PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinkende Umfragewerte für Union



haihunter
04.03.2009, 17:43
Merkel fährt die Union immer weiter in den Abgrund! Wann erkennt man das endlich mal und steuert dagegen? Muß man erst die nächsten Wahlen auch noch verlieren und Deutschland den rot-rot-grünen Volkszerstörern überlassen bevor man mal erkennt, daß mit Merkel kein Blumentopf zu gewinnen ist? Es muss endlich Schluß sein mit dem Verstaatlichungsgerede und der damit einhergehenden, immer weiter fortschreitenden Sozialdemokratisierung!

http://www.n-tv.de/1114029.html

Und hier, sehr interessant und aktuell:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/warum-merkel-fuer-die-union-zum-problem-wird;2188171

RDX
04.03.2009, 17:57
Merkel fährt die Union immer weiter in den Abgrund! Wann erkennt man das endlich mal und steuert dagegen? Muß man erst die nächsten Wahlen auch noch verlieren und Deutschland den rot-rot-grünen Volkszerstörern überlassen bevor man mal erkennt, daß mit Merkel kein Blumentopf zu gewinnen ist? Es muss endlich Schluß sein mit dem Verstaatlichungsgerede und der damit einhergehenden, immer weiter fortschreitenden Sozialdemokratisierung!

http://www.n-tv.de/1114029.html

Und hier, sehr interessant und aktuell:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/warum-merkel-fuer-die-union-zum-problem-wird;2188171

Das kommt eben dabei heraus, wenn man eine ehemals hunderfünfziprozentige SED-Kommunisten zur Vorsitzenden der CDU und Kanzlerin der BRD macht.

Die hat ihren Sozialismus genauso wenig vollkommen abgelegt, wie die Nazis nach dem Krieg ihren Hitlerismus vollkommen abgelegt hatten.

Das sie als CDU-Kanzlerin auch noch so dummdreist war den deutschen Papst zu nötigen, ist natürlich die Krönung ihrer Unfähigkeit.

Deutschmann
04.03.2009, 18:08
Merkel fährt die Union immer weiter in den Abgrund! Wann erkennt man das endlich mal und steuert dagegen? Muß man erst die nächsten Wahlen auch noch verlieren und Deutschland den rot-rot-grünen Volkszerstörern überlassen bevor man mal erkennt, daß mit Merkel kein Blumentopf zu gewinnen ist? Es muss endlich Schluß sein mit dem Verstaatlichungsgerede und der damit einhergehenden, immer weiter fortschreitenden Sozialdemokratisierung!

http://www.n-tv.de/1114029.html

Und hier, sehr interessant und aktuell:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/warum-merkel-fuer-die-union-zum-problem-wird;2188171

Ich hab jetzt die Links nicht gelesen und vielleicht steht das ja drin, aber die Talfahrt wird weitergehen. Warte ab bis sich rumgesprochen hat dass die Merkel der Steinbach nicht den Rücken gestärkt hat.

haihunter
04.03.2009, 18:13
Ich hab jetzt die Links nicht gelesen und vielleicht steht das ja drin, aber die Talfahrt wird weitergehen. Warte ab bis sich rumgesprochen hat dass die Merkel der Steinbach nicht den Rücken gestärkt hat.

Im Link vom Handelsblatt steht das auch drin mit Steinbach. So hat man mal wieder ein paar Konservative mehr verprellt.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Strategie des Buvo der CDU auf eine erneute Große Koalition rausläuft!

RDX
04.03.2009, 18:16
Im Link vom Handelsblatt steht das auch drin mit Steinbach. So hat man mal wieder ein paar Konservative mehr verprellt.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Strategie des Buvo der CDU auf eine erneute Große Koalition rausläuft!

Setzt sie doch ab und nehmt Schwiegermutters Liebling, Wulf.

Deutschmann
04.03.2009, 18:16
Im Link vom Handelsblatt steht das auch drin mit Steinbach. So hat man mal wieder ein paar Konservative mehr verprellt.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Strategie des Buvo der CDU auf eine erneute Große Koalition rausläuft!

Durchaus möglich. Aber wenn es keine deutliche bürgerliche Mehrheit gibt schlittern wir trotz Müntes Versprechen auf eine "Volksrepublik Deutschland" zu.

P.S. Der SPD schein es auch nicht besser zu gehen. Die haben wohl am Wochenende in der "Hürriet" um Mitglieder geworben. :)) :rolleyes:

Topas
04.03.2009, 18:20
Im Link vom Handelsblatt steht das auch drin mit Steinbach. So hat man mal wieder ein paar Konservative mehr verprellt.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Strategie des Buvo der CDU auf eine erneute Große Koalition rausläuft!

Da bin ich mir fast sicher, dass es wieder eine große Koalition werden wird. Für CDU/CSU/FDP wird es nicht ganz reichen.

Joseph Malta
04.03.2009, 18:24
Merkel fährt die Union immer weiter in den Abgrund! Wann erkennt man das endlich mal und steuert dagegen? Muß man erst die nächsten Wahlen auch noch verlieren und Deutschland den rot-rot-grünen Volkszerstörern überlassen bevor man mal erkennt, daß mit Merkel kein Blumentopf zu gewinnen ist? Es muss endlich Schluß sein mit dem Verstaatlichungsgerede und der damit einhergehenden, immer weiter fortschreitenden Sozialdemokratisierung!

http://www.n-tv.de/1114029.html

Und hier, sehr interessant und aktuell:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/warum-merkel-fuer-die-union-zum-problem-wird;2188171

Das ist sehr gut, denn das würde heißen, es muss das Jamaica-Element, also Grün, mit ins Regierungsboot. Links sollte mal eine Pause erhalten und sich sammeln. Orientiert sich die SPD wieder am Bürger, gelingt es ihr die nutzlosen und überflüssigen Stimmen von der Linkspartei zu ziehen und die SPD wird wieder eine Macht. Der CDU/CSU rate ich zu einem moderaten Rechtsruck, um so die Extremderivate am rechten Rand gesammelt unter die 0,5 % Hürde zu drücken.

haihunter
04.03.2009, 18:27
Setzt sie doch ab und nehmt Schwiegermutters Liebling, Wulf.

Fast jeder wäre besser als diese "Mutti"!

haihunter
04.03.2009, 18:30
Das ist sehr gut, denn das würde heißen, es muss das Jamaica-Element, also Grün, mit ins Regierungsboot. Links sollte mal eine Pause erhalten und sich sammeln. Orientiert sich die SPD wieder am Bürger, gelingt es ihr die nutzlosen und überflüssigen Stimmen von der Linkspartei zu ziehen und die SPD wird wieder eine Macht. Der CDU/CSU rate ich zu einem moderaten Rechtsruck, um so die Extremderivate am rechten Rand gesammelt unter die 0,5 % Hürde zu drücken.

Grün im Regierungsboot?? :shock::shock:

Was den "Rechtsruck" der Union angeht, so hast Du absolut Recht. Dafür wird's wirklich Zeit, denn man muss sich auch ganz klar von der SPD distanzieren! Der Wähler vermag ja keine Unterschiede mehr zu erkennen!

Joseph Malta
04.03.2009, 18:37
Grün im Regierungsboot?? :shock::shock:

Was den "Rechtsruck" der Union angeht, so hast Du absolut Recht. Dafür wird's wirklich Zeit, denn man muss sich auch ganz klar von der SPD distanzieren! Der Wähler vermag ja keine Unterschiede mehr zu erkennen!

Die CDU/CSU hatte früher zu ihren besten Zeiten ein klares Profil, wie die SPD ein klares Profil hatte. Die CDU/CSU stand für Unternehmertum, wertkonservative Grundhaltung, christliche Elemente und war die (obere) Mittelstands- oder Upper Class Partei. Die SPD stand für den Arbeiter, also Karl von der Zeche, hatte das soziale Element deutlich auf der Fahne stehen und war darum die Partei für das soziale Gewissen. Die FDP stand für die Mitte und zeigte einen Mix aus den beiden Großparteien, was sie als "drittes Rad" am Wagen koalitionsfähig in beide Richtungen erscheinen ließ.
Nun gibt es die Grünen und darum sollten sich die FDP und die Grünen das "Mittelfeld" teilen. CDU/CSU am rechten Paretispektrum sortiert, die FDP rechts der Mitte, Grün links der Mitte und die SPD stellt sich auf der linken Seite auf. Haben wir diese Sortierung, sind theoretisch alle anderen Parteiein völlig überflüssig.

haihunter
04.03.2009, 18:45
Die CDU/CSU hatte früher zu ihren besten Zeiten ein klares Profil, wie die SPD ein klares Profil hatte. Die CDU/CSU stand für Unternehmertum, wertkonservative Grundhaltung, christliche Elemente und war die (obere) Mittelstands- oder Upper Class Partei. Die SPD stand für den Arbeiter, also Karl von der Zeche, hatte das soziale Element deutlich auf der Fahne stehen und war darum die Partei für das soziale Gewissen. Die FDP stand für die Mitte und zeigte einen Mix aus den beiden Großparteien, was sie als "drittes Rad" am Wagen koalitionsfähig in beide Richtungen erscheinen ließ.
Nun gibt es die Grünen und darum sollten sich die FDP und die Grünen das "Mittelfeld" teilen. CDU/CSU am rechten Paretispektrum sortiert, die FDP rechts der Mitte, Grün links der Mitte und die SPD stellt sich auf der linken Seite auf. Haben wir diese Sortierung, sind theoretisch alle anderen Parteiein völlig überflüssig.

Das siehst Du richtig, wobei ich allerdings die Grünen links der SPD ansiedeln würde, da die ja auch auf allen Parteiebenen ehemalige Kommunisten hocken haben.

