PDA

Vollständige Version anzeigen : Haftbefehl gegen Baschir gestellt



Wassiliboyd
04.03.2009, 14:31
Gegen den sudanesischen Präsidenten Baschir ist wegen der Verbrechen in Dar-Fur ein Haftbefehl ausgestellt worden, gemäß dem Antrag des zuständigen Anwalts in Den Haag.
Jetzt wird sich der Verbrecher kaum noch aus seinem Loch wagen dürfen.

wtf
04.03.2009, 14:34
Ich wußte gar nicht, daß es im Sudan eine wie auch immer organisierte Regierung gibt. Das Land kommt einem doch eher vor wie ein versifftes Übungsgelände für A-Bomben.

bernhard44
04.03.2009, 14:36
und die Umma wird wieder einmal beleidigt sein! Einen Präsidenten vor Gericht zitieren, einen Muslim und dann noch von Kartoffeln.......geht gar nicht!

Sauerländer
04.03.2009, 14:39
Viel mehr als "lächerlich" fällt mir dazu nicht ein.

bernhard44
04.03.2009, 14:40
Omar al-Baschir sein voller Name!

Felidae
04.03.2009, 14:40
Sehr gute Entscheidung des Gerichts. Hoffentlich fassen sie ihn bald.

-SG-
04.03.2009, 14:41
naja (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74823),

irgendwann stellen sie Hafbefehle gegen alles und jeden, der nicht bei Solana schwört, dass die EU der Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechtes ist und somit antidemokratischer Antimensch.

Tormentor
04.03.2009, 14:55
Hat Den Haag überhaupt das Recht,das Staatsoberhaupt eines souveränen Staates verhaften zu lassen?

Felidae
04.03.2009, 14:57
Hat Den Haag überhaupt das Recht,das Staatsoberhaupt eines souveränen Staates verhaften zu lassen?

Ja, hat es.

bernhard44
04.03.2009, 14:57
Viel mehr als "lächerlich" fällt mir dazu nicht ein.

lächerlich ist es auch, ihn so lange gewähren gelassen zu haben! Wer klagt eigentlich mal die UNO und die EU wegen unterlassener Hilfeleistung an?

Sauerländer
04.03.2009, 15:35
lächerlich ist es auch, ihn so lange gewähren gelassen zu haben! Wer klagt eigentlich mal die UNO und die EU wegen unterlassener Hilfeleistung an?
Wer soll da das Subjekt sein, dass ein einklagbares Recht auf Hilfe hat? Wer sollte da legitimiert sein, zu klagen?
Wenn man gegen diesen Herrn was zu unternehmen gedenkt, ist das primär eine Angelegenheit seiner Nachbarn, die man eventuell militärisch unterstützen kann. Wenn die mit ihm kein Problem haben, und wir -wer auch immer in diesem Zusammenhang "wir" ist- ihn dennoch weghaben wollen, müssen wir eben dort einmarschieren und diesen Herrn auswechseln. Undzwar ohne dieses ganze verlogene Gesülze a la "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" oder dergleichen Unsinn, sondern offen bekundet als Akt der Unsetzung unserer politischen Interessen.
Wer oder was legitimiert einen über den Staaten stehenden Gerichtshof - erst recht, wenn man bedenkt, dass sich dem keineswegs alle Staaten (vor allem nicht die Großmächte) unterwerfen?

Gladio
04.03.2009, 20:45
Ein Unverschämtheit soetwas, der Sudan sollte schnellstens seine Streitkräfte mobilisieren und jeden UN-Fritz aus dem Land jagen.

Voortrekker
04.03.2009, 20:48
Am Besten wäre es wenn ihn das gleiche Schicksal wie seinen Amtskollegen aus Guinea-Bissau heimsucht.

