PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig: Geschiedene Männer müssen nicht zahlen!



Seiten : [1] 2 3

Dampflok
04.03.2009, 21:32
Nicht in jedem Falle, denn betrügt (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7529359,00.html) sie ihn, ist die Unterhaltszahlung "grob unbillig".

Eine echte Verbesserung der Stellung geschiedener Männer!


.

Felidae
04.03.2009, 21:46
Wow, kriegen wir doch das Verschuldensprinzip wieder?

willy
05.03.2009, 09:19
Es kann sowieso nicht sein, dass die Frau nach jedem noch so kleinen Streit die Möglichkeit hat abzuhauen, weil sie sich auf Zahlungen des Staates und des Ex' verlassen kann.
Ein miteinander Arrangieren, wie es ökonomisch und auch ökologisch sinnvoll wäre, ist heute alles andere als zwingend. Gerade Alleinerziehende hängen am sozialen Tropf.
Aber das ist ja egal. Bezahlen tun ja schließlich die anderen.

Klopperhorst
05.03.2009, 11:11
Eine Frau muss nur zwei Dinge im Leben beherrschen. Die Beine breit machen und ihrem Versorger ewige Treue vorgaukeln.


---

politisch Verfolgter
05.03.2009, 12:18
hahaha, herrlich ;-)
Lesben ehelos verrudeln und befruchten, was alle untereinander einbindet.

Sauerländer
05.03.2009, 12:21
Wow, kriegen wir doch das Verschuldensprinzip wieder?
Fände ich nicht schlecht.

Badener3000
05.03.2009, 13:31
Das Gericht hat nur beschlossen, was in jeder moralisch gesunden Gesellschaft selbstverständlich wäre. Daß die Politik keine nüchternen Vorgaben geben kann, bezeugt ihre Untauglichkeit und in diesem Fall Männerfeindlichkeit.

Ich kenne Fälle, bei dem der Exmann ganz schön dicke zahlt an das Flittchen von Exfrau.

willy
05.03.2009, 13:35
Eine Frau muss nur zwei Dinge im Leben beherrschen. Die Beine breit machen und ihrem Versorger ewige Treue vorgaukeln.


---

So ein Spruch gegenüber meiner Mutter und es bliebe nicht bei nur einem zerbrochenen Holzlöffel.

Alles am eigenen Leibe erfahren. :D

Dayan
05.03.2009, 14:42
Eine Frau muss nur zwei Dinge im Leben beherrschen. Die Beine breit machen und ihrem Versorger ewige Treue vorgaukeln.


---Warum denkst du so schlecht über Frauen?

Badener3000
05.03.2009, 15:02
Warum denkst du so schlecht über Frauen?


Was ist daran schlecht, wenn eine Frau 1. spreizt und 2. Treue vorgibt ?

kartal
05.03.2009, 15:03
Unterhalt muss solange gezahlt werden, wie der Unterhaltsberechtigte bedürftig ist, und der Unterhaltsverpflichtete leistungsfähig ist.

Es kann sein, dass für immer bis ans Lebensende Unterhalt gezahlt werden muss - auch wenn Sie oder Ihr Expartner schon in Rente sind.

Beispiel:

Ihr Ehegatte hat ein durchschnittliches bereinigtes Nettoeinkommen in Höhe von Euro 3.000,00. Sie haben keine Einkünfte.

Ihr Unterhaltsanspruch beträgt: 3.000,00 Euro x 3/7 = 1.285,00



Was ist das denn fürn bescheuertes D Gesetz.X(
Mann o mann,da kann man sich doch gleich aufhängen.:))

In der Tr gibts so wat nix.:]

henriof9
05.03.2009, 16:06
Unterhalt muss solange gezahlt werden, wie der Unterhaltsberechtigte bedürftig ist, und der Unterhaltsverpflichtete leistungsfähig ist.

Es kann sein, dass für immer bis ans Lebensende Unterhalt gezahlt werden muss - auch wenn Sie oder Ihr Expartner schon in Rente sind.

Beispiel:

Ihr Ehegatte hat ein durchschnittliches bereinigtes Nettoeinkommen in Höhe von Euro 3.000,00. Sie haben keine Einkünfte.

Ihr Unterhaltsanspruch beträgt: 3.000,00 Euro x 3/7 = 1.285,00


Was ist das denn fürn bescheuertes D Gesetz.X(
Mann o mann,da kann man sich doch gleich aufhängen.:))

In der Tr gibts so wat nix.:]

Ist doch ganz einfach.
Sorge dafür, daß Dein Frauchen auch immer schön arbeiten geht und wenn möglich soviel wie Du verdienst oder sogar mehr, dann nämlich wärst Du unterhaltsberechtigt.

henriof9
05.03.2009, 16:07
Nicht in jedem Falle, denn betrügt (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7529359,00.html) sie ihn, ist die Unterhaltszahlung "grob unbillig".

Eine echte Verbesserung der Stellung geschiedener Männer!


.

... wie auch der geschiedenen Frauen, denn es gilt genauso im umgekehrten Fall, wenn der Mann seine Frau beschissen hat.

Klopperhorst
05.03.2009, 19:21
Warum denkst du so schlecht über Frauen?

Erfahrungsurteile.

---

Fiel
05.03.2009, 20:16
Unterhalt muss solange gezahlt werden, wie der Unterhaltsberechtigte bedürftig ist, und der Unterhaltsverpflichtete leistungsfähig ist.

Es kann sein, dass für immer bis ans Lebensende Unterhalt gezahlt werden muss - auch wenn Sie oder Ihr Expartner schon in Rente sind.

Beispiel:

Ihr Ehegatte hat ein durchschnittliches bereinigtes Nettoeinkommen in Höhe von Euro 3.000,00. Sie haben keine Einkünfte.

Ihr Unterhaltsanspruch beträgt: 3.000,00 Euro x 3/7 = 1.285,00



Was ist das denn fürn bescheuertes D Gesetz.X(
Mann o mann,da kann man sich doch gleich aufhängen.:))

In der Tr gibts so wat nix.:]

Das ist so nicht richtig. Ehepartner haben mit dem 45 Lebensjahr keinen Anspruch auf Unterhalt mehr. Der Gesetzgeber hat diese Begrenzung eingezogen, da niemand lebenslang bestraft werden darf und er davon ausgeht, dass mit 45 Jahren jeder einiger Maßen auf eigenen Füßen stehen sollte. Nur bei Behinderung, Krankheit und ähnlichem wird anders verfahren.
Aber es sind in Wirklichkeit die Frauen, die es den Männern erlauben über dieses unrühmliche Kapitel der Männerfeindlichkeit zu diskutieren. Es sind nämlich auch immer mehr Frauen, die davon betroffen sind, nämlich gerade diese gutverdienenden Frauen, die sich einen mittellosen Ausländer eingekauft hatten und dann eines Tages für diesen Ausländer jahrelang Unterhalt zahlen müssen.

Brotzeit
05.03.2009, 20:38
Die blindne Richter werden das schon so deichseln, daß dem Gesetz genüge getan und eine(r) zahlen (darf) .........

Brotzeit
05.03.2009, 20:40
Ist doch ganz einfach.
Sorge dafür, daß Dein Frauchen auch immer schön arbeiten geht und wenn möglich soviel wie Du verdienst oder sogar mehr, dann nämlich wärst Du unterhaltsberechtigt.

Wehe, du hatte einstmals einen Braten in den Ofen geschoben .................
Die Alte nimmt dich dann "im Namen des Kindes" mit Hilfe der dummen Richter aus bis auf die Knochen! So einen Fall hatte ich einst in der Nachbarschaft ............
Er lebt heute aum Rande der Gesellschaft und die Alte hat einen richterlichen Titel ..

Orakel
05.03.2009, 21:09
Wehe, du hatte einstmals einen Braten in den Ofen geschoben .................
Die Alte nimmt dich dann "im Namen des Kindes" mit Hilfe der dummen Richter aus bis auf die Knochen! So einen Fall hatte ich einst in der Nachbarschaft ............
Er lebt heute aum Rande der Gesellschaft und die Alte hat einen richterlichen Titel ..

Ich bin selbst geschieden. Ich weiß zu was Frauen vor Gericht in der Lage sind. Lügen, Lügen, nochmals Lügen!

Ich weiß noch meinen ersten Termin vor dem Familiengericht. Meine Ex- Frau, ihr Anwalt und der Richter, allesamt weiblicher Natur. germane

ortensia blu
05.03.2009, 21:22
Nicht in jedem Falle, denn betrügt (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7529359,00.html) sie ihn, ist die Unterhaltszahlung "grob unbillig".

Eine echte Verbesserung der Stellung geschiedener Männer!


.

Das Urteil ist vernünftig und gerecht.

Die Frau sollte sich schämen von ihrem ehemaligen Mann, den sie erst betrogen und dann verlassen hat, Unterhaltszahlungen zu fordern. Soll doch ihr neuer Galan für sie aufkommen, wenn sie nicht selbst für sich sorgen kann.

Aldebaran
05.03.2009, 22:55
Ausnahmsweise hat in diesem Fall das linke Frauenbild auch Vorteile, da die ewige Perpetuierung der Versorgungsehe auch nach der Scheidung schon mit dem neuen Unterhaltsrecht de facto beendet worden ist.

Thauris
05.03.2009, 23:32
Was ist daran schlecht, wenn eine Frau 1. spreizt und 2. Treue vorgibt ?

Hier schreibt mal wieder die Elite :rolleyes:

Aaaach - ich reech mich nemmer uff !!

Eins ist mal Fakt- habt ihr ne Frau die euch nicht bescheisst, bescheisst ihr sie. Wenn euch die Nächste dann bescheisst, ist es ausgleichende Gerechtigkeit - also was soll das ständige Gejodel. Kein Kerl hier kann mir erzählen, er wäre ständig treu!

Gilf Kebir
05.03.2009, 23:40
Vielleicht kennst Du nicht viele der dunklen Gestalten Deiner Geschlechtsgenossinnen.
Man lernt sie erst kennen, wenn es schief geht.
Früher hätt ich es auch nicht geglaubt, was einem so zustossen kann.

Thauris
05.03.2009, 23:43
Vielleicht kennst Du nicht viele der dunklen Gestalten Deiner Geschlechtsgenossinnen.
Man lernt sie erst kennen, wenn es schief geht.
Früher hätt ich es auch nicht geglaubt, was einem so zustossen kann.

Da nimmt die eine Seite wohl der anderen nix - und meiner Ansicht nach haben sie sich gegenseitig auch verdient!

Gilf Kebir
05.03.2009, 23:43
Ich bin selbst geschieden. Ich weiß zu was Frauen vor Gericht in der Lage sind. Lügen, Lügen, nochmals Lügen!

Ich weiß noch meinen ersten Termin vor dem Familiengericht. Meine Ex- Frau, ihr Anwalt und der Richter, allesamt weiblicher Natur. germane

Danach sieht man erst mal, was man vorher alles über Menschen noch nicht wusste....

Thauris
05.03.2009, 23:46
Danach sieht man erst mal, was man vorher alles über Menschen noch nicht wusste....

Is ja in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass man auf solche Erfahrungen auch gut verzichten kann!

Paul Felz
06.03.2009, 01:05
Hier schreibt mal wieder die Elite :rolleyes:

Aaaach - ich reech mich nemmer uff !!

Eins ist mal Fakt- habt ihr ne Frau die euch nicht bescheisst, bescheisst ihr sie. Wenn euch die Nächste dann bescheisst, ist es ausgleichende Gerechtigkeit - also was soll das ständige Gejodel. Kein Kerl hier kann mir erzählen, er wäre ständig treu!

Doch, kann ich. Und nu?

Thauris
06.03.2009, 06:39
Doch, kann ich. Und nu?

Glaub ich Dir nich! Es sei denn, Du lebst grad allein, dann schon :))

Edit: Bei Dir gibts natürlich noch ne andere Möglichkeit - Du bist zu faul :]

Bettmaen
06.03.2009, 07:29
Nicht in jedem Falle, denn betrügt (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,7529359,00.html) sie ihn, ist die Unterhaltszahlung "grob unbillig".

Eine echte Verbesserung der Stellung geschiedener Männer!


.
Offenbar geht der Obrigkeit beim Blick auf die demographische Entwicklung der Arsch auf Grundeis. Die Verbesserung kommt aber zu spät. Der heutige Mann entscheidet sich kaum noch für das Wagnis 'Ehe und Familie'. Europa ist am Ende!

Badener3000
06.03.2009, 07:57
Hier schreibt mal wieder die Elite :rolleyes:

Aaaach - ich reech mich nemmer uff !!

Eins ist mal Fakt- habt ihr ne Frau die euch nicht bescheisst, bescheisst ihr sie. Wenn euch die Nächste dann bescheisst, ist es ausgleichende Gerechtigkeit - also was soll das ständige Gejodel. Kein Kerl hier kann mir erzählen, er wäre ständig treu!



Mensch Thauris, merkst Du wie kompatibel unsere Vorstellungen über spreitzen und treusein sind ?....schon was vor am WE ? :cool2:

Badener3000
06.03.2009, 08:03
Offenbar geht der Obrigkeit beim Blick auf die demographische Entwicklung der Arsch auf Grundeis. Die Verbesserung kommt aber zu spät. Der heutige Mann entscheidet sich kaum noch für das Wagnis 'Ehe und Familie'. Europa ist am Ende!


Der fettgefressenen Obrigkeit sind sämtliche Entwicklungen egal, Hauptsache ihr Pöstchen bleibt ihnen erhalten.

Grund für den Umschwung und Gleichstellung der Männerrechte wird sein, daß immer mehr Männer vor ScheidungsrichterINNENNNN Migrationshintergrund haben aus konservativeren Kulturkreisen. Diese lassen sich von einem Feminismuspüppchen nicht so leicht fertigmachen, wie der weichgekochte Deutsche.

Topas
06.03.2009, 08:16
Hier schreibt mal wieder die Elite :rolleyes:

Aaaach - ich reech mich nemmer uff !!

Eins ist mal Fakt- habt ihr ne Frau die euch nicht bescheisst, bescheisst ihr sie. Wenn euch die Nächste dann bescheisst, ist es ausgleichende Gerechtigkeit - also was soll das ständige Gejodel. Kein Kerl hier kann mir erzählen, er wäre ständig treu!

Meine Meinung zu diesem Thema: Das Schuldprinzip wurde von der SPD mit fadenscheinigen Begründungen abgeschafft. Für mich ist das nicht gerecht. Fremdgehen, egal ob von Frau oder Mann ist gemein und hinterfotzig. Das Fremdgehen von einer Frau ist schwerwiegender als bei einem Mann. Geht eine Frau fremd, dann kann es sein, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, geschwängert wird, was bedeutet, dass ihr Mann ein von ihm nicht gezeugtes Kind aufzieht. Man vermutet sogar etwa 10% Kuckkuckskinder.

henriof9
06.03.2009, 08:21
Meine Meinung zu diesem Thema: Das Schuldprinzip wurde von der SPD mit fadenscheinigen Begründungen abgeschafft. Für mich ist das nicht gerecht. Fremdgehen, egal ob von Frau oder Mann ist gemein und hinterfotzig. Das Fremdgehen von einer Frau ist schwerwiegender als bei einem Mann. Geht eine Frau fremd, dann kann es sein, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, geschwängert wird, was bedeutet, dass ihr Mann ein von ihm nicht gezeugtes Kind aufzieht. Man vermutet sogar etwa 10% Kuckkuckskinder.

Über die Wertigkeit des Fremdgehen von Mann oder Frau muß man doch wohl nicht diskutieren, denn dreist wenn dabei ein Kuckuckskind entsteht gehören trotzdem immer zwei dazu.
Und ich glaube, daß es auch keine Frau so prickelnd findet, wenn ihr Mann noch woanders Kinder rumlaufen hat.

FranzKonz
06.03.2009, 08:27
Leute, was seid Ihr verklemmt. Warum wollt ihr wegen eines kleinen Seitensprungs ganze Familien kaputt machen?

Lebt ein wenig entspannter, gönnt Euch einen gelegentlichen Seitensprung und seht zu, daß Ihr in einer stabilen Familie Eure Kinder groß zieht.

In Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien scheint das die Regel zu sein, und das halte ich für viel vernünftiger als diese verklemmten Ami-Manie mit einer Scheidung wegen jedem Furz.

henriof9
06.03.2009, 09:08
Leute, was seid Ihr verklemmt. Warum wollt ihr wegen eines kleinen Seitensprungs ganze Familien kaputt machen?

Lebt ein wenig entspannter, gönnt Euch einen gelegentlichen Seitensprung und seht zu, daß Ihr in einer stabilen Familie Eure Kinder groß zieht.

In Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien scheint das die Regel zu sein, und das halte ich für viel vernünftiger als diese verklemmten Ami-Manie mit einer Scheidung wegen jedem Furz.

Seitensprung und Stabilität der Familie ?
Hebt sich doch irgendwie auf.

FranzKonz
06.03.2009, 09:10
Seitensprung und Stabilität der Familie ?
Hebt sich doch irgendwie auf.

Kommt drauf an, wie man damit umgeht.

henriof9
06.03.2009, 09:17
Kommt drauf an, wie man damit umgeht.

Mal davon ausgehend, daß ein Seitensprung einen eklatanten Vertrauensbruch bedeutet, ist wohl kaum zu erwarten, daß der Umgang damit einen postiven Ausgang hat.

Aber vielleicht bin ich zu altmodisch, wenn ich argumentieren würde, daß es nur Einbildung ist dabei zu denken, man würde etwas verpassen oder etwas anderes geboten bekommen.

FranzKonz
06.03.2009, 09:29
Mal davon ausgehend, daß ein Seitensprung einen eklatanten Vertrauensbruch bedeutet, ist wohl kaum zu erwarten, daß der Umgang damit einen postiven Ausgang hat.

Aber vielleicht bin ich zu altmodisch, wenn ich argumentieren würde, daß es nur Einbildung ist dabei zu denken, man würde etwas verpassen oder etwas anderes geboten bekommen.

Es gibt durchaus verschiedene Sichtweisen. Wenn so ein Rüsselchen mal in der falschen Büchse steckt, ist das doch noch lange kein Beinbruch. Wer daraus einen eklatanten Vertrauensbruch macht, leidet schon ein wenig an Paranoia.

Wenn Du Dich an der Stelle altmodisch nennst, triffst Du den Kern der Sache recht gut. Wie so ein Seitensprung zu bewerten ist, hängt offensichtlich von der Mode ab, oder besser vom Kulturkreis oder der Erziehung. Das ist also kein absoluter Wert.

Die Familie hingegen, als Keimzelle jeder Gemeinschaft, hat in nahezu jeder Kultur einen äußerst hohen Stellenwert. Unsere Kultur geht unter anderem deshalb den Bach runter, weil dieser Stellenwert zu Gunsten einer übersteigerten Individualität abgewertet wurde. Ich hielte es für vernünftiger, individuelle Dummheiten oder individuelles Fehlverhalten niedriger zu bewerten.

henriof9
06.03.2009, 10:00
Es gibt durchaus verschiedene Sichtweisen. Wenn so ein Rüsselchen mal in der falschen Büchse steckt, ist das doch noch lange kein Beinbruch. Wer daraus einen eklatanten Vertrauensbruch macht, leidet schon ein wenig an Paranoia.

Das Problem dabei ist doch nur, daß es in vielen Fällen nicht bei einem Mal bleibt.
Wer ersteinmal die Früchte des verbotenen Baumes gekostet hat, tut es meistens wieder.
Und derjenige der meint, nur weil er " Fremdgehen " ohne tiefgründige Gefühle dabei tut, daß es deswegen für seinen Partner auch keine Bedeutung haben sollte, setzt sich einfach über dessen Gefühle hinweg, zwingt ihm seine eigene Denkweise darüber auf und das sehe ich als den eigentlichen Vertrauensbruch dabei.


Wenn Du Dich an der Stelle altmodisch nennst, triffst Du den Kern der Sache recht gut. Wie so ein Seitensprung zu bewerten ist, hängt offensichtlich von der Mode ab, oder besser vom Kulturkreis oder der Erziehung. Das ist also kein absoluter Wert.

Das stimmt schon, wird aber dann zum Problem, wenn eben die Wertigkeit bei den Partnern eine unterschiedliche ist.
Da kann ich ja nur von Glück reden, daß diese bei mir und meiner Zauberfee gleich hoch ist. :D


Die Familie hingegen, als Keimzelle jeder Gemeinschaft, hat in nahezu jeder Kultur einen äußerst hohen Stellenwert. Unsere Kultur geht unter anderem deshalb den Bach runter, weil dieser Stellenwert zu Gunsten einer übersteigerten Individualität abgewertet wurde. Ich hielte es für vernünftiger, individuelle Dummheiten oder individuelles Fehlverhalten niedriger zu bewerten.

Das ist jetzt aber ein Wiederspruch.
Einerseits schreibst Du, daß unsere Kultur zu Gunsten der übersteigerten Individualität abgewertet wurde, andereseits möchtest Du es aber noch niedriger bewertet sehen.
Habe ich das jetzt mißverstanden ?

Thauris
06.03.2009, 10:06
Mal davon ausgehend, daß ein Seitensprung einen eklatanten Vertrauensbruch bedeutet, ist wohl kaum zu erwarten, daß der Umgang damit einen postiven Ausgang hat.

Aber vielleicht bin ich zu altmodisch, wenn ich argumentieren würde, daß es nur Einbildung ist dabei zu denken, man würde etwas verpassen oder etwas anderes geboten bekommen.


Nein bist Du nicht - durch diesen Vertrauensbruch entsteht ein Riss, der durch nichts mehr zu kitten ist!

Thauris
06.03.2009, 10:12
Es gibt durchaus verschiedene Sichtweisen. Wenn so ein Rüsselchen mal in der falschen Büchse steckt, ist das doch noch lange kein Beinbruch. Wer daraus einen eklatanten Vertrauensbruch macht, leidet schon ein wenig an Paranoia.



Klar Konz, anders sieht die Sache allerdings aus, wenn ein fremdes Rüsselchen in der Büchse steckt, die Du Dein Eigentum nennst! :rolleyes:

FranzKonz
06.03.2009, 10:19
Klar Konz, anders sieht die Sache allerdings aus, wenn ein fremdes Rüsselchen in der Büchse steckt, die Du Dein Eigentum nennst! :rolleyes:

Stimmt. Ich mag keine Rüsselchen in meinem Bobbes.

Thauris
06.03.2009, 10:23
Das Problem dabei ist doch nur, daß es in vielen Fällen nicht bei einem Mal bleibt.
Wer ersteinmal die Früchte des verbotenen Baumes gekostet hat, tut es meistens wieder.
Und derjenige der meint, nur weil er " Fremdgehen " ohne tiefgründige Gefühle dabei tut, daß es deswegen für seinen Partner auch keine Bedeutung haben sollte, setzt sich einfach über dessen Gefühle hinweg, zwingt ihm seine eigene Denkweise darüber auf und das sehe ich als den eigentlichen Vertrauensbruch dabei.
Das stimmt schon, wird aber dann zum Problem, wenn eben die Wertigkeit bei den Partnern eine unterschiedliche ist.


Kann ich Wort für Wort unterschreiben - das Vertrauen ist weg, Du fragst Dich ständig was Dein Partner gerade hinter Deinem Rücken treibt, gelogen wird sowieso, was einen weiteren Vertrauensbruch darstellt, Du stehst zwangsläufig unter ständigem Konkurrenzdruck, weil Deine Partnerschaft andauernd durch Dritte bedroht ist - eine konstante psychische Belastung, die sich irgendwann auch auf Deinen Körper auswirkt - mit anderen Worten ein Scheissleben, das Du ohne Deinen Partner nicht hättest! X(

FranzKonz
06.03.2009, 10:29
Das Problem dabei ist doch nur, daß es in vielen Fällen nicht bei einem Mal bleibt.
Wer ersteinmal die Früchte des verbotenen Baumes gekostet hat, tut es meistens wieder.
Und derjenige der meint, nur weil er " Fremdgehen " ohne tiefgründige Gefühle dabei tut, daß es deswegen für seinen Partner auch keine Bedeutung haben sollte, setzt sich einfach über dessen Gefühle hinweg, zwingt ihm seine eigene Denkweise darüber auf und das sehe ich als den eigentlichen Vertrauensbruch dabei.
Wäre das nicht eher ein Machtspielchen als ein Vertrauensbruch?

Aber sei es, wie es mag: In jedem Falle ist die hohe Bewertung eines Seitensprungs wahrscheinlich eher traditionell bedingt als vernünftig.


Das stimmt schon, wird aber dann zum Problem, wenn eben die Wertigkeit bei den Partnern eine unterschiedliche ist.
Da kann ich ja nur von Glück reden, daß diese bei mir und meiner Zauberfee gleich hoch ist. :D
Schön für Euch, aber ich dachte wir versuchen mal emotionslos und vom Standpunkt der reinen Vernunft an das Thema heranzugehen.

Das ist jetzt aber ein Wiederspruch.
Einerseits schreibst Du, daß unsere Kultur zu Gunsten der übersteigerten Individualität abgewertet wurde, andereseits möchtest Du es aber noch niedriger bewertet sehen.
Habe ich das jetzt mißverstanden ?
Offensichtlich.

Ich meine, die Familie hat für jede Gesellschaft einen hohen Wert.

Ein Seitensprung ist in Relation zu diesem Wert eine Erdnuß. Dennoch ist es normal geworden, die Familie wegen einer solchen Erdnuß in die Tonne zu kloppen.

Thauris
06.03.2009, 10:33
Ein Seitensprung ist in Relation zu diesem Wert eine Erdnuß. Dennoch ist es normal geworden, die Familie wegen einer solchen Erdnuß in die Tonne zu kloppen.

Du schreibst hier offensichtlich aus der Sicht des Seitenspringers, die Gewichtigkeit dieser "Erdnuss" ist eine vollkommen andere, wenn Du selbst zum Betrogenen wirst - es sei denn der Mensch mit dem Du gerade zusammen bist ist Dir gleichgültig, in dem Fall zählen aber auch Deine "Familienwerte" nichts!

ortensia blu
06.03.2009, 10:36
Hier schreibt mal wieder die Elite :rolleyes:

Aaaach - ich reech mich nemmer uff !!

Eins ist mal Fakt- habt ihr ne Frau die euch nicht bescheisst, bescheisst ihr sie. Wenn euch die Nächste dann bescheisst, ist es ausgleichende Gerechtigkeit - also was soll das ständige Gejodel. Kein Kerl hier kann mir erzählen, er wäre ständig treu!

Er muß es sein .... nicht erzählen!

Solche Männer gibt es auch heute noch!

FranzKonz
06.03.2009, 10:40
Du schreibst hier offensichtlich aus der Sicht des Seitenspringers, die Gewichtigkeit dieser "Erdnuss" ist eine vollkommen andere, wenn Du selbst zum Betrogenen wirst - es sei denn der Mensch mit dem Du gerade zusammen bist ist Dir gleichgültig, in dem Fall zählen aber auch Deine "Familienwerte" nichts!

Ich spielte schon beide Rollen, und ich kann Dir sagen, daß das Gewicht der Erdnuß allein von Deiner Bewertung abhängt.

Thauris
06.03.2009, 10:43
Er muß es sein .... nicht erzählen!

Solche Männer gibt es auch heute noch!


Im wahrsten Sinne des Wortes eine aussterbende Art - von denen sind die meisten entweder zu alt oder zu krank, um noch irgendwas in der Richtung auf die Beine zu stellen. Dafür haben sie sich aber vorher schadlos gehalten.

Thauris
06.03.2009, 10:48
Ich spielte schon beide Rollen, und ich kann Dir sagen, daß das Gewicht der Erdnuß allein von Deiner Bewertung abhängt.

Ich lege meine Bewertung auf Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander, die Grundpfeiler einer funktionierenden Partnerschaft!

Dazu gehört allerdings nicht die Einstellung "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"! Und mit einem Manko im Vertrauen funktioniert keine Partnerschaft, weder eine private noch eine geschäftliche!

Thauris
06.03.2009, 11:04
Ergänzung:

Die Familie, die Du hier so hochhältst hat die Funktion ein Rückhalt zu sein, eine Stütze, eine Gemeinschaft, ein unzerstörbarer Schutzwall gegen äussere Einflüsse - wie verdammt noch mal kann das funktionieren, wenn sie genau diesen äusseren schädlichen Einflüssen gezielt und konstant ausgesetzt wird?

Sauerländer
06.03.2009, 11:05
Nein bist Du nicht - durch diesen Vertrauensbruch entsteht ein Riss, der durch nichts mehr zu kitten ist!
Naja, wenn es tatsächlich bei einem Mal bleibt, von selbst gebeichtet wird und die Beziehung bis dahin eng genug war, mag es mit der Zeit überwiegend reparabel sein. Aber eine Macke bleibt in jedem Fall. Und von einem Menschen, der in einer Beziehung oder gar, wie hier angedeutet, Ehe steht, die nunmal ein klitzekleines bischen was anderes ist als ein One Night Stand, darf erwartet werden, dass er seine Triebe soweit im Griff hat, das absehen zu können und daher zu unterbinden. Man muss den Trieb nicht negieren, schließlich sind wir alle biologische Wesen, aber im Griff haben - das sollte machbar sein.

Wenn ich mal das Gedankenexperiment mache, wie es wäre, meine eventuelle Ehefrau zu betrügen, stelle ich fest, dass ich hinterher in einem solchen Ausmaß ein schlechtes Gewissen hätte, dass das auch in wirklich keinem Verhältnis zum kurzfristigen Lustgewinn stünde. Nicht bloß wegen eines abstrakten "Das tut man nicht" (obwohl das auch eine Rolle spielt), sondern weil ich mir vorstelle, wie es sich anfühlt, zu wissen, für enormes Leid seitens der Person, die man liebt (warum ist man sonst verheiratet?), verantwortlich zu sein. Auch wenn ich mich des Eindrucks nicht zu erwehren vermag, dass das heutzutage für viele wie weltfremdes Gefasel klingt.

Sauerländer
06.03.2009, 11:07
Schön für Euch, aber ich dachte wir versuchen mal emotionslos und vom Standpunkt der reinen Vernunft an das Thema heranzugehen.
Das halte ich für sinnfrei, das zur Debatte stehende Thema ist nämlich nur sekundär rationaler Natur. Es zu rationalisieren bedeutet hier, es zu verfehlen.

FranzKonz
06.03.2009, 11:08
Ich lege meine Bewertung auf Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander, die Grundpfeiler einer funktionierenden Partnerschaft!
Sehr schöne, pathetische, große Worte. Und weiter? Was hat's mit dem Rüsselchen und dem Döschen zu tun?

Stell Dir doch bitte mal folgende alltägliche Situation vor: Er schiebt einen Hammer, sie ist unpäßlich. (oder umgekehrt, es geht ums Prinzip, nicht um die Rolle)

Wie sieht Deine faire, ehrliche und respektvolle Lösung aus?

Sie legt sich hin, macht wiederwillig die Beine breit und bringt's hinter sich?

Er geht unter die kalte Dusche, bis ihn die Unterkühlung dahingerafft hat?

Was hat Vorrang, ihre sexuelle Selbstbestimmung, oder seine?

Ich sage Dir: Sexualität wird insoweit überbewertet, als sie ihn direkten Zusammenhang mit Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt gebracht wird, und unterbewertet in Bezug auf das allgemeine körperliche und seelische Wohlbefinden.


Dazu gehört allerdings nicht die Einstellung "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"! Und mit einem Manko im Vertrauen funktioniert keine Partnerschaft, weder eine private noch eine geschäftliche!

Wenn keiner nichts weiß, passiert auch nichts.

Thauris
06.03.2009, 11:14
Naja, wenn es tatsächlich bei einem Mal bleibt, von selbst gebeichtet wird und die Beziehung bis dahin eng genug war, mag es mit der Zeit überwiegend reparabel sein. Aber eine Macke bleibt in jedem Fall. Und von einem Menschen, der in einer Beziehung oder gar, wie hier angedeutet, Ehe steht, die nunmal ein klitzekleines bischen was anderes ist als ein One Night Stand, darf erwartet werden, dass er seine Triebe soweit im Griff hat, das absehen zu können und daher zu unterbinden. Man muss den Trieb nicht negieren, schließlich sind wir alle biologische Wesen, aber im Griff haben - das sollte machbar sein.

Wenn ich mal das Gedankenexperiment mache, wie es wäre, meine eventuelle Ehefrau zu betrügen, stelle ich fest, dass ich hinterher in einem solchen Ausmaß ein schlechtes Gewissen hätte, dass das auch in wirklich keinem Verhältnis zum kurzfristigen Lustgewinn stünde. Nicht bloß wegen eines abstrakten "Das tut man nicht" (obwohl das auch eine Rolle spielt), sondern weil ich mir vorstelle, wie es sich anfühlt, zu wissen, für enormes Leid seitens der Person, die man liebt (warum ist man sonst verheiratet?), verantwortlich zu sein. Auch wenn ich mich des Eindrucks nicht zu erwehren vermag, dass das heutzutage für viele wie weltfremdes Gefasel klingt.


