PDA

Vollständige Version anzeigen : WI: Staatsanwältin vor Gericht!



Sathington Willoughby
04.03.2009, 10:08
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/6313460.htm


Die Vorwürfe, die dann verhandelt werden sollen, wiegen schwer sowohl für die inzwischen suspendierte Staatsanwältin, aber auch für den Ruf der hessischen Justiz. Es geht um Strafvereitelung in einem Verfahren, das Anne D. im Dezember 2002 als Staatsanwältin geführt hatte. Es hatte sich gegen fünf Jugendliche gerichtet, die des versuchten Totschlags verdächtigt wurden.
Na also, es geht doch!
Zu laxe Staatsanwälte kann man drankriegen!
Lasst euch nicht entmutigen, wenn Kulturbereicherer wieder straffrei ausgehen!

Skaramanga
04.03.2009, 10:15
Staatsanwälte schon. Die sind Weisungsgebunden und unterliegen einer Dienstaufsicht. Das größere Problem aber sind laxe Richter. An die kommt man nicht so leicht ran. Eigentlich gar nicht, soweit sie nicht nachweislich vorsätzlich Recht beugen. Das weis mal nach.

elas
04.03.2009, 10:17
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/6313460.htm


Na also, es geht doch!
Zu laxe Staatsanwälte kann man drankriegen!
Lasst euch nicht entmutigen, wenn Kulturbereicherer wieder straffrei ausgehen!

Da hat sich Koch`s Zorn gegen gewaltätige Jugendliche jetzt gegen die zu laschen Juristen gewendet. Gut so!

Nicht mehr Polizisten sondern härtere Strafen für die Gefassten!

Sathington Willoughby
04.03.2009, 10:20
Staatsanwälte schon. Die sind Weisungsgebunden und unterliegen einer Dienstaufsicht. Das größere Problem aber sind laxe Richter. An die kommt man nicht so leicht ran. Eigentlich gar nicht, soweit sie nicht nachweislich vorsätzlich Recht beugen. Das weis mal nach.

Leider ja, aber es ist schon mal ein guter ANfang, evtl. eine Signalwirkung.

lupus_maximus
04.03.2009, 10:40
Leider ja, aber es ist schon mal ein guter ANfang, evtl. eine Signalwirkung.
Ich glaube eher, die Herrschaften bekommen langsam Angst vor der Rache des Volkes!

Selbst Flucht ins Ausland nutzt ihnen nichts mehr, da greift dann die Eichmannisierung.

Marine Corps
07.03.2009, 01:11
Ich glaube eher, die Herrschaften bekommen langsam Angst vor der Rache des Volkes!

Selbst Flucht ins Ausland nutzt ihnen nichts mehr, da greift dann die Eichmannisierung.

Die Helleren dürften es erfassen und langsam Angst bekommen. Die schmerzfreien Ideologen auf gar keinen Fall. Die machen weiter bis zur letzten Patrone:
Unsere Ehre heißt Treue!
Haben sie bei Papa gelernt.

schastar
07.03.2009, 06:53
...Die Vorwürfe, die dann verhandelt werden sollen, wiegen schwer sowohl für die inzwischen suspendierte Staatsanwältin, aber auch für den Ruf der hessischen Justiz. Es geht um Strafvereitelung in einem Verfahren, das Anne D. im Dezember 2002 als Staatsanwältin geführt hatte. Es hatte sich gegen fünf Jugendliche gerichtet, die des versuchten Totschlags verdächtigt wurden.

Einer saß deshalb in Untersuchungshaft. Und als die Ermittlungen der Polizei bereits abgeschlossen waren, beantragte Anne D. im Mai 2003 überraschend Haftverschonung. Dies, obwohl ein Richter wenige Tage zuvor die Fortdauer der Haft angeordnet hatte.

Weil wegen dieses Schnitzers ein Kollege von Anne D. den Fall übernehmen musste, hatte sich das Verfahren bis Oktober 2005 verzögert. Und wegen der deshalb langen Dauer konnte der Jugendliche nicht mehr angemessen bestraft werden.


