PDA

Vollständige Version anzeigen : EX-MP Münch kritisiert Merkels Politik scharf.



RDX
01.03.2009, 10:14
http://www.welt.de/politik/article3293284/Was-masst-sich-die-Kanzlerin-an.html


Münch: Die CDU betreibt eine Politik der Beliebigkeit. Sie ist eine sozialdemokratisierte Partei geworden, die einer Beliebigkeit der Werte huldigt. Wo ist sie denn noch christlich-demokratisch? Seit meinem Austritt habe ich viele Zuschriften bekommen, die fast alle in die gleiche Richtung gehen: Die konservative Klientel der Partei ist in hohem Maße unzufrieden. Viele haben mir sogar geschrieben, die CDU sei für sie nicht mehr wählbar.

Welt am Sonntag: War es ein Fehler, dass eine Frau Vorsitzende der westlich-karolingischen CDU geworden ist, die eine DDR-Sozialisation hinter sich hat?

Münch: Ich will diplomatisch antworten: Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die CDU hätte damit noch ein paar Jahre gewartet. Demokratie in politischen Führungsämtern – die lernt man so schnell nicht. Lernprozesse sind schon die Grundlage für politische Führungsfunktionen.


Und das wird in der CDU-freundlichen Welt veröffentlicht.

Soll das Merkel bewusst demontiert werden, weil die ansonsten bräsigen CDU-Wähler mittlerweile erkannt haben, eine ehemals hundertfünfzigprozentige Sozialisten zur Vorsitzenden der CDU und damit zur Kanzlerin gemacht zu haben.

Ihre verbalen Attacken auf den Deutschen Papst könnten wohl auch, bei der Veröffentlichung solch einer vernichtenden Kritik, eine Rolle gespielt haben.

henriof9
01.03.2009, 10:30
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur der Kanzlerin zu geordnet werden kann.
Sicherlich, wie sie mit so einigen Parteimitgliedern umgegangen ist, war nicht die feine englische Art.
Andererseits hatte sie aber auch von Anfang an Gegner unter den Mitgliedern und da ist es immer besser vorher zu beißen, bevor man selbst gebissen wird.
Was die CDU als Partei betrifft, rennt sie, wie alle anderen, nur der momentanen gesellschaftlichen Entwicklung hinterher und Schuld daran sind auch die Wähler, denn diese sind es, die alles mögliche versprochen bekommen wollen.

Und eine große Koalition kann nichts zustande bringen, die stehen sich nur selbst im Weg.
Verliert sie die nächste BTW, kann sie einpacken, gewinnt sie werden die Kritiker sooooo klein mit Hut, daß sie unten den Teppich passen.
Egal was sie macht, sie wird es immer verkehrt machen und das, wie schon gesagt, ist auch Schuld der Wähler.

klartext
01.03.2009, 10:48
Münch sollte wissen, dass man als Kanzler einer Grossen Koalition nur sehr bedingt das tun kann, was man möchte. Man moderiert mehr als man regiert.

RDX
01.03.2009, 10:51
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur der Kanzlerin zu geordnet werden kann.Sicherlich, wie sie mit so einigen Parteimitgliedern umgegangen ist, war nicht die feine englische Art.


Da die CDU immer schon ein reiner Kanzlerwahlverein war und ist, zielt die Kritik direkt auf das Merkel.

Alleins chon die Aussage, es sei zu früh gewesen, eine in der DDR sozialisierte Frau schon 2005 zur Kanzlerin gemacht zu haben, werte ich als vernichtende Kritik an Merkel.

RDX
01.03.2009, 10:52
Münch sollte wissen, dass man als Kanzler einer Grossen Koalition nur sehr bedingt das tun kann, was man möchte. Man moderiert mehr als man regiert.

Ganz besonders dann, wenn man nichts anderes kann, als moderieren, gell.:D:D:D

klartext
01.03.2009, 11:01
Ganz besonders dann, wenn man nichts anderes kann, als moderieren, gell.:D:D:D

Du bist eine billige Nummer. Menschen mit Verstand kritisieren die eine oder andere konkrete Entscheidung eines Politikers und verbreiten nicht hohle Polemik ohne konkrete Ausssage.

RDX
01.03.2009, 11:10
Du bist eine billige Nummer. Menschen mit Verstand kritisieren die eine oder andere konkrete Entscheidung eines Politikers und verbreiten nicht hohle Polemik ohne konkrete Ausssage.

Und du bist ein unkritischer Parteiarschkriecher.