Das Problem mit dieser klaren Profilierung ist wohl, daß die Parteien das nicht mehr wollen. Bzw. die Parteivorstände, die Basis sehnt sich ja geradezu danach. Ich denke, Merkel wollte und will in sozialdemokratischen Gewässern fischen und verliert dabei die eigene Partei aus den Augen.

haihunter
04.03.2009, 18:47
Innerhalb der Union brauchen wir dringend ein Anti-Merkel-Netzwerk, ein Netzwerk der Basis! Wird aber wohl keiner den Mut haben, sich da zu engagieren. X(

Joseph Malta
04.03.2009, 18:52
Das siehst Du richtig, wobei ich allerdings die Grünen links der SPD ansiedeln würde, da die ja auch auf allen Parteiebenen ehemalige Kommunisten hocken haben.

Das Problem mit dieser klaren Profilierung ist wohl, daß die Parteien das nicht mehr wollen. Bzw. die Parteivorstände, die Basis sehnt sich ja geradezu danach. Ich denke, Merkel wollte und will in sozialdemokratischen Gewässern fischen und verliert dabei die eigene Partei aus den Augen.

Darum sage ich ja, die Grünen sollten sich als "linksmittige FDP" aufstellen und sich da ein Profil suchen.

Das Problem der Parteien ist, dass sie meinen, durch einen umfassenden Mix würden sie ihre Prozentzahlen steigern und das sehe ich defintiv nicht so, denn sie berauben sich so ihres Gründungsprofils. Ich verstehe nicht mehr, wieso die Parteien seit Jahrzehnten sehenden Auges in einen politischen Einheitsbrei steuern. Die Erfahrung lehrt, es wird immer Regierungswechsel geben. Darum muss man sich keinerlei Sorgen machen, niemals an die Geldtöpfe zu kommen. Unter normalen Umständen hat das Land nach ca. 8 Jahren die Schnauze voll und entscheidet sich um. So oder so. Dann bauen "die Anderen" 8 Jahre lang Mist und das Spiel dreht sich wieder.

Joseph Malta
04.03.2009, 18:56
Innerhalb der Union brauchen wir dringend ein Anti-Merkel-Netzwerk, ein Netzwerk der Basis! Wird aber wohl keiner den Mut haben, sich da zu engagieren. X(

Wichtig wäre, überhaupt mal Figuren mit Charisma zu finden. Mit Charakter und tauglich, für die Partei als Identifikationsfigur zu stehen.
Eine starke Frontfigur und ein klar umrissenes Parteiprofil auf allen Seiten. Dann wird es auch wieder was mit den Wählern.

RDX
04.03.2009, 19:02
Ich verstehe nicht mehr, wieso die Parteien seit Jahrzehnten sehenden Auges in einen politischen Einheitsbrei steuern. .

Könnte es sein, dass die Medien an der Uniformität der Parteien nicht ganz unschuldig sind???

Wenn ja, welcher Ideologie hängen die Chefredakteure, Redakteure, Verleger und Medienbosse an???

klartext
04.03.2009, 19:15
Innerhalb der Union brauchen wir dringend ein Anti-Merkel-Netzwerk, ein Netzwerk der Basis! Wird aber wohl keiner den Mut haben, sich da zu engagieren. X(

Dein Merkelgemeckere ist sehr undifferenziert. Ich teile das nicht.
Gerade in der Geschichte mit Steinbach ist ein excellenter taktischer Zug gelungen.

Joseph Malta
04.03.2009, 19:29
Könnte es sein, dass die Medien an der Uniformität der Parteien nicht ganz unschuldig sind???

Wenn ja, welcher Ideologie hängen die Chefredakteure, Redakteure, Verleger und Medienbosse an???

Redakteure, Chefredakteure, Verleger, TV-Bosse und Co befassen sich mit der Partei, die Quote oder Auflage verspricht. Medien waren schon immer "Huren", egal ob die Grundausrichtung des Hauses links- bzw. rechtslastig gewesen ist.

Die Schuld an der Profilaufgabe tragen letzten Endes nur die Parteien selbst. Jede Firma arbeitet heute mit gutbezahlten Leuten zusammen, um ein eigenes Firmenprofil zu schaffen, welches sie "einmalig" macht. Parteigänger können nicht so verblödet sein, diesen Entscheidungsfaktor zu übersehen.

Stadtknecht
04.03.2009, 22:17
Mich würde interessieren, wohin die Wähler der CDU abwandern.

Zur FDP?

Zu rechtsgerichteten Parteien?

Deutschmann
04.03.2009, 22:32
Dein Merkelgemeckere ist sehr undifferenziert. Ich teile das nicht.
Gerade in der Geschichte mit Steinbach ist ein excellenter taktischer Zug gelungen.

Klär mich doch mal bitte auf warum. Der einzige taktische Zug war dass Merkel ihr Gesicht bewahren konnte - vor den Polen.

Von mir erhält die Frau nur noch abgrundtiefe Verachtung.

Deutschmann
04.03.2009, 22:34
Mich würde interessieren, wohin die Wähler der CDU abwandern.

Zur FDP?

Zu rechtsgerichteten Parteien?

Zur FDP (siehe steigende Umfragewerte) oder in die Liga der Nichtwähler.

Jasminblüte
04.03.2009, 22:38
tja, die merkel werd ich nicht wählen, die hats verschissen, aber ordentlich...
steinmeier kommt mir auch nicht in die tüte, da ist mir's auch piepegal, dass der ursprünglich aus meiner stadt kommt.

werd vermutlich ungültig wählen oder irgendeine kleinpartei. da würde sich z. b. die familien-partei deutschlands anbieten.

Preuße
04.03.2009, 22:42
Zur FDP (siehe steigende Umfragewerte) oder in die Liga der Nichtwähler.

Eher Nichtwählern. Ich denke mal so, dass die FDP ihre Stimmen halten wird, CDU und SPD verlieren wieder mal massiv. Ich sage der CDU vorraus, dass sie weniger als 13 Millionen Stimmen bekommt. Die rechten Parteien werden davon nicht profitieren. Aber bei den ganzen Kommunalwahlen und den Landtagswahlen. Die politische Landschaft wird sich deutlich verändern.

Stadtknecht
04.03.2009, 22:47
Zur FDP (siehe steigende Umfragewerte) oder in die Liga der Nichtwähler.

Das mag sein.

Ich habe immer CDU gewählt, weil immer glaubte, die CDU würde meine Interessen vertreten.

Das ist nur bedingt so, und ob ich noch weiterhin CDU wähle ist fraglich.

Ich interessiere mich zur Zeit sehr für die Partei Pro NRW.

Deutschmann
04.03.2009, 22:51
Das mag sein.

Ich habe immer CDU gewählt, weil immer glaubte, die CDU würde meine Interessen vertreten.

Das ist nur bedingt so, und ob ich noch weiterhin CDU wähle ist fraglich.

Ich interessiere mich zur Zeit sehr für die Partei Pro NRW.

Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf dass sich da mal einer gegen Merkel stellt - die ist das Unglück der Partei. Wenn Merkel weg wäre würde ich vermutlich sogar massiv Wahlpropaganda betreiben, aber so bin ich auch stark am Zweifeln ob meine Stimme bei der richtigen Partei ankommt. :(

FranzKonz
04.03.2009, 23:05
Klär mich doch mal bitte auf warum. Der einzige taktische Zug war dass Merkel ihr Gesicht bewahren konnte - vor den Polen.

Von mir erhält die Frau nur noch abgrundtiefe Verachtung.

Die konnte auch vor den Polen kein Gesicht wahren. Wer hat den noch Gesicht, wenn keine Position gehalten werden kann?

Eine der wenigen, echten Politikerinnen, die es je gab, sagte in einem ähnlichen Zusammenhang :


I seem to smell the stench of appeasement in the air.

Stadtknecht
04.03.2009, 23:22
Ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf dass sich da mal einer gegen Merkel stellt - die ist das Unglück der Partei. Wenn Merkel weg wäre würde ich vermutlich sogar massiv Wahlpropaganda betreiben, aber so bin ich auch stark am Zweifeln ob meine Stimme bei der richtigen Partei ankommt. :(

Wenn sich die CDU wieder für die normalsituierten Menschen, die jeden Tag zur Arbeit gehen, anständig verdienen und in Frieden, Ruhe und Sicherheit leben wollen stark machen würde, dann würde ich sie weiterhin wählen.

Solange sie nichts gegen Ausländerkriminalität, Steuertyrannei und EU-Irrsinn tut, wähle ich eine andere Partei.

FranzKonz
05.03.2009, 00:06
Es fällt mir ein wenig schwer, das zu sagen, aber die einzige vernünftige Wahl ist im Moment die FDP.

Lafontaine ist ein Drecksack und daher nicht wählbar.
Die SPD weiß nicht, was sie will.
Die Grünen können mich.
Das Merkel wähl' ich nicht, den Schäuble auch nicht und den Jung erst recht nicht. Außerdem will ich keine von der Leyen und keinen Guttendorf.

Aber nicht nur das. Nichts würde mich mehr amüsieren, als wenn das Merkel unter einem Kanzler Westerwelle dienen müßte.

Das ist mein Traumergebnis: Die FDP stärker als die Union!

RDX
05.03.2009, 09:40
Redakteure, Chefredakteure, Verleger, TV-Bosse und Co befassen sich mit der Partei, die Quote oder Auflage verspricht. Medien waren schon immer "Huren", egal ob die Grundausrichtung des Hauses links- bzw. rechtslastig gewesen ist.

Die Schuld an der Profilaufgabe tragen letzten Endes nur die Parteien selbst. Jede Firma arbeitet heute mit gutbezahlten Leuten zusammen, um ein eigenes Firmenprofil zu schaffen, welches sie "einmalig" macht. Parteigänger können nicht so verblödet sein, diesen Entscheidungsfaktor zu übersehen.

In den Medien herrscht die Ideologie der 68er.

Politische Korrektheit, Multikulti-Propaganda, Mainstream-Medien, alles eine ideologische Gleichschaltung der 68er-Ideologen.

