PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 Millionen Zinsen - Konjunkturpakt II



Odin
06.03.2009, 06:17
Und das pro Tag.

Geben die Nazis denn niemals Ruhe?



Staatsverschuldung
Schuldenfrei wird Deutschland wohl nie mehr
Sechs Millionen Euro zahlt die Bundesrepublik täglich – nur um die Zinsen für die Schulden des Konjunkturpakets II zu tilgen. Nun spricht ein Wissenschaftler erstmals aus, was alle denken.
Deutschland wird nach Einschätzung von Experten finanziell wohl nie mehr ins Plus kommen. Ralph Brügelmann vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln verwies im Gespräch mit bild.de darauf, dass der Staat seit Bestehen der Bundesrepublik nie Schulden getilgt, sondern immer weitere aufgehäuft hat. Der Bund der Steuerzahler errechnete dem Bericht zufolge alleine wegen des Konjunkturpakets II Zinszahlungen von rund sechs Millionen Euro pro Tag.


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung-schuldenfrei-wird-deutschland-wohl-nie-mehr_aid_377581.html

vera
06.03.2009, 06:26
Was hat denn jetzt die Tatsache, das man in einem Zinssystem, ein Verfallsdatum hat und dieses zusammen brechen muß, weil man wegen der Zinsen die Schulden Gesammtwirtschaftlich eben keinesfalls zurück zahlen kann, mit den 6 Millionnen und den Nazis zu tun ?

Hast du in der Früh schon Fieber ?

Volkov
06.03.2009, 06:28
Und das pro Tag.

Geben die Nazis denn niemals Ruhe?






http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung-schuldenfrei-wird-deutschland-wohl-nie-mehr_aid_377581.html

Also alles beim Alten in Deutschland...und es wird immer schlimmer.

Odin
06.03.2009, 08:37
Was hat denn jetzt die Tatsache, das man in einem Zinssystem, ein Verfallsdatum hat und dieses zusammen brechen muß, weil man wegen der Zinsen die Schulden Gesammtwirtschaftlich eben keinesfalls zurück zahlen kann, mit den 6 Millionnen und den Nazis zu tun ?

Hast du in der Früh schon Fieber ?

Weibchen können ja nicht so recht verstehend lesen:

Deshalb habe ich den Teil noch einmal hinzugefügt.

kotzfisch
06.03.2009, 08:40
Ja, Junge Fehlanzeige- das waren ja "nur" die jüdischen Opfer.

Deine Geistesverwandten haben an die 14 Millionen Menschen in KLs umgebracht.Tja, bitter was?

Da hilft nur leugnen.

ErhardWittek
06.03.2009, 08:44
Der Plan, uns nie wieder hochkommen zu lassen, wird gnadenlos verfolgt. Das ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.

Klopperhorst
06.03.2009, 08:44
Das Geld soll ja auch nie zurückgezahlt werden, es geht nur um die Zinsen, die jenen ein schönes Leben ermöglichen. Wenn man bedenkt, daß das Geld ohnehin nur "gedruckt" wurde.

---

Schaschlik
06.03.2009, 08:45
Ja, Junge Fehlanzeige- das waren ja "nur" die jüdischen Opfer.

Deine Geistesverwandten haben an die 14 Millionen Menschen in KLs umgebracht.Tja, bitter was?

Da hilft nur leugnen.


Lies Dir seinen Beitrag nochmal durch, Du bist ihm leider auf den Leim gegangen. Es geht nicht um die Juden, sondern ums liebe Geld. Er hat das nur sprachlich so manipuliert, dass beim Leser gewisse Reaktionen ausgelöst werden. Herzlichen Glückwunsch, Deine Reflexe funktionieren.

Das Ende
06.03.2009, 08:47
Fryheit!

ErhardWittek
06.03.2009, 08:50
Das Geld soll ja auch nie zurückgezahlt werden, es geht nur um die Zinsen, die jenen ein schönes Leben ermöglichen. Wenn man bedenkt, daß das Geld ohnehin nur "gedruckt" wurde.

---
Das ist richtig.

Und hinzu kommt: Wer Schulden hat, ist nicht frei und unabhängig. Immer mehr Länder dieser Erde sind überschuldet. Beim wem wohl?

harlekina
06.03.2009, 08:55
Ich habe mir erlaubt, einen etwas weniger irreführende Überschrift zu verwenden.

Klopperhorst
06.03.2009, 08:59
Das ist richtig.

Und hinzu kommt: Wer Schulden hat, ist nicht frei und unabhängig. Immer mehr Länder dieser Erde sind überschuldet. Beim wem wohl?

Bei ihren Idiotenzwingern. Wer die Zinsknechtschaft hinterfragt, gilt ja als besonders verdächtig. Insofern: Lieber mal die Überschrift ändern.


