PDA

Vollständige Version anzeigen : eben noch getitelt und schon verschoben



ursula
27.02.2009, 19:31
..aber noch gefunden unter den top 5 des tages bei

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610297,00.html

ein wahres wort, soviele jahre später.

diese dritte zeile ist vermessen. dieses problem entsteht täglich neu, aber in regionen, wo wir die braue heben und fragen wo?????????

Florian
27.02.2009, 19:36
Das sind aber nicht die Alliierten schuld. Das Leid der Deutschen war eine Folge des Angriffskrieges, der von Deutschland ausging. Genauso wie die Hungersnot durch den Boykott der Westmächte gegen Deutschland noch nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsvertrages 1918, bei der eine Millionen Deutsche, Frauen und Kinder vor allem, starben. Das waren die Deutschen auch selber schuld.

ortensia blu
27.02.2009, 19:41
Das sind aber nicht die Alliierten schuld. Das Leid der Deutschen war eine Folge des Angriffskrieges, der von Deutschland ausging. Genauso wie die Hungersnot durch den Boykott der Westmächte gegen Deutschland noch nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsvertrages 1918, bei der eine Millionen Deutsche, Frauen und Kinder vor allem, starben. Das waren die Deutschen auch selber schuld.

Die Kinder waren selbst schuld. Was mußten sie sich auch ausgerechnet deutsche Eltern aussuchen.

Florian
27.02.2009, 19:47
Die Kinder waren selbst schuld. Was mußten sie sich auch ausgerechnet deutsche Eltern aussuchen.

Eben. Außerdem gibt es ja auch genug Deutsche. Wird mal Zeit, dass wir etwas bunter werden. Wir sind völlig unmodern :rolleyes: . Letztlich hat uns der Tod der vielen deutschen Kinder ja die Bereicherung der multikulturellen Einwanderung mitbeschert. Aber immer nur die negativen Seiten zu sehen ist auch mal wieder typisch deutsch :rolleyes: .

hermann
27.02.2009, 19:50
Ich sehe ihre Nasen wittern wie eine Ratte die Aas riecht,den Geifer aus den Maul tropfen,die Hände reiben wie eine Puffmutter die Anhänger von Bomber Harris natürlich

dZUG
27.02.2009, 19:52
Ach ne gestern noch in der Mülltone und heute im Spiegel :)):hihi:

Big Man
27.02.2009, 20:02
Das sind aber nicht die Alliierten schuld. Das Leid der Deutschen war eine Folge des Angriffskrieges, der von Deutschland ausging. Genauso wie die Hungersnot durch den Boykott der Westmächte gegen Deutschland noch nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsvertrages 1918, bei der eine Millionen Deutsche, Frauen und Kinder vor allem, starben. Das waren die Deutschen auch selber schuld.

Natürlich sind die Deutschen an dem Leid des 2ten Weltkrieges selber dran Schuld. So und nicht anders ist es. Alles andere wäre Geschichtsfälschung!

Bruddler
27.02.2009, 20:06
Natürlich sind die Deutschen an dem Leid des 2ten Weltkrieges selber dran Schuld. So und nicht anders ist es. Alles andere wäre Geschichtsfälschung!

Trottel !

Big Man
27.02.2009, 20:08
Trottel !

Lo. Geiler Kommentar!:cool2:

Verrari
27.02.2009, 20:15
@Florina
@Big mac

Da habt Ihr aber mal ausnahmsweise ganz genau aufgepaßt, als Euch Euer Geschichtslehrer (oder war es eine hübsche GeschichtslehrerIn??) über die historische Wahrheit deutscher Geschichte aufgeklärt hat!

Meine Hochachtung vor so viel Interesse am Lehrunterricht deutscher Schulen!! ;)

Big Man
27.02.2009, 20:24
@Florina
@Big mac

Da habt Ihr aber mal ausnahmsweise ganz genau aufgepaßt, als Euch Euer Geschichtslehrer (oder war es eine hübsche GeschichtslehrerIn??) über die historische Wahrheit deutscher Geschichte aufgeklärt hat!

Meine Hochachtung vor so viel Interesse am Lehrunterricht deutscher Schulen!! ;)

Ich denke mal Florian´s Kommentare waren eher ironisch gemeint!

bürger_auf_der_palme
27.02.2009, 20:27
Will der "Spiegel" mit diesem Unsinn die Deutschen jetzt endgültig der Lächerlichkeit preisgeben?

Wo doch das Psychopathologisieren eigentlich die Paradedisziplin derjenigen ist, die damit ihre reinen Geschäftsinteressen vertreten.

Merke: Deutsche jammern nicht, schon gar nicht sechzig Jahre später, und wenn zehnmal ´ne höhere Rente vielleicht rausspringen könnte.

Tormentor
27.02.2009, 20:28
Natürlich sind die Deutschen an dem Leid des 2ten Weltkrieges selber dran Schuld. So und nicht anders ist es. Alles andere wäre Geschichtsfälschung!


"Die Deutschen" sind an gar nichts schuld,das mal vorneweg. Ein Kind von damals konnte nichts für einen Vater,der auf Seiten der Wehrmacht gekämpft hat (auch wenn das nicht schlimm ist),ein Werftarbeiter von damals konnte nichts für die Kriegspläne Hitlers. Jeder,der Hitler gewählt hat,trägt eine Mitschuld,eine geringe, das mag sein,doch diese Verallgemeinerungen sind schwachsinnig.

Florian
27.02.2009, 20:33
Natürlich sind die Deutschen an dem Leid des 2ten Weltkrieges selber dran Schuld. So und nicht anders ist es. Alles andere wäre Geschichtsfälschung!

Die Deutschen sind an ALLEM schuld. Und das ist auch gut so!

Big Man
27.02.2009, 20:33
"Die Deutschen" sind an gar nichts schuld,das mal vorneweg. Ein Kind von damals konnte nichts für einen Vater,der auf Seiten der Wehrmacht gekämpft hat (auch wenn das nicht schlimm ist),ein Werftarbeiter von damals konnte nichts für die Kriegspläne Hitlers. Jeder,der Hitler gewählt hat,trägt eine Mitschuld,eine geringe, das mag sein,doch diese Verallgemeinerungen sind schwachsinnig.

Jaja sicher waren Cyborgs für die deutschen Verbrechen des 2ten Weltkriegs verantwortlich!:rolleyes:

Florian
27.02.2009, 20:33
"Die Deutschen" sind an gar nichts schuld,das mal vorneweg. Ein Kind von damals konnte nichts für einen Vater,der auf Seiten der Wehrmacht gekämpft hat (auch wenn das nicht schlimm ist),ein Werftarbeiter von damals konnte nichts für die Kriegspläne Hitlers. Jeder,der Hitler gewählt hat,trägt eine Mitschuld,eine geringe, das mag sein,doch diese Verallgemeinerungen sind schwachsinnig.

Relativist.

Florian
27.02.2009, 20:34
Jaja sicher waren Cyborgs für die deutschen Verbrechen des 2ten Weltkriegs verantwortlich!:rolleyes:

Findest Du das neue Bruce-Springsteen-Album gut?

Big Man
27.02.2009, 20:35
Findest Du das neue Bruce-Springsteen-Album gut?

Werd ich wohl wenn ich das als Avatar hab.;)

Fenrir
27.02.2009, 20:40
Das sind aber nicht die Alliierten schuld. Das Leid der Deutschen war eine Folge des Angriffskrieges, der von Deutschland ausging. Genauso wie die Hungersnot durch den Boykott der Westmächte gegen Deutschland noch nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsvertrages 1918, bei der eine Millionen Deutsche, Frauen und Kinder vor allem, starben. Das waren die Deutschen auch selber schuld.

Die Kriegsschuld im 1 Wk liegt natürlich allein bei den Deutschen. Nachzulesen im absolut unparteiischen "Vertrag" von Versailles.:rolleyes: Und am schlechten Wetter, am Ozonloch und an deinem Fußpilz sind natürlich auch die bösen Deutschen schuld.
Wie ignorant muss man eigentlich sein um das so einseitig zu sehen?

Tormentor
27.02.2009, 20:41
Jaja sicher waren Cyborgs für die deutschen Verbrechen des 2ten Weltkriegs verantwortlich!:rolleyes:

Nein,es waren Deutsche. Es waren aber nicht "die Deutschen",sondern einige Vertreter davon. Ist es so schwer zu kapieren,dass man mit solchen Verallgemeinerungen so tut,als könnten Kinder,die unter Bombenhagel litten,etwas für die Verbrechen ihrer Eltern/Verwandten/Bekannten/Landsleute?

I.Kant
27.02.2009, 20:48
..aber noch gefunden unter den top 5 des tages bei

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610297,00.html

ein wahres wort, soviele jahre später.

diese dritte zeile ist vermessen. dieses problem entsteht täglich neu, aber in regionen, wo wir die braue heben und fragen wo?????????

