PDA

Vollständige Version anzeigen : Ryanair erwägt Toilettengebühr an Bord



henriof9
27.02.2009, 12:06
Wasser auf die Mühlen der Kapitalisten- Gegener !

zu lesen hier (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,610261,00.html)


Ein Pfund für den Toilettengang: Ryanair-Chef Michael O'Leary schreckt vor keiner Sparmaßnahme zurück, um seinen Billigflieger aus den roten Zahlen des letzten Quartals zu bringen. Der Ire denkt nun über eine Münzeinwurf-Mechanik an Klotüren nach.

Der Nettoverlust des letzten Quartals hat Michael O'Leary wohl zu besonderer Kreativität beim Ersinnen von Sparmaßnahmen angeregt: Ryanair werde eventuell für die Toilettenbenutzung im Flugzeug Gebühren verlangen, sagte der Unternehmenschef am Freitag in einem Interview mit dem Nachrichtensender BBC.

"Wir haben schon in der Vergangenheit darüber nachgedacht, einen Münzeinwurf an der Toilettentür zu installieren, und überlegen es nun wieder", sagte O'Leary, "so that people might actually have to spend a pound to spend a penny in future", aus dem Umgangssprachlichen übersetzt: "Die Leute würden dann ein Pfund ausgeben, um pinkeln zu gehen."



Ich gebe ja zu ein Freund der Marktwirtschaft zu sein und ich habe auch nichts gegen das Geldverdienen.

Aber das finde ich schon heftig.

Nun gut, wenn mit Gewalt kein Bulle zu melken ist, kann man seinen Untergang auch anders erledigen.

roxelena
27.02.2009, 12:12
Wasser auf die Mühlen der Kapitalisten- Gegener !

zu lesen hier (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,610261,00.html)



Ich gebe ja zu ein Freund der Marktwirtschaft zu sein und ich habe auch nichts gegen das Geldverdienen.

Aber das finde ich schon heftig.

Nun gut, wenn mit Gewalt kein Bulle zu melken ist, kann man seinen Untergang auch anders erledigen.

Als Freund der marktwirtschaft muss dir soviel rationeller Geschäftssinn Freude bereiten.

Entweder gegen Gebühr auf dem abschliessbaren Kackstuhl kacken oder gratis in die Tüte

1.Klasse oder Holzklasse...wo hast du ein Problem?

Ausonius
27.02.2009, 12:14
Wasser auf die Mühlen der Kapitalisten- Gegener !

zu lesen hier (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,610261,00.html)



Ich gebe ja zu ein Freund der Marktwirtschaft zu sein und ich habe auch nichts gegen das Geldverdienen.

Aber das finde ich schon heftig.

Nun gut, wenn mit Gewalt kein Bulle zu melken ist, kann man seinen Untergang auch anders erledigen.

Vielleicht wäre auch noch eine Extra-Gebühr für die Schwimmwesten drin. Beim "Basic-Paket" von Ryanair entfallen dann auch Sitzplatz und Handgepäckfach.

roxelena
27.02.2009, 12:17
Vielleicht wäre auch noch eine Extra-Gebühr für die Schwimmwesten drin.

Als Ryan-Air-Chef würde ich darüber nachdenken ob jeder Fluggast im Flugzeug sitzen muss.

Es müsste doch möglich sein die 2.Klasse Passagiere an die Flügel zu hängen.

Die Geizkrägen die den inboardzuschlag nicht zahlen wollen, sind doch selbst dran Schuld, wenn sie sich den Arsch abfrieren

Sinuhe
27.02.2009, 12:19
Vielleicht wäre auch noch eine Extra-Gebühr für die Schwimmwesten drin. Beim "Basic-Paket" von Ryanair entfallen dann auch Sitzplatz und Handgepäckfach.

Hallo Ausonius

Würde unbedingt empfehlen auch die Notausgänge und Sauerstoffmasken mit Münzautomaten zu bestücken .

Mit ein bisschen Phantasie ist das Unternehmen ratz fatz wieder in den schwarzen Zahlen!


Gruß

Sinuhe

wtf
27.02.2009, 12:23
Niemand ist gezwungen mit Ryanair zu fliegen. Wer etwas hell im Kopf ist, tut es sich sowieso nicht an, Flughäfen am Arsch der Welt zu nutzen und wegen jedem Mist einen Zuschlag zu zahlen.

