PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF zahlt und Beck feiert!



direkt
28.02.2009, 16:39
Quelle: Spiegel Online

ZDF beteiligte sich an Kosten für Becks Geburtstagsparty
700 Gäste kamen, "heute"-Sprecherin Petra Gerster moderierte: Die Geburtstagsfeier des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Beck zeigt, wie nah sich Politik und Öffentlich-Rechtliche sind. Staatskanzlei und ZDF luden gemeinsam ein - und teilten sich nach SPIEGEL-Informationen auch die Kosten
Hamburg - In der Auseinandersetzung um die Nähe von Politik und öffentlich-rechtlichen Sendern gerät auch SPD-Ministerpräsident Kurt Beck ins Blickfeld. Zur Feier seines 60. Geburtstags am 5. Februar 2009 luden die rheinland-pfälzische Staatskanzlei und das ZDF gemeinsam ein und teilten sich nach SPIEGEL-Informationen auch die Kosten.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610457,00.html

Deutschland ist ein Irrenhaus, überall Arbeitslose und diese Ignoranten feiern mit fast tausend Gästen!!!
Dieser Dreck schämt sich nicht ein bisschen, oder aber glauben die wirklich, dieses Gelage auf Kosten der Zwangszahler will auch einer sehen - der dafür löhnen musste, selbst aber keinen Job hat und möglicherweise trockenes Brot essen muss?
Es ist einfach nur noch zum Kotzen in dieser Bananenrepublik!!!
Das Lumpenpack gehört eingesperrt!!!

Orwell
28.02.2009, 16:58
Die Modernen Raubritter tafeln am Gebührenfinanziertem Buffet und die Steuerfinanzierten Polit-Knechte huldigen ihren 60.zigsten Geburtstag , während das gemeine Volk sich wahlweise von Roten oder Muslimischen SA Schlägertruppen ins Koma geprügeln lassen darf !

henriof9
28.02.2009, 17:00
Na Du bist gut.
Irgendwie müssen doch schließlich die GEZ- Gebühren verballert werden.
Und da die Bundesländer immer ihr o.k. geben müssen und Beck seit 1994 der Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder ist, ist es doch naheliegend, daß das ZDF, deren Verwaltungsratsvorsitzender er auch seit 1999 ist, eine große Feier ausrichtet.

Im alten Rom nannte man das Brot und Spiele, heute feiern sie sich selbst.

Paul Felz
28.02.2009, 17:51
Na Du bist gut.
Irgendwie müssen doch schließlich die GEZ- Gebühren verballert werden.
Und da die Bundesländer immer ihr o.k. geben müssen und Beck seit 1994 der Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder ist, ist es doch naheliegend, daß das ZDF, deren Verwaltungsratsvorsitzender er auch seit 1999 ist, eine große Feier ausrichtet.

Im alten Rom nannte man das Brot und Spiele, heute feiern sie sich selbst.

Also das habe ich heute im Auto aber anders gehört. Die ganzen GEZ Gebühren sind nur für den (meist fehlerhaften) Verkehrsfunk da.

Da würde ich lieber hören: "Die Verkehrslage wird Ihnen heute präsentiert von [Name der werbenden Firma]. A1 ..........."

Seltsam, daß es dann auch Seiten wie autobahn.nrw.de und sowas gibt. Und Navigationsgerätehersteller neue Stauprognosemittel entwicklen.

D-Moll
28.02.2009, 17:55
Ist das etwa der schwule Beck?
Im Paryfeiern sind die wohl Weltmeister wie auch Pobereit immer wieder beweißt.
Oder die regelmäßigen perversen Schwulenparaden.
Die Zeche bezahlt natürlich der dumme Hetero Bürger.

henriof9
28.02.2009, 18:05
Also das habe ich heute im Auto aber anders gehört. Die ganzen GEZ Gebühren sind nur für den (meist fehlerhaften) Verkehrsfunk da.

Da würde ich lieber hören: "Die Verkehrslage wird Ihnen heute präsentiert von [Name der werbenden Firma]. A1 ..........."

