PDA

Vollständige Version anzeigen : TÜrkei In Die Eu?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Krabat
22.02.2005, 22:08
Klassisches Eigentor. Leider ist unser anatolischer Hirte, nicht in der Lage dies zu erkennen. :rolleyes:

Allein der Name Pascha ist schon fürchterlich. Wie unangenehm.

Ka0sGiRL
22.02.2005, 22:09
Das war ein Witz, nehme ich an und jetzt muß man wohl lachen.

Danke für den Tip, Krabat.

Unser T.I.M. ist doch ein netter Clown, oder?

Krabat
22.02.2005, 22:20
Danke für den Tip, Krabat.

Unser T.I.M. ist doch ein netter Clown, oder?


Für mich ist das eher Gruselkabinett. Ich möchte ihn gar nicht kennenlernen. Brrh. Schüttel.

Gothaur
22.02.2005, 22:25
Hautsache gehen wir nicht nach Thailand um ......

Du hast sowieso keine Ahung von der türkischen oder Mongolischenoder andern Kulturen du bist in einem brauen Loch gefangen. Du siehst die Welt braun. Alles was nicht DEUTSCH ist ist dir Fremd und nicht gut!


Mein Tipp: Lese ein bisschen mehr TAZ oder guck ARTE dann verbessert sich dein Brauens Weltbild vieleicht und du siehst dann die Farbenfrohe Welt mit all ihren Kulturen.
auf jedenfall lesen und sehen, aber nicht nur halt, denn sie sind einseitig. Gut gemischt sollte es schon sein, und noch besser, die richtigen Infos, was abgeht, erhält man auf der Straße, und nicht in der Stube.
Auf die Straße gehen und die Augen auf machen, das bringt am meißten.
So kann man dann halt überzeugt gegen einen Beitritt der Türkei in die EU sein, und auch für so einige entscheidende Änderungen hier in Deutschland, aber auch in Europa.
Gothaur

Ka0sGiRL
22.02.2005, 22:33
Allein der Name Pascha ist schon fürchterlich. Wie unangenehm.

Meine Tante hatte mal ein fettes Meerschwein names Pascha. Das war dumm wie Brot und außer Fressen und Pennen war nichts mit ihm los. Scheint bei diesem Exemplar ähnlich zu sein. ;)

Krabat
22.02.2005, 23:04
Meine Tante hatte mal ein fettes Meerschwein names Pascha. Das war dumm wir Brot und außer Fressen und Pennen konnte man nichts mit ihm anfangen. Scheint bei diesem Exemplar ähnlich zu sein. ;)

Meerschweine dürften wohl die sinnlosesten Geschöpfe dieser Erde sein. Ich hasse sie. Wie sie es durch die Evolution geschafft haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wer das züchtet, ist für mich nicht normal.

spongebob goebbels
22.02.2005, 23:24
Die Werke irgenwelcher folkloristischer Schreiberlingen, mögen dir gefallen. In der Weltliteratur sind sie nicht vertreten. Talent allein genügt nicht, vorallem dann nicht wenn man sich in einen geistigen Kerker begibt, der die Gedanken nicht nur kontrollieren sondern unterdrücken will. Kunst, Musik, Wissenschaft und Literatur benötigt freie Gedanken um sich zu entfalten und neue Wege zu gehen - dies hat der Islam, durch gehirnwäschenartige Indoktrination eindrucksvoll verhindert. Die islamische Welt ist stagniert weil der Islam jede Weiterentwicklung verhindert hat. So hat sie die westliche Welt um ihren Anteil an Errungenschaften betrogen.

ich bin keineswegs ein freund des islam, gott bewahre :D , und ich wollte lediglich aufzeigen, dass es auch wichtige, muslimische persönlichkeiten gab...das wirst du hoffentlich nicht bestreiten wollen, oder?

Ka0sGiRL
22.02.2005, 23:37
ich bin keineswegs ein freund des islam, gott bewahre :D , und ich wollte lediglich aufzeigen, dass es auch wichtige, muslimische persönlichkeiten gab...das wirst du hoffentlich nicht bestreiten wollen, oder?


Mag sein, dass es wichtige Persönlichkeiten gab. Aber eben keine die einem Goethe, Kant, Voltaire, Bach, Galileo, Vivaldi, Lessing, Shakespeare, Mozart, Beethoven, VanGogh, Einstein, Edison etc das Wasser reichen können. Schuld daran ist meiner Meinung nach eben nicht ein Mangel an Talent, Kreativität und Intelligenz, sondern an der Freiheit diese auszuschöpfen - dank des geistigen Korsetts der islamischen Ideologie, die jeden Schritt und Gedanken im Leben eines gläubigen Moslems vorschreibt und kontrolliert - immer mit Verweis auf die Höllenqualen die den Abtrünnigen ereilen werden, sollten sie sich den Doktrinen dieser Irrlehre nicht kritiklos und bedingungslos unterwerfen.

spongebob goebbels
22.02.2005, 23:44
Mag sein, dass es wichtige Persönlichkeiten gab. Aber eben keine die einem Goethe, Kant, Voltaire, Bach, Galileo, Vivaldi, Lessing, Shakespeare, Mozart, Beethoven, VanGogh, Einstein, Edison etc das Wasser reichen können. Schuld daran ist meiner Meinung nach eben nicht ein Mangel an Talent, Kreativität und Intelligenz, sondern an der Freiheit diese auszuschöpfen - dank des geistigen Korsetts der islamischen Ideologie, die jeden Schritt und Gedanken im Leben eines gläubigen Moslems vorschreibt und kontrolliert - immer mit Verweis auf die Höllenqualen die den Abtrünnigen ereilen werden, sollten sie sich den Doktrinen dieser Irrlehre nicht kritiklos und bedingungslos unterwerfen.

ich kenne mich nicht allzu sehr in diesem themenfeld aus, wobei davon auszugehen ist, dass wir unsere westliche sicht auf große persönlichkeiten nicht einfach auf die gesamte welt übertragen sollen.

für mich hat irgendein glücklich gewordener mensch, der tagein, tagaus, was weiß ich für ne kleine arbeit gemacht hat, mehr erreicht, als z.b ein nietzsche, wobei ich nietzsche sehr schätze. dieses aufgeilen an " vermeintlich erreichtem " ist für mich kein wirklich wichtiges kriterium.

zum islam, der islam war, soweit ich weiß, nicht immer intolerant bzw. wurde so ausgelegt. allerdings, die meisten, vermutlich alle, religionen neigen zu übertreibungen, speziell dann, wenn sie zuviel macht haben...der islam ist da keineswegs ein einzelfall.

Krabat
22.02.2005, 23:59
zum islam, der islam war, soweit ich weiß, nicht immer intolerant bzw. wurde so ausgelegt. allerdings, die meisten, vermutlich alle, religionen neigen zu übertreibungen, speziell dann, wenn sie zuviel macht haben...der islam ist da keineswegs ein einzelfall.

Alte islamische These, wenn was schief geht: falsche Auslegung des Koran.

Wie soll man denn das Machwerk richtig auslegen?

pascha
23.02.2005, 08:01
was deine nobelpreisträger heute erfinden stand vor 1400 jahren in mein kuran....ihr seid und bleibt ein paar bastarde die keine argumente mehr vorlegen können und das glauben und das heilige buch angreifen....allein das zeigt mir wie arm ihr eigendlich seid....ich glaube nicht das irgend ein ausländer die biebel beschmutzt obwohl dieses buch tausendfach umgeschrieben wurde....

deine witzfiguren von motzart bis göhte kanst du dir sonnst wohin stecken!!!

Wächter
23.02.2005, 09:51
Meerschweine dürften wohl die sinnlosesten Geschöpfe dieser Erde sein. Ich hasse sie. Wie sie es durch die Evolution geschafft haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wer das züchtet, ist für mich nicht normal.Sie wären genau wie die Hamster beinahe ausgestorben, vor ein paar Jahrzehnten. Aber irgendein Monster kam auf die Idee den Bestand durch Züchtung zu vergrößern. :(

Wächter
23.02.2005, 09:57
was deine nobelpreisträger heute erfinden stand vor 1400 jahren in mein kuran....ihr seid und bleibt ein paar bastarde die keine argumente mehr vorlegen können und das glauben und das heilige buch angreifen....allein das zeigt mir wie arm ihr eigendlich seid....ich glaube nicht das irgend ein ausländer die biebel beschmutzt obwohl dieses buch tausendfach umgeschrieben wurde....

deine witzfiguren von motzart bis göhte kanst du dir sonnst wohin stecken!!!Gerne. Lieber stecke ich mit "Göthe" (warum nicht direkt "Göötä") in meine rektale Dunkelkammer, als dass du und Deinesgleichen ihn besudelt.

pascha
23.02.2005, 10:18
Gerne. Lieber stecke ich mit "Göthe" (warum nicht direkt "Göötä") in meine rektale Dunkelkammer, als dass du und Deinesgleichen ihn besudelt.


:rolleyes:

Leyla
23.02.2005, 10:21
@ pascha

Bist Du zufällig die "türkische" Hälfte des Komiker-Duos "Erkan und Stefan"?

Gothaur
23.02.2005, 10:41
was deine nobelpreisträger heute erfinden stand vor 1400 jahren in mein kuran....ihr seid und bleibt ein paar bastarde die keine argumente mehr vorlegen können und das glauben und das heilige buch angreifen....allein das zeigt mir wie arm ihr eigendlich seid....ich glaube nicht das irgend ein ausländer die biebel beschmutzt obwohl dieses buch tausendfach umgeschrieben wurde....

deine witzfiguren von motzart bis göhte kanst du dir sonnst wohin stecken!!!
wen willste denn jetzt treffen? das geht doch nur nach hinten los, und den Neid in deinen Worten, den kann ich ja auch verstehen. :)
Zumal ja auch unsere Goethe-Institute (oder war's Göte, oder Göhte, oder auch Göthe???? ) immer mehr an Geld einsparen müssen, und somit wieder dieses unselige barbarische sich in euren Zelten breitmachen muß, - aber vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten. :]
Aber nicht wieder ins Archaische verfallen und wieder Frauen's und Mädelz hauen, nicht wieder alles verlernen, - bitte! :)
Gothaur

Schwarzer Rabe
23.02.2005, 10:48
was deine nobelpreisträger heute erfinden stand vor 1400 jahren in mein kuran....ihr seid und bleibt ein paar bastarde die keine argumente mehr vorlegen können und das glauben und das heilige buch angreifen....allein das zeigt mir wie arm ihr eigendlich seid....ich glaube nicht das irgend ein ausländer die biebel beschmutzt obwohl dieses buch tausendfach umgeschrieben wurde....

deine witzfiguren von motzart bis göhte kanst du dir sonnst wohin stecken!!!

Du bist die Witzfigur! Lerne erstmal Deutsch du Türke du! Außerdem kannste nichtmal KORAN schreiben, trotzdem pamperst du hier rum! Geh´auf deinen Teppich und bete zu Allah, vielleicht hilft der dir! Und über Goethe braucht sich so ne Made wie du keine Gedanken zu machen, ihr habt keine Dichter und Denker, nur Viehzüchter und Stinker!

Gothaur
23.02.2005, 11:06
habe sie Dich aus der LMAA-Fraktion rausgeschmissen? 8o
Gothaur

Schwarzer Rabe
23.02.2005, 11:07
habe sie Dich aus der LMAA-Fraktion rausgeschmissen? 8o
Gothaur

Nee, ich habe gekündigt! Bin selber ausgetreten, will nicht mit einem Benny im gleichen Verein sein! :D

pascha
23.02.2005, 11:59
Du bist die Witzfigur! Lerne erstmal Deutsch du Türke du! Außerdem kannste nichtmal KORAN schreiben, trotzdem pamperst du hier rum! Geh´auf deinen Teppich und bete zu Allah, vielleicht hilft der dir! Und über Goethe braucht sich so ne Made wie du keine Gedanken zu machen, ihr habt keine Dichter und Denker, nur Viehzüchter und Stinker!



ihr seid es nicht wert diese namen zu nennen!!!
viel mehr als deutsche dischter und denker!!!!
:rolleyes:

Schwarzer Rabe
23.02.2005, 12:16
ihr seid es nicht wert diese namen zu nennen!!!
viel mehr als deutsche dischter und denker!!!!
:rolleyes:

Über Wertigkeiten braucht sich ne Made, die sich einem Löwen entgegenstellt keine Gedanken zu machen!

sunbeam
23.02.2005, 12:30
Die Türkei ist ein Land das zweifelsfrei wichtig für die geopolitische Strategien Europas im 21. Jahrhundert ist! Eine Vollmitgliedschaft des Landes aber, desses Bevölkerung von allen EU-Staaten am schnellsten wächst, halte ich für den wahrscheinlich letzten großen Fehler der EU, denn daran würde die EU zugrunde gehen.

Da ich mittlerweile die Institution der EU stark mißbillige stehe ich also darum für eine Mitgliedschaft der Türkei!

Mögen die Osmanen das europäische Imperium von Innen sprengen und seine Institutionen auflösen!

pascha
23.02.2005, 12:34
ich gib dir vollkommen recht.
wir wissen ja wer der löwe ist gel?

Wächter
23.02.2005, 13:23
Jetzt, wo ich deinen neuen Avatar sehe fällt's mir ein: Du von politikforum.de
Dort rausgeflogen?

pascha
23.02.2005, 13:34
Jetzt, wo ich deinen neuen Avatar sehe fällt's mir ein: Du von politikforum.de
Dort rausgeflogen?

:) ich bin von nirgendswo geflogen....oder hab ich was verbrochen?

eher du und deine kolegen hier :rolleyes:

sunbeam
23.02.2005, 13:38
eher du und deine kolegen hier :rolleyes:

Jah, dih liben kolegen hiehr, foll krasse tüpen!

Wächter
23.02.2005, 13:43
ich gib dir vollkommen recht.
wir wissen ja wer der löwe ist gel?Wir wissen auf jeden Fall, wer der Ziegenhirte ist! :))

luis_m
23.02.2005, 13:45
Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.

Da kann einem das Lachen vergehen!

luis_m
23.02.2005, 13:59
Wir wissen auf jeden Fall, wer der Ziegenhirte ist! :))


Das war aber nischt nett, Du ey! :D

pascha
23.02.2005, 14:02
Da kann einem das Lachen vergehen!

das ist die national hymne....

pascha
23.02.2005, 14:04
Wir wissen auf jeden Fall, wer der Ziegenhirte ist! :))

die ziegen kennen ihren hirten!! :rolleyes:

luis_m
23.02.2005, 14:40
das ist die national hymne....


Die kurdische oder die armenische?

The Magnificent
23.02.2005, 17:03
Die kurdische oder die armenische?

Ne die Sorbische!

Asker
23.02.2005, 18:20
Die Türkei ist ein Land das zweifelsfrei wichtig für die geopolitische Strategien Europas im 21. Jahrhundert ist! Eine Vollmitgliedschaft des Landes aber, desses Bevölkerung von allen EU-Staaten am schnellsten wächst, halte ich für den wahrscheinlich letzten großen Fehler der EU, denn daran würde die EU zugrunde gehen.

Da ich mittlerweile die Institution der EU stark mißbillige stehe ich also darum für eine Mitgliedschaft der Türkei!

Mögen die Osmanen das europäische Imperium von Innen sprengen und seine Institutionen auflösen!
Ich muss dir zustimmen!Die Türkei ist für die EU wichtig...aber ich bin nicht für eine Vollmitgliedschaft...Die EU hat schon ihren fehler begannen inddem sie Polen, und die gesamten oststaaten aufgenommen hat.
Die Türkei ist extrem wichtig für die deutsche wirtschaft....Bei 5 Millionen arbeitslosen mein freund sunbeam brauchst du keine angst zu haben dass deutschland durch Türken überbevölkert wirt ;)
eher umgekehrt....ich denke dass durch wohlstand dass dannn auf jeden fall errreicht wird sogar die türken hier zurückgehen....ich bin für die EU-Standarts....die Krankenhäuser der Türkei sind wirklich dass letzte...wenn dann Tükei noch lebenswerter wird, werden auch die Türken hier keine angst mehr haben und zurückgehen....und bekanntlich sind deutsche sehr wilkommen in der Türkei...dann kannst du bissel in der Türkei dein Geld verdienen ;)

pascha
23.02.2005, 19:50
Ich muss dir zustimmen!Die Türkei ist für die EU wichtig...aber ich bin nicht für eine Vollmitgliedschaft...Die EU hat schon ihren fehler begannen inddem sie Polen, und die gesamten oststaaten aufgenommen hat.
Die Türkei ist extrem wichtig für die deutsche wirtschaft....Bei 5 Millionen arbeitslosen mein freund sunbeam brauchst du keine angst zu haben dass deutschland durch Türken überbevölkert wirt ;)
eher umgekehrt....ich denke dass durch wohlstand dass dannn auf jeden fall errreicht wird sogar die türken hier zurückgehen....ich bin für die EU-Standarts....die Krankenhäuser der Türkei sind wirklich dass letzte...wenn dann Tükei noch lebenswerter wird, werden auch die Türken hier keine angst mehr haben und zurückgehen....und bekanntlich sind deutsche sehr wilkommen in der Türkei...dann kannst du bissel in der Türkei dein Geld verdienen ;)


ich bin einer der 1. der abhaut... :]

Krabat
23.02.2005, 20:18
:) ich bin von nirgendswo geflogen....oder hab ich was verbrochen?

eher du und deine kolegen hier :rolleyes:

Hi, örfi. Was macht die FHS? Gehst Du noch auf ordogafischule?

pascha
23.02.2005, 20:47
Hi, örfi. Was macht die FHS? Gehst Du noch auf ordogafischule?


örfi? :rolleyes:
ich bin nicht örfil....

Krabat
23.02.2005, 21:17
örfi? :rolleyes:
ich bin nicht örfil....

Du bist ja zahm hier. Sind die Moderatoren hier so streng? Oder haste ne Krise? Doch Odogafikuas Pronlem.

pascha
24.02.2005, 07:47
Du bist ja zahm hier. Sind die Moderatoren hier so streng? Oder haste ne Krise? Doch Odogafikuas Pronlem.

