PDA

Vollständige Version anzeigen : mit einem " Jagdschein " kann man sich alles erlauben



henriof9
28.02.2009, 08:14
''Der irre Reifenstecher hat wieder zugeschlagen!''Im Kiez am Charlottenburger Savignyplatz geht ein Reifenstecher um, der seit 2004 Hunderte Autoreifen in der Gegend zerstochen hat. Der psychisch-kranke Mann wird nun Thema im Innenausschuss.

Der Verdächtige, der die Anwohner terrorisieren soll, ist ein 57-jähriger Vietnamese. Seit 2004 soll der wohnungslose und psychisch kranke Mann hunderte von Reifen im Kiez plattgemacht haben. Doch es scheint so, sagt Birgit L., als ob seine psychische Krankheit ihm einen „Freifahrtsschein“ für seine Taten beschere. Denn Polizei und Justiz erklären, dass sie den schuldunfähigen Mann nicht strafrechtlich belangen können. Die Polizei muss ihn immer wieder freilassen.

Kriminelle Energie ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft nicht im Spiel. Denn der Mann gilt wegen der psychischen Erkrankung als „schuldunfähig“. „Deshalb kann er nicht bestraft werden“, sagt Justizsprecher Michael Grunwald. Allenfalls eine Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt sei theoretisch möglich. Doch davor stellten Bundesgerichtshof und Verfassungsgericht hohe Hürden: „Selbst Belästigungen gröberer Art muss die Allgemeinheit hinnehmen“, sagt Peter Faust.

Die hohe Schwelle ist Faust zufolge deshalb erwünscht, weil die Unterbringung in einer Anstalt in der Regel länger dauere als eine Haftstrafe für das gleiche Delikt. Denn es sei außerordentlich schwer, behandelnde Ärzte und einen externen Gutachter von einer Genesung zu überzeugen. Zu dem Fall des Reifenstechers sagte Faust: „Bei Sachbeschädigung und kleinen Eigentumsdelikten wird man sich im Zweifel immer gegen eine Verwahrung aussprechen.“ Auch eine ständige Wiederholung kleiner Delikte führe nicht dazu; die Taten könnten nicht zu einer größeren zusammengerechnet werden. Erst wenn Gefahr im Verzug sei für Menschen, die den Betreffenden zum Beispiel auf frischer Tat ertappen, liege der Fall anders. Auch abschieben könne man den Verdächtigen nicht – sein Heimatland sperrt sich dagegen.


zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Charlottenburg-Reifenstecher-Savignyplatz;art270,2739710)

Ist ja irre !
Man muß nur irre sein und schon kann man sich alles erlauben.

Auf den Kosten bleiben die Geschädigten sitzen.

„Die Vollkasko würde hier auch nicht zahlen“, habe der Versicherungsmann ihr gesagt.
„Werden eigentlich die Täter beschützt oder die Opfer?“, empört sie sich.

Felidae
28.02.2009, 08:32
Furchtbar. Der Mann ist krank, braucht Hilfe und schädigt auch noch andere, aber man weigert sich, ihn in Verwahrung zu nehmen.

henriof9
28.02.2009, 08:34
Furchtbar. Der Mann ist krank, braucht Hilfe und schädigt auch noch andere, aber man weigert sich, ihn in Verwahrung zu nehmen.

Vor allem, was passiert wenn er mal von einem Autobesitzer auf frischer Tat ertappt wird und dieser dann zuschlägt ( was wohl fast jeder tun würde ) ?

Oder wenn es nicht bei der Reifenstecherei bleibt ?

RDX
28.02.2009, 08:35
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Charlottenburg-Reifenstecher-Savignyplatz;art270,2739710)

Ist ja irre !
Man muß nur irre sein und schon kann man sich alles erlauben.

Auf den Kosten bleiben die Geschädigten sitzen.

In dem Dorf, in dem ich aufwuchs, hatte der Dorfdepp auch einen "Jagdschein", den alten §51 Absatz 2, die einem Menschen vollkommene Unzurechnungsfähigkeit und Unmündigkeit bescheinigt- den Paragraphen gibt es heute nicht mehr, er wurde aus den Gesetzbüchern gestrichen.