Seltsam, daß es dann auch Seiten wie autobahn.nrw.de und sowas gibt. Und Navigationsgerätehersteller neue Stauprognosemittel entwicklen.

Über die Rundfunkgebühren, welche die GEZ im Auftrage der Landesrundfunkanstalten einzieht, werden nicht nur die Sendeanstalten, sondern auch die Verwaltungsorgane finanziert. Hierzu gehören die Landesmedienanstalten sowie die Verwaltungen der einzelnen Sender.

Das muß so sein denn,

... und jetzt kommt der Brüller ( aus wiki ) :


Es besteht die Pflicht des Staates zur funktionsgerechten Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Andererseits ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk durch das Zensurverbot (Art. 5 Abs. 1 S. 3 GG) und das verfassungsrechtliche Gebot der Staatsfreiheit geprägt, d.h. die Rundfunkfinanzierung muss in einer Form erfolgen, die Einflussmöglichkeiten des Staates, vor allem auf die Programmgestaltung, ausschließt.

Paul Felz
28.02.2009, 18:08
Über die Rundfunkgebühren, welche die GEZ im Auftrage der Landesrundfunkanstalten einzieht, werden nicht nur die Sendeanstalten, sondern auch die Verwaltungsorgane finanziert. Hierzu gehören die Landesmedienanstalten sowie die Verwaltungen der einzelnen Sender.

Das muß so sein denn,

... und jetzt kommt der Brüller ( aus wiki ) :

Das ist wirklich ein Brüller :D

Ich weiß ja, was und wie finanziert wird. Nur wurde das eben in der Werbung (WDR 2) so verkauft,als diene die GEZ ausschließlich der Stauwarnung. Ich hätte mich fast verschluckt. Denn die Staus, die gemeldet wurden, stimmten mit denen des Navis nicht überein. Und die wiederum nicht mit denen des Handgerätes (das von Aldi, gar nicht schlecht, das Teil)

Hans Huckebein
28.02.2009, 18:23
Na das ist doch mal ne gute nachricht!:hihi:
Ich dachte schon, aufgrund der weltwirtschaftskrise würde es ALLEN schlecht gehen;

Ich, als fleißiger gez zahler, werde mich bei omas 90. auch an diese wenden, um die feier auszurichten!:]
Schauen wir mal, was sie antworten!

Als die dresdner bank dem welteke eine schöne sylvesterfeier im adlon spendiert hat, habe ich da auch, als guter kunde angefragt, wann wir denn mit der ganzen mischpoke und 2 kötern anreisen können...zwecks terminabsprache!
Unsere sachbearbeiterin hat da richtig ärger bekommen, wegen des briefes;

Aber die müssen merken, das solche meldungen nicht sang und klanglos untergehen!:]

Big Man
28.02.2009, 18:51
Ist das etwa der schwule Beck?
Im Paryfeiern sind die wohl Weltmeister wie auch Pobereit immer wieder beweißt.
Oder die regelmäßigen perversen Schwulenparaden.
Die Zeche bezahlt natürlich der dumme Hetero Bürger.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten. Gemeint ist Kurt Beck, MP von Rheinland-Pfalz, du mieser Homophob!

Menetekel
28.02.2009, 18:52
Sitzt der nicht im Vorstand bei diesem Verein?
Glaube schon mal diesbezüglich was gehört zu haben.

Ingeborg
28.02.2009, 18:59
wir zahlen - und Beck feiert

Hexorzist
28.02.2009, 23:18
Quelle: Spiegel Online

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610457,00.html

Deutschland ist ein Irrenhaus, überall Arbeitslose und diese Ignoranten feiern mit fast tausend Gästen!!!
Dieser Dreck schämt sich nicht ein bisschen, oder aber glauben die wirklich, dieses Gelage auf Kosten der Zwangszahler will auch einer sehen - der dafür löhnen musste, selbst aber keinen Job hat und möglicherweise trockenes Brot essen muss?
Es ist einfach nur noch zum Kotzen in dieser Bananenrepublik!!!
Das Lumpenpack gehört eingesperrt!!!

