PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche technischen Entwicklungsbeschränkungen haben wir noch?



lupus_maximus
01.03.2009, 11:04
Nach 65 Jahren Waffenstillstand und ohne Friedensvertrag bestehen wahrscheinlich noch Entwicklungsbeschränkungen für uns!

Soweit mir bekannt ist, gibt es die noch im Flugzeugbau, der Raketentechnik und U-Bootbau. Wahrscheinlich auch noch bei der Wehrtechnik. Bei AKWs scheint dies auch zu gelten.
Anscheinend dürfen wir nur in Zusammenarbeit mit unseren Freunden etwas Neues entwickeln. So ist dies mein Eindruck.
Wir sind alles, nur nicht souverän!

Wer kann mir da mit weiteren Informationen dienen?

lupus_maximus
01.03.2009, 11:08
Welcher Mod verbessert mir bitte die Überschrift?

"Welche technischen .... usw.

Vielen Dank

Lupus

RDX
01.03.2009, 11:15
Welcher Mod verbessert mir bitte die Überschrift?

"Welche technischen .... usw.

Vielen Dank

Lupus

So viel ich weiß, hat sich der deutsche Staat, in Anbetracht seiner phösen, phösen Vergangenheit, nur Selbstbeschränkungen auferlegt.

Erlaubt ist uns, nach meiner Kenntnis, eigentlich alles, sogar der Bau von Kernwaffen.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 11:20
Regimes unterbinden die Nutzbarmachung der Naturgesetze, was aber die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung zentral zu befördern hätte.
Stattdessen gibts Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Goldene Anbieternetze müssen her, womit uns per mental adäquater Realabstraktion für ihr ebenbürtig zu unterlagernde hardware-assembler Roboter längst rund um die Uhr den Affen zu schieben hätten.
Regimes sind beschränkt, exkrementieren mundstuhlartig sozialstaats-pervers marxistisch mit "Arbeitnehmer"-Irrsinn scheingerechtfertigten modernen Feudalismus.
Dem Dreck ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

lupus_maximus
01.03.2009, 11:32
So viel ich weiß, hat sich der deutsche Staat, in anbetracht seiner phösen, phösen Vergangenheit, nur Selbstbeschränkungen auferlegt.

Erlaubt ist uns, nach meiner Kenntnis, eigentlich alles, sogar der Bau von Kernwaffen.

Wenn du Recht hättest, dürften die Neugermanen im Freistaat Germanien, eigentlich alles.

Dies kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu sind wir einfach viel zu "beliebt" bei unseren Freunden!

politisch Verfolgter
01.03.2009, 11:36
l_m, ein Planet als high tech Generationenraumschiff muß her.
Dazu haben wir uns vom Planeten der Affenschieber zu verabschieden.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
99 % der Menschheit nutzt ihr mentales Potenzial kaum oder gar nicht. Alles ist unermeßlich steigerbar - also die Freiheitsgrade materieller Selbstverwirklichung.
Dazu ist die Welt mit goldenen Netzwerken zu überziehen, die Rechtsraumsbarrieren einschmelzen und Freiheitsgrade steigern.
Villa&Porsche sind ja nur ein Minimalanspruch an Lebensbedingungen, wie wir sie uns heute noch gar nicht vorstellen können - bist hin zur Abschaffung des natürlichen Ablebens.
Wir sollten uns keine Denk- und RealisierungsBeschränkungen auferlegen lassen, wozu eben der Arbeitsgesetzdreck weg muß.

Zusatz
Senioren wollen gar nicht unbeschränkt leben. Klar, weil sie natürlich altersbedingt physiologisch in Mitleidenschaft gezogen sind.
Erklärt man ihnen, sie könnten aber von viell. 90 Jahren binnen weiteren 100 Jahren per SZs wieder auf 35 Jahre kommen und dort beliebig lang verweilen, dann meinen sie einhellig, sie würden das sofort haben wollen.

henriof9
01.03.2009, 11:51
Soweit mir bekannt ist, gibt es die noch im Flugzeugbau, der Raketentechnik und U-Bootbau. Wahrscheinlich auch noch bei der Wehrtechnik. Bei AKWs scheint dies auch zu gelten.
Anscheinend dürfen wir nur in Zusammenarbeit mit unseren Freunden etwas Neues entwickeln. So ist dies mein Eindruck.
Wir sind alles, nur nicht souverän!

Wer kann mir da mit weiteren Informationen dienen?

Bei vielen Entwicklungen stehen wir uns doch selbst im Weg und verhindern diese von ganz allein.
Beispiel AKW´s, würdest Du in eine Verbesserung oder Weiterentwicklung investieren obwohl Du weißt, daß diese in Deutschland abgeschaltet werden sollen, also ein Auslaufmodel ist ?
Beispiel Wehrtechnik, würdest Du dort investieren, wenn Du kein Geld damit verdienen kannst, da Du von vornherein Beschränkungen in Bezug auf den Verkauf unterliegst ?

Und das ist nicht nur bei dieser Art Technologie so, denk an Embrionalforschung, Gentechnologie ect.

Ich glaube wir bräuchten nicht auf die Beschränkungen von außerhalb zu sehen, sofern es solche geben mag, wir stehen uns von allein und völlig selbst im Weg.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 11:56
"Wir" und "uns" meint aber vielmehr verbrecherische Gesetzgeber.
Sozialstaatsregimes sind die größte Entwicklungsblockade der Moderne.
Längst könnten wir zudem unermeßlich viel el. SolarEnergie aus dem erdnahen All haben.
Ohne diese Energie kommen wir zu mörderisch kriegerischen Verteilungskämpfen, weil der Welt das 1000Fache an Energie fehlt.

Marathon
01.03.2009, 12:06
Laut 2+4-Vertrag darf Deutschland keine atomaren, chemischen oder biologischen Waffen besitzen und die Truppenstärke der deutschen Streitkräfte ist auf 370.000 Mann beschränkt.

http://www.preussenweb.de/vertrag.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Ich frage mich allerdings wie das mit der "vollen staatlichen Souveränität" zu vereinbaren sein soll, die ebenfalls in diesem Vertrag festgestellt wird.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 12:27
Weltbürger benötigen ein high tech Generationenraumschiff.
KriegsAffenschieber entfallen damit komplett.
Wenn der Feudalismus nicht weg kommt, werden Kriegsmaschinen agieren, die z.B. menschl. Fußballmannschaften sogar friedlich besiegen könnten.

Und weiter, weils kurzweilig ist:
Biologische Beschränkungen können entfallen.
Z.B. Herzprobleme können sukzessive in dem Maße abgebaut und danach ganz eliminiert werden, indem man eben präkonditionierte SZs dort gaaanz langsam in winzigen Einheiten infiltriert bekommt, die allmählich die ursprgl. SZs ablösen.
Sowas können viell. Nanobots erledigen, die unsere Organgeneratoren (die SZs) vor Ort hinschleppen und ins Gewebe entlassen, womit sich nach 7 Jahren oder auch länger (man kanns ja dann erwarten, man hat immer mehr Zeit) ein nagelneues taufrisch junges Herz einstellt.
Und dann hat man ja immer mehr Zeit zu Verfügung, derart den ganzen Körper neu aufbauen zu lassen. Auch die Leber und die Lungen.
Dann mag man wie bisher weiter Zurückliegendes vergessen, kanns aber gut datentechnisch verfügbar halten, auf externe high tech auslagern.
Denn es kommt ja laufend unbeschränkt Neues hinzu, immer neue Eindrücke, ein immer weiter entwickeltes Bewußtsein, das sie immer besser verarbeiten kann, immer effizientere neuronale Vernetzung, ein immer sagenhafteres SelbstverwirklichungsLebensgefühl sozusagen ewiger Jugend.

In derartigen Anspruchsdimensionen sollten wir zu denken lernen, weil das unserer Spezies längst gemäß ist.