Der meinte auch immer, er könne sich alles erlauben und tat die unsinnigsten Dinge.
Bis er mal einen Stall fahrlässig in Brand steckte, bei dem 50 Kühe verbrannten- der Depp hatte auf dem Heuboden geraucht.

Ja, da kam er ganz schnell in die geschlossene Klapse und weg war er.

12 Jahre später durfte er dann unser Dorf noch einmal besuchen und zwar im Sarg, zu seiner eigenen Beerdigung.

Das war allerdings noch in den 1960ern, noch vor der Revolution der irren und depperten Nazikinder.

Stadtknecht
28.02.2009, 09:47
Wobei sich die Frage stellt, ob er nicht eine Gefahr für Andere darstellt und nach dem PychKG eingewiesen werden kann.

Hier ist das Ordnungs- oder Gesundheitsamt in der Pflicht.

Wobei es natürlich einfacher und billiger wäre, den Mann einfach nach Vietnam abzuschieben.

henriof9
28.02.2009, 10:00
Wobei sich die Frage stellt, ob er nicht eine Gefahr für Andere darstellt und nach dem PychKG eingewiesen werden kann.

Hier ist das Ordnungs- oder Gesundheitsamt in der Pflicht.

Wobei es natürlich einfacher und billiger wäre, den Mann einfach nach Vietnam abzuschieben.

Vietnam hat die Abschiebung abgelehnt, die nehmen ihn nicht.

romeo1
28.02.2009, 10:08
Und ich dachte immer, daß ein verbeamteter Prof. über einen Jagdschein verfügt. Man lernt nie aus.

Denkpoli
28.02.2009, 10:09
Welchen Namen diese Reifenaufstechkrankheit wohl hat?

-jmw-
28.02.2009, 10:15
Wenn euch die Gesetze nicht passen, die das Deutsche Volk beschliesst, könnt ihr ja auswandern! ;)

esperan
28.02.2009, 10:50
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Charlottenburg-Reifenstecher-Savignyplatz;art270,2739710)

Ist ja irre !
Man muß nur irre sein und schon kann man sich alles erlauben.

Auf den Kosten bleiben die Geschädigten sitzen.

Die sind doch irre, die Deutschen. Dieser Staat fordert es ja schlichtweg heraus, dass die Selbstjustiz um sich greift. Dem armen Menschen gehört doch eigentlich eine auf die Lapp geschlagen, damit er weiß, wie sehr man ihn und seine psychische Erkrankung mag. Vielleicht sollte man den Mann vor sich selbst schützen und in die Psychiatrie einweisen? Bevor der "Mob" mal deutliche Worte zu sprechen beginnt.

Aber gut zu wissen, dass man alles auf die Psyche schieben kann. Guter Artikel ;)

Stadtknecht
28.02.2009, 11:01
Vietnam hat die Abschiebung abgelehnt, die nehmen ihn nicht.

Dann sollte Vietnam weniger finanzielle Hilfe aus Deutschland bekommen.

Vielleicht könnte man ja irgendeinem somalischen Dorfchef ein paar tausend Euro und einen alten 190`er Mercedes schenken, damit die ihn aufnehmen.

Dürfte eine sehr kostengünstige Lösung sein.

Volkov
28.02.2009, 12:18
Da muss die Messlatte eindeutug runtergehen. Das man so hohe Ansprüche an psychisch Kranke und deren Behandlung stellt ist echt nicht drinne. Dass er für seine Taten vllt. nix kann und keine kriminelle Energie hat...versteh ich, gut.
Aber das man sogut wie nix dagegen machen kann, das ist doch Mist. Man muss den wenigsten s behandeln können, vllt. wird er dann normal. Wenn er dann sowas immer noch macht, mehr als dreimal...ab nach Vietnam.

klartext
28.02.2009, 12:30
Man sollte den Irren nach Kreuzberg oder Neukölln umsiedeln. Türkenautos stechen könnte auf heftige Reaktionen stossen.

roxelena
28.02.2009, 12:33
Der junge mann leistet doch nur einen Beitrag zum Klimaschutz.

