PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD wirbt in der Türkei um Mitglieder.



Orakel
04.03.2009, 14:04
So hieß heute ein Artikel in der Bild.

Ich finde dazu leider nichts im Netz.

Und zwar ging es darum das die SPD in 2 großen Zeitschriften in der Türkei um Mitglieder buhlt. ( Hürriyet und noch irgendeine).

Ich glaube der Werbespruch hieß übersetzt "Hier gehts rein".
Nur weiß ich nicht wo rein. Ob in die Partei oder ins Deutschland!

Voortrekker
04.03.2009, 18:56
Die SPD ist so verzweifelt, dass sie schon in türkischen Zeitungen werben muss.
Das ist aus der Deutschen Arbeiterpartei geworden:

SPD wirbt in türkischen Zeitungen (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/03/spd_tuerk.jpg)

Joseph Malta
04.03.2009, 19:00
Die SPD stand immer für soziales Gewissen und für die vermeintlich "Sozialschwachen". Da ist es nur natürlich, den Weg zu gehen und ja, ich begrüße es sogar. Zieht die CDU/CSU nach und spricht gezielt Migranten mit christlichem Background an, habe ich Hoffnungen, unsere Großparteien bauen sich wieder eigene Profile.

Abendländer
04.03.2009, 19:19
Diese verkommende Bande, die mit den Polen gemeinsame Sache gegen Erika Steinbach machte, ist jedes Mittel Recht, um ihr kümmerliches Dasein zu rechtfertigen - sie sucht sich jetzt Wähler in der Türkei

http://www.pi-news.net/

Volkov
04.03.2009, 19:32
Die sollen sich um unser Land kümmern. Ausländer dürfen nicht wählen in D.
Wäre so, als würde die NDSP (Zaristen, "Die Gelben") bei uns auf Stimmfang in Spanien gehen, nur weil der werte Simeon in Spanien gelebt hat.

Mütterchen
04.03.2009, 19:36
Nun wage ich doch zu bezweifeln, dass die SPD das aus sozialem Gewissen für vermeintlich Schwache heraus tut.

politisch Verfolgter
04.03.2009, 19:36
Wer den Dreck wählt, erklärt sich und vor allem Andere damit zum Affenschieber.
Pfui Teufel.

Ruepel
04.03.2009, 19:48
Die SPD ist so verzweifelt, dass sie schon in türkischen Zeitungen werben muss.
Das ist aus der Deutschen Arbeiterpartei geworden:

SPD wirbt in türkischen Zeitungen (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/03/spd_tuerk.jpg)

Sie Sozis haben Angst,das die Musels eine eigene Partei gründen und somit
nicht mehr kontrollierbar sind.

Esreicht!
04.03.2009, 19:52
Hallo

Au backe, da wildert Münte in Claudias gemachtem Garten. Wäre ich Münte, würde ich wie Claudia näher ans Wahlvolk ran und neben ihre vom deutschen Steuerdeppen finanzierten Villa eine noch größere stellen. Dann können beide gemeinsam unter türkischer "Sonne, Mond und Sternen" von weiteren Deutschland-verrecke-Aktivitäten träumen;)

http://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY

kd

Hans Huckebein
04.03.2009, 19:58
Da müssen sie ja gar nicht weit fahren!:]

Berlin und frankfurt sind ja die größten schmelztiegel unserer "freunde"
Ein letztes aufbäumen, vor einem ergebnis unter 15%!:hihi:

ochmensch
04.03.2009, 19:59
Die SPD ist ja auch die klassische Türkenpartei in Deutschland. Die Grünen können das wegen ihrem Schwulenlobbyismus garnicht so gut bedienen, außerdem wählen Türken keine Frauenpartei.

Kondor
04.03.2009, 20:17
Die SPD ist so verzweifelt, dass sie schon in türkischen Zeitungen werben muss.
Das ist aus der Deutschen Arbeiterpartei geworden:

SPD wirbt in türkischen Zeitungen (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/03/spd_tuerk.jpg)

Eine Bande von Volksverrätern und Volksfeinden!

