PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin gibt im Streit mit Paris um Mehrwertsteuer nach



henriof9
03.03.2009, 15:18
Die Bundesregierung gibt im jahrelangen Streit mit Frankreich um die Senkung der Mehrwertsteuer (MWS) für bestimmte Branchen nach. Deutschland sei bereit, beim EU-Finanzministerrat in einer Woche einen Kompromiss durchzusetzen, sagte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück am Dienstag in Paris nach einem Treffen mit Wirtschaftsministerin Christine Lagarde.
In 'arbeitsintensiven Dienstleistungen' und im Gaststättengewerbe sollen künftig MWS-Senkungen möglich werden.

Das sei für Deutschland 'ein weiter Schritt', sagte Steinbrück. Denn es sei innenpolitisch Druck zu erwarten, ebenfalls die Steuern für bestimmte Branchen zu senken. 'Aber das schwierige Thema muss von der Tagesordnung.' Der französische Präsident Nicolas Sarkozy dringt in der EU beständig auf die Möglichkeit, die Mehrwertsteuersätze für Gaststätten und bestimmte Handwerke zu senken.
Quelle: dpa-AFX


Ist ja mal wieder super.

Als in Deutschland eine MwSt- Senkung gefordert wurde, zumindest auch für einige Bereiche, erklärte uns die Bundesregierung, daß dies nicht gehen würde.
Nun kommt " Vive la France " um die Ecke und siehe da, es geht nun doch.
Nur das unser Finanzfuzzi jetzt Manchetten bekommt, daß er dies auch in Deutschland umsetzen muß.
Ich werde bei Gelegenheit mein Tränengefäß bereit halten.

Diese Regierung ist wirklich unfähig und nicht mehr länger zu ertragen. :puke:

FranzKonz
03.03.2009, 15:23
Ich will meinen Basta-Kanzler wiederhaben.

alberich1
03.03.2009, 15:27
Er kann ja zum Ausgleich den Spitzensteuersatz wieder erhöhen.

henriof9
03.03.2009, 16:23
Ich will meinen Basta-Kanzler wiederhaben.

Können wir nicht einen anderen nehmen ? :))

Paul Felz
03.03.2009, 16:25
Können wir nicht einen anderen nehmen ? :))

Wir könnten uns vielleicht auf den mit der Lotsenmütze einigen.

FranzKonz
03.03.2009, 16:28
Hauptsache, er passt in einen Anzug und kann laut und vernehmlich "Basta" sagen. Gelegentlich auch mal "Bis hierher und nicht weiter!" oder "I want my money back!".

Dieses Harmoniegeschleime geht mir tierisch auf den Sack.

Paul Felz
03.03.2009, 16:29
Hauptsache, er passt in einen Anzug und kann laut und vernehmlich "Basta" sagen. Gelegentlich auch mal "Bis hierher und nicht weiter!" oder "I want my money back!".

Dieses Harmoniegeschleime geht mir tierisch auf den Sack.

Wie, Du willst den Dicken wiederhaben?

FranzKonz
03.03.2009, 16:32
Wie, Du willst den Dicken wiederhaben?

Der trug keinen Anzug, eher so eine Art Burka. Außerdem hatte der nicht nur eine Figur, wie das Merkel, der saß auch alles aus. Nein, diesen schlaffen Sack will ich nicht mehr wieder. Auf ganze Kerle wie Adenauer oder Schmidt könnten wir uns einigen.

Leo Navis
03.03.2009, 16:32
Das ist tatsächlich unverschämt und zeigt, auf wen unsere Volksvertreter eher hören: Das eigene Wahlvieh oder die bösen besten Freunde und Nachbarn.

:D

Leo Navis
03.03.2009, 16:33
Der trug keinen Anzug, eher so eine Art Burka. Außerdem hatte der nicht nur eine Figur, wie das Merkel, der saß auch alles aus. Nein, diesen schlaffen Sack will ich nicht mehr wieder. Auf ganze Kerle wie Adenauer oder Schmidt könnten wir uns einigen.
Nur Geduld, in einigen Jahren könnt ihr mich ja wählen.