Er kämpft für eine bessere Welt und wird nur angefeindet

Undank ist der Welten Lohn

Paul Felz
28.02.2009, 12:37
Dann sollte Vietnam weniger finanzielle Hilfe aus Deutschland bekommen.

Vielleicht könnte man ja irgendeinem somalischen Dorfchef ein paar tausend Euro und einen alten 190`er Mercedes schenken, damit die ihn aufnehmen.

Dürfte eine sehr kostengünstige Lösung sein.

Sehr vernünftig.

Paul Felz
28.02.2009, 12:37
Man sollte den Irren nach Kreuzberg oder Neukölln umsiedeln. Türkenautos stechen könnte auf heftige Reaktionen stossen.

Das wäre eine Lösung, leider nicht zulässig.

Paul Felz
28.02.2009, 12:38
Der junge mann leistet doch nur einen Beitrag zum Klimaschutz.

Er kämpft für eine bessere Welt und wird nur angefeindet

Undank ist der Welten Lohn

Bist Du ein Reifen? Dann hättest Du Recht.

dimu
28.02.2009, 12:53
.
deshalb sind ja auch unsere depperten politiker nicht haftbar zu machen.

was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.
.

Paul Felz
28.02.2009, 12:55
.
deshalb sind ja auch unsere depperten politiker nicht haftbar zu machen.

was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.
.

Es sei denn, es passiert an ihren privaten PKW........

Manfred_g
28.02.2009, 13:00
Vietnam hat die Abschiebung abgelehnt, die nehmen ihn nicht.

Das sind auch so Dinge, die einmal grundsätzlich überarbeitet gehören. Ich glaube nicht, daß man dem Rest der Welt die alleinige Zuständigkeit darüber übertragen muß, wer auf unserem Territorium sein Unwesen treiben darf. Da darf man mE durchaus einmal etwas rustikalere Worte finden.

Stadtknecht
28.02.2009, 13:06
Das sind auch so Dinge, die einmal grundsätzlich überarbeitet gehören. Ich glaube nicht, daß man dem Rest der Welt die alleinige Zuständigkeit darüber übertragen muß, wer auf unserem Territorium sein Unwesen treiben darf. Da darf man mE durchaus einmal etwas rustikalere Worte finden.

Oder derartige Länder grundsätzlich von deutschen Hilfeleistungen ausklammern.

Leila
28.02.2009, 13:07
Zusätzlich zur Tabelle der Naturkonstanten führe ich eine Tabelle der Variablen.

Die Variable der deutschen Juristerei beträgt 1,3 € im schlechtesten, und 1.98 Millionen € im günstigsten Fall (http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E20B4270F091843FCB7BD243C5FBA05E6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).

Paul Felz
28.02.2009, 13:09
Oder derartige Länder grundsätzlich von deutschen Hilfeleistungen ausklammern.

Damit wärst Du Nazi. Denn so würgt man am besten schlagkräftige Argumente ab, denen man nichts entgegenzusetzen hat.

Stadtknecht
28.02.2009, 13:13
Damit wärst Du Nazi. Denn so würgt man am besten schlagkräftige Argumente ab, denen man nichts entgegenzusetzen hat.

Ja, das ist denkbar.

romeo1
28.02.2009, 13:32
Ich schlage vor, den Reifenstecher ins Regierungsviertel umzusiedeln. Möge er dort sein (Un)wesen treiben.

Paul Felz
28.02.2009, 13:35
Ich schlage vor, den Reifenstecher ins Regierungsviertel umzusiedeln. Möge er dort sein (Un)wesen treiben.

Bringt nix. Da sind ja nur die Dienstfahrzeuge. Das interessiert die Politiker nicht.

In die Wohnviertel der Politiker wäre sinniger.

dimu
28.02.2009, 13:39
.
der depp hat auch was gutes.
er sorgt für umsatz und erhält damit so manchen arbeitsplatz.

(mein posting dürfte ganz im sinne des WM Guttenberg sein)
.

Paul Felz
28.02.2009, 13:41
.
der depp hat auch was gutes.
er sorgt für umsatz und erhält damit so manchen arbeitsplatz.

(mein posting dürfte ganz im sinne des WM Guttenberg sein)
.


Du meinst, die Schaeffler bezahlt den dafür?

