids Evangelienbuch und das Ludwigslied. Zudem schrieb er auch Kinderlieder (u. a. »Alle Vögel sind schon da«, »Morgen kommt der Weihnachtsmann«). Hoffmann von Fallersleben starb am 19.01. 1874 auf Schloss Corvey in Westfalen.
Die Zeitumstände des Entstehens
Hoffmann von Fallersleben verstand das Lied als »Liebeslied« an seine Heimat. Sein politisches Ziel war es, eine Vereinigung der zu jener Zeit 38 Staaten im Deutschen Bund zu erreichen. Seit 1815 waren diese Staaten in einem lockeren föderativen Bund verbunden, mit einer nur schwachen Bundeszentralgewalt und unter Beibehaltung der Souveränität und der territorialen Besitzstände der einzelnen Staaten. Durch diesen Staatenbund kam es zu keiner nationalen Einheit in Deutschland, ebenso wurden der Schutz der bürgerlichen Freiheitsrechte und eine demokratische Mitbestimmung in einer gesamtdeutschen Verfassung verhindert. Der Deutsche Bund kannte kein gemeinsames Staatsoberhaupt, keine einheitliche Verwaltung und Gesetzgebung, besaß weder Wirtschafts- noch Zolleinheit und auch kein einheitliches Heereswesen. Als Anhänger der nationalliberalen Bewegung wollten Leute wie Hoffmann von Fallersleben dem ein einiges Deutschland auf einer verfassungsmäßigen Grundlage entgegensetzen. Die nationale Frage sollte zusammen mit der konstitutionellen beantwortet werden. Auf die Frage von Ernst Moritz Arndt »Was ist des Deutschen Vaterland?« gab Hoffmann von Fallersleben zur Antwort:
»Kein Österreich, kein Preußen mehr, ein einzig Deutschland hoch und hehr, Ein freies Deutschland Gott bescher ...«
Zum Inhalt des Deutschlandlieds
»Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt,«
Damit wollte Hoffmann von Fallersleben seinem Wunsch Ausdruck geben, dass eine Einigung der deutschen Einzelstaaten gelinge. Er strebte eine gesamtdeutsche Konstitution an, keinesfalls eine Expansion Deutschlands.
»wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält!«
Hoffmann von Fallersleben gab damit seinem politischen Anliegen Ausdruck, dass die Jahrhunderte der deutschen »Bruderkriege«, die das Land über viele Jahre geprägt hatten, vorbei sein sollten. Nach der staatsrechtlichen Einigung würde das geeinte Deutschland dann auch unter »sicherheitspolitischen« Aspekten besser in der Lage sein, sich selbst zu schützen.
»Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt:«
Auch hier ist es kein Expansionsstreben, was den Dichter geleitet hat, sondern die Umschreibung der Grenzen des Deutschen Bundes im Norden, Süden, Westen und Osten, die vorgegeben waren durch die Gliedstaaten Dänemark, Österreich, die Niederlande und Österreich. Dass man den Text heute so kritisch betrachtet, liegt nicht an seinem Dichter und dessen Motiven, sondern an der Art und Weise, wie nationalistische und aggressiv expansive Politik Deutschland in den folgenden 100 Jahren in die Katastrophe trieben.
Die weitere Geschichte des Deutschlandlieds
Spiegelbild des ruhelosen Reiches