Welche konkrete Entscheidung der Kanzlerin meinst du denn, hmmmm???

Die Frau macht viel public relation in eigener Sache, ohne konkret zu werden.

Ich halte das Merkel für eine Blenderin, nicht mehr und nicht weniger.

Allein ihre skurrile PR-Nummer, am Gletscher, vor Grönland, zeigte das wahre Gesicht ihrer Politik- viel Schein, wenig Sein.

henriof9
01.03.2009, 11:18
Da die CDU immer schon ein reiner Kanzlerwahlverein war und ist, zielt die Kritik direkt auf das Merkel.

Das ist doch bei den anderen Parteien nicht anders.
Sieh Dir mal dort das Hauen und Stechen um den Kanzlerposten an.
Ich erinnere da gern an die " Troika " der SPD.
Und ?
Nach Deiner Schlußfolgerung wäre Gasgerd auch der alleinige Schuldige, wobei der mit seiner Basta- Politik noch ein Zahn schärfer wahr, als die jetzige Kanzlerin.


Alleins chon die Aussage, es sei zu früh gewesen, eine in der DDR sozialisierte Frau schon 2005 zur Kanzlerin gemacht zu haben, werte ich als vernichtende Kritik an Merkel.

Solche Aussagen können auch nur von einem " Rucksack- Ossi " kommen.
Ich will zwar zugeben, daß die Kanzlerin durch ihre jahrzehntelange " Sozialismusinisierung " geprägt ist, man sollte aber jedem Menschen Lernfähigkeit unterstellen.
Die Kritik nur an einer Person festzumachen funktioniert in einem totalitärem System, aber nicht in einem Land wie Deutschland.

Im übrigen, welche Alternative gäbe es denn in der CDU ?

Deutschmann
01.03.2009, 11:18
Ich wiederhole mich nur ungern, aber Merkel hat in den letzten Monaten mehrmals eine Richtungsdiskussion unterbunden. Die konservativen Kräfte innerhalb der CDU sind deswegen stocksauer. Beim nächsten Fehler von Merkel geht der Tanz erst richtig los.

Achso, und ja - durch solche Artikel wie der in der Welt soll Merkel auf einen anderen Kurs gebracht werden.

FranzKonz
01.03.2009, 11:22
Du bist eine billige Nummer. Menschen mit Verstand kritisieren die eine oder andere konkrete Entscheidung eines Politikers und verbreiten nicht hohle Polemik ohne konkrete Ausssage.

Das Merkel entscheidet nichts. Genau das ist der Kernpunkt der Kritik.

Was habt Ihr über die Politik der ruhigen Hand gelästert, und jetzt? Jetzt ruht alles, außer der Geldverteilungsmaschinerie. Dazu brauchts keinen Kanzler, das kann auch ein Hanswurst.

dimu
01.03.2009, 11:23
.
bis jetzt hat das rudel dem "leitwolf" gehuldigt. wenn auch knurrend.

wehe ihm, wenn seine dominanz, aus welchen gründen auch immer, nachlässt.

auch nur ein anschein genügt,- und das rudel fällt über ihn her und zerfleischt ihn.

das wolfsgesetz nennt man demokratie.
.

Deutschmann
01.03.2009, 11:25
.
bis jetzt hat das rudel dem "leitwolf" gehuldigt. wenn auch knurrend.

wehe ihm, wenn seine dominanz, aus welchen gründen auch immer, nachlässt.

auch nur ein anschein genügt,- und das rudel fällt über ihn her und zerfleischt ihn.

das wolfsgesetz nennt man demokratie.
.

:)) Etwas "blumig" ausgedrückt, aber genau so ist es.

RDX
01.03.2009, 11:29
Ich wiederhole mich nur ungern, aber Merkel hat in den letzten Monaten mehrmals eine Richtungsdiskussion unterbunden. Die konservativen Kräfte innerhalb der CDU sind deswegen stocksauer. Beim nächsten Fehler von Merkel geht der Tanz erst richtig los.

Achso, und ja - durch solche Artikel wie der in der Welt soll Merkel auf einen anderen Kurs gebracht werden.

Das Merkel hat schon immer eine Diskussion um ihren Kurs- falls derzeit überhaupt ein Kurs vorhanden ist ??? -unterbunden.

Man denke nur an den Leipziger Parteitag von 2003 und dem dort beschlossenen neoliberalen Kurs der CDU; die CDU war doch damals marktradikaler als die FDP.

