PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallen Dow und DAX auf 1000 ?



elas
27.02.2009, 15:30
In weniger als 1 1/2 Jahren hat sich der Dow Jones von 14000 auf 7000 halbiert.

Kann es da ausgeschlossen sein dass er sich angesichts der desolaten Wirtschaftslage auf seinen Ursprung von vor 20 Jahren auf 1000 Punkte reduziert?
Dirk of the Dax lässt in seinem Buch "C(R)ASH-Kurs" diese Vorhersage von einem "Experten" vermelden.

Ich habe jetzt jedes Vertrauen in die Wirtschaft verloren nachdem uns die Gangster an der Wallstreet allen voran der Jude Madoff mit seinem 50 Milliarden-Betrug derartig abgezockt haben und die Hochfinanz mit politischen Intriganten und der Gesinnungsjustiz unter einer Decke stecken. (Madoff ist in seinem Millionen-Appartment mit Fussfesseln in "Luxus-Haft")
Das sagt doch alles über dieses Verbrechersyndikat.
Rette sich wer kann ....vor allem euer Geld vor diesen Systemhaien.

tysker
27.02.2009, 15:43
In weniger als 1 1/2 Jahren hat sich der Dow Jones von 14000 auf 7000 halbiert.

Kann es da ausgeschlossen sein dass er sich angesichts der desolaten Wirtschaftslage auf seinen Ursprung von vor 20 Jahren auf 1000 Punkte reduziert?
Dirk of the Dax lässt in seinem Buch "C(R)ASH-Kurs" diese Vorhersage von einem "Experten" vermelden.

Ich habe jetzt jedes Vertrauen in die Wirtschaft verloren nachdem uns die Gangster an der Wallstreet allen voran der Jude Madoff mit seinem 50 Milliarden-Betrug derartig abgezockt haben und die Hochfinanz mit politischen Intriganten und der Gesinnungsjustiz unter einer Decke stecken. (Madoff ist in seinem Millionen-Appartment mit Fussfesseln in "Luxus-Haft")
Das sagt doch alles über dieses Verbrechersyndikat.
Rette sich wer kann ....vor allem euer Geld vor diesen Systemhaien.
möglich ist alles!

Pandulf
27.02.2009, 15:45
Ein Dax von 1000 ist schwer vorstellbar. Der Dax ist ein Performance Index, d.h. auch Dividenden erhöhen den Index. Dividenden werden als reinvestiert in das Unternehmen angerechnet und erhöhen den Wert des Unternehmens innerhalb des Index. Momentan gehen 1500 Punkte des Dax alleine auf irgendwann gezahlte Dividenden zurück. D.h. vom reinen Kurswert her sind wir bereits bei einem Dax von 2300. So weit es mich betrifft ist das schlimmste wohl überstanden. Die Banken werden als defacto bankrott bewertet und aus der Exportindustrie ist die heisse Luft draussen.

dimu
27.02.2009, 15:46
In weniger als 1 1/2 Jahren hat sich der Dow Jones von 14000 auf 7000 halbiert.

Kann es da ausgeschlossen sein dass er sich angesichts der desolaten Wirtschaftslage auf seinen Ursprung von vor 20 Jahren auf 1000 Punkte reduziert?
Dirk of the Dax lässt in seinem Buch "C(R)ASH-Kurs" diese Vorhersage von einem "Experten" vermelden.

Ich habe jetzt jedes Vertrauen in die Wirtschaft verloren nachdem uns die Gangster an der Wallstreet allen voran der Jude Madoff mit seinem 50 Milliarden-Betrug derartig abgezockt haben und die Hochfinanz mit politischen Intriganten und der Gesinnungsjustiz unter einer Decke stecken. (Madoff ist in seinem Millionen-Appartment mit Fussfesseln in "Luxus-Haft")
Das sagt doch alles über dieses Verbrechersyndikat.
Rette sich wer kann ....vor allem euer Geld vor diesen Systemhaien.

die karre wird zielgenau in den abgrund gesteuert. es gibt für dieses system keine wiedergeburt. was uns dann serviert wird, nennt man schlichtweg NWO.
- -
ich muss mit entsetzen feststellen, dass die amis an den ehrenwerten herrn Madoff einen unvorstellbaren antisemitismus praktizieren. fußfesseln,- wo gibts denn soetwas für diese gottgleichen.