So, weiter.
Wenn dann etliche Nanobots laufend in uns zugange sind, SZs ran zu schleppen, werden wir uns dazu viell. zumindest Nachts beim Schlafen in sanfte, also rel. langsame und unschädliche el.-magnetische Wechselfelder "einhüllen", um unsere SZ-Proliferanten mit el. Energie zu versorgen.
Kann auch wie mit Kernspintomographie erfolgen, womit man gleich im Schlaf überprüft erhält, ob alles gesund und am rechten Ort ist.
Kliniken wären nur mehr für den Notfall da, also z.B. bei Unfällen.
Wir brauchen also gar nicht zu Androiden werden, zu MenschMaschinen.
Es braucht auch keine organischen Ersatzteillager mehr zu geben, keine Operationen, keine Leidensgeschichten.
Alles kann binnen 7 Jahren komplett neu entstehen, ohne altersgeschädigte, im Organismus ausdifferenzierte SZs.
Damit wird dann immer mehr gehen, z.B. beliebig oft das Geschlecht zu wandeln, das Aussehen, eben alles, was durch SZs bewirkt werden kann.
Da bleibt nix unberührt. Später kann unsere neuronale Hirnzellenstruktur angegangen werden. Da wird eben die Persönlichkeit erweitert, wobei Altes durchaus absterben darf. Man vergeht nicht, man wandelt sich vielmehr in immer uferlosere intellektuelle Dimensionen hinein.
Das sind atemberaubende Perspektiven, die mit Evolution sowieso nix zu tun haben.

Pythia
01.03.2009, 13:56
Wer kann mir da mit weiteren Informationen dienen?Info hab ich nicht, nur mit Eindrücke: technische Entwicklungsbeschränkung gibt es keine, aber Menschen-Defizit durch den "Erfolg" der 68er: In der BRD wurden durch deren Ungeist über 15 mio. Menschen verhütet und abgetrieben, die offensichtlich nicht durch Türken ersetzbar sind.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Auch bei 15 mio. Türken sind keine Leute wie Adam Ries, Conrad Röntgen oder Otto Hahn. Und diese Leute fehlen uns nun ebenso wie die Schaffenskraft von 15 mio. Deutschen. Andere Beschränkungen verhindern keine bahnbrechende Technik.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ich bin eben kein Adam Ries, Conrad Röntgen oder Otto Hahn und kann nur umsetzen, was solche großen Geister ersinnen. Aber die 68er versauten Alles, indem sie tatsächlich doch noch geborene Deutsche auf den kleinsten gemeinsamen Nenner mit unseren Zuzüglern brachten.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ihr Erfolg: Null-Bock-Generation und Pisa. Und mit solch beschissenem Menschen-Material ist kein Fortschritt mehr möglich. Gerade die alte Garde schafft es noch so eben den Mercedes vom letzten Jahr dieses Jahr ein Ideechen besser zu machen. Das ist kein Fortschritt.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1965, als unser Ältester geboren wurde, dachte ich, 2005 böte TUI Urlaub auf dem Mars und Mercedes würde mit Antigrav und Lichtenergie in übereinander liegenden Leit-Korridoren weltweit jeden Punkt erreichen, im obersten Leit-Korridor Fern-Verkehr mit Mach 3.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dann kamen Herzverpflanzung, Jumbo, Mondlandung und Concord, und ich dachte es klappt. Aber Scheiße, 68er Ungeist bremste fast jeden Fortschritt aus. Unsere Vorgänger-Generation hatte Leute wie uns, die mit Schaffenskraft Fortschritt brachten, aber wir habe nur Null-Bock-Typen und Pisa-Türken. Damit ist kein Fortschritt möglich, da unsere echten Leistungsträger auswandern.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 14:10
Viele Unbekannte haben die techn.-wiss. Entwicklung bewirkt, bringen sie immer weiter voran.
Damit haben die letzten 250 Jahre locker 5000 Jahre zuvor in den Schatten gestellt.
Weil es eben Nichtherrschern, Nichtinhabern von Betrieben doch rel. zu davor besser möglich war, ihr mentales Potenzial wenigstens teilweise etwas umzusetzen.
Davon wird man ja auch in D immer noch massiv abgeschottet. Auch in D geht jeder Fünfte sog. "Hochbegabte" in Sonderschulen für Minderbegabte - nur 14 % dieser 2 % werden überhaupt erkannt. Und so verheerend zieht sich das durchs gesamte mentale Leistungsspektrum.
Die gesamte Menschheit hat mental adäquat agieren zu können, wozu alle Kinder und Jugendlichen goldene Entwicklungsumgebungen benötigen.
Damit erschließen wir uns den Planeten wie Götter den Olymp.
Es sind Viele und immer mehr Namenlose, die Gewaltiges leisten können, die sich hoffentlich immer besser intellektuell entwickeln dürfen.
D ist da irrelevant, sinkt bald unter 1 % der Weltbevölkerung.
Die deutschen Entwicklungsverhinderer sollten endlich ihr übles Handwerk einstellen.
Dazu sind erst mal die Entwicklungsumgebungen offen zu legen und allgemein umzusetzen, die dem Nachwuchs der 5 % Begütertsten zur Verfügung stehen.
Alles muß weg, was die Einen zum Deppen Anderer deklariert.
Alles muß her, was uns immer bessere materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bewirkt.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 14:31
"Menschen-Material" ist Gossendenken besoffener Latrinesäufer.
Goldene Netzwerke haben den damit Anbietenden optimales Material zu sein, sich intellektuell adäquat einzubringen, den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wer generell Menschen als Material begreift, hat eine Denkstörung.

"Erfolg": wohl auch in D haben 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Wie versaut hirnrissig müßte man sein, sich sein Erwerbsleben lang zugunsten z.B. anonymer Vorteilsnehmer und rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten?

lupus_maximus
01.03.2009, 14:45
So viel ich weiß, hat sich der deutsche Staat, in Anbetracht seiner phösen, phösen Vergangenheit, nur Selbstbeschränkungen auferlegt.

Erlaubt ist uns, nach meiner Kenntnis, eigentlich alles, sogar der Bau von Kernwaffen.

Ich glaube nicht daß die uns die Möglichkeit lassen, sich mit Kernwaffen der Umvolkung zu widersetzen.
Werden diese sogenannten Selbstbeschränkungen nur vorgeschoben, in Wirklichkeit müssen wir das tun was unsere Freunde vorgeben?

politisch Verfolgter
01.03.2009, 15:06
Die größte Entwicklungsbeschränkung ist die "Arbeitnehmer"-Scheiße. Zuvor wars noch schlimmer. Die Menschheit geht damit die Ochsentour zu Idioten erklärter Esel.
Wann läßt sich endlich mental adäquat anbieten, wann wird der vernetzungsoptimierte Profit leistungsanteilig abgeschöpft?
Wer hat denn nun den "Arbeitnehmer"-Scheißbegriff eingeführt? Welche Drecksau war das?
Dem Schwein wird immer noch kräftig das Wort geredet.
Da grunzt der ganze Schweinepfuhl mit, daß es einer Sau graust.
Mit dem Dreck wird der Wert individueller Leistungsfähigkeit extrem gemindert, sodaß man am Besten gar nix mehr tut.
Goldene Netzwerke müssen her, die leistungsadäquat zu nutzen sind.
Alles Andere ist Gossenscheiße, minderwertiger Dreck, AffenschieberSchrott.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 18:59
Bitte möglichst schweinische "Arbeitnehmer"eien absondern, weil sonst der Blutdruck aus Langeweile in den Keller geht.
Bissl mit Affenschieberscheiße raumsauen, mit Waffenproll und Zumutbarkeiten.
Einfach die säuischen Beschränktheiten der deutschen Idiotenzwinger rauslassen, sonst ists hier total langweilig.
Wie wärs mit "Arbeitsmarkt" von dafür zu Arschkriechern erklärten BonsaiWesen, die dazu auch ihren Nachwuchs abrichten?
Und bitte mal ausführen, welche total abgefahren perverse Sau den "Arbeitnehmer"-Begriff erfunden hat.
Von wem stammt denn diese geistige Beschränktheit?

lupus_maximus
01.03.2009, 19:08
Bitte möglichst schweinische "Arbeitnehmer"eien absondern, weil sonst der Blutdruck aus Langeweile in den Keller geht.
Bissl mit Affenschieberscheiße raumsauen, mit Waffenproll und Zumutbarkeiten.
Einfach die säuischen Beschränktheiten der deutschen Idiotenzwinger rauslassen, sonst ists hier total langweilig.
Wie wärs mit "Arbeitsmarkt" von dafür zu Arschkriechern erklärten BonsaiWesen, die dazu auch ihren Nachwuchs abrichten?
Und bitte mal ausführen, welche total abgefahren perverse Sau den "Arbeitnehmer"-Begriff erfunden hat.
Von wem stammt denn diese geistige Beschränktheit?
Bestimmt von einem Kommunisten!
Lafontaine?