Das Deutschlandlied wurde zu einem Spiegelbild des »ruhelosen Reiches«. Als Deutschland im Jahr 1871 die nationale Einheit erreicht hatte, wurde das »Lied der Deutschen« nicht zur Nationalhymne. Der deutsche Kaiser Wilhelm I. und sein Reichskanzler Bismarck bestimmten dazu die Herrscherhymne »Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands!« Erstmals offiziell wieder angestimmt wurde das Lied im Jahr 1890, als Helgoland gegen Sansibar getauscht wurde und von da an wieder zum Deutschen Reich gehörte. Die nächsten Anlässe, in denen das Lied angestimmt wurde, waren nicht im Sinne seines Dichters. In der Schlacht von Langemarck zu Beginn des Ersten Weltkriegs sangen dieses Lied nationalistische Studenten, als sie am 11.11. 1914 zu Tausenden im gegnerischen Maschinengewehrfeuer starben. Das Lied der Deutschen war zur militärischen Opferhymne geworden. Auch Hitler gibt diese Deutung des Deutschlandlieds im Ersten Weltkrieg in seinem Buch »Mein Kampf« wieder und zeigt damit bereits die unheilvolle Richtung an, welche die Rezeption des Deutschlandlieds in den folgenden 30 Jahren nahm. Zunächst jedoch wurde es am 11.08. 1922 von Reichspräsident Ebert offiziell zur Nationalhymne der Weimarer Republik proklamiert. Es sollte, ganz im Sinne der ursprünglichen Intention seines Dichters, das einigende Band um die deutsche Nation in schwierigen Zeiten symbolisieren. Unter den Nationalsozialisten verkam es dann endgültig zum Ausdruck verbrecherischer Expansion. Die erste Strophe wurde als Präludium dem Horst-Wessel-Lied vorangestellt, die zweite und erst recht die dritte Strophe mit ihrer starken Betonung des demokratischen Gedankens wurden von den Nationalsozialisten faktisch ignoriert.
1952 wieder zur Nationalhymne bestimmt
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam es in der jungen Bundesrepublik schon bald zu einer Debatte über die Nationalhymne, da bereits am 29.09. 1949 ein interfraktioneller Antrag im Bundestag gestellt wurde, das Deutschlandlied wieder zur deutschen Nationalhymne zu machen. Zu diesem Beschluss kam es nicht, stattdessen zu einer Diskussion quer durch die Parteien. Während sich die Vorsitzenden von CDU und SPD, Adenauer und Schumacher, für das Deutschlandlied aussprachen, äußerte der liberale Bundespräsident Theodor Heuss große Bedenken. Er gab eine »Hymne an Deutschland« in Auftrag, die sich aber nicht durchsetzen konnte. In einem Briefwechsel zwischen Bundeskanzler Adenauer und Bundespräsident Heuss wurde dann am 29.04. und am 02.05. 1952 das Deutschlandlied als Nationalhymne festgelegt. Adenauer hatte darum gebeten, dieses Lied zur Nationalhymne zu bestimmen, wobei bei staatlichen Veranstaltungen nur die dritte Strophe gesungen werden sollte. Dieser
Bitte war der Bundespräsident nachgekommen. Nach der deutschen Vereinigung im Jahr 1990 gab es einen ähnlichen Briefwechsel vom 19.08. und 23.08. 1991 zwischen dem damaligen Bundespräsidenten von Weizsäcker und Bundeskanzler Kohl, der das Deutschlandlied als deutsche Nationalhymne bestätigte. Beide Briefwechsel finden sich im Bulletin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung Nr. 89/1991 vom 27.08. 1991.
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