Paul Felz
03.03.2009, 16:34
Der trug keinen Anzug, eher so eine Art Burka. Außerdem hatte der nicht nur eine Figur, wie das Merkel, der saß auch alles aus. Nein, diesen schlaffen Sack will ich nicht mehr wieder. Auf ganze Kerle wie Adenauer oder Schmidt könnten wir uns einigen.

Einverstanden :prost:

lupus_maximus
03.03.2009, 16:55
Einverstanden :prost:
Da ich ja bereits Präsident von Neugermanien bin, gäbe es ja die Möglichkeit mich zu wählen!
Das Einfachste in diesem Fall wäre die Umbenennung von der BRDDR in Freistaat Germanien deutscher Nation!

Allerdings muß ich euch gleich warnen, Steuern sind dann nicht mehr uptodate.

Steuerfrei für die Zukunft wäre dann die Devise.

Damit wäre der gesamte öffentliche Dienst dann arbeitslos, alles wäre dann privat.

Paul Felz
03.03.2009, 16:56
Da ich ja bereits Präsident von Neugermanien bin, gäbe es ja die Möglichkeit mich zu wählen!
Das Einfachste in diesem Fall wäre die Umbenennung von der BRDDR in Freistaat Germanien deutscher Nation!

Allerdings muß ich euch gleich warnen, Steuern sind dann nicht mehr uptodate.

Steuerfrei für die Zukunft wäre dann die Devise.

Damit wäre der gesamte öffentliche Dienst dann arbeitslos, alles wäre dann privat.

Wieso denn wählen? Ach so, die Nettozahler. OK :D

henriof9
03.03.2009, 17:24
Hauptsache, er passt in einen Anzug und kann laut und vernehmlich "Basta" sagen. Gelegentlich auch mal "Bis hierher und nicht weiter!" oder "I want my money back!".

Dieses Harmoniegeschleime geht mir tierisch auf den Sack.

Bei der Gelegenheit wäre auch eine Änderung des Wahlrechts nötig.
Gegen ein Mehrheitswahlrecht hätte ich nichts einzuwenden.
Sonst wird letztendlich immer wieder der gleiche Parteien- Mist fabriziert.

Gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen. :))

PeterH
04.03.2009, 08:10
Der trug keinen Anzug, eher so eine Art Burka. Außerdem hatte der nicht nur eine Figur, wie das Merkel, der saß auch alles aus. Nein, diesen schlaffen Sack will ich nicht mehr wieder. Auf ganze Kerle wie Adenauer oder Schmidt könnten wir uns einigen.

Kohl hat nicht die Probleme sondern Lafo's Blockadepolitik ausgesessen. Der Wähler sollte eine Partei im Bundestag und Rat endlich mit einer soliden Mehrheit ausstatten. Bayern hat das gut getan.

tommy3333
04.03.2009, 08:25
Ist ja mal wieder super.

Als in Deutschland eine MwSt- Senkung gefordert wurde, zumindest auch für einige Bereiche, erklärte uns die Bundesregierung, daß dies nicht gehen würde.
Nun kommt " Vive la France " um die Ecke und siehe da, es geht nun doch.
Nur das unser Finanzfuzzi jetzt Manchetten bekommt, daß er dies auch in Deutschland umsetzen muß.
Ich werde bei Gelegenheit mein Tränengefäß bereit halten.

Diese Regierung ist wirklich unfähig und nicht mehr länger zu ertragen. :puke:
Es geht ja auch wirklich nicht, dass das gemeine Fußvolk von der Regierung einfach mal so verlangt, mit weniger Steuererinnahmen auskommen zu sollen. :ironie:

PeterH
04.03.2009, 08:36
Es geht ja auch wirklich nicht, dass das gemeine Fußvolk von der Regierung einfach mal so verlangt, mit weniger Steuererinnahmen auskommen zu sollen. :ironie:

Das gemeine Fußvolk belohnt Parteien, die einen Wahlkampf mit Lügen und Geschenken führen, mit einem Kreuz auf dem Wahlzettel. Anschließend lamentieren sie über die hohe Steuerbelastung.