Und genau diese politsch gleichgeschalteten Medien beherrschen dieses Land, indem sie die Stimmungen erzeugen oder dämpfen und auf gesellschaftliche Gruppen, die vom linken mainstream der 68er-Ideologen abweichen, massiven medialen Druck ausüben.

Deshalb ähneln sich auch alle Parteien mehr oder minder.

Wir haben derzeit eine 68er-Union eine 68er-SPD, eine 68er-FDP und die expliziten 68er, die Grünen.

Topas
05.03.2009, 09:45
In den Medien herrscht die Ideologie der 68er.

Politische Korrektheit, Multikulti-Propaganda, Mainstream-Medien, alles eine ideologische Gleichschaltung der 68er-Ideologen.

Und genau diese politsch gleichgeschalteten Medien beherrschen dieses Land, indem sie die Stimmungen erzeugen oder dämpfen und auf gesellschaftliche Gruppen, die vom linken mainstream der 68er-Ideologen abweichen, massiven medialen Druck ausüben.

Deshalb ähneln sich auch alle Parteien mehr oder minder.

Wir haben derzeit eine 68er-Union eine 68er-SPD, eine 68er-FDP und die expliziten 68er, die Grünen.

Zustimmung! Nur, was können wir dagegen tun? Nicht wählen, eine von den Etablierten gehasste Partei aus Protest wählen, oder was?

Kreuzbube
05.03.2009, 09:48
Die konnte auch vor den Polen kein Gesicht wahren. Wer hat den noch Gesicht, wenn keine Position gehalten werden kann?

Eine der wenigen, echten Politikerinnen, die es je gab, sagte in einem ähnlichen Zusammenhang :

Was heißt das? "Ich gehe in die Luft", oder so ähnlich...?(


Wenn sich die CDU wieder für die normalsituierten Menschen, die jeden Tag zur Arbeit gehen, anständig verdienen und in Frieden, Ruhe und Sicherheit leben wollen stark machen würde, dann würde ich sie weiterhin wählen.

Das könnte am Sankt Nimmerleinstag wieder eintreffen!:))

RDX
05.03.2009, 09:53
Zustimmung! Nur, was können wir dagegen tun? Nicht wählen, eine von den Etablierten gehasste Partei aus Protest wählen, oder was?

Ersteinmal die Meinungsdikatatur der 68er zerstören.

Dann werden sich aus den Meinungen der Bürger schon neue politische Bewegungen bilden.

Das unzensierte Internet wird die Herrschaft 68er-Ideologie zerstören.

PI, das CPF, die Grüne Pest und wie sie alle heißen , machen es genau richtig.

FranzKonz
05.03.2009, 10:01
Was heißt das? "Ich gehe in die Luft", oder so ähnlich...?(
"Ich rieche den Gestank der Beschwichtigungspolitik." Wobei mit Appeasement in dem Zusammenhang die Politik gemeint ist, mit der die Westmächte Hitler immer weiter entgegenkamen und z.B. die Besetzung des Sudetenlands hinnahmen.

Das Zitat stammt von Maggy Thatcher.

Kreuzbube
05.03.2009, 10:04
"Ich rieche den Gestank der Beschwichtigungspolitik." Wobei mit Appeasement in dem Zusammenhang die Politik gemeint ist, mit der die Westmächte Hitler immer weiter entgegenkamen und z.B. die Besetzung des Sudetenlands hinnahmen.

Das Zitat stammt von Maggy Thatcher.

Ah ja. Danke für die Aufklärung!:)

Joseph Malta
05.03.2009, 10:09
Es ist zu lustig, wie die Bilder sich doch gleichen.

Damals waren es die "Hippies", "Ultralinke" und "Möchtegernrevoluzzer", die sich gegen die "Systempresse" erheben wollten. Gegen alles, für nichts. Alles Scheiße, deine Elli.
Heute sind es die "Konservativen", die "Ultrarechten" und wieder mal "Möchtegernrevoluzzer", denen die böse "Systempresse" ans Leder will. Gegen alles was fremd ist, für alles was deutschtümelnd scheint. Alles Scheiße, deine Marta.

Ich denke, für uns Normale ist das quasi unbezahlbar und eine geschichtliche Gnade, sowas aus beiden Lagern miterleben zu dürfen, um herzlich darüber zu lachen. Kohl nannte es 1984 mal "Gnade der späten Geburt" und ich glaube, der Mann hatte nicht den Hauch einer Ahnung, wie richtig er damit lag. Komödiantisch ist das wirklich eine unbezahlbare Gnade, diesen Affenzirkus beider Spackenlager so zeitnah eigentlich bewusst miterleben zu dürfen.

FranzKonz
05.03.2009, 10:10
In den Medien herrscht die Ideologie der 68er.

Politische Korrektheit, Multikulti-Propaganda, Mainstream-Medien, alles eine ideologische Gleichschaltung der 68er-Ideologen.

Und genau diese politsch gleichgeschalteten Medien beherrschen dieses Land, indem sie die Stimmungen erzeugen oder dämpfen und auf gesellschaftliche Gruppen, die vom linken mainstream der 68er-Ideologen abweichen, massiven medialen Druck ausüben.

Deshalb ähneln sich auch alle Parteien mehr oder minder.

Wir haben derzeit eine 68er-Union eine 68er-SPD, eine 68er-FDP und die expliziten 68er, die Grünen.

Du schwätzt manchmal einen Scheißdreck daher, das ist kaum zu fassen. Die 68er, Du Pappnase, haben sich gegen das Establishment zur Wehr gesetzt. Du hingegen lamentierst über das Establishment.

Im Gegensatz zu Dir hatten die 68er Feuer im Arsch und waren keine Jammerlappen, so wie Du.

Joseph Malta
05.03.2009, 10:15
Du schwätzt manchmal einen Scheißdreck daher, das ist kaum zu fassen. Die 68er, Du Pappnase, haben sich gegen das Establishment zur Wehr gesetzt. Du hingegen lamentierst über das Establishment.

Im Gegensatz zu Dir hatten die 68er Feuer im Arsch und waren keine Jammerlappen, so wie Du.

Komisch, ich dachte in eine identische Richtung. Sie gleichen sich in mancher Hinsicht wie ein Ei dem anderen Ei. Nur dass es damals kein Internet gab und die 68er darum nicht in vollgeschissenen Unterbuxen mit übervollen Aschebechern in der überhitzten Kaschemme daheim bei Dosenbier sitzen konnten (das Amt bezahlt ja heute das rechte Revoluzzertum recht gut), um eine Revolution steigen zu lassen, sondern die mussten sich anders als die rechten Wohlstandsrevoluzzer von Sozialnetzgnaden heute bewegen.

Damals - Linke Aktivisten. Heute - Rechte Schwätzer. Aber trotzdem sind sie sich sehr ähnlich. :D

FranzKonz
05.03.2009, 10:18
Komisch, ich dachte in eine identische Richtung. Sie gleichen sich in mancher Hinsicht wie ein Ei dem anderen Ei. Nur dass es damals kein Internet gab und die 68er darum nicht in vollgeschissenen Unterbuxen mit übervollen Aschebechern in der überhitzten Kaschemme daheim bei Dosenbier sitzen konnten (das Amt bezahlt ja heute das rechte Revoluzzertum recht gut), um eine Revolution steigen zu lassen, sondern die mussten sich anders als die rechten Wohlstandsrevoluzzer von Sozialnetzgnaden heute bewegen.

Damals - Linke Aktivisten. Heute - Rechte Schwätzer. Aber trotzdem sind sie sich sehr ähnlich. :D

Ich glaube, die 68er hatten mehr Spaß dabei. Dieses ewige Lamentieren ist einfach unbefriedigend.

Joseph Malta
05.03.2009, 10:21
Ich glaube, die 68er hatten mehr Spaß dabei. Dieses ewige Lamentieren ist einfach unbefriedigend.

Das ist ein ganz entscheidender Faktor, korrekt. Mucke, Lambrusco, Dope, Gepoppe und jede Menge "Flower Power". Da gabs mal Ausgleiche und die Erfahrung lehrt, wer poppt, der lässt kontrolliert Dampf ab. Kurz: Sie waren entspannter.

tommy3333
05.03.2009, 10:27
"Ich rieche den Gestank der Beschwichtigungspolitik." Wobei mit Appeasement in dem Zusammenhang die Politik gemeint ist, mit der die Westmächte Hitler immer weiter entgegenkamen und z.B. die Besetzung des Sudetenlands hinnahmen.

Das Zitat stammt von Maggy Thatcher.
Das dachte ich mir schon. In der Tat fehlt der Union eine Maggy Thatcher an der Spitze - eine Eiserne Lady anstatt eine weichgespülte Beliebigkeitsromantikerin.

FranzKonz
05.03.2009, 10:43
Das dachte ich mir schon. In der Tat fehlt der Union eine Maggy Thatcher an der Spitze - eine Eiserne Lady anstatt eine weichgespülte Beliebigkeitsromantikerin.

:shock: Ist der Genderwahn inzwischen soweit, daß wir zwangsweise eine Frau an der Spitze brauchen?

D-Moll
05.03.2009, 11:09
Die Merkel wird auf jedenfall nicht mehr gewinnen.
Ich hoffe die Menschen wachen endlich auf und wählen eine starke rechtsextreme Partei, wie es ringerherum in den EU-Staaten schon häufig der Fall ist.
Bloß nicht Rot-Grün. oder gar Rot -Rot.

Stadtknecht
05.03.2009, 11:19
Die Merkel wird auf jedenfall nicht mehr gewinnen.
Ich hoffe die Menschen wachen endlich auf und wählen eine starke rechtsextreme Partei, wie es ringerherum in den EU-Staaten schon häufig der Fall ist.
Bloß nicht Rot-Grün. oder gar Rot -Rot.

Das ist unrealistisch.

