PDA

Vollständige Version anzeigen : Usa fuehrt eventuell Drafting wieder ein??



Mondgoettin
08.02.2005, 12:31
Ich habe gehoert,dass die Regierung Bush eventuell wieder Drafting in ihrem Lande einfuehren will??
Ich meine die Wehrpflicht.
Habt ihr da auch was gehoert?haben es in den UsA news vor einiger Zeit gehoert.
Wie wuerden da manche Amerikaner darueber denken?
Ich denke die Einstellungen zu Bush wuerden sich dort bald aendern...

Rorschach
08.02.2005, 12:44
Man wird versuchen, drum herum zu kommen, da es politischer Selbstmord wäre; nicht nur für die Regierung (die andererseits aber eh nicht wiedergewählt werden kann), sondern besonders für die Abgeordneten die den Draft per Abstimmung absegnen würden - die hätten keinen Spaß mehr in ihren Heimatstaaten.

Micham
08.02.2005, 13:01
Sehe ich auch so. Bush hat ganz klar gesagt, es wird keine Wehrpflicht geben. Die Geruechte kursieren schon seit dem Wahlkampf. Witzigerweise wurde die Wehrpflicht damals von 2 oder 3 Demokraten zur Debatte freigegeben. Spaeter hat man dann so getan, als sei dies aus der rechten Ecke gekommen.

Black Hawk
08.02.2005, 13:04
Aber die derzeitige Lage der Armee und Bushs neue Angrieffs pläne, fordern ja fast eine Wehrpflicht, oder wie will er seine Resourcen wieder auffühlen?
Aber es wäre selbstmord "for the goverment", keine frage! :rolleyes:

Rorschach
08.02.2005, 13:25
Sehe ich auch so. Bush hat ganz klar gesagt, es wird keine Wehrpflicht geben. Die Geruechte kursieren schon seit dem Wahlkampf. Witzigerweise wurde die Wehrpflicht damals von 2 oder 3 Demokraten zur Debatte freigegeben. Spaeter hat man dann so getan, als sei dies aus der rechten Ecke gekommen.
In dem Fall würde ich mir aber wirklich Sorgen machen, daß der Draft schon vor der Türe steht. :)) ;)

Igel
08.02.2005, 15:48
Aber die derzeitige Lage der Armee und Bushs neue Angrieffs pläne, fordern ja fast eine Wehrpflicht, oder wie will er seine Resourcen wieder auffühlen?
Aber es wäre selbstmord "for the goverment", keine frage! :rolleyes:

warum meinst du wohl warum die benefits fuer die soldaten erhoet werden? ;)

Igel
08.02.2005, 15:48
In dem Fall würde ich mir aber wirklich Sorgen machen, daß der Draft schon vor der Türe steht. :)) ;)

wohl kaum :cool:

buckeye
08.02.2005, 22:24
wehrpflicht kommt bestimm nicht ....
es ist wie micham sagte , kurz vor der wahl haben einige dem. abgeordnete das thema aufgebracht um stimmung zu machen

Asker
08.02.2005, 23:18
Ich habe gehoert,dass die Regierung Bush eventuell wieder Drafting in ihrem Lande einfuehren will??
Ich meine die Wehrpflicht.
Habt ihr da auch was gehoert?haben es in den UsA news vor einiger Zeit gehoert.
Wie wuerden da manche Amerikaner darueber denken?
Ich denke die Einstellungen zu Bush wuerden sich dort bald aendern...


Das will ich sehen.. :)) Wehrpflicht bei den amys :)) Mal sehen ob die schauspieler dann noch ihren Presidenten loben :P

Igel
08.02.2005, 23:34
Das will ich sehen.. :)) Wehrpflicht bei den amys :)) Mal sehen ob die schauspieler dann noch ihren Presidenten loben :P

das wurde vor der wahl von den demos nur so hingestellt um zu hetzen.

es war nie thema und ist auch im moment kein thema.

weiss nicht wo ihr eure nachrichten immer herhabt aber stimmen tut bei euch sehr wenig. :)) :)) :)) :))

Manfred_g
08.02.2005, 23:47
das wurde vor der wahl von den demos nur so hingestellt um zu hetzen.

es war nie thema und ist auch im moment kein thema.

weiss nicht wo ihr eure nachrichten immer herhabt aber stimmen tut bei euch sehr wenig. :)) :)) :)) :))

CNN, VOA :))

Rorschach
08.02.2005, 23:47
In den Nachrichten ist sowas hier kaum Thema.

Kurz angeschnitten wurde es mal, aber auch als nicht wahrscheinlich abgetan.