-jmw-
01.03.2009, 19:19
1965, als unser Ältester geboren wurde, dachte ich, 2005 böte TUI Urlaub auf dem Mars und Mercedes würde mit Antigrav und Lichtenergie in übereinander liegenden Leit-Korridoren weltweit jeden Punkt erreichen, im obersten Leit-Korridor Fern-Verkehr mit Mach 3.
Sowas gab's in der Geschichte schon mehrfach, dass Phasen konzentrierter technischer Entwicklung auf die Zukunft projeziert wurden.
Man denke da z.B. an den Beginn der Science-Fiction-Literatur im vorletzten Jahrhundert.
Letztlich ist keine dieser Utopien wahrgeworden in der Form, in der sie gedacht wurde.
Auch Deine nicht.
Daran ist allerdings eher weniger der Rest der Welt schuld. :)

politisch Verfolgter
01.03.2009, 19:22
l_m, der Drecksbegriff ist doch älter als der linke Dreckskerl.
Die Kommunisten haben "Arbeitnehmer" erfunden?
Warum wurde dann der Scheiß übernommen?
Welcher Dreckskerl wars denn genau?
Es muß doch einen geben, von dem die Geisteskrankheit in die Welt gesetzt wurde.
Es muß ne perverse Sau gewesen sein, die mit "Arbeiter" nicht mehr zurecht kam.

EinDachs
01.03.2009, 19:27
Ich glaube nicht daß die uns die Möglichkeit lassen, sich mit Kernwaffen der Umvolkung zu widersetzen.


Das heißt wir dürfen keine Atomangriffe auf deutsche Städte selbst ausführen???

Und da soll noch einer von Souveränität reden...

lupus_maximus
01.03.2009, 19:59
Das heißt wir dürfen keine Atomangriffe auf deutsche Städte selbst ausführen???

Und da soll noch einer von Souveränität reden...
Sehr richtig!
Dies ist nicht mit unserem GG vereinbar, wenn wir die ganzen Ersatzdeutschen zu den 72 Weintrauben schicken!
Wir wollen doch nur das Gleichgewicht des Schreckens bei den Ersatzdeutschen androhen, nicht wirklich vollziehen, schließlich bin ich doch ein Tierfreund.

Pythia
01.03.2009, 22:58
Sowas gab's in der Geschichte schon mehrfach ...
... man denke z.B. an den Beginn der Science-Fiction-Literatur im vorletzten Jahrhundert ...Richtig: U-Boote, Flugzeuge und Raumflug kamen, Herzverpflanzung kam, obwohl nicht von Jules Verne beschrieben, aber 68er Ungeists hat im Abendland über 200 mio. Menschen verhütet und abgetrieben, was allen Fortschritt abwürgte.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Erreichter Medizin-Fortschritt brachte zwar Bevölkerungs-Explosion in der 3. Welt, aber Türken, Mamelucken und Matabele produziern nun mal keine Leute wie Röntgen, Herz, Newton oder Pascal. Die wurden mit den 200 mio. Anderen im Abendland verhütet und abgetrieben.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und 68er Ungeist machte Null-Bock-Typen, Links-Knaller und Pisa-Studenten aus unserem Bißchen Nachwuchs, während immer mehr echte Leistungsträger auswandern. Und die sind unsere einzige Zukunfts-Hoffnung, denn Zuzügler werden Europa zu einem Zimbabwe machen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:OTkWrF7lvrDOwM:http://onemansthoughts.files.wordpress.com/2008/03/zimbabwe-money.jpg Da kostet 1 Blatt Klopapier über 1.000 Dollar, was die Leute zwingt, sich mit ihrem Präsidenten-Anlitz ihr Arschloch zu polieren. Hoffnung bieten nur eine Abendland-Renaissance durch Exil-Europäer und weiße Afrika-Flüchtlinge, und Fern-Ost-Revitalisierung, falls China, Korea und Vietnam nicht auch noch vom 68er Ungeist so zerfressen werden wie Japan.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:aD75qEQWR46TDM:http://www.kalenderblatt.de/bilder/87552/small-87552.jpg "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht!" Die Csárdásfürstin ist in Indien kein Hit, und so hat auch Indien keine Zukunft: dort breitet sich nicht nur der 68er Ungeist aus, auch gerade geborende Mädchen werden 100.000-fach abgeschlachtet, und BBC (http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/7466916.stm) schreibt zu Abtreibung:
... some 10 million female foetuses have been aborted in India in the past 20 years ...

-jmw-
01.03.2009, 23:19
Irgendeinen technischen Fortschritt muss es gegeben haben - denn immerhin schreiben wir im gleichen Forum, aber nicht im gleichen Universum.

Pythia
02.03.2009, 03:31
Irgendeinen technischen Fortschritt muss es gegeben haben ...Gab aber nix. Seit 68er Ungeist zuschlug, motzen wir nur Auto, Telephon, TV, Betriebssystem, Computer und Flugzeug vom Vorjahr etwas auf. Alles gab es schon, und Überschall-Zivil-Flug wurde gar abgeschafft. Gates und Jobs taten für Computer nur sowas wie Henry Ford für Autos:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Industrialisierung gab Armen, was Reiche schon hatten. Ford erfand kein Auto, Noika kein Telephon, Gates und Jobs keine Computer oder Betriebssysteme, Samsung kein TV, TUI kein Flugzeug, und das Internet erfand auch kein 68er: es war schon seit 1962 in Arbeit.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
68er Ungeist schaffte nur, daß Abendland und Japan träge, faul, selbstgefällig, arbeitsscheu und zunkunftsunfähig wurden. Die Rechnung liegt schon vor: das für die Welt so nützliche Europa geht unter. Bald gibt Europa keine Entwicklungshilfe mehr ...
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... und ist dann auch kein Absatzmarkt mehr. Die Welt muß eben sehen, was sie ohne Europa tut. Hoffnung bieten nur eine Abendland-Renaissance durch Exil-Europäer und weiße Afrika-Flüchtlinge, und Fern-Ost-Revitalisierung, falls China, Korea und Vietnam nicht auch noch vom 68er Ungeist so zerfressen werden wie Japan. Indien (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2745524&postcount=22) geht auch den Bach runter.

politisch Verfolgter
02.03.2009, 06:57
Die größte techn. Entwicklungbeschränkung ist ja, daß die techn.-wiss. Entwicklung zwar zu 99 % von Betriebslosen stammt, aber keineswegs deren Nutzenoptimierung, sondern vielmehr deren Nutzenminimierung bezweckt.
Das ist arbeitsgesetzlich verankert.
So kommt es, daß viele recht gut Begabte zum Einen völlig inadäqaut tätig sind, oft gar nix von ihrer Begabung wissen, ja, sogar Berufsverbot haben, und zum Andern ihres mentalen Resultats doppelt enteignet werden: per Umverteilung und per geistigem Diebstahl.
Teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen ist die größte techn. Entwicklungsbeschränkung, die wir haben.

lupus_maximus
02.03.2009, 08:32
Die größte techn. Entwicklungbeschränkung ist ja, daß die techn.-wiss. Entwicklung zwar zu 99 % von Betriebslosen stammt, aber keineswegs deren Nutzenoptimierung, sondern vielmehr deren Nutzenminimierung bezweckt.
Das ist arbeitsgesetzlich verankert.
So kommt es, daß viele recht gut Begabte zum Einen völlig inadäqaut tätig sind, oft gar nix von ihrer Begabung wissen, ja, sogar Berufsverbot haben, und zum Andern ihres mentalen Resultats doppelt enteignet werden: per Umverteilung und per geistigem Diebstahl.
Teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen ist die größte techn. Entwicklungsbeschränkung, die wir haben.
Wenn ich jemanden fürs Arbeiten bezahle, dazu zählen auch geistige Ergüße, dann kann derjenige nicht auch noch neben der Entlohnung, die Rechte dafür beanspruchen.
Wenn er dies will, kann er sich ja irgendetwas ausdenken und dann versuchen es zu verkaufen oder selber anzuwenden.
Verkaufen und es dann ebenfalls noch für sich anzuwenden funktioniert so nicht! Dasselbe gilt für einen AN. Punkt!
Ihr macht ja geradeso, als wenn der AN von uns Unternehmern ausgebeutet wird. Dem ist nicht so. Jeder darf seine Arbeitskraft für sich behalten und dann zusehen wie diese in Moneten umgesetzt werden kann.
Für die verhungernden Arbeitsunwilligen bin ich dann aber auch nicht zuständig.
Menschenrecht auf Ernährung durch andere gibt es nicht, auch nicht wenn die UNützO davon faselt.