emire
26.07.2006, 03:08
Was du willst ist irrelevant, denn die Türkei hat eigentlich keine große Wahl als den Versuch in die EU zu kommen!

Erdogan muß in die EU um die Militärs los zu werden, und auch andere Regierungen können nicht anders, denn als "Nicht-Mitglied" kann man keine Entscheidungen blockieren!

Z.B. Die Armenier-Frage, oder auch wirtschaftliche Probleme!

Griechenland, bzw 2 griechische Banken, bieten zur Zeit an einer weiteren türksichen Bank mit (Oyakbank), welches dann die 3. türkische
Bank in griechischem Besitz werden könnte!

Auch andere EU-Staqaten haben schon etliche türksiche Firmen und kleinere Betriebe aufgekauft.

Wird das so weitergehen, dann werden die EU-Staaten einen mächtige Stimme in der Türkei-Politik haben, die von den türksichen Führern nicht ignoriert werden kann.
Und gegen die vorzugehen wird die Türkei so auch nicht können, denn dann hätte man die gesamte EU gegen sich und diese politische und wirtschaftliche Macht ist nicht zu widerstehen!

Also, will sich die Türkei beherrschen lassen, oder möchte sie wenisgtens eine Stimme dagegen haben?
Die einzige Alternative wäre die politische und wirtschaftliche Abgrenzung, die die Türkei an jeglicher Entwicklung stark bremsen würde!

Globalisierung!
Kein Land kann mehr alleine, ohne Rücksicht auf mögliche Folgen, entscheiden!

Herr Perikles es gibt keine Devote Türkei,ich hoffe die Türkei Pfeifft auf die EU.
Es wird kein gesamtstaat Zypern geben.
Der Griechische Teil hat seinen Erfolg auf die Billigflagge gesetzt,es sind 150 Internationale Unternehmen die auf Zypern 1400 Schiffe angemeldet haben mit einer Gesamt BRT von22 Millionen .
Zypern windet sicht Jahresanfang für die Öffnung der Häfen in der Türkei,klar die wollen Geld verdienen und zwar schnell seit der Eröffnung der Pipeline nach Ceyhan noch schneller.Die Firmen könnten ihre schiffe auch in Malta anmelden und es wäre mit der Herrlichkeit vorbei,soll es auch.
Ergo keine EU-Mitgliedschaft keine Wiedervereinigung Zyperns,keine Ägäisverhandlung mit Griechenland und keine Diplomatischen Verbindungen nach Armeniern,Grenze bleibt zu bis zum Nimmerleinstag.Die Regierung würde es nicht wagen Zypern oder Armenien auf kosten der Türken zu akzeptieren.Wer lebt schon mit Nattern in einem Haus.

Herr Perikles sie können noch und nöcher Szenarien hervorkramen,wie die EU der Türkei befehlen könnte.Nichts wird sie können die EU ist im Druck,sie hat etwas genascht was sie hätte nicht tun sollen.Richtig sie hat ein geteiltes Zypern aufgenommen ohne vorher eine Wiedervereinigung herbei geführt zu haben.
Es wird keine jedweilige Erpressungen von Papadopolos geben, das Veto soll er sich Anal einführen.

Biskra
26.07.2006, 03:29
Wenn die Türkei in die EU kommt, werden dann Haselnußtafeln billiger?

emire
26.07.2006, 03:55
Import-Gelin ist dir aber ein Begriff, oder? Falls nicht, solltest du mal Necla Keleks Bücher lesen. In einem Interview sagt sie:


Oder:






Davon abgesehen, war es bis zum 1.1.2005 nach der alten Rechtsform ohne Probleme möglich selbst auf Sozialhilfe Angehörige nach Deutschland zu schleusen.

Außerdem wird darüber sowieso nicht Buch geführt. Wäre wahrscheinlich zu erschreckend....




Das ist doch Nonsens auf Sozialhilfe selbst auf Arbeitslosengeld war keine Familienzusammenführung möglich.Der nachziehen lassen wollte mußte Arbeiten ,selbst als ich mein Schwager für 3 Monate mit einem Touristen Visum nach Deutschland holte er ist Rentner,bin ich Verpflichtet worden für alle seiner Unkosten aufzukommen und ohne einen Bescheid über ein Beschäftigungsverhältnis und einem Durchschnitt des Jahreslohnes sowie über die Qm Zahl der zU bewohnenden Wohnung hätte ich keine Touristenvisa bekommen.







Kinder zu bekommen und diese in verantwortungsvollerweise aufzuziehen, bedeutet in Deutschland ein Existenzrisiko. Das hat weniger etwas mit Karrieregeilheit oder Figurproblemen zu tun, sondern lediglich damit, dass ein Kind, will man ihm alle Chancen öffnen, eine Menge Geld kostet, das viele junge Paare nicht erübrigen können. Und so finanzieren sie mit ihren Steuern den Kinderreichtum vieler muslimischer Migranten...du weißt schon, die Schleiereulen, die kein Wort Deutsch sprechen, jedes Jahr ein Kind bekommen, und der deutschen Gesellschaft deren "Erziehung" zumuten.