Volle Punktzahl für diesen Beitrag - und ja, es ist wirklich enormes Leid, an das zu denken sich die meisten Seitenspringer gern verkneifen - der andere hat ja schliesslich keine Gefühle! :rolleyes:

FranzKonz
06.03.2009, 11:15
Ergänzung:

Die Familie, die Du hier so hochhältst hat die Funktion ein Rückhalt zu sein, eine Stütze, eine Gemeinschaft, ein unzerstörbarer Schutzwall gegen äussere Einflüsse - wie verdammt noch mal kann das funktionieren, wenn sie genau diesen äusseren schädlichen Einflüssen gezielt und konstant ausgesetzt wird?

Vielleicht kriegen wir es raus, wenn wir uns darüber unterhalten. Fakt ist doch, daß die Familie über die Jahrtausende hinweg die Rolle als Keimzelle der Familie spielte. Seitensprünge gibt es genauso lange. Aber erst in den letzten Jahren gehen die Familien immer schneller vor die Hunde. Warum?

FranzKonz
06.03.2009, 11:16
Das halte ich für sinnfrei, das zur Debatte stehende Thema ist nämlich nur sekundär rationaler Natur. Es zu rationalisieren bedeutet hier, es zu verfehlen.

Emotional werde ich nicht dahinter kommen, warum die Familie derart an Stellenwert verliert.

Thauris
06.03.2009, 11:16
Das halte ich für sinnfrei, das zur Debatte stehende Thema ist nämlich nur sekundär rationaler Natur. Es zu rationalisieren bedeutet hier, es zu verfehlen.

Richtig - zwischenmenschliche Beziehungen sind alles andere als rational und basieren auf Gefühlen! Wo sie auf Vernunft basieren, sind keine Gefühle im Spiel!

henriof9
06.03.2009, 11:17
Wäre das nicht eher ein Machtspielchen als ein Vertrauensbruch?

Nicht in dem von mir geschriebenen Zusammenhang.


... setzt sich einfach über dessen Gefühle hinweg, zwingt ihm seine eigene Denkweise darüber auf...

In dem Moment, wo jemand seine eigene Denkweise dem anderen aufzwingt, weil er eben einen Seitensprung als nicht so relevant betrachtet und deswegen die gleiche Denke erwartet, ist es kein Machtspielchen.
Machtspielchen wären es nur, wenn beide Fremdgehen, davon wissen und jeder den Sieg des Beschisses benötigt, um sich selbst das Gefühl der Macht zu geben,
Wenn es aber soweit ist, ist die ganze Beziehung keine mehr.


Schön für Euch, aber ich dachte wir versuchen mal emotionslos und vom Standpunkt der reinen Vernunft an das Thema heranzugehen.

Aber sei es, wie es mag: In jedem Falle ist die hohe Bewertung eines Seitensprungs wahrscheinlich eher traditionell bedingt als vernünftig.
Ich meine, die Familie hat für jede Gesellschaft einen hohen Wert.

Wenn Du von anderen Kulturen ausgehst, hat dort der Seitensprung sicherlich eine andere Relevanz.
Dieser Art Vernunft hat aber auch mit der Versorgungsmentalität dort zu tun.
Die Frauen dort wissen darum und gehen deshalb ganz anders damit um, die verlässliche Komponente dabei ist, daß sie trotzdem versorgt bleiben.
Auch haben sie es von Geburt an nicht anders kennen gelernt.
Und, auch viele Kinder gehören genau zu dieser Vorstellung des Versorgtseins.


Ein Seitensprung ist in Relation zu diesem Wert eine Erdnuß. Dennoch ist es normal geworden, die Familie wegen einer solchen Erdnuß in die Tonne zu kloppen.

Und genau da kommt die Verläßlichkeit zum Tragen.
Wenn der Schniedelwutz einerseits nur Mittel zum Zweck ist, ohne weitere Bedeutung, spielt es dann ja auch keine Rolle, wenn man z.B. im Alter dann allein da sitzt und auf dem Latschen kaut ?
Das Fremdgehen sollte nicht so schwerwiegend gesehen werden, aber trotzdem erwartest Du eine verläßliche und zu erwartende Behandlung von dem Partner, wenn es Dir mal schlecht geht, denn das kannst Du von einer Seitensprunggeschichte nicht erwarten.
So wie Du behandelt werden möchtest, möchte auch der Partner behandelt werden oder würde es Dir gefallen, wenn dieser Dich in der Not an Deinen Seitensprung verweist ?
Und woher soll sie die Gewissheit nehmen, daß Du ihr zur Seite stehst, wenn es denn ernst wird ?

Thauris
06.03.2009, 11:17
Vielleicht kriegen wir es raus, wenn wir uns darüber unterhalten. Fakt ist doch, daß die Familie über die Jahrtausende hinweg die Rolle als Keimzelle der Familie spielte. Seitensprünge gibt es genauso lange. Aber erst in den letzten Jahren gehen die Familien immer schneller vor die Hunde. Warum?

Weil sie nicht mehr aus der Not heraus aufrechterhalten werden müssen!

Thauris
06.03.2009, 11:20
Und genau da kommt die Verläßlichkeit zum Tragen.
Wenn der Schniedelwutz einerseits nur Mittel zum Zweck ist, ohne weitere Bedeutung, spielt es dann ja auch keine Rolle, wenn man z.B. im Alter dann allein da sitzt und auf dem Latschen kaut ?
Das Fremdgehen sollte nicht so schwerwiegend gesehen werden, aber trotzdem erwartest Du eine verläßliche und zu erwartende Behandlung von dem Partner, wenn es Dir mal schlecht geht, denn das kannst Du von einer Seitensprunggeschichte nicht erwarten.
So wie Du behandelt werden möchtest, möchte auch der Partner behandelt werden oder würde es Dir gefallen, wenn dieser Dich in der Not an Deinen Seitensprung verweist ?
Und woher soll sie die Gewissheit nehmen, daß Du ihr zur Seite stehst, wenn es denn ernst wird ?


Deine Argumente sind weder zu widerlegen noch zu toppen!

FranzKonz
06.03.2009, 11:24
Weil sie nicht mehr aus der Not heraus aufrechterhalten werden müssen!

Das würde bedeuten, daß unser Kultur mit absoluter Sicherheit innerhalb kurzer Zeit untergehen muß.

Thauris
06.03.2009, 11:25
Das würde bedeuten, daß unser Kultur mit absoluter Sicherheit innerhalb kurzer Zeit untergehen muß.

Wir haben doch schon jetzt keine mehr!

Das was überall so freizügig angeboten wird, wird doch auch gerne und oft genutzt - Scheiss auf Moralvorstellungen, gesellschaftlich notwendige Strukturen, die sicheren Rahmenbedingungen werden aufgeweicht durch Exzesse, in die sich jeder gerne fallen lässt, um dem schnöden Realleben zu entkommen. Folgen - egal!

Hauptsache der eigene Teller ist voll - Qantität vor Qualität!

Sauerländer
06.03.2009, 11:26
Emotional werde ich nicht dahinter kommen, warum die Familie derart an Stellenwert verliert.
Öhm...
Sagen wir mal so: Die Mentalität, die in einem Seitensprung grundsätzlich kein Problem sieht, hat auch was damit zu tun.

Sauerländer
06.03.2009, 11:26
Das würde bedeuten, daß unser Kultur mit absoluter Sicherheit innerhalb kurzer Zeit untergehen muß.
Und ist das nicht das, was wir gegenwärtig beobachten?

FranzKonz
06.03.2009, 11:28
Und genau da kommt die Verläßlichkeit zum Tragen.
Wenn der Schniedelwutz einerseits nur Mittel zum Zweck ist, ohne weitere Bedeutung, spielt es dann ja auch keine Rolle, wenn man z.B. im Alter dann allein da sitzt und auf dem Latschen kaut ?
Das Fremdgehen sollte nicht so schwerwiegend gesehen werden, aber trotzdem erwartest Du eine verläßliche und zu erwartende Behandlung von dem Partner, wenn es Dir mal schlecht geht, denn das kannst Du von einer Seitensprunggeschichte nicht erwarten.
So wie Du behandelt werden möchtest, möchte auch der Partner behandelt werden oder würde es Dir gefallen, wenn dieser Dich in der Not an Deinen Seitensprung verweist ?
Und woher soll sie die Gewissheit nehmen, daß Du ihr zur Seite stehst, wenn es denn ernst wird ?
Du kannst Dich offensichtlich von der Vorstellung nicht lösen, daß Sex und all die anderen Komponenten einer Partnerschaft eine untrennbare Einheit bilden, dabei zeigt jedes Forschungsergebnis, daß Seitensprünge schon immer stattfanden und es dennoch immer Familien gab.

FranzKonz
06.03.2009, 11:29
Und ist das nicht das, was wir gegenwärtig beobachten?

Doch, das beobachten wir. Aber Seitensprünge gab es schon immer. Sie werden heute überbewertet.

Sauerländer
06.03.2009, 11:31
Ich sage Dir: Sexualität wird insoweit überbewertet, als sie ihn direkten Zusammenhang mit Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt gebracht wird, und unterbewertet in Bezug auf das allgemeine körperliche und seelische Wohlbefinden.
Eher habe ich massiv den Eindruck, dass Sexualität überbewertet wird im Hinblick auf das "Recht" auf Befriedigung, während ihre emotionale Grundlage übersehen wird und nebenbei bemerkt der Gedanke der Selbstbeherrschung gar nicht mehr zu existieren scheint.

Wenn keiner nichts weiß, passiert auch nichts.
Es weiß aber nicht keiner nichts. Der Betrügende weiß es. Muss daher in Gegenwart seiner Partnerin immer ein Stück weit eine Maske tragen, lügen. Das ist bereits ein Akt der mentalen Distanzierung. Und die wiederum stellt einen Schaden an der Beziehung dar.
Wie "Nichts" sieht das für mich nicht aus.

Dampflok
06.03.2009, 11:31
Das ist so nicht richtig. Ehepartner haben mit dem 45 Lebensjahr keinen Anspruch auf Unterhalt mehr. Der Gesetzgeber hat diese Begrenzung eingezogen, da niemand lebenslang bestraft werden darf und er davon ausgeht, dass mit 45 Jahren jeder einiger Maßen auf eigenen Füßen stehen sollte. Nur bei Behinderung, Krankheit und ähnlichem wird anders verfahren.

Genau. Und da reicht ein Gefälligkeitsgutachten einer befreundeten Ärztin ODER die Aussage, die Frau sei auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gut vermittelbar, und schon zahlst DU.

Es sind gerade jene "Ausnahmen", die in der Praxis zur Regel werden.


.

henriof9
06.03.2009, 11:32
Ich sage Dir: Sexualität wird insoweit überbewertet, als sie ihn direkten Zusammenhang mit Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt gebracht wird, und unterbewertet in Bezug auf das allgemeine körperliche und seelische Wohlbefinden.


Moment.
Sexualität zwischen zwei Menschen ist eine sehr intime Angelegenheit und schon deswegen steht sie sehr wohl im Zusammenhang mit Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt.
Ich behaupte jetzt einmal, daß diese " andere " Art der Intimität nicht mit einem Seitensprung realisierbar ist.

Was Du aufzeigst, sind die Probleme, welche sich in einer Beziehung ergeben, wenn nämlich die Wichtigkeiten des täglichen Lebens verschiedene Wertigkeiten erhalten.
Der Sex ist am Anfang einer Beziehung mit das Wichtigste, verschiebt sich aber im Laufe einer Beziehung nach hinten, da dann die Bewältigung des gemeinsamen Alltags an dessen Stelle tritt.
Und dabei gibt es bedeutsamere Geschehnisse, als der nun vielleicht auf 1x die Woche reduzierte Sex.
Das nennt sich dann Prioritäten setzten und wird, da hast Du recht, dann zum Problem, wenn diese dann unterschiedliche Stellenwerte erhalten.

Thauris
06.03.2009, 11:32
Doch, das beobachten wir. Aber Seitensprünge gab es schon immer. Sie werden heute überbewertet.

Heute müssen sich die Frauen aber nicht mehr damit abfinden, weil sie von ihrem Versorger abhängig sind, capice? Oder glaubst Du im Ernst, dass ihnen das jemals gefallen hat? :hihi:

FranzKonz
06.03.2009, 11:32
Deine Argumente sind weder zu widerlegen noch zu toppen!

Die sind sogar sehr leicht zu widerlegen, basieren sie doch alleine auf der unbewiesenen Annahme, daß genau ein Schniedel zu genau einer Büchse zugeordnet sein muß, und zwar lebenslänglich.

Da das in der Realität nicht der Fall ist, ist auch die Argumentation falsch.

Thauris
06.03.2009, 11:34
Eher habe ich massiv den Eindruck, dass Sexualität überbewertet wird im Hinblick auf das "Recht" auf Befriedigung, während ihre emotionale Grundlage übersehen wird und nebenbei bemerkt der Gedanke der Selbstbeherrschung gar nicht mehr zu existieren scheint.

Es weiß aber nicht keiner nichts. Der Betrügende weiß es. Muss daher in Gegenwart seiner Partnerin immer ein Stück weit eine Maske tragen, lügen. Das ist bereits ein Akt der mentalen Distanzierung. Und die wiederum stellt einen Schaden an der Beziehung dar.
Wie "Nichts" sieht das für mich nicht aus.


Jep :top: besonders dann, wenns irgendwann rauskommt, und das tut es - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Sauerländer
06.03.2009, 11:35
Doch, das beobachten wir. Aber Seitensprünge gab es schon immer. Sie werden heute überbewertet.
Natürlich gab es sie immer und wird es sie auch immer geben. Der Mensch ist eine sündhafte Kreatur. Sie werden aber, vorsichtig formuliert, nicht weniger in einer Kultur, die dabei nichts mehr findet. Vielmehr zeigt eine solche Geisteshaltung einen Verfaulungsgrad der Kultur an, der nicht mehr weit von ihrem Ende entfernt ist.

Thauris
06.03.2009, 11:38
Natürlich gab es sie immer und wird es sie auch immer geben. Der Mensch ist eine sündhafte Kreatur. Sie werden aber, vorsichtig formuliert, nicht weniger in einer Kultur, die dabei nichts mehr findet. Vielmehr zeigt eine solche Geisteshaltung einen Verfaulungsgrad der Kultur an, der nicht mehr weit von ihrem Ende entfernt ist.

Hach - ich könnt Dich grad mal knutschen :bussi:

Offensichtlich gibt es doch noch Menschen, die weiter als bis vor den eigenen Schniedel denken :D

Sauerländer
06.03.2009, 11:39
Die sind sogar sehr leicht zu widerlegen, basieren sie doch alleine auf der unbewiesenen Annahme, daß genau ein Schniedel zu genau einer Büchse zugeordnet sein muß, und zwar lebenslänglich.

Da das in der Realität nicht der Fall ist, ist auch die Argumentation falsch.
Wenn Du Normen aus der Realität ableitest, verlieren sie die Möglichkeit, der Realität entgegenzustehen und auch nur minimal als Korrektiv zu wirken.
Strenggenommen ist damit bereits der Gedanke der Norm ad absurdum geführt.

FranzKonz
06.03.2009, 11:42
Heute müssen sich die Frauen aber nicht mehr damit abfinden, weil sie von ihrem Versorger abhängig sind, capice? Oder glaubst Du im Ernst, dass ihnen das jemals gefallen hat? :hihi:

Du tust so, als würden nur Männer fremd gehen. Dem ist aber nicht so.

Natürlich glaube ich nicht, daß es jemandem gefällt, "betrogen" zu werden. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, welchen Stellenwert ich dem beimesse. Ist die Familie, das Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen, die gemeinsame Geschichte der Beteiligten nicht erheblich wichtiger als eine schnelle Nummer?

Sauerländer
06.03.2009, 11:42
Hach - ich könnt Dich grad mal knutschen :bussi:
Offensichtlich gibt es doch noch Menschen, die weiter als bis vor den eigenen Schniedel denken :D
Jetzt werde ich ja fast verlegen....:rolleyes:

Thauris
06.03.2009, 11:43
Die sind sogar sehr leicht zu widerlegen, basieren sie doch alleine auf der unbewiesenen Annahme, daß genau ein Schniedel zu genau einer Büchse zugeordnet sein muß, und zwar lebenslänglich.

Da das in der Realität nicht der Fall ist, ist auch die Argumentation falsch.

Warte noch mal ein paar Jährchen - wenn Du in die Windeln machst, wirst Du sehen wer Dir noch zur Seite steht.

Sauerländer
06.03.2009, 11:43
Natürlich glaube ich nicht, daß es jemandem gefällt, "betrogen" zu werden. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, welchen Stellenwert ich dem beimesse. Ist die Familie, das Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen, die gemeinsame Geschichte der Beteiligten nicht erheblich wichtiger als eine schnelle Nummer?
Ganz gewiss.
Und deshalb hat diese schnelle Nummer zu unterbleiben.