Paul Felz
02.03.2009, 08:35
Wenn ich jemanden fürs Arbeiten bezahle, dazu zählen auch geistige Ergüße, dann kann derjenige nicht auch noch neben der Entlohnung, die Rechte dafür beanspruchen.
Wenn er dies will, kann er sich ja irgendetwas ausdenken und dann versuchen es zu verkaufen oder selber anzuwenden.
Verkaufen und es dann ebenfalls noch für sich anzuwenden funktioniert so nicht! Dasselbe gilt für einen AN. Punkt!
Ihr macht ja geradeso, als wenn der AN von uns Unternehmern ausgebeutet wird. Dem ist nicht so. Jeder darf seine Arbeitskraft für sich behalten und dann zusehen wie diese in Moneten umgesetzt werden kann.
Für die verhungernden Arbeitsunwilligen bin ich dann aber auch nicht zuständig.
Menschenrecht auf Ernährung durch andere gibt es nicht, auch nicht wenn die UNützO davon faselt.

*unterschreib*

(Genau den Gedanken hatte ich kürzlich auch, mußte dann aber weg)

Pythia
02.03.2009, 08:38
... Teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen ist die größte techn. Entwicklungsbeschränkung, die wir haben.Stimmt nur fast. Mit Abstand die größte Behinderung technischen Fortschritts ist die Verweigerung Talente zu gebären, zu erziehen und zu fördern. Seit der 68er Ungeist sein Unwesen treibt, wurden im Abendland über 200.000.000 Kinder verhütet und abgetrieben.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dabei natürlich auch all die Spitzenleute, die es unter 200.000.000 Abendländern gibt, also wohl einige Dutzend Leute wie Newton, Pascal oder Röntgen, gar nicht zu sprechen vom Durchschnitt an echten Leistungsträgern, die es unter 200.000.000 Abendländern vor den 68ern gab.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Du bist doch Mathe-Profi. Also rechne mal: 200.000.000 Leute entsprechend Abendland-Durchschnitt vor den 68ern! In den 50ern reichten 60.000.000 Deutsche, um mit einem Wirtschaftswunder die Weltwirtschaft anzukurbeln und die Welt zu nie zuvor erreichten Fortschritten zu animieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr! Nur noch Aufmotzen von Auto, Telephon, TV, Betriebssystem, Computer und Flugzeug des jeweiligen Vorjahrs, und Überschall-Zivil-Flug wurde gar abgeschafft.

lupus_maximus
02.03.2009, 08:53
Stimmt nur fast. Mit Abstand die größte Behinderung technischen Fortschritts ist die Verweigerung Talente zu gebären, zu erziehen und zu fördern. Seit der 68er Ungeist sein Unwesen treibt, wurden im Abendland über 200.000.000 Kinder verhütet und abgetrieben.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dabei natürlich auch all die Spitzenleute, die es unter 200.000.000 Abendländern gibt, also wohl einige Dutzend Leute wie Newton, Pascal oder Röntgen, gar nicht zu sprechen vom Durchschnitt an echten Leistungsträgern, die es unter 200.000.000 Abendländern vor den 68ern gab.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Du bist doch Mathe-Profi. Also rechne mal: 200.000.000 Leute entsprechend Abendland-Durchschnitt vor den 68ern! In den 50ern reichten 60.000.000 Deutsche, um mit einem Wirtschaftswunder die Weltwirtschaft anzukurbeln und die Welt zu nie zuvor erreichten Fortschritten zu animieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr! Nur noch Aufmotzen von Auto, Telephon, TV, Betriebssystem, Computer und Flugzeug des jeweiligen Vorjahrs, und Überschall-Zivil-Flug wurde gar abgeschafft.
Du hast recht, es wird Zeit daß wir die Weiber wieder ihrer eigentlichen Aufgabe zuführen: Kinder in die Welt zu setzen und sie zu erziehen.
Bis zur Heirat dürfen sie sich bilden und dann nach der Hochzeit ihr umfassendes Wissen an die Kinder weitergeben.
Wenn die Kinder groß sind, können sie machen was sie wollen, vorher machen sie gefälligst daß, was die Gesellschaft von ihnen verlangt, Kinder zu gebären und nicht abzutreiben.
Jedes Weib mit 68er Ideen sollte der Brotkorb höher gehängt werden und zwar so hoch, daß sie ohne Einsicht nicht mehr dran kommt.
Das walte Lupus!

Pythia
02.03.2009, 09:06
... Jeder darf seine Arbeitskraft für sich behalten ...Vergiß bitte nicht, daß Arbeitgeber ihren Leuten auch frühe Feierabende, lange Urlaube und ein tolles Leben finanzieren. Selbst Arbeitslose, Studenten, Rentner und Behinderte besaufen sich von der Kohle, die Arbeitgeber beischafften und an Staat und Arbeitnehmerschaft ausklinkten.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und erzähl bloß nix von Arbeitnehmer-Leistung: 104 Samstage und Sonntage, 12 Feiertage, 30 Urlaubstage, ein paar Tage Krankfeiern und Blaumachen, frei für Geburten, Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Umzüge und Behördengänge, und alle paar Jahre 'ne Leberkur oder Sowas.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Bleiben nicht mal 200 Arbeitstage im Jahr, an denen je mindestens 2 Stunden drauf gehen mit Zuspätkommen, Zeitunglesen, Schwätzchenhalten, Pausenüberziehung und "Heute muß ich mal früher weg!" Im nächsten Leben werde ich vielleicht doch lieber Arbeitnehmer.

-jmw-
02.03.2009, 09:11
@ Pythia

Wie kannst Du motzen, es würde nur auf bereits Erfundenem aufgebaut, dann aber in einer Fortschrittsliste sowohl Sputnik als auch die Mondlandung präsentieren?
Wie kannst Du Boeing und Jumbo-Jets präsentieren?

Das passt doch nicht zusammen!
Das sind doch ohne jeden Zweifel keine Erfindung, sondern bloss Entwicklungen, die aufeinander aufbauen!

Stellt sich die Frage: Nimmst Du Deine eigene Theorie nicht ernst oder nimmst Du Deiner Leser nicht ernst, dass Du meinst, sowas fiele ihnen nicht auf? ?(


Nachtrag: Und wer hat eigentlich entschieden, dass vollkommene Neuentwicklungen stetigen Verbesserungen vorzuziehen seien?
Kommt es da nicht entscheiden auf die quantiativen und qualitativen Verhältnisse an?

lupus_maximus
02.03.2009, 09:27
Vergiß bitte nicht, daß Arbeitgeber ihren Leuten auch frühe Feierabende, lange Urlaube und ein tolles Leben finanzieren. Selbst Arbeitslose, Studenten, Rentner und Behinderte besaufen sich von der Kohle, die Arbeitgeber beischafften und an Staat und Arbeitnehmerschaft ausklinkten.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und erzähl bloß nix von Arbeitnehmer-Leistung: 104 Samstage und Sonntage, 12 Feiertage, 30 Urlaubstage, ein paar Tage Krankfeiern und Blaumachen, frei für Geburten, Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Umzüge und Behördengänge, und alle paar Jahre 'ne Leberkur oder Sowas.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Bleiben nicht mal 200 Arbeitstage im Jahr, an denen je mindestens 2 Stunden drauf gehen mit Zuspätkommen, Zeitunglesen, Schwätzchenhalten, Pausenüberziehung und "Heute muß ich mal früher weg!" Im nächsten Leben werde ich vielleicht doch lieber Arbeitnehmer.
Bloß nicht, wir Unternehmer sind das Salz in der Suppe!
Wir haben die Ideen, die AN führen daß nur noch aus was uns alles einfällt.