Fortgeschrittene fliegen Lufthansa, buchen früh, zahlen wenig und schrullern gratis so oft sie wollen.

royona
27.02.2009, 12:26
Bitte dann auch eine SchweissabsonderungsGebühr, AtemluftVerbrauchsAbgabe und natürlich einen ExtraHöhenBeitrag.

Ok...diese Günstig-Flieger kämpfen auch ums Überleben.

Aber bevor sowas erdacht oder umgesetzt wird, sollte man eher die Preise generell mit Begründung erhöhen.
Weil Sparen durch Notdurftverkneifen vermutlich weniger werbewirksam ist.

Das Wichtigste ist jedoch, dass die Wartungsintervalle und die Sicherheit nicht angegriffen werden.

Big Man
27.02.2009, 12:28
Wasser auf die Mühlen der Kapitalisten- Gegener !

zu lesen hier (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,610261,00.html)



Ich gebe ja zu ein Freund der Marktwirtschaft zu sein und ich habe auch nichts gegen das Geldverdienen.

Aber das finde ich schon heftig.

Nun gut, wenn mit Gewalt kein Bulle zu melken ist, kann man seinen Untergang auch anders erledigen.

Diese Billigflieger sind eh abzulehnen. Sollen die mal ruhig Scheissgebühren erheben. Ich flieg da so oder so nicht mit!

Kronauer
27.02.2009, 12:32
na klar und ne Mautgebühr für Start- und Landebahn.

RDX
27.02.2009, 12:37
Niemand ist gezwungen mit Ryanair zu fliegen. Wer etwas hell im Kopf ist, tut es sich sowieso nicht an, Flughäfen am Arsch der Welt zu nutzen und wegen jedem Mist einen Zuschlag zu zahlen.

Fortgeschrittene fliegen Lufthansa, buchen früh, zahlen wenig und schrullern gratis so oft sie wollen.

:top:

So ist es.

Außerdem muss man auch keine Angst haben, dass in die Kiste chinesische Plagiate eingebaut wurden.

luis_m
27.02.2009, 12:45
Nun ja ich habe nichts dagegen, wenn die Oben-Ohne Flugbegleiterin anschließend, fachgerecht und ohne übertriebene Eile den Hosenschlitz zuknöpft.

Freddy Krüger
27.02.2009, 12:57
Ich finde das gut. Die Flugzeit nach London ist 20 MInuten, da muß man nicht pinkeln.

Am besten die Toiletten ganz ausbauen, im Bus sind auch keine.

ursula
27.02.2009, 13:06
ich fand die schon immer scheisslich. mögen vor allem gescheiterte banker und verarmte vorstände stammgäste werden und bleiben.

ursula
27.02.2009, 13:07
Nun ja ich habe nichts dagegen, wenn die Oben-Ohne Flugbegleiterin anschließend, fachgerecht und ohne übertriebene Eile den Hosenschlitz zuknöpft.

he, was hast du für hosen?? hosenschlitz, isn das??? kennt deine frau deine abartigen gedanken?(?(:hihi:

franjo
27.02.2009, 13:08
Niemand ist gezwungen mit Ryanair zu fliegen. Wer etwas hell im Kopf ist, tut es sich sowieso nicht an, Flughäfen am Arsch der Welt zu nutzen und wegen jedem Mist einen Zuschlag zu zahlen......................
.

Wenn man wegen einer Stunde Flug zwei Stunden lang bis in die Wallachei fährt ist das entweder Grenzwertig, oder aber Geiz ist Geil.:D


Nun ja ich habe nichts dagegen, wenn die Oben-Ohne Flugbegleiterin anschließend, fachgerecht und ohne übertriebene Eile den Hosenschlitz zuknöpft.

Was kostet das bei Ryan-Air denn extra.???? ;)


Ich finde das gut. Die Flugzeit nach London ist 20 MInuten, da muß man nicht pinkeln.

Am besten die Toiletten ganz ausbauen, im Bus sind auch keine.

Wie im Bus, und alle Stunde mal am Rastplatz (wie heißt das denn für Flugzeuge) zum Pinkeln anhalten. :D

franjo

Ausonius
27.02.2009, 13:27
Es müsste doch möglich sein die 2.Klasse Passagiere an die Flügel zu hängen.

Die Geizkrägen die den inboardzuschlag nicht zahlen wollen, sind doch selbst dran Schuld, wenn sie sich den Arsch abfrieren

Warum nicht? In Afrika gibt es schließlich auch Busse, wo außen noch mal Gitter dran sind, an denen sich Passagiere festhalten können.

luis_m
27.02.2009, 13:32
he, was hast du für hosen?? hosenschlitz, isn das??? kennt deine frau deine abartigen gedanken?(?(:hihi:

Was ist denn daran abartig?