---

Schaschlik
06.03.2009, 09:07
Ich habe mir erlaubt, einen etwas weniger irreführende Überschrift zu verwenden.

:top:

kotzfisch
06.03.2009, 09:10
Unsinn-Schaschlik-der Beiklang "6 Millionen" war doch ganz gezielt eingesetzt.Man kennt seine Pappenheimer!

ErhardWittek
06.03.2009, 09:11
Bei ihren Idiotenzwingern. Wer die Zinsknechtschaft hinterfragt, gilt ja als besonders verdächtig. Insofern: Lieber mal die Überschrift ändern.


---
Und besser nicht die Ursachen ansprechen.

Das Ende
06.03.2009, 09:12
Unsinn-Schaschlik-der Beiklang "6 Millionen" war doch ganz gezielt eingesetzt.Man kennt seine Pappenheimer!

Dann kennst du Odin wohl nicht gut genug. :)

@harlekina

Was fällt dir ein? Die Beiträge von Odin werden nicht geändert! Was sich die Modz erlauben....ts ts ts.

Wo soll das nur hinführen?

Schaschlik
06.03.2009, 09:23
Unsinn-Schaschlik-der Beiklang "6 Millionen" war doch ganz gezielt eingesetzt.Man kennt seine Pappenheimer!


Das habe ich doch gesagt. Und Du bist ihm auf den Leim gegangen, statt diese gezielte Provokation zu ignorieren.


Und bitte, ich habe Dich nicht beleidigt, also warum beginnst Du Deinen Beitrag so unsachlich?

harlekina
06.03.2009, 09:32
Dann kennst du Odin wohl nicht gut genug. :)

@harlekina

Was fällt dir ein? Die Beiträge von Odin werden nicht geändert! Was sich die Modz erlauben....ts ts ts.

Wo soll das nur hinführen?

Soll er sich doch beschweren.

kotzfisch
06.03.2009, 09:47
Schaschlik; bist Du so ein Mimöschen?

Von Leim keine Spur.Alberner Fred halt.

schastar
06.03.2009, 10:03
Und das pro Tag.

Geben die Nazis denn niemals Ruhe?

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung-schuldenfrei-wird-deutschland-wohl-nie-mehr_aid_377581.html

Helfen würde da eine Infaltion, da die Schulden ebenso an „Kaufkraft“ verlieren würden wie das Guthaben. Bei 100% Infaltion wären die Schulden dann nur noch die Hälfte wert, bei 1000% ein Zehntel. Die Steuereinnahmen würden sich verzehnfachen und es wäre ein leichtes die Schulden zu tilgen.

Anders bei einer Währungsreform, da kann es nämlich zu unterschiedlichen Umrechnungskursen kommen, so daß z.B. sich ein Guthaben verringert aber die Schulden ihren Wert behalten. Man könnte also denen welche ihr Geld auf der Bank haben dieses problemlos halbieren während man die Schulden und die Zinslast daraus aufrecht erhält.

ErhardWittek
06.03.2009, 10:24
Helfen würde da eine Infaltion, da die Schulden ebenso an „Kaufkraft“ verlieren würden wie das Guthaben. Bei 100% Infaltion wären die Schulden dann nur noch die Hälfte wert, bei 1000% ein Zehntel. Die Steuereinnahmen würden sich verzehnfachen und es wäre ein leichtes die Schulden zu tilgen.

Anders bei einer Währungsreform, da kann es nämlich zu unterschiedlichen Umrechnungskursen kommen, so daß z.B. sich ein Guthaben verringert aber die Schulden ihren Wert behalten. Man könnte also denen welche ihr Geld auf der Bank haben dieses problemlos halbieren während man die Schulden und die Zinslast daraus aufrecht erhält.
Daher wird wohl auch eher die Währungsreform kommen. Hauptsache der kleine Sparer oder der Häuslebauer, der noch an einem Kredit abstottert, ist wieder mal der Dumme.

schastar
06.03.2009, 10:58
Daher wird wohl auch eher die Währungsreform kommen. Hauptsache der kleine Sparer oder der Häuslebauer, der noch an einem Kredit abstottert, ist wieder mal der Dumme.

Für den würde sich nicht viel ändern, da er weiterhin sein Haus abzubezahlen hat, und dies dann wieder in etwa mit dem zu erwartendem Einkommen paßt. Nur eben die Banken, bekommen dann nach wie vor die gleichen Zinseinnahmen, während die Guthaben der Sparer nur noch die hälfte Wert sind, so auch deren Zinsen darauf. Den wirklich Reichen hingegen, welche ihr Vermögen ja nur selten in Bargeld oder Bankguthaben angelegt haben kann es auch wieder egal sein, da sich Immobilen, Gold, etc. eben dem neuen Wert anpassen. Und die Million die auf der Bank liegt, die ist halt dann nur noch die Hälfte wert, wie auch die 100.000 die sich so ein kleiner über Jahrzehnte zusammengespart hat.