Dadurch, das die AN es ausführen, was wir planten, haben wir wieder Zeit uns neue Ideen einfallen zu lassen. So bringen wir auch das Geld für die Bezahlung der Mitarbeiter zusammen und was ist der Dank?
Wir "beuten" sie, laut den 68er Kommunisten, "schamlos" aus!
Wenn wir Unternehmer anfangen würden, uns für die "Ausbeutung" der AN zu schämen, verhungern Milliarden, nicht Euros, sondern Menschen!

Paul Felz
02.03.2009, 09:33
Bloß nicht, wir Unternehmer sind das Salz in der Suppe!
Wir haben die Ideen, die AN führen daß nur noch aus was uns alles einfällt.

Dadurch, das die AN es ausführen, was wir planten, haben wir wieder Zeit uns neue Ideen einfallen zu lassen. So bringen wir auch das Geld für die Bezahlung der Mitarbeiter zusammen und was ist der Dank?
Wir "beuten" sie, laut den 68er Kommunisten, "schamlos" aus!
Wenn wir Unternehmer anfangen würden, uns für die "Ausbeutung" der AN zu schämen, verhungern Milliarden, nicht Euros, sondern Menschen!

Aus diesem Grunde bin ich jetzt bei mir selber angestellt. Wollte auch mal wissen wie das ist. Mußte aber feststellen, daß mein Chef ein Drecksack ist, der mich für einen Hungerlohn schuften läßt. Macht aber nichts, ich kann jetzt Hartz IV beantragen :D

Ist das nicht herrlich? Und Ssseffe sitz im außereuropäischen Ausland und hortet seine Geldbündel ;)

lupus_maximus
02.03.2009, 09:44
Aus diesem Grunde bin ich jetzt bei mir selber angestellt. Wollte auch mal wissen wie das ist. Mußte aber feststellen, daß mein Chef ein Drecksack ist, der mich für einen Hungerlohn schuften läßt. Macht aber nichts, ich kann jetzt Hartz IV beantragen :D

Ist das nicht herrlich? Und Ssseffe sitz im außereuropäischen Ausland und hortet seine Geldbündel ;)
So ist dies ja auch richtig!
Das Geld, daß du jetzt im eigenen Auftrag vom Verschleuderstaat abgreifst, fehlt diesem jetzt bei der Finanzierung des öffentlichen Dienstes.
Umso schneller sind wir pleite und ich erlebe noch den Aufstand der minderbemittelten Massen und kann dann die denkenden Menschen nach Neugermanien erretten!
Irgendwann verendet dann der (E)uropäische (U)nsinn und wir können mit dem Neuaufbau Deutschlands beginnen, ohne Ersatzdeutsche natürlich!

Paul Felz
02.03.2009, 09:47
So ist dies ja auch richtig!
Das Geld, daß du jetzt im eigenen Auftrag vom Verschleuderstaat abgreifst, fehlt diesem jetzt bei der Finanzierung des öffentlichen Dienstes.
Umso schneller sind wir pleite und ich erlebe noch den Aufstand der minderbemittelten Massen und kann dann die denkenden Menschen nach Neugermanien erretten!
Irgendwann verendet dann der (E)uropäische (U)nsinn und wir können mit dem Neuaufbau Deutschlands beginnen, ohne Ersatzdeutsche natürlich!

Ich bin noch viel ärger. Ich ziehe diese Woche um. Aber nur für knapp 3 Monate. Und dann wieder. Und wieder.

Alles im Auftrage von böses Sssefffe. Mal sehen, ob die mich dann lieber gleich in die Arbeitslosigkeit entlassen oder weiter meinen Hungerlohn beziehen lassen.

Ich weiß, ich bin ein Drecksack. Und das macht Spaß!

lupus_maximus
02.03.2009, 10:02
Ich bin noch viel ärger. Ich ziehe diese Woche um. Aber nur für knapp 3 Monate. Und dann wieder. Und wieder.

Alles im Auftrage von böses Sssefffe. Mal sehen, ob die mich dann lieber gleich in die Arbeitslosigkeit entlassen oder weiter meinen Hungerlohn beziehen lassen.

Ich weiß, ich bin ein Drecksack. Und das macht Spaß!
Schon okay, steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn man nur noch von Tropfsteinempfängern umgeben ist, muß dies ja irgendwann abfärben.
Wenn wir auch noch den Moralischen kriegen und wir niemanden mehr ausbeuten wollen, sehe ich schwarz für die ganzen Kleinkommunisten in Deutschland.
Außer dem Hilfsarbeiter-Gesellenbrief können sie nichts vorweisen!

Magere Zeiten für die Abstauber in Deutschland kommen auf die zu!

Man sollte für diesen Zeitpunkt eine Lebenmittelfabrik in Reserve halten, mit eigener AUA-Truppe natürlich!

Pythia
02.03.2009, 10:28
... Wie kannst Du behaupten, es würde nur auf bereits Erfundenem aufgebaut, dann aber in einer Fortschrittsliste sowohl Sputnik als auch die Mondlandung präsentieren? Wie kannst Du Boeing und Jumbo-Jets präsentieren? Das passt doch nicht zusammen!1909/1959 schaffte Technik doch mehr Fortschritt als 1959/2009. Oder siehst Du gar nicht, wie der Fortschritt abflachte seit 68er Ungeist die Gesellschaft des Abendlands beeinflußt?
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Oder noch früher: 1859/2009 war die Dynamik der Zeit bis Anfang 70er auch schon da. Bismarck fing z.B. an mit 50 km Eisenbahn und ein paar halbgaren Kleinstaaten, hörte mit 40.000 km Eisenbahn und Weltmacht Deutschland auf. Namen wie Krupp, Bosch oder Siemens sagen Dir was?
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nun, 68er würgten die Dynmik des Abendlands ab. Hier besonders: unsere Schriftsteller werden nicht mehr übersetzt, unsere Musik mag keiner mehr hören, Maler haben wir nicht mehr, nicht mal mehr deutsche Filme will das Ausland sehen, und die Wirtschaft ist auch schon halb abwandert.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Deutschland stirbt eben mit Europa ab. Türken, Mameleucken und Afros können deutsche Schaffenskraft, französische Lebenskunst, die feine englische Art und ander Abendland-Eigenschaften nun mal nicht ersetzen. Das Abendland verläßt Europa und zieht der Sonne nach:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://24-carat.de/2009/76-expo.jpg In Caracas baute ich 1976 die französische Industriemesse, dort auch dieses Stand, flog nach der Messe mit der 1. Caracas/Paris-Concord und glaubte noch fest an Europa. Aber auf der Reise erzählte mir ein Franzose, daß die ESA schon in Kourou (http://www.dlr.de/rd/en/Portaldata/1/Resources/portal_news/newsarchiv2008_1/kourou_wide.jpg) sei, da die Zukunft in Südamerika läge. Er hatte wohl Recht.

Schaschlik
02.03.2009, 11:04
Sehr richtig!
Dies ist nicht mit unserem GG vereinbar, wenn wir die ganzen Ersatzdeutschen zu den 72 Weintrauben schicken!
Wir wollen doch nur das Gleichgewicht des Schreckens bei den Ersatzdeutschen androhen, nicht wirklich vollziehen, schließlich bin ich doch ein Tierfreund.



Du bist in erster Linie grenzdebil und daraus ergeben sich dann Deine seltsamen Tierfreundschaften.

-jmw-
02.03.2009, 11:21
@ Pythia

Magst Du bitte doch meine Frage hinsichtlich Deiner Methodik beanworten?