???? kenn dich nicht...bin nicht örfi...moderatoren sind hier nett...2 threads von mir geschlossen :rolleyes:

Freier Nationalist
24.02.2005, 08:20
Natürlich muss die Türkei in die EU aufgenommen werden ,
damit die Türken die heute in Deutschland wohnen ,
Ihre Omis,Opis und weiss der Geier was sonst noch alle hier rüber
holen und unser Sozialsystem weiter kaputt machen!
Wir haben´s doch----was sollst!

Lasst Sie Alle kommen , das wird ne MotzGaudi,
denn was kanns schöneres geben , als beim leckeren deutschen Bier
den Untergang dieser Scheiss-BRD mit einem Grinsen im Gsicht mit zuerleben.

moxx
24.02.2005, 12:30
pascha, bist du der deutschen sprache eigentlich mächtig?

ich schrieb:
*
so aha die staaten sagen das, na von mir aus dann sagen sie es eben und nun.
du wolltest mir einen völkermord beweisen, den du

a. nicht bewiesen hast, außer mit einem dämlichen link, den sich jeder einigermaßen begabte progarmierer in einer stunde selbst basteln kann.

b. der auch unter der annahme das alle turkvölker türken sind, so nicht stattgefunden haben kann, da in den regionen wo er deiner meinung nach stattgefunden hat, nicht die anzahl turkvölker lebt/lebte.*

und du, antwortest darauf:

ne moxx also wirklich jetzt übertrifst du jeden hier :rolleyes:
du sagst immer beweise beweise..gib mir mal eine quelle wo der azerbaidschaner oder überhaubt die anderen modernen türkvölker nicht türken sind!!!!!!
...ich hab dir 10 quellen angegeben reicht das nicht?

kommen wir zum thema kultur....beschreibst du mir mal kurz dein kulturellen leben?....oder dein tages ablauf?....wieviel kultur lebst du denn?
wollte keinen beleidigen... die fakten aber sprechen für mich glaub ich...

:rolleyes:

aber nochmal, falls du es wirklich nicht verstehst:

pascha sagen "turkvölker=türken"
moxx sagen "nein"
pascha sagen "doch"
moxx sagen "okay"
pascha sagen "du idiot, glaub misch"
moxx sagen "tu isch doch, isch disch glauben"

Schwarzer Rabe
24.02.2005, 12:48
ich bin einer der 1. der abhaut... :]

Tschüß!!! Auf Nimmerwiedersehen!!!

Wächter
24.02.2005, 13:05
pascha sagen "turkvölker=türken"
moxx sagen "nein"
pascha sagen "doch"
moxx sagen "okay"
pascha sagen "du idiot, glaub misch"
moxx sagen "tu isch doch, isch disch glauben"
:))
:rofl:

Schwarzer Rabe
24.02.2005, 13:42
Eschd fohl graß hirr, whas gehen app?

pascha
24.02.2005, 15:39
[QUOTE=moxx]pascha, bist du der deutschen sprache eigentlich mächtig?

ich schrieb:
*
so aha die staaten sagen das, na von mir aus dann sagen sie es eben und nun.
du wolltest mir einen völkermord beweisen, den du

a. nicht bewiesen hast, außer mit einem dämlichen link, den sich jeder einigermaßen begabte progarmierer in einer stunde selbst basteln kann.

b. der auch unter der annahme das alle turkvölker türken sind, so nicht stattgefunden haben kann, da in den regionen wo er deiner meinung nach stattgefunden hat, nicht die anzahl turkvölker lebt/lebte.*

und du, antwortest darauf:


aber nochmal, falls du es wirklich nicht verstehst:




------------------------------------------------------------------
pascha sagen "turkvölker=türken"
moxx sagen "nein"
pascha sagen "doch"
moxx sagen "okay"
pascha sagen "du idiot, glaub misch"
moxx sagen "ich idiot hast du recht!
pascha sagen "wo beweise das keine türken ?
moxx sagen 1 tag nix 2 tag nix 3 tag nix
pascha sagen wo diese idiot mox...nix geantorten 1 woche warten auf beweis....
moxx kommmen heute und machen so eine scheisse ...
ohne beweise..ohne quellen....

moxx erzählen kann ich auch viel....und die anderen fragen die dir gestellt wurden?...warum werden die immer ignoriert?

weiter muss ich noch sagen das ich 4 sprachen so spreche und schreibe wie die deutsche......

wie viele kannst du denn?

Ocki
28.02.2005, 12:08
[QUOTE=moxx]pascha, bist du der deutschen sprache eigentlich mächtig?

ich schrieb:
*
so aha die staaten sagen das, na von mir aus dann sagen sie es eben und nun.
du wolltest mir einen völkermord beweisen, den du

a. nicht bewiesen hast, außer mit einem dämlichen link, den sich jeder einigermaßen begabte progarmierer in einer stunde selbst basteln kann.

b. der auch unter der annahme das alle turkvölker türken sind, so nicht stattgefunden haben kann, da in den regionen wo er deiner meinung nach stattgefunden hat, nicht die anzahl turkvölker lebt/lebte.*

und du, antwortest darauf:


aber nochmal, falls du es wirklich nicht verstehst:




------------------------------------------------------------------
pascha sagen "turkvölker=türken"
moxx sagen "nein"
pascha sagen "doch"
moxx sagen "okay"
pascha sagen "du idiot, glaub misch"
moxx sagen "ich idiot hast du recht!
pascha sagen "wo beweise das keine türken ?
moxx sagen 1 tag nix 2 tag nix 3 tag nix
pascha sagen wo diese idiot mox...nix geantorten 1 woche warten auf beweis....
moxx kommmen heute und machen so eine scheisse ...
ohne beweise..ohne quellen....

moxx erzählen kann ich auch viel....und die anderen fragen die dir gestellt wurden?...warum werden die immer ignoriert?

weiter muss ich noch sagen das ich 4 sprachen so spreche und schreibe wie die deutsche......

wie viele kannst du denn?


Jungs, ich glaube, ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ihr begebt euch hier auf ein Niveau herab, dass man angehalten ist, nur noch den Kopf zu schütteln.

@Pascha - Was hast du da eigentlich für einen Unsinn geredet? Vor einigen Jahren hat die türkische Regierung versucht einen Dialog mit seinen Nachbarstaaten zu führen. Also, Aserbaidschan, Georgien, Turkmenistan, usw, in der Hoffnung, dass man sich nach all den Problemen in der Vergangenheit wieder annähern könnte. Dieser Dialog ist kläglich gescheitert, da weder die Bürger dieser Turkstaaten noch die politische Elite sich den Türken nahe gefühlt hat. Bis auf die sprachlichen Gemeinsamkeiten und ein paar Traditionen, haben diese Bevölkerungen wenig gemein. Und selbst die Sprache ist nicht mehr so einfach zu verstehen. Wie du sicherlich weißt, hat Atatürk die türkische Sprache reformiert, allerdings nur auf dem Boden der heutigen Türkei, folglich sprechen diese Turkstaaten verstärkt das osmanische Türkisch.

Von wegen Turkvölker = Türken. Verkneif' dir solche unfundierten Aussagen in Zukunft bitte!

The Magnificent
28.02.2005, 12:16
@Ocki. Die Türkei hat die meisten nvestitionen in diesen Ländern.

Dann zum Alljählichen Tüprkischen Fest in New York. Machen Aserbaidschaner, kirgizen, Turkmenen, Usbeken und sogar Uiguren mit!

Die Völker haben vieles Gemein, weil sie ja von einander abstammen!

Frage a dich:

Warum gibt es die BTC Pipeline? Die Weltlängste!

Russland beklagt schon das die Türkei in Zentralasien die Russen überholt hat!

:-))

Ich glaube du hörst das sehr ungern! Woher kommst du her?

Ocki = Griechenland

Ocki
28.02.2005, 12:55
@Ocki. Die Türkei hat die meisten nvestitionen in diesen Ländern.

Dann zum Alljählichen Tüprkischen Fest in New York. Machen Aserbaidschaner, kirgizen, Turkmenen, Usbeken und sogar Uiguren mit!

Die Völker haben vieles Gemein, weil sie ja von einander abstammen!

Frage a dich:

Warum gibt es die BTC Pipeline? Die Weltlängste!

Russland beklagt schon das die Türkei in Zentralasien die Russen überholt hat!

:-))

Ich glaube du hörst das sehr ungern! Woher kommst du her?

Ocki = Griechenland


Mal umgekehrt gefragt...du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Kaukasus-Staaten Türken seien. Das sie alle ihre Herkunft verbindet, ist außer Frage gestellt. Aber wenn sie sich doch so nahe sind, weshalb üben diese Staaten nicht Druck auf die chinesische Regierung aus, die die uigurische Minderheit im Osten Chinas repressiv behandelt? Am liebsten sähen doch Leute wie du, den Sultan wieder auf dem Thron in Istanbul, während er vom Balkon seines Palastes auf die, mit allen Rechten humanistischer Tradition ausgestatten türkischen Bürger runterpinkelt (dies verrät' dein Benutzername). So "magnificient" ist das osmanische Reich nicht gewesen. Aber nun zu deinen Fragen:

a) es sind handfeste legitime wirtschaftliche Interessen, die die Türkei den Staaten in Sachen Ökonomie näher bringt - siehe Pipeline, etc. keine Großtürkischen Illusionen

b) Ohne die Zustimmung des IMF darf die Türkei nicht mal Tischtennis gegen ihre Nachbarn spielen, geschweige denn groißartige Investitionen tätige - das musst du alles im Zusammenhang sehen. Investitionen müssen handfeste Renditemöglichkeiten bieten. Sind diese nicht gegeben, wird nicht investiert, da hilft dann auch Turkvolkstämmig sein nöscht.

c) ich bin Deutscher türkischer Herkunft

d) dass Griechenland vom Reich deines geliebten Sultans abgefallen ist, tut dir wahrscheinlich heute noch weh, wie? Kannst dich bei den Phanarioten (daher kommt Fenerbahce, falls du das weißt ;)) bedanken...ohne sie, hätte es keinen griechischen Nationalismus gegeben. Ist auch garnicht weit von der Kizkule (dein Benutzerbild). Sitzt du dort und wartest auf die schöne Sultanstochter?

pascha
28.02.2005, 14:20
Mal umgekehrt gefragt...du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Kaukasus-Staaten Türken seien. Das sie alle ihre Herkunft verbindet, ist außer Frage gestellt. Aber wenn sie sich doch so nahe sind, weshalb üben diese Staaten nicht Druck auf die chinesische Regierung aus, die die uigurische Minderheit im Osten Chinas repressiv behandelt? Am liebsten sähen doch Leute wie du, den Sultan wieder auf dem Thron in Istanbul, während er vom Balkon seines Palastes auf die, mit allen Rechten humanistischer Tradition ausgestatten türkischen Bürger runterpinkelt (dies verrät' dein Benutzername). So "magnificient" ist das osmanische Reich nicht gewesen. Aber nun zu deinen Fragen:

a) es sind handfeste legitime wirtschaftliche Interessen, die die Türkei den Staaten in Sachen Ökonomie näher bringt - siehe Pipeline, etc. keine Großtürkischen Illusionen

b) Ohne die Zustimmung des IMF darf die Türkei nicht mal Tischtennis gegen ihre Nachbarn spielen, geschweige denn groißartige Investitionen tätige - das musst du alles im Zusammenhang sehen. Investitionen müssen handfeste Renditemöglichkeiten bieten. Sind diese nicht gegeben, wird nicht investiert, da hilft dann auch Turkvolkstämmig sein nöscht.

c) ich bin Deutscher türkischer Herkunft

d) dass Griechenland vom Reich deines geliebten Sultans abgefallen ist, tut dir wahrscheinlich heute noch weh, wie? Kannst dich bei den Phanarioten (daher kommt Fenerbahce, falls du das weißt ;)) bedanken...ohne sie, hätte es keinen griechischen Nationalismus gegeben. Ist auch garnicht weit von der Kizkule (dein Benutzerbild). Sitzt du dort und wartest auf die schöne Sultanstochter?




wir kommen schon mit den chinesen klar...darüber sollte sich ein deutscher nun wirklich kein kopf machen.....befass dich lieber mit innen politik....und wenn du mehr über die türken wissen willst...kannst du in google ma "türkvölker" schreiben....kannst du sehen was wir waren, wer wir waren und wer wir jetzt sind.....des weiteren solltest du aufpassen das du nicht beleidigend wirst mit deinen beiträgen....es ist mir scheiss egal was du bist...

palando
28.02.2005, 14:22
c) ich bin Deutscher türkischer Herkunft
Du bist kein Deutscher!
Gute Heimreise!

pascha
28.02.2005, 14:26
Du bist kein Deutscher!
Gute Heimreise!

bei mir kommt der nicht mehr rein!!
kannst ihn behalten!!

Ocki
28.02.2005, 14:28
Du bist kein Deutscher!
Gute Heimreise!

Heikles Thema! Schau im GG nach, dann weißt du mehr. Deutscher im Sinne des GG, ist jeder der die deutsche Staatsbürgerschafft inne hat. Und nicht, was verblendete regressive möchtegern Nationalisten als Deutsche verstehen. Setzen, Mund halten, GG studieren!

Alles andere ist irrelevant.

palando
28.02.2005, 14:30
Heikles Thema! Schau im GG nach, dann weißt du mehr. Deutscher im Sinne des GG, ist jeder der die deutsche Staatsbürgerschafft inne hat. Und nicht, was verblendete regressive möchtegern Nationalisten als Deutsche verstehen. Setzen, Mund halten, GG studieren!
Was interessiert mich das Gesetz, das mein Volk knebeln soll? Beschimpf deine Gastgeber wenn du das deiner Art nach gut findest aber früher oder später fliegst du raus.

Rorschach
28.02.2005, 14:35
Was interessiert mich das Gesetz, das mein Volk knebeln soll? Beschimpf deine Gastgeber wenn du das deiner Art nach gut findest aber früher oder später fliegst du raus.
Wenn die Mehrheit des "Volkes" dieses "Gesetz" (GG) als gut empfindet und es beibehalten will, dann hast du wohl ein Problem....:D

Btw:
Bei Ocki steht unter "Ort" = Turin; wird also schwer, mit dem aus Deutschland rauswerfen..... :P

Ocki
28.02.2005, 14:35
wir kommen schon mit den chinesen klar...darüber sollte sich ein deutscher nun wirklich kein kopf machen.....befass dich lieber mit innen politik....und wenn du mehr über die türken wissen willst...kannst du in google ma "türkvölker" schreiben....kannst du sehen was wir waren, wer wir waren und wer wir jetzt sind.....des weiteren solltest du aufpassen das du nicht beleidigend wirst mit deinen beiträgen....es ist mir scheiss egal was du bist...

An dich war mein Statement garnicht gerichtet!
Du hast dich mit deinen letzten Aussagen selber disqualifiziert. Kritikfähig bist du nicht, wie die meisten anderen Türken unterer Schichten und niedrigem Bildungsniveau.

In Sachen türkischer Geschichte brauche ich nicht nachschlagen. Aber ich würde gern mal von dir hören, wie du es sieht, was die Türken "waren, wer wir waren und wer wir jetzt sind". Bin ich mal gespannt...jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt, Tiger!

Ocki
28.02.2005, 14:38
Wenn die Mehrheit des "Volkes" dieses "Gesetz" (GG) als gut empfindet und es beibehalten will, dann hast du wohl ein Problem....:D

Btw:
Bei Ocki steht unter "Ort" = Turin; wird also schwer, mit dem aus Deutschland rauswerfen..... :P

Du bist bisher der Einzige, dem das so aufgefallen ist. Bravo! Kannst mich jetzt vielleicht ein wenig verstehen, warum ich mich über diese Spatzenhirne totlache!

palando
28.02.2005, 14:44
Wenn die Mehrheit des "Volkes" dieses "Gesetz" (GG) als gut empfindet und es beibehalten will, dann hast du wohl ein Problem....:D
Damit verstoßen sie leider gegen das GG. Das besagt nämlich sehr klar, dass es nur ein temporäres Dokument ist und Deutschland sobald wie möglich eine Souverände Verfassung entwerfen sollte.

Özi: Was interessiert uns die Türkische Geschichte?
Die les ich nach wenn ich dort mal auf Urlaub bin!
Hier geht es um deutsche Politik also mach dich weg!

Ocki
28.02.2005, 14:47
Damit verstoßen sie leider gegen das GG. Das besagt nämlich sehr klar, dass es nur ein temporäres Dokument ist und Deutschland sobald wie möglich eine Souverände Verfassung entwerfen sollte.

Özi: Was interessiert uns die Türkische Geschichte?
Die les ich nach wenn ich dort mal auf Urlaub bin!
Hier geht es um deutsche Politik also mach dich weg!

Hast nicht mitbekommen, in welchem Thread du dich befindest, wie? Türkei-Eu hat automatisch was mit der Geschichte der Türkei zu tun. Danke, setzen!

pascha
28.02.2005, 14:47
An dich war mein Statement garnicht gerichtet!
Du hast dich mit deinen letzten Aussagen selber disqualifiziert. Kritikfähig bist du nicht, wie die meisten anderen Türken unterer Schichten und niedrigem Bildungsniveau.

In Sachen türkischer Geschichte brauche ich nicht nachschlagen. Aber ich würde gern mal von dir hören, wie du es sieht, was die Türken "waren, wer wir waren und wer wir jetzt sind". Bin ich mal gespannt...jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt, Tiger!


du brauchst nur die beiträge zurück zu blättern..kein bock dir was zu beweisen...und nur weil ich der deutschen sprache nicht mächtig bin soll mein bildungsniveau niedrig sein?...
möchte gern deutscher ,willst ja mehr deutscher sein als die originalen deutschen...

ich hab über die türken frage meine qullen angegeben...bitte gib mir mal eine quelle ...was beweisen soll das die türkvölker keine türken sind....
@Moxx wollte mir vor 2 wochen beweise bringen...ich warte immer noch....
mach uns mal schlauer,du proffessor der türken!!!