Dieser Kurs wurde , nach der Wahlschlappe von 2005, klammheimlich aufgegeben und durch einen sozialdemokratischen Kurs, wiederum klammheimlich und bei Unterdrückung jeglicher parteiinternen Diskussion, ersetzt.

Nach 2005 war die CDU, bis auf den Mindestlohn, sozialdemokratischer als die SPD.

Derzeit weiß man gar nicht mehr wofür die CDU eigentlich steht.

Ist sie marktradikal, sozialdemokratisch oder teilweise gar sozialistisch???

dimu
01.03.2009, 11:31
:)) Etwas "blumig" ausgedrückt, aber genau so ist es.
danke dir.
ich liebe blumen ............ :cool2:
.

RDX
01.03.2009, 11:32
Das Merkel entscheidet nichts. Genau das ist der Kernpunkt der Kritik.

Was habt Ihr über die Politik der ruhigen Hand gelästert, und jetzt? Jetzt ruht alles, außer der Geldverteilungsmaschinerie. Dazu brauchts keinen Kanzler, das kann auch ein Hanswurst.

Ihr Regierungsstil erinnert sehr stark an dem der Birne aus der Pfalz.

Deutschmann
01.03.2009, 11:33
Das Merkel hat schon immer eine Diskussion um ihren Kurs- falls derzeit überhaupt ein Kurs vorhanden ist ??? -unterbunden.

Man denke nur an den Leipziger Parteitag von 2003 und dem dort beschlossenen neoliberalen Kurs der CDU; die CDU war doch damals marktradikaler als die FDP.

Dieser Kurs wurde , nach der Wahlschlappe von 2005, klammheimlich aufgegeben und durch einen sozialdemokratischen Kurs, wiederum klammheimlich und bei Unterdrückung jeglicher parteiinternen Diskussion, ersetzt.

Nach 2005 war die CDU, bis auf den Mindestlohn, sozialdemokratischer als die SPD.

Derzeit weiß man gar nicht mehr wofür die CDU eigentlich steht.

Ist sie marktradikal, sozialdemokratisch oder teilweise gar sozialistisch???

Schwer zu sagen. Für mich stampft die CDU wie ein Dampfer mit Aushilfskapitän durch schwere See. Es fehlt völlig eine wehrhafte Parteispitze. In allen Themenbereichen wird die CDU durch die anderen Parteien regelrecht hergetrieben.

FranzKonz
01.03.2009, 11:37
Schwer zu sagen. Für mich stampft die CDU wie ein Dampfer mit Aushilfskapitän durch schwere See. Es fehlt völlig eine wehrhafte Parteispitze. In allen Themenbereichen wird die CDU durch die anderen Parteien regelrecht hergetrieben.

Das ist zu einem erheblichen Teil Merkels Verdienst. 0 Rückgrat, 0 Charakter, aber dafür offensichtlich ein Dossier über jeden, der ihm gefährlich werden könnte. Kohls Mädchen eben, Politik aussitzen wie der Alte, dazu Apparatschik der übelsten Sorte.

FranzKonz
01.03.2009, 11:38
Ihr Regierungsstil erinnert sehr stark an dem der Birne aus der Pfalz.

Diese Gestalten sind zum Aussitzen wie geschaffen. :D

RDX
01.03.2009, 11:38
Schwer zu sagen. Für mich stampft die CDU wie ein Dampfer mit Aushilfskapitän durch schwere See. Es fehlt völlig eine wehrhafte Parteispitze. In allen Themenbereichen wird die CDU durch die anderen Parteien regelrecht hergetrieben.

So ähnlich sehe ich die Sache auch.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Merkel eigentlich nur eine Konstante in ihrem Kurs hat und das ist ihr Wille zur Macht und der Wille diese Macht zu erhalten.

Ansonsten reagiert sie nur auf die aktuellen Ereignisse , wenn sie überhaupt reagiert.

Meistens schiebt sie die Probleme, wie der Dicke aus der Pfalz oder versucht sie sogar auszusitzen.

dimu
01.03.2009, 11:39
Das Merkel hat schon immer eine Diskussion um ihren Kurs- falls derzeit überhaupt ein Kurs vorhanden ist ??? -unterbunden.

Man denke nur an den Leipziger Parteitag von 2003 und dem dort beschlossenen neoliberalen Kurs der CDU; die CDU war doch damals marktradikaler als die FDP.

Dieser Kurs wurde , nach der Wahlschlappe von 2005, klammheimlich aufgegeben und durch einen sozialdemokratischen Kurs, wiederum klammheimlich und bei Unterdrückung jeglicher parteiinternen Diskussion, ersetzt.

