PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt sind die Rentner dran!



sunbeam
08.02.2005, 12:02
Diese Rentner sollen ruhig auch die Suppe mitauslöffeln, die sie uns mit eingebrockt haben! Wer hat denn in den letzten Jahren mit den Wahlen für SPDCDU dafür gesorgt, dass unser Land in eine solche katastrophale Schieflage gekommen ist?

safado
08.02.2005, 13:28
Diese Rentner sollen ruhig auch die Suppe mitauslöffeln, die sie uns mit eingebrockt haben! Wer hat denn in den letzten Jahren mit den Wahlen für SPDCDU dafür gesorgt, dass unser Land in eine solche katastrophale Schieflage gekommen ist?
sehe ich auch so. Immer schoen brav systemparteien waehlen und jetyt meckern.
Wenn wir glueck haben bekommen wir noch rente auf harzIV niveau X(

Kaiser
08.02.2005, 15:20
Diese Rentner sollen ruhig auch die Suppe mitauslöffeln, die sie uns mit eingebrockt haben! Wer hat denn in den letzten Jahren mit den Wahlen für SPDCDU dafür gesorgt, dass unser Land in eine solche katastrophale Schieflage gekommen ist?

Das sehe ich auch so.

Manfred_g
08.02.2005, 22:00
Das neue Alterseinkünftegesetz schreibt einen Datenaustausch zwischen gesetzlichen und privaten Rentenversicherern sowie der Finanzverwaltung vor. Versicherungen müssen dem Finanzamt ihre Rentenzahlungen melden, auch rückwirkend.

Nach Schätzungen der deutschen Steuergewerkschaft drohen 300.000 bis 400.000 Rentnern Steuernachforderungen für bis zu zehn Jahre sowie Steuerstrafverfahren mit hohen Strafsummen.

Auch so kann man die Rentenkassen »sanieren«. :flop:

Hohe Strafsummen?
Die solltens nicht übertreiben. Währe ich heute Rentner mit angeknackster Gesundheit und begrenzter Lebenserwartung und erhielte ich einen Bußgeldbescheid der meine Existenz bedrohte, hätte ich unter Umständen kein Problem, ein Exempel zu statuieren, das den einen oder andern Bürokraten sein Vorgehen vermutlich überdenken ließe.

Schlumpf
09.02.2005, 08:08
Ist ja nicht zu glauben. 8o Ihr seid tatsächlich für die gnadenlose Ausplünderung der Generation, die euren Wohlstand erst ermöglicht hat?

Du meinst die Leute, die damals den A.H. gewählt haben?
Die Leute, die anschließend unser Land für Gastarbeiter geöffnet haben?
Die Leute, die einen großen Teil ihres Lebens nur Aufschwung erlebten und heute erklären die "Jungen sollen sich nicht so anstellen?"
Die Leute, die mehr Rente erhalten als sie jemals eingezahlt haben?
Die Leute, die ca 2 Drittel allen Besitztes in Deutschland haben?
Die Leute, die in Russland ihr Leben lang in Bergwerken gearbeitet haben (und das in gebieten wo es keine Minen gibt!)
Die Leute, die jahrzehnte lang Ostmark in Rentenkassen eingezahlt haben und heute Euro dafür bekommen?

Junge Junge da haut´s einem ja den Vogel raus.
Natürlich müssen auch diese Leute mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Besonders weil sie im Augenblick noch dabei sind ihn tiefer reinzuschieben!

sunbeam
09.02.2005, 08:29
Ist ja nicht zu glauben. 8o Ihr seid tatsächlich für die gnadenlose Ausplünderung der Generation, die euren Wohlstand erst ermöglicht hat?

Ja!

sunbeam
09.02.2005, 08:57
Du meinst die Leute, die damals den A.H. gewählt haben?
Die Leute, die anschließend unser Land für Gastarbeiter geöffnet haben?
Die Leute, die einen großen Teil ihres Lebens nur Aufschwung erlebten und heute erklären die "Jungen sollen sich nicht so anstellen?"
Die Leute, die mehr Rente erhalten als sie jemals eingezahlt haben?
Die Leute, die ca 2 Drittel allen Besitztes in Deutschland haben?
Die Leute, die in Russland ihr Leben lang in Bergwerken gearbeitet haben (und das in gebieten wo es keine Minen gibt!)
Die Leute, die jahrzehnte lang Ostmark in Rentenkassen eingezahlt haben und heute Euro dafür bekommen?

Junge Junge da haut´s einem ja den Vogel raus.
Natürlich müssen auch diese Leute mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Besonders weil sie im Augenblick noch dabei sind ihn tiefer reinzuschieben!

Hammer
09.02.2005, 10:43
Ist ja nicht zu glauben. 8o Ihr seid tatsächlich für die gnadenlose Ausplünderung der Generation, die euren Wohlstand erst ermöglicht hat?
Für meinen Wohlstand sorge ich selbst!!