Eridani
04.03.2009, 10:45
Ich will meinen Basta-Kanzler wiederhaben.

Der Ungefärbte arbeitet jetzt für die Russische Mafia und wird für das Trinkgeld, was er als SPD-Boss bekäme, nur noch ein müdes Lächeln übrig haben! :)

Und am 27.9.09 werden die Schafe wieder an die Urnen trotten und ihr Kreuzlein bei diesen Verrätern machen.....arhgggh

E:

FranzKonz
04.03.2009, 11:05
Kohl hat nicht die Probleme sondern Lafo's Blockadepolitik ausgesessen. Der Wähler sollte eine Partei im Bundestag und Rat endlich mit einer soliden Mehrheit ausstatten. Bayern hat das gut getan.

Der Dicke hat auch in der Zeit, als er noch die Mehrheit im Bundesrat hatte, nichts bewegt. Und das Angela setzt seine Politik mit der gleichen Energie fort.

henriof9
13.03.2009, 17:15
Es geht ja auch wirklich nicht, dass das gemeine Fußvolk von der Regierung einfach mal so verlangt, mit weniger Steuererinnahmen auskommen zu sollen. :ironie:

Deswegen zanken die in der Politik auch so schön darum. :D
Merkel noch dagegen, Seehofer wittert Morgenluft und ist dafür.
Die Handwerkskammern begrüßen diesen Vorstoß und hätten einen niedrigeren MwSt- Satz wenn möglich ab sofort.
Mal sehen wie weit die Diskusion bis zur Wahl noch gedeihen wird und wer sich letztendlich durchsetzt.

Zarah
13.03.2009, 18:39
Er kann ja zum Ausgleich den Spitzensteuersatz wieder erhöhen.

Das ist der nächste Punkt auf der Menschenverdummungsliste!

Don
15.03.2009, 08:31
Es geht ja auch wirklich nicht, dass das gemeine Fußvolk von der Regierung einfach mal so verlangt, mit weniger Steuererinnahmen auskommen zu sollen. :ironie:

Noch weniger?

Nehmen wir mal einen gewöhnlichen arbeitenden Steuerzahler mit etwa 50T pro Jahr.
Eigentlich verdient er ja 60T, die anderen 10 werden zur Volksverdummung als AG Anteil der SV deklariert.
Von den 60T bezahlt er rund 40% an SV Abzügen. (20% Rente, 15% KV, 5% AV)
Bleiben ihm 36T. Davon zahlt er Steuern. Die von den 50T berechnet werden.
Das macht rund 10T EKSt. (grob, ohne Einzelfallberücksichtigung)
Bleiben ihm 26T zur Verfügung.
(Man beachte, es sind immer noch 26T von 60T übrig, also 43%. Was soll die Nölerei?)
Von den 26T zapft ihm der Staat die MWSt ab wenn er was kauft. Sagen wir mal er braucht 6T für die Miete (ohne Steuer) gibt er 20T aus. Der Durchschnittssatz aus 7% und 19% dürfte etwa bei 16% liegen. Das sind nochmal 3T. Dazu kommen so Sachen wie Spritsteuer und Stomsteuer und Sektsteuer und...und..., nehmen wir einfach mal pauschal nochmal 3T.
Damit liegt sein wirklich verfügbare Netto für das er effektiv etwas bekommt bei 14T pro Jahr plus die 6T Miete, macht 20T.
Also satte 33%. Einfach so zum Verprassen!

Nur 66% hingegen kassiert der Moloch, da ist doch noch ein bißchen was drin, oder?

