PDA

Vollständige Version anzeigen : Christliche "Gewerkschaften" sind Stricher?



roxelena
01.03.2009, 19:07
Berlin/ 20.02.2009 Wegen Beleidigung hat der Bundesvorsitzende des Christlichen Gewerkschaftsbundes Deutschlands (CGB), Matthäus Strebl, MdB, CSU bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafantrag gegen den ver.di Vorsitzenden Bsirske gestellt. Bsirske hatte unter anderem in einem Interview mit der Lippischen Landeszeitung Anfang Februar die konkurrierenden christlichen Gewerkschaften verächtlich als „Stricher“-Organisationen betitelt.
http://www.cgb.info/aktuell/p_bsirske.php

Die "Christlichen Gewerkschaften" die ein äusserst undurchsichtiger Haufen sind profilieren sich vor allem als Handlanger der Unternehmer schliessen fragwürdige tarifverträge ab die nur der Lohndrückerei dienen.

Ein schäbiger Verband....aber sind sie Stricher wie Bsirske ausführte?

Felidae
01.03.2009, 19:29
Ich weiß schon warum ich den Bsirske nicht leiden mag.

WIENER
01.03.2009, 19:50
Berlin/ 20.02.2009 Wegen Beleidigung hat der Bundesvorsitzende des Christlichen Gewerkschaftsbundes Deutschlands (CGB), Matthäus Strebl, MdB, CSU bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafantrag gegen den ver.di Vorsitzenden Bsirske gestellt. Bsirske hatte unter anderem in einem Interview mit der Lippischen Landeszeitung Anfang Februar die konkurrierenden christlichen Gewerkschaften verächtlich als „Stricher“-Organisationen betitelt.
http://www.cgb.info/aktuell/p_bsirske.php

Die "Christlichen Gewerkschaften" die ein äusserst Haufen sind profilieren sich vor allem als Handlanger der Unternehmer schliessen fragwürdige tarifverträge ab die nur der Lohndrückerei dienen.

Ein schäbiger Verband....aber sind sie Stricher wie Bsirske ausführte?

Die Frage stellt ein halbwegs intelligenter Mensch nicht, der weiß die Antwort.

Im übrigen sind die Roten Gewerkschafter genau der gleiche undurchsichtige HAufen, deswegen laufen ihnen ja auch die Mitglieder in Scharen davon.

FranzKonz
01.03.2009, 19:53
Im übrigen sind die Roten Gewerkschafter genau der gleiche undurchsichtige HAufen, deswegen laufen ihnen ja auch die Mitglieder in Scharen davon.
Ein bisschen anders sind sie schon. Wenn die einen Stricher sind, sind die anderen eben Huren. Beide liegen mit den Geldsäcken im Bett, und beide tun's nicht umsonst. :D

WIENER
01.03.2009, 20:03
Ein bisschen anders sind sie schon. Wenn die einen Stricher sind, sind die anderen eben Huren. Beide liegen mit den Geldsäcken im Bett, und beide tun's nicht umsonst. :D


Ja, so kann man es auch sehen;)

Und alles zum Wohl, der eigenen Tasche:]

Krabat
01.03.2009, 20:15
Bsirske ist doch selbst ein Stricher wie alle Sozengewerkschafter.

Die Sozengewerkschafter kümmern sich nur um die Rechte von Menschen, die Arbeit haben.

Hartz-4-Empfänger und Arbeitslose interessieren den Krawattenmann Bsirke mit seinen fetten Geldbezügen nicht.

borisbaran
01.03.2009, 21:20
Was sind den das für unreife Pöbeleien? Typische ideologische Grabenkämpfe. Nur das sie in der Form ausgetragen werden, gibt zu denken...
Und letztlich gibt es unter Gewerkschaften ebeso oder ncoh schärfere Konkurrenz als zwischen den Unternehmen.

Stadtknecht
02.03.2009, 07:13
Christliche Gewerkschaften sind bedeutungslos.

henriof9
02.03.2009, 07:24
Christliche Gewerkschaften sind bedeutungslos.

Nicht nur die, Alle.

roxelena
02.03.2009, 09:39
Nicht nur die, Alle.

In den betrieben in denen starke Betriebsräte mit DGB-Gewerkschaften zusammenarbeiten geniessen die AN menschenwürdige Arbeitsbedingungen in Verbindung mit einem auskömmlichen Lohn.

In Branchen in denen Strichergewerkschaften wie die "Christlichen" den Bedingungen der AG zustimmen (nicht verhandeln!!!!) gibt es prekäre Arbeitsverhältbisse in Verbindung mit ausbeuterischem Billiglohn.

Der Vorsitzende der "Christlichen" ist übrigens MDB für die CSU.

Die "Christlichen" verstehen unter sozial mal etwas anderes als ein AN X(

Cash!
02.03.2009, 09:58
Es heißt doch "Die Gewerkschaft".

Ich glaube Herr Bsirkse (der Name hat viel zu viele Konsonanten!) hat sich beim Genus geirrt.

:(

Paul Felz
02.03.2009, 10:00
Es heißt doch "Die Gewerkschaft".

Ich glaube Herr Bsirkse (der Name hat viel zu viele Konsonanten!) hat sich beim Genus geirrt.

:(

Das auch, aber vor allem im Anus.

roxelena
02.03.2009, 10:04
Das auch, aber vor allem im Anus.

Schreib doch mal über die Leistungen die die AN geniessen können ,die die"christliche" Strichergewerkschaft mit dem CSU-Fuzzy an der Spitze unterschrieben (nicht ausgehandelt!!!) hat.

Ausser ausbeuterischer Billiglohn kommt für die betroffenen AN nicht rum

Das ist christliche Stricherart !!!!!!

henriof9
02.03.2009, 10:04
In den betrieben in denen starke Betriebsräte mit DGB-Gewerkschaften zusammenarbeiten geniessen die AN menschenwürdige Arbeitsbedingungen in Verbindung mit einem auskömmlichen Lohn.

In Branchen in denen Strichergewerkschaften wie die "Christlichen" den Bedingungen der AG zustimmen (nicht verhandeln!!!!) gibt es prekäre Arbeitsverhältbisse in Verbindung mit ausbeuterischem Billiglohn.



Vielleicht liegt es aber auch daran, daß dort die Angebote und Forderungen einfach realistischer sind.

Beim DGB & Co. gilt wohl eher die Maxime :

Das Höchste fordern um das Minimalste zu bekommen.

Paul Felz
02.03.2009, 10:05
Schreib doch mal über die Leistungen die die AN geniessen können ,die die"christliche" Strichergewerkschaft mit dem CSU-Fuzzy an der Spitze unterschrieben (nicht ausgehandelt!!!) hat.

Ausser ausbeuterischer Billiglohn kommt für die betroffenen AN nicht rum

Das ist christliche Stricherart !!!!!!

Was interessieren mich AN?

Obwohl, da ich seit heute auch einer bin, könnte es interessant werden :D

roxelena
02.03.2009, 10:06
Was interessieren mich AN?

Obwohl, da ich seit heute auch einer bin, könnte es interessant werden :D

Wend dich vertrauensvoll an die christlichen Stricher

henriof9
02.03.2009, 10:09
Was interessieren mich AN?

Obwohl, da ich seit heute auch einer bin, könnte es interessant werden :D

Was denn, hast Du Dich in Deinem eigenen Unternehmen angestellt ?:D

Paul Felz
02.03.2009, 10:11
Was denn, hast Du Dich in Deinem eigenen Unternehmen angestellt ?:D

Kluges Köpfchen ;) Und der Sitz des Unternehmens ist seit heute in Europa aber außerhalb der EU. Ich bekomme nur einen Hungerlohn und beantrage Hartz IV. Will ja auch mitreden.

McDuff
02.03.2009, 10:11
Die sog. christlichen Gewerkschaften sind nichts als von den Arbeitgebern finanzierte Pseudogewerkschaften zur Optimierung der Ausbeutung von Arbeinehmern (s. Zeitarbeit). Das hat mit christlich nichts, aber auch gar nichts gemein.

Paul Felz
02.03.2009, 10:12
Die sog. christlichen Gewerkschaften sind nichts als von den Arbeitgebern finanzierte Pseudogewerkschaften zur Optimierung der Ausbeutung von Arbeinehmern (s. Zeitarbeit). Das hat mit christlich nichts, aber auch gar nichts gemein.

Ich dachte immer, die wachen darüber, daß vor dem Mittagessen gebetet wird.

borisbaran
02.03.2009, 10:13
@roxie
Und das mit den niedrigeren Löhnen hast du sicher aufgrund findierten statistischen Materials rausgefunden, hm?

roxelena
02.03.2009, 10:17
@roxie
Und das mit den niedrigeren Löhnen hast du sicher aufgrund findierten statistischen Materials rausgefunden, hm?

Die christlichen Stricher sind vorwiegend in den Arbeitnehmerverleihfirmen tätig.

Die Billigheimerlöhnen sind wohl jedem bekannt...du bist anscheinend der einzige der glaubt, dass die Stricher anständige Bedingungen für die AN erreichen

McDuff
02.03.2009, 10:19
Ich dachte immer, die wachen darüber, daß vor dem Mittagessen gebetet wird.

Die wachen darüber, daß es nicht fürs Mittagessen reicht...

Paul Felz
02.03.2009, 10:20
Die wachen darüber, daß es nicht fürs Mittagessen reicht...

Hab wohl wieder nicht so genau hingehört.......

Oder beten die für das Mittagessen?

henriof9
02.03.2009, 10:23
Die christlichen Stricher sind vorwiegend in den Arbeitnehmerverleihfirmen tätig.

Die Billigheimerlöhnen sind wohl jedem bekannt...du bist anscheinend der einzige der glaubt, dass die Stricher anständige Bedingungen für die AN erreichen

Schau mal hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2745909#post2745909) @roxi, da brauchen wir gar keine Gewerkschaften mehr. :D

borisbaran
02.03.2009, 10:48
Die christlichen Stricher sind vorwiegend in den Arbeitnehmerverleihfirmen tätig.

Die Billigheimerlöhnen sind wohl jedem bekannt...du bist anscheinend der einzige der glaubt, dass die Stricher anständige Bedingungen für die AN erreichen
Ich glaube in der Hinsicht nix, sondern frage mich, woher du deine Daten hast.

Preuße
02.03.2009, 10:49
Berlin/ 20.02.2009 Wegen Beleidigung hat der Bundesvorsitzende des Christlichen Gewerkschaftsbundes Deutschlands (CGB), Matthäus Strebl, MdB, CSU bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafantrag gegen den ver.di Vorsitzenden Bsirske gestellt. Bsirske hatte unter anderem in einem Interview mit der Lippischen Landeszeitung Anfang Februar die konkurrierenden christlichen Gewerkschaften verächtlich als „Stricher“-Organisationen betitelt.
http://www.cgb.info/aktuell/p_bsirske.php

Die "Christlichen Gewerkschaften" die ein äusserst undurchsichtiger Haufen sind profilieren sich vor allem als Handlanger der Unternehmer schliessen fragwürdige tarifverträge ab die nur der Lohndrückerei dienen.

Ein schäbiger Verband....aber sind sie Stricher wie Bsirske ausführte?

Weil ja ver.di und DGB besser sind :rolleyes:

Menetekel
02.03.2009, 10:53
Ein bisschen anders sind sie schon. Wenn die einen Stricher sind, sind die anderen eben Huren. Beide liegen mit den Geldsäcken im Bett, und beide tun's nicht umsonst. :D

Volltreffer!!!!

Stadtknecht
02.03.2009, 21:41
Nicht nur die, Alle.

Irgendjemand hat einmal das Kartell von Arbeitgebern und Gewerkschaften kritisiert.

roxelena
03.03.2009, 14:10
Ich glaube in der Hinsicht nix, sondern frage mich, woher du deine Daten hast.

Da du zur Gewerkschaftsarbeit keinen Bezug hast empfehle ich dir als Info-Beschaffung die Homepages der DGB-Gewerkschaften. Als Kontrastprogramm gehst auf die Homepage der Strichergewerkschaft.

Vielleicht bist dann in der Lage einen sach-und fachgerechten Beitrag in diesem Thread zu verfassen

politisch Verfolgter
03.03.2009, 18:11
GewerkschaftsUnrat ist AffenschieberZuhälterei, also perverser Dreck.
Sozzenscheiße ist "Arbeitnehmer"-Irrsinn, also ebenfalls perverser Dreck.