PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid Chamäleons



Eridani
01.03.2009, 07:57
Welcher Junges, welches Mädchen träumt nicht davon, - abgehoben von der Masse, auf der Bühne zu stehen, in Glanz und Glimmer!
Etwas besonderes zu sein!

Dieter Bohlen macht's möglich.
Wer immer nett, cool, frech, schön, hübsch rund um die Uhr "voll da ist" hat fast schon gewonnen. Wer versagt, ist ein Loser, ein Trottel - ein Nobody.

Jetzt schlagen Pädagogen Alarm. Wird hier der angepasste Supermensch der Zukunft geformt?:


Als einzelner Mensch herausgehoben zu sein, ist eine ganz typische Kinder- und Jugendfantasie“, erklärt die Münchner Medienpädagogin Maya Götz das Phänomen Casting-Shows. „Dabei gaukeln Sie den Kindern vor, Star zu sein, sei eine echte Zukunftsperspektive. In der Realität aber ist das unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn“, ärgert sich Götz. Was sie noch mehr stört: „Die Meinung und die Art der Juroren, mit Menschen umzugehen, werden zum Ideal.

Eine
Studie ergab, dass sich vor allem Jungs von Bohlen abschauen, wie man mit Freunden umgehen sollte.“ Sich gegenseitig abzuwerten, wird normal. Am Ende steht Mobbing sogar noch als neuer Wert da: Schließlich symbolisiert ein Bohlen doch eine neue Ehrlichkeit.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/121538/bohlenmachtunserekinderkaputt/



12332
Dieter Bohlen
Deutscher Casting-Show Manager

henriof9
01.03.2009, 08:34
Welcher Junges, welches Mädchen träumt nicht davon, - abgehoben von der Masse, auf der Bühne zu stehen, in Glanz und Glimmer!
Etwas besonderes zu sein!

Dieter Bohlen macht's möglich.
Wer immer nett, cool, frech, schön, hübsch rund um die Uhr "voll da ist" hat fast schon gewonnen. Wer versagt, ist ein Loser, ein Trottel - ein Nobody.

Jetzt schlagen Pädagogen Alarm. Wird hier der angepasste Supermensch der Zukunft geformt?

Eins haben die Pädagogen sicherlich richtig erkannt, die Wertevermittlung die mit solchen Shows wiedergegeben wird hat Auswirkungen auf das reale Leben unserer Jugend in Deutschland.
Nur, sie vermitteln aber auch, in gewisser Weise, Realität, nämlich das man, wenn man es will auch wirklich schaffen kann, also vom Tellerwäscher zum Millionär ( jetzt mal übertrieben ausgedrückt ).
Wenn man es aber mal genau betrachtet, benötigt jeder Mensch den
" Chamäleon- Effekt ", denn auf das reale Leben bezogen muß sich jeder Mensch anpassen, selbstbewusst sein und bescheiden, markant und formbar.
Ist er dies nämlich nicht, bringt er es nicht weit in seinem Leben.
Dies ist im Berufsleben, ob nun Superstar, Politiker oder Otto- Normal, ein Muß, denn erst wenn man etwas erreicht hat, kann man es sich erlauben seine eigene Individualität zu zeigen.
Und das Leistungswillen dazu gehört müßte auch jeder Dummtrottel mitbekommen haben.

Problematisch sehe ich lediglich die Interpretation der Jugendlichen des Verhaltens und der Worte von einem Bohlen.
Denn ob der wirklich mit seinen Freunden so umgeht und redet wage ich zu bezweifeln, die Jugendlichen sind lediglich nicht in der Lage zu differenzieren, wer Freund oder wer " Lehrer " ist.
Mit viel Glück begreifen sie es aber noch im Laufe ihres Lebens.

Menetekel
01.03.2009, 10:01
Eins haben die Pädagogen sicherlich richtig erkannt, die Wertevermittlung die mit solchen Shows wiedergegeben wird hat Auswirkungen auf das reale Leben unserer Jugend in Deutschland.
Nur, sie vermitteln aber auch, in gewisser Weise, Realität, nämlich das man, wenn man es will auch wirklich schaffen kann, also vom Tellerwäscher zum Millionär ( jetzt mal übertrieben ausgedrückt ).
Wenn man es aber mal genau betrachtet, benötigt jeder Mensch den
" Chamäleon- Effekt ", denn auf das reale Leben bezogen muß sich jeder Mensch anpassen, selbstbewusst sein und bescheiden, markant und formbar.
Ist er dies nämlich nicht, bringt er es nicht weit in seinem Leben.
Dies ist im Berufsleben, ob nun Superstar, Politiker oder Otto- Normal, ein Muß, denn erst wenn man etwas erreicht hat, kann man es sich erlauben seine eigene Individualität zu zeigen.
Und das Leistungswillen dazu gehört müßte auch jeder Dummtrottel mitbekommen haben.