Rorschach
28.02.2005, 14:50
Damit verstoßen sie leider gegen das GG. Das besagt nämlich sehr klar, dass es nur ein temporäres Dokument ist und Deutschland sobald wie möglich eine Souverände Verfassung entwerfen sollte.
Evtl. solltest du dir dazu auch mal die Meinungen von Verfassungsexperten anhören; und weniger auf das Geplauder von Nationalisten geben.

Ocki
28.02.2005, 15:02
du brauchst nur die beiträge zurück zu blättern..kein bock dir was zu beweisen...und nur weil ich der deutschen sprache nicht mächtig bin soll mein bildungsniveau niedrig sein?...
möchte gern deutscher ,willst ja mehr deutscher sein als die originalen deutschen...

ich hab über die türken frage meine qullen angegeben...bitte gib mir mal eine quelle ...was beweisen soll das die türkvölker keine türken sind....
@Moxx wollte mir vor 2 wochen beweise bringen...ich warte immer noch....
mach uns mal schlauer,du proffessor der türken!!!

Du willst es einfach nicht kapieren. Ich habe nie bestritten, dass die Türken der heutigen Türkei nicht eine gewisse Verwandtschaft mit den anderen Turkvölkern haben. Aber das sind doch keine Türken. Geh mal zum Armenier und sag ihm, dass er ein Türke ist. Oder geh mal nach Georgien und schrei auf der Straße "Selam, Türkiyem yasasin! Türkkardeslerim" (Gruß, es lebe die Türkei, meine türkischen Brüder und Schwestern)! Danach solltest du laufen!

Ich gebe nicht soviel auf Internetquellen, aber ich gebe dir gerne mal ein paar Literaturhinweise (falls du jemals ein Buch zur handgenommen haben solltest, ich empfehle es dir, mal ein Buch durchzulesen, ist eine ganz neue Erfahrung für Leseschwache!) Josef Matuz: Die Geschichte des Osmanischen Reiches. Kannst du bei Amazon bestellen. Das Buch von Ferenc Majoros würde ich dir nicht empfehlen. Darüber hinaus, würde ich mir mal einen Gesamtüberblick über die Außenbeziehungen des Osmanischen Staates beschaffen. Und selbstverständlich über die Außenbeziehungen des Rechtsnachfolgers des Osm.Staates, die heutige Türkei.

Ach was, was geb' ich mich eigentlich mit dir ab...Sprichst du überhaupt eine Sprache ordentlich, also grammatikalisch fehlerfrei?

pascha
28.02.2005, 15:17
Du willst es einfach nicht kapieren. Ich habe nie bestritten, dass die Türken der heutigen Türkei nicht eine gewisse Verwandtschaft mit den anderen Turkvölkern haben. Aber das sind doch keine Türken. Geh mal zum Armenier und sag ihm, dass er ein Türke ist. Oder geh mal nach Georgien und schrei auf der Straße "Selam, Türkiyem yasasin! Türkkardeslerim" (Gruß, es lebe die Türkei, meine türkischen Brüder und Schwestern)! Danach solltest du laufen!

Ich gebe nicht soviel auf Internetquellen, aber ich gebe dir gerne mal ein paar Literaturhinweise (falls du jemals ein Buch zur handgenommen haben solltest, ich empfehle es dir, mal ein Buch durchzulesen, ist eine ganz neue Erfahrung für Leseschwache!) Josef Matuz: Die Geschichte des Osmanischen Reiches. Kannst du bei Amazon bestellen. Das Buch von Ferenc Majoros würde ich dir nicht empfehlen. Darüber hinaus, würde ich mir mal einen Gesamtüberblick über die Außenbeziehungen des Osmanischen Staates beschaffen. Und selbstverständlich über die Außenbeziehungen des Rechtsnachfolgers des Osm.Staates, die heutige Türkei.

Ach was, was geb' ich mich eigentlich mit dir ab...Sprichst du überhaupt eine Sprache ordentlich, also grammatikalisch fehlerfrei?




wie ich sehe verstehst du mich hervorragend.....du vogel!

bodenlose behaubtungen.....beweise...quellen bitte!!!

Ocki
28.02.2005, 15:26
Okay, das war's. Soeben hast du dich ein zweites Mal disqualifiziert. Dies ist kein Forum für Leute, die es in der Schule nicht so weit gebracht haben und anschließend hier verbale Entgleisungen zum Besten geben. Ich unterhalte mich gerne wieder mit dir, wenn du irgendwann (vielleicht, wenn der Sultan jemals wieder den Thron besteigen sollte...ich hoffe, das wird auf sich warten lassen!) aus dem Keller der Niveaulosigkeit herauskriechst. Kannst du dir überlegen, welche Erwartungen du an dieses Forum hast. Austausch von Ideen und Meinungen auf eine angemessene Art und Weise oder wie bisher, verbale Entgleisungen gegen andere Forenmitglieder. Kannst jetzt mal Format beweisen und dich selber aus dieser Schmuddelecke herauskatapultieren. Schuldzuweisungen im nächsten Post bitte vermeiden, das ist kontraproduktiv.

pascha
28.02.2005, 15:42
Okay, das war's. Soeben hast du dich ein zweites Mal disqualifiziert. Dies ist kein Forum für Leute, die es in der Schule nicht so weit gebracht haben und anschließend hier verbale Entgleisungen zum Besten geben. Ich unterhalte mich gerne wieder mit dir, wenn du irgendwann (vielleicht, wenn der Sultan jemals wieder den Thron besteigen sollte...ich hoffe, das wird auf sich warten lassen!) aus dem Keller der Niveaulosigkeit herauskriechst. Kannst du dir überlegen, welche Erwartungen du an dieses Forum hast. Austausch von Ideen und Meinungen auf eine angemessene Art und Weise oder wie bisher, verbale Entgleisungen gegen andere Forenmitglieder. Kannst jetzt mal Format beweisen und dich selber aus dieser Schmuddelecke herauskatapultieren. Schuldzuweisungen im nächsten Post bitte vermeiden, das ist kontraproduktiv.


du hast mich überzeugt das du doof bist :rolleyes:
ich habe deine beiträge gesehen... noch keine quellen angaben von dir gesehen...der forum ist kein behaubtungs tausch..sondern info und meinungs tausch.....dieses forum ist kein forum wo ich auf die buchstaben achten muss...ich denke eher auf das wortwahl....verständigen können sich menschen auch mit handzeichen...sogar gehörlose können sich unterhalten..aber affen wie du begreiffen das nicht!!!

EU? nein Danke!

Ocki
28.02.2005, 15:46
Keine Quellenangaben von mir? Aha...ich seh' schon...du hast nirgenwo etwas von mir gelesen! Oder du weißt nicht, wie Quellenangaben aussehen.

pascha
28.02.2005, 15:54
Mal umgekehrt gefragt...du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Kaukasus-Staaten Türken seien. Das sie alle ihre Herkunft verbindet, ist außer Frage gestellt. Aber wenn sie sich doch so nahe sind, weshalb üben diese Staaten nicht Druck auf die chinesische Regierung aus, die die uigurische Minderheit im Osten Chinas repressiv behandelt? Am liebsten sähen doch Leute wie du, den Sultan wieder auf dem Thron in Istanbul, während er vom Balkon seines Palastes auf die, mit allen Rechten humanistischer Tradition ausgestatten türkischen Bürger runterpinkelt (dies verrät' dein Benutzername). So "magnificient" ist das osmanische Reich nicht gewesen. Aber nun zu deinen Fragen:

a) es sind handfeste legitime wirtschaftliche Interessen, die die Türkei den Staaten in Sachen Ökonomie näher bringt - siehe Pipeline, etc. keine Großtürkischen Illusionen

b) Ohne die Zustimmung des IMF darf die Türkei nicht mal Tischtennis gegen ihre Nachbarn spielen, geschweige denn groißartige Investitionen tätige - das musst du alles im Zusammenhang sehen. Investitionen müssen handfeste Renditemöglichkeiten bieten. Sind diese nicht gegeben, wird nicht investiert, da hilft dann auch Turkvolkstämmig sein nöscht.

c) ich bin Deutscher türkischer Herkunft

d) dass Griechenland vom Reich deines geliebten Sultans abgefallen ist, tut dir wahrscheinlich heute noch weh, wie? Kannst dich bei den Phanarioten (daher kommt Fenerbahce, falls du das weißt ;)) bedanken...ohne sie, hätte es keinen griechischen Nationalismus gegeben. Ist auch garnicht weit von der Kizkule (dein Benutzerbild). Sitzt du dort und wartest auf die schöne Sultanstochter?



wie hoch dein niveau ist, hast du mir schon bewiesen :rolleyes:

beitragsnr.184 und 188 mehr sag ich nicht...

EU? nein Danke!!

frederics
28.02.2005, 15:56
Bitte bleibt doch sachlich und beginnt nicht mit gegenseitigen Niedermachungen. Besonders du, pascha.

pascha
28.02.2005, 16:02
Bitte bleibt doch sachlich und beginnt nicht mit gegenseitigen Niedermachungen. Besonders du, pascha.


:rolleyes: aha

Ocki
28.02.2005, 16:06
wie hoch dein niveau ist, hast du mir schon bewiesen :rolleyes:

beitragsnr.184 und 188 mehr sag ich nicht...

EU? nein Danke!!

Wenn ich dich nach der Qualität deiner Beiträge und deiner Schriftform beurteilen müsste, dann bin ich aber echt beruhigt, dass Leute wie du nicht in Administrationen der Staaten arbeiten dürfen und können. Und politischen Einfluss ausüben wirst du wahrscheinlich auch nie. Ein Glück sowohl für die geliebte türkische und die geliebte deutsche Bevölkerung! Puh, da bin ich aber glücklich...

Kannst ja mal in New York bei Sultan Ertogrul Osman vorsprechen. Dort lebt euer geliebter Thronfolger nämlich!

pascha
28.02.2005, 16:25
Wenn ich dich nach der Qualität deiner Beiträge und deiner Schriftform beurteilen müsste, dann bin ich aber echt beruhigt, dass Leute wie du nicht in Administrationen der Staaten arbeiten dürfen und können. Und politischen Einfluss ausüben wirst du wahrscheinlich auch nie. Ein Glück sowohl für die geliebte türkische und die geliebte deutsche Bevölkerung! Puh, da bin ich aber glücklich...

Kannst ja mal in New York bei Sultan Ertogrul Osman vorsprechen. Dort lebt euer geliebter Thronfolger nämlich!


beitragsnr.316 :rolleyes:
mein glück das ich noch ein geliebten habe...mein glück das ich eine stolze geschichte habe.......was hast du denn?....du kannst stolz sein das du ein mensch bist!!! heimatslos...ehrenlos...das wirst du noch begreifen wenn du älter wirst....abwarten tee trinken kocum.

The Magnificent
28.02.2005, 17:16
Wenn ich dich nach der Qualität deiner Beiträge und deiner Schriftform beurteilen müsste, dann bin ich aber echt beruhigt, dass Leute wie du nicht in Administrationen der Staaten arbeiten dürfen und können. Und politischen Einfluss ausüben wirst du wahrscheinlich auch nie. Ein Glück sowohl für die geliebte türkische und die geliebte deutsche Bevölkerung! Puh, da bin ich aber glücklich...

Kannst ja mal in New York bei Sultan Ertogrul Osman vorsprechen. Dort lebt euer geliebter Thronfolger nämlich!
Du bist Türke???

Ertogrul wird Ertugrul geschrieben! Du Möchtegern Türke!

Lerne:
The Magnificent war der Stärkste Sultan der jemals gelebt hat. Er war künstlich sehr begabt. ER Beherschte die EBRU kunst, Kalligraphie und schrieb Liebesgedichte
(an Roxelanna) .


Sutan Suleiman der Prächtige Sultan aller Sutane und Gesetzgeber Kanuni!
Suleiman The Magnificent

Turan
28.02.2005, 23:58
Ich stimme zu für ein beitritt der Türkei in die EU,

Lord Solar Plexus
01.03.2005, 09:49
Er war künstlich sehr begabt.


Darunter litt er natürlich... :D

pascha
01.03.2005, 13:47
Du bist Türke???

Ertogrul wird Ertugrul geschrieben! Du Möchtegern Türke!

Lerne:
The Magnificent war der Stärkste Sultan der jemals gelebt hat. Er war künstlich sehr begabt. ER Beherschte die EBRU kunst, Kalligraphie und schrieb Liebesgedichte
(an Roxelanna) .


Sutan Suleiman der Prächtige Sultan aller Sutane und Gesetzgeber Kanuni!
Suleiman The Magnificent



würd sagen ein grieche der ein wenig türkisch kann. :rolleyes:


NEIN ZU EU!!!

Pluto
01.03.2005, 13:57
Nein, nein und nochmals nein. Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe, die den Beitritt rechtfertigen könnten! Merkt euch das endgültig.

sunbeam
01.03.2005, 14:06
Nein, nein und nochmals nein. Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe, die den Beitritt rechtfertigen könnten! Merkt euch das endgültig.

Falsch! Die Türkei ist ein Gewinn für Europa u. gerade Deutschland!

Pluto
01.03.2005, 14:10
Falsch! Die Türkei ist ein Gewinn für Europa u. gerade Deutschland!
Das ist das Blödeste, was ich seit langem gehört habe. Inwiefern ist dieses Land ein Gewinn für uns?

Ocki
01.03.2005, 15:09
würd sagen ein grieche der ein wenig türkisch kann. :rolleyes:


NEIN ZU EU!!!

Jungs, ihr seid einfach nur peinlich! Ich kann es nur noch mal betonen, dass ich Tuerke bin und gleichzeitig auch Deutscher. Allerdings, muss ich sagen, dass ihr zwei (Pascha, Magnificient) ziemlich rueckstaendig seid und es einfach nicht lassen koennt, auf die griechischen Nachbarn einen drauf zu geben. Ich bin froh, dass ich mich von euch distanzieren kann und auch sagen kann, dass ich einfach in einer geistig hoehren Liga spiele als ihr zwei.

Ihr seid Loser, die dieses Forum dazu vergewaltigen, eure alltaeglichen Komplexe (keine stattgefundene erfolgreiche Integration, Papa haut euch immer eins drauf', keine Freundin, etc.) zu verarbeiten. Ihr tut mir leid!

Wenn ihr euch irgendwann mal reif genug fuehlt, die neue tuerkische Generation (ich meine die Elite!) kennenlernen zu wollen, dann meldet euch bei mir.

Oktay

pascha
01.03.2005, 15:53
Jungs, ihr seid einfach nur peinlich! Ich kann es nur noch mal betonen, dass ich Tuerke bin und gleichzeitig auch Deutscher. Allerdings, muss ich sagen, dass ihr zwei (Pascha, Magnificient) ziemlich rueckstaendig seid und es einfach nicht lassen koennt, auf die griechischen Nachbarn einen drauf zu geben. Ich bin froh, dass ich mich von euch distanzieren kann und auch sagen kann, dass ich einfach in einer geistig hoehren Liga spiele als ihr zwei.

Ihr seid Loser, die dieses Forum dazu vergewaltigen, eure alltaeglichen Komplexe (keine stattgefundene erfolgreiche Integration, Papa haut euch immer eins drauf', keine Freundin, etc.) zu verarbeiten. Ihr tut mir leid!

Wenn ihr euch irgendwann mal reif genug fuehlt, die neue tuerkische Generation (ich meine die Elite!) kennenlernen zu wollen, dann meldet euch bei mir.

Oktay



ist garnicht verdächtig Yorgo :rolleyes:

Leyla
01.03.2005, 15:59
Türkische Griechenhasser und deutsche Türkenhasser vereinigt euch!

Sonst haben wir Linken hier einen Zweifrontenkrieg; das ist uncool.

sunbeam
01.03.2005, 16:07
Das ist das Blödeste, was ich seit langem gehört habe. Inwiefern ist dieses Land ein Gewinn für uns?

1. Mehr Sozialarbeiter finden in Deutschland Jobs um die Eskalation in den
2. Ghettos zu verhindern!
3. Keine Elitenbildung mehr in dt. Schulen, da das Niveau auf Ost-anatolisches Niveau absinken wird!
4. Steigende Schwarzarbeit durch Masseneinwanderer legaler osmanischer Analphabeten, die als Tagelöhner durch die Innenstädte ziehen!
5. Fallende Dönerpreise für Endkunden, da sich viele legale Türken als Fast-Food-Manager an dt. Hauptbahnhöfen versuchen werden!
6. Mehr Einstellungen von Polizisten, da die Kriminalität in den dt. Großstädten eskalieren wird!

Alles in allem kann ich`s kaum erwarten bald Teil der türkischen Republim Deutschland zu sein!!!

pascha
01.03.2005, 16:16
Türkische Griechenhasser und deutsche Türkenhasser vereinigt euch!

Sonst haben wir Linken hier einen Zweifrontenkrieg; das ist uncool.



ich hasse keine griechen ..schon garnicht die deutschen....
warum denn auch?....haben diese länder was gegen uns? :rolleyes:

The Magnificent
01.03.2005, 17:41
Jungs, ihr seid einfach nur peinlich! Ich kann es nur noch mal betonen, dass ich Tuerke bin und gleichzeitig auch Deutscher. Allerdings, muss ich sagen, dass ihr zwei (Pascha, Magnificient) ziemlich rueckstaendig seid und es einfach nicht lassen koennt, auf die griechischen Nachbarn einen drauf zu geben. Ich bin froh, dass ich mich von euch distanzieren kann und auch sagen kann, dass ich einfach in einer geistig hoehren Liga spiele als ihr zwei.

Ihr seid Loser, die dieses Forum dazu vergewaltigen, eure alltaeglichen Komplexe (keine stattgefundene erfolgreiche Integration, Papa haut euch immer eins drauf', keine Freundin, etc.) zu verarbeiten. Ihr tut mir leid!

Wenn ihr euch irgendwann mal reif genug fuehlt, die neue tuerkische Generation (ich meine die Elite!) kennenlernen zu wollen, dann meldet euch bei mir.

