PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundheit: "Zimt und Honig"

Verrari
01.03.2009, 20:21
Meine Frau hat mich gerade auf einen interessanten Beitrag aufmerksam gemacht, den ich der geschätzten Userschaft nicht vorenthalten möchte:

http://www.skystripes.info/zimthonig.pdf

-jmw-
01.03.2009, 20:30
Interessant!

FranzKonz
01.03.2009, 20:36
Meine Frau hat mich gerade auf einen interessanten Beitrag aufmerksam gemacht, den ich der geschätzten Userschaft nicht vorenthalten möchte:

Wenn Du jemals auf einen bösen Zahn Honig schmierst und mir Deine eigenen Erfahrungen mitteilst, denke ich noch mal drüber nach.

Sinuhe
01.03.2009, 20:39
Hallo Verrari

Vielen Dank für diesen wirklich interessanten Link!

Probiere daas gleich aus , denn ich liege seit vier Tagen auf der Nase .
Verfluchte Schnodderseuche!

Gruß

Sinuhe

Thauris
01.03.2009, 20:46
Wenn Du jemals auf einen bösen Zahn Honig schmierst und mir Deine eigenen Erfahrungen mitteilst, denke ich noch mal drüber nach.

Hähä - das hab ich auch gedacht - Aua!!! :D

Verrari
01.03.2009, 20:55
@FranzKonz
@Thauris

Ihr verwechselt wohl Honig mit Nutella ?? ?(

Verrari
01.03.2009, 20:57

Außer in meiner Jugend, als es noch Milchzähne gab, hatte ich bisher noch nie die Erfahrung mit Zahnschmerzen machen müssen!! Toi-toi-toi!!! ;)

Sinuhe
01.03.2009, 20:58
@FranzKonz
@Thauris

Muß das wohl nochmal lesen *grübel*
Von auf die Zähne schmieren ist doch gar nicht die Rede.
Aber ich Weichei würde das auch nicht tuen!
Viel zuviel Angst vorm Zahnarzt :=

Gruß

Sinuhe

Verrari
01.03.2009, 21:03
Muß das wohl nochmal lesen *grübel*
Von auf die Zähne schmieren ist doch gar nicht die Rede.
Aber ich Weichei würde das auch nicht tuen!
Viel zuviel Angst vorm Zahnarzt :=

Gruß

Sinuhe

Wird wohl so sein wie mit fast allem.
"Der Glaube allein versetzt Berge".
Steht schon in der Bibel. ;)

Aber die bisherigen Beiträge konzentrieren sich m.E. viel zu sehr auf die Zähne.
Es soll ja noch andere Positivbeispiele geben!!

Sinuhe
01.03.2009, 21:08
Wird wohl so sein wie mit fast allem.
"Der Glaube allein versetzt Berge".
Steht schon in der Bibel. ;)

Aber die bisherigen Beiträge konzentrieren sich m.E. viel zu sehr auf die Zähne.
Es soll ja noch andere Positivbeispiele geben!!

Hallo Verrari

Möglich , aber wie mein seliger Vater zu sagen pflegte :

"Nur Versuch macht kluch !":D

Aber über die Eigenschaften von Honig (bzw.allem aus dem Bienenstock) als Heilmittel habe ich einige Bücher da ist wohl was dran.

Gruß

Sinuhe

P.S
Habe zwei Links dazu gefunden:

www.heilkraeuter.de/herbs/zimt.htm

www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/02_02_04_honig.php

JetLeechan
01.03.2009, 21:42
Honig als Heilmittel ist mir auch im Zusammenhang mit der traditionellen chinesischen Medizin bekannt. Aber natürlich wusste auch die Oma schon um die Wirkung des Honigs.

Tosca
01.03.2009, 22:42
@FranzKonz
@Thauris

Ich habe grade einen Selbstversuch gestartet, also gegen Erkältung. Und ich spüre eine deutliche Wirkung: Sodbrennen!

Vielen herzlichen Dank für den Tipp. Und auf meine Zähne kommt das Zeugs nicht. Da kann ich mir ja gleich Bettfedern an die Backe pressen. grummel, grummel.... ;)

emire
02.03.2009, 00:15
Zimt,Honig und Anis auf den Schniedel und die Post geht ab.Wenn die frau es würziger mag nimmste halt etwas Ur-Deutsches,Salz und Pfeffer .....

Thauris
02.03.2009, 08:11
@FranzKonz
@Thauris

Nä - zuckerhaltig ist beides ;)

Thauris
02.03.2009, 08:11
Zimt,Honig und Anis auf den Schniedel und die Post geht ab.Wenn die frau es würziger mag nimmste halt etwas Ur-Deutsches,Salz und Pfeffer .....

:lach:

Thauris
02.03.2009, 08:14
Ich habe grade einen Selbstversuch gestartet, also gegen Erkältung. Und ich spüre eine deutliche Wirkung: Sodbrennen!