Problematisch sehe ich lediglich die Interpretation der Jugendlichen des Verhaltens und der Worte von einem Bohlen.
Denn ob der wirklich mit seinen Freunden so umgeht und redet wage ich zu bezweifeln, die Jugendlichen sind lediglich nicht in der Lage zu differenzieren, wer Freund oder wer " Lehrer " ist.
Mit viel Glück begreifen sie es aber noch im Laufe ihres Lebens.

Diese Betrachtungsweise kann man akzeptieren.
Für meine Meinung wird den jungen Menschen aber etwas viel von diesen "Sonnenseiten" vorgegaukelt.
Es wird ja kaum vermittelt, daß das Leben nicht nur aus solchem Gelicht besteht. Nicht jeder kann auf der Bühne stehen und dem Rest der Welt etwas vorflunkern, was nicht da ist. Wenn es einer ist, welcher eine zielgerichtete Ausbildung in dieser Richtung durchlaufen hat, dann ist es vertretbar. Aber was für Auswüchse von dieser Vorgehensweise es schon gab und immer geben wird, hat man ja auch schon gezeigt bekommen. Da hätten die Medien etwas gescheiteres zu tun, wenn man den jungen Menschen auf die angesprochenen Inhalte des Lebens hin beeinflussen wollte. Bricht dieser bei Bohlen aufgebaute Traum zusammen, was folgt dann? Sicher ein böses Erwachen, was einen Menschen vollends zerstören kann. Dann kommt kein Bohlen und holt diese gescheiterten Existenzen aus der Sche..e. Dann ist es nötig, daß man mit seiner Hände Arbeit das Leben bewältigen kann. Abe res gibt ja noch den Staat, wo diejenigen, welche arbeiten, für eine Versorgung Werte schaffen.

Skaramanga
01.03.2009, 10:15
Früher nannte man so jemanden "Flegel". Hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

henriof9
01.03.2009, 10:16
Diese Betrachtungsweise kann man akzeptieren.
Für meine Meinung wird den jungen Menschen aber etwas viel von diesen "Sonnenseiten" vorgegaukelt.
Es wird ja kaum vermittelt, daß das Leben nicht nur aus solchem Gelicht besteht. Nicht jeder kann auf der Bühne stehen und dem Rest der Welt etwas vorflunkern, was nicht da ist. Wenn es einer ist, welcher eine zielgerichtete Ausbildung in dieser Richtung durchlaufen hat, dann ist es vertretbar.
Aber was für Auswüchse von dieser Vorgehensweise es schon gab und immer geben wird, hat man ja auch schon gezeigt bekommen. Da hätten die Medien etwas gescheiteres zu tun, wenn man den jungen Menschen auf die angesprochenen Inhalte des Lebens hin beeinflussen wollte. Bricht dieser bei Bohlen aufgebaute Traum zusammen, was folgt dann? Sicher ein böses Erwachen, was einen Menschen vollends zerstören kann. Dann kommt kein Bohlen und holt diese gescheiterten Existenzen aus der Sche..e. Dann ist es nötig, daß man mit seiner Hände Arbeit das Leben bewältigen kann. Abe res gibt ja noch den Staat, wo diejenigen, welche arbeiten, für eine Versorgung Werte schaffen.

Was aber hindert denn einen Jugendlichen daran von selbst auf diesen Gedanken zu kommen ?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß alle wirklich nur auf das sehen, was ihnen durch die Medien und Presse vorgegauckelt wird.
Teilweise gebe ich allerdings auch den Eltern Mitschuld, obwohl diese sicherlich einerseits dem Traum ihres Sprößlings nicht im Wege stehen wollen, andererseits aber versuchen ihrem Sprößling einen " gescheiteren " Lebensweg aufzuzeigen.

Etwas mehr Realitätssinn, welchen man auch schon von jungen Menschen erwarten kann, würde ich da schon einfordern, denn solche Shows bedienen nur die Nachfrage, zum Löffel machen sich so manche dabei völlig allein.

Menetekel
01.03.2009, 10:42
Was aber hindert denn einen Jugendlichen daran von selbst auf diesen Gedanken zu kommen ?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß alle wirklich nur auf das sehen, was ihnen durch die Medien und Presse vorgegauckelt wird.
Teilweise gebe ich allerdings auch den Eltern Mitschuld, obwohl diese sicherlich einerseits dem Traum ihres Sprößlings nicht im Wege stehen wollen, andererseits aber versuchen ihrem Sprößling einen " gescheiteren " Lebensweg aufzuzeigen.

Etwas mehr Realitätssinn, welchen man auch schon von jungen Menschen erwarten kann, würde ich da schon einfordern, denn solche Shows bedienen nur die Nachfrage, zum Löffel machen sich so manche dabei völlig allein.

Ich kann mich noch an eines gut erinnern, was uns aufgezeigt wurde, was ich auch heut noch für geltend halte. Dieser Satz ist sicher nicht neu, aber in der menschlichen Entwicklung immer wieder zutreffend.