Margrit
04.03.2009, 20:52
also ganz erhlich, mir ist das sowas von egal.
Wir ahben hier Probleme genug.
Sollen sie sich doch dort in Afrika gegensetiig abschlachten, die Stärksten werden überleen.
Aber wir soltlen usn endlich raushalten.

willy
04.03.2009, 20:58
Am Besten wäre es wenn ihn das gleiche Schicksal wie seinen Amtskollegen aus Guinea-Bissau heimsucht.

Da wäre noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Afrika ist in der Hinsicht ein Fass ohne Boden.
Kriminelles Gesock so weit das Auge blicken vermag.

Penthesilea
05.03.2009, 00:08
lächerlich ist es auch, ihn so lange gewähren gelassen zu haben! Wer klagt eigentlich mal die UNO und die EU wegen unterlassener Hilfeleistung an?
Und Bush jun. wegen des noch andauernden Irak-Krieges?

FranzKonz
05.03.2009, 00:10
Ich wußte gar nicht, daß es im Sudan eine wie auch immer organisierte Regierung gibt. Das Land kommt einem doch eher vor wie ein versifftes Übungsgelände für A-Bomben.

Ein Übungsgelände für A-Bomben wäre steril.

borisbaran
05.03.2009, 00:39
Viel mehr als "lächerlich" fällt mir dazu nicht ein.
Stimmt, für den sollte es Kugeln statt Haftbefehle geben.

naja (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74823),

irgendwann stellen sie Hafbefehle gegen alles und jeden, der nicht bei Solana schwört, dass die EU der Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechtes ist und somit antidemokratischer Antimensch.
Rechte und Islamisten wieder fest zusammen.

Hat Den Haag überhaupt das Recht,das Staatsoberhaupt eines souveränen Staates verhaften zu lassen?
Es ist schon ziemlich lange her, dass Staatschefs sich hinter ihrem Amt verstecken konnten.

Wer soll da das Subjekt sein, dass ein einklagbares Recht auf Hilfe hat? Wer sollte da legitimiert sein, zu klagen?
Wenn man gegen diesen Herrn was zu unternehmen gedenkt, ist das primär eine Angelegenheit seiner Nachbarn, die man eventuell militärisch unterstützen kann. Wenn die mit ihm kein Problem haben, und wir -wer auch immer in diesem Zusammenhang "wir" ist- ihn dennoch weghaben wollen, müssen wir eben dort einmarschieren und diesen Herrn auswechseln. Undzwar ohne dieses ganze verlogene Gesülze a la "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" oder dergleichen Unsinn, sondern offen bekundet als Akt der Unsetzung unserer politischen Interessen.
Wer oder was legitimiert einen über den Staaten stehenden Gerichtshof - erst recht, wenn man bedenkt, dass sich dem keineswegs alle Staaten (vor allem nicht die Großmächte) unterwerfen?
Wozu einmarschieren? Es gibt Cruise Missiles. Und das du eine Allergie gegen menschenrechte hast, ist deine Sache, freu dich das du hier welche hast und nciht in Saudi-Arabien wohnst, wo z.B. der Besitz von Bibeln mitunter relativ ungesunf sein kann, um es mal vorsichtig zu formulieren...

FranzKonz
05.03.2009, 01:26
...
Saudi-Arabien wohnst, wo z.B. der Besitz von Bibeln mitunter relativ ungesunf sein kann, um es mal vorsichtig zu formulieren...

Das sollten wir hier auch einführen. :D

borisbaran
05.03.2009, 01:32
Das sollten wir hier auch einführen. :D
Ach, so denkst du über Religionsfreiheit?

Nationalix
05.03.2009, 06:38
Wie soll denn der Haftbefehl vollstreckt werden? Wartet das Tribunal, bis Baschir selbst kommt oder holt ihn Dog der Kopfgeldjäger persönlich ab? Oder wird ein Krieg gegen den Sudan angefangen? ?(

SAMURAI
05.03.2009, 06:43
Lächerlich, der Guteste hat gestern schon gesagt, die Welt kann sich mit den Haftbefehlen den Hintern abwischen.