Die SPD hat nur das eine Ziel, das deutsche Volk und seine Kultur auszurotten und einen Musel-Negerstaat in Deutschland zu etablieren.

Voortrekker
04.03.2009, 20:27
Sie Sozis haben Angst,das die Musels eine eigene Partei gründen und somit
nicht mehr kontrollierbar sind.

Die Sozis haben Angst bald keine Fraktion mehr im Bundestag zu haben.

Bruddler
04.03.2009, 20:28
Für diese SPD habe ich nur noch Verachtung übrig !


http://www.scenario-ic.de/frontend/scenario-ic/action_images/teaser_pfuiteufel.gif

latrop
04.03.2009, 21:36
SPD wirbt Mitglieder in der Hürriyet

Die schrecken auch vor nichts mehr zurück.

Felidae
04.03.2009, 21:37
Die SPD verkommt zur Türkenpartei, widerlich.

Jasminblüte
04.03.2009, 22:01
ist doch nichts neues mehr. die spd ist schon mehrmals mit wahlplakaten auf türkischer sprache auf wählerstimmenfang gegangen. dass sie jetzt in der hürriyet fischen, ist alles andere als verwunderlich.

nee, ich habe diese partei eh nie gemocht, auch wenn mein ganzes umfeld (meine familie ausgenommen) hier von der ach so so sozialen und arbeitnehmerfreundlichen spd begeistert ist...

wenns um geheuchelte arbeitnehmerfreundlichkeit geht, sind die sozen sowieso die schlimmsten. einerseits behaupten, man wäre der retter der bürger- und arbeitnehmerrechte, aber andererseits üble gesetze durchwinken, z. b. hartz 4 oder die ganzen überwachungsgesetze.

Hombre
04.03.2009, 22:03
Der Sozialismus übt hohe Anziehungskraft auf Verkommene und geistig schwache (siehe SA, Antifa). Das weiß die SPD. Nicht die SPD ändert sich, das Präkariat tut es.

Teutobod
04.03.2009, 22:14
Wer hat uns verraten?.......Sozialdemokraten!X(

Hofer
04.03.2009, 22:19
Für diese SPD habe ich nur noch Verachtung übrig !


http://www.scenario-ic.de/frontend/scenario-ic/action_images/teaser_pfuiteufel.gif




http://img17.imageshack.us/img17/5847/spdwirbtintrkischenzeit.jpg

Stadtknecht
04.03.2009, 22:21
Wenn der SPD die deutsche Arbeitnehmer-, Angestellten- und Beamtenschaft in Scharen davonläuft, muß sie sich ihre Mitglieder eben woanders suchen.

Wo ist das Problem?
Wäre ich SPD-Funktionär würde ich es genauso machen.

Gab es in den Neunzigern nicht auch eine Kampagne der CDU, die sich an Spätaussiedler richtete?

Hofer
04.03.2009, 22:27
Wenn der SPD die deutsche Arbeitnehmer-, Angestellten- und Beamtenschaft in Scharen davonläuft, muß sie sich ihre Mitglieder eben woanders suchen.

Wo ist das Problem?
Wäre ich SPD-Funktionär würde ich es genauso machen.

Gab es in den Neunzigern nicht auch eine Kampagne der CDU, die sich an Spätaussiedler richtete?


Darfst Du mit 12 schon an den PC von Papa ??

Deutschmann
04.03.2009, 22:36
Wenn der SPD die deutsche Arbeitnehmer-, Angestellten- und Beamtenschaft in Scharen davonläuft, muß sie sich ihre Mitglieder eben woanders suchen.

Wo ist das Problem?
Wäre ich SPD-Funktionär würde ich es genauso machen.

Gab es in den Neunzigern nicht auch eine Kampagne der CDU, die sich an Spätaussiedler richtete?

Nicht in einer anderssprachigen Tageszeitung. ;)

Im übrigen hinkt der Vergleich.

Stadtknecht
04.03.2009, 22:39
Darfst Du mit 12 schon an den PC von Papa ??

Sag mal, hast Du Efeu geraucht Du inzestuöser alpiner Depp?

Stadtknecht
04.03.2009, 22:41
Nicht in einer anderssprachigen Tageszeitung. ;)

Im übrigen hinkt der Vergleich.