Was soll denn diese polemische Kritik, hä? :(

Natürlich sind sich Politik und Öffentlich-Rechtliche nicht nur nahe - sie sind eine liebende Einheit. Und was gibt es auf dieser Welt Schöneres als Liebe? Liiiebe ... hach, schwärm!

Du hast kein Brot? Dann fress doch Kuchen!

Du hast eine Meinung? Dann pass gut auf, dass es die RICHTIGE ist - schließlich leben wir in einer DEMOKRATIE mit richtig viel Meinungsfreiheit.

Du möchtest leben? Bist Du Migrant? Nein? Du wirst doch nicht etwa dieser widerlichen etnischen Minderheit angehören, die alle Verbrechen seit 1914 zu verantworten hat? Doch? Na dann verpiss Dich! Kein Brot und keine Hilfen!

Thüringer
28.02.2009, 23:29
Wer GEZ zahlt ist selber schuld! Einfach nicht auf die Aufforderungen reagieren und keinen ins traute Heim lassen und schon ist der Spuk vorbei!

Zarah
01.03.2009, 10:33
Das sollte unter Betrug laufen!

Die tollen Volksvertreter können direkt ihre hohen Diäten und steuerfreien Pauschalen ins Sparsäckel packen. Die sind doch rundherum den lieben langen Tag versorgt. Alles wird vom Steuerzahler bezahlt! Hinzu kommt noch der legendäre Aufsichtsrat.

Von der Politik zum Millionär!

Menetekel
01.03.2009, 10:51
Das sollte unter Betrug laufen!

Die tollen Volksvertreter können direkt ihre hohen Diäten und steuerfreien Pauschalen ins Sparsäckel packen. Die sind doch rundherum den lieben langen Tag versorgt. Alles wird vom Steuerzahler bezahlt! Hinzu kommt noch der legendäre Aufsichtsrat.

Von der Politik zum Millionär!

Genau deshalb lächeln diese Schmarotzer so überlegen in die Kameras. Die lachen den Steuerzahler und Wähler für seine Dummheit öffentlich aus.

Entfernungsmesser
01.03.2009, 12:41
Die Modernen Raubritter tafeln am Gebührenfinanziertem Buffet und die Steuerfinanzierten Polit-Knechte huldigen ihren 60.zigsten Geburtstag , während das gemeine Volk sich wahlweise von Roten oder Muslimischen SA Schlägertruppen ins Koma geprügeln lassen darf !

An was erinnert mich das Ganze nur??? An was???

McDuff
02.03.2009, 06:21
Der fette Problembär zeigt dem Volk mal wieder was er von ihm hält. (GE)Zahlen, damit er und seinesgleichen saufen und prassen können. Dieser etablierte Parteienfilz ist mittlerweile so korrupt und abgehoben, daß man ihn komplett entsorgen sollte.

Ruepel
02.03.2009, 07:24
Quelle: Spiegel Online

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610457,00.html

Deutschland ist ein Irrenhaus, überall Arbeitslose und diese Ignoranten feiern mit fast tausend Gästen!!!
Dieser Dreck schämt sich nicht ein bisschen, oder aber glauben die wirklich, dieses Gelage auf Kosten der Zwangszahler will auch einer sehen - der dafür löhnen musste, selbst aber keinen Job hat und möglicherweise trockenes Brot essen muss?
Es ist einfach nur noch zum Kotzen in dieser Bananenrepublik!!!
Das Lumpenpack gehört eingesperrt!!!

GEZ ,ich bin doch nicht Blöd :D

Volkov
02.03.2009, 07:52
Wer GEZ zahlt ist selber schuld! Einfach nicht auf die Aufforderungen reagieren und keinen ins traute Heim lassen und schon ist der Spuk vorbei!

richtig. Das habe idch so gemacht. Nicht reinlassen, die Halsabschneider.