Oktay


:)) :)) :)) :)) Ich lach mich schrott! :)) :))

Du tust mir auch sehr Leid! Wenn du Hilfe bbrauchst, dann helfe ich dir keine Frage. Du must ja nicht direkt vom Fenster springen!

geistig Höheren Liga? :)) :))
Du hast doch gar keine Ahnung wer ich bin!

Aber ich weiss wer du bist: http://lustich.de/lustich/bilderdb-bilder-10-5.html
die Neue türkische Elite. Alles wieder behaart!

Kontinental
02.03.2005, 06:27
1. Mehr Sozialarbeiter finden in Deutschland Jobs um die Eskalation in den
2. Ghettos zu verhindern!
3. Keine Elitenbildung mehr in dt. Schulen, da das Niveau auf Ost-anatolisches Niveau absinken wird!
4. Steigende Schwarzarbeit durch Masseneinwanderer legaler osmanischer Analphabeten, die als Tagelöhner durch die Innenstädte ziehen!
5. Fallende Dönerpreise für Endkunden, da sich viele legale Türken als Fast-Food-Manager an dt. Hauptbahnhöfen versuchen werden!
6. Mehr Einstellungen von Polizisten, da die Kriminalität in den dt. Großstädten eskalieren wird!

Alles in allem kann ich`s kaum erwarten bald Teil der türkischen Republim Deutschland zu sein!!!
Hey du arschloch!Höre auf zu beleidigen!

sunbeam
02.03.2005, 08:53
Hey du arschloch!Höre auf zu beleidigen!

Böse Worte eines bösen Menschen! Tststs, also Du kleiner Verbalterrorist, locker bleiben und die Wahrheit ertragen!

moxx
02.03.2005, 10:57
moxx erzählen kann ich auch viel....und die anderen fragen die dir gestellt wurden?...warum werden die immer ignoriert?

weiter muss ich noch sagen das ich 4 sprachen so spreche und schreibe wie die deutsche......

wie viele kannst du denn?

nenne mir die fragen die ich ignoriert habe und ich werde sie dir umgehend beantworten.

emire
18.05.2005, 19:59
Türkei in die Eu.
Ich würde mit dem Verstand antworten,Ja........
Ich würde mit dem Herzen antworten ,Nein .........
Ich würde sagen das ist wie bei Mc.Donalds ist ,es schmeckt immer gleich.
In der EU herrscht die Dekadenz.Bei vielen Nationalgerichteten Forenteilnehmern, ist dieser Hochmut mit dem Faden beigeschmack von übertriebenen Nationalstolz erschreckend spürbar.Nationalstolz ist was feines aber keine Herablassenden Bemerkungen über andere Länder.
Es gibt ein schönes Sprichwort: HOCHMUT,KOMMT VOR DEM FALL. Simpel ausgedrückt, ihr hattet ein 1933-45 mit all seinen Nebenwirkungen.
Wissen einige Nationalgerichtete Deutsche das es ein Freiwillige Türkische SS-Regimenter gab.Das viele Türken in Flandern 1914-1918 kämpften sowie Deutsche auf türk.Seite in Gallipoli.
Warum gibt es die meißten Türken in Deutschland.Die Türken haben Seite an seite mit Deutschland und Österreich gekämpft,als ein anderes Europäisches Land.

Sollte nur eine kleine Anregung sein.

Mfg

WALDSCHRAT
18.05.2005, 20:52
...

Die Türken haben Seite an seite mit Deutschland und Österreich gekämpft,als ein anderes Europäisches Land.

...

Mfg

Besonders da, als die Türken vor Wien standen, Du "Einzeller"!

"Prinz Eugen, der edle Ritter..."

Ungruß

Henning

Krabat
18.05.2005, 21:22
Türken und Europäer sind traditionelle Feinde. Seit vielen Jahrhunderten. Letztmalig wurden die Türken vor Wien zurückgeschlagen, der damaligen Hauptstadt Deutschlands. 1683 hatten wir nochmal Glück.

Türken denken immer, man mag sie in Deutschland. Das ist gar nicht der Fall, seit die Deutschen die Türken hier erleben. Auch Erdogan dachte, in Deutschland, Österreich und Holland seien die Türken beliebt. Pustekuchen. Sie sind nicht beliebt.

Der niederländische EU-Kommissar Bolkestein hat es auf den Punkt gebracht: Die Erweiterung der EU um die Türkei macht den Sieg von 1683 nichtig. Polen und Deutsche sind in den Türkenkriegen vergeblich gestorben.

Wir werden islamisiert.

Ka0sGiRL
18.05.2005, 21:53
Es gibt einige Türk(inn)en in meiner Umgebung die ich sehr schätze. Leider sind sie in der Minderheit und müssen oftmals das ausbaden, was ihnen ihrer Landsleute eingebrockt haben: eine wachsende Ablehnung.

Was wir brauchen sind keine weiteren erfolglosen Integrationshilfen, sondern straffe Regelungen, die es nicht zulassen, dass Deutschland von Menschen überflutet wird, die sich weder mit dem Land, noch der Gesellschaft und deren Werte verbunden fühlen, sich in ihren Paralellgesellschaften abschotten und lediglich ihren wirtschaftlichen Vorteil suchen.

krisby666
18.05.2005, 22:10
@krabat: tut mir leid wiedersprechen zu müssen, aber ich mag die meisten Türken und Deutschen türkischer Abstammung die ich kenne, nun ja und ich bin mit ziemlicher sicherheit das, was sie als deutsch bezeichnen würden und weiß, das mein ebenfalls überwiegend deutscher bekanntenkreis ebenso denkt...

Der Patriot
18.05.2005, 22:26
Türkei in der EU? Das wäre Europas Untergang.

Mir liegt sehr viel an einem vereinten Europa. Sollte die Türkei in die EU aufgenommen werden, ist ein vereintes Europa nicht mehr möglich.

Krabat
18.05.2005, 22:27
@krabat: tut mir leid wiedersprechen zu müssen, aber ich mag die meisten Türken und Deutschen türkischer Abstammung die ich kenne, nun ja und ich bin mit ziemlicher sicherheit das, was sie als deutsch bezeichnen würden und weiß, das mein ebenfalls überwiegend deutscher bekanntenkreis ebenso denkt...

Ich freue mich immer über Widerspruch. Aber schreiben Sie bitte "Sie" groß oder duzen Sie mich. Das können Sie nach neuer Rechtschreibung auch klein machen, also "du" schreiben. ;)

Aber woher wissen Sie, was ich als "deutsch" bezeichne? Haben Sie schon viel von mir gelesen?

krisby666
18.05.2005, 22:27
und zwar weil?

krisby666
18.05.2005, 22:34
ich glaube du ist das bequemere, mir ist der weg zum pfeil immer zu weit...
nun ja, die vermutung, dass du mich als deutscher bezeichnen würdest rührt daher, dass ich sowohl die deutsche staatsbürgerschaft bezistze, und zwar seit meiener geburt, dieses auch bei meinen vorfahren mütterlicherseits auf mindestens zwei generaionen der fall ist, und väterlicherseits die vorfahren aus schlesien stammen, also auch dass sind, was gemeinhin als volksdeutsche bezeichnet wird...
wenn dir also gründe einfallen sollten, die mich in irgeneiner form von einem wie auch immer gearteten "deutschtum" distanzieren, so teile mir diese doch mit...
ansonsten glaube ich, dass meine einschätzung durchaus in ordnung geht...

Krabat
18.05.2005, 22:51
wenn dir also gründe einfallen sollten, die mich in irgeneiner form von einem wie auch immer gearteten "deutschtum" distanzieren, so teile mir diese doch mit...


Da sehe ich keine Gründe. Willkommen.

krisby666
18.05.2005, 22:57
schön das zu hören... also muss ich nun feststellen, dass deine zuvor getroffene aussage:

"Türken denken immer, man mag sie in Deutschland. Das ist gar nicht der Fall, seit die Deutschen die Türken hier erleben."

anscheinend nicht stimmt, wenn ich als deutscher, der türken hier erlebt, die türken als äußerst herzliche volksgruppe erlebe (bloß an ihrer jauligen popmusik sollten sie etwas feilen...)

Krabat
18.05.2005, 23:07
schön das zu hören... also muss ich nun feststellen, dass deine zuvor getroffene aussage:

"Türken denken immer, man mag sie in Deutschland. Das ist gar nicht der Fall, seit die Deutschen die Türken hier erleben."

anscheinend nicht stimmt, wenn ich als deutscher, der türken hier erlebt, die türken als äußerst herzliche volksgruppe erlebe (bloß an ihrer jauligen popmusik sollten sie etwas feilen...)

Kennst Du auch Türkinnen? Wie herzlich sind sie zu Dir? Die Frau wird im Islam unterdrückt, ich kann Dir diese Tatsache nicht ersparen.

Das Heiratsalter in Iran wurde gesetzlich von 9 auf 10 Jahre gehoben. Das ist gut für alle Neunjährigen. :)

krisby666
18.05.2005, 23:33
Aber sicher kenne ich auch türkinnen, die zu ihrem glück aus nicht so sehr konservativen familien kommen.
Mir ist allerdings ein rätsel, dass jemand der behauptet:

"Türken und Europäer sind traditionelle Feinde. Seit vielen Jahrhunderten. Letztmalig wurden die Türken vor Wien zurückgeschlagen, der damaligen Hauptstadt Deutschlands. 1683 hatten wir nochmal Glück"

sich bei einer solchen aussage nur um das wohlergehen der türkischen frau sorgt, und die iranische gleich mit beschützen will... äußerst ritterlich muss ich sagen...
willst du damit sagen, dass wenn die rolle der frau in der türkischen gesellschaft sich der gleichberechtigung in einem maße wie bei uns also in der verfeindeten europäischen gesellschaft nähert (von tatsächlicher gleichberechtigung kann ja auch hier noch keine rede sein, und vielleicht ist sie auch gar nicht so sehr gewünscht, wenn ich den "schon demütigend irgenwie" thread richtig deute), du die hierlebenden türken und deutschen türkischer abstammung mit freunden in dein herz schließt?

mit zweifeldem gruß
krisby

sparty2
19.05.2005, 00:01
Kennst Du auch Türkinnen? Wie herzlich sind sie zu Dir? Die Frau wird im Islam unterdrückt, ich kann Dir diese Tatsache nicht ersparen.
Das Heiratsalter in Iran wurde gesetzlich von 9 auf 10 Jahre gehoben. Das ist gut für alle Neunjährigen. :)
Und in der Türkei leben ja nur Islamisten... :O
Den Iran mit der Türkei zu vergleichen zeigt von einer völligen Unkenntnis der beiden Länder und es drängt sich der Vergleich zum Blinden auf der über die verschiedenen Farben lamentiert... :rolleyes:

sparty2

Krabat
19.05.2005, 00:10
Aber sicher kenne ich auch türkinnen, die zu ihrem glück aus nicht so sehr konservativen familien kommen.
Mir ist allerdings ein rätsel, dass jemand der behauptet:

"Türken und Europäer sind traditionelle Feinde. Seit vielen Jahrhunderten. Letztmalig wurden die Türken vor Wien zurückgeschlagen, der damaligen Hauptstadt Deutschlands. 1683 hatten wir nochmal Glück"

sich bei einer solchen aussage nur um das wohlergehen der türkischen frau sorgt, und die iranische gleich mit beschützen will... äußerst ritterlich muss ich sagen...

Nein, da geht es sicher nicht nur um das Wohlergehen der türkischen Frau. Die sind ja selber schuld, wenn sie sich nicht wehren. Mich interessieren die Auswüchse des Islam auch nur soweit, als sie in Europa stattfinden. In Deutschland genau gesagt. Das christliche Europa kann die Welt nicht missionieren. Am Islam scheitert jede Humanität.

Krabat
19.05.2005, 00:14
Und in der Türkei leben ja nur Islamisten... :O
Den Iran mit der Türkei zu vergleichen zeigt von einer völligen Unkenntnis der beiden Länder und es drängt sich der Vergleich zum Blinden auf der über die verschiedenen Farben lamentiert... :rolleyes:

sparty2

Erzähl mir was von Anatolien ...

Wie ist es denn da? Wie ist die Stellung der Frau in Anatolien? Leg los, Sparty.

sparty2
19.05.2005, 00:14
Mich interessieren die Auswüchse des Islam auch nur soweit, als sie in Europa stattfinden. In Deutschland genau geagt. Das christliche Europa kann die Welt nicht missionieren. Am Islam scheitert jede Humanität.
Was hat dies mit dem möglichen EU-Beitritt der Türkei zu tun?

sparty2

P.S.: Der Humanismus wurde in Anatolien bereits ca. 200 Jahre vor dem europäischen Humanismus entwickelt... :]

emire
19.05.2005, 00:14
Besonders da, als die Türken vor Wien standen, Du "Einzeller"!

"Prinz Eugen, der edle Ritter..."

Ungruß

Henning


Wir wollen doch nicht in Ferne Schweifen Du "Mikrobe" !

Die deutschen Standen auch mal Kurz vor Wien Und die Russen waren in Wien.
Was kommt jetzt!

krisby666
19.05.2005, 00:17
nun gut, über die humanität der missionierungen durch das christentum lässt sich sicherlich streiten...
aber können wir nun zunächst einmal festhalten, dass es dir gar nicht um die nationalität: "türke" geht, der du ablehnend gegenüberstehst, der sondern der religion: "islam", die du für gefährlich hältst? also zumindest, wenn sie hier auf deutschem boden gelebt wird...

sparty2
19.05.2005, 00:22
Türken und Europäer sind traditionelle Feinde. Seit vielen Jahrhunderten. Letztmalig wurden die Türken vor Wien zurückgeschlagen, der damaligen Hauptstadt Deutschlands. 1683 hatten wir nochmal Glück.

Ich wiederhole gerne die Worte Hindenburgs:
"Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, (...) zu versichern, dass das deutsche Volk die in schweren Zeiten erprobte Freundschaft mit der türkischen Nation niemals vergessen, sondern stets bewahren und vertiefen wird."

Reichspräsident von Hindenburg, 26. Oktober 1933

sparty2

P.S.: Merke: Türkei != Islam

Krabat
19.05.2005, 00:49
Ich wiederhole gerne die Worte Hindenburgs:
"Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, (...) zu versichern, dass das deutsche Volk die in schweren Zeiten erprobte Freundschaft mit der türkischen Nation niemals vergessen, sondern stets bewahren und vertiefen wird."

Reichspräsident von Hindenburg, 26. Oktober 1933

sparty2

P.S.: Merke: Türkei != Islam

Wunderbar. Hindenburg. Der General, der den Gefreiten Hitler zum Reichsverweser gemacht hat. Keine gute Referenz dieser alte Trottel 1933.

Als General aber bleibt er und Tannenberg unvergessen.

Krabat
19.05.2005, 00:50
nun gut, über die humanität der missionierungen durch das christentum lässt sich sicherlich streiten...
aber können wir nun zunächst einmal festhalten, dass es dir gar nicht um die nationalität: "türke" geht, der du ablehnend gegenüberstehst, der sondern der religion: "islam", die du für gefährlich hältst? also zumindest, wenn sie hier auf deutschem boden gelebt wird...

Absolut!

sparty2
19.05.2005, 01:01
Als ewiges Zeugnis der türkisch-deutschen Freundschaft steht in Istanbul direkt vor der Sultan-Ahmet-Moschee der sog. "deutsche Brunnen" der im Jahre 1898 von Kaiser Wilhelm II. gestiftet wurde.
http://www.politikarena.de/attachment.php?attachmentid=946
http://www.politikarena.de/attachment.php?attachmentid=947
Deutsche Soldaten kämpften im 1. WK Seite an Seite mit türkischen Soldaten und deutsche Offiziere befehligten türkische Verbände... :]

sparty2

basti
19.05.2005, 01:03
sieht typisch deutsch aus, so schön bunt ... :rolleyes:

die deutsch-türkische freundschaft wird vom islamisten erdogan ganz schön strapaziert.

Krabat
19.05.2005, 01:20
Als ewiges Zeugnis der türkisch-deutschen Freundschaft steht in Istanbul direkt vor der Sultan-Ahmet-Moschee der sog. "deutsche Brunnen" der im Jahre 1898 von Kaiser Wilhelm II. gestiftet wurde.

Reißt das Teil ab. Ist nicht mehr aktuell. Genausowenig wie der Spinner Wilhelm Zwo.

krisby666
19.05.2005, 09:22
sieht von der form aus wie das wilhelmsdenkmal in porta westfalica, allerdings ist das wirklich nicht so bunt ;(
hatten wohl nur einen architekten damals...

sparty2
19.05.2005, 10:31
die deutsch-türkische freundschaft wird vom islamisten erdogan ganz schön strapaziert.

?( ?( ?(

Inwiefern?

sparty2

~laura~
19.05.2005, 16:48
wir sprechen hier von europa, vom abendland... christlich geprägte kulturen.. die türkei könnte genauso gut der arabischen liga beitreten wollen oder ASEAN

Krabat
19.05.2005, 20:36
wir sprechen hier von europa, vom abendland... christlich geprägte kulturen.. die türkei könnte genauso gut der arabischen liga beitreten wollen oder ASEAN

In der Arabischen Liga wäre die Türkei auch besser aufgehoben.

In Europa hat sie aber nichts zu suchen. Die Türkei ist kein europäischer Staat.

PascalN
19.05.2005, 20:47
Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.
Die EU ist jetzt schon zu groß. Rückführung auf die ursprünglichen 6 Staaten (dann aber das ganze Deutschland) wäre passend oder maximal 12. Leider ist das nicht realisierbar.
Die Türkei passt schon allein geographisch nicht in die EU. Kulturell schon erst recht nicht.

The Magnificent
21.05.2005, 11:00
Ich bin auch gegen den EU- Beitritt der Türkei!

Warum sollte die Türkei, in das Land des Krankenmannes in Europa beitreten?

In Zukunft gibt es sowieso nur noch USA und CHINA !

Siehe Wachstum. Europa stagniert!

Krabat
21.05.2005, 11:33
Richtige! Warum Krankemanne belästige? Is krassdoof.