Skaramanga
27.02.2009, 13:59
Scheiss drauf.

Doc Gyneco
27.02.2009, 14:06
Bah !!

Ich habe so ab und zu mal Furz-Tage !

Das stinkt unheimlich grausig !!

Ich bin überzeugt, wenn ich an so einem Tag fliege, dann schenkt mir das Bordpersonal den Toilettengang ! Was sage ich, die würden mich förmlich darum bitten ! :)) Und das nur um wieder etwas fast frische Luft schnappen zu können !

:D:D:D

Entfernungsmesser
27.02.2009, 14:25
Als Ryan-Air-Chef würde ich darüber nachdenken ob jeder Fluggast im Flugzeug sitzen muss.

Es müsste doch möglich sein die 2.Klasse Passagiere an die Flügel zu hängen.

Die Geizkrägen die den inboardzuschlag nicht zahlen wollen, sind doch selbst dran Schuld, wenn sie sich den Arsch abfrieren

Wer billig fliegen will, muss sich nicht wundern, wenn er billig fliegt...

Strandwanderer
27.02.2009, 14:33
"Pecunia non olet."

"Geld stinkt nicht", entgegnete vor 2000 Jahren Kaiser Augustus seinen Beratern, die ihm den Gedanken auszureden versuchten, Geld für die Benutzung der öffentlichen Bedürfnisanstalten zu nehmen.

:

henriof9
27.02.2009, 16:03
Als Freund der marktwirtschaft muss dir soviel rationeller Geschäftssinn Freude bereiten.

Entweder gegen Gebühr auf dem abschliessbaren Kackstuhl kacken oder gratis in die Tüte

1.Klasse oder Holzklasse...wo hast du ein Problem?

Nein @roxi, unter rationellen Geschäftssinn verstehe ich etwas anderes.
Und, um ehrlich zu sein, mich tangiert es nicht einmal, da ich mit Ryanair nicht fliegen würde, schon auf Grund der fehlenden Firstclass.

Ich wollte ja auch lediglich mit diesem Thema aufzeigen, daß ein Unternehmen auch mit Gewalt für sein eigenes Aus sorgen kann.

henriof9
27.02.2009, 16:08
Als Ryan-Air-Chef würde ich darüber nachdenken ob jeder Fluggast im Flugzeug sitzen muss.

Es müsste doch möglich sein die 2.Klasse Passagiere an die Flügel zu hängen.

Die Geizkrägen die den inboardzuschlag nicht zahlen wollen, sind doch selbst dran Schuld, wenn sie sich den Arsch abfrieren

Roxi, es gibt keine 1. oder 2. Klasse bei Ryanair, die haben nur eine Klasse.
Allerdings hätte ich auch noch einen Vorschlag.
Wie wäre es mit reinen Stehplätzen, mit Haltegriffe von oben.
Da würden eine Menge mehr Passagiere reinpassen, die Bestuhlung muß nicht gereinigt werden, da ja fehlend, kein Verschleiß an den Stoffen und den Service kann man gleich fallen lassen, da die Luftkellnerin ja nicht mehr mit dem Wägelchen durchkommt. :D

Ausonius
27.02.2009, 16:12
Bah !!

Ich habe so ab und zu mal Furz-Tage !

Das stinkt unheimlich grausig !!


:D:D:D


Was sie noch nie über Doc Gyneco wissen wollten und auch nicht gefragt hätten Folge 3217

Orwell
27.02.2009, 18:38
Ganz Profitabel wäre doch noch eine Einstiegs und Ausstiegsgebühr ...und auf Wunsch spricht einem das Bordpersonal, nach Einwurf von 50 cent, höflich an !

Nach Bezahlung des Bakschisch an die Piloten ist dann auch sicher gestellt das man am Zielflughafen raus gelassen wird ...nach Entrichtung der Ausstiegsgebühr ..versteht sich !

Wahrscheinlich hat ein ehemaliger deutscher Beamter bei dieser Fluglinie angefangen seine Ideen mit einzubringen ! Ach nein , sonst würden in den Flugzeugen noch Schilder angebracht werden "Während des Fluges ist es nicht erlaubt das Flugzeug zu verlassen ! Eltern haften für ihre Kinder !"

ursula
27.02.2009, 18:52
Bah !!

Ich habe so ab und zu mal Furz-Tage !

Das stinkt unheimlich grausig !!