Meine Mutter war 9 Jahre alt, als sie im Viehwaggon ihre Heimat Sudetendeutschland, ihre Katze, die Kuh, ihr Haus, das Dorf verlassen musste. Mit ungewisser Zukunft.
Sie hat der Katze eine extra große Schale Milch hingestellt zum Abschied.
Seit ich denken kann erzählt sie von ihrer Katze "Braunkl", von der Kuh, die meine Oma so liebte, von der Gans, die auf das Grundstück aufpasste.
Sie ist diese Trauer nie losgeworden und ihre Traurigkeit ist noch immer die eines neunjährigen Mädchens.

Scheiss was auf "Schuld".

Florian
27.02.2009, 20:51
Meine Mutter war 9 Jahre alt, als sie im Viehwaggon ihre Heimat Sudetendeutschland, ihre Katze, die Kuh, ihr Haus, das Dorf verlassen musste. Mit ungewisser Zukunft.
Sie hat der Katze eine extra große Schale Milch hingestellt zum Abschied.
Seit ich denken kann erzählt sie von ihrer Katze "Braunkl", von der Kuh, die meine Oma so liebte, von der Gans, die auf das Grundstück aufpasste.
Sie ist diese Trauer nie losgeworden und ihre Traurigkeit ist noch immer die eines neunjährigen Mädchens.

Scheiss was auf "Schuld".

Wie schrecklich. Viele andere (2 Millionen) von den 16 Millionen Vertriebenen hatten ja das Glück ermordet zu werden.

Big Man
27.02.2009, 20:51
Nein,es waren Deutsche. Es waren aber nicht "die Deutschen",sondern einige Vertreter davon. Ist es so schwer zu kapieren,dass man mit solchen Verallgemeinerungen so tut,als könnten Kinder,die unter Bombenhagel litten,etwas für die Verbrechen ihrer Eltern/Verwandten/Bekannten/Landsleute?

Das Kinder, bzw. Zivilisten für die Verbrechen an der Front etwas konnten behaupte ich nicht. Dennoch darf man NIE vergessen von wem die Aggressionen ausgegangen sind. Das waren wir! Und somit haben wir die Folgen unseres Handelns zu verantworten!
Und das nur einige wenige verantwortlich sind stimmt ja auch nicht. Mit Sicherheit war weiß Gott nicht jeder Wehrmachtssoldat per se ein Verbrecher. Dennoch hat er für einer Verbrecherregime gekämpft, das auch durch ihn erst diese Verbrechen begehen konnte!

Big Man
27.02.2009, 20:53
Meine Mutter war 9 Jahre alt, als sie im Viehwaggon ihre Heimat Sudetendeutschland, ihre Katze, die Kuh, ihr Haus, das Dorf verlassen musste. Mit ungewisser Zukunft.
Sie hat der Katze eine extra große Schale Milch hingestellt zum Abschied.
Seit ich denken kann erzählt sie von ihrer Katze "Braunkl", von der Kuh, die meine Oma so liebte, von der Gans, die auf das Grundstück aufpasste.
Sie ist diese Trauer nie losgeworden und ihre Traurigkeit ist noch immer die eines neunjährigen Mädchens.

Scheiss was auf "Schuld".

Natürlich war das Schicksal der Vertriebenen schlimm. Nur sind auch das Folgen des von Deutschland entfachten, barbarischen Krieges.

Tormentor
27.02.2009, 20:57
Das Kinder, bzw. Zivilisten für die Verbrechen an der Front etwas konnten behaupte ich nicht. Dennoch darf man NIE vergessen von wem die Aggressionen ausgegangen sind. Das waren wir! Und somit haben wir die Folgen unseres Handelns zu verantworten!
Und das nur einige wenige verantwortlich sind stimmt ja auch nicht. Mit Sicherheit war weiß Gott nicht jeder Wehrmachtssoldat per se ein Verbrecher. Dennoch hat er für einer Verbrecherregime gekämpft, das auch durch ihn erst diese Verbrechen begehen konnte!


Wieder falsch,das waren nicht "wir". Es ist erstaunlich,dass es in der Regel ausgerechnet Menschen sind,die nicht sonderlich national oder kollektivistisch denken,die bei Verbrechen immer von "uns" Deutschen sprechen,ansonsten aber nichts davon halten,ein Volk als ganzes zu betrachten,anstatt die einzelnen Mitglieder zu unterscheiden.

Ich weiß ja,was du sagen willst,aber ich finde es einfach bedenklich,dass man immer so leichtfertig von der Schuld des deutschen Volkes spricht. Das suggeriert, dass die heute lebenden Deutschen eine Schuld tragen,dass die damals lebenden Zivilisten,egal,wie sie gelebt haben,eine Schuld tragen. Es passiert mir selbst gelegentlich,einfach von "uns" zu reden,doch das ist nicht korrekt.

Verrari
27.02.2009, 20:57
Die Kriegsschuld im 1 Wk liegt natürlich allein bei den Deutschen. Nachzulesen im absolut unparteiischen "Vertrag" von Versailles.:rolleyes: Und am schlechten Wetter, am Ozonloch und an deinem Fußpilz sind natürlich auch die bösen Deutschen schuld.
Wie ignorant muss man eigentlich sein um das so einseitig zu sehen?

Die Österreicher hier in diesem Forum mögen mir bitte verzeihen, aber am ersten Weltkrieg waren eindeutig die Österreicher schuld.
Und beim zweiten Weltkrieg war es auch ein Österreicher!

Big Man
27.02.2009, 21:05
Wieder falsch,das waren nicht "wir". Es ist erstaunlich,dass es in der Regel ausgerechnet Menschen sind,die nicht sonderlich national oder kollektivistisch denken,die bei Verbrechen immer von "uns" Deutschen sprechen,ansonsten aber nichts davon halten,ein Volk als ganzes zu betrachten,anstatt die einzelnen Mitglieder zu unterscheiden.

Ich weiß ja,was du sagen willst,aber ich finde es einfach bedenklich,dass man immer so leichtfertig von der Schuld des deutschen Volkes spricht. Das suggeriert, dass die heute lebenden Deutschen eine Schuld tragen,dass die damals lebenden Zivilisten,egal,wie sie gelebt haben,eine Schuld tragen. Es passiert mir selbst gelegentlich,einfach von "uns" zu reden,doch das ist nicht korrekt.

Mit "wir" meine ich natürlich die damalige Bevölkerung. Und fast jeder damals, mit Ausnahme der Widerstandskämpfer, trägt eine gewisse Mitschuld an den Verbrechen. Schließlich hat man die Nazis gewähren lassen. Und 100.000de haben aktiv Verbrechen begangen. Dennoch mein ich kann man nicht von einer Kollektivschuld sprechen.

Tormentor
27.02.2009, 21:13
Mit "wir" meine ich natürlich die damalige Bevölkerung. Und fast jeder damals, mit Ausnahme der Widerstandskämpfer, trägt eine gewisse Mitschuld an den Verbrechen. Schließlich hat man die Nazis gewähren lassen. Und 100.000de haben aktiv Verbrechen begangen. Dennoch mein ich kann man nicht von einer Kollektivschuld sprechen.

Gut,dann gehen wir da ja weitgehend konform,denn von einer Kollektivschuld kann man praktisch nie reden,nicht nur auf den Zweiten Weltkrieg bezogen.

Tormentor
27.02.2009, 21:14
Die Österreicher hier in diesem Forum mögen mir bitte verzeihen, aber am ersten Weltkrieg waren eindeutig die Österreicher schuld.
Und beim zweiten Weltkrieg war es auch ein Österreicher!


Österreicher sind Deutsche,schon immer gewesen.

Verrari
27.02.2009, 21:33
Österreicher sind Deutsche,schon immer gewesen.

Und wieso haben diese dann ein eigenes, unabhängiges Land ???
Zurück nach Deutschland mit ihnen!!! ;)

Fiel
27.02.2009, 21:46
Meine Mutter war 9 Jahre alt, als sie im Viehwaggon ihre Heimat Sudetendeutschland, ihre Katze, die Kuh, ihr Haus, das Dorf verlassen musste. Mit ungewisser Zukunft.
Sie hat der Katze eine extra große Schale Milch hingestellt zum Abschied.
Seit ich denken kann erzählt sie von ihrer Katze "Braunkl", von der Kuh, die meine Oma so liebte, von der Gans, die auf das Grundstück aufpasste.
Sie ist diese Trauer nie losgeworden und ihre Traurigkeit ist noch immer die eines neunjährigen Mädchens.

Scheiss was auf "Schuld".

Und das war der eigentliche Völkermord, der in Folge des 2. Krieges stattfand. Das war nicht der Völkermord an den Juden - die erfreuen sich besserer Gesundheit als jemals zuvor. Der eigentliche Völkermord hat an den Sudetendeutschen, den Ostpreussen, den Wolgadeutschen und anderen Deutschen wie den Siebenbürgen stattgefunden. Dieser einmalige und unvergleichliche Völkermord wurde mit einer solchen Perversion durchgeführt, so dass heute diese Völker nicht mehr existieren - es wird wie jetzt in Polen sogar versucht - die Existenz dieser Völker völlig zu verschleiern.

Wenn mir mal wieder eine Katze zulaufen wird, werde ich sie 'Braunkl' nennen.