The Magnificent
21.05.2005, 12:40
DER Kranke Mann in Europa!

politi_m
21.05.2005, 13:57
@The Magnificent

Du bist SPD-Anhänger, willst aber die Türkei nicht in der EU?
Schön, dann sind wir schon zwei!

Manfred_g
21.05.2005, 14:04
Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.
Die EU ist jetzt schon zu groß. Rückführung auf die ursprünglichen 6 Staaten (dann aber das ganze Deutschland) wäre passend oder maximal 12. Leider ist das nicht realisierbar.
Die Türkei passt schon allein geographisch nicht in die EU. Kulturell schon erst recht nicht.

Ich bin (derzeit) gegen einen Beitritt der Türkei in die EU. Dies hat kulturelle religiöse, wirtschaftliche und auch geringfügig politische Gründe.
Die Geographie spielt für mich aber überhaupt keine Rolle.

The Magnificent
21.05.2005, 15:21
@The Magnificent

Du bist SPD-Anhänger, willst aber die Türkei nicht in der EU?
Schön, dann sind wir schon zwei!


Du bist ganz gegen die EU???

erdbeere
21.05.2005, 15:43
SOLI INVICTO

@ Wächter

Ja ok ,bitte macht dich nicht verrückt ,über meine Grammatik!!


SOLI INVICTO
Du beherschst ja noch nicht einmal die Kommasetzung :rolleyes:

Wilhelm Tell
21.05.2005, 19:44
Erst sollen von der Haga Sophia die Minarette wieder weggemacht werden.

Hannibal
21.05.2005, 20:20
Du beherschst ja noch nicht einmal die Kommasetzung :rolleyes:
Na ja, jedenfalls beherrschst Du das Glashaus.

The Magnificent
21.05.2005, 23:45
Erst sollen von der Haga Sophia die Minarette wieder weggemacht werden.


Warum??

Du hast gar keine ahnung von Geschichte also Ruhe!!

politi_m
22.05.2005, 00:13
Du bist ganz gegen die EU???Nee, das nicht.

Wilhelm Tell
22.05.2005, 11:03
Warum??

Du hast gar keine ahnung von Geschichte also Ruhe!!

Wenn du meinst...

Du weißt ganz genau, was ich damit meinte.... das war doch nicht ernst... sondern ich meinte, dass die Türkei keine Europ. Werte besitzt, die meist eine christl. Religiöse Basis haben....... für die, die solche Kommentare nicht richtig verstehen.... man, bist du aufbrausend....

obwohlschon
02.06.2005, 06:16
die frage ist hirnrissig. es geht nicht um das sollen oder nicht sollen, sondern um das können und zu welchen konditionen.
Es geht vor allem um das "Sollen", um die Frage, ob man eine Mitgliedschaft befürworten soll.

Und die Antwort kann nur lauten: Nein, die Türkei hat in der EU nichts verloren.

sunbeam
02.06.2005, 12:05
Es geht vor allem um das "Sollen", um die Frage, ob man eine Mitgliedschaft befürworten soll.

Und die Antwort kann nur lauten: Nein, die Türkei hat in der EU nichts verloren.

Richtig! Die Sache ist nur, die Diskussion sollte die nicht vorhandene Kompatibilität eines Landes herausstellen, das im Kern durch seine islamische Tradition die Demokratie ablehnt! Hätte seit 70 Jahren das Militär nicht den größten Einfluß in der Türkei gehabt, wären schon längst wieder die Traditionalisten und Mullahs in Ankara am Ruder!

obwohlschon
02.06.2005, 12:11
Richtig! Die Sache ist nur, die Diskussion sollte die nicht vorhandene Kompatibilität eines Landes herausstellen, das im Kern durch seine islamische Tradition die Demokratie ablehnt! Hätte seit 70 Jahren das Militär nicht den größten Einfluß in der Türkei gehabt, wären schon längst wieder die Traditionalisten und Mullahs in Ankara am Ruder!Natürlich.

Allerdings hatte auch die Militärherrschaft gewaltige Nachteile. Die Bürgergesellschaft und die tragenden Elemente von Demokratie und modernen Werten sind unterentwickelt.

Abgesehen davon, daß die Türkei aufgrund der Geschichte und ihrer anderen Tradition nicht zu Europa gehört, besitzt sie auf Jahrzehnte hinaus auch nicht den erforderlichen Reifegrad.

sunbeam
02.06.2005, 12:22
Natürlich.

Allerdings hatte auch die Militärherrschaft gewaltige Nachteile. Die Bürgergesellschaft und die tragenden Elemente von Demokratie und modernen Werten sind unterentwickelt.

Abgesehen davon, daß die Türkei aufgrund der Geschichte und ihrer anderen Tradition nicht zu Europa gehört, besitzt sie auf Jahrzehnte hinaus auch nicht den erforderlichen Reifegrad.

Ich begrüße durchaus nicht die indirekte Militärherrschaft, zeigt diese doch eine grundlegende Angst der Türkei ohne "starke Hand" könnte das Volk die Demokratie durch eine islamisch geprägte Staatsform ersetzen.

Darüberhinaus ist es durchaus so dass der überwiegende Teil der türkischen Bevölkerung noch in den Denkmustern eines Agrarstaats verwurzelt ist. Man könnte argumentieren, Staaten wie Spanien, Portugal und Griechenland konnten Dank einer Mitgliedschaft in der EU Ihre Defizite auf ökonomischen Sektor dadurch wett machen, man vergisst abr das diese Staaten a) christlich UND im Geiste europäisch waren.

SAMURAI
03.06.2005, 16:19
............ die sollten zurückgejagt werden. Dann eine Mauer gebaut werden.

Türken lebt in der Türkei !

peewee
08.06.2005, 16:10
meiner meinung nach sind die türken bzw. die türkei noch nicht bereit in die eu einzutreten, daher bin ich der meinung sie sollten draußen bleiben.

peewee
08.06.2005, 16:11
........@MyOpfer

so könnte man es auch sagen!!!!

SEV-N
08.06.2005, 17:55
............ die sollten zurückgejagt werden. Dann eine Mauer gebaut werden.

Türken lebt in der Türkei !

und geistige OPFER sollten in einer Irrenanstalt leben

Schnabel
08.06.2005, 19:36
............ die sollten zurückgejagt werden. Dann eine Mauer gebaut werden.

Türken lebt in der Türkei !

Genau. Europa den Europäern. :]

Primitive Busch- und Wüstenvölker brauchen wir nicht. X(

peewee
08.06.2005, 20:20
es ist eine christliche europ. union und so sollte es auch bleiben und keine muslimische oder sonst was werden...

SEV-N
08.06.2005, 20:29
ja genau weg mit den türken!!!
die haben hier niks zu suchen....
sollen sie doch in ihrem eigenen land scheiße bauen deutschland MUSS Deutsch bleiben 8o

..oh hab mich vom Islam/türken-hass hier mitreißen lassen.. tut mir leid

politi_m
08.06.2005, 20:34
..oh hab mich vom Islam/türken-hass hier mitreißen lassen.. tut mir leid
Islam/Türken-Hass? Kann ich in den letzten Beiträgen nicht erkennen!?

SEV-N
08.06.2005, 20:40
Primitive Busch- und Wüstenvölker brauchen wir nicht.


............ die sollten zurückgejagt werden. Dann eine Mauer gebaut werden.

Türken lebt in der Türkei !

politi_m
08.06.2005, 20:56
Zugegeben, das obere Zitat hört sich echt daneben an.
Als Türkenhass würde ich das aber auch noch nicht bezeichnen.

Als Mensch, der sein Heimatland liebt, würde ich mein Land nicht verlassen.
Warum lebst du nicht in der Türkei? Willst du mal in dem Land, auf das du stolz bist, leben?

sunbeam
08.06.2005, 21:05
Der Thread dürfte sich seit dem Non und dem Nee überlebt haben, die Türkei wird nicht mehr in die EU kommen!

SEV-N
08.06.2005, 21:48
Als Mensch, der sein Heimatland liebt, würde ich mein Land nicht verlassen.
Warum lebst du nicht in der Türkei? Willst du mal in dem Land, auf das du stolz bist, leben?
Also ich bin hier aufgewachsen und bin noch nicht in dem Alter, dass ich wieder zurück kann.
Ich bin auch froh hier aufgewachsen zusein da ich hier in Deutschland möglichkeiten habe die ich wahrscheinlich in der Türkei weniger gehabt hätte.
Natürlich liebe ich meine Heimat, meine Kultur doch die Türkei muss noch einiges machen damit Lebensstandards existieren so wie sie es hier in Deutschland gibt.
und irgendwann werde ich auch sicher dort Leben. Aber jetzt will ich mir erstmal hier in Deutschland ein schönes Leben machen. schließlich sind meine vorfahren deswegen hierhergekommen ;)

politi_m
08.06.2005, 21:55
Du willst dir in Deutschland ein schönes Leben machen und dann vielleicht mal in die Türkei zurück. Mit anderen Worten, du bist hier und du bleibst hier, des Geldes wegen, oder wie?

SEV-N
08.06.2005, 21:58
Du willst dir in Deutschland ein schönes Leben machen und dann vielleicht mal in die Türkei zurück. Mit anderen Worten, du bist hier und du bleibst hier, des Geldes wegen, oder wie?
Ich bin hier und bleibe hier weil Deutschland für mich wie eine 2. Heimat ist.
Geld spielt für mich keine Rolle.

politi_m
08.06.2005, 22:02
Ich bin hier und bleibe hier weil Deutschland für mich wie eine 2. Heimat ist.
Geld spielt für mich keine Rolle.Ich dachte, du bleibst hier, weil man in Deutschland so schön leben kann. Du sprachst vom Lebensstandard, und der hat unweigerlich mit Geld zu tun. Von daher spielt Geld anscheinend eine entscheidende Rolle dabei.

"2. Heimat" schön und gut. Als stolzer Türke ist und bleibt doch die Türkei die einzig wahre Heimat oder??

SEV-N
08.06.2005, 22:10
Ich dachte, du bleibst hier, weil man in Deutschland so schön leben kann. Du sprachst vom Lebensstandard, und der hat unweigerlich mit Geld zu tun. Von daher spielt Geld anscheinend eine entscheidende Rolle dabei.

"2. Heimat" schön und gut. Als stolzer Türke ist und bleibt doch die Türkei die einzig wahre Heimat oder??

warum musst du immer alles so negativ sehen? da sagt mal ein türke, dass er dankbar und froh darüber ist in deutschland aufgewachsen zu sein.....

Jep in deutschland kann man gut leben. Geld sollte insofern vorhanden sein dass ich mir meinen unterhalt damit bezahlen kann, in zukunft ne familie gründen. mehr will ich nicht
und das streben nach guten lebensstandards kann nicht nicht mit dem streben nach geld gleichgesetzt werden.

achja ich sehe sowohl die türkei als auch deutschland als heimat an.
wenn dich mein beiname stört, der ist reine provokation. den begriff nationalSTOLZ lehne ich ab. besitze jedoch ein starkes nationalgefühl

politi_m
08.06.2005, 22:20
warum musst du immer alles so negativ sehen? da sagt mal ein türke, dass er dankbar und froh darüber ist in deutschland aufgewachsen zu sein.....Ich sehe nicht alles negativ, ich sehe alles aus meiner Sicht.


Jep in deutschland kann man gut leben. Geld sollte insofern vorhanden sein dass ich mir meinen unterhalt damit bezahlen kann, in zukunft ne familie gründen. mehr will ich nicht
und das streben nach guten lebensstandards kann nicht nicht mit dem streben nach geld gleichgesetzt werden.Warum strebst du nicht in der Türkei nach einem hohen Lebensstandard? Nur weil es hier einfacher ist? Was, wenn es woanders noch einfacher ist, wanderst du da sofort hin?


achja ich sehe sowohl die türkei als auch deutschland als heimat an.Erst bist du nur zu jung, um in die Türkei zu gehen. Dann ist Deutschland so wie eine 2. Heimat für dich. Und nun ist Deutschland genauso Heimat für dich wie die Türkei?? 8o


wenn dich mein beiname stört, der ist reine provokation. den begriff nationalSTOLZ lehne ich ab. besitze jedoch ein starkes nationalgefühlProvokation????? Bist du nun stolz auf die Türkei oder nicht?

bajuware
09.06.2005, 00:22
Na, net in die EU, die gonze EU is a Dreck.
Der Freimaurer Atatürk hätte zwar davon geträumt so etwas erleben zu dürfen, jedoch soll man es der Plutokratie nicht zu leicht machen. Unsere nationale Souveränität haben wir ihnen ja schon geopfert.

Polit-M eine Frage, wie kann man Sozialist und Juso, dann aber christlich und Wertkonservativ sein?
Reflektiert irgendwie die Verwirrung der Abgeordneten die uns mit unseren Steurgeldern an Brüssel verraten. Wirst Du auch ein politsicher Karrierist?

politi_m
09.06.2005, 19:40
Polit-M eine Frage, wie kann man Sozialist und Juso, dann aber christlich und Wertkonservativ sein?Tja, soll's geben. Christlich sind die meisten in der SPD und wertkonservativ... Ja mein Gott, ich bin's aus tiefstem Herzen. Normal ist ein "konservativer Sozialist" aber sicher nicht.

Ich habe nun mal sehr differenzierte Meinungen.


Wirst Du auch ein politsicher Karrierist?Gut möglich. Aber ich strebe nach Macht um in der Politik etwas zu bewegen, nicht der Macht wegen. (Ich hoffe, das ändert sich nicht mit der Zeit ;))

Freischärler
14.08.2005, 20:06
Niemals!!!

Gärtner
14.08.2005, 21:49
Warum brüllst du so?

ortensia blu
15.08.2005, 10:00
Tja, soll's geben. Christlich sind die meisten in der SPD und wertkonservativ... Ja mein Gott, ich bin's aus tiefstem Herzen. Normal ist ein "konservativer Sozialist" aber sicher nicht.

Ich habe nun mal sehr differenzierte Meinungen.

Gut möglich. Aber ich strebe nach Macht um in der Politik etwas zu bewegen, nicht der Macht wegen. (Ich hoffe, das ändert sich nicht mit der Zeit ;))

Wer gegen den Beitritt der Türkei in die EU ist, kann nicht der SPD angehören oder ihr seine Stimme geben.

Oder ist dir entgangen, daß gerade Rot/Grün, angeführt von Schröder/Vanheugen, (der seinen Posten Schröder zu verdanken hat) und Fischer Motor und treibende Kraft und Befürworter sind?

politi_m
15.08.2005, 10:22
Wer gegen den Beitritt der Türkei in die EU ist, kann nicht der SPD angehören oder ihr seine Stimme geben.Ich werde das Unmögliche versuchen!! Mal gucken, ob mich irgendwelche übernatürlichen Kräfte im September 2005 oder 2006 davon abhalten, trotz größter Bemühungen, die SPD auf dem Stimmzettel anzukreuzen!... :D


Oder ist dir entgangen, daß gerade Rot/Grün, angeführt von Schröder/Vanheugen, (der seinen Posten Schröder zu verdanken hat) und Fischer Motor und treibende Kraft und Befürworter sind?Und? Es gibt noch andere Themen.

Sophisticated
15.08.2005, 10:43
Wer gegen den Beitritt der Türkei in die EU ist, kann nicht der SPD angehören oder ihr seine Stimme geben.

Was für ein hanebüchener Unsinn. Mann kann niemals in ALLEN Punkten mit einer Partei übereinstimmen. Zumindest nicht, wenn man sich die Mühe macht Parteiprogramme zu lesen.

mfG

politi_m
15.08.2005, 10:46
Was für ein hanebüchener Unsinn. Mann kann niemals in ALLEN Punkten mit einer Partei übereinstimmen. Zumindest nicht, wenn man sich die Mühe macht Parteiprogramme zu lesen.Exakt. Kompromisse machen muss in der Politik nicht nur der Politiker sondern auch der Wähler!

Gothaur
15.08.2005, 10:51
Es wäre doch ganz einfach. Die Beführworter sagen doch immer wieder, daß die Türkei an- und fürsich genügend demokratisch gewappnet sei, um in der EU aufgenommen zu werden.
Insbesondere bekommt man das auch zu hören, wenn man dagegenhält, daß es gerade das Miltiär ist, daß ein gewisses Maß an Demokratie aufrecht erhält.
Nun ja, die Sache ist doch völlig einfach.
Geben wir der Türkei doch einfach die Zeit, so 50 - 100 Jahre: In diesem Zeitraum kann sie insbesondere dem Westen zeigen, daß sie wirklich für eine gefestigte, wehrhafte Demokratie fähig ist, auch wenn beispielsweise das Militär in die Kasernen zurückgeschickt wird.
Weiterhin könnte man doch dann in und für diesem Zeitraum einen konkreten Ausliefervertrag erstellen, und all die radikal-extremistisch-islamistischen Kräfte, die zudem in der "demokratischen" Türkei verboten sind, zurückführen, - also Graue Wölfe, Milli Görus, Haßprediger und deren Gefolgsleute, und somit würde die Türkei selber ein Problem lösen, und wir wären auch diese Sorgen los.
Warum also mit Eile und Hast einen instabilen Zeitgenossen in die Gemeinschaft holen, wenn es nicht mit Ruhe und Geduld einfach auch sicherer, und besser für die EU selber klappen könnte?
Gothaur

Gothaur
15.08.2005, 10:54
Warum brüllst du so?
Weißt Du, wie im Islam, und auch in der Türkei mit Menschen verfahren wird, die homosexuell veranlagt sind?
(Ich werde Dir jetzt ständig diese Frage stellen, und Dich auch zur Diskussion auffordern, denn das ist genau das Thema, bei dem Du in aller Regel den Kopf in den digitalen Sand steckst, und Dich in Schweigen hüllst.)
Gothaur

Sophisticated
15.08.2005, 10:57
Deutschland 1955


Es wäre doch ganz einfach. Die Befürworter sagen doch immer wieder, daß Deutschland an- und fürsich genügend demokratisch gewappnet sei, um in der Nato aufgenommen zu werden.
Insbesondere bekommt man das auch zu hören, wenn man dagegenhält, daß es gerade die Besatzungsmächte sind, die ein gewisses Maß an Demokratie aufrecht erhalten.
Nun ja, die Sache ist doch völlig einfach.
Geben wir Deutschland doch einfach die Zeit, so 50 - 100 Jahre: In diesem Zeitraum kann es insbesondere dem Westen zeigen, daß es wirklich für eine gefestigte, wehrhafte Demokratie fähig ist, auch wenn beispielsweise das Militär in die Kasernen zurückgeschickt wird.
[...]
Warum also mit Eile und Hast einen instabilen Zeitgenossen in die Gemeinschaft holen, wenn es nicht mit Ruhe und Geduld einfach auch sicherer, und besser für die Nato selber klappen könnte?