Ich wüßte gerne mal warum gerade diejenigen, die nicht einmal fähig sind sich selbst zu ernähren, die meisten Kinder haben. Das ist verantwortungslos und assozial. Was aus diesen Kindern wird, kann man sich in der Rütli-Schule ansehen. Masse ist eben nicht Klasse.



Das hört sich wie Futterneid an ,wie irgendwelche Schleiereulen wieviel Kinder auf die Welt bringen .Mich Interessiert der ganze Spuk nicht,ich versuche möglichst vielen Leuten zu helfen.Wenn es einige nicht für wichtig erachten ihre Kinder zu erziehen dafür ist die Instanz des Staates gefragt nicht die meinige.Ich finde es ist assosial wenn Menschen von nicht kompetenten, zu Assozialen erklärt werden.Ich habe durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit bei den Tafeln viele Menschen kennegelernt die zwar durch Armut geprägt sind und auf diese Milde angewiesenen sind aber beileibe sich nie Aufführen wie einige Leute in diesem Forum die sich mit echten Assozialen Verhaltungsmustern in den Vordergrund drängen.
Rütli -Schule ist ein von Tausenden Schulen in diesem Land,wenn es die se Verwöhnten und Versagenden Lehrer nicht schaffen das Zepter hoch zuhalten,dann sind es die falschen Erzieher.Mein Lehrer sagte mir mal vor 45 Jahren jeder, der keinen Nagel in die Wand hauen kann,der kann nur noch Beamter werden.



Darum geht es nicht. Sondern um die in Deutschland geborenen Migrantenkinder, die Anspruch auf die deutsche Staatbürgerschaft haben, und somit gleichzeitig zum Türöffner der Eltern werden. So gibt es dann Passdeutsche, die kein Wort Deutsch können. Und davon gibt's immer mehr. Außerdem gibt es genügend Scheinehen über die man sich leicht zum Staatsbürger machen kann.





Es ist die Angst das diese Kinder Ihren Eltern als Türöffner dienen,hättest dich besser Informieren sollen hättest jede menge Schlaflose Nächte erspart.Wie kann es sein wenn die Kinder Deutsche Pässe haben aber ihre Eltern abgeschoben werden. Wie kann es sein wenn zwei kinder bleiben dürfen und der rest abreisen muß. Wie kann es sein das die Frau die eine Deutschen Pass hat aber die Kinder keinen Kriegen und samt Vater abgeschoben werden.




Ich sprach von zugewanderten Unterschichten - dass nach Deutschland nicht die türkische Elite kam, sollte dir bekannt sein. Daraus "Nazijargon" zu basteln ist unverschämt!


Das hat mit unverschämtheit nichts zu tun es gibt sogar in diesem Forum Goebbels Zitate die Damals in Zusammenhang mit Juden standen und anstatt der Juden jetzt Türken stehen,Viel Spaß beim Suchen.wäre es dir auch angenehm als Parasit,Migrantenbrut,Unterschicht betitelt zu werden?



Statt mit Gülle, könntest du es mal mit Argumenten versuchen.
Im Übrigen hätte ich von dir mehr Loyalität erwartet. Dass du dich sobald ein paar Landsmänner im Forum auftauchen auf deren Seite stellst, völlig unkritisch und billigend, zeigt, dass du eben auch nicht in Deutschland angekommen bist.



Zur Lojalität bin ich dem Deutschen Staate verpflichtet und meiner Frau.Meine Lojalität ist nicht zu verkaufen auch nicht an meine Türken.Ich kann nur meine Hochachtung anbieten und Respekt etwas anderes steht nicht zur Dispusition.