FranzKonz
06.03.2009, 11:44
Jep :top: besonders dann, wenns irgendwann rauskommt, und das tut es - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Falsch.

Thauris
06.03.2009, 11:44
Du tust so, als würden nur Männer fremd gehen. Dem ist aber nicht so.

Natürlich glaube ich nicht, daß es jemandem gefällt, "betrogen" zu werden. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, welchen Stellenwert ich dem beimesse. Ist die Familie, das Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen, die gemeinsame Geschichte der Beteiligten nicht erheblich wichtiger als eine schnelle Nummer?


Aber hallo - selbstverständlich ist sie das - fällt Dir Dein Webfehler auf? :D

FranzKonz
06.03.2009, 11:45
Ganz gewiss.
Und deshalb hat diese schnelle Nummer zu unterbleiben.

Und deshalb sollte diese schnelle Nummer unterbleiben. Soweit einverstanden. Nun ist sie aber passiert, und dann?

Thauris
06.03.2009, 11:45
Ganz gewiss.
Und deshalb hat diese schnelle Nummer zu unterbleiben.

:hihi: :hihi: :hihi:

FranzKonz
06.03.2009, 11:46
Aber hallo - selbstverständlich ist sie das - fällt Dir Dein Webfehler auf? :D

Es ist kein Webfehler drin. Ich propagiere keineswegs ungehemmtes Fremdgehen. Ich kenne lediglich die menschliche Natur und weiß, daß es nun mal vorkommt. Und dann?

Thauris
06.03.2009, 11:47
Und deshalb sollte diese schnelle Nummer unterbleiben. Soweit einverstanden. Nun ist sie aber passiert, und dann?



Mahlzeit! :D

Sauerländer
06.03.2009, 11:48
Und deshalb sollte diese schnelle Nummer unterbleiben. Soweit einverstanden. Nun ist sie aber passiert, und dann?
Nicht wieder tun. Bereuen. Beichten. Und hoffen, dass der Schaden sich als reparabel erweist. Bzw langfristig was draus lernen, wenn er das nicht tut.

Thauris
06.03.2009, 11:49
Es ist kein Webfehler drin. Ich propagiere keineswegs ungehemmtes Fremdgehen. Ich kenne lediglich die menschliche Natur und weiß, daß es nun mal vorkommt. Und dann?

Wirst Du wohl da enden, wo Du gerade bist - es sei denn Du kannst eine finden, die Dich auch betrügt und nichts dabei findet - eine Symbiose sozusagen!

Thauris
06.03.2009, 11:50
Nicht wieder tun. Bereuen. Beichten. Und hoffen, dass der Schaden sich als reparabel erweist. Bzw langfristig was draus lernen, wenn er das nicht tut.

Bei dem einen Mal bleibt es aber nicht!

FranzKonz
06.03.2009, 11:50
Warum kriege ich eigentlich von all den Scheinheiligen hier keine Antwort auf mein kleines Szenario?


Stell Dir doch bitte mal folgende alltägliche Situation vor: Er schiebt einen Hammer, sie ist unpäßlich. (oder umgekehrt, es geht ums Prinzip, nicht um die Rolle)

Wie sieht Deine faire, ehrliche und respektvolle Lösung aus?

Sie legt sich hin, macht wiederwillig die Beine breit und bringt's hinter sich?

Er geht unter die kalte Dusche, bis ihn die Unterkühlung dahingerafft hat?

Was hat Vorrang, ihre sexuelle Selbstbestimmung, oder seine?

Ich sage Dir: Sexualität wird insoweit überbewertet, als sie ihn direkten Zusammenhang mit Fairness, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt gebracht wird, und unterbewertet in Bezug auf das allgemeine körperliche und seelische Wohlbefinden.

Thauris
06.03.2009, 11:53
Warum kriege ich eigentlich von all den Scheinheiligen hier keine Antwort auf mein kleines Szenario?

Hier gibts keine Scheinheiligen X(

Das was Du da beschreibst stellt kein unlösbares Problem dar - schliesslich hat man nicht nur Geschlechtsteile, sondern auch einen Mund zum reden!

FranzKonz
06.03.2009, 11:55
Hier gibts keine Scheinheiligen X(

Das was Du da beschreibst stellt kein unlösbares Problem dar - schliesslich hat man nicht nur Geschlechtsteile, sondern auch einen Mund zum reden!

Du drückst Dich. :hihi:

Sauerländer
06.03.2009, 11:59
Bei dem einen Mal bleibt es aber nicht!
Das Szenario, das ich vor Augen hatte, ist das eines Menschen, der nicht bewusst den Seitensprung gesucht und damit bewusst seiner Beziehung geschadet, sondern sich tatsächlich aufgrund einmaliger Umstände nicht im Griff hatte und nun, weil prinzipiell moralisch noch korrekt ausgerichtet, ein massivst schlechtes Gewissen hat, weil er sich bewusst ist bzw wird, was er angerichtet hat.
Anders sieht es natürlich in der Tat aus, wenn das "sehenden Auges" geschehen ist. Da dürfte dann in der Tat nicht mehr viel zu machen sein.

Sauerländer
06.03.2009, 12:04
Warum kriege ich eigentlich von all den Scheinheiligen hier keine Antwort auf mein kleines Szenario?
Meine Güte Konz...
Der Mensch ist doch nicht bloß sein Sexualtrieb mit ein bischen Dekoration.
Abgesehen davon soll es ja Gerüchten zufolge Mittel und Wege geben, sich da alleine zu behelfen.

Thauris
06.03.2009, 12:04
Du drückst Dich. :hihi:

Nein, tu ich nicht - man sollte erwachsen genug sein um über so was vernünftig reden zu können, dann lässt sich auch eine für beide Seiten akzeptable Regelung finden

henriof9
06.03.2009, 12:05
Warum kriege ich eigentlich von all den Scheinheiligen hier keine Antwort auf mein kleines Szenario?

Zunächst einmal sehe ich Dir den " Scheinheiligen " nach.:D

Und als nächstes verweise ich Dich auf #69.

FranzKonz
06.03.2009, 12:06
Das Szenario, das ich vor Augen hatte, ist das eines Menschen, der nicht bewusst den Seitensprung gesucht und damit bewusst seiner Beziehung geschadet, sondern sich tatsächlich aufgrund einmaliger Umstände nicht im Griff hatte und nun, weil prinzipiell moralisch noch korrekt ausgerichtet, ein massivst schlechtes Gewissen hat, weil er sich bewusst ist bzw wird, was er angerichtet hat.
Anders sieht es natürlich in der Tat aus, wenn das "sehenden Auges" geschehen ist. Da dürfte dann in der Tat nicht mehr viel zu machen sein.

Ich sag' Dir mal noch ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Familie, Eltern an die 50, ein Sohn, ca. 25, lebt noch zu Hause. Die beiden haben sich zusammen einen schönen Betrieb aufgebaut, er macht den Geschäftsführer, sie die Buchhaltung, es gibt so ca. 20 Angestellte.

Nun kam sie in die Wechseljahre und verlor jegliches Interesse an Sex. Nach einigem Hin und Her, Puff, Eheberatung und diversen anderen Unerfreulichkeiten, hat er sich nun eine Gespielin zugelegt.

Wie schauts: Sollen sie den Betrieb unter den Scheidungsanwälte verteilen oder sich arrangieren um dem Sohn das Erbe zu erhalten?

FranzKonz
06.03.2009, 12:09
Nein, tu ich nicht - man sollte erwachsen genug sein um über so was vernünftig reden zu können, dann lässt sich auch eine für beide Seiten akzeptable Regelung finden

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber wenn ich einen Hammer schiebe, will ich ficken, nicht schwätzen.

Also komm mal rüber mit einer akzeptablen Regelung.

Thauris
06.03.2009, 12:09
Das Szenario, das ich vor Augen hatte, ist das eines Menschen, der nicht bewusst den Seitensprung gesucht und damit bewusst seiner Beziehung geschadet, sondern sich tatsächlich aufgrund einmaliger Umstände nicht im Griff hatte und nun, weil prinzipiell moralisch noch korrekt ausgerichtet, ein massivst schlechtes Gewissen hat, weil er sich bewusst ist bzw wird, was er angerichtet hat.
Anders sieht es natürlich in der Tat aus, wenn das "sehenden Auges" geschehen ist. Da dürfte dann in der Tat nicht mehr viel zu machen sein.

Klar mag es das auch geben und ist in so einem Fall sogar verzeihbar, wenn man sicher sein kann dass es sich nicht wiederholt.

Anders sieht es jedoch aus, wenn man so etwas verzeiht, es noch mal versuchen will und aufgrund genau dieser Haltung weiterhin belogen und damit schamlos ausgenutzt wird! Das ist Respektlosigkeit in Reinstform, vor allen Dingen weil es den anderen dazu zwingt, sich wiederholt zum Affen zu machen!

Thauris
06.03.2009, 12:10
Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber wenn ich einen Hammer schiebe, will ich ficken, nicht schwätzen.

Also komm mal rüber mit einer akzeptablen Regelung.

Wieso ich? Kauf Dir doch eine :D

FranzKonz
06.03.2009, 12:11
Zunächst einmal sehe ich Dir den " Scheinheiligen " nach.:D

Und als nächstes verweise ich Dich auf #69.

Also Unterkühlung! Keine wirklich Lösung.

FranzKonz
06.03.2009, 12:12
Meine Güte Konz...
Der Mensch ist doch nicht bloß sein Sexualtrieb mit ein bischen Dekoration.
Abgesehen davon soll es ja Gerüchten zufolge Mittel und Wege geben, sich da alleine zu behelfen.

Wenn ich mir alleine behelfen soll, brauche ich auch keine Frau.

Thauris
06.03.2009, 12:13
Ich sag' Dir mal noch ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Familie, Eltern an die 50, ein Sohn, ca. 25, lebt noch zu Hause. Die beiden haben sich zusammen einen schönen Betrieb aufgebaut, er macht den Geschäftsführer, sie die Buchhaltung, es gibt so ca. 20 Angestellte.

Nun kam sie in die Wechseljahre und verlor jegliches Interesse an Sex. Nach einigem Hin und Her, Puff, Eheberatung und diversen anderen Unerfreulichkeiten, hat er sich nun eine Gespielin zugelegt.

Wie schauts: Sollen sie den Betrieb unter den Scheidungsanwälte verteilen oder sich arrangieren um dem Sohn das Erbe zu erhalten?

Wenn beide mit dieser Regelung einverstanden sind, ist dagegen durchaus nichts einzuwenden, ich schätze aber mal eher, dass sie nichts davon weiss - das ist dann Vertrauensbruch! Wenn er zu feige ist es ihr zu sagen, ist das sein Problem, nicht ihrs!

Sauerländer
06.03.2009, 12:16
Ich sag' Dir mal noch ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Familie, Eltern an die 50, ein Sohn, ca. 25, lebt noch zu Hause. Die beiden haben sich zusammen einen schönen Betrieb aufgebaut, er macht den Geschäftsführer, sie die Buchhaltung, es gibt so ca. 20 Angestellte.
Nun kam sie in die Wechseljahre und verlor jegliches Interesse an Sex. Nach einigem Hin und Her, Puff, Eheberatung und diversen anderen Unerfreulichkeiten, hat er sich nun eine Gespielin zugelegt.
Wie schauts: Sollen sie den Betrieb unter den Scheidungsanwälte verteilen oder sich arrangieren um dem Sohn das Erbe zu erhalten?
Du haust hier mehrere Aspekte, nämlich einen materiell-ökonomischen und den der Beziehung durcheinander.
Man kann durchaus vertreten, es sei sinnvoll, den Betrieb zusammenzuhalten, damit der Sohn ihn eines Tages übernehmen kann.
Das hat aber nichts mit der Beziehung der beiden Eltern zueinander zu tun - die mir in diesem Fall restlos da zu sein scheint, wo die Sonne nicht scheint.

FranzKonz
06.03.2009, 12:17
Wieso ich? Kauf Dir doch eine :D

Also Puff würdest Du Deinem Gatten genehmigen? Das gilt dann nicht als Seitensprung, sondern als Nothilfe?

Sauerländer
06.03.2009, 12:19
Klar mag es das auch geben und ist in so einem Fall sogar verzeihbar, wenn man sicher sein kann dass es sich nicht wiederholt.

Anders sieht es jedoch aus, wenn man so etwas verzeiht, es noch mal versuchen will und aufgrund genau dieser Haltung weiterhin belogen und damit schamlos ausgenutzt wird! Das ist Respektlosigkeit in Reinstform, vor allen Dingen weil es den anderen dazu zwingt, sich wiederholt zum Affen zu machen!
Das ist das Problem, wenn das Verzeihen in diesem Fall als Schwäche fehlverstanden wird. Wobei ich mir wiederum die Frage stelle, wie man drauf sein muss, um das wesentlich als Einladung zu begreifen, diese Schwäche auszunutzen.
Würde mir ein Seitensprung unterlaufen, und meine Partnerin mir verzeihen...
Hätte ich eher ein NOCH schlechteres Gewissen, so im Sinne von "Habe ich eigentlich einen solchen Menschen an meiner Seite überhaupt verdient?"

Thauris
06.03.2009, 12:20
Also Puff würdest Du Deinem Gatten genehmigen? Das gilt dann nicht als Seitensprung, sondern als Nothilfe?

Erstens bist Du nicht mein Gatte, zweitens führte ich bereits an dass eine beiderseitige, einvernehmliche Regelung durchaus akzeptabel ist. Leider ist es aber in den meisten Fällen nicht so, daran ändern auch Deine Einzelfälle nichts!

politisch Verfolgter
06.03.2009, 12:20
Als gesetzlich zum Proletenrindvieh Deklarierter bitte Ehe und Nachwuchs unterlassen.
Sonst gibts affenschieberisches UntermenschenMilieu, womit dann auch noch Kinder gequält werden.
Dem Dreck bitte keinen Vorschub leisten.
Besser nachwuchslos nix tun.

Sauerländer
06.03.2009, 12:21
Wenn ich mir alleine behelfen soll, brauche ich auch keine Frau.
Wenn das alles ist, wofür Du eine Frau brauchst, wird es wohl in der Tat besser sein, dir all den Stress und die Unannehmlichkeiten, die in einer Beziehung stecken, zu ersparen, und stattdessen regelmäßig einen Teil deines Geldes bordelltechnisch zu verbraten.

FranzKonz
06.03.2009, 12:21
Du haust hier mehrere Aspekte, nämlich einen materiell-ökonomischen und den der Beziehung durcheinander.
Wenn wir von der Familie reden, ist das nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Man kann durchaus vertreten, es sei sinnvoll, den Betrieb zusammenzuhalten, damit der Sohn ihn eines Tages übernehmen kann.
Das hat aber nichts mit der Beziehung der beiden Eltern zueinander zu tun - die mir in diesem Fall restlos da zu sein scheint, wo die Sonne nicht scheint.

Jein. Sie ist empört und behauptet, er sei sexssüchtig, er wäre zufrieden, wenn er zweimal die Woche Ausgang hätte.

Thauris
06.03.2009, 12:23
Das ist das Problem, wenn das Verzeihen in diesem Fall als Schwäche fehlverstanden wird. Wobei ich mir wiederum die Frage stelle, wie man drauf sein muss, um das wesentlich als Einladung zu begreifen, diese Schwäche auszunutzen.
Würde mir ein Seitensprung unterlaufen, und meine Partnerin mir verzeihen...
Hätte ich eher ein NOCH schlechteres Gewissen, so im Sinne von "Habe ich eigentlich einen solchen Menschen an meiner Seite überhaupt verdient?"

Das Problem heute ist leider, dass die meisten einen solchen Menschen an ihrer Seite nicht verdient haben, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Ich tröste mich allerdings mit dem Gedanken, dass auch die irgendwann ihr gerüttelt Mass an dem zurückbekommen, was sie denen angetan haben, derer sie nicht wert waren!

Mir hat tatsächlich mal einer gesagt, das wäre "wie die Schokolade, die irgendwo auf dem Tisch rumliegt"!

FranzKonz
06.03.2009, 12:25
Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß die tollen Ideale für alltägliche Szenarien keine befriedigende Lösung darstellen. Danke für's Gespräch.

Sauerländer
06.03.2009, 12:26
Wenn wir von der Familie reden, ist das nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Ohne Zweifel. Aber da der Kern des Problems nunmal in der Beziehung der beiden "Familienführer" zueinander besteht, scheint es mir sinnvoll, sich zunächstmal darauf zu konzentrieren.