Sophisticated

Sophisticated
15.08.2005, 10:58
(Ich werde Dir jetzt ständig diese Frage stellen, und Dich auch zur Diskussion auffordern, denn das ist genau das Thema, bei dem Du in aller Regel den Kopf in den digitalen Sand steckst, und Dich in Schweigen hüllst.)
Gothaur

Weil er Besseres zu tun hat, als dir auf dein Untergürtellinienniveau zu folgen?

mfG

Gothaur
15.08.2005, 11:00
Deutschland 1955


Es wäre doch ganz einfach. Die Befürworter sagen doch immer wieder, daß Deutschland an- und fürsich genügend demokratisch gewappnet sei, um in der Nato aufgenommen zu werden.
Insbesondere bekommt man das auch zu hören, wenn man dagegenhält, daß es gerade die Besatzungsmächte sind, die ein gewisses Maß an Demokratie aufrecht erhalten.
Nun ja, die Sache ist doch völlig einfach.
Geben wir Deutschland doch einfach die Zeit, so 50 - 100 Jahre: In diesem Zeitraum kann es insbesondere dem Westen zeigen, daß es wirklich für eine gefestigte, wehrhafte Demokratie fähig ist, auch wenn beispielsweise das Militär in die Kasernen zurückgeschickt wird.
[...]
Warum also mit Eile und Hast einen instabilen Zeitgenossen in die Gemeinschaft holen, wenn es nicht mit Ruhe und Geduld einfach auch sicherer, und besser für die Nato selber klappen könnte?

Sophisticated

Der Vergleich ist absolut lächerlich, denn wird sprechen von verschiedenen ethnischen Gemeinschaften, wie auch Glaubensrichtungen. Zudem haben wir auf der einen Seite eine Religion, die keinen weltlichen Einfluß mehr hat, schon damals nicht mehr, und auf der anderen Seite haben wir eine agressive Religion, die zum patriacharlisch Frauen und Mädchen massiv unterdrückt.
Ein Vergleich ist absolut fehl am Platz, blödsinnig. :flop:
Gothaur

Gothaur
15.08.2005, 11:02
Weil er Besseres zu tun hat, als dir auf dein Untergürtellinienniveau zu folgen?

mfG
Lächerliches Argument, mein Lieber, denn was hat das Thema damit zu tun, daß es unter die Gürtellinie geht?
Auzßer vielleicht, daß Homosexuellen durchaus auch der Tod droht? Im harmlosen, und friedlichen Islam?
Dann hast Du vielleicht ein wenig recht, denn dann geht die Religion mit ihren restriktiven Maßnahmen wahrlich unter die Gürtellinie. :)
Gothaur

Sophisticated
15.08.2005, 11:15
Der Vergleich ist absolut zutreffend, denn wir sprechen von verschiedenen ethischen Gemeinschaften, wie auch demokratischen Erfahrungshorizonten. Zudem haben wir auf der einen Seite eine Ideologie, die keinen zerstörerischen Einfluß mehr hat, schon damals nicht mehr, und auf der anderen Seite hatten wir eine agressive Ideologie, die zum (Beispiel?) entsetzlicherweise Juden und Andersdenkende massiv abschlachtete.
Ein Vergleich ist absolut in Ordnung, sehr gut.
Sophisticated

Shaguar
15.08.2005, 11:33
Nein, es gibt sehr viele gute Gründe gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Die Gründe wurden hier schon genannt.

Gothaur
15.08.2005, 11:45
Der Vergleich ist absolut zutreffend, denn wir sprechen von verschiedenen ethischen Gemeinschaften, wie auch demokratischen Erfahrungshorizonten. Zudem haben wir auf der einen Seite eine Ideologie, die keinen zerstörerischen Einfluß mehr hat, schon damals nicht mehr, und auf der anderen Seite hatten wir eine agressive Ideologie, die zum (Beispiel?) entsetzlicherweise Juden und Andersdenkende massiv abschlachtete.
Ein Vergleich ist absolut in Ordnung, sehr gut.
Sophisticated
Blödsinn, der Wandel war 45 umfassend, und Deutschland wurde vollends in Europa eingebunden. D
Ursache aber war ein Weltbrand, dem Millionen Menschen zum Opfer fielen.
Jetzt sieht die Sache völlig anders aus. Wir haben eine Unmenge an radikalen Islamisten, denen das abendländische-demokratische System ein Dorn im Auge ist, denen die Ungläubigen ein Dorn im Auge sind, und die ruhik ausgemerzt werden können.
Ist der normale (also nicht der böse :) ) Islam gerecht und gleichberechtigend für alle, und vor allem für beide Geschlechter????? :)
Schon da fängt es doch an.
Was ist das Problem, frage ich Dich?
Wenn die Türkei so gestärkt ist, dann kann sie es doch auch zeigen. Sollen sie doch das Militär zurück in die Kasernen schicken, und dann sollen sie doch ein auf Demoktratie machen. Und dann schauen wir weiter. :)
Darauf gehste garnicht ein. :) Warum wohl? Weil die sogenannte Demokratie vielleicht garnicht so gefestigt ist, weil genügend Kräfte eben genau darauf warten?
Gothaur

H.P.Lovecraft
15.08.2005, 11:49
Na aber sicher soll sie!! China, der Kongo, Aserbaidschan, Iran und Irak auch...

Sophisticated
15.08.2005, 11:54
Gothaur - um die Sache "aufzuklären": Ich selber bin zur Zeit GEGEN einen EU-Beitritt der Türkei. Jedoch empfinde ich deine Gründe als fragwürdig. Die Deutschen hatten bis auf ihren peinlichen weimarer Ausflug keine Erfahrung mit Demokratie. Trotzdem wurden sie (die Gründe dafür lassen wir mal dahingestellt) in die wetlichen Bündnisssysteme aufgenommen. (Bzw. waren im Falle der Montanunion ja sogar Gründungsmitglied)
Es wurde Mut bewiesen, der sich im Nachhinein ausgezahlt hat - Deutschland ist aus dem heutigen Europa gar nicht wegzudenken.

Ich würde den Schritt bei der Türkei wagen, wenn BEIDE Seiten sich davon Erfolg versprechen könnten. Leider müssen wir uns eingestehen, dass die Türkei wirtschaftlich eine nicht zu tragende Last darstellt. Außerdem sprechen wir hier nicht von einem x-beliebigen land. Die Türkei hat mal eben fast 80 Millionen Einwohner und eine Fläche von über 800.000 km².

Also nochmal - Sorry für die etwas provokante Art meiner Kritik.

mfG

Gärtner
15.08.2005, 12:11
Weißt Du, wie im Islam, und auch in der Türkei mit Menschen verfahren wird, die homosexuell veranlagt sind?
(Ich werde Dir jetzt ständig diese Frage stellen, und Dich auch zur Diskussion auffordern, denn das ist genau das Thema, bei dem Du in aller Regel den Kopf in den digitalen Sand steckst, und Dich in Schweigen hüllst.)
Gothaur
Sag mal, warst du in deinem Urlaub zu lang in der Sonne?

Gothaur
15.08.2005, 12:19
Sag mal, warst du in deinem Urlaub zu lang in der Sonne?
Sag mal, wie kommt es denn, daß nach dem Urlaub, prompt wo wir auf dieses Thema gekommen sind, Du wieder sehr beredsam schweigst, eben weil Dir dazu nichts einfällt. Aber wahrscheinlich hast Du auch schon wieder vergessen, wo das war.
Aber es ist nicht das erste Mal. Vielleicht nervt genau diese Haltung, dieses aus dem Weg gehen, - und das hat mit Urlaub und Sonne überhaupt nichts zu tun.
Gothaur

Gothaur
15.08.2005, 12:20
Na aber sicher soll sie!! China, der Kongo, Aserbaidschan, Iran und Irak auch...
Japan, und Israel..... :rolleyes:
Gothaur

ortensia blu
15.08.2005, 12:28
Ich werde das Unmögliche versuchen!! Mal gucken, ob mich irgendwelche übernatürlichen Kräfte im September 2005 oder 2006 davon abhalten, trotz größter Bemühungen, die SPD auf dem Stimmzettel anzukreuzen!... :D

Von einem Parteimitglied ist nicht anderes zu erwarten. Du versprichst dir ja, durch deine Mitgliedschaft ein Zipfelchen Macht zu erhaschen.
Die Basis hat aber so wenig Macht und Einfluß wie die übrige Bevölkerung. Selbst als Kreis-, Landes- oder Bundesdeligierter wärst du ein Nichts - nur ein nützlicher Stimmenbeschaffer.
Ich war auch mal jung und dumm - und Jusomitglied und Deligierte.

Und? Es gibt noch andere Themen.

Der Beitritt der Türkei zur EU ist aber ein ganz zentrales Thema.
Davon hängt die Zukunft Europas und vor allem auch Deutschlands ab.

Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung weiß das und sieht das Unheil, das sich über ihr zusammenbraut - nur der Hans-Guck-in-die-Luft namens Schröder, wischt die berechtigen Sorgen mit ein paar lächerlichen, völlig unglaubwürdigen Begründungen die die alles, was gegen den Beitritt spricht
nicht entkräften können, vom Tisch.
In diesem Sinne ist Schröder ein getreuer Erfüllungsgehilfe US-amerikanischer Wünsche, die den EU-Beitritt aus strategischen Gründen wollten.
Praktisch war das schon mit bei der Gründung der EG wenige Jahre nach Kriegsende geplant.

Gothaur
15.08.2005, 12:35
Gothaur - um die Sache "aufzuklären": Ich selber bin zur Zeit GEGEN einen EU-Beitritt der Türkei. Jedoch empfinde ich deine Gründe als fragwürdig. Die Deutschen hatten bis auf ihren peinlichen weimarer Ausflug keine Erfahrung mit Demokratie. Trotzdem wurden sie (die Gründe dafür lassen wir mal dahingestellt) in die wetlichen Bündnisssysteme aufgenommen. (Bzw. waren im Falle der Montanunion ja sogar Gründungsmitglied)
Es wurde Mut bewiesen, der sich im Nachhinein ausgezahlt hat - Deutschland ist aus dem heutigen Europa gar nicht wegzudenken.

Ich würde den Schritt bei der Türkei wagen, wenn BEIDE Seiten sich davon Erfolg versprechen könnten. Leider müssen wir uns eingestehen, dass die Türkei wirtschaftlich eine nicht zu tragende Last darstellt. Außerdem sprechen wir hier nicht von einem x-beliebigen land. Die Türkei hat mal eben fast 80 Millionen Einwohner und eine Fläche von über 800.000 km².

Also nochmal - Sorry für die etwas provokante Art meiner Kritik.

mfG

Ich verstehe Dich wiederum nicht, denn wie lässt sich dieses vergleichen?
Außer in einem Punkt vielleicht. Die Demokratie wird genutzt, um die Demokratie auszuhebeln, und darin sehe ich eine ganz große Gefahr.
Das Absurde ist nur, daß wir die Augen davor verschließen, obwohl wir es selber so leidvoll erfahren mußten.
Das ist absurd.
Die Türkei will in die EU, denn so besteht sehr gut die Möglichkeit, daß mit Hilfe der EU, mit Hilfe Brüssels die Macht der Militärs gebrochen wird. Und dann haben wir die Situation, daß eben jene Kräfte auf den Plan kommen, die eine islamische Türkei installieren wollen. (Nicht meine Idee, sondern vielmehr von Bassam Tibi. :) )
Diese Kräfte sitzen im wesentlichen unbehelligt schon seit Jahrzehnten gerade hier in Deutschland.
Der Witz ist u.a. auch, daß wir zwar auf unsere Vergangenheit schauen, und beklagen, daß eine Minderheit eine demokratische Mehrheit in Weimar aushebeln konnte, und eine Diktatur installierte, - die mörderischste überhaupt. Aber wir kommen nicht auf die Idee, daß auch anderswo Minderheiten sich gewaltsam über Mehrheiten hinwegsetzen, da lassen wir uns dann ja doch lieber einlullen, auf Grund unseres multikulturellen, demokratischen Grundverständnisses. Das ist absurd.
Dabei gibt es immer wieder doch auch seriöse Berichte darüber, wie, in welcher Form sich der Islam ausbreitet, wie der fundamentale Islam sich auch in modernen moslemischen Gesellschaften ausbreitet, und diese unterdrückt.
Wenn Berichte besagen, daß beispielsweise in französischen moslemischen Enklaven und Ghettos in den 70igern und 80igern algerische und marokkanische Frauen, und Mädchen selbstständiger und emanzipierter leben konnten, und das genau dieses mittlerweile völlig rückläufig ist, daß diese miese patriacharlische Unterdrückung sich wieder durchsetzt, und zwar durch die eigenen Söhne, dann müssen doch die Alarmglocken klingeln. Dann muß man sich auch mal gefälligst darüber Gedanken machen, daß dies nicht nur regional auf kleine Enklaven zurückzuführen ist, sondern auch darüber hinaus.
Aber nein, wir schauen auf Terroisten und sagen, daß ist ein kleiner Kreis, wir schauen auf den reaktionären Islam in Deutschland und schauen nicht über den Tellerrand hinaus, wir lesen von blutigen Religionskämpfen, wie Christen vertrieben und ermordet werden, aber das ist in Asien, und da kann man schweigend drüber hinweg gehen.
Hauptsache, die eigene kleine Enklave wird nicht angekratzt. Für wie lange noch?
Das ist dumm, und kurzsichtig.
Gothaur

Gärtner
15.08.2005, 12:37
Ich war auch mal jung und dumm - und Jusomitglied und Deligierte.
Und jetzt? Konvertiteneffekt? :)


Der Beitritt der Türkei zur EU ist aber ein ganz zentrales Thema.
Davon hängt die Zukunft Europas und vor allem auch Deutschlands ab.

Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung weiß das und sieht das Unheil, das sich über ihr zusammenbraut - nur der Hans-Guck-in-die-Luft namens Schröder, wischt die berechtigen Sorgen mit ein paar lächerlichen, völlig unglaubwürdigen Begründungen die die alles, was gegen den Beitritt spricht
nicht entkräften können, vom Tisch.
Ich habe mich bekanntlich - auch in diesem Forum - lange und vehement für einen EU-Beitritt der Türkei starkgemacht. Die hauptsächlich ins Feld geführten Argumente, die geostrategischer Natur sind, haben m.E. nach wie vor Geltung.

Allerdings weist der Entwicklungsprozeß, den die Türkei in den letzten Jahren genommen hat, zwar einige hoffnungsvolle Aspekte auf, grundsätzlich aber ist das Land von einer parlamentarischen Zivilkultur abendländischer Prägung noch meilenweit entfernt. Dieser gemeinsame Wertekanon aber ist für mich zwingende Voraussetzung für eine gedeihliche Entwicklung im Rahmen der EU. Das Erbe der Aufklärung sollten wir nicht leichthin verspielen. Insofern würde ich mich unter den gegebenen Umständen (deren fundamentale Änderung nicht in einem Zeitraum von zehn Jahren zu erwarten ist), gegen einen türkischen EU-Beitritt aussprechen.

H.P.Lovecraft
15.08.2005, 12:42
"Dieser gemeinsame Wertekanon aber ist für mich zwingende Voraussetzung für eine gedeihliche Entwicklung im Rahmen der EU. Das Erbe der Aufklärung sollten wir nicht leichthin verspielen. Insofern würde ich mich unter den gegebenen Umständen (deren fundamentale Änderung nicht in einem Zeitraum von zehn Jahren zu erwarten ist), gegen einen türkischen EU-Beitritt aussprechen. "

Selbst in 30 Jahren werden die es nicht schaffen...

politi_m
15.08.2005, 21:50
Von einem Parteimitglied ist nicht anderes zu erwarten.Ich könnte auch andere Parteien wählen, ich bin durch meine Mitgliedschaft bei der Wahl an keine Partei gebunden.


Du versprichst dir ja, durch deine Mitgliedschaft ein Zipfelchen Macht zu erhaschen.Ich versuche etwas Politik mitzubestimmen, ja.


Die Basis hat aber so wenig Macht und Einfluß wie die übrige Bevölkerung.Nein. Ich habe Möglichkeiten, parteiintern Kritik zu äußern, außerdem bin ich durch meine aktive Mitgliedschaft zu einigen Kontakte gekommen.

Ich habe als Juso bereits Aktionen direkt an der Gesellschaft betrieben, die widerlegen, dass ich nichts bewegen kann. Eine Demonstration und eine Aktion zur Drogenpolitik und weiteres wird folgen.

Mir einreden zu wollen, dass ich nichts bewegen kann, dass ich keine Chance dazu hätte, dafür ist es bereits zu spät.


Und? Es gibt noch andere Themen.

Der Beitritt der Türkei zur EU ist aber ein ganz zentrales Thema.
Davon hängt die Zukunft Europas und vor allem auch Deutschlands ab.Ich setze Prioritäten nach meiner Façon. Da gibts noch Themen wie Irakkrieg und anderes.

Kimyager
15.08.2005, 22:17
Ich bin gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU. Insbesondere behagt mir überhaupt nicht, dass meine Volksvetreter vor den Europäern den Diener machen, bloß um in ihrem Kreis aufgenommen zu werden (was niemals geschehen wird). Das führt mittlerweile dazu, dass türkische Gesetze auf Geheiß Europas modifiziert werden. Ein für mich unerträglicher Zustand.