Pythia
02.03.2009, 11:55
... wer hat eigentlich entschieden, dass vollkommene Neuentwicklungen stetigen Verbesserungen vorzuziehen seien?Bevor man etwas verbessern kann, muß man erst mal was haben. Und dazu führt leider nur Neuentwicklung. Jetzt geh schon brav hin, und entwickle den Antigrav-Generator. Wenn Du fertig bist, dann überlege ich mir, wie ich Deinen Antigrav-Generator verbesseren kann.
Magst Du bitte doch meine Frage hinsichtlich Deiner Methodik beanworten?Meine Methodik? Nun, ich verbessere. Ich gehöre leider nicht zu den Erfindern.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Jede Aufgabe gehe ich an wie ein Kreuzworträtsel: erst mache ich, was ich kann. Wenn ich damit fertig bin, siehe da, erkenne ich noch mehr, was ich auch kann, und was ich dann auch mache. Und wenn ich irgendwo nicht mehr weiter komme, frage ich Andere.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Das ergibt wieder Weiteres, was ich dann auch kann. Und so weiter. Bis Alles fertig ist. In meinem Fach nennt sich das Konstruktion mit interdisziplinärer Konsultation. Aber dieses Verfahren ist immer und auf Alles anwendbar. Nur eben nicht auf die Erfindung von etwas völlig Neuem.

Paul Felz
02.03.2009, 11:57
Pythia, nimm doch das für uns naheliegendste: das Bauwesen. Welche neuen Erfindungen gab es denn da?

Ja, es gab welche. Aber nichts wurde wirklich konsequent durchgeführt. Und ich meine jetzt nicht den albernen durchsichtigen Beton.

Pythia
02.03.2009, 13:15
Pythia, nimm doch das für uns naheliegendste: das Bauwesen. Welche neuen Erfindungen gab es denn da? Ja, es gab welche. Aber nichts wurde wirklich konsequent durchgeführt. Und ich meine jetzt nicht den albernen durchsichtigen Beton.Jeder Bau ist zwar eine neue Erfindung, da wir ja nur Prototypen bauen, aber dennoch sind wir keine Erfinder: wir nehmen ja nur vorhandene Komponenten, die wir eben bei jedem Projekt schon alleine umwelt-, untergrund- und topographie-bedingt anders verwenden.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ach und dann kommen noch die Wünsche der Auftraggeber, die nur in 3 Punkten alle gleich sind: es muß beste Qualität sein, darf nichts kosten und muß vorgestern fertig sein. Da unterhielten sich die beiden Astronauten:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Oh," sagt der Eine vorm Start ihrer Rakete, "hier sitzen wir in einem Kunstwerk der Technik, das aus 348.965 einzelnen Teilen besteht!"
"Ja," meint der Andere, "und jedes Teil vom billigsten Anbieter."

Paul Felz
02.03.2009, 14:19
Jeder Bau ist zwar eine neue Erfindung, [...]

Insoweit ja. Aber die Bauweise an sich bzw. die Materialien sind schon lange nicht mehr neu erfunden worden. Weiterentwickelt ja, aber nichts grundlegend Neues.

Es sollte doch mal eine automatische Hausbaumaschine entwickelt werden. Aber da ist wohl doch nichts draus geworden. Wohl doch nicht so einfach, wie Maschinenbau-Ingenieure sich das vorstellen.

-jmw-
02.03.2009, 17:31
Ich hab grad schwer das Gefühl, hier verkackeiert zu werden... :] :D

Pythia
03.03.2009, 00:31
Ich hab grad schwer das Gefühl, hier verkackeiert zu werden... :] :DDein Gefühl, da bin ich sicher, trügt Dich.
Insoweit ja. Aber die Bauweise an sich bzw. die Materialien sind schon lange nicht mehr neu erfunden worden. Weiterentwickelt ja, aber nichts grundlegend Neues.Leute vom Bau haben noch nie und werden nie grundlegend Neues erfinden. Auch wenn jeder genutze Raum ein Tele-Gate hat, alle Treppen, Aufzüge ind Korridore entfallen, wenn Denkimpuls Klima, Licht und Alles steuert, werden nur Erfindungen Anderer verwendet.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Unsere Aufgabe war schon immer und bleibt immer das Beste aus Vorhandenem zu machen, und für Andere den Nutzwert davon zu erhöhen. Erfinder sollen den automatischen Klo erfinden, wir bauen ihn an der richtigen Stelle auf die richtige Art mit den richtigen Anschlüssen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Bei Falsch-Anschluß könnte es ja sonst auf Knofdruck die Binden-Abnahme-Kralle dem Herrn auf dem Klo was weg krallen. Unsere Aufgabe blieb immer gleich von der Höhle der Vorsteinzeit bis zum Penthouse im Trump Tower: wir machen das Beste aus dem, was Andere schon erfunden haben. Damit sind wir voll ausgelastet. Die Teile sollen mal gefälligst Andere erfinden.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Tg9wndTCuehSuM:http://www.beeindruckendes.de/Humor/Images/Toiletten/toilette_14.jpg Aber Undank ist der Welten Lohn: "Oh, hat der Erfinder aber ein herrliches Klo dahin gezaubert!" rufen die Leute begeistert in unserem wunderschön peplantem Bad, brüllen aber sofort: "Scheiß Architekt!" wenn ihnen beim Kacken dauend der Klodeckel ins Kreuz fällt.

-jmw-
03.03.2009, 08:53
Dein Gefühl, da bin ich sicher, trügt Dich.
Ganz sicher?
Hmm...

Na, dann darf ich aber gerne nochmal nach der Methodik zur Fortschrittsmessung fragen, die Du anwendest.
Ich hoffe nämlich, es ist nicht schätzen!

Pythia
03.03.2009, 10:37
Ganz sicher? Hmm ... Na, dann darf ich aber gerne nochmal nach der Methodik zur Fortschrittsmessung fragen, die Du anwendest. Ich hoffe nämlich, es ist nicht schätzen!Dein Gefühl trog Dich, Deine Hoffnung auch. Es ist geschätzt. Was sich Messung oder Berechnung entzieht, kann ich nur schätzen. Oder ignorieren, was gefährlich ist. Aber Berufs-Jahrzehnte gewöhnten mich ans Schätzen, und meine Schätzungen wurden immer genauer.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Man bekommt dafür immer mehr Gefühl, weil wohl immer mehr im Unterbewußtsein verarbeitete Erfahrungswerte in Schätzungen einfließen. Frag andere Ingenieure und Architekten meines Alters, und sie werden Dir das bestätigen. Früher wunderte ich mich oft, daß meine älteren Kollegen genauer schätzen als ich. Nun schätze ich selbst genauer.

Paul Felz
03.03.2009, 10:41
Dein Gefühl trog Dich, Deine Hoffnung auch. Es ist geschätzt. Was sich Messung oder Berechnung entzieht, kann ich nur schätzen. Oder ignorieren, was gefährlich ist. Aber Berufs-Jahrzehnte gewöhnten mich ans Schätzen, und meine Schätzungen wurden immer genauer.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Man bekommt dafür immer mehr Gefühl, weil wohl immer mehr im Unterbewußtsein verarbeitete Erfahrungswerte in Schätzungen einfließen. Frag andere Ingenieure und Architekten meines Alters, und sie werden Dir das bestätigen. Früher wunderte ich mich oft, daß meine älteren Kollegen genauer schätzen als ich. Nun schätze ich selbst genauer.

Wobei diese Schätzungen auf Erfahrungen beruhen, die wiederum auf Berechnungen beruhen.

Verhält sich ein Material nicht so, wie es "geschätzt" wurde, wird es untersucht. Dann kommen erst die Materialforscher, dann die Festigkeittheoretiker und dann die Mathematiker. Das wiederum führt zu neuen Materialen (Weiterentwicklung, nicht wirklich neu) und neuen Berechnungserfahrungen. Die wiederum irgendwann zu Schätzungen.

Auf der berüchtigten "ingenieurmäßig sicheren Seite" ;)

Don
03.03.2009, 10:45
Auf der berüchtigten "ingenieurmäßig sicheren Seite" ;)

Auch Angstfaktor genennt.

Paul Felz
03.03.2009, 10:46
Auch Angstfaktor genennt.

Du mußt auch immer alles verraten! ;(

lupus_maximus
03.03.2009, 12:31
Du mußt auch immer alles verraten! ;(Jetzt habt ihr den Sicherheitsfaktor auch noch umbenannt in Angstfaktor. Sowas ist doch nur bei Grünen zulässig, deren Angstfaktor ist unendlich!

politisch Verfolgter
03.03.2009, 13:01
Der arbeitsgesetzlich garantierte sozialstaatliche Idiotenzwinger ist die größte techn. Entw.beschr. der Menschheit.