Gut, das mag sein.

Dennoch sind Spätaussiedler für mich genauso Ausländer wie Türken, auch wenn das Staatsbürgerschaftsrecht etwas anderes sagt.

ErhardWittek
04.03.2009, 22:44
Sie Sozis haben Angst,das die Musels eine eigene Partei gründen und somit
nicht mehr kontrollierbar sind.
Die Angst ist begründet. Die Steigbügelhalter der Musels werden bald merken, was sie sich mit ihrer Kurzsichtigkeit selber eingebrockt haben. Das gilt auch für die Grünen und ebenso für die Union. Auch die FDP wird ihre Zustimmung zur doppelten Staatsbürgerschaft bald schwer bereuen.

Deutschmann
04.03.2009, 22:47
Gut, das mag sein.

Dennoch sind Spätaussiedler für mich genauso Ausländer wie Türken, auch wenn das Staatsbürgerschaftsrecht etwas anderes sagt.

Also dass ist jetzt völliger Blödsinn. :rolleyes:

Stadtknecht
04.03.2009, 22:52
Also dass ist jetzt völliger Blödsinn. :rolleyes:

Wieso Blödsinn?

Deutschmann
04.03.2009, 22:54
Wieso Blödsinn?

Alleine Abstammung, Kulturkreis und Religion. Ins Detail können wir ein ander mal gehen, ist schon spät.

Stadtknecht
04.03.2009, 23:00
Alleine Abstammung, Kulturkreis und Religion. Ins Detail können wir ein ander mal gehen, ist schon spät.

Abstammung halte ich deshalb für problematisch, weil diese Deutschen bereits vor 300 Jahren nach Russland ausgewandert sind. Dann kam es zu Vermischungen mit den Russen. Die meisten Aussiedler, so gut wie alle jüngeren, sind ethnisch, soziologisch und kulturell Russen, keine Deutschen.
Sie bezeichnen sich sogar selbst als Russen.

Der Kulturkreis ist russisch, die Religion, sofern vorhanden, christlich.

Das einzige was uns verbindet ist die Zugehörigkeit zum christlichen Kulturkreis und zur weißen Ethnie.

Ruepel
04.03.2009, 23:20
Abstammung halte ich deshalb für problematisch, weil diese Deutschen bereits vor 300 Jahren nach Russland ausgewandert sind. Dann kam es zu Vermischungen mit den Russen. Die meisten Aussiedler, so gut wie alle jüngeren, sind ethnisch, soziologisch und kulturell Russen, keine Deutschen.
Sie bezeichnen sich sogar selbst als Russen.

Der Kulturkreis ist russisch, die Religion, sofern vorhanden, christlich.

Das einzige was uns verbindet ist die Zugehörigkeit zum christlichen Kulturkreis und zur weißen Ethnie.

Meinst du nicht auch,das es besser ist jetzt ins Bett zu gehen?
Und vergiss nicht das Fenster zu öffnen,beseitigt den Sauerstoffmangel.

Preuße
04.03.2009, 23:25
Abstammung halte ich deshalb für problematisch, weil diese Deutschen bereits vor 300 Jahren nach Russland ausgewandert sind. Dann kam es zu Vermischungen mit den Russen. Die meisten Aussiedler, so gut wie alle jüngeren, sind ethnisch, soziologisch und kulturell Russen, keine Deutschen.
Sie bezeichnen sich sogar selbst als Russen.

Der Kulturkreis ist russisch, die Religion, sofern vorhanden, christlich.

Das einzige was uns verbindet ist die Zugehörigkeit zum christlichen Kulturkreis und zur weißen Ethnie.

Nicht wirklich. Die Russlanddeutschen haben (ähnlich der Juden) meist in ihren eigneen Gemeinden gelebt und waren von der ursprünglichen Bevölkerung getrennt. Die Spätaussiedler haben ein riesen Problem. In Russland zählen sie als Deutsche bzw. Ausländer, in Deutschland als Russen oder Ausländer.

Odin
04.03.2009, 23:37
Sie wollen uns alle töten, diese Tiere.