Fernandinho
05.03.2009, 11:30
Die Merkel wird auf jedenfall nicht mehr gewinnen.
Ich hoffe die Menschen wachen endlich auf und wählen eine starke rechtsextreme Partei, wie es ringerherum in den EU-Staaten schon häufig der Fall ist.
Bloß nicht Rot-Grün. oder gar Rot -Rot.

Es gibt Schwarz-Gelb mit Merkel oder, wie gehabt, Schwarz-Rot, ebenfalls mit Merkel.
Bis das Volk "in diesem unserem Lande" aufwacht, braucht es schon noch ein paar Jahrzehnte. Schau Dir Deine Nachbarn an und Du siehst, dass es hoffnungslos ist.

tommy3333
05.03.2009, 11:48
:shock: Ist der Genderwahn inzwischen soweit, daß wir zwangsweise eine Frau an der Spitze brauchen?
Naja, wenn ich die weichgespülten Pantoffelhelden (Profalla, Kauder, Rüttgers am Bsp. der Union) in der Politik rumlaufen sehe, dann sehe ich zu den Frauen kaum einen Unterschied mehr. Das sind keine konservativen Politiker mehr und schon gar keine Charaktertypen mehr von altem Schrot und Korn wie noch früher Strauß, Biedenkopf oder Dregger, die ihre Ecken und Kanten auch mal zeigten und sich dafür nicht schämten.

haihunter
05.03.2009, 11:52
Das Problem der Parteien ist, dass sie meinen, durch einen umfassenden Mix würden sie ihre Prozentzahlen steigern und das sehe ich defintiv nicht so, denn sie berauben sich so ihres Gründungsprofils. Ich verstehe nicht mehr, wieso die Parteien seit Jahrzehnten sehenden Auges in einen politischen Einheitsbrei steuern.

:top: Ja, genau. Dem kann man, glaube ich, uneingeschränkt zustimmen. Ich verstehe das auch nicht und hoffe, daß es bald zu einem Umdenken kommt und sich die "eatblierten" Parteien wieder mehr einem schärferen Parteiprofil widmen.

haihunter
05.03.2009, 12:07
Dein Merkelgemeckere ist sehr undifferenziert. Ich teile das nicht.
Gerade in der Geschichte mit Steinbach ist ein excellenter taktischer Zug gelungen.

Merkel macht schlicht und ergreifend die Union kaputt. Dazu muss man sich nicht nur die sinkende Zustimmung in den Umfragen ansehen, das beweisen auch die massenhaften Austritte aus der CDU seit Merkel den Parteivorsitz inne hat.
Und ein "excellenter taktischer Zug" war das mit Steinbach ganz sicher auch nicht:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/warum-merkel-fuer-die-union-zum-problem-wird;2188171

Daß es auch anders geht, siehst Du an der Unterstützung, die Steinbach zum Beispiel von Wulff, aber auch von Schönbohm und anderen "guten" Union'lern bekommen hat.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wulff-unterstuetzt-steinbach-nominierung;2180671

haihunter
05.03.2009, 12:13
Mich würde interessieren, wohin die Wähler der CDU abwandern.

Zur FDP?

Zu rechtsgerichteten Parteien?

Viele zur FDP, wegen der Wirtschaftskompetenz und weil CDU-Wähler das sozialistische Gequatsche von "Verstaatlichung", "Vergesellschaftung" etc. absolut abstößt. Viele andere werden schlicht und ergreifend nicht wählen, weil sie denken, daß es für Konservative keine Wahlalternative mehr gibt. Und damit haben sie ja nicht so Unrecht, wobei ich es da doch bevorzugen würde, die FDP zu wählen, da es bei denen in allen politischen Fragen eine hohe Sachkompetenz gibt und wir in Zeiten dieser Wirtschaftskrise einfach den hochintelligenten Westerwelle in der Regierung brauchen.

FranzKonz
05.03.2009, 12:19
Naja, wenn ich die weichgespülten Pantoffelhelden (Profalla, Kauder, Rüttgers am Bsp. der Union) in der Politik rumlaufen sehe, dann sehe ich zu den Frauen kaum einen Unterschied mehr. Das sind keine konservativen Politiker mehr und schon gar keine Charaktertypen mehr von altem Schrot und Korn wie noch früher Strauß, Biedenkopf oder Dregger, die ihre Ecken und Kanten auch mal zeigten und sich dafür nicht schämten.

Ich dachte auch nicht daran, das Merkel durch ein Mädchen wie Pofalla zu ersetzen. :))

RDX
05.03.2009, 12:26
Du schwätzt manchmal einen Scheißdreck daher, das ist kaum zu fassen. Die 68er, Du Pappnase, haben sich gegen das Establishment zur Wehr gesetzt. Du hingegen lamentierst über das Establishment.


Wozu, du Klappskopf, mussten sich diese Wohlstandsgören in Zeiten der Vollbeschäftigung und des Wirtschaftswunders, gegen das Establishment, das oft sogar ihre eigenen Eltern waren, zur Wehr setzen und im Extrem wie Baader und Enslin sogar mit Plastiksprengstoff und MP morden???



Im Gegensatz zu Dir hatten die 68er Feuer im Arsch und waren keine Jammerlappen, so wie Du.


Ach Junge, wenn ich dein hysterisches Geschreibsel lese, muss ich mich doch fragen, wer von uns beiden nun der Jammerlappen ist???

FranzKonz
05.03.2009, 12:30
Wozu, du Klappskopf, mussten sich diese Wohlstandsgören in Zeiten der Vollbeschäftigung und des Wirtschaftswunders, gegen das Establishment, das oft sogar ihre eigenen Eltern waren, zur Wehr setzen und im Extrem wie Baader und Enslin sogar mit Plastiksprengstoff und MP morden???
Kauf Dir ein gutes Geschichtsbuch.

Ach Junge, wenn ich dein hysterisches Geschreibsel lese, muss ich mich doch fragen, wer von uns beiden nun der Jammerlappen ist???
Du natürlich. Du bist doch am Lamentieren über die pöhsen 68er.

haihunter
05.03.2009, 12:34
Eher Nichtwählern. Ich denke mal so, dass die FDP ihre Stimmen halten wird, CDU und SPD verlieren wieder mal massiv. Ich sage der CDU vorraus, dass sie weniger als 13 Millionen Stimmen bekommt. Die rechten Parteien werden davon nicht profitieren. Aber bei den ganzen Kommunalwahlen und den Landtagswahlen. Die politische Landschaft wird sich deutlich verändern.

Bei den Kommunalwahlen wird sich sicher was ändern, schließlich ist da ja auch die 5 % Hürde gefallen, was natürlich die Kleinen begünstigt. Da kann man mal gespannt sein, was da so abgeht. In der Bundespolitik wird die FDP sehr stark werden, denn insbesondere die wirtschaftsliberalen potentiellen Unionswähler werden dieses Mal die CDU meiden und lieber klare FDP-Sachkompetenz wählen anstatt des sozialistischen Merkel-Geschwätzes. Und ja, die Nichtwähler könnten wohl auch wieder "gestärkt" werden.

RDX
05.03.2009, 12:34
Es ist zu lustig, wie die Bilder sich doch gleichen.
Damals waren es die "Hippies", "Ultralinke" und "Möchtegernrevoluzzer", die sich gegen die "Systempresse" erheben wollten. Gegen alles, für nichts. Alles Scheiße, deine Elli.
Heute sind es die "Konservativen", die "Ultrarechten" und wieder mal "Möchtegernrevoluzzer", denen die böse "Systempresse" ans Leder will. Gegen alles was fremd ist, für alles was deutschtümelnd scheint. Alles Scheiße, deine Marta.

Ich denke, für uns Normale ist das quasi unbezahlbar und eine geschichtliche Gnade, sowas aus beiden Lagern miterleben zu dürfen, um herzlich darüber zu lachen. Kohl nannte es 1984 mal "Gnade der späten Geburt" und ich glaube, der Mann hatte nicht den Hauch einer Ahnung, wie richtig er damit lag. Komödiantisch ist das wirklich eine unbezahlbare Gnade, diesen Affenzirkus beider Spackenlager so zeitnah eigentlich bewusst miterleben zu dürfen.

Kommunistisches, inhaltsloses Geschwurbel.
Reine Polemik, ohne Argumente.



Komisch, ich dachte in eine identische Richtung. Sie gleichen sich in mancher Hinsicht wie ein Ei dem anderen Ei. Nur dass es damals kein Internet gab und die 68er darum nicht in vollgeschissenen Unterbuxen mit übervollen Aschebechern in der überhitzten Kaschemme daheim bei Dosenbier sitzen konnten (das Amt bezahlt ja heute das rechte Revoluzzertum recht gut), um eine Revolution steigen zu lassen, sondern die mussten sich anders als die rechten Wohlstandsrevoluzzer von Sozialnetzgnaden heute bewegen. [/COLOR][/B]
Damals - Linke Aktivisten. Heute - Rechte Schwätzer. Aber trotzdem sind sie sich sehr ähnlich. :D

Was soll denn das sein ,ein Selbstportait oder was.:)):)):))

Das du ein ultralinker Antifant bist, weiß doch jeder hier im Forum.
Also mache ja keinen auf gemäßgt.

Die gleiche Polemik konnte man übrigens im Drecksblog lesen, gell.:cool2:

RDX
05.03.2009, 12:37
Kauf Dir ein gutes Geschichtsbuch.

Du natürlich. Du bist doch am Lamentieren über die pöhsen 68er.

Ich will es aber "aus deinem Maul hören", du SOZE.

Ich will nämlich von dir lesen, wie du zu der 68er-Bewegung stehst.

FranzKonz
05.03.2009, 12:38
Kommunistisches, inhaltsloses Geschwurbel.
Reine Polemik, ohne Argumente.




Was soll denn das sein ,ein Selbstportait oder was.:)):)):))

Das du ein ultralinker Antifant bist, weiß doch jeder hier im Forum.
Also mache ja keinen auf gemäßgt.