Verfahrensbeginn Dezember 2002
Haftverschonung Mai 2003 und übernahme des Verfahrens durch einen Kolegen
Verfahrensende Oktober 2005

Erst 6 Monate dann 2 1/2 Jahre

Ich denke da hockt mindestens einer zu wenig auf der Ankalgebank

bernhard44
07.03.2009, 07:00
Verfahrensbeginn Dezember 2002
Haftverschonung Mai 2003 und übernahme des Verfahrens durch einen Kolegen
Verfahrensende Oktober 2005

Erst 6 Monate dann 2 1/2 Jahre

Ich denke da hockt mindestens einer zu wenig auf der Ankalgebank

sieht mir auch nach einem handfesten Justizskandal aus! (Zusätzlich zu dem im allgemeinen herrschenden.....)

Strandwanderer
07.03.2009, 07:09
Verfahrensbeginn Dezember 2002
Haftverschonung Mai 2003 und übernahme des Verfahrens durch einen Kolegen
Verfahrensende Oktober 2005

Erst 6 Monate dann 2 1/2 Jahre

Ich denke da hockt mindestens einer zu wenig auf der Ankalgebank

Aus den Berichten geht ja nicht hervor, wann der Kollege das Verfahren übernommen hat . Das muß keineswegs schon 2003 erfolgt sein.

schastar
07.03.2009, 08:37
Aus den Berichten geht ja nicht hervor, wann der Kollege das Verfahren übernommen hat . Das muß keineswegs schon 2003 erfolgt sein.

ich hab ja auch nicht geschrieben daß es der Kollege sein muß der ebenfalls auf die Anklagebank gehört, es kann auch derjenige sein der denn Fall nicht unverzüglich an einen anderen weitergeleitete hat.
Tatsache blieben 2 1/2 Jahre Verzögerung für die jemand verantwortlich ist.

GG146
13.03.2009, 15:35
Leider ja, aber es ist schon mal ein guter ANfang, evtl. eine Signalwirkung.

Nix mit Signal, die Frau hatte sich durch Serienbetrügereien aus dem sonst üblichen Schutz ihrer Seilschaft rausgeschossen, hier mein Text dazu auf meinem eigenen Forum (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4599827):

--------------------------------------------------------------------------------------
Schau an, da gibt es doch Rechtswege, die alltägliche Rechtsverweigerung gegenüber Gewaltopfern abzustellen. Wer hätte das gedacht? Ermittlungen gegen eine Staatsanwältin wegen Strafvereitelung im Amt:

Betrug & Strafvereitelung (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/6313460.htm)

Allerdings ist die Dame zuvor wegen Betruges in 11 Fällen verurteilt worden. Sie hat mithin den Schutz der Gesetzmäßigkeit "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" verloren, da kann man auf einmal im Nachgang auch noch wg. Strafvereitelung ermitteln. Ohne die vorhergehenden Betrügereien wäre das ganz bestimmt nicht aufgegriffen worden. Also ist dieser Fall keineswegs "ein Licht am Ende des Tunnels" und nur dadurch zu erklären, dass diese eine Staatsanwältin durch die vorherigen Vermögensdelikte den Schutz ihrer Seilschaft verloren hat.

Davon lässt sich natürlich kein anderer Seilschafter in Deutschland beeindrucken, der sich dieses Schutzes gewiss sein kann.

Zum Thema "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" noch eine Buchempfehlung:

Korruption
Netzwerke in Politik, Ämtern und Wirtschaft

herausgegeben von Hans Herbert von Arnim


http://www.hfv-speyer.de/vonArnim/6tagungsband.htm

http://www.hfv-speyer.de/vonArnim/in_getdata2.jpg

Entfernungsmesser
17.03.2009, 07:09
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/6313460.htm




Scheint ja ein sauberes Früchtchen zu sein, die "Dame".

Biskra
17.03.2009, 12:06
Die Helleren dürften es erfassen und langsam Angst bekommen. Die schmerzfreien Ideologen auf gar keinen Fall. Die machen weiter bis zur letzten Patrone:
Unsere Ehre heißt Treue!
Haben sie bei Papa gelernt.

Die Staatsanwältin ist ein Neonazi?

Marine Corps
18.03.2009, 00:30
Die Staatsanwältin ist ein Neonazi?

Ey,Chefe, du mal lesen tun!