Bruddler
05.03.2009, 04:37
Wenn der SPD die deutsche Arbeitnehmer-, Angestellten- und Beamtenschaft in Scharen davonläuft, muß sie sich ihre Mitglieder eben woanders suchen.

Wo ist das Problem?
Wäre ich SPD-Funktionär würde ich es genauso machen.

Gab es in den Neunzigern nicht auch eine Kampagne der CDU, die sich an Spätaussiedler richtete?

Du meinst die sogen. "Russlanddeutschen" ? :rolleyes:
Diese "Russlanddeutschen" sind per Gesetz Deutsche und dürfen u.a. auch wählen, ob das richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt....

McDuff
05.03.2009, 05:28
Könnte man die SPD nicht komplett mitsamt den islamistischen Teilen der CDU in die Türkei abschieben? Dann können sie sich bei ihren Freunden politisch austoben und stören hier nicht länger.

Menetekel
05.03.2009, 14:10
Bei einer solchen Politik wird man immer sprachloser. Diese Laffen, was geht durch deren Windungen, sofern noch welche vorhanden. Das schreit ja zum Himmel und wieder zurück. Und so was nennt sich Vertreter des Volkes? Da muß ja der Blitz reinfahren, damit diese Schranzen wegfliegen.

Voortrekker
05.03.2009, 16:21
Nicht wirklich. Die Russlanddeutschen haben (ähnlich der Juden) meist in ihren eigneen Gemeinden gelebt und waren von der ursprünglichen Bevölkerung getrennt. Die Spätaussiedler haben ein riesen Problem. In Russland zählen sie als Deutsche bzw. Ausländer, in Deutschland als Russen oder Ausländer.

Und warum sprechen dann alle Spätaussiedler Russisch zuhause, sind Russisch-Orthodox?
Die Meisten haben höchstens einen ,,Deutschen Elternteil", der aber zufälligerweise einen russischen Namen hat und ebenfalls als Muttersprache Rusisch spricht.
Es wurden viel zu viele geholt.
Die richtigen Deutschrussen, die Mennoniten, sind alle nach Amerika weitergezogen.

Jasminblüte
06.03.2009, 08:09
waren das nicht türkische zeitungen, die auch in deutschland erhältlich sind? ich denke eher, dass sich die werbung auf türken mit deutschen pässen bezieht.

bei der spd kann ich mir aber vorstellen, dass sie auch sowas durchzieht^^

direkt
06.03.2009, 21:59
Bei einer solchen Politik wird man immer sprachloser. Diese Laffen, was geht durch deren Windungen, sofern noch welche vorhanden. Das schreit ja zum Himmel und wieder zurück. Und so was nennt sich Vertreter des Volkes? Da muß ja der Blitz reinfahren, damit diese Schranzen wegfliegen.

Ich arbeitete 35 Jahre in einem öffentlichen Betrieb, der von der SPD und Gewerkschaft beherrscht wurde, da ich weder in der SPD noch in der Gewerkschaft war, bekam ich das sehr oft von den schlimmsten Drückebergern und Faulenzer zuspüren.
Es gab gottseidank Führungskräfte die, die Machenschaften dieser Kommunisten durchschauten.
Die Rotfront genossen, die ich kenne, waren die größten DDR-Flüchtlingshetzer sie hetzten auch gegen Menschen aus dem Sudetenland und Menschen, die aus den deutschen Ostgebieten vertrieben wurden.
Ich habe nie verstanden das die Heimatvertriebenen und Flüchtlinge so eine Hetzerpartei wählen.
Konnten.
Das trifft ebenso auch auf die Grünen zu.

Marine Corps
07.03.2009, 00:59
Ich arbeitete 35 Jahre in einem öffentlichen Betrieb, der von der SPD und Gewerkschaft beherrscht wurde, da ich weder in der SPD noch in der Gewerkschaft war, bekam ich das sehr oft von den schlimmsten Drückebergern und Faulenzer zuspüren.
Es gab gottseidank Führungskräfte die, die Machenschaften dieser Kommunisten durchschauten.
Die Rotfront genossen, die ich kenne, waren die größten DDR-Flüchtlingshetzer sie hetzten auch gegen Menschen aus dem Sudetenland und Menschen, die aus den deutschen Ostgebieten vertrieben wurden.
Ich habe nie verstanden das die Heimatvertriebenen und Flüchtlinge so eine Hetzerpartei wählen.
Konnten.
Das trifft ebenso auch auf die Grünen zu.