Die gleiche Polemik konnte man übrigens im Drecksblog lesen, gell.:cool2:

Die sachliche Form, in der Du Deine Argumente präsentierst, haut mich glatt vom Hocker. :whis:

FranzKonz
05.03.2009, 12:45
Ich will es aber "aus deinem Maul hören", du SOZE.

Ich will nämlich von dir lesen, wie du zu der 68er-Bewegung stehst.

Ich habe aber keinen Bock, Dir Geschichtsunterricht zu erteilen, Du Flegel.

Ich sehe die 68er Bewegung in weiten Teilen positiv, denn Bürger haben ihr Recht wahrgenommen, gegen die Regierung und den etablierten Muff zu opponieren.



http://www.spiegel.de/img/0,1020,162447,00.jpg

Das Foto ist übrigens nicht gestellt. Die Herren Professoren konnten das Transparent nicht lesen und sind in ihrer täglichen Prozession brav hinterhermarschiert.

haihunter
05.03.2009, 12:48
Außerdem will ich keine von der Leyen und keinen Guttendorf.

Wobei GuttenBERG sicher noch einer der Guten ist bei Deiner Aufzählung.


Aber nicht nur das. Nichts würde mich mehr amüsieren, als wenn das Merkel unter einem Kanzler Westerwelle dienen müßte.

Das ist mein Traumergebnis: Die FDP stärker als die Union!

Ja, das wäre wirklich klasse! :)) Die FDP wird sicherlich sehr stark werden und ich hoffe, daß das der Merkel dann das politische Genick brechen wird.

haihunter
05.03.2009, 12:53
Es ist zu lustig, wie die Bilder sich doch gleichen.

Damals waren es die "Hippies", "Ultralinke" und "Möchtegernrevoluzzer", die sich gegen die "Systempresse" erheben wollten. Gegen alles, für nichts. Alles Scheiße, deine Elli.
Heute sind es die "Konservativen", die "Ultrarechten" und wieder mal "Möchtegernrevoluzzer", denen die böse "Systempresse" ans Leder will. Gegen alles was fremd ist, für alles was deutschtümelnd scheint. Alles Scheiße, deine Marta.

Ich denke, für uns Normale ist das quasi unbezahlbar und eine geschichtliche Gnade, sowas aus beiden Lagern miterleben zu dürfen, um herzlich darüber zu lachen. Kohl nannte es 1984 mal "Gnade der späten Geburt" und ich glaube, der Mann hatte nicht den Hauch einer Ahnung, wie richtig er damit lag. Komödiantisch ist das wirklich eine unbezahlbare Gnade, diesen Affenzirkus beider Spackenlager so zeitnah eigentlich bewusst miterleben zu dürfen.

Nenne bitte nicht die "Konservativen" in einem Atemzug mit den Spinnern von rechtsunten! Das eine hat da nämlich mit dem anderen nix zu tun.

FranzKonz
05.03.2009, 12:55
Wobei GuttenBERG sicher noch einer der Guten ist bei Deiner Aufzählung.


zu Guttenberg: Jeder hat seine eigene Sprache. Aber klar ist: Unsere Kommunikationsstrategie der letzten Jahre ist gescheitert, wir müssen uns hier definitiv verbessern. Das gilt für alle politischen Verantwortungsträger. In die Bevölkerung hinein und gegenüber den Bündnispartnern muss Deutschland detailgetreuer darstellen, was die Bundeswehr in Afghanistan macht und weshalb sie es tut. In den letzten Jahren wurde von unserer Seite aus mit einer gewissen Schüchternheit kommuniziert, um möglicherweise nach innen keine Verstörungen hervorzurufen. Das hat aber wohl auch dazu geführt, dass die Wahrnehmung bei unseren Bündnispartnern eine falsche ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534231,00.html

Schön, man könnte natürlich auch sagen, er sei Diplomat. Ich bevorzuge die Formulierung "verlogenes Aas".

Ja, das wäre wirklich klasse! :)) Die FDP wird sicherlich sehr stark werden und ich hoffe, daß das der Merkel dann das politische Genick brechen wird.

Wie gesagt: Ein wahrhaft guter Grund, die FDP zu wählen.

RDX
05.03.2009, 14:45
Die sachliche Form, in der Du Deine Argumente präsentierst, haut mich glatt vom Hocker. :whis:

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.:D:D:D

RDX
05.03.2009, 14:51
Ich habe aber keinen Bock, Dir Geschichtsunterricht zu erteilen, Du Flegel.


Auf die sozialdemokratische Interpretation der Deutschen Geschichte kann ich auch verzichten.:D



Ich sehe die 68er Bewegung in weiten Teilen positiv, denn Bürger haben ihr Recht wahrgenommen, gegen die Regierung und den etablierten Muff zu opponieren.


Die 68er-Bewegung ist, nach der braunen Bewegung, die schlimmste Ideologie, die Deutschland je beherrscht hat.
Wobei ich die 68er-Bewegung, in ihren Auswirkungen auf das Leben künftiger Deutscher Generationen, für noch schädlicher und verhängnisvoller halte, als den Hitlerismus- Stichworte Multikulti und Islamisierung Deutschlands.

FranzKonz
05.03.2009, 14:55
Auf die sozialdemokratische Interpretation der Deutschen Geschichte kann ich auch verzichten.:D
Warum machst Du mich dann blöd von der Seite an?

Die 68er-Bewegung ist, nach der braunen Bewegung, die schlimmste Ideologie, die Deutschland je beherrscht hat.
Wobei ich die 68er-Bewegung, in ihren Auswirkungen auf das Leben künftiger Deutscher Generationen, für noch schädlicher und verhängnisvoller halte, als den Hitlerismus- Stichworte Multikulti und Islamisierung Deutschlands.
Hör auf zu jammern und mach was dagegen. Heulsuse!

RDX
05.03.2009, 16:35
Warum machst Du mich dann blöd von der Seite an?


Weil ich dich aus der Reserve locken wollte.
Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so???



Hör auf zu jammern und mach was dagegen. Heulsuse!


Wie kommst du darauf, dass ich nichts dagegen tue???

Könnte doch durchaus sein, dass ich längst Mitglied
einer Probewegung bin oder??? :whis: :cool2:

FranzKonz
05.03.2009, 16:39
Weil ich dich aus der Reserve locken wollte.
Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so???
Offensichtlich nicht begriffsstutzig genug, um mich locken zu lassen. :D



Wie kommst du darauf, dass ich nichts dagegen tue???
Weil Du lamentierst wie der Krüppel am Weg.


Könnte doch durchaus sein, dass ich längst Mitglied
einer Probewegung bin oder??? :whis: :cool2:
Boah Ey. Am Ende zahlst Du 2,50 Mitgliedsbeitrag und fühlst Dich wie ein echter Revoluzzer!

RDX
05.03.2009, 16:49
Boah Ey. Am Ende zahlst Du 2,50 Mitgliedsbeitrag und fühlst Dich wie ein echter Revoluzzer!

Aus dem Alter, in dem man gern den Revoluzzer mackiert, bin ich längst raus, gelle.

Und mit 2,50 Euronen wirst du heute nicht mal mehr Mitglied bei den Sozen. :)):)):))

haihunter
05.03.2009, 16:51
Boah Ey. Am Ende zahlst Du 2,50 Mitgliedsbeitrag und fühlst Dich wie ein echter Revoluzzer!

:)) :)) Guter Konter!

FranzKonz
05.03.2009, 18:09
Aus dem Alter, in dem man gern den Revoluzzer mackiert, bin ich längst raus, gelle.

Und mit 2,50 Euronen wirst du heute nicht mal mehr Mitglied bei den Sozen. :)):)):))

Klar, die SPD lebt von Beiträgen, die schwarze Brut von schwarzen Köfferchen. :smoke:

Deutschmann
07.03.2009, 16:02
Die Lage für Merkel wird zusehends unangenehmer. So langsam geht der Tanz los. Mal abwarten was in den nächsten Monaten noch so alles passiert. :)

In der Union wächst angesichts schlechter Umfragewerte der Unmut am Kurs der CDU und Kanzlerin Angela Merkel. Ministerpräsidenten mahnen die Parteichefin, endlich die Abgrenzung zur SPD zu suchen. An der Spitze der Kritiker steht Günter Oettinger aus Baden-Württemberg. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,611959,00.html

Tja, auf uns Württemberger ist Verlass.

Topas
07.03.2009, 16:30
Über sinkende Umfragewerte braucht sich die Merkel-CDU nicht wundern. Von David Korn gibt es ein Buch mit dem Titel „Wem dient Merkel wirklich“.
http://www.rechtes-regensburg.net/buch/wem-dient-merkel-wirklich.htm
Werde mir dieses Buch zulegen. Hat es schon jemand von euch gelesen?

dZUG
07.03.2009, 16:35
Aber was soll Merkel denn machen.
Soll sie vielleicht jeden Tag verkünden, dass die Deutschen zu einem verkümmerten Haufen verkommen sind. Soll sie vielleicht den Stolz erwähnen mit dem die Deutschen einst in die Welt getragen haben. Merkel kann nicht die Wahrheit erzählen, sonst wird sie beim Fallschirmspringen ums Leben kommen :D

Fiel
07.03.2009, 16:46
Es ist nicht die Merkel alleine, es ist der ganze Haufen, der zum Himmel stinkt.

Big Man
07.03.2009, 17:00
Ich hab jetzt die Links nicht gelesen und vielleicht steht das ja drin, aber die Talfahrt wird weitergehen. Warte ab bis sich rumgesprochen hat dass die Merkel der Steinbach nicht den Rücken gestärkt hat.

Also ich könnte glatt wetten das 95 % aller Bundesbürger die Geschichte um Erika Steinbach total egal ist.