Tormentor
27.02.2009, 21:46
Und wieso haben diese dann ein eigenes, unabhängiges Land ???
Zurück nach Deutschland mit ihnen!!! ;)


Tja,die Preußen habens damals 1866 verdorben,das Sauvolk! X(

Tormentor
27.02.2009, 21:48
Und das war der eigentliche Völkermord, der in Folge des 2. Krieges stattfand. Das war nicht der Völkermord an den Juden - die erfreuen sich besserer Gesundheit als jemals zuvor. Der eigentliche Völkermord hat an den Sudetendeutschen, den Ostpreussen, den Wolgadeutschen und anderen Deutschen wie den Siebenbürgen stattgefunden. Dieser einmalige und unvergleichliche Völkermord wurde mit einer solchen Perversion durchgeführt, so dass heute diese Völker nicht mehr existieren - es wird wie jetzt in Polen sogar versucht - die Existenz dieser Völker völlig zu verschleiern.


Einmalig war das ganz und gar nicht,das passierte in der Weltgeschichte sehr oft,es passiert in Teilen Afrikas noch heute. Das soll das Leid dieser Menschen nicht relativieren,mir ging es nur darum,dass du den Volksdeutschen eine unberechtigte Sonderrolle zuschreibst.

Verrari
27.02.2009, 21:48
Tja,die Preußen habens damals 1866 verdorben,das Sauvolk! X(

:top: Sieht ja fast so aus, als hättest Du eine gesunden Humor! ;)

Tormentor
27.02.2009, 21:49
:top: Sieht ja fast so aus, als hättest Du eine gesunden Humor! ;)

Das sagt man mir nach. ;)

Da haben wir dann ja was gemeinsam. :]

Fiel
27.02.2009, 21:57
Einmalig war das ganz und gar nicht,das passierte in der Weltgeschichte sehr oft,es passiert in Teilen Afrikas noch heute. Das soll das Leid dieser Menschen nicht relativieren,mir ging es nur darum,dass du den Volksdeutschen eine unberechtigte Sonderrolle zuschreibst.

Du lügst wieder, dass sich die Balken biegen:
das Volk der Ostpreußen - Pruzen - wurde völlig ausgelöscht, ebenso die Sudetendeutschen, Wolgadeutschen - diese Völker sind von einem bis dahin unbekanntern Völkermord erlegen. Ich kenne nur das Volk der Kartharger, die ebenso aus der Völkergeschichte getilgt wurde. Was du da von Negern in Afrika schwafelst, das solltest du bitte auch belegen. Welche Stämme dort wurden so völlig und endgültig vernichtet?

Tormentor
27.02.2009, 22:06
Du lügst wieder, dass sich die Balken biegen:

Ich kann mich gar nicht daran erinnern,dass ich schonmal das Vergnügen hatte. Dein "wieder" kannst du dir also,genau wie deine agressive Grundhaltung, schenken,dann wird das was.




das Volk der Ostpreußen - Pruzen - wurde völlig ausgelöscht, ebenso die Sudetendeutschen, Wolgadeutschen - diese Völker sind von einem bis dahin unbekanntern Völkermord erlegen. Ich kenne nur das Volk der Kartharger, die ebenso aus der Völkergeschichte getilgt wurde. Was du da von Negern in Afrika schwafelst, das solltest du bitte auch belegen. Welche Stämme dort wurden so völlig und endgültig vernichtet?

Ausgelöscht würde ich einen Vorgang nennen,der die nahezu völlige Vernichtung aller Angehöriger eines Volkes beschreibt. All die von dir gennanten Volksgruppen mussten ihre Heimat zwar verlassen,sie wurden aber nicht ausgelöscht.

In Afrika trifft es beispielweise die schwarzen Bewohner des westlichen Sudan,die von arabischen Reitermilizen vertrieben und systematisch ermordet werden. Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1194577,00.html
Deutsche Kolonialherren begingen damals einen Völkermord an den Herero und Nama. Quelle: http://www.gfbv.it/3dossier/africa/herero.html
Der Völkermord in Ruanda ist dir sicher noch ein Begriff,doch falls nicht,hier kannst du die Geschichte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

ErhardWittek
27.02.2009, 22:56
Ich kann mich gar nicht daran erinnern,dass ich schonmal das Vergnügen hatte. Dein "wieder" kannst du dir also,genau wie deine agressive Grundhaltung, schenken,dann wird das was.




Ausgelöscht würde ich einen Vorgang nennen,der die nahezu völlige Vernichtung aller Angehöriger eines Volkes beschreibt. All die von dir gennanten Volksgruppen mussten ihre Heimat zwar verlassen,sie wurden aber nicht ausgelöscht.

In Afrika trifft es beispielweise die schwarzen Bewohner des westlichen Sudan,die von arabischen Reitermilizen vertrieben und systematisch ermordet werden. Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1194577,00.html
Deutsche Kolonialherren begingen damals einen Völkermord an den Herero und Nama. Quelle: http://www.gfbv.it/3dossier/africa/herero.html
Der Völkermord in Ruanda ist dir sicher noch ein Begriff,doch falls nicht,hier kannst du die Geschichte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
Was soll das Aufrechnen darüber, ob ein Volk ganz oder nur halb oder zu 10% ausgelöscht worden ist? Jeder Mensch, der den Verlust der Heimat oder gar den Tod erlitten hat, weil irgendwelche Arschlöcher Krieg spielen mußten, hat unser Mitgefühl verdient.

Anscheinend wird aber nach der Herkunft der Opfer gewichtet: Oben stehen die Juden, mit weitem Abstand danach folgen die Neger, die Vietnamesen will man nach Möglichkeit schnell vergessen und die Deutschen waren natürlich wie immer selber schuld an ihrem Schicksal und somit überhaupt keine Opfer.

Tormentor
27.02.2009, 23:10
Was soll das Aufrechnen darüber, ob ein Volk ganz oder nur halb oder zu 10% ausgelöscht worden ist? Jeder Mensch, der den Verlust der Heimat oder gar den Tod erlitten hat, weil irgendwelche Arschlöcher Krieg spielen mußten, hat unser Mitgefühl verdient.

Anscheinend wird aber nach der Herkunft der Opfer gewichtet: Oben stehen die Juden, mit weitem Abstand danach folgen die Neger, die Vietnamesen will man nach Möglichkeit schnell vergessen und die Deutschen waren natürlich wie immer selber schuld an ihrem Schicksal und somit überhaupt keine Opfer.


Meine Güte,wieso kommen eigentlich immer solche Unterstellungen,wenn man nicht zehmal betont,dass man auch für die andere Seite Mitleid empfindet? Das ist ja als würde man mit notorischen Gutmenschen reden,wo man hinter jeden Satz zum 3. Reich ein "Hitler war ein Monster!" oder "Natürlich war das alles sehr schlimm!" setzen muss.

Nochmal zum Verständnis: in meiner Familie hat der komplette väterliche Teil einen Vertriebenenhintergrund,du darfst mir gerne glauben,dass mein Mitleid mit den Vertriebenen und meine Wut über dieses Unrecht genauso ausgeprägt ist, wie bei dir,wenn nicht noch mehr. Das hindert mich aber nicht daran,einzusehen, dass die Deutschen da keinen Sonderstatus haben,sondern,dass solche Verbrechen auch heute noch geschehen. Ich wollte zeigen,dass ein solcher Vorgang kein Einzelfall ist,mehr nicht.

Fiel
27.02.2009, 23:18
Das hindert mich aber nicht daran,einzusehen, dass die Deutschen da keinen Sonderstatus haben,sondern,dass solche Verbrechen auch heute noch geschehen. Ich wollte zeigen,dass ein solcher Vorgang kein Einzelfall ist,mehr nicht.

Die Ostpreußen - Pruzzen - sind 100% ausgelöscht. Ebenso die Sudetendeutschen, die Wolgadeutschen die Siebenbürgen usw. usw. Das noch einige Nachkommen bei uns in der BRD wohnen, bekräftigt diese Völkermorde nur noch. Und du Typ kommst da mit irgendwelchen Negerstämmen an - du bist echt irre.

I.Kant
27.02.2009, 23:19
Mit "wir" meine ich natürlich die damalige Bevölkerung. Und fast jeder damals, mit Ausnahme der Widerstandskämpfer, trägt eine gewisse Mitschuld an den Verbrechen. Schließlich hat man die Nazis gewähren lassen. Und 100.000de haben aktiv Verbrechen begangen. Dennoch mein ich kann man nicht von einer Kollektivschuld sprechen.

"Eines Tages standen plötzlich Männer an der Tür, die sahen furchtbar aus mit riesigen Augen und abgemagert, wir wussten nicht wer sie waren und haben ihnen aus Angst unsere letzten Eier gegeben obwohl wir selber nichts zu essen hatten"
Zitat meiner Mutter, ich kann das schon auswendig, so oft hat sie es erzählt.
Sie war nicht im Widerstand, meine Oma auch nicht, die hat auf dem Feld gearbeitet.

