PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!



direkt
05.03.2009, 20:12
Quelle: JUNGE FREIHEIT Dienstag, 03.03.2009
Von Wilhelm Hankel
Zitat: Auszüge

Die Nachkriegsdeutschen erleben zum zweiten Mal die Magie einer Währung. Die 1948 eingeführte D-Mark hatte aus dem westlichen Teil des Landes eine Wiederaufbau-Genossenschaft gemacht und danach einen viel bestaunten Exportweltmeister.
Nachdem sich dank der D-Mark Arbeit wieder lohnte, produzierte die industriestarke Bundesrepublik Jahr für Jahr mehr als sie selbst brauchen und konsumieren konnte. Von vier in Wolfsburg produzierten Volkswagen konnte nur einer im Inland verkauft werden, drei mussten exportiert werden.
Den anderen Autobauern, Maschinenherstellern, Pharmaproduzenten und Anbietern moderner Haushalts- und Elektrogeräte ging es ähnlich. Westdeutschland musste exportieren, weil sein Binnenmarkt nach Abspaltung der DDR für Produktivität, Fleiß und Innovationskraft seiner arbeitenden Bevölkerung zu eng und nur bedingt aufnahmefähig war. Die Gewerkschaften begriffen nicht, welche Chancen ihnen die überdimensionierten Exportüberschüsse boten.
Fatale Einstellung der Politikerkaste ……
Zitat: Ende

Prof. Dr. Wilhelm Hankel war unter Karl Schiller Leiter der Abteilung „Geld und Kredit“ im Bundeswirtschaftsministerium und Chef der Bank- und Versicherungsaufsicht.

Mehr im Link:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M525371fdda8.0.html?&tx_ttnews
Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass es um uns aller existent geht. Man ist geneigt keine andere Meinungen zuzulassen, vor allem werden diese von der Person und ihrer Herkunft abhängig gemacht und oft auch vom Erscheinungsbild, was ein weiterer Beweis darstellt, wie oberflächlich diese Gesellschaft geworden ist.
Man hat auch manchmal den Eindruck, dass die Leute recht haben und vor allem recht bekommen, die am lautesten schreien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die den Untergang einer solchen Gesellschaft herbeisehnen.
Aber wenn es soweit ist und ans, eingemachte geht wird die Masse blind voller Panik gegen die Wand laufen und das ist auch gut so. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.

lupus_maximus
05.03.2009, 20:34
Quelle: JUNGE FREIHEIT Dienstag, 03.03.2009
Von Wilhelm Hankel
Zitat: Auszüge

Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass es um uns aller existent geht. Man ist geneigt keine andere Meinungen zuzulassen, vor allem werden diese von der Person und ihrer Herkunft abhängig gemacht und oft auch vom Erscheinungsbild, was ein weiterer Beweis darstellt, wie oberflächlich diese Gesellschaft geworden ist.
Man hat auch manchmal den Eindruck, dass die Leute recht haben und vor allem recht bekommen, die am lautesten schreien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die den Untergang einer solchen Gesellschaft herbeisehnen.
Aber wenn es soweit ist und ans, eingemachte geht wird die Masse blind voller Panik gegen die Wand laufen und das ist auch gut so. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.
Stimmt, mit diesen linken Irren kann man rein garnichts mehr anfangen. Die sind völlig unbelehrbar und können ihre Ideologie nicht mehr ablegen!

Brotzeit
05.03.2009, 20:46
Der "Euro" ; der Anfang vom Ende Deutschlands!

Zarah
05.03.2009, 20:48
Sehr gut, Herr Prof. Hankel.

Das trifft komplett meine Einstellung zum Euro.
Deutschland wird niemals den Anstoß geben, um den Währungs-Sozialismus zu beenden. Die jetzige Regierung und ihre Wirtschaftsweisen sind allesamt nicht in der kompetenten Lage.

Bruddler
05.03.2009, 20:49
Der "Euro" ; der Anfang vom Ende Deutschlands!

Wie war das noch gleich ? X(

DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?

Hexorzist
05.03.2009, 20:59
Wie war das noch gleich ? X(

DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?

Unverbindliches Geschwafel? Die Herrschaften sollten während der Zeremonie künftig unbedingt ausschließlich von hinten gefilmt werden - damit gut zu sehen ist wie sie die Finger kreuzen ...

klartext
05.03.2009, 21:07
Das sehe ich anders. Gerade jetzt zeigt sich der Euro als Erfolgsmodell, weit besser als alle anderen wichtigen Weltwährungen.

Hexorzist
05.03.2009, 21:09
Quelle: JUNGE FREIHEIT Dienstag, 03.03.2009
Von Wilhelm Hankel
Zitat: Auszüge

Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass es um uns aller existent geht. Man ist geneigt keine andere Meinungen zuzulassen, vor allem werden diese von der Person und ihrer Herkunft abhängig gemacht und oft auch vom Erscheinungsbild, was ein weiterer Beweis darstellt, wie oberflächlich diese Gesellschaft geworden ist.
Man hat auch manchmal den Eindruck, dass die Leute recht haben und vor allem recht bekommen, die am lautesten schreien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die den Untergang einer solchen Gesellschaft herbeisehnen.
Aber wenn es soweit ist und ans, eingemachte geht wird die Masse blind voller Panik gegen die Wand laufen und das ist auch gut so. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.

Ja, das wird ein Spaß - der Umzug vom Schlaraffenland ins Armenhaus.
Auf das Wehklagen und Gejammer und die gegenseitigen Schuldzuweisungen freu ich mich jetzt schon.
Wir sind eine Nation von Irregeleiteten, die sehenden Auges mit dem Karren in voller Fahrt auf einen Baum zugesteuert wird - und die allermeisten helfen, das Lenkrad mit fester Hand political correct auf Kurs zu halten.

klartext
05.03.2009, 21:49
Ja, das wird ein Spaß - der Umzug vom Schlaraffenland ins Armenhaus.
Auf das Wehklagen und Gejammer und die gegenseitigen Schuldzuweisungen freu ich mich jetzt schon.
Wir sind eine Nation von Irregeleiteten, die sehenden Auges mit dem Karren in voller Fahrt auf einen Baum zugesteuert wird - und die allermeisten helfen, das Lenkrad mit fester Hand political correct auf Kurs zu halten.

Ich schrieb es schon einmal - mit Jammerlappen deiner Sorte würde unser Land tatsächlich an die Wand fahren. Nur gut, dass nicht alle so sind.

Hexorzist
05.03.2009, 21:55
Ich schrieb es schon einmal - mit Jammerlappen deiner Sorte würde unser Land tatsächlich an die Wand fahren. Nur gut, dass nicht alle so sind.

Dann ist es ja schön, dass wir noch Leistungsträger wie Dich haben. Übernimmst Du meine nächste Einkommensteuer-Vorauszahlung? Oder muss ich Deinen Hartz-IV-Satz damit begleichen - wie immer?

klartext
05.03.2009, 22:46
Dann ist es ja schön, dass wir noch Leistungsträger wie Dich haben. Übernimmst Du meine nächste Einkommensteuer-Vorauszahlung? Oder muss ich Deinen Hartz-IV-Satz damit begleichen - wie immer?

Wenn du keinen Gewinn machst, erübrigt sich die Einkommenssteuervorauszahlung.
Ich bin selbst Unternehmer, du musst mir also nichts erzählen, was ich nicht schon wüsste.
Die Krise ist eine Chance, diesen oder jenen Konkurrenten am Markt platt zu machen. Wer auf Kante genäht hat, scheidet aus dem Rennen aus.