D-Moll
07.03.2009, 17:18
Es ist nicht die Merkel alleine, es ist der ganze Haufen, der zum Himmel stinkt.

Richtig und trotzdem wird die Mehrheit wieder die Gleichen wählen und nur die Koalitonen sich wieder verschieben aber alles so wie bisher weitergeht.

Der deutsche Michel schnarrcht und schnaracht eben immer noch und noch....X(;(

FranzKonz
07.03.2009, 17:21
... sonst wird sie beim Fallschirmspringen ums Leben kommen :D

Das wäre nicht die schlechteste Lösung. :smoke:

Margrit
07.03.2009, 17:59
Dein Merkelgemeckere ist sehr undifferenziert. Ich teile das nicht.
Gerade in der Geschichte mit Steinbach ist ein excellenter taktischer Zug gelungen.

sag malo, träumst Du? Oder bist Du so obrigkeitshörig, dass Du gar nicht mehr differenzeiren kannst?
....ein exzellenter taktischer Zug...
Nein, mein Lieber, ein übler Verrat, ein übles Kriechen vor fremden Ländern, das ist ohnehin Merkels Hauptproblem. Sie macht nicht Politik für Deutschland sondern für andere Länder
Diee DDR-Jule soll sich ihre eigne DDR bauen aber uns in Ruhe lassen

dZUG
07.03.2009, 18:32
Das wäre nicht die schlechteste Lösung. :smoke:

Nein ich finde es besorgniseregend, Seinmaier (Türkenrapper) und Seehofer (Clown) sind noch schlimmere alternativen. Micky Mouse Westerwell möchte ich nicht erwähnen. :))

FranzKonz
07.03.2009, 19:09
sag malo, träumst Du? Oder bist Du so obrigkeitshörig, dass Du gar nicht mehr differenzeiren kannst?
....ein exzellenter taktischer Zug...
Nein, mein Lieber, ein übler Verrat, ein übles Kriechen vor fremden Ländern, das ist ohnehin Merkels Hauptproblem. Sie macht nicht Politik für Deutschland sondern für andere Länder
Diee DDR-Jule soll sich ihre eigne DDR bauen aber uns in Ruhe lassen

:top:

Die Suse ist nicht nur Diener zweier Herren, sondern Diener aller Herren.

Wer's jedem Recht machen will, kriegt am Ende nichts gebacken.

Salazar
07.03.2009, 19:21
Also ich könnte glatt wetten das 95 % aller Bundesbürger die Geschichte um Erika Steinbach total egal ist.

Möglich. Bei der letzten Bundestagswahl, hätten diese 5% dennoch den Unterschied machen können.

Margrit
07.03.2009, 22:13
Die Lage für Merkel wird zusehends unangenehmer. So langsam geht der Tanz los. Mal abwarten was in den nächsten Monaten noch so alles passiert. :)

In der Union wächst angesichts schlechter Umfragewerte der Unmut am Kurs der CDU und Kanzlerin Angela Merkel. Ministerpräsidenten mahnen die Parteichefin, endlich die Abgrenzung zur SPD zu suchen. An der Spitze der Kritiker steht Günter Oettinger aus Baden-Württemberg. (...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,611959,00.html

Tja, auf uns Württemberger ist Verlass.


wobei Öttinger leider nur ein Schwätzer ist, der sofort kusch macht, wenn Merkel ihn anmacht. Ein Weichei eben

Margrit
07.03.2009, 22:14
Aber was soll Merkel denn machen.
Soll sie vielleicht jeden Tag verkünden, dass die Deutschen zu einem verkümmerten Haufen verkommen sind. Soll sie vielleicht den Stolz erwähnen mit dem die Deutschen einst in die Welt getragen haben. Merkel kann nicht die Wahrheit erzählen, sonst wird sie beim Fallschirmspringen ums Leben kommen :D



man hätte sie auf dem Eisberg vergessen sollen,auf dem sie medienwirksam nach den angeblich schmelzenden Eisbergen schaute

FranzKonz
07.03.2009, 22:23
wobei Öttinger leider nur ein Schwätzer ist, der sofort kusch macht, wenn Merkel ihn anmacht. Ein Weichei eben

Das Merkel hat mit Sicherheit ein Dossier über Öttinger, wie es auch nicht mit rechten Dingen zuging, als Stoiber von Berlin nach München zurück ging.

Bruddler
07.03.2009, 22:23
wobei Öttinger leider nur ein Schwätzer ist, der sofort kusch macht, wenn Merkel ihn anmacht. Ein Weichei eben

Das Gute daran, kaum einer versteht sein undeutliches Genuschel ! :))

elas
07.03.2009, 22:32
Das Merkel hat mit Sicherheit ein Dossier über Öttinger, wie es auch nicht mit rechten Dingen zuging, als Stoiber von Berlin nach München zurück ging.

Nicht umsonst hat die Merkel in der DDR ihr staatliches Handwerk gelernt.
Aber im Ernst, das ist sehr interessant mit Stoiber, gibt es dazu infos?

Deutschmann
07.03.2009, 23:17
Das Merkel hat mit Sicherheit ein Dossier über Öttinger, wie es auch nicht mit rechten Dingen zuging, als Stoiber von Berlin nach München zurück ging.

Jep. Das kam völlig überraschend. :]

Nachdem ja auch Schönbohm aus dem Präsidium "abgewählt" wurde, ist hier die letzte Bastion konservativer Kräfte innerhalb der CDU abgeschoben worden.

Erg.: Ein Dossier über Oettinger bringt nix - der Mann ist rein.

FranzKonz
07.03.2009, 23:24
Nicht umsonst hat die Merkel in der DDR ihr staatliches Handwerk gelernt.
Aber im Ernst, das ist sehr interessant mit Stoiber, gibt es dazu infos?

Natürlich nicht. Aber kannst Du Dir einen anderen Grund dafür vorstellen, daß sich ein erfahrener Politiker wie Stoiber derartig saublöd anstellt?

Schau Dich um, Leichen pflastern Merkels Weg. Hohmann, Kirchhoff, Merz, Stoiber, Steinbach, ...

FranzKonz
07.03.2009, 23:27
Jep. Das kam völlig überraschend. :]

Nachdem ja auch Schönbohm aus dem Präsidium "abgewählt" wurde, ist hier die letzte Bastion konservativer Kräfte innerhalb der CDU abgeschoben worden.

Erg.: Ein Dossier über Oettinger bringt nix - der Mann ist rein.

Sagen wir: relativ sauber.

Ohne jetzt Oettinger perlönlich am Zeug flicken zu wollen: Es gibt keinen Politiker auf seinem Niveau, der völlig sauber geblieben ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache, besonders bei einer Partei, die Korruption üblicherweise nicht bestraft, sondern belohnt.

Deutschmann
07.03.2009, 23:33
Sagen wir: relativ sauber.

Ohne jetzt Oettinger perlönlich am Zeug flicken zu wollen: Es gibt keinen Politiker auf seinem Niveau, der völlig sauber geblieben ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache, besonders bei einer Partei, die Korruption üblicherweise nicht bestraft, sondern belohnt.

Dann drücke ich es mal deutlicher aus: An erfolgreichen Ministerpräsidenten wird erst gesägt wenn sie eine Gefahr für die Kanzlerschaft darstellen. ;)

elas
07.03.2009, 23:44
Natürlich nicht. Aber kannst Du Dir einen anderen Grund dafür vorstellen, daß sich ein erfahrener Politiker wie Stoiber derartig saublöd anstellt?

Schau Dich um, Leichen pflastern Merkels Weg. Hohmann, Kirchhoff, Merz, Stoiber, Steinbach, ...

Klar...der Stoiber hätte seine Muschi in Berlin vermisst denn die wäre nicht mitgegangen.

Deutschmann
07.03.2009, 23:48
Stoibers "Absturz" ging zu rasant. Das müsste eigentlich jedem Normaldenkenden auffallen.

FranzKonz
07.03.2009, 23:49
Dann drücke ich es mal deutlicher aus: An erfolgreichen Ministerpräsidenten wird erst gesägt wenn sie eine Gefahr für die Kanzlerschaft darstellen. ;)

Richtig. Kannst Du Dich nicht daran erinnern, wie brav er zurückruderte nach Filbingers Bestattung? Es gab noch einen zweiten Fall, aber ich kann mich nicht mehr genau an den Zusammenhang erinnern. War es nicht eine Personalfrage in Zusammenhang mit einem Seminarzentrum? Das Zentrum stand in dem Ruf, (un)rechte Ideen zu verbreiten, und ein wichtiger neuer Mitarbeiter Oettingers hatte Beziehungen dorthin? Weikersheim oder Weikersgrüben oder so ähnlich? Spielte da nicht eine recht hübsche, Dunkelhaarige eine Rolle?

Außerdem erinnert mich Dein Kommentar an Lothar Späth, der von Merkels Ziehvater erledigt wurde.

Bruddler
07.03.2009, 23:51
Stoibers "Absturz" ging zu rasant. Das müsste eigentlich jedem Normaldenkenden auffallen.

Er wurde galant aus dem Verkehr gezogen..... X(

Deutschmann
07.03.2009, 23:53
Richtig. Kannst Du Dich nicht daran erinnern, wie brav er zurückruderte nach Filbingers Bestattung? Es gab noch einen zweiten Fall, aber ich kann mich nicht mehr genau an den Zusammenhang erinnern. War es nicht eine Personalfrage in Zusammenhang mit einem Seminarzentrum? Das Zentrum stand in dem Ruf, (un)rechte Ideen zu verbreiten, und ein wichtiger neuer Mitarbeiter Oettingers hatte Beziehungen dorthin? Weikersheim oder Weikersgrüben oder so ähnlich? Spielte da nicht eine recht hübsche, Dunkelhaarige eine Rolle?

Das war Weikersheim. Kam aber erst im Zusammenhang mit der "Filbinger-Rede" auf.