ErhardWittek
27.02.2009, 23:22
Meine Mutter war 9 Jahre alt, als sie im Viehwaggon ihre Heimat Sudetendeutschland, ihre Katze, die Kuh, ihr Haus, das Dorf verlassen musste. Mit ungewisser Zukunft.
Sie hat der Katze eine extra große Schale Milch hingestellt zum Abschied.
Seit ich denken kann erzählt sie von ihrer Katze "Braunkl", von der Kuh, die meine Oma so liebte, von der Gans, die auf das Grundstück aufpasste.
Sie ist diese Trauer nie losgeworden und ihre Traurigkeit ist noch immer die eines neunjährigen Mädchens.

Ich verstehe genau, welche Tragödie Du beschreibst. Ein Kind, das jäh aus seiner behüteten Kindheit herausgerissen wird, ohne zu begreifen, warum und ohne jemals Verständnis für das Erlebte zu erfahren, wird niemals wieder unbeschwert lachen und froh sein können.

Die Frage, was aus den zwangsweise zurückgelassenen Tieren geworden ist, hätte mich auch ein Leben lang nicht losgelassen.



Scheiss was auf "Schuld".
Kaum ein Deutscher hat Schuld auf sich geladen. Die lag fast ausschließlich bei den Alliierten, die uns von jeher vernichten wollten. Wir haben uns nur gewehrt und leider verloren.

Tormentor
27.02.2009, 23:24
Die Ostpreußen - Pruzzen - sind 100% ausgelöscht. Ebenso die Sudetendeutschen, die Wolgadeutschen die Siebenbürgen usw. usw. Das noch einige Nachkommen bei uns in der BRD wohnen, bekräftigt diese Völkermorde nur noch. Und du Typ kommst da mit irgendwelchen Negerstämmen an - du bist echt irre.

Blödsinn,sind sie nicht. Etliche von ihnen überlebten,sind in die BRD gekommen, haben sich hier eine Existenz aufgebaut und haben Nachkommen,die noch heute leben. Als Volk existieren sie nicht mehr,ihre Herkunft lässt sich aber nicht wegreden.

Und ich sags dir nochmal,gewöhn dir einen anderen Ton an. Du beschwerst dich, die deutschen Vertriebenen würden nicht das Mitleid kriegen,das ihnen zusteht, redest aber andere,ähnliche Völkermorde herunter,als wären es Lappalien. Du misst mit zweierlie Maß,das macht dich verlogen und unglaubwürdig.

Fiel
27.02.2009, 23:29
Blödsinn,sind sie nicht. Etliche von ihnen überlebten,sind in die BRD gekommen, haben sich hier eine Existenz aufgebaut und haben Nachkommen,die noch heute leben. Als Volk existieren sie nicht mehr,ihre Herkunft lässt sich aber nicht wegreden.

Und ich sags dir nochmal,gewöhn dir einen anderen Ton an. Du beschwerst dich, die deutschen Vertriebenen würden nicht das Mitleid kriegen,das ihnen zusteht, redest aber andere,ähnliche Völkermorde herunter,als wären es Lappalien. Du misst mit zweierlie Maß,das macht dich verlogen und unglaubwürdig.

Dein Ton gefällt mir nun auch überhaupt nicht. Du lügst nämlich. Ausser dem Völkermord an den Ostpreussen, den Wolgadeutschen usw, sind mir keine anderen Völkermorde bekannt. Du hast selbst auf meine Nachfrage nicht irgendwelche Negerstämme nennen können. Und komm mir ja nicht mit den Juden, die erfreuen sich allerbester Gesundheit.

Tormentor
27.02.2009, 23:38
Dein Ton gefällt mir nun auch überhaupt nicht. Du lügst nämlich. Ausser dem Völkermord an den Ostpreussen, den Wolgadeutschen usw, sind mir keine anderen Völkermorde bekannt. Du hast selbst auf meine Nachfrage nicht irgendwelche Negerstämme nennen können. Und komm mir ja nicht mit den Juden, die erfreuen sich allerbester Gesundheit.


Soso,dir sind also keine anderen bekannt,was? Dann will ich dir mal helfen und zeigen,wer hier lügt,denn die Behauptung,ich hätte keine Beispiele genannt,ist schlicht unwahr. Ich stelle also nochmals die drei Links von vorne hier rein,extra für dich.

Schwarze Westsudanesen: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1194577,00.html
Herero und Nama: http://www.gfbv.it/3dossier/africa/herero.html
Tutsi: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Ergänzend:

Aborigines: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721528127/Aborigines.html
Bewohner Ost-Timors während der indonesischen Besatzungszeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Osttimors#Indonesische_Besatzungszeit
Kambodschaner unter der Herrschaft der Roten Khmer: http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer#.E2.80.9EMassens.C3.A4uberungen.E2.80.9 C
Armenier: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Reicht das,oder behauptest du immernoch,du würdest keine anderen Völkermorde kennen und ich hätte keine Beispiele gebracht?

I.Kant
27.02.2009, 23:38
Blödsinn,sind sie nicht. Etliche von ihnen überlebten,sind in die BRD gekommen, haben sich hier eine Existenz aufgebaut und haben Nachkommen,die noch heute leben. Als Volk existieren sie nicht mehr,ihre Herkunft lässt sich aber nicht wegreden.

Und ich sags dir nochmal,gewöhn dir einen anderen Ton an. Du beschwerst dich, die deutschen Vertriebenen würden nicht das Mitleid kriegen,das ihnen zusteht, redest aber andere,ähnliche Völkermorde herunter,als wären es Lappalien. Du misst mit zweierlie Maß,das macht dich verlogen und unglaubwürdig.

Meine Familie mütterlicherseits kommt aus dem Sudetenland, unsere Sprache geht immer mehr verloren. Mit meiner Mutter rede ich manchmal platt aber ich vergesse immer mehr. Mein Sohn kennt nur wenige Worte Sudetendeutsch. Mit der Sprache stirbt das Volk.
Die Trachten, die Bräuche, alles nur noch Erinnerung.
Wer macht meiner Mutter gut, was sie erleben musste? Sie hat sich in den Graben geschmissen wenn Tiefflieger kamen und auf sie geschossen haben.
Da gibt es kein Maß, keiner redet über den Verlust dieser Menschen, die haben keine Lobby weil es Deutsche sind und die Deutschen sind per se alle Nazis, egal ob sie 9 oder 70 sind.
Den finalen Arschtritt kriegen sie noch von "ihrer" Regierung verpasst, die alles deutsche verteufelt und selbst Kinder zu Sündern macht.

Tormentor
27.02.2009, 23:41
Meine Familie mütterlicherseits kommt aus dem Sudetenland, unsere Sprache geht immer mehr verloren. Mit meiner Mutter rede ich manchmal platt aber ich vergesse immer mehr. Mein Sohn kennt nur wenige Worte Sudetendeutsch. Mit der Sprache stirbt das Volk.
Die Trachten, die Bräuche, alles nur noch Erinnerung.
Wer macht meiner Mutter gut, was sie erleben musste? Sie hat sich in den Graben geschmissen wenn Tiefflieger kamen und auf sie geschossen haben.
Da gibt es kein Maß, keiner redet über den Verlust dieser Menschen, die haben keine Lobby weil es Deutsche sind und die Deutschen sind per se alle Nazis, egal ob sie 9 oder 70 sind.
Den finalen Arschtritt kriegen sie noch von "ihrer" Regierung verpasst, die alles deutsche verteufelt und selbst Kinder zu Sündern macht.


Ich weiß,wie du dich fühlst...

Mein Uropa war Sudetendeutscher,er verlor seine Heimat und seine Existenz. Bereits sein Sohn beherrschte die Sprache nicht mehr richtig,mein Vater kein bisschen,ich kann mich nichtmal an sie erinnern. Es ist eine Schande,dass die Sudetendeutschen derart aus dem Gedächtnis gestrichen wurden und keinerlei Beachtung mehr finden.

ErhardWittek
27.02.2009, 23:41
"Eines Tages standen plötzlich Männer an der Tür, die sahen furchtbar aus mit riesigen Augen und abgemagert, wir wussten nicht wer sie waren und haben ihnen aus Angst unsere letzten Eier gegeben obwohl wir selber nichts zu essen hatten"
Zitat meiner Mutter, ich kann das schon auswendig, so oft hat sie es erzählt.
Sie war nicht im Widerstand, meine Oma auch nicht, die hat auf dem Feld gearbeitet.
Nimm diesen Jungspund nicht ernst. Den haben sie so dummgeredet, wie mich seinerzeit auch, als ich noch grün hinter den Ohren war.

Die Deutschenhasser rekrutieren immer wieder neue Gefolgsleute unter der Jugend, die nach Orientierung sucht und aus lieblosen Elternhäusern auszubrechen sucht. Das Gerede der Verführer ist immer das gleiche: Die Deutschen sind schuld, weil sie Hitler gewählt haben, sie sind schuld, weil sie nicht gegen Hitler gekämpft haben, sie sind schuld, weil sie "das" mit den Juden zugelassen haben, usw. usw.

Sollen doch die ewigen Meckerer heute mal vorführen, wie man etwas gegen "den Staat" unternimmt. Dieser Staat heute gibt doch vor, viel "demokratischer" zu sein, als das dritte Reich. Folglich sollte es doch wesentlich leichter sein, die Obrigkeit zu stürzen, als in der damaligen Diktatur. Aber es ist eben leichter, die Klappe aufzureißen und andere zu verunglimpfen, als selbst den Helden zu spielen.