Mein Frau ist auch ein Import Gelin habe sie vor 35 Jahren nach Deutschland geholt,was interessiert mich die Kelek.Die Frau kann tun und lassen was sie will,sie kann nicht als einzelne alle Türkischen Frauen Representieren.Wirst du durch die Alice Schwarzer Representiert oder willst gerade du das alle dich nach der Schwarzer beurteilen.

emire
26.07.2006, 03:57
Wenn die Türkei in die EU kommt, werden dann Haselnußtafeln billiger?

Nein,es gibt vermehrt Nußbaummöbel.........

PERIKLIS
26.07.2006, 07:12
Herr Perikles es gibt keine Devote Türkei,ich hoffe die Türkei Pfeifft auf die EU.
Es wird kein gesamtstaat Zypern geben.
Der Griechische Teil hat seinen Erfolg auf die Billigflagge gesetzt,es sind 150 Internationale Unternehmen die auf Zypern 1400 Schiffe angemeldet haben mit einer Gesamt BRT von22 Millionen .
Zypern windet sicht Jahresanfang für die Öffnung der Häfen in der Türkei,klar die wollen Geld verdienen und zwar schnell seit der Eröffnung der Pipeline nach Ceyhan noch schneller.Die Firmen könnten ihre schiffe auch in Malta anmelden und es wäre mit der Herrlichkeit vorbei,soll es auch.
Ergo keine EU-Mitgliedschaft keine Wiedervereinigung Zyperns,keine Ägäisverhandlung mit Griechenland und keine Diplomatischen Verbindungen nach Armeniern,Grenze bleibt zu bis zum Nimmerleinstag.Die Regierung würde es nicht wagen Zypern oder Armenien auf kosten der Türken zu akzeptieren.Wer lebt schon mit Nattern in einem Haus.

Herr Perikles sie können noch und nöcher Szenarien hervorkramen,wie die EU der Türkei befehlen könnte.Nichts wird sie können die EU ist im Druck,sie hat etwas genascht was sie hätte nicht tun sollen.Richtig sie hat ein geteiltes Zypern aufgenommen ohne vorher eine Wiedervereinigung herbei geführt zu haben.
Es wird keine jedweilige Erpressungen von Papadopolos geben, das Veto soll er sich Anal einführen.

Aha, also ist die EU Zypern, oder wird von Zypern gelenkt?
Zypern ist übrigens weitaus mehr als ein Land, das mit dem Schiffsverkehr seine Bilanzen aufbessert.
Der Banksektor und auch der Tourismus sind weitere hohe Stützpfeiler!

Ist aber auch egal.

Hier ging es um die Tüekei, und es ist natürlich kalr das sie keine EU wollen und brauchen, dennn sie leben und arbeiten ja in Deutschland! ;) :))

Was und wen die Türkei braucht haben wir ja nach der Wirtschaftskrise gesehen ;)

Mal ne Frage:
Wo wäre die Türkei heute, wenn damals die Weltbank nicht geholfen hätte?

Barbar
26.07.2006, 08:09
Da haben wir sie nun...eine handvoll Deutsche, euer Ausländerhass verbindet euch und aus diesen Gründen, Propaganda gegen Türken und die Türkei betreiben...! Macht ruhig, da kräht kein Hahn nach, eure Meinung ist nix wert 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 komma 0 !:] :)) ...denn ihr hinkt der Realität mal wieder nach, denn es ist mittlerweile zu spät!!! :2faces: :)) :2faces:

Mit solchen will ich garnet mehr diskutieren!

Ihr sitzt in der Scheisse des 2. Weltkrieges, greift ständig danach und bewerft uns,hahaha, wie die Affen im Affenhaus, dabei sollte ich die Affen nicht so diffamieren! Die Primaten haben bewiesenermassen mehr Grips :] !

Also suhlt ruhig weiter in eurem "Dreck" eurer Geschichte! Ihr seid die Mörder, Kinderschänder und Gottlose!!! Es steckt in euch und es weiss die ganze Welt!!! Da ändert auch diese antisemitische Plattform nix dran! :2faces: Ihr macht eurem "Druck" nur Luft, doch auch das ist bald Geschichte!