Ich bin überzeugt, wenn ich an so einem Tag fliege, dann schenkt mir das Bordpersonal den Toilettengang ! Was sage ich, die würden mich förmlich darum bitten ! :)) Und das nur um wieder etwas fast frische Luft schnappen zu können !

:D:D:D

:)):)):)):)):)) ich musste mir jetzt ein tempo für die lachtränen holen....

SmooKi
27.02.2009, 19:04
Einfach mit Lusthansa fliegen, dann hat sich das Problem erledigt.

ursula
27.02.2009, 19:09
:)):)):)):)):)) ich musste mir jetzt ein tempo für die lachtränen holen....

hab mich schon manchmal gewundert, wenn es in den bergen nach gammelfleisch roch, da blasen die schweizer ab?(?(?( dann können die ihre körpergase in ballons füllen und ohne luftflotte fliegen....:D:D

Hans Huckebein
27.02.2009, 21:19
Das problem würde sich ganz alleine erledigen, wenn alle mal so, vor sich hin pullern!:hihi:

In flaschen, bechern oder was sonst noch da ist!

Wie in den 70' jahren im reisebus nach spanien, ohne toilette!:]
Die reinigung, der nach pi. stinkenden bodenbeläge, wird mehr kosten, als der eintritt ins cabinet-separe!

tommy3333
27.02.2009, 21:23
hat der Ryanair Chef etwa zuviel getrunken, dass er auf so eine Schnapsidee kommt?

Wie wäre es denn mal mit einer Gebühr für dumme Ideen?

Etwa so, dass jeder Geschäftsführer oder Manager für jede ihrer dummen Ideen in einem Klohäuschen eingeschlossen wird, bis er einen Euro einwirft, um da wieder raus kommen zu können.

Ich glaube dann müssten neue Euro-Münzen geprägt werden.

(Wenigstens können wir uns die Fluggesellschaft noch aussuchen, mit der wir fliegen wollen.)

henriof9
28.02.2009, 07:14
Einfach mit Lusthansa fliegen, dann hat sich das Problem erledigt.

Air Berlin geht auch, zumindest wenn man in Europa bleibt.
Zwar ein bischen enge, aber der Service ist vernünftig, sie sind höflich, freundlich und bemüht.

Bettmaen
28.02.2009, 07:21
Da versucht der Ire aus Scheiße Geld zu machen. Ob's ihm gelingt, den finanziellen Absturz zu verhindern?

Skaramanga
28.02.2009, 10:59
Da versucht der Ire aus Scheiße Geld zu machen. Ob's ihm gelingt, den finanziellen Absturz zu verhindern?

Mit den paar geschissenen Pfund wird er's auch nicht mehr reissen. In der Billigflieger-Branche ist ein Paradigmenwechsel angesagt, die sind schlicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

Kondor
28.02.2009, 11:08
Nun gut, wenn mit Gewalt kein Bulle zu melken ist, kann man seinen Untergang auch anders erledigen.

Kotztüten kosten 2 Pfund. :)

Kennst du den Ryanair-Witz?

Eine Stewardess wird auf einen Passagier aufmerksam, der auf seinem Sitz stöhnt und ächzt. Was ist mit Ihnen los? Er antwortet, ich muß mal. Dann gehen Sie doch auf die Toilette. Nein und ich bin auch noch nicht fertig.

latrop
28.02.2009, 17:00
Auf den meisten Autobahn - Klo's darfts du auch bezahlen.

Bekommst zwar eine Quittung, die du in der Raststätte wieder einlösen kannst.

Aber......................

Wenn ich da nichts kaufen, essen oder trinken will, kann ich mir die Quittung an den Hut schmieren.
Oder sammeln (gilt 1 Jahr) und dann eine Tasse Kaffee oder so.....

Aber immer ist Zwang dabei, du musst......

borisbaran
28.02.2009, 23:09
Wasser auf die Mühlen der Kapitalisten- Gegener !

zu lesen hier (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,610261,00.html)



Ich gebe ja zu ein Freund der Marktwirtschaft zu sein und ich habe auch nichts gegen das Geldverdienen.

Aber das finde ich schon heftig.

Nun gut, wenn mit Gewalt kein Bulle zu melken ist, kann man seinen Untergang auch anders erledigen.

Wenn ihrs schlimm findet, FLIEGT NICH MIT DER RYANAIR. Dann verschwindet das vom Markt.

Bergischer Löwe
02.03.2009, 08:55
Auf den meisten Autobahn - Klo's darfts du auch bezahlen.