Aldebaran
05.03.2009, 22:47
Das sehe ich anders. Gerade jetzt zeigt sich der Euro als Erfolgsmodell, weit besser als alle anderen wichtigen Weltwährungen.

In diesem Fall "löst" der Euro Probleme, die er geschaffen hat. Die Immobilienblasen in Irland, Spanien und Griechenland wären ohne den für diese Länder zu niedrigen Zins nicht möglich gewesen. Der Euro hat auf europäischer Ebene ähnliche Ungleichgewichte ermöglicht wie global die Währungsmanipulationen der asiatischen Notenbanken.

klartext
05.03.2009, 22:52
In diesem Fall "löst" der Euro Probleme, die er geschaffen hat. Die Immobilienblasen in Irland, Spanien und Griechenland wären ohne den für diese Länder zu niedrigen Zins nicht möglich gewesen. Der Euro hat auf europäischer Ebene ähnliche Ungleichgewichte ermöglicht wie global die Währungsmanipulationen der asiatischen Notenbanken.

Hätten wir heute den Euro nicht, würde eine Spekulation gegen andere kleine Währungen im Europaraum einsetzen und ein run in die DM. Es würde zu einer rapiden Aufwertung der DM führen und zum nahen Zusmamenbruch anderer Währungen. Es bliebe uns nichts anderes übrig, schon aus eigenem Interesse, diese Länder bzw. Währungen zu stützen.
Gegen den Euro zu spekulieren, ist sinnlos, sein Volumen ist zu gross.

Bruddler
06.03.2009, 04:28
Wenn du keinen Gewinn machst, erübrigt sich die Einkommenssteuervorauszahlung.
Ich bin selbst Unternehmer, du musst mir also nichts erzählen, was ich nicht schon wüsste.
Die Krise ist eine Chance, diesen oder jenen Konkurrenten am Markt platt zu machen. Wer auf Kante genäht hat, scheidet aus dem Rennen aus.

Was unternimmst Du denn so, wenn man fragen darf ? :rolleyes:

vera
06.03.2009, 06:31
Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.

So, glaubst du ?
Warum bist du so überheblich zu denken die Masse währe dümmer wie du ?

Volkov
06.03.2009, 06:34
Hier unten soll der Euro 2011 kommen. Naja, ich bin mal gespannt was dann wird.
Der Euro ist aber stärker als der US-Dollar geworden, das ist ne Tatsache. Das laust den Ami gewaltig.

SAMURAI
06.03.2009, 06:43
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/03/05/experte-warnt/deutschland-nie-schuldenfrei.html

Deutschland ist pleite !

direkt
06.03.2009, 07:11
So, glaubst du ?
Warum bist du so überheblich zu denken die Masse währe dümmer wie du ?

Vera, laufe durch die Städte gehe in die Gettos und schau Dich um, gehe in die Schulen, spreche mit den Lehrern.
In der Stadt, in der ich lebe, bezeichnet eine Regionalzeitung eine Siedlung mit fast 20 000 Menschen die in den 70ger von der ehemaligen Gewerkschaftseigenen Neuen Heimat gebaut wurde als Problem und Armenviertel, es herrscht Hoffnungslosigkeit.
Oder die mit der Politik gleichgeschalteten Medien, die, die Menschen ver@rschen.
Die privaten Unterschichten und Verdummungssender, die, Harz 4 Empfänger ruhigstellen müssen, schießen den Vogel ab.
Aber das weist Du sicher auch alles?

vera
06.03.2009, 07:15
Vera, laufe durch die Städte gehe in die Gettos und schau Dich um, gehe in die Schulen, spreche mit den Lehrern.
In der Stadt, in der ich lebe, bezeichnet eine Regionalzeitung eine Siedlung mit fast 20 000 Menschen die in den 70ger von der ehemaligen Gewerkschaftseigenen Neuen Heimat gebaut wurde als Problem und Armenviertel, es herrscht Hoffnungslosigkeit.
Oder die mit der Politik gleichgeschalteten Medien, die, die Menschen ver@rschen.
Die privaten Unterschichten und Verdummungssender, die, Harz 4 Empfänger ruhigstellen müssen, schießen den Vogel ab.
Aber das weist Du sicher auch alles?

ich bin da völlig deiner Meinung.
Nur sind diese Menschen deswegen nicht dumm, sondern eben nur von den Massenmedien indoktriniert und nicht richtig informiert.

Wir müssen diese Menschen aufklären und ihnen ihr schönes Weltbild zerstören, welches ihnen unsere Systemmedien eingeflüsstert haben.

Dumm sind nur sehr wenige Menschen.

Kreuzbube
06.03.2009, 07:27
ich bin da völlig deiner Meinung.
Nur sind diese Menschen deswegen nicht dumm, sondern eben nur von den Massenmedien indoktriniert und nicht richtig informiert.

Wir müssen diese Menschen aufklären und ihnen ihr schönes Weltbild zerstören, welches ihnen unsere Systemmedien eingeflüsstert haben.

Dumm sind nur sehr wenige Menschen.

Halbwegs Intelligente können den Unterschied zwischen Realität auf der Straße und Darstellung in den Medien erkennen. Dumme können das nicht!

direkt
06.03.2009, 07:31
ich bin da völlig deiner Meinung.
Nur sind diese Menschen deswegen nicht dumm, sondern eben nur von den Massenmedien indoktriniert und nicht richtig informiert.

Wir müssen diese Menschen aufklären und ihnen ihr schönes Weltbild zerstören, welches ihnen unsere Systemmedien eingeflüsstert haben.

Dumm sind nur sehr wenige Menschen.

Sehr geehrte Frau vera

Ich widerspreche da nicht, aber bitteschön wie soll man das machen?

vera
06.03.2009, 08:12
Halbwegs Intelligente können den Unterschied zwischen Realität auf der Straße und Darstellung in den Medien erkennen. Dumme können das nicht!

Nein, sie haben nur noch nicht gelernt, das es da etwas zu unterscheiden gibt !
Und erst wenn man das weis, kann man sich damit beschäftigen zu lernen wie.

vera
06.03.2009, 08:16
Sehr geehrte Frau vera

Ich widerspreche da nicht, aber bitteschön wie soll man das machen?

Mit den Menschen sprechen.
Die Leute aufklären, bei denen du merkst, das die Medien noch Kontrolle haben.
Ich erkenne das inzwischen im Gespräch.

Nur musst du langsam Anfangen, sonst kommt prommt,


Glaub ich nicht du verbreitest Verschwörungstheorien.

:))

Also immer häppchenweiße. Nie alles auf einmal.

FranzKonz
06.03.2009, 08:39
ich bin da völlig deiner Meinung.
Nur sind diese Menschen deswegen nicht dumm, sondern eben nur von den Massenmedien indoktriniert und nicht richtig informiert.

Wir müssen diese Menschen aufklären und ihnen ihr schönes Weltbild zerstören, welches ihnen unsere Systemmedien eingeflüsstert haben.

Dumm sind nur sehr wenige Menschen.

Lehre die Menschen selbst zu denken, statt ihnen Deine Variante der "Wahrheit" aufzudrücken. Sonst bist Du um kein Jota besser als die Massenmedien.