Praetorianer
15.08.2005, 22:22
Ich bin gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU. Insbesondere behagt mir überhaupt nicht, dass meine Volksvetreter vor den Europäern den Diener machen, bloß um in ihrem Kreis aufgenommen zu werden (was niemals geschehen wird). Das führt mittlerweile dazu, dass türkische Gesetze auf Geheiß Europas modifiziert werden. Ein für mich unerträglicher Zustand.

Ich würde die Vereinigung aller Turk-Völker in einem Staat auch präferieren, denn

1. Trotz gewissen gemeinsamen Werten mit der EU wäre ein solches Zusammenwachsen vielleicht kulturell homogener

2. Könnte ein befreundetes Großturkestan ein Gegengewicht zu allzu übermächtigen asiatischen Staaten bilden.

Gothaur
15.08.2005, 22:23
Ich versuche etwas Politik mitzubestimmen, ja.

Nein. Ich habe Möglichkeiten, parteiintern Kritik zu äußern, außerdem bin ich durch meine aktive Mitgliedschaft zu einigen Kontakte gekommen.

Ich habe als Juso bereits Aktionen direkt an der Gesellschaft betrieben, die widerlegen, dass ich nichts bewegen kann. Eine Demonstration und eine Aktion zur Drogenpolitik und weiteres wird folgen.

Mir einreden zu wollen, dass ich nichts bewegen kann, dass ich keine Chance dazu hätte, dafür ist es bereits zu spät.

Ich setze Prioritäten nach meiner Façon. Da gibts noch Themen wie Irakkrieg und anderes.
Stimmt, es ist schon sinnvoll, wenn hin und wieder mal an diese vergessenen Kriegsschauplätze und internationale Aggressoren erinnert wird. :rolleyes: :cool:
Gothaur

politi_m
15.08.2005, 22:27
Stimmt, es ist schon sinnvoll, wenn hin und wieder mal an diese vergessenen Kriegsschauplätze und internationale Aggressoren erinnert wird. :rolleyes: :cool:
GothaurDa gebe ich dir Recht! :top:

Gothaur
15.08.2005, 22:28
Da gebe ich dir Recht! :top:
Mach doch ein paar entsprechende Stränge auf. :D
Gothaur

politi_m
15.08.2005, 23:15
Mach doch ein paar entsprechende Stränge auf. :D
GothaurNein, für den letzten Krieg im Irak und für den möglicherweise kommenden Krieg im Iran gibt es bereits Threads. Das reicht vorerst. Wenn noch weitere Kriege folgen, werden sicher auch zu diesen Kriegen neue Threads eröffnet. Ich will hier schließlich nicht zum zweiten Grünkreuz mutieren. :D

Gothaur
15.08.2005, 23:24
Nein, für den letzten Krieg im Irak und für den möglicherweise kommenden Krieg im Iran gibt es bereits Threads. Das reicht vorerst. Wenn noch weitere Kriege folgen, werden sicher auch zu diesen Kriegen neue Threads eröffnet. Ich will hier schließlich nicht zum zweiten Grünkreuz mutieren. :D
Ich dachte schon. :)
So frei nach dem Motto: Der Iran, George Bush - und ich, Analyse eines angekündigten Angriffskrieges. :rolleyes: :2faces:
Aber Du hast natürlich recht. Es gibt sie schon, die entsprechenden Stränge, - es wird sie immer geben.
Gothaur

ceyilmaz
20.08.2005, 22:22
Die Türken sind schon in Europa, in Deutschland, in Frankreich, in Österreich, Niederlandé usw. oder?
Die Politischenverhältnise müssen sich ändern keine Frage, helfen sie doch. Die Türken haben doch auch Deutschland geholfen oder, durch Ihren Arbeitskraft und Schweiß. Schon vergessen?
Das ist doch ein geben und nehmen.

Shaguar
20.08.2005, 22:52
Soll die Türkei in die EU?

.............Nein!

Senf
20.08.2005, 23:01
Soll die Türkei in die EU?



Nicht heute, nicht morgen = Nie

SAMURAI
21.08.2005, 10:00
Nein !

Merkel hat dem Papst bei einer Privataudienz versprochen, dass sie christliche Politik machen will !

Da kann sie die Türkei nicht in die Eu lassen ! :))

Brutus
21.08.2005, 13:02
Nicht heute, nicht morgen = Nie
Vielleicht doch?
Wenn der Türkei-Beitritt der EU endlich den Todesstoß verpaßt, was wäre so schrecklich daran?

SAMURAI
29.08.2005, 09:19
nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

wann kapiert ihr es endlich ! :(

Wächter
29.08.2005, 11:28
Die Türken sind schon in Europa, in Deutschland, in Frankreich, in Österreich, Niederlandé usw. oder?
Die Politischenverhältnise müssen sich ändern keine Frage, helfen sie doch. Die Türken haben doch auch Deutschland geholfen oder, durch Ihren Arbeitskraft und Schweiß. Schon vergessen?
Das ist doch ein geben und nehmen.
:lach:

Arbeitskraft und Schweiß? Das war einmal, vor langer Zeit, als noch der mächtige Diplodocus sein Haupt über den Erdenball trug.

Die Türken haben Deutschland mehr geschadet als genützt. Sowohl politisch, als auch gesellschaftlich. Wäre die deutsche Arbeitskraft nicht gewesen, gäbe es garkeine Arbeit für Euch hier. Und die Italiener waren weitaus effizientere Gastarbeiter. Sie haben gearbeitet, gespart und sind zum Großteil wieder nach Hause gegangen, in ihre Heimat. Statt anderen ihre Heimat zu zersetzen.


Ob die Türkei in die EU soll? Nein, auf keinen Fall!

Wächter
29.08.2005, 11:30
Vielleicht doch?
Wenn der Türkei-Beitritt der EU endlich den Todesstoß verpaßt, was wäre so schrecklich daran?Die EU ist eh zum Scheitern verurteilt. Aber die Mitgliedstaaten wären es ebenso, wenn dies durch den Beitritt der Türkei geschehen würde.

Und allen Befürwortern des Beitritts empfehle ich, in die Türkei zu ziehen. Dort können sie mit ihren Freunden Hütte an Hütte wohnen.

luftpost
29.08.2005, 13:40
schaut euch schöne deutsche städte an. die türkei ist bereits mitglied. :(

sunbeam
29.08.2005, 14:02
Die Türkei soll bloß draussen bleiben!

Würfelqualle
29.08.2005, 14:21
Die Türkei soll in den asiatischen Bund, wenn´s den gibt und wenn nicht, ein guter Grund, ihn zu gründen.


Türkei in die EU ? NEIN !!!!!

sunbeam
29.08.2005, 15:03
Die Türkei soll in den asiatischen Bund, wenn´s den gibt und wenn nicht, ein guter Grund, ihn zu gründen.


Türkei in die EU ? NEIN !!!!!

Deutlicher kann man es nicht sagen!

Würfelqualle
29.08.2005, 15:26
Deutlicher kann man es nicht sagen!


Nee, leider nicht, Buchstabengröße 7 und dann war Schluss mit lustig.

;)


Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
29.08.2005, 15:35
Nee, leider nicht, Buchstabengröße 7 und dann war Schluss mit lustig.

;)


Gruss von der Würfelqualle

Ich wünschte, die Regierung(en) Europas würde auf die Bevölkerung hören, dann wäre diese Türkei-Bedrohung endlich vom Tisch!

kartal
29.08.2005, 15:52
Die Türken haben Deutschland mehr geschadet als genützt. Sowohl politisch, als auch gesellschaftlich.
Sag ich doch,undankbaresvolk. :( :( :( :(

emire
29.08.2005, 16:03
Deutlicher kann man es nicht sagen!



Ein einfaches Nein hätte gereicht.

sunbeam
29.08.2005, 16:04
Ein einfaches Nein hätte gereicht.

Ich finde der Groll gegenüber diesem Volk kann gar nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht werden!

hugo sommer
29.08.2005, 16:12
Ich finde der Groll gegenüber diesem Volk kann gar nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht werden!
darf ich fragen wieso da dieser so übermächtige "groll" überhaupt entstanden ist?

sunbeam
29.08.2005, 16:14
darf ich fragen wieso da dieser so übermächtige "groll" überhaupt entstanden ist?

Ich denke es liegt daran dass man als Deutscher die Türken nicht mag!

hugo sommer
29.08.2005, 16:19
wieso verallgemeinerst du deine meinung? es gibt sicherlich genügend menschen, die das nicht so sehen. davon abgesehen, wieso siehst du das so; wieso magst du die "türken" nicht?

Würfelqualle
29.08.2005, 16:27
wieso verallgemeinerst du deine meinung? es gibt sicherlich genügend menschen, die das nicht so sehen. davon abgesehen, wieso siehst du das so; wieso magst du die "türken" nicht?


Weil mir ihr Essen nicht schmeckt.


:rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Vietminh
29.08.2005, 23:43
Ich bin gegen einen Türkei-Beitritt, da ich allgemein gegen die EU bin und es noch dazu schrecklich finden würde, wenn die türkische Regierung für die Zwangsverwestlichung auch noch belohnt werden würde! Sie sollen sich lieber mit den anderen Turkvölkern zusammenschließen! Wären alle türkischen Länder vereinigt hätte man direkte Verbindungen zu China und hätte dadurch einen Käufer des gesamten, kaukasischen Öls. Das ist tausend mal besser, als der EU-Saftladen :D.

sunbeam
30.08.2005, 07:33
wieso verallgemeinerst du deine meinung? es gibt sicherlich genügend menschen, die das nicht so sehen. davon abgesehen, wieso siehst du das so; wieso magst du die "türken" nicht?

Weil ihre Kultur rückständig ist, die Menschen, die aus der Türkei nach Europa/Deutschland kommen nur Bauern und Hilfsarbeiter sind, das Menschenbild dieser Menschen nicht unserem Menschenbidl entspricht und diese Menschen sich nicht eingliedern können/wollen in unsere Kultur!

luftpost
30.08.2005, 21:57
könnt ihr nicht mal aufhörn irgendwelche fadenscheinigen gründe für einen eu beitritt zu suchen? die türkei bleibt draußen und damit schluss.





wär auf jedenfall schön ...

hugo sommer
30.08.2005, 22:02
Ich bin gegen einen Türkei-Beitritt, da ich allgemein gegen die EU bin und es noch dazu schrecklich finden würde, wenn die türkische Regierung für die Zwangsverwestlichung auch noch belohnt werden würde! Sie sollen sich lieber mit den anderen Turkvölkern zusammenschließen! Wären alle türkischen Länder vereinigt hätte man direkte Verbindungen zu China und hätte dadurch einen Käufer des gesamten, kaukasischen Öls. Das ist tausend mal besser, als der EU-Saftladen :D.
ich glaube du hast - tunnelblick ähnlich - keinen blassen schimmer und urteilst schlicht aufgrund deines eventuellen extrempatriotismus.


Weil ihre Kultur rückständig ist, die Menschen, die aus der Türkei nach Europa/Deutschland kommen nur Bauern und Hilfsarbeiter sind, das Menschenbild dieser Menschen nicht unserem Menschenbidl entspricht und diese Menschen sich nicht eingliedern können/wollen in unsere Kultur!erstens ist europa nicht gleich deutschland und zweitens kanns du nicht die einstellung und meinung einer kleinen vielleicht randgruppe oder einzelen ausnahmen an der gesamten bevölkerung festmachen....

Vietminh
30.08.2005, 22:16
ich glaube du hast - tunnelblick ähnlich - keinen blassen schimmer und urteilst schlicht aufgrund deines eventuellen extrempatriotismus.


Ich bin kein Türke, daher werde ich wohl auch kein türikscher "Extrempatriot" sein :).

Der Afgahnistan-Krieg war schon lange vor 2001 geplant, weißt Du auch wieso? Weil China und der Iran ins Gespräch gekommen sind! China wollte dem Iran sein Öl abkaufen und auf Afganistan Ölpipelines errichten, deshalb der Angriff!

Der Ölpreis wird nur künstlich hochgehalten, um Chinas Wachstum zu verlangsamen und damit könnte China das alles umgehen.

Und jetzt willst Du mir angesicht dieser Tatsachen erzählen, dass eine Vereinigung der Türken bei gleichzeitigem Wirtschaftsabkommen mit China kein lohnendes Unterfangen wäre?

Praetorianer
30.08.2005, 22:28
ich glaube du hast - tunnelblick ähnlich - keinen blassen schimmer und urteilst schlicht aufgrund deines eventuellen extrempatriotismus.


Der Vorschlag von Vietminh ist keineswegs abwegig und beinhaltet im Grunde genommen nur, die Turkvölker in einem Staat zu vereinigen!

Nimmt mal mal die undifferenzierte Anti-EU Hetze beiseite, ist das nicht abwegig und übrigens auch sehr fraglich, inwieweit ein solch entstehendes Weltreich nicht der EU ein stabiler und zuverlässiger Partner sein könnte!


Der Afgahnistan-Krieg war schon lange vor 2001 geplant, weißt Du auch wieso? Weil China und der Iran ins Gespräch gekommen sind! China wollte dem Iran sein Öl abkaufen und auf Afganistan Ölpipelines errichten, deshalb der Angriff!


Vietminh, hör doch mal mit dieser dämlichen Hetze auf, die Kriegsvorbereitungen begannen, weil Afghanistan dem mutmaßlichen Drahtzieher der Terroranschläge vom 11.9. Unterschlupf gewährte.

Dass es dabei positive Nebenaspekte gab, ist unbestritten, das ganze war ein Schlag gegen ein Land, das den Massenmord unterstützte!

Vietminh
30.08.2005, 22:38
Vietminh, hör doch mal mit dieser dämlichen Hetze auf, die Kriegsvorbereitungen begannen, weil Afghanistan dem mutmaßlichen Drahtzieher der Terroranschläge vom 11.9. Unterschlupf gewährte.

Dass es dabei positive Nebenaspekte gab, ist unbestritten, das ganze war ein Schlag gegen ein Land, das den Massenmord unterstützte!

Ich weiß nicht, wie aufmerksam Du Nachrichten schaust, aber kurz nach Bushs Machtantritt hieß es schon, dass ein Schlag gegen Afgahnistan "nicht ausgeschlossen sei".

Weiterhin wird dir die Tatsache, dass isolierte Länder immer die Nähe zueinander suchen, nicht fremd sein. Wir haben also folgende Situation, China hat viel Geld, aber kein Öl, der Iran sehr viel Öl, aber kein Geld. China kriegt von den Ländern kein Öl und der Iran kann an die anderen Länder kein Öl verkaufen. Zwischen China und dem Iran liegt Afgahnistan sehr günstig, weshalb China plante, auf Afahnistan Ölpipelines anzulegen.

Da Du wenigstens eingeräumt hast, dass es "positive Nebenaspekte" gab, muss ich das nicht noch weiter ausbauen, oder?

Praetorianer
30.08.2005, 23:24
Ich weiß nicht, wie aufmerksam Du Nachrichten schaust, aber kurz nach Bushs Machtantritt hieß es schon, dass ein Schlag gegen Afgahnistan "nicht ausgeschlossen sei".


1. Weiß ich nicht, in welchen Nachrichten das gekommen sein soll, müssen diesselben gewesen sein, in denen Wahlfälschung nachgewiesen wurde, von der alle reden, die aber keiner irgendwie belegen kann.

2.Selbst wenn das so war - ich rede mir hier den Mund fusselig - ein Militärschlag ist etwas anderes als eine Invasion, das gilt für den Iran ebenso wie für Afghanistan!

3. Hatte selbigster Terrorist, auch schon vor 2001 blutige Anschläge auf afrikanische US-Botschaften veranlasst, ein Vorgehen aus demselben Grunde auch schon vorher legitim!

hugo sommer
31.08.2005, 16:15
Ich bin kein Türke, daher werde ich wohl auch kein türikscher "Extrempatriot" sein :).

Der Afgahnistan-Krieg war schon lange vor 2001 geplant, weißt Du auch wieso? Weil China und der Iran ins Gespräch gekommen sind! China wollte dem Iran sein Öl abkaufen und auf Afganistan Ölpipelines errichten, deshalb der Angriff!

Der Ölpreis wird nur künstlich hochgehalten, um Chinas Wachstum zu verlangsamen und damit könnte China das alles umgehen.

Und jetzt willst Du mir angesicht dieser Tatsachen erzählen, dass eine Vereinigung der Türken bei gleichzeitigem Wirtschaftsabkommen mit China kein lohnendes Unterfangen wäre?
hör doch mal bitte auf zu faseln und beleg deine obskuren thesen mal mit argumenten.

Irmingsul
04.09.2005, 22:37
Sinnvoller wäre es die Türkei wirtschaftlich zu unterstützen, so daß sie einen merklichen Aufschwung erfahren. Es gibt in der Türkei auch genügend Stimmen, die viel lieber eine Union mit anderen türkischen Staaten eingehen würden, statt in einem Knechteverhältnis mit der EU zu führen.

Shaguar
04.09.2005, 22:47
Am sinnvollsten wäre es überhaubt kein Land mehr in die EU aufzunehmen.
Man muss auch irgendwie den Beitritt von Rumänien und Bulgarien verhindern.
Warum entscheidet eigentlich nicht das Volk darüber?

Vietminh
04.09.2005, 23:02
Sinnvoller wäre es die Türkei wirtschaftlich zu unterstützen, so daß sie einen merklichen Aufschwung erfahren. Es gibt in der Türkei auch genügend Stimmen, die viel lieber eine Union mit anderen türkischen Staaten eingehen würden, statt in einem Knechteverhältnis mit der EU zu führen.

Wieso nennt hugo das dann Gefasel?

emire
05.09.2005, 00:08
Am sinnvollsten wäre es überhaubt kein Land mehr in die EU aufzunehmen.
Man muss auch irgendwie den Beitritt von Rumänien und Bulgarien verhindern.
Warum entscheidet eigentlich nicht das Volk darüber?


Das Volk ist Dusselig ,es will nur Brot und Spiele.

emire
05.09.2005, 00:10
Ich finde der Groll gegenüber diesem Volk kann gar nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht werden!