China wird ihm die Stange halten.

lupus_maximus
05.03.2009, 06:51
Lächerlich, der Guteste hat gestern schon gesagt, die Welt kann sich mit den Haftbefehlen den Hintern abwischen.

China wird ihm die Stange halten.
Richtig, in dem "Gericht" sitzen nur lauter linke Wichtigtuer!

Sauerländer
05.03.2009, 10:38
Stimmt, für den sollte es Kugeln statt Haftbefehle geben.
Ja dann geh mal da hin und leg ihn um, Du Held.:D

Wozu einmarschieren? Es gibt Cruise Missiles.
Und was willst Du mit denen machen? Den Präsidentensitz zerbomben, hoffen, dass der Kerl drin war - und dann? Irgendwer muss nämlich seinen Posten übernehmen.
Hoffen wir da einfach auf das Beste, und wenn´s nicht so hinhaut, wird wieder gebombt?

Und das du eine Allergie gegen menschenrechte hast, ist deine Sache, freu dich das du hier welche hast und nciht in Saudi-Arabien wohnst, wo z.B. der Besitz von Bibeln mitunter relativ ungesunf sein kann, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Ich habe keine "Allergie gegen Menschenrechte". Was nicht existiert, kann auch keine allergischen Reaktionen auslösen. Und würde ich in Saudi-Arabien leben, wäre ich mit höchster Wahrscheinlichkeit Muslim. Da würde mich ein nicht so vorteilhafter Status für Bibelbesitzer nicht allzu arg stören.

borisbaran
05.03.2009, 15:42
Ja dann geh mal da hin und leg ihn um, Du Held.:D
Inwiefern hängt die Richtigkeit der Aussage von meiner Fähigkeit ab, es auszuführen?? Sind wir den so schnell wieder bei ad hominem?

Und was willst Du mit denen machen? Den Präsidentensitz zerbomben, hoffen, dass der Kerl drin war - und dann? Irgendwer muss nämlich seinen Posten übernehmen.
Hoffen wir da einfach auf das Beste, und wenn´s nicht so hinhaut, wird wieder gebombt?
Dafür wäre HUMINT und SIGINT vonnöten.

Ich habe keine "Allergie gegen Menschenrechte". Was nicht existiert, kann auch keine allergischen Reaktionen auslösen. Und würde ich in Saudi-Arabien leben, wäre ich mit höchster Wahrscheinlichkeit Muslim. Da würde mich ein nicht so vorteilhafter Status für Bibelbesitzer nicht allzu arg stören.
1) Wenn du ein Moslem wärst, wärst du auch nciht safe, bevor du kein Sunnit-Wahabit wärst, der zu 100% met der FÜHRung übereinstimmt.
2) Es gibt auch Christen SAUdi-Arabien, z.B. Kopten. Wenn du einer von denen wärst...??
3) Und wenn du Tourist/Geschäftsmann/o.ö. wärst, der die Regel nicht weiß...??

Sauerländer
05.03.2009, 17:22
Inwiefern hängt die Richtigkeit der Aussage von meiner Fähigkeit ab, es auszuführen?? Sind wir den so schnell wieder bei ad hominem?
Die Frage ist, ob Leute, die so schnell mit der Forderung nach unmittelbarer Gewaltanwendung bei der Hand sind, im Zweifelsfall auch bereit wären, und Risiken selbst an dieser Gewaltanwendung teilzuhaben.

Dafür wäre HUMINT und SIGINT vonnöten.
Die beiden Verweise bringen mich nicht weiter. Wovon bitte ist die Rede?

1) Wenn du ein Moslem wärst, wärst du auch nciht safe, bevor du kein Sunnit-Wahabit wärst, der zu 100% met der FÜHRung übereinstimmt.
Ich habe zwar keinen wirklichen Einblick in die dortigen Verhältnisse, aber irgendwie habe ich Zweifel, ob sich das tätsächlich derart krass darstellt.