Naja, was soll man sagen. Beck feiert und der Deutsche zahlende Bürger muss sehen wie sein Geld versoffen wird. naja, schon irgendwie geschmacksneutral.

sunbeam
02.03.2009, 08:09
Jetzt weiß man wofür man GEZ zahlt! Das "gute" Programm kann`s nicht sein...:))

sunbeam
02.03.2009, 09:05
Ob das ZDF auch Mugabe gesponsert hat?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1450706,00.jpg

Zack1
02.03.2009, 11:17
Hallo,

zur GEZ - ein Leserbrief:


ich behaupte, dass die öffentlichen Sender sich
viel zu breit machen und sich wie eine Krake immer weiter
ausbreiten (wollen).

Einnahmen der GEZ lt. Geschäftsbericht 2006:
7.286 Milliarden Euro
Gesamtanzahl der Sender.mmmmmhh.mal sehen....

* Bayerischer Rundfunk (BR), München
* Hessischer Rundfunk (hr), Frankfurt
* Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Leipzig
* Norddeutscher Rundfunk (NDR), Hamburg
* Radio Bremen (RB)
* Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), Berlin und Potsdam
* Saarländischer Rundfunk (SR), Saarbrücken
* Südwestrundfunk (SWR), Stuttgart
* Westdeutscher Rundfunk (WDR), Köln

* Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), Mainz
* Deutschlandradio, Berlin und Köln
* Deutsche Welle (Auslandsrundfunk), Bonn

Dazu kommen:
ARTE, Phoenix, 3sat, KI.KA (Der Kinderkanal) und ein digitales Programmangebot
(ARD digital, ZDFvision)
(Alle Zahlen u. Daten aus Wikipedia)

Also, wenn ich jetzt richtig zähle sind es 18 Programme.
Kommt auch auf drei Sender mehr oder weniger nicht an.

Bis hierher keine Hetze oder? ;-)

Meine Meinung...ACHTUNG HETZE!!!:
Ich finde die Öffentlich rechtlichen Sender (GEZ Sender)
gut und das darf auch kosten.

Aber:

Über 7 Milliarden Euro und ca. 18 Sender für die Grundversorgung ist mehr als übertrieben.
Dazu kommen noch solche "Nettigkeiten" wie zwangsweise
GEZ Gebühren für Internetfähige Computer. Wie wäre
es für Sie (Ich nehme an sie sind Mitarbeiter oder
Produzent für die angesprochenen Sender?!) das
Programmangebot zu verschlüsseln und per Abonnement,
Micropayment oder was auch immer die Gebühren einzu-
kassieren.

Spätestens mit diesem "Schachzug" werde ich an mein
eingangs erwähntes Tier erinnert und an Geschäfts-
methoden die man eher weiter südlich vermutet.


Nochmal das Zauberwort......Grundversorgung....
Wenn für Hartz 4 Empfänger die gleiche "Grundversorgung"
gälte könnten die problemlos jedes Jahr als Haupturlaub
für 4 Wochen auf die Malediven fliegen.
Was zum Glück nicht der Fall ist, sonst würden die
Malediven noch eher untergehen..........

scnr

MfG.

kotzfisch
02.03.2009, 11:58
Wo hast Du denn diesen grottenschlechten "Leserbrief" abgeschrieben.

Schwacher Einstand hier ZACK!

Ausonius
02.03.2009, 12:25
Wer GEZ zahlt ist selber schuld! Einfach nicht auf die Aufforderungen reagieren und keinen ins traute Heim lassen und schon ist der Spuk vorbei!

Theoretisch kann man zum Nachzahlen verdonnert werden. Habe aber noch nie jemand kennengelernt, dem das passiert wäre.

Ausonius
02.03.2009, 12:29
Nochmal das Zauberwort......Grundversorgung....
Wenn für Hartz 4 Empfänger die gleiche "Grundversorgung"
gälte könnten die problemlos jedes Jahr als Haupturlaub
für 4 Wochen auf die Malediven fliegen.
Was zum Glück nicht der Fall ist, sonst würden die
Malediven noch eher untergehen..........