Dir geht es genau wie mir,ich kann die Bayern,Franzosen und Österreichner nicht ab.

Der Gerechte
05.09.2005, 00:13
Ich habe keine Vorurteile - ich hasse Jeden .

Liegnitz
13.09.2005, 18:08
Nein auf keinen Fall. Denn die Türkei hat nichts aber auch nichts mit Europa gemeinsam.

Eisbrecher
14.09.2005, 01:42
Selbstverständlich bin ich für einen Beitritt der Türkei. Es gibt keine bessere Garantie gegen einen EU-Zentralstaat als die Türkei.

Eislady
18.09.2005, 01:41
Nein auf keinen Fall. Denn die Türkei hat nichts aber auch nichts mit Europa gemeinsam.

Da stimme ich zu.

SAMURAI
18.09.2005, 09:32
Nein, sollen nach Kurdisten einwandern

SAMURAI
18.09.2005, 09:32
Bin Laden lebt und Bush ist tot !

Justas
18.09.2005, 16:54
Das Volk hat den künftigen Entscheid lautlos zur Kenntnis zu nehmen.

ciasteczko
19.09.2005, 07:07
Selbstverständlich bin ich für einen Beitritt der Türkei. Es gibt keine bessere Garantie gegen einen EU-Zentralstaat als die Türkei.

AUßerdem beschleunigt es den Multi Kulturellen Weg Deutschlands! :]

-=Ask3r=-
20.09.2005, 16:49
Nein, auf keinen Fall soll die Türkei der Eu beitreten. Das wäre das Ende der Türkei.
Hoffentlich wird die Eu unter der Last von Rumänien und Bulgarien zusammenbrechen! Bereitet euch schonmal auf eine Invasion der Zigeunerbanden in Deutschland vor ;(

sunbeam
20.09.2005, 17:34
Nein, auf keinen Fall soll die Türkei der Eu beitreten. Das wäre das Ende der Türkei.
Hoffentlich wird die Eu unter der Last von Rumänien und Bulgarien zusammenbrechen! Bereitet euch schonmal auf eine Invasion der Zigeunerbanden in Deutschland vor ;(

Mein Türkenknüppel heißt mit Zweitnamen Bulgaren- und Karpatenknüppel!

SAMURAI
01.10.2005, 15:11
nein, nein, nein

Würfelqualle
01.10.2005, 15:50
Das Volk hat den künftigen Entscheid lautlos zur Kenntnis zu nehmen.


Das Volk wurde erst gar nicht gefragt, weil die da oben wussten, wie der Pöbel abstimmt.



Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
01.10.2005, 16:06
Das Volk wurde erst gar nicht gefragt, weil die da oben wussten, wie der Pöbel abstimmt.

Gruss von der Würfelqualle

Bei uns sitzt der Pöbel in den Parlamenten - und dieser Pöbel stimmt sicher mit ja. Haut weg die EU, den Euro und die Türkei ! :rolleyes:

Gothaur
02.10.2005, 12:45
Editiert, habe den Beitrag in "Neues zum EU-Beitritt der Türkei" verschoben.
Gothaur

Würfelqualle
03.10.2005, 09:38
Bei uns sitzt der Pöbel in den Parlamenten - und dieser Pöbel stimmt sicher mit ja. Haut weg die EU, den Euro und die Türkei ! :rolleyes:


Pöbel ist für mich immer noch der Mann und die Frau auf der Straße. Also das gemeine Wahlvieh. Wenn du die Politiker mit Pöbel titulierst, ok, soll mir recht sein. :D


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
03.10.2005, 12:37
Zurück zum Thema.

Wurde das deutsche Volk gefragt, ob die Türkei aufgenommen wird ? Für Deutschland stimmten eine handvoll Politiker. Sind diese handvoll Politiker Deutschland ? Für Entscheidungen, wie den EU Beitritt der Türkei, hätte das deutsche Volk in einer Volksabstimmung befragt werden.

Volksabstimmungs - Beschlüsse wären gewesen :

-Beitritt der DDR zur BRD

-EU Aufnahme

-Abschaffung der DM und Einführung des €

-Grenzvertrag von 1990 zwischen Deutschland und Polen

-EU Verfassung




Gruss von der Würfelqualle

Senf
03.10.2005, 14:23
Zehn Gründe gegen den EU-Beitritt der Türkei

von Jacques Schuster und Roger Köppel



1. Die Türkei gehört nicht zu Europa


Das tat sie nie, weder geografisch noch kulturell. Das Erbe der Antike, die jüdisch-christliche Ethik, die Renaissance und die Aufklärung sind an ihr genauso vorübergegangen wie an uns die Kultur des Harems. Zwar standen die Osmanen 1683 vor Wien, Polen und Reichstruppen aber konnten sie glücklicherweise vertreiben. Heute gehört nur noch ein Zipfel der Türkei, Türkisch-Thrakien, zu Europa. Sollte die Geografie ins Spiel gebracht werden, ließe sich über Istanbul reden: die Stadt am Bosporus als erste Polis der Neuzeit und Mitglied der EU! Im Ernst, wer ein außereuropäisches Land aufnimmt, muss sich auch Israels und der Maghrebstaaten, der Ukraine, Weisrusslands und Russlands annehmen. Europa als geografische Einheit, als gemeinsamer Geschichts- und Kulturraum ginge zu Grunde.


2. Ankara missachtet Menschenrechte


Zu Europa gehört die Gabe, sich beständig selbst infrage zu stellen. Ankara hat diese Fähigkeit zu keiner Zeit besessen. Bis heute leugnen die Regierung, das Parlament und viele türkische Historiker den Völkermord an den Armeniern in den Jahren 1895/96 und 1914/15. Prekärer noch: Selbst nach Amtsantritt Erdogans wird in der Türkei flächendeckend gefoltert. Das stellt die türkische Menschenrechtsorganisation Human Rights Foundation fest. Allein bis August seien 600 Folterfälle dokumentiert. Zwar versprach der Ministerpräsident gestern in Brüssel, von der Folter zu lassen, die Wahrung der Menschenrechte scheint dennoch nicht gewährleistet. Sie aber gehört zu Europa wie der Eiffelturm zu Paris.


3. Es droht eine Völkerwanderung


In der Europäischen Union herrscht das Prinzip der Freizügigkeit. Jeder darf dort hinziehen, wo es ihm gefällt. Das gilt auch für die Türken als Mitglieder der EU – selbst wenn Brüssel Übergangsfristen von bis zu sieben Jahren wie im Falle Polens einführen sollte. Die Freiheit brächte viele anatolische Bauern auf die Beine. Experten fürchten, dass bis zu drei Millionen Menschen gen Nordwesten ziehen könnten. Etwa 15 Millionen Moslems leben in der EU, allein in Deutschland 2,5 Millionen Türken. Von Ausnahmen abgesehen, ist ihre Integration gescheitert. Eine türkische Masseneinwanderung würde die Probleme nur noch verschärfen.


4. Die Unionsidee wird zerstört


In dem Versuch, Europa aus den Trümmern des Weltkrieges zu führen und es zu einen, lag stets auch die Idee, „eine Art Vereinigte Staaten von Europa“ zu schaffen, wie es Winston Churchill 1946 in seiner Züricher Rede formulierte. Bis heute halten die meisten Mitglieder der EU daran fest. Beleg dafür ist die Umbenennung der „Europäischen Gemeinschaft“ in „Europäische Union“, von der Einführung einer gemeinsamen Währung zu schweigen. Will man den Unionscharakter bewahren, will man die Union vertiefen, ist ein europäisches Wirgefühl vonnöten. Ein EU-Beitritt der Türkei – in 20 Jahren das bevölkerungsreichste Land der EU – brächte die wirklich europäischen Staaten auseinander. Aus diesem Grund sind übrigens die Briten für den Beitritt Ankaras. Sie hoffen, die EU mithilfe der Türkei in eine Freihandelszone zu verwandeln und die politische Vertiefung zu unterlaufen.


5. Die Kosten sind nicht zu bewältigen


Und das in allen Bereichen: finanziell, politisch und in sozialer Hinsicht. Experten verschiedener unabhängiger Institute haben errechnet, dass der Beitritt der Türkei weitaus teurer wäre als die Aufnahme aller zehn neuen Länder am 1..Mai. Nimmt man an, dass Ankara genauso behandelt wird wie jene zehn, hätte es Anspruch auf über 45 Milliarden Euro. Doch damit nicht genug: Der türkische Agrarmarkt – er macht immer noch über 14 Prozent des türkischen Bruttoinlandsproduktes aus – brächte Brüssel und seine Agrarpolitik in schwerste Bedrängnis. Darüber hinaus würde die Türkei als größter Staat innerhalb der europäischen Institutionen den gleichen Rang wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien erhalten. Zum ersten Mal in der Geschichte der EU erhielte das ärmste Land eine politisch dominierende Rolle.


6. Die EU ist keine karitative Anstalt


Die Entwicklung in der Türkei ist eine innertürkische Angelegenheit. Die Türkei selbst und viele Anhänger eines Beitritts sehen das anders. Sie instrumentalisieren die EU, um eine bestimmte politische Linie im Land durchzusetzen. Die Türkei muss ein Eigeninteresse an Reformen und der Modernisierung haben. Die Türkei muss ihre politischen Hausaufgaben selbst lösen.


7. Das Strategie-Argument zieht nicht


Die Befürworter betonen sinngemäß: Um den Konflikt der Kulturen im Kampf gegen den Terrorismus zu entkrampfen, müsse das EU-Mitglied Türkei als Modell eines verwestlichten, wohlhabenden islamischen Staates auf die moslemisch-arabische Welt ausstrahlen. Dort aber ist Ankara etwa so beliebt wie die Japaner in Korea. Viele Araber haben die Türken als Kolonialmacht noch immer nicht vergessen. Die Türkei ist keine Brücke zwischen Ost und West. Zudem ist für strategische Fragen vor allem die Nato zuständig. Ihr gehören die Türken seit 1949 an.


8. Die EU kommt in üble Nachbarschaft


Wäre Ankara Mitglied in der EU, stießen Europas Grenzen an die zentralen Konfliktregionen der Erde. Plötzlich wären wir Nachbarn höchst unappetitlicher Regime mit der Neigung zu unberechenbaren Drohgebärden und unglaublichen Potenzialen an Extremisten. Viele Tausend Grenzkilometer müssten streng bewacht werden, um all die Menschen abzuhalten, die aus Asien, der Arabischen Halbinsel, vielleicht sogar aus Afrika über die Türkei nach Europa wollen.


9. Das Beitrittsversprechen ist Legende


Um die Südostflanke der Nato auch wirtschaftlich zu stabilisieren, baten die Amerikaner in der Hochzeit des Kalten Krieges darum, der Türkei wirtschaftlich auf die Beine zu helfen. Aus diesem Grund eröffnete der europäische Klub der sechs in Artikel.28 des Assoziierungsvertrages von 1964 Ankara die prinzipielle Möglichkeit eines Beitritts. Nur war damit die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft gemeint. Ein Beitritt zu einer politischen Union stand nie zur Diskussion. Die Europäer werden nicht wortbrüchig, wenn sie die Türkei nicht als Vollmitglied in die EU integrieren.


10. Es gibt sinnvolle Alternativen


Setzt Ankara seinen Reformkurs fort, wird es auch ohne Vollmitgliedschaft – assoziiertes Mitglied der EU ist es bereits – eine moderne Demokratie werden. Geschützt würde sie im Rahmen der Nato. Darüber hinaus könnten ihr weitere Vorzüge in der Zollunion gewährt werden. Auch ließen sich schon bestehende Hilfsprogramme aufstocken. Die Türkei gehört zu Europas Nachbarn, sie ist Bündnispartner in der Nato. Wo liegt das Problem?


quelle: welt.de


Ist zwar schon 1 jahr alt der artikel, doch es hat sich nicht viel geändert.

ortensia blu
03.10.2005, 19:51
Türkei akzeptiert Verhandlungspapier der EU

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat dem Verhandlungsrahmen für die Beitrittsgespräche mit der EU zugestimmt. Das berichteten türkische Diplomaten in Ankara. Es wird erwartet, dass Außenminister Abdullah Gül in Kürze ins Flugzeug nach Luxemburg steigt. Zuvor hatten sich die EU-Staaten nach langem Streit darauf geeinigt, mit der Türkei über einen Beitritt zu verhandeln. Nachdem Österreich seinen Widerstand gegen eine Vollmitgliedschaft als Verhandlungsziel aufgegeben hatte, wartete die EU auf das Einverständnis der Türkei.
_________________________________

Ein trauriger Tag für Deutschland, ein trauriger Tag für Europa!

malnachdenken
03.10.2005, 19:53
Zurück zum Thema.

Wurde das deutsche Volk gefragt, ob die Türkei aufgenommen wird ? Für Deutschland stimmten eine handvoll Politiker. Sind diese handvoll Politiker Deutschland ? Für Entscheidungen, wie den EU Beitritt der Türkei, hätte das deutsche Volk in einer Volksabstimmung befragt werden.

Volksabstimmungs - Beschlüsse wären gewesen :

-Beitritt der DDR zur BRD

-EU Aufnahme

-Abschaffung der DM und Einführung des €

-Grenzvertrag von 1990 zwischen Deutschland und Polen

-EU Verfassung




Gruss von der Würfelqualle

man wählt die parlamentarier, die wiederum für gesetze/beschlüsse stimmen. was ist daran das problem? jedem wähler sind doch diese themen bekannt.

Würfelqualle
03.10.2005, 20:16
man wählt die parlamentarier, die wiederum für gesetze/beschlüsse stimmen. was ist daran das problem? jedem wähler sind doch diese themen bekannt.


Gebe mir nicht die Schuld. Ich habe nie SPD/Grüne, CDU/CSU, FDP, LinksparteiPDS gewählt.



Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
03.10.2005, 20:49
man wählt die parlamentarier, die wiederum für gesetze/beschlüsse stimmen. was ist daran das problem? jedem wähler sind doch diese themen bekannt.

Was für eine naive Ansicht!

"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen."

Hans Herbert von Arnim:
Das System Die Machenschaften der Macht

malnachdenken
03.10.2005, 20:52
Gebe mir nicht die Schuld. Ich habe nie SPD/Grüne, CDU/CSU, FDP, LinksparteiPDS gewählt.
Gruss von der Würfelqualle


die mehrheit hat dies aber getan, und die mehrheit bestimmt die gesetze.


Was für eine naive Ansicht!

"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen."

Hans Herbert von Arnim:
Das System Die Machenschaften der Macht


na dann zeig mir dochmal die parteien, die vor ihrer wahl gegen die von würfelqualle aufgeführten themen waren und nach der wahl ihre meinung revidiert haben...

PayForMe
03.10.2005, 21:14
wenn die türkei mitglied der eu wird, wander ich nach amerika aus

Würfelqualle
03.10.2005, 21:26
wenn die türkei mitglied der eu wird, wander ich nach amerika aus


Dann pack mal schon die Koffer.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
03.10.2005, 21:27
Dann pack mal schon die Koffer.



Gruss von der Würfelqualle

wieso? NOCH steht es nicht fest, dass die türkei in die eu kommt. bisher geht es nur um die gespräche!

PayForMe
03.10.2005, 21:28
Dann pack mal schon die Koffer.



Gruss von der Würfelqualle


Glaube nicht das ich das nötig habe. Europa wird die Verhandlungen wohl beginnen aber frühestens in 20 Jahren wird die Türkei annähernd das Niveau erreicht haben - ob sie das durchhalten bzw. durchhalten wollen, ist was ganz anderes. Darüberhinaus wird _irgendein_ Land bestimmt eine Volksabstimmung darüber abhalten und dann ist es schon aus mit dem Beitritt, denn das Volk ist dagegen.

ortensia blu
03.10.2005, 22:09
die mehrheit hat dies aber getan, und die mehrheit bestimmt die gesetze.

Es ist ein großer Irrtum, zu glauben, daß in Deutschland die Mehrheit bestimmt.
Die Mehrheit hat auch keinen Einfluß auf die Gesetzgebung.

Wir dürfen wählen - es sieht alles demokratisch aus - doch in Wirklichkeit wurde von den Parteien schon eine Vorauswahl getroffen (Listenplatz). Diese Leute, denen man die Spitzenplätze auf den Listen zugeschustert hat, sind von der Partei abhängig, weil sie ihr alles zu verdanken haben, was die Bürger von ihnen halten, kann ihnen gleichgültig sein. Sie sind nicht den Bürgern und dem Gemeinwohl verpflichtet, sondern ihrer Partei.

Würfelqualle
04.10.2005, 09:06
wieso? NOCH steht es nicht fest, dass die türkei in die eu kommt. bisher geht es nur um die gespräche!


Ziel der Gespräche ist es die Türkei in die EU aufzunehmen. Weisste auch warum ? Nicht weil die Türkei ein wirtschaftlicher Partner von großen Stellenwert werden kann, sondern alleine seine günstige geographische Lage zum nahen Osten macht die Türkei interessant.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
04.10.2005, 09:10
Ziel der Gespräche ist es die Türkei in die EU aufzunehmen.


und das kann noch 1-2 jahrzehnte dauern.



Weisste auch warum ? Nicht weil die Türkei ein wirtschaftlicher Partner von großen Stellenwert werden kann, sondern alleine seine günstige geographische Lage zum nahen Osten macht die Türkei interessant.


und weil kohl dies schon zugeichert hatte... und weil es ein zeichen setzen kann, dass ein muslimisch geprägter staat sich mit dem westen in einem engen staatenbündnis befindet.

Würfelqualle
04.10.2005, 09:21
Zitat von malnachdenken :

und weil kohl dies schon zugeichert hatte... und weil es ein zeichen setzen kann, dass ein muslimisch geprägter staat sich mit dem westen in einem engen staatenbündnis befindet.


Wie naiv bist du eigendlich ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
04.10.2005, 09:23
Wie naiv bist du eigendlich ?




bestimmt nicht so naiv wie du.

Würfelqualle
04.10.2005, 09:37
bestimmt nicht so naiv wie du.


War aber ein schwerer Konter.



Gruss von der Würfelqualle