Bekommst zwar eine Quittung, die du in der Raststätte wieder einlösen kannst.

Aber......................

Wenn ich da nichts kaufen, essen oder trinken will, kann ich mir die Quittung an den Hut schmieren.
Oder sammeln (gilt 1 Jahr) und dann eine Tasse Kaffee oder so.....

Aber immer ist Zwang dabei, du musst......

Muss ich nicht. An jeder Autobahnraststätte gibt es sicher ein einladendes Gebüsch, das auf Wässerung wartet :D.

In einem Flugzeug allerdings sind die Gebüsche rar und deswegen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Management von Ryanair bedacht hat, dass das Bereitstellen von kostenlosen Toiletten in Flugzeugen ab einer gewissen Fluglänge verpflichtend sein könnte?

Wie dem auch sei - wer mit Ryanair fliegt ist selber schuld. Es gibt genügend deutsche Airlines und sogar mit der Lufthansa sind manchmal Schnäppchen möglich. Und die bieten auch weiterhin den kostenlosen Toilettengang an.

PSI
02.03.2009, 11:45
Ich finde das gut. Die Flugzeit nach London ist 20 MInuten, da muß man nicht pinkeln.

Am besten die Toiletten ganz ausbauen, im Bus sind auch keine.

Ja, aber der Bus kann an Raststätten & am Straßenrand halten...

Wo soll das Flugzeug halten?

An Wolke Nr.#7? oder was?

kotzfisch
02.03.2009, 11:54
Scheißt ihnen doch vor den Exit!

emire
02.03.2009, 20:02
...und so wird aus Scheiße,Geld.

Meister Lampe
07.03.2009, 00:20
Ich versteh nicht, was das Ganze Geblubber gegen Ryanair soll. Na klar, sollen die Leute halt Lufthansa fliegen....
Ich bin vor vier Jahren mit Ryanair für 30 (!) Euro nach Finnland und zurück geflogen. Okay, Abflugflughafen war Frankfurt Hahn, und Ankunkftsflughafen war Tampere, hat schon gewisse Umstände bereitet.
Der billigste Linien-Lufthansaflug von Frankfurt (Main) nach Helsinki kostet mittlerweile 900 Euro.
Das war doppelt soviel wie mein gesamter Urlaub inklusive Hotel gekostet hat.

Fazit:
Wer's bequem haben kann, fliegt mit Lufthansa.
Wer sparen will, mit Ryanair.

Mütterchen
07.03.2009, 06:27
Ich versteh nicht, was das Ganze Geblubber gegen Ryanair soll. Na klar, sollen die Leute halt Lufthansa fliegen....
Ich bin vor vier Jahren mit Ryanair für 30 (!) Euro nach Finnland und zurück geflogen. Okay, Abflugflughafen war Frankfurt Hahn, und Ankunkftsflughafen war Tampere, hat schon gewisse Umstände bereitet.
Der billigste Linien-Lufthansaflug von Frankfurt (Main) nach Helsinki kostet mittlerweile 900 Euro.
Das war doppelt soviel wie mein gesamter Urlaub inklusive Hotel gekostet hat.

Fazit:
Wer's bequem haben kann, fliegt mit Lufthansa.
Wer sparen will, mit Ryanair.

Für 30 Euro mit Ryanair nach Finnland? Und mit Lufthansa die gleiche Strecke für 900? Das ist eine Riesendifferenz. Da zahlt man auch noch gerne eine Toilettengebühr.

dirk1969
07.03.2009, 13:09
Das Sytem Ryanair kann man auch vorteilhaft nutzen um die div Extragebühren zu reduzieren. z.B. Online buchen und gleich das Gepäck dazu. Da spart man sich schonmal die Gepäckgebühren die schon frech sind (1kg = 8€)
Ich fliege viel und nutze Ryanair nur für kurze Strecken mit max. 1-2h Flugzeit.
Mittlerweile gibt es auch an den Flughäfen in der Pampa Mietwagen.
Gerade für kurzfristige Termine in Europa sind Ryan, Air-Berlin und Co sehr zu empfehlen. Bei langfristigen Terminen sind die großen Airlines nicht viel teurer, haben aber besseren Service. (wobei es da auch große Unterschiede gibt und der Kranich sicher nicht das Maß der Dinge ist...)

Dingo
08.03.2009, 05:04
Wenn ich nur so und mit diesem Standard fliegen muesste, dann bleibe ich doch lieber mit dem Arsch daheim. Das muss man sich doch nicht antun.