ErhardWittek
06.03.2009, 11:14
Für den würde sich nicht viel ändern, da er weiterhin sein Haus abzubezahlen hat, und dies dann wieder in etwa mit dem zu erwartendem Einkommen paßt. ....
Die Frage ist aber, ob das Einkommen nicht ebenfalls sinkt, entweder direkt oder indirekt durch immer höhere Preise.

Ich gehe davon aus, daß sowohl der Sparer als auch der Schuldner bei einer Währungsreform der Gelackmeierte sein wird. Die einzigen, die immer gewinnen, sind die Banken.

Wenn's um's große Geld geht, mißtraue ich heute grundsätzlich jedem. Das war nicht immer so.

schastar
06.03.2009, 11:20
Die Frage ist aber, ob das Einkommen nicht ebenfalls sinkt, entweder direkt oder indirekt durch immer höhere Preise.

Ich gehe davon aus, daß sowohl der Sparer als auch der Schuldner bei einer Währungsreform der Gelackmeierte sein wird. Die einzigen, die immer gewinnen, sind die Banken.

Wenn's um's große Geld geht, mißtraue ich heute grundsätzlich jedem. Das war nicht immer so.

ich tu es auch wenn es um meines geht, auch wenn das für unsere Politiker nicht das große Geld ist, es sein denn ich würde es nicht versteuern, dann wäre ich ein Schwerverbrecher erster Güte.

fairtrader
06.03.2009, 16:21
Anders bei einer Währungsreform, da kann es nämlich zu unterschiedlichen Umrechnungskursen kommen, so daß z.B. sich ein Guthaben verringert aber die Schulden ihren Wert behalten. Man könnte also denen welche ihr Geld auf der Bank haben dieses problemlos halbieren während man die Schulden und die Zinslast daraus aufrecht erhält.

Habe ich in volkswirtschaftslehre nicht aufgepasst ?(
Schulden = Geld

Wenn ich das Geld halbiere, muß ich auch die Schulden halbieren.
Sonst geht die Rechnung doch nicht auf ;)

fairtrader
06.03.2009, 16:26
6 Millionen Zinsen - Konjunkturpakt II

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
Hinterher kommt die Wahrheit immer raus
Lügen haben kurze Beine :]

Konjunkturpaket ist ja nur die Spitze.
Die anfallenden Zinsen - bei Banken - liegen täglich bei 1 Millarde Euro
Das ist ne sportliche Summe.
Macht euch mal warme Gedanken, an wen die Gelder täglich fließen :)

dZUG
06.03.2009, 16:40
steht eigentlich der Sportpalast noch :cool2:

kotzfisch
11.03.2009, 10:20
Und jetzt: Stille nach dem Stuß!

FranzKonz
11.03.2009, 10:29
Ich habe mir erlaubt, einen etwas weniger irreführende Überschrift zu verwenden.

Du sollst nicht kritisieren und nicht manipulieren Odins heiliges Wort.


Heil Odin!

elas
11.03.2009, 10:39
Die Frage ist aber, ob das Einkommen nicht ebenfalls sinkt, entweder direkt oder indirekt durch immer höhere Preise.

Ich gehe davon aus, daß sowohl der Sparer als auch der Schuldner bei einer Währungsreform der Gelackmeierte sein wird. Die einzigen, die immer gewinnen, sind die Banken.

Wenn's um's große Geld geht, mißtraue ich heute grundsätzlich jedem. Das war nicht immer so.

Warum sind dann in Amerika bereits 224 Banken untergegangen wenn die immer gewinnen?

So einfach ist das nicht.

Es gibt eine Finanz- und Machthydra, die immer gewinnt da sind auch Banker dabei aber alle Bankiers als verdorben darzustellen ist falsch.

Diese Finanz- und Machthydra entzieht sich jeder nationalen und internationalen Verantwortung und ist nur auf Ausbeutung von Menschen und Resourcen ausgerichtet.

Lobo
11.03.2009, 10:43
Du sollst nicht kritisieren und nicht manipulieren Odins heiliges Wort.


Heil Odin!

:pray: HEIL ODIN!

Don
11.03.2009, 11:29
Habe ich in volkswirtschaftslehre nicht aufgepasst ?(
Schulden = Geld



Das war nicht VWL. Das war der Grundkurs "Mathematik tanzen" an der Walldorfschule.
Du solltest den Stundenplan sorgfältiger lesen.

Menetekel
11.03.2009, 11:41
Walldorfschule?
Bin gestern aufgeklärt worden. Da kommen Spitzenkräfte her!!!!!!!