Ich nix sagen zu Staatsanwältin sondern zu Aussage von andere Kollega!

Und meinen, dass ganze politisch-korrekte Mishpoke soll mal aufpassen, wenn deutsche Michel böse wird und Schnauze voll hat.
Das alles.

Du verstanden?

Biskra
18.03.2009, 10:44
Ey,Chefe, du mal lesen tun!

Ich nix sagen zu Staatsanwältin sondern zu Aussage von andere Kollega!

Und meinen, dass ganze politisch-korrekte Mishpoke soll mal aufpassen, wenn deutsche Michel böse wird und Schnauze voll hat.
Das alles.

Du verstanden?

Ah, der nationaldilettantische Widerstand hat wieder feuchte Träume vom Tag der Abrechnung gehabt, wo Hitler, Himmler, Hess und Heydrich auf vier Reichsflugscheiben fliegend von Neuschwabenland Heim ins Reich kommen. :))

Marine Corps
18.03.2009, 18:04
Ah, der nationaldilettantische Widerstand hat wieder feuchte Träume vom Tag der Abrechnung gehabt, wo Hitler, Himmler, Hess und Heydrich auf vier Reichsflugscheiben fliegend von Neuschwabenland Heim ins Reich kommen. :))

Jemand, der Sprüche aus dem neuesten Drecksfilm von dem Psychopathen Tarantino in seiner Signatur aufführt, ist eigentlich bereits so disqualifiziert, dass ich denjenigen nicht mal mit dem Arsch ansehe, aber da du wieder mal herumdümmelst mit deinen knapp 60 IQ-Punkten, will ich dir noch Futter liefern, das beweist, dass nicht irgendein "Widerstand", den es nicht gibt, Dinge ankündigt, sondern die Dinge auch ohne Springerstiefel und Bomberjacke ernst werden:

Ein US-Senator fordert die geldgeilen Manager von AIG nach ihren Bonuszahlungen aus dem Steuertopf zum Selbstmord auf!
http://www.welt.de/politik/article3395564/Manager-von-AIG-sollen-ihre-Millionen-zurueckgeben.html
Und das ist sicher nur ein Anfang! Eine vorlaute Äußerung in der Wut.
Aber wenn erst mal die Massen voll von der Verelendung erfasst sind, dann gibt es kein Halten mehr. Dann nutzen auch Armee und Polizei nichts mehr.
Sei dir sicher.

Manche etwas helleren Politiker ahnen ja schon was:
http://www.welt.de/wirtschaft/article3393599/Juncker-warnt-vor-Massenarbeitslosigkeit-in-der-EU.html

Für Dumme aus Dummenstadt Berlin:
"Jean-Claude Juncker: Ich fürchte, dass es nach der Finanz- und Wirtschaftskrise in Kürze eine soziale Krise geben wird, die vor allem durch Massenarbeitslosigkeit geprägt sein wird und Einkommensverluste für viele Menschen bedeutet. Dies kann dazu führen, dass das Vertrauen in das politische System deutlich zurückgeht. Daraus könnte ein explosives Gemisch mit dramatischen Folgen für Europa entstehen. "

Ist das auch ein "nationaldilletantischer Widerständler" oder eher ein Hochgrad-Freimaurer und Superfunktionär der EU ???
Nun sag mal was, Schweinchen Schlau!

In Prag hingen nach dem 08.05.45 brennende deutsche Soldaten an den Laternenpfählen (Antifaschisten waren schon immer sehr human!), wer garantiert DIR Naseweiß denn, dass da nicht bald andere hängen ???

Feuchte Träume bekomme ich von anderen Dingen und die Flugscheiben bleiben in Neuschwabenland!
Aber ihr linken Wixer werdet euch noch die Augen reiben und dann viel weinen über eure Grottendummheit.

Biskra
19.03.2009, 10:59
Aber ihr linken Wixer werdet euch noch die Augen reiben und dann viel weinen über eure Grottendummheit.

Hör mal, du merkbefreites Kleinhirn, ich bin erstens kein Linker und zweitens werden wohl kaum die Linken an Laternen hängen, wenn Deutschland H4-politisch den Bach runtergeht. Denk mal wenigstens etwas nach, das schafft sogar ein Kleinhirn!