Fiel
27.02.2009, 23:44
Soso,dir sind also keine anderen bekannt,was? Dann will ich dir mal helfen und zeigen,wer hier lügt,denn die Behauptung,ich hätte keine Beispiele genannt,ist schlicht unwahr. Ich stelle also nochmals die drei Links von vorne hier rein,extra für dich.

Schwarze Westsudanesen: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1194577,00.html
Herero und Nama: http://www.gfbv.it/3dossier/africa/herero.html
Tutsi: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Ergänzend:

Aborigines: http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721528127/Aborigines.html
Bewohner Ost-Timors während der indonesischen Besatzungszeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Osttimors#Indonesische_Besatzungszeit
Kambodschaner unter der Herrschaft der Roten Khmer: http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer#.E2.80.9EMassens.C3.A4uberungen.E2.80.9 C
Armenier: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Reicht das,oder behauptest du immernoch,du würdest keine anderen Völkermorde kennen und ich hätte keine Beispiele gebracht?

Klar das reicht. Nicht ein einziges Volk von den dir aufgeführten ist vernichtet worden. Alle leben in bester Gesundheit. Was soll das eigentlich - willst du mich verarschen. Es sind die Ostpreussen, die nicht mehr existieren.

Tormentor
27.02.2009, 23:49
Klar das reicht. Nicht ein einziges Volk von den dir aufgeführten ist vernichtet worden. Alle leben in bester Gesundheit. Was soll das eigentlich - willst du mich verarschen. Es sind die Ostpreussen, die nicht mehr existieren.

Die Ostpreußen existieren nicht mehr,weil sie aus ihrer Heimat vertrieben wurden und ihre KUltur in der neuen Heimat aufgegeben bzw. nicht an ihre Nachfahren weiterzugeben vermocht haben. Dass es sie nicht mehr gibt,liegt nicht daran,dass sie restlos getötet wurden,oder?

Mals als Beispiel: Die Aborigines sind auf eine recht geringe Zahl geschrumpft,leben in Reservaten. Die Völker,die dort lebten,wo heute die Weißen wohnen,gibt es nicht mehr,sie sind weg. Keine Aborigines mehr an der Nordküste,nur mal als Beispiel.

ErhardWittek
27.02.2009, 23:56
.....
Reicht das,oder behauptest du immernoch,du würdest keine anderen Völkermorde kennen und ich hätte keine Beispiele gebracht?
Ich habe zwar nicht den ganzen Strang mitverfolgt, aber was soll eigentlich das ganze Gezicke hier?

Zwar werden die weltweiten Gewaltopfer mit Ausnahme der hochbedeutenden Juden generell gern unter den Tisch gekehrt, aber die Deutschen, die millionenfach vertrieben oder unter den allerunmenschlichsten Bedingungen umgebracht wurden, sind die einzigen Gewaltopfer, denen eine Mitschuld an ihrem grausamen Schicksal in die Schuhe geschoben wird. Das ist nicht nur der verlogenen Geschichtsschreibung der Sieger geschuldet, sondern auch der böswilligen Umdressierung der nachwachsenden deutschen Bevölkerung, die zur ihrer eigenen Schande auf die Gräber ihrer Vorfahren spuckt und pinkelt. Damit laden sie eine nichtwiedergutzumachende Schuld auf sich, sondern verdienen auch zu Recht die Verachtung aller anderen Völker. Die entsprechenden Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Tormentor
28.02.2009, 00:05
Ich habe zwar nicht den ganzen Strang mitverfolgt, aber was soll eigentlich das ganze Gezicke hier?

Zwar werden die weltweiten Gewaltopfer mit Ausnahme der hochbedeutenden Juden generell gern unter den Tisch gekehrt, aber die Deutschen, die millionenfach vertrieben oder unter den allerunmenschlichsten Bedingungen umgebracht wurden, sind die einzigen Gewaltopfer, denen eine Mitschuld an ihrem grausamen Schicksal in die Schuhe geschoben wird. Das ist nicht nur der verlogenen Geschichtsschreibung der Sieger geschuldet, sondern auch der böswilligen Umdressierung der nachwachsenden deutschen Bevölkerung, die zur ihrer eigenen Schande auf die Gräber ihrer Vorfahren spuckt und pinkelt. Damit laden sie eine nichtwiedergutzumachende Schuld auf sich, sondern verdienen auch zu Recht die Verachtung aller anderen Völker. Die entsprechenden Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen.


Im Grunde geht es darum,dass Fiel meinte,die Volksdeutschen aus den Ostgebieten wären die einzigen Menschen in der Geschichte gewesen (außer den Puniern),die Opfer eines vollständigen Völkermordes wurden. Da ich den Verdacht hatte,dass seine Ansichten darin begründet sind,dass er,was er den anderen gerne vorwirft,eine total einseitige Sicht der Dinge hat,habe ich andere Beispiele für Völkermorde aufgezählt.

Fiel
28.02.2009, 00:11
Die Ostpreußen existieren nicht mehr,weil sie aus ihrer Heimat vertrieben wurden und ihre KUltur in der neuen Heimat aufgegeben bzw. nicht an ihre Nachfahren weiterzugeben vermocht haben. Dass es sie nicht mehr gibt,liegt nicht daran,dass sie restlos getötet wurden,oder?

Mals als Beispiel: Die Aborigines sind auf eine recht geringe Zahl geschrumpft,leben in Reservaten. Die Völker,die dort lebten,wo heute die Weißen wohnen,gibt es nicht mehr,sie sind weg. Keine Aborigines mehr an der Nordküste,nur mal als Beispiel.

Die Aborigines erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit, weshalb man auch nicht von Völkermord sprechen kann. Im gegenteil sie werden zur Zeit von den Australiern geradezu vergöttert. Die Ostpreussen hingegen sind als Volk gemordet worden, da kanns du so lange faseln wie du willst. Mir scheint, am liebsten hättest du jeden einzelnen am liebsten selber erschlagen.

Tormentor
28.02.2009, 00:22
Die Aborigines erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit, weshalb man auch nicht von Völkermord sprechen kann. Im gegenteil sie werden zur Zeit von den Australiern geradezu vergöttert. Die Ostpreussen hingegen sind als Volk gemordet worden, da kanns du so lange faseln wie du willst. Mir scheint, am liebsten hättest du jeden einzelnen am liebsten selber erschlagen.


Du zeigst die üblichen Symptome eines Kerls,der sich lieber seine Gedanken von Ideologien diktieren lässt,als selbst nachzudenken:

1.) Unwissenheit: die Aborigines erfreuen sich nicht bester Gesundheit,bis vor wenigen Jahrzehnten wurden sie als Bürger zweiter Klasse behandelt,ihnen wurden die Kinder weggenommen und Weißen zur Erziehung gegeben,damit sie ihre Wurzeln vergessen.

2.) Halbwissen aus aktuellen Meldungen: es gab eine offizielle Entschuldigung der Regierung für die Verbrechen,das war es auch. Ich erwarte einen Beleg für die Aussage,sie würden "vergöttert".

3.) Fehlende Vergleichsfähigkeiten: sowohl die Ostpreußen,als auch die Aborigines,wurden vertrieben,beide Völker wurden umgesiedelt und mussten sich neu orientieren. Die Ostpreußen haben sich in der BRD gut eingelebt,dadurch verloren sie ihre eigene Kultur. Die Aborigines haben Teile ihrer Kultur erhalten, das ist der Unterschied. Beide Völker wurden nicht auf den letzten Mann niedergemacht,die einen haben sich assimiliert,die anderen nicht.

4.) Pöbeleien: auf meine Verwandten werde ich nicht mehr eingehen,auch werde ich nicht zum x-ten Mal sagen,wie sehr mir die Vertreibungen in der Seele wehtun. Deine lächerliche Unterstellung ist schlicht das Ergebnis einer persönlichen Frustration,daran ist aber dein Unvermögen,Dinge sachlich zu betrachten,schuld.

Ich gehe jetzt ins Bett,lies dir doch mal bei Gelegenheit meine Quellen durch,das würde helfen.