Tja, das nannte der Marx wohl "falsches Bewusstsein"!

Habe schon sehr oft Menschen "aus dem Volke" getroffen, die Ansichten rechts der NPD äußerten, mir dann aber treuherzig bekannten SPD zu wählen, da das ja die Partei der "kleinen Leute" sei.

Zum Thema unbedingt mal lesen:
Josef Schüßlburner: Roter, brauner und grüner Sozialismus

Sie liegen ja auch nur einen Steinwurf auseinander trotz aller Abgrenzungen!

franz
07.03.2009, 07:33
Tja, das nannte der Marx wohl "falsches Bewusstsein"!

Habe schon sehr oft Menschen "aus dem Volke" getroffen, die Ansichten rechts der NPD äußerten, mir dann aber treuherzig bekannten SPD zu wählen, da das ja die Partei der "kleinen Leute" sei.

Zum Thema unbedingt mal lesen:
Josef Schüßlburner: Roter, brauner und grüner Sozialismus

Sie liegen ja auch nur einen Steinwurf auseinander trotz aller Abgrenzungen!

daß trifft genau des Pudels Kern, Bornierte Dummheit des blöden Pöbels.

Gruß franz

Strandwanderer
07.03.2009, 07:43
Diese verkommende Bande, die mit den Polen gemeinsame Sache gegen Erika Steinbach machte, ist jedes Mittel Recht, um ihr kümmerliches Dasein zu rechtfertigen - sie sucht sich jetzt Wähler in der Türkei

http://www.pi-news.net/

Der Link führt nicht zu einem bestimmten Artikel, sondern nur zu "PI" allgemein.

.

Margrit
07.03.2009, 17:32
Die SPD stand immer für soziales Gewissen und für die vermeintlich "Sozialschwachen". Da ist es nur natürlich, den Weg zu gehen und ja, ich begrüße es sogar. Zieht die CDU/CSU nach und spricht gezielt Migranten mit christlichem Background an, habe ich Hoffnungen, unsere Großparteien bauen sich wieder eigene Profile.



du hast doch gewaltig einen and er Waffel
christliche Migranten in der Türkei???????? Haben die auch einen deutschen Paß? Sonst können sie nämlich gar nicht Mitglied werden

Volkov
07.03.2009, 17:42
http://www.youtube.com/watch?v=VO_MYxRYdoE

Noch nen nettes Lied, ganz passend zur Sache...Countdown to Insanity, Goodbye Reality...

Hofer
08.03.2009, 16:02
du hast doch gewaltig einen and er Waffel
christliche Migranten in der Türkei???????? Haben die auch einen deutschen Paß? Sonst können sie nämlich gar nicht Mitglied werden


Kann man auch Mitglied werden, wenn man im Ausland lebt?

Ja!

Muss ich die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, um Mitglied der SPD werden zu können?

Nein!

http://www.spd.de/de/partei/mitmachen/mitgliedwerden/fragenundantworten.html

malnachdenken
08.03.2009, 16:59
SPD wirbt in der Türkei um Mitglieder.

Es wird wohl eher in der Europaausgabe im entsprechenden Deutschlandteil erschienen sein. Zumindest gibt es solch eine Version der Zeitung und es wäre ziemlich merkwürdig in der Türkei mit diesem Spruch zu werben.

Daß ich diese Aktion fragwürdig finde, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen.

direkt
08.03.2009, 18:17
Könnte man die SPD nicht komplett mitsamt den islamistischen Teilen der CDU in die Türkei abschieben? Dann können sie sich bei ihren Freunden politisch austoben und stören hier nicht länger.