Nach 2005 war die CDU, bis auf den Mindestlohn, sozialdemokratischer als die SPD.

Derzeit weiß man gar nicht mehr wofür die CDU eigentlich steht.

Ist sie marktradikal, sozialdemokratisch oder teilweise gar sozialistisch???

das ist nicht nur ihr erscheinungsbild. auch ihre gesamte politik ist so kontrovers.
die folgen ihrer verränkungen blockiert sie nachhaltig und das bringt herbe "verluste".
.

RDX
01.03.2009, 11:40
Diese Gestalten sind zum Aussitzen wie geschaffen. :D

Das Gesäß dieser Birnen ist ja auch zum Aussitzen wie geschaffen,gell.:)):)):))

RDX
01.03.2009, 11:42
das ist nicht nur ihr erscheinungsbild. auch ihre gesamte politik ist so kontrovers.
die folgen ihrer verränkungen blockiert sie nachhaltig und das bringt herbe "verluste".
.

Kannst du mal deutlicher werden.

Du deutest mir zu viel an, ohne konkret zu werden.

Deutschmann
01.03.2009, 11:44
So ähnlich sehe ich die Sache auch.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Merkel eigentlich nur eine Konstante in ihrem Kurs hat und das ist ihr Wille zur Macht und der Wille diese Macht zu erhalten.

Ansonsten reagiert sie nur auf die aktuellen Ereignisse , wenn sie überhaupt reagiert.

Meistens schiebt sie die Probleme, wie der Dicke aus der Pfalz oder versucht sie sogar auszusitzen.

Naja, Kohl hat zumindest in den Anfangsjahren ordentlich "zugelangt". Das hat ihm Vorschusslorbeeren eingebracht auf denen er sich in der Endzeit ausgeruht hat. Ein schwerer Fehler.

Was ich aber im allgemeinen für verwerflich halte ist die Tatsache dass in den letzten Jahren die Bundeskanzler immer mehr zum Außenkanzler werden. Da Außenminister in der Regel sehr beliebt sind, ein Schelm wer .... ;)

RDX
01.03.2009, 11:51
Das ist doch bei den anderen Parteien nicht anders.
Sieh Dir mal dort das Hauen und Stechen um den Kanzlerposten an.
Ich erinnere da gern an die " Troika " der SPD.
Und ?
Nach Deiner Schlußfolgerung wäre Gasgerd auch der alleinige Schuldige, wobei der mit seiner Basta- Politik noch ein Zahn schärfer wahr, als die jetzige Kanzlerin.


In der SPD gab es immer eine starke Opposition gegen den eigenen Kanzler.
Das war unter Schmidt so, Stichwort Natonachrüstung, und das war auch unter Gas-Gerd so, Stichwort Hartz 4.

In der CDU sind Kritiker am eigenen Kanzler immer als Verräter angesehen und auch so behandelt worden, z.B. Biedenkopf, Geisler unter Kanzler Kohl.



Solche Aussagen können auch nur von einem " Rucksack- Ossi " kommen.
Ich will zwar zugeben, daß die Kanzlerin durch ihre jahrzehntelange " Sozialismusinisierung " geprägt ist, man sollte aber jedem Menschen Lernfähigkeit unterstellen.
Die Kritik nur an einer Person festzumachen funktioniert in einem totalitärem System, aber nicht in einem Land wie Deutschland.

Im übrigen, welche Alternative gäbe es denn in der CDU ?


Wenn das Merkel in der DDR durch eine systemkritische Einstellung oder gar als Mitglied der damlas in der DDR vorhandenen Oppositionellen Gruppen, in Erscheinung getreten wäre, hielte ich den Hinweis, auf ihre Sozialisation in der DDR, auch für schäbig.
Da das Merkel aber eine hundertfünfzigprozentige SED-Kommunistin war, Stichwort IM Erika, halte ich den Hinweis Münchs, auf die Herkunft Merkels, durchaus für angebracht.

RDX
01.03.2009, 11:55
Naja, Kohl hat zumindest in den Anfangsjahren ordentlich "zugelangt". Das hat ihm Vorschusslorbeeren eingebracht auf denen er sich in der Endzeit ausgeruht hat. Ein schwerer Fehler.


Naja , von seinem eigenen Anspruch eine geistig-moralische Wende einzuleiten, war er dennoch weit entfernt.