Jura
28.02.2009, 01:02
Du lügst wieder, dass sich die Balken biegen:
das Volk der Ostpreußen - Pruzen - wurde völlig ausgelöscht, ebenso die Sudetendeutschen, Wolgadeutschen - diese Völker sind von einem bis dahin unbekanntern Völkermord erlegen. Ich kenne nur das Volk der Kartharger, die ebenso aus der Völkergeschichte getilgt wurde. Was du da von Negern in Afrika schwafelst, das solltest du bitte auch belegen. Welche Stämme dort wurden so völlig und endgültig vernichtet?

wo hast du die ganze scheisse her? es stimmt alles von vorne und vor hinten nicht. krzyzacy-der deutsche orden hat (prusow) pruzzen als volk ausgelöscht. die preußen haben mit den pruzzen nichts gemeinsames:]

Jura

ErhardWittek
28.02.2009, 01:08
Im Grunde geht es darum,dass Fiel meinte,die Volksdeutschen aus den Ostgebieten wären die einzigen Menschen in der Geschichte gewesen (außer den Puniern),die Opfer eines vollständigen Völkermordes wurden. Da ich den Verdacht hatte,dass seine Ansichten darin begründet sind,dass er,was er den anderen gerne vorwirft,eine total einseitige Sicht der Dinge hat,habe ich andere Beispiele für Völkermorde aufgezählt.
Über "Feinheiten" kann man zu gegebener Zeit immer noch streiten. Derzeit geht es doch einfach um's Prinzip. Und zwar genaugenommen darum, daß man Vertriebenene und Ermordete nicht qualifizieren kann. Das ist das Erbärmlichste, was es gibt. Es ist nichts anderes, als Rassismus, wenn man nach höherwertigen oder minderwertigen Völkern unterscheidet.

Momentan schießen in der Beziehung die Juden eindeutig den Vogel ab. Sie beanspruchen für sich, die einzig wahren und ewigen Opfer zu sein. Das ist der wahre Skandal, soweit es um die Opferfrage schlechthin geht.

Hrafnaguð
28.02.2009, 01:55
Das Kinder, bzw. Zivilisten für die Verbrechen an der Front etwas konnten behaupte ich nicht. Dennoch darf man NIE vergessen von wem die Aggressionen ausgegangen sind. Das waren wir! Und somit haben wir die Folgen unseres Handelns zu verantworten!
Und das nur einige wenige verantwortlich sind stimmt ja auch nicht. Mit Sicherheit war weiß Gott nicht jeder Wehrmachtssoldat per se ein Verbrecher. Dennoch hat er für einer Verbrecherregime gekämpft, das auch durch ihn erst diese Verbrechen begehen konnte!

sicherlich ist die kriegsschuld zumindest im fall weltkrieg 2 eine eher deutsche angelegenheit.
aber die bombardierungen gezielte bombardierung von zivilisten etwa waren entsetzlichste kriegsverbrechen, verbrechen gegen die menschlichkeit und wurden offensiv und zuerst von briten begangen.
churchill hat die bombardierungen von zivilisten gezielt und ohne not offensiv als erster begonnen:

".....1940 begann so ruhig, wie das Vorjahr geendet hatte. Das
änderte sich schlagartig mit dem Beginn der deutschen
Westoffensive, der in England mit der Ernennung Churchills
zum Premierminister zusammenfiel. Noch am gleichen Abend
flogen zum ersten Male britische Bomber gegen eine deutsche
Stadt. Es war wenige Minuten nach Mitternacht vom 10. zum
11. Mai 1940, als die Bomben einiger zweimotoriger Whitleys
auf Mönchengladbach fielen. Sie schlugen in der Luisenstraße
und im Stadtzentrum ein. Vier Zivilisten, darunter eine
Engländerin, wurden getötet.
»Der Einsatz der Bomber erfolgte trotz des Widerstandes
der Franzosen«, schreibt der damalige Staatssekretär im
Luftfahrtministerium, J. M. Spaight, in seinem 1944
veröffentlichten Buch ›Bombing Vindicated‹ (Rechtfertigung
des Bombenkrieges). »Wir begannen, Ziele in Deutschland zu
bombardieren, ehe die Deutschen das in England taten. Das ist
eine historische Tatsache ... Wir wählten damit den besseren,
aber härteren Weg. Indem wir die deutschen Städte
zerschlugen, verzichteten wir auf das Privileg, unsere Städte
intakt zu halten ... Es ist keine absolute Gewißheit, aber doch
sehr wahrscheinlich, daß die Deutschen London und das
Industriegebiet nicht angegriffen hätten, wenn wir uns ruhig
verhalten hätten ... Diese Art der Luftkriegführung machte sich
nicht für sie bezahlt."
(quelle: cajus becker, angriffshöhe 4000, heyne verlag)

die theorien des feuersturmbombardements gegen großstädte wurden schon in den zwanziger jahren in england ersonnen und auch der gegner stand damals schon fest auf den man diese taktiken anwenden würde.

den umfang und die erbarmungslose brutalität dieser luftkriegsführung kann man beim besten willen nicht mehr mit "wer wind säht wird sturm ernten" und der deutschen kriegsschuld vergleichen.

unsere vorfahren waren selbst sicherlich alles andere als zimperlich, aber diese stufe der brutalität gegen zivilisten, dieses gnadenloseste bombardieren hunderter von städten übersteigt alles vorstellbare.

diese kriegsverbrechen werden bis heute nicht so genannt und schwerstverbrecher wie "sir" arthur travers harris werden heute noch mit denkmälern geehrt.
das ist in etwa so als würde in deutschland ein denkmal für rudolf höß erbaut und auf einem öffentlichem platz errichtet.

dieser völkermord per luftbombardement hat abermillionen traumatisiert.
die geschichten die mir als jugendlicher von älteren leuten erzählt wurden sind einfach grauenerregend.
dafür musste sich NIE einer der vordenker,theoretiker und ausführenden der bombenkriegsführung verantworten, NIE.

ich habe auch berichte von ehemaligen piloten gelesen, die ja auf befehl handeln mussten. die saßen zum teil in ihren maschinen und weinten bittere tränen über den massenmord an deutschen zivilisten zu dem sie per befehl gezwungen wurden.
die brutalität und der grausame zynismus der bombenkriegsführung der briten
ist auf augenhöhe mit den schlimmsten verbrechen des naziregimes!

Alion
28.02.2009, 05:31
..aber noch gefunden unter den top 5 des tages bei

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,610297,00.html

ein wahres wort, soviele jahre später.

diese dritte zeile ist vermessen. dieses problem entsteht täglich neu, aber in regionen, wo wir die braue heben und fragen wo?????????

Dazu hat der Gute also studieren müssen, um dann zu erforschen was eh schon jeder auch ohne Studie weiß?

MfG
Alion

Alion
28.02.2009, 05:46
Das sind aber nicht die Alliierten schuld. Das Leid der Deutschen war eine Folge des Angriffskrieges, der von Deutschland ausging. Genauso wie die Hungersnot durch den Boykott der Westmächte gegen Deutschland noch nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsvertrages 1918, bei der eine Millionen Deutsche, Frauen und Kinder vor allem, starben. Das waren die Deutschen auch selber schuld.

Hm nun bin ich aber gespannt welche deutsche Du da genau meinst? Die max. 44% der Deutschen die ihn gewählt haben, oder die 56% die er mit der Gewalt, Drohungen und Hilfe seiner Mitvolksschädlinge beherrschte?

Die Deutschen haben Hitler nämlich nie mehrheitlich gewählt. Daher ist Dein Gewäsch Blödsinn und offenbart große Lücken in deutscher Geschichte. Hitler hatte nie eine Legitimation zur Allein-Herrschaft vom Deutschen Volke.

Zitat:
1928 blieben die Nazis mit 2,6 Prozent noch Splitterpartei. Die Weltwirtschaftskrise katapultierte sie im September 1930 auf 18,3 Prozent und machte sie zur zweitstärksten Fraktion nach der SPD. Mit 37,4 Prozent wurde sie im Juni 1932 stärkste Fraktion. Zu diesem Zeitpunkt war sie auch in vielen Länderparlamenten vertreten. Im September 1932 verlor sie vier Prozentpunkte, und die Kasse war leer. «Das Jahr 1932 war eine ewige Pechsträhne», schrieb Joseph Goebbels enttäuscht ins Tagebuch. Nach Zusammenbruch der Regierung Schleicher war Hitler am Ziel und wurde zum Kanzler einer nationalistischen Koalition ernannt. Er hatte die Macht formal legal übernommen.

Dass die NSDAP nicht früher mitregieren konnte, lag nicht nur an der persönlichen Abneigung des Reichspräsidenten Paul von Hindenburg gegenüber dem «böhmischen Gefreiten». Hitler hatte sich bei den anderen Parteien nicht mit dem Anspruch auf die Kanzlerschaft durchsetzen können. In der letzten Reichstagswahl am 5. März erreichten die Nazis mit 43,9 Prozent das beste Wahlergebnis aller Zeiten. Die für die Ausschaltung von Parlament und Parteien nötige Zweidrittelmehrheit holten sie sich bei den Oppositionsparteien außer SPD und KPD, um zwei Wochen später die Ermächtigungsgesetze zu verabschieden.

Quelle:http://www.net-tribune.de/article/240108-36.php

MfG
Alion

Alion
28.02.2009, 05:57
Natürlich sind die Deutschen an dem Leid des 2ten Weltkrieges selber dran Schuld. So und nicht anders ist es. Alles andere wäre Geschichtsfälschung!

Noch jemand ohne die leiseste Ahnung von deutscher Geschichte!

Man muß die eigene Dummheit doch nicht immer exhibitionistisch rausposaunen, nur damit auch ja niemand sie übersehen/überhören kann.

Die einzige Schuld die die deutschen unzweifelhaft trifft ist die, dass die Elite des deutschen Offizierkorps diesem Verbrecher und Volksschädling bis in den Tod folgte.