Jein. Sie ist empört und behauptet, er sei sexssüchtig, er wäre zufrieden, wenn er zweimal die Woche Ausgang hätte.
Das klingt für mich in der Tat nach nicht vorhandener bzw nicht gelingender Kommunikation und somit einem erheblichen beidseitigen Problem. Womit man diese Beziehung in der Tat als mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Halde gelandet ansehen könnte.

henriof9
06.03.2009, 12:26
Ich sag' Dir mal noch ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Familie, Eltern an die 50, ein Sohn, ca. 25, lebt noch zu Hause. Die beiden haben sich zusammen einen schönen Betrieb aufgebaut, er macht den Geschäftsführer, sie die Buchhaltung, es gibt so ca. 20 Angestellte.

Nun kam sie in die Wechseljahre und verlor jegliches Interesse an Sex. Nach einigem Hin und Her, Puff, Eheberatung und diversen anderen Unerfreulichkeiten, hat er sich nun eine Gespielin zugelegt.

Wie schauts: Sollen sie den Betrieb unter den Scheidungsanwälte verteilen oder sich arrangieren um dem Sohn das Erbe zu erhalten?

Sicherlich ist dies eine äußerst schwierige Situation, für beide.
Aber gerade in solch einer Situation zeigt sich doch genau das, was ich mit " Konsequenzen im Alter " meinte.
Würde es für den Mann ein Problem darstellen seine Bedürfnisse zu reduzieren auf das Maß, was bei seiner Frau momentan zu erwarten ist ?
Wo bleibt sein Verständnis, die Erinnerung an das gemeinsam Erreichte ?
Was denkst Du denn, wie sich die Frau dabei fühlt ?
Nachdem ein gemeinsames, erfolgreiches Leben aufgebaut wurde wird sie selbst mit einer nicht erwarteten Unzulänglichkeit ihrerselbst konfrontiert und hat nun nur die Möglichkeit zu wählen zwischen Scheidung oder Geliebter.
Was wäre denn, wenn im umgekehrten Falle der Mann nicht mehr wollte/könnte ?
Meinst Du etwa, daß er seiner Frau freiwillig einen Geliebten anheim stellen würde ?
Nur in der Situation, wo sich beide offen darüber austauschen und zu einer, für beide einvernehmlichen Lösung kommen, welche vielleicht auch in dem von Dir aufgezeigten Szenario endet, ist ein Fortbestand der Beziehung möglich.
Und dann handelt es sich nicht mehr um einen Seitensprung, sondern um ein Arrangement zu Gunsten der langjährigen Beziehung.
Es sollte aber nicht der letzte Ausweg sein und schon gar kein Druckmittel ggü, des Partners und der Beziehung.

Thauris
06.03.2009, 12:27
Zusammenfassend kann man wohl sagen, daß die tollen Ideale für alltägliche Szenarien keine befriedigende Lösung darstellen. Danke für's Gespräch.

Viel Spass im Puff :wink:

Sauerländer
06.03.2009, 12:31
Das Problem heute ist leider, dass die meisten einen solchen Menschen an ihrer Seite nicht verdient haben, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Ich tröste mich allerdings mit dem Gedanken, dass auch die irgendwann ihr gerüttelt Mass an dem zurückbekommen, was sie denen angetan haben, derer sie nicht wert waren!
Nunja, Vergeltungsgedanken sind das eine.
Das andere ist der Aspekt, dass letztlich wohl NIEMAND den Menschen an seiner Seite verdient hat (beidseitig), dass das IMMER ein Geschenk, nicht ein Recht ist. Und dass sich dieser Tatsache kaum noch jemand bewusst zu sein scheint.

Mir hat tatsächlich mal einer gesagt, das wäre "wie die Schokolade, die irgendwo auf dem Tisch rumliegt"!
Tja, da bleibt mir dann auch nur das Kopfschütteln.

politisch Verfolgter
06.03.2009, 12:32
(Semi)Lesben verrudeln und reihum kräftig befruchten.
Viele Mütterschöße und man selbst als deren Haustrampel und Rudelmoderator samt Nestwärmer.
Das bindet und schafft Stressfreiheit.

FranzKonz
06.03.2009, 12:36
Viel Spass im Puff :wink:

Eines Morgens in der Frühe,
erwachst Du in der Brühe,
ab in die Suppe, ...

http://lyricwiki.org/Ulrich_Roski:Dummes_Huhn,_Was_Nun

FranzKonz
06.03.2009, 12:45
Sicherlich ist dies eine äußerst schwierige Situation, für beide.
Aber gerade in solch einer Situation zeigt sich doch genau das, was ich mit " Konsequenzen im Alter " meinte.
Würde es für den Mann ein Problem darstellen seine Bedürfnisse zu reduzieren auf das Maß, was bei seiner Frau momentan zu erwarten ist ?
Das bedeutet in der Regel: Dauerhaft auf Null stellen.

Wo bleibt sein Verständnis, die Erinnerung an das gemeinsam Erreichte ?
Er zeigte wohl eine Weile Verständnis, übte Verzicht und lotete dann seine Möglichkeiten aus. Wer will es ihm verübeln?

Was denkst Du denn, wie sich die Frau dabei fühlt ?
Nachdem ein gemeinsames, erfolgreiches Leben aufgebaut wurde wird sie selbst mit einer nicht erwarteten Unzulänglichkeit ihrerselbst konfrontiert und hat nun nur die Möglichkeit zu wählen zwischen Scheidung oder Geliebter.
Sie fühlt sich natürlich auch beschissen. Wobei die "Unzulänglichkeit" nicht unerwartet ist, die biologische Uhr einer Frau tickt nun mal anders.

Was wäre denn, wenn im umgekehrten Falle der Mann nicht mehr wollte/könnte ?
Meinst Du etwa, daß er seiner Frau freiwillig einen Geliebten anheim stellen würde ?Das Problem ist das Gleiche, nur die Rollen sind vertauscht.

Nur in der Situation, wo sich beide offen darüber austauschen und zu einer, für beide einvernehmlichen Lösung kommen, welche vielleicht auch in dem von Dir aufgezeigten Szenario endet, ist ein Fortbestand der Beziehung möglich.
Und dann handelt es sich nicht mehr um einen Seitensprung, sondern um ein Arrangement zu Gunsten der langjährigen Beziehung.
Es sollte aber nicht der letzte Ausweg sein und schon gar kein Druckmittel ggü, des Partners und der Beziehung.

Du siehst, daß Deine Ideale zu nichts führen.

politisch Verfolgter
06.03.2009, 12:48
"Ideale" elenden Affenschieberdenkens ;-)
Genau so wie "Lohn und Brot"-Dreck.

FranzKonz
06.03.2009, 12:48
Das klingt für mich in der Tat nach nicht vorhandener bzw nicht gelingender Kommunikation und somit einem erheblichen beidseitigen Problem. Womit man diese Beziehung in der Tat als mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Halde gelandet ansehen könnte.

Das Problem ist durch Kommunikation nicht lösbar. Entweder verzichtet sie auf Treue oder er auf Sex oder die Anwälte werden reich.

FranzKonz
06.03.2009, 12:49
"Ideale" elenden Affenschieberdenkens ;-)
Genau so wie "Lohn und Brot"-Dreck.

Wenigstens einer versteht die Zusammenhänge. :))

politisch Verfolgter
06.03.2009, 12:55
Aber klar, alles gesetzlich Verankerte bezweckt Prollshit zum Affenschieben.
Der Idiotenzwinger ist eine Irrenanstalt.

Sauerländer
06.03.2009, 13:01
Das Problem ist durch Kommunikation nicht lösbar. Entweder verzichtet sie auf Treue oder er auf Sex oder die Anwälte werden reich.
Wenn in einer Beziehung ein derart gravierendes Problem unlösbar ist, muss man die Beziehung wohl als gescheitert ansehen.

FranzKonz
06.03.2009, 13:03
Wenn in einer Beziehung ein derart gravierendes Problem unlösbar ist, muss man die Beziehung wohl als gescheitert ansehen.

Nur wenn man die Beziehung auf Sex reduziert. Ich sage doch die ganze Zeit: Sex wird überbewertet.

Dayan
06.03.2009, 13:10
Die Biologie diktiert im Prinzip die Promiskuität.Angeblich um die Genen zu streuen.Das trifft für die Damen und den Männern zu.Wie weit man die im Griff bekommt ist inviduell!Das man nie Lust hätte mit eine andere Partnerin bzw Partner zu schlafen kann mir keine erzählen,ob man es macht oder nicht ist eine andere Frage!

Thauris
06.03.2009, 13:13
Nunja, Vergeltungsgedanken sind das eine.
Das andere ist der Aspekt, dass letztlich wohl NIEMAND den Menschen an seiner Seite verdient hat (beidseitig), dass das IMMER ein Geschenk, nicht ein Recht ist. Und dass sich dieser Tatsache kaum noch jemand bewusst zu sein scheint.

Tja, da bleibt mir dann auch nur das Kopfschütteln.

Vergeltung ist dabei weniger der Punkt als das zwangsläufige Ergebnis das eintritt, wenn man anderen bewusst Schaden zufügt - irgendwann wird man eben selbst zum Opfer. Manche brauchen das auch um mal zu erkennen, was ein solches Verhalten anrichtet. Nichts schmerzt mehr, als der Tritt in die eigenen Eier.

Natürlich ist das immer ein Geschenk, allerdings die die das Geschenk nicht zu würdigen wissen, haben es auch nicht verdient!

Thauris
06.03.2009, 13:23
Nur wenn man die Beziehung auf Sex reduziert. Ich sage doch die ganze Zeit: Sex wird überbewertet.

Mir fällt in dieser gesamten Diskussion nur eins auf - der einzige der Sex den übergeordneten Stellenwert zuweist, bist Du!

Und der Prollschieber natürlich - am liebsten mit ner Dame aus der Hochfinanz, gelle PV :D

Sui
06.03.2009, 13:29
Eher habe ich massiv den Eindruck, dass Sexualität überbewertet wird im Hinblick auf das "Recht" auf Befriedigung, während ihre emotionale Grundlage übersehen wird und nebenbei bemerkt der Gedanke der Selbstbeherrschung gar nicht mehr zu existieren scheint.

Totalmangel an Selbstdiziplin und Tugenden.

Fressen, herumhuren, saufen etc.


Mir fällt in dieser gesamten Diskussion nur eins auf - der einzige der Sex den übergeordneten Stellenwert zuweist, bist Du!

Ergänzend zu oben: Pöbeln, diffamieren :D


Und der Prollschieber natürlich - am liebsten mit ner Dame aus der Hochfinanz, gelle PV :D

Klar, irgendeine muss ja für seinen Lebensunterhalt aufkommen.
Er muss ja im Forum posten.

FranzKonz
06.03.2009, 13:30
Mir fällt in dieser gesamten Diskussion nur eins auf - der einzige der Sex den übergeordneten Stellenwert zuweist, bist Du!
Nein. Und Du hast immer noch nicht konkret zur konkreten Frage Stellung bezogen.

Paul Felz
06.03.2009, 13:30
Fressen, herumhuren, saufen etc.

Totalmangel an Selbstdiziplin und Tugenden.

Wo und wann? :grunz:

FranzKonz
06.03.2009, 13:34
Fressen, herumhuren, saufen etc.

Totalmangel an Selbstdiziplin und Tugenden.

Totalmangel an Intelligenz. In 3 Tagen wärst Du verdurstet, nach 3 Wochen verhungert und das Gegacker unbefriedigter Hühner hierzuforum spricht Bände für die Auswirkungen der Enthaltsamkeit.

Sui
06.03.2009, 13:36
Meine Güte Konz...
Der Mensch ist doch nicht bloß sein Sexualtrieb mit ein bischen Dekoration.
Abgesehen davon soll es ja Gerüchten zufolge Mittel und Wege geben, sich da alleine zu behelfen.

:top:

Thauris
06.03.2009, 13:37
Nein. Und Du hast immer noch nicht konkret zur konkreten Frage Stellung bezogen.

Bin ich dazu verpflichtet auf jeden Deiner Flitzpiepenbeiträge zu antworten?

Welche Frage meinst Du überhaupt?

Sui
06.03.2009, 13:39
Totalmangel an Intelligenz. In 3 Tagen wärst Du verdurstet, nach 3 Wochen verhungert und das Gegacker unbefriedigter Hühner hierzuforum spricht Bände für die Auswirkungen der Enthaltsamkeit.

Totalausfall.

Der Unterschied zwischen Angemessenheit und Masslosigkeit ist dir offensichtlich unbekannt.

FranzKonz
06.03.2009, 13:40
Bin ich dazu verpflichtet auf jeden Deiner Flitzpiepenbeiträge zu antworten?

Welche Frage meinst Du überhaupt?

Die, der Du permanent ausweichst. Die, an die ich Dich nun schon zum zweiten mal erinnere.

Paul Felz
06.03.2009, 13:42
Die, der Du permanent ausweichst. Die, an die ich Dich nun schon zum zweiten mal erinnere.

Ich weiß die Antwort ;)

Thauris
06.03.2009, 13:43
Die, der Du permanent ausweichst. Die, an die ich Dich nun schon zum zweiten mal erinnere.

Meinst Du 103 oder 107? Das sind meine Antworten!

FranzKonz
06.03.2009, 13:45
Totalausfall.

Der Unterschied zwischen Angemessenheit und Masslosigkeit ist dir offensichtlich unbekannt.

http://www.ford-board.de/images/smilies/gaehn.gif

Sui
06.03.2009, 13:46
Mir hat tatsächlich mal einer gesagt, das wäre "wie die Schokolade, die irgendwo auf dem Tisch rumliegt"!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was für ein Vollidiot!

Hoffentlich hat diese Person die Konsequenzen derartigen Handelns mit einer gehörigen Gewichtszunahme am eigenen Leibe erfahren. :D

Thauris
06.03.2009, 13:46
Totalausfall.

Der Unterschied zwischen Angemessenheit und Masslosigkeit ist dir offensichtlich unbekannt.

Nein - der will ja schliesslich ficken, nicht schwätzen :D

FranzKonz
06.03.2009, 13:48
Ich weiß die Antwort ;)

Du bist auch kein Huhn.

FranzKonz
06.03.2009, 13:49
Nein - der will ja schliesslich ficken, nicht schwätzen :D

Das ist ein unzulässige Verstümmelung meiner Aussage.

Thauris
06.03.2009, 13:51
Das ist ein unzulässige Verstümmelung meiner Aussage.

Nö - die war Wort für Wort genau so! :D

Was is'n jetz mit Deiner Frage? Setz die Brille auf!

Sui
06.03.2009, 13:51
Nein - der will ja schliesslich ficken, nicht schwätzen :D

Irgendeine dumme Nuss wird er schon finden. Wahrscheinlich wird denen vorher der Mund mit Sekundenkleber zugeklebt, weil dumme Nüsse reden eben auch nur nussiges. ;)

Thauris
06.03.2009, 13:52
Irgendeine dumme Nuss wird er schon finden. Wahrscheinlich wird denen vorher der Mund mit Sekundenkleber zugeklebt, weil dumme Nüsse reden eben auch nur nussiges. ;)


Hauptsache, sie legt Eier :]

FranzKonz
06.03.2009, 13:54
Meinst Du 103 oder 107? Das sind meine Antworten!

Das sind keine Antworten, das sind Ausreden.

Was ist, wenn sie nicht einverstanden ist?

Wie siehts aus, wenn er dauerhaft impotent ist, und sie ein scharfes Luder?

Thauris
06.03.2009, 13:57
Das sind keine Antworten, das sind Ausreden.

Was ist, wenn sie nicht einverstanden ist?

Wie siehts aus, wenn er dauerhaft impotent ist, und sie ein scharfes Luder?

Die müssen sich eben verdammt noch mal einig werden, sagte ich schon mal - mit gegenseitiger Verlogenheit jedenfalls läuft es nicht und die Beziehung geht so oder so kaputt - begreifst Du das eigentlich nicht?

Sui
06.03.2009, 13:59
Das sind keine Antworten, das sind Ausreden.

Was ist, wenn sie nicht einverstanden ist?

Wie siehts aus, wenn er dauerhaft impotent ist, und sie ein scharfes Luder?

Zu Frage 1: Dann reden sie darüber und ziehen die logische Konsequenz: Trennung.

Zu Frage 2: Das Luder wartet ab, bis der Olle ins Gras beisst und kriegt eine saftige Witwenpension. Siehe Helmut Kohl, Tatjana Gsell etc. Allerdings sind die Luder nicht immer zwingend scharf. :D

FranzKonz
06.03.2009, 13:59
Nö - die war Wort für Wort genau so! :D

Was is'n jetz mit Deiner Frage? Setz die Brille auf!

"wenn ich einen Hammer schiebe, will ich ficken, nicht schwätzen." war meine Aussage, und Du hast Dich in beiden "Antworten" auf eine "Einvernehmliche Regelung" zurückgezogen.