Frau Knoblauch - retten sie Madoff. Eile tut not. Prangern sie diese boshaften und niederträchtigen Machenschaften der US-Justiz in aller Weltöffentlichkeit an! Sie sind doch in Deutschland damit sehr erfolgreich. Es sollte ihnen auch in den USA gelingen.
.

cajadeahorros
27.02.2009, 15:47
Ein Dax von 1000 ist schwer vorstellbar. Der Dax ist ein Performance Index, d.h. auch Dividenden erhöhen den Index. Dividenden werden als reinvestiert in das Unternehmen angerechnet und erhöhen den Wert des Unternehmens innerhalb des Index. Momentan gehen 1500 Punkte des Dax alleine auf irgendwann gezahlte Dividenden zurück.

:))

Damit weißt du glaube ich schon mehr als 90% der Untergangspropheten in der Glotze.

elas
27.02.2009, 15:47
In weniger als 1 1/2 Jahren hat sich der Dow Jones von 14000 auf 7000 halbiert.

Kann es da ausgeschlossen sein dass er sich angesichts der desolaten Wirtschaftslage auf seinen Ursprung von vor 20 Jahren auf 1000 Punkte reduziert?
Dirk of the Dax lässt in seinem Buch "C(R)ASH-Kurs" diese Vorhersage von einem "Experten" vermelden.

Ich habe jetzt jedes Vertrauen in die Wirtschaft verloren nachdem uns die Gangster an der Wallstreet allen voran der Jude Madoff mit seinem 50 Milliarden-Betrug derartig abgezockt haben und die Hochfinanz mit politischen Intriganten und der Gesinnungsjustiz unter einer Decke stecken. (Madoff ist in seinem Millionen-Appartment mit Fussfesseln in "Luxus-Haft")
Das sagt doch alles über dieses Verbrechersyndikat.
Rette sich wer kann ....vor allem euer Geld vor diesen Systemhaien.


Auch in Bezug auf den neuen Präsidenten Obama habe ich eine Geistige Kehrtwende vollzogen.
Ich sehe seine Ansätze umzusteuern als sehr positiv an, habe aber weiterhin meine Zweifel ob er sich gegen das Finanzkartell bestehend aus vollkommen unmoralischen Bankern und Politikern durchsetzen kann.

Don
27.02.2009, 15:49
Ein Dax von 1000 ist schwer vorstellbar. Der Dax ist ein Performance Index, d.h. auch Dividenden erhöhen den Index. Dividenden werden als reinvestiert in das Unternehmen angerechnet und erhöhen den Wert des Unternehmens innerhalb des Index. Momentan gehen 1500 Punkte des Dax alleine auf irgendwann gezahlte Dividenden zurück. D.h. vom reinen Kurswert her sind wir bereits bei einem Dax von 2300. So weit es mich betrifft ist das schlimmste wohl überstanden. Die Banken werden als defacto bankrott bewertet und aus der Exportindustrie ist die heisse Luft draussen.

Sehe ich ähnlich. Wobe eines der Probleme die Zuammensetzung der Indizes ist.
Zuviel davon ist schlicht heiße Luft und hat nichts mit Wirtschaft zu tun.
Aber möglicherweise ändert sich das langsam, wenn die reinen Finanztitel zu Pennystocks verkümmern.

elas
27.02.2009, 16:03
Ein Dax von 1000 ist schwer vorstellbar. Der Dax ist ein Performance Index, d.h. auch Dividenden erhöhen den Index. Dividenden werden als reinvestiert in das Unternehmen angerechnet und erhöhen den Wert des Unternehmens innerhalb des Index. Momentan gehen 1500 Punkte des Dax alleine auf irgendwann gezahlte Dividenden zurück. D.h. vom reinen Kurswert her sind wir bereits bei einem Dax von 2300. So weit es mich betrifft ist das schlimmste wohl überstanden. Die Banken werden als defacto bankrott bewertet und aus der Exportindustrie ist die heisse Luft draussen.

Die Baisse nährt die Baisse und ohne zu erwartende Dividendenzahlungen ist eine Anlage in Aktien derzeit einfach noch zu riskant.
Natürlich hängt alles an der Wirtschaftsinformationslage, die derzeit eher hysterische Züge annimmt.
Liquidität können sich Banken und Versicherer nur aus dem Verkauf von Aktien und Immobilien holen...eine Abwärtsspirale nach unten mit spekulativen Aufwärtsbewegungen.