Wenn die Elite der deutschen Armee zu unfähig war einen kleinen Raum mit einem kleinen Mann darin im richtigen Augenblick zu sprengen, dann war ihr Untergang wohl aus dieser Sicht verdient. Leider fand sich niemand, der Manns genug war ihn zu beseitigen.

Alion

harlekina
28.02.2009, 06:01
Ist künftig vielleicht eine etwas aussagekräftigere Überschrift drin?

Alion
28.02.2009, 06:03
Eben. Außerdem gibt es ja auch genug Deutsche. Wird mal Zeit, dass wir etwas bunter werden. Wir sind völlig unmodern :rolleyes: . Letztlich hat uns der Tod der vielen deutschen Kinder ja die Bereicherung der multikulturellen Einwanderung mitbeschert. Aber immer nur die negativen Seiten zu sehen ist auch mal wieder typisch deutsch :rolleyes: .

Dein Avatar kennzeichnet Dich ja bereits als Person mit einer grenzwertigen Persönlichkeit, aber dieser Kommentar von Dir ist an Dummheit und Menschenverachtung kaum zu überbieten. Ich muß mich beeilen Dich auf Ignore zu setzten, sonst schreibe ich noch Dinge die man sehr wohl als Beleidigung werten muß. Ich hasse nämlich dumme Menschen wie Dich.

Alion

Fenrir
28.02.2009, 08:05
Die Österreicher hier in diesem Forum mögen mir bitte verzeihen, aber am ersten Weltkrieg waren eindeutig die Österreicher schuld.
Und beim zweiten Weltkrieg war es auch ein Österreicher!

Es wollte doch ganz Europa den Krieg. Die Feindseligkeiten sind zwischen Östereich und Serbien ausgebrochen und der Rest dann mit Begeisterung mitgemacht. Und hinterher hat natürlich immer der Verlierer Schuld... und linke Deppen glauben die Feindpropaganda kritiklos.

Buella
28.02.2009, 08:12
Eben. Außerdem gibt es ja auch genug Deutsche. Wird mal Zeit, dass wir etwas bunter werden. Wir sind völlig unmodern :rolleyes: . Letztlich hat uns der Tod der vielen deutschen Kinder ja die Bereicherung der multikulturellen Einwanderung mitbeschert. Aber immer nur die negativen Seiten zu sehen ist auch mal wieder typisch deutsch :rolleyes: .

Aus einem Buch aus dem Jahre 1915:

" ... Man kann den Sinn und die historische Mission unserer Zeit in einem zusammenfassen: Ihre Aufgabe ist es, die Kulturmenschheit neu zu ordnen, an die Stelle des bisher herrschenden gesellschaftlichen Systems ein neues zu setzen. Alle Um- und Neuordnung besteht nun in zweierlei: In der Zerstörung der alten Ordnung und im Neuaufbau der neuen.
Zunächst einmal müssen alle Grenzpfähle, Ordnungsschranken und Etikettierungen des bisherigen Systems beseitigt und alle Elemente des Systems, die neu geordnet werden sollen, als solche, gleichwertig untereinander auseinander gelegt werden. Sodann erst kann das zweite, die Neuordnung dieser Elemente, begonnen werden. Sodann besteht denn die erste Aufgabe unserer Zeit in der Zerstörung: Alle sozialen Schichtungen und gesellschaftlichen Formungen, die das alte System geschaffen hat, müssen vernichtet, die einzelnen Menschen müssen aus ihren angestammten Milieus herausgerissen werden; keine Tradition darf mehr heilig gelten; das Alter gilt nur als Zeichen der Krankheit; die Parole heißt; was war, muss weg.
Die Kräfte, die diese negative Aufgabe unserer Zeit ausführen, sind auf wirtschaftlich-sozialen Gebiet der Kapitalismus, auf dem politisch-geistigen die Demokratie. Wie viel sie bereits geleistet haben, wissen wir alle; aber wir wissen auch, dass ihr Werk noch nicht ganz vollbracht ist. Noch kämpft der Kapitalismus gegen die Formen der alten, traditionellen Wirtschaft, noch führt die Demokratie einen heißen Kampf gegen alle Kräfte der Reaktion. Vollenden wird das Werk der militärische Geist. Sein Uniformierungsprinzip wird die negative Aufgabe der Zeit restlos durchführen: Wenn erst alle Glieder unseres Kulturkreises als Soldaten unseres Kultursystems uniformiert sind, ist diese Aufgabe gelöst.
Dann aber erhebt sich die andere, die größere und schwierigere Aufgabe: Der Aufbau der neuen Ordnung. Die Glieder, die nun aus ihren alten Verwurzelungen und Schichtungen herausgerissen und ungeordnet sind, anarchisch herumliegen, müssen zu neuen Formungen und Kategorien geschlossen werden. Ein neues, pyramidales, hierarchisches System muss errichtet werden. ... "

MAN ist auf dem besten Weg dorthin!Vielleicht wird der nächste Anlauf gelingen? ;)

bürger_auf_der_palme
28.02.2009, 09:36
Mit "wir" meine ich natürlich die damalige Bevölkerung. ... Und 100.000de haben aktiv Verbrechen begangen. Dennoch mein ich kann man nicht von einer Kollektivschuld sprechen.

Lernt man das heute so in der Schule? Und wie wär´s mit selber denken, versuch das mal:

Der Krieg dauerte von September 1939 bis Mai 1945, ca. 2.065 Tage. Du sprichtst von hunderttausenden aktiven Verbrechen. Gehen wir mal der Einfachheit halber von 206.500 Verbrechen aus, dann sprechen wir von 100 deutschen Kriegsverbrechen pro Tag.

Sag´selbst: Findest du das realistisch?

Big Man
28.02.2009, 11:13
Lernt man das heute so in der Schule? Und wie wär´s mit selber denken, versuch das mal:

Der Krieg dauerte von September 1939 bis Mai 1945, ca. 2.065 Tage. Du sprichtst von hunderttausenden aktiven Verbrechen. Gehen wir mal der Einfachheit halber von 206.500 Verbrechen aus, dann sprechen wir von 100 deutschen Kriegsverbrechen pro Tag.

Sag´selbst: Findest du das realistisch?

Ich spreche von Verbrechern, nicht Verbrechen. Schon jemand der bei Massenerschiessungen "nur" dabei gewesen ist, ohne aktiv mitgehandelt zu haben, trägt zu den Verbrechen bei.

Btw: Ich halte die Zahl von 100 deutschen Kriegsverbrechen pro Tag für durchaus realistisch. Im Grunde ist jeder tote Zivilist ein Kriegsverbrechen für sich.

Tormentor
28.02.2009, 12:19
Über "Feinheiten" kann man zu gegebener Zeit immer noch streiten. Derzeit geht es doch einfach um's Prinzip. Und zwar genaugenommen darum, daß man Vertriebenene und Ermordete nicht qualifizieren kann. Das ist das Erbärmlichste, was es gibt. Es ist nichts anderes, als Rassismus, wenn man nach höherwertigen oder minderwertigen Völkern unterscheidet.


Genau das ist ja der Punkt,ich halte nichts davon,Opfer zu kategorisieren. Da es mir auf den Geist ging,dass so getan wurde,als wären beispielweise die Ostpreußen die einzigen Opfer solcher Taten,habe ich andere Beispiele gebracht. Das soll nicht wertend sein,es soll nur zeigen,dass es soetwas immer gab und noch heute gibt.



Momentan schießen in der Beziehung die Juden eindeutig den Vogel ab. Sie beanspruchen für sich, die einzig wahren und ewigen Opfer zu sein. Das ist der wahre Skandal, soweit es um die Opferfrage schlechthin geht.

Wer sagt das denn? Du darfst nicht den Fehler machen,solche schmarotzenden Berufsforderer wie den ZDJ mit den Juden gleichzustellen. Kein vernünftiger Jude hat diese Gedanken,würde ich sagen.

bürger_auf_der_palme
28.02.2009, 13:58
Ich spreche von Verbrechern, nicht Verbrechen. Schon jemand der bei Massenerschiessungen "nur" dabei gewesen ist, ohne aktiv mitgehandelt zu haben, trägt zu den Verbrechen bei.

Na, jetzt wird es interessant.

Was ist eigentlich mit den Erschossenen selbst? Auch Verbrecher, weil sie sich nicht gewehrt haben? Und was ist von jenen zu halten:

Die Armbinden der Lagerfunktionäre drückten durch ihre Farbe den Rang des Häftlings aus:

Gelb: Kapos, Vorarbeiter, Aufseher
Rot: Blockälteste
Schwarz mit weißer Aufschrift: Lagerälteste, Rapportschreiber, Angehörige des Arbeitsdienstes.

Ein weiteres Erkennungszeichen der Häftlingsvorgesetzten war eine Mütze aus blauem Stoff, die von den anderen Häftlingen nicht getragen werden durfte.

Sind das Verbrecher oder Opfer?

Was meinst du, wer hatte im Lager die besseren Überlebenschancen?