Es gibt aber keine einvernehmliche Regelung. Was nun?

FranzKonz
06.03.2009, 14:02
Die müssen sich eben verdammt noch mal einig werden, sagte ich schon mal - mit gegenseitiger Verlogenheit jedenfalls läuft es nicht und die Beziehung geht so oder so kaputt - begreifst Du das eigentlich nicht?

Warum geht sie kaputt?

Sui
06.03.2009, 14:03
Die müssen sich eben verdammt noch mal einig werden, sagte ich schon mal - mit gegenseitiger Verlogenheit jedenfalls läuft es nicht und die Beziehung geht so oder so kaputt - begreifst Du das eigentlich nicht?

Er hat ein anderes Beziehungsmodell. Sex wird aus der Beziehung eben ausgeklammert.

Ich denke, den oben von mir sehr gut bewerteten Vorschlag von Sauerländer sollte er annehmen. Mit dem Vorsatz sich niemals in eine solche Liebesdame ernsthaft zu verlieben.

Paul Felz
06.03.2009, 14:08
Er hat ein anderes Beziehungsmodell. Sex wird aus der Beziehung eben ausgeklammert.

Ich denke, den oben von mir sehr gut bewerteten Vorschlag von Sauerländer sollte er annehmen. Mit dem Vorsatz sich niemals in eine solche Liebesdame ernsthaft zu verlieben.

Letzteres kommt viel häufiger vor als Du zu träumen wagst.

FranzKonz
06.03.2009, 14:08
Er hat ein anderes Beziehungsmodell. Sex wird aus der Beziehung eben ausgeklammert.

Ich denke, den oben von mir sehr gut bewerteten Vorschlag von Sauerländer sollte er annehmen. Mit dem Vorsatz sich niemals in eine solche Liebesdame ernsthaft zu verlieben.

Der Sauerländer schlug Verzicht und alternativ Selbstbefriedigung vor. Das mag als befristete Lösung akzeptabel sein, wer darauf als Dauerlösung angewiesen ist, ist eine arme Sau.

Thauris
06.03.2009, 14:11
Warum geht sie kaputt?

Vielleicht solltest Du den Anfang des Stranges noch mal aufmerksamer lesen, da wurde das bereits behandelt!

Sui
06.03.2009, 14:16
Letzteres kommt viel häufiger vor als Du zu träumen wagst.

Ebent. ;)

Daher habe ich ja nochmal ganz ausdrücklich vorgewarnt.


Der Sauerländer schlug Verzicht und alternativ Selbstbefriedigung vor. Das mag als befristete Lösung akzeptabel sein, wer darauf als Dauerlösung angewiesen ist, ist eine arme Sau.


Wenn das alles ist, wofür Du eine Frau brauchst, wird es wohl in der Tat besser sein, dir all den Stress und die Unannehmlichkeiten, die in einer Beziehung stecken, zu ersparen, und stattdessen regelmäßig einen Teil deines Geldes bordelltechnisch zu verbraten.

Das schlug Sauerländer in deinem Fall vor.

FranzKonz
06.03.2009, 14:19
Vielleicht solltest Du den Anfang des Stranges noch mal aufmerksamer lesen, da wurde das bereits behandelt!

Ich wollte nur mal abprüfen, ob Du was gelernt hast. Offensichtlich nicht. ;(

Paul Felz
06.03.2009, 14:19
Ebent. ;)

Daher habe ich ja nochmal ganz ausdrücklich vorgewarnt.





Das schlug Sauerländer in deinem Fall vor.

Vor was denn vorgewarnt? Was soll denn daran grausam sein?

Thauris
06.03.2009, 14:21
Ich wollte nur mal abprüfen, ob Du was gelernt hast. Offensichtlich nicht. ;(

Konz - nimm mir's nich übel - aber von Dir ganz sicher nicht - da kann man nur lernen, wie man's verkehrt macht! :]

FranzKonz
06.03.2009, 14:22
Das schlug Sauerländer in deinem Fall vor.

Sauerländer machte mehrere Vorschläge, die durch die Bank unbefriedigend waren. Öffentlicht bewertet hast Du diesen (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2754725#post2754725) in #133

Sui
06.03.2009, 14:23
Konz - nimm mir's nich übel - aber von Dir ganz sicher nicht - da kann man nur lernen, wie man's verkehrt macht! :]

Immerhin taugt er als personifiziertes lebendes schlechtes Beispiel.

Sui
06.03.2009, 14:25
Vor was denn vorgewarnt? Was soll denn daran grausam sein?

Sie wird den Mann restlos bis auf den letzten Cent finanziell ausbeuten.

Oder glaubst du an die "Pretty Woman" Geschichte?:rolleyes:

Arme Nutte trifft reichen erfolgreichen Geschäftsmann, beide verlieben sich und sie sind glücklich bis an ihr Lebensende.

FranzKonz
06.03.2009, 14:25
Konz - nimm mir's nich übel - aber von Dir ganz sicher nicht - da kann man nur lernen, wie man's verkehrt macht! :]

Dann wird Dir eben nichts übrig bleiben, als weiter Deine Kleinmädchenträume vom strahlenden Ritter auf dem weißen Pferd zu träumen und weiter von real existierenden Menschen enttäuscht zu sein.

Thauris
06.03.2009, 14:25
Sauerländer machte mehrere Vorschläge, die durch die Bank unbefriedigend waren. Öffentlicht bewertet hast Du diesen (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2754725#post2754725) in #133


Weisste für wen diese Vorschläge unbefriedigend sind? Für krasse Egoisten, die nur ihr eigenes Wohl im Auge haben und im Grunde genommen für jede Partnerschaft untauglich sind!

http://www.moddingscene.bplaced.net/images/logos/ausgemustert-stempel.jpg

Paul Felz
06.03.2009, 14:26
Sie wird den Mann restlos bis auf den letzten Cent finanziell ausbeuten.

Oder glaubst du an die "Pretty Woman" Geschichte?:rolleyes:

Ein Irrtum, Teuerste. Den sie hat das Geld. Genau diese Mädels machen das eben nicht. Das machen nur verwöhnte Rotzblagen die zuviel Frauenzeitschriften lesen.

Paul Felz
06.03.2009, 14:27
Weisste für wen diese Vorschläge unbefriedigend sind? Für krasse Egoisten, die nur ihr eigenes Wohl im Auge haben und im Grunde genommen für jede Partnerschaft untauglich sind!

http://www.moddingscene.bplaced.net/images/logos/ausgemustert-stempel.jpg

Also Männer. Na und? Die sind genetisch sowieso nicht so programmiert.

FranzKonz
06.03.2009, 14:27
Sie wird den Mann restlos bis auf den letzten Cent finanziell ausbeuten.

Das machen alle Frauen. Wenn mann sie läßt. :D

Sui
06.03.2009, 14:29
Sauerländer machte mehrere Vorschläge, die durch die Bank unbefriedigend waren. Öffentlicht bewertet hast Du diesen (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2754725#post2754725) in #133

Er machte ehrliche Vorschläge für Männer, die so denken wie du.

Aber die unehrlichen Lösungen sind dir wohl lieber, insbesondere sind diese
dann durch die Bank aber unbefriedigend für die andere Seite, egal ob Mann oder Frau.

FranzKonz
06.03.2009, 14:30
Weisste für wen diese Vorschläge unbefriedigend sind? Für krasse Egoisten, die nur ihr eigenes Wohl im Auge haben und im Grunde genommen für jede Partnerschaft untauglich sind!

Du bist also der Ansicht, daß der Mann generell auf eine normale Sexualität verzichten muß, wenn die Frau keinen Bock hat.

Paul Felz
06.03.2009, 14:30
Er machte ehrliche Vorschläge für Männer, die so denken wie du.

Aber die unehrlichen Lösungen sind dir wohl lieber, insbesondere sind diese
dann durch die Bank aber unbefriedigend für die andere Seite, egal ob Mann oder Frau.

1. Es sind immer die Frauen, die unehrlich sind. Genetisch bedingt

2. Was interessiert den Mann eine Frau?

Thauris
06.03.2009, 14:31
Dann wird Dir eben nichts übrig bleiben, als weiter Deine Kleinmädchenträume vom strahlenden Ritter auf dem weißen Pferd zu träumen und weiter von real existierenden Menschen enttäuscht zu sein.

Mal ganz ehrlich, wenn mir das eine Menge Ärger erspart mit notorischen Fremdfickern, die einem alle möglichen Krankheiten nach Hause schleppen können, von ihrer Verlogenheit ganz zu schweigen, und ich ohne diesen verlogenen Beziehungsdreck weitaus entspannter, besser und gesünder leben kann, zöge ich tatsächlich diese Alternative vor!

Sui
06.03.2009, 14:33
Ein Irrtum, Teuerste. Den sie hat das Geld. Genau diese Mädels machen das eben nicht. Das machen nur verwöhnte Rotzblagen die zuviel Frauenzeitschriften lesen.

Teuerster, du hast bedauerlichweise keine Ahnung und unterliegst einem Irrtum, der sich ggf. mal folgenschwer auswirken könnte.

Die "normale" Brigitteleserin ist viel so dämlich für sowas. Im Gegenteil, die lassen die Kerle auf ihre eigenen Kosten leben. Und von Nutten hast du auch keine Ahnung.

Na ja, spricht vielleicht für dich.;)

Thauris
06.03.2009, 14:33
Du bist also der Ansicht, daß der Mann generell auf eine normale Sexualität verzichten muß, wenn die Frau keinen Bock hat.

Wenn Du keinen Bock hast meine Beiträge zu lesen, erwarte bitte nicht, dass ich weiterhin Deine vollkommen unnötigen Fragen wiederholt beantworte!

Paul Felz
06.03.2009, 14:33
Mal ganz ehrlich, wenn mir das eine Menge Ärger erspart mit notorischen Fremdfickern, die einem alle möglichen Krankheiten nach Hause schleppen können, von ihrer Verlogenheit ganz zu schweigen, und ich ohne diesen verlogenen Beziehungsdreck weitaus entspannter, besser und gesünder leben kann, zöge ich tatsächlich diese Alternative vor!

Wieso nach Hause?

Dayan
06.03.2009, 14:35
Mal ganz ehrlich, wenn mir das eine Menge Ärger erspart mit notorischen Fremdfickern, die einem alle möglichen Krankheiten nach Hause schleppen können, von ihrer Verlogenheit ganz zu schweigen, und ich ohne diesen verlogenen Beziehungsdreck weitaus entspannter, besser und gesünder leben kann, zöge ich tatsächlich diese Alternative vor!Hi.Es gibt viele sehr viele treue Männer.Gruss!

Thauris
06.03.2009, 14:35
Er machte ehrliche Vorschläge für Männer, die so denken wie du.

Aber die unehrlichen Lösungen sind dir wohl lieber, insbesondere sind diese
dann durch die Bank aber unbefriedigend für die andere Seite, egal ob Mann oder Frau.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Sui
06.03.2009, 14:35
1. Es sind immer die Frauen, die unehrlich sind. Genetisch bedingt

2. Was interessiert den Mann eine Frau?

1. Unwahr.

2. Schreibt doch Konz bereits hier seitenlang, zum f.......

Sui
06.03.2009, 14:36
Wieso nach Hause?

Ins hauseigene Körbchen. :D

Thauris
06.03.2009, 14:36
Wieso nach Hause?

Wohin denn sonst?

FranzKonz
06.03.2009, 14:38
Er machte ehrliche Vorschläge für Männer, die so denken wie du.

Aber die unehrlichen Lösungen sind dir wohl lieber, insbesondere sind diese
dann durch die Bank aber unbefriedigend für die andere Seite, egal ob Mann oder Frau.

Nein. Er machte ganz offensichtlich keine Vorschläge für Männer, die so denken wie ich.

Ich bin nämlich der Ansicht, daß auch ein Mann ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und keineswegs zwangsläufig zum Wichser oder zum Hurenbock verkommen muß, nur weil seine Partnerin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu einer normalen sexuellen Beziehung in der Lage ist.

Ich bin weiter der Meinung, daß eine gute Beziehung auch möglich sein kann, wenn z.B. aus gesundheitlichen Gründen diese Komponente nicht mehr innerhalb der Beziehung ausgelebt werden kann.

Ich behaupte außerdem, daß Euer Wahn mit ewiger Liebe und Treue die Institution der Familie kaputt macht, denn sie weist relativ flüchtigen Gefühlen einen viel zu hohen Stellenwert zu.

Sui
06.03.2009, 14:38
Dann wird Dir eben nichts übrig bleiben, als weiter Deine Kleinmädchenträume vom strahlenden Ritter auf dem weißen Pferd zu träumen und weiter von real existierenden Menschen enttäuscht zu sein.


Sprichst du von dir selbst? Du verwechselst mal wieder etwas.

Du bist - wie bereits erwähnt - das real existierende personifizierte schlechte Beispiel.

Paul Felz
06.03.2009, 14:40
Teuerster, du hast bedauerlichweise keine Ahnung und unterliegst einem Irrtum, der sich ggf. mal folgenschwer auswirken könnte.

Die "normale" Brigitteleserin ist viel so dämlich für sowas. Im Gegenteil, die lassen die Kerle auf ihre eigenen Kosten leben. Und von Nutten hast du auch keine Ahnung.

Na ja, spricht vielleicht für dich.;)

Verehrteste, da muß ich Dich enttäuschen. Ich kenne im Gegenteil einige Paare, bei denen die Dame des Hauses zuvor im horizontalen Gewerbe tätig war.

Zur Einschränkung sei jedoch hinzugefügt: es handelte sich immer um die höheren Klassen. Oft auch Escort-Service genannt.

Ich habe zwar selbst nie die Angebote der Damen in Anspruch genommen, jedoch einen herzlichen Kontakt zu einigen. Das liegt einfach daran, daß ein Freund von mir ein solches gehobenes Etablissement betreibt.

Paul Felz
06.03.2009, 14:40
Ins hauseigene Körbchen. :D

Eben. Wundert es Dich, daß echte Männer genau das nicht wollen?

Thauris
06.03.2009, 14:43
Nein. Er machte ganz offensichtlich keine Vorschläge für Männer, die so denken wie ich.

Ich bin nämlich der Ansicht, daß auch ein Mann ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und keineswegs zwangsläufig zum Wichser oder zum Hurenbock verkommen muß, nur weil seine Partnerin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu einer normalen sexuellen Beziehung in der Lage ist.

Ich bin weiter der Meinung, daß eine gute Beziehung auch möglich sein kann, wenn z.B. aus gesundheitlichen Gründen diese Komponente nicht mehr innerhalb der Beziehung ausgelebt werden kann.

Ich behaupte außerdem, daß Euer Wahn mit ewiger Liebe und Treue die Institution der Familie kaputt macht, denn sie weist relativ flüchtigen Gefühlen einen viel zu hohen Stellenwert zu.


Wieso reitest Du hier eigentlich ständig auf Deinen Extrembeispielen rum? Die Masse fickt plan- und sinnlos in der Gegend rum, die haben keine kranken Partner zu Hause, oder welche die keinen Sex wollen - so siehts doch mal aus!

Es ist ja inzwischen sogar so, dass Du noch nicht mal in einer soeben erst gegründeten Beziehung davor sicher bist, und wenns da schon anfängt ist der Käse sowieso gegessen!

FranzKonz
06.03.2009, 14:43
Wenn Du keinen Bock hast meine Beiträge zu lesen, erwarte bitte nicht, dass ich weiterhin Deine vollkommen unnötigen Fragen wiederholt beantworte!

Ich versuche die Essenz in Deinem Herumgeeiere zu finden. Du drückst Dich um klare Antworten und ich versuche das Resultat Deiner Ausflüchte auf den Punkt zu bringen.

Es wäre mir viel lieber, wenn Du auf Ausflüchte verzichten würdest und zur Sache kämst.

Paul Felz
06.03.2009, 14:45
Ich versuche die Essenz in Deinem Herumgeeiere zu finden. Du drückst Dich um klare Antworten und ich versuche das Resultat Deiner Ausflüchte auf den Punkt zu bringen.

Es wäre mir viel lieber, wenn Du auf Ausflüchte verzichten würdest und zur Sache kämst.

Du willst Thauris zum Mann machen? :scare:

Sui
06.03.2009, 14:45
Nein. Er machte ganz offensichtlich keine Vorschläge für Männer, die so denken wie ich.

Ich bin nämlich der Ansicht, daß auch ein Mann ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und keineswegs zwangsläufig zum Wichser oder zum Hurenbock verkommen muß, nur weil seine Partnerin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu einer normalen sexuellen Beziehung in der Lage ist. .