Stadtknecht
28.02.2009, 13:42
Bringt nix. Da sind ja nur die Dienstfahrzeuge. Das interessiert die Politiker nicht.

In die Wohnviertel der Politiker wäre sinniger.

Die haben Garagen und private Wachdienste.

Nein, der Vorschlag, den Mann in ein von Ausländern bewohntes Viertel umzusiedeln gefällt mir da schon besser.
Diese Herren sind auch traditionellen Bestrafungen, ohne Zeitverzögrung verabreicht, aufgeschlossen.

Wenn der Vietnamese, nachdem er an einem 325`er BMW ( sprich: Draifumswansg ) die 18" Reifen zerstochen hat, dürfte dieses ohne nennenswerten Verzug, physisch sanktioniert werden.

Paul Felz
28.02.2009, 13:44
Die haben Garagen und private Wachdienste.

Nein, der Vorschlag, den Mann in ein von Ausländern bewohntes Viertel umzusiedeln gefällt mir da schon besser.
Diese Herren sind auch traditionellen Bestrafungen, ohne Zeitverzögrung verabreicht, aufgeschlossen.

Wenn der Vietnamese, nachdem er an einem 325`er BMW ( sprich: Draifumswansg ) die 18" Reifen zerstochen hat, dürfte dieses ohne nennenswerten Verzug, physisch sanktioniert werden.

Ich denke, wir werden dich zum Justizminister machen ;)

Stadtknecht
28.02.2009, 13:51
Ich denke, wir werden dich zum Justizminister machen ;)

Rotwerd!

Da freue ich mich aber!

Krieg ich auch einen schönen Dienstwagen und eine knackige Sekretärin? :cool2:

harlekina
28.02.2009, 13:53
.
der depp hat auch was gutes.
er sorgt für umsatz und erhält damit so manchen arbeitsplatz.

(mein posting dürfte ganz im sinne des WM Guttenberg sein)
.

Solange es nicht seinen Dienst-Benz trifft.

Paul Felz
28.02.2009, 13:57
Rotwerd!

Da freue ich mich aber!

Krieg ich auch einen schönen Dienstwagen und eine knackige Sekretärin? :cool2:

Das sowieso. Lexus LS 600 h. Und natürlich eine Sänfte mit vier barbusigen Blondinen zwischen 18 und 30 als Trägerinnen. Sekretärinnen natürlich zwei: eine fürs ansehen und eine fürs arbeiten ;)

dimu
28.02.2009, 14:04
Solange es nicht seinen Dienst-Benz trifft.

wo denkst du hin, das sind gepanzerte wie bei den mafiosis.
jeder "mafiaboss" hat da einen.
die kann ein depp nicht toppen. es sei denn der depp ist gar kein depp.
.

roxelena
28.02.2009, 14:07
Vielleicht rippt der die Reifen im Auftrag der Schaeffler, damits bei Continental wieder aufwärts geht.

Paul Felz
28.02.2009, 14:09
Vielleicht rippt der die Reifen im Auftrag der Schaeffler, damits bei Continental wieder aufwärts geht.

Jetzt kapiere ich endlich Deine zusammenhanglosen Beiträge. Du liest die anderen Beiträge nicht.

Den genau das habe ich auch schon geschrieben. Guten Morgen.

Felidae
28.02.2009, 15:29
Der junge mann leistet doch nur einen Beitrag zum Klimaschutz.

Er kämpft für eine bessere Welt und wird nur angefeindet

Undank ist der Welten Lohn

Würde er sein Messer in dich stechen, wäre das zwar auch ein Beitrag zum Klimaschutz, aber ich glaube nicht, dass du darüber very amused wärest.

roxelena
28.02.2009, 15:31
Würde er sein Messer in dich stechen, wäre das zwar auch ein Beitrag zum Klimaschutz, aber ich glaube nicht, dass du darüber very amused wärest.

Er wird mit Vergnügen dir dass Messer in die Wampe rammen.

dafür kriegt er das Bundesverdienstkreuz

Don
28.02.2009, 15:32
Wenn euch die Gesetze nicht passen, die das Deutsche Volk beschliesst, könnt ihr ja auswandern! ;)

Seit wann beschließt das deutsche Volk Gesetze?