Nextmen
06.03.2009, 08:49
In diesem Fall "löst" der Euro Probleme, die er geschaffen hat. Die Immobilienblasen in Irland, Spanien und Griechenland wären ohne den für diese Länder zu niedrigen Zins nicht möglich gewesen. Der Euro hat auf europäischer Ebene ähnliche Ungleichgewichte ermöglicht wie global die Währungsmanipulationen der asiatischen Notenbanken.
Immobilienblasen gibt es auch in vielen Nicht-Euroländern. GB, Türkei, Australien, USA, Südafrika, uvm. Die Banken haben hier kopflos gehandelt. In England konntest du bis vor kurzem trotz hoher Zinsen den Kauf einer Immobilie zu 100% fremdfinanzieren. Das ist in Deutschland nicht ohne weiteres möglich.

elas
06.03.2009, 09:01
So, glaubst du
Warum bist du so überheblich zu denken die Masse währe dümmer wie du ?

Warum bist du so überheblich zu denken, die Masse währe dümmer wie du ?

Ein Satz 3 Fehler. q.e.d.

vera
06.03.2009, 09:04
Lehre die Menschen selbst zu denken, statt ihnen Deine Variante der "Wahrheit" aufzudrücken. Sonst bist Du um kein Jota besser als die Massenmedien.

Das kommt dann doch ganz von selbst.
Jeder hat seine Wahrheit, je nach Informationsstand.
Der Trick ist, den Menschen klar zu machen, nichts einfach zu glauben was Sie von den Massenmedien serviert bekommen, sondern darüber nach zu denken, ob die Meldungen denn wirklich so Sinn machen wie sie serviert werden.

Sie lügen uns ja nicht direckt an. Sie verschleiern, und erzählen Halbwahrheiten.

Man muss den Menschen also mit Beispielen klar machen, das Sie verarscht werden.

Der Blick durch die andere Sichtweiße, führt nicht immer zu dem Ergebniss das die andere Sichtweiße richtig ist. Mus sie auch nicht.
Es öffnet aber die Augen für andere Sichtweißen und fördert das Verständnis dafür zwischen den Meldungen lesen zu können.

dZUG
06.03.2009, 09:13
Hätten wir heute den Euro nicht, würde eine Spekulation gegen andere kleine Währungen im Europaraum einsetzen und ein run in die DM. Es würde zu einer rapiden Aufwertung der DM führen und zum nahen Zusmamenbruch anderer Währungen. Es bliebe uns nichts anderes übrig, schon aus eigenem Interesse, diese Länder bzw. Währungen zu stützen.
Gegen den Euro zu spekulieren, ist sinnlos, sein Volumen ist zu gross.

Genau.... China hat das Problem mit den Dollar-Reserven, die sie nicht loswerden ohne das der Jen steigt und somit der Export und Import nicht mehr funktionieren würde. Die anderen Euro-Geld-Länder sollten uns dankbar sein, dass wir sie nicht dem Dollar ausliefern. :D
(PS: ist meine Meinung ohne Ahnung von Wirtschaft zu haben :)) )

elas
06.03.2009, 09:15
Halbwegs Intelligente können den Unterschied zwischen Realität auf der Straße und Darstellung in den Medien erkennen. Dumme können das nicht!

Genau so ist es.
Auch die Zunahme der Asozialen ist nicht durch mangelnde Förderung bedingt.
In unserem System kann sich jeder selbst bis zur Spitze förden......bei den meisten (Migranten) ist aber Hopfen und Malz verloren.

Klopperhorst
06.03.2009, 09:17
Abschaffung der Deutschen Mark reiht sich ein, in die Tendenzen der Auflösung souveräner, nationalstaatlicher Strukturen. Damit einher geht die Abschaffung des Deutschen Volkes (Bevölkerungsaustausch). Der Lissabon-Vertrag ist der letzte Schritt im Sinne der epochalen Vereinheitlichung europäischer Vielfalt.


---

elas
06.03.2009, 09:18
Mit den Menschen sprechen.
Die Leute aufklären, bei denen du merkst, das die Medien noch Kontrolle haben.
Ich erkenne das inzwischen im Gespräch.

Nur musst du langsam Anfangen, sonst kommt prommt,



:))

Also immer häppchenweiße. Nie alles auf einmal.


Oh Schreck ..oh Graus

Sozialpädagogin?

ErhardWittek
06.03.2009, 09:20
Lehre die Menschen selbst zu denken, statt ihnen Deine Variante der "Wahrheit" aufzudrücken. Sonst bist Du um kein Jota besser als die Massenmedien.
Ganz Deiner Meinung.

Allerdings sehe ich da bei den meisten schwarz. Es ist zu bequem und verführerisch, denken zu lassen und als toter Fisch mit dem Strom zu schwimmen.

Unser Bildungssystem ist heute mehr denn je nach den Prinzipien der schwarzen Pädagogik ausgerichtet und generiert weitestgehend nur Mitläufer. Wer diese Mühlen durchlaufen hat, der weiß, daß nonkonformes Denken bestraft wird.

dZUG
06.03.2009, 09:22
Abschaffung der Deutschen Mark reiht sich ein, in die Tendenzen der Auflösung souveräner, nationalstaatlicher Strukturen. Damit einher geht die Abschaffung des Deutschen Volkes (Bevölkerungsaustausch). Der Lissabon-Vertrag ist der letzte Schritt im Sinne der epochalen Vereinheitlichung europäischer Vielfalt.


---

Es ist natürlich der Verfall der allten Sitten und Gebräuche.
Dem Staat kann ich nur zur Last legen, das er angefangen hat zu integrieren.
Integration mit Aufstocken und dergleichen halte ich für ein Verbrechen und mit nichts zu rechtfertigen.

Brutus
06.03.2009, 09:24
Abschaffung der Deutschen Mark reiht sich ein, in die Tendenzen der Auflösung souveräner, nationalstaatlicher Strukturen. Damit einher geht die Abschaffung des Deutschen Volkes (Bevölkerungsaustausch). Der Lissabon-Vertrag ist der letzte Schritt im Sinne der epochalen Vereinheitlichung europäischer Vielfalt.---

BRAVO!
Man darf nicht vergessen, der €urotz ist nur ein Mosaikstein, wenn auch einer der wichtigsten.

Ich möchte ergänzen. Der €urotz ist vor allem ein Mittel, die Morgenthau-Politik wiederaufleben zu lassen bzw. er ist ein *Versailles ohne Krieg*, dazu da, Deutschland auszuplündern und zu ruinieren, u.a. indem man ihm die Schulden aller anderen €urotz-Teilnehmer aufbürdet, wobei man es zuvor bereits durch Unsummen innereuropäischen Finanztransfers hat ausbluten lassen.

elas
06.03.2009, 09:25
Ganz Deiner Meinung.

Allerdings sehe ich da bei den meisten schwarz. Es ist zu bequem und verführerisch, denken zu lassen und als toter Fisch mit dem Strom zu schwimmen.

Unser Bildungssystem ist heute mehr denn je nach den Prinzipien der schwarzen Pädagogik ausgerichtet und generiert weitestgehend nur Mitläufer. Wer diese Mühlen durchlaufen hat, der weiß, daß nonkonformes Denken bestraft wird.


So ist es.
Erst wenn es ans "Eingemachte" geht, nichts mehr zu Fressen und Saufen, dann kommt der Verdruss.

vera
06.03.2009, 09:28
Abschaffung der Deutschen Mark reiht sich ein, in die Tendenzen der Auflösung souveräner, nationalstaatlicher Strukturen. Damit einher geht die Abschaffung des Deutschen Volkes (Bevölkerungsaustausch). Der Lissabon-Vertrag ist der letzte Schritt im Sinne der epochalen Vereinheitlichung europäischer Vielfalt.
-

Bingo, genau richtig.
Vermischung und Eugenik sind genau so Ziele der NWO wie die Vernichtung von Nationalstaaten zur Erschaffung einer Weltgemeinschaft mit einer Weltregierung und einem Weltgeld als Endziel.