Pythia
03.03.2009, 16:15
Auch Angstfaktor genennt.http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

Bei Inschenören: (http://upload.wikimedia.org/math/d/8/5/d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png x Daumen)² und bei Architekten: (http://upload.wikimedia.org/math/d/8/5/d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png x Daumen)³ x −5
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Leute mit Daumenbreite unter 37 mm werden gar nicht erst zum Inschenörs-Examen zugelassen. Mein Daumen ist nur 29 mm breit. Mit Inschenörsdaumen würde ich beim Klavierspielen immer 2 Tasten erwischen. Architekten sind eben edler und daher feingliedriger gebaut.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://24-carat.de/2009/Stnhng-9.jpg Die Inschenöre zittern nun schon über 3½ tausend Jahre, weil sie meinen, wir hätten die Stützen in Stonehenge zu schlank gemacht. Babylon sitzt ihnen noch immer im Genick, nur weil den blöden Orientalen ihr Turm über 1.000 Jahre immer wieder umfiel.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dabei hätten die Kameltreiber doch bloß bei uns in Stonehenge vorbei schauen brauchen, um zu sehen, wie man baut. In Stonehenge hätten wir auch spielend noch 120 Stockwerke drauf setzen können. Aber unsere Inschenöre hatten eben zu viel (http://upload.wikimedia.org/math/d/8/5/d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png x Daumen)² für was richtig Monumentales. Daher nennen Italiener den Inschenör auch nur noch il speculatore.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ha, gerade erfahre ich: soeben ist in Köln das Stadt-Archiv eingestürzt. What a Jammer: jetzt kann ich gar nicht mehr nachweisen, daß ich beim Abi alles nur Einser hatte! Da hat eben wieder mal ein Speculatore Mist gebaut.

politisch Verfolgter
03.03.2009, 16:22
Es geht nicht um Daumen, sondern um high tech.
Die hat man mental adäquat mit voranbringen und profitabel nutzen zu können.
Das ist das Gegenteil von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Daumen auf Klaviertasten seien mal ausgenommen ;-)

-jmw-
03.03.2009, 17:39
Dein Gefühl trog Dich, Deine Hoffnung auch. Es ist geschätzt.
Und damit für andere nur schlecht nachvollziehbar und also für den Rest der Menschheit eine Glaubenssache.

Was schon ein Problem darstellt für so eine Theorie, will ich meinen!

Pythia
03.03.2009, 17:44
Es geht nicht um Daumen, sondern um high tech ...Hi-Tec ist doch (http://upload.wikimedia.org/math/d/8/5/d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png x Daumen)³ x 8. Sonst gäb es doch nicht täglich milliarden von Fehl-Funktionen. Hi-Tec heißt doch nur auf Deutsch:
"Spar schonmal fleißig für das nächste Modell, das wird besser!"

Und genau dafür sind Fehl-Funkrionen doch wichtig. Wären irgendwo keine Fehl-Funktion mehr, würde doch Keiner für neuere Modelle mehr blechen! Und wenn keiner mehr neuere Modelle kauft, käme auch das letzte kleine Fitzelchen von Fortschritt völlig zum Erliegen.

Pythia
03.03.2009, 17:51
Und damit für andere nur schlecht nachvollziehbar und also für den Rest der Menschheit eine Glaubenssache. Was schon ein Problem darstellt für so eine Theorie, will ich meinen!Das sehen meine Klienten nicht so. Die geben sogar viel Geld aus für meine Schätzungen, glauben felsenfest daran, und machen sogar selbst noch Kohle damit.
Ich bin unter Anderem auch Gutachter. Mit reichlich Ermessens-Spielraum. :buschmann_2:

politisch Verfolgter
03.03.2009, 18:07
Pythia, Hi-Tec ist naturgesetzlich erschlossene Affenschieberei von Maschinen und Molekülen.
Dabei gehts um immer rasantere Weiterentwicklung.
Sie ist also der ideale Anreiz, sie immer umfassender zu nutzen. Auf ihrer Grundlage kann immer Besseres optimal gedeihen, können immer tollere Alternativen immer neue Entwicklungswege eröffnen.

-jmw-
03.03.2009, 21:10
Das sehen meine Klienten nicht so.
Du sprichst mit denen über Deine Theorien zum Fortschritt?

politisch Verfolgter
03.03.2009, 21:34
Gute Geschäftsidee: ne Klapsmühle für Idiotenzwinger.
Ach so, das läuft ja schon, heißt Sozialstaat.

Pythia
03.03.2009, 22:58
Du sprichst mit denen über Deine Theorien zum Fortschritt?Natürlich sprechen wir über Fortschritt und den immer schmerzlicheren Mangel an Fortschritt. Und wir haben keine Theorie sondern nur eben individuelle Beobachtungen, die sich zusammngefügt immer mehr zu einem Bild verdichten. Leider zu keinem schönem Bild.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Vom schönen Bild der 60er verabschiedeten wir uns seit den 80ern immer mehr, und jetzt ist das Bild völlig entschwunden: in eine ferne Zukunft, die kein jetzt Lebender sehen wird:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Linienverkehr zu Mond und Mars, Individual-Fahrzeuge erreichen in übereinander liegenden Korridoren mit Antigrav und Lichtenergie jeden Punkt der Erde, Langstrecken-Verkehr im obersten Korridor mit Mach 3, Atom-Wandler machen aus Müll Rohmaterial , Meere sind auf dem Weg zur Voll-Regeneration, so wie nun der Rhein, ach, die Liste ist lang.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Viel von dem könnte schon da sein, hätte 68er Ungeist uns nicht das nötige Menschenmaterial geraubt: über 200.000 verhütete und abgetriebene Abendländer mit all den Spitzenleuten und Leistungsträgern, die 200.000 Abendländer Anfang der 60er hatten. Die fehlen uns dazu. Und die sind auch nicht durch Türken und Afros ersetzbar.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Auch nicht durch Links-Knaller, Haßglatzen, Punks und Null-Bock-Typen, die 68er Ungeist uns ja so reichlich bescherte, und Pisa-Bildungs-Defizite helfen auch nicht. Das sind keine Thesen sondern Beobachtungen. 68er haben den Zeitgeist eben fürchterlich verändert. Kennedy fragte in Cape Canaveral in einem Hangar einen einsamen Besenschwinger, was er da tue.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Mr. President," sagte der stolz, "ich helfe, damit wir den ersten Menschen auf den Mond senden können, der dort die Flagge der USA aufstellt!" Nach 68er Gehirnwäsche wäre mit ihm natürlich kein ehrgeiziges Projekt mehr zu schaffen, denn heute würde er sagen:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Ich warte auf Mittagspause, Feierabend, Wochenende, Urlaub und Frühpension. In der Reihenfolge. Und natürlich auf Lohnerhöhung und 20-Std,-Woche. Mehr Urlaub wäre auch nötig, und Ihr Geburtstag, Herr Präsident, sollte ein zusätzlicher Nationalfeiertag werden!"

politisch Verfolgter
03.03.2009, 23:03
Wir benötigen eine Welt als high tech Generationenraumschiff, keinen Planeten der Affenschieber.
Nahezu 99 % der Menschheit agiert mental inadäquat, womit uns 10 000 Jahre Entwicklung fehlen.
Goldene Anbieternetze sind die Grundlage für eine Aufholjagd, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen, keineswegs die Einen Anderen.
Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das ist der oberste Grundsatz allen politischen Handelns, das laufend darauf hin zu überprüfen ist.