2) Es gibt auch Christen SAUdi-Arabien, z.B. Kopten. Wenn du einer von denen wärst...??
Würde ich in Erwägung ziehen müssen, auszuwandern.

3) Und wenn du Tourist/Geschäftsmann/o.ö. wärst, der die Regel nicht weiß...??
Dann hätte ich mich offenbar über das Land, in das ich einreise, in einem solchen Ausmaß NICHT informiert, dass man auf die Idee kommen könnte, ich hätte alles, was mir passiert, verdient.

Beverly
05.03.2009, 19:01
Gegen den sudanesischen Präsidenten Baschir ist wegen der Verbrechen in Dar-Fur ein Haftbefehl ausgestellt worden, gemäß dem Antrag des zuständigen Anwalts in Den Haag.
Jetzt wird sich der Verbrecher kaum noch aus seinem Loch wagen dürfen.

Seit seiner Unabhängigkeit fällt der Sudan vor allem durch nicht enden wollenden Bürgerkrieg mit Millionen von Toten auf. Bestenfalls ein Land zu dem man keine Beziehungen braucht. Ein Haftbefehl gegen Bashir wäre da eine von nicht allzu vielen guten Nachrichten :) Und im der Biografie seines Rivalen Turabi (http://de.wikipedia.org/wiki/Hasan_at-Turabi) steht:


Am 14. Januar 2009 wurde Turabi erneut verhaftet und ins Kober-Gefängnis nach Khartum-Nord gebracht, nachdem er zwei Tage zuvor über eine ausländische Nachrichtenagentur Präsident Bashir aufgefordert hatte, er möge sich selbst dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ausliefern, um weiteren Schaden von Sudan abzuwenden.

:)

borisbaran
05.03.2009, 22:23
Ein Unverschämtheit soetwas, der Sudan sollte schnellstens seine Streitkräfte mobilisieren und jeden UN-Fritz aus dem Land jagen.
Solidarität mit Terroristen?

Geronimo
05.03.2009, 22:36
Stimmt, für den sollte es Kugeln statt Haftbefehle geben.

Rechte und Islamisten wieder fest zusammen.

Es ist schon ziemlich lange her, dass Staatschefs sich hinter ihrem Amt verstecken konnten.

Wozu einmarschieren? Es gibt Cruise Missiles. Und das du eine Allergie gegen menschenrechte hast, ist deine Sache, freu dich das du hier welche hast und nciht in Saudi-Arabien wohnst, wo z.B. der Besitz von Bibeln mitunter relativ ungesunf sein kann, um es mal vorsichtig zu formulieren...

Stimmt! Cruise Missiles auf Olmert!!!! Aber da jault das Jüdchen auch wieder...Tss. Jenen kann man es auch nie recht machen.

Geronimo
06.03.2009, 00:24
1) Pöbel woanders, du schwuler Schoschone.
2) Was genau hat der Olmert gemacht? Nicht die ganze Hisbulshaitan/HamaSS ausgelöscht? Ja, dass ist schlimm, da stimme ich dir zu :D.

Und sowas lebt von unseren Steuergeldern. Früher wär sowas direkt nach der Geburt im Eimer gelandet....

borisbaran
06.03.2009, 02:40
[…wg Mangels an Sinn Verstand gelöscht…]
Denk dir sachbezogene Beiträge ais und komm wieder.

Geronimo
06.03.2009, 03:21
Hau ab, Ratte.

Esreicht!
06.03.2009, 12:02
also ganz erhlich, mir ist das sowas von egal.
Wir ahben hier Probleme genug.
Sollen sie sich doch dort in Afrika gegensetiig abschlachten, die Stärksten werden überleen.
Aber wir soltlen usn endlich raushalten.

Sehe ich genauso!

USrael ist doch nur sauer, weil die Schlitzaugen bereits an sudanesischen Ölquellen sitzen! Im Gegensatz zu Usrael wird aber nicht kriegerisch geplündert, nein die Chinesen können bezahlen, weil ihnen die Dollars zu den Taschen rausquillen.