Du verwechselst wieder etwas - Männer wie du sollten keine gegenseitige Beziehung eingehen. Mangels Phantasie und Rücksichtnahme ist eine solche bei dir von vornherein gescheitert. Kapier es endlich.


Ich bin weiter der Meinung, daß eine gute Beziehung auch möglich sein kann, wenn z.B. aus gesundheitlichen Gründen diese Komponente nicht mehr innerhalb der Beziehung ausgelebt werden kann.

Nicht mehr innerhalb, ist ausserhalb. Dann musst du Moslem oder Chinese werden, da kannst du mehrere Frauen haben. Wenn eine mal nicht wilig ist, keine Lust hat, ihre Tage hat, krank ist etc. gehst du rüber zu nächsten Ehefrau.



Ich behaupte außerdem, daß Euer Wahn mit ewiger Liebe und Treue die Institution der Familie kaputt macht, denn sie weist relativ flüchtigen Gefühlen einen viel zu hohen Stellenwert zu.

Ich behaupte, dass du keine Ahnung hast von wirklicher Liebe - diese bedeutet nämlich Rücksichtnahme, Verzicht und Demut. Und weiter behaupte ich, dass du weder eine solche Liebe jemals erfahren hast oder erfahren wirst in deinem Leben.

Weil zu wirklicher wahrhafter Liebe bist du leider nicht fähig.

Sui
06.03.2009, 14:46
Ich versuche die Essenz in Deinem Herumgeeiere zu finden. Du drückst Dich um klare Antworten und ich versuche das Resultat Deiner Ausflüchte auf den Punkt zu bringen.

Es wäre mir viel lieber, wenn Du auf Ausflüchte verzichten würdest und zur Sache kämst.

Mit anderen Worten- Ich bin scharf auf dich, Thauris. :D

Thauris
06.03.2009, 14:47
Ich versuche die Essenz in Deinem Herumgeeiere zu finden. Du drückst Dich um klare Antworten und ich versuche das Resultat Deiner Ausflüchte auf den Punkt zu bringen.

Es wäre mir viel lieber, wenn Du auf Ausflüchte verzichten würdest und zur Sache kämst.

Langsam fängste echt an zu nerven - ich habe Dir bereits mehrfach klare Aussagen dazu gegeben - take it or leave it, abber geh mir net länger uff'n Sack!

FranzKonz
06.03.2009, 14:48
Sprichst du von dir selbst? Du verwechselst mal wieder etwas.

Du bist - wie bereits erwähnt - das real existierende personifizierte schlechte Beispiel.

ad hom. Kannst Du nicht einfach die Klappe halten, wenn Du nichts zu sagen hast?

Sui
06.03.2009, 14:49
Eben. Wundert es Dich, daß echte Männer genau das nicht wollen?

Aha. Jetzt wissen wir es.

Echte Männer sind Fremdficker. :rolleyes:

Thauris
06.03.2009, 14:52
Verehrteste, da muß ich Dich enttäuschen. Ich kenne im Gegenteil einige Paare, bei denen die Dame des Hauses zuvor im horizontalen Gewerbe tätig war.



Das macht wohl die Nähe zum Hafen :D

Paul Felz
06.03.2009, 14:52
Aha. Jetzt wissen wir es.

Echte Männer sind Fremdficker. :rolleyes:

Ja, natürlich. Schrieb ich ja schon, daß dies genetisch so programmiert ist.

Das Wort "Fremd" trifft aber nicht den Kern der Sache. Du setzt da Monogamie, eine Erfindung der Weibchen, voraus.

Der Mann als soclher will sich vermehren. Um das zu gewährleisten, gibt es das Lustzentrum. Um sich nicht einseitig zu binden und die Chancen zu minimieren, gibt es die Gewöhnung, auch Langeweile genannt.

Paul Felz
06.03.2009, 14:52
Das macht wohl die Nähe zum Hafen :D

Es sind 6 Kilometer.

FranzKonz
06.03.2009, 14:52
Mit anderen Worten- Ich bin scharf auf dich, Thauris. :D

Sach sowas nicht. Da kommt sofort wieder der gemeingefährliche Zweimetermann um die Ecke, droht mir Prügel an und fordert freies Führen von Kanonen aller Klassen. :hide:

Thauris
06.03.2009, 14:53
ad hom. Kannst Du nicht einfach die Klappe halten, wenn Du nichts zu sagen hast?


Das war ne klare und fundierte Ansage! Deine Einstellung lässt gar keine anderen Schlüsse mehr zu!

Thauris
06.03.2009, 14:54
Es sind 6 Kilometer.


:rofl: Wusst ich's doch!!!

Sui
06.03.2009, 14:54
Verehrteste, da muß ich Dich enttäuschen. Ich kenne im Gegenteil einige Paare, bei denen die Dame des Hauses zuvor im horizontalen Gewerbe tätig war.

Zur Einschränkung sei jedoch hinzugefügt: es handelte sich immer um die höheren Klassen. Oft auch Escort-Service genannt.

Oho, ein paar Ausnahmen gefunden. Und schnell noch hinzugefügt, dass es sich hierbei nur um die Edelnutten handelte, die halt ihr Studium aufbessern mussten und der gediegene Geschäftsmann war dann so begeistert, dass er sie gleich vom Bett weg geheiratet hat.

Leider bist du unglaubwürdig.


Ich habe zwar selbst nie die Angebote der Damen in Anspruch genommen, jedoch einen herzlichen Kontakt zu einigen. Das liegt einfach daran, daß ein Freund von mir ein solches gehobenes Etablissement betreibt.

:cool2: :)) :hihi:

Okay, alles klar. :D

Sui
06.03.2009, 14:56
Das war ne klare und fundierte Ansage! Deine Einstellung lässt gar keine anderen Schlüsse mehr zu!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn er keine Argumente hat, muss er pöbeln. :rolleyes:

Sei froh, dass es nur virtuell ist. :)

Thauris
06.03.2009, 14:56
Ja, natürlich. Schrieb ich ja schon, daß dies genetisch so programmiert ist.

Das Wort "Fremd" trifft aber nicht den Kern der Sache. Du setzt da Monogamie, eine Erfindung der Weibchen, voraus.

Der Mann als soclher will sich vermehren. Um das zu gewährleisten, gibt es das Lustzentrum. Um sich nicht einseitig zu binden und die Chancen zu minimieren, gibt es die Gewöhnung, auch Langeweile genannt.

Dann können wir ja froh sein, dass wenigstens Du nicht so ein Schwein bist - es sei denn Deine Aussage von heute morgen war falsch :D

FranzKonz
06.03.2009, 14:57
Du verwechselst wieder etwas - Männer wie du sollten keine gegenseitige Beziehung eingehen. Mangels Phantasie und Rücksichtnahme ist eine solche bei dir von vornherein gescheitert. Kapier es endlich.

Nicht mehr innerhalb, ist ausserhalb. Dann musst du Moslem oder Chinese werden, da kannst du mehrere Frauen haben. Wenn eine mal nicht wilig ist, keine Lust hat, ihre Tage hat, krank ist etc. gehst du rüber zu nächsten Ehefrau.

Ich behaupte, dass du keine Ahnung hast von wirklicher Liebe - diese bedeutet nämlich Rücksichtnahme, Verzicht und Demut. Und weiter behaupte ich, dass du weder eine solche Liebe jemals erfahren hast oder erfahren wirst in deinem Leben.

Weil zu wirklicher wahrhafter Liebe bist du leider nicht fähig.

Hast Du auch irgendetwas zur Sache zu sagen oder willst Du nur noch ad hominem argumentieren?

Sui
06.03.2009, 14:58
Sach sowas nicht. Da kommt sofort wieder der gemeingefährliche Zweimetermann um die Ecke, droht mir Prügel an und fordert freies Führen von Kanonen aller Klassen. :hide:

Jetzt biste wenigstens mal ehrlich. ;)


Hast Du auch irgendetwas zur Sache zu sagen oder willst Du nur noch ad hominem argumentieren?

Und wieder verspielt. :rolleyes:

Thauris
06.03.2009, 14:58
Sach sowas nicht. Da kommt sofort wieder der gemeingefährliche Zweimetermann um die Ecke, droht mir Prügel an und fordert freies Führen von Kanonen aller Klassen. :hide:


Brauchste keine Brille - der liest sowieso schon die ganze Zeit mit!

Paul Felz
06.03.2009, 14:58
Oho, ein paar Ausnahmen gefunden. Und schnell noch hinzugefügt, dass es sich hierbei nur um die Edelnutten handelte, die halt ihr Studium aufbessern mussten und der gediegene Geschäftsmann war dann so begeistert, dass er sie gleich vom Bett weg geheiratet hat.

Leider bist du unglaubwürdig.



:cool2: :)) :hihi:

Okay, alles klar. :D

Ich will doch hoffen, daß es Dir nicht das Herz bricht, wenn ich Dir ein Geständnis mache: es ist mir völlig gleichgültig, ob Du es mir glaubst oder nicht.

Ob es die Ausnahme ist, weiß ich nicht. Ich kenne eben nichts anderes.

Und noch ein Irrtum: die wenigsten bessern ihr Studium auf. Vielmehr sind einige geschieden, andere Alleinerziehend und wieder andere Zuzügler ohne gelernten Beruf.

Sui
06.03.2009, 15:00
Ich will doch hoffen, daß es Dir nicht das Herz bricht, wenn ich Dir ein Geständnis mache: es ist mir völlig gleichgültig, ob Du es mir glaubst oder nicht.

Ob es die Ausnahme ist, weiß ich nicht. Ich kenne eben nichts anderes.

Und noch ein Irrtum: die wenigsten bessern ihr Studium auf. Vielmehr sind einige geschieden, andere Alleinerziehend und wieder andere Zuzügler ohne gelernten Beruf.

Nein, warum sollte es mein Herz brechen? Ich danke dir für die genaue Aufklärung.

Paul Felz
06.03.2009, 15:00
Hast Du auch irgendetwas zur Sache zu sagen oder willst Du nur noch ad hominem argumentieren?

Hat sie ja:


diese bedeutet nämlich Rücksichtnahme, Verzicht und Demut

Nicht gerade schlagende Argumente.

Paul Felz
06.03.2009, 15:00
Nein, warum sollte es mein Herz brechen? Ich danke dir für die genaue Aufklärung.

Möchtest Du auch die neue Adresse haben? Morgen ist Einweihung.

FranzKonz
06.03.2009, 15:05
Brauchste keine Brille - der liest sowieso schon die ganze Zeit mit!

Gut daß Du rechtzeitig Bescheid sagst, dann habe ich ja noch Zeit in den Keller zu gehen und die Axt zu schärfen.

Thauris
06.03.2009, 15:06
Hat sie ja:

Nicht gerade schlagende Argumente.


Stimmt, bei Spacken eurer Sorte braucht man wirklich schlagende Argumente! :]

Thauris
06.03.2009, 15:09
Aha. Jetzt wissen wir es.

Echte Männer sind Fremdficker. :rolleyes:


Eins haben sie vergessen - Echte Frauen auch! Die lernen nämlich auch dazu, und genau das wird ganz zu Anfang dieses Stranges bejammert :hihi:

Paul Felz
06.03.2009, 15:15
Eins haben sie vergessen - Echte Frauen auch! Die lernen nämlich auch dazu, und genau das wird ganz zu Anfang dieses Stranges bejammert :hihi:

Allerdings genetisch benachteiligt und nur durch die Pille versucht auszugleichen. Tja, Männer werden durch Geld gebremst, Frauen durch Chemie.

Wir können ausweichen :D

politisch Verfolgter
06.03.2009, 15:17
Gar so einfach isses nicht.
Man kann auch mal an Eine gelangen, die womöglich noch nie was mit einem Mann hatte, der Männer eigentlich egal sind, der man als Fleischdildo reicht, die dann später ihr lesbisches coming out bekommt und mit einer Frau zusammen zieht, die ihr die maskuline Rolle spielt.
Solche können ganz weiblich liebreizend sein.

Paul Felz
06.03.2009, 15:19
Gar so einfach isses nicht.
Man kann auch mal an Eine gelangen, die womöglich noch nie was mit einem Mann hatte, der Männer eigentlich egal sind, der man als Fleischdildo reicht, die dann später ihr lesbisches coming out bekommt und mit einer Frau zusammen zieht, die ihr die Männerrolle spielt.

Eben. Und deswegen sind Männer auf Vielweiberei programmiert. Hält die Verluste in Grenzen. Sozusagen ein redudantes System :D

FranzKonz
06.03.2009, 15:22
Hat sie ja:
Hat sie nicht.

Nicht gerade schlagende Argumente.
Das ist gar kein Argument. Das arme Ding kann einem fast leid tun.

Demütig sind vielleicht alte Muttchen, die dem Pfarrer die Blumen giessen, Rücksicht nehme ich, wenn ich für das alte Muttchen bremse, wenns mit dem Gießkännchen über die Straße wackelt, und Verzicht übe ich, wenn ich meinen Schweinebraten teile.

Aber Liebe, das ist ganz etwas anderes. Da toben die Schmetterlinge durch den Bauch, da geht der Punk ab. Zur Liebe gehört Lust, Leidenschaft, Leben, Romantik, Zärtlichkeit, ...

politisch Verfolgter
06.03.2009, 15:23
Lesben verrudeln und gut is.

Thauris
06.03.2009, 15:23
Allerdings genetisch benachteiligt und nur durch die Pille versucht auszugleichen. Tja, Männer werden durch Geld gebremst, Frauen durch Chemie.

Wir können ausweichen :D


:rofl: Das wär mir neu!

politisch Verfolgter
06.03.2009, 15:25
Affenschieber bremsen sich mit dem von ihnen umverteilten Kapital aus.

Thauris
06.03.2009, 15:26
Aber Liebe, das ist ganz etwas anderes. Da toben die Schmetterlinge durch den Bauch, da geht der Punk ab. Zur Liebe gehört Lust, Leidenschaft, Leben, Romantik, Zärtlichkeit, ...

Richtich - und dazu gehört öfter mal was Neues net wahr? :D

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nur das Gefühl des Verliebtsein liebst und nicht die Person? Arme Sau!

henriof9
06.03.2009, 15:28
Das bedeutet in der Regel: Dauerhaft auf Null stellen.
Er zeigte wohl eine Weile Verständnis, übte Verzicht und lotete dann seine Möglichkeiten aus. Wer will es ihm verübeln?

Ich bin nämlich der Ansicht, daß auch ein Mann ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und keineswegs zwangsläufig zum Wichser oder zum Hurenbock verkommen muß, nur weil seine Partnerin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu einer normalen sexuellen Beziehung in der Lage ist.

Ich behaupte außerdem, daß Euer Wahn mit ewiger Liebe und Treue die Institution der Familie kaputt macht, denn sie weist relativ flüchtigen Gefühlen einen viel zu hohen Stellenwert zu.

Natürlich hat auch ein Mann das Recht auf sex. Selbstbestimmung.
Das bedeutet doch aber nicht eine Beziehung nur auf die Sexualität zu reduzieren.
Es gibt doch auch andere, befriedigende Möglichkeiten einer intimen Zweisamkeit.
Oder erwartet er von seiner Frau nun einen Freifahrtschein ?
Er bescheißt doch nicht nur sich selbst, sondern auch alle Beteiligten dabei, denn glaubt er denn wirklich, daß seine Geliebte, sofern es nicht ihr Job ist, keine Gefühle für ihn hat ?
Und entwickelt er wirklich keinerlei Gefühle für seine Geliebte ?
Was ist mit den Gefühlen ggü. seiner Frau ?
Würde es beim Fremdgehen wirklich nur um " flüchtige Gefühle " gehen, also lediglich um der Befriedigung eine Erleichterung zu verschaffen, dann kann er auch zu Beate Uhse gegen und sich eine Gummipuppe besorgen, ist billiger.


Sie fühlt sich natürlich auch beschissen. Wobei die "Unzulänglichkeit" nicht unerwartet ist, die biologische Uhr einer Frau tickt nun mal anders.
Das Problem ist das Gleiche, nur die Rollen sind vertauscht.
Du siehst, daß Deine Ideale zu nichts führen.

Das bedeutet doch aber nicht automatisch, daß eine Frau ab den Wechseljahren generell keinen Sex will und der Mann, ja auch der kommt in die Wechseljahre, generell zum Sexproz wird.
Nicht nur das die Zeit der Wechseljahre ein physisches Problem darstellen können, werden sie so nämlich auch noch ein psychisches.
Wenn sich aber Beide im Klaren darüber werden, daß diese Phase auch irgendwann vorbei ist und sich ihrer anderen, gemeinsamen Stärken bewußt werden, sich selbst gegenseitig den Druck weg nehmen, dürfte es viel einfacher sein diese Schwierigkeiten zu überwinden.
Sich selbst, wenn möglich, aus der Firma reduzieren, mal längere Zeit verreisen, Gemeinsamkeiten wieder entdecken ect.
Ist zwar etwas Arbeit, aber genau das macht eine wirklich gute Beziehung aus, der Wille immer und permanent daran arbeiten zu wollen.