Die Umwelt formt den Menschen!

Ein junger Mensch wird sich immer an seiner Umwelt orientieren. Wenn das Elternhaus nicht formend eingreift; was ein wesentlicher Faktor bei der Entwicklung ist; dann sind solche Tendenzen maßgebend.
Schaut man mal in die gebotenen Talks im Fernsehen, dann kann man doch recht häufig erkennen, daß es eine vielzahl von Eltern gibt, welche dem Erziehungsstress aus dem Weg gehen, damit sie ihre Ruhe haben. Leider!
Und ist die Kacke am dampfen, gibt es den lauten Aufschrei.
Habe zwei Nachkommen geformt und gebogen, auch schon einen derer Nachkommen mit viel Mühe, aber mit gutem Erfolg, kann ich im nachhinein feststellen. Auch, wenn sie mich in dieser Zeit sicher einige Male irgendwohin gewünscht haben mögen. Nun haben sie meine "Härte" anerkannt.

Eridani
01.03.2009, 11:20
Ich kann mich noch an eines gut erinnern, was uns aufgezeigt wurde, was ich auch heut noch für geltend halte. Dieser Satz ist sicher nicht neu, aber in der menschlichen Entwicklung immer wieder zutreffend.

Die Umwelt formt den Menschen!

Ein junger Mensch wird sich immer an seiner Umwelt orientieren. Wenn das Elternhaus nicht formend eingreift; was ein wesentlicher Faktor bei der Entwicklung ist; dann sind solche Tendenzen maßgebend.
Schaut man mal in die gebotenen Talks im Fernsehen, dann kann man doch recht häufig erkennen, daß es eine vielzahl von Eltern gibt, welche dem Erziehungsstress aus dem Weg gehen, damit sie ihre Ruhe haben. Leider!
Und ist die Kacke am dampfen, gibt es den lauten Aufschrei.
Habe zwei Nachkommen geformt und gebogen, auch schon einen derer Nachkommen mit viel Mühe, aber mit gutem Erfolg, kann ich im nachhinein feststellen. Auch, wenn sie mich in dieser Zeit sicher einige Male irgendwohin gewünscht haben mögen. Nun haben sie meine "Härte" anerkannt.

Ja ...der (Ver) Formungen sind ja heute viele.
http://www.bravo.de/online/render.php?render=006304
Meine Mutter hatte noch Zeit für mich als Kind, wir trainierten unsere Fantasie noch beim Buddeln, Räuber und Indianerspiel, bei gemeinsamen Ausflügen und sportlichen Spielen.

Heute haben die Bälger ja schon ab 5 einen eigenen TV und mit 10 kommt dann der erster PC dazu! :)
Ich habe diese armen Dinger selbst live erlebt bei Bekannten, wie sie den ganzen Tag vor der Flimmerkiste in ihrem Zimmer saßen und sich für nichts mehr interessierten.
Später empfanden sie dann nur noch Langeweile und Ödniss.
Und in der Pubertät dann als erstes natürlich: Bravo vorne und Bravo hinten, die kleinen Gehirne sind dann mit 12 so versaut, wie wir es mit 20 noch nicht einmal waren.






Oralverkehr bei Girls!
Was Mädchen mögen und worauf du beim Lecken unbedingt achten solltest!

http://www.bravo.de/online/render.php?render=2661

http://www.bravo.de/online/render.php?render=000050


Was soll's.

Menetekel
01.03.2009, 14:40
[QUOTE=Eridani;2744210]Ja ...der (Ver) Formungen sind ja heute viele.
http://www.bravo.de/online/render.php?render=006304
Meine Mutter hatte noch Zeit für mich als Kind, wir trainierten unsere Fantasie noch beim Buddeln, Räuber und Indianerspiel, bei gemeinsamen Ausflügen und sportlichen Spielen.

Heute haben die Bälger ja schon ab 5 einen eigenen TV und mit 10 kommt dann der erster PC dazu! :)
Ich habe diese armen Dinger selbst live erlebt bei Bekannten, wie sie den ganzen Tag vor der Flimmerkiste in ihrem Zimmer saßen und sich für nichts mehr interessierten.
Später empfanden sie dann nur noch Langeweile und Ödniss.
Und in der Pubertät dann als erstes natürlich: Bravo vorne und Bravo hinten, die kleinen Gehirne sind dann mit 12 so versaut, wie wir es mit 20 noch nicht einmal waren.

Mit diesen angeführten (Ver)Formungen durch die Gesellschaft erzielst Du Volltreffer
Die müssen ja wissen, wie ihre Mieze beklückt wird. Woraus man Brot herstellt, wo diese Grundstoffe wachsen und wie sie aussehen, braucht heut keiner mehr zu wissen. Gibts ja auch im Supermarkt.
Leider ist es so. Die Verblendung und Verblödung wird Mediengefördert.