Das tun die nicht nur in Deutschland, überall wird diese Agenda verfolgt.

Die NWO schreitet voran.

vera
06.03.2009, 09:30
Oh Schreck ..oh Graus

Sozialpädagogin?

Nein aber so ähnlich , Briefträgerin , seit der Umstruckturierung der Post im Innendienst. :))

elas
06.03.2009, 09:33
Nein aber so ähnlich , Briefträgerin , seit der Umstruckturierung der Post im Innendienst. :))

Wer nichts ist und wer nichts kann geht zu Post und Eisenbahn.

Aber schwadronieren hast du zumindest noch nicht verlernt.

Kreuzbube
06.03.2009, 09:35
Nein, sie haben nur noch nicht gelernt, das es da etwas zu unterscheiden gibt !
Und erst wenn man das weis, kann man sich damit beschäftigen zu lernen wie.

Es kommt dasselbe bei raus, denn zum Lernen gehört nun mal Intelligenz. Und wer bei den derzeitigen Zuständen nicht wenigstens ansatzweise das Gefühl bekommt, "es stimmt was nicht", dem braucht man das auch nicht zu sagen!:)


Genau so ist es.
Auch die Zunahme der Asozialen ist nicht durch mangelnde Förderung bedingt.
In unserem System kann sich jeder selbst bis zur Spitze förden......bei den meisten (Migranten) ist aber Hopfen und Malz verloren.

Ein System, in dem man nur durch Betrug und Rücksichtslosigkeit an die Spitze kommt, ist unsozial, pervers und abartig. Außerdem züchtet es gezielt Abschaum heran. Am Ende nimmt es Drittwelt-Charakter an - erst geistig, dann substantiell!

elas
06.03.2009, 09:40
Es kommt dasselbe bei raus, denn zum Lernen gehört nun mal Intelligenz. Und wer bei den derzeitigen Zuständen nicht wenigstens ansatzweise das Gefühl bekommt, "es stimmt was nicht", dem braucht man das auch nicht zu sagen!:)



Ein System, in dem man nur durch Betrug und Rücksichtslosigkeit an die Spitze kommt, ist unsozial, pervers und abartig. Außerdem züchtet es gezielt Abschaum heran. Am Ende nimmt es Drittwelt-Charakter an - erst geistig, dann substantiell!

Du beschreibst das System der Investmentbanken in Amerika.
Diese haben die Welt betrogen und den Virus der Gier weltweit hoffähig gemacht.

Investmentbanken sind eine jüdische Erfindung der Nachkriegsära.

klartext
06.03.2009, 09:49
Genau.... China hat das Problem mit den Dollar-Reserven, die sie nicht loswerden ohne das der Jen steigt und somit der Export und Import nicht mehr funktionieren würde. Die anderen Euro-Geld-Länder sollten uns dankbar sein, dass wir sie nicht dem Dollar ausliefern. :D
(PS: ist meine Meinung ohne Ahnung von Wirtschaft zu haben :)) )

Japan hat Währungsreserven von 1 Billion Dollar, sie nützen ihnen nichts, genau aus diesem Grund.

Kreuzbube
06.03.2009, 09:52
Du beschreibst das System der Investmentbanken in Amerika.
Diese haben die Welt betrogen und den Virus der Gier weltweit hoffähig gemacht.

Investmentbanken sind eine jüdische Erfindung der Nachkriegsära.

Ich meine damit das selbst propagierte Wesen der gesamten sog. "westlichen Welt". Eine Gesellschaftsordnung, wo jeder jeden als Gegner, Konkurrenten, Feind usw. betrachten muß, ist für mich völlig inakzeptabel. Es ist schlichtweg menschenfeindlich!
P.S. Es ist zwar auch eine Marotte von mir, Anderen (manchmal) ihre Schreibfehler vorzuhalten, aber mit Damen macht man sowas nicht - und mit neuen erst recht nicht. Was sollen die Leute von uns denken?:)

klartext
06.03.2009, 09:52
Nein aber so ähnlich , Briefträgerin , seit der Umstruckturierung der Post im Innendienst. :))

Die Menschen definieren sich nach der eigenen Lage, das Sein prägt das Bewusstsein.
Was du willst, ist nichts wieter als eine Wahrheit gegen deine " Wahrheit " zu tauschen, also selbst zu manipulieren.
Der Wahrheit kommt man immer dann am nächsten, wenn man sich an Fakten hält. Verschwöhrungsgeplapper, Polemik und Unterstellungen sind dabei wenig hilfreich.
Daran musst du noch feilen.

Buella
06.03.2009, 09:59
Stimmt, mit diesen linken Irren kann man rein garnichts mehr anfangen. Die sind völlig unbelehrbar und können ihre Ideologie nicht mehr ablegen!

Dieser Irrsinn geht querbeet durch die bundesrepublikanische Einheitspartei, beginnend bei Schmidt, Kohl und deren Schnittmenge Genscher (Hauptantreiber des Euro-Irrsinns!)
;)

Buella
06.03.2009, 10:01
Sehr gut, Herr Prof. Hankel.

Das trifft komplett meine Einstellung zum Euro.
Deutschland wird niemals den Anstoß geben, um den Währungs-Sozialismus zu beenden. Die jetzige Regierung und ihre Wirtschaftsweisen sind allesamt nicht in der kompetenten Lage.

Die sind nicht nur nicht kompetet! Die sind zudem auch noch feige Bücklinge vor der Hochfinanz und dem Industriekapital! ;)

vera
06.03.2009, 10:01
Die Menschen definieren sich nach der eigenen Lage, das Sein prägt das Bewusstsein.
Was du willst, ist nichts wieter als eine Wahrheit gegen deine " Wahrheit " zu tauschen, also selbst zu manipulieren.
Der Wahrheit kommt man immer dann am nächsten, wenn man sich an Fakten hält. Verschwöhrungsgeplapper, Polemik und Unterstellungen sind dabei wenig hilfreich.
Daran musst du noch feilen.

Ich rede doch gar nicht von VT. Das tust du !

Für mich sind das logische Schlusfolgerungen und entsprechen meine Meinung.
Nur wer sich mit den Fakten die ich anführe nicht auseinander setzen will, nennt es dann eine VT.

Meine Wahrheit ist meine Meinung.
Ich sehe es natürlich gern wenn ich jemanden überzeuge, doch reicht es völlig wenn er nicht mehr alles einfach so glaubt was ihm serviert wird.

Das ich meine Meinung da einschliesen muss, ist zwar bedauerlich, aber nötig.

Kreuzbube
06.03.2009, 10:01
Die Menschen definieren sich nach der eigenen Lage, das Sein prägt das Bewusstsein.
Was du willst, ist nichts wieter als eine Wahrheit gegen deine " Wahrheit " zu tauschen, also selbst zu manipulieren.
Der Wahrheit kommt man immer dann am nächsten, wenn man sich an Fakten hält. Verschwöhrungsgeplapper, Polemik und Unterstellungen sind dabei wenig hilfreich.
Daran musst du noch feilen.

Menschen brauchen in einem so komplexen System, wie einem Staat, klare Strukturen und Möglichkeiten zur freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Dazu gehört nun mal ein garantierter Arbeitsplatz für alle. Bereits bei diesem ganz selbstverständlichen Punkt versagt das System!

Buella
06.03.2009, 10:03
Das sehe ich anders. Gerade jetzt zeigt sich der Euro als Erfolgsmodell, weit besser als alle anderen wichtigen Weltwährungen.