Nun, das funktioniert nicht. Für Hartz IV wird schon ein bißchen mehr aufgewendet als für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten....

kotzfisch
02.03.2009, 13:16
Schweine werden mit Hühnern verglichen und mit Birnen abgerechnet.

Zack1
02.03.2009, 13:34
Nun, das funktioniert nicht. Für Hartz IV wird schon ein bißchen mehr aufgewendet als für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten....

Absolut wird für Hartz IV mehr ausgegeben als für die ÖRS - stimmt.
Nur sieht es pro Kopf ein wenig anders aus.

Dem Schreiber ging es m. E. um 2 Dinge.

1. Die Maßlose Übertreibung der ÖRS.

NOCHMAL zur ERINNERUNG es geht um eine GRUNDVERSORGUNG!

Dazu braucht man keine18 Sender und 7 Milliarden Euro / Jahr.

2. Genauso wenig wie jmd. der Hartz IV bekommt seine Reise vom Staat (UNS!)
zu den Malediven bezahlt bekommen sollte.
Warum nicht?
Weil es nicht zur GRUNDVERSORGUNG gehört.

Jetzt klar? :rolleyes:

Gruß

Z1

ps. Kotzfisch
Einstand ist der erste Beitrag. Ich habe ein paar mehr. Zugegeben, die sind nicht so gehaltvoll und argumentativ unschlagbar wie Dein Beitrag hier. Aber eines Tages (äächzz) werde ich so toll wie Du.






pps. scnr

Thüringer
02.03.2009, 13:58
Theoretisch kann man zum Nachzahlen verdonnert werden. Habe aber noch nie jemand kennengelernt, dem das passiert wäre.

Ja theoretisch kann man das. Soweit mir bekannt ist, müssen die GEZ-Schnüffler aber in deiner Wohnung sein und das TV-Gerät mit eigenen Augen sehen. Da man diese aber nicht in die Wohnung reinlassen muss, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass da irgendeine Nachzahlungsaufforderung in deinem Briefkasten landet.

Ps: Aus meinem Bekanntenkreis zahlt fast keiner und es gab noch nie Ärger. Sobald ein GEZler an der Tür war, wurde diesem der Eintritt verwehrt und aus die Maus.

dimu
02.03.2009, 14:16
.
es ist die gleich "brühe" wie es die bankster sind.
ihnen sind zwei eigenschaften besonders gemeinsam:

sie sind arrogant und maßlos!
.

latrop
02.03.2009, 14:21
Theoretisch kann man zum Nachzahlen verdonnert werden. Habe aber noch nie jemand kennengelernt, dem das passiert wäre.

Doch ich !!!

Beim Autoradio, ein halbes Jahr (Firmenwagen). Der Wagen war schon 1 Jahr alt.

Alion
02.03.2009, 15:13
Was soll denn diese polemische Kritik, hä? :(

Natürlich sind sich Politik und Öffentlich-Rechtliche nicht nur nahe - sie sind eine liebende Einheit. Und was gibt es auf dieser Welt Schöneres als Liebe? Liiiebe ... hach, schwärm!

Du hast kein Brot? Dann fress doch Kuchen!

Du hast eine Meinung? Dann pass gut auf, dass es die RICHTIGE ist - schließlich leben wir in einer DEMOKRATIE mit richtig viel Meinungsfreiheit.

Du möchtest leben? Bist Du Migrant? Nein? Du wirst doch nicht etwa dieser widerlichen etnischen Minderheit angehören, die alle Verbrechen seit 1914 zu verantworten hat? Doch? Na dann verpiss Dich! Kein Brot und keine Hilfen!

Die Regierenden sollten sich gelegentlich daran erinnern, was der letzten dummen Göre passiert ist, die diese Meinung vertrat. Es könnte ihnen bald genau so ergehen.


MfG
Alion