PS: höre gerade "Einbruch des bruttosozialprodukt in Amerika noch dramatischer als angenommen"....und so geht das Tag für tag.

Nanninga
27.02.2009, 16:08
Hallo, werte Forengemeinde, ich halte das Jahr 2009 für bestens geeignet, sich kostengünstig einzudecken.

Justas
27.02.2009, 18:52
DJIA hat unter 7500 keine Supports mehr.

Marathon
27.02.2009, 18:57
Ich habe jetzt jedes Vertrauen in die Wirtschaft verloren nachdem uns die Gangster an der Wallstreet allen voran der Jude Madoff mit seinem 50 Milliarden-Betrug derartig abgezockt haben

Madoff ist nicht der Kern des Problems. Dessen 50 Miliarden sind beinahe Peanuts gegenüber dem Gesamtschaden.
Die US-Politik und die Umpacker der faulen Kredite haben den hauptsächlichen Schaden verursacht.
Die deutschen Politiker haben dann ermöglicht, dass deutsche Anleger ebenfalls mit reingerissen werden können.

Die Londoner Finanzverbrecher hatten auch einen gehörigen Anteil:
http://www.ftd.de/politik/europa/:Agenda-London-im-Auge-des-Sturms/479547.html?p=1

Marathon
27.02.2009, 19:00
Auch in Bezug auf den neuen Präsidenten Obama habe ich eine Geistige Kehrtwende vollzogen.
Ich sehe seine Ansätze umzusteuern als sehr positiv an, habe aber weiterhin meine Zweifel ob er sich gegen das Finanzkartell bestehend aus vollkommen unmoralischen Bankern und Politikern durchsetzen kann.

Laut seinem voting record wird Barry Soetoro alias Barack Hussein Obama von der jüdischen Lobby mit summa cum laude bewertet. Obama agiert voll auf dem gewünschten Kurs der Zionisten.

Manfred_g
27.02.2009, 19:27
Hallo, werte Forengemeinde, ich halte das Jahr 2009 für bestens geeignet, sich kostengünstig einzudecken.

Was nicht nur subjektive Vorteile bietet, sondern auch die beste Möglichkeit darstellt, die Krise von vorneherein einzudämmen.

elas
27.02.2009, 22:05
Madoff ist nicht der Kern des Problems. Dessen 50 Miliarden sind beinahe Peanuts gegenüber dem Gesamtschaden.
Die US-Politik und die Umpacker der faulen Kredite haben den hauptsächlichen Schaden verursacht.
Die deutschen Politiker haben dann ermöglicht, dass deutsche Anleger ebenfalls mit reingerissen werden können.

Die Londoner Finanzverbrecher hatten auch einen gehörigen Anteil:
http://www.ftd.de/politik/europa/:Agenda-London-im-Auge-des-Sturms/479547.html?p=1

Wie ich das hasse wenn 50 Mrd als peanuts bezeichnet werden.
Dieses Arschloch ist doch der Nukleus des gesamten finanziellen Melt-downs
Immerhin war er der Chef der Nasdaq.

elas
27.02.2009, 22:07
Laut seinem voting record wird Barry Soetoro alias Barack Hussein Obama von der jüdischen Lobby mit summa cum laude bewertet. Obama agiert voll auf dem gewünschten Kurs der Zionisten.

Kannst du das mit facts unterfüttern?

jochen53
28.02.2009, 06:04
Auch in Bezug auf den neuen Präsidenten Obama habe ich eine Geistige Kehrtwende vollzogen.
Ich sehe seine Ansätze umzusteuern als sehr positiv an, habe aber weiterhin meine Zweifel ob er sich gegen das Finanzkartell bestehend aus vollkommen unmoralischen Bankern und Politikern durchsetzen kann.
An sein "Change" glaube ich erst, wenn Rothschild, Rockefeller, Warburg, Greenspan & Co in Handschellen aus den Büros geführt und deren Gesamtvermögen konfisziert wird.

Solange dies nicht geschieht investiere ich mein Geld lieber in unsere Farm. Essen müssen die Leute 3 x am Tag, ob mit oder ohne Dax und DJ.

Don
28.02.2009, 06:54
Wie ich das hasse wenn 50 Mrd als peanuts bezeichnet werden.
Dieses Arschloch ist doch der Nukleus des gesamten finanziellen Melt-downs
Immerhin war er der Chef der Nasdaq.

Seid wenigstens konsequent in eurer Nölerei. Madoff ist eigentlich ein moderner Robin Hood. Es ist nicht bekannt daß er einen einzigen Kleinsparer geschädigt hätte. Er nahm nur mindestens sechsstellige Beträge.

Salasa
28.02.2009, 07:08
Hallo, werte Forengemeinde, ich halte das Jahr 2009 für bestens geeignet, sich kostengünstig einzudecken.

Mach das, aber wenn ich Recht habe und ich habe in Solchen Dingen öfter Recht, fällst Du damit mächtig auf die Fresse.

Don
28.02.2009, 07:13
Mach das, aber wenn ich Recht habe und ich habe in Solchen Dingen öfter Recht, fällst Du damit mächtig auf die Fresse.

Hättest du auch nur einmal im Leben recht gehabt würdest du nicht von Stütze leben.

henriof9
28.02.2009, 07:34
Mach das, aber wenn ich Recht habe und ich habe in Solchen Dingen öfter Recht, fällst Du damit mächtig auf die Fresse.

In diesem Fall geht es nicht darum ob oder ob nicht, sondern eher darum, das kleine bischen Angst zu überwinden und trotzdem einzusteigen.
Und teilweise ist man sogar gezwungen wieder einzusteigen, damit man seine buchungsmäßigen Verluste nicht ewig und 3 Tage rummschleppen muß, sondern einfach seinen Durchschnitt verkleinert. Natürlich in der Hoffnung, daß es besser wird.

Bruddler
28.02.2009, 07:43
Laut seinem voting record wird Barry Soetoro alias Barack Hussein Obama von der jüdischen Lobby mit summa cum laude bewertet. Obama agiert voll auf dem gewünschten Kurs der Zionisten.

Jeder andere Präsident würde (müsste) dies' auch tun ! ;)

elas
28.02.2009, 11:11
An sein "Change" glaube ich erst, wenn Rothschild, Rockefeller, Warburg, Greenspan & Co in Handschellen aus den Büros geführt und deren Gesamtvermögen konfisziert wird.

Solange dies nicht geschieht investiere ich mein Geld lieber in unsere Farm. Essen müssen die Leute 3 x am Tag, ob mit oder ohne Dax und DJ.

Du hast Recht. Leider sind die wenigsten in der Lage sich ein derart naturbezogenes Leben leisten zu können.
In unserer arbeitsteiligen Welt ist Vertrauen auf unsere Mitmenschen das Wichtigste was wir haben. Leider haben die jüdischen Raffkes das wieder mal zerstört.

elas
28.02.2009, 11:15
Seid wenigstens konsequent in eurer Nölerei. Madoff ist eigentlich ein moderner Robin Hood. Es ist nicht bekannt daß er einen einzigen Kleinsparer geschädigt hätte. Er nahm nur mindestens sechsstellige Beträge.

Du bist wirklich ein ziemlich hirnloses Exemplar.

Der Schaden der Kleinsparer kommt derzeit direkt bei Opel und Schäffler an um nur die bekanntesten zu nennen.
Millionen Arbeitslose werden es dem Robin Hood sicher danken.

Klopperhorst
28.02.2009, 11:16
Hallo, werte Forengemeinde, ich halte das Jahr 2009 für bestens geeignet, sich kostengünstig einzudecken.

Was wäre zu empfehlen?

Rohstoffe, Technologie?


----

elas
28.02.2009, 11:55
Hallo, werte Forengemeinde, ich halte das Jahr 2009 für bestens geeignet, sich kostengünstig einzudecken.

Darüber können wir Ende Dezember 2009 noch genug nachdenken.

Pandulf
28.02.2009, 12:01
Was wäre zu empfehlen?

Rohstoffe, Technologie?


----

In der jetzigen Phase, wo der Dax bereits große Verluste hat hinnehmen müssen, eine Bodenbildung aber noch nicht stattgefunden hat, kann man sich bereits Bluechips aus defensiven Branchen kaufen. Dies mit der Intention, diese langfristig zu halten aber schon jetzt von der hohen Dividende zu profitieren. Defensive Bluechips findet man z.B. im Pharmabereich (z.B. Stada), bei Versorgern, Telecoms und Öl. Wenn Dax und Dow später einen Boden gefunden haben ist die Zeit gekommen zyklische Werte wie Technologie- und Industrieunternehmen zu kaufen, wobei mit diesen dann auf Kursgewinne spekuliert wird.

elas
28.02.2009, 12:10
In der jetzigen Phase, wo der Dax bereits große Verluste hat hinnehmen müssen, eine Bodenbildung aber noch nicht stattgefunden hat, kann man sich bereits Bluechips aus defensiven Branchen kaufen. Dies mit der Intention, diese langfristig zu halten aber schon jetzt von der hohen Dividende zu profitieren. Defensive Bluechips findet man z.B. im Pharmabereich (z.B. Stada), bei Versorgern, Telecoms und Öl. Wenn Dax und Dow später einen Boden gefunden haben ist die Zeit gekommen zyklische Werte wie eine Thyssen zu kaufen, wobei mit diesen dann auf Kursgewinne spekuliert wird.

Hohe Dividenden? Ist das nicht eine Vorstellung der Vergangenheit.
Mit Verlusten wird es schwer.

Dividenden sind bei weiteren Kursrückgängen bis 20% für Jahre dahin.
Viele "Stimmen" (Radio, Fernsehen ) möchten uns ermuntern einzusteigen....nicht zu unserem Vorteil......im Gegenteil.
Ich halte den Rückgang auf 1000 Punkte bei DOW und DAX in dem jetzigen wirtschaftlichen Ambiente für nachvollziehbar.....lies DirkoftheDax..C(R)ASHKURS.

roxelena
28.02.2009, 12:16
Fällt der DAX auf 122,5, der TEC-Dax auf 3,17, der Euro-Stocks auf 67,2 steig ich ein.

fairtrader
28.02.2009, 12:33
An sein "Change" glaube ich erst, wenn Rothschild, Rockefeller, Warburg, Greenspan & Co in Handschellen aus den Büros geführt und deren Gesamtvermögen konfisziert wird.


Was haben denn diese Leute für einen Einfluß auf den Präsidenten ?(
Das sind doch nur einfache Banker

fairtrader
28.02.2009, 12:36
Seid wenigstens konsequent in eurer Nölerei. Madoff ist eigentlich ein moderner Robin Hood. Es ist nicht bekannt daß er einen einzigen Kleinsparer geschädigt hätte. Er nahm nur mindestens sechsstellige Beträge.

don :D
endlich mal nen Statement nach meinem Geschmack:
Kurz, sinnvoll und inhaltlich sogar mal zum Thema und richtig ;)

elas
28.02.2009, 13:18
Fällt der DAX auf 122,5, der TEC-Dax auf 3,17, der Euro-Stocks auf 67,2 steig ich ein.

Ach...eine verkappte Kapitalistin der der Kapitalismus bislang zu teuer war.

Pandulf
28.02.2009, 15:13
Ich halte den Rückgang auf 1000 Punkte bei DOW und DAX in dem jetzigen wirtschaftlichen Ambiente für nachvollziehbar.....lies DirkoftheDax..C(R)ASHKURS.

Momentan werden die Unternehmen im Dax zum Buchwert gehandelt. Der Buchwert ist das Eigenkapital, das in der Bilanz ausgewiesen wird. Historisch werden Unternehmen zum 1,8fachen vom Buchwert gehandelt. Dies liegt unter anderem daran, dass Unternehmen über verdeckte Reserven verfügen, die sie, weil schon abgeschrieben, in der Bilanz nicht mehr ausweisen müssen. In der letzten Baisse wurden die Dax-Unternehmen mit einem geringen Discount zum Buchwert gehandelt. Sprich wir stehen heute in etwa dort, wo wir am Ende der Baisse 2003 standen, das war zu einem Daxstand von 2000 Punkten. Würde der Dax auf 1000 Punkte fallen, also noch mal um gut 75 %, würde der Dax nur noch zu einem Buchwert von 0,25 gehandelt werden. Dies war bisher noch nie der Fall. Ich sehe daher die Wahrscheinlichkeit als eher gering an, dass wir noch einen Dax von 1000 sehen werden.

elas
28.02.2009, 16:07
Momentan werden die Unternehmen im Dax zum Buchwert gehandelt. Der Buchwert ist das Eigenkapital, das in der Bilanz ausgewiesen wird. Historisch werden Unternehmen zum 1,8fachen vom Buchwert gehandelt. Dies liegt unter anderem daran, dass Unternehmen über verdeckte Reserven verfügen, die sie, weil schon abgeschrieben, in der Bilanz nicht mehr ausweisen müssen. In der letzten Baisse wurden die Dax-Unternehmen mit einem geringen Discount zum Buchwert gehandelt. Sprich wir stehen heute in etwa dort, wo wir am Ende der Baisse 2003 standen, das war zu einem Daxstand von 2000 Punkten. Würde der Dax auf 1000 Punkte fallen, also noch mal um gut 75 %, würde der Dax nur noch zu einem Buchwert von 0,25 gehandelt werden. Dies war bisher noch nie der Fall. Ich sehe daher die Wahrscheinlichkeit als eher gering an, dass wir noch einen Dax von 1000 sehen werden.

Seit wann werden Aktien bezogen auf ihren tatsächlichen Wert gehandelt?
Dann hätte der Dax nie 8000 erreichen dürfen.

Die Börse bewertet Vorhersagen und Stimmungen, die sind negativ und schliessen
Firmenpleiten ein.

Nanninga
02.03.2009, 13:40
Mach das, aber wenn ich Recht habe und ich habe in Solchen Dingen öfter Recht, fällst Du damit mächtig auf die Fresse.

Hallo, lieber Salasa, dieses Risiko gedenke ich ganz schweren Herzens einzugehen, dennoch vielen Dank für deine Warnung.

Nanninga
02.03.2009, 13:46
Was wäre zu empfehlen?

Rohstoffe, Technologie?


----

Hallo, lieber Klopperhorst, von welcher Art Rohstoffe sprichst du? So wäre es gut m.E. denkbar, daß z.B. der Ölpreis mittelfristig wieder steigt, von Gold lasse ich hingegen lieber die Finger, da ich nicht abschätzen kann, wieviele Hysteriker sich in letzter Zeit damit eingedeckt und den Preis in die Höhe getrieben haben.

Im Moment tendiere ich persönlich eher zu Letzterem.

fairtrader
02.03.2009, 13:55
so, die 3800 sind gefallen
die 7000 im Dow auch ;)

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=20735&MONTHS=0&PERIOD=4&VOL=0#chart1

die 1000 sind zwar wunschkonzert - aber ich darf ja noch träumen :]

Esreicht!
02.03.2009, 15:02
Hallo

Es geht doch längst nicht mehr um die Frage, wie weit noch der DAX/DOW fällt, sondern nur noch um den Zeitpunkt des Totalzusammenbruchs!



AIG
Größter Verlust der Wirtschaftsgeschichte

Der taumelnde Versicherungsgigant AIG hat im vergangenen Vierteljahr mit 61,7 Milliarden Dollar den größten Verlust der Wirtschaftsgeschichte eingefahren. Die US-Regierung musste neue Milliarden zuschießen – die Aktienmärkte ließen sich so aber nicht beruhigen…

Verheerende Auswirkungen befürchtet

Die Entscheidung, nun schon zum dritten Mal die Notkredite für AIG auszuweiten, beruhe auf der Annahme, dass ein Zusammenbruch des Versicherungsgiganten sich verheerend auf die Weltwirtschaft auswirken könnte, die heute in noch schlechterer Verfassung sei als vor sechs Monaten, erklärte eine mit den Verhandlungen des Finanzministeriums vertraute Person…

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/aig-groesster-verlust-der-wirtschaftsgeschichte_aid_376247.html

England wappnet sich bereits gegen einen „Sommer der Unzufriedenheit“:


BRITISCHER GEHEIMDIENST WARNT VOR STURM AUF DIE BANKEN - PLAN DIE ARMEE EINZUSETZEN
von FB 01.03.2009 - bisherige Aufrufe: 374

Wir berichteten bereits hier im Newsticker, dass die britische Polizei vor Aufruhr im Sommer warnt. Nun berichtet der britische Express, dass auch der Geheimdienst MI5 vor Aufruhr im Sommer warnt. Besonders werden Stürme auf Banken erwartet.
Es gibt bereits einen "Contingency Plan / Notfall-Plan" gegen einen "Sommer der Unzufriedenheit". Ein Plan, die Arme gegen Aufständische einzusetzen gibt es bereits. Speziell wird auch gewarnt vor der Wut der Bevölkerung bei gleichzeitiger hoher Bereitschaft von "politischen Extremisten, die gewillt sind, die Dinge aufzumischen".
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=6325&Itemid=314



kd

fairtrader
02.03.2009, 16:20
Hallo

Es geht doch längst nicht mehr um die Frage, wie weit noch der DAX/DOW fällt, sondern nur noch um den Zeitpunkt des Totalzusammenbruchs!



Das ist richtig.
Es ist aber so ein skurilles und für uns nicht vorstellbares Crash-Event, dass ich noch am Zweifeln bin, ob es wirklich bricht, oder einfach nur "resetet" wird, und alles fängt bei "LOS" wieder von vorne an
Keine Ahnung ?(
Aber Kaltduscher, wenn du an den Crash denkst, welchen Zeithorizont:
1 Jahr - oder reden wir hier über 10 Jahre ???

elas
02.03.2009, 16:25
Hallo

Es geht doch längst nicht mehr um die Frage, wie weit noch der DAX/DOW fällt, sondern nur noch um den Zeitpunkt des Totalzusammenbruchs!




England wappnet sich bereits gegen einen „Sommer der Unzufriedenheit“:





kd

Hat Prof Dr. Max Otte. der prophet des Crashes vor 2 Jahren jetzt die Seiten gewechselt?

Er hat soeben auf N-TV einem vorsichtigen Einsteigen am Aktienmarkt das Wort geredet.

Bodenbildung sagt er sei ein dummes Wort, denn wenn der Boden gebildet ist, ist der Markt in Wahrheit schon gestiegen.

Ich glaube das nicht.
Eher wird er jetzt engagiert um als Bremshelfer für den totalen Absturz zu wirken.
Das einzige was in meinem Depot stieg ist der Put auf den Dax.....trotzdem 4-stelliger Verlust.

Don
02.03.2009, 19:11
Seit wann werden Aktien bezogen auf ihren tatsächlichen Wert gehandelt?
Dann hätte der Dax nie 8000 erreichen dürfen.

Die Börse bewertet Vorhersagen und Stimmungen, die sind negativ und schliessen
Firmenpleiten ein.

Pandulf guckt im Gegensatz zu Dir offensichtlich nicht nur Blöd TV sondern beschäftigt sich mit Firmendaten.

Esreicht!
02.03.2009, 20:19
Pandulf guckt im Gegensatz zu Dir offensichtlich nicht nur Blöd TV sondern beschäftigt sich mit Firmendaten.

Meinst Du jetzt "Firmendaten" vor oder nach einer "Gewinnwarnung":D Die "Firmendaten" der Banken waren ja sooowas von erfolgversprechend, bis die Abschreibungen zugegeben werden mußten! Sind Firmen, die über die Börse an "frisches" Geld ranwollen, denn ehrlicher?(

Ich halte übrigens elas und pandulf gleichermaßen für aktive Anleger und Szenenkenner, wobei pandulf eben der emotionslosere scheint. Beide sind jedoch Mitspieler in einem Giga-Spiel, das sie weniger beeinflussen können als ein Roulette-Spieler. Will sagen, Roulette hat eher berechenbare Wahrscheinlichkeiten als die Börse, weil allein die FED-Wallstreet-Mafia die Regeln bestimmt;)

0 -3-3-1-1 und die 26 kommt:))

kd

elas
02.03.2009, 23:53
Meinst Du jetzt "Firmendaten" vor oder nach einer "Gewinnwarnung":D Die "Firmendaten" der Banken waren ja sooowas von erfolgversprechend, bis die Abschreibungen zugegeben werden mußten! Sind Firmen, die über die Börse an "frisches" Geld ranwollen, denn ehrlicher?(

Ich halte übrigens elas und pandulf gleichermaßen für aktive Anleger und Szenenkenner, wobei pandulf eben der emotionslosere scheint. Beide sind jedoch Mitspieler in einem Giga-Spiel, das sie weniger beeinflussen können als ein Roulette-Spieler. Will sagen, Roulette hat eher berechenbare Wahrscheinlichkeiten als die Börse, weil allein die FED-Wallstreet-Mafia die Regeln bestimmt;)

0 -3-3-1-1 und die 26 kommt:))

kd

Von beeinflussen kann keine Rede sein.
Beeinflusst werden Kurse von den grossen Investmentbanken......als Kleinanleger kann man nur auf der Welle mittreiben indem man versucht die Wirtschaftsnachrichten richtig zu interpretieren.
Und gegen den Milliardenbetrug der Investmentbanker nützt sowieso nichts.
Das ist es ja was die rechtsrheinischen Katholiken und den Papst evangelisch werden lässt.

PS: die aufmüpfigen Kardinale haben doch alle recht. Warum sollten Christen gegen Juden zurückstecken......gerade in der heutigen Zeit.