Habt eine schöne Plattform gefunden, wo ihr Dinge in die Welt setzen könnt, schön im stillen Kämmerlein, SOWEIT ist es mit Euch gekommen...! Typisch tyisch Volldeutsch, draussen ängstlich und wenn erstmal Home und die Tür zu, grosse Fresse vorm Bildschirm :)) :)) :)) ! 20qm Deutschland,hahaha, draussen im Alltag würde man euch wegen euren Lügen min. "Teeren und Federn" und mehr als das und das wisst ihr!!! :2faces:

Wo wäre Deutschland nach dem 2.Weltkrieg und der Aufbauhilfe der Ausländer???

Kann mich nur bedanken, das ihr meine Meinung bekräftigt habt!!! :))

cyaaaaa

PERIKLIS
26.07.2006, 08:27
Da haben wir sie nun...eine handvoll Deutsche, euer Ausländerhass verbindet euch und aus diesen Gründen, Propaganda gegen Türken und die Türkei betreiben...! Macht ruhig, da kräht kein Hahn nach, eure Meinung ist nix wert 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 komma 0 !...denn ihr hinkt der Realität mal wieder nach, denn es ist mittlerweile zu spät!!!

Mit solchen will ich garnet mehr diskutieren!

Ihr sitzt in der Scheisse des 2. Weltkrieges, greift ständig danach und bewerft uns,hahaha, wie die Affen im Affenhaus, dabei sollte ich die Affen nicht so diffamieren! Die Primaten haben bewiesenermassen mehr Grips !

Also suhlt ruhig weiter in eurem "Dreck" eurer Geschichte! Ihr seid die Mörder, Kinderschänder und Gottlose!!! Es steckt in euch und es weiss die ganze Welt!!! Da ändert auch diese antisemitische Plattform nix dran! :2faces: Ihr macht eurem "Druck" nur Luft, doch auch das ist bald Geschichte!

Habt eine schöne Plattform gefunden, wo ihr Dinge in die Welt setzen könnt, schön im stillen Kämmerlein, SOWEIT ist es mit Euch gekommen...! Typisch tyisch Volldeutsch, draussen ängstlich und wenn erstmal Home und die Tür zu, grosse Fresse vorm Bildschirm ! 20qm Deutschland,hahaha, draussen im Alltag würde man euch wegen euren Lügen min. "Teeren und Federn" und mehr als das und das wisst ihr!!!

Wo wäre Deutschland nach dem 2.Weltkrieg und der Aufbauhilfe der Ausländer???

Kann mich nur bedanken, das ihr meine Meinung bekräftigt habt!!!

cyaaaaa


Der beste Beitrag zum Thema "Geburtenkontrolle in der Türkei einführen"!
:))

Immer dieser dumme Spruch, das die "Ausländer" Deutschland aufgebaut hätten.
Wenn diese auch stimmen würde, dann wäre dies sicher nicht der Verdienst der Türken gewesen, denn würden die das können, dann hätten dies es in ihrem Land schon längst getan, aber dort muß das "Ausland" immer wieder einschreiten um den Zusammenbruch zu verhindern :))


Und zum Thema "mit Sch... bewerfen" sind sie an erster Stelle!
Welche Greultaten und Schändungen die Türken und das türkische Volk zu verantworten haben, das weiß ebenfalls die ganze zivilisierte Welt!

Geh mal in ein ziviliisertes Land und frage die Menschen wen sie lieber zum Nachbarn hätten: Türken oder Deutsche?