Was ich aber im allgemeinen für verwerflich halte ist die Tatsache dass in den letzten Jahren die Bundeskanzler immer mehr zum Außenkanzler werden. Da Außenminister in der Regel sehr beliebt sind, ein Schelm wer .... ;)


Bei genauerer Betrachtung muss man allerdings feststellen, dass die Kanzler auch außenpolitisch nicht viel reißen, sondern eher Abkommen zum Nachteil Deutschlands schließen.

Deutschmann
01.03.2009, 11:56
In der SPD gab es immer eine starke Opposition gegen den eigenen Kanzler.
Das war unter Schmidt so, Stichwort Natonachrüstung, und das war auch unter Gas-Gerd so, Stichwort Hartz 4.

In der CDU sind Kritiker am eigenen Kanzler immer als Verräter angesehen und auch so behandelt worden, z.B. Biedenkopf, Geisler unter Kanzler Kohl.




Wenn das Merkel in der DDR durch eine systemkritische Einstellung oder gar als Mitglied der damlas in der DDR vorhandenen Oppositionellen Gruppen, in Erscheinung getreten wäre, hielte ich ein Hinweis auf ihre Sozialisation in der DDR auch für schäbig.
Da das Merkel aber eine hundertfünfzigprozentige SED-Kommunistin war, Stichwort IM Erika, halte ich den Hinweis Münchs, auf die Herkunft Merkels, durchaus für angebracht.

Es wird gemunkelt dass Merkel eine Studienarbeit über Marx und Engels abgeliefert hat. Obs stimmt kann ich aber nicht sagen.

Deutschmann
01.03.2009, 11:59
Naja , von seinem eigenen Anspruch eine geistig-moralische Wende einzuleiten, war er dennoch weit entfernt.



Bei genauerer Betrachtung muss man allerdings feststellen, dass die Kanzler auch außenpolitisch nicht viel reißen, sondern eher Abkommen zum Nachteil Deutschlands schließen.

Zusammengefasst muss ich sagen dass ich selten eine Regierung erlebt habe die so vehement gegen die Interessen Deutschlands agiert. In der Tat sehe ich keinen besonderen außenpolitischen Erfolg.

RDX
01.03.2009, 12:00
Das Merkel entscheidet nichts. Genau das ist der Kernpunkt der Kritik.

Was habt Ihr über die Politik der ruhigen Hand gelästert, und jetzt? Jetzt ruht alles, außer der Geldverteilungsmaschinerie. Dazu brauchts keinen Kanzler, das kann auch ein Hanswurst.

:top:

Da sind wir ja mal ausnahmsweise einer Meinung.

RDX
01.03.2009, 12:02
Zusammengefasst muss ich sagen dass ich selten eine Regierung erlebt habe die so vehement gegen die Interessen Deutschlands agiert. In der Tat sehe ich keinen besonderen außenpolitischen Erfolg.

Aber schöne Bildchen sieht man, gell.;););)

henriof9
01.03.2009, 12:03
Wenn das Merkel in der DDR durch eine systemkritische Einstellung oder gar als Mitglied der damlas in der DDR vorhandenen Oppositionellen Gruppen, in Erscheinung getreten wäre, hielte ich ein Hinweis auf ihre Sozialisation in der DDR auch für schäbig.
Da das Merkel aber eine hundertfünfzigprozentige SED-Kommunistin war, Stichwort IM Erika, halte ich den Hinweis Münchs, auf die Herkunft Merkels, durchaus für angebracht.

Soweit mir bekannt ist, war sie nie in der SED, sie war lediglich in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig, während ihrer Arbeit in der Akademie der Wissenschaften.
Den Bezug auf einen angebliche IM- Tätigkeit kann ich nicht beurteilen, doch wäre ich mit solchen Unterstellungen sehr vorsichtig, da ich mir sicher bin, daß es genügend Ex- DDRler geben würde, würden sie politisch aktiv sein, die sich plötzlich auch mit solchen Unterstellungen konfrontiert sehen würden.

Mit solchen Dingen kann man auch sehr einfach einen Menschen diskreditieren, da es, in vielen Fällen, schwer zu beweisen ist, aber ausreicht um einen Zweifel zu säen.

Deutschmann
01.03.2009, 12:06
Hier etwas zu Merkel. Sehr interessant.