Felidae
28.02.2009, 15:39
Er wird mit Vergnügen dir dass Messer in die Wampe rammen.

dafür kriegt er das Bundesverdienstkreuz

Ach roxi, kriegst du schon wieder einen Orgasmus, wenn du deinen politischen Gegnern den Tod wünscht?

lupus_maximus
28.02.2009, 15:41
Das sind auch so Dinge, die einmal grundsätzlich überarbeitet gehören. Ich glaube nicht, daß man dem Rest der Welt die alleinige Zuständigkeit darüber übertragen muß, wer auf unserem Territorium sein Unwesen treiben darf. Da darf man mE durchaus einmal etwas rustikalere Worte finden.
Wir müssen ganz einfach zurück zur Kanonenbootpolitik, die war wirklich sehr erfolgreich.

-jmw-
28.02.2009, 23:21
Seit wann beschließt das deutsche Volk Gesetze?
In der neuesten Version seit '49.

Freddy Krüger
01.03.2009, 00:56
Vietnam hat die Abschiebung abgelehnt, die nehmen ihn nicht.

Klar, die haben Angst um ihre Reifen.

Marine Corps
01.03.2009, 01:44
Wobei sich die Frage stellt, ob er nicht eine Gefahr für Andere darstellt und nach dem PychKG eingewiesen werden kann.

Hier ist das Ordnungs- oder Gesundheitsamt in der Pflicht.

Wobei es natürlich einfacher und billiger wäre, den Mann einfach nach Vietnam abzuschieben.

Erst mit Fachwissen als Stadtknecht prahlen und dann ausländer- und menschenfeindliche Maßnahmen vorschlagen!
Das gibt ja nun ein Disziplinarverfahren, Herr Stadtknecht. SO geht es ja nicht.
Das wäre schließlich gegen die Gesetzeslage!
Nur wegen ein paar läppischen Autoreifen einen Mann in sein Heimatland bringen zu wollen! Am Ende wird der da gefoltert, wenn der dort so weiter macht. Außerdem können sich die Vietnamesen gar nicht so viele Reifen leisten!
Der Mann ist übrigens ein Sonderbotschafter der Bundesregierung gegen die Wirtschaftskrise. Er soll den CONTINENTAL-Konzern retten durch verstärkte Nachfrage! :]:))

Alion
01.03.2009, 06:38
Die sind doch irre, die Deutschen. Dieser Staat fordert es ja schlichtweg heraus, dass die Selbstjustiz um sich greift. Dem armen Menschen gehört doch eigentlich eine auf die Lapp geschlagen, damit er weiß, wie sehr man ihn und seine psychische Erkrankung mag. Vielleicht sollte man den Mann vor sich selbst schützen und in die Psychiatrie einweisen? Bevor der "Mob" mal deutliche Worte zu sprechen beginnt.

Aber gut zu wissen, dass man alles auf die Psyche schieben kann. Guter Artikel ;)


Würde ich ihn auch nur in der Nähe meines Autos sehen, dann stellt er am nächsten Tag selbst Antrag auf Einweisung.

Es ist erstaunlich wie lernfähig manche Leute plötzlich sind.

Allerdings kann er seine Einweisung nur noch mündlich beantragen, da dann alle 10 Fingerchen gebrochen sind.

Nein ich bin kein Gutmensch und wohl auch kein guter Christ. Mit dem Wange hinhalten hab ich es nicht so. Manchmal muß man diesem Staat etwas zu seinem Glück zwingen.


MfG
Alion

ortensia blu
01.03.2009, 07:39
Deutschland zahlt Entwicklungshilfe für Vietnam, darf aber kriminelle Vietnamesen nicht in die Heimat ausweisen?

Bestimmt hier das Nehmerland und das Geberland fügt sich?


Seit 1990 hat Deutschland Vietnam über 900 Mio. Euro Entwicklungshilfe zugesagt. Hinzu kommen die deutschen Beiträge zu internationalen Organisationen (Weltbank, Asiatische Entwicklungsbank, Vereinte Nationen) und zur Entwicklungszusammenarbeit der Europäischen Union. Unter den EU-Mitgliedsstaaten sind Frankreich, Großbritannien, Dänemark und Deutschland die größten Geber.