Schluss aus und weg mit dieser Volksverräterpartei, ab in die Türkei, Du hast so recht.
Ich würde jedem noch „treuedeutschem“ SPD Wähler raten, einer Stadtverordnetenversammlung in einer mittelgroßen Stadt mit einem hohen Ausländeranteil, in der es um irgendwelche Verbesserungen und das Wohlergehen von Ausländer geht, beizuwohnen.
Ich war bei mehreren Sitzungen Anwesen, bei denen es um solche Belange ging.
An Arschkriecherei sind die SPD Stadtverordneten nicht zu überbieten, „was manche Stadtverordnete so von sich geben grenzt, oder ist schon Deutschenhass“.
Die etablierten Parteien sind für Deutsche nicht mehr wählbar.

schastar
08.03.2009, 18:43
Die SPD stand immer für soziales Gewissen und für die vermeintlich "Sozialschwachen". Da ist es nur natürlich, den Weg zu gehen und ja, ich begrüße es sogar. Zieht die CDU/CSU nach und spricht gezielt Migranten mit christlichem Background an, habe ich Hoffnungen, unsere Großparteien bauen sich wieder eigene Profile.

Die SPD ist ein Partei von Idioten für Idioten und Kriminelle. Das muß so sein, sonst würden sie nicht diese Kültürbereicherer anwerben und dadurch den deutschen Steuerzahler zu schädigen.

Ahab
17.03.2009, 19:49
Und warum sprechen dann alle Spätaussiedler Russisch zuhause, sind Russisch-Orthodox?
Die Meisten haben höchstens einen ,,Deutschen Elternteil", der aber zufälligerweise einen russischen Namen hat und ebenfalls als Muttersprache Rusisch spricht.
Es wurden viel zu viele geholt.
Die richtigen Deutschrussen, die Mennoniten, sind alle nach Amerika weitergezogen.

Sind sie nicht.

Konfessionell sind sie zu ca. 40% Protestanten, zu etwa 30% Katholiken, 10% Bapthisten und einige sind Mennoniten, die ausgesiedelt sind, da ihnen dort Wehrdienstbefreiung versprochen wurde.

Wobei zumeist die bapthistische Konfession erst in der ehemaligen Sowjetunion erworben wurde.


Nebenbei bemerkt tragen Aussiedlerfamilien meist Namen wie "Schmidt", "Schulz", "Müller", "Meier" und Ähnliche, die sich ja jetzt nicht besonders russisch anhören.

Des weiteren sprechen, gerade die älteren Damen aus Aussiedlerfamilien deutsch, zumeist auch noch mit dem Dialekt der deutschen Länder aus denen sie noch vor dreihundert Jahren kamen. Was daran liegt, dass diese bis zum zweiten Weltkrieg in ihren höchst eigenen, selbstverwalteten Kolonien und Gemeinden zusammenlebten.

Mal von dem ganzen russlanddeutschen Sowjetstaat den diese bis 1939 selbst bewirtschaftet und verwaltet haben abgesehen.

Da gab es kaum und wenn, dann nur innerhalb derletzten zwanzig bis fünfundzwanzig Jahren nennenswerte "Vermischungen".

Dass die jüngeren, denen Russisch als "Muttersprache" ab dieser Zeit quasi aufgezwungen wurde, auch dieses sprechen wird da ja noch zu verzeihen sein.

Zarah
18.03.2009, 13:17
SPD wird erste islamische Partei, na, wer hätte das gedacht? :D

Innos
18.03.2009, 14:48
SPD wird erste islamische Partei, na, wer hätte das gedacht? :D


Und hier die zweite: http://www.dtf-online.de/

Nationalix
18.03.2009, 17:46
Die SPD stand immer für soziales Gewissen und für die vermeintlich "Sozialschwachen". Da ist es nur natürlich, den Weg zu gehen und ja, ich begrüße es sogar. Zieht die CDU/CSU nach und spricht gezielt Migranten mit christlichem Background an, habe ich Hoffnungen, unsere Großparteien bauen sich wieder eigene Profile.

Solange diese "Migranten mit christlichem Background" aus Frankreich, Italien oder Spanien kommen, kann ich damit notfalls leben. Unter den türkischen oder arabischen Migranten wird man wohl nur wenig Christen finden.