Wie würde das ergebnis wohl ausfallen?! :cool:

barumer
26.07.2006, 08:53
[QUOTE=Barbar]Da haben wir sie nun...eine handvoll Deutsche, euer Ausländerhass verbindet euch und aus diesen Gründen, Propaganda gegen Türken und die Türkei betreiben...! Macht ruhig, da kräht kein Hahn nach, eure Meinung ist nix wert 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 komma 0 !:] :)) ...denn ihr hinkt der Realität mal wieder nach, denn es ist mittlerweile zu spät!!! :2faces: :)) :2faces:

Eine handvoll Deutsche ??? Mittlerweise ist es mehr als die hälfte der EUROPÄER die EUCH nicht mögen und haben wollen !!!

Mit solchen will ich garnet mehr diskutieren!

Kannst Du auch gar nicht !!!

Ihr sitzt in der Scheisse des 2. Weltkrieges, greift ständig danach und bewerft uns,hahaha, wie die Affen im Affenhaus, dabei sollte ich die Affen nicht so diffamieren! Die Primaten haben bewiesenermassen mehr Grips :] !

In der Scheiße in die wir sitzen ist schließlich Eure, und somit unser gutes recht Euch damit zu bewerfen !!!

Also suhlt ruhig weiter in eurem "Dreck" eurer Geschichte! Ihr seid die Mörder, Kinderschänder und Gottlose!!! Es steckt in euch und es weiss die ganze Welt!!! Da ändert auch diese antisemitische Plattform nix dran! :2faces: Ihr macht eurem "Druck" nur Luft, doch auch das ist bald Geschichte!

Zumindest haben wir Geschichte und Kultur, im Gegensatz zu Euch !
Mörder und Kinderschänder ? Da seit IHR ja unschlagbar, bei Euch sitzt doch mindestens Einer davon in Euren Grossfamilien !

Habt eine schöne Plattform gefunden, wo ihr Dinge in die Welt setzen könnt, schön im stillen Kämmerlein, SOWEIT ist es mit Euch gekommen...! Typisch tyisch Volldeutsch, draussen ängstlich und wenn erstmal Home und die Tür zu, grosse Fresse vorm Bildschirm :)) :)) :)) ! 20qm Deutschland,hahaha, draussen im Alltag würde man euch wegen euren Lügen min. "Teeren und Federn" und mehr als das und das wisst ihr!!! :2faces:

Ängstlich und große Fresse ??? Trifft man einen von Euch mal allein, (ohne A-can, B-can und C-can) siehst Du wer ängstlich ist. Und eure große Fresse (mit A-can, B-can und C-can) ist ja wohl kaum zu übertreffen !

Wo wäre Deutschland nach dem 2.Weltkrieg und der Aufbauhilfe der Ausländer???

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Kann mich nur bedanken, das ihr meine Meinung bekräftigt habt!!! :))

Du hast eine Meinung ? Mußt nur noch sagen, eine eigene :lol:

Barbar
26.07.2006, 09:43
:rofl: :rofl: :rofl: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...und das geilste an der Sache ist: INTERESSIERT mich nicht die Bohne!!! :lach:
@barumer

...kannst gern mal ausprobieren... :2faces: :P :cool:

barumer
26.07.2006, 09:50
@barumer

...kannst gern mal ausprobieren... :2faces: :P :cool:

Why not ??? Wann und wo ?
Und bitte denk dran, man geht nicht mit einem Messer zur einer schiesserei.

Barbar
26.07.2006, 09:51
......... :lach: ! Er droht schon.... :lach: ...ich komme ohne Messer, nur meine 3 Kangal-"Freunde" nehm ich mit... :2faces: ...kannst gern mal streicheln, wenn du magst... :lach: :lach: :lach:

Barbar
26.07.2006, 09:56
...oder besser doch nur 1 Kangal oder vielleicht 5... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Barbar
26.07.2006, 09:58
...nanu, bist im Keller und :wand: lässt dir was einfallen???

:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach:

Gary Gilmore´s Eyes
26.07.2006, 09:59
wie kindisch der typ hat nur smileys zu bieten

Barbar
26.07.2006, 10:01
:lach: @gil

...wenn du das sagst, wirds wohl so sein!!! :rolleyes: