PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlimmster Feind Russlands



basti
27.02.2009, 19:17
Laut Statistik senkt u.a. Alkohol die durchschnittliche Lebenserwartung der russischen Männer auf 58 Jahre ab. In Rente gehen sie ab 60! Was kann man tun? Trinken wir auf die Gesundheit der russischen Männer!


Vodka (http://www.aktuell.ru/russland/kommentar/tag_des_vaterlandsverteidigers_der_feind_ist_in_un s_435.html)

;-)

The_Darwinist
27.02.2009, 21:34
Vodka (http://www.aktuell.ru/russland/kommentar/tag_des_vaterlandsverteidigers_der_feind_ist_in_un s_435.html)

;-)

Das halte ich aber für durchaus nachdenkenswert. Erst Mal: Wie viel Rente werden wir wohl nachher noch rauskriegen?
Und dann noch: Im Zeitalter der gallopierten Gesundheitskosten, wo die letzten Jahre so viel kosten wie der ganze Rest von der Geburt an nicht, bleibt uns wahrscheinlich demnächst auch nicht mehr viel übrig, als mit einem guten Schluck auf den Sensenmann zu warten, weil der Doktor zu teuer ist und sich totzusaufen wenigstens noch was archaisches hat!

CrispyBit
27.02.2009, 21:37
Verbieten kann man es nicht, wurde schon versucht und was war? die fingen an sich das Zeug im Keller zu brennen und da galt 50% als Mindestmaß.

Mann könnte etwas erfinden das beim Trinken vom Alkohol einem sehr schlecht wird und man Kopfschmerzen bekommt. Für Zigaretten gibt es schon so was.

Ruepel
27.02.2009, 21:50
Der falsche Freund in den eigenen Reihen.

Klopperhorst
27.02.2009, 22:29
Find ich gut. Ein Mann sollte bis 60 seine Sachen auf diesem Erdenrund erledigt haben. Eigentlich ist man doch schon mit 35 am Ende, aber die wenigsten wollen es wahr haben. Das russische Volk tut absolut das Richtige.


---

arnd
27.02.2009, 22:40
Alkoholkonsum ist also der Schlüssel zur Rettung unseres Rentensystems. Die Alkoholsteuer sollte gesekt werden.
Ein gutes Wahlkampfthema.:D

The_Darwinist
28.02.2009, 00:17
Find ich gut. Ein Mann sollte bis 60 seine Sachen auf diesem Erdenrund erledigt haben. Eigentlich ist man doch schon mit 35 am Ende, aber die wenigsten wollen es wahr haben. Das russische Volk tut absolut das Richtige.


---

Halleluja!
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
wenn es dich juckt! dann mache einen Nachfolger! ectl, juckt es den dann nicht!
ganz altes russisches Sprichwort!

borisbaran
28.02.2009, 22:35
Das der Wodka der schlimmste Feind und der beste Freund der Russen ist, ist scho' 'n paar Jahrhunderte bekannt. Oder, wie man es in meiner alten Heimat zu sagen pflegt:
Bодка враг солдата, а солдат врага не боится.[1]
________________
[1]
Transliteration: Vodka vrag soldata, a soldat vraga ne boitsja.
Ungefähre Übersetzung: Der Wodka ist der Feind des Soldaten, aber der Soldat hat vor dem Feind keine Angst. (Ich bin mir nicht sicher, ob hier der unbestimmte oder der bestimmte Artikel gemeint ist, kann sein, dass diese Uneindeutigkeit Teil des Wortspiels ist)

The_Darwinist
02.03.2009, 23:53
Das der Wodka der schlimmste Feind und der beste Freund der Russen ist, ist scho' 'n paar Jahrhunderte bekannt. Oder, wie man es in meiner alten Heimat zu sagen pflegt:
Bодка враг солдата, а солдат врага не боится.[1]
________________
[1]
Transliteration: Vodka vrag soldata, a soldat vraga ne boitsja.
Ungefähre Übersetzung: Der Wodka ist der Feind des Soldaten, aber der Soldat hat vor dem Feind keine Angst. (Ich bin mir nicht sicher, ob hier der unbestimmte oder der bestimmte Artikel gemeint ist, kann sein, dass diese Uneindeutigkeit Teil des Wortspiels ist)

Mein Arzt sagte mal zu mir: Mein Herr, der Alkohol ist ein schleichendes, langsam wirkendes Gift!
Darauf antwortete ich: Das macht nichts, Herr Doktor, ich hab Zeit!

Ein anderer Arzt sagte mal zu mir: Wenn du weiter so viel säufst, wirst du blind werden!
Also stand ich auf! Der Arzt sagte: Wo willst du hin? Ich antwortete: Mich noch mal schnell umschauen!