Doc Gyneco
15.03.2009, 08:37
Diese Regierung ist wirklich unfähig und nicht mehr länger zu ertragen. :puke:

Dann hört mal auf, diese Arschlöcher alle paar Jahre zu wählen !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

henriof9
15.03.2009, 08:43
Dann hört mal auf, diese Arschlöcher alle paar Jahre zu wählen !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auch mit diesen Sprüchen kann man aufhören.
Selbst wenn einige Wenige ihr Kreuzchen bei einer 0,5%- Partei machen würden, würde sich damit auch nichts ändern.
Und absolute Wahlverweigerung würde das Klatschen der Politakteure höchsten lauter werden lassen, nach dem Betroffenheitszeigen ob der geringen Wahlbeteiligung.

Doc Gyneco
15.03.2009, 08:52
Auch mit diesen Sprüchen kann man aufhören.
Selbst wenn einige Wenige ihr Kreuzchen bei einer 0,5%- Partei machen würden, würde sich damit auch nichts ändern.
Und absolute Wahlverweigerung würde das Klatschen der Politakteure höchsten lauter werden lassen, nach dem Betroffenheitszeigen ob der geringen Wahlbeteiligung.

Daher muss man seine Stimmen an andere Parteien geben, vor allem die, die eben nicht am Ruder sind. In seinem Umkreis diskutieren und aufklären. Und ansonsten Stimmzettel ohne Kreuzchen abgeben. Denn wenn vielle "weisse" Zettel abgegeben werden, könnte am Schluss mal nicht mehr genügend % für die etablierten Parteien geben.

Aber gerade wenn Parteien wie Rep's und ähnliches (NPD ist Sinnlos, dass ist nur noch ein Haufen von Clowns) einige Stimmen mehr erhalten, so dass einige wenige ihrer Vertreter einsteigen können, werden die etablierten langsam Angst bekommen, weil sie merken dass das Volk langsam umkippt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tommy3333
16.03.2009, 20:54
Noch weniger?

(...)

Nur 66% hingegen kassiert der Moloch, da ist doch noch ein bißchen was drin, oder?

Ich denke, bei 50T Jahreseinkommen sind es sogar noch mehr. Der BWL-Bote (http://www.zingel.de/taxes.htm) hat sich die Mühe gemacht, das mal für 3 unterschiedliche Monatseinkommen auszurechnen. Bei 3200 EUR Monatsbrutto (also knapp unter 40T EUR Jahresbrutto) kommt er sogar schon auf ca. 74%, die der Moloch kassiert.

Tendenz steigend... (manchmal frage ich mich wirklich, wozu ich noch hier arbeite...)

Don
17.03.2009, 12:46
Ich denke, bei 50T Jahreseinkommen sind es sogar noch mehr. Der BWL-Bote (http://www.zingel.de/taxes.htm) hat sich die Mühe gemacht, das mal für 3 unterschiedliche Monatseinkommen auszurechnen. Bei 3200 EUR Monatsbrutto (also knapp unter 40T EUR Jahresbrutto) kommt er sogar schon auf ca. 74%, die der Moloch kassiert.

Tendenz steigend... (manchmal frage ich mich wirklich, wozu ich noch hier arbeite...)

Stimmt. Aber ich wählte einen bewußt vorsichtigen Ansatz um nicht sogleich böswilliger kapitalistischer Hetze geziehen zu werden. ;)

tommy3333
17.03.2009, 16:50
Stimmt. Aber ich wählte einen bewußt vorsichtigen Ansatz um nicht sogleich böswilliger kapitalistischer Hetze geziehen zu werden. ;)

Dabei sind ja nicht mal die "Kapitalisten", an deren Taschen sich der Moloch - gemessen an der Abgabenquote - so schamlos bereichert, sondern die Einkommensgruppen um die 50T EUR Jahresbrutto. Also zumeist die Qualifizierten und Hochqualifizierten, denen der Standort D seine Stärke verdankt.