Für die Entwicklungszusammenarbeit in den Jahren 2008 und 2009 hat Deutschland insgesamt 117 Mio. Euro zugesagt, davon 22 Mio. Euro für Technische Zusammenarbeit und 95 Mio. Euro für Finanzielle Zusammenarbeit.

Seit 1997 findet jährlich wechselnd in Deutschland und Vietnam das Deutsch-Vietnamesische wirtschaftspolitische Dialogforum statt. Die 7. Sitzung hat anlässlich des Deutschlandbesuchs von Premierminister Dung am 6. März 2008 in Berlin stattgefunden.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Vietnam/Bilateral.html

esperan
01.03.2009, 10:33
Würde ich ihn auch nur in der Nähe meines Autos sehen, dann stellt er am nächsten Tag selbst Antrag auf Einweisung.

Es ist erstaunlich wie lernfähig manche Leute plötzlich sind.

Allerdings kann er seine Einweisung nur noch mündlich beantragen, da dann alle 10 Fingerchen gebrochen sind.

Nein ich bin kein Gutmensch und wohl auch kein guter Christ. Mit dem Wange hinhalten hab ich es nicht so. Manchmal muß man diesem Staat etwas zu seinem Glück zwingen.


MfG
Alion

Bin auch kein Gutmensch und ich würde ihn auch in den Schwitzkasten nehmen. Wenn er denn nicht mit dem Messerchen rumfummelt. Denn, ob verrückt oder nicht, das macht man nicht. Dann dürfte es etwas gewaltig auf die Fresse geben germane. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bevölkerung cool bleibt, wie es Papa Staat fordert. Ich gehe mal davon aus, dass das mindestens 20 Prozent anders sehen.

Den Staat zwingst Du nicht zu seinem Glück. Vielleicht würde es dem Psycho gefallen, wenn Du ihm die Fingerchen brichst. Das ist schwere Körperverletzung und im Zivilprozess darfst Du dann die Rente für den Jungen übernehmen, mit Schmerzensgeldzahlung natürlich, und er ist nicht mehr auf Hartz4 angewiesen :))
Wäre das nicht gut für Papa Staat? Da hat er ja ein geregeltes Einkommen :))

Alles nicht so einfach ... mit dem auf die Lapp hauen. Im Grunde ist der ehrliche der Dumme.

henriof9
01.03.2009, 10:37
Im Grunde ist der ehrliche der Dumme.

War das nicht schon immer so ? :rolleyes:

esperan
01.03.2009, 11:20
War das nicht schon immer so ? :rolleyes:

Ja, das war schon immer so in der Regel.

Stadtknecht
01.03.2009, 11:54
Bin auch kein Gutmensch und ich würde ihn auch in den Schwitzkasten nehmen. Wenn er denn nicht mit dem Messerchen rumfummelt. Denn, ob verrückt oder nicht, das macht man nicht. Dann dürfte es etwas gewaltig auf die Fresse geben germane. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bevölkerung cool bleibt, wie es Papa Staat fordert. Ich gehe mal davon aus, dass das mindestens 20 Prozent anders sehen.

Den Staat zwingst Du nicht zu seinem Glück. Vielleicht würde es dem Psycho gefallen, wenn Du ihm die Fingerchen brichst. Das ist schwere Körperverletzung und im Zivilprozess darfst Du dann die Rente für den Jungen übernehmen, mit Schmerzensgeldzahlung natürlich, und er ist nicht mehr auf Hartz4 angewiesen :))
Wäre das nicht gut für Papa Staat? Da hat er ja ein geregeltes Einkommen :))

Alles nicht so einfach ... mit dem auf die Lapp hauen. Im Grunde ist der ehrliche der Dumme.

1. Wenn er ein Messer hat würde ich gar nichts tun, ich bin doch nicht lebensmüde.

2. Finger brechen ist keine schwere Körperverletzung. Abreißen, Abhacken usw. wären dazu notwendig.

esperan
01.03.2009, 15:56
1. Wenn er ein Messer hat würde ich gar nichts tun, ich bin doch nicht lebensmüde.

2. Finger brechen ist keine schwere Körperverletzung. Abreißen, Abhacken usw. wären dazu notwendig.

Falsch, wenn er seine Finger ähm Hände nur eingeschränkt oder nicht mehr gebrauchen kann - und bei zehn gebrochenen Fingern, wird das zweifelslos der Fall sein, ist der Tatbestand der schweren Körperverletzung erfüllt. Kommt natürlich darauf an - haste schon Recht. Es mag ja Megaheilingsprozesse geben ... . Dann müsste man noch den Foltervorwurf prüfen :D

McDuff
02.03.2009, 06:14
Hilf dir selbst, dann hift dir Gott :D

schastar
02.03.2009, 06:36
In der neuesten Version seit '49.

Nein , tut es nicht. Ich gehöre zum deutschen Volk und ich hatte noch nie die Chance eines zu beschließen, ich wurde auch nicht gefragt oder so.

Wie kommst du also zu dieser Ansicht??(

schastar
02.03.2009, 06:39
1. Wenn er ein Messer hat würde ich gar nichts tun, ich bin doch nicht lebensmüde.

2. Finger brechen ist keine schwere Körperverletzung. Abreißen, Abhacken usw. wären dazu notwendig.

Passiert es vor meiner Haustüre, würde ich ihm bewaffnet entgegentreten, und da würde ich schon hoffen daß er ein Messer hat.

-jmw-
02.03.2009, 08:59
Nein , tut es nicht. Ich gehöre zum deutschen Volk und ich hatte noch nie die Chance eines zu beschließen, ich wurde auch nicht gefragt oder so.

Wie kommst du also zu dieser Ansicht??(
Ich verstehe die Konzepte "Parlamentarismus" und "Repräsentative Demokratie". :]

schastar
02.03.2009, 11:41
Seit wann beschließt das deutsche Volk Gesetze?


In der neuesten Version seit '49.


Nein , tut es nicht. Ich gehöre zum deutschen Volk und ich hatte noch nie die Chance eines zu beschließen, ich wurde auch nicht gefragt oder so.

Wie kommst du also zu dieser Ansicht??(


Ich verstehe die Konzepte "Parlamentarismus" und "Repräsentative Demokratie". :]

Das hat nichts mir der ersten Frage zu tun. Die lautet immer noch: Seit wann beschließt das deutsche Volk Gesetze?

Und dies tut es nicht, und hat es noch nie getan. Und schon gar nicht wenn diese Gesetze ein paar Parlamentarier ersinnen, welche lediglich durch eine kleine Minderheit der Deutschen, gewählt wurde, welche noch dazu eine repräsentative Demokratie einer Direkten vorziehen, und diese auch zu verhindern versuchen.
Wie gesagt, das deutsche Volk beschließt gar nix.

-jmw-
02.03.2009, 17:56
Wie gesagt, genau das tut es - solange man freillig das Beschliessen nicht verengt auf ein direktes Ja oder Nein.

henriof9
02.03.2009, 18:50
Kam gerade wieder in der Berliner Abendschau.

Fassen wir es nochmal zusammen :

Der Vietnamese macht das also schon seit 12 Jahren und wurde dabei schon 4x auf frischer Tat ertappt.

Er kann nicht abgeschoben werden, da Vietnam sich verweigert.
Er kann nicht verurteilt werden, da er psychisch krank ist.
Er kann aber nicht in eine Psychiatrie nicht eingewiesen, weil so psychisch krank ist er dann doch nicht.

Jetzt mal an die Rechtsgelehrten :

Wenn also der Staat bzw. die Stadt Berlin angeblich keine Möglichkeit hat etwas dagegen zu unternehmen, dann müßten sie doch für die entstandenen und zukünftigen Schäden aufkommen- oder ?

schastar
03.03.2009, 06:26
Wie gesagt, genau das tut es - solange man freillig das Beschliessen nicht verengt auf ein direktes Ja oder Nein.

Volksaufstand?

-jmw-
03.03.2009, 08:20
Gerne!

schastar
03.03.2009, 09:14
Gerne!

O.k, aber zu zweit? ?(

-jmw-
03.03.2009, 09:56
Na, allein hier aus dem Forum dürften wir doch ein Dutzend bekommen!