Im Übrigen sollen gerade die, welche die Systemparteien wählen, nun auch die Suppe auslöffeln, die sie durch ihr unreflektiertes Wahlverhalten selbst angerührt haben.

sunbeam
09.02.2005, 11:11
Die Rentner hatten noch weniger eine andere Wahl als ihr. Vergeßt ihr eigentlich, daß immer noch alliierte Truppen im Land stehen, die das System erst eingerichtet haben, so wie gerade im Irak eines eingerichtet wird?

Guter Hinweis, dafür, dass sie uns haben verlieren lassen sollen die jetzt auch noch eine üppige rente erhalten? Verlierer bekommen keine Rente!!!

Schlumpf
09.02.2005, 11:50
Modena, momentan ist es so, dass die Alten unser Land ausplündern, nicht das Land die Alten.

Ich zahle heute 19% meines Gehaltes in die Rentenkasse ein, soll gelegentlich dazu gezwungen werden 5% meines Einkommens als private Vorsorge anzulegen und werde später nur einen Bruchteil des Eingezahlten herausbekommen. Warum? Weil die jetzigen Rentner weit mehr bekommen als sie eingezahlt haben und weil mein Geld nicht etwa für mich angelegt wird sondern für ebendiese Rentner verbraucht wird.

sunbeam
09.02.2005, 13:28
Entschuldige, aber dein Gedankengang ist einfach bekloppt. Hast du vergessen vergessen, daß du auch mal alt wirst?

Ein Volk, das seine Alten ausplündert, hat seine Zukunft verspielt.

Und wir wollen doch bitte nicht vergessen, daß die Besteuerungsmaßnahmen für Rentner nicht aus den von dir und anderen aufgeführten Gründen durchgesetzt werden sollen, sondern einzig und allein deshalb, weil die Chaoten, die unser Land abgewirtschaftet haben, verzweifelt auf der Jagd nach neuen Geldquellen für ihre Versagerpolitik sind. Das haben die Rentner nicht verdient.

(Wobei ich durchaus der Meinung bin, daß die ehemaligen »DDR«-Rentner aus der Steuerkasse alimentiert werden müßten und nicht aus der Rentenkasse, in die sie niemals eingezahlt haben.)

Der Staat soll für die Rentner aufkommen, also letztlich jeder Steuerzahler? Toll.

Ich bin in der Generation, die a) stetig steigende Rentenbeiträge berappen muß und b) gesagt bekommt, sorge privat vor sonst landest Du unter der Brücke!

Ich nenne das eine unglaubliche Frechheit und alleine deswegen gehört diese ganze Bande von Politikern nackt durch Berlin gepeitscht!

Wenn Du wirklich 50 bist hast Du relativ Glück gehabt, aber ich bin 20 Jahre jünger und sehe dumm aus der Wäsche!

Natürlich haben die Rentner das verdammte Recht nun die Unterstützung des Staates zu erhalten, aber auf ewig kann es so nicht weitergehen, schon alleine, DU hast es richtig erkannt, weil wir alle mal alt sein werden und immer mehr werden! Wer zum Geier soll denn dann dieses ganze System finanzieren?

Nein, lieber jetzt einen klaren Bruch, eine generation komplett abschreiben und vom Umlagensystem zu 100% auf selbständige Vorsorge umrüsten!

sunbeam
09.02.2005, 14:39
Nur für das, was ihnen von Rechts wegen zusteht.

Dann muß das Gesetz geändert werden! Rigoros, umgehend und ohne lahmendes Parteiengezänk!


Deswegen bin ich ja für die völlige Abschaffung dieser Zwangskassen.

Zustimmung! Sehr gut!!


Kein Widerspruch.

Danke!


Tröste dich: Ich habe das Glück, kein Zwangsmitglied der Rentenkasse zu sein und privat vorsorgen zu können. Und meine Frau wird im Alter von ihrem Arbeitgeber alimentiert.

Das heißt Deine Frau ist im öffentlichen Dienst!


Das kann keiner. Es wird zusammenbrechen.

Eben, es ist absehbar, und da zünde ich die 1.000 Euro im Monat lieber an die der Arbeitgeber und ich mtl. in diese Wichse pumpen!!!


Du fällst zu vorschnell Entscheidungen über andere Leute.

Warum? Wie nennst Du denn die Generation der 40-60jährigen aus der DDR heute, die a) nicht privat vorsorgen kann wg. Arbeitslosigkeit und b) nicht mehr die Rente erhalten wird, die ihr zusteht! Ich nenne sie bilanziell abgeschrieben!

sunbeam
09.02.2005, 14:50
Nein. Sie ist bei einer Bank.

Glück gehabt... :]

sunbeam
09.02.2005, 15:01
Ich bin ein Schoßkind des Glücks. :]

Wäre ich 50 und hätte meine Schäfchen im trockenen würde ich das auch behaupten!