Du hast den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht begriffen! ;)

Buella
06.03.2009, 10:05
Ich schrieb es schon einmal - mit Jammerlappen deiner Sorte würde unser Land tatsächlich an die Wand fahren. Nur gut, dass nicht alle so sind.

Nur gut, daß die Ober - "Jammerlappen" das Land gegen die Wand gefahren haben und jetzt mit dem Klingelbeutel hausieren gehen! ;)

Buella
06.03.2009, 10:09
Wenn du keinen Gewinn machst, erübrigt sich die Einkommenssteuervorauszahlung.
Ich bin selbst Unternehmer, du musst mir also nichts erzählen, was ich nicht schon wüsste.
Die Krise ist eine Chance, diesen oder jenen Konkurrenten am Markt platt zu machen. Wer auf Kante genäht hat, scheidet aus dem Rennen aus.

Nachdem die Ober - "Jammerlappen" gewaltig "auf Kante genäht" haben, um sich und ihre Lakaien in Saus und Braus prassen zu lassen, wird nach Deiner Aussage schon bald ein Massensterben von Großkonzernen und Finanzbetrugskartellen einsetzen? :D

ErhardWittek
06.03.2009, 10:09
So ist es.
Erst wenn es ans "Eingemachte" geht, nichts mehr zu Fressen und Saufen, dann kommt der Verdruss.
Das schon. Aber begreifen werden die meisten trotzdem nicht, woher das Elend rührt. Erst recht nicht, daß es bewußt herbeigeführt worden ist. Die einzig zu erwartende Reaktion wird sein, wieder den falschen Propheten hinterherzutrotten.

Esreicht!
06.03.2009, 10:12
Unverbindliches Geschwafel? Die Herrschaften sollten während der Zeremonie künftig unbedingt ausschließlich von hinten gefilmt werden - damit gut zu sehen ist wie sie die Finger kreuzen ...

he,he,he


BRAVO!
Man darf nicht vergessen, der €urotz ist nur ein Mosaikstein, wenn auch einer der wichtigsten.

Ich möchte ergänzen. Der €urotz ist vor allem ein Mittel, die Morgenthau-Politik wiederaufleben zu lassen bzw. er ist ein *Versailles ohne Krieg*, dazu da, Deutschland auszuplündern und zu ruinieren, u.a. indem man ihm die Schulden aller anderen €urotz-Teilnehmer aufbürdet, wobei man es zuvor bereits durch Unsummen innereuropäischen Finanztransfers hat ausbluten lassen.

Bingo!

Der Chefredakteur der Wirtschafts Woche, Stefan Baron, hatte dies so formuliert:


"Der Vertrag von Maastricht droht so Deutschland schwerere Lasten aufzubürden, als die uns im Versailler Vertrag nach dem Ersten Weltkrieg verordneten Reparationszahlungen. Nur: Versailles war ein Diktat, Maastricht hat die Regierung freiwillig abgeschlossen." (Wirtschafts Woche 42/9.10.1992, S. 3)

Keiner kann also den VORSATZ ! der Deutschland-Vernichtung durch BRD-Polit-Abschaum leugnenX(

kd

ErhardWittek
06.03.2009, 10:15
BRAVO!
Man darf nicht vergessen, der €urotz ist nur ein Mosaikstein, wenn auch einer der wichtigsten.

Ich möchte ergänzen. Der €urotz ist vor allem ein Mittel, die Morgenthau-Politik wiederaufleben zu lassen bzw. er ist ein *Versailles ohne Krieg*, dazu da, Deutschland auszuplündern und zu ruinieren, u.a. indem man ihm die Schulden aller anderen €urotz-Teilnehmer aufbürdet, wobei man es zuvor bereits durch Unsummen innereuropäischen Finanztransfers hat ausbluten lassen.
:top:

"Germany must perish!"

Nach diesem Motto werden wir Schritt für Schritt genüßlich zerlegt. Wer von so grenzenlosem Haß beseelt ist, der muß krank sein bis ins innerste Mark.

Buella
06.03.2009, 10:15
Hätten wir heute den Euro nicht, würde eine Spekulation gegen andere kleine Währungen im Europaraum einsetzen und ein run in die DM. Es würde zu einer rapiden Aufwertung der DM führen und zum nahen Zusmamenbruch anderer Währungen. Es bliebe uns nichts anderes übrig, schon aus eigenem Interesse, diese Länder bzw. Währungen zu stützen.
Gegen den Euro zu spekulieren, ist sinnlos, sein Volumen ist zu gross.

Du hast, ich schrieb es bereits, den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht begriffen!

Natürlich muß man mal Ursache und Wirkung verstehen!

In der Gesamtheit der Vernetzung der Eurozone mit der unkontrollierten hemmungsolsen Gier der Finanzmärkte ist die Ursache zu sehen!

Das Ganze war ein abgkatertes Spiel, um riesige Gewinne auf Kosten des Kleinen abzugreifen!

Globalisierung hieß und heißt das Marketing - Zauberwort, mit dem sich die planlosen Politiker und gierigen Finanzmogule und Großkapitalisten schmücken und bereichern!

klartext
06.03.2009, 10:17
Menschen brauchen in einem so komplexen System, wie einem Staat, klare Strukturen und Möglichkeiten zur freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Dazu gehört nun mal ein garantierter Arbeitsplatz für alle. Bereits bei diesem ganz selbstverständlichen Punkt versagt das System!
Ja doch, das bekannte DDR-System, Recht auf Arbeit und Pflicht zur Arbeit.
Es ist nicht Aufgabe des Staates, dem Einzelnen das persönliche Lebensrisiko abzunehmen, der Staat ist nicht die grosse Übermutter.
Niemand hindert dich bei der freien Entfaltung. Dafür muss jedoch jeder durch Fleiss und Können die Voraussetzungen selbst schaffen. Wer das nicht kann oder dazu nicht bereit ist, muss sich mit dem begnügen, was er vorfindet.

Brutus
06.03.2009, 10:18
Nach diesem Motto werden wir Schritt für Schritt genüßlich zerlegt. Wer von so grenzenlosem Haß beseelt ist, der muß krank sein bis ins innerste Mark.

Du bringst mich auf einen Gedanken. Vielleicht wird der grenzenlose Haß eines Tages auf seine Urheber zurückfallen?

ErhardWittek
06.03.2009, 10:18
Der Chefredakteur der Wirtschafts Woche, Stefan Baron, hatte dies so formuliert:



Keiner kann also den VORSATZ ! der Deutschland-Vernichtung durch BRD-Polit-Abschaum leugnenX(

kd
Zustimmung.

Diese Läuse hat man uns vorsätzlich in den Pelz gesetzt. Die wissen ganz genau, was sie tun.

ErhardWittek
06.03.2009, 10:19
Du bringst mich auf einen Gedanken. Vielleicht wird der grenzenlose Haß eines Tages auf seine Urheber zurückfallen?
Das hoffe ich inständig.

Buella
06.03.2009, 10:19
Abschaffung der Deutschen Mark reiht sich ein, in die Tendenzen der Auflösung souveräner, nationalstaatlicher Strukturen. Damit einher geht die Abschaffung des Deutschen Volkes (Bevölkerungsaustausch). Der Lissabon-Vertrag ist der letzte Schritt im Sinne der epochalen Vereinheitlichung europäischer Vielfalt.


---

Richtig!

Buella
06.03.2009, 10:30
Die Menschen definieren sich nach der eigenen Lage, das Sein prägt das Bewusstsein.
Was du willst, ist nichts wieter als eine Wahrheit gegen deine " Wahrheit " zu tauschen, also selbst zu manipulieren.
Der Wahrheit kommt man immer dann am nächsten, wenn man sich an Fakten hält. Verschwöhrungsgeplapper, Polemik und Unterstellungen sind dabei wenig hilfreich.
Daran musst du noch feilen.

Und, während arrogante Spießgesellen sich nach außen hin profilieren, fühlen sie sich innerlich minderwertig. Sie versuchen ihr Selbstwertgefühl darüber zu stärken, daß sie andere abwerten und kleinmachen.

Arroganz ist somit eine Art Selbstschutz, um sich per Distanz gegenüber Anderen zu schützen, wenn sie selbst an Minderwertigkeitsgefühlen und Unterlegenheitskomplexen leiden! ;)

Buella
06.03.2009, 10:34
Menschen brauchen in einem so komplexen System, wie einem Staat, klare Strukturen und Möglichkeiten zur freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Dazu gehört nun mal ein garantierter Arbeitsplatz für alle. Bereits bei diesem ganz selbstverständlichen Punkt versagt das System!

Dieses System will ja auch, daß sich kein Mensch seiner Existenz sicher sein darf!

Es schürt somit Ängste, um die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln!

Abgesehen natürlich von der sich selbst ernannten, weltumspannenden Dressurelite!

Buella
06.03.2009, 10:38
Ja doch, das bekannte DDR-System, Recht auf Arbeit und Pflicht zur Arbeit.
Es ist nicht Aufgabe des Staates, dem Einzelnen das persönliche Lebensrisiko abzunehmen, der Staat ist nicht die grosse Übermutter.
Niemand hindert dich bei der freien Entfaltung. Dafür muss jedoch jeder durch Fleiss und Können die Voraussetzungen selbst schaffen. Wer das nicht kann oder dazu nicht bereit ist, muss sich mit dem begnügen, was er vorfindet.

Mein Gott!
Bist Du ein armseliger Tropf!

Jetzt kommst Du zum, ich weiß nicht, wievielten Male, mit diesem Angstschatten - Gesülze der bösen bösen DDR daher!

Esreicht!
06.03.2009, 10:43
Ja doch, das bekannte DDR-System, Recht auf Arbeit und Pflicht zur Arbeit...
Es ist nicht Aufgabe des Staates, dem Einzelnen das persönliche Lebensrisiko abzunehmen, der Staat ist nicht die grosse Übermutter.
Niemand hindert dich bei der freien Entfaltung. Dafür muss jedoch jeder durch Fleiss und Können die Voraussetzungen selbst schaffen. Wer das nicht kann oder dazu nicht bereit ist, muss sich mit dem begnügen, was er vorfindet.

Welch ein Zynismus!Dank des USraelischen Globalisierungsdiktats gibts immer weniger Arbeitsplätze hierzulande, was übrigens vorhersehbar war:

Hier ein Auszug aus:


Die Globalisierungsfalle: Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand

…‘Mehr Arbeitskraft wird nicht gebraucht’, meint Magnat Washington SyCip. Ein Fünftel aller Arbeitssuchenden werde genügen, um alle Waren zu produzieren und die hochwertigen Dienstleistungen zu erbringen, die sich die Weltgesellschaft leisten könne. Diese 20 Prozent werden damit aktiv am Leben, Verdienen und Konsumieren teilnehmen - egal, in welchem Land. ... 80 Prozent der Arbeitswilligen ohne Job? ‘Sicher’, sagt der US-Autor Jeremy Rifkin."..

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SJMEPGTML._SL500_AA240_.jpg

Das Buch erschien übrigens bereits vor über 10 Jahren und wird immer mehr von der Realität eingeholt!;(

kd

ErhardWittek
06.03.2009, 10:52
Und, während arrogante Spießgesellen sich nach außen hin profilieren, fühlen sie sich innerlich minderwertig. Sie versuchen ihr Selbstwertgefühl darüber zu stärken, daß sie andere abwerten und kleinmachen.

Arroganz ist somit eine Art Selbstschutz, um sich per Distanz gegenüber Anderen zu schützen, wenn sie selbst an Minderwertigkeitsgefühlen und Unterlegenheitskomplexen leiden! ;)
So ist es.

Diesen Mangel an Selbstwertgefühl versuchen sie durch das wohlige Gefühl der Allmacht über andere und ein fettes Bankkonto zu kompensieren. Leider sind diese psychisch gestörten Kreaturen uns allen an Raffinesse und Skrupellosigkeit weit überlegen.

elas
06.03.2009, 10:57
Ich meine damit das selbst propagierte Wesen der gesamten sog. "westlichen Welt". Eine Gesellschaftsordnung, wo jeder jeden als Gegner, Konkurrenten, Feind usw. betrachten muß, ist für mich völlig inakzeptabel. Es ist schlichtweg menschenfeindlich!
P.S. Es ist zwar auch eine Marotte von mir, Anderen (manchmal) ihre Schreibfehler vorzuhalten, aber mit Damen macht man sowas nicht - und mit neuen erst recht nicht. Was sollen die Leute von uns denken?:)


Noblesse oblige.

elas
06.03.2009, 11:01
Das schon. Aber begreifen werden die meisten trotzdem nicht, woher das Elend rührt. Erst recht nicht, daß es bewußt herbeigeführt worden ist. Die einzig zu erwartende Reaktion wird sein, wieder den falschen Propheten hinterherzutrotten.

Daran wird sich auch nichts ändern.
Wer "Brot und Spiele" bietet, dem folgt man seit römischer Zeit (wissen wir das).

ErhardWittek
06.03.2009, 11:04
Daran wird sich auch nichts ändern.
Wer "Brot und Spiele" bietet, dem folgt man seit römischer Zeit (wissen wir das).
Und das Ende des Römischen Reichs sollte uns Warnung genug sein. Ist es aber nicht.

politisch Verfolgter
06.03.2009, 11:16
D ist superreich. Da orientiert man sich am dem mentalen %Rang entsprechenden Eink./Verm.-%Rang, also nur im Bereich der max. 5 % begütertsten Privathaushalte.
Das Regime verweigert einem adäquaten Kompetenzzugang, der danach in den adäquaten Eink.-%Rang umzumünzen wäre. Stattdessen will es, daß man sich nachwuchslos langweilt.

Landogar
06.03.2009, 11:18
Die Krise ist eine Chance, diesen oder jenen Konkurrenten am Markt platt zu machen. Wer auf Kante genäht hat, scheidet aus dem Rennen aus.


Das sehe ich auch so. Ich habe jetzt mitten in der Krise eine neue Firma an den Start gebracht. Die Geschäfte laufen blendend.

FranzKonz
06.03.2009, 11:21
Du beschreibst das System der Investmentbanken in Amerika.
Diese haben die Welt betrogen und den Virus der Gier weltweit hoffähig gemacht.

Investmentbanken sind eine jüdische Erfindung der Nachkriegsära.

Ach hör auf. Die Prototypen des oben beschriebenen Charakters findest Du bei Gestalten wie Franz Josef Strauß und Roland Koch. Das sind nun wirklich keine jüdischen Investmentbanker. Unser neuer Wirtschaftsminister könnte der aufsteigende Stern dieser Kategorie sein.

Kreuzbube
06.03.2009, 11:25
Ja doch, das bekannte DDR-System, Recht auf Arbeit und Pflicht zur Arbeit.
Es ist nicht Aufgabe des Staates, dem Einzelnen das persönliche Lebensrisiko abzunehmen, der Staat ist nicht die grosse Übermutter.
Niemand hindert dich bei der freien Entfaltung. Dafür muss jedoch jeder durch Fleiss und Können die Voraussetzungen selbst schaffen. Wer das nicht kann oder dazu nicht bereit ist, muss sich mit dem begnügen, was er vorfindet.

Das Wichtigste hast Du vergessen. Wo Arbeitsplätze aus Profitgründen massenhaft wegrationalisiert werden, können die Leute logischerweise keine besetzen. Der Staat ist in der Pflicht. Und die Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen; nicht die Menschen der Wirtschaft!


Dieses System will ja auch, daß sich kein Mensch seiner Existenz sicher sein darf!

Es schürt somit Ängste, um die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln!

Abgesehen natürlich von der sich selbst ernannten, weltumspannenden Dressurelite!

Die Obersten kennen keine Konkurrenz, das ist richtig. Zerreiben soll sich nur der Pöbel. Steht - glaube ich - so auch in den Protokollen drin. Menschendressur ist vermutlich zu 90% Gedanken-und Gefühlskontrolle!


Noblesse oblige.

Heißt soviel, wie...?:)

politisch Verfolgter
06.03.2009, 11:28
"Arbeitsplätze" ist Gossendreck zwecks Affenschieberei.
Profit bedingt goldene Anbieternetze.
Man hat die Wirtschaft und das Kapital zu sein, so man anbietet.
Bitte davon Abstand nehmen, laufend Prollscheiße zu ventilieren, hahaha ;-)

Brutus
06.03.2009, 11:37
Welch ein Zynismus!Dank des USraelischen Globalisierungsdiktats gibts immer weniger Arbeitsplätze hierzulande, was übrigens vorhersehbar war:

Ich hoffe, wenn dereinst das Volk auf die Barrikaden gehen sollte, daß dann auch mit dieser Art von Zynismus abgerechnet wird.

Zu sagen, es sei nicht Aufgabe des Staates, dem einzelnen das Lebensrisiko abzunehmen, und kein Wort darüber zu verlieren, daß der OMF-BRD-Staat die Existenzgrundlagen seiner Bürger absichtlich zerstört, die Früchte des deutschen Fleißes und Schweißes an die Sieger und Israel verscherbelt, und seine einzige hoheitliche Aufgabe offenkundig darin erkennt, bei seinen Bürgern Geld abzupressen und die Kriegsziele eines Morgenthau, Kaufman, Nizer und Hooton auf kaltem Wege zu verwirklichen, sprich, uns und Deutschland zum Verschwinden zu bringen, paßt zu einem Charakter, für den die beste Bezeichnung ist, Demok-Ratte.

Quo vadis
06.03.2009, 11:52
Das sehe ich anders. Gerade jetzt zeigt sich der Euro als Erfolgsmodell, weit besser als alle anderen wichtigen Weltwährungen.


Die Weltwährungen kommen auch ohne Euro gut klar, er ist aber inerhalb der EU zur einseitigen, sozialistischen Feuerwehr zur Stützung schwacher Volkswirtschaften wie Italien, Griechenland, Spanien, Portugal usw. verkommen.Deutschland ist der größte Nettozahler nach Brüssel und hat im Verhältnis das geringste Mitspracherecht aller Länder dort, die 100 Mio EW Sprache Deutsch rangiert z.b. nur an 3. Stelle aller EU Papiere.Aber Hauptsache alles in Englisch, wobei England nichtmal den Euro hat.Man kann auch auf Umwegen feststellen, wessen geistes Kind dieses ekelerregende Konstrukt EU ist, angelsächsischer NWO Müll.

elas
06.03.2009, 13:53
Ach hör auf. Die Prototypen des oben beschriebenen Charakters findest Du bei Gestalten wie Franz Josef Strauß und Roland Koch. Das sind nun wirklich keine jüdischen Investmentbanker. Unser neuer Wirtschaftsminister könnte der aufsteigende Stern dieser Kategorie sein.

Du scheinst gar nichts über diese Finanzkrise kapiert zu haben wenn du solche Landpomeranzen wie Koch und Strauß (eine andere Generation) hier ins Spiel bringst.

Ihr seht alles nur aus deutscher Spiessbürgersicht bezogen auf unser idealistisches Merkel.
(Klimaschutz? da lachen doch die jüdischen Großabzocker bloß)

Die jüdische Finanz- und Machthydra hat eine andere Dynamik als du dir das vorstellen kannst.

elas
06.03.2009, 14:00
Das Wichtigste hast Du vergessen. Wo Arbeitsplätze aus Profitgründen massenhaft wegrationalisiert werden, können die Leute logischerweise keine besetzen. Der Staat ist in der Pflicht. Und die Wirtschaft hat dem Menschen zu dienen; nicht die Menschen der Wirtschaft!



Die Obersten kennen keine Konkurrenz, das ist richtig. Zerreiben soll sich nur der Pöbel. Steht - glaube ich - so auch in den Protokollen drin. Menschendressur ist vermutlich zu 90% Gedanken-und Gefühlskontrolle!



Heißt soviel, wie...?:)

Gedanken-und Gefühlskontrolle ist genau das Spiel was an der Börse gespielt wird......natürlich durch die Großen...Investmentbanken.



Adel verplichtet

ursula
06.03.2009, 14:02
Du scheinst gar nichts über diese Finanzkrise kapiert zu haben wenn du solche Landpomeranzen wie Koch und Strauß (eine andere Generation) hier ins Spiel bringst.

Ihr seht alles nur aus deutscher Spiessbürgersicht bezogen auf unser idealistisches Merkel.
(Klimaschutz? da lachen doch die jüdischen Großabzocker bloß)

Die jüdische Finanz- und Machthydra hat eine andere Dynamik als du dir das vorstellen kannst.

ein paar kg von dieser DYNAMIK gibts noch auf vielen speichern, denn der deutsche hebt alles auf. ERGO: vor der machtergreifung des anstreichers gab es noch andere lausige ereignisse!

auf diesem speicher fand ich nicht nur die kartons mit papiergeld sondern auch einen saugeilen wintermantel der etwa 1 tonne wog und mir in der schule das aufsehen einbrachte, als ich ihn trug..... da gibts noch nachkriegsröcke aus krawatten genäht... wer weiss, was wir noch mal so zusammenschustern werden.

Verrari
06.03.2009, 18:19
Das Wichtigste hast Du vergessen. Wo Arbeitsplätze aus Profitgründen massenhaft wegrationalisiert werden, können die Leute logischerweise keine besetzen.

Die Aussage ist so nicht richtig!
Ich kenne das am Beispiel der BASF in Ludwigshafen, also in meiner unmittelbaren Umgebung.
Die BASF hatte Anfang der 90er Jahre noch ca. 52.000 Mitarbeiter in Ludwigshafen.
heute sind es noch ca. 33.000.
Hätte die BASF heute noch 52.000 Mitarbeiter, würde sie schon lange nicht mehr existieren.
Hedge Fonds hätten sie aufgekauft, zerschlagen, die Sahnstückchen gewinnbringend weiterverscherbelt und den Rest auf den Müll gekippt.

Damals wurde der Arbeitsplatzabbau von den BASF-Mitarbeitern auch nicht verstanden. Aber ich denke, daß es heute ein jeder BASF'ler begriffen hat!