Pythia
04.03.2009, 09:13
Wir benötigen eine Welt als high tech Generationenraumschiff, keinen Planeten der Affenschieber. Nahezu 99 % der Menschheit agiert mental inadäquat, womit uns 10 000 Jahre Entwicklung fehlen ...Ja, 68er Ungeist warf uns zurück. Aber keine 10.000 Jahre. Vielleicht sollte es ja auch so sein:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

Generationenraumschiff oder Planet der Affenschieber? (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74815) :banane:

PeterH
04.03.2009, 09:28
Kennedy fragte in Cape Canaveral in einem Hangar einen einsamen Besenschwinger, was er da tue.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Mr. Prseident," sagte der stolz, "ich helfe, damit wir den ersten Menschen auf den Mond senden können, der dort die Flagge der USA aufstellt!" Nach 68er Gehirnwäsche wäre mit ihm natürlich kein ehrgeiziges Projekt mehr zu schaffen, denn heute würde er sagen:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Ich warte auf Mittagspause, Feierabend, Wochenende, Urlaub und Frühpension. In der Reihenfolge. Und natürlich auf Lohnerhöhung und 20-Std,-Woche. Mehr Urlaub wäre auch nötig, und Ihr Geburtstag, Herr Präsident, sollte ein zusätzlicher Nationalfeiertag werden!"

Das ist gut. :]

politisch Verfolgter
04.03.2009, 11:04
Erweiterung unserer SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade bedingt goldene Anbieternetze.
Zumal ja 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.
Das mentale Menschheitspotenzial liegt zu fast 99 % reichlich brach: 1 % haben 60 %, während die halbe Menschheit bei unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Damit ist klar, welche high tech Entwicklungsbeschränkungen wird haben: es sind Rechtsräume, Gesetze, die Menschen davon abschotten, mental adäquat und für sich nutzenoptimierend zu agieren und zu vernetzen.
Die Welt benötigt die Moderation vernetzter Gruppenintelligenz, womit sich Managements für Userdividende entlasten zu lassen haben.

-jmw-
04.03.2009, 22:37
Natürlich sprechen wir über Fortschritt und den immer schmerzlicheren Mangel an Fortschritt. Und wir haben keine Theorie sondern nur eben individuelle Beobachtungen, die sich zusammngefügt immer mehr zu einem Bild verdichten. Leider zu keinem schönem Bild.
Was würdest Du im Bauwesen halten von jemandem, der auf diese Weise die Statik macht, durch "beobachten" und "zusammenfügen"?
Isses nicht besser, wenn er rechnet?
Normalerweise nämlich schon!
Bilder können täuschen, vom eigenen Standpunkt ist immer nur ein Ausschnitt sichtbar, solange man nicht "Gott" heisst.

Nee nee, was den Fortschritt angeht, müsste man erstmal Überlegungen anstellen, was "Fortschritt" ist;
dann versuchen, messbare Fortschrittseinheiten abzuleiten;
dann schauen, wie sie sich geschichtlich verteilen;
und dann kann man sagen, dass der Fortschritt summa summarum 87 bis 92 kleiner war als der 93 bis 97 o.s.ä.

Pythia
04.03.2009, 23:54
Was würdest Du im Bauwesen halten von jemandem, der auf diese Weise die Statik macht, durch "beobachten" und "zusammenfügen"?Kein Statiker ist so blöde, daß er berechnet ohne vorher Beobachtung in Korrelation zusammen zu fügen. Wie willst Du ein Fundament berechnen ohne Bodenproben? Und sogar da ist schon die Kunst des Schätzens absolut erforderlich:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Probebohrung alle 50 cm oder alle 50 m? Als erfahrener Profi erkenne ich im Gesamt-Überblick die kritischen Punkte in Bezug auf das vorgesehene Projekt, und lasse ohne Rücksicht auf schöne geometrische Raster zur Total-Erfassung Probebohrungen machen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Abstand mal klein, mal groß, und wird es kritisch, frage ich Geodäten, möglichst weltweit einen der Besten unserer Zeit: Prof. Dr. Klaus Linkwitz (http://www.uni-stuttgart.de/iagb/institut/mitarbeiter/ma_seiten/linkwitz.htm), den ich stolz zu meinen Freunden zähle seit er 1974 in Venezuela Meßpunkte installierte zur Berechnung der Anden-Bewegung.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Er zählt zu denen, 15 Jahre älter als ich, die ich so bewundere, da sie so viel genauer schätzten als ich. Meine Schätzungen nähern sich seiner Präzision, aber obwohl ich ihn wohl kaum je einolen werde, teilen wir unsere Einschätzung des technischen Fortschritts.

-jmw-
05.03.2009, 00:03
Warum gerade auf den unwichtigsten Satz meines Beitrages so eine lange Antwort?

Pythia
05.03.2009, 00:48
Warum gerade auf den unwichtigsten Satz meines Beitrages so eine lange Antwort?Das war doch die einzige Frage Deines Beitrags. Der Rest war doch keine Frage:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Bilder können täuschen, vom eigenen Standpunkt ist immer nur ein Ausschnitt sichtbar, solange man nicht "Gott" heisst. Nee nee, was den Fortschritt angeht, müsste man erstmal Überlegungen anstellen, was "Fortschritt" ist; dann versuchen, messbare Fortschrittseinheiten abzuleiten; dann schauen, wie sie sich geschichtlich verteilen; und dann kann man sagen, dass der Fortschritt summa summarum 87 bis 92 kleiner war als der 93 bis 97 o.s.ä."
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber falls es Dir wichtig ist, kommentiere ich eben. So wie ich bei jedem Projekt Meßpunkte aussuche, wählte ich auch zur Beurteilung des Fortschritts nun mal Meßpunkte:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr! Nur noch Aufmotzen von Auto, Telephon, TV, Betriebssystem, Computer und Flugzeug des jeweiligen Vorjahrs, und Überschall-Zivil-Flug wurde gar abgeschafft.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Seit 68er Ungeist den Fortschritt bremste, fällt nichts Markantes mehr ins Auge, das als Meßpunkt dienen könnte, nur gleichförmige Wüste bis zum Horizont. Selbst die Entwicklung des Internets fing schon 1962 an. Seit Mitte 70er ist eben tote Hose. Nicht nur in der Technik, sogar in der Kunst.

politisch Verfolgter
05.03.2009, 08:58
Betriebslose Anbieter benötigen eben marktwirtschaftl. Profitmaximierung. Genau das ist aber politisch nicht gewollt. Würde man was tun, erklärt einen das Regime zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor. Der Arbeitsgesetzdreck muß schlicht weg. Er blockiert die Entwicklung.

-jmw-
05.03.2009, 09:13
Sind meine Überlegungen zu dem Thema dermassen unsinnig und verwirrt, dass ich es nicht schaffe, sie zu kommunizieren? ?(

politisch Verfolgter
05.03.2009, 09:14
Also bitte: wie geht die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter?
Raus mit der Sprache!

Pythia
05.03.2009, 12:06
Sind meine Überlegungen zu dem Thema dermassen unsinnig und verwirrt, dass ich es nicht schaffe, sie zu kommunizieren? ?(Wo sind denn Deine Überlegungen? Bisher sah ich von Dir nur die unbelegte Behauptung, daß der Fortschritt doch nicht durch den 68er Ungeist gebremst wurde. Hier gab ich Meßpunkte für die Beurteilung des Fortschritts bevor 68er Ungeist wirksam wurde:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur noch Aufmotzen von Auto, Telephon, TV, Betriebssystem, Computer und Flugzeug des jeweiligen Vorjahrs, und Überschall-Zivil-Flug wurde sogar völlig abgeschafft. Dann gib doch mal Referenzpunkte für Deine Behauptung. Hier ein Vorschlag:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
•• AEG pleite •• Adler pleite •• Neckermann pleite •• Porst pleite •• Wienerwald pleite •• HartzIV •• Hi-Tec pleite •• 2008er Finanzkrise •• Holzmann pleite •• Klöckner pleite •• Jürgen Schneider pleite •• Kirsch Gruppe pleite •• Dornier pleite •• Herlitz pleite •• FlowTex pleite •• Vulkan Werft pleite •• Balsam AG pleite •• Merklin pleite •• Grundig pleite •• Hertie pleite •• Pfaff pleite — Und noch viel mehr!

politisch Verfolgter
05.03.2009, 12:09
Goldene Anbieternetze für viel viel mehr, nicht nur für Villa&Porsche. Die Selbstverwirklichungsfreiheitsgrade sind unbeschränkt steigerungsfähig, wenns unbeschränkt viel saubere el. Energie gibt.
Dazu könnten wir längst 1 000 Jahre alt werden oder gar unbeschränkt leben, uns laufend wandeln.