Nein, mit der Schwarz-Weiß-Brille bekommst du in der Schule ´vielleicht ´nen Einser, aber geht´s dir um die Wahrheit kommst du damit bei diesem Thema nicht sehr weit.

bürger_auf_der_palme
28.02.2009, 14:05
Im Grunde ist jeder tote Zivilist ein Kriegsverbrechen für sich.

Sehr gut, jetzt fahre nach England und entrolle ein Transparent mit dieser Erkenntnis vor dem Denkmal von Bomber-Harris. Oder nach Polen und Tschechien und prangere dort die Vertreibung und Ermordung von Millionen Deutschen an.

Mach´Frieden - mit deinen Vorfahren, denen du dein Dasein verdankst.

ErhardWittek
01.03.2009, 00:26
....
Wer sagt das denn? Du darfst nicht den Fehler machen,solche schmarotzenden Berufsforderer wie den ZDJ mit den Juden gleichzustellen. Kein vernünftiger Jude hat diese Gedanken,würde ich sagen.
Den Fehler mache ich nicht. Ich weiß, daß es jede Menge Juden gibt, die ebenso die Schnauze voll haben vom Holo und seiner Instrumentalisierung. Aber diese Juden haben keine Stimme in unserem Land.

Daß man ganze Volksgruppen in einen bestimmten Sachzusammenhang bringt, ist eine Schlamperei, die in der Hitze des Gefechts leicht vorkommt. Wir Deutschen kennen das selbst zur Genüge, denn wir werden mit zunehmender Tendenz als Gesamtverantwortliche in einem Atemzug mit den Vorkommnissen im Dritten Reich genannt. Selbst noch in der x-ten Generation. Alle anderen Völker hingegen waschen sich gern die Hände in Unschuld, ungeachtet der eigenen oder der Verbrechen ihrer Vorfahren. Am besten stehen die da, die sich auf ihre einmalige Opferrolle beziehen können, denn sie brauchen keinerlei Kritik am eigenen Tun mehr zu fürchten. Opfer können niemals Täter sein, auch wenn ihre Hände nur so von Blut triefen. Genau aus diesem Grund wird eifersüchtig darüber gewacht, daß die unsäglichen Verbrechen an den Deutschen niemals offen zur Sprache gebracht werden. Denn auf diese Weise würde man eines ebenso beliebten wie nützlichen Feindbildes verlustig gehen.

Das werfe ich den Judenorganisationen vor, die ihren Nutzen aus dem Holocaust ziehen und nicht gewillt sind, auf die üppig sprudelnden Geldquellen jemals zu verzichten.

ursula
02.03.2009, 18:07
erhard! bald werden sammelbüchsen in jeder suppenküche stehen: eine spende für hungernde bänker....;)

FranzKonz
02.03.2009, 18:09
erhard! bald werden sammelbüchsen in jeder suppenküche stehen: eine spende für hungernde bänker....;)

Ich wußte gar nicht, daß man Hiebe in einer Büchse sammeln kann. :bat:

ursula
02.03.2009, 18:11
Ich wußte gar nicht, daß man Hiebe in einer Büchse sammeln kann. :bat:

selten finde ich deinen humor! danke konzchen!!!:))

Lobo
02.03.2009, 18:22
Die Ostpreußen - Pruzzen - sind 100% ausgelöscht. Ebenso die Sudetendeutschen, die Wolgadeutschen die Siebenbürgen usw. usw. Das noch einige Nachkommen bei uns in der BRD wohnen, bekräftigt diese Völkermorde nur noch. Und du Typ kommst da mit irgendwelchen Negerstämmen an - du bist echt irre.

Mal ne kleine Aufzählung von den Sudetendeutschen und Siebenbürgern in meiner Famillie um deine Aussagen zu untermauern.

gebürtige Sudetendeutsche:
2 Großmütter die beide noch leben.
1 Großonkel erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit
1 Großonkel verstorben 2001
1 Urgroßmutter verstorben 2001
2 Urgroßeltern verstorben in den 70ern

gebürtige Rumänen:
1 Großvater gestorben 2008
1 Großonkel efreut sich bester Gesundheit

man sieht, sämtliche Sudetendeutschen und Siebenbürger wurde zu 100% ausgelöscht!
Hört nicht auf zionistische Märchen, betet zu Odin er wird euch erleuchten.

Tormentor
02.03.2009, 22:15
Mal ne kleine Aufzählung von den Sudetendeutschen und Siebenbürgern in meiner Famillie um deine Aussagen zu untermauern.

gebürtige Sudetendeutsche:
2 Großmütter die beide noch leben.
1 Großonkel erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit
1 Großonkel verstorben 2001
1 Urgroßmutter verstorben 2001
2 Urgroßeltern verstorben in den 70ern

gebürtige Rumänen:
1 Großvater gestorben 2008
1 Großonkel efreut sich bester Gesundheit

man sieht, sämtliche Sudetendeutschen und Siebenbürger wurde zu 100% ausgelöscht!
Hört nicht auf zionistische Märchen, betet zu Odin er wird euch erleuchten.


Du hast ihn gehört,sie wurden ausgelöscht,also hör mit deinen Lügen auf,du Linksfaschist! Immer das gleiche,das kotzt mich echt an!

;)

Lobo
03.03.2009, 10:01
Du hast ihn gehört,sie wurden ausgelöscht,also hör mit deinen Lügen auf,du Linksfaschist! Immer das gleiche,das kotzt mich echt an!

;)

Mich kotzen auch ganz ganz viele Dinge an, ein Beispiel:

Ein Hauptschulabbrecher, seines Zeichens unbehandelbarer Intelligenz-Allergiker, schnappt bei einer "nationalen" Demo etwas von dem immensem Geschichtswissen der anderen Demo-Teilnehmer auf, um dies dann ihn eleganter und eloquenter Weise uns armen Teufeln und Grünbatzen näher zu bringen und wir besitzen noch die Frechheit zu widersprechen. DIE PEST AUF UNSERE HÄUSER!!!!!

Florian
03.03.2009, 13:21
Aus einem Buch aus dem Jahre 1915:

" ... Man kann den Sinn und die historische Mission unserer Zeit in einem zusammenfassen: Ihre Aufgabe ist es, die Kulturmenschheit neu zu ordnen, an die Stelle des bisher herrschenden gesellschaftlichen Systems ein neues zu setzen. Alle Um- und Neuordnung besteht nun in zweierlei: In der Zerstörung der alten Ordnung und im Neuaufbau der neuen.
Zunächst einmal müssen alle Grenzpfähle, Ordnungsschranken und Etikettierungen des bisherigen Systems beseitigt und alle Elemente des Systems, die neu geordnet werden sollen, als solche, gleichwertig untereinander auseinander gelegt werden. Sodann erst kann das zweite, die Neuordnung dieser Elemente, begonnen werden. Sodann besteht denn die erste Aufgabe unserer Zeit in der Zerstörung: Alle sozialen Schichtungen und gesellschaftlichen Formungen, die das alte System geschaffen hat, müssen vernichtet, die einzelnen Menschen müssen aus ihren angestammten Milieus herausgerissen werden; keine Tradition darf mehr heilig gelten; das Alter gilt nur als Zeichen der Krankheit; die Parole heißt; was war, muss weg.
Die Kräfte, die diese negative Aufgabe unserer Zeit ausführen, sind auf wirtschaftlich-sozialen Gebiet der Kapitalismus, auf dem politisch-geistigen die Demokratie. Wie viel sie bereits geleistet haben, wissen wir alle; aber wir wissen auch, dass ihr Werk noch nicht ganz vollbracht ist. Noch kämpft der Kapitalismus gegen die Formen der alten, traditionellen Wirtschaft, noch führt die Demokratie einen heißen Kampf gegen alle Kräfte der Reaktion. Vollenden wird das Werk der militärische Geist. Sein Uniformierungsprinzip wird die negative Aufgabe der Zeit restlos durchführen: Wenn erst alle Glieder unseres Kulturkreises als Soldaten unseres Kultursystems uniformiert sind, ist diese Aufgabe gelöst.
Dann aber erhebt sich die andere, die größere und schwierigere Aufgabe: Der Aufbau der neuen Ordnung. Die Glieder, die nun aus ihren alten Verwurzelungen und Schichtungen herausgerissen und ungeordnet sind, anarchisch herumliegen, müssen zu neuen Formungen und Kategorien geschlossen werden. Ein neues, pyramidales, hierarchisches System muss errichtet werden. ... "

MAN ist auf dem besten Weg dorthin!Vielleicht wird der nächste Anlauf gelingen? ;)

Aus welchem Buch ist das?

Florian
03.03.2009, 13:21
Dein Avatar kennzeichnet Dich ja bereits als Person mit einer grenzwertigen Persönlichkeit, aber dieser Kommentar von Dir ist an Dummheit und Menschenverachtung kaum zu überbieten. Ich muß mich beeilen Dich auf Ignore zu setzten, sonst schreibe ich noch Dinge die man sehr wohl als Beleidigung werten muß. Ich hasse nämlich dumme Menschen wie Dich.

Alion

Das war ironisch gemeint.

Alion
04.03.2009, 18:36
Das war ironisch gemeint.

OK wenn das so ist tut es mir leid.

MfG
Alion