PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches dieser Länder ähnelt Frankreich am meisten?



Libero
27.02.2009, 19:52
Was meint ihr?

EinDachs
27.02.2009, 20:04
Das das eine der sinnlosesten Umfragen seit langem ist.

Ich entscheide mich für Italien, weil es eine romanische Sprache und vergleichbare Einwohnerzahl hat.

Peaches
27.02.2009, 20:10
Das das eine der sinnlosesten Umfragen seit langem ist.

Ich entscheide mich für Italien, weil es eine romanische Sprache und vergleichbare Einwohnerzahl hat.

Schließe mich dir an, weil in Italien auch viel Wein zum Essen getrunken wird.

eintiroler
27.02.2009, 20:14
Nächste Umfrage: Welcher dieser Finger passt am ehesten zu Libero?


http://ostara.mareno.net/hand_chirologie.jpg

Florian
27.02.2009, 20:16
Was meint ihr?

Inwiefern? Hinsichtlich welcher Vergleichsparameter?

Cash!
27.02.2009, 20:17
Leider stehen Algerien und Marokko ja nicht zur Auswahl!

Dehalb eben "Deutschland"!

Doc Gyneco
27.02.2009, 20:19
Leider stehen Algerien und Marokko ja nicht zur Auswahl!

Dehalb eben "Deutschland"!

Bah !!

Ich würde eher auf das vermuselte Inselaffen Schariaparadis deuten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-jmw-
27.02.2009, 20:31
Spanien hat bereits einen König, kommt also nicht in Frage.
Die anderen nehm ich aber.
Können Sie die als Geschenk einpacken, bitte?

Voortrekker
27.02.2009, 22:03
Ganz Klar: Senegal!

Unbelehrbar
27.02.2009, 22:13
Was meint ihr?

Das du diesen Bereich des Forums nicht mit so einem Müll verunreinigen solltest! :]

Moser
27.02.2009, 22:27
Marokko und Algerien, ganz klar.

Aldebaran
27.02.2009, 23:12
Was meint ihr?


Italien. Man braucht sich nur die Fahnen anzuschauen, was ja durchaus kein Zufall ist.

Tormentor
27.02.2009, 23:28
England - große Kulturnation,ehemalige Kolonialmacht,germanische Einflüsse,genau wie Frankreich einst unter römischer Verwaltung,große Migrantenprobleme, gewöhnungsbedürftiges Essen,...

The_Darwinist
27.02.2009, 23:50
Die EU!
Eine völlig zentralistische Regierung duldet hier und da ein Aufmucken!
Gibs zu! genau darauf hast du gewartet!
Ist ja auch nicht falsch!
wer einen EU-Politiker prügelt, der prügelt den ganzen Stand!!
Und verdient hat er es!
Das ist auch nicht schlimmer, als wenn der Älteste der Familie irgendwo anders mitbestimmt!
Nur ist es dann persönlicher!
Bestimmt er falsch - dann ist er persönlich schuldig!
Ein Hanfseil im abgelegenen Wald, eine Stampede im Stadion, ein Arztfehler! Das kann schon mal passieren! Wenn man nicht aufpasst , was man sagt!

lexiphon
17.03.2009, 16:03
... ganz klar ITALIEN !

Gladio
17.03.2009, 16:21
Das ehemalige französische Frankreich weist Ähnlichkeiten mit Italien auf, aber was das heutige Frankreich angeht schließe ich mich der Meinung von Doc Gyneco an. Frankreich ist doch heute nicht mehr als ein Asylantenheim...das schöne Paris...X(


Bah !!

Ich würde eher auf das vermuselte Inselaffen Schariaparadis deuten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


England - große Kulturnation,ehemalige Kolonialmacht,germanische Einflüsse,genau wie Frankreich einst unter römischer Verwaltung,große Migrantenprobleme, gewöhnungsbedürftiges Essen,...

Jo, stimm ich dir zu.

Kreuzbube
17.03.2009, 16:23
Nizza ist z.B. eine alte italienische Stadt, die später zu Frankreich kam. Der jetzige Name in der Landessprache ist Nice.

Misteredd
17.03.2009, 16:58
Von den oben genannten keines! Italiener mit den Froschfressern vergleichen zu wollen ist doch ein Hirngespinst, die unterscheiden sich deutlich von den Franzosen - sehr zu ihrem Vorteil.

Spanier haben mit Franzosen allenfalls gemein, dass sie beide Rotwein trinken. Aber bereits wenn man beide Weintraditionen vergleicht kann man das nicht mehr als nur annähernd ähnlich bezeichnen.

England? Wo soll da eine Ähnlichkeit bestehen? Deutschland?

Don
17.03.2009, 17:13
England? Wo soll da eine Ähnlichkeit bestehen? Deutschland?

Ja. Die Urengländer waren Germanen bevor Wikinger, Angelsachsen und Normannen da rumpfuschten. Sehr verkürrzt dargestellt.

cajadeahorros
17.03.2009, 17:15
Spanien. Vergleichbar arrogant und die Küche wird ebenfalls überschätzt.

Mark Mallokent
17.03.2009, 17:49
Deutschland und Frankreich sind sich sehr ähnlich. Beide sind hoffnungslos etatistisch. :(

Ausonius
17.03.2009, 18:18
England und Spanien stehen Frankreich kulturell näher als Deutschland und Italien - letzteres v.a. wegen der doch sehr ähnlichen Sprache, ersteres wegen der sehr engen historischen Verbindungen zu Frankreich.

Verrari
17.03.2009, 18:42
Was meint ihr?

Ich meine die Italiener.
Linguistisch könnte es auch Spanien sein.

Ohne an der Abstimmung teilzunehmen habe ich mich aber ganz, ganz zaghaft für Italien entschieden, weil die heutige "französische Küche" in ihrem Ursprung eigentlich aus Italien stammt. Das ist historisch belegt!

Außerdem ist die Fragestellung heute (im Jahr 2009) völlig falsch und an der Realität vorbei. Du hättest besser fragen sollen "welchem Maghreb-Staat ähnelt Frankreich heute am meisten?".

Misteredd
17.03.2009, 21:29
Ja. Die Urengländer waren Germanen bevor Wikinger, Angelsachsen und Normannen da rumpfuschten. Sehr verkürrzt dargestellt.

Das bisschen Normannentum ?

Pythia
17.03.2009, 21:49
... Ohne an der Abstimmung teilzunehmen habe ich mich aber ganz, ganz zaghaft für Italien entschieden, weil die heutige "französische Küche" in ihrem Ursprung eigentlich aus Italien stammt ...Ohne Abstimmung, da ich in den 5 Länder nur eine einzige für Alle 5 durchgehende Gemeinsamkeit sehe: Frankreich gleicht nicht mal Frankreich und es gibt gar keine "Franzosen". Nur Bretonen, Basken und 50 weitere Gruppen, die in Grenznähe mehr den Leuten des jeweiligen Nachbarlands ähneln als den anderen "Franzosen". Deutsche, Briten, Italiener und Spanier gibt es auch nicht.

Salazar
17.03.2009, 22:17
England oder Italien.