Ich bin weiter der Meinung, daß eine gute Beziehung auch möglich sein kann, wenn z.B. aus gesundheitlichen Gründen diese Komponente nicht mehr innerhalb der Beziehung ausgelebt werden kann.


Nur das die Beziehung Deines Freundes augenscheinlich eben nicht gut ist.
Die sexuelle Unlust seiner Frau einfach nur auf die Wechseljahre zu schieben klingt zwar ersteinmal einfach aber dahinter steckt meistens auch noch mehr.
Vielleicht haben sich beide im Laufe der Ehe, auch durch die Firma, irgendwie auseinander gelebt, ohne es zu merken, und nun benutzt jeder für sich diese Ausrede um sich nicht dieser Tatsache stellen zu müssen.
Denn, seien wir mal ehrlich, wer würde denn, ab einem bestimmten Alter freiwillig auch auf seine Bequemlichkeit verzichten wollen, auf das was er kennt, wo er weiß wie es läuft und wirklich nochmals ganz von vorn anfangen ?
Da redet man sich sehr gern mal ein, daß doch alles o.k. ist, außer das Sexleben.

In einer wirklich guten Beziehung stellt sich diese Frage nicht, sie lebt durch die Gemeinsamkeiten und bis zu dem Zeitpunkt, wo es auch beim Man soweit ist, daß er mehr möchte als er dann kann, vergeht auch nicht mehr so viel Zeit und bis dahin sollte man die kleine Unwichtigkeit Sex auch anders erleben können zum Wohle und der Befriedung beider.

Sui
06.03.2009, 15:34
Demütig sind vielleicht alte Muttchen, die dem Pfarrer die Blumen giessen, Rücksicht nehme ich, wenn ich für das alte Muttchen bremse, wenns mit dem Gießkännchen über die Straße wackelt, und Verzicht übe ich, wenn ich meinen Schweinebraten teile.

Aber Liebe, das ist ganz etwas anderes. Da toben die Schmetterlinge durch den Bauch, da geht der Punk ab. Zur Liebe gehört Lust, Leidenschaft, Leben, Romantik, Zärtlichkeit, ...

Ohne Rücksicht, Verzicht und Demut gibt es auch keine Leidenschaft, Romantik und Zärtlichkeit. Zumindestens nicht in einer langfristigen und auf Gegenseitigkeit beruhenden Partnerschaft.

Aber an einer solchen ist FK ja auch nicht interessiert. Es bleiben daher für dich nur Sauerländer's Vorschläge. Die üblichen notwendigen Wiederholungen halt bei FK.


Hat sie nicht.

Das ist gar kein Argument. Das arme Ding kann einem fast leid tun....

:)) :)) :))

Es gibt eine Fabel, da steht der Fuchs vor den leckeren Trauben und kommt nicht dran, weil sie so hoch hängen. Schliesslich geht er von dannen mit den Worten, sie "schmecken ohnehin nicht".

Du bist der Fuchs. :D

Thauris
06.03.2009, 15:39
Ohne Rücksicht, Verzicht und Demut gibt es auch keine Leidenschaft, Romantik und Zärtlichkeit. Zumindestens nicht in einer langfristigen und auf Gegenseitigkeit beruhenden Partnerschaft.



Vollkommen richtig, obwohl ich für Demut eher ein anderes Attribut verwenden würde, nämlich Respekt.

Aber für Konz gibt es eine einfache Lösung - will er Schmetterlinge im Bauch, soll er sich Insektenlarven in den Hintern stecken :D

FranzKonz
06.03.2009, 15:41
Richtich - und dazu gehört öfter mal was Neues net wahr? :D
Wenn's nicht anders geht.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nur das Gefühl des Verliebtsein liebst und nicht die Person? Arme Sau!

Nicht nur, sondern auch. Das eine geht nicht ohne das andere.

Sui
06.03.2009, 15:44
:rofl: Das wär mir neu!

:lach: :lach: :D


Vollkommen richtig, obwohl ich für Demut eher ein anderes Attribut verwenden würde, nämlich Respekt.

Damit bin ich einverstanden. :)


Aber für Konz gibt es eine einfache Lösung - will er Schmetterlinge im Bauch, soll er sich Insektenlarven in den Hintern stecken :D

:lach: :lach:

Und aufpassen, dass sie ihn nicht pieksen, wenn sie aus der Hülle schlüpfen :D

PS. Wetten, gleich wird er wieder ausfällig? :D

Thauris
06.03.2009, 15:44
Wenn's nicht anders geht.

Nicht nur, sondern auch. Das eine geht nicht ohne das andere.


Das ist keine Liebe, denn es muss zum erneuten erreichen dieses Gefühls wieder ausgetauscht werden! Du bescheisst Dich quasi selbst!

FranzKonz
06.03.2009, 15:47
Ohne Rücksicht, Verzicht und Demut gibt es auch keine Leidenschaft, Romantik und Zärtlichkeit. Zumindestens nicht in einer langfristigen und auf Gegenseitigkeit beruhenden Partnerschaft.

Aber an einer solchen ist FK ja auch nicht interessiert. Es bleiben daher für dich nur Sauerländer's Vorschläge. Die üblichen notwendigen Wiederholungen halt bei FK.
Für Dich wiederhole ichs auch gerne noch mal: Nein, ich habe weder Ambitionen zum Wichser noch zum Hurenbock. Deshalb verzichte ich dankend auf des Sauerländers gut gemeinten Rat.




:)) :)) :))

Es gibt eine Fabel, da steht der Fuchs vor den leckeren Trauben und kommt nicht dran, weil sie so hoch hängen. Schliesslich geht er von dannen mit den Worten, sie "schmecken ohnehin nicht".

Du bist der Fuchs. :D

Mädchen wieder. Füchse fressen Gänse, nicht Trauben.

Es ist einfach unglaublich. Kommen mit den einfachsten, grundlegenden Sachverhalten nicht zurecht und wollen mit ausgewachsenen Männern diskutieren.

FranzKonz
06.03.2009, 15:48
Das ist keine Liebe, denn es muss zum erneuten erreichen dieses Gefühls wieder ausgetauscht werden! Du bescheisst Dich quasi selbst!

Von mir aus. Aber ich tue es mit Genuß.

Sui
06.03.2009, 15:49
Möchtest Du auch die neue Adresse haben? Morgen ist Einweihung.

Vielen lieben Dank für die nette Einladung. :) Ich habe aber morgen leider schon was vor.

Kann ich die Einladung daher an Konz weiterreichen? Er wird ohnehin viel mehr Freude an der Veranstaltung haben als ich. ;)

cajadeahorros
06.03.2009, 15:52
Konz im einsamen Kampf gegen die Krampfhennenfraktion...

Sui
06.03.2009, 15:52
Für Dich wiederhole ichs auch gerne noch mal: Nein, ich habe weder Ambitionen zum Wichser noch zum Hurenbock. Deshalb verzichte ich dankend auf des Sauerländers gut gemeinten Rat.

Pech. Dann gibt es leider nur das Nichts für dich. :D


Mädchen wieder. Füchse fressen Gänse, nicht Trauben.

Es ist einfach unglaublich. Kommen mit den einfachsten, grundlegenden Sachverhalten nicht zurecht und wollen mit ausgewachsenen Männern diskutieren.

Bedauerlich, wenn diese "ausgewachsenen Männer" selbst die kleinsten Sachverhalte bzw. vorliegend eine Kinderfabel nicht begreifen.

Sui
06.03.2009, 15:55
Konz im einsamen Kampf gegen die Krampfhennenfraktion...

Einsam ist er sehr wohl, dass stimmt.

Krampfhennenfraktion stimmt dagegen gar. Aber muttu ja deinen linken Gockelkollegen, das Stängelchen halten.

politisch Verfolgter
06.03.2009, 15:55
Sexuelle Selbstbestimmung gibts erst, wenn man mittels SZs nach Belieben des Geschlecht wandeln kann.
Das Gegenteil jeder Selbstbestimmung ist Affenschieberei, die voll weg gehört.

FranzKonz
06.03.2009, 15:55
...
In einer wirklich guten Beziehung stellt sich diese Frage nicht, sie lebt durch die Gemeinsamkeiten und bis zu dem Zeitpunkt, wo es auch beim Man soweit ist, daß er mehr möchte als er dann kann, vergeht auch nicht mehr so viel Zeit und bis dahin sollte man die kleine Unwichtigkeit Sex auch anders erleben können zum Wohle und der Befriedung beider.

Tut mir leid daß ich das jetzt so hart formuliere, aber das ist nichts weiter als idealisiertes Gefasel. Ich kenne die beiden nun schon sehr lange, und seit mindestens drei Jahren höre ich mir regelmäßig die Sorgen und Ängste an. Ich sage Dir, das ist ein scheiß Spiel, und zwar für beide. Und es ist nur deshalb ein derartig beschissenes Spiel, weil unsere kulturelle Konditionierung es dazu macht.

politisch Verfolgter
06.03.2009, 15:57
Perverse Idiotenzwingergesetze bewirken hirnrissige Umgangsformen.

Thauris
06.03.2009, 15:57
Von mir aus. Aber ich tue es mit Genuß.

Ja, und zwar so lange bis Du es nicht mehr kannst und/oder was noch wahrscheinlicher ist, sich keine mehr mit Dir abgeben will - und dann siehst Du ziemlich alt aus :D

FranzKonz
06.03.2009, 15:58
Einsam ist er sehr wohl, dass stimmt.

Krampfhennenfraktion stimmt dagegen gar. Aber muttu ja deinen linken Gockelkollegen, das Stängelchen halten.

Ich schätze den Kollegen sehr, aber so groß ist die Not nicht, daß ich mir von einem Kollegen das Stängelchen halten lassen müßte.

Sui
06.03.2009, 15:58
Ich kenne die beiden nun schon sehr lange, und seit mindestens drei Jahren höre ich mir regelmäßig die Sorgen und Ängste an. Ich sage Dir, das ist ein scheiß Spiel, und zwar für beide. Und es ist nur deshalb ein derartig beschissenes Spiel, weil unsere kulturelle Konditionierung es dazu macht.

:hihi::hihi::hihi:

Unsere Sorgen und Ängste? Schon wieder etwas verwechselt?
Ich muss jetzt zum Schnitzelessen. Adieu.

cajadeahorros
06.03.2009, 15:59
Einsam ist er sehr wohl, dass stimmt.

Krampfhennenfraktion stimmt dagegen gar. Aber muttu ja deinen linken Gockelkollegen, das Stängelchen halten.

Er ist nur einsam weil ich heute keine Lust mehr habe mich mit 200 Postings zu beschäftigen bevor ich anfange die Krampfhennen einzeln zu beleidigen.

Thauris
06.03.2009, 15:59
Konz im einsamen Kampf gegen die Krampfhennenfraktion...

Unterstütz ihn doch, wenn Du Dich traust :hihi:

FranzKonz
06.03.2009, 16:01
Ja, und zwar so lange bis Du es nicht mehr kannst und/oder was noch wahrscheinlicher ist, sich keine mehr mit Dir abgeben will - und dann siehst Du ziemlich alt aus :D

Ein Weilchen wird's noch gehen, dann kann ich mir's noch ein Weilchen leisten, und dann wird's ohnehin Zeit, daß ich gehe. Und da hast Du erstmals recht: Bis dahin sehe ich nicht nur alt aus. :old:

cajadeahorros
06.03.2009, 16:02
Ja, und zwar so lange bis Du es nicht mehr kannst und/oder was noch wahrscheinlicher ist, sich keine mehr mit Dir abgeben will - und dann siehst Du ziemlich alt aus :D

Genau! Während sich diejenigen die 50 Jahre Verzicht und Demut geübt haben auch noch ganz furchtbar schlau dabei vorkommen können dass sie diese Chance in dem EINEN Leben dass sie haben verstreichen haben lassen.

Thauris
06.03.2009, 16:02
Tut mir leid daß ich das jetzt so hart formuliere, aber das ist nichts weiter als idealisiertes Gefasel. Ich kenne die beiden nun schon sehr lange, und seit mindestens drei Jahren höre ich mir regelmäßig die Sorgen und Ängste an. Ich sage Dir, das ist ein scheiß Spiel, und zwar für beide. Und es ist nur deshalb ein derartig beschissenes Spiel, weil unsere kulturelle Konditionierung es dazu macht.


Nein - es ist ein Scheißspiel, weil sie es selbst dazu machen!

FranzKonz
06.03.2009, 16:04
:hihi::hihi::hihi:

Unsere Sorgen und Ängste? Schon wieder etwas verwechselt?
Ich muss jetzt zum Schnitzelessen. Adieu.

Ach Mädchen, wenn Du schon Häme um Dich wirfst, dann schau doch wenigstens zu, daß Du im Context bleibst.

Deine Sorgen und Ängste tangieren mich achtern.

Thauris
06.03.2009, 16:04
Genau! Während sich diejenigen die 50 Jahre Verzicht und Demut geübt haben auch noch ganz furchtbar schlau dabei vorkommen können dass sie diese Chance in dem EINEN Leben dass sie haben verstreichen haben lassen.

Wenn sie in ihrer Beziehung nicht zufrieden sind, sollen sie gefälligst einen fairen Schlußstrich ziehen und gehen, anstatt den Partner von vorne bis hinten zu betrügen und zu belügen - nur darum geht es! Wenn sie dazu zu feige sind, ist es ihre eigene Schuld!

politisch Verfolgter
06.03.2009, 16:07
Gesetzesdreck konfiguriert perverse Partnerschaftskonstellationen idiotenzwingerisch zu Irren Erklärter.
Der Rechtsraum ist feudalistische Gosse, die Proll"ehen" bezweckt, um Kanonenfutter zu liefern.

FranzKonz
06.03.2009, 16:09
Wenn sie in ihrer Beziehung nicht zufrieden sind, sollen sie gefälligst einen fairen Schlußstrich ziehen und gehen, anstatt den Partner von vorne bis hinten zu betrügen und zu belügen - nur darum geht es! Wenn sie dazu zu feige sind, ist es ihre eigene Schuld!

Auch Du wirst vielleicht das Klimakterium noch erleben und auch Du wirst dann Deinem Partner keine vollwertige Frau mehr sein können. Du wirst uns dann vielleicht berichten, wie Deine Lösung aussieht.

FranzKonz
06.03.2009, 16:10
Nein - es ist ein Scheißspiel, weil sie es selbst dazu machen!

War eigentlich fast klar, daß ein Mädchen mit solchen Sachverhalten intellektuell überfordert ist.

Thauris
06.03.2009, 16:12
Auch Du wirst vielleicht das Klimakterium noch erleben und auch Du wirst dann Deinem Partner keine vollwertige Frau mehr sein können. Du wirst uns dann vielleicht berichten, wie Deine Lösung aussieht.


Laber keinen Unsinn - Du feierst hier einen Mythos. Was glaubst Du warum sich Frauen 50+ nach oben hin offen viel jüngere Liebhaber nehmen, und das in zunehmendem Maße? :vogel:

Thauris
06.03.2009, 16:13
War eigentlich fast klar, daß ein Mädchen mit solchen Sachverhalten intellektuell überfordert ist.

Du wirst mal wieder albern - krieg Dich ein und versuchs mit Argumentation!

FranzKonz
06.03.2009, 16:17
Du wirst mal wieder albern - krieg Dich ein und versuchs mit Argumentation!

Das habe ich mit sehr viel Geduld versucht, aber ich geb's jetzt aus dem o. a. Grunde auf.

Paul Felz
06.03.2009, 16:18
Genau! Während sich diejenigen die 50 Jahre Verzicht und Demut geübt haben auch noch ganz furchtbar schlau dabei vorkommen können dass sie diese Chance in dem EINEN Leben dass sie haben verstreichen haben lassen.

:top: :D

henriof9
06.03.2009, 16:19
Auch Du wirst vielleicht das Klimakterium noch erleben und auch Du wirst dann Deinem Partner keine vollwertige Frau mehr sein können. Du wirst uns dann vielleicht berichten, wie Deine Lösung aussieht.

Das ist nun völlig unfair und auch der Frau ggü. unter der Gürtellinie.

Paul Felz
06.03.2009, 16:19
Laber keinen Unsinn - Du feierst hier einen Mythos. Was glaubst Du warum sich Frauen 50+ nach oben hin offen viel jüngere Liebhaber nehmen, und das in zunehmendem Maße? :vogel:

Weil sie die kaufen. Was beim Mann pervers ist, ist bei der Frau Fortschritt :rolleyes: