PDA

Vollständige Version anzeigen : Kärnten: Triumphaler Sieg für Haiders Partei



Esreicht!
01.03.2009, 17:11
Hallo


Haiders Partei triumphiert in Kärnten über Sozialdemokraten

Klagenfurt (dpa) - Die Partei des im Oktober tödlich verunglückten Rechtspopulisten Jörg Haider hat bei der Landtagswahl im österreichischen Bundesland Kärnten einen triumphalen Sieg errungen. Viereinhalb Monate nach dem Tod seines Parteigründers gewann das Bündnis Zukunft Österreich nach einer Hochrechnung des ORF-Fernsehens 45,8 Prozent…

Für die Sozialdemokraten sagten die Hochrechnung nach Schließung der Wahllokale ein Debakel voraus.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090301&did=1012635


auf de Kärntner is hoid Verlaß:))


kd

franz
01.03.2009, 17:31
Hallo




auf de Kärntner is hoid Verlaß:))


kd

freue mich unbandig :respekt::klatsch::klatsch::yeah::yeah:

Freiherr
01.03.2009, 17:39
Unglaublich! Hoffentlich ein langfristiger Erfolg!

ochmensch
01.03.2009, 17:43
Dafür ist die FPÖ garnicht reingekommen. In Salzburg ist die FPÖ stärker geworden und das BZÖ ist sehr schwach. Für mich steht da eindeutig eine CDU/CSU-Lösung an.

EinDachs
01.03.2009, 17:48
Für mich steht da eindeutig eine CDU/CSU-Lösung an.

Da wär ich mir nicht so sicher.
Persönliche Animositäten auf beiden Seiten der Parteigrenzen werden das denk ich noch eine zeit lang verhindern. CDU/CSU sind ja letztlich gleichzeitig entstanden und zusammengewachsen, nicht auseinandergebrochen wie hier.

Aber vielleicht wenn das BZÖ auf Bundesebene aus dem Parlament fällt...

ochmensch
01.03.2009, 17:59
Da wär ich mir nicht so sicher.
Persönliche Animositäten auf beiden Seiten der Parteigrenzen werden das denk ich noch eine zeit lang verhindern. CDU/CSU sind ja letztlich gleichzeitig entstanden und zusammengewachsen, nicht auseinandergebrochen wie hier.

Aber vielleicht wenn das BZÖ auf Bundesebene aus dem Parlament fällt...

Das ist natürlich auch wahr. Nur drängt sich eine solche Lösung ja geradezu auf. Das BZÖ hat in Kärnten ja bald CSU-Charakter, da wird sich jeder FPÖler bedanken, der da antreten darf. Und im restlichen Österreich gräbt das BZÖ der FPÖ halt ein paar Stimmen ab, mit dem letzten NRW-Ergebnis brauchen sie ohne Haider sicher nicht mehr zu rechnen. Wenn sie nicht aus dem Parlament fallen sollten, dürfte das dann zu 90 % an Kärnten liegen.

Freddy Krüger
01.03.2009, 18:20
Die FPÖ legt um die Hälfte zu, doch die Süddeutsche sagt nicht, wieviel.

Weiß das jemand?

Freddy Krüger
01.03.2009, 18:23
Die Freiheitlichen konnten laut Hochrechnung mit 13,5 Prozent !!!

EinDachs
01.03.2009, 18:35
Die Freiheitlichen konnten laut Hochrechnung mit 13,5 Prozent !!!

In Salzburg.
Nicht in Kärnten.
Ganz anderes Bundesland...

Und ja, bei 13,2% stehen da die Freiheitlichen. In Kärnten bei 3, 8%, damit nicht im Landtag.

meckerle
01.03.2009, 18:42
Die FPÖ legt um die Hälfte zu, doch die Süddeutsche sagt nicht, wieviel.

Weiß das jemand?
Guckst du mal hier: http://info.ktn.gv.at/ltwahl2009/

Oder hier: http://www.krone.at/krone/S25/object_id__135334/hxcms/index.html

WIENER
01.03.2009, 19:10
Das überraschende Kärnter fast Endergebnis.

Überraschend deshalb, weil dem BZÖ, nach dem Tod von Haider, massive verluste in der Größenordnung von 5% vorhergesagt wurden.
Überraschend deshalb, weil der SPÖ hohe Gewinne vorhergesagt wurden.

Im Teletext, vom ORF, konnte man heute vormittag noch lesen

KOPF AN KOPFRENNEN ZWISCHEN BZÖ UND SPÖ UM DIE MACHT IN KÄRNTEN!

UND WAS GESCHAH TATSÄCHLICH?


BZÖ 45,2%, leichte Stimmengewinne und 1 Mandatsgewinn.
SPÖ 28,7%, schwere Verluste, Minus 9,8% und 3 Mandate.
ÖVP 16,6% ein schöner Stimmengewinn von 5,0% und 2 Mandaten

Die Grünen verloren 1,7%, schaften gerade noch den Einzug, und bleiben bei 2 Mandaten.
Die FPÖ, die in Kärnten zur letzten Wahl nicht teilnahm, erreichte 3,7% der Wählerstimmen und verpassten den Einzug ins Kärntner Landesparlament.

Felidae
01.03.2009, 19:12
Gerade war es in den Nachrichten. Haider hat jeden Asylbewerber unter Generalverdacht gestellt, Kärnten hat 12 % Arbeitslose und 1 Milliarde Euro Schulden. So toll war Haideres Amtsführung also nicht.

dZUG
01.03.2009, 19:14
@Wiener

Der ORF hat es also nicht geschafft
Trozt der Extra Sendung über den zusamengeschlagenen Neger...
Wieder ein Blindgänger ..... :))

dZUG
01.03.2009, 19:15
Gerade war es in den Nachrichten. Haider hat jeden Asylbewerber unter Generalverdacht gestellt, Kärnten hat 12 % Arbeitslose und 1 Milliarde Euro Schulden. So toll war Haideres Amtsführung also nicht.

Dieser Bericht war nicht neutral und deshalb Propaganda :))

WIENER
01.03.2009, 19:15
Gerade war es in den Nachrichten. Haider hat jeden Asylbewerber unter Generalverdacht gestellt, Kärnten hat 12 % Arbeitslose und 1 Milliarde Euro Schulden. So toll war Haideres Amtsführung also nicht.

Und weil es in den Nachrichten steht, muß es auch stimmen:rolleyes:
Die Kärntner haben das offensichtlich anders gesehen.

EinDachs
01.03.2009, 19:16
Gerade war es in den Nachrichten. Haider hat jeden Asylbewerber unter Generalverdacht gestellt, Kärnten hat 12 % Arbeitslose und 1 Milliarde Euro Schulden. So toll war Haideres Amtsführung also nicht.

Aber fesch angezogen hat er sich immer und für die skurrilen Interessen des Landes (Ortstafeln) sogar offenen den Verfassungsgerichtshof(!) bekämpft. Das zieht.
Warum weiß keiner so genau...

meckerle
01.03.2009, 19:19
@Wiener

Der ORF hat es also nicht geschafft
Trozt der Extra Sendung über den zusamengeschlagenen Neger...
Wieder ein Blindgänger ..... :))
Das zieht anscheinend nicht mehr so richtig. Hoffentlich schwappt dies alles zu uns rüber. :cool2:

Bruddler
01.03.2009, 19:21
Das überraschende Kärnter fast Endergebnis.

Überraschend deshalb, weil dem BZÖ, nach dem Tod von Haider, massive verluste in der Größenordnung von 5% vorhergesagt wurden.
Überraschend deshalb, weil der SPÖ hohe Gewinne vorhergesagt wurden.

Im Teletext, vom ORF, konnte man heute vormittag noch lesen

KOPF AN KOPFRENNEN ZWISCHEN BZÖ UND SPÖ UM DIE MACHT IN KÄRNTEN!

UND WAS GESCHAH TATSÄCHLICH?


BZÖ 45,2%, leichte Stimmengewinne und 1 Mandatsgewinn.
SPÖ 28,7%, schwere Verluste, Minus 9,8% und 3 Mandate.
ÖVP 16,6% ein schöner Stimmengewinn von 5,0% und 2 Mandaten

Die Grünen verloren 1,7%, schaften gerade noch den Einzug, und bleiben bei 2 Mandaten.
Die FPÖ, die in Kärnten zur letzten Wahl nicht teilnahm, erreichte 3,7% der Wählerstimmen und verpassten den Einzug ins Kärntner Landesparlament.

Solche Vorhersagen und Umfragen dienen in erster Linie dazu, die Wähler zu beeinflussen - wer wählt z.B. schon gerne eine (verhasste) Partei, der ein Stimmenanteil von <2% vorhergesagt wird ?!

Bruddler
01.03.2009, 19:23
Das zieht anscheinend nicht mehr so richtig. Hoffentlich schwappt dies alles zu uns rüber. :cool2:

In diesem Fall hoffe ich, dass bei der Stimmenauszählung alles mit rechten Dingen zugeht.... :rolleyes:

EinDachs
01.03.2009, 19:25
Und weil es in den Nachrichten steht, muß es auch stimmen:rolleyes:


Steht auch in der Statistik Austria nicht sehr viel anders...



Die Kärntner haben das offensichtlich anders gesehen.

Tja, Kärnten ist anders...

dZUG
01.03.2009, 19:26
Das zieht anscheinend nicht mehr so richtig. Hoffentlich schwappt dies alles zu uns rüber. :cool2:

Es ging um einen US-Ami der in Wien polizeilich kontrolliert wurde.
Die Wiener Polizei ging von einem Drogendealer aus und hat ihn
richtig polizeilich behandelt. Daraus haben sie eine Storry machen wollen mit
Rassismus und dem ganzen Käse :lol:

meckerle
01.03.2009, 19:28
Aber fesch angezogen hat er sich immer und für die skurrilen Interessen des Landes (Ortstafeln) sogar offenen den Verfassungsgerichtshof(!) bekämpft. Das zieht.
Warum weiß keiner so genau...
Jörg Haider war ein Charismatiker, ein Sunnyboy erster Güte. Seine Landsleute wären mit ihm, wenn es nötig gewesen wäre, durch die Hölle gegangen.

WIENER
01.03.2009, 19:30
Tja, Kärnten ist anders...




Genau, das sind alle Maochisten, 12% Arbeitslose sind nicht genug.
Oder aber die Zahlen stimmen so nicht;)

EinDachs
01.03.2009, 19:30
Jörg Haider war ein Charismatiker, ein Sunnyboy erster Güte. Seine Landsleute wären mit ihm, wenn es nötig gewesen wäre, durch die Hölle gegangen.

...oder nach Stalingrad.

('tschuldigung, den konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen)

meckerle
01.03.2009, 19:34
Es ging um einen US-Ami der in Wien polizeilich kontrolliert wurde.
Die Wiener Polizei ging von einem Drogendealer aus und hat ihn
richtig polizeilich behandelt. Daraus haben sie eine Storry machen wollen mit
Rassismus und dem ganzen Käse :lol:
Bei uns wäre das die Story geworden, wegen Nazi und so. Dort war es halt mal wieder ein Schuss in den Ofen.

Auch von den Ösis können wir noch viel lernen!

Bruddler
01.03.2009, 19:35
Und weil es in den Nachrichten steht, muß es auch stimmen:rolleyes:
Die Kärntner haben das offensichtlich anders gesehen.

Ein helles Völkchen, diese Kärntner ! :top:

Doc Gyneco
01.03.2009, 19:35
Gerade war es in den Nachrichten. Haider hat jeden Asylbewerber unter Generalverdacht gestellt, Kärnten hat 12 % Arbeitslose und 1 Milliarde Euro Schulden. So toll war Haideres Amtsführung also nicht.

Du meinst sicher 12% Asylanten und sonstige Sozialschmarotzende Kulturbreicherer !

Und Schulden ! Wieviele Schulden hat Deutschland, Frankreich, oder sonstige EU Staaten ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Felidae
01.03.2009, 19:38
Du meinst sicher 12% Asylanten und sonstige Sozialschmarotzende Kulturbreicherer !

Und Schulden ! Wieviele Schulden hat Deutschland, Frankreich, oder sonstige EU Staaten ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Haider war in erster Linie ein Pharsiäer.

WIENER
01.03.2009, 19:39
Zwar nicht wirklich in diesen Thread passend, aber weil es den weiteren Marsch in Richtung Rechts in Österreich bestätigt.


Die Wahlen in Salburg, brachten auch der der dortigen SPÖ eine Enttäuschung.
Auch dort verloren sie 6% der Stimmen und 2 Mandate, trotzdem behaupteten sie noch ganz knapp die Mehrheit vor der ÖVP, die allerdings auch ein Mandat verlor. Auch die Grünen verloren 0,7%, konnten aber ihre Mandate halten.
Die Gewinner, die FPÖ mit einem Plus von fast 5 % ( + 3 Mand.) und das BZÖ, das bei der vorigen Landeswahl nicht antrat, mit 3,7%. Leider verfehlte sie damit die 5% HÜrde in Salzburg und bleibt daher noch ein paar Jahre vor der Landesparlament-Türe stehen.

meckerle
01.03.2009, 19:39
Gerade war es in den Nachrichten. Haider hat jeden Asylbewerber unter Generalverdacht gestellt, Kärnten hat 12 % Arbeitslose und 1 Milliarde Euro Schulden. So toll war Haideres Amtsführung also nicht.
Eine Milliarde? Das sind doch Peanuts, guckst du mal was wir Schulden haben, mit dem Merkel!

Haben wir weniger Arbeitslose?
Kärnten hat vermutlich noch nicht die neueste Software, wie sie die BA hat. Sonst wären sie dort auch weniger.
Kannst auch die einzelnen Bundesländer zum Vergleich heranziehen.

WIENER
01.03.2009, 19:41
Bei uns wäre das die Story geworden, wegen Nazi und so. Dort war es halt mal wieder ein Schuss in den Ofen.

Auch von den Ösis können wir noch viel lernen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74570

Leider durfte esperan den Strang ungestraft zuspamen.

meckerle
01.03.2009, 19:48
Genau, das sind alle Maochisten, 12% Arbeitslose sind nicht genug.
Oder aber die Zahlen stimmen so nicht;)
Lass dir doch mal von Herrn Weise (BA) sagen, welche Software er hat, die gibst du den Kärntnern und dann halbiert sich diese Zahl von einem Tag auf den anderen. ;)

meckerle
01.03.2009, 19:51
...oder nach Stalingrad.

('tschuldigung, den konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen)
Jo, vermutlich auch nach Stalingrad, wer weiss?

Du musst dir nix verkneifen, red frei von der Leber weg.

meckerle
01.03.2009, 19:53
Ein helles Völkchen, diese Kärntner ! :top:
Jo, sag ich auch! :top:

Übrigens haben wir mit dir noch ein Hühnchen zu rupfen, wegen heute 10.00 Uhr. :D

EmilS
01.03.2009, 19:55
Hört es denn mit dem vorangestellten "Rechtspopulisten" in der sog. Berichterstattung auch nach dem Tode Haiders nicht auf, oder nannte er sich damit etwa beim Vornamen?

Die linkspopulistische Presselandschaft kann wohl nicht anders.

meckerle
01.03.2009, 19:55
Haider war in erster Linie ein Pharsiäer.
Das solltest du erklären.

meckerle
01.03.2009, 20:09
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74570

Leider durfte esperan den Strang ungestraft zuspamen.
Das musst du einfach überlesen und gegessen ist der Käse. ;)

Abendländer
01.03.2009, 20:41
Was wurde doch über das BZÖ gelästert - Aus für Haiders Privatpartei gestern noch im Spiegel
Die Wahrheit:
Das BZÖ konnte noch einmal um 4% zulegen und erreichte zusammen mit der FPÖ die absolute Mehrheit von 50% - leider hat die FPÖ mit 3,5% den Einzug aber verfehlt.
Die SPÖ - hochgelobt - verlor 10% und rutschte auf 28% runter.

ochmensch
01.03.2009, 20:44
...oder nach Stalingrad.

('tschuldigung, den konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen)

Da haben wir wieder euer altes Problem: Was nicht auf Linie ist, ist Hitler.

WIENER
01.03.2009, 20:46
Nachrichten-Redakteur wärst du kein "Guter".;)

Den Strang gibts schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74718

ochmensch
01.03.2009, 20:52
Jedenfalls mal wieder meinen Glückwunsch, Wiener. Keine Ahnung, was aus den alten Preußen geworden ist, momentan seid ihr Ösis wohl um Klassen besser.

Dingo
01.03.2009, 22:17
Der BZOE Erfolg freut mich sehr. Es ist so schade, dass der ermordete Joerg dies nicht miterleben kann.

klartext
01.03.2009, 22:25
Haider war in erster Linie ein Pharsiäer.

Haider war in erster Linie ein Populist im besten Sinne, er hat das getan, was die Wähler mehrheitlich wollten.
Kärnten zeigt genauso wie Holland, dass rechte Politik eine starke Mehrheit haben kann, wenn sie von Poltikern mit etwas Charisma vertreten wird.
Ähnliche Ergebnisse halte ich deshalb auch bei uns für möglich, wenn die richtigen Personen dafür an der Front stehen.
Was bei uns fehlt, ist ein Haider oder Wilders. Die Parteienlandschaft sähe anders aus.

Dingo
01.03.2009, 22:28
Haider war in erster Linie ein Populist im besten Sinne, er hat das getan, was die Wähler mehrheitlich wollten.
Kärnten zeigt genauso wie Holland, dass rechte Politik eine starke Mehrheit haben kann, wenn sie von Poltikern mit etwas Charisma vertreten wird.
Ähnliche Ergebnisse halte ich deshalb auch bei uns für möglich, wenn die richtigen Personen dafür an der Front stehen.
Was bei uns fehlt, ist ein Haider oder Wilders. Die Parteienlandschaft sähe anders aus.

Sehr richtig, Europa hat an Politikern derzeit nur Schund und feige Kreaturen anzubieten.

dZUG
01.03.2009, 22:55
Haider war in erster Linie ein Populist im besten Sinne, er hat das getan, was die Wähler mehrheitlich wollten.
Kärnten zeigt genauso wie Holland, dass rechte Politik eine starke Mehrheit haben kann, wenn sie von Poltikern mit etwas Charisma vertreten wird.
Ähnliche Ergebnisse halte ich deshalb auch bei uns für möglich, wenn die richtigen Personen dafür an der Front stehen.
Was bei uns fehlt, ist ein Haider oder Wilders. Die Parteienlandschaft sähe anders aus.

irgendwie macht mir das angst, so etwas von dir zu hören :D

Topas
01.03.2009, 23:22
Es wäre wohl vernünftig, wenn die NPD, REP, PRO, DVU beim BZÖ in die Lehre gehen und sich dann zusammen schließen würden. Die 5% Hürde würde man dann locker überspringen.

Topas
01.03.2009, 23:28
Haider war in erster Linie ein Populist im besten Sinne, er hat das getan, was die Wähler mehrheitlich wollten.
Kärnten zeigt genauso wie Holland, dass rechte Politik eine starke Mehrheit haben kann, wenn sie von Poltikern mit etwas Charisma vertreten wird.
Ähnliche Ergebnisse halte ich deshalb auch bei uns für möglich, wenn die richtigen Personen dafür an der Front stehen.
Was bei uns fehlt, ist ein Haider oder Wilders. Die Parteienlandschaft sähe anders aus.

:top:

klartext
01.03.2009, 23:42
Es wäre wohl vernünftig, wenn die NPD, REP, PRO, DVU beim BZÖ in die Lehre gehen und sich dann zusammen schließen würden. Die 5% Hürde würde man dann locker überspringen.

Genau das ist der grosse Irrtum.
Es gibt bei uns kaum noch Politiker, die so sehr polarisieren wie Haider oder Wilders. Die meisten versuchen, in einer endelosen Reihe von Kompromissen nach dem Motto " Jedem wohl und niemand weh " sich stromlinienförmig zu verkaufen.
Polarisierung kann falsch oder richtig sein. Sie hat immer dann Erfolg, wenn sie auf eine im Volk bereits vorhandene Grundströmung trifft, die in der bestehenen Parteienlandschaft keine Heimat mehr findet. Das hat den Erfolg von Haider und Wilders verursacht.
Sie ist jedoch dann erfolglos, wenn diese Grundströmung fehlt. Deshalb wird die NPD nie Erfolg haben. Für neonaziähnliche Ausdünstugnen gibt es im Volk keine Grundströmung. Ihr Polarisierung bewegt sich also im luftleeren Raum .
Ich kann deshalb den pro Parteien und den Reps nur dringend davor abraten. sich mit der NPD einzulassen. Es wäre politischer Selbstmord.

Bettmaen
02.03.2009, 07:27
Viereinhalb Monate nach dem Tod seines Parteigründers gewann das Bündnis Zukunft Österreich nach einer Hochrechnung des ORF-Fernsehens 45,8 Prozent…
Ich will das mal Pietäts-Effekt nennen. Der Tod des beliebten Haider hat dem BZÖ noch Auftrieb gegeben. Ganz ohne Haider dürfte in Zukunft das BZÖ auch in Kärnten kaum solche Erfolge einfahren. Ein charismatischer Politiker wie Haider ist nicht so leicht aufzutreiben.

Wenn FPÖ und BZÖ weiterhin Erfolg haben wollen, leiten sie bald schon den Zusammenschluss ein.

Der Trend geht zurzeit europaweit nach rechts.

Esreicht!
02.03.2009, 08:41
...Was bei uns fehlt, ist ein Haider oder Wilders. Die Parteienlandschaft sähe anders aus.

Mann, was für ein Geschwafel! Ein Haider hätte in Deutschland niemals eine Chance gehabt und wäre notfalls bereits schon vor Jahren mit seinem Fahrzeug verunglückt;(

kd

klartext
02.03.2009, 09:17
Mann, was für ein Geschwafel! Ein Haider hätte in Deutschland niemals eine Chance gehabt und wäre notfalls bereits schon vor Jahren mit seinem Fahrzeug verunglückt;(

kd

Aus der Erfolglosigkeit deiner politischen Richtung solltest du gelernt haben, wie falsch du liegst. Ich schrieb es bereits - für neonazistische Ausdünstungen, wie du sie von dir gibst, gibt es in D keine Wählerschicht. Weder Haider noch Wilders waren bzw. sind Neonazis oder bekennende Antisemiten.. Das unterscheidet sie von der NPD.
Und natürlich darf das " Mordkomplott " nicht fehlen. So wird das nie etwas mit euch. Ihr habt von Haider und Wilders absolut nichts gelernt.

Esreicht!
02.03.2009, 10:56
Aus der Erfolglosigkeit deiner politischen Richtung solltest du gelernt haben, wie falsch du liegst. Ich schrieb es bereits - für neonazistische Ausdünstungen, wie du sie von dir gibst, gibt es in D keine Wählerschicht. Weder Haider noch Wilders waren bzw. sind Neonazis oder bekennende Antisemiten.. Das unterscheidet sie von der NPD.Und natürlich darf das " Mordkomplott " nicht fehlen. So wird das nie etwas mit euch. Ihr habt von Haider und Wilders absolut nichts gelernt.

Ha,ha,ha, wieder mal ein Klartext-Schenkelklopfer:))Haider wurde von allen Seiten mit der Nazi-Antisemitismuskeule fast erschlagen, was im Pamphlet


"Haider, Schatten über Europa"

http://www.amazon.de/Haider-Schatten-Europa-Hans-Henning-Scharsach/dp/3462029630

auch noch zu rechtfertigen versucht wurde!

Und deshalb frohlockte Seifen-Beerdiger und weltwichtigster Moral-Apostel Simon Wiesenthal:

"So lange die FPÖ an der Regierung beteiligt ist, bleibt diese Dokumentation eines der wichtigsten Bücher EU-Europas."

Merke: Wer nationale Interessen einfordert, sondert per se „neonazistische Ausdünstungen“ ab. Wäre in Österreich wie in Deutschland Israel Staatsräson, hätte er 0=zero Chance gehabt!;(

kd

klartext
02.03.2009, 11:51
Ha,ha,ha, wieder mal ein Klartext-Schenkelklopfer:))Haider wurde von allen Seiten mit der Nazi-Antisemitismuskeule fast erschlagen, was im Pamphlet



auch noch zu rechtfertigen versucht wurde!

Und deshalb frohlockte Seifen-Beerdiger und weltwichtigster Moral-Apostel Simon Wiesenthal:

"So lange die FPÖ an der Regierung beteiligt ist, bleibt diese Dokumentation eines der wichtigsten Bücher EU-Europas."

Merke: Wer nationale Interessen einfordert, sondert per se „neonazistische Ausdünstungen“ ab. Wäre in Österreich wie in Deutschland Israel Staatsräson, hätte er 0=zero Chance gehabt!;(

kd

Was die Presse über Haider oder Wilders schreibt, interessiert mich nur am Rande. Für mich zählt die eigene Aussage dieser Personen. Dabei unterscheiden sie sich grundsätzlich von Geschwafel der NPD.
Und du verwechselst schon wieder Patriotismus mit Nationalsozialismus.
Die NPD vertritt keine nationalen Interessen, sondern nur ihre abgedrehte Ideologie ohne Rücksicht auf deutsche Interessen, ein müder Naziaufguss, mehr nicht. Und auch dabei orientiere ich mich an den Aussagen der NPD-Anhänger.
Du und deine Sorte wird es nie begreifen und deshalb auf Dauer erfolglos bleiben.
Auch wenn die Nazikeule vielfach missbraucht wird, heisst das noch lange nicht, dass sie auch einmal zutreffen könnte. Bei der NPD in ihrer heutigen Verfassung trifft sie vollinhaltlich zu. Wer Gedenkmärsche für Rudolf Hess, den Stellvertreters Hitlers, abhält und Beerdigungen mit Hakenkreuzfahnen beiwohnt, ist ein Neonazi, was auch sonst.

WIENER
02.03.2009, 12:36
Was die Presse über Haider oder Wilders schreibt, interessiert mich nur am Rande. Für mich zählt die eigene Aussage dieser Personen. Dabei unterscheiden sie sich grundsätzlich von Geschwafel der NPD.
Und du verwechselst schon wieder Patriotismus mit Nationalsozialismus.
Die NPD vertritt keine nationalen Interessen, sondern nur ihre abgedrehte Ideologie ohne Rücksicht auf deutsche Interessen, ein müder Naziaufguss, mehr nicht. Und auch dabei orientiere ich mich an den Aussagen der NPD-Anhänger.
Du und deine Sorte wird es nie begreifen und deshalb auf Dauer erfolglos bleiben.
Auch wenn die Nazikeule vielfach missbraucht wird, heisst das noch lange nicht, dass sie auch einmal zutreffen könnte. Bei der NPD in ihrer heutigen Verfassung trifft sie vollinhaltlich zu. Wer Gedenkmärsche für Rudolf Hess, den Stellvertreters Hitlers, abhält und Beerdigungen mit Hakenkreuzfahnen beiwohnt, ist ein Neonazi, was auch sonst.


Könnte aber auch sein das derjenige nicht alle Tassen im Schrank hat.;)
Schade das Deutschland keine vernünftige Partei mit einem Charismatischen Parteiführer besitzt. Ich befürchte deshalb in den nächsten Jahren massive Stimmengewinne dar "Linken" in Deutschland, auch wenn sie sich derzeit noch nicht wirklich in einem Aufwind befinden.

Paul Felz
02.03.2009, 12:41
Könnte aber auch sein das derjenige nicht alle Tassen im Schrank hat.;)
Schade das Deutschland keine vernünftige Partei mit einem Charismatischen Parteiführer besitzt. Ich befürchte deshalb in den nächsten Jahren massive Stimmengewinne dar "Linken" in Deutschland, auch wenn sie sich derzeit noch nicht wirklich in einem Aufwind befinden.

Oooch, das geht schnell. Die warten nur einfach, wie die jetzige Regierung auf die "Krise" reagiert.

Dann machen die das lächerlich (was ja nun einfach ist) und versprechen jedem mehr Geld.

Sozusagen goldene Anbieternetze des Juser Valju :D

klartext
02.03.2009, 13:35
Könnte aber auch sein das derjenige nicht alle Tassen im Schrank hat.;)
Schade das Deutschland keine vernünftige Partei mit einem Charismatischen Parteiführer besitzt. Ich befürchte deshalb in den nächsten Jahren massive Stimmengewinne dar "Linken" in Deutschland, auch wenn sie sich derzeit noch nicht wirklich in einem Aufwind befinden.

Die Linke ist auch ein gutes Beispiel dafür. Sie lebt von den Wechsel- und protestwählern, die ihr Lafo zutreibt, ein Mann mit einem touch von Charisma, wenn auch seine Parolen zu durchsichtig sind und damit den Bildungsbürger allenfalls zum Lachen nötigt. Lafo vebreitet Parolen, deren Unmöglichkeit jeder erkennt, der mit Erfolg eine Grundschule besucht hat.
Das war bei Haider und ist bei Wilders anders, sie forderten bzw. fordern auch praktisch Umsetzbares.
Ich hoffe nur, Wilders erleidet nicht das gleiche Schicksal wie van Gogh.

Kreuzbube
02.03.2009, 13:35
Könnte aber auch sein das derjenige nicht alle Tassen im Schrank hat.;)
Schade das Deutschland keine vernünftige Partei mit einem Charismatischen Parteiführer besitzt. Ich befürchte deshalb in den nächsten Jahren massive Stimmengewinne dar "Linken" in Deutschland, auch wenn sie sich derzeit noch nicht wirklich in einem Aufwind befinden.

Der nächste NPD-Vorsitzende wird vermutlich Udo Pastörs sein; und den kann man auch einer breiten Öffentlichkeit anbieten. Den Mummenschanz gewisser Vergangenheits-Fetischisten wird er zwar nicht verhindern, aber gewiß eindämmen können. Ich denke, der Siegeszug durch die Landtage wird 2009 mit Thüringen weitergehen. Die Systemler helfen dabei mit ihrer sozialen Kahlschlags-Politik tatkräftig mit!

Sprecher
02.03.2009, 16:38
euch. Ihr habt von Haider und Wilders absolut nichts gelernt.

Allein deine Gleichsetzung von Haider und Wilders zeigt daß du keine Ahnung hast. Wilders ist ein glühender Philosemit und Israel-Verehrer, Haider war genau das nicht. Im Gegenteil deinen geliebten Auserwählten war Haider ein gewaltiger Dorn im Auge. Sollte Wilders an der NL-Regierung beteiligt sein wird Israel bestimmt nicht mit Abzug seiner Botschafter "drohen".
Bedingungslose Westhörigkeit und Israeltümelei die dir so wichtig sind wirst du bei BZÖ und erst Recht FPÖ nicht finden.

EinDachs
02.03.2009, 17:18
Da haben wir wieder euer altes Problem: Was nicht auf Linie ist, ist Hitler.

Tja, ich hab nicht den charismatischen Anführer, dem das Volk überall hin folgt, ins Spiel gebracht.

ursula
02.03.2009, 18:04
folgendes aus dem riesenblätterangebot aus der alpenrepublik:

Die Meinungsforscher waren in Kärnten komplett danebengelegen. Praktisch alle Institute waren von einem knappen Rennen zwischen BZÖ und SPÖ ausgegangen. Aufgrund ihrer Daten war die SPÖ sogar davon ausgegangen, dass es möglich sein müsste, das BZÖ zu überholen.

Das Ergebnis am Sonntag: Das BZÖ erreichte satte 45 Prozent, die SPÖ war auf 28 Prozent abgestürzt. Statt eines Kopf-an-Kopf-Rennens gab es 17 Prozent Unterschied.

aus: http://derstandard.at/?url=/?id=1234508407599

hc strache kann nun in der kärntner APO disco-tieren...

bei uns undenkbar oder??

und habe ich die bewertung darüber im deutschen fernsehen überhört oder gabs da gar nichts!!

Atheist
02.03.2009, 18:33
folgendes aus dem riesenblätterangebot aus der alpenrepublik:

Die Meinungsforscher waren in Kärnten komplett danebengelegen. Praktisch alle Institute waren von einem knappen Rennen zwischen BZÖ und SPÖ ausgegangen. Aufgrund ihrer Daten war die SPÖ sogar davon ausgegangen, dass es möglich sein müsste, das BZÖ zu überholen.

Das Ergebnis am Sonntag: Das BZÖ erreichte satte 45 Prozent, die SPÖ war auf 28 Prozent abgestürzt. Statt eines Kopf-an-Kopf-Rennens gab es 17 Prozent Unterschied.

aus: http://derstandard.at/?url=/?id=1234508407599

hc strache kann nun in der kärntner APO disco-tieren...

bei uns undenkbar oder??

und habe ich die bewertung darüber im deutschen fernsehen überhört oder gabs da gar nichts!!

Hier wären die Wahlen für ungültig erklärt und der Kampf gegen "Rechts" intensiviert worden.

ursula
02.03.2009, 18:40
ich stelle mir dann immer ein pendel vor, dass nur zwischen links und mitte pendelt. interruptio sozusagen.

so soll es sein , das denken des bundes-augusts, immer mal interruptio, bis er -der bundes august - ausser atem ist und kein land mehr sieht und um (alliierte) hilfe bittet.

ochmensch
02.03.2009, 19:21
Tja, ich hab nicht den charismatischen Anführer, dem das Volk überall hin folgt, ins Spiel gebracht.
Stimmt, da gab es ja nur den einen in der Geschichte der Menschheit.:rolleyes:

EinDachs
02.03.2009, 19:27
Stimmt, da gab es ja nur den einen in der Geschichte der Menschheit.:rolleyes:

Aus Österreich fallen mir sonst nicht viele ein. Charisma ist da eher die Ausnahmeerscheinung.

Überhaupt, ich hab mich eh gleich entschuldigt, dass ich sofort wieder den böhmischen Gefreiten ausgraben hab müssen.

ochmensch
02.03.2009, 20:08
Aus Österreich fallen mir sonst nicht viele ein. Charisma ist da eher die Ausnahmeerscheinung.

Überhaupt, ich hab mich eh gleich entschuldigt, dass ich sofort wieder den böhmischen Gefreiten ausgraben hab müssen.

Wer hat dich denn gezwungen? Wohl am ehesten deine ideologischen Scheuklappen, die alles, was politisch rechts steht mit dem NS assoziieren.

meckerle
02.03.2009, 20:35
Könnte aber auch sein das derjenige nicht alle Tassen im Schrank hat.;)
Schade das Deutschland keine vernünftige Partei mit einem Charismatischen Parteiführer besitzt. Ich befürchte deshalb in den nächsten Jahren massive Stimmengewinne dar "Linken" in Deutschland, auch wenn sie sich derzeit noch nicht wirklich in einem Aufwind befinden.
Nö, ich befürchte eher, dass immer noch weniger Wahlberechtigte zur Wahl gehen.

Wäre Jörg Haider nicht so früh verstorben, hätten wir ihn anheuern und Kärnten als 17. Bundesland erklären können. Mir wärs recht gewesen! ;)
Mein :respekt: gilt der BZÖ, sie leisten gute Arbeit.

meckerle
02.03.2009, 20:44
Aus Österreich fallen mir sonst nicht viele ein. Charisma ist da eher die Ausnahmeerscheinung.

Überhaupt, ich hab mich eh gleich entschuldigt, dass ich sofort wieder den böhmischen Gefreiten ausgraben hab müssen.
Das kannst du so nicht sagen, ich z. B. mag die Österreicher sehr gerne. ;)

Beverly
02.03.2009, 20:50
Hallo




auf de Kärntner is hoid Verlaß:))


kd

könntet ihr nicht alle nach Kärnten ziehen?

meckerle
02.03.2009, 20:55
könntet ihr nicht alle nach Kärnten ziehen?
Mögn daten wir schon, nur können können wir nicht.

EinDachs
02.03.2009, 21:04
Wer hat dich denn gezwungen? Wohl am ehesten deine ideologischen Scheuklappen, die alles, was politisch rechts steht mit dem NS assoziieren.

Och, der Vergleich war einfach so passend. Beides gebürtige Oberösterreicher, sehr charismatisch, feierten ihre größten politischen Erfolge in ihrer Wahlheimat, das Volk liebte sie und umjubelte sie und ließ sich von ihnen überall hinführen... da brauch ich keine ideologischen Scheuklappen um Ähnlichkeiten zu bemerken.

ochmensch
02.03.2009, 21:11
Och, der Vergleich war einfach so passend. Beides gebürtige Oberösterreicher, sehr charismatisch, feierten ihre größten politischen Erfolge in ihrer Wahlheimat, das Volk liebte sie und umjubelte sie und ließ sich von ihnen überall hinführen... da brauch ich keine ideologischen Scheuklappen um Ähnlichkeiten zu bemerken.
Wo hat Haider das Volk denn hingeführt?

Esreicht!
02.03.2009, 21:13
könntet ihr nicht alle nach Kärnten ziehen?

Aber warum sollten wir? First we take Kärnten, than we take Berlin:))

http://www.youtube.com/watch?v=tFBKV0zVXSE

kd

klartext
02.03.2009, 21:17
könntet ihr nicht alle nach Kärnten ziehen?

Leute wie Haider könnten auch unserem Land nützen, Schwuchteln und Tunten aus deinem Umfeld sicher nicht.

meckerle
02.03.2009, 21:23
Leute wie Haider könnten auch unserem Land nützen, Schwuchteln und Tunten aus deinem Umfeld sicher nicht.
:top:Genau so ist es.

Volkov
02.03.2009, 22:42
Genau, das sind alle Maochisten, 12% Arbeitslose sind nicht genug.
Oder aber die Zahlen stimmen so nicht;)

Sind Kärntener schmerzpervers ? Jetzt weiß ich wieso man die österreichische Fluggeseellschaft AUA nennt....den schwedischen Chef davon habe ich mal bei Ö3 im Interview gehört.

12 % Arbeitslose im schönen Kärnten ? Ist wahrhaft viel. Wars vor Haider mehr ?

esperan
02.03.2009, 22:46
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74570

Leider durfte esperan den Strang ungestraft zuspamen.

Ich würde keine Anspielung auf spamen machen, wenn man sich laufend widerspricht und falsch zitiert ;) Manchmal ist es einfach besser, den Mund zu halten ....

esperan
02.03.2009, 22:48
Das musst du einfach überlesen und gegessen ist der Käse. ;)

Wenn ich einmal Recht habe .... ?(

klartext
02.03.2009, 22:59
Sind Kärntener schmerzpervers ? Jetzt weiß ich wieso man die österreichische Fluggeseellschaft AUA nennt....den schwedischen Chef davon habe ich mal bei Ö3 im Interview gehört.

12 % Arbeitslose im schönen Kärnten ? Ist wahrhaft viel. Wars vor Haider mehr ?

Und Linke schaffen Arbeitsplätze durch mehr Zuwanderung ?
Kärnten hat das kleinere Übel gewählt, um ein grösseres Übel zu verhindern.

Volkov
02.03.2009, 23:01
Und Linke schaffen Arbeitsplätze durch mehr Zuwanderung ?
Kärnten hat das kleinere Übel gewählt, um ein grösseres Übel zu verhindern.

Aha, so wollen die das also ? Schön zu wissen.
Und zweitens war das keine Antwort auf meine Frage.

ochmensch
02.03.2009, 23:12
Aha, so wollen die das also ? Schön zu wissen.
Und zweitens war das keine Antwort auf meine Frage.

Natürlich war das nicht so. Du weißt ja, was die Leute da um Jörg Haider für ein Gedöns machen. Das war sozusagen der FJS der Kärntner. Dabei ist seine Partei nicht mal so richtig "rechts", sondern eher pragmatisch und sozialdemokratisch ausgerichtet. Eine SPÖ ohne Multikulti-Doktrin, sozusagen.

klartext
02.03.2009, 23:17
Aha, so wollen die das also ? Schön zu wissen.
Und zweitens war das keine Antwort auf meine Frage.