So differenziert sind die Medien hier dann doch teilweise. ;)

Igel
08.02.2005, 23:49
CNN, VOA :))


ja, aber die uebersetzungen kommen dan immer von euch und am ende weiss niemand mehr was los ist. :)) :)) :)) :2faces:

Manfred_g
08.02.2005, 23:54
ja, aber die uebersetzungen kommen dan immer von euch und am ende weiss niemand mehr was los ist. :)) :)) :)) :2faces:

Wo sitzt Du überhaupt ?

Mondgoettin
10.02.2005, 16:10
Wo sitzt Du überhaupt ?midwest?oder alabama? :)) :)) :rolleyes:

houndstooth
10.02.2005, 16:39
Usa fuehrt eventuell Drafting wieder ein??

Warum das Unfug ist kann man im U*S*A thread schoen nachlesen. :rolleyes:

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

vonBauchwitz
12.02.2005, 23:06
Zitat von Micham
Sehe ich auch so. Bush hat ganz klar gesagt, es wird keine Wehrpflicht geben. Die Geruechte kursieren schon seit dem Wahlkampf. Witzigerweise wurde die Wehrpflicht damals von 2 oder 3 Demokraten zur Debatte freigegeben. Spaeter hat man dann so getan, als sei dies aus der rechten Ecke gekommen.


Was interessiert uns welches Land die Wehrpflicht hat oder einführt. Das ist deren Problem oder Lösung und nicht unsere. Wir haben in dieser Beziehung schon unsere Probleme - nämlich kein Geld, um unser Militär besser auszurüsten.

Crazyliza
12.02.2005, 23:22
Ich bin sowieso gegen Wehrpflicht, egal ob in USA oder in Deutschland oder sonstwo. Wuerde man sie in den USA wieder einfuehren, waehre es eine Niederlage fuer die Bush Administration. Dann koennte jeder es deutlich spueren, dass die Lebensqualitaet in den USA sinkt. Das waere eine indirekte Folge von dem Terrorangriff auf die Twin-Towers damals und Bin Laden waere seinem Ziel wieder etwas naeher.

Thrar
12.02.2005, 23:24
Ich bin sowieso gegen Wehrpflicht, egal ob in USA oder in Deutschland oder sonstwo. Wuerde man sie in den USA wieder einfuehren, waehre es eine Niederlage fuer die Bush Administration. Dann koennte jeder es deutlich spueren, dass die Lebensqualitaet in den USA sinkt. Das waere eine indirekte Folge von dem Terrorangriff auf die Twin-Towers damals und Bin Laden waere seinem Ziel wieder etwas naeher.

Aber für Deutschland ist die Wehrpflicht glaube ich die richtige Lösung. Es ist nicht ganz falsch das ganze mit einem gewissen Pflichtgefühl zu vermitteln. :]

Igel
13.02.2005, 00:48
Wo sitzt Du überhaupt ?

auf einem schwarzen ledersessel vor meinem dell computer. :)) :)) :))

und meistens rennt eine oder mehrere katzen ueber die tasten oder eine leckt den monitor ab, ich denke mal das das irgendwie kitzelt. :)) :)) :))

Manfred_g
13.02.2005, 00:58
auf einem schwarzen ledersessel vor meinem dell computer. :)) :)) :))

und meistens rennt eine oder mehrere katzen ueber die tasten oder eine leckt den monitor ab, ich denke mal das das irgendwie kitzelt. :)) :)) :))

Über die Tasten flitzen, das macht meine auch gerne. Insbesondere wenn ich tippe fühlt sie sich eingeladen, mit meinen Fingern zu spielen und da rumzufuchteln.

Igel
13.02.2005, 01:12
Über die Tasten flitzen, das macht meine auch gerne. Insbesondere wenn ich tippe fühlt sie sich eingeladen, mit meinen Fingern zu spielen und da rumzufuchteln.

genau, und ich habe vor 2 monaten ein kitten im wald gefunden und die kleine liebt meinen computer und leckt ihn am liebsten ab wen ich hier lesen oder tippen will.
:( :)) :))

vonBauchwitz
13.02.2005, 01:40
Also unsere Katze lasse ich nicht an meinen Computer ran, wer weiß was sie alles da ins Internet schreiben würde. :D

Immerhin darf sie am Fußende von meinem Bett schlafen.

Scotty
13.02.2005, 08:57
Aber für Deutschland ist die Wehrpflicht glaube ich die richtige Lösung. Es ist nicht ganz falsch das ganze mit einem gewissen Pflichtgefühl zu vermitteln. :]
Dazu langt auch ein soziales Pflichtjahr, sowohl für Mädels, wie Jungen. Wer will, kann das bei der BW verbringen, die anderen in sozialen Einrichtungen. Das vermittelt genauso ein Pflichtgefühl, Verantwortung, etc. und ist sinnvoller wie Wehrpflicht.