Aldebaran
07.03.2009, 00:59
Immobilienblasen gibt es auch in vielen Nicht-Euroländern. GB, Türkei, Australien, USA, Südafrika, uvm. Die Banken haben hier kopflos gehandelt. In England konntest du bis vor kurzem trotz hoher Zinsen den Kauf einer Immobilie zu 100% fremdfinanzieren. Das ist in Deutschland nicht ohne weiteres möglich.


Richtig, aber vor allem in Spanien kamen noch die Ausländer hinzu, für die das Währungsrisiko wegfiel. Umgekehrt konnte sich Spanien so ein gigantisches Defizit in der Leistungsbilanz leisten, das zum Teil mit ausländischen Immobilienkäufen gedeckt wurde. Der Euro hatte die Sorglosigkeit in Europa gefördert.

Aldebaran
07.03.2009, 01:01
Die jüdische Finanz- und Machthydra hat eine andere Dynamik als du dir das vorstellen kannst.


Jetzt nicht mehr.

klartext
07.03.2009, 01:59
Du scheinst gar nichts über diese Finanzkrise kapiert zu haben wenn du solche Landpomeranzen wie Koch und Strauß (eine andere Generation) hier ins Spiel bringst.

Ihr seht alles nur aus deutscher Spiessbürgersicht bezogen auf unser idealistisches Merkel.
(Klimaschutz? da lachen doch die jüdischen Großabzocker bloß)

Die jüdische Finanz- und Machthydra hat eine andere Dynamik als du dir das vorstellen kannst.

Dein Judenfimmel hat etwas krankhaftes. Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

elas
07.03.2009, 15:13
Dein Judenfimmel hat etwas krankhaftes. Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

Bitte erkläre mir warum überall in den Investmentbanken, die jetzt alle kaputt sind und auch die Wirtschaft in die Knie gezwungen haben, so viele Juden mitgemischt haben.
Wallstreet ist verjudet das weiss doch jeder nur du bezeichnest das als Judenfimmel.
Bist vermutlich selber einer und hörst es nicht gerne wenn die Tatsachen genannt werden.

PS: ohne die jüdische Finanz- und Machthydra hätten wir auch keine Bankenbetrugskrise und keine Wirtschaftskrise. (aber das zu benennen ist nicht nur Autobahn das ist schon Holocaust)

scanners
08.03.2009, 00:55
Wallstreet ist verjudet das weiss doch jeder nur du bezeichnest das als Judenfimmel.


Ich gehe davon aus das du recht hast.

Nur... was spielt das für eine Rolle?

Was zum Teufel spielt es für eine Rolle, ob diese Abzocker

Juden
Moslems
Schwarze
Weiße
oder kleine Marsmänchen mit grünen Haaren sind ??????

Paul Felz
08.03.2009, 01:42
Dein Judenfimmel hat etwas krankhaftes. Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

Schon erstaunlich. Ich mag die Juden nicht besonders. Aber die größere Gefahr blenden alle aus.

Zarah
08.03.2009, 09:55
Die sind nicht nur nicht kompetet! Die sind zudem auch noch feige Bücklinge vor der Hochfinanz und dem Industriekapital! ;)


Richtig, so langsam schämen sich die Deutschen über ihre servilen Bücklinge! ;)

elas
08.03.2009, 12:05
Ich gehe davon aus das du recht hast.

Nur... was spielt das für eine Rolle?

Was zum Teufel spielt es für eine Rolle, ob diese Abzocker

Juden
Moslems
Schwarze
Weiße
oder kleine Marsmänchen mit grünen Haaren sind ??????

Nun, ich finde es wichtig zu wissen woher die Gefahr droht.

Bestrafungsaktionen sind wegen des Holocaust so gut wie unmöglich.
Mal abwarten wie Madoff, der Menschen um 50 Milliarden $ betrogen hat, bestraft wird?

Esreicht!
09.03.2009, 08:12
Dein Judenfimmel hat etwas krankhaftes. Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

Soll der Psychiater beim Verdrängen von Fakten dienlich sein??(

Und Fakt ist nunmal, daß für die Krise im wesentlichen Juden verantwortlich sind, wie der Guardian am 26.01.09 bestätigte:


Twenty-five people at the heart of the meltdown ...

The worst economic turmoil since the Great Depression is not a natural phenomenon but a man-made disaster in which we all played a part. In the second part of a week-long series looking behind the slump, Guardian City editor Julia Finch picks out the individuals who have led us into the current crisis...
http://www.guardian.co.uk/business/2009/jan/26/road-ruin-recession-individuals-economy

An oberster Stelle steht, wie soll es anders sein, Weltplünderer-Pate Alan Greenspan. Richtig ist allerdings, daß auch Gojim-Hiwis wie z.B. Clinton genannt werden;)

kd

elas
09.03.2009, 09:22
Soll der Psychiater beim Verdrängen von Fakten dienlich sein??(

Und Fakt ist nunmal, daß für die Krise im wesentlichen Juden verantwortlich sind, wie der Guardian am 26.01.09 bestätigte:



An oberster Stelle steht, wie soll es anders sein, Weltplünderer-Pate Alan Greenspan. Richtig ist allerdings, daß auch Gojim-Hiwis wie z.B. Clinton genannt werden;)

kd

Jüdische Hedge-Fonds flüchten in Gold aus Angst vor der Inflation.

http://zionistgoldreport.wordpress.com/2009/03/09/hedge-funds-turn-to-gold-bet-against-central-banks/

direkt
09.03.2009, 18:24
Dein Judenfimmel hat etwas krankhaftes. Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

Die Geheimnisse der US-Notenbank
Quelle. Zeit-Frage
von Wolfgang Freisleben, Wien

Zitat:Auszüge

Entgegen dem allgemeinen Glauben ist die amerikanische «Zentralbank» in Wahrheit eine Geldmaschine für ein privates Bankenkartell, das um so mehr verdient, je höher die Zinsen sind. So nebenbei druckt es billig US-Dollar-Noten und verkauft sie teuer weiter.
Immer wieder steht die «Federal Reserve» beziehungsweise «amerikanische Notenbank» ? gemeinhin als «FED» bezeichnet ? im Blickpunkt, wenn die internationale Finanzwelt gespannt darauf wartet, ob sie die Zinsen verändert oder nicht.
Das Kürzel steht für «Board of Governors of the Federal Reserve System», also die Konferenz der Gouverneure des 93 Jahre alten amerikanischen «Federal Reserve Systems». Darunter ist nicht eine staatliche Nationalbank im herkömmlichen Sinn zu verstehen, sondern ein Zusammenschluss von zunächst fünf und heute zwölf regionalen, über die USA verstreuten Privatbanken, die jeweils den Namen Federal Reserve Bank tragen dürfen und von denen nur ein kleiner Zirkel von Eingeweihten weiss, wem sie gehören. Nur eines ist sicher: Sie gehören nicht dem Staat. Dennoch üben sie die Funktion einer staatlichen Nationalbank aus. Ihre Willensbildung findet im Federal Reserve Board statt, den der Präsident nach aussen repräsentiert und dessen Sitzungen in Washington in einem eigenen, entsprechend imposant gestalteten historischen Gebäude stattfinden. Die wichtigste dieses exklusiven Zirkels von Privatbanken ist die Federal Reserve Bank of New York, die den riesigen Finanzplatz New York kontrolliert.
Zitat: Ende
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr12-vom-312008/die-geheimnisse-der-us-notenbank/

klartext ich würde Dir raten diesen Aufsatz von Wolfgang Freisleben ganz zu lesen. Um überhaupt erst einmal zu verstehst von, was die Leute über die Finanz und Wirtschaftskrise der dreißiger Jahre und die jetzige Krise hier in diesem Forum schreiben.