Wer ist Angela Merkel wirklich? Zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht? Ist Angela Merkel tatsächlich die Rache Erich Honeckers an der Bundesrepublik, vor der Spötter immer zynisch gewarnt haben? Die jüngsten Fakten über unsere Kanzlerin sind erschütternd. (...)

http://www.konservative.de/index.php?con_id=xDm6Te

RDX
01.03.2009, 12:11
Soweit mir bekannt ist, war sie nie in der SED, sie war lediglich in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig, während ihrer Arbeit in der Akademie der Wissenschaften.
Den Bezug auf einen angebliche IM- Tätigkeit kann ich nicht beurteilen, doch wäre ich mit solchen Unterstellungen sehr vorsichtig, da ich mir sicher bin, daß es genügend Ex- DDRler geben würde, würden sie politisch aktiv sein, die sich plötzlich auch mit solchen Unterstellungen konfrontiert sehen würden.

Mit solchen Dingen kann man auch sehr einfach einen Menschen diskreditieren, da es, in vielen Fällen, schwer zu beweisen ist, aber ausreicht um einen Zweifel zu säen.

Warum verweigert Frau Merkel unabhängigen Historikern den Einblick in ihre Stasiakten, um diese Vorwürfe auszuräumen?

Warum ließ sie die Veröffentlichung eines Fotos, das angeblich sie als Helferin der STASI bei der Überwachung des DDR-Systemkritikers Robert Havemann zeigt, verbieten?

Warum räumt sie diese Vorwürfe nicht einfürallemal aus?

Kann sie es nicht oder will sie es nicht?

RDX
01.03.2009, 12:18
Hier etwas zu Merkel. Sehr interessant.

Wer ist Angela Merkel wirklich? Zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht? Ist Angela Merkel tatsächlich die Rache Erich Honeckers an der Bundesrepublik, vor der Spötter immer zynisch gewarnt haben? Die jüngsten Fakten über unsere Kanzlerin sind erschütternd. (...)

http://www.konservative.de/index.php?con_id=xDm6Te

http://www.konservative.de/index.php?con_id=xDm6Te


Jetzt der Hammer: „Die Welt online“ zitierte Angela Merkel im Zusammenhang mit dem Weltfinanzgipfel am Samstag mit den Worten, daß es darum gehe, "daß alle Produkte und alle Märkte, wirklich reguliert und überwacht werden". Lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen: Alle Märkte und alle Produkte sollen reguliert werden. Von den Experten des Staates natürlich, der besser als die Anbieter und die Nachfrager weiß, was wünschenswert und was nicht. Mit Marktwirtschaft und Kapitalismus hat das nichts mehr zu tun.

Es kann kein Zweifel mehr bestehen, daß Angela Merkel die freiheitliche Ordnung unseres Gemeinwesens abgehakt hat. Sonntags redet sie zwar von Marktwirtschaft und Ludwig Erhard, doch dann wird von Montag bis Samstag Sozialismus betrieben und Karl Marx gehuldigt. Die Frage ist nur: Ist sie so geworden, weil sie glaubt, nur so Wahlen gewinnen zu können – oder hat sie das von Anfang an vor gehabt? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann wäre sie wirklich Erichs Rache.


Welche politische Weltanschauung vertritt das Merkel???
Das ist die Frage schlechthin.

Wer aber alle Märkte und alle Produkte regulieren will, ist kein Konservativer, sondern ein lupenreiner Sozialist, das steht für mich einwandfrei fest.

RDX
01.03.2009, 12:32
Es wird gemunkelt dass Merkel eine Studienarbeit über Marx und Engels abgeliefert hat. Obs stimmt kann ich aber nicht sagen.

Naja, das Merkel als Naturwissenschaftlerin ist ein Kapitel für sich.

Ich bin selbst Naturwissenschaftler und habe seit über 25 Jahren mit Naturwissenschaftlern zu tun.

Von daher kann ich sagen, dass das Merkel für eine Naturwissenschaftlerin erschreckende Mängel im selbständigen Denken aufweist.

Was z. B.die Ökonomie betrifft, kommt sie ohne Berater, meistens Lobbyisten der Großindustrie, nicht aus.

Es ist schon erschreckend, dass sie sich in 20 Jahren seit der Wende keinerlei Kompetenzen auf dem Gebiet der Ökonomie aneignen konnte und, wie ein Hündchen seinem Herren, ihren Beratern bei Fuß folgt.

FranzKonz
01.03.2009, 13:12
Naja, Kohl hat zumindest in den Anfangsjahren ordentlich "zugelangt". Das hat ihm Vorschusslorbeeren eingebracht auf denen er sich in der Endzeit ausgeruht hat. Ein schwerer Fehler.

Was ich aber im allgemeinen für verwerflich halte ist die Tatsache dass in den letzten Jahren die Bundeskanzler immer mehr zum Außenkanzler werden. Da Außenminister in der Regel sehr beliebt sind, ein Schelm wer .... ;)

Entschuldige, aber wo hat Kohl bitte ordentlich "zugelangt", außer vielleicht beim Saumagen?