Ironie der Geschichte: Zu verdanken haben sie diesen Geldsegen ausgerechnet den Erfindern entmenschter Globalisierung:))

Bleibt für USrael also nur die übliche Hetze, um doch noch Land zu gewinnen.Klar daß der Premium-Vasall Deutschland mit den üblichen Gutmenschen-Gemeinplätzen mit von der Partie ist:


..Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier rief den Sudan dazu auf, den Haftbefehl zu respektieren. Der Gerichtshof sei ein Garant dafür, "dass schwere Verbrechen nicht straflos und die Opfer nicht ungesühnt bleiben".

http://www.ftd.de/politik/international/:Emp%F6rung-%FCber-Haftbefehl-Sudan-wirft-Hilfsorganisationen-hinaus/482912.html

Und wer hat die Milizen mit Waffen aufgerüstet?(


Darfur: Milizen morden mit deutschen Gewehren – BICC fordert mehr Transparenz bei der Vergabe von Waffenlizenzen3. März 2009

Am 4. März 2009 wird der Internationale Strafgerichtshof (ICC) über einen Haftbefehl gegen den sudanesischen Staatspräsidenten Omar al-Bashir wegen der Verbrechen in der Krisenprovinz Darfur entscheiden. Experten des BICC (Internationales Konversionszentrum Bonn) weisen darauf hin, dass die Verbrechen in Darfur vielfach von Milizen verübt wurden, die mit dem deutschen Sturmgewehr G-3 ausgerüstet sind.

„Es ist fast schon obszön, dass große Mengen deutscher Waffen illegal in den Sudan gelangt sind. In Darfur werden sie nicht nur gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt, sondern bedrohen auch Entwicklungshelfer und Friedenssoldaten“, klagt der Sudan- und Rüstungsexperte Wolf-Christian Paes, BICC, an...

„Die Bundesregierung muss eine Verantwortung dafür übernehmen, dass dank ihrer freizügigen Lizenzvergaben deutsche Kleinwaffen in Bürgerkriegen massiv verbreitet sind“
http://www.bicc.de/index.php/press/press-2009/presseerklaerung-darfur

Es geht mit dem Haftbefehl also wirklich nicht um "Menschenrechte", es geht um Destabilisierung und mehr USraelische Einflußnahme. Das Morden und Flüchtlingselend kümmert diese elenden Heuchler einen ScheißdreckX(

kd

Wassiliboyd
06.03.2009, 13:41
Ein Übungsgelände für A-Bomben wäre steril.

... und im Sudan sollen die arabischen Wüstenstaaten ihre Nahrungsmittel produzieren lassen.

Wassiliboyd
06.03.2009, 13:44
Wie soll denn der Haftbefehl vollstreckt werden? Wartet das Tribunal, bis Baschir selbst kommt oder holt ihn Dog der Kopfgeldjäger persönlich ab? Oder wird ein Krieg gegen den Sudan angefangen? ?(
Keines von allem!

Baschir kann sich jetzt nicht mehr aus dem Sudan heraustrauen, denn dann sind die Mitgliedsstaaten des Abkommens verpflichtet, den Haftbefehl zu vollstrecken.

Höchst unangenehme Situation für Staaten der "UMMA"!:cool2:

Nationalix
06.03.2009, 17:59
Keines von allem!

Baschir kann sich jetzt nicht mehr aus dem Sudan heraustrauen, denn dann sind die Mitgliedsstaaten des Abkommens verpflichtet, den Haftbefehl zu vollstrecken.

Höchst unangenehme Situation für Staaten der "UMMA"!:cool2:

Welche Veranlassung sollte Baschir denn haben, aus dem Sudan auszureisen?
Und welche islamischen Staaten sind denn überhaupt Mitgliedsstaaten des Abkommens?