PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomausstieg: Online-Umfrage bringt Ministerium in Verlegenheit



Guardian
27.02.2009, 01:22
So war das wohl nicht geplant: Das Umweltministerium hatte eine Online-Umfrage über den Atomausstieg gestartet – und anders als erwartet stimmten die meisten Bürger für die Atomkraft. Das Ergebnis verschwand anschließend ganz schnell wieder in der Versenkung und aus dem Archiv des Ministeriums.

Und jetzt Herr Gabriel?

O-Text (http://www.welt.de/webwelt/article3280985/Online-Umfrage-bringt-Ministerium-in-Verlegenheit.html)

Paul Felz
27.02.2009, 01:39
So war das wohl nicht geplant: Das Umweltministerium hatte eine Online-Umfrage über den Atomausstieg gestartet – und anders als erwartet stimmten die meisten Bürger für die Atomkraft. Das Ergebnis verschwand anschließend ganz schnell wieder in der Versenkung und aus dem Archiv des Ministeriums.

Und jetzt Herr Gabriel?

O-Text (http://www.welt.de/webwelt/article3280985/Online-Umfrage-bringt-Ministerium-in-Verlegenheit.html)

Tja, wenn es um Geld geht, sind die Ideale etwas verschoben. Aber nur, wenn es um das eigene Geld geht.

klartext
27.02.2009, 01:53
Ein Blick auf die Stromrechnung lässt die Hysterie gegen AKW schnell verschwinden.
Und auch die jährliche Subvention für Windräder von 10 Mrd. Euronen sind kein Pappenstil.

Paul Felz
27.02.2009, 01:57
Ein Blick auf die Stromrechnung lässt die Hysterie gegen AKW schnell verschwinden.
Und auch die jährliche Subvention für Windräder von 10 Mrd. Euronen sind kein Pappenstil.

Ausgenommen natürlich, das AKW wird in der Nachbarschaft gebaut. St.-Florians-Prinzip.

Bruddler
27.02.2009, 04:23
Ein Blick auf die Stromrechnung lässt die Hysterie gegen AKW schnell verschwinden.
Und auch die jährliche Subvention für Windräder von 10 Mrd. Euronen sind kein Pappenstil.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diesen ideologisch verblendeten Halunken Volkes Meinung am Arsch vorbei geht !

romeo1
27.02.2009, 05:10
Ich bin der Meinung, daß wir in den nächsten Jahrzehnten die Atomkraft noch brauchen. Deshalb bin ich auch für die Stilllegung alter AKW's und für den Bau neuer effizienter AKW's.

lupus_maximus
27.02.2009, 05:12
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diesen ideologisch verblendeten Halunken Volkes Meinung am Arsch vorbei geht !
Ich glaube eher, die handeln im Auftrag!
Auftrag unserer Freunde, Beseitigung der deutschen Konkurrenz. Da paßt die Vision, keine zuverlässige Versorgung der Industrie mehr mit Strom, eigentlich sehr gut!

Sprecher
27.02.2009, 05:19
Ausgenommen natürlich, das AKW wird in der Nachbarschaft gebaut. St.-Florians-Prinzip.

Ich habe lieber ein AKW in der Nachbarschaft als häßliche Windradungeheuer.

lupus_maximus
27.02.2009, 05:28
Ich habe lieber ein AKW in der Nachbarschaft als häßliche Windradungeheuer.
Außerdem kann man mit der Abwärme des AKW auch noch Wohnungen heizen, das Windrad muß man aber eventuell noch beheizen damit sich kein Eis an den Rotoren bildet durch die Klimaerwärmung!

EmilS
27.02.2009, 15:05
Außerdem kann man mit der Abwärme des AKW auch noch Wohnungen heizen (...)Aber nicht im Winter! Ich weiß das, Claudia Roth hat es mir gesagt.

borisbaran
28.02.2009, 23:13
Ich glaube eher, die handeln im Auftrag!
Auftrag unserer Freunde, Beseitigung der deutschen Konkurrenz. Da paßt die Vision, keine zuverlässige Versorgung der Industrie mehr mit Strom, eigentlich sehr gut!
Paranoider Stuss...
_________________________________________
Tja, ich weiß nciht, ob die Umfrage so repräsentativ ist, aber ein nettes Ergebnis. AKW sind eine saubere und sichere Energiequelle.

Hexenhammer
28.02.2009, 23:17
So war das wohl nicht geplant: Das Umweltministerium hatte eine Online-Umfrage über den Atomausstieg gestartet – und anders als erwartet stimmten die meisten Bürger für die Atomkraft. Das Ergebnis verschwand anschließend ganz schnell wieder in der Versenkung und aus dem Archiv des Ministeriums.

Und jetzt Herr Gabriel?

O-Text (http://www.welt.de/webwelt/article3280985/Online-Umfrage-bringt-Ministerium-in-Verlegenheit.html)

Seit wann bringt irgendeine Umfrage irgendein Ministerium in Verlegenheit?

henriof9
02.03.2009, 07:33
Seit wann bringt irgendeine Umfrage irgendein Ministerium in Verlegenheit?


Anscheinend dann, wenn das Ergebnis nicht ihren Wünschen entspricht.
Kann man ja augenscheinlich hier sehen.

sunbeam
02.03.2009, 07:43
So war das wohl nicht geplant: Das Umweltministerium hatte eine Online-Umfrage über den Atomausstieg gestartet – und anders als erwartet stimmten die meisten Bürger für die Atomkraft. Das Ergebnis verschwand anschließend ganz schnell wieder in der Versenkung und aus dem Archiv des Ministeriums.

Und jetzt Herr Gabriel?

O-Text (http://www.welt.de/webwelt/article3280985/Online-Umfrage-bringt-Ministerium-in-Verlegenheit.html)

Das ganze ist doch ganz einfach: Man sollte es weiter erlauben die Atomkraftwerke am Netz zu lassen und neuere Meiler zu bauen; parallel muß die Stromwirtschaft per Gesetz gezwungen werden 30% der Gewinne des Atomstroms in erneuerbare und regenerative Enenrgien zu stecken.

Ach ja, hilfreich wäre auch eine Verstaatlichung der gesamten Stromriesen in D., damit diese die Belastung nicht 1:1 auf die Kunden umwälzen!