Die Probleme des Arbeitsmarktes von Kärnten sind weder mir noch dir bekannt. Bekannt ist jedoch, dass sie durch eine zusätzliche Zuwanderung nicht gelöst, wie sie die Linke gerne hätte, sondern verschärft werden, von der Belastung der Sozialkassen mal abgesehen.
Kärnten will eben nicht Berliner Verhältnisse, wie sie von Rot /Rot zu verantworten sind.
Dass Linke Arbeitsplätze schaffen, vermutet ohnehin niemand.

EinDachs
02.03.2009, 23:18
Wo hat Haider das Volk denn hingeführt?

Genau weiß ich das auch nicht.
Da musst du Meckerle fragen. Persönlich vermut ich zum Ortstafelverrücken.

ochmensch
02.03.2009, 23:19
Genau weiß ich das auch nicht.
Da musst du Meckerle fragen. Persönlich vermut ich zum Ortstafelverrücken.

Verstehe, du wolltest nur mal einen Haider-war-ein-Nazi-Spruch bringen. Wir legen ihn zu den anderen.

Hayaser
03.03.2009, 05:54
Die Probleme des Arbeitsmarktes von Kärnten sind weder mir noch dir bekannt. Bekannt ist jedoch, dass sie durch eine zusätzliche Zuwanderung nicht gelöst, wie sie die Linke gerne hätte, sondern verschärft werden, von der Belastung der Sozialkassen mal abgesehen.
Kärnten will eben nicht Berliner Verhältnisse, wie sie von Rot /Rot zu verantworten sind.
Dass Linke Arbeitsplätze schaffen, vermutet ohnehin niemand.


Die Kärntner haben so zu sagen durch ihr kollektives wahlverhalten, die kaltblütige und unbarmherzige Ermordung ihres noch jungen und lebenslustigen Landeshauptmann's Dr. Jörg Haider gerächt.

Hut ab vor diesen Kärntner-Wähler und Wählerinnen.

Volkov
03.03.2009, 08:19
Natürlich war das nicht so. Du weißt ja, was die Leute da um Jörg Haider für ein Gedöns machen. Das war sozusagen der FJS der Kärntner. Dabei ist seine Partei nicht mal so richtig "rechts", sondern eher pragmatisch und sozialdemokratisch ausgerichtet. Eine SPÖ ohne Multikulti-Doktrin, sozusagen.

Jo, das war mir bekannt. Ich erinner mich noch zugut da dran.
Naja, ich hielt die FPÖ zwar mehr für ne Art FDP, aber wenns so ist, ist sie ja ganz annehmbar.


Die Probleme des Arbeitsmarktes von Kärnten sind weder mir noch dir bekannt. Bekannt ist jedoch, dass sie durch eine zusätzliche Zuwanderung nicht gelöst, wie sie die Linke gerne hätte, sondern verschärft werden, von der Belastung der Sozialkassen mal abgesehen.
Kärnten will eben nicht Berliner Verhältnisse, wie sie von Rot /Rot zu verantworten sind.
Dass Linke Arbeitsplätze schaffen, vermutet ohnehin niemand.

Ganz sicher nicht. Deshalb bin ich ja auch nicht dafür. Hier unten debattiert man gar nicht über sowas, weils wie du schon sagtest, keine Probleme löst. Wobei man sich immer vor Augen halten muss, WEN man einwandern lässt.
Berlin ist seit Jahren schon Pleite.

klartext
03.03.2009, 08:36
Die Kärntner haben so zu sagen durch ihr kollektives wahlverhalten, die kaltblütige und unbarmherzige Ermordung ihres noch jungen und lebenslustigen Landeshauptmann's Dr. Jörg Haider gerächt.

Hut ab vor diesen Kärntner-Wähler und Wählerinnen.

Naja, das mit Ermordung ist Käse.
Die Wahl hat jedoch gezeigt, dass es im Volk eine bestimmte Grundströmung gibt, die völlig unabhängig von der Person Haiders ist. Diese gibt es in ähnlicher Form auch in Deutschland. Es fehlt nur die Persönlichkeit, die sie aufgreift.

EinDachs
03.03.2009, 22:13
Verstehe, du wolltest nur mal einen Haider-war-ein-Nazi-Spruch bringen. Wir legen ihn zu den anderen.

Tjo, irgendwo verstehst du falsch.
Wenn andere tatsächlich meinen, Charisma wär tatsächlich eine positive Leistung, muss ich ganz einfach mit Hitler kommen. Es geht aber, wenns dir politisch unverdächtiger ist, genausogut mit Stalin, der auch für sein Charisma bekannt ist.

Charisma sagt einfach nichts darüber, ob man eine Person positiv oder negativ bewerten soll. Was sie tut, wie sie handelt und "wohin sie ihr Volk führt", ist da viel entscheidender.
Und da muss ich nachhakend fragen, was ist denn jetzt die überwältigende Leistung des Jörg Haiders? Der Ortstafelkonflikt? Seine ordentliche Beschäftigungspolitik?
Ich gesteh ihm schon zu, dass er es hervorragend verstand die Stimmungen im Land zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren, dass er Charisma, Rhetorisches Talent und fotogenes Auftreten hatte... Aber das alles sind keine Leistungen, sondern Fähigkeiten.
Sieht man sich seine Politik und ihre Erfolge an, ist "bescheiden" ein sehr angebrachtes Wort. Er hat eine Kleinpartei geschaffen, die sich in einem von neun Ländern toller Wahlerfolge rühmen kann. Das von ihm lange regierte Bundesland ist in allen entscheidenden Rankings (Kaufkraft, Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, Kriminalität)... nennen wirs einmal mäßig erfolgreich und tendentiell eher zurückfallend. Er mag diese mäßigen Leistungen großartig verkauft haben, anheimelnder Patriotismus inklusive, aber macht ihn das wirklich zu einem großartigen Politiker?

Kreuzbube
04.03.2009, 09:00
Da haben die Leute ihren Protest gegen das Attentat zum Ausdruck gebracht. Eine tolle Geste. Fluch und Schande den gedungenen Mördern!X(