Schon seine Schuldenstatistik als MP in Rheinland-Pfalz war kein Punkt, der für ihn sprach, und das wurde im Bund nicht besser. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Kohl wirklich mal etwas außergewöhnliches geleistet hätte. Der Dicke hat in seiner Regierungszeit einfach mehr Glück als Verstand. Was übrigens nicht die schlechteste Voraussetzung ist. :D

FranzKonz
01.03.2009, 13:21
Hier etwas zu Merkel. Sehr interessant.

Wer ist Angela Merkel wirklich? Zeigt sie jetzt ihr wahres Gesicht? Ist Angela Merkel tatsächlich die Rache Erich Honeckers an der Bundesrepublik, vor der Spötter immer zynisch gewarnt haben? Die jüngsten Fakten über unsere Kanzlerin sind erschütternd. (...)

http://www.konservative.de/index.php?con_id=xDm6Te

Hübscher Artikel, teilweise vom Neuen Deutschland abgeschrieben?


Der deutsche Steuerzahler muß jetzt für die Verfehlungen der Finanzinstitute aufkommen. Die meisten sind übrigens Staatsbanken, also Kreditinstitute, die von Merkels Parteifreunden oder Koalitionspartnern beaufsichtigt wurden wie West-LB, Bayern-LB oder Sachsen-LB.

Der Abschnitt kann doch nicht aus einer konservativen Quelle stammen, oder etwa doch? :))

Paul Felz
01.03.2009, 13:23
Hübscher Artikel, teilweise vom Neuen Deutschland abgeschrieben?



Der Abschnitt kann doch nicht aus einer konservativen Quelle stammen, oder etwa doch? :))

Doch sicher. Denk an den "Koalitionspartner"

Eridani
01.03.2009, 13:31
Da die CDU immer schon ein reiner Kanzlerwahlverein war und ist, zielt die Kritik direkt auf das Merkel.

Alleins chon die Aussage, es sei zu früh gewesen, eine in der DDR sozialisierte Frau schon 2005 zur Kanzlerin gemacht zu haben, werte ich als vernichtende Kritik an Merkel.

Ich gehe davon aus, das Merkel abgewählt wird als Kanzlerin. In diesen harten Zeiten braucht es eine harte Führungshand, aber nicht eine Wischi-Waschi-Tante, die es allen recht machen will, nur um die Pfründe zu halten..............

12337

FranzKonz
01.03.2009, 13:35
Doch sicher. Denk an den "Koalitionspartner"

Den Kalauer verstehe ich nicht.

Paul Felz
01.03.2009, 13:39
Den Kalauer verstehe ich nicht.

Es ist ja auch keiner. Der Koalitionspartner wird nur taktisch erwähnt. Dann kann man nachher besser auf ihn einprügeln. Denn den größten Mist haben die SPD-Spinner verbockt.

FranzKonz
01.03.2009, 13:48
Es ist ja auch keiner. Der Koalitionspartner wird nur taktisch erwähnt. Dann kann man nachher besser auf ihn einprügeln. Denn den größten Mist haben die SPD-Spinner verbockt.

In Bayern gab es seinerzeit keinen Koalitionspartner, und auch die SachsenLB schoß ihre Böcke zu Zeiten schwarzer Alleinherrschaft.

Die richtig großen Schweinereien gelingen den Schwarzen nur dort, wo ihnen keiner auf die Finger schauen kann.

Paul Felz
01.03.2009, 13:51
In Bayern gab es seinerzeit keinen Koalitionspartner, und auch die SachsenLB schoß ihre Böcke zu Zeiten schwarzer Alleinherrschaft.

Die richtig großen Schweinereien gelingen den Schwarzen nur dort, wo ihnen keiner auf die Finger schauen kann.

Das weiß Du. Als ob das für die Propaganda eine Rolle spielen würde. Siehe Mannichl. Wir wissen alle, was nicht war. Aber der Nazi bleibt.

Deutschmann
01.03.2009, 14:01
In Bayern gab es seinerzeit keinen Koalitionspartner, und auch die SachsenLB schoß ihre Böcke zu Zeiten schwarzer Alleinherrschaft.

Die richtig großen Schweinereien gelingen den Schwarzen nur dort, wo ihnen keiner auf die Finger schauen kann.