Das versteh ich jetz nich :D

UNVERDAULICHKEIT: Zimtpuder auf zwei Esslöffel Honig vor der Mahlzeit eingenommen, setzt die Säurebildung herab und hilft bei der Verdauung auch schwerster Mahlzeiten.

Ausonius
02.03.2009, 08:20

Na ja, der alte Hut mit dem Heilmittel für alles. Bin kein Medizin-Experte, aber zumindest für die Hörfähigkeiten im Alter sind die Ursachen derart, dass absolut auszuschließen ist, dass da eine Honig-Zimt-Kur irgendetwas bewirkt.

Ausonius
02.03.2009, 08:22
Auch dass man allein der Kraft halber von zwei Löffeln Honig und etwas Zimt abnehmen soll, entbehrt jeder Logik.

Peaches
02.03.2009, 08:25
In Amerika wird so viel Zimt gegessen - die Amis müssten alle kerngesund sein!

Sind sie aber nicht. Hmmm....
Gibt mir jetzt zu denken.

Tosca
02.03.2009, 12:37
Das versteh ich jetz nich :D

UNVERDAULICHKEIT: Zimtpuder auf zwei Esslöffel Honig vor der Mahlzeit eingenommen, setzt die Säurebildung herab und hilft bei der Verdauung auch schwerster Mahlzeiten.

Ich verstand es auch nicht. Aber ich gab den Tipp trotzdem leider weiter, genau den gegen Magenschmerzen. Nun gut, das Ergebnis: noch stärkere Magenschmerzen. :cool2:

FranzKonz
02.03.2009, 12:39
In Amerika wird so viel Zimt gegessen - die Amis müssten alle kerngesund sein!

Sind sie aber nicht. Hmmm....
Gibt mir jetzt zu denken.

Wahrscheinlich bekommen sie keinen Honig mehr, seit die Killerbienen aus Südamerika eingewandert sind. ;)

FranzKonz
02.03.2009, 12:40
Ich verstand es auch nicht. Aber ich gab den Tipp trotzdem leider weiter, genau den gegen Magenschmerzen. Nun gut, das Ergebnis: noch stärkere Magenschmerzen. :cool2:

Man muß halt auch dran glauben, sonst kann's ja nicht helfen!

Thauris
02.03.2009, 13:33

Dann brauch ich mir's wohl gar nicht erst auf den Zahn zu schmieren :))

Mütterchen
02.03.2009, 13:36
Die Datei hab ich mir mal ausgedruckt, den einen oder anderen Trick werde ich mal ausprobieren.
Interessant finde ich die Meldung, dass schmerzende Zähne ( => Karies) mit Honig (=>Zucker) wieder gesunden. :)

Da Honig ein altes Hausmittel ist, hat er mit Sicherheit gegen das eine oder andere Wehwechen eine Wirkung. Ich kenne nur die heiße Milch mit Honig, die bei mir wirklich gut gegen Halsschmerzen hilft.
Ich glaube, man kann Honig sogar ( wirksam) zur besseren Wundheilung einsetzen.

Im übrigen erinnert mich die universale Heilkraft dieses Zimt/Honig -Gemisches an die sagenhaften Schwedenkräuter, die ja auch jedes Zipperlein und jedwede ernsthafte Erkrankung, incl. der Pest, zu heilen vermögen

Thauris
02.03.2009, 13:53
Interessant finde ich die Meldung, dass schmerzende Zähne ( => Karies) mit Honig (=>Zucker) wieder gesunden. :)

Na dann pass aber auf, dass Dein Zahnarzt auch geöffnet hat, damit Du gleich hin kannst - und Dein Hausarzt ebenso, der die Beulen an Deinem Kopf versorgen kann ;)

Mütterchen
02.03.2009, 14:08
Na dann pass aber auf, dass Dein Zahnarzt auch geöffnet hat, damit Du gleich hin kannst - und Dein Hausarzt ebenso, der die Beulen an Deinem Kopf versorgen kann ;)

Liebe Thauris - ich schrieb: Interessant finde ich die Meldung....

Nur weil ich etwas interessant finde, heißt das noch lange nicht, dass ich es auch selbst tun werde.
Solange es kompetente Zahnärzte und sogar einen zahnärztlichen Notdienst gibt, wird keine Macht der Welt mich dazu bringen, dieses Rezept auf seine Wirksamkeit hin zu überprüfen.

Thauris
02.03.2009, 14:18
Liebe Thauris - ich schrieb: Interessant finde ich die Meldung....

Nur weil ich etwas interessant finde, heißt das noch lange nicht, dass ich es auch selbst tun werde.
Solange es kompetente Zahnärzte und sogar einen zahnärztlichen Notdienst gibt, wird keine Macht der Welt mich dazu bringen, dieses Rezept auf seine Wirksamkeit hin zu überprüfen.

War doch nur 'n Scherz ;)

Thauris
02.03.2009, 19:10
Hm - bei Huschten hilfts! Hab grad die Grippe http://dl.glitter-graphics.net/pub/369/369251xwz0w3rpb3.gif