FranzKonz
07.03.2009, 23:56
Das war Weikersheim. Kam aber erst im Zusammenhang mit der "Filbinger-Rede" auf.

Ja schon, aber da wurde er doch auch gewaltig zurückgepfiffen, mußte eine Personalentscheidung revidieren oder so.

Deutschmann
07.03.2009, 23:56
Er wurde galant aus dem Verkehr gezogen..... X(

Na klar. Weil Stoiber einer der wenigen war der Merkel gefährlich werden konnte. Und glaube mir, mit Stoiber in der Regierung hätte es Merkel eindeutig schwerer ihre Macht zu erhalten - oder hätte gar keine mehr.

Deutschmann
07.03.2009, 23:58
Ja schon, aber da wurde er doch auch gewaltig zurückgepfiffen, mußte eine Personalentscheidung revidieren oder so.

Nee, aufgrund der Medienhatz gegen Weikersheim hat Oettinger seine Mitgliedschaft ruhen lassen. Ums Personal ging es da gar nicht.

P.S. Die Mitgliedschaft in Weikersheim hat schon einige Leute den Kopf gekostet. X(

FranzKonz
08.03.2009, 00:02
Das war Weikersheim. Kam aber erst im Zusammenhang mit der "Filbinger-Rede" auf.

Alles muß man selbst suchen. Dorothea Beetz heißt das Mädel, und persönliche Referentin sollte sie werden.

http://www.cdu-mannheim.de/typo3temp/341a4346ee.jpg

Für den "Schöne Frauen"-Strang nicht hübsch genug, aber doch ganz ansehnlich. Das rechte Dingen hieß "Studienzentrum Weikersheim".

Deutschmann
08.03.2009, 00:05
Alles muß man selbst suchen. Dorothea Beetz heißt das Mädel, und persönliche Referentin sollte sie werden.

http://www.cdu-mannheim.de/typo3temp/341a4346ee.jpg

Für den "Schöne Frauen"-Strang nicht hübsch genug, aber doch ganz ansehnlich. Das rechte Dingen hieß "Studienzentrum Weikersheim".

Schande über mich. Stimmt. Aber die Beetz ist von "Jung-Weikersheim". Die sind in der Tat etwas "radikaler" (sinngemäß).

FranzKonz
08.03.2009, 00:07
Schande über mich. Stimmt. Aber die Beetz ist von "Jung-Weikersheim". Die sind in der Tat etwas "radikaler" (sinngemäß).

Ach, der Schuppen, wo die Erwins gezüchtet werden? :))

Deutschmann
08.03.2009, 00:10
Ach, der Schuppen, wo die Erwins gezüchtet werden? :))

:)) :)) :)) Nein, das ist was anderes.

Bruddler
08.03.2009, 07:17
Na klar. Weil Stoiber einer der wenigen war der Merkel gefährlich werden konnte. Und glaube mir, mit Stoiber in der Regierung hätte es Merkel eindeutig schwerer ihre Macht zu erhalten - oder hätte gar keine mehr.

eines hat das Merkel von ihrem Ziehvater Kohl gelernt:
>> DULDE KEINE KONKURENZ ODER KRITIKER NEBEN DIR <<

haihunter
08.03.2009, 15:52
Alles muß man selbst suchen. Dorothea Beetz heißt das Mädel, und persönliche Referentin sollte sie werden.

http://www.cdu-mannheim.de/typo3temp/341a4346ee.jpg

Für den "Schöne Frauen"-Strang nicht hübsch genug, aber doch ganz ansehnlich. Das rechte Dingen hieß "Studienzentrum Weikersheim".

Off Topic:

Welcher „schöne Frauen-Strang“??? :grunz:

haihunter
08.03.2009, 16:00
eines hat das Merkel von ihrem Ziehvater Kohl gelernt:
>> DULDE KEINE KONKURENZ ODER KRITIKER NEBEN DIR <<

Kohl war da aber weit geschickter und in seiner Politik auch viel erfolgreicher als "Mutti". Merkel hat fertig, sie weiß es nur noch nicht bzw. will es nicht wahrhaben. Es gibt ja immer mehr Druck gegen diese Tante innerhalb der Union.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,611959,00.html

Preuße
08.03.2009, 16:02
Das Konservative Bild der Union und FDP in Hessen:

26. Wir werden erneut prüfen, ob mit einem legitimierten Ansprechpartner eine Vereinbarung
zur Erteilung islamischen Religionsunterrichts in deutscher Sprache getroffen werden kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir im Fach Ethik eine verpflichtende religionskundliche
Unterweisung in islamischer Religion einführen.


Wer immernoch sagt, sie sei Konservativ, ist verblendet und naiv.

haihunter
08.03.2009, 16:13
Das Konservative Bild der Union und FDP in Hessen:

26. Wir werden erneut prüfen, ob mit einem legitimierten Ansprechpartner eine Vereinbarung
zur Erteilung islamischen Religionsunterrichts in deutscher Sprache getroffen werden kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir im Fach Ethik eine verpflichtende religionskundliche
Unterweisung in islamischer Religion einführen.


Wer immernoch sagt, sie sei Konservativ, ist verblendet und naiv.

Was ist falsch daran, mehr über den Islam zu lernen? Wenn das unter staatlicher Kontrolle geschieht, ist es doch immer noch besser als wenn irgendein Hassprediger Kinder ohne jegliche Kontrolle indoktriniert! Aber es ist ja bekannt, das den Rep’s jeglicher Realitätssinn längst abhanden gekommen ist.

Margrit
08.03.2009, 17:31
Stoibers "Absturz" ging zu rasant. Das müsste eigentlich jedem Normaldenkenden auffallen.



das habe ich damals sofort gesagt.
Und sein Sturz in München durch diese Pauli war geplant. Und das ha diese Pauli auch nicht alleine gemacht. Stoiber störte Merkel, denn er war der letzte aufrechte Christ-Demokrat und das konnte sie nicht gebrauchen

Voortrekker
08.03.2009, 18:17
Was ist falsch daran, mehr über den Islam zu lernen? Wenn das unter staatlicher Kontrolle geschieht, ist es doch immer noch besser als wenn irgendein Hassprediger Kinder ohne jegliche Kontrolle indoktriniert! Aber es ist ja bekannt, das den Rep’s jeglicher Realitätssinn längst abhanden gekommen ist.

Das wird aber ein ,,Wischi-Waschi Islam ist Frieden"-Unterricht und keine richtige Islamkunde.

Bruddler
08.03.2009, 18:51
Das wird aber ein ,,Wischi-Waschi Islam ist Frieden"-Unterricht und keine richtige Islamkunde.

Glaube mir, die bisherige Islamkunde wird auch weiterhin Bestand haben. D.h. Islamgelehrte (incl. "Hassprediger") werden weiterhin in türkischer, oder arabischer Sprache den Muselkids den wahren Islam vermitteln und sei es in irgendwelchen Hinterzimmern !
Da kann sich Schäuble mit seinem Rolli drehen wie er will !

Zimbelstern
08.03.2009, 19:39
Merkel fährt die Union immer weiter in den Abgrund! Wann erkennt man das endlich mal und steuert dagegen? Muß man erst die nächsten Wahlen auch noch verlieren und Deutschland den rot-rot-grünen Volkszerstörern überlassen bevor man mal erkennt, daß mit Merkel kein Blumentopf zu gewinnen ist? Es muss endlich Schluß sein mit dem Verstaatlichungsgerede und der damit einhergehenden, immer weiter fortschreitenden Sozialdemokratisierung!

http://www.n-tv.de/1114029.html

Und hier, sehr interessant und aktuell:

http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/warum-merkel-fuer-die-union-zum-problem-wird;2188171

Es wäre ein Gewinn, die Union wieder zum Konservativismus zurückzuführen. Sonst kann sie sich nicht von der roten Pest wirksam abgrenzen: Merkel weg, Pofalla weg und die ganzen Gutmenschen im "CDU-Mantel" (Ich schrieb a.a.O. dazu) ebenfalls weg!.

Merz wird Kanzlerkandidat und jeder, der sich links von Strauß definiert, bekommt ein Parteiausschlußverfahren an den Hals ... :) Dann wäre die Union endlich wieder wählbar.

haihunter
09.03.2009, 16:01
Es wäre ein Gewinn, die Union wieder zum Konservativismus zurückzuführen. Sonst kann sie sich nicht von der roten Pest wirksam abgrenzen: Merkel weg, Pofalla weg und die ganzen Gutmenschen im "CDU-Mantel" (Ich schrieb a.a.O. dazu) ebenfalls weg!.

Merz wird Kanzlerkandidat und jeder, der sich links von Strauß definiert, bekommt ein Parteiausschlußverfahren an den Hals ... :) Dann wäre die Union endlich wieder wählbar.

Damit könnte ich mich anfreunden! :top:

haihunter
09.03.2009, 16:05
Glaube mir, die bisherige Islamkunde wird auch weiterhin Bestand haben. D.h. Islamgelehrte (incl. "Hassprediger") werden weiterhin in türkischer, oder arabischer Sprache den Muselkids den wahren Islam vermitteln und sei es in irgendwelchen Hinterzimmern !
Da kann sich Schäuble mit seinem Rolli drehen wie er will !


Das wird aber ein ,,Wischi-Waschi Islam ist Frieden"-Unterricht und keine richtige Islamkunde.

Da muss ich Euch beiden leider Recht geben. Die Gefahr besteht. X(

haihunter
09.03.2009, 18:24
Gute Artikel:

http://www.n-tv.de/1116973.html

http://www.n-tv.de/1109513.html

marc
10.03.2009, 06:08
http://www.pi-news.net/2009/03/das-system-merkel/


Das System Merkel

Die CDU war immer dann erfolgreich, wenn sie das Gegenteil von einer Medien- und Zeitgeistpartei war, wenn sie auf das Urteil der sogenannten “Medien” keinen Wert legte. Über die meiste Zeit der Bundesrepublik war die CDU das Feindbild Nr.1 in den Medien, und somit die rebellischste Partei, eine Partei gegen die mediale Obrigkeit. Die deutsche Einheit etwa wurde gegen die Macht der Medien durchgesetzt, die das Festhalten an der deutschen Einheit als “Revanchismus” diffamierten.