Genau, so wie die Müllverbrennungsanlage im Ruhrpott (?). Ouupss - war ja gar kein schwarzer. :=

Paul Felz
01.03.2009, 14:03
Genau, so wie die Müllverbrennungsanlage im Ruhrpott (?). Ouupss - war ja gar kein schwarzer. :=

Köln, nicht Ruhrpott

Deutschmann
01.03.2009, 14:06
Köln, nicht Ruhrpott

Sorry - mein Fehler.

FranzKonz
01.03.2009, 14:30
Genau, so wie die Müllverbrennungsanlage im Ruhrpott (?). Ouupss - war ja gar kein schwarzer. :=

Du meinst vermutlich die Stadt im Ruhrgebiet, wo es den großen Dom gibt, das gute Altbier gebraut wird und der Fasching so toll gefeiert wird?

Aber suche ruhig mal weiter nach Schweinereien, Du wirst für jede rote Schweinerei mindestens 5 schwarze Schweinereien finden, und die Größenordnung unterscheidet sich mindestens um einen Faktor 1:10.

Solange die Union nicht irgendwann preußische Tugenden in ihrem eigenen Sauhaufen einführt, solange kann sie mich mit ihrer Leidkultur am Arsch lecken, und zwar kreuzweise!

Deutschmann
01.03.2009, 14:34
Du meinst vermutlich die Stadt im Ruhrgebiet, wo es den großen Dom gibt, das gute Altbier gebraut wird und der Fasching so toll gefeiert wird?

Aber suche ruhig mal weiter nach Schweinereien, Du wirst für jede rote Schweinerei mindestens 5 schwarze Schweinereien finden, und die Größenordnung unterscheidet sich mindestens um einen Faktor 1:10.

Solange die Union nicht irgendwann preußische Tugenden in ihrem eigenen Sauhaufen einführt, solange kann sie mich mit ihrer Leidkultur am Arsch lecken, und zwar kreuzweise!

Pappalapapp. Die Roten sind nur Cleverer ihre "Unregelmäßigkeiten" zu verdecken. Im übrigen haben die viele Fürsprecher in Medien und Justiz.

Der Vergleich hinkt. :]

klartext
01.03.2009, 15:29
Diese Gestalten sind zum Aussitzen wie geschaffen. :D

Für dich taugt kein Politiker etwas, der nicht links ist.
Eine Mekel ist mit tausendmal lieber als ein Lafo oder Gysi.

FranzKonz
01.03.2009, 15:51
Pappalapapp. Die Roten sind nur Cleverer ihre "Unregelmäßigkeiten" zu verdecken. Im übrigen haben die viele Fürsprecher in Medien und Justiz.

Der Vergleich hinkt. :]

Quatsch. Die Roten sind im Gegenteil viel zu blöd, um auch nur eine Eierdieberei ordentlich zu verstecken.


Gerhard Glogowski und die "Hochzeits-Affäre": Die "Welt am Sonntag" berichtet, der Nachfolger von Gerhard Schröder in Niedersachsen, Gerhard Glogowski (SPD), habe seinen Flug in die Flitterwochen im März/April 1999 erst nach Bekanntwerden von Gerüchten an den Reiseveranstalter TUI bezahlt. Seine nachträgliche Hochzeitsfeier im Mai sei unter anderem teilweise mit Freibier und Gratiskaffee ausgerichtet worden. Auch ein Opernbesuch in Wien kommt in die Kritik. Glogowski lehnt zunächst einen Rücktritt ab und beauftragt einen Sonderermittler mit der Untersuchung der Vorwürfe gegen ihn. Am 26. November tritt Glogowski zurück.

Und sie treten sogar dafür zurück.

FranzKonz
01.03.2009, 15:53
Für dich taugt kein Politiker etwas, der nicht links ist.
Eine Mekel ist mit tausendmal lieber als ein Lafo oder Gysi.

Schwätz kein saudummes Zeug daher. Vollblutpolitikern wie Adenauer oder Erhard erweise ich jederzeit den gebührenden und verdienten Respekt.

Dass Dir das "Mekel" lieber ist als Gysi glaube ich Dir gerne. Da mußt Du Dich nicht unterlegen fühlen.

RDX
01.03.2009, 16:34
Ich gehe davon aus, das Merkel abgewählt wird als Kanzlerin. In diesen harten Zeiten braucht es eine harte Führungshand, aber nicht eine Wischi-Waschi-Tante, die es allen recht machen will, nur um die Pfründe zu halten..............

12337

Das glaube ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass sie mit dem schrillen Guido eine Schwarzgelbe Koalitionsregierung bilden wird.