Gern profiliert Merkel sich also auf Kosten derer, die sich nicht wehren können, wie etwa dem Papst, Managern, Oettinger oder den “Nazis” (siehe ihre lächerlichen Äußerungen zu Mügeln und Passau). Nur mit den wirklich Mächtigen traut sie sich nicht anzulegen: Etwa mit Johannes B. Kerner, Anne Will, Kai Diekmann,… Sie weiß wo ihre Grenzen sind.

Denn dieses “System Merkel” richtet das Auftreten der CDU endgültig voll auf Demoskopen und Medien aus. Die CDU ist so keine Wertegemeinschaft mehr, die Visionen vertritt und das Land gestalten will, sondern lediglich ein Verwaltungsapparat, dessen einzige Aufgabe es ist, mit eiskalten Kosten-Nutzen-Rechnungen exakt Wählerstimmen und mediales Ansehen zu kalkulieren und grundsätzlich den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Es geht nicht um Steinbach und den Papst. Sondern es geht darum, dass die CDU - und zwar vor allem die Merkel-CDU - längst fundamentale Grundwerte aufgegeben hat und ein Menschenbild des “1968 light” vertritt. Ob radikalfeministisches Gender Mainstreaming, zeitgeistige Familienpolitik, sozialistische Umverteilung, populistische Pauschal-Managerschelte und Öko-Weltverbesserung, ob einseitiger Krampf gegen Rechts oder sozialpädagogisches Multikulti-verblendetes Gutmenschentum im Umgang mit Kriminalität: Die Koordinaten der Partei stimmen vorne und hinten nicht mehr.

McDuff
10.03.2009, 06:38
Völlig richtig! Dem Merkel geht es aussschließlich um den Machterhalt, da sind denn auch Kehrtwendungen möglich die zeigen, daß diese Partei jegliche Inhalte und Werte abgeworfen hat. Das gleiche gilt ja auch für die SPD.

Kreuzbube
10.03.2009, 09:19
Mal angenommen, die ziehen A. Merkel zurück und präsentieren eine andere - mehr oder weniger bekannte - Figur. Diese wird weder die Krise beenden, noch glaubwürdige Konzepte vorlegen und schon gar nicht das Vertrauen der enttäuschten Wähler zurückgewinnen können. Das ganze Land ist im Meinungs-und Gesinnungsterror der Medien gelähmt und gefangen. Eher zieht sich zurück, wer kann - siehe Glos. Deshalb hat die seit Jahren gesichts-und charakterlose Union genau die Vorsitzende, die sie verdient. Eben IM "Erika"!:)

Deutschmann
10.03.2009, 09:24
Mal angenommen, die ziehen A. Merkel zurück und präsentieren eine andere - mehr oder weniger bekannte - Figur. Diese wird weder die Krise beenden, noch glaubwürdige Konzepte vorlegen und schon gar nicht das Vertrauen der enttäuschten Wähler zurückgewinnen können. Das ganze Land ist im Meinungs-und Gesinnungsterror der Medien gelähmt und gefangen. Eher zieht sich zurück, wer kann - siehe Glos. Deshalb hat die seit Jahren gesichts-und charakterlose Union genau die Vorsitzende, die sie verdient. Eben IM "Erika"!:)

Täusch dich da mal nicht. Der riesige Teil an Nichtwählern wartet nur auf einen "CDU-Rebell".

Kreuzbube
10.03.2009, 09:35
Täusch dich da mal nicht. Der riesige Teil an Nichtwählern wartet nur auf einen "CDU-Rebell".

Das könnte dann nur dieser Merz sein. Und der ist für mich eher ein Aprilscherz. Große Töne und nichts dahinter. Ich erinnere nur an die unselige "Leitkultur-Debatte". Die realexistierende Leitkultur kann heute jeder in den Großstädten bestaunen!

Deutschmann
10.03.2009, 11:18
Das könnte dann nur dieser Merz sein. Und der ist für mich eher ein Aprilscherz. Große Töne und nichts dahinter. Ich erinnere nur an die unselige "Leitkultur-Debatte". Die realexistierende Leitkultur kann heute jeder in den Großstädten bestaunen!

Merz ist ein Spitzenmann mit Erfahrung, Ideen und klare Worte. Auf den hoffen auch die meisten. In der 2. Reihe gibts auch noch genug gute Leute. Leider ist "Quereinsteigen" bei der CDU so gut wie unmöglich. :(

Kreuzbube
10.03.2009, 11:25
Merz ist ein Spitzenmann mit Erfahrung, Ideen und klare Worte. Auf den hoffen auch die meisten. In der 2. Reihe gibts auch noch genug gute Leute. Leider ist "Quereinsteigen" bei der CDU so gut wie unmöglich. :(

Auch einen Merz würde man recht schnell demontieren, wenn er vom vorgeschriebenen Kurs abweicht und eigene Ideen einbrächte. Weil er schlau genug ist, das vorher zu wissen, bleibt er austauschbarer Durchschnitt. Die Zeiten für echte Charaktere mit Profil sind (vorerst)vorbei!

Deutschmann
10.03.2009, 11:29
Auch einen Merz würde man recht schnell demontieren, wenn er vom vorgeschriebenen Kurs abweicht und eigene Ideen einbrächte. Weil er schlau genug ist, das vorher zu wissen, bleibt er austauschbarer Durchschnitt. Die Zeiten für echte Charaktere mit Profil sind (vorerst)vorbei!

In dem Punkt ist uns die SPD voraus. Die demontieren unbequeme Mitglieder - die CDU unbequeme Politiker.

Kreuzbube
10.03.2009, 11:45
In dem Punkt ist uns die SPD voraus. Die demontieren unbequeme Mitglieder - die CDU unbequeme Politiker.

Damit setzen sie natürlich auch ihre jahrzehntelang mit Erfolg praktizierte Taktik auf`s Spiel, möglichst alles einzubinden, was da irgend von der Mitte bis nach ganz rechts kreucht und fleucht - vom Beamten über Mittelständler bis zum Vertriebenen und Heimattreuen. Inzwischen hat sich aber "die Mitte" ganz gewaltig nach links verschoben, so daß sich immer weniger ihrer einstigen Stammwähler von der Union vertreten fühlen. Spätestens seit der unseligen Martin Hohmann-Geschichte müßte eigentlich dem Letzten klar geworden sein, wohin die Reise geht. Wer es da nicht begriffen hat, dem öffnet auch die dümmliche Papst-Kritik der FDJ-Trulla von neulich nicht die Augen. Und was jetzt das Gemotze in den eigenen Reihen betrifft; da haben wohl einige Leute böse Ahnungen, wenn sie an die nächste Wahl denken - schließlich geht es um Diäten, Posten und Dienstwagen!:)

Margrit
10.03.2009, 17:28
Völlig richtig! Dem Merkel geht es aussschließlich um den Machterhalt, da sind denn auch Kehrtwendungen möglich die zeigen, daß diese Partei jegliche Inhalte und Werte abgeworfen hat. Das gleiche gilt ja auch für die SPD.



dem stimme ich voll und ganz zu.
Merkel wendet sich, wie es gerade für sie gut ist.
Die Hinwendung zu Grün hat das deutlich gezeigt.
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Merkel würde im Falle, dass es nicht anders ginge, auch mit den Linken koalieren nur um die Macht für sich zu erhalten.
Hinzu kommt ja, dass diee Linken im Grunde genommen ihr ja nahestehen
Mereklist in ihrem Verhalten gefährlicher als 5 Kobras zusammen

Margrit
10.03.2009, 17:32
Auch einen Merz würde man recht schnell demontieren, wenn er vom vorgeschriebenen Kurs abweicht und eigene Ideen einbrächte. Weil er schlau genug ist, das vorher zu wissen, bleibt er austauschbarer Durchschnitt. Die Zeiten für echte Charaktere mit Profil sind (vorerst)vorbei!



oder sagen wir es noch etwas anders: sie ist noch nicht ganz gekommen, es wird aber.
Dieses Land bzw. die Politik dieses Landes ist in einem enormen Umbruch und mittlerweile merken das immer mehr Bürger.

Laß die Krise erst mal so richtig greifen, noch ist es ja Kindergartenniveau, aber sie wird schlimm werden, dann können diese nichtssagenden Politiker einpacken, dann werden die Menschen auf der Straße sein un dann ist die Zeit für charismatische und gute Leute

haihunter
10.03.2009, 18:11
Täusch dich da mal nicht. Der riesige Teil an Nichtwählern wartet nur auf einen "CDU-Rebell".

So ist es!

Kreuzbube
10.03.2009, 19:35
oder sagen wir es noch etwas anders: sie ist noch nicht ganz gekommen, es wird aber.
Dieses Land bzw. die Politik dieses Landes ist in einem enormen Umbruch und mittlerweile merken das immer mehr Bürger.

Laß die Krise erst mal so richtig greifen, noch ist es ja Kindergartenniveau, aber sie wird schlimm werden, dann können diese nichtssagenden Politiker einpacken, dann werden die Menschen auf der Straße sein und dann ist die Zeit für charismatische und gute Leute

Das werden voraussichtlich auch wieder Blender sein - wie immer!:)

Deutschmann
10.03.2009, 19:52
Der erste Merkel-Lakai hat sich auch schon zu Wort gemeldet. Allerdings das interessante an diesem Artikel ist:

(...) Aus der engeren Führung der CDU äußerte sich bislang niemand zugunsten der Parteivorsitzenden. (...)


http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/cdu-kauder-greift-merkel-kritiker-an_aid_378835.html